PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffen-SS vs Bundeswehr

Herr Bratbäcker
18.10.09, 09:02
Gut. Also Wehrmacht:

http://www.youtube.com/watch?v=cXbXoBCPi0g

Und wo waren die Untaten?

Propagandafotos von Mördern!!! Allerdings würde wohl eine Kompanie von denen selbst mit damaliger Bewaffnung mehr als ausreichen, um die dicken Jungens der BRD-Truppe zu verfrühstücken. Obwohl, mit den inglorious Bastards wären sie auch nicht fertig geworden.

Walter Hofer
18.10.09, 09:24
Soso... und was hat die Wehrmacht nun mit der Waffen-SS zu tun ?

Die Lösung:

Während erste deutsche Truppen bereits am 20. Mai 1940 den Ärmelkanal erreich*ten und somit die alliierten Truppen aufspalteten, wurde die SS-Totenkopf-Division - dem XVI. Armee-Korps unterstellt - nordwestlich auf Arras angesetzt.

Allerdings würde wohl eine Kompanie von denen selbst mit damaliger Bewaffnung mehr als ausreichen, um die dicken Jungens der BRD-Truppe zu verfrühstücken.
wohl kaum:

die Wehrmacht bestand aus Schönwetter-Armeen, die tagsüber kämpften, wären die Kampfverbände der Bundeswehr nur nachts kämpfen würden, mit den Schwerpunkten:

- Waldkampf
- Ortskampf
- schwieriges Gelände

Jurassic
18.10.09, 11:20
Die Lösung:

Während erste deutsche Truppen bereits am 20. Mai 1940 den Ärmelkanal erreich*ten und somit die alliierten Truppen aufspalteten, wurde die SS-Totenkopf-Division - dem XVI. Armee-Korps unterstellt - nordwestlich auf Arras angesetzt.

Den Zusammenhang verstehe ich noch immer nicht... war die Wehrmacht nun in irgendeiner Weise an dem Verbrechen beteiligt ? (sofern es überhaupt ein Verbrechen war, die Briten werden wohl vorher auch irgendwas angestellt haben)

wohl kaum:

die Wehrmacht bestand aus Schönwetter-Armeen, die tagsüber kämpften, wären die Kampfverbände der Bundeswehr nur nachts kämpfen würden, mit den Schwerpunkten:

- Waldkampf
- Ortskampf
- schwieriges Gelände

Im obigen Video handelt es sich aber leider um SS-Soldaten, und die haben noch unter ganz anderen Bedingungen gekämpft. Dazu kommt noch das die Bundeswehr über keinerlei nennenswerte Kampferfahrung verfügt, ein Nachteil der auch nicht dadurch ausgeglichen werden kann das sie zufälliger Weise ebenfalls Deutsche sind.

Walter Hofer
18.10.09, 12:17
Den Zusammenhang verstehe ich noch immer nicht...

Zitat von Jurassic
Soso... und was hat die Wehrmacht nun mit der Waffen-SS zu tun ?

deine Frage habe ich beantwortet. Was ist daran nicht zu verstehen?

Im Gegensatz "auf Zusammenarbeit" angewiesen, bedeutet "Unterstellung",
dass die Befehlsgebung an den unterstellten Verband komplett abgegeben wird.

Gideon
18.10.09, 12:48
wohl kaum:

- Waldkampf
- Ortskampf
- schwieriges Gelände

Nun, die Wehrmacht war in den Anfangszeiten nur eine "Schönwetterarmee", da es sich am Tage leichter angreifen lässt.

Walter Hofer
18.10.09, 12:51
Nun, die Wehrmacht war in den Anfangszeiten nur eine "Schönwetterarmee", da es sich am Tage leichter angreifen lässt.

Das war vor 70 Jahren und gilt heute nicht mehr;
heute wird nachts gekämpft und am Tage geruht.

herberger
18.10.09, 13:08
Die Kriege der Zukunft und auch schon in der Gegenwart werden in den Städten statt finden,denn das Vernichtungs Potenzial ist zu groß um noch im Felde zu kämpfen,leider unter Einbeziehung der Zivilbevölkerung.

Herr Bratbäcker
18.10.09, 17:04
die Wehrmacht bestand aus Schönwetter-Armeen, die tagsüber kämpften,
Dafür hat die übrige Welt aber verdammt lange gebraucht, um eine Schönwetter-Armee (besonders in Russland, gelle?) niederzuringen. Ich bleibe bei meiner Aussage, dass eine Kompanie der kriminellen aber brillianten Mörder-Armee ausreichend wäre, der BRD-Schokoladentruppe den Garaus zu machen.

wären die Kampfverbände der Bundeswehr nur nachts kämpfen ......

Was die dicken Jungens mit ihren Bräuten machen, ist hier nicht relevant.

mabac
18.10.09, 17:18
Im obigen Video handelt es sich aber leider um SS-Soldaten, und die haben noch unter ganz anderen Bedingungen gekämpft.

Genau, nicht vergessen werden sollte auch der Ritterkreuzträger Oskar Dirlewanger.

Im Jahr 1934 wurde er wegen der Vergewaltigung eines dreizehnjährigen Mädchens und wegen Belästigung weiterer minderjähriger Mädchen zu zwei Jahren Zuchthaus verurteilt (Urteil des LG Heilbronn vom 21. September 1934). Er verlor dadurch seine Stellung, seinen Doktortitel und alle militärischen Auszeichnungen. Nach der Entlassung aus zweijähriger Haft aus dem Zuchthaus Ludwigsburg wurde er 1936 erneut wegen der in der Erfurter Textilfabrik veruntreuten Gelder vor Gericht gestellt, am 12. Oktober in Heilbronn verurteilt und kam in das KZ Welzheim, das er aber nach Intervention seines Freundes, des späteren SS-Obergruppenführers und Chefs des SS-Hauptamts, Gottlob Berger, bald wieder verlassen konnte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Dirlewanger

Vom Zuchthaus und KZ an die Spitze einer SS-Einheit.

Auch ein interessanter SS Mann:

1933–1934 arbeitete er gemeinsam mit Karl Maron illegal für die KG. 1934 emigrierte er über Schweden und Finnland in die UdSSR, wo er als Sportlehrer arbeitete. 1938 wurde er wegen fehlender sowjetischer Staatsbürgerschaft aus der UdSSR ausgewiesen. Es gelang ihm, nach Spanien zu kommen, wo er als Mitglied der Internationalen Brigaden am Spanischen Bürgerkrieg teilnahm. 1939 wurde er in Frankreich verhaftet und interniert, 1941 an die Gestapo ausgeliefert und 1942 vom Volksgerichtshof wegen Hochverrat zu acht Jahren Zuchthaus verurteilt. Von Brandenburg-Görden wurde er im Februar 1945 in das SS-Strafbataillon Dirlewanger überstellt, wo ihm die Flucht gelang. Er kam in sowjetische Kriegsgefangenschaft und saß bis 1947 in verschiedenen Gefangenenlagern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Neumann_(SED)

herberger
18.10.09, 17:24
In Dirlewangers Einheit waren nur Vorbestrafte und das was bei Wiki steht über Dirlewangers Vorstrafen habe ich Zweifel ob da nicht mit Tatsachenverdrehung gearbeitet wurde.Zu seiner Einheit gehörten ehemalige KL Insassen und auch Zigeuner.Dirlewangers Einheit wurde auch nur zum Partisanenkampf eingesetzt.

mabac
18.10.09, 17:38
In Dirlewangers Einheit waren nur Vorbestrafte und das was bei Wiki steht über Dirlewangers Vorstrafen habe ich Zweifel ob da nicht mit Tatsachenverdrehung gearbeitet wurde.Zu seiner Einheit gehörten ehemalige KL Insassen und auch Zigeuner.Dirlewangers Einheit wurde auch nur zum Partisanenkampf eingesetzt.

Dann lesen Sie lieber hier:

http://www.ritterkreuztraeger-1939-45.de/Waffen-SS/D/Dirlewanger-Oskar.htm

Zu den Zigeunern:
Eigene Soldaten wurden wegen kleinster Vergehen hart bestraft, insbesondere gut gemeinte Handlungen gegenüber der Zivilbevölkerung. Dirlewanger sandte kurze Zeit später einige der Häftlinge nach Sachsenhausen zurück, mit der Begründung Kastrierte, Zigeuner und Vergewaltiger nicht gebrauchen zu können.

mabac
18.10.09, 18:04
Mit dieser Einsicht ertrage ich Guido Knopp, aber bei einer Diskussion wie dieser sollte man auch mal offen und ehrlich sein können. Ansonsten zeigt man lediglich, dass man entweder hasserfüllt und hinterhältig ist oder nicht zu eigenem Denken fähig.

Genau. Schauen wir uns einmal an, was Ernst Jünger im Fall O. v. Stülpnagel schreibt:

Für Jünger sah sich Stülpnagel zwischen zwei Extremen in einem Dilemma gefangen, das er nicht anders zu lösen fähig war, als sich an die Juden als allgemein akzeptierte Opfer zu halten. Besonders in Teilen der maßgeblichen französischen Kollaborateurskreise galt ein Opfer der Juden als durchaus hinnehmbar. Stülpnagel hätte Jünger zufolge im Grunde als einzige ehrenhafte Lösung nur der Selbstmord zur Verfügung gestanden, der als Signal bzw. Symbol hätte verstanden werden können. Dazu fehlte Stülpnagel aber wohl die seelische Stärke.
http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_von_St%C3%BClpnagel

Das wäre ehrenvoller gewesen, als sein Selbstmord als Gefangener.

Stülpnagel beging 1948 im Pariser Gefängnis Cherche-Midi Suizid, noch vor Beginn seines Prozesses.
http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_von_St%C3%BClpnagel

Walter Hofer
18.10.09, 19:27
Dazu kommt noch das die Bundeswehr über keinerlei nennenswerte Kampferfahrung verfügt,.....

die hatte die Wehrmacht zu Kriegsbeginn auch nicht....

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass eine Kompanie der kriminellen aber brillianten Mörder-Armee ausreichend wäre, der BRD-Schokoladentruppe den Garaus zu machen.

Das ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen aus verschiedenen Epochen, dazwischen liegen militärtechnische Welten. Jede moderne, verstärkte Nato-Brigade im Nachtangriff fährt durch eine Wehrmacht- amerikanische oder britische WK II-Division hindurch, ohne dass die Soldaten gegrüßt haben! :)

mabac
18.10.09, 19:42

Blödsinn!

Z.B Dönitz war im WKI U-Boot-Kommandant.
Sein ehemaliger vorgesetzter Flottillenchef Unrug war 1939 Konteradmiral, allerdings bei den Polen! :D

Im WK I hat also Dönitz unter einem Polacken gedient! :D

K.-H. Hirmer
18.10.09, 19:50
Verstehe. Weil der Herr Dönitz im WK I Kommandant war, hatten all die jungen Wehrmachtssoldaten des Jahres 1939 Kampferfahrung.

Muss man nur drauf kommen ... :augenrollen:

Walter Hofer
18.10.09, 19:51

und auf welchem Boot fuhr Willi Dönitz ab 1939?

Die Bundeswehr hat auch auf dem Feld mehr zu bieten:

General Steinhoff flog noch die ME 262 :cool:

herberger
18.10.09, 19:55
und auf welchem Boot fuhr Willi Dönitz ab 1939?

Die Bundeswehr hat auch auf dem Feld mehr zu bieten:

General Steinhoff flog noch die ME 262 :cool:

Auf keinem, aber Peter Dönitz ist gefallen,Details gerade nicht zur Hand einfach googeln.

Walter Hofer
18.10.09, 20:00

Für dich habe ich noch ein Schmankerl:

Generalfeldmarschall Vinzenz Müller diente unter vier Regierungen
und nahm am WK I und am WK II teil.

- Kaiser Wilhelm
- Weimarer Republik
- Adolf Hitler
- Walter Ulbricht (Aufbau der NVA)

Das nenne ich Erfahrung!

Verstehe. Weil der Herr Dönitz im WK I Kommandant war, hatten all die jungen Wehrmachtssoldaten des Jahres 1939 Kampferfahrung.

Über solche Nebensächlichkeiten soll man erhaben sein,
mit Logik gewinnt man hier keinen Blumentopf!

Igni et ferro
18.10.09, 20:02
Für dich habe ich noch ein Schmakerl:

- Kaiser Wilhelm
- Weimarer Republik
- Adolf Hitler

Das nenne ich Erfahrung!

Und mit welcher kannst du glänzen?

Walter Hofer
18.10.09, 20:03
Und mit welcher kannst du glänzen?

reichlich, aber nur per PN! :) -
allerdings kann ich mil. Sachverhalte nicht angeben!

aber so viel sei dir verraten:

Meine mittlere Lebensdauer in einem WK III auf deutschem Boden
betrug beachtliche 19,4 Stunden, mehr als andere hatten!

K.-H. Hirmer
18.10.09, 21:03
Meine mittlere Lebensdauer in einem WK III auf deutschem Boden betrug beachtliche 19,4 Stunden, mehr als andere hatten!
Nur gut, dass ich nie hätte auf deutschem Boden kämpfen müssen ... ;-)

Also ein paar Stunden mehr würde ich uns schon gegeben haben.

Jurassic
18.10.09, 21:14

Wir reden hier aber über die Waffen-SS... ach was solls: Schwarze Reichswehr (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Reichswehr), spanischer Bürgerkrieg... aber der Fehler liegt wohl bei mir, ich hatte bei dir/euch zuviel vorausgesetzt.

Das ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen aus verschiedenen Epochen, dazwischen liegen militärtechnische Welten. Jede moderne, verstärkte Nato-Brigade im Nachtangriff fährt durch eine Wehrmacht- amerikanische oder britische WK II-Division hindurch, ohne dass die Soldaten gegrüßt haben! :)

Die kriegen es ja nichtmal gebacken mit ein paar Kameltreibern fertig zu werden.
Radar, Nachtsichtgeräte, Raketen... über all das verfügten deutsche Streitkräfte (sowohl Wehrmacht als auch Waffen-SS) schon damals. Von der Überlegenheit der Truppenführer, der Kampfmoral, und dem Zusammenhalt brauchen wir ja erst garnicht reden, nech ?

K.-H. Hirmer
18.10.09, 21:28
Von der Überlegenheit der Truppenführer, der Kampfmoral, und dem Zusammenhalt brauchen wir ja erst garnicht reden, nech ?
Tja, früher war eben alles besser!

herberger
18.10.09, 21:28
Ist nicht vergleichbar der Kampf der USA gegen die Taliban und den deutschen Streitkräften im Partisanenkrieg in WK II.Die US Vorgaben sind Afghanistan zu beherrschen,also müssen sie die Taliban suchen und vernichten,während sich die deutschen Streitkräfte darauf beschränkten ihre Einrichtungen zu sichern und ihre Nachschubwege zur Front,den eigentlichen Partisanenkrieg überließ man weitgehends den einheimischen Sicherheitskräften.Das wurde natürlich nach 1945 Tabu,denn es waren ja alle gegen die deutschen Besatzer.

GG146
18.10.09, 22:05
Blödsinn!

Sein ehemaliger vorgesetzter Flottillenchef Unrug war 1939 Konteradmiral, allerdings bei den Polen! :D

... und im WK II unter einem Ösi, so konnte das ja nichts werden... :(

Walter Hofer
18.10.09, 22:17
... und im WK II unter einem Ösi, so konnte das ja nichts werden...

:rollo: :rollo: pruuuuuuuust - Ausländer waren schon immer unser Unglück

Gideon
18.10.09, 22:31
:rollo: :rollo: pruuuuuuuust - Ausländer waren schon immer unser Unglück

Österreicher als Ausländer ... Dir kann man auch nichtmehr helfen.
Abartig, wie weit die Hirnwäsche von diesem Staat reicht.
Krank krank krank.

Gideon
18.10.09, 22:36
Blödsinn!

Unrug war nichtmehr als ein dreckiger Verräter und der Beweis, dass Intergration nicht hinhaut.
Was die Deutschen ihm gelehrt wandte er an, um Gebiet zu verteidigen, das nie polnisch war.
Den Polen kann man eben nicht vertrauen und den lieben Unrug hätten sie nicht in ein Kriegsgefangenenlager stecken sollen.

Walter Hofer
18.10.09, 22:37
Die kriegen es ja nichtmal gebacken mit ein paar Kameltreibern fertig zu werden.

aber die dollen Wehrmachtskämpfer haben alle Untermenschen-Partisanen locker und spielend besiegt!

Radar, Nachtsichtgeräte, Raketen... über all das verfügten deutsche Streitkräfte (sowohl Wehrmacht als auch Waffen-SS) schon damals.

papperlapapp!

Junge, Junge, das ist im Vergleich zu der 80/90ziger Bewaffung bis heute, mit Verlaub, historisches Spielzeug!

einen Leo II /T 84 sehen die alten Kämpfer gar nicht in ihrer Optik, da sind die schon eingenebelt vorbeigefahren, alle verschossenen PzAbw-Granaten würden wirkungslos abprallen.
Das Gewehr Mauser 98 K hatte ein 5-Schußmagazin und eine Kadenz von 15 Schuß/Minute, das Gewehr G3 hat ein 20-Schußmagazin mit einer Kadenz von 600 Schuß/Minute.

Eine Phantom löscht in weniger als 3 Min eine Kompanie auf dem Nachtmarsch (Länge 1,8 km) komplett aus. Der Film dazu ist beeindruckend!

Die Mindestversorgung für die 6. Armee in Stalingrad betrug 300 t täglich. Die Mindestversorgung einer modernen PzBrig (+) beträgt 600 t täglich. Pro KampfBrig wird ein Logistik-Btl benötigt, nur mal so, zum Nachdenken

Von der Überlegenheit der Truppenführer, der Kampfmoral, und dem Zusammenhalt brauchen wir ja erst garnicht reden, ***

begründe mal, weshalb die Söhne und Enkel der ehemaligen deutschen Soldaten schlechter im Einsatz und in der Kampfmoral gewesen wären, wenn der "Russe" uns angegriffen hätte?

Gideon
18.10.09, 22:40
begründe mal, weshalb die Söhne und Enkel der ehemaligen deutschen Soldaten schlechter im Einsatz und in der Kampfmoral gewesen wären, wenn der "Russe" uns angegriffen hätte?

Weil die Amerikaner nicht vorhatten die Bolschewiken auf BRD Gebiet zu stoppen.
Ziel wäre lediglich gewesen einen Brückenkopf auf Europa zu halten.
Von Deutschland wäre nichtsmehr übrig gewesen.

K.-H. Hirmer
18.10.09, 22:40
Den Polen kann man eben nicht vertrauen ...
Doch kann man. Ich persönlich arbeite z. Zt. mit zwei polnischen Ingenieurinnen zusammen. Dir trauen mir, ich traue den beiden. Die Verständigung in Englisch klappt auch gut.

Über Leute mit Deinem Denken geht die Zeit hinweg.

Hast Du nicht vor dem Tag Angst, an dem Du erkennen musst, dass es Dein letzter ist? Und dann zu wissen, dass Du Dein Leben an bizarre politische Phantsien verschwendet hast, für die sich kein Schwein mehr interessiert?

Walter Hofer
18.10.09, 22:41
Ziel wäre lediglich gewesen einen Brückenkopf auf Europa zu halten.
Von Deutschland wäre nichtsmehr übrig gewesen.

Das ist keine Begründung für eine schlechtere Truppenführung und Kampfmoral innerhalb der Bundeswehr!

K.-H. Hirmer
18.10.09, 22:42
Die Kampfmoral der Bundeswehrsoldaten hängt von den Gedanken der Amerikaner ab? :verwirrt: :verwirrt:

Walter Hofer
18.10.09, 22:44

meine alten Kenntnisse des alten GDP *) (Abschnitt Nordhessen/Südniedersachsen) sprechen eine andere Sprache!

*) GDP = General Defense Plan (Mideurope)

Walter Hofer
18.10.09, 22:49
Die Kampfmoral der Bundeswehrsoldaten hängt von den Gedanken der Amerikaner ab? :verwirrt: :verwirrt:

sonen Scheiß habe ich noch nie gehört;

Wenn der VRV *) durch deinen Vorgarten - westliche Handlage im Leinetal - verläuft, hat man im V-Fall andere Gedanken!
Die Verteidigung der alten Bundesrepublik wäre - ohne wenn und aber - mit allen westlichen Alliierten erfolgt!

K.-H. Hirmer
18.10.09, 23:00
Wenn der VRV *) durch deinen Vorgarten - westliche Handlage im Leinetal - verläuft, hat man im V-Fall andere Gedanken!
Die Verteidigung der alten Bundesrepublik wäre - ohne wenn und aber - mit allen westlichen Alliierten erfolgt!

Naja, vielleicht sind die Jungs ja nie übers Paintball-Spiel hinausgekommen?

Bei der Bundeswehr hätten die mit der Einstellung wohl kaum bestehen können.

Ich versuche gerade mir das bildlich vorzustellen:

Da ist man während der "Aufklärungsfahrt Ost" gerade in der Gdansker Bucht und hat oben zwei Krivak-Fregatten (http://www.defencetalk.com/pictures/data/3133/krivak2-frigate-rus-02.jpg), die einen mit kompletten "Lagen" 11er-Pulsgruppen des Sonars suchen. Und mein Sonarmaat vernachlässigt seine Analyse und labert stattdessen von den Heldentaten Günther Priens rum.

Kreuzlahm hätt' ich den geschlagen ...

Walter Hofer
18.10.09, 23:07
Zitat von Walter Hofer
Meine mittlere Lebensdauer in einem WK III auf deutschem Boden betrug beachtliche 19,4 Stunden, mehr als andere hatten!

Also ein paar Stunden mehr würde ich uns schon gegeben haben.

Ab Mitte der 80ziger Jahre gingen beide Seiten dazu über, nicht mehr Truppen niederwalzen zu wollen, sonderen die Befehlszentralen zu zerstören, zu lähmen. So hätte der BW-Gefreite eventuell eine höhere Lebenserwartung als seine Vorgesetzten gehabt. ;)

Tröste dich,
für den V-Fall im Mitteleuropa betrug der Munitionsvorrat ca. 12 Tage, dann wäre ein Krieg auf jeden Fall vorbeigewesen!

herberger
18.10.09, 23:11

- Kaiser Wilhelm
- Weimarer Republik
- Adolf Hitler

Das nenne ich Erfahrung!

Du machst General Vincent Müller zum Generalfeldmarschall?Genral Müller und General Dr.Korf haben die Nationale Volksarmee aufgebaut.

Herr Bratbäcker
18.10.09, 23:11

JA, tut sie. Allerdings haperts bei unseren Berufs- und Z-Schweinchen noch ein bißchen mit den Englischkenntnissen. :cool:

Herr Bratbäcker
18.10.09, 23:14
Du machst General Vincent Müller zum Generalfeldmarschall?Genral Müller und General Dr.Korf haben die Nationale Volksarmee aufgebaut.

Und zwar so gut, dass sie die BRD-Truppe in Null Komma Nix weggeputzt hätte und dann wohl erst auf richtige Soldaten getroffen wäre.

herberger
18.10.09, 23:16
Und zwar so gut, dass sie die BRD-Truppe in Null Komma Nix weggeputzt hätte und dann wohl erst auf richtige Soldaten getroffen wäre.

Das ist hypothetisch was zu nichts führt,erstens kommt es anders und zweitens wie man denkt.

Beispiel Frankreichfeldzug 1940 "Operation Sichelschnitt"die allierten Soldaten hatten erst keine Gelegenheit zu zeigen wie gut sie sind.

Herr Bratbäcker
18.10.09, 23:17
Das ist hypothetisch

Leider! Hätte ich mir gern angeschaut.:)

Walter Hofer
18.10.09, 23:21
Du machst General Vincenz Müller zum Generalfeldmarschall?

Von mir aus auch GL ...........

General bei Hitler und Ulbricht. Vincenz Müller - Eine deutsche Karriere:

http://www.amazon.de/General-Hitler-Ulbricht-Vincenz-M%C3%BCller/dp/3861532867

Walter Hofer
18.10.09, 23:23

ein großer Teil der NVA-Soldaten wäre übergelaufen.......... :rolleyes:

K.-H. Hirmer
18.10.09, 23:25
JA, tut sie.
Aha. Erklär mal wie.

Allerdings haperts bei unseren Berufs- und Z-Schweinchen noch ein bißchen mit den Englischkenntnissen. :cool:
Alter Wehrexperte!

Hast wohl voll den Durchblick wie mir scheint.

Herr Bratbäcker
18.10.09, 23:27

Wage ich zu bezweifeln. Die Kampfmoral in der Truppe war hervorragend, besonders wenn es gegen die BRD gegangen wäre. Weit besser als heute, wenn es gegen die Wessis geht.

K.-H. Hirmer
18.10.09, 23:27

Glaub' ich nicht. Soweit ich weis, wollte die Luftwaffe mit der Transall über der DDR Bananen, Kaffee und Strumpfhosen abwerfen lassen.

Was meinst Du, wie schnell die wieder nach drüben gerannt wären!

herberger
18.10.09, 23:28

Überlaufen kann man nur wenn die Armee auf den Rückzug ist.Auf alle Fälle wäre das ratsamer.

GG146

Antifaschisten sind eben nicht so kleinlich wie Faschisten. Anlässlich der Entsendung des Zerstörers Lütjens in die Adria während des Balkankrieges hat eine grüne Bundestagsabgeordnete in einer Rede das Schiff sogar zum Schlachtschiff befördert, von diesem miltärischen Grossmut können sich die Rechten eine Scheibe abschneiden.... :banana:

Herr Bratbäcker
Alter Wehrexperte!

Hast wohl voll den Durchblick wie mir scheint.

Bin halt nicht betriebsblind. Nur kein Neid. :)

GG146
18.10.09, 23:29
Überlaufen kann man nur wenn die Armee auf den Rückzug ist.Auf alle Fälle wäre das ratsamer.

Wenn man sich übermäßig abgefüllt hat, kann man auch überlaufen...

Walter Hofer
18.10.09, 23:30
Wage ich zu bezweifeln. Die Kampfmoral in der Truppe war hervorragend, besonders wenn es gegen die BRD gegangen wäre.

Den Eindruck hatten wir bei der Übernahme der NVA-Kasernen und nach Befragung der Überleitungs-Soldaten in die BW nicht.

Walter Hofer
18.10.09, 23:33
Überlaufen kann man nur wenn die Armee auf den Rückzug ist.

oder wenn man vorne mitlaufen muss, und die Russen im Rücken hat.

Kennst du die geforderte Marschleistung der russ. MotSchtz unter Gefechtsbedingungen im Angriff?

50 km/Tag !!

herberger
18.10.09, 23:33
Den Eindruck hatten wir bei der Übernahme der NVA-Kasernen und nach Befragung der Überleitung-Soldaten in die BW nicht.

Sag mal ist das alles dein ernst das du ein Millitär bist.Wenn ich lese wie du einen K.98 mit einem Sturmgewehr vergleichst obwohl das zwei verschiedene Waffenarten sind,da wird mir übel.

Herr Bratbäcker
18.10.09, 23:35
Den Eindruck hatten wir bei der Übernahme der NVA-Kasernen und nach Befragung der Überleitung-Soldaten in die BW nicht.

Nach verlorenem WK II war es für die Mörder-Soldaten auch nicht ratsam, allzu enthusiastisch dem verlorenen System hinterher zu trauern. So ging es auch der NVA, als sie von den Amis, bzw der BRD, übernommen wurde. Den erstklassig ausgebildeten NVA-Soldaten darf man da keinen Vorwurf machen.

Walter Hofer
18.10.09, 23:38
Wenn ich lese wie du einen K.98 mit einem Sturmgewehr vergleichst obwohl das zwei verschiedene Waffenarten sind,da wird mir übel.

du kannst gerne wegtreten ............. zum Kotzen: :)

Gefragt war ein fiktiver waffentechnischer Vergleich ........ pipapo

hier u.a. Ausrüstung: Wehrmacht - Bundeswehr

Standard-Waffe der Wehrmacht: Karabiner 98K
Standard-Waffe der Bundeswehr: G3

lässt sich beliebig fortführen ....

herberger
18.10.09, 23:40
du kannst gerne wegtreten ............. zum Kotzen: :)

Gefragt war ein fiktiver waffentechnischer Vergleich ........ pipapo

hier u.a. Ausrüstung: Wehrmacht - Bundeswehr

Standard-Waffe der Wehrmacht: Karabiner 98K
Standard-Waffe der Bundeswehr: G3

Dann erkläre mal warum die Wehrmacht am K.98 festgehalten hat.Denn so doof waren die ja auch nicht,um was besseres den Soldaten zu geben.

K.-H. Hirmer
18.10.09, 23:41
Den erstklassig ausgebildeten NVA-Soldaten darf man da keinen Vorwurf machen.
Also zumindest die stümperhaften Versuche der Volksmarine uns zu finden, zeugen von einer extrem mangelhaften Ausbildung. Nebst mangelhaftem Material versteht sich.

Die sind teilweise 300m neben uns gefahren, als wir getaucht sind. Noch genauer kann man die Position eines U-Bootes nun wirklich nicht wissen.

Eine schlappe halbe Stunde später haben wir die abgehängt gehabt. Teilweise haben die so bescheuerte Manöver gefahren, dass wir unter denen durch in deren Heckbereich verschwinden konnten.

Walter Hofer
18.10.09, 23:43
So ging es auch der NVA, als sie von den Amis, bzw der BRD, übernommen wurde. Den erstklassig ausgebildeten NVA-Soldaten darf man da keinen Vorwurf machen.

von den sog. "Erstklassigen" wurde niemand in die BW übernommen,
sondern vorwiegend jüngerer Fw und Offz (bis Hauptmann).

K.-H. Hirmer
18.10.09, 23:44
Dann erkläre mal warum die Wehrmacht am K.98 festgehalten hat.Denn so doof waren die ja auch nicht,um was besseres den Soldaten zu geben.
Doch, waren die. Der amerikanische M1, ein achtschüssiger Selbstlader im Kaliber .30-06 Springfield war dem K98 bereits haushoch überlegen. Etwas ähnliches zu bauen, waren die Deutschen zu blöd.

Herr Bratbäcker
18.10.09, 23:45
Also zumindest die stümperhaften Versuche der Volksmarine uns zu finden, zeugen von einer extrem mangelhaften Ausbildung. Nebst mangelhaftem Material versteht sich.

Die sind teilweise 300m neben uns gefahren, als wir getaucht sind. Noch genauer kann man die Position eines U-Bootes nun wirklich nicht wissen.

Eine schlappe halbe Stunde später haben wir die abgehängt gehabt. Teilweise haben die so bescheuerte Manöver gefahren, dass wir unter denen durch in deren Heckbereich verschwinden konnten.

Maulhelden gibt es in jeder Armee, besonders viel allerdings bei den dicken Jungens der Bundestruppe. :)

K.-H. Hirmer
18.10.09, 23:46
Maulhelden gibt es in jeder Armee, besonders viel allerdings bei den dicken Jungens der Bundestruppe. :)

Danke. Ich nehme Deine Kapitulation an.

Herr Bratbäcker
18.10.09, 23:47
von den sog. "Erstklassigen" wurde niemand in die BW übernommen,
sondern vorwiegend jüngerer Fw und Offz (bis Hauptmann).

Die zweite Wahl passte auch besser zur Bundestruppe. :cool:

herberger
18.10.09, 23:48
Doch, waren die. Der amerikanische M1, ein achtschüssiger Selbstlader im Kaliber .30-06 Springfield war dem K98 bereits haushoch überlegen. Etwas ähnliches zu bauen, waren die Deutschen zu blöd.

Wäre noch zu erwähnen das der K.98 der meist benutzte Karabiner in den Armeen der Welt war, und in diversen Staaten in Lizenz hergestellt wurde.

Auch die israelische Armee benutzte bis in den 50zigern den K.98

Walter Hofer
18.10.09, 23:48
Dann erkläre mal warum die Wehrmacht am K.98 festgehalten hat.

Falsche Frage:

richtige Frage (Herr Bratbäcker):

Könnte - rein fiktiv - eine WM-Kampf-Kompanie mit ihrer Standardausrüstung eine BW-Kampf-Kompanie mit ihrer Standardausrüstung aufhalten. Das habe ich glatt verneint.

Walter Hofer
18.10.09, 23:50
Die zweite Wahl passte auch besser zur Bundestruppe.

natürlich,
die 1. Wahl der NVA war deutlich überqualifiziert, um in die BW übernommen zu werden. :)

Herr Bratbäcker
18.10.09, 23:50
Danke. Ich nehme Deine Kapitulation an.

Maulhelden siegen immer und vor ihnen kapituliert jeder! :)

K.-H. Hirmer
18.10.09, 23:52
Maulhelden siegen immer und vor ihnen kapituliert jeder! :)

Warum tut es dann außer Dir keiner?

Herr Bratbäcker
18.10.09, 23:55
Falsche Frage:

richtige Frage (Herr Bratbäcker):

Könnte - rein fiktiv - eine WM-Kampf-Kompanie mit ihrer Standardausrüstung eine BW-Kampf-Kompanie mit ihrer Standardausrüstung aufhalten. Das habe ich glatt verneint.

Die Mördertruppe hatte nicht nur Schneid sonder war auch pfiffig genug, an Waffen überlegene Gegner zu besiegen. Sie hätte den depperten Sesselfurzern die moderneren Waffen einfach abgenommen, ehe die BRD-Truppenfettis mit ihrem Kuchen fertig gewesen wären.

Herr Bratbäcker
18.10.09, 23:59
Warum tut es dann außer Dir keiner?

Ist ja gut, mein Bester. :brav:
Und nun träum weiter von deinen glanzvollen Heldentaten als BRD-Soldat. :banana:

Walter Hofer
19.10.09, 00:08
Die Mördertruppe hatte nicht nur Schneid sonder war auch pfiffig genug, an Waffen überlegene Gegner zu besiegen. Sie hätte den depperten Sesselfurzern die moderneren Waffen einfach abgenommen, ehe die BRD-Truppenfettis mit ihrem Kuchen fertig gewesen wären.

Es ist bekannt, dass drei Ritterkreuzträger a la Steiner, eine ganze JgBrig unserer Bw aufhalten können! Diese Allgemeinwissen ist fest im Kopf der Bevölkerung verankert und bedarf keiner Sondererwähnung! :)

Herr Bratbäcker
19.10.09, 00:12
Es ist bekannt, dass drei Ritterkreuzträger a la Steiner, eine ganze JgBrig unserer Bw aufhalten können!

Gegen die inglorious bastards ist Steiner ein müder Pantoffel.

Walter Hofer
19.10.09, 00:16
Gegen die inglorious bastards ist Steiner ein müder Pantoffel.

und warum gewinnen wir immer in Natowettbewerben gegen die Gurkas und Highländer?

herberger
19.10.09, 00:16
Bei einem Ritterkreuzträger Treffen war ein TV Team anwesend und der Reporter fragte einen, wo für er das Ritterkreuz bekommen habe,der Mann antwortete, ich habe mit 8 Mann ein russ.Regiment aufgerieben.

Walter Hofer
19.10.09, 00:18
Bei einem Ritterkreuzträger Treffen war ein TV Team anwesend und der Reporter fragte einen wo für er das Ritterkreuz bekommen habe,der Mann antwortete ich habe mit 8 Mann ein russ.Regiment aufgerieben.

bravo, das kommt an:

einer gewinnt gegen tausend *), gibt es nicht dazu einen Western?

*) ohne nachzuladen, versteht sich, so eine Art Wehrmachts-Rambo

herberger
19.10.09, 00:22
bravo, das kommt an:

Unrealistich der Mann wird doch nicht in mitten seiner Kameraden anfangen zu spinnen.
Da zu ein russ.Historiker gegen den deutschen Auftragsbefehl und der deutschen Führungskunst hatten wir nichts entgegen zusetzen ausser Menschenleben.

Herr Bratbäcker
und warum gewinnen wir immer in Natowettbewerben gegen die Gurkas und Highländer?

Ich habe auch nicht behauptet, dass die BRD-Gurkentruppe im Tortenfressen und Kampftrinken chancenlos ist.

K.-H. Hirmer
bravo, das kommt an:

Was Herberger schreibt, ist nicht von der Hand zu weisen. Mein Onkel war Infanterist an der Ostfront. Als der mir als Kind seine Kriegserlebnisse erzählt hat, habe ich mich schon gefragt, wozu die Wehrmacht eigentlich die vielen anderen Soldaten gebraucht hat.

Walter Hofer
19.10.09, 00:25
Was Herberger schreibt, ist nicht von der Hand zu weisen. Mein Onkel war Infanterist an der Ostfront. Als der mir als Kind seine Kriegserlebnisse erzählt hat, habe ich mich schon gefragt, wozu die Wehrmacht eigentlich die vielen anderen Soldaten gebraucht hat.

in unserer Nachbarschaft wohnt auch ein ehemaliger Kradmelder, der Riga im vorbeifahren erobert hat, und die hinterher laufenden Infanteristen nur als unnütze Mitesser empfand!

Der Bruder meiner Oma war MG-Schütze in Stalingrad und wurde aus dem Kessel ausgeflogen.

Herr Bratbäcker
19.10.09, 00:26

Hmm, dann liegt das Geschichten Erzählen anscheinend bei euch in der Familie....:cool:

Pythia
19.10.09, 00:30
Wer verliert, sieht ziemlich doof aus. So ist das nun mal. Schon seit Karthago.Na, WK2 haben nun ja die Alliierten verloren: die einstigen Weltreiche GB udn UDSSR sind am Arsch, La France und USA nüssen schon Zuzügler als Präsidenten und Gouverneure nehmen, und die BRD steht besser da als je ein Land in der Geschichte:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Es gibt kein Land mehr, das nicht von uns Ware, Dienste oder Kohle will, kein Land mehr, aus dem keine Leute zu uns ziehen wollen, Alle stehen Schlange bei uns, dem 2.-größtem Importeur weltweit, und wollen Import-Lizenzen,
in anderen Ländern helfen schon über 15 mio. Deutsche, ohne die manches Land am Ende wäre. Vernichtete heute eine Bombe alle 80 mio. Deutsche, bräche weltweit die Wirtschaft zusammen. und die Menschheit fiele zurück in die Steinzeit,
Vernichtete die Bombe aber 80 mio. Amis, Chinesen, Russen oder Inder, oder alle Türken, gäbe es nur einen neuen Welt-Trauertag, und morgen wieder Alltag. Die BRD ist also der strahlende Sieger von WK2. Und wer schaffte das?
Wir! Die Aufbaugenerationen! Hätten sich die 68er nicht von uns getrennt und über 15 mio. Deutsche verhütet oder im Mutterleib ermordet und mit Import-Proleten ersetzt, könnte die BRD alleine schon alle Hungernden der Welt füttern.
Die 15 mio. Deutschen fehlen der Welt sehr: Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund, Essen, Düsseldorf, Bremen, Hannover, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Mannheim, Karlsruhe, Wiesbaden, Münster und Gelsenkirchen.
Das sind zusammen 15 mio. Leute, mit allen führenden Köpfen und Leistungsträgern vom Müllmann bis zum Astrophysiker. 68er Ungeist vernichtete sie. Und nun wissen wir genau: Import-Proleten aus Türkei und Sonswo sind kein Ersatz dafür.

Walter Hofer
19.10.09, 00:31
Was Herberger schreibt, ist nicht von der Hand zu weisen.

Wir dürfen nicht zu schnell schreiben, die Kollegen Herberger und Pythia, aus dem Verfolger-Peleton, schaffen sonst den Anschluss an die Spitze nicht.

herberger
19.10.09, 00:31
in unserer Nachbarschaft wohnt auch ein ehemaliger Kradmelder, der Riga im vorbeifahren erobert hat, und die hinterher laufenden Infanteristen nur als unnütze Mitesser empfand!

Der Bruder meiner Oma war MG-Schütze in Stalingrad und wurde aus dem Kessel ausgeflogen.

Du kannst mir vertrauen das ich einen Menschenverstand habe und es ahne wann jemand lügt oder flunkert.In dieser Umgebung hätte sich der Mann garantiert sonst lächerlich gemacht,wenn es es nicht die Wahrheit wäre, und wahrscheinlich hat dieser Ritterkreuzträger auch was schriftliches das es beweist.

Herr Bratbäcker
19.10.09, 00:32

Ich kenne einen, der hat als Maschinist im U-Boot die ganze DDR-Marine verarscht, und als er dann so richtig in Fahrt war, hätte er sich die Schiffe der Warschauer Pakts auch noch gegriffen. Leider kam der Kommandant vom Klo, und er musste aufhören.

Walter Hofer
19.10.09, 00:33
Import-Proleten aus Türkei und Sonswo sind kein Ersatz dafür.

Für die Wehrmacht, NVA oder für die Bundeswehr, thematisch kann ich dir nicht folgen ???????????????

Herr Bratbäcker
19.10.09, 00:35
Na, WK2 haben nun ja die Alliierten verloren[B]...........

Kannst du auch noch was anderes?

herberger
19.10.09, 00:37

Stimmt doch,auch die weißen Amerikaner merken es langsam,das sie ihr Land verloren haben.

Herr Bratbäcker
19.10.09, 00:39
Stimmt doch,auch die weißen Amerikaner merken es langsam,das sie ihr Land verloren haben.

Geschieht ihnen recht. Sie haben es schließlich Winnetou und Sitting Bull geklaut.

herberger
19.10.09, 00:41
Geschieht ihnen recht. Sie haben es schließlich Winnetou und Sitting Bull geklaut.

Nur sie haben es nicht an die wieder verloren.

Walter Hofer
19.10.09, 00:43
Ich habe auch nicht behauptet, dass die BRD-Gurkentruppe im Tortenfressen und Kampftrinken chancenlos ist.

doch,
gegen den Tag der Freundschaft mit den Russen (russ. Kampfsaufen)
haben wir keine Chance!

herberger
19.10.09, 00:49
Deutsche Beurteilung über sowj.Soldaten in deutschen Diensten im WK II,der sowj.Soldat ist ein sehr tapferer und mutiger und fähiger Soldat so lange er geführt wird.

K.-H. Hirmer
19.10.09, 00:51
Deutsche Beurteilung über sowj.Soldaten in deutschen Diensten im WK II,der sowj.Soldat ist ein sehr tapferer und mutiger und fähiger Soldat so lange er geführt wird.

Aha. Gibt es auch Soldaten, die nicht geführt werden müssen?

Walter Hofer
19.10.09, 00:53
Zitat von Pythia
Na, WK2 haben nun ja die Alliierten verloren[B]...........

sieht nicht danach aus, eher ein Spam-Bot,

bringt immer die gleiche Leier,---
mit den 68er Frauen, die die Pille zur Geburtenkomtrolle nahmen und den kat. Landfrauen, die angeblich 15 Mio Föten abtreiben mussten, weil ihre Beichtmännchen jede Verhütung verboten hatten.

Walter Hofer
19.10.09, 00:55
Aha. Gibt es auch Soldaten, die nicht geführt werden müssen?

natürlich, der deutsche Wehrmachtssoldat bedarf keiner Führung

herberger
19.10.09, 00:55
Ob die deutschen Soldaten die besten Soldaten der Welt waren in den Weltkriegen,mag dahin gestellt sein,aber eines ist sichér das deutsche Millitär wußte wie man gute Soldaten macht.Man sieht es an den ausländischen Freiwilligen aus Westeuropa in den deutschen Streitkräften die den deutschen Soldaten in nichts nachstanden.

Walter Hofer
19.10.09, 01:01
Ob die deutschen Soldaten die besten Soldaten der Welt waren,mag dahin gestellt sein,aber eines ist sichér das deutsche Millitär wußte wie man gute Soldaten macht.Man sieht es an den ausländischen Freiwilligen aus Westeuropa **

danke für das Lob!

** und aus aller Welt, die unsere FÜAK der Bundeswehr in Hamburg besucht haben......... :)

http://www.reservistenverband.de/images/bundesseiten/071214_fueak.jpg

herberger
19.10.09, 01:02
natürlich, der deutsche Wehrmachtssoldat bedarf keiner Führung

Die Führung wurde durch den Auftragsbefehl gesichert die den Einheiten ihren Spielraum gaben.Deutsche Soldaten bekamen das Ziel des Auftrages und konnten selber vor Ort entscheiden wie sie das Ziel erreichen,und wenn sie ihr Ziel erreichten, konnten sie dann nach Sicht der Lage eigenständig weiter operieren wenn sie glaubten es wäre von Nutzen.

Pythia
19.10.09, 01:44
Für die Wehrmacht, NVA oder für die Bundeswehr, thematisch kann ich dir nicht folgen?Kannst mir nicht folgen? Klar, nicht mal in Deinem Fach als Fäkalien-Händler. Kannst ja nicht mal hier die BTUs ausrechnen (http://www.politikarena.de/showpost.php?p=50392&postcount=9). Und hier geht es um Landser, Wehrmacht, Ehre und so, also alles Angelegenheiten, die Dir total fremd sind.
Einer Deiner Komplizen betitelte den Stang hier Greueltaten der Wehrmacht, wußte aber auch nichts Bessere als Untaten der SS aufzuzählen, zu einem Zeitpunkt, als die SS schon stark von Ausländern durchsetzt war.
Bei all den unzähligen Sachen, die ich über Landser und Wehrmacht hörte seit ich nicht mal 4 war, und über die ich später las, sah ich die Lander nur als strahlende Helden, die sogar von ihren Gegnern als ritterlich bezeichnet wurden.
Nur nicht in Hollywood Machwerk, das Abzocker in Deutsche-Schuld-Geschäft und Holocaust-Business förderten und fördern. Das ist aber vorbei, wenn die BRD 3.-Welt ist: 2025 werden im Ausland mehr Deutche geboren und deutsche Produkte hergestellt als hier.
Den Abzockern in Deutsche-Schuld-Geschäft und Holocaust-Business werden Chinesen oder Argentinier kaum zuhören. Die werden von ihren deutschen Volksgemeinschaften eher Landser-Epos in den Medien wollen, dernn Wehrmachts-Ehre wird ewig leben.
Egal wie verzweifelt Du mit Deinen Komplizen Wehrmacht und Landser-Ehre beschmieren willst, die könnt Ihr doch nicht in den stinkenden Nazi-Morast zerren, in dem ihr Euch immer so wohlig suhlt.

mabac
19.10.09, 02:32
Und weil Stülpnagel Juden hat kasernieren und umbringen lassen statt sich selber umzubringen, sind jetzt sämtliche deutschen Soldaten des Zweiten Weltkrieges durch die Bank Mörder?

Ich habe Ernst Jüngers Kommentar hier wiedergegeben!

mabac
19.10.09, 03:19
Ja, das habe ich schon bemerkt. Aber mein Beitrag bezog sich auf das Titelthema: die angeblichen Greueltaten der Wehrmacht. Also, was hat Ernst Jüngers Meinung zu einer Einzelperson damit zu tun?

Einzelperson? O. v. Stülpnagel, wie auch C.H. v. Stülpnagel, war Militärbefehlshaber Frankreich.

mabac
19.10.09, 03:54
Gut. Es war also keine Einzelperson. Es waren zwei Personen. Es war aber sicher nicht die ganze Wehrmacht, die Greueltaten verübt hat. Ich schrieb in dem zitierten Beitrag, dass man froh sein kann, nicht zu dieser Zeit gelebt zu haben und wenn man zu dieser Zeit gelebt hat, kann man in Hinsicht auf das Titelthema glücklich sein, wenn man nicht in der Entscheidungsnotlage junger deutscher Soldaten war. Und da frage ich mich, was Ernst Jüngers Meinung zu Stülpnagels nicht bzw. zu spät vollzogenen Selbstmord damit zu tun haben soll? Wäre es besser gewesen, die deutschen Soldaten hätten sich alle selber umgebracht? Die Massenmorde wurden so weit es ging von der Bevölkerung geheim gehalten. Jeder kennt die Himmler-Rede, in der er davon berichtet, dass auch die SS-Soldaten schwerste psychische Probleme mit ihrer "Aufgabe" hatten. Willst Du dann behaupten, der Großteil deutscher Wehrmachtssoldaten hätte sich an solchen Verbrechen beteiligt bzw. davon gewusst?

Nun, nicht immer lassen sich die unangenehmen Tatsachen der SS in die Schuhe schieben.

Eine sehr unverdächtige und gewiss nicht SS-nahe Quelle:

Dass die Praxis der Geiselerschießungen nach dem Mai 1942 - zunächst - beendet wurde, ist nicht dem Einfluss des MBF, sondern des RSHA zuzuschreiben: Heydrich hatte offenbar erkannt, dass die Geiselerschießungen mehr politischen Schaden anrichten als sie an Nutzen bringen konnten. Der Umstand bleibt, dass in direkter Verantwortung des MBF Stülpnagel mehrere Dutzend Erschießungen Unschuldiger liegen. Zu den Fällen exkulpatorischer Ausführungen muss hier auch Umbreits "Militärbefehlshaber in Frankreich" genannt werden, der erklärt, Stülpnagel habe "nur 254" Geiseln umbringen lassen (Umbreit, 142).
http://www.bamm.de/geloebnix/hintergruende/ausgewaehlte-taeter/carl-heinrich-von-stuelpnagel/

Ich möchte hier noch hinzufügen, dass C.H. v Stülpnagel im Februar 1942 seinen entfernten Vetter ablöste.

mabac
19.10.09, 04:20
Die zwei Stülpnagels waren Verbrecher. Kein Frage. Das streitet niemand ab.

Nun, die Stülpnagels, beides Generäle der Wehrmacht, waren also Verbrecher. Dann waren die Geiselerschiessung, die SS-Obergruppenführer Heydrich einen politischen Fehler nannte, zwar ein Verbrechen, doch sicher keine Greueltaten?

mabac
19.10.09, 04:37
Das Gewehr Mauser 98 K hatte ein 5-Schußmagazin und eine Kadenz von 15 Schuß/Minute, das Gewehr G3 hat ein 20-Schußmagazin mit einer Kadenz von 600 Schuß/Minute.

Ich glaube, Sie vergleichen gern Äpfel mit Stachelbeeren.

Das Sturmgewehr 44, Vorbild für die legendäre AK 47, hat(te) eine Kadenz von 500 Schuss/Minute und ein dreissig - Schuss - Magazin.

Zu Ihrem Bundesturnverein:
Einmal im Jahr werde ich von Vietnamkriegsveteranen der (ehemaligen) Blue Dragon Division der Koreanischen Armee zum Hundeesssen eingeladen. Wenn ich sie zu ihrer Einschätzung der Kampftauglichkeit des Bundesturnvereins (gelegentlich auch Bundeswehr genannt) frage, lachen sie nur herzlich. Sie lassen sich in diesem Zusammenhang auch gern über die schlaffen Säcke der US-Army aus.

mabac
19.10.09, 04:44

- Kaiser Wilhelm
- Weimarer Republik
- Adolf Hitler

Das nenne ich Erfahrung!

Alles sehr nett, leider nichts Neues!

Thema: Ex-Wehrmachtoffiziere in der DDR (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=81647)

Also, wir haben mit

1. v. Lenksi einen Beisitzer des Volksgerichtshofes (und ein Opfer des NS )
2. mit Wilhelm Adam (KVP) sogar einen Blutordenträger
3. ...

Man kann sich nur wundern, warum Eichmann nicht in die Ostzone gegangen ist ...

K.-H. Hirmer
19.10.09, 07:38
Das Sturmgewehr 44, Vorbild für die legendäre AK 47, hat(te) eine Kadenz von 500 Schuss/Minute und ein dreissig - Schuss - Magazin.
Das stand aber dem normalen Landser nicht zur Verfügung. Im Gegensatz zur weiten Verbreitung des amerikanischen M1.

Die einzige wirklich moderne Infanteriewaffe damals war das MG42.

Walter Hofer
19.10.09, 09:18

war keine Standardwaffe der Wehrmacht (1939 - 1945)
Wie oft muss das noch wiederholt werden,
bis es jeder Neger kapiert?

Zu Ihrem Bundesturnverein:

ja, so dämlich quakeln alle Katzenhasser und Ungediente!

Walter Hofer
19.10.09, 09:23
Kannst mir nicht folgen?

nein, das Andengesülze ist unverständlich!

Einer Deiner Komplizen betitelte den Stang hier Greueltaten der Wehrmacht,

Mit den Kriegsverbrechen der Wehrmacht könnte man das Forum zuscheißen! :)

herberger
19.10.09, 11:48
Ach so jetzt mal die Unterschiede der deutschen Armeen zu anderen Armeen.Seit etwa 250 Jahre wurde vom deutschen Offizier mehr verlangt als von den Soldaten,das war einmalig in den Armeen der Welt.Das Unteroffizierscorp stand den Offizieren näher als den Mannschaften auch das war einmalig in der Welt.Auf alle Fälle war das so bis 1945,die Unterführer hatten fast Offiziersstatus

Walter Hofer
19.10.09, 13:47
Das könnte man ebenfalls mit denen jeder anderen Armee des Zweiten Weltkrieges, ....

ja, dazu gibt es unzählige Stränge

In den anderen Ländern würde man jedoch dafür gesellschaftlich geächtet, in Deutschland gehört es zum guten Ton.

Da sieht man mal wieder unser geistig hochwertiges Niveau in Deutschland! :)
Anderen Ländern fällt die Aufarbeitung ihrer dunklen Vergangenheit sehr schwer, bzw. sie fällt sogar aus (Polen, Tschechien, Litauen).

Jurassic
19.10.09, 13:56
Ihr seid ihr alle schon wieder ganz vom Thema abgekommen...

@ Hirmer: tut das weh ?

@ Walter:

aber die dollen Wehrmachtskämpfer haben alle Untermenschen-Partisanen locker und spielend besiegt!

Sie haben verhältnismäßig gesehen jedenfalls weit mehr erwischt als die Amis. Aber wer sich Filme wie "Defiance" oder ähnliche Propaganda-Schinken zum Vorbild nimmt, der kann das natürlich nicht nachvollziehen. Einen Vorteil hat es allerdings: sollten die Truppen des Reiches eines Tages wiederauferstehen, so werden sie maßlos unterschätzt... und haben so schon fast gewonnen.

Zum 2ten Teil:

98k ? Aber sonst geht es dir noch gut ?
Das StG44 hatte zwar nur 500/min, aber um mit den Freizeitsoldaten der BW fertig zu werden hätte das allemal gereicht.

Und was euer Gesülze zur Versorgung angeht:

Die 6. Armee hat in Stalingrad frierend, hungern, und fast ohne Munition von jeglichen Nachschub abgeschnitten weitergekämpft und den Russen Totalverluste von fast einer halben Million Soldaten beigebracht.

Die Bundeswehr-Jungens machen doch schon schlapp wenn McDonalds mal geschlossen hat, oder sie ob des Nieselregens ein bisschen nass werden könnten.

Ist jetzt nicht dein/euer Ernst, oder ?

Die Wehrmacht/Waffen-SS hat für das Überleben ihres Vaterlandes gekämpft, und das im größten Krieg den es je auf der Welt gegeben hat. Sie waren frei, sie kämpften für den eigenen Sieg, und sie sannen auf Rache. Sie waren wütend, fest entschlossen, und weitaus belastbarer.

Die Bundeswehr hingegen war Zeit ihres Bestehens nichts als ein Vasallenheer, die Bereitschaft des einzelnen Soldaten sich für das GG zu opfern darf als recht gering angesehen werden. Sie war nie eine Streitmacht die ganze Kontinente erzittern und zahllose Nationen zusammenbrechen lies, sie hat nie dem Rest der Welt einen Schrecken eingejagt den sie bis heute nicht vergisst, und sie führte auch nie den "Quoten-Highscore" an. Sie ist im Grunde nichts weiter als eine Hilfstruppe der übrigen NATO-Mächte, und dient in deren Strategien vermutlich auch nur als Kanonenfutter. Und welcher BW-Soldat hat sich bitte freiwillig gemeldet um sein Volk zu schützen ? Einer ? Zwei ? Mit einem "0," davor versteht sich.

herberger
19.10.09, 14:38
Insgesamt wurden bis zum Kriegsende etwa 424.000 Exemplare der Waffe hergestellt. Das StG 44 war auch nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges im Einsatz; so war es bei der Volkspolizei der DDR und jugoslawischen Fallschirmtruppen eingeführt. Ab und zu taucht die Waffe in Afrika und im Mittleren Osten auf. Entgegen dem weit verbreiteten Irrglauben ist das Sturmgewehr 44 nicht mit dem sowjetischen AK-47 verwandt; es diente den Entwicklern in der damaligen Sowjetunion jedoch als Anstoß, eine vergleichbare Waffe zu entwickeln. Auch das Konzept der Mittelpatrone wurde in vielen Ländern aufgenommen und weiterverfolgt.

Man kann aber vermuten das Hugo Schmeißer die AK 47 entwickelt hat

Im August 1945 wurden 50 Sturmgewehre 44 aus vorhandenen Montageteilen zusammengebaut und der Roten Armee zur technischen Auswertung in der Sowjetunion übergeben, gleichzeitig mit 10.785 Blatt technischer Zeichnungen zur Fertigung von Militärwaffen. Im Oktober 1945 wurde Hugo Schmeisser zur Arbeit in einer „Technischen Kommission“ der Roten Armee verpflichtet. Diese Kommissionen hatten die Aufgabe, den neuesten Stand der deutschen Waffentechnik festzustellen, um die Ergebnisse in eigene, sowjetische Entwicklungen einfließen zu lassen.

mabac
19.10.09, 14:43
war keine Standardwaffe der Wehrmacht (1939 - 1945)
Wie oft muss das noch wiederholt werden,
bis es jeder Neger kapiert?

Sie verglichen u.a. das G3 mit dem Karabiner 98.
Dazwischen liegen Welten. Dazwischen liegen auf deutscher Seite u.a. das Gewehr 43 und eben das Sturmgewehr 44.

ja, so dämlich quakeln alle Katzenhasser und Ungediente!

:D :D :D

K.-H. Hirmer
19.10.09, 15:36
Man kann aber vermuten das Hugo Schmeißer die AK 47 entwickelt hat
Ja klar! :augenrollen:

Wenn es auf der Welt was taugliches gibt, dann kann da nur eun Deutscher dahinterstecken. Die anderen können eben gar nichts ... :augenrollen: :augenrollen:

Nationalchauvinimus ist auch in seiner einfachen Form peinlich. Warum Du das noch toppen musst, werde ich nie verstehen.

herberger
19.10.09, 15:40
Ja klar! :augenrollen:

Wenn es auf der Welt was taugliches gibt, dann kann da nur eun Deutscher dahinterstecken. Die anderen können eben gar nichts ... :augenrollen: :augenrollen:

Nationalchauvinimus ist auch in seiner einfachen Form peinlich. Warum Du das noch toppen musst, werde ich nie verstehen.

Es ist dir freigestellt wie du den von mir eingestellten Text interpretierst,ich jedenfalls lese das was ich zugefügt habe mit Hugo Schmeisser kar herraus.

Walter Hofer
19.10.09, 15:54
Sie verglichen u.a. das G3 mit dem Karabiner 98.
Dazwischen liegen Welten.

Das ist allen bekannt!
Wer den Sinn der Beiträge nicht versteht, der möge sich dazu nicht äussern, Sie haben es überstanden! :)

herberger
19.10.09, 16:00
Die Wehrmacht hielt lange an den K98 fest denn speziel im Rußlandkrieg gab es nichts besseres.Große Reichweite zuverlässig und einen sparsamen Munitionsverbrauch durch gezieltes Schießen.Auf Grund der langen Transportwege war ein sparsamer Munitionsverbrauch sehr wichtig.

K.-H. Hirmer
19.10.09, 16:02
Auf Grund der langen Transportwege war ein sparsamer Munitionsverbrauch sehr wichtig.
Wenn man seine Soldaten nicht versorgen kann, soll man sie nicht in den Krieg schicken.

K.-H. Hirmer
19.10.09, 16:03
... ich jedenfalls lese das was ich zugefügt habe mit Hugo Schmeisser kar herraus.

Das ist mir klar.

herberger
19.10.09, 16:04
Wenn man seine Soldaten nicht versorgen kann, soll man sie nicht in den Krieg schicken.

Du bleib mal lieber in deinem U-Boot

K.-H. Hirmer
19.10.09, 16:08
Du bleib mal lieber in deinem U-Boot
Die konnten sie auch nicht versorgen.

Nachdem die deutschen Penner nie gerafft haben, dass die Schlüsselmaschine Enigma geknackt war, brauchten die das allerdings auch nicht mehr. 75% der U-Bootleute gehen auf das Konto der Penner in der deutschen Kryptologie.

Bis 1973 haben die nicht gerafft, was damals gelaufen ist. Erst als ihnen die Engländer von Bletchley Park erzählt haben, hat es dann mal geklingelt.

herberger
19.10.09, 16:11
Die konnten sie auch nicht versorgen.

Nachdem die deutschen Penner nie gerafft haben, dass die Schlüsselmaschine Enigma geknackt war, brauchten die das allerdings auch nicht mehr. 75% der U-Bootleute gehen auf das Konto der Penner in der deutschen Kryptologie.

Bis 1973 haben die nicht gerafft, was damals gelaufen ist. Erst als ihnen die Engländer von Bletchley Park erzählt haben, hat es dann mal geklingelt.

Ohne Worte,selbstredend

herberger
19.10.09, 16:21
Na wenn man so will der sowj.Armee Funkverkehr war der Beste,Die Funker waren so schlecht ausgebildet das sie schnell von Tarnsprache in Klartext übergingen,und einen slawischen Drang hatten sich zu unterhalten.

mabac
19.10.09, 16:30

Da haben Sie vollkommen recht. Erst wenn sichergestellt ist, dass jeder schwule Matrose gut versorgt ist, sollte man in einen Krieg eintreten.

Erstmals klagt ein Homosexueller in der Bundeswehr für sich und seinen Mann einen Familienzuschlag ein. Der 21 Jahre alte Andy Peckruhn hat sich im Oktober in Schwerin trauen lassen. Anders als seine verheirateten Kameraden erhält er aber nun nicht mehr Geld vom Arbeitgeber.

Der Bundeswehrverband, Interessenvereinigung der Soldaten, unterstützt den Marine-Koch in dessen Rechtsstreit mit dem Arbeitgeber und stellt ihm einen Anwalt zur Seite. Zu den Aussichten, den Fall zu gewinnen, will der Verband keine Prognose abgeben.
http://www.schwulejungs.de/news/show/266/

Ja, die Liebe der Matrosen auf hoher See! :D

Wie viele Matrosen waren denn auf Ihrem Dampfer schwul?

K.-H. Hirmer
19.10.09, 16:33
Na wenn man so will der sowj.Armee Funkverkehr war der Beste,Die Funker waren so schlecht ausgebildet das sie schnell von Tarnsprache in Klartext übergingen,und einen slawischen Drang hatten sich zu unterhalten.

Wer in der Kryptographie so versagt hat wie die Deutschen, sollte eigentlich den Mund halten, wenn andere Völker es auch nicht besser können.

Wer im Glashaus sitzt ...

... und einen slawischen Drang hatten sich zu unterhalten.
So sind sie halt die Rassemerkmale der slawischen Völker ... :augenrollen:

herberger
19.10.09, 16:39
Wer in der Kryptographie so versagt hat wie die Deutschen, sollte eigentlich den Mund halten, wenn andere Völker es auch nicht besser können.

Wer im Glashaus sitzt ...

So sind sie halt die Rassemerkmale der slawischen Völker ... :augenrollen:

Smutje du weißt ja nicht worüber du sprichst,Seemann bleib bei deinem Leisten.

Herr Bratbäcker
19.10.09, 19:17
Ihr seid ihr alle schon wieder ganz vom Thema abgekommen...

Stimmt. Wäre nett, wenn die Mods die Waffentechnik-Debatte einfach auslagern würden.

Und was euer Gesülze zur Versorgung angeht:

Die 6. Armee hat in Stalingrad frierend, hungern, und fast ohne Munition von jeglichen Nachschub abgeschnitten weitergekämpft und den Russen Totalverluste von fast einer halben Million Soldaten beigebracht.

Die Bundeswehr-Jungens machen doch schon schlapp wenn McDonalds mal geschlossen hat, oder sie ob des Nieselregens ein bisschen nass werden könnten.

Ist jetzt nicht dein/euer Ernst, oder ?

Die Wehrmacht/Waffen-SS hat für das Überleben ihres Vaterlandes gekämpft, und das im größten Krieg den es je auf der Welt gegeben hat. Sie waren frei, sie kämpften für den eigenen Sieg, und sie sannen auf Rache. Sie waren wütend, fest entschlossen, und weitaus belastbarer.

Die Bundeswehr hingegen war Zeit ihres Bestehens nichts als ein Vasallenheer, die Bereitschaft des einzelnen Soldaten sich für das GG zu opfern darf als recht gering angesehen werden. Sie war nie eine Streitmacht die ganze Kontinente erzittern und zahllose Nationen zusammenbrechen lies, sie hat nie dem Rest der Welt einen Schrecken eingejagt den sie bis heute nicht vergisst, und sie führte auch nie den "Quoten-Highscore" an. Sie ist im Grunde nichts weiter als eine Hilfstruppe der übrigen NATO-Mächte, und dient in deren Strategien vermutlich auch nur als Kanonenfutter. Und welcher BW-Soldat hat sich bitte freiwillig gemeldet um sein Volk zu schützen ? Einer ? Zwei ? Mit einem "0," davor versteht sich.
Na ja, das stimmt zwar, aber zu mehr taugt sie auch nicht. Oh, pardon, in Heiligendamm war sie auch zu gebrauchen.

Aber nicht, dass du nun meinst, ich würde einer echten Soldatentruppe aus der BRD das Wort reden. Im Gegenteil. Ich bin eher dafür, die jetzige Gurkentruppe vollkommen abzuschaffen. Das wäre ehrlicher. Es sei denn, sie soll dazu dienen, das Stimmvieh immer auf dem rechten Weg zu halten. Erste Versuche haben ja in Heiligendamm ganz gut geklappt.

herberger
19.10.09, 19:37
Hier mal das Fallschirmjägergewehr 42,das man als Vorläufer des Sturmgewehres 44 ansehen kann

http://de.wikipedia.org/wiki/Fallschirmj%C3%A4gergewehr_42

Herr Bratbäcker
19.10.09, 19:46
"Hier mal das Fallschirmjägergewehr 42,das man als Vorläufer des Sturmgewehres 44 ansehen kann"

Wäre nett, wenn die Mods die Waffentechnik-Debatte einfach auslagern würden.

Die Überschrift zu diesem Strang stammt übrigens NICHT aus meiner Feder. Wäre sie vom mir, müsste sie lauten: Mörder-Soldaten gegen Gurkentruppe

herberger
19.10.09, 19:50
Den USA ist erst 1960 das MG 42 (MG 3)gelungen nachzubauen,eine Mischung aus MG 42 und FG 42

In den USA wurde bereits im Zweiten Weltkrieg erfolglos versucht, erbeutete MG42 nachzubauen und auf das Kaliber 7,62 mm umzustellen. Deshalb wurde ab den 1960er-Jahren eine neue Waffe entwickelt, die zu großen Teilen auf den erbeuteten Waffen der Wehrmacht beruhte. Zum Beispiel wurde die Gurtzuführung, die aus Stanz- und Pressstücken mit Kunststoffbeschlägen besteht, leicht verändert vom MG42 übernommen. Eine abgeänderte Form des M60 kam im Vietnamkrieg zum Einsatz und ist seitdem fester Bestandteil der Ausrüstung der US-Army. Es finden sich auch einige Funktionen des FG 42 wieder. Mit der Zeit bekam das M60 wegen des tiefen, sonoren Klangs beim Abfeuern den Beinamen „The Pig“ (engl. Das Schwein), da es dem „Grunzen“ sehr ähnlich klingt. Als anderer Grund für diesen Namen gilt die schlechte Handhabbarkeit der Waffe beim Schießen im nicht liegenden Anschlag (ruckend wie ein unter den Arm geklemmtes Schwein).

mabac
19.10.09, 20:06
Die Überschrift zu diesem Strang stammt übrigens NICHT aus meiner Feder. Wäre sie vom mir, müsste sie lauten: Mörder-Soldaten gegen Gurkentruppe

Haha, jetzt haben Sie die Ehre, den ersten Beitrag in diesem sinnlosen Strang geschrieben zu haben! :D

Walter Hofer
19.10.09, 21:29
"Ein deutscher Soldat zittert nicht vor Kälte, er zittert aus Wut, dass es nicht kälter ist."

Wer hat dir diesen schlaffen Spruch erzählt?

Nimm lieber diesen:

Und Gott sprach zu den Steinen:
"Steine, wollt ihr Fallschirmjäger werden?
Und die Steine schrieen: Nein, dafür sind wir nicht HART genug!... :)

Jurassic
19.10.09, 21:34

Der ging so:

Gott fragte die Granitsteine: "Wollt ihr deutsche U-Boot-Fahrer werden ?"
Und die Grantisteine antworteten im Chor: "Nein oh Herr, sind wir nicht hart genug !"

herberger
19.10.09, 21:40
Wer hat dir diesen schlaffen Spruch erzählt?

Nimm lieber diesen:

Als nicht Soldat steht mir kein härterer Spruch zu.:-D

Walter Hofer
19.10.09, 21:43
Als nicht Soldat steht mir kein härterer Spruch zu.

Betrachte ihn als Zuwendung für ungediente Berliner.......... ;)

herberger
19.10.09, 21:54
Betrachte ihn als Zuwendung für ungediente Berliner.......... ;)

Ungedient und trotzdem Millitarist.Ein Insektensammler will ja auch kein Insekt sein.

Walter Hofer
19.10.09, 22:01
Ungedient und trotzdem Millitarist.

Du bist kein Militarist, sondern ein Waffennarr!

herberger
19.10.09, 22:03
Du bist kein Militarist, sondern ein Waffennarr!

Nein,ich habe noch nicht mal eine echte Waffe in der Hand gehabt.Und millitäriches Verhalten ist mir auch fremd.Einfach nur Millitärhistorie generell der Neuzeit ab 18.Jahrhundert.

Walter Hofer
19.10.09, 22:07
Nein,ich habe noch nicht mal eine echte Waffe in der Hand gehabt.

geht mir so ähnlich: ich bin noch nie U-Boot gefahren! :grin:

mabac
19.10.09, 22:19
Nein,ich habe noch nicht mal eine echte Waffe in der Hand gehabt.Und millitäriches Verhalten ist mir auch fremd.

Einfach geil! Dann verarschen Sie also Walter Hofer und K.H. Hirmer nach allen Regeln der Kunst!

Die dachten bestimmt, Sie wären ein Weltkriegsveteran! :D

Walter Hofer
19.10.09, 22:22
Die dachten bestimmt, Sie wären ein Weltkriegsveteran!

nö,
herberger hat sich hier sehr zeitig als gebürtiger Berliner geoutet!

herberger
19.10.09, 22:22
Einfach geil! Dann verarschen Sie also Walter Hofer und K.H. Hirmer nach allen Regeln der Kunst!

Die dachten bestimmt, Sie wären ein Weltkriegsveteran! :D

Nein ich habe niemand verarscht,denn ich habe nie was vorgegeben was ich nicht bin,aber es würde mir nicht schwerfallen hier den BW Hauptmann(von Köpenick) zu spielen.

Walter Hofer
19.10.09, 22:37
Nein,ich habe noch nicht mal eine echte Waffe in der Hand gehabt.Und millitäriches Verhalten ist mir auch fremd.

sei froh, denn viele, die hier als "Rambo" und "Ritterkreuzträger" die große Klappe aufreißen, sind in einem Gefecht tot, bevor sie ihre Waffe einmal fertiggeladen haben. Das Ladegeräusch oder das Klicken der Magazineinführung ist schon die Fahrkarte zum Friedhof.

Bleib bei einer zukünftigen Ausgangssperre besser zu Hause........ ;)

Einfach nur Millitärhistorie generell der Neuzeit ab 18.Jahrhundert.

ein schönes Hobby! :)

herberger
19.10.09, 22:47
sei froh, denn viele, die hier als "Rambo" und "Ritterkreuzträger" die große Klappe aufreißen, sind in einem Gefecht tot, bevor sie ihre Waffe einmal fertiggeladen haben. Das Ladegeräusch oder das Klicken der Magazineinführung ist schon die Fahrkarte zum Friedhof.

Bleib bei einer zukünftigen Ausgangssperre besser zu Hause........ ;)

ein schönes Hobby! :)

Das einzige wo ich gerne mal zugesehen hätte,wäre eine Schlacht im 18.Jahrhundert wenn 60 tausend Mann aufeinander zurennen und sich aufspießen oder den Schädel einschlagen.

Pythia
20.10.09, 08:19
Das einzige wo ich gerne mal zugesehen hätte,wäre eine Schlacht im 18.Jahrhundert wenn 60 tausend Mann aufeinander zurennen und sich aufspießen oder den Schädel einschlagen.Wird in vielen Filmen sehr realistisch gezeigt, fehlt nur noch der Geruch nach Kotze, Blut, Eiter, Pulver, geplatzten Därmen und Schlamm gemischt mit Scheiße und Pisse von Mensch und Tier.
Sprich mal mit Deinem Seelsorger über Deinen obigen Wunsch. Vielleicht kann er es mit viel Gebet erreichen, daß Du dennoch in den Himmel kommst. Als Bäcker hast Du ganz gute Chancen, denn die da oben stehen auf ofenfrische Brötchen zum Frühstück.
Hier wird es ja immer schwerer zu sündigen: schwul und affengeil zu sein ist ja gar keine Sünde mehr, und so kommen immer mehr Leute in den Himmel.
Also brauchen die im Himmel auch immer mehr Bäcker. Scheiß-Brötchen von McDonald's gibt es da oben genug, aber deswegen lebt ja Keiner ein sündenfreies Leben.
Ewig jungfräuliche Chorknaben und ofenfrische Brötchen vom Bäcker, das ist doch der Himmel für Schwulis. Geh also im Himmel schön Brötchen backen für die Schwulis. Das schaffst Du aber nur, wenn Du schön brav aufhörst nach Krieg und solchem Zeugs zu lusten.

herberger
20.10.09, 09:26
Es träumen millionen Menschen einmal Lokomotivführer,Astronaut,Pilot,oder Pirat zu sein,und ich träume da von, neben Hanibal oder Friedrich II oder Napoleon zu stehen um die Kriegstrategie zu diskutieren.Aber stimmt schon, im Himmel werde ich sie ja alle bestimmt treffen,und ich mach weiter mit Kriegzeugs um nicht in den schwuli Himmel zu kommen:)

Bismarck
20.10.09, 13:48
Obwohl, mit den inglorious Bastards wären sie auch nicht fertig geworden.

Die Inglorious Bastards, die in Wahrheit unbewaffnete Deutsche heimtückisch ermordet und Giftanschläge verübt haben? Dieses feige Judengesindel war gar nicht fähig von Mann zu Mann zu kämpfen, im Gegensatz zu den Soldaten der Wehrmacht und Waffen-SS.

Lieber Junge
20.10.09, 13:54
Was soll denn nun der Blödsinn mit den Inglorious Bastards? Die sind eine erfundene Geschichte.

Herr Bratbäcker sieht zu viel fern.

Bismarck
20.10.09, 14:21
Was soll denn nun der Blödsinn mit den Inglorious Bastards? Die sind eine erfundene Geschichte.

Herr Bratbäcker sieht zu viel fern.

Nicht ganz, es gibt einen realen Hintergrund, aber mit ganz anderer Methodik.

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/08/09/quentin-tarantino-film-inglorious-basterds/das-ist-die-wahre-geschichte-der-juedischen-raecher.html

GG146
20.10.09, 14:31
Es träumen millionen Menschen einmal Lokomotivführer,Astronaut,Pilot,oder Pirat zu sein,und ich träume da von, neben Hanibal oder Friedrich II oder Napoleon zu stehen um die Kriegstrategie zu diskutieren.Aber stimmt schon, im Himmel werde ich sie ja alle bestimmt treffen,und ich mach weiter mit Kriegzeugs um nicht in den schwuli Himmel zu kommen:)

Bist Du sicher, dass Du in einem schwulenfreien Himmel sowohl Hanibal als auch Napoleon als auch Friedrich II kennenlernen kannst?

herberger
20.10.09, 15:20
Bist Du sicher, dass Du in einem schwulenfreien Himmel sowohl Hanibal als auch Napoleon als auch Friedrich II kennenlernen kannst?

Aber klar doch,ganz sicher.Sonst wären sie ja nicht im Himmel.

mabac
20.10.09, 15:30

Wenn Sie nicht auf Erden in den Arps geschippt wurden, dann haben Sie im Himmel eine grössere Chance, etwas Warmes in die Eingeweide gespritzt zu bekommen.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23385/1.html

Walter Hofer
20.10.09, 18:35
Die Überschrift "Waffen-SS vs Bundeswehr" ist unzutreffend;:

unsere Bundeswehr vergleicht sich weder mit der Waffen-SS noch mit der Wehrmacht!

mabac
20.10.09, 18:42

unsere Bundeswehr vergleicht sich weder mit der Waffen-SS noch mit der Wehrmacht!

Gewiss nicht. Weder in Wehrmacht noch Waffen-SS wurden schwule Matrosen versorgt!

Jurassic
20.10.09, 19:11

Dabei handelt es sich auch weder um einen Vergleich noch um einen Treffer.

Das wiederum ist natürlich vollkommen richtig, obwohl die Bundeswehr an der Ostfront vielleicht sogar zu noch größeren Erfolgen fähig gewesen wäre: Hätten die Russen die gesehen, hätten sie sich totgelacht.

Herr Bratbäcker
20.10.09, 19:13
Die Inglorious Bastards, die in Wahrheit unbewaffnete Deutsche heimtückisch ermordet und Giftanschläge verübt haben? Dieses feige Judengesindel war gar nicht fähig von Mann zu Mann zu kämpfen, im Gegensatz zu den Soldaten der Wehrmacht und Waffen-SS.

Die Inglorious Bastards hätten aus den Mördersoldaten Kleinholz gemacht, nachdem wiederum die Mördersoldaten die BRD-Gurkentruppe in Null Komma Nix unangespitzt in den Boden gerammt hätte.

Jurassic
20.10.09, 19:13
Die Inglorious Bastards hätten aus den Mördersoldaten Kleinholz gemacht, nachdem wiederum die Mördersoldaten die BRD-Gurkentruppe in Null Komma Nix unangespitzt in den Boden gerammt hätte.

Welche militärischen Erfolge haben diese ominösen Bastarde denn vorzuweisen ?

Walter Hofer
20.10.09, 19:59
*** vielleicht sogar zu noch größeren Erfolgen fähig gewesen wäre: Hätten die Russen die gesehen, hätten sie sich totgelacht.

und warum sind die Russen nicht zu uns gekommen, um sich totzulachen?
(jetzt nicht mit der trivialen Ami-Nummer antworten!)

Jurassic
20.10.09, 20:08
und warum sind die Russen nicht zu uns gekommen, um sich totzulachen?
(jetzt nicht mit der trivialen Ami-Nummer antworten!)

Also an der Bundeswehr hat das ganz sicher nicht gelegen... vermutlich eher daran, das Herrscher dieser Tage stets Hand in Hand gehen und Politik nur eine große Show ist ?

herberger
20.10.09, 22:22
http://de.wikipedia.org/wiki/12._SS-Panzer-Division_%E2%80%9EHitlerjugend%E2%80%9C

Die 12.SS Panzerdivision HJ
Diese Division bestand zu 80% aus 18-19 jährige,wenn andere Soldaten als Sonderration Zigaretten und Schnaps bekamen,wurde in dieser Division Schokolade und Bonbons verteilt.Ein brit.Historiker sagte der Wiederstandswille dieser Division war schon pathologisch.

Wäre noch anzumerken,das die Kanadier in dem Wiki Beitrag nicht ermordet wurden sondern die Kanadier haben keine Gefangenen gemacht und so haben die Deutschen auch keine Kanadier gefangen genommen.Man hatte bei gefallenen Kanadiern einen Befehl gefunden der anwies keine Gefangenen zu machen:Jedenfalls haben sich die Kanadier später nie darüber beschwert.

Herr Bratbäcker
20.10.09, 23:19
.Ein brit.Historiker sagte der Wiederstandswille dieser Division war schon pathologisch.

Quelle?

Im Übrigen war das ganze Mördersystem pathologisch, bis Harris und andere beim Auskurieren halfen.

herberger
20.10.09, 23:22
Quelle?

Im Übrigen war das ganze Mördersystem pathologisch, bis Harris und andere beim Auskurieren halfen.

Wieso Quelle,wenn du sagst Mördersystem bist du die Quelle,
Wenn jemand eine Meinung sagt dann ist das keine Quelle,sondern das könnte jeder gesagt haben.

mabac
20.10.09, 23:31
Wäre noch anzumerken,das die Kanadier in dem Wiki Beitrag nicht ermordet wurden sondern die Kanadier haben keine Gefangenen gemacht und so haben die Deutschen auch keine Kanadier gefangen genommen.

Sagen Sie mal, haben Sie eine Macke? Die Kanadier wurden von den Deutschen nicht ermordet, weil sie keine Gefangenen gemacht haben?
Wurden sie vielleicht mit Bonbons und Schokolade heimgeschickt?! :D

Man hatte bei gefallenen Kanadiern einen Befehl gefunden der anwies keine Gefangenen zu machen:Jedenfalls haben sich die Kanadier später nie darüber beschwert.

Soso!

"Probably no single event of World War II aroused more widespread and continued interest in Canada than the trial and subsequent treatment of S.S. Major-General Kurt Meyer."
-Bruce Macdonald, QC, The Trial of Kurt Meyer (1954)

http://grad.usask.ca/gateway/archive9.html

Herr Bratbäcker
20.10.09, 23:35
Wieso Quelle,wenn du sagst Mördersystem bist du die Quelle,
Wenn jemand eine Meinung sagt dann ist das keine Quelle,sondern das könnte jeder gesagt haben.

Der von dir zitierte britische Historiker ist wer? Wann und wo und genau was hat er gesagt? Wo ist das belegt?

So was nennt sich Quelle.

herberger
20.10.09, 23:37
Der von dir zitierte britische Historiker ist wer? Wann und wo und genau was hat er gesagt? Wo ist das belegt?

So was nennt sich Quelle.

Scheißegal wer das ist,wäre doch nicht wichtig,brauchst doch nur sagen bist anderer Meinung.

Herr Bratbäcker
20.10.09, 23:41
Scheißegal wer das ist,wäre doch nicht wichtig,brauchst doch nur sagen bist anderer Meinung.

Also existiert der angebliche britische Historiker nur in deinem Albtraum von gestern?

herberger
20.10.09, 23:44
Also existiert der angebliche britische Historiker nur in deinem Albtraum von gestern?

Neeeee in meinem Bücherschrank,willst du mich fertig machen.Ich habe deswegen Frau und Kinder abgeschafft.

Herr Bratbäcker
20.10.09, 23:49
Neeeee in meinem Bücherschrank,willst du mich fertig machen.Ich habe deswegen Frau und Kinder abgeschafft.

Wegen des Historikers? Was hat der mit deiner Frau angestellt?