PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trau Dich!

Gandolf
02.08.09, 17:51
Ortstermin:Wuppertal

Thomas Kik, Büroangestellter und REP-Kandidat für den Rat der Stadt Wuppertal schwitzt stark, seine Hirschzahnapplikationen auf dem Revers zittern nervös. Heute ist er Hauptredner auf einer Veranstaltung der REPs. Sie wollen ins Wuppertaler Rathaus einmarschieren. Er wird sagen, alle müssten sparen, auch die Stadt. Er will für Wuppertal 50 Millionen Euro pro Jahr einsparen. Auf die Frage hin wie er das denn wohl bewerkstelligen möchte, antwortet er schlagfertig unter lüften seiner Nickelbrille: „Mit Verwaltungen kenne ich mich aus!“ und grinst mich bedeutungsschwanger an.

Gut..., denke ich so bei mir, klar, er ist ja immerhin Büroangestellter. Ich Dössbaddel. Da traue ich mich kaum noch weitere Fragen zu seinem Parteiprogramm zu stellen; und das ist umfangreich. Den Einzelhandel wollen sie wiederbeleben, Kindergärten sollen billiger werden und Parkplätze für die Anwohner der Innenstadt wollen sie sich auch aus den Rippen schneiden. Das Publikum, das sich augenscheinlich aus der örtlichen, geriatrischen Klinik rekrutiert, wedelt – langsam- mit kleinen REP-Flaggen und freut sich darauf, dass die Hundesteuer gesenkt werden soll, und auf ein Stückchen Kuchen. Da hat Wolfgang Schulze, Karosseriebauer und REP-Kandidat für den Kreis Barmen schon ganz andere Aufgaben vor Augen. Er will 100 Millionen Euro einsparen, es soll sofort „Schluß“ sein mit diesen Cross-Border-Finanzspekulationen. Was das denn sein soll, versickert auf Nimmerwiedersehen in den sedierten Gehirnen seines Publikums. Ich lerne noch Wolfgang Stock kennen, Kandidat des Bezirks Hecklinghausen, der 200 Millionen einsparen will und mehr Transparenz in der Politik fordert. Applaus.

Mit hochroten Gesichtern versuchen die Kandidaten im Laufe der Veranstaltung das Publikum zu begeistern. Doch echte Begeisterungsfähigkeit scheint der Jugend vorbehalten zu sein. 100 Millionen mehr oder weniger beeindrucken hier niemanden. Das wahlkampfimmanente Credo aller Parteien, hier das der Republikaner, scheint auf Gegenliebe zu stoßen:

Machen Sie uns stark und Ihre Wünsche werden wahr.

:-)

mentecaptus
02.08.09, 17:57
REP, REP, hurrah! :-D

Und ein Hoch auf die Cross-Border-Finanzierungen, die waren immerhin um ein Vielfaches gewagter als eine stinknormale Sale-and-lease-back-Finanzierung. Vor allem finde ich klasse, dass die Lokal-REPs wissen, wie man sowas rückabwickelt und wie dadurch Kohle eingespart werden soll. Üblicherweise sind nämlich die Haftungsrisiken bei den Kommunen verblieben - das findet sich irgendwo auf der drittletzten Seite des englischprachigen Achttausendseitenvertragswerks. Arial, 8 Pixel, versteht sich. Man wollte ja die Umwelt schonen und hat daher die Verträge auch gar nicht erst ins Deutsche übersetzt... ^^

Jurassic
02.08.09, 18:00
Wenn die REP eines Tages im Bundestag sitzt läuft alles richtig, schlichtweg deshalb weil sie zu blöd sind es falsch zu machen.

Enigma
02.08.09, 18:01
wie will man in wuppertal 200 mio€ im jahr einsparen?:banana:

mentecaptus
02.08.09, 18:03
wie will man in wuppertal 200 mio€ im jahr einsparen?:banana:

Die drei REP-Kandidaten wollen doch zusammen sogar 350 Mio einsparen (50+100+200) liest der geneigte Betrachter des Eingangsbeitrags...

Jurassic
02.08.09, 18:10
Die drei REP-Kandidaten wollen doch zusammen sogar 350 Mio einsparen (50+100+200) liest der geneigte Betrachter des Eingangsbeitrags...

Für das Geld könnten wir uns'n neues Land kaufen, irgendwas schönes in der Karibik...

Gandolf
02.08.09, 18:10
REP, REP, hurrah! :-D

Und ein Hoch auf die Cross-Border-Finanzierungen, die waren immerhin um ein Vielfaches gewagter als eine stinknormale Sale-and-lease-back-Finanzierung. Vor allem finde ich klasse, dass die Lokal-REPs wissen, wie man sowas rückabwickelt und wie dadurch Kohle eingespart werden soll. Üblicherweise sind nämlich die Haftungsrisiken bei den Kommunen verblieben - das findet sich irgendwo auf der drittletzten Seite des englischprachigen Achttausendseitenvertragswerks. Arial, 8 Pixel, versteht sich. Man wollte ja die Umwelt schonen und hat daher die Verträge auch gar nicht erst ins Deutsche übersetzt... ^^

Der weiß bestimmt wie eine Rückabwicklung zu bewerkstelligen ist. Punkt. 100 Millionen im Sack.

Zack.

:-D

Bezim
02.08.09, 18:11
Werter Mente,

die Rep, die Rep, die Rep schafft alles, was sie will, nur weder heute noch in der Zukunft.

Enigma
02.08.09, 18:12

wer die wählt muss doch entweder grenzdebil sein oder schon mitten im verwesungsprozess

Die Republikaner (http://www.youtube.com/watch?v=ojXE7BRnPCs)

Bezim
02.08.09, 18:13
wer die wählt muss doch entweder grenzdebil sein oder schon mitten im verwesungsprozess

Ich finde auch, dass die Nazis sich langsam die Rep unter den Nagel reißen.

Enigma
02.08.09, 18:13
Für das Geld könnten wir uns'n neues Land kaufen, irgendwas schönes in der Karibik...

bin dabei :banana:

V.V.S.O.P.
02.08.09, 18:16
Das Nordic-Walking-Inkontinenzteam der SPD sorgt auch noch für 4 Mio neuer Arbeitsplätze, Deutschland geht rosigen Zeiten entgegen.:banana:

Gandolf
02.08.09, 18:18
Das Nordic-Walking-Inkontinenzteam der SPD sorgt auch noch für 4 Mio neuer Arbeitsplätze, Deutschland geht rosigen Zeiten entgegen.:banana:

:-D:-D:-D

Warten wir mal auf das Echo der CDU

Enigma
02.08.09, 18:20

die können sowas bestimmt noch überbieten:grin:

mentecaptus
02.08.09, 18:41

Die REPs waren schon in den 80er/90er Jahren eine Ffortschrittliche und freigeistige Partei. Innerhalb hatten die damals den ersten transvestitischen Generalsekretär.

Enigma
02.08.09, 18:46
Die REPs waren schon in den 80er/90er Jahren eine Ffortschrittliche und freigeistige Partei. Innerhalb hatten die damals den ersten transvestitischen Generalsekretär.

wurden die nicht gegründet weil ihnen die cdu/csu nicht konservativ genug war?:verwirrt:

mentecaptus
02.08.09, 18:51
wurden die nicht gegründet weil ihnen die cdu/csu nicht konservativ genug war?:verwirrt:

So vermeldete es Schönhuber, der Gründervater der REPs und Ex-SS-Mann.

Platon
02.08.09, 19:55
Nun da lässt man die Grünen schon alt aussehen.
Die wollen lediglich 1 Mio neue Jobs schaffen.

Ist natürlich alles nur der Versuch den nach der Wirtschaftskrise unweigerlich kommenden Aufschwung als pol. Erfolg der eigenen Partei zu reklamieren während man selbst das einzig Richtige gemacht hat - nämlich überhaupt nichts.

Jurassic
02.08.09, 19:58

"Wir sorgen für eine SPDfreie Regierung."

... und mit diesem Slogan werden sie die Wahl haushoch gewinnen.

mentecaptus
02.08.09, 20:05
"Wir sorgen für eine SPDfreie Regierung."

... und mit diesem Slogan werden sie die Wahl haushoch gewinnen.

Das wäre ja fein. :-)