PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutzer klaut Daten bei "SchülerVZ"

Jurassic
17.10.09, 00:52
Bei der Internet-Plattform „SchülerVZ“ ist es zu einem Fall von Datenmissbrauch gekommen.

Ein Nutzer von „SchülerVZ“ habe eine Vielzahl von Profilen aufgerufen und illegalerweise Kopien von Daten angelegt, teilten die VZ-Netzwerke am Freitagabend mit. Betroffen sei „eine größere Zahl“ von Nutzern, genaueres versuche man noch zu ermitteln, sagte ein Sprecher. Man werde rechtliche Schritten gegen den Unbekannten einleiten.

Zu den kopierten Daten zählten Namen und Angaben zu Schule, Geschlecht und Alter von Nutzern sowie Profilfotos. Das Unternehmen betonte, es handele sich um für alle Community-Nutzer einsehbare Daten; nicht betroffen seien Postadressen, E-Mail-Adressen, Zugangsdaten, Telefonnummern oder Fotoalben.

Quelle (http://www.welt.de/webwelt/article4874310/Nutzer-klaut-Daten-bei-SchuelerVZ.html)

Jurassic
17.10.09, 00:57
Also liebe Kinder, merket euch: niemals individuelle Personendaten auf Gemeinschafts- und/oder Kontaktbrettern im internationalen Netzwerk einem breiten Spektrum der öffentlichen Einsicht zugänglich machen. :kurt:

Igni et ferro
17.10.09, 01:27
Also liebe Kinder, merket euch: niemals individuelle Personendaten auf Gemeinschafts- und/oder Kontaktbrettern im internationalen Netzwerk einem breiten Spektrum der öffentlichen Einsicht zugänglich machen. :kurt:

Genau, und so kann BnR auch nicht an Daten kommen

Ace of Spades
17.10.09, 08:19
Wenn ihr wüsstet, was über euch alles bekannt ist.

Walter Hofer
17.10.09, 09:00
Wenn ihr wüsstet, was über euch alles bekannt ist.

Unsere Stasiakten kennen ich nicht!

Ace of Spades
17.10.09, 16:36
Unsere Stasiakten kennen ich nicht!

Dazu bedarf es keiner Stasiakten. Deine Gläsernheit beruht teilweise auf dir selbst.

Puderdose
18.10.09, 13:07
Dazu bedarf es keiner Stasiakten. Deine Gläsernheit beruht teilweise auf dir selbst.

Hm , da der Spitzelstaat Deutschland immer weiter um sich greift , Schäuble sein Verein womöglich E - Mails mitliest , telefongespräche mithört etc.........Und einen gläseren Menschen wird es sowieso nicht mehr geben. Wer weiß , wo zum Beispiel meine Personendaten bei Bewerbungen gewinnbringend verkauft werden.....