PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier.

Esteban
15.10.09, 22:45
Hallo, ich bin jetzt auch hier!
Ich bin 18Jahre alt. Mein wahres politisches Interesse begann vor 3Jahren, nach meiner Zeit in der Punkerszene begann ich über die Dinge, die ich damals kritiklos übernommen habe, zu verarbeiten.
Am Anfang war ich ziemlich liberal, jetzt kann ich mit dem Liberalismus nichts mehr anfangen.
Interesse habe ich vor allem an den verschiedenen Formen des Zusammenlebens und verschiedener Gesellschaftstheorien wie z.B. Anarchismus/Sozialismus/etc.
Ich selbst bin eher links, halte aber nichts davon das volle ideologische Programm zu vertreten, nur um in eine Schublade zu passen.
Mein "Lieblingspolitiker" ist zur Zeit der "neue" Heiner Geißler.
Weitergehend halte ich Rudolf Rocker und seinen Lebensweg für sehr interessant.
das wärs dann erst.

Noch Fragen? :-D

Esteban

Jurassic
15.10.09, 22:46
Herzlich willkommen.

tabasco
15.10.09, 22:47
Sei grüßt!

Ace of Spades
15.10.09, 22:47
Hallo, ich bin jetzt auch hier!
Ich bin 18Jahre alt. Mein wahres politisches Interesse begann vor 3Jahren, nach meiner Zeit in der Punkerszene begann ich über die Dinge, die ich damals kritiklos übernommen habe, zu verarbeiten.
Am Anfang war ich ziemlich liberal, jetzt kann ich mit dem Liberalismus nichts mehr anfangen.
Interesse habe ich vor allem an den verschiedenen Formen des Zusammenlebens und verschiedener Gesellschaftstheorien wie z.B. Anarchismus/Sozialismus/etc.
Ich selbst bin eher links, halte aber nichts davon das volle ideologische Programm zu vertreten, nur um in eine Schublade zu passen.
das wärs dann erst.

Noch Fragen? :-D

Esteban

Alkohol und Tabak?

Fastrechts
15.10.09, 22:52
Willkommen, Esteban....... :)

Rockstar
15.10.09, 22:55
Willkommen Esteban.

Sohn der Sonne
15.10.09, 23:00
Schön das du da bist Esteban! :)

Esteban
15.10.09, 23:15
Ich grüße euch auch :-)

@AoE:Rauchen tue ich nicht und Alkohol in Maßen, manchmal auch drüber hinaus :-D

Ace of Spades
15.10.09, 23:26

@AoE:Rauchen tue ich nicht und Alkohol in Maßen, manchmal auch drüber hinaus :-D

Danke. Willkommen im Forum.

Sohn der Sonne
16.10.09, 07:54

Ich rauche, wobei ich oft nen ganzen Tag mal nicht rauche. Komisch bei mir irgendwie.

Ich trinke. Aus Überzeugung.

Alienamazone
16.10.09, 12:47
Hallo Esteban,
ich wünsch dir viel Spass hier!

Cony
16.10.09, 13:42

Passt super hier her. Willkommen Esteban !

Volksfront
16.10.09, 13:45
„Wenn mich einer anfasst, dann schlage ich zurück – und wenn es ein Polizist ist, dann schlage ich zurück. Wenn ich demonstriere, dann übe ich ein Grundrecht aus, dann lasse ich mich nicht anfassen – von niemandem.“

Bei dem Auspruch frage ich mich, ob der liebe Geißler ein wenig zu oft "angefasst" wurde.

Willkommen.

Unbelehrbar
16.10.09, 14:05
Herzlich Willkommen in der PA! :)

Igni et ferro
16.10.09, 17:45
Willkommen Esteban

Sohn der Sonne
16.10.09, 20:40
[...]Mein wahres politisches Interesse begann vor 3Jahren, nach meiner Zeit in der Punkerszene begann ich über die Dinge, die ich damals kritiklos übernommen habe, zu verarbeiten.[...]

Wenn ich überlege das ich auch mal zu diesem Kreis gehörte :)

Mein Interesse dahingehend beschränkt sich definitiv in Theorien. Beim Anarchismus halte ich es aber mit Tyler Durdon.

"In der Welt, die ich sehe, jagst du Elche durch die feuchten, bewaldeten Schluchten rund um die Ruinen des Rockefeller Center… Du trägst Ledersachen, die den Rest deines Lebens halten werden… Du kletterst die dicken Kutso-Ranken empor, die den Sears Tower umschlingen… Ein Blick hinunter, und du siehst winzige Gestalten, die Mais stampfen… Und Streifen von Wildbret auf der leeren Überholspur eines verlassenen Super-Highway auslegen…"

Daher sehe ich mich als politisch "oben". Viele sehen es aber bestimmt rechtslastig, wobei ich keinerlei Hass gegen irgendwelche Zusammenfassungen von Menschen in mir trage. Seien es "Völker", "Anhänger" oder sonstwas.

Mein Liebling wäre Gerhard Schröder. Nicht wegen seiner Leistungen, sondern wegen seinem Auftreten.

Wegen den Leistungen könnte ich keinen benennen. Da gibt es immer Gutes und Mist. :)

Esteban
16.10.09, 22:24
Mein Interesse dahingehend beschränkt sich definitiv in Theorien. Beim Anarchismus halte ich es aber mit Tyler Durdon.

"In der Welt, die ich sehe, jagst du Elche durch die feuchten, bewaldeten Schluchten rund um die Ruinen des Rockefeller Center… Du trägst Ledersachen, die den Rest deines Lebens halten werden… Du kletterst die dicken Kutso-Ranken empor, die den Sears Tower umschlingen… Ein Blick hinunter, und du siehst winzige Gestalten, die Mais stampfen… Und Streifen von Wildbret auf der leeren Überholspur eines verlassenen Super-Highway auslegen…"

Fight Club. Sehr guter Film.

Der praktische Anarchismus hat in Spanien zur Zeit des Spanischen Bürgerkriegs funktionert, wobei diese Situation wohl mit ausschlaggebend war.
Dort wurden ganze Städte, beispielsweise Barcelona zeitweise anarchistisch verwaltet.

Edit: der Punkreszene gehöre ich nicht mehr an, das schien hier nicht deutlich geworden zu sein.