PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschwörungstheorien

Igni et ferro
11.10.09, 18:46
Mondlandung in einer Halle, Hallendecke sichtbar

http://www.horribile-dictu.de/wp-content/uploads/2008/01/apollo_decke.jpg

Itchy
11.10.09, 18:49
die mondlandung war eindeutig ein fake. die eingesteckte fahne flatterte, also gab es wind. ohne atmosphäre auf dem mond gibt es aber keinen wind.
also waren sie nicht auf dem mond - sondern einem anderen himmelskörper bzw. planeten...
mutmaßlich der erde...

Freibeuter
11.10.09, 18:55
die mondlandung war eindeutig ein fake. die eingesteckte fahne flatterte, also gab es wind. ohne atmosphäre auf dem mond gibt es aber keinen wind.
also waren sie nicht auf dem mond - sondern einem anderen himmelskörper bzw. planeten...
mutmaßlich der erde...

Ein Nasa Sprecher hat aber recht glaubwürdig die Ursache für das Flattern der Fahne erklärt...:out:

Itchy
11.10.09, 18:58
Ein Nasa Sprecher hat aber recht glaubwürdig die Ursache für das Flattern der Fahne erklärt...:out:

jaja, die haben für alles ne erklärung... die sind doch um ausreden nicht verlegen !

NukNuk
11.10.09, 19:01
Die Nessie-Verschwörung. (http://www.myvideo.de/watch/1083208/Nessie)

:grin:

NukNuk

Fastrechts
11.10.09, 19:03
..ein Sprecher des OKW hat aber auch bis zum Ende
die Folgerichtigkeit des Endsieges erklärt.........:grin:

Freibeuter
11.10.09, 19:07
jaja, die haben für alles ne erklärung... die sind doch um ausreden nicht verlegen !

Ich habe ja auch so meine Zweifel ob die Amis auf dem Erdtrabanten waren, aber man muß zugeben , die Punkte der "Verschwörungstheoretiker" haben sie recht gut wiederlegt.
Man müßte doch eigentlich von der Erde aus die von ihnen gesetzte Fahne sehen können, aber so ein Bild habe ich merkwürdigerweise noch nicht gesehen.:out:

Es soll ja auch einen US-Astronauten geben, der bei einem Flug zum Mond ein fremdes Raumschiff gesehnen haben will.:yesnod:

Igni et ferro
11.10.09, 19:12

Bei der Radioübertragung von "Krieg der Welten" versetzte der Sprecher die Hörer auch in Panik, so überzeugend war er.

Igni et ferro
11.10.09, 19:14
Die Nessie-Verschwörung. (http://www.myvideo.de/watch/1083208/Nessie)

NukNuk

http://666kb.com/i/bd5faihkrpv8el8ip.jpg

Fragolino
11.10.09, 19:15
mutmaßlich der erde...

Nö, das war auf dem Vulkan. Ich bin Ehrenvulkanier, ich muss es wissen :D.

Spaß beiseite: Warum hätten die Amis dann Apollo 13 faken sollen?

NukNuk
11.10.09, 19:21

Viel wichtiger: Warum haben die Sowjets dieses ''Fake'' nicht enttarnt? Das wäre doch ein Propagandasieg der Extraklasse für die gewesen.

NukNuk

Fastrechts
11.10.09, 19:24
Nö, das war auf dem Vulkan. Ich bin Ehrenvulkanier, ich muss es wissen :D.

Gut, Spass beiseite :
Sollten die Amis 1969 !! wirklich auf dem Mond gewesen sein
und ne Menge Großgerümpel hinterlassen haben,-
u.a. die Landestation,-
warum machen die nun nicht mal endlich ein Foto von der Landestelle,-
nur so für uns - oder auch für ihre Landsleute, deren ungläubiger Anteil mittlerweile über 50% liegt ??

Das neue Superteleskop in Spanien kann angeblich einen Teller Linsen auf dem Mond scharf fotografieren,-
warum um alles in der Welt lässt die Amis diese Möglichkeit so kalt ??

..und bei dieser Gelegenheit könnten die Russen doch auch gleich ihr
angebliches Mondfahrzeug " Lunochod" mitfotografieren lassen, welches ja angeblich auch da oben herumkurvte .

Oder will da einfach die eine Krähe der anderen kein Auge auskratzen ??

Volksfront
11.10.09, 19:24
Die Wahrheit kommt immer ans Licht und will sie ans Licht wird sie ersteinmal verboten.
Ich glaube nicht, dass die Mondlandung nicht echt war.
Erstens waren die Mittel soetwas gut zu fälschen nicht gegeben, zweitens war die Mondlandung zu wichtig um sie nur nachzumachen und die Mittel und Wege für die Landung waren zweifelsohne gegeben.
Die meisten Verschwörungstheoretiker sind eh bloß antiamerikanische Sozialisten aller Lager.

NukNuk
11.10.09, 19:32
Da ich das Video mit der flatternden US-Fahne nicht finden kann, hier mal eine andere wichtige Frage: Wie zum Geier haben die eigentlich das Orchester (http://en.sevenload.com/videos/tbb0Pax-Apollo-11-Mond-Landung) auf den Mond bekommen?

:schock:

NukNuk

Igni et ferro
11.10.09, 19:32
http://www.youtube.com/watch?v=YT49LQMxthg&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=_dMi_xqnMas&feature=fvw

herberger
11.10.09, 19:37
Wenn die erstmal die von Wernherr von Braun heimlich mit geschmuggelte Hakenkreuzfahne auf dem Mond entdecken dann ist die Welt aus dem Häuschen.

Fastrechts
11.10.09, 19:40
Wenn die erstmal die von Wernherr von Braun heimlich mit geschmuggelte Hakenkreuzfahne auf dem Mond entdecken dann ist die Welt aus dem Häuschen.

Dann kommt das Lied der Mondmänner wahrscheinlich wieder in Mode :
Unsere Fahnen flattern uns voran ( im Mondwind ).. muahahahha :grin:

herberger
11.10.09, 19:44
Dann kommt das Lied der Mondmänner wahrscheinlich wieder in Mode :
Unsere Fahnen flattern uns voran ( im Mondwind ).. muahahahha :grin:

Nein dann steht ganz groß in BLÖD "Der Mond ist ein Deutscher"!

Fastrechts
11.10.09, 19:47
Nein dann steht ganz groß in BLÖD "Der Mond ist ein Deutscher"!
Was könnte uns das nützen ??
Wir haben nicht mal Neuschwabenland gebacken bekommen,-
und das hat uns völkerrechtlich wirlich mal gehört !

herberger
11.10.09, 19:49
Was könnte uns das nützen ??
Wir haben nicht mal Neuschwabenland gebacken bekommen,-
und das hat uns völkerrechtlich wirlich mal gehört !

Du wirst es nicht glauben,ich kenne nur das Wort "Neuschwabenland"was das genau ist, habe ich nie hinterfragt.

Itchy
11.10.09, 19:56
Du wirst es nicht glauben,ich kenne nur das Wort "Neuschwabenland"was das genau ist, habe ich nie hinterfragt.

ein teil der antarktis

Yesterday
11.10.09, 19:58
ein teil der antarktis

…macht Herberger jetzt auf Anton…:grin:

Unbelehrbar
11.10.09, 20:01
http://www.youtube.com/watch?v=_dMi_xqnMas&feature=fvw

http://img71.imageshack.us/img71/8691/nessie.jpg

Keine Nessiediskriminierung mehr! Fryheit für Nessie! :mad::-D

.

NukNuk
11.10.09, 20:03
Ich möchte diese Stelle gleich nutzen, um mit der Mär aufzuräumen, Ubi sei als Mod kompetent.

NukNuk

Fastrechts
11.10.09, 20:04

Wurde durch Flaggenabwurf in der Zeit des III.Reiches völkerrechtskonform
durch das Deutsche Reich in Besitz genommen,-
ist also kein Fantasiegebilde !
Der Name entstand übrigens durch die entgültige Besitznahme von Bord des Kreuzers" Schwabenland " aus.
Da das Deutsche Reich aber eine völkerrechtlich vorgeschriebene Nutzung des Territoriums nicht nachweisen konnte, fiel es wohl an Norwegen........

Unbelehrbar
11.10.09, 20:11
Ich möchte diese Stelle gleich nutzen, um mit der Mär aufzuräumen, Ubi sei als Mod kompetent.

NukNuk

http://data.lustich.de/bilder/l/1109-lachende-robbe.jpg

NukNuk
11.10.09, 20:18
durch das Deutsche Reich in Besitz genommen

Die Inbesitznahme Neuschwabenlands durch das Deutsche Reich wurde nicht einmal von den eigenen Verbündeten anerkannt.

;-)

NukNuk

Igni et ferro
11.10.09, 21:33
Hier mal was zum 11.09.2001

http://www.videocommunity.com/pc/pc/display/4475

Jurassic
11.10.09, 23:00
durch das Deutsche Reich in Besitz genommen,-
ist also kein Fantasiegebilde !
Der Name entstand übrigens durch die entgültige Besitznahme von Bord des Kreuzers" Schwabenland " aus.
Da das Deutsche Reich aber eine völkerrechtlich vorgeschriebene Nutzung des Territoriums nicht nachweisen konnte, fiel es wohl an Norwegen........

Och, genutzt wurde Neuschwabenland durchaus... sogar während des Krieges.
Stichwort Komet (http://de.wikipedia.org/wiki/Komet_(Hilfskreuzer)).

Fastrechts
11.10.09, 23:30
Och, genutzt wurde Neuschwabenland durchaus... sogar während des Krieges.
Stichwort Komet (http://de.wikipedia.org/wiki/Komet_(Hilfskreuzer)).

Sicher nicht im Sinne des Völkerbundes,-
diese Art der Nutzung........

usaToday
05.11.09, 02:14
Ich habe ja auch so meine Zweifel ob die Amis auf dem Erdtrabanten waren

Gerade erst haben eine amerikanische und eine brasilianische Sonde Fotos von der Mondoberfläche gemacht auf denen die Landefähren zu sehen sind. ;-)

usaToday
05.11.09, 02:17
warum machen die nun nicht mal endlich ein Foto von der Landestelle,-

http://www.tagesschau.de/ausland/mondlandung126.html :augenrollen:

cthulhufhtagn
12.11.09, 12:57
Ja, die wurdde gefälscht, und zwar gleich neben dem Lagerraum mit der Dildosammlung Adolfs & Evas in B*e*e*e*d (http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschwörung) :D:D:D:D

Frank3
21.11.09, 17:10
Wahrheit oder LÜGE ? NUR WISSEN entscheidet . Die WAHRHEIT wird dir aber BEWUSST NIRGENDS . . .

Gott

*JM*
22.11.09, 15:20
Bei Verschwörungstheorien interessieren mich eher die Menschen, die sich in diese Betten fallen lassen. Was sind das für Typen, die solchem Mummenschanz nachhecheln und was kompensieren sie damit? Und wie gehen sie oder ihr Umfeld damit um, hinter jedem Baum Verschwörungen zu wittern? Belastet das auch im Alltag und sind solche Patienten noch zu normalen Denkweisen in der Lage? Ab wann gehören solche Leute unter Betreuung gestellt?

Dyrnwyn
22.11.09, 17:42
Bei Verschwörungstheorien interessieren mich eher die Menschen, die sich in diese Betten fallen lassen. Was sind das für Typen, die solchem Mummenschanz nachhecheln und was kompensieren sie damit? Und wie gehen sie oder ihr Umfeld damit um, hinter jedem Baum Verschwörungen zu wittern? Belastet das auch im Alltag und sind solche Patienten noch zu normalen Denkweisen in der Lage? Ab wann gehören solche Leute unter Betreuung gestellt?

Der Tonfall Deines Kommentars verrät, daß Dich in Wirklichkeit eine ganz andere Frage interessiert. Es ist die gleiche Frage, die sich Nuknuk in Bezug auf die von ihr definierten "Neonazis" stellt. Die Frage, die Euch Gutmenschen in Wirklichkeit nicht losläßt lautet:
"Könnten die anderen vielleicht doch recht haben?"
Offensichtlich ist jedenfalls, daß Ihr mit diesen Personengruppen ein weit größeres Problem habt als die mit Euch.

Freibeuter
22.11.09, 17:46
Das sind Menchen ,die im Gegensatz zur Masse noch hinterfragen und selbstständig denken können, trotz massiver Medienberieselung ,Tag ein Tag aus...:freibeuter:
Ich denke bei den Gutmenschen müßten 95% unter Betreuung gestellt werden...:freibeuter:

NukNuk
22.11.09, 17:46
Es ist die gleiche Frage, die sich Nuknuk in Bezug auf die von ihr definierten "Neonazis" stellt.

:atv::tanzen:

Und nein,

Ihr habt weder Recht noch interessiert Ihr mich inhaltlich. Mir geht es generell NUR um Semantik.

NukNuk

*JM*
22.11.09, 17:49
Der Tonfall Deines Kommentars verrät, daß Dich in Wirklichkeit eine ganz andere Frage interessiert. Es ist die gleiche Frage, die sich Nuknuk in Bezug auf die von ihr definierten "Neonazis" stellt. Die Frage, die Euch Gutmenschen in Wirklichkeit nicht losläßt lautet:
"Könnten die anderen vielleicht doch recht haben?"
Offensichtlich ist jedenfalls, daß Ihr mit diesen Personengruppen ein weit größeres Problem habt als die mit Euch.

Sorry, aber lache über dieses abstruse Geschwalle der Verschwörungstheoretiker und halte sie für ganz arme Menschen. Es ist krankhaft an allen Ecken danach zu suchen, wo man ggf. beschissen wird. Das sind die gleichen Typen, die zwanghaft die Höschen der eigenen Partnerin danach untersuchen, ob sie da verdächtige Spuren finden, nur um sich selbst zu sagen "Meine Olle bescheißt mich". Ich bedauere solche Menschen aus tiefstem Herzen, denn die haben es nicht leicht im Leben und ich stelle sie auf eine Stufe mit Schwerstbehinderten.

Dyrnwyn
22.11.09, 17:51
:atv::tanzen:

Und nein,

Ihr habt weder Recht noch interessiert Ihr mich inhaltlich. Mir geht es generell NUR um Semantik.

NukNuk

Die Botschaft hör ich wohl, allein es fehlt der Glaube. Jemand, der sooft wie Du hier das Wort Neonazi in den Mund nimmt, ist emotional betroffen. Es will nicht in Deinen kleinen Kopf, daß es tatsächlich Leute gibt, die ein gänzlich anderes Weltbild haben, als das, was Du bisher in der Zeitung gelesen hast und für das einzig mögliche hieltest. :)

*JM*
22.11.09, 17:54
Das sind Menchen ,die im Gegensatz zur Masse noch hinterfragen und selbstständig denken können, trotz massiver Medienberieselung ,Tag ein Tag aus...:freibeuter:
Ich denke bei den Gutmenschen müßten 95% unter Betreuung gestellt werden...:freibeuter:

Du erzählst wie immer Hirn-Matsche. Es ist gut und richtig Dinge zu hinterfragen, ja. Aber es ist hochgradig krank, hinterfragt man JEDEN Hühnerfurz. Und wer allumfassend an Verschwörungsfirlefanz glaubt, ist ein armes Schwein in der gesellschaftlichen Isolation. Es ist ja so, dass die Edelverschwörungstheoretiker nicht an EINE Story glauben, sondern sie glauben an JEDEN hingerotzten Kasperkram. Das macht es zu einer krankhaften Persönlichkeitsveränderung.

Dyrnwyn
22.11.09, 17:55
Sorry, aber lache über dieses abstruse Geschwalle der Verschwörungstheoretiker und halte sie für ganz arme Menschen. Es ist krankhaft an allen Ecken danach zu suchen, wo man ggf. beschissen wird. Das sind die gleichen Typen, die zwanghaft die Höschen der eigenen Partnerin danach untersuchen, ob sie da verdächtige Spuren finden, nur um sich selbst zu sagen "Meine Olle bescheißt mich". Ich bedauere solche Menschen aus tiefstem Herzen, denn die haben es nicht leicht im Leben und ich stelle sie auf eine Stufe mit Schwerstbehinderten.

Das mag schon sein, aber andererseits solltest Du die Möglichkeit nicht ausschließen, daß es Dinge gibt, die bisher für unmöglich gehalten hättest und die Du in keinem unsere "unabhängigen Medien" lesen kannst.
Falls Du Dir diese frage noch nie gestellt hast, wärest Du dümmer. als ich Dich bisher eingeschätzt habe. Das glaube ich aber nicht.

*JM*
22.11.09, 17:58
Die Botschaft hör ich wohl, allein es fehlt der Glaube. Jemand, der sooft wie Du hier das Wort Neonazi in den Mund nimmt, ist emotional betroffen. Es will nicht in Deinen kleinen Kopf, daß es tatsächlich Leute gibt, die ein gänzlich anderes Weltbild haben, als das, was Du bisher in der Zeitung gelesen hast und für das einzig mögliche hieltest. :)

Es fallen doch nicht nur intellektfreie Rasserassler auf den Schund rein, sondern auch andere Personengruppen. Verschwörungsirrsinn ist keine Neonazidomäne, aber es ist richtig, dass sie gut vertreten sind.

*JM*
22.11.09, 18:04
Das mag schon sein, aber andererseits solltest Du die Möglichkeit nicht ausschließen, daß es Dinge gibt, die bisher für unmöglich gehalten hättest und die Du in keinem unsere "unabhängigen Medien" lesen kannst.
Falls Du Dir diese frage noch nie gestellt hast, wärest Du dümmer. als ich Dich bisher eingeschätzt habe. Das glaube ich aber nicht.

Ich halte es ja auch für möglich, dass mir medial so mancher Arsch auf die Backe gemalt wurde und weiterhin noch wird, aber es betrifft mich eher selten bis gar nicht. Ich richte das Leben von mir und meiner Familie nicht an den Medien aus. Darum ist es mir ziemlich Schotter was dort kolportiert wird.

Ich suche mir aus, was nehme ich an und was nicht. Und das ohne ein großes Gewese im Netz darum zu machen. Ferner frage ich mich, was haben die Verschwörungsblödiane vor der Existenz des Web gemacht? Ihren Frisör mit dem Gespinne genervt?

NukNuk
22.11.09, 18:07
Es will nicht in Deinen kleinen Kopf, daß es tatsächlich Leute gibt, die ein gänzlich anderes Weltbild haben, als das, was Du bisher in der Zeitung gelesen hast und für das einzig mögliche hieltest.

Welches Weltbild halte ich denn für das einzig mögliche?

:-)

NukNuk

*JM*
22.11.09, 18:13

NukNuk

Die Kollegen halten es einfach nicht für möglich, dass es Menschen gibt, die zwar Zeitungen lesen, es aber nicht die Primärquelle zur Weltbildfindung ist. Der Tellerrand eigener Vorgehensweise bildet da den Maßstab, den sie fälschlich auf Dritte übertragen.

NukNuk
22.11.09, 18:16
Die Kollegen halten es einfach nicht für möglich, dass es Menschen gibt, die zwar Zeitungen lesen, es aber nicht die Primärquelle zur Weltbildfindung ist.

Ob ich ihm verraten sollte, dass ich auch die Deutsche Stimme abonniert habe?

=)

NukNuk

*JM*
22.11.09, 18:21
Ob ich ihm verraten sollte, dass ich auch die Deutsche Stimme abonniert habe?

=)

NukNuk

Aber auch damit kommst du nicht auf den Verschwörungszug. Nur wird "ihnen" das was sagen? Eher nicht.

Dyrnwyn
22.11.09, 19:10
Ich halte es ja auch für möglich, dass mir medial so mancher Arsch auf die Backe gemalt wurde und weiterhin noch wird, aber es betrifft mich eher selten bis gar nicht. Ich richte das Leben von mir und meiner Familie nicht an den Medien aus. Darum ist es mir ziemlich Schotter was dort kolportiert wird.

Ich suche mir aus, was nehme ich an und was nicht. Und das ohne ein großes Gewese im Netz darum zu machen. Ferner frage ich mich, was haben die Verschwörungsblödiane vor der Existenz des Web gemacht? Ihren Frisör mit dem Gespinne genervt?

Das Web öffnet vielen die Augen. Und es stimmt keinesfalls, daß Dich Medienlügen nicht betreffen. Beispielweise der Klimaschwindel. Falls Du zur steurzahlenden Bevölkerung gehörst (aber auch sonst), betrifft der Dich außerordentlich. Du registrierst das nur wahrscheinlich nicht.

Dyrnwyn
22.11.09, 19:12

NukNuk

Auf Dich trifft da gut ein Zitat von Martin Walser zu: "Was der deutsche Durchschnittsgutmensch zu glauben hat, lehrt ihn der Leitartikel der ZEIT".

NukNuk
22.11.09, 19:12
Die ZEIT les ich doch gar nicht...

:augenrollen:

NukNuk

Dyrnwyn
22.11.09, 19:16
Die ZEIT les ich doch gar nicht...

:augenrollen:

NukNuk

wahlweise kannst Du auch SZ oder alle anderen des selbsternannten "Verfassungsbogens" nehmen. Nich aber z.B. die JF. :)

NukNuk
22.11.09, 19:16
Die JF wiederum lese ich oft und gern.

NukNuk

*JM*
22.11.09, 20:13
Das Web öffnet vielen die Augen. Und es stimmt keinesfalls, daß Dich Medienlügen nicht betreffen. Beispielweise der Klimaschwindel. Falls Du zur steurzahlenden Bevölkerung gehörst (aber auch sonst), betrifft der Dich außerordentlich. Du registrierst das nur wahrscheinlich nicht.

Das Web führt ihn erster Linie zur Vollmatschigkeit der Birne, wenn man sich ausschließlich auf dortige Furzereien verlässt, die teils von übelst unseriösen Gestalten in die Virtualität gerumpelt werden. Siehe bei dir, der du einem ehemaligen Sportlehrer am Rockzipfel hängst, der in meinen Augen einen der übelsten Scharlatane Deutschlands der Nachkriegszeit darstellt.

Dyrnwyn
22.11.09, 21:24
Das Web führt ihn erster Linie zur Vollmatschigkeit der Birne, wenn man sich ausschließlich auf dortige Furzereien verlässt, die teils von übelst unseriösen Gestalten in die Virtualität gerumpelt werden. Siehe bei dir, der du einem ehemaligen Sportlehrer am Rockzipfel hängst, der in meinen Augen einen der übelsten Scharlatane Deutschlands der Nachkriegszeit darstellt.

Wen meinst Du da jetzt, Deinen Lieblingsfeind Elch oder BC? Ich muß sagen, daß ich beide schätze aber inhaltlich mehr mit dem zweiten gemeinsam habe.
(Au weia: gleich der "übelste Scharlatan der Nachkriegszeit" Meinst Du da weltweit oder nur in der BRD? )

*JM*
22.11.09, 21:39
Wen meinst Du da jetzt, Deinen Lieblingsfeind Elch oder BC? Ich muß sagen, daß ich beide schätze aber inhaltlich mehr mit dem zweiten gemeinsam habe.
(Au weia: gleich der "übelste Scharlatan der Nachkriegszeit" Meinst Du da weltweit oder nur in der BRD? )

Ich beziehe mich auf Verschwörungsfasler allgemein und davon gibt es webweit wahrlich mehr als nur den unwichtigen Intellektgrottenolm Elch. Und ich empfinde eigentlich nur Mitleid mit dem Vogel.

Ich beziehe mich auf Deutschland.

Dyrnwyn
23.11.09, 12:46
Eine nette Zusammenstellung verschiedener Spezies des Typs Verschwörungtheoretiker :

- Verschwörungstheoretiker Class A

Zum Glück hat Winkelried noch nichts über die Mondlandung gebracht, die Kommentare, die dann kämen, wären köstlich. Sehr oft werden wir sogar proaktiv angegangen und erhalten “Aufklärungsmaterial”. Die Phantasie der Leute kennt da keine Grenzen. Wer den Film Dr. Strangelove von Kubric kennt, mag über den durchgeknallten Oberst lachen. Wer hier Kommentare moderiert, dem vergeht das Lachen aber schnell. Wir haben tatsächlich schon entsprechende “Hinweise” bekommen. Die Freaks sind aktiver als man denkt. Die neuste Theorie ist folgende: in der Schweinegrippe-Impfung hat es geheime Substanzen, die aus den Geimpften zu einem gegebenen Zeitpunkt eine Art ferngesteuerter Zombies macht.

- Verschwörungstheoretiker Class B

Dann gibt es die politischen Verschwörungstheoretiker. Sie sehen die Welt von Rothschild gesteuert. Wer nun glaubt, deren Anhänger seinen Nazis (das behauptet zumindest immer die Presse), liegt vollkommen falsch – es hat genauso Linke darunter. Doch die meisten sind vollkommen apolitisch: rechts, links alles ist nur eine Inszenierung zur Ausrottung der Menschheit. Manchmal materialisieren sie sich als Hobbyökonomen und postulieren den Goldstandard.

- Verschwörungstheoretiker Class C

Nicht zu vergessen sind die linken Verschwörungstheoretiker. Sie sind eigentlich die grösste Gruppe, werden aber überhaupt nicht als solche wahrgenommen: die Grünen! Ihre Visionen und Vorhersagen unterscheiden sich in nichts von den Sekten. Der Weltuntergang ist für sie eine ausgemachte Sache und dahinter stecken die Weltkonzerne. Für linke Journis ist das plausibel. Würde jemand das gleiche auf der rechten politischen Seite behaupten und “Weltkonzerne” durch “Sozialisten” ersetzen, wäre er ein Spinner und ein Nazi. Wie gesagt: alles eine Frage der Perspektive.

- Die Anti-Verschwörungstheoretiker

Unsere putzigsten Freunde sind die Anti-Verschwörungstheoretiker. Das sind meistens Linke, die behaupten, dass der Zusammenhang zwischen Einwanderung und Kriminalität eine Verschwörungstheorie (von Winkelried) sei. Diese Gruppe stellt das Gros der Linken dar: was nicht sein darf, ist nicht. Die Linken selbst sind eine Religion

http://www.winkelried.info/2009/11/19/blick-nach-rechts/

Duc de Blangis
23.11.09, 22:46
Mir gefallen von den deutschen Blättern vor allem die Süddeutsche, die Welt und Cicero.

Frank3
24.11.09, 17:29
Verschwörungstheorien ?

Wahrheit oder LÜGE ? Das MUSS aber jeder WISSEN , das NUR WISSEN entscheidet sonst RAUSHALTEN .
Gott

0815
27.11.09, 17:40
wenn man die wissenschaftler nach beweisen fragt, sagen sie nur: "wir wissen nichts." das ist ihre position, sie wissen nichts. sofort muß man sie herausfordern: "wenn ihr nichts wißt, warum lehrt ihr dann? welchen wert hat eure lehre? wenn ihr nichts wißt, wie könnt ihr dann tatsachen oder die wahrheit lehren?"

Leo Navis
27.11.09, 17:43
wenn man die wissenschaftler nach beweisen fragt, sagen sie nur: "wir wissen nichts." das ist ihre position, sie wissen nichts. sofort muß man sie herausfordern: "wenn ihr nichts wißt, warum lehrt ihr dann? welchen wert hat eure lehre? wenn ihr nichts wißt, wie könnt ihr dann tatsachen oder die wahrheit lehren?"
Naja, natürlich wissen wir immer bis zu einem gewissen Grad etwas, aber wir haben eben aus der Erfahrung gelernt, dass das, was wir heute zu wissen glauben, schon morgen als Unsinn entblößt werden könnte.

Sicheres Wissen ist uns verwehrt; wir können nur glauben, dass wir wissen.

0815
27.11.09, 18:21
Naja, natürlich wissen wir immer bis zu einem gewissen Grad etwas, aber wir haben eben aus der Erfahrung gelernt, dass das, was wir heute zu wissen glauben, schon morgen als Unsinn entblößt werden könnte.

in einem gedicht von ravendranath tagore heißt es: "jemand, der betrügt, ist ein übeltäter, aber auch derjenige, der betrug duldet, ist ein übeltäter."
leben entsteht nicht aus materie und ich bin nicht selbst der körper.

Leo Navis
27.11.09, 18:25
in einem gedicht von ravendranath tagore heißt es: "jemand, der betrügt, ist ein übeltäter, aber auch derjenige, der betrug duldet, ist ein übeltäter."
leben entsteht nicht aus materie und ich bin nicht selbst der körper.
Als Substanzdualist glaubst Du das. Deshalb muss es nicht zwangsläufig richtig sein.

Frank3
29.11.09, 16:49
Als Substanzdualist glaubst Du das. Deshalb muss es nicht zwangsläufig richtig sein.

DIE WAHRHEIT sollt ihe GARNICHT wissen !!! Dafür sind Systemschützer da um . . .

Gott

Frau Krause
02.12.09, 14:35
DIE WAHRHEIT sollt ihe GARNICHT wissen !!! Dafür sind Systemschützer da um . . .

Gott

Sprich dich doch ruhig aus. Möglicherweise ergibt es dann doch noch einen Sinn.

Leo Navis
02.12.09, 15:00

Gott
Was genau ist denn 'die Wahrheit'?

Ich weiß um die Wahrheit die offensichtlich vor mir liegt.

:)

Stauffenberg
03.12.09, 21:20
Warum denke ich bei dem Strangtitel immer an einen gewissen Forenbetreiber und an einen gewissen Geweihträger aus dem DF. :verwirrt: :-D

Fastrechts
06.12.09, 23:14

Die Methoden der Manipulation
und der anschließenden Manipulation der Manipulationen
haben in der Tat beängstigende Ausmaße erreicht.

Resultierend daraus erleben Verschwörungstheorien einen ungeahnten Boom,-
ich finde dies menschlich absolut verständlich,-
zeugt doch letztendlich jede neue Verschwörungstheorie von nichts anderem
als von dem gesunden Mißtrauen ,-
welches die Menschen den kaum nachkontrollierbaren Lügengeflechten
der Politik entgegensetzen !

Ich persönlich warte seit nunmehr 46 Jahren auf die Offenlegung der FBI-Akten zum Mord an Kennedy ,-
und ich warte und warte und warte und..............

Jurassic
06.12.09, 23:16
Zum Thema Manipulation:

http://www.scribd.com/doc/9233627/Elias-Erdmann-Methoden-der-Manipulation-ebook

agano
07.12.09, 10:27
Die Methoden der Manipulation
und der anschließenden Manipulation der Manipulationen
haben in der Tat beängstigende Ausmaße erreicht.

Resultierend daraus erleben Verschwörungstheorien einen ungeahnten Boom,-
ich finde dies menschlich absolut verständlich,-
zeugt doch letztendlich jede neue Verschwörungstheorie von nichts anderem
als von dem gesunden Mißtrauen ,-
welches die Menschen den kaum nachkontrollierbaren Lügengeflechten
der Politik entgegensetzen !

Ich persönlich warte seit nunmehr 46 Jahren auf die Offenlegung der FBI-Akten zum Mord an Kennedy ,-

man sollte dieses widerwärtige wort verschwörungstheorien aus unseren gedächtnissen streichen. es passt einfach nicht und ist auch nur ein instrument der manipulierenden. sollte dir bewusst sein. richard

Mazzini
07.12.09, 11:53
Ein ehemaliger Mafiaboss soll in Haft einmal ausgeplaudert haben, dass er "das Schwein" erschießen ließ.

KOTZFISCH
12.01.10, 16:23
Klar bei den Aufnahmen im Apollo Studio hat einer das Fenster aufgelassen,da mußte die Flagge ja flattern.So ein Scheiß.

herberger
12.01.10, 16:36
Verschwörung hin oder her,was ich mir vorstellen kann, das 11/9 und auch Pearl Harbour "Let it happens Fälle" sind,wo es bei Pearl Harbour zu 100% bewiesen ist.

KOTZFISCH
12.01.10, 18:39
"bewiesen"?
Aha.Wo, durch wen, durch was?

herberger
12.01.10, 18:50
"bewiesen"?
Aha.Wo, durch wen, durch was?

Roosevelt hatte den Japanern 2 Wochen vor Pearl Harbour ein Kriegsultimatum gestellt,das eine Kriegserklärung gleich kommt.Das wurde dem US Volk verschwiegen.Die US Millitärs vermuteten darauf hin das Paerl Harbour,Malysa Singapur,und Midway angegriffen werden könnten.Diese Dinge sind 1000%,dann kommt noch der Rest wie die Funksprüche,die man als Indiz zusätzlich nehmen kann.Es hätte nur ein Flugzeug über den jap.Flottenverband fliegen brauchen und die Japaner wären abgedreht Richtung Heimat.

KOTZFISCH
14.01.10, 09:29
Aha-die Beweise.
Gibts ne Quelle zu der Erklärung von Roosevelt oder einen Literaturhinweis.
Zu dünn also.

KOTZFISCH
14.01.10, 09:33
Außerdem wäre es unheimlich dämlich die Schlachtflotte zu opfern, immerhin waren die Träger ja zuvor ausgelaufen-weil sie es wußten?Alles VT,was?

Wahnsinn, wie gut dass es Menschen gibt, die das enttarnen.

herberger
14.01.10, 10:14
Aha-die Beweise.
Gibts ne Quelle zu der Erklärung von Roosevelt oder einen Literaturhinweis.
Zu dünn also.

Ja gibt es das Buch nennt sich "Der zerbrochene Mythos" von Hamilton Fish
Hamilton Fish war der Vorsitzende des aussenpolitischen Ausschuß des US Kongress.Hamilton Fish der auch eine Radio Rede hielt für den Krieg gegen Japan.Nach dem er die Hintergründe von Pearl Harbour kannte leitete er ein Rücktritts Verfahren gegen Präsident Roosevelt ein,das aber abgelent wurde.

herberger
14.01.10, 10:24
Hamilton Fish schreibt in seinem Buch weiter,
Im August 1939 war er in Paris,der französische Luftfahrtminister sagte zu ihm "In 2 Wochen gibt es Krieg"!Er flog weiter nach Berlin und sprach mit Ribbentropp,der sagte zu ihm "Die Engländer wollen uns einkreisen,aber wir werden uns auf alle Fälle wehren"!
Weiter flog er nach Oslo zu einer Konferenz,er sprach mit norweg. und belg.Deligierten und die zeigten kein Interesse an einer Friedensinitiative.

KOTZFISCH
15.01.10, 16:06
Danke für den Hinweis auf Mr.Fish.Das lese ich nach-hochinteressant!

Walter Hofer
15.01.10, 17:03
.Es hätte nur ein Flugzeug über den jap.Flottenverband fliegen brauchen und die Japaner wären abgedreht Richtung Heimat.

Der Pazifik ist etwas größer als der Wannsee in Berlin!

Yesterday
15.01.10, 17:10

…aber Walter diese Aussage...das reißt jeden Lokalpatrioten vom Hocker…:-D

Roland
15.01.10, 17:13
…aber Walter diese Aussage...das reißt jeden Lokalpatrioten vom Hocker…:-D

Die Berliner Kriegsmarine soll ja auch nicht die beste sein.........:-D:-D:-D

herberger
15.01.10, 17:14

Schlauberger,da die USA vermuten konnten das Japan millitärich aktiv wird,hätte es genügt an den reuralgischen Punkten Seefernaufklärung zu betreiben.Ein offener Funkverkehr der die Japaner wissen ließ das man von ihnen Kenntniss hat,hätte genügt die Japaner abdrehen zu lassen,da die Vorraussetzungen für ein Überraschungsschlag denn nicht mehr gegeben waren.Aber das sind nur die beweisbaren Dinge,an sonsten gibt es noch mehr über den Angriff von Pearl Harbour.

Roland
15.01.10, 17:16
Schlauberger,da die USA vermuten konnten das Japan millitärich aktiv wird,hätte es genügt an den reuralgischen Punkten Seefernaufklärung zu betreiben.Ein offener Funkverkehr der die Japaner wissen ließ das man von ihnen Kenntniss hat,hätte genügt die Japaner abdrehen zu lassen,da die Vorraussetzungen für ein Überraschungsschlag denn nicht mehr gegeben waren.Aber das sind nur die beweisbaren Dinge,an sonsten gibt es noch mehr über den Angriff von Pearl Harbour.

Dem muss ich beipflichten,irgendwo habe ich mal so etwas gelesen!

herberger
15.01.10, 17:19
Ja gibt es das Buch nennt sich "Der zerbrochene Mythos" von Hamilton Fish
Hamilton Fish war der Vorsitzende des aussenpolitischen Ausschuß des US Kongress.Hamilton Fish der auch eine Radio Rede hielt für den Krieg gegen Japan.Nach dem er die Hintergründe von Pearl Harbour kannte leitete er ein Rücktritts Verfahren gegen Präsident Roosevelt ein,das aber abgelent wurde.

Das kann man alles bei Hamilton Fish nachlesen,also Walter nicht unnütz streiten.

Walter Hofer
15.01.10, 17:31
Schlauberger,da die USA vermuten konnten das Japan millitärich aktiv wird,hätte es genügt an den reuralgischen Punkten Seefernaufklärung zu betreiben.

klar du Oberschlauberger,
wieviele Seefernaufklärer haten die USA 1940 im Pazifik stationiert?
wie groß war ihre Reichweite?

herberger
15.01.10, 17:40

Weiß ich nicht,aber wenn man vermutet das etwas kriegerisches passiert,dann wird es schon genug Mittel geben vermute ich mal.Seeaufklärer mußte mal nachschauen,ich glaube die Dinger konnten so 5-8 Stunden in der Luft bleiben.Aber ich will mit dir jetzt keine Seeaufklärung durchspielen nur eines ist sicher die war machbar.

KOTZFISCH
15.01.10, 17:48
Hatten sie und gab es:

http://de.wikipedia.org/wiki/Consolidated_PBY

herberger
15.01.10, 17:50

Aufgrund der großen Reichweite – die „Catalina“ konnte bei 200 km/h fast 24 Stunden in der Luft sein – war die PBY für die Fernaufklärung und die Sicherung von Geleitzügen geeignet. Sie wurde aber auch zur See-Notrettung eingesetzt, wo sie Leben von tausenden über dem Pazifischen Ozean abgeschossenen Crewmitgliedern sicherten. Ferner wurden sie als U-Boot-Jäger verwendet. Selbst zur Brandbekämpfung und Luftbetankung wurde sie eingesetzt.

Walter Hofer
15.01.10, 20:16
Hatten sie und gab es:

http://de.wikipedia.org/wiki/Consolidated_PBY

ja lächerliche 116 Stück 1940 für die Pfütze Pazifik
und die waren natürlich alle auf Midway, den Philippinen und Hawaii stationiert?

herberger
15.01.10, 20:18
ja lächerliche 116 Stück 1940 für die Pfütze Pazifik
und die waren natürlich alle auf Midway, den Philippinen und Hawaii stationiert?
116 aber nur wenn man nicht weiß das ein Krieg anstehen könnte.

Aber so nebenbei 116 sind nicht wenig,wenn man in etwas weiß wo man suchen muß.

Walter Hofer
15.01.10, 20:59
Aber so nebenbei 116 sind nicht wenig,wenn man in etwas weiß wo man suchen muß.

natürlich, für die Ost- und Nordsee reichen sie locker!
die direkte Entfernung (ohne Umwege) Tokio - Hawaii beträgt satte
10.000 Km!

Rechne selber aus, wieviele Flüge eine Maschine für einen Beobachtungssektor mit einer Fläche von 10 Km² braucht.

herberger
15.01.10, 21:45
natürlich, für die Ost- und Nordsee reichen sie locker!
die direkte Entfernung (ohne Umwege) Tokio - Hawaii beträgt satte
10.000 Km!

Rechne selber aus, wieviele Flüge eine Maschine für einen Beobachtungssektor mit einer Fläche von 10 Km² braucht.

Es wäre müßig darüber zu reden wie Seeaufklärung funktioniert,ich habe keine Ahnung,aber man kann da von ausgehen,das Leute die mit Seeaufklärung beschäftigt sind Ahnung haben, wenn man ihnen ein paar Daten in die Hand gibt.

Walter Hofer
15.01.10, 22:44
Es wäre müßig darüber zu reden wie Seeaufklärung funktioniert,**

korrekt, wir arbeiten intensiv dran, das sich dieses Forum der Gegenwart und Zukunft verschreibt, und nicht mehr der abgearbeiteten Vergangenheit! :)

KOTZFISCH
16.01.10, 00:15
Und Du bist der Vorarbeiter--heheheh....

KOTZFISCH
16.01.10, 00:20
116 Stück? Wann? Baujahr seit 1936- warum weißt Du, dass es 116 Stück zu 07.12.1940 gegeben hätte.Wo hätten die anderen sein sollen?

Reicht das nicht, um die pazifischen Stützpunkte zu sichern?

Walter Hofer
16.01.10, 01:12
Reicht das nicht, um die pazifischen Stützpunkte zu sichern?

nein

Walter Hofer
16.01.10, 01:13
Es wäre müßig darüber zu reden wie Seeaufklärung funktioniert,
ich habe keine Ahnung,

das ist hinlänglich bekannt......... Schwamm drüber :)

KOTZFISCH
16.01.10, 14:04
Bekommst Du Prämien für den möglichst dämlich zu gestaltenden Kommentar?
Scheint so, Waldi,oder? und Deine gelegentlichen Mod Anwandlungen kannst
Du falten und Dir dahin stecken, wo keine Sonne scheint.

DT-Faktor bei 100%.

Walter Hofer
16.01.10, 17:47
Bekommst Du Prämien für den möglichst dämlich zu gestaltenden Kommentar?

ja, in Form von Gutscheinen

herberger
16.01.10, 18:11
ja, in Form von Gutscheinen

Nee Walterchen bei dir habe ich auch den Verdacht,das du in einem Verein gegen Rechts bist, der mit Steuergelder subventioniert wird.
Deutlich wird es in dem Strang mit dem Flugzeug (Eurotransporter)diese Schönrederei und Ignoranz hatte schon DDR Niveau.

Walter Hofer
16.01.10, 18:37
Nee Walterchen bei dir habe ich auch den Verdacht,das du in einem Verein gegen Rechts bist, der mit Steuergelder subventioniert wird.

Für den Kampf gegen unsere rechtsextremen Nazifanten brauchen wir keinen Verein, wir schaffen das auch ohne! :)