PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bettler

tabasco
01.08.09, 22:03
http://img171.imageshack.us/img171/5672/panhandlingbarsvn2.jpg (http://imageshack.us)

Gibt ihr was?

Wenn ja - unter welchen Umständen? Gezielt gewählt?

Igni et ferro
01.08.09, 22:07
Bettler bekommen von mir generell kein Geld.
Wenn sie Hunger haben finanziere ich die Mahlzeit, ok.

Ich bezahle aber nicht deren Laster.

Schwarzer Ritter
01.08.09, 22:09
Bettler bekommen von mir generell kein Geld.
Wenn sie Hunger haben finanziere ich die Mahlzeit, ok.

Ich bezahle aber nicht deren Laster.

Eben, damit sie sich schon morgens besaufen können? Ohne mich.

herberger
01.08.09, 22:11
Bei uns steht einer vor einem Lidl mit einer Obdachlosen Zeitung,wenn er um 20 Uhr Feierabend macht dann geht er zu Lidl rein und läßt sich sein Kleingeld in Scheine wechseln,ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern wie viel der erbettelt aber auf alle Fälle läßt er sich sein Geld in Scheine wechseln.

Rockstar
01.08.09, 22:12
Nur wenn der Bettler kein blöder Teenager ist, der seine Eltern nicht mag und deswegen von zuhause abgehauen ist oder es cool findet auf der Straße zu leben.

Gandolf
01.08.09, 22:25
Zwei- bis dreimal pro Jahr, suche ich mir gezielt einen Bettler aus -der mich nicht nervt- und schenke dem dann zwanzig oder fünfzig Euro. Danach weide ich mich an seinem überraschten Blick. Ich hoffe, das bewahrt mich vor der Hölle.

:-)

herberger
01.08.09, 22:25
Wenn die in die S-Bahn kommen mit ihren Krach Instrumenten und machen so was wie Musik,das geht einem schon auf den Geist und pro Fahrt kommen mindestens 3 Truppen Beatles Ersatz,die bekommen kein Cent für diese scheiß Musik.

tabasco
01.08.09, 22:28
Zwei- bis dreimal pro Jahr, suche ich mir gezielt einen Bettler aus -der mich nicht nervt- und schenke dem dann zwanzig oder fünfzig Euro. Danach weide ich mich an seinem überraschten Blick.
(...)

O. Das klingt spannend. Gibt es doch nichts schöneres, als Dicken Peter heraus zu hängen. Ich würde ihn aber vorher mir den Dreck unter den Zehennägeln rauslutschen lassen.

:wacken:

Gandolf
01.08.09, 22:30
O. Das klingt spannend. Gibt es doch nichts schöneres, als Dicken Peter heraus zu hängen. Ich würde ihn aber vorher mir den Dreck unter den Zehennägeln rauslutschen lassen.

:wacken:

Ach ja, hatte ich mir auch schon überlegt. Aber man weiß ja nicht, was diese Typen vorher so im Mund hatten.

Freikorps
01.08.09, 22:48
Bei uns sind in letzter Zeit häufig rumänische Bettler-sippen unterwegs. diese Leute haben eine besonders aggressive Art zu betteln und sind entsprechend abstoßend. Die haben bei mir auch keine Chance!

Itchy
02.08.09, 03:08
kommt drauf an. jugendlichen eigentlich nicht. manchmal werfe ich einem mein wechselgeld in die büchse. habe auch kein problem damit, wenn er es vertrinkt. ist genauso frei in seiner entscheidung wie jeder andere auch. trinken würde er, wenn er das gewohnheitsmäßig tut, ohnehin.
eine gute möglichkeit ist es auch, flaschen im park liegen oder irgendwo anders gut sichtbar stehen zu lassen.

Blue Max
02.08.09, 06:09
Bei uns sind in letzter Zeit häufig rumänische Bettler-sippen unterwegs. diese Leute haben eine besonders aggressive Art zu betteln und sind entsprechend abstoßend. Die haben bei mir auch keine Chance!

Das sind keine Rumänen, sondern Zigeuner! ;-)

Gideon
02.08.09, 10:52
Ich geb Obdachlosen kein Geld.
Hartz IV darf jeder Mensch beantragen, wenn jemand nicht erwerbsfähig ist wird er auch unterstützt.

mentecaptus
02.08.09, 11:20
Ich geb Obdachlosen kein Geld.
Hartz IV darf jeder Mensch beantragen, wenn jemand nicht erwerbsfähig ist wird er auch unterstützt.

Obdachlosigkeit hat nicht unbedingt was mit Erwerbsfähigkeit zu tun. Bei uns in der Stadt leben in den Obdachlosenunterkünften etwa ein Drittel Leute, die einen Job haben und zwar einen "normalen" Halbtags- oder Vollzeitjob. Die sind nicht deswegen obdachlos geworden, weil sie keine Einnahmen hatten, sondern, weil sie überschuldet sind und/oder durch eine Scheidung bzw. Trennung aus ihrer Wohnung geflogen sind. Und keine neue Wohnung gefunden haben. Wenn dieser Zustand der Obdachlosigkeit länger andauert, ist allerdings ein Verlust der Arbeitsstelle in der Regel die Folge. Auch deswegen gibt es ja Obdachlosenunterkünfte, um sowas zu vermeiden.

Merke: ein Penner ist meistens obdachlos, aber ein Obdachloser nicht zwangsläufig ein Penner.

logiCopter
05.08.09, 15:54
Von mir bekommt so ziemlich jeder Bettler grundsätzlich mindestens einen Euro (... außer wenn er zu aufdringlich ist).
Und er kann damit machen was er will.

Mr. Smith
05.08.09, 16:06
Von mir bekommt so ziemlich jeder Bettler grundsätzlich mindestens einen Euro

Dito.

NukNuk

Rockstar
05.08.09, 16:25
Von mir bekommt so ziemlich jeder Bettler grundsätzlich mindestens einen Euro (... außer wenn er zu aufdringlich ist).
Und er kann damit machen was er will.

Dito.

NukNuk

Habt ihr mal nen Euro?

Möchtet ihr daß Ich denn Euro anschreibe (Ihr könnt dann ne Sammelüberweisung machen) oder wollt Ihr ihn gleich überweisen? PayPal ist auch ok.

Mr. Smith
05.08.09, 16:29
Habt ihr mal nen Euro?

Ich kann die These Wittgensteins, Schmerz sei ein öffentlicher Habitus; sozusagen ein gehemmter Versuch der Interaktion mit fremden Entitäten, nur verifizieren.

NukNuk

logiCopter
05.08.09, 17:02
Habt ihr mal nen Euro?

Möchtet ihr daß Ich denn Euro anschreibe (Ihr könnt dann ne Sammelüberweisung machen) oder wollt Ihr ihn gleich überweisen? PayPal ist auch ok.
Geh' gefälligst arbeiten, du faules Gesindel ! :lowcaf:

Mr. Smith
05.08.09, 17:05
Geh' gefälligst arbeiten, du faules Gesindel !

Wie ich diesen Janus kenne, versäuft er den Euro eh nur wieder!

:mad:

NukNuk

logiCopter
05.08.09, 17:41
Wie ich diesen Janus kenne, versäuft er den Euro eh nur wieder!

:mad:

NukNuk
... schade um jeden Cent bei so einem ! http://www.smilies.4-user.de/include/Raucher/smilie_smoke_022.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Duc de Blangis
05.08.09, 21:01
Ich nehme keine Gefallen an und erweise auch selbst keine.

Bezim
05.08.09, 21:03
Werte tabasco,

ich kann nicht anders, ich muss spenden. Könnte eine Krankheit sein? :(

Enigma
05.08.09, 21:34
Werte tabasco,

ich kann nicht anders, ich muss spenden. Könnte eine Krankheit sein? :(

vllt. weils im quran steht:banana:

Bezim
05.08.09, 21:44
vllt. weils im quran steht:banana:

Werter Engima,

von dieser Spende mal abgesehen!
:asslick:

Enigma
05.08.09, 21:50
Werter Engima,

von diesere Spende mal abgesehen!
:asslick:

na dann ...wie siehts denn mit der erfüllung der anderen pflichten aus?:grin:

tabasco
06.08.09, 16:26
Werte tabasco,
ich kann nicht anders, ich muss spenden. Könnte eine Krankheit sein? : (
Ja.

Hier mal eine Auswahl:

Persönlichkeitsstörungen (Narzisstische, Borderline)
Zwangsneurose
Paranoia
Suchtverhalten
Magische Handlung

etc.

Trifft etwas zu?