PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinmeier trommelt mit Vollbeschäftigung

Rockstar
01.08.09, 15:17
Steinmeier trommelt mit Vollbeschäftigung

Ernsthaftes Ziel oder doch nur ein Wahlversprechen? Frank-Walter Steinmeier will bei einem Wahlsieg in den kommenden Jahren vier Millionen neue Arbeitsplätze schaffen, 2020 soll in Deutschland Vollbeschäftigung herrschen. Wie, das verrät der SPD-Kanzlerkandidat in seinem „Deutschland-Plan“. Eine Aufholjagd à la Schröder trauen ihm Meinungsforscher trotz alledem nicht zu.

mehr... (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/steinmeier-trommelt-mit-vollbeschaeftigung;2439715)

Freikorps
01.08.09, 15:43
Wahrscheinlich will er alle Arbeitslosen in 1€ Jobs zwingen, das wäre dann auch eine Art Vollbeschäftigung!

mentecaptus
01.08.09, 15:44
Steinmeier ist verzweifelt. Seine eigenen Bildungsexperten kritiseren seit Jahren die hohe Sockelarbeitslosigkeit in Deutschland, die aus ungebildeten, unqualifizierten und oftmals nicht ausreichend die Deutsche Sprache behrrschenden Menschen besteht. Für diese Menschen gibt es keine (Job-)Perspektive, weil sie in unserem Arbeitsalltag fast nicht zu gebrauchen ssind. Und die Jobs, für die sie infrage kommen, werden immer seltener. ZB Hafenarbeiter, Tellerwäscher, Kloputzer, Reinigungskraft.

Wenn Steinmeier sich heute hinstellt und bei 3,5 Mio Arbeitslosen die Schaffung von Mio Arbeitsplätzen verspricht, lügt er. 4 Mio zusätzliche (!) Jobs will er schaffen. Für die "Sockelarbeitslosen" bringt das gar nichts, weil es keine Mio minderqualifizierte Jobs sein werden. Und wenn er 4 Mio zusätzliche Jobs in "normalen" Bereich oder im High-Tech-Bereich schaffen will, fragt sich für wen? In den nächsten Jahren wird es eine deutliche Abnahme der Berufsanfänger geben, weil die ersten geburtenschwachen Jahrgänge aus den Schulen kommen. Tendenz stetig fallend. Deutschlands Problem 2020 wird sein, überhaupt genügend Personal zu finden, um die vorhandenen Stellen noch besetzen zu können. Und wenn Steinmeier 4 Mio neue Jobs schaffen will, bleiben die allesamt unbesetzt.

Es sei denn... man macht es wie in den 60ern, als das Wirtschaftswachstum an zu wenig Arbeitskräften zu scheitern drohte. Also müssen mindesten 4 Mio zusätzliche Arbeitskräfte nach Deutschland zuwandern, mit ihren Familien also rund 6 bis 8 Millionen Ausländer. Zusätzlich, innerhalb von nur 10 Jahren. Das wird sicher super laufen, weil die Integration der bisher zugewanderten 6 Mio Ausländer schon so toll funktioniert hat! Also müssten man nochmal 500.000 Jobs schaffen. Für Integrationsbeauftragte. Aber auch die müssten ja mit Ausländern besetzt werden...

Fazit: Steinmeier lügt den Menschen gnadenlos ins Gesicht. Dem Typen kann nicht weiter trauen, als man ihn schmeißen kann. :mad:

herberger
01.08.09, 15:52
1933 gab es in Deutschland 11,5 millionen Beschäftigte,1936 waren es 17 millionen Beschäftigte und 1938 waren es 21 millionen Beschäftigte.Ob die damals auch ein Kompetenzteam hatten?

mentecaptus
01.08.09, 16:02
1933 gab es in Deutschland 11,5 millionen Beschäftigte,1936 waren es 17 millionen Beschäftigte und 1938 waren es 21 millionen Beschäftigte.Ob die damals auch ein Kompetenzteam hatten?

Und wieviele waren es 1945?

Aber vielleicht sollten wir auch wieder alles in die Aufrüstung stecken, um dann in einem aberwitzigen Anfall von geistiger Verblendung und maßloser Selbstüberschätzung unsere Nachbarn in einen weiteren alles vernichtenden Krieg mit zig Millionen Opfer stürzen...

Jurassic
01.08.09, 16:04

Mitte der 40er wurde die Nationale Politik ein wenig... äh... "behindert".

Aber vielleicht sollten wir auch wieder alles in die Aufrüstung stecken, um dann in einem aberwitzigen Anfall von geistiger Verblendung und maßloser Selbstüberschätzung unsere Nachbarn in einen weiteren alles vernichtenden Krieg mit zig Millionen Opfer stürzen...

Heute wäre das nur schwer machbar... dafür sind die Deutschen einfach nicht mehr auf Zack.

mentecaptus
01.08.09, 16:07
Mitte der 40er wurde die Nationale Politik ein wenig... äh... "behindert".
Wie das? Durch den massenhaften Eratzbeschaffungsbedarf an deutschen Produktionswaren, wie ausgebrannten Panzern und abgeschossenen Flugzeugen, stieg die Nachfrage doch sprunghaft weiter an. Mehr Arbeitsplätze, mehr Produktion, mehr Absatz... was ist bloß schief gelaufen mit diesem "nationalsozialistischen Wirtschaftswunder"?

Jurassic
01.08.09, 16:08
Einer fehlt in Steinmeiers Team, aber das ist nicht der Grund für die negative Prognose der Demoskopen: Meinungsforscher von Emnid und Forsa gehen nicht davon aus, dass SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier eine ähnliche Aufholjagd schaffen wird wie einst Bundeskanzler Schröder.

Quelle (http://www.welt.de/politik/article4237376/Demoskopen-trauen-Steinmeier-keine-Aufholjagd-zu.html)

Itchy
01.08.09, 16:09
Für diese freche Vorabverarsche hat er gleich ein paar Prozentpunkte Abzug verdient !
Ich hätte die aber eh nicht gewählt.

Jurassic
01.08.09, 16:10
Wie das? Durch den massenhaften Ausfall deutscher Produktionswaren, wie Panzer und Flugzeuge, stieg die Nachfrage doch sprunghaft weiter an. Mehr Arbeitsplätze, mehr Produktion, mehr Absatz... was ist bloß schief gelaufen mit diesem "nationalsozialistischen Wirtschaftswunder"?

Platzmangel...

Einer fehlt in Steinmeiers Team, aber das ist nicht der Grund für die negative Prognose der Demoskopen: Meinungsforscher von Emnid und Forsa gehen nicht davon aus, dass SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier eine ähnliche Aufholjagd schaffen wird wie einst Bundeskanzler Schröder.

Quelle (http://www.welt.de/politik/article4237376/Demoskopen-trauen-Steinmeier-keine-Aufholjagd-zu.html)

Da drängt sich mir jetzt brennend die Frage auf... was ist ein Demoskop ? Wo wohnen die ? Welche Referenzen muss ein Demoskop haben ?

mentecaptus
01.08.09, 16:12
Platzmangel...
Na, das nenne ich mal eine spektakulär feige Flucht aus einer unangenehmen Diskussion...

Rockstar
01.08.09, 16:13
Da drängt sich mir jetzt brennend die Frage auf... was ist ein Demoskop ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Demoskopie

Jurassic
Na, das nenne ich mal eine spektakulär feige Flucht aus einer unangenehmen Diskussion...

Da siehstes, auch im Alter kannst du von den jüngeren noch etwas lernen :grin:

herberger

Es gibt Dinge die kann man oder ein Volk nicht beeinflusen.

Das deutsche Reich hat zu anderen Großmächte nicht mehr in % gemessen am BRT mehr in die Rüstung gesteckt.Wenn 10 millionen Menschen mehr Arbeit haben dann rollt doch der Steuerrubel,und wenn man denn die Zahlungsverpflichtungen die aus dem Versailler Vertrag nicht mehr nachkommt dann ist doch genug Geld da für alles.

Jurassic
01.08.09, 16:15
http://de.wikipedia.org/wiki/Demoskopie

Und von wem werden die für ihre überaus nützliche Arbeit bezahlt ? :eek:

Freikorps
01.08.09, 16:17
Eine Wahl zwischen Steinmeier und Merkel ist vergleichbar der Wahl zwischen Pest un Cholera! Warum bringt ein 80 Millionen Volk nicht ein paar fähigere Leute an die Spitze der Parteien?

mentecaptus
01.08.09, 16:37
Es gibt Dinge die kann man oder ein Volk nicht beeinflusen.

Das deutsche Reich hat zu anderen Großmächte nicht mehr in % gemessen am BRT mehr in die Rüstung gesteckt.Wenn 10 millionen Menschen mehr Arbeit haben dann rollt doch der Steuerrubel,und wenn man denn die Zahlungsverpflichtungen die aus dem Versailler Vertrag nicht mehr nachkommt dann ist doch genug Geld da für alles.

Ach so, wir lösen das heutige Arbeitsmarktproblem einfach dadurch, dass wir keine Reparationen an ... ja wen denn eigentlich? ... mehr zahlen. Wie dumm von mir, sowas Offensichtliches zu übersehen, ein grober Schnitzer!

herberger
01.08.09, 16:42
Ach so, wir lösen das heutige Arbeitsmarktproblem einfach dadurch, dass wir keine Reparationen an ... ja wen denn eigentlich? ... mehr zahlen. Wie dumm von mir, sowas Offensichtliches zu übersehen, ein grober Schnitzer!

Nee die aus WK I sind ja bald bezahlt.

herberger
01.08.09, 16:46
Die Deutsche Reichsbahn mußte ab 1920 jährlich an die allierten Eigentümer bis 1933 20 millionen Goldmark jährlich abführen.

mentecaptus
01.08.09, 16:50
Die Deutsche Reichsbahn mußte ab 1920 jährlich an die allierten Eigentümer bis 1933 20 millionen Goldmark jährlich abführen.

Komm mal raus aus deiner Endlosschleife, 1933 ist nicht mehr. Mach mal ein Fenster auf, genieß die saubere Luft und die schöne neue Welt. :-)

herberger
01.08.09, 16:57
Komm mal raus aus deiner Endlosschleife, 1933 ist nicht mehr. Mach mal ein Fenster auf, genieß die saubere Luft und die schöne neue Welt. :-)

Das mache ich,nur draussen riecht es schlimmer als drinne,aber gut wir haben 2009 und ich hoffe das Steini und sein Kompetenzteam gute Laune verbreitet,das ist ja auch schon was.

mentecaptus
01.08.09, 16:58
Das mache ich,nur draussen riecht es schlimmer als drinne,aber gut wir haben 2009 und ich hoffe das Steini und sein Kompetenzteam gute Laune verbreitet,das ist ja auch schon was.

Setinmeier ist "LOLing stoned." :-D

herberger
01.08.09, 17:05
Warum tritt der Bundestag nicht als Einheitspartei in der Wahl an,so als Neobolschewistische Europäische Volksfront (NEV)?

Yesterday
01.08.09, 17:40

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube:)

Gandolf
01.08.09, 18:42

Ich finde ja, wir sollten uns diese miesen Franzosen noch einmal richtig vornehmen. Die sind doch eh nur der Pickel auf dem Arsche Europas und wir könnten dann im Heimaturlaub schön im Atlantik baden. Vollbeschäftigung ist dann auch für deine "Sockelarbeitslosen" garantiert.

:-)

Mr. Smith
01.08.09, 18:52
Deutschland muss bis Spanien reichen!

:banana:

NukNuk

Freibeuter
01.08.09, 18:54
Deutschland muss bis Spanien reichen!

:banana:

NukNuk

und Polen bis Holland...:banana:

Rockstar
03.08.09, 15:39
Steinmeier: „Wir sind keine Anfänger“

Phantasialand, unseriös, Akt der Verzweiflung – für seinen „Deutschland-Plan“ muss SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier zum Teil heftige Kritk einstecken. Nun schlägt der Sozialdemokrat zurück.

mehr... (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/steinmeier-wir-sind-keine-anfaenger;2440144)

herberger
03.08.09, 16:03
Wie schon gesagt bei diesen Proleten aus der angestellten Kultur geht es ausschließlich um einen sozialen Aufstieg,dann darf man auch mal "Zu Wetten das" und darf auch mal Witzobjekt beim Karneval sein.Auch wenn man dann sein Stammrestaurant ein Foto schenkt für die Wand dann kann man auch jeden Tag gratis essen.Nur darum geht es bei den BRD Scheißhauswahlen.

mentecaptus
03.08.09, 16:05
Wie schon gesagt bei diesen Proleten aus der angestellten Kultur geht es ausschließlich um einen sozialen Aufstieg,dann darf man auch mal "Zu Wetten das" und darf auch mal Witzobjekt beim Karneval sein.Auch wenn man dann sein Stammrestaurant ein Foto schenkt für die Wand dann kann man auch jeden Tag gratis essen.Nur darum geht es bei den BRD Scheißhauswahlen.

Eloquente Wortwahl. Und dein Beitrag zum Diskussionthema?

herberger
03.08.09, 16:07
Eloquente Wortwahl. Und dein Beitrag zum Diskussionthema?

Weil gut umschrieben?

mentecaptus
03.08.09, 16:07
Weil gut umschrieben?

Ne, weil Thema verfehlt.

herberger
03.08.09, 16:29
Ne, weil Thema verfehlt.

Das passt immer.Wenn es um BRD Bonzen geht

Itchy
03.08.09, 16:37
Nur darum geht es bei den BRD Scheißhauswahlen.

eigentlich müsste in den wahlprogrammen eher stehen, welche pöstchen der kandidat hat und wer seine duz-freunde sind.
da kam mal ein betrag im FS über die aufsichtsratssitze...
da blieben kaum fragen offen zu bis dahin unerklärlichen politischen entscheidungen. der spitzenreiter war dieser typ von der fdp, der vor ein paar jahren gestorben ist... glaube irgendwas um die 25 pöstchen hatte der...
so unlukrativ ist das garnicht im vergleich mit der "freien wirtschaft"....

herberger
03.08.09, 16:40
eigentlich müsste in den wahlprogrammen eher stehen, welche pöstchen der kandidat hat und wer seine duz-freunde sind.
da kam mal ein betrag im FS über die aufsichtsratssitze...
da blieben kaum fragen offen zu bis dahin unerklärlichen politischen entscheidungen. der spitzenreiter war dieser typ von der fdp, der vor ein paar jahren gestorben ist... glaube irgendwas um die 25 pöstchen hatte der...

Es geht nicht nur um Geld,sondern das soziale Ansehen ist diesen Leuten genauso wichtig.

Itchy
03.08.09, 16:41
Es geht nicht nur um Geld,sondern das soziale Ansehen ist diesen Leuten genauso wichtig.

das gemeinwohl haben wir vergessen !

herberger
03.08.09, 16:45
das gemeinwohl haben wir vergessen !

Na klar Gemeinwohl,besonders wenn ein kleiner häßlischer krumbeiniger Politiker sich ständig die geilsten Geräte in die Heier legen kann,als Bauarbeiter oder kleiner Sachbearbeiter würde das nie klappen.

Gideon
03.08.09, 16:45
Nun, seine Pläne die Arbeitslosigkeit zu beseitigen wäre keine Heldentat, sondern seine Pflicht, da die meiste Arbeitslosigkeit auf den Hut seiner Partei geht.

herberger
03.08.09, 16:51
Nun, seine Pläne die Arbeitslosigkeit zu beseitigen wäre keine Heldentat, sondern seine Pflicht, da die meiste Arbeitslosigkeit auf den Hut seiner Partei geht.

Das geht genauso wenig wie auf Befehl die Sonne scheinen zu lassen,aber nichts ist unmöglich ein kleiner Blick in die Geschichte und man sieht es geht.

Enigma
03.08.09, 17:46
Das geht genauso wenig wie auf Befehl die Sonne scheinen zu lassen,aber nichts ist unmöglich ein kleiner Blick in die Geschichte und man sieht es geht.

Ludwig Erhard rulez!:cool:

mentecaptus
03.08.09, 18:12
Ludwig Erhard rulez!:cool:

Ja, ich sag nur "Wohlstand für alle". Aus dem Buch könnten Viele noch was lernen, meine eigenen Christdemokraten eingeschlossen. Soziale Marktwirtschaft funktioniert nicht deshalb, weil man Staatsinterventionswirtschaft als solche bezeichnet, sondern weil den Markt Markt sein lässt und die ungewünschten Härte sozial abfedert.

mentecaptus
03.08.09, 18:50
SPD-WAHLVERSPRECHEN

Ökonomen zweifeln an Steinmeiers Jobwunder-Vision

Wie realistisch ist Frank-Walter Steinmeiers Jobwunder-Vision? Das Wahlversprechen, vier Millionen neue Arbeitsplätze zu schaffen, stößt auf große Skepsis, Vertreter der Wirtschaft halten die Idee für unrealistisch. Minister Guttenberg feilt an einem eigenen Plan zur Förderung der Industrie.

Mehr... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,640085,00.html)

mente meint: Steinmeiers Job-Visionen? Der sollte mal auf seinen Parteifreund und Altkanzler Helmut Schmidt hören, der meinte: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen". Also, Steinmeier, mehr Valium, weniger Speed! ^^

usaToday
03.08.09, 18:51
Was Steinmeier verspricht ist doch sowieso irrelevant.

Oder geht jemand ernsthaft davon aus Steinmeier könnte Kanzler werden? :schock:

mentecaptus
03.08.09, 19:02
Was Steinmeier verspricht ist doch sowieso irrelevant.

Oder geht jemand ernsthaft davon aus Steinmeier könnte Kanzler werden? :schock:

Über das Können will ich mich gar nicht erst auslassen, aber er wird es auch nicht. ;-)

herberger
03.08.09, 19:06
Die Kuh macht muuuh und wählt CDU,der Ochse schreit oh graus und schiebt die Kuh aus dem Wahllokal wieder raus.:grin:

Puderdose
04.08.09, 17:15
SPD-WAHLVERSPRECHEN

Ökonomen zweifeln an Steinmeiers Jobwunder-Vision

Wie realistisch ist Frank-Walter Steinmeiers Jobwunder-Vision? Das Wahlversprechen, vier Millionen neue Arbeitsplätze zu schaffen, stößt auf große Skepsis, Vertreter der Wirtschaft halten die Idee für unrealistisch. Minister Guttenberg feilt an einem eigenen Plan zur Förderung der Industrie.

Mehr... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,640085,00.html)

mente meint: Steinmeiers Job-Visionen? Der sollte mal auf seinen Parteifreund und Altkanzler Helmut Schmidt hören, der meinte: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen". Also, Steinmeier, mehr Valium, weniger Speed! ^^

Naja , Steinmeier will 4 Mill. Arbeitsplätze schaffen ; Hm....vielleicht meinte er damit 4 Mill. neue 1 Euro Jobs ! Dann müssen wir in Zukunft von morgens bis abends für 1 Euro pro Stunde malochen damit die Wirtschaft wieder inn Fahrt kommt.

Trashcansinatra
05.08.09, 09:29

Ernsthaftes Ziel oder doch nur ein Wahlversprechen? Frank-Walter Steinmeier will bei einem Wahlsieg in den kommenden Jahren vier Millionen neue Arbeitsplätze schaffen, 2020 soll in Deutschland Vollbeschäftigung herrschen. Wie, das verrät der SPD-Kanzlerkandidat in seinem „Deutschland-Plan“. Eine Aufholjagd à la Schröder trauen ihm Meinungsforscher trotz alledem nicht zu.

mehr... (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/steinmeier-trommelt-mit-vollbeschaeftigung;2439715)

Sollen die Sozen endlich mithelfen, das Kündigungsschutzrecht zu reformieren und den Umbau des sozialen Sicherungssystems von einem umlage- zu einem steuerfinanzierten Konstrukt aktiv unterstützen.

So haben Unternehmen wieder bessere Anreize, die Leute direkt einzustellen und so kriegt DE das Problem Leiharbeit auch nachhaltig gelöst.

Das ist der beste Plan zum Erreichen der "Vollbeschäftigung". Damit meine ich eine Arbeitslosigkeitsquote von 4 - 6 %, die volkswirtschaftlich Kundigen unter euch wissen, warum ich nicht 0 % geschrieben habe.

Trashcansinatra
05.08.09, 09:33
Naja , Steinmeier will 4 Mill. Arbeitsplätze schaffen ; Hm....vielleicht meinte er damit 4 Mill. neue 1 Euro Jobs ! Dann müssen wir in Zukunft von morgens bis abends für 1 Euro pro Stunde malochen damit die Wirtschaft wieder inn Fahrt kommt.

Irgendwie muß er den Slogan "Arbeit macht frei" falsch verstanden haben ... :augenrollen:

mentecaptus
05.08.09, 10:51
Sollen die Sozen endlich mithelfen, das Kündigungsschutzrecht zu reformieren und den Umbau des sozialen Sicherungssystems von einem umlage- zu einem steuerfinanzierten Konstrukt aktiv unterstützen.

So haben Unternehmen wieder bessere Anreize, die Leute direkt einzustellen und so kriegt DE das Problem Leiharbeit auch nachhaltig gelöst.

Richtig! Die Bundesregierung ist nicht dazu da, die Staatsquote nach oben zu treiben und noch mehr in den Markt einzigreifen, sondern sie hat die Rahmenbedingungen festzulegen. Und zwar derart, dass die Unternehmen die Chance haben, sich im internationalen Wettbeweb zu behaupten und gleichzeitig die sozialen Sicherungssysteme in Deutschland nicht kollabieren.

Puderdose
05.08.09, 14:03
Irgendwie muß er den Slogan "Arbeit macht frei" falsch verstanden haben ... :augenrollen:

Du aber anscheinend auch. Denn auf der Basis wie im 3. Reich möchte ich diesen Slogan auch nicht haben. Du weißt sicherlich was ich damit meine.......

Puderdose
05.08.09, 14:09
Richtig! Die Bundesregierung ist nicht dazu da, die Staatsquote nach oben zu treiben und noch mehr in den Markt einzigreifen, sondern sie hat die Rahmenbedingungen festzulegen. Und zwar derart, dass die Unternehmen die Chance haben, sich im internationalen Wettbeweb zu behaupten und gleichzeitig die sozialen Sicherungssysteme in Deutschland nicht kollabieren.

Typisch CDU Querdenker ! Was für Rahmenbedingungen ? Damit bei vielen AG das Konto immer fetter wird ? Die kleinen AN mit Hungerlöhne abspeist ? Die sozialen Sicherungssysteme stehen kurz vorm Kollabieren , weil der Staat durch die jahrzehntelange falsche Politik der CDU , FDP , SPD runtergewirtschaftet wurde und am Ende ist. Warte nur ab mein Freund was da noch kommt.

logiCopter
05.08.09, 15:05
Und 1945 gab es dann sogar Vollbeschäftigung beim Trümmer wegräumen.

herberger
05.08.09, 15:12

Die Beschäftigungsquote von 1945 ist mir nich bekannt.

Trashcansinatra
06.08.09, 01:08
Typisch CDU Querdenker ! Was für Rahmenbedingungen ? Damit bei vielen AG das Konto immer fetter wird ? Die kleinen AN mit Hungerlöhne abspeist ? Die sozialen Sicherungssysteme stehen kurz vorm Kollabieren , weil der Staat durch die jahrzehntelange falsche Politik der CDU , FDP , SPD runtergewirtschaftet wurde und am Ende ist. Warte nur ab mein Freund was da noch kommt.

Merk dir eines: die KMU schaffen die Jobs! Und die wurden unter der SPD/Grünen-Knechtschaft systematisch ruiniert. Die Großkonzerne wurden hofiert - und haben auf den roten Teppich gespuckt, der vom "Genossen der Bosse" ausgerollt wurde.

Und wem haben wir die "Heuschrecken"-Invasion (Private Equity-Firmen oder sog. Hedge-Fonds) zu verdanken? Richtig, den A-Sozialdemokraten! Eichel hat die Besteuerung von Gewinnen aus dem Verkauf von Unternehmensbeteiligungen abgeschafft.

Und die erste Vollpfostenentscheidung war die, die damaligen 630-DM-Jobs auf Lohnsteuerklasse VI zu besteuern - so treibt man die Binnennachfrage in den Keller.

Und von der Verantwortlichkeit für die Leiharbeitspest will ich gar nicht erst reden ....

Die einzigen Parteien in DE, denen ich eine KMU-freundliche Politik noch am ehesten zutraue, sind die CDU und/oder die FDP.

Igni et ferro
06.08.09, 02:06

Das kann ja wohl nicht stimmen, ich las letztens, das die Türken Deutschland aufbauten.... ;)

Da kannste mal sehen: "sie kamen, sie sahen und sie sagten sie erbrachten Leistung".

Haleluja, preiselt die Beere und huldigt ihre Namen...Amen.

Puderdose
06.08.09, 02:31
Merk dir eines: die KMU schaffen die Jobs! Und die wurden unter der SPD/Grünen-Knechtschaft systematisch ruiniert. Die Großkonzerne wurden hofiert - und haben auf den roten Teppich gespuckt, der vom "Genossen der Bosse" ausgerollt wurde.

Und wem haben wir die "Heuschrecken"-Invasion (Private Equity-Firmen oder sog. Hedge-Fonds) zu verdanken? Richtig, den A-Sozialdemokraten! Eichel hat die Besteuerung von Gewinnen aus dem Verkauf von Unternehmensbeteiligungen abgeschafft.

Und die erste Vollpfostenentscheidung war die, die damaligen 630-DM-Jobs auf Lohnsteuerklasse VI zu besteuern - so treibt man die Binnennachfrage in den Keller.

Und von der Verantwortlichkeit für die Leiharbeitspest will ich gar nicht erst reden ....

Die einzigen Parteien in DE, denen ich eine KMU-freundliche Politik noch am ehesten zutraue, sind die CDU und/oder die FDP.

Na dann mach man. Hoffentlich bist Du dann nicht der erste der den Schwanz einzieht wenn es ans eingemachte geht ! Du scheinst auch einer von den Konsorten zu sein , die immernoch mit Scheuklappen herumlaufen !

Pythia
06.08.09, 04:21
Naja, Steinmeier will 4 Mill. Arbeitsplätze schaffen ...Das totale Desaster! Dann brauchen wir ja noch 4 mio. fleißige Leute, und die haben wir doch gar nicht. Statt 3 mio. brauchen wir dann 7 mio. Wanderarbeiter und müssen zum Türkülülü auch noch all die Sprachen der EU-Osterweiterung lernen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Denn unsere Edel-Pennern mit Miete, PC, Flat Rate und fetter Freß- und Kiff-Kohle von HartzIV werden weiterhin durch alle Foren toben und nach noch mehr Kohle plärren, obwohl sie nur in der Sozial-Hängematte vor sich hin faulen.

Ace of Spades
06.08.09, 09:58
Das kann ja wohl nicht stimmen, ich las letztens, das die Türken Deutschland aufbauten.... ;)

Wer weiss, in welchem Schmierblatt Du da gestöberst hast.

Trashcansinatra
06.08.09, 13:39
[/B]

Na dann mach man. Hoffentlich bist Du dann nicht der erste der den Schwanz einzieht wenn es ans eingemachte geht ! Du scheinst auch einer von den Konsorten zu sein , die immernoch mit Scheuklappen herumlaufen !

Ich habe vor der Dummheit des deutschen Wahlviehs kapituliert und bin nach Österreich gegangen um noch zu retten, was eventuell noch zu retten ist.

Dyrnwyn
06.08.09, 13:55

..sicher wird er auch in höchstens einem Jahr noch den Hauhalt sanieren. Es wird überhaupt Milch und Honig regnen und Islam ist Frieden. :)