Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wacken 2009
Wacken (RPO). Seit 1990 findet in der beschaulichen schleswig-holsteinischen Idylle des Ortes Wacken das weltgrößte Heavy-Metal-Festival der Welt statt. Die Open-Air-Veranstaltung zieht Fans aus aller Welt an – fast 80.000 finden alljährlich den Weg nach Norddeutschland.
Landläufig gelten bärtige, Lederjacken tragende Rocker und Metalfans als furchteinflößend, respektlos und ungepflegt. Doch jedes Jahr wieder beweisen 80.000 Fans der Musikrichtung "Heavy Metal", dass dem nicht so ist. Im Gegenteil: die Bewohner des kleinen Örtchens Wacken betonen, dass die jungen Leute sehr nett und höflich seien.
Quelle (http://www.rp-online.de/public/article/kultur/musik/739346/So-verrueckt-sind-Heavy-Metal-Fans.html)
Und ich habs dies Jahr wieder nicht hin geschafft... das bringt Komplexe mit sich :nenene:
naja, so krass ist das line-up nun wirklich nicht.
persönlich finde ich ja "the boss hoss" zum fürchten.
aber nicht, weil sie so aggro sind sondern eher so einfallslose
poser.... *schüttel*
Und ich habs dies Jahr wieder nicht hin geschafft... das bringt Komplexe mit sich :nenene:
fahr zum http://www.festivalhopper.de/festival/tickets/forceattack-openair-2009.php
Volksfront
31.07.09, 21:26
Ich würds nurmal gerne wegen der Stimmung sehen, nicht wegen der Musik :D
mentecaptus
31.07.09, 22:10
naja, so krass ist das line-up nun wirklich nicht.
persönlich finde ich ja "the boss hoss" zum fürchten.
aber nicht, weil sie so aggro sind sondern eher so einfallslose
poser.... *schüttel*
Aber sie machen gute Musik, habe mir vor einiger Zeit drei CDs von denen besorgt und die aktuelle werde ich mir auch noch besorgen. :-)
Aber sie machen gute Musik, habe mir vor einiger Zeit drei CDs von denen besorgt und die aktuelle werde ich mir auch noch besorgen. :-)
na das ist geschmacksache. mir gefällt es überhaupt nicht. ich finde es ziemlich langweilig und einfallslos gecovert.
Ob das in Zeiten der Schweinegrippe so eine gute Idee ist, mit tausenden besoffenen Rockern in Körperkontakt, der bei diesen Menschenmassen unvermeidlich ist, zu kommen?
Die Schweinegrippe sucht sich immer neue Opfer. Jetzt gehört das Wacken Open Air dazu: Auf dem größten Heavy-Metal-Festival der Welt will Schleswig-Holsteins Landesregierung dem Virus die Stirn bieten. Die Methode der Wahl: Bloß niemandem zu nahe kommen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,639047,00.html
mentecaptus
31.07.09, 23:23
Wacken (RPO). Seit 1990 findet in der beschaulichen schleswig-holsteinischen Idylle des Ortes Wacken das weltgrößte Heavy-Metal-Festival der Welt statt. Die Open-Air-Veranstaltung zieht Fans aus aller Welt an – fast 80.000 finden alljährlich den Weg nach Norddeutschland.
Landläufig gelten bärtige, Lederjacken tragende Rocker und Metalfans als furchteinflößend, respektlos und ungepflegt. Doch jedes Jahr wieder beweisen 80.000 Fans der Musikrichtung "Heavy Metal", dass dem nicht so ist. Im Gegenteil: die Bewohner des kleinen Örtchens Wacken betonen, dass die jungen Leute sehr nett und höflich seien.
Quelle (http://www.rp-online.de/public/article/kultur/musik/739346/So-verrueckt-sind-Heavy-Metal-Fans.html)
Wacken hat sich echt gemausert, die Biergärten bauen jedes Jahr neue Kapazitäten an. Der Vorsitzende des schleswig-holsteinischen Wirtschafts- und Verkehrsausschusses, der Landtagsabgeordnete Hans-Jörn Arp, kommt aus Wacken und ihm gehört dort einer dieser Gasthöfe mit einem 6000-Mann-Biergarten. Ich hatte letztes Jahr öfter in Kiel mit ihm zu tun wegen kleinerer Probleme mit unserer geplanten Umgehungsstraße, da hat er beim Mittagessen ein paar lustige Geschichten erzählt. ZB über Peter Harry Carstensen, als der zum ersten Mal in Wacken war und dort ein paar kurze Begrüßungsworte sprach und alle Metalfans den Teufelsgruß machten. Da hat Carstensen den Arp gefragt, was das denn soll und Arp meinte, die würden halt so grüßen. Also hat Carstensen das Zeichen auch gemacht, die Menge gröhlte - und am nächsten Tag war natürlich ein Risenfoto in der Bild und eine entsprechende Schlagzeile, was der Carstensen da wieder angestellt hat. Nach dem zweiten Mal schlucken hat Carstensen aber selbst über die Verlade gelacht... :-D
Die Gastwirte machen gute 90% ihres Jahresumsatzes während des Festivals und diesmal haben sie sogar einen bereits geschlossenen Edekamarkt wieder zum Leben erweckt, nur um die "Pilger" zu versorgen...
Ob das in Zeiten der Schweinegrippe so eine gute Idee ist, mit tausenden besoffenen Rockern in Körperkontakt, der bei diesen Menschenmassen unvermeidlich ist, zu kommen?
Da haben die Grippenschweine viel zu viel Schiss vor :wacken:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.