Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst vor Irans Atombombe
Angst vor Irans Atombombe
Iran arbeitet an einem militärischen Nuklearprogramm ? davon sind nach Angaben von EU-Diplomaten mittlerweile alle fünf Uno-Vetomächte überzeugt, also auch Russland und China. In Genf unternimmt die internationale Gemeinschaft den möglicherweise letzten Versuch, Teheran von einem Waffenprogramm abzubringen.
Weiterlesen... (http://www.handelsblatt.com/politik/international/neue-atom-vorwuerfe-gegen-iran;2463187)
Angst vor Irans Atombombe
Iran arbeitet an einem militärischen Nuklearprogramm ? davon sind nach Angaben von EU-Diplomaten mittlerweile alle fünf Uno-Vetomächte überzeugt, also auch Russland und China. In Genf unternimmt die internationale Gemeinschaft den möglicherweise letzten Versuch, Teheran von einem Waffenprogramm abzubringen.
Weiterlesen... (http://www.handelsblatt.com/politik/international/neue-atom-vorwuerfe-gegen-iran;2463187)
Dazu: Auch russische Generäle hatten sich zuletzt besorgt über iranische Tests von Mittelstreckenraketen geäußert.
Britische Geheimdienste meldeten am Mittwoch, die iranische Regierung arbeite seit Ende 2004 aktiv an einem geheimen Atomprogramm
und der Entwicklung atomarer Sprengköpfe.
Sie widersprachen damit früheren Aussagen der US-Geheimdienste
Ich glaube kaum, dass die Russen sich vom Mossad beeinflussen lassen.
Was steckt ansonsten noch dahinter ??
:augenrollen:
Das ganze Problem liegt doch darin, daß den Menschen das Messer in der Hand eines Anderen weit bedrohlicher vorkommt, als das Gewehr in der eigenen Hand.
Wenn man sich im Falle Iran aber so anhört, was da für Reden geschwungen werden, hat man wohl mit gutem Recht Angst vor deren Waffen.
Das ganze Problem liegt doch darin, daß den Menschen das Messer in der Hand eines Anderen weit bedrohlicher vorkommt, als das Gewehr in der eigenen Hand.
Wenn man sich im Falle Iran aber so anhört, was da für Reden geschwungen werden, hat man wohl mit gutem Recht Angst vor deren Waffen.
Da kann ich nur beipflichten. Dieser Redenschwinger ist der nackte Wahnsinn.
Aber jetzt scheint bewegung in diese Großmaulsache zu kommen.
...... Obama gibt Iran zwei Wochen Zeit für Inspektionen !
Obama bezeichnete die Gespräche als «konstruktiven Beginn». Die Iraner müssten nun aber Taten folgen lassen. «Gespräche sind kein Ersatz für Handeln», sagte er. «Unsere Geduld ist nicht unbegrenzt.» Die USA seien bereit, den Druck auf Teheran zu erhöhen, sollte die iranische Regierung ihre internationalen Verpflichtungen nicht erfüllen, sagte Obama weiter.
Quelle: http://de.news.yahoo.com/1/20091001/tpl-obama-gibt-iran-zwei-wochen-zeit-fr-e8de175.html
;-)
Da kann ich nur beipflichten. Dieser Redenschwinger ist der nackte Wahnsinn.
Aber jetzt scheint bewegung in diese Großmaulsache zu kommen.
...... Obama gibt Iran zwei Wochen Zeit für Inspektionen !
Obama bezeichnete die Gespräche als «konstruktiven Beginn». Die Iraner müssten nun aber Taten folgen lassen. «Gespräche sind kein Ersatz für Handeln», sagte er. «Unsere Geduld ist nicht unbegrenzt.» Die USA seien bereit, den Druck auf Teheran zu erhöhen, sollte die iranische Regierung ihre internationalen Verpflichtungen nicht erfüllen, sagte Obama weiter.
Quelle: http://de.news.yahoo.com/1/20091001/tpl-obama-gibt-iran-zwei-wochen-zeit-fr-e8de175.html
;-)
Die Iraner werden dann - nach gutem alten Brauch - alles, was Obama fordert, als Zumutung empfinden, und genau das machen, was sie sowieso wollten.
Übrigens: ich würde mich an der Stelle des Iran durch die amerikanischen Atombomben bedroht fühlen!
Sind denn iranische Atombomben gefährlicher als andere?Es gibt 2 Staaten die keinen hehl draus machen das sie im Konfliktfall Atombomben einsetzen werden.Eine dritte Atommacht Pakistan ist der unsicherste Ort für Atombomben überhaupt,sie sind nur so lange sicher so lange sie mit den USA verbündet sind.
Sind denn iranische Atombomben gefährlicher als andere?Es gibt 2 Staaten die keinen hehl draus machen das sie im Konfliktfall Atombomben einsetzen werden.Eine dritte Atommacht Pakistan ist der unsicherste Ort für Atombomben überhaupt,sie sind nur so lange sicher so lange sie mit den USA verbündet sind.
Stimmt !
Pakistan ist ein gewaltiges Problem, und da braucht man kein Zweites dazu !
Naja, Ich würde mir ja vorher erst mal ein eigenes „Global Positioning System“ zulegen. Das NAVSTAR GPS können die Amis jeder Zeit abschalten.
Die Gefährlichkeit von Atombomben dürfte wohl hauptsächlich davon abhängen, in wessen Hand sie sich befinden.
Mir wäre es jedenfalls weit lieber, wenn der Papst über Atomwaffen verfügt, als ein George W. Bush oder ein kleiner halbwilder Perser.
Die Iraner werden dann - nach gutem alten Brauch - alles, was Obama fordert, als Zumutung empfinden, und genau das machen, was sie sowieso wollten.
Übrigens: ich würde mich an der Stelle des Iran durch die amerikanischen Atombomben bedroht fühlen!
Nun, kein Land entwickelt eine Atombombe ohne politischen Hintergedanken. Der Konflikt zwischen Pakistan und Indien liegt auf der Hand, Nordkorea erpresste sich mit Atomwaffen Getreidelieferungen und andere Hilfsgüter und der Iran will wohl die Vormacht im Nahen Osten - das wäre für alle dort aktiven "global player" (ob die USA, Russland, China oder die EU) eine unangenehme Veränderung, weil sich der Nahe Osten momentan recht gut einordnen und beherrschen lässt.
P. S. Ghom als Heilige Stätte der Schiiten ist ein sehr brisanter Ort für ein Atomwaffenarsenal - vielleicht auch nicht ganz ohne Hintergedanke gewählt.
Nun, kein Land entwickelt eine Atombombe ohne politischen Hintergedanken.
Wenn Du (begründete) Angst vor Aggression als politische Hintergedanken bezeichnest, muß ich Dir beipflichten.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.