PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duisburger SPD-Stadtkämmerer will keinen „schwulen Außenminister“

Lieber Junge
28.09.09, 21:15
Dusiburg / Nordrhein-Westfalen: Das gestrige Wahlergebnis macht’s möglich: Die Bundesrepublik wird künftig von einem homosexuellen Außenminister in der Welt repräsentiert.....

.....Dass ausgerechnet ein SPD-Politiker daran wenig Gefallen findet ist jedoch unverständlich. So habe der Duisburger Stadtkämmerer Peter Langner (SPD) gestern nach Bekannt werden des Wahlergebnisses auf der Wahlparty gesagt: „Ich will keinen schwulen Außenminister“.

[Edit. Auch nach der Bitte die Quelle nicht berichtigt]

tabasco

http://de.altermedia.info/general/duisburger-spd-stadtkammerer-will-keinen-„schwulen-ausenminister“-28-09-09_35752.html

Offen und ehrlich! Frei weg von der Leber! :banana::grin:

Hiermit fordere ich den Rücktritt des Politikers und die Auflösung der S(?)PD wegen der Bildung einer kriminellen Vereinigung! S(?)PD Verbot jetzt!:banana:

Gideon
28.09.09, 21:47
Das ist ja eine Unverschämtheit.
Die Guido soll auch Familienministerin werden.
Und gefälligst einen Neger pimpern.
Und dann ein Baby adoptieren.
So sieht die neue Deutsche Familie aus !

Dyrnwyn
28.09.09, 21:51
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,651473,00.html

Hiermit fordere ich den Rücktritt des Politikers und die Auflösung der S(?)PD wegen der Bildung einer kriminellen Vereinigung! S(?)PD Verbot jetzt!:banana:

:grin:
Das wäre vielleicht ein wenig krass, wir sind schließlich ein Rechtsstaat.Aber eine Beobachtung durch den VS wegen "Anhaltspunkten für einen Verdacht" oder wie das immer so schön heißt, das sollte schon drin sein.

tabasco
28.09.09, 21:52
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,651473,00.html(...)

[Bitte die tatsächliche Quelle verlinken!]

V.V.S.O.P.
28.09.09, 21:55

Warum, ist doch ganz praktisch, eine Schwuchtel kann, jedem ausländischen Politiker, züngelnd in den Arsch kriechen, also typisch Deutsche Aussenpolitik betreiben.

Hooters
28.09.09, 21:58

DEM stimme ich voll und ganz zu!!! :grin::banana:

Aber nebenbei:

Was meinst du, wie häufig ich im Vertrieb Leute getroffen habe, die mir die wüstesten, echt rechtsextremen, Ansichten erzählt haben und die ich dann ganz sachte nach ihrer Parteienpräferenz befragte und die mir stolz die SPD nannten ???
Es soll da auch eine ganz böse Untersuchung zu den Ansichten von Gewerkschaftsfunktionären geben.
Und die Weltbilder von NPD- und LINKE-Funktionären unterscheiden sich oft auch nur marginal.
Tja, das ist schon alles nicht so einfach. Ups.:banana:

Hooters
28.09.09, 22:00
Warum, ist doch ganz praktisch, eine Schwuchtel kann, jedem ausländischen Politiker, züngelnd in den Arsch kriechen, also typisch Deutsche Aussenpolitik betreiben.

Wie harmlos!

Er kann sich -ganz wie Irrsistan es mag- mal richtig kräftig das Po**loch versilbern lassen und danach auch artig DANKE sagen.

GG146
28.09.09, 23:30
Ich bin auf dem Forum einer Kleinpartei registriert, die ihren Schwerpunkt in Duisburg hat und da schon mal im Rat der Stadt war.

Da habe ich den Typ gerade verpetzt. :-D

AMP Forum (http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2497392&r=threadview&t=3617764&pg=1)

Unbelehrbar
28.09.09, 23:46

Guido hat euch lieb! :-D:-D

DreadfulGreat
29.09.09, 12:16
Das ist ja eine Unverschämtheit.
Die Guido soll auch Familienministerin werden.
Und gefälligst einen Neger pimpern.
Und dann ein Baby adoptieren.
So sieht die neue Deutsche Familie aus !

Wie harmlos!

Er kann sich -ganz wie Irrsistan es mag- mal richtig kräftig das Po**loch versilbern lassen und danach auch artig DANKE sagen.

Ihr drei Komiker seid wirklich hochgradig unappetitlich und grob beleidigend. Ihr scheint es ja schwer nötig zu haben.

opppa
29.09.09, 13:32
Ich glaube eigentlich nicht. daß Guidomaus mit der Stimme eines SPD-Politikers aus Düsbürg gerechnet hat.

Vielleicht wollte sich da jemand bei Andersgläubigen Düsbürgern ein(schei...äh)schleimen?

GG146
29.09.09, 13:42
Ich glaube eigentlich nicht. daß Guidomaus mit der Stimme eines SPD-Politikers aus Düsbürg gerechnet hat.

Vielleicht wollte sich da jemand bei Andersgläubigen Düsbürgern ein(schei...äh)schleimen?

Ich glaube eher, dass der Herr Kämmerer sich so über das Wahlergebnis geärgert hat, dass er aus Versehen öffentlich gesagt hat, was Politiker der etablierten Parteien sonst nur im kleinen Kreis von sich geben.

Bismarck
29.09.09, 18:41
Ein Pluspunkt für Guido :-)

Westerwelle hatte auf einer Pressekonferenz die Bitte eines BBC-Reporters abgelehnt, sich dessen Frage auf englisch anzuhören und auch auf englisch zu antworten. „So wie es in Großbritannien üblich ist, daß man dort selbstverständlich englisch spricht, so ist es in Deutschland üblich, daß man hier deutsch spricht.“

Man könne sich gerne außerhalb der Pressekonferenz zum Teetrinken treffen und sich auf englisch unterhalten, „aber es ist Deutschland hier“, sagte Westerwelle.

http://www.youtube.com/watch?v=91mbT03oHYw&feature=channel_page

Dyrnwyn
29.09.09, 19:36
Ein Pluspunkt für Guido :-)

http://www.youtube.com/watch?v=91mbT03oHYw&feature=channel_page

Vorsicht Guido, da hat bei anderen schon weniger für die Nazikeule gereicht.

Walter Hofer
29.09.09, 20:31
Ein Pluspunkt für Guido

ja, Freigenosse und Fast-Aussenminister Guido ist gut drauf:

Bei seiner ersten Pressekonferenz nach der Wahl brüskierte Guido Westerwelle, Außenminister in spe, einen BBC-Reporter, indem er keine Frage in englisch zuließ.

Hut ab, weiter so! Es muss mehr deutsch gesprochen werden im AA! :banana:

Krabat
29.09.09, 21:45
Ich meine: nein. Wir dürfen nichts gegen Homosexuelle haben, sondern sollen ihnen im christlichen Sinne mit Mitleid begegnen, sie nehmen (kleiner Witz) wie andere Menschen auch.

Aber kann tatsächlich jemand Deutschland vertreten, der sich öffentlich an seinen Freund ranschmust?
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Guido_Westerwelle_%26_Michae l_Mronz.jpg&filetimestamp=20090725185849

Die Leute im Ausland müssen denken, wir haben sie offenbar nicht mehr alle.

Es reicht doch schon, daß wir eine unfruchtbare Frau als Kanzlerin haben, eine frigide Amazone.

Ein Rollstuhl als Bundespräsident, und wir sind komplett.

DreadfulGreat
29.09.09, 22:14

Das finde ich aber auch! In bester Tradition von deutschen Außenministern der FDP: Fremdsprachen sind verpönt:

lLYGPWQ0VjY

:haha:

Itchy
29.09.09, 22:16

ich sehe die explizite bitte, englisch zu sprechen als gezielten affront.
es ist mir neu, dass auf pressekonferenzen auf englisch geantwortet werden soll.
normalerweise bedient man sich der dolmetscher als ausländischer gast in so einer runde. die nächste saß ja genau neben dem fragesteller.
dass die eigentlich richtige parade des herrn w. auch ganz willkommen war, um ihn zu verreißen, zeigen die reaktionen der presse.

Praktiker
29.09.09, 22:24
Ich meine: nein. Wir dürfen nichts gegen Homosexuelle haben, sondern sollen ihnen im christlichen Sinne mit Mitleid begegnen, sie nehmen (kleiner Witz) wie andere Menschen auch.

Aber kann tatsächlich jemand Deutschland vertreten, der sich öffentlich an seinen Freund ranschmust?
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Guido_Westerwelle_%26_Michae l_Mronz.jpg&filetimestamp=20090725185849

Die Leute im Ausland müssen denken, wir haben sie offenbar nicht mehr alle.

Es reicht doch schon, daß wir eine unfruchtbare Frau als Kanzlerin haben, eine frigide Amazone.

Ein Rollstuhl als Bundespräsident, und wir sind komplett.

Was hat denn körperliche Unversehrtheit
mit der Ausübung politischer Ämter zu tun ?

Schröder war gesund wie ein Ochse,-
war er deswegen gut für Deutschland ?

Westerwelle ist schwul,-
kann er deswegen kein guter Aussenminister sein ?

Hitler war nicht schwul,-
war er also gut für Deutschland ?

Krabat
30.09.09, 16:10
Was hat denn körperliche Unversehrtheit
mit der Ausübung politischer Ämter zu tun ?

Schröder war gesund wie ein Ochse,-
war er deswegen gut für Deutschland ?

Westerwelle ist schwul,-
kann er deswegen kein guter Aussenminister sein ?

Hitler war nicht schwul,-
war er also gut für Deutschland ?

Der Außenminister vertritt Deutschland. Daraus ergibt sich eine besondere Verpflichtung. Bei Westerwelle ist es doch so, daß er gerne seinen Freund mitnimmt, auf Pressebälle und zu sonstigen Anlässen.

Es besteht also die Gefahr, daß Westerwelle "Staatsakte" wie den Empfang ausländischer Politiker dazu nutzt, sein "Lebensmodell" der ganzen Welt zu präsentieren, also nicht Außenpolitik zu machen, sondern schwule Außenpolitik.

PS: Eigentlich ist das hier der falsche Strang, um das zu diskutieren, denn es ist eine grundsätliche Frage.

Lieber Junge
30.09.09, 16:13
Mir persönlich ist es völlig egal, ob jemand schwul ist. Das soll selbstverständlich nicht heißen, dass ich schwul bin. Angeblich hat es Schwule schon immer gegeben. Ist der Begriff "Schwuler" eine Beleidigung?

Frau Krause
30.09.09, 21:11
Der Außenminister vertritt Deutschland. Daraus ergibt sich eine besondere Verpflichtung. Bei Westerwelle ist es doch so, daß er gerne seinen Freund mitnimmt, auf Pressebälle und zu sonstigen Anlässen.

Es besteht also die Gefahr, daß Westerwelle "Staatsakte" wie den Empfang ausländischer Politiker dazu nutzt, sein "Lebensmodell" der ganzen Welt zu präsentieren, also nicht Außenpolitik zu machen, sondern schwule Außenpolitik.

PS: Eigentlich ist das hier der falsche Strang, um das zu diskutieren, denn es ist eine grundsätliche Frage.

1. ist es eine weiter Art der Selbstgeißelung Deutschlands.

2. aber zeigen wir damit eigentlich allen den Finger, da ab jetzt alle Antideutschen Angriffe von irgendwelchen Nostalgikern an einem homosexuellem Vizekanzler abprallen. Wenn wir so einen Vizekanzler haben, dann soll man uns spätestens jetzt in Ruhe lassen.

Krabat
30.09.09, 21:28
1. ist es eine weiter Art der Selbstgeißelung Deutschlands.

2. aber zeigen wir damit eigentlich allen den Finger, da ab jetzt alle Antideutschen Angriffe von irgendwelchen Nostalgikern an einem homosexuellem Vizekanzler abprallen. Wenn wir so einen Vizekanzler haben, dann soll man uns spätestens jetzt in Ruhe lassen.

Strategisch gesehen ist es sicher nicht schlecht, einen Schwulen als Außenminister zu haben. Der Berlusconi wird zwar seine Witzchen machen, aber Westerwelle könnte als Verfolgter im Weißen Haus mit dem Neger auf Augenhöhe verhandeln.

opppa
01.10.09, 08:40
Um noch mal auf Guido Sprachproblem zurückzukommen:

Muß ein deutscher Minister demnächst auch Fragen auf Türkisch beantworten?

Frau Krause
01.10.09, 09:04

Nicht der Außenminister.

DreadfulGreat
01.10.09, 09:12

Wenn der Minister kein türkisch-stämmiger Migrant ist, nein.

Gute Idee aber. Man sollte an den Schulen Türkisch als 3. Fremdsprache neben Französisch, Spanisch und Altgriechisch etablieren.

Ace of Spades
01.10.09, 14:02
Das wird ein Spass werden wenn Guido einen Besuch in einem islamischen Staat machen will. Vielleicht bekommt er Einreiseverbot.

Lieber Junge
01.10.09, 14:07

Gute Idee aber. Man sollte an den Schulen Türkisch als 3. Fremdsprache neben Französisch, Spanisch und Altgriechisch etablieren.

Dann wäre ich doch eher für Chinesisch. China hat ein starkes Wirtschaftswachstum.

DreadfulGreat
01.10.09, 14:35
Dann wäre ich doch eher für Chinesisch. China hat ein starkes Wirtschaftswachstum.

Guter Vorschlag. Mandarin-Unterricht für alle Trockengurken, danach 'Abreise statt Weiternerven'.

Obwohl.

Mandarin ist zu kompliziert für euch. Vergisses :grin:

Lieber Junge
01.10.09, 14:38
Guter Vorschlag. Mandarin-Unterricht für alle Trockengurken, danach 'Abreise statt Weiternerven'.

Obwohl.

Mandarin ist zu kompliziert für euch. Vergisses :grin:

Bevor ich hier abreise werden ganz andere Leute abgeschoben.:banana:

Mr. Smith
01.10.09, 14:40
Das wird ein Spass werden wenn Guido einen Besuch in einem islamischen Staat machen will. Vielleicht bekommt er Einreiseverbot.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber nach 1990 gab es bislang nur ein einziges Land mit Einreiseverbot für homosexuelle Diplomaten.

:-)

NukNuk

Gandolf
01.10.09, 14:45
Ich wiederhole mich nur ungern, aber nach 1990 gab es bislang nur ein einziges Land mit Einreiseverbot für homosexuelle Diplomaten.

:-)

NukNuk

Nämlich?

Mr. Smith
01.10.09, 14:46
Nämlich?

Da würdest Du nie drauf kommen!

:-D

NukNuk

opppa
01.10.09, 21:32

Seit mein Enkel sich in der Schule geweigert hat, Türkisch zu lernen, wird er von den Plastik-Türken dieser Anstalt bedroht.

Er wird schon daher wohl niemals Außenminister werden können!

DreadfulGreat
02.10.09, 11:01
Da würdest Du nie drauf kommen!

:-D

NukNuk

Los, jetzt sag schon :)

Seit mein Enkel sich in der Schule geweigert hat, Türkisch zu lernen, wird er von den Plastik-Türken dieser Anstalt bedroht.

Er wird schon daher wohl niemals Außenminister werden können!

Doch. Einfach in die FDP eintreten, neoliberalen Unsinn quaken und schwupps ist er oben - bei deren dünner Personaldecke :grin: