PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iran bedroht die Sicherheit der Welt?

Vivian
26.09.09, 10:00
?Iran bedroht die Sicherheit der Welt?

Der Iran hat am Freitag die Existenz einer geheimen Anlage zur Urananreicherung zugegeben. Die Nachricht sorgte für Wirbel auf dem G20-Gipfel in Pittsburgh: Die USA, Großbritannien und Frankreich reagierten sofort. Doch auch China und Russland meldeten sich zu Wort.

Weiterlesen... (http://www.handelsblatt.com/politik/international/iran-bedroht-die-sicherheit-der-welt;2461269)

Leila
26.09.09, 11:28
Sag’, liebe Vivian, bist Du eine freischaffende Reporterin, die sich selbst keine eigene Meinung zu bilden weiß, und betrachtest Du die Meinungen der Forenschreiber als nahrhaftes Manna, das von alleine vom Himmel fällt?

Weiterlesen … (http://www.politikarena.de/showpost.php?p=43708&postcount=2)

Gruß von Leila

herberger
26.09.09, 11:35
Die USA ist dort für den Schlamassel verantwortlich,die USA haben es geduldet das sich Israel zur Atommacht gemacht hat,und mit dieser Sünde haben die USA alle Dämme gebrochen,und in 50 Jahre hat fast jedes Land Atombomben.

Isquierda
26.09.09, 12:05
...und in 50 Jahre hat fast jedes Land Atombomben.

Nur der Iran nicht, denn der will ja damit nur "Israel von der Landkarte tilgen".

:augenrollen:

opppa
27.09.09, 08:41
Nach meiner Meinung hat (auch) der Iran, wie die Politik eines George W. Bush bewiesen hat, allen Anlaß dazu, sich gegen einen Angriff der USA zu wappnen.

Für mich liegt daher der Fehler nicht beim Iran, der sich Atomwaffen besorgen will, sondern bei den USA, die durch ihre real verübte Politik einen begründeten Anlaß zur Aufrüstung des Iran gegeben hat.

PS
Auch mir gefallen Atomwaffen in den Händen von Extremisten, wie Achmadingesnskirchen und/oder George W. Bush, nicht.

Dyrnwyn
27.09.09, 09:41
Der Iran steht für freie Forschung in Bezug auf den "Holocaust". Ich wünsche, daß dieses Land Atomwaffen erhält als Gegengewicht zur Diktatur des Westens. Als nächsten Schritt sollte es der Iran schaffen, im Sinne einer friedliche Revolution das Mullahregime abzuschütteln, Religionsfreiheit herzustellen und sich dem Fortschritt und der Demokratie zuzuwenden, wie das vor 1979 schon ansatzweise gelungen war.

Jurassic
27.09.09, 10:46
Iran bedroht die Sicherheit der Welt?

Welcher Welt ?

opppa
27.09.09, 10:51
Der Iran steht für freie Forschung in Bezug auf den "Holocaust". Ich wünsche, daß dieses Land Atomwaffen erhält als Gegengewicht zur Diktatur des Westens. Als nächsten Schritt sollte es der Iran schaffen, im Sinne einer friedliche Revolution das Mullahregime abzuschütteln, Religionsfreiheit herzustellen und sich dem Fortschritt und der Demokratie zuzuwenden, wie das vor 1979 schon ansatzweise gelungen war.

Da das mit dem Abschüttel des Mullahregimes in absehbarer Zeit wohl ein Wunschtraum bleiben wird, halte ich es nicht für richtig, dem Iran Atomwaffen zu geben. Es ist nach meiner Ansicht nicht sichergestellt, daß sich das dort herrschende Regime seinen Traum von der Vernichtung Israels auf diesem Wege erfüllt, und daß die Mullahs nicht irgendwann diese Waffen im Dschihad gegen die bösen Ungläubigen einsetzt.

Walter Hofer
27.09.09, 11:20
Der Iran steht für freie Forschung in Bezug auf den "Holocaust".

sehr lustig,
außer ein paar abgehalfterten Pappnasen-Oppis, die sich mediengerecht in Szene setzten, hat man nix Neues vom "Teheraner HC-Kongress" gehört.

Jurassic
27.09.09, 11:34
sehr lustig,
außer ein paar abgehalfterten Pappnasen-Oppis, die sich mediengerecht in Szene setzten, hat man nix Neues vom "Teheraner HC-Kongress" gehört.

War zu erwarten das man in westlichen Medien nichts von evtl. Ergebnissen dieser Veranstaltung berichtet.

Walter Hofer
27.09.09, 11:53
War zu erwarten das man in westlichen Medien nichts von evtl. Ergebnissen dieser Veranstaltung berichtet.

ja, dann berichte doch mal.........

auf dem Sender Aljazeera war von den Amateurhistorikern nur "heisse Luft" zu lesen!

Jurassic
27.09.09, 11:55
ja, dann berichte doch mal.........

auf dem Sender Aljazeera war von den Amateurhistorikern nur "heisse Luft" zu lesen!

Ich war leider nicht dabei...

Duc de Blangis
27.09.09, 13:55
Der Iran steht für freie Forschung in Bezug auf den "Holocaust". Ich wünsche, daß dieses Land Atomwaffen erhält als Gegengewicht zur Diktatur des Westens.

Wenn eine solche Forderung aus dem Munde eines "Westlers" kommt, so sollte man ihn eigentlich für den Darwin-Award nominieren...

Jurassic
27.09.09, 14:41
Wenn eine solche Forderung aus dem Munde eines "Westlers" kommt, so sollte man ihn eigentlich für den Darwin-Award nominieren...

Wir Deutschen sind aber keine "Westler".

Dyrnwyn
27.09.09, 14:45

Kannst noch mehr von mir hören. Völlig kostenlos. Der Iran braucht allein schon zur Selbstverteidigung Atomwaffen. Sonst ergeht es ihm früher oder später wie dem Irak.
Was möchtest Du denn noch wissen? Warum es im Iran trotz barbarischer religiöser Unterdrückung in einigen Bereichen mehr Freiheitsrechte gibt als in der BRD? Warum Deutschland endlich atomar aufrüsten solllte? Frag nur, ich helf Dir gern auf die Sprünge. :)

Dyrnwyn
27.09.09, 14:48
sehr lustig,

Nun, die wichtigen revisionistischen Erkenntnissfortschritte wurden tatsächlich nicht in Teheran gemacht. Aber man durfte in Teheran offen drüber diskutieren, das war und ist in der "freien westlichen Welt" nicht möglich und darum geht es.

Mr. Smith
27.09.09, 14:50
man durfte in Teheran offen drüber diskutieren

Echt?
Wurden denn auch Vertreter der offiziellen Theorie eingeladen, um offen über den Holocaust zu diskutieren, oder kamen nur Revisionisten sowie anderweitige Zweifler?

NukNuk

Walter Hofer
27.09.09, 14:52
Nun, die wichtigen revisionistischen Erkenntnissfortschritte wurden tatsächlich nicht in Teheran gemacht.

wo denn ?

Jurassic
27.09.09, 14:53
Echt?
Wurden denn auch Vertreter der offiziellen Theorie eingeladen, um offen über den Holocaust zu diskutieren, oder kamen nur Revisionisten sowie anderweitige Zweifler?

NukNuk

Jeder der wollte durfte auch kommen. Aber jeder halbwegs "seriöse" Historiker hätte sich mit einer Teilnahme an dieser Konferenz selbst diskreditiert, und hätte wohl auch gleich da bleiben können. Im Westen herrscht inzwischen einfach die Angst.

Dyrnwyn
27.09.09, 14:54
Echt?

NukNuk

Es wurden auch andere eingeladen, und es kamen tatsächlich auch Vertreter der, wie Du richtig sagst, "offiziellen Theorie". :)

Walter Hofer
Warum Deutschland endlich atomar aufrüsten solllte? Frag nur, ich helf Dir gern auf die Sprünge.

nö, fragen wir nicht! :)

Dyrnwyn
wo denn ?

Das wäre ein anderes Thema.

Walter Hofer
Es wurden auch andere eingeladen, und es kamen tatsächlich auch Vertreter der, wie Du richtig sagst, "offiziellen Theorie".

... und die hießen?

Mr. Smith
27.09.09, 15:03
Es wurden auch andere eingeladen, und es kamen tatsächlich auch Vertreter der, wie Du richtig sagst, "offiziellen Theorie".

Wer denn zum Beispiel?

:-)

NukNuk

Dyrnwyn
27.09.09, 15:37
Eingeladen waren alle, die in dieser Hinsicht als Experten gelten und zwar unabhängig davon, welche Meinung sie zum Thema vertreten. Bekannte Historiker der "offiziellen Theorie" wurden extra angeschrieben, z.B. van Pelt. Außerdem ergingen offizielle Einladungen an die meisten Regierungen westlicher Länder, natürlich auch der BRD.
Von den Vertretern der "offiziellen Theorie" trauten sich aber leider nur wenige, zu kommen, sie befürchteten wohl die Argumente der Gegner. Trotzdem waren einige da, z.B. Rabbiner Ahron Cohen aus England. Auch einige andere Rabbiner ( z.B. Rabbiner David Feldmann,USA, dessen Großeltern im dritten Reich ums Leben kamen) die den HC nicht in Zweifel ziehen und natürlich Pressevertreter. Auf You Tube waren z.B. Videos von SPIEGEL Redakteuren im Gespräch mit Revisionisten und es gab ein SPIEGEL Interview mit dem iranischen Präsidenten zum Thema.
Es wäre für die "Vertreter der offiziellen Theorie" eigentlich die Chance gewesen, alle Revisionisten öffentlich vor den Augen der Presse zu widerlegen. Sie wurde nicht genutzt, stattdessen zogen diese "Experten" es größtenteils vor, fernzubleiben.

Walter Hofer
27.09.09, 16:37
Eingeladen waren alle, die in dieser Hinsicht als Experten gelten und zwar unabhängig davon, welche Meinung sie zum Thema vertreten.

mit anderen Worten: es kamen keine namhaften Historiker

schade, ich dachte, jetzt kommen Namen........... :(

Dyrnwyn
27.09.09, 19:46
mit anderen Worten: es kamen keine namhaften Historiker

schade, ich dachte, jetzt kommen Namen........... :(

Die namhaften hatten Muffensausen. Merkwürdig nicht wahr, wo das doch die Gelegenheit gewesen wäre, den revisionistischen Spuk vor den Augen der Weltöffentlichkeit als Lügner zu entlarven. :rolleyes:

Bismarck
27.09.09, 19:55
?Iran bedroht die Sicherheit der Welt?

Der Iran hat am Freitag die Existenz einer geheimen Anlage zur Urananreicherung zugegeben. Die Nachricht sorgte für Wirbel auf dem G20-Gipfel in Pittsburgh: Die USA, Großbritannien und Frankreich reagierten sofort. Doch auch China und Russland meldeten sich zu Wort.

Weiterlesen... (http://www.handelsblatt.com/politik/international/iran-bedroht-die-sicherheit-der-welt;2461269)

Es wird gemunkelt, die USA, Großbritannien, Frankreich, China und Russland haben nicht nur Urananreicherungsanlagen, sondern auch Atombomben. Wie kommen Länder, die selbst Atomwaffen besitzen dazu anderen Ländern Vorhaltungen zu machen?

Solch scheinheiliges freches Pack!

Tommy
28.09.09, 23:18
Es wird gemunkelt, die USA, Großbritannien, Frankreich, China und Russland haben nicht nur Urananreicherungsanlagen, sondern auch Atombomben. Wie kommen Länder, die selbst Atomwaffen besitzen dazu anderen Ländern Vorhaltungen zu machen?

Solch scheinheiliges freches Pack!
Dumme Frage,Der Bankräuber fragt wie kommt es ,das die Politzei bessere Waffen hat hat als Ich?gruss Tommy!

opppa
29.09.09, 08:53
Dumme Frage,Der Bankräuber fragt wie kommt es ,das die Politzei bessere Waffen hat hat als Ich?gruss Tommy!

Und George W. Bush hat ja nachgewiesen, daß er der bessere Polizist ist!

(Wer kann mich vor "guten" Polizisten schützen?)