Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die BRD ein Gestasi Staat?
Wir haben in der BRD etwa 17tausend ehemalige hauptamtliche Mitarbeiter des MfS im öffentlichen Dienst beschäftigt,da zu kommt noch eine unbekannte Zahl von Hobby Denunzianten.Darf ein angeblicher demokratischer Staat sich so etwas leisten?Ich glaube die DDR hatte etwa 250000 tausend politische Gefangene in ihrer gesammten Zeit ihrer Existenz.Weiß jemand wieviel die NS politische Gefangene hatten von 1933-1939?
Wir haben in einige Bundesländer auch eine Beteiligung der SED an der Regierung und diese Partei ist bekannt das sie oft ein gutes Wort für die Genossen von Mielkes ehemaliger Einsatz Truppe einlegt.
Man kann auch vermuten das diese Mielke Männer ihre eindressierten Fähigkeiten nicht lassen können und noch heute reflexartig ihr erlerntes können einsetzen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/514/488907/text/print.html
Hier eine schöne Nachricht Verfassungsschutz soll Polizei werden.
Wer sagts denn von der DDR hoffentlich nicht verlieren lernen.
Ace of Spades
25.09.09, 10:51
Wir haben in der BRD etwa 17tausend ehemalige hauptamtliche Mitarbeiter des MfS im öffentlichen Dienst beschäftigt,da zu kommt noch eine unbekannte Zahl von Hobby Denunzianten.Darf ein angeblicher demokratischer Staat sich so etwas leisten?Ich glaube die DDR hatte etwa 250000 tausend politische Gefangene in ihrer gesammten Zeit ihrer Existenz.Weiß jemand wieviel die NS politische Gefangene hatten von 1933-1939?
Glaubst du, der politischen Kaste ist das unangenehm?
http://www.focus.de/politik/deutschland/staatsschutz-neonazi-informant-angeklagt_aid_268020.html
Ich weiß jetzt nicht wo das reingehört hier oder im Strang von Mr.X
Aber es zeigt doch mit was dieser Staat sich für ein Gesindel abgibt.Aber ein Staat der schon moralisch so runtergekommen ist der macht halt alles,nichts ist schmutzig genug.
Wir haben in einige Bundesländer auch eine Beteiligung der SED an der Regierung und diese Partei ist bekannt das sie oft ein gutes Wort für die Genossen von Mielkes ehemaliger Einsatz Truppe einlegt.
Man kann auch vermuten das diese Mielke Männer ihre eindressierten Fähigkeiten nicht lassen können und noch heute reflexartig ihr erlerntes können einsetzen.
Sag mal herberger, ich schätze den Infromationsgehalt Deiner Beiträge sehr. Aber könntest Du nicht mal versuchen, Deinen Text in Einzelsätze zu unterteilen, die Du mit Punkt und Komma voneinander trennst? Sonst wird das Lesen zunehmend schwieriger.
Sag mal herberger, ich schätze den Infromationsgehalt Deiner Beiträge sehr. Aber könntest Du nicht mal versuchen, Deinen Text in Einzelsätze zu unterteilen, die Du mit Punkt und Komma voneinander trennst? Sonst wird das Lesen zunehmend schwieriger.
Guter Dyrnwyn erst mal danke für dein Lob,weil du so schön fragst werde ich antworten.Es ist so,ich muß spontan schreiben,wenn ich anfange meine Satzstellung Gramatik oder Interpunktion zu kontrolieren dann hätte ich auch keine Lust mehr zu schreiben.Das ist meine Wesensart und dafür kann ich nichts.Ich bitte um dein Verständnis und werde trotzdem versuchen mir etwas mehr Mühe zu geben falls ich das schaffe.
Weiß jemand wieviel die NS politische Gefangene hatten von 1933-1939?
In den 12 Jahren der Nazidiktatur wurden etwa 2,5 bis 3,5 Millionen politische Gegner in KZ interniert. Wieviele von denen von Deinen braunen Brüdern im Geiste ermordet wurden, darfst Du Dir selbst ergoogeln.
NukNuk
JuanCabrillo
25.09.09, 13:11
Nun ja ,ich denke das es hier zu Zeit so 80 Millionen
und mehr sind .
In den 12 Jahren der Nazidiktatur wurden etwa 2,5 bis 3,5 Millionen politische Gegner in KZ interniert. Wieviele von denen von Deinen braunen Brüdern im Geiste ermordet wurden, darfst Du Dir selbst ergoogeln.
NukNuk
Nuknuk unterstellt mir das ich Freunde haben die ein Massenmord begangen haben und das bedeutet das ich mit Massenmord sympatisiere und finde diese Verunglimpfung durch einen unreifen Jungen unverschämt.
NukNuk
Er meinte aber die Zeit zwischen 33-39. Die anderen 6 Jahre waren Kriegsjahre, die Internierung von politischen Gegnern und Staatsbürgern feindlicher Nationen ist in dem Fall ganz normal.
Walter Hofer
25.09.09, 14:06
definitive Antwort:
nein
nur unterbelichtete Vollposten und IQ-AH 88er denken sich solche bekloppten Fragen aus!
definitive Antwort:
nein
nur unterbelichtete Vollposten und IQ-AH 88er denken sich solche bekloppten Fragen aus!
Aber Walterchen 250tausend politische Gefangene im untergegangenen antifaschistischen Paradies sind keine Peanuts.
Ach so kann man auch schon angeschissen werden wenn man die alte DDR mies macht?
JuanCabrillo
25.09.09, 14:59
Aber Walterchen 250tausend politische Gefangene im untergegangenen antifaschistischen Paradies sind keine Peanuts.
Ach so kann man auch schon angeschissen werden wenn man die alte DDR mies macht?
Das waren doch keine Gefangenen , das waren nur versteckte Arbeitlose aus einer Welt in der es keine
Arbeitslosigkeit gab ! :-D
Walter Hofer
25.09.09, 15:11
was haben die exDDR-Stasis mit userem heutigen Staat zu tun,
von wenigen Ausnahmen abgesehen?
DreadfulGreat
25.09.09, 15:13
definitive Antwort:
nein
off topic
Du hast Bernie The Brain gerade intellektuell verdoppelt, weißt du das? :haha:
/off topic
Euhh Walterchen nun spiel mal nicht die Unschuld vom Lande,bißchen schwanger gibt es nicht.
Walter Hofer
25.09.09, 15:15
Du hast Bernie The Brain gerade intellektuell verdoppelt, weißt du das?
auch Bernie, dem Kurzen, möchten wir was bieten :)
Gibt es das Wort GESTASI überhaupt? :augenrollen:
Ich kenne "Gestapo" oder "Stasi"
Gibt es das Wort GESTASI überhaupt? :augenrollen:
Ich kenne "Gestapo" oder "Stasi"
Eine Wichse 2 Namen,obwohl es könnte sein das man einen Namen unberechtig verunglimpft.
Ace of Spades
25.09.09, 16:42
Wenige Ausnahmen ist ein wenig untertrieben. Man spicht davon, dass tausende im öffentlichen Dienst hocken.
Walter Hofer
25.09.09, 17:14
Wenige Ausnahmen ist ein wenig untertrieben. Man spicht davon, dass tausende im öffentlichen Dienst hocken.
Dann rechne mal:
Im ÖD sind 4.5 Mio Angestellte beschäftigt!
http://www.jurablogs.com/de/zahl-beschaeftigten-oeffentlichen-dienst-gesunken
17.000 exStasi-Mitarbeiter (normale Sachbearbeiter in den unteren ÖD-Rängen) machen gerade mal 0,378 % im ÖD aus, d.h. auf 1.000 Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst entfallen gerade mal 38 exStasi-Mitarbeiter
Dann rechne mal:
Im ÖD sind 4.5 Mio Angestellte beschäftigt!
http://www.jurablogs.com/de/zahl-beschaeftigten-oeffentlichen-dienst-gesunken
17.000 exStasi-Mitarbeiter (normale Sachbearbeiter in den unteren ÖD-Rängen) machen gerade mal 0,378 % im ÖD aus, d.h. auf 1.000 Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst entfallen gerade mal 38 exStasi-Mitarbeiter
Na was ist mit den Hobby Denunzianten (IMs)in unbekannter Zahl?
Walter Hofer
25.09.09, 17:27
Na was ist mit den Hobby Denunzianten (IMs)in unbekannter Zahl?
Halte dich an die Fakten: gezählte 17.000 exStasis im ÖD
Halte dich an die Fakten: gezählte 17.000 exStasis im ÖD
Walterchen du Heuchler jagst lieber fantasie Nazis.
Walter Hofer
25.09.09, 17:30
Walterchen du Heuchler jagst lieber fantasie Nazis.
halte dich ans Thema.............
Ace of Spades
25.09.09, 18:02
Meinst du nicht, dass da 0,378% zuviel sind? Das ist eine riesige Sauerei. Wenn früher jemand in den ÖD wollte wurde er vom VS gestrietz bis geht nicht mehr. Verwandte in der Ostzone war fast die Ablehnung. Und jetzt?
Gerade in Brandenburg sitzen sie sogar, wie passend, in hohen Stellungen innerhalb der Polizei.
Aber was regen wir uns über ehem. Stasi- Leute im ÖD auf, wenn sie sogar ganz unverfroren z.B. für das brandenburgische Parlament als Sptzenkandidatin der Linkspartei aufgestellt werden. :frown:
Ace of Spades
25.09.09, 19:56
Gerade in Brandenburg sitzen sie sogar, wie passend, in hohen Stellungen innerhalb der Polizei.
Aber was regen wir uns über ehem. Stasi- Leute im ÖD auf, wenn sie sogar ganz unverfroren z.B. für das brandenburgische Parlament als Sptzenkandidatin der Linkspartei aufgestellt werden. :frown:
Du hast recht, aufregen brauchen wir uns in diesem Staat nicht. Ist eh sinnlos.
Gysi gibts und Konsorten gibts ja auch noch.
Walter Hofer
25.09.09, 20:00
Meinst du nicht, dass da 0,378% zuviel sind?
Der Anteil der Nazis in der alten BRD (ÖD) nach den Krieg war deutlich höher!
Ace of Spades
25.09.09, 20:09
Du schreibst richtig: war. Nur die damaligen waren für die Allgemeinheit nicht gefährlich. Nur wenigen gelang es in höhere Ämter zu kommen, Filbinger z.B.
Das ist in den neuen Bundesländern bekanntlich anders.
Walter Hofer
25.09.09, 20:44
Das ist in den neuen Bundesländern bekanntlich anders.
in 10 Jahren heißt es auch dort: war
Purpurner Fluss
25.09.09, 21:54
Ich sehe da kaum eine Gefahr, denn so viele können von denen nicht mehr am Leben sein. Das sind doch schon Ewigkeiten her.
Walter Hofer
25.09.09, 21:57
Ich sehe da kaum eine Gefahr, denn so viele können von denen nicht mehr am Leben sein. Das sind doch schon Ewigkeiten her.
das meinte ich: in 10 Jahren sind de alle in Rente!
Es sind sowieso nur die Luschen in den ÖD gegangen,
die Besten wurden in private Schnüffel- und Sicherheitsdienste übernommen!
Ace of Spades
25.09.09, 22:18
das meinte ich: in 10 Jahren sind de alle in Rente!
Es sind sowieso nur die Luschen in den ÖD gegangen,
die Besten wurden in private Schnüffel- und Sicherheitsdienste übernommen!
Die grössten Luschen haben sich bei der BW verdingt und hatten tatsächlich bis dato ein schönes Leben.
Die grössten Luschen haben sich bei der BW verdingt und hatten tatsächlich bis dato ein schönes Leben.
Selbst das ist noch relativ, wenn man die Anzahl der "Betriebsunfälle" mal mit anderen Berufen vergleicht.
Walter Hofer
26.09.09, 10:35
Die cleverern Luschen und Abseiler sind zum unaufälligen Zoll als Schnüffler
oder in die Behörden Ölreserve oder Zündholzmonopol gegangen!
Ace of Spades
26.09.09, 11:56
Die cleverern Luschen und Abseiler sind zum unaufälligen Zoll als Schnüffler
oder in die Behörden Ölreserve oder Zündholzmonopol gegangen!
Wir könnten die Aufzählung fortsetzen. Nur und daher schrieb ich das von der BW, dort gehen die Sesseldrücker mit 53 in Pension und können dann anfangen zu arbeiten. Natürlich als Zubrot für die karge Pension.
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M54f234c9475.0.html
Nur mal so zum lesen.Wie das Leben so spielt.
Ace of Spades
26.09.09, 13:05
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M54f234c9475.0.html
Nur mal so zum lesen.Wie das Leben so spielt.
Das ist Realität, ein Teil der Demokratie die nur noch so genannt wird.
Nur das die 1. nicht diesen Einfluß mehr hatten und 2. auch keine Anhängerschaft in den Maßen wie es die SED-PDS-Linkspartei hat.
Ace of Spades
26.09.09, 17:48
Nur das die 1. nicht diesen Einfluß mehr hatten und 2. auch keine Anhängerschaft in den Maßen wie es die SED-PDS-Linkspartei hat.
Es stellt sich die Frage, warum einige User die Anwesenheit ehemaliger Stasiangehörigen im ÖD und anderswo kleinreden oder verharmlosen?
Es stellt sich die Frage, warum einige User die Anwesenheit ehemaliger Stasiangehörigen im ÖD und anderswo kleinreden oder verharmlosen?
Könnte evtl. an Alzheimer liegen ? :grin:
Ist wie bei Geschiedenen, nach Jahren der Scheidung war das dann auch alles nicht sooooo schlecht.
Allerdings verharmlosen ja nun nicht nur einige User hier dieses Tatsache, die Politik geht da mit bestem Beispiel voran. :mad:
Ace of Spades
26.09.09, 17:55
Könnte evtl. an Alzheimer liegen ? :grin:
Ist wie bei Geschiedenen, nach Jahren der Scheidung war das dann auch alles nicht sooooo schlecht.
Allerdings verharmlosen ja nun nicht nur einige User hier dieses Tatsache, die Politik geht da mit bestem Beispiel voran. :mad:
Richtig. Nur den Politkern ist eh kein Verstand zuzutrauen. Sonst hätten sie die jetzigen Verhältnisse nicht zugelassen.
Auch gibt es einen "grossen" Vorsitzenden, den Herrn Gysi. In der vorletzten Ausgabe hat der Spiegel seine Stasivergangenheit wieder verdeutlicht.
Man ist aber anscheindend nicht in der Lage oder Willens, diesen Wendhals aus dem Verkehr zu ziehen.
Richtig. Nur den Politkern ist eh kein Verstand zuzutrauen. Sonst hätten sie die jetzigen Verhältnisse nicht zugelassen.
Auch gibt es einen "grossen" Vorsitzenden, den Herrn Gysi. In der vorletzten Ausgabe hat der Spiegel seine Stasivergangenheit wieder verdeutlicht.
Man ist aber anscheindend nicht in der Lage oder Willens, diesen Wendhals aus dem Verkehr zu ziehen.
Da gilt eben " In dubio pro reo ", da er das ausgemachte Glück hat, daß man es ihm eben nicht wirklich stichhaltig beweisen kann.
Wobei mich dies auch wundern würde, denn mit dem Schreddern seinerzeit waren sie ja ganz fix. Und irgendwie darf man es sich ja auch nicht zu sehr mit diesem SED- Ableger verscherzen, man weiß ja schließlich nie, ob man sie als Koalitionspartner gebrauchen kann- siehe Berlin. Da würde sich das nun wirklich nicht so gut machen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.