Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Überfall im Medway
Ich möchte hier mal ein Ereignis reinstellen.der Überfall der Niederlädischen Marine auf die Royal Navi im Fluß Medway,das ist ein Nebenfluß der Themse.Man nennt sie auch die Seeschlacht von Chatham oder auch die Schlacht auf der Themse.Diese Seeschlacht war die erste Schlacht nach Art von Pearl Harbour und es war die 1.Seeschlacht im 2.engl-niederl.Krieg.
Waren die Niederländer im Mittelalter schon Faschisten und haben spätere Faschisten die Niederländer als Vorbild genommen.Aber lest selber den Wiki Beitrag.
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberfall_im_Medway
Diese Seeschlacht war die erste Schlacht nach Art von Pearl Harbour und es war die 1.Seeschlacht im 2.engl-niederl.Krieg.
Das soll wohl ein Witz sein? :augenrollen:
Nein das ist kein Witz,mir wurde vorgeworfen ich kenn nur 12 Jahre Deutsches Reich.
Nein das ist kein Witz,mir wurde vorgeworfen ich kenn nur 12 Jahre Deutsches Reich.
Der Vergleich einer Seeschlacht historischer Segelschiffe mit dem Luftangriff auf Pearl Harbor ist nicht gerade ein überwältigender Beweis umfassenderer Kenntnisse...
Der Vergleich einer Seeschlacht historischer Segelschiffe mit dem Luftangriff auf Pearl Harbor ist nicht gerade ein überwältigender Beweis umfassenderer Kenntnisse...
Die Betonung liegt auf Überfall,und das war ja Pearl Harbour auch und die Flugzeuge sind zweitrangig.
Die Betonung liegt auf Überfall,und das war ja Pearl Harbour auch und die Flugzeuge sind zweitrangig.
Wenn der Vergleichsmaßstab das Überraschungselement / die Überfalltaktik sein soll, war das Gefecht in der Themsemündung bestimmt nicht das 1. seiner Art.
Und jetzt machst du einen Alibi-Thread auf?
Bist du das in deinem Avatar?
Bist du das in deinem Avatar?
Nix Alibi sondern mal abtesten wie im Forum es angenommen wird wenn es mal nicht um AH und sein Freunde und Zeitgenossen geht.
Ach so das bin ich,um weibliche Verehrer PNs vorzubeugen.
Walter Hofer
24.09.09, 13:54
Spanische Armada 1588 ist ergiebiger, mit allen politischen Folgen!
auch 1813/15 die Sache mit Napo macht mehr her,
und wurde bis 1914 in allen deutschen Sandkästen nachgespielt
so wie heute die Sandkastenkinder 39/40 wiederholen und gewinnen
auch 1813/15 die Sache mit Napo macht mehr her,
und wurde bis 1914 in allen deutschen Sandkästen nachgespielt
so wie heute die Sandkastenkinder 39/40 wiederholen und gewinnen
Nur zu Walterchen keiner hält dich auf.
Nix Alibi sondern mal abtesten wie im Forum es angenommen wird wenn es mal nicht um AH und sein Freunde und Zeitgenossen geht.
Ach so das bin ich,um weibliche Verehrer PNs vorzubeugen.
Du kommst mir wie ein einsamer alter Rentner vor, der nur noch im Internet lebt...
JuanCabrillo
24.09.09, 18:14
Der Erfolg über die Armada war ja bekanntermassen
ein Ergebnis von dem,was man heute Industriespionage
nennt .
Die Engländer puschten sich mit gestohlener Technik
in die oberste Seeliga .
Tatsächlich begann dann aber eine Zeit der Degeneration
der Technik.
Die hochtrainierten holländischen Seesoldaten ,auch
genannt " Wassergeusen " nutzen diese Schwäche ,
aber eigentlich war doch wohl mehr eine Art " Affäire
Tongking " geplant um England als Verbündeten
gegen die Spanier zu gewinnen .
Aber die Gunst der Stunde wurde holländisch global genutzt .
Die Engländer mussten erst die Chinesen mit Opium
vergiften um wieder die Nr .1 der Seemächte zu werden .
Du kommst mir wie ein einsamer alter Rentner vor, der nur noch im Internet lebt...
Seit 5 Monate trifft das zu,man wird immer fauler,ach so ich bin alleine aber nicht einsam.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.