Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greultaten der Azteken
Eines der blutrünstigsten Völker, die unsere Erde besiedelten, waren ohne Zweifel die Azteken. Man kann nur froh sein, dass die tapferen Herren Conquistadores diesem Spuk ein Ende bereiteten und die Völker des heutigen Mexikos von diesem Albtraum befreiten.
Die Azteken sind berüchtigt für ihre religiös motivierten Menschenopfer, die sie in großer Zahl ausführten. Dazu wurden gefangene Krieger, Sklaven, aber auch Kinder verwendet. Manchmal opferten sich auch aztekische Krieger selbst freiwillig, was als große Ehre angesehen wurde. Ein Verfahren der Opferung bestand darin, die Menschen einzeln auf der Spitze der Pyramiden auf einem Opferstein an ihren Armen und Beinen festzuhalten und ihnen mit einem Steinmesser das Herz herauszuschneiden. Der Priester bespritzte sich selber und die Götterstatuen mit dem frischen Menschenblut. Die Leiche wurde anschließend die steilen Steinstufen hinabgeworfen. Bei besonders hochstehenden Opfern wurden Teile gebraten und gegessen. Kinder wurden in Käfigen zugunsten des Regengottes Tlaloc zum Weinen gebracht und man ließ sie verhungern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Azteken
Die Azteken brieten sogar einige ihrer Opfer und verspeisten sie, gewürzt mit eine scharfen Sosse.
Stark den Film habe ich auch gesehen der war von Mel Gibson den Filmtitel habe ich vergessen.
Kleines Mäuschen
23.09.09, 21:05
Eines der blutrünstigen Völker die unsere Erde besiedelten, waren die Azteken. Man kann nur froh sein, dass die tapferen Herren Conquistadores diesem Spuk ein Ende bereiteten und die Völker des heutigen Mexikos von diesem Albtraum befreiten.
Die Azteken brieten sogar einige ihrer Opfer und verspeisten sie, gewürzt mit eine scharfen Sosse.
Ein Hoch auf Cortez the Killer (http://www.youtube.com/watch?v=pSj5yOK_mt4&feature=PlayList&p=C90AECAF7AC8DDA6&playnext=1&playnext_from=PL&index=8).
Igni et ferro
23.09.09, 21:07
Stark den Film habe ich auch gesehen der war von Mel Gibson den Filmtitel habe ich vergessen.
Apocalypto
Apocalypto
Hast du den auch gesehen,die Azteken gingen aber richtig zur Sache,wer Blut liebt der kommt da voll auf seine Kosten.
Eines der blutrünstigsten Völker, die unsere Erde besiedelten, waren ohne Zweifel die Azteken. Man kann nur froh sein, dass die tapferen Herren Conquistadores diesem Spuk ein Ende bereiteten und die Völker des heutigen Mexikos von diesem Albtraum befreiten.
Ich glaube die Nationalbewussten Nachfahren der Azteken bestreiten das auf entschiedenste...
Apocalypto
Hast du den auch gesehen,die Azteken gingen aber richtig zur Sache,wer Blut liebt der kommt da voll auf seine Kosten.
Das waren Maya...
Das waren Maya...
Ist egal die wohnten ja gleich um die Ecke und aussahen die genauso.Aber den kleinen Fehler verzeihen wir Mel Gibson.
Falsch.
Die bösesten sind immer die Deutschen.
Igni et ferro
23.09.09, 22:42
Falsch.
Das ist blödsinn, du solltest mal etwas anderes als die Blöd oder die Hürriyet lesen.
Das ist blödsinn, du solltest mal etwas anderes als die Blöd oder die Hürriyet lesen.
Darf man als kritisch engagierter Liberaler denn überhaupt etwas anderes lesen ? :eek:
Igni et ferro
23.09.09, 22:45
Darf man als kritisch engagierter Liberaler denn überhaupt etwas anderes lesen ? :eek:
Die Frage sollte nicht lauten ob man darf, sondern ob man kann ;)
Ich glaube die Nationalbewussten Nachfahren der Azteken bestreiten das auf entschiedenste...
Revisionisten bei den Azteken,das muß gleich Walter Hofer und seiner Bande gemeldet werden.
In der Tat waren es die von den Indios Lateinamerikas praktizierten brutalen Menschenopfer, die die Spanier dazu veranlassten, den dortigen Kulten ein Ende zu bereiten. So sieht man wieder mal, dass das Bild vom bösen weißen Mann, der unschuldige Exotenkulturen mit brutaler Gewalt ausrottet nicht stimmt.
Die nordamerikanischen Indianer verübten solche Greuel übrigens nie.
Igni et ferro
23.09.09, 22:56
In der Tat waren es die von den Indios Lateinamerikas praktizierten brutalen Menschenopfer, die die Spanier dazu veranlassten, den dortigen Kulten ein Ende zu bereiten. So sieht man wieder mal, dass das Bild vom bösen weißen Mann, der unschuldige Exotenkulturen mit brutaler Gewalt ausrottet nicht stimmt.
Die nordamerikanischen Indianer verübten solche Greuel übrigens nie.
Rofl
Du kommst auf Ideen....
Die Spanier waren selbst nicht besser und deren Brutalität überstieg sogar die der "Indios"
Die nationalbewussten Nachfahren der Türken bestreiten auch auf das Entschiedenste, dass ihre Vorfahren die Armenier gemeuchelt haben.
Rofl
Du kommst auf Ideen....
Die Spanier waren selbst nicht besser und deren Brutalität überstieg sogar die der "Indios"
Haben die Spanier den Indios bei vollem Bewusstsein die Herzen rausgerissen und sich im Blut gesuhlt?
Igni et ferro
23.09.09, 23:00
Haben die Spanier den Indios bei vollem Bewusstsein die Herzen rausgerissen und sich im Blut gesuhlt?
Haben sie nicht?
Wie war das noch mal mit den Traditionen?
Also ein bisschen Toleranz bitte!!!!
Haben sie nicht?
Wie war das noch mal mit den Traditionen?
Also ein bisschen Toleranz bitte!!!!
Wie meinen? Toleranz für Mord kann es nicht geben und darf es nicht geben.
Rofl
Du kommst auf Ideen....
Willst du ausgewiesen werden,Spanien ist nicht die BRD.:grin:
Igni et ferro
23.09.09, 23:03
Willst du ausgewiesen werden,Spanien ist nicht die BRD.:grin:
Isch hab spannisch Pass :-P ääätsch
Isch hab spannisch Pass :-P ääätsch
Aber nicht mehr lange.
Igni et ferro
23.09.09, 23:04
Aber nicht mehr lange.
Warum, willst du mich Heimsuchen?
Warum, willst du mich Heimsuchen?
Nein da für habe ich meine Leute.:grin:
Könntet ihr wieder zum Thema kommen?
Igni et ferro
23.09.09, 23:09
Nein da für habe ich meine Leute.:grin:
<-- Insured by Mafia
You hit me, we hit YOU!
... während die Nachfahren der Totonaken sicher stolz auf ihre Ahnen sind, die am Sturz der Herrschaft ihrer menschenfressenden Nachbarn mitgewirkt haben!
Naja ob es den Conquistatoren um die armen Menschenopfer ging will ich mal arg bezweifeln. Das ist genauso wie wenn man sagen würde das Hitler in die SU eingefallen ist weil Stalin viele Leute dort unterdrückte. Die Spanier hätten die Azteken auch nieder gemacht wenn sie friedlich gewesen wären. Die Azteken waren grausam vor allem ihre Opferriten aber ich bin immer noch der Meinung das die Berichte der Spanier sehr Propagandistisch sind. Den das was die Spanier beschrieben wäre selbst mit modernen Mitteln schwer zu erreichen. Aber mal ganz davon abgesehen das die Spanier damals Tenochtitlan die Hauptstadt der Azteken eine Stadt mit fast eine Millionen Einwohnern und in der so dermassen geplündert, getötet, vergewaltigt etc. wurde das es sich es danach nicht mehr gelohnt sie danach zu besiedeln. Man kann davon ausgehen das es ähnliche Todesopfer gab wie bei einen Bombenangriff auf eine Stadt während des zweiten Weltkrieg. Ausserdem glaube ich auch nicht das gerade Spanien in einen Land zu dieser Zeit in der die Inquisition wütet(Stichwort Spanische Inquisition) wie in keinen anderen europäischen Land sio humanistisch waren(mal ganz davon abgesehen das sie die Azteken und anderen Ureinwohner eh versklavt haben).
Falsch.
Und die Katholiken. Ich bin beides. Das Böse hoch 2 sozusagen.
Aber mal ganz davon abgesehen das die Spanier damals Tenochtitlan die Hauptstadt der Azteken eine Stadt mit fast eine Millionen Einwohnern und in der so dermassen geplündert, getötet, vergewaltigt etc. wurde das es sich es danach nicht mehr gelohnt sie danach zu besiedeln.
Klingt, als wärst Du dabeigewesen.
Ausserdem glaube ich auch nicht das gerade Spanien in einen Land zu dieser Zeit in der die Inquisition wütet(Stichwort Spanische Inquisition) wie in keinen anderen europäischen Land sio humanistisch waren(mal ganz davon abgesehen das sie die Azteken und anderen Ureinwohner eh versklavt haben).
Mein Gott, schrecklich was heutzutage in den Hilfsschulen so alles gelehrt wird! :D
Die Konquistadoren heirateten in vielen Fällen sogar die Töchter des aztekischen Hochadels, in folgenden Fällen die der aztekischen Herrscher:
Tecuichpoch (span. Doña Isabel Moctezuma; * um 1510 in Tenochtitlán; † 9. Dezember 1550[1] oder 8. April 1551[2]) war eine Tochter Moctezumas II., des drittletzten Herrschers von Tenochtitlán.
...
Nachdem Tecuichpoch neuerlich zur Witwe geworden war, heiratete sie im Juni 1526 Alonso de Grado, einen spanischen Konquistador der ersten Stunde. Bei dieser Gelegenheit verlieh Cortés an Tecuichpoch, die jetzt Isabel genannt wurde, die Encomienda von Tacuba (vorspanisch:Tlacopan), eine der wenigen Encomienden, die nicht auf die Lebenszeit des Begünstigten und seiner unmittelbaren Nachkommen begrenzt war. Doch auch de Grado starb schon bald, vor März 1527.
...
Tecuichpoch (Isabel) heiratete wohl noch im Jahre 1527 auf Vermittlung Cortés' den Spanier Pedro Gallego de Andrada, mit dem sie einen Sohn, Juan Andrada de Moctezuma hatte. Auch Gallego starb nach relativ kurzer Zeit im April 1531. Noch im selben Jahr heiratete sie Juan Cano de Saavedra, der mit der Truppe des Pánfilo de Narváez nach Mexiko gekommen war und sich Cortés angeschlossen hatte. Das Paar hatte fünf Kinder: Pedro, Gonzalo, Juan, Isabel und Catalina. Beide Töchter wurden Nonnen. Juan Cano unternahm zahlreiche Demarchen beim spanischen König, um für seine Frau die Besitzungen ihres Vaters und ihrer Mutter zu sichern oder zurückzugewinnen, die allerdings nur zu einem kleinen Teil erfolgreich waren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tecuichpoch_(Isabel_Moctezuma)
Leonor war zunächst mit dem Spanier Juan Paez (oder Paz) verheiratet und erhielt, gleich wie ihre Schwester Tecuichpoch, zu ihrer Hochzeit im Jahre 1527 die Encomienda Ecatepec. Paez starb im Jahre 1529. Nach zwei Jahren heiratete sie den Conquistador Cristóbal de Valderrama. Aus der Ehe entsprang eine Tochter, ebenfalls Leonor genannt. Nach dem Tod ihres zweiten Ehemannes im Jahre 1537 blieb Leonor die Inhaberin der Encomienda Ecatepec.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leonor_Moctezuma
Schauen wir uns an, wie die Spanier mit den verbündeten Völkern umgingen:
Während der Eroberung Mexikos durch die Spanier gingen die Tlaxcalteken nach anfänglichem Widerstand ein Bündnis mit Hernán Cortés und seinen Konquistadoren ein. Bei der Eroberung der aztekischen Hauptstadt Tenochtitlán spielten sie eine Schlüsselrolle, da sie die Spanier beim Erreichen des Tals von Mexiko unterstützten und den Hauptteil der Angriffsstreitmacht bildeten. Aufgrund dieser Allianz mit der spanischen Krone während der Eroberung Mexikos genossen die Tlaxcalteken unter der spanischen Kolonialherrschaft viele Privilegien gegenüber den anderen indigenen Völkern, wie etwa die Erlaubnis zum Tragen von Waffen, dem Reiten von Pferden, dem Führen von Adelstiteln sowie einer weitgehend autonomen Verwaltung ihrer Siedlungen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tlaxcalteken
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.