Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alleinkriegsschuld?!
Lieber Junge
22.09.09, 23:35
70 Jahre danach: Die Auseinandersetzung mit dem Kriegsausbruch 1939 ist in der Bundesrepublik geprägt von Nestbeschmutzung und Konformitätsdruck
ostfront
Momentaufnahme von der Ostfront:
Absurder Mythos vom »Tätervolk«
Eine Internetseite des russischen Verteidigungsministeriums war Anlaß für eine größere Zahl von Veröffentlichungen der letzten Zeit. Die Schlagzeile lautete zumeist: »Polen Schuld am Zweiten Weltkrieg« oder: »Russischer Historiker gibt Polen Schuld am Zweiten Weltkrieg«.
»Wer sich mit der Geschichte des 2. Weltkrieges unvoreingenommen beschäftigt, weiß, daß er wegen Polens Weigerung begann, den Forderungen Deutschlands nachzugeben«, heißt es dort unverblümt. Hitlers Wünsche nach einer Rückgabe Danzigs und der Zustimmung Polens zum Bau von Eisenbahnlinien und einer Autobahn nach Ostpreußen seien »ziemlich gemäßigt« gewesen, schreibt der russische Historiker Sergej Kowaljew.
Der Zweite Weltkrieg habe daher »wegen Polens Weigerung begonnen, die deutschen Forderungen zu erfüllen«. Seine Darstellungen wurden in einer Sparte veröffentlicht, die den Titel »Geschichte: Gegen Lügen und Fälschungen« trägt.
http://www.deutsche-stimme.de/ds/?p=2123
Das Märchen von der deutschen Alleinkriegsschuld muß endlich entkräftet werden!
Lasst euch nicht von den germanophoben Deutschlandhassern verarschen!
http://video.google.de/videoplay?docid=4269536375438116428&ei=4EK5SvngDY2a2wLdlPiJDA&q=der+krieg+der+viele+v%C3%A4ter+hatte#
Polen musste nicht. Polen konnte.
Btw, Nazideutschland wäre IMMER der Aggressor, egal wie man die Sache auslegt. Hätte Polen gemusst, wäre Deutschland der Aggressor, weil Deutschland Polen zum Müssen gezwungen hat. Hätte Polen gekonnt, aber nicht gewollt, wäre Deutschland der Aggressor, weil Deutschland der Aggressor, weil Deutschland Polen nach dessen Bittabschlagung überfiel.
Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen.
Die Nazis hätten 1923 restlos über den Haufen geschossen gehört. Das hätte Deutschland und Europa jede Menge Ärger sowie das grösste Verbrechen der Menschheitsgeschichte erspart.
NukNuk
Lieber Junge
22.09.09, 23:47
Nucki du schwafelst Blödsinn!!
Lieber Junge
22.09.09, 23:50
Churchills Friedensfalle
Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=byJ2eSJIt2Y
Teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=kbiS-jM4vH0
Lieber Junge
22.09.09, 23:52
Hälst du hier eine Schauermärchenstunde für Jungpimpfe ab,
oder kommt noch was Substanzielles?
Du sollst doch nicht immer vom Thema ablenken und jeden Strang vollmüllen.
Stell dir vor, du wärst Polen und ich Deutschland. Deine Logik hieße dann also, dass wenn du dich weigerst, für mich zu kochen, bist du schuld, wenn ich dich schlachte. Richtig?
Ich will das nur verstehen können.
Hälst du hier eine Schauermärchenstunde für Jungpimpfe ab,
oder kommt noch was Substanzielles?
Ich glaube, Recht ist betrunken.
Entweder das oder einfach nur strunzdämlich.
:-)
NukNuk
Lieber Junge
22.09.09, 23:59
Stell dir vor, du wärst Polen und ich Deutschland. Deine Logik hieße dann also, dass wenn du dich weigerst, für mich zu kochen, bist du schuld, wenn ich dich schlachte. Richtig?
Ich will das nur verstehen können.
Siehe dir den Film an. Vielleicht verstehst du dann die Geschichte. Noch vor dem 2. Weltkrieg hatten Deutsche sehr unter den Polen zu leiden. Auch wurden Deutsche in Polen in Konzentrationslager eingesperrt, die selbstverständlich befreit werden mußten.
Glaubt doch nicht völlig gedankenlos die Siegerpropaganda!
Lieber Junge
23.09.09, 00:00
zu viel germanischen Met intus! das isses :saufpart:
http://img121.imageshack.us/img121/340/150pxdonotfeedtroll.jpg
Bitte nicht die Trolle füttern!
Du solltest dich ärztlich untersuchen lassen. Und wenn du keine Ahnung hast - einfach mal die Fresse halten!
Lieber Junge
23.09.09, 00:01
Ich glaube, Recht ist betrunken.
Entweder das oder einfach nur strunzdämlich.
NukNuk
http://img121.imageshack.us/img121/340/150pxdonotfeedtroll.jpg
Bitte nicht die Trolle füttern!
Bitte in diesem Strang ausnahmsweise nicht spammen!!
Auch wurden Deutsche in Polen in Konzentrationslager eingesperrt, die selbstverständlich befreit werden mußten.
In erster Linie wurden Deutsche in Deutschland in Konzentrationslager eingesperrt. Und zwar schon lange vor 1939.
Mussten die auch befreit werden?
Wenn ja, von wem?
NukNuk
Lieber Junge
23.09.09, 00:07
In erster Linie wurden Deutsche in Deutschland in Konzentrationslager eingesperrt. Und zwar schon lange vor 1939.
Mussten die auch befreit werden?
Wenn ja, von wem?
NukNuk
Das waren politische Gefangene. Die Deutschen in Polen wurden wegen ihrer ethnischen Zugehörigkeit weggesperrt. Nicht Birnen mit Äpfel vergleichen!
Hitler wollte keinen Krieg mit Polen
Zum Krieg haben Hitler die polnische Haltung und deren Glauben an britische Gewehre gezwungen.
( www.polskaweb.eu ) Der bekannte konservative US amerikanische Politiker und Berater dreier Präsidenten (Nixon, Ford, Reagan) Patrick J. Buchanan behauptet, dass Adolf Hitler gar keinen Krieg mit Polen wollte, sondern dass die Polen durch ihren Stolz und Heldenmut in verbindung mit der Beistandsgarantie durch Großbritannien und ihrer abneigende Haltung in der “Danzig Frage” diese Katastrophe selbst mit-ausgelöst hätten.
http://www.deutsche-armee.com/blog/2008/09/28/2-weltkrieg-hitler-wollte-keinen-krieg-mit-polen/
Bitte diesen Strang nicht vollmüllen!!!!!!!!!!!!!
Lieber Junge
23.09.09, 00:14
Der Quatschkopf kann viel behaupten, wenn der Tag lang ist,
Beweise hat der Gutste leider nicht vorlegen können.
und nun fang mit Churchill an, wir warten gespannt! :)
Was soll ich anfangen? Du möchtest etwas über die Teilschuld Englands am 2. WK wissen? Dann mußt du dir "Churchills Friedensfalle" ansehen. Es geht nicht ausschließlich um Hess sondern auch um die Einstellung des britischen Unterhauses, Spammkönig!
Das waren politische Gefangene. Die Deutschen in Polen wurden wegen ihrer ethnischen Zugehörigkeit weggesperrt. Nicht Birnen mit Äpfel vergleichen!
Verstehe ich das richtig?
Du rechtfertigst also die Einweisung in Konzentrationslager aufgrund oppositioneller Meinungen. Einweisungen in Konzentrationslager aufgrund von Abstammung hingegen gehört mit dem Tode bestraft?
NukNuk
Lieber Junge
23.09.09, 00:24
Verstehe ich das richtig?
Du rechtfertigst also die Einweisung in Konzentrationslager aufgrund oppositioneller Meinungen. Einweisungen in Konzentrationslager aufgrund von Abstammung hingegen gehört mit dem Tode bestraft?
NukNuk
Ich rechtfertige gar nichts. Es macht aber einen Unterschied, ob jemand wegen seiner Herkunft oder seiner gewaltbereiten und politischen Gesinnung eingesperrt wird.
Es macht aber einen Unterschied, ob jemand wegen seiner Herkunft oder seiner gewaltbereiten und politischen Gesinnung eingesperrt wird.
Welchen Unterschied macht es denn?
NukNuk
Lieber Junge
23.09.09, 00:26
nah mit Churchill, du Threaderöffner, um das Thema besser zu strukturieren,
z.B.
Google, Eingabe Churchill, Kriegsschuld = 3710 Treffer,
davon kannst du bestimmt einige auswerten, nur Mut. :)
Ich hatte dich darum gebeten nicht diesen Strang voll zu müllen. Hast du wieder die Beherrschung verloren?
Warum sollte ich das tun? Ich muß mich nicht mehrere Stunden mit einem Strang beschäftigen. Keine Bange! Da kommt noch etwas dazu! Ich habe auch Bücher zum Thema.
Lieber Junge
23.09.09, 00:28
Welchen Unterschied macht es denn?
NukNuk
Die politische Gesinnung kann geändert werden. Die Herkunft läßt sich nicht ändern.
Die politische Gesinnung kann geändert werden. Die Herkunft läßt sich nicht ändern.
Also ist es jetzt Deiner Meinung nach weniger schlimm, wenn man NPDler in Konzentrationslager steckt, als - sagen wir - Vietnamesen?
NukNuk
um das Thema abzukürzen!
am Besten du kopierst die guten Beiträge von 2003 (Forum Charlies) in diesen Strang,damals vor 6 Jahren hatten sogar die Brauen mehr drauf. Wie kommt' s,
dass ihr so stark abgesunken seid?
hier einer von 200 Links zum Thema Deutsche Kriegsschuld 1939
frohes Lesen:
http://www.politikforen.net/archive/index.php/t-1281.html
Danke für den Verweis.
Hast du es auch gelesen ?
Der Aufklärer wurde von niemandem widerlegt.
Klassisches Eigentor.
Walter Hofer
23.09.09, 00:52
.................
das war von uns gewusst gemacht,
um euch besser durch den Strang zu führen und
um euch mal aufzubauen,
die besseren Widerlegungen aus 2005, 06, 07 und 08 kommen nocht,
keine Sorge. :)
Im Klappe aufreißen bist du einsame Spitze.
Bis jetzt habe ich von dir nur heiße Luft verspürt.
Das ist das Problem von euch Antifanten, ihr seid einfach zu unbelesen um das Wort dumm zu vermeiden, ihr kennt nur das System was euch am Leben erhält und ihr werdet nie erkennen, daß ihr dem Faschismus dient.
Heinrich Himmler in einer Rede vor SS-Gruppenführern am 8. November 1938:
„Was Deutschland in der Zukunft vor sich hat, ist entweder das großgermanische Imperium oder das Nichts. Ich habe den Glauben, wenn wir in dieser Schutzstaffel unsere Pflicht tun, dass dann der Führer dieses großgermanische Imperium, das großgermanische Reich schaffen wird, das größte Reich, das von dieser Menschheit errichtet wurde und das die Erde je gesehen hat.“
Quelle: Hans Booms, Der Ursprung des Zweiten Weltkriegs – Revision oder Expansion? In: Gottfried Niedhart (Hrsg.), Kriegsbeginn 1939, Entfesselung oder Ausbruch des Zweiten Weltkriegs?, Darmstadt 1976, S. 93.
Heinrich Himmler in einer Rede vor SS-Gruppenführern am 8. November 1938:
„Was Deutschland in der Zukunft vor sich hat, ist entweder das großgermanische Imperium oder das Nichts. Ich habe den Glauben, wenn wir in dieser Schutzstaffel unsere Pflicht tun, dass dann der Führer dieses großgermanische Imperium, das großgermanische Reich schaffen wird, das größte Reich, das von dieser Menschheit errichtet wurde und das die Erde je gesehen hat.“
Quelle: Hans Booms, Der Ursprung des Zweiten Weltkriegs – Revision oder Expansion? In: Gottfried Niedhart (Hrsg.), Kriegsbeginn 1939, Entfesselung oder Ausbruch des Zweiten Weltkriegs?, Darmstadt 1976, S. 93.
Zu welchen Anlass hat er diese Rede gehalten und war das eine Art Regierungserklärung?
Zu welchen Anlass hat er diese Rede gehalten und war das eine Art Regierungserklärung?
Keine Ahnung, die komplette Rede scheint hier abgedruckt zu sein:
http://books.google.de/books?id=tjQJAQAAIAAJ&q=%22das+von+dieser+Menschheit+errichtet+wurde+und +das+die+Erde+je+gesehen+hat!&dq=%22das+von+dieser+Menschheit+errichtet+wurde+un d+das+die+Erde+je+gesehen+hat!&lr=
Keine Ahnung, die komplette Rede scheint hier abgedruckt zu sein:
http://books.google.de/books?id=tjQJAQAAIAAJ&q=%22das+von+dieser+Menschheit+errichtet+wurde+und +das+die+Erde+je+gesehen+hat!&dq=%22das+von+dieser+Menschheit+errichtet+wurde+un d+das+die+Erde+je+gesehen+hat!&lr=
Nun ein bißchen weiter in den Link suchen,und mir scheint Himmler hat wohl nur Geheimreden gehalten.
Walter Hofer
23.09.09, 11:57
.................
Lieber Junge
23.09.09, 12:21
http://de.wikipedia.org/wiki/Schmundt-Protokoll#.C3.9Cberlieferung
.
Wenn du Wikipedia als seriöse Quelle ansiehst, kann ich hier auch die Texte eine Pixiebuches hinein kopieren. Außerdem schreibt doch immer der Sieger die Geschichte. Interessanter wäre es also nach Artikeln und Texten zu suchen, die die Siegerpropaganda in Frage stellen. Dazu ist dieser Strang auch gedacht. Wenn ich mich mit Siegerpropaganda verdummen lassen möchte, brauche ich nur den Fernseher ein zu schalten.
http://img44.imageshack.us/img44/4374/dieblutspurderdemok.jpg
Interessanter wäre es also nach Artikeln und Texten zu suchen, die die Siegerpropaganda in Frage stellen. Dazu ist dieser Strang auch gedacht.
Ich dachte, hier geht es um die wissenschaftliche Erörterung, ob Deutschland allein Schuld am Zweiten Weltkrieg trage? Wie passt dann Deine Behauptung hinein, dieser Strang sei möglichst für Revisionistenpropaganda gedacht?
Und btw: Sollte hier die Frage geklärt werden und die Alleinschuld Deutschlands festgestellt werden können, wirst Du dieses Ergebnis dann akzeptieren oder nicht?
Und btw: Du bist mir noch eine Antwort auf meine Frage weiter oben schuldig.
NukNuk
Walter Hofer
23.09.09, 12:26
................
Ein jeder ernsthafter Historiker heutzutage weiss, dass die polnische (zumindest) Mitkriegsschuld klar ist. Vorallem in russischen Kreisen ändert sich der Ton und die Schuld der Polen wird immer präsenter.
Die polnische Politik des 20 Jahrhunderts war geprägt von Hinterhalt Diebstahl und Vertreibung.
Und in dem Land hat sich nichts verändert.
Selbst wenn es keinen Hitler gegeben hätte, keine NSDAP, es wäre wieder zum Krieg gekommen da die Vorkriegsdeutschen keine Feigen Säcke wie die BRDdeutschen waren und auf ihr Recht bestanden hätten, nämlich die Grenzen von 1914 + Österreich.
Auch die Russen hätten die Gebietsungerechtigkeiten im Osten nicht geduldet.
Der polnischen Verkleinerungen in den Jahrhunderten vor dem 20. Jahrhundert waren eine logische Konsequenz der Geschichte.
Der Panslawinismus würde Polen so oder so an die Wand drücken, da war es nur klug von den deutschen Staaten deutschbesiedelte Polengebiete zu übernehmen, da die polnischen Regierungen einfach unfähig waren und den Sprung vom Mittelalter verpennt haben. Die Russen nicht. Nun, nachdem die Russen und die Polen 1914 aneinander gekracht waren nutzten die Polen die Umstände und wollten wieder einen polnischen Staat schaffen.
Geltungssucht aber änderte die berechtigten Forderungen in Habsucht, worauf die Polen Gebiet besetzten und mit Hilfe der deutschenfeindlichen Aliiierten unter die Finger rissen und den Russen im Osten gestohlen haben.
Dies alles passierte als unser Adolf noch ein böhmischer Gefreiter war. Es war egal, dass er an die Macht kam oder die NSDAP. Machtpolitisch war das Beil über Polen schon gefallen.
Sie hatten sich mehr genommen, als ihnen zusteht, die zwei Riesen Russland und Deutschland würden sich wieder das nehmen, was ihnen zusteht und die Russen, da internationalistisch kommunistisch regiert noch mehr.
Der kleine aber feine Denkfehler der lieben Hobbygeschichtsgutmenschen ist zu glauben, dass die anderen Parteien der Weimarer Republik sich nicht die berechtigten Gebiete geholt hätten.
Das ist natürlich ein antideutscher Wunschtraum.
Damals waren ja keine Grünen Steineschmeisser ohne Rückgrat an der Macht, sondern stolze Deutsche.
Und die erkennen Unrecht gegen das eigene Volk und beseitigen es.
Walter Hofer
23.09.09, 12:45
.................
Vorallem in russischen Kreisen ändert sich der Ton und die Schuld der Polen wird immer präsenter.
Manche raffens nie, das Geschichtsschreibung Politik ist...
Damals waren ja keine Grünen Steineschmeisser ohne Rückgrat an der Macht, sondern stolze Deutsche.
Und die erkennen Unrecht gegen das eigene Volk und beseitigen es.
Joseph Stalin 1918:
"Wenn es deneuropäischen Räubern gelungen ist die Arbeiter gegeneinander aufzuhetzen, und sie auf das Schlachtfeld des Weltgemetzels zu werfen, wenn es ihnen bis jetzt noch gelingt, diese Schlachten fortdauern zu lassen - so unter anderem deswegen, weil die Kraft des bürgerlichen Nationalismus, der den Arbeitern Europas den Kopf vernebelt hat, noch nicht versiegt ist."
Zitiert nach J. Ussenko, Die Ursachen der imperialistischen Kriege, Berlin 1954, S. 40 f.
Den Polen erzählte man "die bösen Deutschen", den Deutschen erzählte man "die bösen Polen".
Und schon haben sie es geschafft das wir uns die Köpfe einschlagen.
Kapische?
Erkenne den wahren Feind!
Der erste der von einem 2.Weltkrieg gesprochen hat war Lenin.Lenin sagte 1916 in seinem schweizer Exil als sich die vorhergesagte proletarische Weltrevolution nicht einstellen wollte "Es bedürfe wohl noch eines 2.Großen Krieges um die Weltrevolution auszulösen"!
Der erste der von einem 2.Weltkrieg gesprochen hat war Lenin.Lenin sagte 1916 in seinem schweizer Exil als sich die vorhergesagte proletarische Weltrevolution nicht einstellen wollte "Es bedürfe wohl noch eines 2.Großen Krieges um die Weltrevolution auszulösen"!
Und was willst du damit sagen?
Lieber Junge
23.09.09, 13:07
Das habe ich auch gelesen.
http://img21.imageshack.us/img21/2944/fffffffffffi.gif
Walter Hofer
23.09.09, 13:15
...................
Ich meine, es war Nostradamus, der im Jahre 1557 Hitlers Aufstieg
und den WK II vorhergesagt hatte.
Volltreffer Walterchen das ist wie kuchenbacken und arschbacken.
Sternenstaub
23.09.09, 13:18
Glaube ich nicht, er wird Halluzinationen gehabt haben. Ausserdem damals in einer Sprache verfasst, die heute kein Mensch mehr spricht. Von daher mögen seine hellseherischen Fähigkeiten, so sie denn welche sind, heutzutage Auslegungssache sein.
Und was willst du damit sagen?
Man muß nicht nur AH zitieren.
Walter Hofer
23.09.09, 13:21
.....................
Wichtig ist, und da sind wir uns alle einig, das diese Krieg von Hitler-Deutschland ausging und begonnen wurde.
Wie kommst du darauf? Dem Nationalisten seine Nation ist grundsätzlich unschuldig.
Über Schuld oder Unschuld in Kriegsfragen kann nur der entscheiden der den Begriff erst eingeführt hat.
Wichtig ist, und da sind wir uns alle einig, das diese Krieg von Hitler-Deutschland ausging und begonnen wurde.
Genau da sind wir uns nicht einig, sonst gäb es ja keine Diskussion.
Wer hat denn wem den Krieg erklärt Hoferle ?
Tip: Es war am 3.9.1939.
K.-H. Hirmer
23.09.09, 14:59
So gesehen hast Du Recht. Hitler hat nie den Krieg erklärt (Ausnahme USA). Mit solchen Formalitäten hat der sich nicht aufgehalten und direkt die anderen Nationen überfallen.
Genau da sind wir uns nicht einig, sonst gäb es ja keine Diskussion.
Haben sie aber lange vorher angekündigt.
"Wenn du das kleine Polen überfällst, kriegst du es mit dem britischen Empire zu tun"
Wenn das nicht abschreckend ist, was sonst?
„Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen."
Friedrich der Große
Noch am 31. August vormittags bat Hitler den Schweden Birger Dahlerus, in London anzurufen und um Verhandlung mit Polen zu bitten. Die kurze Antwort aus London war: „Halts Maul!"
Am 31. August 1939 gab der Warschauer Rundfunk um Mitternacht bekannt: „Wir sind auf dem siegreichen Vormarsch und werden gegen Ende der Woche in Berlin sein, die deutschen Truppen gehen an der ganzen Front in Unordnung zurück."
Erst dann wurde, nachdem vormittags das Deutsche Auswärtige Amt die Nachricht von der Ermordung des deutschen Konsuls Schillinger in Krakau erhalten hatte - in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht -, am 1. September 1939 zurückgeschossen.
England und Frankreich sind somit allein am Ausbruch des 2. Weltkrieges Schuld, indem sie sich 2 Tage nach der Notwehraktion des Reiches in den
Polenkonflikt einmischten.
„Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen."
Friedrich der Große
Na der hat auch Ausreden, für seine Angriffskriege auf Nachbarstaaten gebraucht.
Und wie sollen England und Frankreich, Hitler gezwungen haben Polen zu überfallen?
Nochmal: Etwas Abschreckendes als die Garantie an Polen gibts doch gar nicht.
Auch sehr aufschlußreich
Fakten, Zitate, Dokumente -
Auszug aus der VGG-Verfassungsbeschwerde vom 10.12.1992
5. Kriegsschuld
Das Fundament für die Nachkriegspolitik ist der Vorwurf, daß Deutschland die Alleinschuld an den beiden Weltkriegen treffe. Um diese Frage für den 1. Weltkrieg zu klären, sollte in den USA eine neutrale Zentralkommission Anfang der zwanziger Jahre die Ursachen des Weltkrieges ergründen. Auf eine Anfrage veröffentlichte in ihrer Ausgabe 4/1928 "The American Monthly" die Antwort der Zentralkommission:
"Trotz eifriger Untersuchungen waren wir nicht in der Lage, einen Anteil Deutschlands an der Kriegsschuld nachzuweisen. Wir verlängerten die Untersuchungen in der Hoffnung, irgend etwas zu entdecken. Denn bei dem augenblicklichen Stand der öffentlichen Meinung ist es nicht angängig, ein Ergebnis zu veröffentlichen, das Deutschland völlig entlastet. Wenn wir eine dahin gehende Erklärung veröffentlichen, würden wir beschuldigt, prodeutsch zu sein."
Obwohl z.B. die Wahrheit im Falle Katyn bereits durchbrochen ist, predigen die meisten Politiker von deutscher "Kollektiv-Scham und -Schuld" und verweigern unseren tapferen gefallenen Soldaten, die für den Erhalt ihrer Heimat - und letztlich die Bewahrung Europas vor dem Bolschewismus - gekämpft haben, die selbstverständliche Anerkennung ihres Opfers.
5.1 Weil dies der damalige US-Präsident Roland Reagan wohl auch beschämend fand, erklärte er am 05. Mai 1985 in Bitburg/Eifel an den Gräbern deutscher Soldaten:
"Die Fakten bestätigen: Den Deutschen ist ein Schuldgefühl aufgezwungen und zu Unrecht auferlegt."
5.2 Der amerikanische Universitätsprofessor Austin App schrieb schon bald nach dem 2. Weltkrieg: "Jeder Deutsche, der sich den Alliierten gegenüber schuldig fühlt, ist ein Tor. Jeder Amerikaner, der dies erwartet, ist ein Schurke."
5.3 Der amerikanische Generalkonsul John Gaffrey erklärte: Wenn ich einen Tropfen deutschen Blutes in den Adern hätte, so würde ich keine Nacht mehr Ruhe finden, bis von meinem Vaterland der Vorwurf genommen wäre, der es des furchtbaren Verbrechens der Weltgeschichte (2. Weltkrieg) für schuldig erklärt."
5.4 Prof. Henry E. Barnes schrieb in der Nummer 5/72 des "Deutsch-Amerikaner" (Washington): "Das deutsche Kriegsschuldbewußtsein stellt einen Fall von geradezu unbegreiflicher Selbstbezichtigungssucht ohnegleichen in der Geschichte der Menschheit dar. Ich kenne jedenfalls kein anderes Beispiel in der Geschichte dafür, daß ein Volk diese nahezu wahnwitzige Sucht zeigt, die dunklen Schatten der Schuld auf sich zu nehmen, an einem politischen Verbrechen, das es nicht beging, es sei denn jenes Verbrechen, sich selbst die Schuld am 2. Weltkrieg aufzubürden.
An den folgenden Äußerungen führender Politiker und entsprechender Presseveröffentlichungen ist zu ersehen, daß Deutschland nicht mit der Alleinschuld am 2. Weltkrieg belastet werden kann.
5.5 Vansittart 1933:
"Wenn Hitler scheitert, wird sein Nachfolger der Bolschewismus, wenn er Erfolg hat, wird er innerhalb von 5 Jahren einen europäischen Krieg bekommen"
und 1934:
"Wir können es uns schwerlich leisten, Hitlerdeutschland aufblühen zu lassen." Churchill, der schon 1915 "Deutschland am Halse würgen wollte, bis sein Herz aussetzt," 1934 zu Brüning: "Wenn Deutschland zu stark wird, muß es zerschlagen werden, Deutschland muß wieder besiegt werden, und diesmal endgültig." 1936 vor dem Parlament:
"Deshalb scheint mir, daß alle die alten Gegebenheiten wieder vorliegen und daß unsere nationale Rettung davon abhängt, ob wir noch einmal alle Mächte in Europa vereinigen können, um die deutsche Vorherrschaft in Schranken zu halten, zu verhindern und wenn nötig zu vernichten. Wir werden Hitler den Krieg aufzwingen, ob er will oder nicht." zu General Wood:
"Deutschland wird zu stark, wir müssen es zerschlagen."
1939 im August:
"Was wir wollen ist, daß die deutsche Wirtschaft vollkommen zusammengeschlagen wird."
1940:
"Ich führe keinen Krieg mit Hitler, sondern ich führe einen Krieg mit Deutschland",
am 27.02.1944 an Stalin:
"Ich betrachte diesen Krieg als einen 30jährigen Krieg von 1914 an."
1946 in Fulton/USA:
"Der Krieg ging nicht allein um die Beseitigung des Faschismus, sondern um die Erringung der Absatzmärkte. Wir hätten, wenn wir gewollt hätten, ohne einen Schuß zu tun, verhindern können, daß der Krieg ausbrach. Aber wir wollten nicht."
Erst am 30.07.1952 bekannte Churchill sein Fehlverhalten in der feinen britischen Art:
"Wir haben das falsche Schwein geschlachtet." 5.6 Mitschuld Polens am 2. Weltkrieg
Um die Mitschuld Polens am 2. Weltkrieg aufzuzeigen, ist kurz darauf hinzuweisen, daß Polen nach dem 1. Weltkrieg mit starker Unterstützung Frankreichs unter Verletzung des Selbstbestimmungsrechtes große Teile des Reiches zugesprochen wurden.
Wilson am 07.04.1919
"Das einzig wahre Interesse Frankreichs an Polen besteht in der Schwächung Deutschlands, indem Polen Gebiete zugesprochen werden, auf die es kein Anrecht hat."
Lloydt George (brit. Premierminister) erklärte während der Verhandlungen:
"Ich wiederhole, daß wir niemals daran gedacht haben, Polen eine Provinz zu geben, die seit 900 Jahren nicht mehr polnisch gewesen ist...
Der Vorschlag der Kommission, daß wir 2.1 Millionen Deutsche der Autorität eines Volkes mit einer anderen Religion unterstellen sollen, eines Volkes, das im Laufe der Geschichte noch niemals gezeigt hat, daß es sich zu regieren versteht, würde früher oder später zu einem neuen Krieg im Osten Europas führen."
Von 1919 bis 1939 wurden aus den in Versailles - nach Miksche (Das Ende der Gegenwart S.31/35) von den "Friedensverbrechern von Versailles" - den Polen zugeteilten Gebieten 1,5 Millionen Deutsche vertrieben, die Zurückgebliebenen unterdrückt, enteignet und brutal verfolgt. 15 000 Minderheitenbeschwerden gingen beim Völkerbund in Genf ein, keine wurde bearbeitet.
1920 eroberte Polen im Krieg gegen das zusammenbrechende Zarenreich weite russische Gebiete mit einer Bevölkerung von 7 Millionen Ukrainern und 2 Millionen Weißrussen, die ebenfalls laufend unterdrückt wurden.
Die Hetze der polnischen Presse ging weiter.
Illustrowany Kurjer Codzienny am 20.04.1929: "Weg mit den Deutschen hinter die natürliche Grenze, fort mit ihnen hinter die Oder."
Kurjer Polski am 10.08.1929
"Mit raschen Schritten nähert sich der Augenblick, in dem die Auffassung über die Zerstörung des Pestherdes (Deutschland) im Zentrum Europas Allgemeingut wird. Dann wird von Deutschland nur ein Trümmerhaufen übrigbleiben."
5.6.1 Liga der Großmächte/(Münchener Nachrichten 03.10.1930):
"Der Kampf zwischen Deutschland und Polen ist unausbleiblich. Wir müssen uns dazu systematisch vorbereiten....Unser Ziel ist ein Polen im Westen mit der Oder und der Neiße in der Lausitz. Preußen muß für Polen zurückerobert werden, und zwar das Preußen an der Spree....In einem Krieg mit Deutschland wird es keine Gefangene geben, es wird weder für menschliche noch für kulturelle Gefühle Raum sein. Die Welt wird erzittern vor dem deutsch-polnischen Krieg. In den Reihen unserer Soldaten müssen wir übermenschlichen Opfermut und den Geist unbarmherziger Rache und Grausamkeit tragen..."
Mosarstwowiez 1930
"Wir sind uns bewußt, daß der Krieg zwischen Polen und Deutschland nicht vermieden werden kann. Wir müssen uns systematisch und energisch für diesen Krieg vorbereiten.... Unser Ideal ist, Polen mit Grenze an der Oder im Westen und der Neiße in der Lausitz abzurunden und Preußen vom Pregel bis zur Spree einzuverleiben. In diesem Krieg werden keine Gefangenen genommen, es wird kein Platz für humanitäre Gefühle sein. Wir werden die ganze Welt mit unserem Krieg gegen Deutschland überraschen.
"Rydz-Smigly, Marschall von Polen im Frühjahr 1939:
Wir werden bald gegen den deutschen Erbfeind marschieren, um ihm endgültig die Giftzähne auszubrechen....Haltet euch bereit für den Tag der Abrechnung mit dem arroganten Germanenblut, die Stunde der Rache ist nahe."
Im Juni/Juli 1939:
"Polen will den Krieg mit Deutschland, und Deutschland wird ihn nicht verhindern können, selbst wenn es das wollte."
Kasprzycki, poln. Kriegsminister am 18.05.1939 in Paris:
"Wir haben keine Grenzbefestigungen, denn wir beabsichtigen einen Bewegungskrieg zu führen und vom Beginn der Operation an in Deutschland einzumarschieren."
Am 24.08.1939 beschossen polnische Batterien zwei deutsche Verkehrsflug-zeuge.
Am 28.08.1939 schoß ein MG-Trupp der deutschen Grenzüberwachung auf polnische Kavallerie, die auf deutschem Gebiet deutsche Bauern jagte.
Am selben Tag zündeten Polen 15 km von der Grenze entfernt im deutschen Haldenburg Häuser an.
Vom März bis August 1939 ereigneten sich mehr als 200 polnische militärische Grenzverletzungen mit Brandlegung, Mord und Verschleppung.
Bis August 1939 flüchteten mehr als 70.000 Deutsche vor polnischem Terror ins Reich.
Am 30.08.1939 um 16.30 Uhr ordnete Polen die Generalmobilmachung an und unterbrach den Zugverkehr nach Ostpreußen durch den Korridor.
Der polnische General Sosnokowski äußerte am 31.03.1943 in London:
"Der Entschluß Polens vom 30.08.1939, der dem Befehl zur allgemeinen Mobilmachung zugrunde lag, kennzeichnet einen Wendepunkt in der Geschichte Europas. Hitler wurde damit vor die Notwendigkeit gestellt, Krieg zu führen zu einem Zeitpunkt, da er weitere unblutige Siege zu erringen hoffte."
Am 31.08.1939 gab der Warschauer Rundfunk um Mitternacht bekannt:
"Wir sind auf dem siegreichen Vormarsch und werden gegen Ende der Woche in Berlin sein, die deutschen Truppen gehen an der ganzen Front in Unordnung zurück."
Erst dann wurde, nachdem vormittags das Deutsche Auswärtige Amt die Nachricht von der Ermordung des deutschen Konsuls in Krakau erhalten hatte, in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht - am 01.09.1939 zurückgeschossen.
http://www.oberschlesien-aktuell.de/presse/aktuell/kriegsschuld.htm
1946 in Fulton/USA:
"Der Krieg ging nicht allein um die Beseitigung des Faschismus, sondern um die Erringung der Absatzmärkte. Wir hätten, wenn wir gewollt hätten, ohne einen Schuß zu tun, verhindern können, daß der Krieg ausbrach. Aber wir wollten nicht."
Hier die Rede von Churchill in Fulton:
http://www.nato.int/docu/speech/1946/S460305a_e.htm
Das steht da gar nicht drin.
Das Wort "markets" kommt kein einziges mal vor.
Entweder der typische schlampige Umgang der Rechten mit Quellen oder eine Fälschung.
Walter Hofer
23.09.09, 15:57
................
Na der hat auch Ausreden, für seine Angriffskriege auf Nachbarstaaten gebraucht.
Und wie sollen England und Frankreich, Hitler gezwungen haben Polen zu überfallen?
Nochmal: Etwas Abschreckendes als die Garantie an Polen gibts doch gar nicht.
Die poln.Mobilmachung war bereits die Kriegserklärung.Ausserdem weiß hier scheinbar niemand was eine Kriegserklärung ist.Eine Kriegserklärung ist die ultimative Warnung entweder oder.
Wer weiß denn schon das Roosevelt 2 Wochen vor Pearl Harbour Japan den Krieg erklärt hat und das schön demokratisch dem US Volk verheimlicht hat.
Hier die Rede von Churchill in Fulton:
http://www.nato.int/docu/speech/1946/S460305a_e.htm
Das steht da gar nicht drin.
Das Wort "markets" kommt kein einziges mal vor.
Entweder der typische schlampige Umgang der Rechten mit Quellen oder eine Fälschung.
Wenn es die Rede ist, fragt sich wer fälscht oder Passagen streicht. Es ist vollkommen unstrittig, daß es England nur um politische und wirtschaftliche Machtverhältnisse in Europa ging, die sich seit Hitler zu Ungunsten Englands verschoben hatten. England und sein Vasall Polen war der Auslöser für den 1.9.1939 und natürlich hätte England den Krieg abwenden und beenden können.
Die poln.Mobilmachung war bereits die Kriegserklärung.
Was für ein Blödsinn.
In der Sudetenkrise, haben Frankreich, die Tschechoslowakei und die Sowjetunion mobilgemacht.
Waren das auch Kriegserklärungen?
Und nach dieser Logik, war ja auch die deutsche Mobilmachung eine Kriegserklärung, bloß das sie nicht öffentlich bekannt gegeben wurde.
Wenn es die Rede ist, fragt sich wer fälscht oder Passagen streicht.
Die Nato fälscht Dokumente, alles klar...
Wer weiß denn schon das Roosevelt 2 Wochen vor Pearl Harbour Japan den Krieg erklärt hat und das schön demokratisch dem US Volk verheimlicht hat.
Eine Kriegserklärung war schon die totale Wirtschaftsblockade der USA gegen Japan, das Ölembargo und die Abschneidung von lebenswichtigen Lieferungen. Es ist das gleiche Spiel, Roosevelt wollte den Krieg und hat ihn provoziert.
Dann nennt doch endlich mal diese ernsthaften deutschen und internationalen Historiker. Seit 10 Jahren warten wir auf ein Lebenszeichen von denen!
Kannst du lesen ?
RUSSISCH. Deutsche Historiker machen entweder den Mund nicht auf oder lassen sich von der BRD verhuren.
Nein, hat er nie.
Die Nostradamusjünger übersetzen mit Absicht falsch und übersetzen Begriffe immer mit Versionen die es zur Zitatzeit entweder nicht gab oder die veraltet waren.
Sie biegen es sich hin wie sie wollen.
Die Nato fälscht Dokumente, alles klar...
Wenn du wüßtest, zu was die Nato fähig ist. Ich sage nur Kosovokrieg vor 10 Jahren. ;-)
Was für ein Blödsinn.
In der Sudetenkrise, haben Frankreich, die Tschechoslowakei und die Sowjetunion mobilgemacht.
Waren das auch Kriegserklärungen?
Und nach dieser Logik, war ja auch die deutsche Mobilmachung eine Kriegserklärung, bloß das sie nicht öffentlich bekannt gegeben wurde.
Wenn sich jemand bedroht fühlt ja.
Hören wir mal was die Nazis selbst sagen, warum sie Krieg führen.
Ich habe mir ein Nazi-Buch besorgt, das „Deutsches Raumdenken“ heißt und 1943 erschienen ist.
Hier folgende Passagen:
„Hier setzte das Erziehungswerk des Führers ein. Er machte aus „Ich“-Menschen wieder „Wir“-Menschen. Indem er uns scheinbar manche Freiheit nahm, löste er in Wahrheit die größten Befreiungskräfte in uns aus und schuf damit zunächst in uns selbst die Voraussetzungen für die Erringung eines Lebensraumes, dessen Größe und Freiheit alles für uns Dagewesene übertreffen wird.“
„Dieser Krieg ist ein Kampf gegen die Vermassung, gegen die Zerstörung von Kulturgütern, gegen das vom Kommunismus gewollte Rassenchaos, gegen die Untermenschen. Es ist ein K a m p f um R a u m, der nicht mehr gegen Europa organisiert werden soll, sondern den Deutschland und alle europäischen Völker guten Willens zur Sicherung des Lebens und zur Erhaltung ihres Wesens nutzen wollen: Nahrungsraum, Arbeitsraum, Rohstoffraum.
Dieser Krieg hat mit unerbittlicher Härte das deutsche Volk vor die Frage gestellt, ob es sich zu der größten Aufgabe seiner Geschichte, der Lösung der uralten und doch bisher noch nie gelösten Ostfrage aufraffen und durchringen oder die letzte große Raumchance aus Kleinmut und Bequemlichkeit vertun will. Die Erschließung, Prägung und Formung des Ostens ist eine zentrale Aufgabe, die uns und unseren Kindern gestellt ist.“
Quelle: Friedrich Lange, Deutsche Volksgeschichte, Deutsches Raumdenken, Zentralverlag der NSDAP, Berlin 1943, S. 102 ff.
Wer kann jetzt noch ernsthaft daran zweifeln, dass das Kriegsziel die Eroberung von Lebensraum war???
Hier die entsprechenden Scans der Seiten:
http://img246.imageshack.us/img246/2372/raumdenkentitel.jpg
http://img401.imageshack.us/img401/4080/raumdenkenseite1.jpg
http://img526.imageshack.us/img526/693/raumdenkenseite2.jpg
eine lustige Märschenstunde mit Baron Münchhausen!
Quelle: wieder ein anonymer Schreiberling:
eine Frage:
Also der deutsche Konsul wurde am 31.8. in Kraukau ermordet?
und Führer wollte den Tod des Mannes spontan rächen! :cool:
Eine herrlich spontane Rache,
die monatelang vorbereitet wurde !
Also in etwa so spontan
wie der Fehlstart beim Schneckensprint ..... :grin:
Wenn sich jemand bedroht fühlt ja.
Und Polen hat sich nicht von Deutschland bedroht gefühlt?
Wo die Nazis überall vom "Lebensraum im Osten" rumtönten?
Gut du ließt dort etwas raus,was ich nicht kann,denn was soll das bedeuten in einer Formulierung die aus einer anderen Zeit stammt.
Gut du ließt dort etwas raus,was ich nicht kann,denn was soll das bedeuten in einer Formulierung die aus einer anderen Zeit stammt.
auf welchen beitrag beziehst du dich?
Das ist doch kein Ringelpiez.
....
Also der deutsche Konsul wurde am 31.8. in Kraukau ermordet?
...
Ja da staunt unser Hoferle.
Allein das war schon ein Grund für einen Krieg.
Eine gute Darstellung der Zusammenhänge des 39er Herbstes findet man in dieser neutralen schweizer Quelle (http://www.ruf-ch.org/RF_Archiv/2003/07-8/Mobilmachung.html):
..............Es sei daran erinnert, dass der polnische Aussenminister Oberst Joseph Beck schon am 23. März 1939 einen (Teil-) Mobilmachungsbefehl gegeben hatte, mit allen Konsequenzen wie Einberufung von Reservisten usw. Am selben Tage erhielten die obersten Befehlshaber aller Waffengattungen den derzeit gültigen Aufmarschplan für einen Krieg gegen Deutschland. (Hoggan, S. 425)
Nachdem Hitler von der überraschenden Teilmobilmachung Polens Kenntnis erhalten hatte, hielt er eine Besprechung mit Walter von Brauchitsch, dem Oberbefehlshaber des deutschen Heeres ab. Dabei setzte er ihm auseinander, es seien sehr wichtige Verhandlungen mit Polen im Gange. Hitler hielt die polnische Teilmobilmachung nicht für eine übermässige Drohung. Darum seien auch keine besonderen militärischen, sondern lediglich Vorsichtsmassnahmen zum Schutz der deutschen Grenze erforderlich. ..............
Über die Provokationen der Polen berichtet dieser .de Artikel:
Die Zuspitzung um Danzig 1939 (http://www.vorkriegsgeschichte.de/content/view/29/45/)
Hier die polnischen Übergriffe:
Am 24.08.1939 beschossen polnische Batterien zwei deutsche Verkehrsflugzeuge.
__________________________________________________ _
Am 28.08.1939 schoß ein MG-Trupp der deutschen Grenzüberwachung auf polnische Kavallerie, die auf deutschem Gebiet deutsche Bauern jagte.
Am selben Tag zündeten Polen 15 km von der Grenze entfernt im deutschen Haldenburg Häuser an.
Vom März bis August 1939 ereigneten sich mehr als 200 polnische militärische Grenzverletzungen mit Brandlegung, Mord und Verschleppung..
Am 30.08.1939 um 16.30 Uhr ordnete Polen die Generalmobilmachung an und unterbrach den Zugverkehr nach Ostpreußen durch den Korridor.
Am 31.08.1939 gab der Warschauer Rundfunk um Mitternacht bekannt:
"Wir sind auf dem siegreichen Vormarsch und werden gegen Ende der Woche in Berlin sein, die deutschen Truppen gehen an der ganzen Front in Unordnung zurück."
Erst dann wurde, nachdem vormittags das Deutsche Auswärtige Amt die Nachricht von der Ermordung des deutschen Konsuls in Krakau erhalten hatte, in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht - am 01.09.1939 zurückgeschossen.
(Auszug aus der VGG-Verfassungsbeschwerde vom 10.12.1992)
Übrigens wird heute in keinem Geschichtsbuch erwähnt das am 30.08.1939 der Deutsche Generalkonsul Schillinger in Krakau ermordet wurde.
Erst dann wurde, nachdem vormittags das Deutsche Auswärtige Amt die Nachricht von der Ermordung des deutschen Konsuls in Krakau erhalten hatte - in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht -, am 1. September 1939 zurückgeschossen.
Noch ein paar Zitate und Tatsachen (http://newsgroups.derkeiler.com/pdf/Archive/De/de.soc.politik.misc/2007-06/msg03760.pdf).
Rumtönen war damals Gang und Gäbe, das ist also keine Ausrede. Ausserdem war Polen ja wohl keinesfalls die Unschuld vom Lande...
Walter Hofer
23.09.09, 16:45
..................
Deutsche Historiker sind immer unabhängig und auf der Suche Wahrheit.
:haha: :haha: :haha: joa, das hat man bei sog. "Augenzeugenberichten" der "Überlebenden" gesehen...
Eine Chronologie an Hand von Qellen und Zitaten:
Hitlers maßvolles Memorandum
"Es ist in der Tat schwer zu bestreiten, daß keine deutsche
Regierung weniger fordern konnte, als es Hitler in seinen Vorschlägen
tat."
(vgl. Freund, M., Historiker, "Weltgeschichte ...", Freiburg,
1954, S. II, 231)
"Auch der schärfste Feind des Dritten Reiches wird keinen
Widerspruch erheben können, wenn es in dem Memorandum (= deutsche
Vorschläge zur Lösung der Fragen um "Korridor" und "Danzig") heißt,
daß niemand, der die Verhältnisse in Danzig und im Korridor kenne, bei
unvoreingenommener Beurteilung bestreiten könne, daß die deutschen
Vorschläge das Minimum dessen enthielten, was vom Standpunkt
unverzichtbarer deutscher Interessen gefordert werden mußte."
(vgl. Rubin, Berthold "War Deutschland allein schuldig?", DSZ−Verlag
München, 1988, S. 313, zit. nach Splittgerber, H. "Unkenntnis oder
Infamie?", Verlag "Der Schlesier", Recklinghausen, S. 7)
Polnische Expansion
In einer Denkschrift "Ziele der polnischen Außenpolitik" wurde
schon 1931 als zu erstrebende Westgrenze die Oder−Neiße−Linie
bezeichnet. (Graebe, polnischer Sejm)
(vgl. Walendy "Wahrheit", S. 146)
Der polnische Westmarkenverband schrieb 1926: "Die natürliche
Grenze Polens ist im Westen die Oder, im Osten die mittlere und untere
Düna ..."
(vgl. Splittgerber, H., a.a.O., S. 6)
C.J. Burckhardt, Völkerbund−Kommissar für Danzig, stellte
"gewisse Anzeichen von polnischem Imperialismus fest ..."
(vgl. Walendy, "Wahrheit", a.a.O., S. 190)
Der italienische Außenminister Graf Sforza sagte, daß nach der
Polen "ewigen Ansprüchen und uferlos wachsenden Forderungen halb
Europa ehemals polnisch gewesen wäre und wieder polnisch werden
müsse" (Linie bis Berlin)
(vgl. Grimm, F. "Frankreich und der
"Die Polen haben das letzte Gefühl für Maß und Größe verloren.
Jeder Ausländer, der in Polen die neuen Landkarten betrachtet, worauf
ein großer Teil Deutschlands bis in die Nähe von Berlin, weiter
Böhmen, Mähren, Slowakei und ein riesiger Teil Rußlands in der überaus
reichen Phantasie der Polen bereits annektiert sind, muß denken, daß
Polen eine riesige Irrenanstalt geworden ist"
(vgl. Ward Hermans, flämischer Schriftsteller, 3.8.39, bei Lenz, F., Nie wieder München, Heidelberg 1965, Bd. I, S. 207)
"Wir sind bereit zu jedem Kriege, sogar mit dem stärksten
Gegner ..."
(vgl. Polska Zbrojna, 25. März 1939, zit. bei Walendy,
"Historische Tatsachen", a.a.O., Heft 39, S. 16)
"Polen will den Krieg mit Deutschland, und Deutschland wird ihn
nicht vermeiden können, selbst wenn es das wollte." (Rydz−Smigly,
Generalinspekteur der polnischen Armee in einem öffentlichen Vortrag
vor polnischen Offizieren, Sommer 1939)
(vgl. Splittgerber, "Unkenntnis ...", a.a.O. S. 7)
Es wird die polnische Armee sein, die in Deutschland am ersten
Tage des Krieges einfallen wird" (Erklärung des polnischen
Botschafters in Paris am 15.8.1939)
(vgl. Freund, M. "Weltgeschichte, a.a.O. Bd. III, S. 90)
"Wir sind uns über den Bluff von Deutschland und Italien
vollkommen im klaren. Ebenso wie die jüngeren Herren unseres Stabes
bin ich auch persönlich der Meinung, daß wir mit dem Kriege anfangen
sollten, und zwar gleich." (Oberstleutnant Chamberlain, Mitglied der
englischen Militärmission in Portugal, zum polnischen Militärattaché
in Lissabon.
(vgl. Geheimschreiben des Polnischen Generalstabes in
Warschau an das polnische Ministerium des Auswärtigen vom 8. August
1938. Zit.nach "Polnische Dokumente zur Vorgeschichte des Krieges",
herausgeg. vom Auswärtigen Amt der Deutschen Regierung, Basel, 1940,
Nr. 3, Faks., Viöl, 1995, S. 12)
Ausbruch des Krieges
Hitler erteilte am 31.8.1939 um 18,40 Uhr den Befehl zum
Einmarsch in Polen zum 1.9.1939, 4.45 Uhr.
Hitlers Formulierung am Morgen des 1. September 1939: "Seit 5.45
Uhr wird zurückgeschossen"
Dem 1. September 1939 (4.45 Uhr) war vorausgegangen, daß Polen
auf keinen Fall über irgendeine Lösung der unhaltbaren Korridor−Frage
verhandeln wollte. Polen lehnte jede Verhandlung über die rein deutsche Stadt Danzig ab.
Bis in die 30er Jahre waren 180.000 Deutsche aus den "Korridor−
Gebieten", die zuvor deutsch waren, vertrieben worden. Die verbliebene
deutsche Minderheit wurde bis zum Ausbruch des Krieges 1939 von Polen
schwer bedroht, z.B. durch systematische Enteignung und Polonisierung.
Hier drängt sich ein Vergleich auf mit den "ethnischen Säuberungen" als Maßnahmen der Kriegspolitik in den noch aktuellen jugoslawischen Konflikten.
Allen Vorschlägen Hitlers gegenüber benahm sich Polen äußerst
ablehnend und aggressiv. Am 29.8.1939 bot Hitler einen "Sechzehn−Punkte−Vorschlag" zur friedlichen Lösung der deutsch−polnischen Probleme.
Am 30. August 1939 − nach provokativen Grenzverletzungen von
seiten Polens − erklärte Polen die "Generalmobilmachung" (= Übergang
von Friedens− in Kriegszustand).
Ebenfalls am 30. August 1939 wurde der deutsche Konsul
Schillinger in Krakau ermordet, neben zahlreichen anderen Deutschen.
Am 31. August 1939 lehnte Polen ein letztes Verhandlungsangebot
Hitlers ab und erklärte im Warschauer Rundfunk, daß "Polens Antwort
nur eine militärische" sein könne (23 Uhr). Um 24 Uhr meldete der
Sender: "Wir sind auf dem siegreichen Vormarsch nach Berlin. ... Die
deutschen Truppen gehen an der ganzen Front in Unordnung zurück ... ."
Polnische Artillerie beschoß die deutsche Stadt Beuthen.
Ab. 1. September wurde dann "zurückgeschossen". Einmarsch in
Polen "aus humanitären Gründen zum Schutze deutscher Menschen".
Danach kam es zum Massenmord an Deutschen (ca. 15.000). Allein in Bromberg wurden über 5.000 Deutsche ermordet ("Bromberger Blutsonntag").
Am 3.9.1939 erklärten England und Frankreich dem Deutschen Reich
den Krieg.
Am 17. September 1939 marschierte auch die Sowjetunion in Polen
ein und annektierte mit Waffengewalt mehr als die Hälfte des
polnischen Staates. Ohne Kriegserklärung. Logischerweise hätten nun
England und Frankreich auch der Sowjetunion den Krieg erklären müssen.
Dies geschah aber nicht! Daran erkennt man, daß es den Westalliierten
offenbar nur darum ging, einen Krieg mit Deutschland auszulösen mit
dem Endziel seiner Zerschlagung.
Alleinschuld Deutschlands?
Was sachsten nu Hoferle ?
(...)
…ahja, du hast wieder im Gebrüder Grimm - Lexikon gestöbert gelle…:grin:
Walter Hofer
23.09.09, 17:13
..................
Was macht einen "echten" Historiker deiner/eurer Meinung nach denn bitte aus ?
Walter Hofer
23.09.09, 17:19
...................
Die Ermordung eines kleinen Beamten als Anlass für einen Krieg, Lachnummer!
wie erwartet kommen jetzt die "Geschichtchen" von General Schulze-Bonnhof
nicht qualifiziert, Amateurhistoriker, interressierte Laie,
nenne eine echten Historiker zum Thema :)
deinen geklauten Text habe ich schon 2007 gelesen! :)
Warum klaust du Beiträge von anderen usern, auch wenn sie Schrott sind?
Mein Gott Walter du bist wohl die einzige und oberste Instanz der Historiker Prädikate verteilt,gerade wegen diesem Wahn fange ich an dich richtig lieb zu haben.Es ist schon ein geflügelter Satz "Walter hat gesagt"
konkreter?
Hniweis:
Die Aus- und Bewertung von Augenzeugenberichten steht bei den historische Forschungsmetnoden wegen der hohen Unzuverlässigkeit an letzter Stelle.
http://politikarena.de/showthread.php?t=625
Walter Hofer
23.09.09, 17:22
....................
Falsifikation und Verifikation aller seiner Artikel, falls dir das was sagt.
Vom wem/was ?
und......
einfach mal als Gast das Historische Seminar in Göttingen besuchen und es herauszufinden :)
Dazu müsste ich ja aus meinem beschaulichen Dorf raus... näh... da muss dieses historische Seminar schon zu mir kommen.
Walter Hofer
23.09.09, 17:28
...................
Igni et ferro
23.09.09, 17:29
Dazu müsste ich ja aus meinem beschaulichen Dorf raus... näh... da muss dieses historische Seminar schon zu mir kommen.
Wenn der Prophet schon nicht zum Berg, dann muß der Berg eben zum Propheten *ggg
Walter Hofer
23.09.09, 17:30
..............
Die Ermordung eines kleinen Beamten als Anlass für einen Krieg, Lachnummer!
wie erwartet kommen jetzt die "Geschichtchen" von General Schulze-Bonnhof
nicht qualifiziert, Amateurhistoriker, interressierte Laie,
nenne eine echten Historiker zum Thema :)
deinen geklauten Text habe ich schon 2007 gelesen! :)
Warum klaust du Beiträge von anderen usern, auch wenn sie Schrott sind?
War für dich nicht genugt geknoppt, was Hoferle ? :grin:
Wie schon gesagt, Fresse aufreißen und viel Wind aber ein kurzes Hemd.
Außer Systemquellen aus deinem Sonderschulunterricht hast du bis jetzt nicht viel geboten.
Sei froh, dass hier revisionistische Quellen der Zensur unterworfen sind.
...Nur Zeitzeugen haben das Problem der selektiven Erinnerung, d.h. Dinge werden bewusst oder unbewusst, beabsichtigt oder unbeabsichtigt verdrängt und vergessen...
Oder einfach erstunken&erlogen...
Falsifiikation durch x-beliebige andere Fachleute
Die wiederum alle dessen Lied singen, wessen Brot sie essen.
Den "oberen Klassen", insbesondere den sog. Gelehrten, wird viel zu viel Gewicht beigemessen. Wie der Mensch ständig über die Untaten seiner Herrscher hinweg sieht ist wirklich erstaunlich... was du/ihr/und alle anderen nämlich nicht verstehen wollt: "Wir" sind "denen" scheissegal. Das wir von der gesamten Bagage in eins durch belogen&betrogen werden scheint den meisten garnicht mehr aufzufallen - selbst denen die es besser wissen sollten.
Walter Hofer
23.09.09, 17:53
.................
Walter Hofer
23.09.09, 17:57
...............
Walter Hofer
23.09.09, 23:19
...............
Lieber Junge
23.09.09, 23:25
Wie schon gesagt, Fresse aufreißen viel Wind, kurzes Hemd, kalte Füße
und sich verpissen.
Der Junge hat kein Stehvermögen und ist einfach nicht belastbar.
Wer ist eigentlich dieser häßliche Mensch, der auf deinem Avatarbild zu sehen ist? Bist du das?:banana:
Walter Hofer
23.09.09, 23:26
...............
was du als Experte natürlich beurteilen kannst
Ich kann alles...
Da mag für die braunen Kameraden und braunen Systemlinge gelten,
aber nicht für unsere wissenschaftliche Forschung in Deutschland,
eine der unabhängisten und freien in der Welt,
Das garantiert wer ?
Es sind echte Gelehrte, keine sog. Pseudos, die hier immer erwider gehandelt werden.
Es gibt nur sie als Leistungs- und Leit-Elite; jeder kann soweit aufsteigen, ich habe es auch geschafft! :)
Und eben diese Elite erbringt dem Volk auch so hervorragende Leistungen, nech ?
5mio Arbeitslose, verlorene Jugend, demographischer Untergang, beim Versuch die Staatsverschuldung zu erfassen verweigert jeder Superrechner seinen Dienst, und von den heldenhaften Glanzleistungen deutscher Institutionen im glorreichen "War-on-Terror" wollen wir erst garnicht reden... all das haben wir deiner "Elite" zu verdanken.
was du als Experte natürlich beurteilen kannst
Da mag für die braunen Kameraden und braunen Systemlinge gelten,
aber nicht für unsere wissenschaftliche Forschung in Deutschland,
eine der unabhängisten und freien in der Welt,
Es sind echte Gelehrte, keine sog. Pseudos, die hier immer erwider gehandelt werden.
Es gibt nur sie als Leistungs- und Leit-Elite; jeder kann soweit aufsteigen, ich habe es auch geschafft! :)
Hahaha in München steht ein Hofbräuhaus oins zwa suffa
...und Erwin faßt die Heidi von hinten an die Schultern
Lieber Junge
23.09.09, 23:34
5mio Arbeitslose,
Das ist untertrieben. In Wirklichkeit sind es um die 10 Millionen, wenn 1 Euro Jobber (Zwangsarbeiter) u.s.w. mitgezählt werden.
http://www.mmnews.de/index.php/20080904975/MM-News/10-Millionen-Arbeitslose-in-Deutschland.html
Walter Hofer
23.09.09, 23:35
.......
Lieber Junge
28.09.09, 14:26
Eine interessante Seite über den 1. und 2. WK:
http://www.vorkriegsgeschichte.de/index.php
Wer sich wirklich objektiv informieren möchte, sollte sich diese Seite unbedingt ansehen.
Eine interessante Seite über den 1. und 2. WK:
Wer sich wirklich objektiv informieren möchte, sollte sich diese Seite unbedingt ansehen.
Der Link ist doch nicht etwa für den faktenresistenten Walter gedacht.
Huhu ich believe immer noch the HC.
Was ist denn nun?
Ist die Alleinkriegsschuld Polens am Zweiten Weltkrieg endlich bewiesen oder hat Walter das immer noch nicht verstanden?
:mad:
NukNuk
http://www.deutsche-stimme.de/ds/?p=2123
Das Märchen von der deutschen Alleinkriegsschuld muß endlich entkräftet werden!
Lasst euch nicht von den germanophoben Deutschlandhassern verarschen!
http://video.google.de/videoplay?docid=4269536375438116428&ei=4EK5SvngDY2a2wLdlPiJDA&q=der+krieg+der+viele+v%C3%A4ter+hatte#
entkräftet ist das schon längst. Wer sich auch nur ansatzweise mit dem Thema beschäftigt hat, kein Deutschenhasser ist und nicht gläubig die alliierte Nachkriegspropaganda nachplappert, hat noch nie an den Quatsch geglaubt.
Also ich habe nie an der alleinigen Kriegsschuld Österreichs gezweifelt!
Was ist denn nun?
Ist die Alleinkriegsschuld Polens am Zweiten Weltkrieg endlich bewiesen oder hat Walter das immer noch nicht verstanden?
:mad:
NukNuk
Zu einem Krieg gehören immer zwei.
Aber die Alleinkriegsschuld der Deutschen wurde schon vor Ewigkeiten widerlegt.
Die Nazis hätten 1923 restlos über den Haufen geschossen gehört. Das hätte Deutschland und Europa jede Menge Ärger sowie das grösste Verbrechen der Menschheitsgeschichte erspart.
NukNuk
Die erste deutsche Demokratie war viel zu weich. Ein Hochverrat wie er am 9.11.23 sich ereignete, wäre bei den nazis unweigerlich mit der unmittelbaren hinrichtung der teilnehmer und internierung der verwandten belohnt worden.
was hitler dafür kassierte, ist ein vollkommener witz gewesen. statt ihn hinzurichten oder zumindest abzuschieben hat der deutsche steuerzahler diesen schwerverbrecher verköstigen dürfen.
Zu einem Krieg gehören immer zwei.
Kein Überfall ohne Überfallenen, nich'?
Du bist echt an peinlichem Gesülze kaum noch zu überbieten.
:augenrollen:
NukNuk
Lieber Junge
28.09.09, 18:26
Kein Überfall ohne Überfallenen, nich'?
Du bist echt an peinlichem Gesülze kaum noch zu überbieten.
:augenrollen:
NukNuk
Von einer Alleinschuld Polens spricht ja auch keiner. Viele vergessen aber was zuvor passiert ist. Ich kopiere den Text nun nicht in den Strang. Es kann hier jeder selbst nachsehen:
:banana:
Nein! Ich kopiere auch nicht den Text für Walter oder Archie in diesen Strang.:banana:
Von einer Alleinschuld Polens spricht ja auch keiner. Viele vergessen aber was zuvor passiert ist. Ich kopiere den Text nun nicht in den Strang. Es kann hier jeder selbst nachsehen:
:banana:
Nein! Ich kopiere auch nicht den Text für Walter oder Archie in diesen Strang.:banana:
Weißte, lieber Junge, wenn ich meinem Nachbarn die Bude anzünde, dann kann ich hundert mal sagen, dass der am tag zuvor frech war, es interessiert die Polizei einen feuchten Kehrricht. Ich bin dann trotzdem wegen Mordversuch dran und Brandstiftung. Also was soll dein sinnfreies Gefasel hier bewirken?
Walter Hofer
28.09.09, 18:36
...................
Lieber Junge
28.09.09, 18:38
Weißte, lieber Junge, wenn ich meinem Nachbarn die Bude anzünde, dann kann ich hundert mal sagen, dass der am tag zuvor frech war, es interessiert die Polizei einen feuchten Kehrricht. Ich bin dann trotzdem wegen Mordversuch dran und Brandstiftung. Also was soll dein sinnfreies Gefasel hier bewirken?
Hatte ich angekündigt Polen zu überfallen? Habe ich meinem netten Nachbarn einen Molli über den Gartenzaun geworfen? Bist du völlig bescheuert oder hast du dich im Strang geirrt?:banana::banana:
Liebe gute Isqu.ich glaube dieser Strang ist wirklich nichts für dich,das ist mehr was für Sachkundige auch wenn Walterchen hier seine Lachnummern abläßt.Du solltest besser das Feld Familie und Haushalt bearbeiten das ist ein Feld wo du dich besser auskennst.Denke an unser gutes altes deutsches Sprichwort "Schuster bleibe bei deinem Leisten"!Ich hoffe ich habe dir mit meinem Beitrag geholfen.
Walter Hofer
28.09.09, 18:44
...................
Lieber Junge
28.09.09, 18:52
nein, Gerd, von dem die Texte stammen ist nebenberuflich Schriftsteller mit viel Fantasie, kein Historiker. Gerd wurde hier schon von der WHG widerlegt, ich hasse eure belanglosen Wiederholungen,
Interessant! Was hast du denn widerlegt?
nein, Gerd, von dem die Texte stammen ist nebenberuflich Schriftsteller mit viel Fantasie, kein Historiker. Gerd wurde hier schon von der WHG widerlegt, ich hasse eure belanglosen Wiederholungen,
Na ja Walterchen das kennen wir doch wenn der Inhalt nicht gefällt,dann knöpfen wir uns halt die Schreiber vor statt den Inhalt!JA ja Selbsternannte,Überläufer,typischer jüd.Selbsthass,unqualifizierter Chemiker,habe ich was ausgelassen?
Lieber Junge
28.09.09, 18:56
Na ja Walterchen das kennen wir doch wenn der Inhalt nicht gefällt,dann knöpfen wir uns halt die Schreiber vor statt den Inhalt!JA ja Selbsternannte,Überläufer,typischer jüd.Selbsthass,unqualifizierter Chemiker,habe ich was ausgelassen?
Er hat doch gerade geschrieben, dass er die Ausarbeitung widerlegt hat. Ich warte schon ganz gespannt auf das Ergebnis.:banana: Wenn er alles widerlegt, müßte Gerd wegen des § 89 (?) Verherrlichung des Nationalsozialismus eingesperrt werden. Warum darf Gerd dann öffentlich Vorträge halten? Sehr mysteriös das Ganze!
Walter Hofer
28.09.09, 18:59
............
Lieber Junge
28.09.09, 19:03
lies es hier im Forum nach.......... bin zu faul zu suchen.... :penner:
Du hast nichts von dem widerlegt, was Gerd vorträgt. Gerd müßte eingesperrt werden, wenn man ihm nachweist, dass er Lügen verbreitet. Das Risiko würde der nicht eingehen.
Walter Hofer
28.09.09, 19:04
................
Walter Hofer
28.09.09, 19:06
...............
Lieber Junge
28.09.09, 19:07
ja, Novellisten, Schriftsteller, Romanciers, Redakteure, Journalisten,
und weitere Operettenschreiber. Bisher wurde von euch nur Privatleute zitiert, noch nie ein Historiker. Das sollte zu denken geben:
Zu Gerd:
Bei der Genese des Zweiten Weltkriegs handelt es sich um ein Thema, das gut erforscht ist. Trotzdem sucht man selbst die Namen der wichtigsten Autoren in einem Literaturverzeichnis von etwas über neun Seiten vergebens. Anstelle eines Hermann Graml, Walther Hofer, Klaus Hildebrand oder Andreas Hillgruber finden sich etwa der "dtv-Atlas zur Weltgeschichte", ein Schulbuch für Gymnasien, das Werk von Urs Schwarz mit dem Titel "Strategie - Gestern, heute, morgen" und politisch höchst bedenkliche Traktate von David Hoggan und Erich Kern.
Neu ist dagegen, daß sie von einem ehemals führenden Offizier der Bundeswehr öffentlich vertreten werden.
Absurdistan ist nach dem 2. WK entnazifiziert worden. Was erwartest du? Selbstverständlich wird der Lehrplan nach den Wünschen der Besatzer ausgerichtet.:banana:
Schau mal Walterchen besonders lustig wird es bei Suworow mit den können die deutschen Clowns nicht so richtig was anfangen.Man nennt ihn einen Überläufer obwohl er aus einer Diktatur geflohen ist.Als Nazi kann man ihn auch nicht titulieren denn Hitler und Deutschland sind bei ihm nur ein Nebenfeld.Keiner dieser BRD Clowns hat nur annähernd so viel Detail und Sachkenntnisse über die Sowj.Armee und ihrer Geschichte wie SUWOROW.Im Lexikon oder Argumente gegen Revisionisten schwabeln sie von einem fliegenden Panzer obwohl Suworow auch selber schreibt das dieses Projekt als undurchführbar eingestellt wurde.Dann versuchen sie SUWOROW festzunageln mit der Anzahl der Fallschirmjäger obwohl das im Buch ein Nebenaspekt ist,kommt aber keiner dieser komischen Kritiker darauf das Fallschirmjäger in erster Linie Infanteristen sind,und hin und wieder in einem Flugzeug sitzen.
Noch eine Anmerkung dieser fliegende Panzer ist in sowj.Publikationen mit aufgelistet.
Walter Hofer
28.09.09, 19:23
...................
Walter Hofer
28.09.09, 19:27
..................
Lieber Junge
28.09.09, 19:29
http://recherche-nord.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=374&Itemid=229
Eine linksfaschistische Netzseite als Quelle zu verwenden ist nun auch nicht so toll. Das ist eine Behauptung, die somit angeblich widerlegt sein soll. Und was ist mit den anderen Behauptungen? Gerd sagt doch, dass er ausländische Literatur zur Hilfe genommen hat.
triviale Schulbuchtexte und Lehrpläne haben in Hochschulpublikationen nicht zu suchen!
Deswegen forschen Historiker auch nicht an Schulen, sondern an Hochschulen!
Du wirkst auf mich als wenn du mal eine abgebrochene Druckerlehre bei der Taz hattest.
Ein Beispiel:
Genau so machen Esoteriker - ein Zufall?- das auch: Man verweist ständig aufeinander und hofft, irgendwann die Spur so konsequent verzerrt zu haben, dass man Erbsen braucht, um wieder herauszufinden. Üblich auch bei "Maskulisten" wie Amendt, der verweist sogar in Emangelung anderer "Spezialisten" gern mal auf eigene Texte. So gelang es ihm auch, dem Feminismus Antisemitismus nachzuweisen: Irgendwelche "feministischen" Theologinnen hatten im Alten Testament patriarchale Züge entdeckt.
Ich habe Tränen gelacht.
Walter Hofer
28.09.09, 19:35
..................
Lieber Junge
28.09.09, 19:35
Du wirkst auf mich als wenn du mal eine abgebrochene Druckerlehre bei der Taz hattest.
Beitrag 126 soll wohl nach mehr aussehen. 2 Zeilen und der Verweis hätten völlig ausgereicht. Das ist eine Spammertaktik. Wenig Inhalt muß groß publiziert werden.
Walter Hofer
28.09.09, 19:37
...................
Walter Hofer
28.09.09, 19:39
...............
themenfremd und spekulativ,
äussere dich zu den Widerlegungen oder schweig!
Schau bitte mein Beitrag über Suworow an ob er dir gefällt.
Lieber Junge
28.09.09, 19:41
Die anderen Quellen stammen aus der WELT und der FAZ, nur bedingt Linkspostillen. Hast du sachliche Einwände gegen die Widerlegung, dann bring sie vor. :)
Wo sind die Verweise? Das sieht so aus, als wenn der selbe Text 2 mal umgeschrieben wurde.
Walter Hofer
28.09.09, 19:43
................
Lieber Junge
28.09.09, 19:48
Wenn das nun alle Widerlegungen waren, bin ich etwas enttäuscht. :banana:
geh mit deinen fliegenden Tigerpanzern im Sandkasten spielen,
hier ist nicht der richtige Ort, für "Brumm-Brumm"
und nun off :)
Walterchen haben wir fertig und Flasche leer?
Walter Hofer
29.09.09, 09:15
............
Die Nazis haben schon 1934 öffentlich angekündigt Polen erobern zu wollen um Lebensraum zu bekommen:
Alfred Rosenberg schreibt in seinem Buch „Das Wesensgefüge des Nationalsozialismus“ von 1934:
„Wir predigen nicht Krieg gegen Frankreich, sondern wir wollen Lebensraum für ein großes Kulturvolk haben, wir wollen Raum für den Bauern im Osten haben, damit sich das deutsche Volk ernähren kann.
Heute stehen diese großen Probleme wieder vor uns. Wir wissen, dass im Osten, auf jenem Raum, der mit deutschem Blut erobert und kultiviert worden ist, sich ein Feind ausgebreitet hat: unser Todfeind Polen, Frankreichs Trabant! Wenn man das nicht zugeben will, so verzichtet man auf 1000 Jahre deutscher Geschichte, auf 1000 Jahre deutscher Opfer, die für die Geschichte gebracht worden sind und man verzichtet auf die Erfolge des großen Ringens.
Dem deutschen Bauern im Osten Freiheit zu geben, ist die Grundlage der gesamten Erneuerung unseres Volkes!“
Quelle: Alfred Rosenberg, Das Wesensgefüge des Nationalsozialismus, München 1934, S. 30
Hier die entsprechenden Scans der Seiten:
http://img176.imageshack.us/img176/3882/rosenberg1.jpg
http://img176.imageshack.us/img176/2186/rosenberg2.jpg
http://www.kriegsdokumente.com/texte/1939-07-19-Interview.html
Nur mal so zum lesen.
Nur mal so zum lesen
http://www.kriegsdokumente.com/texte/1946-03-29-Ribbentrop-Entwicklung-Polenkrise.html
K.-H. Hirmer
18.10.09, 19:33
Nur mal so zum lesen
http://www.kriegsdokumente.com/texte/1946-03-29-Ribbentrop-Entwicklung-Polenkrise.html
Und was für tolle Quellen auf die Schundseite genannt werden.
Bücher aus NS-Verlagen, die von Goebbels noch persönlich genehmigt werden mussten. Oder "Goebbels private Tagebücher". Wo wurden die denn gefunden? Von wem wissenschaftlich bearbeitet? Wer ist der Herausgeber?
Menno, mal wieder die herberger'sche Qualitätsseite ... :augenrollen:
Und was für tolle Quellen auf die Schundseite genannt werden.
Bücher aus NS-Verlagen, die von Goebbels noch persönlich genehmigt werden mussten. Oder "Goebbels private Tagebücher". Wo wurden die denn gefunden? Von wem wissenschaftlich bearbeitet? Wer ist der Herausgeber?
Menno, mal wieder die herberger'sche Qualitätsseite ... :augenrollen:
Mir scheint du hast die Beiträge verwechselt
K.-H. Hirmer
18.10.09, 19:58
Mir scheint du hast die Beiträge verwechselt
Nö, ich habe mich auf der von Dir empfohlenen Seite nur ein bißchen umgesehen und bin halt von der Neutralität und Objektivität der Quellen begeistert. :-D
Nö, ich habe mich auf der von Dir empfohlenen Seite nur ein bißchen umgesehen und bin halt von der Neutralität und Objektivität der Quellen begeistert. :-D
Warum gehst du nicht direkt auf den bestimmten Link ein der zum Thema paßt?
K.-H. Hirmer
18.10.09, 20:43
Warum gehst du nicht direkt auf den bestimmten Link ein der zum Thema paßt?
Weil es da nichts einzugehen gibt.
... Die deutschen Kriegsschuld an WK II ist hinreichend dokumentiert! ...Richtig. Hollywood zeigte deutlich: alle Deutschen waren Nazi-Verbrecher und zudem noch doof wie Scheiße. Selbst jeder Knacki der Alliierten konnte spielend ganze Horden dieser Nazi-Monster platt machen. "Dirty Dozen" und viele andere Dokumentationen beweisen es.
... und interessiert heute niemanden mehr!
Auch richtig. Nur die Abzocker im Deutsche-Schuld-Geschäft und im Holocaust-Business versuchen den Mythos deutscher Kriegsschuld lebendig zu halten. Na-ja, die Hirnwäsche-Opfer der Medien-Maschinerie helfen ja kräftig und sind sozusagen das dumme Kanonenfutter der Abzocker.
Walter Hofer
19.10.09, 09:56
.............
Walter Hofer
19.10.09, 13:49
....................
Ich sehe mir Hollywood nicht an!Keine Hollywood-Filme, die zeigen, daß alle Deutschen Nazi-Verbrecher waren und zudem noch doof wie Scheiße, da jeder Knacki der Alliierten spielend ganze Horden dieser Nazi-Monster platt machen konnte wie in "Dirty Dozen" und vielen andere Dokumentationen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wer hat Dir denn dann den Scheiß eingeredet mit der deutschen Schuld an WK2? Jeder denkende Mensch sieht doch an den Tatsachen, daß die Alliierten die Nazis an die Macht gebracht hatten, um mit ihnen den Krieg anzufangen.
UDSSR, GB, La France und USA nutzten zum profitieren doch immer Diktaturen anderer Länder, und in Deutschland ließen sie dazu eben die Nazis das Volk unterdrücken. In der DDR führte Moskau das ja nahtlos fort, nur in der BRD hat der Adenauer die Aliierten eben gef***t.
Also gefoppt, denn nun hat die BRD WK2 zum guten Schluß doch gewonnen: die einstgen Weltreiche GB und UDSSR sind im Eimer, USA und La France müssen schon Zuzügler als Präsidenten und Gouverneure nehmen, und die BRD steht als Sieger da:
Alle Welt will von uns Ware, Dienste, Kohle oder Import-Lizernzen, wir sind ja der 2.-größte Importeur der Welt, Leute aus aller Welt wollen bei uns leben, und in aller Welt helfen über 15 mio. Deutsche, ohne die einige Länder im Eimer wären. So manches Land könnte einpacken, käme morgen der Ruf: "Alle Deutschen heim ins Reich!"
Holocaust-Business sagt mir nix, wo kann man die Aktie kaufen?Vergiß es. Als Gehirnwäsche-Opfer bist Du nicht klug genug, um mit den Abzockern in der Holocaust-Industrie Kohle zu machen. Die Typen luxen Dir nur von Deinen paar HartzIV-Piepen auch noch was ab und Du mußt jeden Monat blechen. Vergiß es also.
In den 80zigern hat man die Propaganda Taktik in den Kriegsfilmen geändert,seit dem taucht immer eine moralische Figur auf, dem das Gewissen plagt, und der seinen Vorgesetzten und das Kino oder TV Publikum aufklärt das sie oder wir hier Verbrechen begehen.
Dieser Beitrag stammt aus einem Forum und zufällig gefunden,und ich halte ihn für lesenswert.
SENSATION WKII: Kriegsschuld endgültig geklärt!!
Aufklärung · Kommentar
Die Alliierten wollen ihre Archive aus den dreißiger Jahren, also kurz vor Beginn des Krieges, noch immer nicht öffnen, Stand 2009. Da hat die Freigabe des Nachlasses von Marschall Mannerheim, Präsident Finnlands während dieser Zeit, sensationelle Belege zu tage gefördert. Der finnische Autor Erkki Hautamäki hat ein Buch darüber geschrieben :
„Finnland im Auge des Sturmes“. Herbert Hoff hat nun in seinem „Faktenspiegel VI“ mit Untertitel „Drei zum Krieg vereinte Diener“ „Die Auslösung des 2. Weltkrieges“ dem deutschen Leser das Wesentliche zugänglich gemacht :
Am 15. Okt. 1939 haben Churchill und Stalin ein Geheimabkommen mit konkreten Zeitabsprachen für einen Vierfrontenkrieg gegen Deutschland geschlossen.
Die konkreten Einsatzpläne unterzeichnete Stalin am 28. Jan. 1940, und Churchill in der ersten Februarwoche. Und das zu einer Zeit, nach Abschluß des Polenfeldzuges, als Hitler mehrere, für England und Polen durchaus günstige Friedensvorschläge vorlegte; mit der Sowjet-Union war er sowieso im besten Einvernehmen, glaubte er.
Damit liegt es für alle offen : Die Alliierten waren nicht nur Friedensverweigerer, sondern ganz klar Kriegstreiber.
Hitler blieb also nichts anderes übrig, als durch Blitzaktionen die Kriegsmaßnahmen Churchills und Stalins im letzten Moment zu durchkreuzen, siehe Norwegenbesetzung, Frankreichfeldzug, Balkanfeldzug und schließlich der Präventionskrieg gegen die Sowjets. Immer in der Hoffnung, seine Gegner dadurch zum Einlenken zu bewegen; jedenfalls nicht in der Absicht, sich Europa oder gar die Welt zu unterwerfen, wie es die Nachkriegspropaganda der Sieger behauptet.
Das Buch von Erkki Hautamäki wird in zwei bis drei Jahren in deutscher Übersetzung vorliegen. Die Auswertung in deutsch kann jetzt schon gegen Einsendung von 5 Euro bezogen werden von Arnold Höfs, Am Goldenen Anker 40, 31832 Springe ; iG. 48 Seiten
DIN A5.
K.-H. Hirmer
21.10.09, 13:53
Immer in der Hoffnung, seine Gegner dadurch zum Einlenken zu bewegen; jedenfalls nicht in der Absicht, sich Europa oder gar die Welt zu unterwerfen, wie es die Nachkriegspropaganda der Sieger behauptet.
Das wird von Goebbels aber anders gesehen. Er beschreibt in seinen Tagebüchern am 09. Juli 1941 klar als Kriegsziele die Beherrschung Europas und die Zerstörung Russlands:
S. 33 / Z. 162 - 167
[ ... ] Vom Bolschewismus darf nichts mehr übrig bleiben. Der Führer hat die Absicht, Städte wie Moskau und Petersburg ausradieren zu lassen. Es ist das auch notwendig. Denn wenn wir schon Rußland in seine einzelnen Bestandteile aufteilen wollen, dann darf dieses Riesenreich kein geistiges, politisches oder wirtschaftliches Zentrum mehr besitzen. [ ... ]
S. 34 / Z. 187 - 194
[ ... ] Wir werden, wenn die Operationen in den nächsten Tagen und Wochen glücklich verlaufen, etwa bis an die Wolga, wenn militärische Notwendigkeiten es gebieten, auch bis an den Ural vorstoßen. Die Pazifizierung der übrigen russischen Gebiete wird, soweit sich irgendwo noch ein militärischer Widerstand zeigen sollte, durch Extraexpeditionen durchgeführt werden. Jedenfalls werden wir es nicht dulden, daß sich irgendwo in dem von uns nicht besetzten Rußland überhaupt ein Rüstungs- oder ein militärisches Zentrum bilden kann.
S. 34 / Z. 219 - 225
[ ... ] Wenn man uns entgegnet, daß wir auf die Art und Weise, wie wir heute den Krieg führen, in absehbarer Zeit nicht zu Kolonien kommen können, so ist das unerheblich. Stehen uns die Riesenräume im Osten zur Verfügung, so haben wir fürs erste gar keine Kolonien nötig. Der Wirtschaftsraum Europa wird von uns gegliedert und neu organisiert. Auf diese Weise kann Europa sich selbst ernähren und einen einheitlichen Wirtschaftskörper bilden.
Quelle:
Die Tagebücher von Joseph Goebbels, Herausgegeben von Elke Fröhlich, Im Auftrag des Instituts für Zeitgeschichte, Teil II / Band I, Juli - September 1941, K. G. Saur Verlag, München, 1996, ISBN: 3-598-21921-0
Worte im Kriege alle haben in diesem Stil gesprochen,aber beweisen tut das nichts.
K.-H. Hirmer
21.10.09, 14:00
Worte im Kriege alle haben in diesem Stil gesprochen,aber beweisen tut das nichts.
Dummes Zeug!
Keiner außer den Nazis hat im Krieg davon gesprochen, "Europa neu zu ordnen" und Russland vollständig zu zerstören.
Goebbels ist ein Führungsmitglied der Nazis gewesen. Und wenn der in seinen Tagebüchern schreibt, was deren Kriegsziele sind, dann beweist das sehr wohl was.
Lieber Junge
21.10.09, 14:48
Dummes Zeug!
Keiner außer den Nazis hat im Krieg davon gesprochen, "Europa neu zu ordnen" und Russland vollständig zu zerstören.
Goebbels ist ein Führungsmitglied der Nazis gewesen. Und wenn der in seinen Tagebüchern schreibt, was deren Kriegsziele sind, dann beweist das sehr wohl was.
Aus dem Zusammenhang gerissen sagt das gar nichts aus. Ich möchte die komplette Seite sehen. Bitte einscannen!
Es wäre ja nicht das erste mal, dass Schriften und Bilder gefälscht wurden.
K.-H. Hirmer
21.10.09, 14:51
Aus dem Zusammenhang gerissen sagt das gar nichts aus. Ich möchte die komplette Seite sehen. Bitte einscannen!
Du spinnst wohl?
Geh' gefällgst selber in eine Bibliothek und leih' Dir das Buch aus.
Ich bin doch nicht Dein Laufbursche!! :angry:
Dummes Zeug!
Führungsmitglied im Krieg,ein Zivilist,das ist doch ein Witz,was hatte er denn so zu führen im Krieg.Ach so 1945 Reichskanzler für einige Tage.
K.-H. Hirmer
21.10.09, 15:17
Führungsmitglied im Krieg,ein Zivilist,das ist doch ein Witz,was hatte er denn so zu führen im Krieg.Ach so 1945 Reichskanzler für einige Tage.
Wenn Dir die Funktion von Goebbels im NS-Staat nicht bekannt ist, ist das bedauerlich, aber durch mich nicht zu ändern.
Nachhilfe in Geschichte gebe ich nur gegen Bezahlung.
Wenn Dir die Funktion von Goebbels im NS-Staat nicht bekannt ist, ist das bedauerlich, aber durch mich nicht zu ändern.
Nachhilfe in Geschichte gebe ich nur gegen Bezahlung.
Es reicht scheinbar aus, wenn du es weißt,aber bitte nie vergessen "Alles (falsch)wissen ist auch beschissen!
http://www.24-carat.de/Forum/L-421.GIF
Nachhilfe in Geschichte gebe ich nur gegen Bezahlung.Deinen Enthusiasmus für Alles, was Nazis dachten oder taten, bemerkte ich schon, aber ich habe kein Bedürfnis mein diesbezügliches Wissen zu vergrößern. Und Bezahlung? Na, such mal schön, dann findest Du auch zahlende Zuhörer. Miete doch einfach ein Fußball-Stadion für einen Vortrag und verkauf Tickets.
Das Stadion Stadion Erster Mai (http://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_Erster_Mai) in Pjöngjang (http://de.wikipedia.org/wiki/Pj%C3%B6ngjang) faßt 150.000 Zuhörer. Da kannst Du viel Kohle machen mit 10 €/Ticket. Bei den Charterflug-Gesellschaften solltest Du auch Prozente verlangen, wenn sie Deine zahlungskräftigen Zuhörer dahin bringen.
Dieses Geschäftskonzept gebe ich Dir gratis, nur mach jetzt flott, bevor Dir Andere das Geschäft vor der Nase wegschnappen.
K.-H. Hirmer
22.10.09, 06:31
Deinen Enthusiasmus für Alles, was Nazis dachten oder taten, bemerkte ich schon, aber ich habe kein Bedürfnis mein diesbezügliches Wissen zu vergrößern. Und Bezahlung? Na, such mal schön, dann findest Du auch zahlende Zuhörer. Miete doch einfach ein Fußball-Stadion für einen Vortrag und verkauf Tickets.
Das Stadion Stadion Erster Mai (http://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_Erster_Mai) in Pjöngjang (http://de.wikipedia.org/wiki/Pj%C3%B6ngjang) faßt 150.000 Zuhörer. Da kannst Du viel Kohle machen mit 10 €/Ticket. Bei den Charterflug-Gesellschaften solltest Du auch Prozente verlangen, wenn sie Deine zahlungskräftigen Zuhörer dahin bringen.
Dieses Geschäftskonzept gebe ich Dir gratis, nur mach jetzt flott, bevor Dir Andere das Geschäft vor der Nase wegschnappen.
Dein Blabla hättest Du Dir schenken können. Rutsch mir einfach den Buckel runter.
Quelle Dr.Schell
2.9.1940 - Hitler bietet der englischen Regierung über Ribbentrop und dessen Mitarbeiter Fritz Hesse den Rückzug aus Polen und Schadenersatz an, "wenn wir dafür Danzig und die Straße durch den polnischen Korridor bekommen." Premier Chamberlains Sekretär Horace Wilson lehnt ab.
K.-H. Hirmer
23.10.09, 13:09
Quelle Dr.Schell
2.9.1940 - Hitler bietet der englischen Regierung über Ribbentrop und dessen Mitarbeiter Fritz Hesse den Rückzug aus Polen und Schadenersatz an, "wenn wir dafür Danzig und die Straße durch den polnischen Korridor bekommen." Premier Chamberlains Sekretär Horace Wilson lehnt ab.
Die wahren Absichten des „Führers“ überliefert uns Goebbels wieder mal in seinen Tagebüchern. Kein Wunder, wurden die doch extra geschrieben, damit die Nachwelt den Nationalsozialismus so zu sehen bekommt, wie der Chefpropagandist des Dritten Reiches ihn gesehen wissen wollte. Über Polen schrieb er:
24. August 1939
[ … ] die Lage Polens ist verzweifelt. Wir werden es angreifen bei der ersten besten Gelegenheit. Der polnische Staat muss zerschlagen werden genau wie der tschechische. [ … ] England will wohl im Augenblick keinen Krieg. Aber es muss sein Gesicht wahren.
An Stalin hat der Führer einen persönlichen Brief gerichtet, in dem er ihm ein sehr weitgehendes Angebot macht. [ … ] Der Osten Europas wird zwischen Moskau und Berlin aufgeteilt. [ … ] Anderer Mächte Interessen in Osteuropa werden nicht anerkannt. Die Frage des Bolschewismus ist im Augenblick von untergeordneter Bedeutung.
26. August 1939
[ … ] Oberstleutnant v. Wedel gibt mir Bericht über den geplanten Angriff, der Nachts um 4:30 Uhr beginnen soll. [ … ] Mittags Besprechung mit dem Führer. Er gibt mir zwei Aufrufe in Auftrag, einen an das deutsche Volk, einen an die Partei. Klarlegung der Notwendigkeit einer bewaffneten Auseinandersetzung mit Polen, Einstellung des ganzen Volkes auf den Krieg, wenn nötig auf Monate und Jahre. In der Nacht soll noch alles losgehen. [ … ]
Henderson beim Führer. Der Führer gibt ihm Aufklärung über seine Absichten. Und bietet England nach Lösung der polnischen Frage weitgehende Zusammenarbeit an. Aber das ist glaube ich umsonst. Das glaubt England nicht mehr.
1. September 1939
Gestern: es ist schwierig, alles in chronologischer Reihenfolge darzustellen. [ … ]
Mittags gibt der Führer den Befehl zum Angriff in der Nacht gegen 5:00 Uhr. Es scheint, dass damit die Würfel endgültig gefallen sind. Göring ist noch skeptisch. Der Führer glaubt auch nicht daran, dass England eingreifen wird. Das kann im Augenblick niemand sagen. Die S.S. bekommt für die Nacht Sonderbefehle.
Am 5. November 1940 wird Goebbels besonders deutlich und spricht klar aus, dass die Völker Osteuropas – hier die Polen – eine Existenz als Arbeitssklaven der Deutschen zu erwarten haben. Er schreibt (Hervorhebung von mir):
Beim Führer. Epp hat Kolonialfragen. Koch und Forster Ostfragen. Der Führer stiftet wieder einmal lachend Frieden. Alle möchten ihren Unrat ins Generalgouvernement abladen. Juden, Kranke, Faulenzer etc. Und Frank sträubt sich dagegen. Nicht ganz mit Unrecht. Er möchte aus Polen ein Musterland machen. Das geht zu weit. Das kann er nicht und soll er nicht. Polen soll für uns, so bestimmt der Führer, ein großes Arbeitsreservoir sein. Woher wir die Menschen für die niederen Arbeiten nehmen können. Denn die müssen wir ja auch irgendwoher holen. Frank hat das nicht gerne, aber er muss. Und die Juden schieben wir später auch einmal aus diesem Gebiet ab.
Joa... Tagebücher.
Da gab es schon öfter welche die mordsmäßig aufgepumpt wurden und sich dann als Fälschung herausstellten. Ob nun die des Adolf H. oder die der Anne F., alles keine seriöse Quelle. Würde ich ein Tagebuch führen, und würde man mich nach dem beurteilen was ich dort hinein schreibe... ich wäre der größte Schlächter seit Nergal.
K.-H. Hirmer
23.10.09, 13:17
Da gab es schon öfter welche die mordsmäßig aufgepumpt wurden und sich dann als Fälschung herausstellten.
Und?
Ob nun die des Adolf H. oder die der Anne F., alles keine seriöse Quelle.
Aha. Bloß weil jemand mal gefälschte Tagebücher verkaufen wollte, sind alle Tagebücher unseriös. Tolle Logik.
Die wahren Absichten des „Führers“ überliefert uns Goebbels wieder mal in seinen Tagebüchern. Kein Wunder, wurden die doch extra geschrieben, damit die Nachwelt den Nationalsozialismus so zu sehen bekommt, wie der Chefpropagandist des Dritten Reiches ihn gesehen wissen wollte. Über Polen schrieb er:
24. August 1939
[ … ] die Lage Polens ist verzweifelt. Wir werden es angreifen bei der ersten besten Gelegenheit. Der polnische Staat muss zerschlagen werden genau wie der tschechische. [ … ] England will wohl im Augenblick keinen Krieg. Aber es muss sein Gesicht wahren.
An Stalin hat der Führer einen persönlichen Brief gerichtet, in dem er ihm ein sehr weitgehendes Angebot macht. [ … ] Der Osten Europas wird zwischen Moskau und Berlin aufgeteilt. [ … ] Anderer Mächte Interessen in Osteuropa werden nicht anerkannt. Die Frage des Bolschewismus ist im Augenblick von untergeordneter Bedeutung.
26. August 1939
[ … ] Oberstleutnant v. Wedel gibt mir Bericht über den geplanten Angriff, der Nachts um 4:30 Uhr beginnen soll. [ … ] Mittags Besprechung mit dem Führer. Er gibt mir zwei Aufrufe in Auftrag, einen an das deutsche Volk, einen an die Partei. Klarlegung der Notwendigkeit einer bewaffneten Auseinandersetzung mit Polen, Einstellung des ganzen Volkes auf den Krieg, wenn nötig auf Monate und Jahre. In der Nacht soll noch alles losgehen. [ … ]
Henderson beim Führer. Der Führer gibt ihm Aufklärung über seine Absichten. Und bietet England nach Lösung der polnischen Frage weitgehende Zusammenarbeit an. Aber das ist glaube ich umsonst. Das glaubt England nicht mehr.
1. September 1939
Gestern: es ist schwierig, alles in chronologischer Reihenfolge darzustellen. [ … ]
Mittags gibt der Führer den Befehl zum Angriff in der Nacht gegen 5:00 Uhr. Es scheint, dass damit die Würfel endgültig gefallen sind. Göring ist noch skeptisch. Der Führer glaubt auch nicht daran, dass England eingreifen wird. Das kann im Augenblick niemand sagen. Die S.S. bekommt für die Nacht Sonderbefehle.
Am 5. November 1940 wird Goebbels besonders deutlich und spricht klar aus, dass die Völker Osteuropas – hier die Polen – eine Existenz als Arbeitssklaven der Deutschen zu erwarten haben. Er schreibt (Hervorhebung von mir):
Beim Führer. Epp hat Kolonialfragen. Koch und Forster Ostfragen. Der Führer stiftet wieder einmal lachend Frieden. Alle möchten ihren Unrat ins Generalgouvernement abladen. Juden, Kranke, Faulenzer etc. Und Frank sträubt sich dagegen. Nicht ganz mit Unrecht. Er möchte aus Polen ein Musterland machen. Das geht zu weit. Das kann er nicht und soll er nicht. Polen soll für uns, so bestimmt der Führer, ein großes Arbeitsreservoir sein. Woher wir die Menschen für die niederen Arbeiten nehmen können. Denn die müssen wir ja auch irgendwoher holen. Frank hat das nicht gerne, aber er muss. Und die Juden schieben wir später auch einmal aus diesem Gebiet ab.
Erkläre doch mal,was uns das sagen soll?
Und?
Und was ?
Aha. Bloß weil jemand mal gefälschte Tagebücher verkaufen wollte, sind alle Tagebücher unseriös. Tolle Logik.
Aha. Bloß weil jemand mal in seinem Tagebuch von Weltkrieg&Völkermord faselt ist automatisch die ganze Nation dran schuld. Tolle Logik.
Ja, ich kann das auch. Aber mit dir ist ohnehin keine vernünftige Diskussion möglich, das hast du in "Nemmersdrof" mehr als deutlich bewiesen.
K.-H. Hirmer
23.10.09, 13:32
Aha. Bloß weil jemand mal in seinem Tagebuch von Weltkrieg&Völkermord faselt ist automatisch die ganze Nation dran schuld. Tolle Logik.
Es ist aber nicht irgendjemand, der das schreibt sondern ein hauptverantwortliches Führungsmitglied des NS-Staates. Und der faselt auch nicht, sondern hat seine Tagebücher geschrieben, damit die Nachwelt den NS aus seiner Sicht vorgestellt bekommt. Da schreibt man schon recht vorsichtig und faselt nicht einfach rum.
Und da die Deutschen als Volk bei diesen Sachen mitgemacht haben, müssen sie sich das auch zurechnen lassen.
Es ist aber nicht irgendjemand, der das schreibt sondern ein hauptverantwortliches Führungsmitglied des NS-Staates. Und der faselt auch nicht, sondern hat seine Tagebücher geschrieben, damit die Nachwelt den NS aus seiner Sicht vorgestellt bekommt. Da schreibt man schon recht vorsichtig und faselt nicht einfach rum.
Und da die Deutschen als Volk bei diesen Sachen mitgemacht haben, müssen sie sich das auch zurechnen lassen.
Du scheinst mir etwas einsilbig zu sein,du kannst nicht unterscheiden zwichen Gedanken,Ansichten,und Plaudereien die keine Fakten sind.Interessant wären Dinge wenn sich Goebbels zu vergangenen Sachverhalte äussert.
K.-H. Hirmer
23.10.09, 13:44
Du scheinst mir etwas einsilbig zu sein,du kannst nicht unterscheiden zwichen Gedanken,Ansichten,und Plaudereien die keine Fakten sind.
Die Dinge, die ich zitiert habe, sind aber nun mal Fakten.
Oder willst Du ernsthaft behaupten, der treueste Paladin des "Führers" würde es wagen, uns über die Aussagen Hitlers zu belügen?
Erkläre doch mal,was uns das sagen soll?
Mir sagt das nur, dass Göbbels keine besondere Ahnung über die Lage hatte, oder die Bücher Fälschungen sind ?
War damals nicht gerade Ribbentrop im Kreml ??
Mir sagt das nur, dass Göbbels keine besondere Ahnung über die Lage hatte, oder die Bücher Fälschungen sind ?
War damals nicht gerade Ribbentrop im Kreml ??
Richtig Goebbels hatte im Krieg über Details nicht die geringste Ahnung.Im Krieg galt es,jeder darf nur so viel wissen,wie er für seine Aufgaben braucht.
K.-H. Hirmer
23.10.09, 14:49
Die Bücher sind aber keine Fälschungen.
War damals nicht gerade Ribbentrop im Kreml ??Richtig. Deswegen schreibt Goebbels ja auch, dass Osteuropa zwischen Berlin und Moskau aufgeteilt wird. Das passt schon alles.
Im übrigen zählt Goebbels zu den am Besten informierten Personen um den "Führer". Schließlich musste er die jeweils anstehende Politik propagandistisch vorbereiten und unterstützen. Dazu bestellte Hitler Goebbels machmal tagelang zu intensiven Besprechungen, deren Inhalt Goebbels dankenswerterweise in seinen Tagebüchern detailliert schildert.
Sicher wird da auch Wichtigtuerei mit dabeigewesen sein. Aber wie auch immer, auf diese Weise bekommt die Nachwelt einen guten Einblick in die politischen Entscheidungsprozesse.
Die Bücher sind aber keine Fälschungen.
Richtig. Deswegen schreibt Goebbels ja auch, dass Osteuropa zwischen Berlin und Moskau aufgeteilt wird. Das passt schon alles.
Im übrigen zählt Goebbels zu den am Besten informierten Personen um den "Führer". Schließlich musste er die jeweils anstehende Politik propagandistisch vorbereiten und unterstützen. Dazu bestellte Hitler Goebbels machmal tagelang zu intensiven Besprechungen, deren Inhalt Goebbels dankenswerterweise in seinen Tagebüchern detailliert schildert.
Sicher wird da auch Wichtigtuerei mit dabeigewesen sein. Aber wie auch immer, auf diese Weise bekommt die Nachwelt einen guten Einblick in die politischen Entscheidungsprozesse.
Es marschierte doch am 24.8.39 der erste Teil der Wehrmacht aus der Tschechei ca 100 km auf polnisches Gebiet vor, und zog sich anschliessend, wegen der Unterzeichnung des Nichtangriffspaktes, wieder zurück.
Wusste das Göbbels, schrieb er davon ??
:)
K.-H. Hirmer
23.10.09, 15:23
Es marschierte doch am 24.8.39 der erste Teil der Wehrmacht aus der Tschechei ca 100 km auf polnisches Gebiet vor, und zog sich anschliessend, wegen der Unterzeichnung des Nichtangriffspaktes, wieder zurück.
Das halte ich für ein übles Gerücht. Hast Du dafür eine Quelle?
Wusste das Göbbels, schrieb er davon ??
Er schrieb nicht davon. Und ich kenne einen guten Grund dafür. Das hat nicht stattgefunden.
Das halte ich für ein übles Gerücht. Hast Du dafür eine Quelle?
Er schrieb nicht davon. Und ich kenne einen guten Grund dafür. Das hat nicht stattgefunden.
Mein Vater und sein Cousin war dabei. Quelle müsste ich suchen.
Herberger hat sie sicher zur Hand ... war hier schon eingestellt !
http://www.deutsche-armee.com/blog/2008/09/28/2-weltkrieg-hitler-wollte-keinen-krieg-mit-polen/
Bitte diesen Strang nicht vollmüllen!!!!!!!!!!!!!
Hier fuer Leute die selber denken..
Hier ein Auszug aus dem 2.Teil der in der Neuen Welt am.7.10.09 erschienen ist.
Krieg gegen die nationalen Minderheiten
Das neugeschaffene Polen war nach 1919 mit der Angliederung ehemals deutscher, ukrainischer, weißrussischer, litauischer und weiterer Landesteile ein Vielvölker*staat mit 19 Millionen Polen und 11 Mil*lionen Menschen anderer Muttersprachen geworden, darunter auch zwei Millionen Deutschen.
Polen hatte die Rechte seiner Minori*täten zunächst in dem /um Versailler Ver*trag gehörenden Minderheitenschutzver*trag garantieren müssen. Doch die Polen kündigten den Schutzvertrag alsbald und begannen, sich für die früher erduldete Russifizierung und Eindeutschung aus der Zeit der polnischen Teilungen zu rächen. Doch sie gingen mit der Polonisierung derer, die nun Minderheit in ihrem Staa*te waren, weit über das hinaus, was ihnen selbst zuvor - zumindest unter deutscher und habsburgischer Herrschaft - zugemu*tet worden war.
Die deutsche Minderheit in Polen nahm bis 1923 auf 1,2 Millionen ab. Als er*stes inhaftierte man 16.000 Deutsche als „Staatsfeinde" in zwei Konzentrationsla*gern im Posener Gebiet. Ab 1922 wurden alle Deutschen ausgewiesen, die nach 1908 ins Land gekommen waren. Man stellte die Deutschen vor die Wahl, sich für Polen zu entscheiden oder für Deutschland zu „op*tieren" und dorthin auszuwandern. Die „Optanten", die sich zu Deutschland oder Österreich bekannten, mußten ab 1925 das Land verlassen.
www.neueweltonline.com
http://www.buecher.de/shop/Drittes-Reich/1939-Der-Krieg-der-viele-Vaeter-hatte/Schultze-Rhonhof-Gerd/products_products/detail/prod_id/23129734/session/784be48e4143f30877bcf247c6f3259b/lfa/quicksearch-product-1/
Was wuerde es fuer einen Aufschrei geben wenn die BRD ploetzliche alle seit 1949 zugewanderten ausweisen wuerde.
Die Polen haetten bestimmt etwas dazu zu sagen.
Wenn Du die damalige deutsche Volksgemeinschaft meinst,-
dann stimme ich Dir zu !
Denn unterschwellig hat so ziemlich jeder Volksgenosse geahnt,-
daß da einige Schweinereien am Laufen waren........
Wenn Du die heutige Generation des deutschen Volkes meinst,-
dann stimme ich Dir nicht zu !
Es gibt keine Vererblichkeit von moralischem Versagen...........
Wenn Du die damalige deutsche Volksgemeinschaft meinst,-
dann stimme ich Dir zu !
Denn unterschwellig hat so ziemlich jeder Volksgenosse geahnt,-
daß da einige Schweinereien am Laufen waren........
Wenn Du die heutige Generation des deutschen Volkes meinst,-
dann stimme ich Dir nicht zu !
Es gibt keine Vererblichkeit von moralischem Versagen...........
Right on. :thumbsup:
Kindern von Leuten die andere Verbrechen begehen wird es ja auch nicht vorgeworfen.
Die wahren Absichten des „Führers“ überliefert uns Goebbels wieder mal in seinen Tagebüchern ...Tat er das? Oder tippte K.-H. Hirmer es so in vorauseilendem Gehorsam gegenüber seinen Rattenfängern? Oder tippte es sonst ein Opfer von Gehirnwäsche?
Hat es Bedeutung, was der Probagandaleiter einer Diktatur in eins seiner Tagebücher schrieb? Für viele Anlässe hatte er gewiß oft genau das Tagebuch zur Hand, das untermauerte: "Ich habe ja schon immer gesagt, daß ..."
Für Memoranden-Schreiber ein Standard. Irre, die es nachträglich versuchen, vergessen schonmal ihr PC-Datum zurückzusetzen, oder daß es ihre Text-Software vor ein paar Jahren noch gar nicht gab. Zeig mal die Echtheits-Prüfung Deines Goebbels-Tagebuchs.
Ich bin nämlich vereidigter Sachverständiger für Dokumentation.http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:y4QZPHRqJhCBwM:http://www.theintegrationengineer.com/wp-content/uploads/2009/04/stack_of_documents.jpg
Lieber Junge
26.10.09, 02:34
Ein interessanter Verweis, der auf die Übergriffe der Polen auf Deutsche vor 1939 aufmerksam macht:
http://de.metapedia.org/wiki/Polnische_Verbrechen_an_Volksdeutschen_zwischen_19 18_und_1939
Walter Hofer
26.10.09, 13:21
Ein interessanter Verweis, der auf die Übergriffe der Polen auf Deutsche vor 1939 aufmerksam macht:
Das sind selbstgestrickte, leicht durchschaubare, fachlich nicht haltbare Ammenmärchen, fantasiert von Deutschen Negern für braune IQ 88er! :)
Also wer es immer noch nicht wußte, daß die Polen anno 1939 über unsere Wehrmacht hinwegfegten wie ein Wirbelsturm, der sollte einfach polnische Quellen bemühen; denn in Wahrheit hat Hitler sich sofort nach Elba abgesetzt als die unschlagbare polnische Luftwaffe Berlin in Schutt und Asche bombte und polnische Ulanen bis an der Spree vorrückten. Darauf hat Italien Deutschland den Krieg erklärt, die Franzosen rückten an den Rhein vor und im Deutschen Reich kam es zu Meutereien. Die flüchtende feige Wehrmacht aber, die bei ihrem hinterhältigen Angriff gen Osten tatsächlich einige Kilometer über die polnische Grenze gelangte, die hat sich dann nur noch an hilflosen polnischen Zivilisten ihr Mütchen gekühlt und an Polen furchtbare Verbrechen begangen, bevor sie sich fluchtartig nach Westen über die Oder absetzte.
ERSTER TEXT:
Genaueres der Quelle:
Unsere Flieger bombardieren Berlin, Hitler nach Elba geflohen, auch Italien erklärt Deutschland den Krieg - meldete die polnische Presse im September 1939. Der damalige Radiohörer und Zeitungsleser glaubte, dass Polens Soldaten sich tapfer schlugen und diese an allen Fronten gegen die Deutschen siegten. Man bekam schon nach wenigen Tagen nach Ausbruch des Krieges den Eindruck vermittelt, dass dieser bereits so gut wie gewonnen war und die siegreichen polnischen Armeen nun Hitler nur noch vor sich hertrieben. Wer die polnischen Medien damals mit solchen Falschinformationen speiste will keiner mehr genau wissen, mal sollen es "wahnsinnige Redakteure", Politiker der Opposition, oder sogar die Regierungspresse gewesen sein. Alles klang aber offenbar sehr glaubhaft, was heute noch in Archiven vorhandene Tagebucheinträge von einzelnen "nicht informierten" Politikern beweisen. Die Erfindungsgabe der Verantwortlichen kannte jedenfalls keine Grenzen, was Sie den nachfolgenden Zeitungs- Auschnitten aus jener Zeit entnehmen können.
http://polskaweb.eu/polnische-medien-luegen-im-zweiten-weltkrieg-85542342.html
ZWEITER TEXT
Genaueres aus der Quelle:
Wie polnische Medien am 3. September 1939 berichteten, also am dritten Tage des Polenfeldzuges, mussten sich die angreifenden Deutschen unter riesigen Verlusten schon weitestgehend zurückziehen. "Soldaten der Wehrmacht vergingen sich daher in ihrer Schmach an der polnischen Zivilbevölkerung, vergewaltigten Frauen und töteten sie dann mit ihren Kindern in dem man sie mit Panzern überrollte" - solche oder ähnliche Horror Meldungen findet man selbst heute noch in den Online- Archiven britischer Tageszeitungen, welche aus Gründen der Glaubwürdigkeit aber nur die angeblichen Verbrechen an der polnischen Zivilbevölkerung publizierten, die Erfolgsmeldungen der Polen erschienen selbst den Briten ein wenig zu weit hergeholt. FAZ Journalist Konrad Schuller zeigt mit seinem jetzt veröffentlichen dubiosen Buch "Der letzte Tag von Borów", wie einfach es schon damals war auch mit Unwahrheiten, die politisch Hass und Gewalttaten fördern sollten, noch großes Geld zu verdienen. So berichtet er von einem Massaker der deutschen Wehrmacht im Februar 1944 im Bereich des ostpolnischen Dorfes Borów, was wohl niemals stattgefunden hatte.
http://polskaweb.eu/polnische-zeitun...es-454563.html
K.-H. Hirmer
15.11.09, 10:54
http://polskaweb.eu/polnische-medien...-85542342.html
Tolle Quelle!
Passt sehr gut zu Dir. Du weist schon: Nur mal so zum Lesen ... :augenrollen:
Herr Bratbäcker
15.11.09, 10:56
http://polskaweb.eu/polnische-medien...-85542342.html
Deine Links funzen nit, bzw. steht dort nur: "Artikel nicht gefunden"
Deine Links funzen nit, bzw. steht dort nur: "Artikel nicht gefunden"
Jetzt gehen beide Links
Tolle Quelle!
Und warum passt es nicht zu dir,Tatsachen sollten zu jeden normalen Menschen passen.
Zu diesen poln.Meldungen jener Tage ist zu sagen,auch wenn es sich um erfundene lügen Geschichten handelt,so zeigen sie trotzdem,das man der poln.Armee solche Siege zutraute,das müßte bedeuten das die Polen auf einen Krieg vorbereitet waren, und das man an die poln.Armee bei ihrer realen Stärke auch an Siege glaubte.
auch wenn es sich um erfundene lügen Geschichten handelt,so zeigen sie trotzdem,das man der poln.Armee solche Siege zutraute,das müßte bedeuten das die Polen auf einen Krieg vorbereitet waren
Vom Sinn und Zweck von Propaganda verstehst Du nicht wirklich viel, oder?
NukNuk
NukNuk
Kein Kommentar,
Kein Kommentar
Dachte ich mir!
Grundgütiger, wie arg muss der Volkssturm zum Krieg gerüstet gewesen sein, wenn er 1945 noch dachte, er könne das Blatt wenden und die Sowjets besiegen. Grundgütiger, ist herbergers Logik dämlich.
:-D
NukNuk
Tolle Quelle!
Vergiss nicht: Die Göbbels Tagebücher, welche du anhimmelst :cool:
K.-H. Hirmer
15.11.09, 19:35
Vergiss nicht: Die Göbbels Tagebücher, welche du anhimmelst :cool:
Wo himmel ich denn die Goebbels-Tagebücher an?
Wo himmel ich denn die Goebbels-Tagebücher an?
Du schriebst: "Sie sind von historischer Wichtigkeit" !!!
Leider ist der Strang zugemüllt und natürlich gesperrt worden.
K.-H. Hirmer
15.11.09, 20:16
Du schriebst: "Sie sind von historischer Wichtigkeit" !!!
Leider ist der Strang zugemüllt und natürlich gesperrt worden.
Aha. Festzustellen, dass bestimmte Dokumente einen hohen historischen Wert haben, bedeutet also "anhimmeln". :augenrollen:
Aha. Festzustellen, dass bestimmte Dokumente einen hohen historischen Wert haben, bedeutet also "anhimmeln". :augenrollen:
Ich habe diesen Schmarren des Propagandachefs als unglaubwürdig abgelehnt.
DEM HAST DU WIDERSPROCHEN :banana:
Du bist doch überhaupt nicht in der Lage Dokumente lesen interpretieren,oder zu bewerten.Alles Plappern von einem Plappermäulchen.
K.-H. Hirmer
15.11.09, 20:44
Ich habe diesen Schmarren des Propagandachefs als unglaubwürdig abgelehnt.
DEM HAST DU WIDERSPROCHEN :banana:
Wie schrecklich! Habe ich es doch gewagt, Dir zu widersprechen! :schock: :schock:
K.-H. Hirmer
15.11.09, 20:48
Du bist doch überhaupt nicht in der Lage Dokumente lesen interpretieren,oder zu bewerten.Alles Plappern von einem Plappermäulchen.
Wenn schon, dann so:
"Du bist doch überhaupt nicht in der Lage Dokumente zu lesen, zu interpretieren, oder zu bewerten. Das alles ist nur das Plappern von einem Plappermäulchen."
Wie schrecklich! Habe ich es doch gewagt, Dir zu widersprechen! :schock: :schock:
Du hast nicht mir widersprochen, sondern DIR SELBER !
Kennst du wirklich nicht den historischen Wert von Propaganda ??
K.-H. Hirmer
15.11.09, 21:36
Kennst du wirklich nicht den historischen Wert von Propaganda ??
Die Tagebücher sind aber nun mal mehr als nur Propaganda.
Wenn schon, dann so:
"Du bist doch überhaupt nicht in der Lage Dokumente zu lesen, zu interpretieren, oder zu bewerten. Das alles ist nur das Plappern von einem Plappermäulchen."
Diese Schüler Spielereien halten dich nur noch aufrecht.
NukNuk
Die Tagebücher sind aber nun mal mehr als nur Propaganda.
Ihr Beiden könntet euch alleine unterhalten :)
Aber so offensichtliche Propaganda, von einem Propagandaminister ? Da muß ich NUK schon eher Recht geben ;)
Hirmi ist nicht in der Lage etwas zu lesen,für ihm sind speziell Gedanken und Ansichten von Goebbels bereits Tatsachen,Tatsachen können nur Dinge sein,wenn sich Goebbels zu Sachverhalten aus der Vergangenheit äussert,aber nie über die Zukunft.
K.-H. Hirmer
16.11.09, 09:37
Hirmi ist nicht in der Lage etwas zu lesen, ...
Bei Dir wäre man schon froh, wenn es - wenigstens halbwegs - mit der Rechtschreibung klappen würde.
K.-H. Hirmer
16.11.09, 09:39
Ihr Beiden könntet euch alleine unterhalten :)
Aber so offensichtliche Propaganda, von einem Propagandaminister ?
Du redest und urteilst über Dinge, von denen Du nicht die geringste Ahnung hast. Um die Goebbels-Tagebücher einschätzen zu können, muss man doch "etwas" mehr davon kennen, als einige Zitate, die man in Internet-Beiträgen gelesen hat.
Bei Dir wäre man schon froh, wenn es - wenigstens halbwegs - mit der Rechtschreibung klappen würde.
Warum wärest du froh wenn ich rechts schreibe
Hier mal einen Beitrag der auch in einem Multikulti Stang stehen könnte,aber auch hier.
Nur mal so zum lesen.
http://www.nonkonformist.net/3064/britische-weltkriegssoldaten-dafur-haben-wir-nicht-gekampft/
Walter Hofer
24.11.09, 13:04
.............
nur mal so zu lesen:
Impressum
@herberger,
verschone die user im Forum mit no-name-gesülze von anonymen Privat-Fuzzis
danke! :)
Warum unterschreibt der nationale Kamerad nicht mit Namen und Anschrift?
typisch Stronzo: keinen Arsch in der Hose, feige und ohne Rückrat
Wahr oder unwahr,das ist hier die Frage.
Freibeuter
24.11.09, 13:10
nur mal so zu lesen:
Impressum
@herberger,
verschone die user im Forum mit no-name-gesülze von anonymen Privat-Fuzzis
danke! :)
Warum unterschreibt der nationale Kamerad nicht mit Namen und Anschrift?typisch Stronzo: keinen Arsch in der Hose, feige und ohne Rückrat
...der nationale Kamerad unterschreibt vermutlich nicht mit Namen und Anschrift , weil er keinen Besuch der Freunde der Walter-Hofer-Gang möchte:).
K.-H. Hirmer
24.11.09, 13:12
Nur mal so zum lesen.
http://www.nonkonformist.net/3064/britische-weltkriegssoldaten-dafur-haben-wir-nicht-gekampft/
Nur mal so zum Nachdenken:
In dem Artikel ist davon die Rede, dass britische Soldaten u. a. die folgende Aussage gemacht hätten:
“Dies ist nicht das Land, für das ich gekämpft habe. Politische Korrektheit, mangelnde Disziplin, Entschädigungswahnsinn, unbegrenzte Einwanderung – die ‘Gutmenschen’ haben eine Menge zu verantworten.”
An wen zahlt GB denn Entschädigungen, damit ein britischer Soldat seinem Land "Entschädigungswahnsinn" nachsagen könnte?
In GB ist das Leugnen des Holocaust nicht strafbar. Wieso beklagt sich dieser "britische" Soldat dann über Political Correctness?
Herberger, laß Du Dich ruhig von solchen Beiträgen verarschen. Ich tue es nicht.
reade das hier.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1229643/This-isnt-Britain-fought-say-unknown-warriors-WWII.html
typisch Stronzo: keinen Arsch in der Hose, feige und ohne Rückrat
Genau ! :X
Die hätten sich lieber ein Beispiel an der weissen Rose nehmen sollen !
:haha: :haha: :haha:
...der nationale Kamerad unterschreibt vermutlich nicht mit Namen und Anschrift , weil er keinen Besuch der Freunde der Walter-Hofer-Gang möchte:).
Die Gang kann ich mir vorstellen:saufpart::wein::jew::old::old::old::old ::old::old::old::old::old::old:
Walter Hofer
24.11.09, 21:01
...............
reade das hier.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1229643/This-isnt-Britain-fought-say-unknown-warriors-WWII.html
Artikel sind identisch.
K.H.H kann das aber nicht beurteilen weil er den Artikel in Englisch nicht lesen kann:banana::):cool:
Walter Hofer
24.11.09, 21:08
....................
Hier mal was zum Tehma und einer der Tausenden Tatsachen das Polen eine Mitschuld am Kriegsbeginn hat.
Zweiter Weltkrieg
Russischer Geheimdienst gibt Polen Mitschuld
Der russische Auslandsgeheimdienst SWR hat Polen unter Hinweis auf Geheimdokumente der Warschauer Vorkriegsregierung eine Mitschuld am Ausbruch des Zweiten Weltkriegs vor 70 Jahren gegeben.
„Das Auslöschen von Polen als souveräner Staat durch die Nazis (...) war der Preis für die Kurzsichtigkeit polnischer Politiker“, sagte SWR-Generalmajor Lew Sozkow am Dienstag in Moskau nach Angaben der Agentur Ria Nowosti. Bei Besuchen des Hitler-Gesandten Hermann Göring in Warschau habe Polen die Idee eines Anschlusses Österreichs ans Dritte Reich unterstützt, sagte Sozkow. Damit habe Polen aber eine internationale Einheitsfront gegen Hitler unmöglich gemacht.
Der Generalmajor warf der polnischen Vorkriegsregierung zudem vor, die damaligen Separatismusbestrebungen im Kaukasus und in der Ukraine unterstützt zu haben. Das Ziel Warschaus sei die Zerstörung der Sowjetunion gewesen, sagte Sozkow. „Heute versucht man, die Tatsachen so zu verzerren, dass die Sowjetunion für den Kriegsausbruch so verantwortlich ist wie das faschistische Deutschland. Aber eine Mitschuld hat zweifellos Polen, das ist eine historische Tatsache...
Quelle:http://www.focus.de/politik/ausland/zweiter-weltkrieg-russischer-geheimdienst-gibt-polen-mitschuld_aid_431799.html
Die Frage wurde nicht beantwortet!
Komm noch was?
Grüße
Kai Hofer (Onkel Pelle)
Nicht den Mann,sondern den Inhalt des Artikels sollst du beurteilen.
Nicht den Mann,sondern den Inhalt des Artikels sollst du beurteilen.
Dazu mueßte er die Original - Quelle lesen koennen.
Das kann "ihm" nicht.:banana::banana::banana:
Walter Hofer
25.11.09, 18:30
...............
nicht ablenken: Warum kannst du die einfache Frage nicht beantworten?
Dann formuliere eine einfache Frage,muß ich denn jeden Schreiber kennen?Kennst du alle deine Rabauken die schreiben.
Walter Hofer
25.11.09, 19:38
..............
Warum zitierst du Privatleute und Laien, die von Geschichte nix verstehen
und nur ihren privaten Sermon absondern?
Was willst du damit erreichen?
Ich dachte, wir waren in diesem Forum schon so weit gekommen, dass nur die Texte anerkannte Historiker als Quellen zu gelten haben! Halte dich daran!
Aber Walter unter Sachkundigen,liegt es doch an dir die Quelle auseinander zunehmen,wir Fachleute sind doch nicht die jugendlichen Antifa Nachplapperer.
Walter Hofer
28.11.09, 12:02
..............
Lieber Junge
25.12.09, 20:28
Angst vor der Wahrheit?
Vorweihnachtlicher Geschichts-Streit: Münchner Gesinnungswächter gehen in die Luft
Der Bildungsauftrag bayerischer Schulen läßt alternative Sichtweisen auf die jüngere deutsche Geschichte offenbar nicht zu. In München hat der Versuch, Schüler von Gymnasien und Realschulen mit unzensierten Ergebnissen der Geschichtsforschung zu informieren, zu allergischen Reaktionen selbsternannter Sittenwächter geführt.
Im November 2009 sandte der Münchner Stadtrat der Bürgerinitiative Ausländerstopp (BIA), Karl Richter, das Sonderheft von Volk in Bewegung des gleichnamigen Verlagshauses zum Thema »Wer war schuld am Zweiten Weltkrieg?« an die Schülermitverwaltungen von rund 30 städtischen und staatlichen Gymnasien und Realschulen der bayerischen Landeshauptstadt.
In seinem Anschreiben verwies der BIA-Stadtrat auf neuere Forschungsergebnisse osteuropäischer Historiker, wie etwa des russischen Publizisten und Historikers Viktor Suworow, die eine neue andere Sicht auf bisher angenommene Geschichtsthesen eröffnen würden. Richter wörtlich: »Eine ernsthafte Auseinandersetzung mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen ist im übrigen eine Grundvoraussetzung jedes geistigen Fortschritts – alles andere liefe auf eine Gesinnungszensur hinaus, wie wir sie gerade an totalitären Regimen verabscheuen.«
Doch genau diese Gesinnungszensur scheint zu herrschen. Schlimmer noch: Empörte Konrektorinnen scheinen nichts vom Postgeheimnis zu halten. Einige Schulen fingen die Post vor der Schülermitverwaltung ab. Und das sattsam bekannte Pressekartell muß alle Register ziehen, um das herrschende Dogma von der Alleinkriegsschuld Deutschlands zu verteidigen.
Wo ist die Provokation?
Der ganze Artikel:
http://www.deutsche-stimme.de/ds/?p=2617 :banana:
Das Märchen von der deutschen Alleinkriegsschuld wurde nun schon mehrfach widerlegt. Einige Dösköppe scheinen sich nicht mit der Wahrheit anfreunden zu können. Auch hier im Forum sehe ich viele faktenresistente Nutzer. Das ist wirklich traurig. Dumme Nestbeschmutzer sollten ignoriert werden. :banana:
Eine Leseprobe gibt es hier:
http://www.volk-in-bewegung.de/leseproben/index.html#9397689c840caa607
Schluß mit deutschen Selbsthass und Nestbeschmutzerei!:banana:
Der ganze Artikel:
http://www.deutsche-stimme.de/ds/?p=2617 :banana:
Das Märchen von der deutschen Alleinkriegsschuld wurde nun schon mehrfach widerlegt. Einige Dösköppe scheinen sich nicht mit der Wahrheit anfreunden zu können. Auch hier im Forum sehe ich viele faktenresistente Nutzer. Das ist wirklich traurig. Dumme Nestbeschmutzer sollten ignoriert werden. :banana:
Eine Leseprobe gibt es hier:
http://www.volk-in-bewegung.de/leseproben/index.html#9397689c840caa607
Schluß mit deutschen Selbsthass und Nestbeschmutzerei!:banana:
Na gut.
Deutschland ist nicht alleine am 2ten Weltkrieg schuld.
Und? Wie geht es Dir jetzt? Besser? Hab ich Deinen Tag gerettet?
Walter Hofer
25.12.09, 22:04
................
Wenn die DS (Depperls Stimme) schreibt, Deutschland hat am 2. Weltkrieg gar nicht teilgenommen und war neutral, würde die Leserschaft das auch glauben?
Wenn die DS (Depperls Stimme) schreibt, Deutschland hat am 2. Weltkrieg gar nicht teilgenommen und war neutral, würde die Leserschaft das auch glauben?
Nein. Denn das würde bedeuten, dass die Wehrmacht gar nicht "Ruhm und Ehre" errungen hat - das wäre ja Höchststrafe!
Nein. Denn das würde bedeuten, dass die Wehrmacht gar nicht "Ruhm und Ehre" errungen hat - das wäre ja Höchststrafe!
Dilemma, Dilemma.
Also war die Wehrmacht eine reine Verteidigungsarmee, welche das Reich progressiv verteidigte. Kann man das so festhalten?
Dilemma, Dilemma.
Also war die Wehrmacht eine reine Verteidigungsarmee, welche das Reich progressiv verteidigte. Kann man das so festhalten?
Was ist eine Verteidigungsarmee und eine Angriffsarmee?
Dilemma, Dilemma.
Ja, so könnte man das gefällig formulieren.
Ich schlage vielleicht noch "Polizeitruppe im präventiven Auslandseinsatz" vor.
Was ist eine Verteidigungsarmee
Die französische Armee 1940
Die norwegische und dänische Armee 1940
...kurzum jede Armee, die keine Fähigkeit zu strategischen Offensivhandlungen hat.
und eine Angriffsarmee?
Jede Armee, die zu breiten strategischen Offensivhandlungen fähig ist. Bitte. Danke.
Ja, so könnte man das gefällig formulieren.
Ich schlage vielleicht noch "Polizeitruppe im präventiven Auslandseinsatz" vor.
Oh ja, das gefällt. Präventiv ist wichtig. Man ahnte quasi, der Feind würde kommen.
Die norwegische und dänische Armee 1940
...kurzum jede Armee, die keine Fähigkeit zu strategischen Offensivhandlungen hat.
Jede Armee, die zu breiten strategischen Offensivhandlungen fähig ist. Bitte. Danke.
Was ist wenn eine Armee im Rahmen einer Verteidigung angreift?
Oh ja, das gefällt. Präventiv ist wichtig. Man ahnte quasi, der Feind würde kommen.
Hab' ich was verpaßt?
Geht's hier um die 'Deutsche Wehrmacht' in Afghanistan?
Was ist wenn eine Armee im Rahmen einer Verteidigung angreift?
Was hast Du an dem Satz "eine Verteidigungsarmee ist eine Armee, die nicht über strategisches Offensivpotential verfügt" nicht verstanden?
Auch eine verteidigende Armee ist zu örtlichen und taktischen Offensivoperationen in der Lage. Sie kann jedoch keine strategischen Offensivhandlungen ausführen.
Was hast Du an dem Satz "eine Verteidigungsarmee ist eine Armee, die nicht über strategisches Offensivpotential verfügt" nicht verstanden?
Auch eine verteidigende Armee ist zu örtlichen und taktischen Offensivoperationen in der Lage. Sie kann jedoch keine strategischen Offensivhandlungen ausführen.
Was tut eine Armee die bei einer bereits entstandenen Spannung einen Höhenzug besetzt um zu verhindern das sich die fremde Armee dort festsetzt,da sie genau weiß,wenn sie das nicht macht,ist sie im Nachteil,auch wenn sie eine Landesgrenze überschreitet.Das nennt man strategisch,ist das ein Angriff oder Verteidigung.
Angriff und Verteidigung sind Handlungen im Krieg und sagen nichts über eine Armee oder den Krieg selber aus.
Jetzt muß ich nur noch wissen was strategisch ist.
Angriff und Verteidigung sind Handlungen im Krieg und sagen nichts über eine Armee oder den Krieg selber aus.
Jetzt muß ich nur noch wissen was strategisch ist.
...und da fängt das Problem an: ich kann mich nicht mit jemandem über Physik unterhalten, der Isaac Newton für einen General im 6-Tage-Krieg hält.
Ergoogle Dir bitte die Grundbegriffe und komm dann wieder. Dankeschön.
Na dann werde ich den armen Thilo noch erklären was strategisch ist.
Eine strategische millitärische Handlung ist wenn sich ein Gegner vorsorglich Vorteile verschafft oder Nachteile verhindert,die nicht unmittelbar mit der Kriegshandlung zu tun haben müssen.Das könnte sein,die eigenen Gewässer zu vermienen,oder im bereits entstandenen Krieg die Verkehrswege des Gegners zu zerstören.
Lieber Junge
26.12.09, 00:26
Warum haben dann die Franzosen den Deutschen den Krieg erklärt? Ist die in vielen Jahren zuvor von den Franzosen durchgeführte Besetzung des Ruhrgebietes nicht auch eine Kriegshandlung? :banana:
Thilo was war der 6 Tage Krieg,ein A oder ein V Krieg.
Ist doch ganz einfach, Herberger:
Das war natürlich ein V-Krieg, weil:
a.) Juden sich immer verteidigen mussten - zu allen Zeiten
b.) der jüdische A nur der V diente
Sonst noch 'rechtsradikale' Fragen?
Wenn man die Rahmenhandlung weg läßt und es rein millitärisch sieht,dann war es ein Präventivkrieg und damit ein Verteidigungskrieg,nach altem Recht das vor Nürnberg bestand.
Herr Bratbäcker
26.12.09, 01:13
Alleinkriegsschuld?
Nein, nein, natürlich nicht. Schließlich haben Polen, Holland, Norwegen und Dänemark die teutschen beim Juden-Abschlachten gesört und die armen teutschen hinterrücks überfallen und angegriffen. Später hat dann auch noch FRANKREICH die harmlosen Judenmörder überfallen, gelle?:out:
Nein, nein, natürlich nicht. Schließlich haben Polen, Holland, Norwegen und Dänemark die teutschen beim Juden-Abschlachten gesört und die armen teutschen hinterrücks überfallen und angegriffen. Später hat dann auch noch FRANKREICH die harmlosen Judenmörder überfallen, gelle?:out:
Genau so war's!
Herr Bratbäcker
26.12.09, 01:26
Genau so war's!
Hast du´s endlich kapiert? Ging das endlich in deine Zelle?
Walter Hofer
26.12.09, 11:51
.............
Das nennt man Gegenangriff.
Auch wenn es sich Gegenangriff nennt,aber von der Handlung her ist es ein Angriff.Wäre denn eine Verteidigungsarmee zu einem Gegenangriff fähig?
Oder geht es Thilo Walter und Genossen nur um eine moralische Wertung oder um eine fachlich millitärische Wertung?
Walter Hofer
26.12.09, 11:58
............
Der Begriff wurde hinreichend erläutert. Punkt.
Na gut,jedenfalls war die Wehrmacht eine Top Angriffsarmee und eine Top Verteidigungsarmee.
Wenn man an die Russen denkt,die 1941 vergeblich versuchten in den Angriff überzugehen,das in einer Katastrophe endete.
Lieber Junge
26.12.09, 12:08
Du berücksichtigst viele Gegebenheiten nicht, die vor Ausbruch des 2. WK gegeben waren.
Frankreich und England haben Deutschland im ersten WKangegriffen. Auch wurden den Deutschen viele Gebiete geraubt, die die Deutschen verständlicherweise zurück haben wollten. Rumänien, Italien, Ungarn, die Slowakei und Finnland waren auf deutscher Seite und haben auch eine Verantwortung zu tragen. Die Deutschen haben die Finnen unterstützt, nachdem die Russen die Finnen angegriffen haben. Deine Geschichtskenntnisse sind für den Lokus. Waffengattungen können nicht gebeamt werden. Wie hätte die Wehrmacht denn nach Finnland kommen sollen?
Walter Hofer
26.12.09, 12:13
..............
Nein im WKI auch wenn es ein Industriekrieg war,man hat wie zu Alexander den Großen seinen Zeiten auf sich gewartet.Es ging auch nicht anders.
Im Prinzip war es auch im deutsch/franz. Krieg 70/71 so,aber das preuß/deutsche Heer hatte schon ein mobilisierungs System das in etwa dem heutigen entsprach und so waren die deutsche Armee schneller vollzählig am Treffpunkt.
Lieber Junge
26.12.09, 12:27
falsch
trifft auf dich zu
Der Rest meines Beitrages entspricht aber der Wahrheit. Die Deutschen konnten nur über Dänemark nach Finnland. Holland mußte eingenommen werden um Europa ab zu schotten. Wenn man Holland nicht eingenommen hätte, wären den Engländern und Amis Trümpfe zugespielt worden. Die Deutschen hatten also gar keine andere Wahl.:banana:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.