Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alleinkriegsschuld?!
Stolzdeutscher
14.05.10, 18:23
Stimmt. Und das trifft besonders die Wehrmachtsglorifizierer.
Das wiederum ist falsch. Nicht jeder, der die Wehrmacht nicht als FC Bayern der Militärgeschichte betrachtet, ist ein "Rotfrontgenosse". Sogar in den allermeisten Fällen nicht. In den allermeisten Fällen sind das ganz normale Bürger mit einem ganz normalen und gesunden Patriotismus und einem guten Schlag dessen, was man gemeinhin als "gesunder Menschenverstand" bezeichnet.
Big Herb und Du gehören da allerdings nicht dazu!
Das ich nicht lache,anders als du hasse ich jedwedes System in dem Gewalt ausgeübt wird!
Du aber nur das Sytem des NS.,welches auch ich verachte!
Auf der anderen Seite aber verteidigst du ein System,welches viel länger und viel intensiver Gewalt angewendet hat als die NS.!
Wenn du eine Armee verurteilst,die nichts anderes tat als ihre Pflicht ,bist du nicht normaldenkend!
Das sie in falsche Hände kam und für falsche Ideale kämpfte,kannst du diesen Männern nicht vorhalten!
Gesunder Menschenverstand kann man daher bei dir nicht erkennen!
Eher eine Probolschewistische Rotfronttendenz!
Walter Hofer
14.05.10, 18:51
...............
Diese Beurteilung über die sowj.Millitärmacht schrieb Generaloberst Guderian 1937.Scheinbar ist das von den damaligen Politikern jener Zeit nicht beachtet worden,und wurde von den westlichen Politikern wohl nicht als Bedrohung empfunden.
Der US Präsident Roosevelt sprach 1937 in seiner Quarantäne Rede nur von Deutschland,Italien,und Japan als den AXEL DES BÖSEN(Kommt irgendwie bekannt vor)die Sowjetunion wurde von ihm nicht erwähnt.Das deutsche Reich war zu der Zeit nun wirklich keine Millitärmacht ganz zu schweigen von Italien.
Bei der analysierten Stärke der SU durch General Guderian,da soll AH gegen die UDSSR einen Eroberungs und Raubkrieg führen.Wie blöde muß denn das Deutsche Reich gewesen sein,etwa noch blöder als die BRD Kasperles?Nun gegen diese Millitärmacht der SU antreten, nur um einen Raubkrieg zu führen,das wäre gegen jede menschliche Logik,so ein Krieg selbst wenn er siegreich wäre,würde große Verluste bringen an Menschen Material und Geld,das würde ein Raubkrieg nie ausgleichen,günstiger wäre statt rauben auf alle Fälle kaufen,denn auch das Deutsche Reich war damals schon groß Exporteur.
Im August 1941 sagte Hitler über den Russlandfeldzug "Wenn er geahnt hätte was ihm erwartet wäre ihm der Entschluß zum Angriff noch schwerer gefallen"!
Nun die deutsche Abwehr hatte sich über die Flugzeug und Panzer Stärke extrem verschätzt,nur bei der sowj.Truppenstärke lag man ungefähr richtig.
Walter Hofer
14.05.10, 19:34
Nun die deutsche Abwehr hatte sich über die Flugzeug und Panzer Stärke extrem verschätzt,nur bei der sowj.Truppenstärke lag man ungefähr richtig.
also doch saublöd!!
Walter Hofer
14.05.10, 19:51
...............
Das ich nicht lache,anders als du hasse ich jedwedes System in dem Gewalt ausgeübt wird!
Du aber nur das Sytem des NS.,welches auch ich verachte!
Woher willst Du das wissen? Hast Du je von mir irgendwo Bewunderung für den Kommunismus gesehen? Dann lass Dir Fieber messen!
Auf der anderen Seite aber verteidigst du ein System,welches viel länger und viel intensiver Gewalt angewendet hat als die NS.!
Welches "System" verteidige ich denn? Die Demokratie? Da hast Du recht. Ich verteidige sie sogar so sehr, dass ich bereit bin, gröhlende NPD-Horden zu ertragen, denn solange sie nicht verboten sind, sind sie erlaubt und dürfen ihre Demos wie jede andere Partei machen. Ich halte es da mit Generaloberfeldmarschall Voltaire. Deswegen muss ich diese Meinung aber keinesfalls teilen.
Wenn du eine Armee verurteilst,die nichts anderes tat als ihre Pflicht ,bist du nicht normaldenkend!
Das sie in falsche Hände kam und für falsche Ideale kämpfte,kannst du diesen Männern nicht vorhalten!
Die Wehrmacht als Opfer. So etwas kann nur jemand schreiben, dessen Geschichtskenntnisse sich auf dem Niveau eines 6-Jährigen SS-Enkels bewegen.
Der einfache Soldat, der Eingezogene, der konnte sich sicher nicht wehren, die Herren aber an der Spitze der Armee haben lange, SEHR lange mit den Nazis paktiert und sich willentlich in die Hände der NS-Chargen begeben. Also erzähl nicht so einen Scheiss von der Wehrmacht als Opfer finsterer Machenschaften.
Gesunder Menschenverstand kann man daher bei dir nicht erkennen!
Eher eine Probolschewistische Rotfronttendenz!
Geh zum Arzt. Wirklich. Ist wirklich nett gemeint.
Im August 1941 sagte Hitler über den Russlandfeldzug "Wenn er geahnt hätte was ihm erwartet wäre ihm der Entschluß zum Angriff noch schwerer gefallen"!
Süß, gell? Was "ihn erwartet". Und "er wollte an die Wolga". Einen Scheissdreck. Als ob Hitler persönlich ein paar hundert Kilometer durch Staub, Dreck, Schlamm und Schneesturm gelaufen wäre. Der hatte es doch nett bei Tee und etwas Gebäck auf dem Berghof oder in der Wolfsschanze. Die Drecksarbeit haben de armen Schweine ganz unten gemacht.
Die steigen mit dem Verein der Reichshauptstadt in die 2. Liga ab
Thilo,
was mir einfach nicht in den Kopf will, dass solche Wehrmachtsgranaten immernoch vom Endsieg träumen, die Greuel der Wehrmacht & Waffen-SS verharmlosen bis leugnen (HC sowieso) und die Alleinschuld der Nazis am WK II trotz drückender Beweise immer bei den Kriegsgegnern des Führers suchen.
Big Herb und sein seniler Volkssturm müssten doch mal nachdenklich werden??
Da sind wir doch beim Problem. Das hast Du richtig erkannt. Der Punkt ist nur, dass Big Herb und die "Kameradschaft freundliche Wehrmacht" glauben, dass sie sogar EXTREM nachdenklich sind, schlicht, weil sie NS-Propaganda nachbeten,
Das ist wie die Geschichte des Größenwahnsinnigen, der sich bei seinem Arzt für die Heilung bedankt und ihn fragt, wie viele Milliarden er ihm schuldig ist.
Süß, gell? Was "ihn erwartet". Und "er wollte an die Wolga". Einen Scheissdreck. Als ob Hitler persönlich ein paar hundert Kilometer durch Staub, Dreck, Schlamm und Schneesturm gelaufen wäre. Der hatte es doch nett bei Tee und etwas Gebäck auf dem Berghof oder in der Wolfsschanze. Die Drecksarbeit haben de armen Schweine ganz unten gemacht.
Das ist beim Herrn Guttenberg nicht anders :banana:
Walter Hofer
14.05.10, 20:17
................
Stopp:
nach 30 km hätten die heutigen Kämpfer fertig, werfen die Waffe weg und wollen nach Hause zu Mutti statt an die trostlose, kalte Wolga.
Meinst Du im Ernst, die hätten 30km geschafft? An einem dreiviertel Tag?
I doubt it!
Das ist beim Herrn Guttenberg nicht anders :banana:
Doch, ist es. Der war nämlich schon ein paar Mal in "Camp Warehouse". Von Besuchen Hitlers, Keitels und Jodls in Stalingrad oder an vorderster Linie der Ostfront ist mir nichts bekannt.
Aber vielleicht war das ja auch der Grund, warum sie die Front zu sich haben kommen lassen?
"Gehst Du nicht zur Front, dann kommt die Front zu Dir"
Im August 1941 sagte Halder zu Hitler:
"Der Russe ist in 6 Wochen erledigt!"
Das stimmt,und als er das äusserte war ihm noch nicht bekannt,das bald die US Hilfslieferungen einsetzen.Sonst hätte er recht gehabt.
Meinst Du im Ernst, die hätten 30km geschafft? An einem dreiviertel Tag?
I doubt it!
Die hätten ja auch erst durch Polen gemusst, is klar das sich das dann zieht...
Doch, ist es. Der war nämlich schon ein paar Mal in "Camp Warehouse". Von Besuchen Hitlers, Keitels und Jodls in Stalingrad oder an vorderster Linie der Ostfront ist mir nichts bekannt.
Aber vielleicht war das ja auch der Grund, warum sie die Front zu sich haben kommen lassen?
"Gehst Du nicht zur Front, dann kommt die Front zu Dir"
Sicher, die HKL an der Ostfront sah ja auch genauso aus wie die am Hindukush.
Hitler sagte ja noch im August 41: "Jawoll, omgangsprachlech können wär von einem Kräg reden !"
Walter Hofer
14.05.10, 21:03
..............
nein,
das war ein Richtwert für MotSchützen aus den Angriffsvorgaben der Roten Armee (1988)
- 30 Km abgessen kämpfend über 24 Stunden
- 50 Km aufgessen kämpfend über 24 Stunden (mit Schützenpanzer)
Big Herb und seine nationale Kohorte steuert nach 5 Km die Kneipe "Zur Endstation" an! Ausserdem muss man die alle wegen Nachtblindheit anleinen!
Kennst Du "der dritte Weltkrieg" von Halkett?
Beschreibt eine russische Invasion in Westdeutschland 1984. Das buch selbst ist von 1979 (?)
Walter Hofer
15.05.10, 09:05
.............
Nein, das Buch kenne ich nicht und muss ich auch nicht kennen, wir hatten den 3. Weltkrieg an der Zonengrenze vor der Haustür. Meine Überlebensrate als damaliger Zugführer im ersten Verteidigungsriegel westlich der Leine betrug 17,3 Stunden. Der VRV verlief durch unseren Göttinger Vorort. Gegen den befohlenen Evakuierungstrend nach Westen, hatte ich beantragt, unsere Familie gegen den Massentrend nach Braunlage evakuieren zu lassen! :cool:
Mein damaliger Kommandeur hat sich kaputt gelacht.
Meine Begründung:
1. Kommt der Russe nicht über den Harz, sondern lt. Lage drum herum.
2. Ist es dort schön leer. es gibt genug freie 6-Zimmer-Wohnungen oder leere Hotels (im Gegengesatz zum Ziel Emsland mit 10 fremden Leuten auf 8 m² Hundehütte).
3. Meine Familie könne in Ruhe den Wintersport ohne Überfüllung genießen!
(Bekanntlich sollte der Russe Ende Januar kommen)
4.In der Tat waren die sog. Wintex-Übungen, Evakuierung der Bevölkerung; das reinste Chaos.
Der Hauptaufmarsch der Allierten kam von Westen, die Bevölkerung sollte nach Westen. Ein kurzer Blick auf die Karte genügt, um zu erkennen, wie wenige Ost-West-Straßen es zwischen Solling und dem Hess. Bergland gibt! Die simulierten, tumultartigen Zustände auf den wenigen Weserbrücken kann man kaum beschreiben! (Unbeleuchtete britische Kampfpanzer auf dem Nachtvormarsch schieben deutsche Flucht-PKWs von den Brücken!)
Nichtsdestotrotz ist es ja eine zumindest interessante Gedankenspielerei.
Halkett geht in seinem Buch davon aus, dass die Russen einen massiven Panzervorstoss mit aufgesessener Infanterie unternehmen und gleich am ersten Tage bis zu 100 km nach Westdeutschland vordringen. Die Bundeswehr und die meisten amerikanischen und britischen Einheiten lassen sich sozusagen "überrollen" und kämpfen dann als quasi selbständige Einheiten hinter den echten Frontlinien und betreiben dort Panzerjagd.
Die amerikanische und britische Marine schaffen es, die russische Marine in Ostsee und schwarzem Meer zu blocken und so ihre "Cavalry"-Transporte zu 80% über den Atlantik zu schaukeln. Eine wirklich zusammenhängende Front lässt sich tatsächlich erst wieder am Rhein bilden.
Allerdings blendet Halkett das Flüchtlingsproblem nahezu komplett aus und geht von einer alliierten Lufthoheit über Deutschland aus.
K.-H. Hirmer
15.05.10, 10:37
Die amerikanische und britische Marine schaffen es, die russische Marine in Ostsee und schwarzem Meer zu blocken und so ihre "Cavalry"-Transporte zu 80% über den Atlantik zu schaukeln.
Nichts dergleichen schaffen Briten und Amerikaner. Dafür sind die gar nicht ausgerüstet.
Die Baltische Flotte in der Ostsee festzuhalten war die Aufgabe von Dänemark, Norwegen und Deutschland. Die Schwarzmeer-Flotte wurde von der Türkei festgehalten.
Nichts dergleichen schaffen Briten und Amerikaner. Dafür sind die gar nicht ausgerüstet.
Die Baltische Flotte in der Ostsee festzuhalten war die Aufgabe von Dänemark, Norwegen und Deutschland. Die Schwarzmeer-Flotte wurde von der Türkei festgehalten.
Hey, es ist nur ein Buch und schildert 1979 eine fiktive Zukunft, die in 1984 stattfindet :D
Ich weiss nicht, wie heute der Sachstand ist, dazu bin ich zu wenig Militärexperte. Heute kann ich mir auch vorstellen, dass Amerikaner und Briten ncht mehr diese Kapazitäten haben, weil sich schlicht die Art des Krieges geändert hat. In EUropa müssten eben notfalls die Franzosen "in die Bresche" springen, wobei die ja auch einen Anmarschweg von 800 Kilometern an die polnische Grenze hätten, wobei die Russen ja erst einmal durch Polen müssten und die Nato bereits hier ihre taktischen Nuklerawaffen ausspielen würde.
Andererseits - wenn man sieht, wie fix die Amerikaner in den beiden Golfkriegen ihre Streitkräfte verlegt hatten, also so ganz "kapazitätslos" scheinen sie nicht zu sein. Wobei natürlich auch hier angemerkt sein muss, dass die Amerikaner fraglos Pazifik und Atlantik behherrschten und ihre Transporte ohne Störungen bewerkstelligen konnten. Gegen einen maritimen Gegner wie Russland oder China wären die Karten schon wieder ganz anders gemischt.
Klinkenputzer was hat dein scheiß Buch mit dem Strangthema zu tun?
Klinkenputzer was hat dein scheiß Buch mit dem Strangthema zu tun?
Gibts irgendwie ein Echo hier im Forum? Oder habe ich jemanden in seiner naziesken Andacht gestört?
Gibts irgendwie ein Echo hier im Forum? Oder habe ich jemanden in seiner naziesken Andacht gestört?
Nur im Kopf der verwirrten BRD erzogenen schwirren Nazis rum.
Walter Hofer
15.05.10, 16:24
.............
Wir sind uns bewusst, daß der Krieg zwischen Polen und Deutschland nicht vermieden werden kann. Wir müssen uns systematisch und energisch für diesen Krieg vorbereiten. Die heutige Generation wird sehen, daß ein neuer Sieg bei Grunwald in die Seiten der Geschichte eingeschrieben wird. Aber wir werden dieses Grunwald in den Vorstädten von Berlin schlagen. Unser Ideal ist, Polen mit Grenzen an der Oder im Westen und der Neiße in der Lausitz abzurunden und Preußen vom Pregel bis zur Spree einzuverleiben. In diesem Krieg werden keine Gefangenen genommen, es wird kein Platz für humanitäre Gefühle sein."
Das zensierte und der polnischen Militärdiktatur nahestehende Blatt Mosarstwowiecz 1930, also noch drei Jahre vor Hitlers Machtergreifung
Diese Lagen (raumvernetzte Verteidigung) haben wir sehr oft durchgespielt
Walter und seine Jagdkommandos gehörten zu den "Überrollten", deren Aufgabe es war, die Logistik der Panzerdivisionen zu lähmen und zu verstören.
Oh ja, die viel gerühmten Werwolf-Einheiten der BW hätten den Russen im Partisanenkampf gezeigt, was eine Harke ist! :D
Walter Hofer
15.05.10, 16:39
............
Walter Hofer
15.05.10, 16:41
.............
Die Bundeswehr hätte in einem Kriegsszenario keinerlei Rolle gespielt.
Die Truppen der Amerikaner und Briten waren dazu da einen Brückenkopf in Europa zu halten bis der Nachschub kommt und nicht die BRD zu sichern.
Die BRD war den Amerikanern egal, sie war nur zufälligerweise das westlichste Land des Imperiums.
Quelle?
Das zensierte und der polnischen Militärdiktatur nahestehende Blatt Mosarstwowiecz 1930, also noch drei Jahre vor Hitlers Machtergreifung
Du, und andere kaputte Wehrmacht Landser, gehören nicht zur Zielgruppe dieser Bücher. Ihr seid mit den Inhalten geistig total überfordert. Bleibt bei euren Super SS-Plaste-Panzern und Zinnsoldaten im Sandkasten! Dort dürft ihr befehlen und Generaloberst spielen.
Nun, da Sie in Ihrem Avatar das Bild aus Ihrem Wehrpass haben, ist mir klar, dass Ihre Truppe höchstens zum Gurken ernten zu gebrauchen war. :D
Du, und andere kaputte Wehrmacht Landser, gehören nicht zur Zielgruppe dieser Bücher. Ihr seid mit den Inhalten geistig total überfordert. Bleibt bei euren Super SS-Plaste-Panzern und Zinnsoldaten im Sandkasten! Dort dürft ihr befehlen und Generaloberst spielen.
Hahaha was ist mit den Chemikern und den Offizieren im Forum?
Walter Hofer
15.05.10, 17:13
...........
Walter Hofer
15.05.10, 17:15
............
Monat, Seitenzahl, du kapierst es nie! http://www.smilevalley.de/smileys/Gemischt/312.gif Geht es noch bescheuerter?
Buchen wir unter Herrn Bergers Märchenwelt ab!
Mach doch selber,bin doch nicht dein Laufburche,und versuche die Lüge aufzudecken,wenn es eine ist.
Walter Hofer
15.05.10, 17:29
...........
Genosse herberger, mit deinen sinnfreien, lustigen Beiträgen ist jetzt Schluß!
Du musst dich konsequenterweise als Lügner bezeichnen lassen!
Es reicht! :X
Na dann hoffen wir das zum Unmut der BRD Fuzzis sich das poln.TV irgend wann mal dem Thema annimmt wie es vor kurzem ähnlich im tsche.TV geschehen ist,da trauen sich die deutschen JudaSSe nicht zu behaupten das sie Lügner seien.
DreadfulGreat
15.05.10, 17:50
Die BRD war den Amerikanern egal, sie war nur zufälligerweise das westlichste Land des Imperiums.Die Himmelsrichtungen hast du noch nicht durch genommen? Doch schon, sie dir nur nicht merken können? =)
Ich gebe dir mal einen kostenlosen, völlig unentgeltlichen Tipp, wie du solche Blamagen zukünftig vermeidest:
.~WO~.
Links Westen, rechts Osten, (daraus folgend) oben Norden, unten Süden. Klasse, gell?
Ja, wie du siehst, kann man sogar rechten Klippschülern (manchmal) noch was beibringen =)
Die Himmelsrichtungen hast du noch nicht durch genommen? Doch schon, sie dir nur nicht merken können? =)
Ich gebe dir mal einen kostenlosen, völlig unentgeltlichen Tipp, wie du solche Blamagen zukünftig vermeidest:
.~WO~.
Links Westen, rechts Osten, (daraus folgend) oben Norden, unten Süden. Klasse, gell?
Ja, wie du siehst, kann man sogar rechten Klippschülern (manchmal) noch was beibringen =)
Tja, Selfowned sagt man da wohl.
Schau dir mal ganz langsam einen Geschichtsatlas an und dann suchste nach der Sovietunion.
Die Sovietunion wird wahrscheinlich ein riesiger roter Batzen sein.
Gefunden ?
Gut.
Dann suchen wir Moskau, eine Stadt eher im linken Teil des Kommireiches und wandern ein wenig nach unten und noch ein Stückchen nach links bis wir Königsberg finden.
Bei Königsberg sind mit ein bischen Glück gestrichelte Linien, die Grenzen von 37 und daaaaaann hast du Deutschland gefunden.
Bravo.
Und jetzt kannst du mir erklären welches Land am westlichsten von unserem schönen Sovietreich liegt.
Genau, Deutschland, mit der DDR und unserer BRD.
Und jetzt darfst du mir nochmal gerne erklären, wo Westen und wo Osten ist.
Walter und seine Jagdkommandos gehörten zu den "Überrollten", deren Aufgabe es war, die Logistik der Panzerdivisionen zu lähmen und zu verstören.
Ich war 1984 beim FschJgBtl 272 in Wildeshausen. Uns haben sie auch etwas von 72 Stunden erklärt... Wozu die Bundeswehr damals (und heute) eigentlich Fallschirmjäger braucht, wird sowieso ihr Geheimnis bleiben. Sprungeinsätze sind heute so gut wie undenkbar.
Ich kann mir, offen gesagt, nicht vorstellen, wie die Panzerjagd als "überrollte Einheit" hätte funktionieren sollen. Das hätte doch nur funktioniert, wenn die Stossarmeen nur als Keil, nicht aber als raumgreifende und flächendeckende Front agiert hätten. Sicher hätten sie nach den ersten zehn zerstörten Panzern und BMP den Unsinn mit der "aufgesessenen Infanterie" gelassen, aber jeder Busch, aus dem ein T-72 beschossen worden wäre, wäre unverzüglich hochgegangen. Schätzungsweise wäre sowieso jeder Keil von massig Hubschraubern begleitet worden.
Zumal die Lüneburger Heide (mein Einsatzraum) eh total flach und so gut wie deckungslos war. Die paar traurigen Pinien- und Fichtenwälder waren für einen Panzer kein echtes Hindernis.
Nur im Kopf der verwirrten BRD erzogenen schwirren Nazis rum.
Im Kopf der nicht erzogenen Verwirrten schwirren deutsche Allmachtsphantasien herum. Aber die haben da ja auch viel Platz. Ist ja nichts da, was stören könnte, nicht wahr Münchherbergerhausen?
...
Ich versuch's mal:
*Räusper*
Also... Wenn man festlegen will, wo Osten oder Westen ist, dann schickt man einen aidskranken Cracknigga nach..., hm..., sagen wir mal nach Novosibirsk, und lassen ihn dort entkleiden, anschließend markieren wir das oberste Schamhaar durch einen roten Punkt und warten ab, aus welcher Richtung die erste Sackratte darauf zuhopst. Kommt sie von unten, dann ist dort Norden. So, jetzt müssen wir nur noch wissen, in welche Richtung der Cracknigga schaute, dann wissen wir auch, ob Deutschland im Westen oder im Osten Europas zuhause ist.
Tata!
:)
Tja, Selfowned sagt man da wohl.
Schau dir mal ganz langsam einen Geschichtsatlas an und dann suchste nach der Sovietunion.
Die Sovietunion wird wahrscheinlich ein riesiger roter Batzen sein.
Gefunden ?
Gut.
Dann suchen wir Moskau, eine Stadt eher im linken Teil des Kommireiches und wandern ein wenig nach unten und noch ein Stückchen nach links bis wir Königsberg finden.
Bei Königsberg sind mit ein bischen Glück gestrichelte Linien, die Grenzen von 37 und daaaaaann hast du Deutschland gefunden.
Bravo.
Und jetzt kannst du mir erklären welches Land am westlichsten von unserem schönen Sovietreich liegt.
Genau, Deutschland, mit der DDR und unserer BRD.
*hehee* Der alte STASI-Ossi will halt nicht im Westen der Mama sein :banana:
http://polskaweb.eu/polen-in-hitlers-armeen-8745873665.html
Warschau und Moskau drohen sich gegenseitig mit der Wahrheit.
Polen freiwillig in Wehrmacht und SS ?
Veröffentlicht in : Nachrichten, Schlagzeilen
Moskau - Sensationelle Beschuldigungen veröffentlichte am Wochenende die Moskauer "Nesawissimaja Gaseta", die neben der Tageszeitung Kommersant, als inoffizielles Sprachrohr des Kremls und hiermit verbundenen russischen Oligarchen gilt. Unter der Headline " Polnische Freiwillige in der Wehrmacht " kommt das Blatt nicht nur zurück auf das Thema "Großvater Tusk" oder "Katyn", sondern vor allen Dingen auf die nicht unumstrittene Rolle Polens in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. So behauptet die Zeitung z.B. dass nicht nur Geschichte von Josef Tusk, dem Großvaters vom heutigen polnischen Premier Donald Tusk erfunden sei, sondern auch die von einer weiteren halben Million Polen, da weder die Wehrmacht noch die SS in den besetzten Gebieten zwangsrekrutierte, sondern nur Freiwillige nach strengster Prüfung aufnahm. Josef Tusk soll damals angeblich aber als Danziger Pole von der Gestapo verhaftet worden und ins KZ Stutthof gebracht worden sein. Im Jahre 1944 habe man ihn dann in die Wehrmacht gezwungen.
Walter Hofer
23.05.10, 23:08
........
harris777 muss es ja wissen...
Das Märchen von der deutschen Alleinkriegsschuld muß endlich entkräftet werden!
Lasst euch nicht von den germanophoben Deutschlandhassern verarschen!
Was für eine lächerliche Argumentationsweise, Fakt ist Deutschland griff an, begründet dies mit einen getürkten Angriff der Polen auf einen Sender.
Polen war hier das Opfer, auch wenn es sich gegenüber Minderheiten selber fleißig versündigt hat. Deutschland war die Großmacht, welche mit der UdSSR paktierte, um Polen von der Karte zu fegen.
Deutschland war Hauptschuldiger. Daran ist nichts zu rütteln.
MfG
Der Linke
Da kennst Du die Hobbyhistorikermischpoke hier aber schlecht :D
Was für eine lächerliche Argumentationsweise, Fakt ist Deutschland griff an, begründet dies mit einen getürkten Angriff der Polen auf einen Sender.
Polen war hier das Opfer, auch wenn es sich gegenüber Minderheiten selber fleißig versündigt hat. Deutschland war die Großmacht, welche mit der UdSSR paktierte, um Polen von der Karte zu fegen.
MfG
Der Linke
Das kann man heute nicht mehr so stehen lassen.
Polen war mit seiner Außenpolitik sehr provokativ und hat einen Grenzzustand erzwungen, der so für das deutsche und russische Volk nicht hinnehmbar war.
Du sprichst auf der einen Seite davon, dass Deutschland ausländische Interessen bei Grenzproblemen berücksichtigen soll aber stellst eine Nation und einen Staat als Opfer da, der wissentlich und absichtlich das deutsche Volk gedemütigt hat und Millionen Menschen gezwungen hat in einem Unrechtsstaat zu leben, in dem sie diskriminiert werden.
Da verstehe ich deine Logik nicht.
Was hätte Hitler Anfang 1939 tun sollen, als er erkannt hat, dass die Grenzen mit Polen nicht neu verhandelt werden können, da Polen durch den Blankoscheck der Briten keinen Verhandlungsgrund mehr hat ?
Walter Hofer
24.05.10, 00:24
................
Das kann man heute nicht mehr so stehen lassen.
Polen war mit seiner Außenpolitik sehr provokativ und hat einen Grenzzustand erzwungen, der so für das deutsche und russische Volk nicht hinnehmbar war.
Du sprichst auf der einen Seite davon, dass Deutschland ausländische Interessen bei Grenzproblemen berücksichtigen soll aber stellst eine Nation und einen Staat als Opfer da, der wissentlich und absichtlich das deutsche Volk gedemütigt hat und Millionen Menschen gezwungen hat in einem Unrechtsstaat zu leben, in dem sie diskriminiert werden.
Da verstehe ich deine Logik nicht.
Was hätte Hitler Anfang 1939 tun sollen, als er erkannt hat, dass die Grenzen mit Polen nicht neu verhandelt werden können, da Polen durch den Blankoscheck der Briten keinen Verhandlungsgrund mehr hat ?
Wer oder was hatte eigentlich Hitler legitimiert, für diese deutschsprachige Minderheit zu sprechen, gar einen Krieg anzuzetteln? Diese Menschen in Polen waren Bürger nicht des Deutsches Reiches sondern die von Polen. Was veranlasste Hitler diese Menschen nicht mittels Zug, Bus oder mittels Leiterwagen heim ins Reich zu holen und dort anzusiedeln? Selbstverständlich fern jeder Diskriminierung. Deren Situation in Polen war 1939 nicht wesentlich anders als noch 1934. Dem Jahr, in dem Hitler und Pilsudski einen Nichtangriffspakt abschlossen.
Warum beglückte Hitler nicht Südtirol, Nordschleswig oder andere Gruppen von Volksdeutschen in anderen Ländern (Bessarabien, Ungarn, Rußland usw.) und beendete nicht die Willkür der Mehrheit gegen deutsche Minderheiten in diesen Staaten?
Mit der Frage machst Du es mir sehr einfach:
Jedenfalls nicht Polen angreifen und einen Krieg anzetteln.
MfG
Der Linke
MfG
Der Linke
Irrtum,der Sender Gleiwitz spielte keine Rolle,er wurde auch nie als poln.Grenzverletzung aufgeführt.Der Pakt ging von der UDSSR aus,und es ging dem Deutschen Reich um Danzig.Formal bestand der Kriegszustand mit Polen seit März 1939,ausgelöst durch die poln.Teilmobilisierung.
Herberger, nicht schon wieder! :angry:
Du wolltest dich bessern!
http://bizinformation.org/de/www.polskaweb.eu
also weg mit dem NeoNazi-Müll! :kotz:
Nicht wer schreibt sondern was schreibt.
Der Nichtangriffspakt mit Polen war durch die poln.Teilmobilisierung bereits aufgeküdigt,da formal Kriegszustand bestand.Wer in dieser Situation Polen Garantien gibt gießt Öl ins Feuer.Kriminell wird es erst wenn man nicht in der Lage ist,die Garantien für Polen zu garantieren .Polen tat alles um den Konflikt mit Danzig anzuheißen.
Mit der Frage machst Du es mir sehr einfach:
Jedenfalls nicht Polen angreifen und einen Krieg anzetteln.
MfG
Der Linke
Sondern ?
Frau ex Bischöfin Käsemann fragte in einer Predigt in diesem Jahr "War es denn wirklich notwendig gegen Deutschland einen Krieg zu führen"?
Meine Antwort wäre aus Sicht der Bänker,denn wer ausser Deutschland sollte die Kosten für WK I finanzieren.
Komm lass stecken, unserer Hobbyhysteriker fangen mit ihrer Geschichtsklitterei wieder von vorne an!
Walter nichts gegen dich, aber dein geschichtliches Wissen scheint auf dem Stand der 8. Klasse DDR - Geschichtsunterricht stecken geblieben zu sein.
Der ist ungefähr so unabhängig wie Mallorca von Spanien.
Ist aber schon meilen weit weg,von Hitlers Welteroberungs Plänen.
Aber Frau Käsemann hat recht,war es denn wirklich nötig?
Willi,
ich habe echt keine Lust mehr, dir und Paul Herberger,
die gesamten, belegbaren Führerzitate zum dritten Mal vorzukauen!
dein sachlich falsches Geschichtsbild kannst du dir an die Keite nageln!
Du hast vergessen zu erwähnen, dass diese Originaldokumente natürlich auf Befehl von Churchill und Rossevelt gefälscht wurden.
Die gesamten, belegbaren Führerzitate "Huhu ich bin heute wieder gemeieen"!
Sondern ?
Erwartest Du wirklich eine Antwort darauf?
Deutschland hätte einfach nicht angreifen sollen. Die Polen waren keine Gefahr für die mit Abstand kampfstärkste Militärmacht Europas. Natürlich behandelte Polen seine Minderheiten schlecht, aber daraus eine Kriegspflicht abzuleiten ist lächerlich.
Das mit einer Teilmobilisierung Kriesgzustand herrscht, höre ich zum ersten mal, aber sicher kann der das behauptet dafür eine seriöse und wissenschaftliche Quelle angeben. Zumal diese über Teilmobilisierungen erfolgten "Kriegszustände" ja relativiert werden müssen, dann sonst befand sich ja auch de facto Deutschland und die Sowjetunion im Krieg als sie gegen Polen mobilisierten, und England und die Sowjetunion, bzw jedes Land der Welt (oder nur Nachbarn?) mit dem land das mobilisierte...?!
MfG
Der Linke
Abstand kampfstärkste Militär Europas!Das haut rein,na ja die Polen dachten wohl eher,es wäre ein Naturgesetz das die Westallierten Deutschland angreifen würden.
Mobilisierung bedeutet man versetzt die Armee in einen Kriegszustand,nun kann man eine Mobilisierung nicht einfach zurück nehmen,denn das bedeutet eine Armee ist bei einer demobilisierung hilflos,und kann leicht vernichtet werden.Mobilisierungen entstehen nicht im Luftleeren Raum sondern nur wenn Spannungen sind.Quelle bin ich.
Deutschland hätte einfach nicht angreifen sollen. Die Polen waren keine Gefahr für die mit Abstand kampfstärkste Militärmacht Europas. Natürlich behandelte Polen seine Minderheiten schlecht, aber daraus eine Kriegspflicht abzuleiten ist lächerlich.
Nun, man muss aber dazu sagen, dass ein Hitler sich absolut entzaubert hätte, wenn er nicht angegriffen hätte. Ich erinnere mich da an eine Szene aus dem Filmchen "Triumph des Willens" vom Reichsparteitag 1934.
Herr Heß: "Deutschland soll Heimat für alle Deutschen sein".
Dann eine Oma zu sehen, die Rotz und Wasser heulte....
Hätte Hitler diese Gebiete nicht zurück geholt, wäre er schnell erledigt gewesen. Die Revanche für Versaille war eines seiner wichtigsten Anliegen und Stützpfeiler seiner Macht. Ob das klug war? Natürlich nicht, ist aber so.
Das ganze NS-Regime war auf Isolation und deutschen Egozentrismus ausgelegt. Es hat nur getan, was in seiner Sicht folgerichtig war.
Genau wie das der Rest der Menschheit tut und genau wie es der Rest der Menschheit immer als legitim ansieht, was er tut. Wenn man das heute beurteilen will, sollte man das einigermaßen im Auge behalten.
kannst du deinen freisinnigen Spam, das Führer Kino, auch löschen?
Nein, das war erstens kein Führerkino sondern themenbezogen und damit definitionsgemäß kein Spam - im Gegensatz zu Deinen Beiträgen.
Was stört Dich denn an der Aussage, dass man die Entscheidung für oder gegen Krieg auch aus der Logik, die diesen Entscheidungen zugrunde gelegen haben könnte, zu betrachten sucht?
Ist es aus Deiner Sicht hilfreicher, immer einfach nur festzustellen, dass Hitler ein Schwein war?
Meinst Du, das bringt irgendjemanden in seiner Weltsicht weiter?
Zumal, wenn die Fragestellung so ziemlich explizit nach den Handlungsoptionen Hitlers gestellt war.
Themenfremder Spam, schon klar. Hitler-Kino, schon klar.
Walter, Walter. :augenrollen:
Das ist völkerrechtlich falsch, Qualle, ähm Quelle!
hier ging es übrigens um Teilmobilisierung und um den Führerbefehl
zum Angriff auf Polen am 26. August 1939!
Was hat das mit dem Völkerrecht zu tun?Das ist doch kein "Mensch ärger dich nicht"!
Itchy,
egal, was du hier für eine Nummer abziehst, entweder moderierst du zum Thema und bringst Sachbeiträge, oder du verpisst dich?
Habe ich mich klar genug ausgedrückt!
Ich glaube, Du verwechselst hier sowohl Thema als auch Deine Wichtigkeit.
Ich nehme Deine eingestandene Argumentationsarmut aber zur Kenntnis.
:haha:
Itchy,
egal, was du hier für eine Nummer abziehst, entweder moderierst du zum Thema und bringst Sachbeiträge, oder du verpisst dich?
Habe ich mich klar genug ausgedrückt!
Also ich bin empört.selber Unfug verbreiten und dann noch einen Mod beleidigen.Der Hoferstaat fühlt sich wohl priviligiert.
Abstand kampfstärkste Militär Europas!Das haut rein,na ja die Polen dachten wohl eher,es wäre ein Naturgesetz das die Westallierten Deutschland angreifen würden.
Mobilisierung bedeutet man versetzt die Armee in einen Kriegszustand,nun kann man eine Mobilisierung nicht einfach zurück nehmen,denn das bedeutet eine Armee ist bei einer demobilisierung hilflos,und kann leicht vernichtet werden.Mobilisierungen entstehen nicht im Luftleeren Raum sondern nur wenn Spannungen sind.Quelle bin ich.
Das ist unhaltbar. Mobilisierung, zumal wir von einer Teilmobilisierung reden, ist sicher keine Kriegserklärung. Wenn das Deine Meinung ist, ok, aber sicher ist das kein sachlich anerkannter und seriöser Kriegsgrund für Deutschland.
Itchy, Deine Argumentation ist politisch, aber nicht völkerrechtlich bzw moralisch/ethisch und deswegen unwichtig bei der Betrachtung der Kriegsschuld. Das der Angreifer politische Ziele hat, ist nichts Neues, machen den Angriff aber nicht besser. Hitler hat seine Ziele mit Krieg verfolgt und darum geht es in diesem Strang.
MfG
Der Linke
Erkläre mir was ist der Unterschied von Teil oder Voll Mobillisierung,ich vermute ob das ein Grund ist oder nicht, entspringt wohl deinen persönlichen Regeln.
Itchy, Deine Argumentation ist politisch, aber nicht völkerrechtlich bzw moralisch/ethisch und deswegen unwichtig bei der Betrachtung der Kriegsschuld. Das der Angreifer politische Ziele ist nichts Neues, machen den Angriff aber nicht besser.
Na das wollte ich auch nicht ausdrücken. Natürlich verschiebt das nicht die Kriegsschuld, hat aber sehr wohl mit der Frage zu tun, ob ihm überhaupt eine andere Handlungsoption blieb. Im Sinne der nationalsozialistischen Ziele musste es zum Krieg kommen. Er hätte unter den gegebenen Umständen kaum anders handeln können. Natürlich ändert das nichts an der Schuld.
Erkläre mir was ist der Unterschied von Teil oder Voll Mobillisierung,ich vermute ob das ein Grund ist oder nicht, entspringt wohl deinen persönlichen Regeln.
Teilmobilisierung bedeut auf eine konkrete Gefahr zu reagieren, z.B. wenn es Spannungen zwischen den USA und der Sowjetunion gekommen ist, dann wäre es logisch für beide Seiten seine Raketenstreitkräfte zu mobilisieren, also die Raketenregimenter aus den Kasernen in die Ernstfallpositionen zu schicken(vor dem m Feind getarnte Stellungen z.B.), eventuell Reservisten in diesen Teilstreitkräften zu aktivieren, Flugzeuge in die Luft zu schicken usw... Man versetzt halt nur Teile der Streifkräfte in Kriegsbereitschaft.
Totale Mobilmachung heißt alle Streitkräfte zu aktivieren, Heer, Marine, Luftwaffe (bei einigen Länder noch eine Fünfte z.B. Marines (USA) oder Streiftkräftebasis(BRD)), alle Rerservisten und eventuell Wehrpflichtige einzuziehen, also alle militärischen Kräfte das Landes zu mobilisieren.
Zu meinen eigenen persönlichen Regeln, da Du Dich standhaft weigerst Deine sagen wir mal zweifelhafte Theorie seriös zu belegen, würde ich mich mit solchen Aussagen zurückhalten.
MfG
Der Linke
Schöner Beitrag,nur hat das nichts mit den Konflikt von 1939 zu tun,und den Unterschied von Teil und Voll kenne ich auch nicht,da es sich nicht um Mathematik handelt.Soll bedeuten das Teil oder Voll relativ ist,auf alle Fälle hielt es das Deutsche Reich für notwendig ebenfalls Kriegsvorbereitungen zu treffen.Das kannst natürlich kritisieren, aber wie reagiert wird unterliegt keiner Regel,und einen Nachbarn mit seinem Millitär zu drohen ist kein pipifax.
Ach so 1939 erinnert an den Flugzeugabsturz,damals haben auch die poln.Führer angeordnet das Flugzeug zum Absturz zu bringen.
K.-H. Hirmer
24.05.10, 15:13
Ach so 1939 erinnert an den Flugzeugabsturz,damals haben auch die poln.Führer angeordnet das Flugzeug zum Absturz zu bringen.
Wo hat denn noch ein polnischer Führer angeordnet, ein Flugzeug zum Absturz zu bringen? :augenrollen:
Auch auf die Gefahr hin, verwarnt zu werden, aber:
[Beleidigung] Er hat Dir eben sehr anschaulich den Unterschied zwischen Teil- und Vollmobilmachung erklärt, woraus für jeden BLINDEN ersichtlich ist, dass eine Teilmobilmachung eben KEIN Kriegsgrund ist und was schreibst Du?
Schöner Beitrag,nur hat das nichts mit den Konflikt von 1939 zu tun,
Doch, herberger, [Beleidigung]. GENAU DAMIT hat es zu tun, denn GENAU DAMIT hast Du vor ein paar Postings argumentiert,[Beleidigung].Erst bringst Du ein sowieos schon völlig hanebüchendes "Argument" und streitest in dem Moment dessen Bedeutung ab, in dem es entkräftet wird. GEHTS NOCH?
und den Unterschied von Teil und Voll kenne ich auch nicht,da es sich nicht um Mathematik handelt.Soll bedeuten das Teil oder Voll relativ ist,auf alle Fälle hielt es das Deutsche Reich für notwendig ebenfalls Kriegsvorbereitungen zu treffen.Das kannst natürlich kritisieren, aber wie reagiert wird unterliegt keiner Regel,und einen Nachbarn mit seinem Millitär zu drohen ist kein pipifax.
Deutschland hat aber keine "Kriegsvorbereitungen getroffen", es hat POLEN ÜBERFALLEN, Du [Beleidigung] Und um Dir wenigstens ETWAS Logik begreiflich zu machen - JA, DAZU MUSS MAN SICH VORBEREITEN.
Hitler WOLLTE Polen kassieren, darauf war sein ganzes Streben gerichtet, dafür ging er sogar so weit, mit seinem ERZFEIND ein Bündnis zu schliessen. Jeder 8-Klässler schnallt das, wenn er nicht geistig behindert ist.
Das ist keine Quelle. Das hast Du aus dem web abgekupfert und da taucht genau dieses Zitat ein paar dutzend Mal auf. Über ein Blatt "Mosarstwowiecz", das angeblich der polnischen Diktatur nahestand, gibt es, bis auf das massenhaft von Euch Pappnasen verbreitete Zitat, keinerlei Nachweis.
Ergo: BRAUNE PROPAGANDALÜGE
Schöner Beitrag,nur hat das nichts mit den Konflikt von 1939 zu tun,und den Unterschied von Teil und Voll kenne ich auch nicht,da es sich nicht um Mathematik handelt.Soll bedeuten das Teil oder Voll relativ ist,auf alle Fälle hielt es das Deutsche Reich für notwendig ebenfalls Kriegsvorbereitungen zu treffen.Das kannst natürlich kritisieren, aber wie reagiert wird unterliegt keiner Regel,und einen Nachbarn mit seinem Millitär zu drohen ist kein pipifax.
Nun erstmal danke für das Lob. Zum einen habe ich mich nur bemüht zu erklären was Teil und was Totale Mobilmachung ist. Zum anderen bin ich kein Experte was die deutsch polnischen Reiberein 39 anbelangt, dennoch hat Deutschland angegriffen und das als weitaus stärkere Macht, die also den Erstschlag nicht gebraucht hat. Darin liegt nunmal die Kriegsschuld des verbrecherischen Hitlerregimes. Ganz zu schweigen von der Vorgeschichte, in der Hitler mehrfach Europa in Kriegsgefahr brachte und spätestens bei der Besetzung der Resttschechei jeden moralischen Anstrich verlor.
MfG
Der Linke
Das mit einer Teilmobilisierung Kriesgzustand herrscht, höre ich zum ersten mal, aber sicher kann der das behauptet dafür eine seriöse und wissenschaftliche Quelle angeben. Zumal diese über Teilmobilisierungen erfolgten "Kriegszustände" ja relativiert werden müssen, dann sonst befand sich ja auch de facto Deutschland und die Sowjetunion im Krieg als sie gegen Polen mobilisierten, und England und die Sowjetunion, bzw jedes Land der Welt (oder nur Nachbarn?) mit dem land das mobilisierte...?!
MfG
Der Linke
Es ging nie darum, dass Polen eine Gefahr war.
Polen hat Millionen Deutsche diskriminiert und zeigte sich verhandlungsunwillig bezüglich fairen Grenzen, in welchen Polen im polnischen Staat und deutsche im Deutschen Staat lebten.
Selbst der Widerstand um Stauffenberg bestand auf Grenzen aus dem Jahre 1914.
Nun wenn man über Moral spricht in der Politik,die Kriegsgegner Deutschlands hatten und haben bis heute nicht das minimum an Moral.
Vor kurzem hat Georgien einen Krieg angezettelt,es gab von den Russen kurz eines auf die Mütze und gut ist es.
Thema zu und einige Nutzer haben Sanktionen zu erwarten.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.