PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeitsbeschränkungen abschaffen

Beißer
23.01.12, 18:27
Bis 1957 gab es in Deutschland überhaupt keine Geschwindigkeitsbeschränkungen, auch keine innerörtlichen. Warum kehren wir nicht endlich wieder zu diesem vernünftigen Zustand zurück?

Immerhin habe ich bis heute kein einziges Argument gehört, das Geschwindigkeitsbeschränkungen nachvollziehbar rechtfertigen würde.

Was meint ihr?

Reich
15.02.12, 21:53
Getreu dem Motto:
"Mit Karacho ohne Tacho Tiefflug durch die Walachei.
Mit Karacho ohne Tacho durch die Schlei und dran vorbei."

Ich finde es muss schon bestimmte Regelungen geben. Auf der Autobahn kannst du dich austoben, aber z.B. innerorts auch die Beschränkungen aufheben? Das würde ein einziges Chaos geben, wenn jeder so fährt wie er will.

tabasco
15.02.12, 22:15
Bis 1957 gab es in Deutschland überhaupt keine Geschwindigkeitsbeschränkungen, auch keine innerörtlichen. Warum kehren wir nicht endlich wieder zu diesem vernünftigen Zustand zurück?

Immerhin habe ich bis heute kein einziges Argument gehört, das Geschwindigkeitsbeschränkungen nachvollziehbar rechtfertigen würde.

Was meint ihr?

Ich meine, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen sinnvoll sind und man schon lange über eine auf den Autobahnen nachdenken soll.

Senfgnu
15.02.12, 22:20
Ich meine, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen sinnvoll sind und man schon lange über eine auf den Autobahnen nachdenken soll.

So ist es. Bei uns ist bei 130 Ende. Und nachdem die Strafen auch regelmässig erhöht werden, wird es bald grossräumig eingehalten werden.

Aber nicht nur die Sicherheit wird mit einem Tempolimit erhöht, auch der Schadstoffausstoss wird drastisch vermindert. Und das ist in diesen Zeiten ebenso wichtig.

wsx
15.02.12, 23:09
Normalerweise bin ich ja recht freiheitlich, aber da der Mensch im Durchschnitt dumm ist und daher Gefahren nicht einschätzen kann würde schnelles Fahren zu Toten führen. Daher nehme ich eine Begrenzung, die ich für mich als nicht notwendig erachte gerne auf mich, um idiotische Menschen am Töten zu hindern.
130 auf der Autobahn allerdings ist zu langsam. Da kommt man nicht voran.

Senfgnu
16.02.12, 07:41
130 auf der Autobahn allerdings ist zu langsam. Da kommt man nicht voran.

Dann sieh dich mal europaweit um. Da gehört 130 zur Spitze. Und irgendwie kommen trotzdem alle an.

Beißer
16.02.12, 08:00
Ich finde es muss schon bestimmte Regelungen geben. Auf der Autobahn kannst du dich austoben, aber z.B. innerorts auch die Beschränkungen aufheben? Das würde ein einziges Chaos geben, wenn jeder so fährt wie er will.

Das gab es doch bis 1957 auch nicht.Ich meine, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen sinnvoll sind und man schon lange über eine auf den Autobahnen nachdenken soll.
Ich meine, daß jemandem mit einer solchen Einstellung die Fähigkeit zum Führen eines Kraftfahrzeugs fehlt.Aber nicht nur die Sicherheit wird mit einem Tempolimit erhöht, auch der Schadstoffausstoss wird drastisch vermindert. Und das ist in diesen Zeiten ebenso wichtig.Wieso das denn? 130 fährt man im dritten Gang. Da ist der Verbrauch enorm.

Mal ganz davon abgesehen, daß Autos keine »Schadstoffe« ausstoßen, sondern ausschließlich Nutzstoffe.Normalerweise bin ich ja recht freiheitlich, aber da der Mensch im Durchschnitt dumm ist und daher Gefahren nicht einschätzen kann würde schnelles Fahren zu Toten führen.
Das hat mit der Geschwindigkeit nichts zu tun, sondern damit, daß bei uns jeder Idiot einen Führerschein bekommt.

tabasco
16.02.12, 09:22
(...)
Ich meine, daß jemandem mit einer solchen Einstellung die Fähigkeit zum Führen eines Kraftfahrzeugs fehlt. (...) Mit fehlt nicht nur die Fähigkeit zum Führen eines Kraftfahrzeugs sondern auch noch die Berechtigung dazu - ich habe nicht mal Führerschein

:haha:

Der fette Masulke
16.02.12, 09:34
Iiist doch alles Heuchelei, die Autos mit 300 PS und die Bullen überall an blitzen und abkassieren...

Könnte man genauso alle Autos ab Werk auf 140 abdrosseln, dann braucht man keine Beschränkung auf der Autobahn und auf dem Tacho muss auch nicht mehr 240 stehen.

Aber in allen Bereichen ist halt Kasse machen angesagt. Mercedes und BMW wollen Kasse machen mit ihren PS - Monstern die kein Mensch braucht und der Staat will mit der Blitzerei auch Kasse machen.

wsx
16.02.12, 12:50
Dann sieh dich mal europaweit um. Da gehört 130 zur Spitze. Und irgendwie kommen trotzdem alle an.
Natürlich kommen die an. Irgendwann kommt man immer an. Mir ging es aber um das wann.
@ Beißer: Natürlich gab es 1957 kein Chaos innerorts. Auf dem Land zumindest hatte bis 57 auch niemand ein Auto außer vielleicht der Arzt, der Bürgermeister und ein paar wohlhabende Leute.

opppa
16.02.12, 16:58
Iiist doch alles Heuchelei, die Autos mit 300 PS und die Bullen überall an blitzen und abkassieren...

Könnte man genauso alle Autos ab Werk auf 140 abdrosseln, dann braucht man keine Beschränkung auf der Autobahn und auf dem Tacho muss auch nicht mehr 240 stehen.

Aber in allen Bereichen ist halt Kasse machen angesagt. Mercedes und BMW wollen Kasse machen mit ihren PS - Monstern die kein Mensch braucht und der Staat will mit der Blitzerei auch Kasse machen.

Nu ja, ich sehe die Regulierungswut unserer Verwaltungen einmal als "Nachweis" dafür, daß man die Unfallhäufigkeit nun wirklich nicht zu verantworten hat, und als eine hochwillkommene Gelegenheit zur Erzielung von zusätzlichen Einnahmen.

Es ist doch der absolute Wahnsinn, z.B. Durchfahrtsstraßen durch Städte autobahnähnlich auszubauen, um dann die Geschindigkeit auf 50 km/h zu begrenzen.
Derartige Kujonnierung führt letzten Endes dazu, daß die Autofahrer auf die Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkung (schei...äh) verzichten und eventuelle Strafen als eine weiter Steuer verstehen.

Mindestens die Hälfte unserer Verkehrsschilder erinnern mich immer an Geßlers Hut aus Wilhelm Tell!

:angry:

Beißer
16.02.12, 17:39
Mit fehlt nicht nur die Fähigkeit zum Führen eines Kraftfahrzeugs sondern auch noch die Berechtigung dazu - ich habe nicht mal Führerschein

Wieso läßt Du Dich dann über das Thema aus, obwohl Du nichts damit zu tun hast? :hae:@ Beißer: Natürlich gab es 1957 kein Chaos innerorts. Auf dem Land zumindest hatte bis 57 auch niemand ein Auto außer vielleicht der Arzt, der Bürgermeister und ein paar wohlhabende Leute.Gerade deswegen konnte man in der Stadt ja noch richtig schnell fahren, denn es gab keinen hinderlichen Verkehr. Heute wird es ja schon bei 120 richtig gefährlich, weil so viele Idioten unterwegs sind, und mehr als 160 ist mir in den letzten zehn Jahren nicht mehr gelungen, obwohl meine Autos heute deutlich stärker sind als früher.

Und bevor jetzt blöde Fragen kommen: Ich habe keine Punkte, weil ich weiß, wie man es macht.

Kleines Mäuschen
16.02.12, 18:38
Wieso läßt Du Dich dann über das Thema aus, obwohl Du nichts damit zu tun hast?

Weil sie als Mutter selbstverständlich das Recht hat, über Wahlen oder Bürgerinitiativen dafür zu sorgen, dass durchgeknallte Raser nicht straffrei ihre Kinder und auch sie selber gefährden dürfen. Wir nehmen in Deutschland jedes Jahr 3.000 - 4.000 Verkehrstote ziemlich teilnahmslos hin, aber wegen 3 Vogelgrippeopfern wird ein Fass aufgemacht.

Elfer
16.02.12, 19:35
Jetzt habe ich verstanden, Beißer ist der Kabrettist oder einfach nur der Klassenclown im Forum.

Wer die Studien zur Verkehrssicherheit ignoriert und gedanklich und motorisch noch beim Eselskarren verhaftet ist, der kann kaum anders argumentieren.

Darauf wirklich einzugehen, wäre zu viel der Ehre

Senfgnu
16.02.12, 19:41
Jetzt habe ich verstanden, Beißer ist der Kabrettist oder einfach nur der Klassenclown im Forum.

Und dafür hast du die Zeit gebraucht in der du 50 Beiträge geschrieben hast? :D

Elfer
16.02.12, 19:45
Und dafür hast du die Zeit gebraucht in der du 50 Beiträge geschrieben hast? :D

Ne, wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus....aber nach den ersten persönlichen Ansprachen hier, gebe ich meine Zurückhaltung gerne auf. :cool:

WildSwan
16.02.12, 20:23

Wer die Studien zur Verkehrssicherheit ignoriert und gedanklich und motorisch noch beim Eselskarren verhaftet ist, der kann kaum anders argumentieren.

Darauf wirklich einzugehen, wäre zu viel der Ehre

Du mußt es ihm nachsehen, Beisser hat so seine Probleme beim Autofahren, vor allem beim einparken. :D

y_cxvCvCqT4

Elfer
16.02.12, 20:29
Aber dann hat er doch recht.

Ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und mit dem notwendigen Schwung wäre er auch in diese enge Lücke gekommen.

Außerdem hat dieser rote Rowdy ganz falsch geparkt, der sollte mal den Führerschein abgeben. :-D

Zaphod
17.02.12, 07:34

Was meint ihr?
Die Verkehrstoten sind dramatisch zurückgegangen durch Tempolimits innerorts und auf Landstraßen.
Rasen und Alkohol sind DIE Killer auf den Straßen, daher tut man gut daran, beides einzuschränken. Ansonsten ist hier fast alles gesagt worden.
Aber was erzähle ich ohne Quelle? (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Stra%C3%9Fenverkehrssicherheit)

Jahr.......Zahl der PKW...Unfalltote[7]
1938...... 1.200.000...... 8000
1955...... 1.750.000.... 14.500
1966..... 20.800.000.... 21.000

und heute? (http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Navigation/Statistiken/Verkehr/Verkehrsunfaelle/Verkehrsunfaelle.psml)
3648 Tote bei ca. 40 Mio. PKWs und einem gigantischen Aufgebot an LKW.
Mit den Verkehrsregeln von 1950 wären wir Deutsche schon ausgestorben.:)

Beißer
17.02.12, 08:32
Weil sie als Mutter selbstverständlich das Recht hat, über Wahlen oder Bürgerinitiativen dafür zu sorgen, dass durchgeknallte Raser nicht straffrei ihre Kinder und auch sie selber gefährden dürfen.Als Mutter sollte sie selbstverständlich dafür sorgen, daß ihre Kinder nicht auf die Straße laufen. Dann passiert auch nichts.

Wir nehmen in Deutschland jedes Jahr 3.000 - 4.000 Verkehrstote ziemlich teilnahmslos hin
Wo ist das Problem bei über drei Millionen Arbeitslosen?Wer die Studien zur Verkehrssicherheit ignoriertDas macht doch nur die Politik, weil sie das Geld der Menschen für ihren »Sozial«wahn verschwendet, statt es in die Verkehrssicherheit zu investieren. Mit den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen sind selbst in den engen Altstadtgassen von Monte Carlo problemlos 300 km/h und mehr zu realisieren, wie jedes Jahr im Frühling aufs neue bewiesen wird. Da werden weder Kinder noch alte Leute überfahren, weil die Straßen entsprechend gesichert sind.Du mußt es ihm nachsehen, Beisser hat so seine Probleme beim Autofahren, vor allem beim einparken.

Wieso? Gefällt dir mein Fahrstil nicht?

D14gi9T-TM0

:bofing:

Zaphod
17.02.12, 10:07
Weil sie als Mutter selbstverständlich das Recht hat, über Wahlen oder Bürgerinitiativen dafür zu sorgen, dass durchgeknallte Raser nicht straffrei ihre Kinder und auch sie selber gefährden dürfen. Wir nehmen in Deutschland jedes Jahr 3.000 - 4.000 Verkehrstote ziemlich teilnahmslos hin, aber wegen 3 Vogelgrippeopfern wird ein Fass aufgemacht.

Was wohl auch daran liegt, dass ohne Straßenverkehr unser modernes Leben brachliegen würde und dass der Verkehr tausenden, zehntausenden jedes Jahr das Leben rettet, wogegen Vogelgrippe keinen sichtbaren Nutzen für uns hat.

Kleines Mäuschen
17.02.12, 16:46
Was wohl auch daran liegt, dass ohne Straßenverkehr unser modernes Leben brachliegen würde und dass der Verkehr tausenden, zehntausenden jedes Jahr das Leben rettet, wogegen Vogelgrippe keinen sichtbaren Nutzen für uns hat.

Für mich hat die Vogelgrippe keinen Nutzen, die Firma Roche (Tamiflu) hat sich über die Hysterie sicher sehr gefreut.

Marine Corps
18.02.12, 19:57

Nun hast du dich leider als Staatsfeindin komplett entlarvt und bist dir hoffentlich im Klaren, dass das ein Tabubruch war.
Es gibt nur EIN Land auf der Erde, wo die besten und schönsten Autos gebaut werden und wo man auf ca. 50% der Autobahnen noch ein Mann sein darf und keine Memme.
DAS ist heilig und wer das angreift, ist raus! Aber sowas von raus.

Alle Schleicher auf der Autobahn haben gefälligst das Rechtsfahrgebot zu beachten und sich da zu tummeln, wo sich Loser gemeinhin tummeln:
Auf Stand- und Randstreifen und allenfalls in der Mitte.
Die ganz linke Spur ist den Alphas vorbehalten, die außer bei Nebel, Glatteis und Regen dort nicht unter 180 fahren dürfen. Das ist die Schnellspur für Gewinner.
Asphaltblasen, Grünwähler, Femi-FaschistInnen und andere Maden haben da nichts, aber auch gar nichts. verloren und sollten gelegentlich von Muscle-Cars mit Kuhfängern einfach aus dem Verkehr geschoben werden, denn sie behindern ihn wie ein dickes Kondom.

Eigentlich sollte jeder überall so schnell fahren dürfen wie er meint. Die Strafen für Scheiße bauen, müssten dann entsprechend ausfallen!
Also wer mit 100 an einer Schule vorbeibrettert und einen Schüler totfährt, der muss dann eben für den Rest seines Lebens im Arbeitslager der Familie die Schuld bezahlen.
Aber da der deutsche Michel ein komplettes Baby ist, dass vom Vater Staat dauernd Ansagen braucht, was er zu tun und zu lassen hat, da lassen wir es mal alles, so wie es ist! Es ist schon in Ordnung so.

Kafir
21.02.12, 23:02
So ist es. Bei uns ist bei 130 Ende. Und nachdem die Strafen auch regelmässig erhöht werden, wird es bald grossräumig eingehalten werden.

Aber nicht nur die Sicherheit wird mit einem Tempolimit erhöht, auch der Schadstoffausstoss wird drastisch vermindert. Und das ist in diesen Zeiten ebenso wichtig.

Die Schweiz ist ein kleines Land, gerade mal so groß wie Baden-Württemberg. Wenn ihr die Berge nicht hättet, könntet ihr komplett auf ein Auto verzichten und nur noch mit dem Fahrrad fahren.

Ein Tempolimit macht bei euch wirklich Sinn. Wer kann bei euch schon sein Auto ausfahren, bevor er an der Staatsgrenze angekommen ist. :D

Senfgnu
21.02.12, 23:14
Die Schweiz ist ein kleines Land, gerade mal so groß wie Baden-Württemberg. Wenn ihr die Berge nicht hättet, könntet ihr komplett auf ein Auto verzichten und nur noch mit dem Fahrrad fahren.

Ein Tempolimit macht bei euch wirklich Sinn. Wer kann bei euch schon sein Auto ausfahren, bevor er an der Staatsgrenze angekommen ist. :D

Deine Mutter ist Schweizer.

ich jedenfalls nicht ;)

Umvolker
21.02.12, 23:24

Wer angesichts der Tatsache, daß sich die Deutschen nicht nur totsaufen, sondern sich trotz Geschwindigkeitsbeschränkungen tot rasen, noch nach derartigen Argumenten fragt, kann eigentlich nicht ganz dicht sein.

Vielleicht auch noch die freie Bewaffnung zulassen, dann ist die gegenseitige Ausrottung perfekt.

Senfgnu
21.02.12, 23:27
Wer angesichts der Tatsache, daß sich die Deutschen nicht nur totsaufen, sondern sich trotz Geschwindigkeitsbeschränkungen tot rasen, noch nach derartigen Argumenten fragt, kann eigentlich nicht ganz dicht sein.

Vielleicht auch noch die freie Bewaffnung zulassen, dann ist die gegenseitige Ausrottung perfekt.

Man könnte fast meinen der Beisser ist der, der das deutsche Volk ausrotten will. Nicht die Juden oder die NWO oder wen er sonst immer verdächtigt.

Umvolker
21.02.12, 23:33
Es gibt nur EIN Land auf der Erde, wo die besten und schönsten Autos gebaut werden und wo man auf ca. 50% der Autobahnen noch ein Mann sein darf und keine Memme ... Die ganz linke Spur ist den Alphas vorbehalten, die außer bei Nebel, Glatteis und Regen dort nicht unter 180 fahren dürfen. Das ist die Schnellspur für Gewinner ...

Selten so eine kranke Definition von "Männlichkeit" gelesen.

Es wäre für die Allgemeinheit von großem Vorteil, wenn sich derartige "Männer" baldmöglichst und vollständig tot rasen.
Ohne dabei die geistig normalen Menschen zu gefährden (was eben in der Realität leider nicht der Fall ist).

Umvolker
21.02.12, 23:34
Man könnte fast meinen der Beisser ist der, der das deutsche Volk ausrotten will. Nicht die Juden oder die NWO oder wen er sonst immer verdächtigt.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben.

Marine Corps
22.02.12, 03:21
Selten so eine kranke Definition von "Männlichkeit" gelesen.

Es wäre für die Allgemeinheit von großem Vorteil, wenn sich derartige "Männer" baldmöglichst und vollständig tot rasen.
Ohne dabei die geistig normalen Menschen zu gefährden (was eben in der Realität leider nicht der Fall ist).

Im Bereich des Esoterischen und der linken Szene ist EINES absolut tabu:

HUMOR! Gleich mit dabei Ironie, Sarkasmus, Zynismus! Das ist diesen braven und einfältigen Gutmenschen weder intellektuell fassbar noch emotional verkraftbar. Sie sind ja so sensibel, die Süßen!

Mein Text war etwas polemisch übertrieben, aber er hatte auch eine tiefe Wahrheit, die für ein linkes Weichei wie dich, der allerhöchstwahrscheinlich entweder gar kein Auto -oder wenn-eine Asphaltblase oder einen Rostfleck fährt und sich liebend gerne als "Volkserzieher" auf der linken Spur aufführt, selbstredend nicht erfassbar ist, da du auch im Sitzen pinkelst und dich von deiner Freundin wie einen Pudel dressieren lässt.

Wer kein Mann sondern eine Super-Memme ist bzw. eine Gender-Schwuchtel sollte einfach schweigen, wenn es um Männer und ihre Hobbies geht!!!
Es ist besser für dich und alle anderen. Danke.

opppa
22.02.12, 07:15

Fettung durch mich!

Sowas hat - hier jedenfalls - noch niemand unserem Hackenbeißer unterstellt!

:nonod:

Beißer
22.02.12, 09:07
sich trotz Geschwindigkeitsbeschränkungen tot rasen

Mit den heute existierenden Autos kann man nicht rasen!

Umvolker
22.02.12, 21:16
... die für ein linkes Weichei wie dich, der allerhöchstwahrscheinlich entweder gar kein Auto -oder wenn-eine Asphaltblase oder einen Rostfleck fährt

Ich habe eine uralte Hippie-Wanne, welche für meine politische Arbeit unerläßlich ist und auch als Schlafplatz für vier Leute dient.
Ich würde Dich ja gerne einladen, aber meine beiden Süssen machen keinen Sex mit Rechtsextremisten oder Spießern.
Da ich technisch sehr begabt bin, kann ich dieses Auto (mit H - Kennzeichen) selber in Ordnung halten. Es ist schön bunt, technisch einwandfrei und hat keinerlei Rost. Ich fahre es mit Rapsöl.

... und sich liebend gerne als "Volkserzieher" auf der linken Spur aufführt ...

Ich fahre grundsätzlich niemals auf der linken Spur. Die überlasse ich den gehirnamputierten Macho-Rasern, pardon den männlichen Männern!

... da du auch im Sitzen pinkelst ...

Stimmt! Und ich bin Schattenparker, Warmduscher und Turnbeutelvergesser!

... und dich von deiner Freundin wie einen Pudel dressieren lässt ...

Wir Anarchisten und Linksextremisten reden nicht nur von Gleichberechtigung in der Partnerschaft, sondern wir praktizieren sie auch

Da wird niemand "dressiert"! Im Gegenteil, wir praktizieren die freie Liebe und die Polygamie. Da gibt es kein unten und kein oben, sondern ein mit mir oder neben mir, Du Opfer!

... Wer kein Mann, sondern eine Super-Memme ist ...

Ich bin ein militanter Feminist und Anarchist und sonst gar nichts

Deine Schubladen und Sprechblasen aus der Steinzeit des "männlichen" Selbstverständnisses passen wohl eher in die Familie Feuerstein.

... bzw. eine Gender-Schwuchtel ...

Schon klar.
Alle, die nicht die Keule schwingend im Lendenschurz von Baum zu Baum hangeln, sind schwul. Wie soll's auch anders sein bei Rechtsradikalen.

... sollte einfach schweigen, wenn es um Männer und ihre Hobbies geht!!!

Ach - sich und andere tot zu rasen, ist also ein männliches Hobby?

Spätestens dann, wenn Du einen nahen Angehörigen durch einen rasenden männlichen Mann verloren hast, wirst Du anders denken. Das ist sicher.

Itchy
22.02.12, 21:39

Da bin ich auch sehr dafür. Das würde viele Staus vermeiden und es reist sich viel entspannter, wenn alle ungefähr gleichschnell fahren.

Beißer
23.02.12, 08:19
Da bin ich auch sehr dafür. Das würde viele Staus vermeiden und es reist sich viel entspannter, wenn alle ungefähr gleichschnell fahren.

Das geht aber auch, wenn alle 300 km/h fahren. Statt Höchstgeschwindigkeiten sollte man Mindestgeschwindigkeiten festschreiben, die Jahr für Jahr steigen. Altius, citius, fortius!

Marine Corps
23.02.12, 16:30

Ich finde auch, dass man am besten alles normen sollte. Einheitsgröße, Einheitsgewicht, Einheitseinkommen, Einheits..................................
SO liebt es der Deutsche:
Alle gleich!
Nationale Front, Volksgemeinschaft,... da geht uns das Herz auf. Endlich eine Einheits-Volks-Geschwindigkeit für alle Volksgenossen im Volkswagen auf der Volksautobahn, überwacht von der Volkspolizei mit den althergebrachten Methoden der Volkserziehung.

Wer nicht reinpasst, wird an der Selektionsrampe aussortiert. Auch da haben wir ausreichend Erfahrung und auch heute wird in Hähnchenfabriken ganz ähnlich mit nicht genormten Hähnchen verfahren: Ein schneller Wurf in den Schredder und schon haben wir Kükenpampe, die wir zu Proteinfutter verarbeiten können.

Marine Corps
23.02.12, 16:32
Das geht aber auch, wenn alle 300 km/h fahren. Statt Höchstgeschwindigkeiten sollte man Mindestgeschwindigkeiten festschreiben, die Jahr für Jahr steigen. Altius, citius, fortius!

Das wäre ein Anfang:
Wer nicht mindestens 140 fahren will, hat auf der Autobahn nichts verloren und soll sich auf Landes- und Bundesstraßen ausschlafen.
Aber du weißt selbst, dass das im Land der Langweiler und Blockwarte, der ABV´s und IM´s so aussichtsreich wie Frost im Hochsommer ist.

Marine Corps
23.02.12, 16:50
Ich habe eine uralte Hippie-Wanne, welche für meine politische Arbeit unerläßlich ist und auch als Schlafplatz für vier Leute dient.

Schön, wenn Vorurteile immer stimmen!

Ich würde Dich ja gerne einladen, aber meine beiden Süssen machen keinen Sex mit Rechtsextremisten oder Spießern.

Ich würde zunächst mal eine Tasse Kaffee bevorzugen und mir deine "Süßen" erst mal näher anschauen wollen. Ich ahne fast, dass die meinen Vorstellungen nicht so unbedingt nahe kommen.
http://beautypageantnews.com/wp-content/uploads/2011/02/Megan_McAnelly.jpg
Ich bin übrigens weder ein Rechtsextremist und das ganze Gegenteil eines Spießers.
Wahrscheinlich würden dich deine Süßen schon nach der Tasse Kaffee verlassen.

Da ich technisch sehr begabt bin, kann ich dieses Auto (mit H - Kennzeichen) selber in Ordnung halten. Es ist schön bunt, technisch einwandfrei und hat keinerlei Rost. Ich fahre es mit Rapsöl.

Du bist so ein scharfer Hund. 2 Freundinnen und ein technischer Genius. Wow!
Ich armes Schwein muss mit Rapsöl braten, du kannst damit fahren! Soziale Unterschiede zeigen sich!

Ich fahre grundsätzlich niemals auf der linken Spur. Die überlasse ich den gehirnamputierten Macho-Rasern, pardon den männlichen Männern!
DAS zeigt schon mal deine große und schöne Vernunft. Du kommst mir nicht in die Quere und wirst von daher nie Opfer einer meiner Wutanfälle nach dem Muster von "Dirty Harry": Make my day und dann ein ziemlich großes Loch in der Stirn von der 9mm-Magnum.

Stimmt! Und ich bin Schattenparker, Warmduscher und Turnbeutelvergesser!

Wieder alles bestätigt, was ich annahm! DANKE! Du hast noch Schlappseilakrobat, Kiffer-Schlaffi, Frauenversteher und Computer-Nerd vergessen und Anti-Sportler.

Wir Anarchisten und Linksextremisten reden nicht nur von Gleichberechtigung in der Partnerschaft, sondern wir praktizieren sie auch

Da wird niemand "dressiert"! Im Gegenteil, wir praktizieren die freie Liebe und die Polygamie. Da gibt es kein unten und kein oben, sondern ein mit mir oder neben mir, Du Opfer!

Da ich früher selbst eher weit links war, kann ich mich an diese Praxis nicht so erinnern. Das war vor meiner großen Zeit. Eher so die Hippie-Ära mit "High sein, frei sein, Terror muss dabei sein" und "wer 2x mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment". Du hast sicher schon einen langen weißen Bart und wurdest letztes Jahr 70.
Der Sprachgebrauch "Opfer" ist dagegen topaktuell und datiert aus unserer Jetzt-Zeit, allerdings in der Szene "Jugendliche aus bildungsfernen Milieus mit Migrationshintergrund" ( in klarem Deutsch: Strunzdumme junge Kanacken aus ebensolchen Elternhäusern von Ziegen- und Schafhirten aus Anatolien)

Ich bin ein militanter Feminist und Anarchist und sonst gar nichts

Deine Schubladen und Sprechblasen aus der Steinzeit des "männlichen" Selbstverständnisses passen wohl eher in die Familie Feuerstein.

Du bist eher ein humor-und hirnbefreiter Honkel, der in normalen Zeiten und Ländern schon lange seine Lebensberechtigungskarte hätte abgeben müssen, aber ich bin tierlieb und von daher: Warum nicht auch ein paar Lachexemplare im Menschenzoo?

Schon klar.
Alle, die nicht die Keule schwingend im Lendenschurz von Baum zu Baum hangeln, sind schwul. Wie soll's auch anders sein bei Rechtsradikalen.

Ach - sich und andere tot zu rasen, ist also ein männliches Hobby?

Spätestens dann, wenn Du einen nahen Angehörigen durch einen rasenden männlichen Mann verloren hast, wirst Du anders denken. Das ist sicher.

Hast du noch ein paar linke Standardfloskeln und Klischeebilder drauf ?!?!?!
Ich hatte jetzt inständig auf die Holocaustkeule gehofft oder zumindest auf den Faschismus-Vorwurf! Etwas enttäuschend. Schade! Aber das wird noch.

Kleines Mäuschen
23.02.12, 18:31

Hochgeschwindigkeitszüge gibt es doch schon in Deutschland. Und eine Fahrt in der ersten Klasse ist sehr bequem.

Elfer
23.02.12, 21:09
Man sollte einige Sprücheklopfer hier dazu verpflichten bei (Massen-)Unfällen die Leichen (-teile) einzusammeln.

Es bietet sich auch an, dass sie dann gleich die Angehörigen vom Tod ihrer Leute informieren.

Ich fahre wirklich gerne schnell, aber so viel dummes Zeug auf einem Haufen habe ich zu dem Thema kaum gelesen. Da erübrigt sich jeder sachliche Beitrag.

Beißer
24.02.12, 08:14
Das wäre ein Anfang:
Wer nicht mindestens 140 fahren will, hat auf der Autobahn nichts verloren und soll sich auf Landes- und Bundesstraßen ausschlafen.

Die Höchstgeschwindigkeit dort wurde übrigens mit der angeblichen »Ölkrise« beschränkt!Hochgeschwindigkeitszüge gibt es doch schon in Deutschland. Und eine Fahrt in der ersten Klasse ist sehr bequem.Die Benutzung der Bahn ist asozial.

Marine Corps
24.02.12, 13:49
Man sollte einige Sprücheklopfer hier dazu verpflichten bei (Massen-)Unfällen die Leichen (-teile) einzusammeln.

Es bietet sich auch an, dass sie dann gleich die Angehörigen vom Tod ihrer Leute informieren.

Ich fahre wirklich gerne schnell, aber so viel dummes Zeug auf einem Haufen habe ich zu dem Thema kaum gelesen. Da erübrigt sich jeder sachliche Beitrag.

Warum denn so hässliche Worte??? Das hier ist nicht die humorbefreite Zone!!!

Ich bin zwar ein bekennender "Raser", der liebend gerne mit 220 bei "Highway to hell" von AC/DC über die Bahn jagt, der aber bei Regen, Nebel, Schneefall etc.pp. sofort vom Gas geht und immer mit ganz weitem Abstand fährt.
Es gibt den Spaß an der Geschwindigkeit und es gibt den Schwachsinn bzw. die pure dumme Mord- und Selbstmordlust.
Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe!

Wer bei Nebel keinen Abstand hält und mit irrer Geschwindigkeit fährt, der würde bei mir gleich die Pappe abgeben und mindestens 1 Jahr Zeit zum Nachdenken erhalten.

Alles klar?

opppa
26.02.12, 09:02
Ich könnte eigentlich recht gut damit leben, wenn sich unsere Extremraser - und ganz besonders der Strangersteller - ihren Hals brechen. Käme es dabei nicht so oft zu Kollateralschäden.

:-D

Kleines Mäuschen
26.02.12, 09:12
Die Höchstgeschwindigkeit dort wurde übrigens mit der angeblichen »Ölkrise« beschränkt!Die Benutzung der Bahn ist asozial.

Gegen eine Zugreise im Kolonialstil ist doch nichts einzuwenden. Man muss dann allerdings Abstriche bei der Geschwindigkeit machen, das ist wohl war.

http://www.rhinoafrika.de/spezialreisen/zugreisen/rovos-rail

http://www.touring-afrika.de/de/suedafrika/zug-suedafrika.htm

Beißer
26.02.12, 11:01
Gegen eine Zugreise im Kolonialstil ist doch nichts einzuwenden.

Gegen eine Zugreise, für die man den tatsächlichen Preis bezahlt, ist wirklich nichts einzuwenden. Die DB aber wird massiv aus Steuergeldern subventioniert.

Beißer
26.02.12, 11:03
Ich könnte eigentlich recht gut damit leben, wenn sich unsere Extremraser - und ganz besonders der Strangersteller - ihren Hals brechen. Käme es dabei nicht so oft zu Kollateralschäden.

:-D

Ich habe kein Autos, mit dem man »rasen« kann. Selbst das schnellste schafft nicht mehr als ein vergleichbarer flotter Fußgänger (in Relation).

Elfer
26.02.12, 14:32
Hab heute so einen Eierbeißer an der Ampel neben mir gehabt. Vollproll in liegender "Rennhaltung" und gestreckten Armen. Armer Irrer.

Nun, ich hatte heute meinen ausgeglichenen Tag und wollte seinen unruhigen rechten Fuß nicht weiter strapazieren und fuhr im 2. an.

Ich hörte nur noch Reiben seiner durchdrehenden Räder auf dem Asphalt. Nach ca. 100 m stand er immer noch an der Ampel.

Scheiß Sommerreifen, Du hirnloser PS-Proll. :banana:

Beißer
26.02.12, 14:37
Sage ich ja. Der kann auch nicht »rasen«.

Elfer
26.02.12, 20:57
Sage ich ja. Der kann auch nicht »rasen«.

Meinste mich?

Im Gegensatz zu Dir muss ich mir über können keine Gedanken machen. Aber Du siehst ja, wie sich die Möchtegernschumis selber outen. :banana:

Beißer
27.02.12, 08:52
Meinste mich?

Nein, sondern den von dir beschriebenen Typen.

rumburak
27.02.12, 23:24

Was meint ihr?

Hast du mal das Verkehrsaufkommen und die möglichen Geschwindigkeiten, von damals, mit denen von Heute verglichen?
Sicher nicht, ansonsten würdest du nicht auf so dumme Gedanken kommen.

Ein Argument dagegen? Ich will, daß Kinder und ältere Menschen über die Straße kommen, ohne zu sterben.
Alles klar?

Beißer
28.02.12, 08:08
Hast du mal das Verkehrsaufkommen und die möglichen Geschwindigkeiten, von damals, mit denen von Heute verglichen?
Eben. Selbst wenn man wollte, könnte man heute nicht mehr so schnell fahren wie damals. Wozu also der ganze Radarfallenterror?

Ein Argument dagegen? Ich will, daß Kinder und ältere Menschen über die Straße kommen, ohne zu sterben.
Alles klar?

Und ich will, daß niemand über die Straße läuft, wo er nichts zu suchen hat. Alles klar?

Umvolker
01.03.12, 01:12
Ich würde zunächst mal eine Tasse Kaffee bevorzugen und mir deine "Süßen" erst mal näher anschauen wollen. Ich ahne fast, dass die meinen Vorstellungen nicht so unbedingt nahe kommen.

Schön, wenn Vorurteile immer stimmen!

Ich bin übrigens weder ein Rechtsextremist und das ganze Gegenteil eines Spießers.

hmmmm

Wahrscheinlich würden dich deine Süßen schon nach der Tasse Kaffee verlassen.

Wohl kaum, wenn Du so alt bist, wie Du postest.

Wer Playmate-Bildchen postet (also für ihn unerreichbare Frauen, W... - Vorlagen), ist normalerweise nicht unter 65.
Hinzu kommen dann meistens noch die üblichen Schmuddel-Sex-"Witze" alter Männer.

Du bist so ein scharfer Hund. 2 Freundinnen und ein technischer Genius. Wow!

Warum nicht?
Das schließt sich nicht zwangsläufig gegenseitig aus.
Und wer seine Energien nicht bei irgend einer Erwerbstätigkeit verballert, sondern für die angenehmen Dinge des Lebens verwendet, der kann sich auch zwei Freundinnen leisten. Und das meine ich jetzt nicht finanziell.

Ich armes Schwein muss mit Rapsöl braten, du kannst damit fahren! Soziale Unterschiede zeigen sich!

Das ist lediglich göttliche Gerechtigkeit

DAS zeigt schon mal deine große und schöne Vernunft. Du kommst mir nicht in die Quere und wirst von daher nie Opfer einer meiner Wutanfälle nach dem Muster von "Dirty Harry": Make my day und dann ein ziemlich großes Loch in der Stirn von der 9mm-Magnum.

Mir ist nicht ganz klar, wie man mit einem Langnese-Eis am Stiel Löcher in eine menschliche Stirn bekommt.

Wieder alles bestätigt, was ich annahm! DANKE! Du hast noch Schlappseilakrobat, Kiffer-Schlaffi, Frauenversteher und Computer-Nerd vergessen und Anti-Sportler.

Einspruch!

Ich lehne als Anarchist jegliche Abhängigkeit kategorisch ab. Insofern konsumiere ich keine Drogen, noch nicht einmal Koffein.

Der PC ist für mich ledigliche eines vieler Werkzeuge im Kampf gegen rechts und preiswerte Informationsquelle. Grundsätzlich bin ich bzgl. des technischen Fortschritts eher ein Sympatisant der Amish-People als von von Bill Gates, Paul Allen und Co.

Ich bin sehr sportlich und trainiere diverse Sportarten sehr fleißig. Unter anderem auch Kampfsport.

Frauenversteher stimmt.

Da ich früher selbst eher weit links war, ...

Die Aussteiger aus der linksextremen Szene sind die schlimmsten Rechten. Das ist wie mit den Ex-Kettenrauchern.

... kann ich mich an diese Praxis nicht so erinnern. Das war vor meiner großen Zeit. Eher so die Hippie-Ära mit "High sein, frei sein, Terror muss dabei sein" und "wer 2x mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment". Du hast sicher schon einen langen weißen Bart und wurdest letztes Jahr 70.

Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung von der Neo-Hippie- und Naturfreunde-Szene, Emo/Gothik-Szene und Punk-Rock-Szene.

Die sind alles andere als alt.

Der Sprachgebrauch "Opfer" ist dagegen topaktuell und datiert aus unserer Jetzt-Zeit, ...

stimmt

... allerdings in der Szene "Jugendliche aus bildungsfernen Milieus mit Migrationshintergrund" ...

Bildungsfern und Migrationshintergrund paßt gar nicht! Tut mir leid für Deine Schubladen!

... in klarem Deutsch: Strunzdumme junge Kanacken aus ebensolchen Elternhäusern von Ziegen- und Schafhirten aus Anatolien ...

Weder bin ich (bzw. meine Erzeuger) ein melanesischer Ureinwohner aus dem pazifischen Neukaledonien, noch komme ich aus der Landwirtschaft

Du bist eher ein humor-und hirnbefreiter Honkel, der in normalen Zeiten und Ländern schon lange seine Lebensberechtigungskarte hätte abgeben müssen, aber ich bin tierlieb und von daher: Warum nicht auch ein paar Lachexemplare im Menschenzoo?

wie tolerant Du doch bist

Hast du noch ein paar linke Standardfloskeln und Klischeebilder drauf ?

Anarchisten sind unberechenbar

Ich hatte jetzt inständig auf die Holocaustkeule gehofft oder zumindest auf den Faschismus-Vorwurf! Etwas enttäuschend. Schade! Aber das wird noch.

Rassismus und Militarismus sollte doch reichen, oder?

Kata
01.03.12, 06:48

Was meint ihr?

Es gab sogar mal eine Zeit, da durfte man Auto fahren ohne sich darum zu scheren, ob man Vorfahrt hat oder sie beachten muss. Man brauchte nicht mal Blinker zu setzen, bevor man abbog. Und so einen Blödsinn wie Ampelanlagen gab es auch nicht.

Der fette Masulke
01.03.12, 08:27
Nu ja, ich sehe die Regulierungswut unserer Verwaltungen einmal als "Nachweis" dafür, daß man die Unfallhäufigkeit nun wirklich nicht zu verantworten hat, und als eine hochwillkommene Gelegenheit zur Erzielung von zusätzlichen Einnahmen.

Es ist doch der absolute Wahnsinn, z.B. Durchfahrtsstraßen durch Städte autobahnähnlich auszubauen, um dann die Geschindigkeit auf 50 km/h zu begrenzen.
Derartige Kujonnierung führt letzten Endes dazu, daß die Autofahrer auf die Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkung (schei...äh) verzichten und eventuelle Strafen als eine weiter Steuer verstehen.

Mindestens die Hälfte unserer Verkehrsschilder erinnern mich immer an Geßlers Hut aus Wilhelm Tell!

:angry:

Ja, die überdrehen, auch der scheiß ADAC, der preist das neue Punktesystem in Flensburg an. Aber dadurch werden mehr Leute den Führerschein verlieren, hat sich der Staat schon schön ausgerechnet. Mehr Druck, denen reicht es nie, immer noch eins drauf!

Der ADAC verhöhnt sogar noch die Autofahrer die in D. ihren Lappen verlieren und bei der MPU schikaniert werden. In dem Sinne das er gegen ausländische Führerscheine hetzt und die Leute für bekloppt erklärt.

Also ich hab keine Punkte, aber zur MPU möchte ich nicht hingehen wollen. Weil mir klar ist das da ne dumme Drecksau sitzt die nur die Leute ficken will. Weiß noch als ich mein Lappen gemacht hab. Da saß auch so'n bekloppter Fahrlehrer hinten drin. Rotzfrech, eingebildet (sollte sich lieber überlegen wer ihn bezahlt) und ich sag dann: Oh war's das schon?! ( Naja, die Zeit vergeht halt schnell.) Da fing der Typ da schon fast an zu toben und macht mich da an. Ja, so sind se, unsere Deutschen Pissköppe. Da muss gleich der Knüppel raus und einen in die Fresse, damit die ruhiger werden, ist ja unerträglich. :mad:

Wer im Ausland den Verkehr gesehen hat der erkennt sofort wie diszipliniert hier die Vorschriften eingehalten werden. Im Gegensatz zu Ländern wie z.B. Russland. Das Saupack will uns nurnoch schikanieren und abzocken und rechtfertigen damit auch noch seine verfickte Behörden und Politiker Existenz. Bäh!

Beißer
01.03.12, 09:25
Es gab sogar mal eine Zeit, da durfte man Auto fahren ohne sich darum zu scheren, ob man Vorfahrt hat oder sie beachten muss. Man brauchte nicht mal Blinker zu setzen, bevor man abbog. Und so einen Blödsinn wie Ampelanlagen gab es auch nicht.

Geschwindigkeit ist nicht gefährlich. Geschwindigkeit schützt.

Kata
01.03.12, 10:32
Geschwindigkeit ist nicht gefährlich. Geschwindigkeit schützt.

Hier stimme ich dir zu, aber nur teilweise. Man muss z.B. recht schnell sein, wenn man innerorts unbeschadet von einer Straßenseite zur anderen wechseln möchte.

Beißer
01.03.12, 10:48
Hier stimme ich dir zu, aber nur teilweise. Man muss z.B. recht schnell sein, wenn man innerorts unbeschadet von einer Straßenseite zur anderen wechseln möchte.

Man sollte überhaupt nicht über die Straße laufen. Ich stimme dir zu, dass unsere Straße nicht ausreichend gesichert sind. Deswegen aber die Geschwindigkeit regulieren, ist einfach nur pervers.

Man kann davon ausgehen, dass die Teilnahme am Straßenverkehr gefährlich ist. Das bedeutet aber, dass man um so sicherer ist, je kürzer man am Straßenverkehr teilnimmt. Das heißt also: Je schneller man fährt, desto sicherer ist man unterwegs.

Leila
02.03.12, 20:19
1963 – ich war damals neunjährig – fuhren wir, nein, rasten wir mit dem Automobil von Lausanne nach Genf. Der Tachometer unseres Mercedes-Benz 190 zeigte weit mehr als 100 km/h an – wieviel genau, habe ich vergessen. Waren es 160? Jedenfalls hatten wir einen Heidenspaß!

Im Hotel dann fachsimpelte mein seliger Vater, der ein bekennender Automobilnarr war, mit andern Erwachsenen über die Autobahnen und Automobile. Jemand meinte sinngemäß im Ernst: „Es kommt der Tag, an dem wir mit dem Automobil in einer Stunde von Genf nach Zürich fahren können, dann nämlich, wenn die Autobahnen zwischen den Städten gebaut sind. In spätestens zehn, fünfzehn Jahren werden wir mit 300 Stundenkilometern gemütlich von einer Stadt zur andern fahren. Ihr werdet es noch erleben!“ Und sämtliche Anwesenden stimmten ihm mit freudiger Zuversicht zu.

riverpirate
02.03.12, 20:44

stimmt:top::masse:, und Bertha Benz brauchte nicht mal rechts fahren, wenn sie nicht wollte :prost:

schade das man Beißer nicht in diese Zeit schicken kann.

Leila
02.03.12, 20:59
http://www.nordumfahrung.ch/uploads/media/stau_baregg_tunnel740x319_01.jpg
Bildherkunft (http://www.nordumfahrung.ch/ausbauprojekt)

Linke Politiker meinen, der Liter Benzin sollte 5 Franken kosten; rechte Politiker befürworten den Bau von doppelstöckigen Autobahnen. – Wenn ich solche Meldungen aus dem Autoradio vernehme, währendem ich mitten in einem Stau stecke, dann könnte ich rasend werden!

WildSwan
02.03.12, 21:53
Mit den heute existierenden Autos kann man nicht rasen!

Wenn man bedenkt das die Grenzen deines Autos weit höher liegen als deine eigenen, kann man damit wirklich nicht rasen.

Leila
03.03.12, 01:24
Die Raserei liegt mir im Blut; sie ist nur eine meiner genetisch bedingten Veranlagungen, welche es mir ermöglicht, Dinge schneller als andere zu erfassen.

Zeit ist kostbar, daher ich sie nicht im Gedränge verplempern mag. Jedoch anders als nüchtern würde ich mich niemals hinters Steuerrad eines Automobils setzen, um von A nach B zu fahren, oder um mich und andere zu Krüppeln oder gar totzufahren. Hinter dem Steuerrad eines Automobils gilt es unter dem Aufwand sämtlicher geistigen und körperlichen Fähigkeiten die Konzentration zu wahren!

Der 22te Dezember 1977 war ein trauriger Tag. Das Telephon klingelte frühmorgens. Linda, meine beste Freundin, rief mich Schlaftrunkene an: ihr Freund hatte sie verlassen! Sogleich war ich hellwach, kleidete mich an und raste mit meinem ersten Peugeot 404 von Wädenswil nach Zürich, um sie zu trösten, um sie aus ihrer Verzweiflung zu erretten, ich, ihre beste Freundin Leila. Doch alles kam ganz anders.

Die dunkelgelben Scheinwerfer erleuchteten die Leitplanken und Fahrsteifen bei eingeschaltetem Fernlicht weit voraus. Keines Verfolgers Lichter erblickte ich im Rückspiegel, als plötzlich das Lenkrad nicht mehr meiner Gewohnheit gemäß reagierte. Die weitgezogene Linkskurve, die ich sanft einschlagen wollte, verwandelte sich in eine Gerade. Ich drehte das Lenkrad nach links und nach rechts, ohne daß eine Richtungsänderung feststellbar war. Ich fuhr geradewegs auf eine Leitplanke zu. – Was tut man in einer solchen Situation? Ich ließ das Steuerrad los, kletterte auf den Rücksitz, rollte mich zusammen wie ein Insekt und schützte meinen Kopf mit den Armen. Mindestens dreimal (ich spürte das!) drehte sich mein Gefährt um sich selbst. Jedem Aufprall folgte eine Umdrehung. – Nachdem es mir gelang, die linke Hintertür mit den Füßen aufzutreten und ins Freie zu gelangen, stand ich inmitten des Nebels des verdampfenden Kühlerwassers. Mein Fahrzeug hatte einen Wildzaun durchbrochen und ein Transformatorhäuschen umgestoßen. – Und nun ging es Schlag auf Schlag! Denn nach und nach sah ich Automobile auf mich zukommen, die ins Schlittern gerieten, die Leitplanken touchierten, sich im Kreise drehten und aufeinanderfuhren. Dieser Anblick war eine reine Freude! – Fortsetzung folgt.

Leila
03.03.12, 01:39
Zum Schutze meiner Person anonymisierte Abschrift eines amtlichen Dokuments:

Zürich, 1. Februar 1978

Statthalteramt des Bezirkes Zürich
Obmannamtsgasse 21
Postfach
8025 Zürich

Aktenzeichen xxx

Empfängeradresse

Betreffend Uebertretung von Verkehrsvorschriften hat sich ergeben:

Das Verfahren mitbezug auf Ihre Person ist einzustellen: mangels Tatbestandes/Verschuldens/rechtsgenüglichen Nachweises.

Erwägungen: Am 22. Dezember 1977, ca. 04.45 Uhr, fuhr die Verzeigte mit ihrem Personenwagen "Peugeot", ZH xxx.xxx, auf der N 3 von Wädenswil nach Zürich. Auf der zunächst noch trockenen Fahrbahn hielt sie eine Geschwindigkeit von ca. 120 km/h inne, reduzierte diese aber beim Einsetzen des Regens auf ca. 90 km/h. Auf der nunmehr plötzlich vereisten Fahrbahn geriet die Verzeigte mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und konnte es nicht mehr unter ihre Kontrolle bringen. Die Verzeigte wies darauf hin, dass es auf der Höhe des Anschlusses Thalwil zu regenen begonnen habe, wobei ihr nicht aufgefallen sei, dass sich in der Folge eine Eisfläche gebildet habe. Dies sei völlig überraschend gekommen. Unter diesen besonderen Umständen, die an jenem Tage bekanntlich zahlreichen Fahrzeuglenkern zum Verhängnis wurden, kann der Verzeigten kein strafrechtlich relevantes Verschulden zur Last gelegt werden, weshalb das Verfahren ohne Kostenfolgen einzustellen ist.

Das Statthalteramt verfügt:

1. Das Verfahren Nr. XXX wird eingestellt.
2. Die Kosten werden auf die Staatskasse genommen.
3. Mitteilung an: XXX

STADTHALTERAMT
Unterschrift

Senfgnu
03.03.12, 11:18
Leute, die einen Alfa fahren, die brauchen nicht zu rasen, die sind sowieso schon cool. Denn wer so ein stylisches Auto fährt, der hat selber Stil und ist von daher logischerweise cooler als andere.

PS: Ihr mit den angeschwollenen Hoden, Mädels stehen nicht auf Raser. Daher werdet ihr keine abbekommen, daher werdet ihr wieder schneller fahren um "cool" zu wirken. Ein Teufelskreis.