PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nassrasur

Der fette Masulke
19.01.12, 00:55
Nicht was ihr Ferkel schon wieder denkt!

Also ich rasiere mich nur noch mit Schaum und Klinge. Das geht sehr schnell und reicht für 2-3 Tage. (Je nach zu erwartenden gesellschaftlichen Auftritt.) Ich bin nämlich sehr faul. :-D

Außerdem ist es sehr günstig. Zum Beispiel die Einwegrasierer Pronto von Wilkinson kann man mindestens 10 mal nehmen, also pro Rasur n Cent. Da kost der Strom für'n E - Rasierer mehr. Der Rasierschaum von Lidl 300ml reicht ne Ewigkeit und der kost... glaub ich 85 Cent.

Als Aftersave kann man irgend n Alkohol nehmen. Ich hab da zufällig noch n 20 Liter Kanister 98prozentigen im Keller. Der reicht die nächsten 30 Jahre. Wo hatte ich den eigentlich her. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Naja, also, Elektro ist total out. Man muss sich öfter rasieren, es dauert länger, ist nicht so gründlich und macht vieeel weniger Spaß als sich den weißen Schaum vom Gesicht zu ziehen.

Itchy
19.01.12, 05:13
Kann man sich mit den Einwegrasierern ordentlich rasieren?
Ich hatte das mal auf Reisen versucht und bekam kein anständiges Ergebnis hin.
Die Haut bekam auch irgendwie zuviel Druck.
Das Resultat war ein blutiges, schlecht rasiertes Gesicht.
Mittlerweile rasiere ich mich mit einem Langhaarschneider, sobald der Bart etwas länger ist. Das reicht mir.

opppa
19.01.12, 06:46
Ich rasiere mich nur noch trocken, seit mir damals die Zugehörigkeit zu einer "Schlagenden Verbindung" nachgesagt wurde!

:yesnod:

Kleines Mäuschen
19.01.12, 10:30
Ich rasiere mich nur noch trocken, seit mir damals die Zugehörigkeit zu einer "Schlagenden Verbindung" nachgesagt wurde!

:yesnod:

In einer Schlagenden Verbindung gewesen zu sein, ist doch nichts Ehrenrühriges. Eher das Gegenteil.

herberger
19.01.12, 11:52
Ich rasiere nass so richtig mit Pinsel und Rasierseife,meinen 180 Euro Braun Rasieraparat benutze ich nur manchmal,zur Zeit habe ich noch 70 Einweg Rasierer bei ebay für 3 Euro ersteigert und ein Nassrasierer von Gillette nennt sich Power oder so ähnlich.

Der fette Masulke
19.01.12, 12:09
Kann man sich mit den Einwegrasierern ordentlich rasieren?
Ich hatte das mal auf Reisen versucht und bekam kein anständiges Ergebnis hin.
Die Haut bekam auch irgendwie zuviel Druck.
Das Resultat war ein blutiges, schlecht rasiertes Gesicht.
Mittlerweile rasiere ich mich mit einem Langhaarschneider, sobald der Bart etwas länger ist. Das reicht mir.

Erstmal ist die Klinge wichtig, wenn die nix taugt geht alles in die Hose. Die Pronto Klinge ist mit Chrom, Keramik und Krytox beschichtet, die ist gut.

Dann braucht man ein System wie man sich rasiert und zwar ganz leicht und nicht zu schnell über die Haut ziehen. Wo im Gesicht man in welche Richtung zieht hat man auch schnell raus. Tja, und dann blutet auch nix. Wichtig ist auch die Desinfektion mit dem Alkohol. Teures Aftersave ist aber überflüssig, der Alk verdunstet sowieso in einer Minute.

Na gut, manchmal nimmt man auch das Discounter Aftersave mit den Duftstoffen und Ölen, wenn man Hühner an laufen hat. :-D

herberger
19.01.12, 12:29
Aftershave ist doch nur was für Schwule und Tunten.

Polaris
19.01.12, 12:33
Meistens Nassrasur mit Einwegrasierern. Ich kann Masulkes 10 maligen Gebrauch eines Einwegrasieres voll bestätigen. Die Dinger sind inzwischen sehr gut, egal welche Firma sie hergestellt hat.

Polaris
19.01.12, 12:35
Aftershave ist doch nur was für Schwule und Tunten.

Ach geh! Gut riechen ist doch nicht verkehrt. Kann dir jede Frau bestätigen.

Senfgnu
19.01.12, 12:38
Meistens Nassrasur mit Einwegrasierern. Ich kann Masulkes 10 maligen Gebrauch eines Einwegrasieres voll bestätigen. Die Dinger sind inzwischen sehr gut, egal welche Firma sie hergestellt hat.

Welche Marke verwendest du? Ich hab die Einwegrasiere von Gilette, und die kannich kein zweites mal verwenden. Ich rasiere mich aber auch nicht oft, nur wenns geschäftlich/gesellschaftlich gefordert ist. Ansonsten hab ich nen Mehrtagebart, und wenn der weg muss, dann fahre ich zuerst mit der elektrischen Schermaschine drüber, dann kommen die Einwegrasierer. Und trotzdemist es ein Rätsel wie man die 10x verwenden kann.

Polaris
19.01.12, 12:47
Welche Marke verwendest du? Ich hab die Einwegrasiere von Gilette, und die kannich kein zweites mal verwenden. Ich rasiere mich aber auch nicht oft, nur wenns geschäftlich/gesellschaftlich gefordert ist. Ansonsten hab ich nen Mehrtagebart, und wenn der weg muss, dann fahre ich zuerst mit der elektrischen Schermaschine drüber, dann kommen die Einwegrasierer. Und trotzdemist es ein Rätsel wie man die 10x verwenden kann.

Vielleicht habt ihr einfach nur viel zu empfindliche Gesichtshaut. Ich verwende sie alle - Gilette, Wilkinson (sind wohl die Besten), die von Penny Markt oder Real.
Ich nehme Schaum aus der Tube und creme mich recht lange damit ein. Wenn das Haar dann weich ist geht es wirklich leicht und problemlos.
Als After Shave verwende ich an normalen Tagen diverse Addidas Richtungen oder Speick, immer im Wechsel. Für bessere Tage nehme ich Roma.

Der fette Masulke
19.01.12, 14:25
Das mit den Aftershave ist aber auch Geldschneiderei. Die Günstigsten, etwa von Rossmann, kosten 100ml ab 2,50€. Da verdienen die sich schon dumm und dämlich dran. Die teuren, da ist nichts anderes drin, man bezahlt dann nur 5 € extra für den Markenname.

Muad'Dib
19.01.12, 14:26
Einen richtigen Elektrorasierer hab ich nie besessen - ein-zweimal ausprobiert, aber war mir nicht glatt genug und meine Haut rebellierte.

Ich nehm auch nur noch alle Jubeljahre den ollen Gillette...öhm, muss ich tatsächlich ins Bad, um nachzusehen, wie das alte Modell nochmal heißt...ach, doch schon der Mach3, ohne Turbo oder irgendwas. Vorher hatte ich den Sensor Excel(? hieß der glaub ich). Aber den nehm ich wirklich selten und nur für den Halsbereich und Konturen. Ansonsten bin ich auch schon länger beim Bart angelangt, der wird nach Lust und Laune mal mehr mal weniger mit nem günstigen Langhaarschneider gestutzt - und ohne Aufsatz langt der mir meist auch für den Halsbereich.

Ganz so lang wie früher ist der Bart allerdings nicht mehr - damals wurd ich mal, nachdem ich mir den Kopf kahlrasierte, ganz begeistert vom lokalen Dönermann angequatscht, ob ich denn konvertiert sei. :-D

Nee, aber inzwischen bleibt der meist halbwegs zivilisiert, wirke auch so düster genug. Ursprünglich war es auch mal nur ein gewaltiger Backenbart, als hätte Wolverine sich ewig nicht gestutzt - wenn ich schwimmen war, schwamm der auf dem Wasser - aber dafür war ich dann doch irgendwann zu faul. Außerdem kamen dann ja eh irgendwann die Realverfilmungen und wer will schon rumlaufen wie aus 'nem Hollywoodschinken?

Aftershave nehm ich gar nicht, eiskaltes Wasser vertrag ich besser.

Und Einwegrasierer? In meiner Jugend waren die wichtig für die regelmäßige Schädelrasur, haben Unmengen von verbraucht. :-D So ganz billige orange mit nur einer Klinge in nem Riesenvorratsbeutel (von real,- glaub' ich) - für den Kopf waren die super, im Gesicht immer nur Gilette. Die Wilkinson sind zwar billiger aber ließen sich immer so schlecht ausspülen, hat mich genervt.

Alienamazone
19.01.12, 14:51
Ach geh! Gut riechen ist doch nicht verkehrt. Kann dir jede Frau bestätigen.

Ich möchte jetzt nicht anfangen, über meine Rasur zu erzählen, aber mir ist absolut unverständlich wie man 10 Mal mit einem einzigsten Einwegrasierer klar kommt, vor allem bei starken Männer-Bartwuchs. :schock:

Und jaaaa, Frauen schnuppern gern an Männern rum. :D

Polaris
19.01.12, 14:58
Ich möchte jetzt nicht anfangen, über meine Rasur zu erzählen, aber mir ist absolut unverständlich wie man 10 Mal mit einem einzigsten Einwegrasierer klar kommt, vor allem bei starken Männer-Bartwuchs. :schock:

Alien, ich bin ja kein Tier! Mit manchem Einwegrasierer geht das wirklich, die sind nicht kaputt zu kriegen. Manche aber sind schon bei erster Rasur schlecht.
Aber ich hab dich ja unterbrochen, du wolltest ja von deiner Rasur erzählen. Wo und wie fängst du sie an, erzähl mal......:popcorn:

Muad'Dib
19.01.12, 15:27
Ich möchte jetzt nicht anfangen, über meine Rasur zu erzählen...
Schade. :(

:-D

herberger
19.01.12, 15:52

Möchtest du nicht oder traust du dich nicht,aber verstehe wer redet schon gerne über Haarwuchs an den Waden.

opppa
19.01.12, 19:59
In einer Schlagenden Verbindung gewesen zu sein, ist doch nichts Ehrenrühriges. Eher das Gegenteil.

Bevor ich mich einem Verein anschließe, prüfe ich genau, in welche Gesellschaft da gerate.

:-D

Krabat
19.01.12, 22:29
Also ich bin 10-Tage-Bartträger. Einmal die Woche gekürzt dauert 1 Minute und gut ist's.

Männer, die ein kinderpopoglattes Kinn haben wollen, sind zumindest kryptoschwul.

Ein richtiger Mann bekommt sowieso kein glattes Kinn hin, sondern hat immer einen Bartschatten. Ganz unabhängig von der Klinge.

ABAS
19.01.12, 22:32
Nicht was ihr Ferkel schon wieder denkt!

Also ich rasiere mich nur noch mit Schaum und Klinge. Das geht sehr schnell und reicht für 2-3 Tage. (Je nach zu erwartenden gesellschaftlichen Auftritt.) Ich bin nämlich sehr faul. :-D

Außerdem ist es sehr günstig. Zum Beispiel die Einwegrasierer Pronto von Wilkinson kann man mindestens 10 mal nehmen, also pro Rasur n Cent. Da kost der Strom für'n E - Rasierer mehr. Der Rasierschaum von Lidl 300ml reicht ne Ewigkeit und der kost... glaub ich 85 Cent.

Als Aftersave kann man irgend n Alkohol nehmen. Ich hab da zufällig noch n 20 Liter Kanister 98prozentigen im Keller. Der reicht die nächsten 30 Jahre. Wo hatte ich den eigentlich her. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Naja, also, Elektro ist total out. Man muss sich öfter rasieren, es dauert länger, ist nicht so gründlich und macht vieeel weniger Spaß als sich den weißen Schaum vom Gesicht zu ziehen.

Ich rasiere mich schon immer mit einem Nassrasierer. Ich habe ein
Set aus Messing und ein Reiseset aus Elfenbein. Da setzt die Rasierklinge
und der Rasierer kein Rost an.

Beide Rasierapparate habe ich geerbt von meinem Großvater und aus
den 20er und 30er Jahren. Erlesen Produkte höchster Materialgüte in Top
Fertigungsqualität. Nassrasier aus Messing oder Elfenbein werden heute
nicht mehr oder nur als Sonderanfertigung hergestellt.

Nur die Klingen nutze ich aus aktueller Produktion. Die Klingen sind heute
besser. Trockenrasierer sind was für Schwuchteln, Tunten und Warmduscher
und die Einwegnassrasierer für Weiber die sich die Beine oder die Muschi
rasieren. :-D

Der fette Masulke
30.01.12, 22:14
Ich rasiere mich schon immer mit einem Nassrasierer. Ich habe ein
Set aus Messing und ein Reiseset aus Elfenbein. Da setzt die Rasierklinge
und der Rasierer kein Rost an.

Beide Rasierapparate habe ich geerbt von meinem Großvater und aus
den 20er und 30er Jahren. Erlesen Produkte höchster Materialgüte in Top
Fertigungsqualität. Nassrasier aus Messing oder Elfenbein werden heute
nicht mehr oder nur als Sonderanfertigung hergestellt.

Nur die Klingen nutze ich aus aktueller Produktion. Die Klingen sind heute
besser. Trockenrasierer sind was für Schwuchteln, Tunten und Warmduscher
und die Einwegnassrasierer für Weiber die sich die Beine oder die Muschi
rasieren. :-D

Die Einwegrasierer sind federleicht und bestens geeignet. Wie geschrieben, wichtig ist sensibles Arbeiten. Daher, den Rasierer langsam, locker, leicht über die Haut ziehen, Mit einem schweren Messingteil in der Hand, naja.

Man braucht auch keine Klinge wechseln. Zudem kostet ein 10 Stück Paket Wilkinson Pronto bei Kaufland 99 Cent. bei je zehnmaliger Nutzung ergibt das 1 Cent pro Anwendung. Da werden die losen Klingen bestimmt einiges teurer sein, ohne einen erkennbaren Vorteil.

Also ich bin auch generell kein Fan von Antiquitäten, alte Geräte sind fast immer schlechter. Ich mag auch keine alten muffeligen Möbel und Fachwerkhäuser nur zum anschauen, möchte nicht drin wohnen wollen.

Alienamazone
30.01.12, 22:21
Die Einwegrasierer sind federleicht und bestens geeignet. Wie geschrieben, wichtig ist sensibles Arbeiten. Daher, den Rasierer langsam, locker, leicht über die Haut ziehen, Mit einem schweren Messingteil in der Hand, naja.

Man braucht auch keine Klinge wechseln. Zudem kostet ein 10 Stück Paket Wilkinson Pronto bei Kaufland 99 Cent. bei je zehnmaliger Nutzung ergibt das 1 Cent pro Anwendung. Da werden die losen Klingen bestimmt einiges teurer sein, ohne einen erkennbaren Vorteil.

Also ich bin auch generell kein Fan von Antiquitäten, alte Geräte sind fast immer schlechter. Ich mag auch keine alten muffeligen Möbel und Fachwerkhäuser nur zum anschauen, möchte nicht drin wohnen wollen.

So, falls ich das nächste Mal im Kaufland bin, kauf ich mir diese Einweg Dinger und wehe dir ich verblute daran! :angry:

Im übrigen, es gibt beim Mann keine saubere Rasur als mit Pinsel selbst geschlagenen Schaum und dem guten alten Rasiermesser!

Der fette Masulke
30.01.12, 22:30
Wo ich nu gerade dran denke, hab mich seit vier Tagen nicht rasiert. Also, habe soeben mein Gesicht mehrmals mit warmen Wasser benetzt und dann üppig eingeschäumt. Nun esse ich gerade einen Keks.

Wenn man sich solange nicht rasiert hat ist es umso vorteilhafter das Haar erst einweichen zu lassen. Außerdem ist es auch besser sich am Abend zu rasieren, weil die Haut danach doch etwas gereizt wirkt. Morgen früh jedoch bin ich dann wieder hübsch. :-D

Der fette Masulke
30.01.12, 22:49
Hu, hu, das Aftershave kitzelt aber. Ich möchte nochmal die Wichtigkeit der Desinfektion nach der Rasur betonen. Das hab ich nu auch mal wieder gut gemacht, kein Blut. :-D

Mir ist übrigens noch ein Vorteil der Einwegrasierer aufgefallen. Und zwar hält man den Rasierer ja öfter mal unter den Wasserhahn und klopft ihn am Waschbecken aus. So ein Messingteil ans Waschbecken hämmern kommt wohl nicht so gut. Womöglich muss man den auch noch ständig aufschrauben, um ihn sauber zu kriegen.

Der fette Masulke
31.01.12, 07:18
Ja, ich bin sehr hübsch heute morgen. Da kann ich ja nun frohen Mutes zum Bäcker hüpfen und bisschen mit der charmanten Verkäuferin turteln. :)

Muad'Dib
31.01.12, 11:41
Im übrigen, es gibt beim Mann keine saubere Rasur als mit Pinsel selbst geschlagenen Schaum und dem guten alten Rasiermesser!Auch auf der Straße ein neckisches und nützliches Accessoire. :-D

Und zwar hält man den Rasierer ja öfter mal unter den Wasserhahn und klopft ihn am Waschbecken aus. So ein Messingteil ans Waschbecken hämmern kommt wohl nicht so gut. Womöglich muss man den auch noch ständig aufschrauben, um ihn sauber zu kriegen.
Nö, nur bei sch...lechten Rasierern. Das nervt sowohl bei Wilkinson- wie auch den Einwegrasierern tierisch. Mich zumindest. Bei meinem Gilette reicht kurz in den Wasserstrahl halten.

Polaris
31.01.12, 13:24
Ich werde hier jetzt "live" zählen wie oft ich meinen Willkinson Einwegrasierer verwende. Bis gestern waren es 2 Mal. Da ich mich höchstens alle 2 Tage gründlich rasiere, wird es natürlich dauern.
Ich klopfe nicht am Waschbeckenrand, das nervt vermutlich die Nachbarn, wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt. Kurz unter Wasser halten, am Finger abkloppfen und weiter gehts. Danach ausspülen und dabei auch mit dem Pinsel entlang der Klinge ziehen für gründliche Reinigung.

Polaris
03.02.12, 20:16
Also mit Gestern schon 3 Mal rasiert und immer noch scharf wie am ersten Tag!

Alienamazone
03.02.12, 23:17
Also mit Gestern schon 3 Mal rasiert und immer noch scharf wie am ersten Tag!

Was mich interessiert, natürlich nur wegen dem Bezug des Rasierers. :-D
hast du einen richtigen Bart oder nur Pflaum wie bei Jugendlichen?

Ist ja ein großer Unterschied.

Polaris
04.02.12, 09:54
Was mich interessiert, natürlich nur wegen dem Bezug des Rasierers. :-D
hast du einen richtigen Bart oder nur Pflaum wie bei Jugendlichen?

Ist ja ein großer Unterschied.

Liebe Alien, ich stehe schon deutlich näher zum Abkratzen als zu meiner Geburt :) Ich würde sagen, ich liege mit meiner Härte des Bartwuchses in der Mitte. Blond bin ich nicht, also habe ich auch stärkeren Bartwuchs als der Durchschnitt. Heute müsste ich mich auch wieder rasieren, aber mal sehen ob sich abends ein "Grund" dafür findet. :D

Polaris
05.02.12, 14:28
Mit heute 4 Mal rasiert und es wird immer noch gehen.
Gestern gab es doch keinen "Grund", Alien... :)
Ich habe zu viel an dich gedacht und die anderen schönen
Frauen hier im Forum.
Aber jetzt muss ich schon weg, sonst wird meine Liebste
einen riesen Krach anfangen...... :warten::bett:

Polaris
07.02.12, 17:50
Heute gab es die 5 Rasur. Es geht immer noch, ziemlich gut sogar.

Alienamazone
07.02.12, 22:54

Hoffentlich hattest du diesmal einen Grund. :D

Ich kann mir das echt nicht vorstellen, aber wenn ich mal im Kaufland vorrbeikomme, hol ich mir die ....

....und lass dann meinen Sohn ausprobieren, ob sie wirklich was taugen. :D

Der fette Masulke
08.02.12, 17:46

Ich hatte das schon getestet. :-D

Die Klinge ist beschichtet und die Beschichtung ist halt enorm resistent.