PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtsruck in Österreich setzt sich fort.

V.V.S.O.P.
20.09.09, 20:22
Bei den heutigen Landeswahlen in Vorarlber konnte die ÖVP ihre absolute Mehrheit knapp verteidigen. Die FPÖ konnte ihre Stimmen verdoppeln, die Sozialisten wurden fast halbiert und sind nurmehr die Viertstärkste Partei, hinter den Grünen die ihren Stimmanteil um 0,2% steigern konnten.

Vorläufiges Endergebnis:

Partei
ÖVP: 50,82% = 20 Landtagsmandate
FPÖ: 25,25 = 9 Landtagsmandate
Grüne: 10,37 = 4 Landtagsmandate
SPÖ: 10,06 = 3 Landtagsmandate

Gideon
20.09.09, 20:40
A Deutscha Mann der wanat ned.
Weiter so !

Jurassic
20.09.09, 20:47
Ich mach mir da keine Hoffnungen... Politiker jeder Richtung arbeiten samt und sonders Hand in Hand. Das ist wahrscheinlich nur der nächste Schritt zur "One-World", mit dieser ganzen gleichgeschalteten Anti-Islam-Bewegung stellen die schön alles in eine Reihe - und dann kommt der Superüberwachungskontrollstaat. Wer sich dann Quer stellt ist ein Terrorist und kommt ins Lager... alles schonmal da gewesen, im Grunde ist der Menschheit seit 10.000 Jahren nichts wirklich neues mehr eingefallen.

Lieber Junge
20.09.09, 21:14
Herzliche Glückwünsche zu den Volksgenossen nach Österreich!

Dyrnwyn
20.09.09, 21:25
Die BRD wird langsam umzingelt von rechtsgeruckten Ländern: Österreich, Schweiz sowieso (die sind ja nie nach links gerückt), Belgien (gibts bald nicht mehr), Niederlande, Dänemark. (Polen kann nicht mehr weiter nach rechts rücken, weil da nur noch die Wand ist).

Lieber Junge
20.09.09, 21:28
Die BRD wird langsam umzingelt von rechtsgeruckten Ländern: Österreich, Schweiz sowieso (die sind ja nie nach links gerückt), Belgien (gibts bald nicht mehr), Niederlande, Dänemark. (Polen kann nicht mehr weiter nach rechts rücken, weil da nur noch die Wand ist).

... nur in Deutschland quält man sich mit Selbstgeißelung ung tut sein ganzes Leben lang Buße.

Walter Hofer
20.09.09, 21:46

Norwegen ist ein Lichtblick, dort hat Rot/Grün gewonnen! :)

Walter Hofer
20.09.09, 21:48
... nur in Deutschland quält man sich mit Selbstgeißelung ung tut sein ganzes Leben lang Buße.

Die Zahl der christlichen Geißeler und Büßer nimmt ständig ab,
die Abstimmung mit den Füßen ist enorm, schau dir die Zahl der jährlichen Kirchenaustritte an, das macht Hoffnung, mit einem Ende der Büßerei! :)

Dyrnwyn
20.09.09, 21:50
Norwegen ist ein Lichtblick, dort hat Rot/Grün gewonnen! :)

aber rechts hat stark zugelegt. :)

Walter Hofer
20.09.09, 22:24
aber rechts hat stark zugelegt.

Das werden sie in Deutschland auch:

von 2,7 auf 3,1% :)

Krabat
20.09.09, 22:31
Herzliche Glückwünsche zu den Volksgenossen nach Österreich!

Österreich und Bayern waren schon immer das bessere Deutschland.

Ace of Spades
20.09.09, 22:33
Die Zahl der christlichen Geißeler und Büßer nimmt ständig ab,
die Abstimmung mit den Füßen ist enorm, schau dir die Zahl der jährlichen Kirchenaustritte an, das macht Hoffnung, mit einem Ende der Büßerei! :)

Kannst du diese Aussage mal spezifizieren?

Walter Hofer
20.09.09, 22:58
Kannst du diese Aussage mal spezifizieren?

gerne, kein Problem:

http://www.kirchenaustritt.de/statistik/

Gideon
20.09.09, 23:28
Österreich und Bayern waren schon immer das bessere Deutschland.

Nein. Die Bayern (wozu ja eine große Zahl der Deutschen in der Ostmark gehören) waren lediglich immer eher ihrem regionalem Wohl bedacht, aber wenn es darauf ankam immer den Brüdern ein treuer Verbündeter.
So soll es auch in der Zukunft sein.
Preußen Bayern Österreich, ein Bund.

Gideon
20.09.09, 23:29
gerne, kein Problem:

http://www.kirchenaustritt.de/statistik/

Man kann aus der katholischen Kirche nicht austreten.
Ist man einmal getauft ist man sein lebenlang Katholik.

Walter Hofer
20.09.09, 23:43

ja, das kennen wir: "Man kann aus der DDR nicht austreten!"

Daran haben sich viele Deutsche nicht gehalten, das gilt auch für das Verbot aus der katholischen Kirche nicht austreten zu dürfen!

Wer für wahre Freiheit eintritt,
soll auch die Freiheit und den Austritt von den Kirchen auf seine Fahnen schreiben!

Trashcansinatra
20.09.09, 23:50
Bei den heutigen Landeswahlen in Vorarlber konnte die ÖVP ihre absolute Mehrheit knapp verteidigen. Die FPÖ konnte ihre Stimmen verdoppeln, die Sozialisten wurden fast halbiert und sind nurmehr die Viertstärkste Partei, hinter den Grünen die ihren Stimmanteil um 0,2% steigern konnten.

Vorläufiges Endergebnis:

Partei

Sowas (analog) hätte ich mir 2002 für die BT-Wahl gewünscht - und würde ich mir für die diesjährige BT-Wahl wünschen.

O.K., jetzt bin ich in Wien - und ich bleibe hier!

Ich stelle mir übrigens ein angemessenes Wahlergebnis für die Rotfront bildlich gesehen etwa SO vor:

http://kinderfresser.org/download/fun/pics/spd-wahlschlappe.jpg

:banana::banana::banana:

Dann wird es mal Zeit für Projekt 18 ...

Walter Hofer
20.09.09, 23:53
Da scheint mir die Herde in Thüringen und im Saarland ganz besonders dämlich zu sein!

ja, man sollte das Wahlvolk abschaffen, es stört nur!

Trashcansinatra
21.09.09, 00:12

Wenn es von Wirtschaftswissenschaften, Juristerei und logisch-nachhaltigen Denken keine Ahnung hat - bin ich dafür.

Viele haben nur danach gewählt, ob sie eine Flasche Bier mehr zum Abendbrot haben - und wundern sich dann nach ein paar Jahren, daß sie sich dann überhaupt kein Bier mehr leisten können ... :grin:

Hooters
21.09.09, 04:38

Vorläufiges Endergebnis:

Partei

Wenn sich dieses Ergebnis bestätigen sollte, sage mir bitte Bescheid, wo ich dort noch preiswert eine Immobilie erwerben kann!!! Danke vorab!
Felix Austria!!!
Wäre DAS mal eine Erholung von den ganzen linken Irren in Irrsistan!

Hooters
21.09.09, 04:44

DAS hat man ja in den real-sozialistischen Ländern auch getan!

Die durften nur als Deppen zur Gehorsamkeitsübung antreten und ihre offen ausgefüllten Wahlscheine mit "Ja-Kandidaten der Nationalen Front" hochhalten und dann in die Wahlurne stecken.

Ansonsten:
Träume weiter!!! Der Wind in Europa dreht sich, denn die Ewig-Jugendlichen-68er sind mittlerweile Oma und Opa.
Aus die Maus!

Auch in Norwegen werden die Rot-Grünen nicht mehr lange am Ruder sein!

Walter Hofer
21.09.09, 09:27
Ewig-Jugendlichen-68er sind mittlerweile Oma und Opa.
Aus die Maus!

Vergisst nicht was die 68erInnen ihren Kindern mit auf Weg durch die Institutionen mitgeben haben: den Willen zur Macht und zur Machtausübung,
was nützt das beste Examen, wenn Biss und Durchsetzungswille fehlen;

Oma und Opa sind entzückt! :)

DreadfulGreat
21.09.09, 11:43
Jeder, der noch selbstständig ohne Wikipedia zu konsultieren bis 3 zählen kann, wird die fremdenfeindlich wählenden Öschis (Vorarlberg - Kärnten - wo noch?) mal ernstnehmen und sie unter sich sein lassen, besonders in den Ferienzeiten:

.~kein Urlaubsspaß wo Ausländerhass~.

sollen doch die Vorarlberger in Kärnten Urlaub machen und vice versa und ansonsten von ihren begnadeten Wirtschaftszweigen von internationalem Renommee (die Einzigen, die aus Stroh Rum machen können) leben. :D

Dyrnwyn
21.09.09, 12:05
Wenn sich dieses Ergebnis bestätigen sollte, sage mir bitte Bescheid, wo ich dort noch preiswert eine Immobilie erwerben kann!!! Danke vorab!
Felix Austria!!!
Wäre DAS mal eine Erholung von den ganzen linken Irren in Irrsistan!

Gibt schöne Immos in Vorarlberg, gar nicht mal teuer, sogar am Bodensee:
http://www.immodirekt.at/immobilien_vorarlberg.php

Du hast recht, man sollte eigentlich jetzt kaufen, bevor die Preise dort in astronomische Höhen klettern. Wenn erst mal alle Ratten das sinkende Schiff verlassen wollen, wirds teuer.

V.V.S.O.P.
21.09.09, 13:42
Jeder, der noch selbstständig ohne Wikipedia zu konsultieren bis 3 zählen kann, wird die fremdenfeindlich wählenden Öschis (Vorarlberg - Kärnten - wo noch?) mal ernstnehmen und sie unter sich sein lassen, besonders in den Ferienzeiten:

.~kein Urlaubsspaß wo Ausländerhass~.

sollen doch die Vorarlberger in Kärnten Urlaub machen und vice versa und ansonsten von ihren begnadeten Wirtschaftszweigen von internationalem Renommee (die Einzigen, die aus Stroh Rum machen können) leben. :D

Auch wenn du Kleinhirniger es nicht begreifen willst, Österreich steht wirtschaftlich in fast allen Bereichen besser da als Deutschland und ein einbrechen des Fremdenverkehrs, würde Deutschland sehr stark treffen, sind doch Deutsche Staatsbürger, gerade im Fremdenverkehrsbereich die größte Fremdarbeiter-Truppe in Österreich.

DreadfulGreat
21.09.09, 14:56
Auch wenn du Kleinhirniger es nicht begreifen willst, Österreich steht wirtschaftlich in fast allen Bereichen besser da als Deutschland

Ich weiß. Neulich wurden bei dir schon 2 Schluchten eingeebnet, um Platz für einen Industriepark zu machen. Mit dem Effekt, dass Österreich nun die Weltspitze in Wirtschaftsleistung absolut und relativ zur Einwohnerzahl mit weitem Anstand verteidigt.

und ein einbrechen des Fremdenverkehrs, würde Deutschland sehr stark treffen, sind doch Deutsche Staatsbürger, gerade im Fremdenverkehrsbereich die größte Fremdarbeiter-Truppe in Österreich.
Der BZÖ-treue Hotelier hasst die Fremdarbeiter und ihre absonderliche Lebensart ("Guten Tag!" statt "Grüß Gott!") sowieso.

Gideon
21.09.09, 15:44
ja, das kennen wir: "Man kann aus der DDR nicht austreten!"

Daran haben sich viele Deutsche nicht gehalten, das gilt auch für das Verbot aus der katholischen Kirche nicht austreten zu dürfen!

Wer für wahre Freiheit eintritt,
soll auch die Freiheit und den Austritt von den Kirchen auf seine Fahnen schreiben!

Man kann aus der Kirchengemeinschaft ausgeschloßen werden, aber nie "entkatholisiert" werden.

Ace of Spades
21.09.09, 18:14
Man kann aus der Kirchengemeinschaft ausgeschloßen werden, aber nie "entkatholisiert" werden.

Wann passiert das? die Katholen sind viel zu scharf auf Spenden ihrer Mitglieder.

V.V.S.O.P.
21.09.09, 18:29
Ich weiß. Neulich wurden bei dir schon 2 Schluchten eingeebnet, um Platz für einen Industriepark zu machen. Mit dem Effekt, dass Österreich nun die Weltspitze in Wirtschaftsleistung absolut und relativ zur Einwohnerzahl mit weitem Anstand verteidigt.

Der BZÖ-treue Hotelier hasst die Fremdarbeiter und ihre absonderliche Lebensart ("Guten Tag!" statt "Grüß Gott!") sowieso.

Sag einmal, fallt dir intelligentes argumentieren wirklich so schwer oder warum sonst labberst du ausschließlich Schwachsinniges Zeugs daher? Oder aber vielleicht bist du auch wirklich so blöd wie du tust?:augenrollen:

DreadfulGreat
21.09.09, 18:32
Sag einmal, fallt dir intelligentes argumentieren wirklich so schwer oder warum sonst labberst du ausschließlich Schwachsinniges Zeugs daher? Oder aber vielleicht bist du auch wirklich so blöd wie du tust?:augenrollen:

Ich versuche, mich deiner Verständnisebene anzupassen. Mit gutem Erfolg, finde ich. Nur die ordinären Beschimpfungen wirst du von mir nicht hören. Dafür haben wir ja dich ;-)

V.V.S.O.P.
21.09.09, 18:50
Ich versuche, mich deiner Verständnisebene anzupassen. Mit gutem Erfolg, finde ich. Nur die ordinären Beschimpfungen wirst du von mir nicht hören. Dafür haben wir ja dich ;-)

Vergiss es, mit sowas wie dir, geb ich mich nicht länger ab, du wanderst auf Ignore, wo du auch für jeden Intelligenten Menschen hingehörst.

Gideon
21.09.09, 19:15
Wann passiert das? die Katholen sind viel zu scharf auf Spenden ihrer Mitglieder.

Habe keine Lust das alles zu erklären.
Schau es dir einfach auf kathpedia oder sonstwo an ;)
Aber wer einmal Katholik ist bleibt es im Kirchenrecht ewig selbst bei einem Kirchenbann.

Karl Dönitz
21.09.09, 19:48
Ist man einmal getauft ist man sein lebenlang Katholik.

Das ist fast richtig. Der Austritt gilt nur für den Staat.
Um auch von der Kirche nichtmehr als Mitglied angesehen zu werden muss man Exkomuniziert werden - was meines Wissens nach nur der Papst selbst kann.

Krabat
21.09.09, 19:50
Aber wer einmal Katholik ist bleibt es im Kirchenrecht ewig selbst bei einem Kirchenbann.

Ich erkläre es für Dich, wenn's recht ist. Die Taufe ist ein Sakrament, kann also von Menschen nicht gelöst werden.

Was die wenigsten wissen: Auch bei den Lutheranern ist die Taufe ein Sakrament, kann also ebenfalls nicht gelöst werden.

Katholiken und Protestanten sehen das also gleich.

Krabat
21.09.09, 19:55
Das ist fast richtig. Der Austritt gilt nur für den Staat.
Um auch von der Kirche nichtmehr als Mitglied angesehen zu werden muss man Exkomuniziert werden - was meines Wissens nach nur der Papst selbst kann.

Exkommunizieren kann man sich sogar selbst. Das geht ganz automatisch, wenn man zum Beispiel Freimaurer wird oder sich an einer Abtreibung beteiligt.

Sehr viele deutsche Katholiken sind heute de facto exkommuniziert, ohne daß sie es selbst wissen.

Ace of Spades
21.09.09, 20:21

Lust hat man immer. Sei denn man kanns nicht.

Trashcansinatra
21.09.09, 20:25

Quelle?