PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonntagsfrage - Juli 2009

Gideon
30.07.09, 15:48
Tag. Dies ist die erste Wahlumfrage in der PA, ab jetzt wird sie alle 2 Monate durchgeführt. Die wichtigsten Parteien werden aufgezählt, die Umfrage ist anonym.

MüderJoe
30.07.09, 16:58
Was gibt es denn eig. noch für rechte Alternativen?:verwirrt:

Gideon
30.07.09, 17:00

Na, da fällt mir zum Beispiel eine ganz besondere Partei ein :D:D:D

Mr. Smith
30.07.09, 17:09
Was gibt es denn eig. noch für rechte Alternativen?

Die PBC beispielsweise oder auch das Wahlbündnis Arbeit-Familie-Vaterland des Herrn Nitzsche.

; )

NukNuk

Gideon
30.07.09, 17:10
Die PBC beispielsweise oder auch das Wahlbündnis Arbeit-Familie-Vaterland des Herrn Nitzsche.

; )

NukNuk

Da gibts noch welche ;)

Mr. Smith
30.07.09, 17:16
Da gibts noch welche

Parteien, welche man selbst auf den Wahlzettel malen muss, zählen bei mir nicht.

; )

NukNuk

Gideon
30.07.09, 17:22
Parteien, welche man selbst auf den Wahlzettel malen muss, zählen bei mir nicht.

; )

NukNuk

Die meine ich auch nicht ;)

Mr. Smith
30.07.09, 17:24
Die meine ich auch nicht

Dann spreche er Klartext. Wir sind hier schliesslich nicht beim Glücksrad.

:lobo:

NukNuk

Freibeuter
30.07.09, 18:01
Das Ergebniss der Umfrage gibt ja Anlass zur Hoffnung, Nuknuks Lieblingspartei liegt klar in Führung. :grin::banana:

mentecaptus
30.07.09, 19:14

Z.B. PRO (aber wohl nicht bundesweit), Pro DM (Pro Deutsche Mitte), vormals Schill, DP (Deutsche Partei).

Efna
30.07.09, 19:24
Natürlich die Piraten

Rockstar
30.07.09, 19:25
Natürlich die Piraten

Ich hoffe doch nicht (nur) wegen den "Internetsperren" (,wie so viele), oder?

Efna
30.07.09, 19:28
Ich hoffe doch nicht (nur) wegen den "Internetsperren" (,wie so viele), oder?

Ich finde die Idee vom Gläsernen Staat gut aber ich bin natürlich auch gegen die Internetsperren sowie das völlig überzogene Urheberrecht. Allgemein finde ich es gut das sie sich für Bürgerrechte stark machen.

mentecaptus
30.07.09, 19:40
Ich hab die Schwatten gewählt, was sonst?!

MüderJoe
30.07.09, 19:52
Z.B. PRO (aber wohl nicht bundesweit), Pro DM (Pro Deutsche Mitte), vormals Schill, DP (Deutsche Partei).

zuersteinmal existiert Pro DM laut Wiki nicht mehr ;)
Und Pro laut Wiki auch nicht.
Aber stimmt,die DP hab ich ganz vergessen.Aber wenn ich eine(laut Wiki) rechtsextreme Partei wählen will wähl ich lieber eine größere :grin:

Dyrnwyn
30.07.09, 20:05
Ich würde, wo es geht, PRO wählen. Markus Beisicht hat bei "Abgeordnetenwatch" mehr Fragen als alle anderen zusammen- und antwortet durchweg vernünftig.
Das scheint der linken Website so unheimlich, daß sie ihn schamhaft in die Mitte steckt obwohl er (nach eingestellter Sortierungsart) ganz vorne stehen müßte:
http://www.abgeordnetenwatch.de/kandidierende-183-0.html

herberger
31.07.09, 09:59
Da es bei dieser Politikerkaste eigentlich nur um den sozialen Aufstieg geht,denke ich mal da muß ich nicht mitmachen,denn um Politik geht es bei Wahlen jedenfalls nicht.Aber eines scheint zu stimmen in einer Parteien Demokratie regiert wirklich das Volk,aber von der übelsten Sorte.

mentecaptus
31.07.09, 10:19
Richtig erkannt, der "Politikerkaste" geht es um den sozialen Aufstieg. Aber nicht (nur) des eigenen, sondern möglichst vieler. Einzelne schwarze Schafe gibt es auch unter den Politikern, die sind keine besseren Menschen als andere Berufsgruppen. Nur stehen sie öfter und stärker im Rampenlicht, so dass man auch die Fehler viel leichter sieht, als beim "normalen" Mann, der sich immer in seine Anonymität zurückziehen kann mit seinen Irrtümern und Charakterschwächen.

herberger
31.07.09, 10:26
Richtig erkannt, der "Politikerkaste" geht es um den sozialen Aufstieg. Aber nicht (nur) des eigenen, sondern möglichst vieler. Einzelne schwarze Schafe gibt es auch unter den Politikern, die sind keine besseren Menschen als andere Berufsgruppen. Nur stehen sie öfter und stärker im Rampenlicht, so dass man auch die Fehler viel leichter sieht, als beim "normalen" Mann, der sich immer in seine Anonymität zurückziehen kann mit seinen Irrtümern und Charakterschwächen.

Die Frauen sehen optisch aus entweder wie die Avon Beraterin oder die Tupperware Partyorganisatorin,und die Männer sehen aus wie der Sanella Vertreter,oder der Mellita Mann.

mentecaptus
31.07.09, 10:29
Die Frauen sehen optisch aus entweder wie die Avon Beraterin oder die Tupperware Partyorganisatorin,und die Männer sehen aus wie der Sanella Vertreter,oder der Mellita Mann.

Ja, genauso wie der Durchschnittsbürger eben - und ich meine den realen, nicht die Leute, die man im Fernsehen in den Soaps sieht.

herberger
31.07.09, 10:38
Ja, genauso wie der Durchschnittsbürger eben - und ich meine den realen, nicht die Leute, die man im Fernsehen in den Soaps sieht.

Der Durchschnitt hat in der Politik nichts zu suchen.Aber die deutsche politische Bildungsschicht hat sich schon lange aus der Politik verabschiedet und zieht es vor zu schweigen.Denn in der Realität würde ich mit diesem
Volk das politisch aktiv ist auch nicht reden wollen,am PC macht das keine Mühe.Warum sollte man auch mit Realitätsverweigerern überhaupt reden,und Menschen mit einen selektiven Geschichtsbild oder keinem Geschichtsbild,die auch noch die Deutungshoheit über Begriffe besitzen.

mentecaptus
31.07.09, 10:42
Wenn ich mir das Personal von DVU und NPD ansehe, muss ich zustimmen. Die erreichen keinesfalls Durchschnittsniveau, auch nicht mal ansatzweise. Das fällt dort besonders auf, weil es keine Ausnahmen gibt, anders als in den übrigen Parteien, wo immer mal wieder Lichtblick zu erkennen sind. Aber auch dort ist mehr Schatten als Licht.

herberger
31.07.09, 10:52
Wenn ich mir das Personal von DVU und NPD ansehe, muss ich zustimmen. Die erreichen keinesfalls Durchschnittsniveau, auch nicht mal ansatzweise. Das fällt dort besonders auf, weil es keine Ausnahmen gibt, anders als in den übrigen Parteien, wo immer mal wieder Lichtblick zu erkennen sind. Aber auch dort ist mehr Schatten als Licht.

Die kenne ich nicht,aber viel schlimmer können die auch nicht sein.Das diese Leute kein Niveau besitzen liegt scheinbar wohl eher daran das die kein Personality Berater haben,und die Medien diesen Leuten nicht als Stichwortgeber behilflich sind,und das Fernsehen nicht daran denkt alles Negative weg zu schneiden.Menschen mit Format und mit nicht genehmen Ansichten werden im Fernsehen erst garnicht vorgelassen.

Freibeuter
31.07.09, 11:21

Wenn ich mir das Durchschnittspersonal in unserer Regierung und im Bundestag so ansehe, denke ich, da kann der höhere NPD-Funktionär aber locker mithalten.:grin:

mentecaptus
31.07.09, 11:33
Wenn ich mir das Durchschnittspersonal in unserer Regierung und im Bundestag so ansehe, denke ich, da kann der höhere NPD-Funktionär aber locker mithalten.:grin:

"Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Freibeuter
31.07.09, 12:03
"Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Richtig , die Deutschen sollten die dann mal in die Parlamente hinein wählen.:)

mentecaptus
31.07.09, 12:10
Richtig , die Deutschen sollten die dann mal in die Parlamente hinein wählen.:)

Die Deutschen mögen nicht die Schlausten sein, aber sie sind auch nicht völlig verblödet. Kannste dir also abschminken...

Gideon
31.07.09, 12:12
Die Deutschen mögen nicht die Schlausten sein, aber sie sind auch nicht völlig verblödet. Kannste dir also abschminken...

Ich denke du bist ein Rassist, wenn du den Deutschen im Gegensatz zu anderen Völkern Dummheit zuschreibst.
Viele Menschen, die in keinster Weise dumm sind, nennen sich Nationalisten, früher wie auch heute.
Heute sind eher die erwähltesten Nationalisten, da sie den Mediendreck nicht fressen.

mentecaptus
31.07.09, 12:16
Ich denke du bist ein Rassist, wenn du den Deutschen im Gegensatz zu anderen Völkern Dummheit zuschreibst.
Viele Menschen, die in keinster Weise dumm sind, nennen sich Nationalisten, früher wie auch heute.
Heute sind eher die erwähltesten Nationalisten, da sie den Mediendreck nicht fressen.

Ach so, ich bin ein Rassist, weil ich die Deutschen nicht für die Blödesten halte - aber du natürlich nicht, wo du hier von der Herrenrasse fabulierst, der "Elite der national Erwählten". Kannst du dir eigentlich noch selber zuhören...? :augenrollen:

Gideon
31.07.09, 12:20
Ach so, ich bin ein Rassist, weil ich die Deutschen nicht für die Blödesten halte - aber du natürlich nicht, wo du hier von der Herrenrasse fabulierst, der "Elite der national Erwählten". Kannst du dir eigentlich noch selber zuhören...? :augenrollen:

Ich fabulierte nirgends eine Subspezies der national Erwählten.
Lediglich hob ich eine Gruppe von Menschen aufgrund ihrer Willensstärke innerhalb eines Volkes hervor.

mentecaptus
31.07.09, 12:24
Ich fabulierte nirgends eine Subspezies der national Erwählten.
Lediglich hob ich eine Gruppe von Menschen aufgrund ihrer Willensstärke innerhalb eines Volkes hervor.

Doch, du hast die pöbelnden rechten Steineschmeißer zu den "Erwähltesten" erklärt. Das ist schon Satire pur, den Bodensatz dermaßen zu überhöhen - früher hat man die Verrückten für auserwählte Kinder der Götter gehalten und ihren Zustand damit (v)erklärt, dass sie in dauerhaftem Kontakt mit den Göttern stünden und daher dem Weltlichen entrückt seien. Da kannste prima Parallelen ziehen zu den Nationalisten von heute, so gesehen haste natürlich Recht.

Freibeuter
31.07.09, 12:26

Sie sind von den Medien aber schon ganz schön verblödet und gegen alles "deutsch-nationale" für ja von morgens bis abends gehetzt, und die Amerikanisierung hat seid 60 Jahren auch sehr gut gewirkt.

Gideon
31.07.09, 12:27
Doch, du hast die pöbelnden rechten Steineschmeißer zu den "Erwähltesten" erklärt. Das ist schon Satire pur, den Bodensatz dermaßen zu überhöhen - früher hat man die Verrückten für auserwählte Kinder der Götter gehalten und ihren Zustand damit (v)erklärt, dass sie in dauerhaftem Kontakt mit den Göttern stünden und daher dem Weltlichen entrückt seien. Da kannste prima Parallelen ziehen zu den Nationalisten von heute, so gesehen haste natürlich Recht.

Ich erklärte Menschen mit nationalen Gedanken wider der BRD-Systempropaganda zu Erwählten Aufgrund ihrer Willensstärke.
Alles andere ist reine Interpretation.
Nichts von Göttern, Steinen oder sonstwas.

Freibeuter
31.07.09, 12:28

Wo siehst du eigentlich immer rechte Steineschmeißer,die habe ich noch nie gesehen ?

mentecaptus
31.07.09, 12:31
Sie sind von den Medien aber schon ganz schön verblödet und gegen alles "deutsch-nationale" für ja von morgens bis abends gehetzt, und die Amerikanisierung hat seid 60 Jahren auch sehr gut gewirkt.

Bildung ist schon eine feine Sache.

Freibeuter
31.07.09, 12:41
Bildung ist schon eine feine Sache.

Richtig, und der Entzug selbiger kann eine Waffe gegen freie Völker sein.

mentecaptus
31.07.09, 12:44
Richtig, und der Entzug selbiger kann eine Waffe gegen freie Völker sein.

Wir haben heute im Informationszeitalter kaum das Problem von zuwenigen Informationen, sondern eher das Gegenteil. Wir werden mit Nachrichten, Werbung, Infos überschüttet und die Kunst besteht darin, die richtigen und wichtigen Infos rauszufiltern. Daran scheitern die Tumben bereits und orientieren sich an markigen nationalistischen Vorturnern, die ihnen sagen, wo's lang geht. Selbst zu denken verbraucht zu viele Ressourcen...

Freibeuter
31.07.09, 12:52
Wir haben heute im Informationszeitalter kaum das Problem von zuwenigen Informationen, sondern eher das Gegenteil. Wir werden mit Nachrichten, Werbung, Infos überschüttet und die Kunst besteht darin, die richtigen und wichtigen Infos rauszufiltern. Daran scheitern die Tumben bereits und orientieren sich an markigen nationalistischen Vorturnern, die ihnen sagen, wo's lang geht. Selbst zu denken verbraucht zu viele Ressourcen...

Ich stimme dir voll zu , es gibt noch zu wenige Selbstdenker, zuviele hören noch auf die CDU -Vorturner .:grin:

mentecaptus
31.07.09, 13:02
Ich stimme dir voll zu , es gibt noch zu wenige Selbstdenker, zuviele hören noch auf die CDU -Vorturner .:grin:

Ja, die CDU ist eine hervorragende Selbsterfahrungsgruppe. =)

jostone
02.08.09, 11:46
Piratenpartei, da sie das überzeugendste Programm in Bezug auf persönlicher Freiheit und Verhinderung staatlichen und organisatorischen Drucks (insbesondere auch den durch private Monopole) haben sowie die politische Unverbrauchtheit, den direkten Bezug zur Basis und die Betonung politischer Transparenz haben das auch nach der Wahl beizubehalten. Zur effektiven Verhinderung von privaten Monopolen ist denke ich vor allem die Abschaffung des Patentschutzes, die Einschränkung des Urheberrechts und die Verstaatlichung der singulären Infrastruktur (bzw. Beibehaltung der staatlichen Kontrolle), da der Staat eben wenn es ein Monopol geben muss die am besten demokratisch kontrollierbare Institution ist.

Zumindest eine Chance haben die Piraten damit verdient und meine Stimme werd' ich ihnen daher geben.

Ich bin erstaunt, dass die NPD in diesem Forum so beliebt scheint. Nationalisierung und Betonung kultureller Homogenität ist doch keine Lösung mehr... Unser ganzer moderner Fortschritt insbesondere beim Lebensstandard baut doch auf der Globalisierung und kulturellen Freiheiten auf. Zugegebenermaßen macht das nicht alles einfacher und es ergeben sich auch neue Problematiken aber mit einem Rückschritt bekommen wir nur die alten Probleme wieder. Aber mich würde doch mal interessieren, wie sich die entsprechenden Nutzer hier dazu äußern würden.

Enigma
02.08.09, 12:05

fdp:-)

usaToday
03.08.09, 18:39
Zu viel NPD, zu wenig PIRATEN. :mad:

mentecaptus
03.08.09, 18:47
Zu viel NPD, zu wenig PIRATEN. :mad:

Wenn ich an die alte PolitiArena denke, sind es erfrischend wenig Stimmen beim NPD-DVU-REP-Block. Ist eben eine Frage des Betrachtungsweise. Die anderen Balken können aber durchaus gerne noch zulegen...

Gideon
03.08.09, 18:52
Wenn ich an die alte PolitiArena denke, sind es erfrischend wenig Stimmen beim NPD-DVU-REP-Block. Ist eben eine Frage des Betrachtungsweise. Die anderen Balken können aber durchaus gerne noch zulegen...

Ja, da hat er Recht der alte CDUler, welche Systempartei an der Macht ist spielt keine Rolle :schock:

herberger
03.08.09, 19:00
Warum läßt sich die BRD Regierung nicht in Telaviv in der Knesset wählen,dann brauchen sie das deutsche Volk nicht mit ihren Wahlen belästigen.

usaToday
03.08.09, 19:02
Warum läßt sich die BRD Regierung nicht in Telaviv in der Knesset wählen,dann brauchen sie das deutsche Volk nicht mit ihren Wahlen belästigen.

Genau! Die Juden kontollieren unsere Regierung... :augenrollen::-D

mentecaptus
03.08.09, 19:06

Das Wahlvolk nimmt immerhin zu 80% an den Bundestaggswahlen teil - nur einige wenige Verwirrte meinen, sie würden "belästigt".

Puderdose
04.08.09, 02:14
Das Wahlvolk nimmt immerhin zu 80% an den Bundestaggswahlen teil - nur einige wenige Verwirrte meinen, sie würden "belästigt".

80% ? Das ist mir aber ganz neu ! :(

mentecaptus
04.08.09, 02:17

Zu finden zB bei election.de (http://www.election.de).

usaToday
04.08.09, 02:20

1949: 78,5
1953: 86,0
1957: 87,8
1961: 87,7
1965: 86,8
1969: 86,7
1972: 91,1
1976: 90,7
1980: 88,6
1983: 89,1
1987: 84,3
1990: 77,8
1994: 79,0
1998: 82,2
2002: 79,1
2005: 77,7

V.V.S.O.P.
04.08.09, 03:19
Und schon wieder bin ich froh Österreicher zu sein, bei den angebotenen Krankheiten könnt ich mich echt nicht entscheiden.

Puderdose
04.08.09, 07:54
Also ich hab nochmal drüber geschlafen ; ich tendiere am 27. September zwischen knallrot und grün. Knallrot deswegen weil die linken für soz. Gerechtigkeit sind und die grünen weil sie 1 Mill. neue Arbeitsplätze schaffen wollen. Und ich denke , im ökologischen Bereich und für die Umwelt ist das ein realistisches Ziel. Woher die linken 2 Mill. neue Arbeitsplätze nehmen wollen ist mir dagegen Schleierhaft.
Eines stößt mir allerdings bei den grünen auf ; mit wem regieren die grünen Möglicherweise nach der BTW ? Ich wähle nicht die grünen damit sie hinterher mit der CDU herummauscheln oder mit der FDP !

Puderdose
04.08.09, 08:02

Die CDU ist der letzte Husten ! Die stehen nur auf der Seite der Reichen und besserverdienen. Kein Wunder das der Staat mit seinen Finanzen nicht zu potte kommt wenn man immer nur bei den kleinen abkassiert.

Enigma
04.08.09, 11:35
Die CDU ist der letzte Husten ! Die stehen nur auf der Seite der Reichen und besserverdienen. Kein Wunder das der Staat mit seinen Finanzen nicht zu potte kommt wenn man immer nur bei den kleinen abkassiert.

dann schau bitte mal in die deutsche geschichte ...wer hat damal in den 50er und 60er jahren besonders profitiert von der politik der cdu?
richtig , der kleine mann:banana:

Puderdose
04.08.09, 13:57
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich schrieb nicht, ich fände das Ergebnis gut, sondern dass es verglichen mit Ergebnissen, die in der früheren PolitikArena auftraten, schon deutlich "besser", weil weniger rechtsaußenlastig, sei. Das ist kein semantisches Wortspiel, sondern ein ganz wesentlicher Unterschied in der Aussage, Freundchen.

Na,na Herr "Kollege" , wir wollen uns doch hier nicht etwa auf der Basis der Erbsenzählerei unterhalten ?

mentecaptus
04.08.09, 14:12
Na,na Herr "Kollege" , wir wollen uns doch hier nicht etwa auf der Basis der Erbsenzählerei unterhalten ?

Hehehe, deinem Avatar nach zu urteilen, stehste mehr auf rechnende Milchmädchen als auf Erbsenzähler. :-D

Puderdose
04.08.09, 15:03
Hehehe, deinem Avatar nach zu urteilen, stehste mehr auf rechnende Milchmädchen als auf Erbsenzähler. :-D

Stimmt genau ! :banana: :grin:

Blue Max
12.08.09, 09:21
Doch, du hast die pöbelnden rechten Steineschmeißer zu den "Erwähltesten" erklärt.

Na und? Josef Fischer schlug Polizisten zusammen und wurde sogar Außenminister. Das sagt viel über die antideutsche BRD aus.

Übrigens: Auch wenn ich noch nie bei einer rechten Demo dabei war, aber Rechte werfen üblicherweise keine Steine. Das ist eine linke Spezialität. Wie auch das Autoanzünden. :)

Da du Demokrat bist, stehst du sicher auch hinter Josef Fischer und somit hinter dem Polizistenverprügeln, oder nicht?

Wenn nicht, wie kannst du dann einen linken Polizistenverprügler als Außenminister mit deinem demokratischen Gewissen vereinbaren?

Duc de Blangis
14.08.09, 10:37
CDU/CSU!

:-)

Ich sympathisiere generell ja auch mit den Grünen, allerdings gilt das ausschließlich für die österreichischen solchen, die neben der schwarzen ÖVP für mich die einzige Partei sind, die einen gewissen pragmatisch orientierten Vernunftgedanken in ihr Parteiprogramm einfließen haben lassen.

Die deutschen Grünen sind nicht viel mehr als dumme Schwachmatiker.

ThiloS
14.08.09, 11:14
Übrigens: Auch wenn ich noch nie bei einer rechten Demo dabei war, aber Rechte werfen üblicherweise keine Steine. Das ist eine linke Spezialität. Wie auch das Autoanzünden. :)

Das stimmt. Rechte zünden lieber "Ausländers" an.

Kukumatz
14.08.09, 11:35
CDU/CSU!

:-)

Ich sympathisiere generell ja auch mit den Grünen, allerdings gilt das ausschließlich für die österreichischen solchen, die neben der schwarzen ÖVP für mich die einzige Partei sind, die einen gewissen pragmatisch orientierten Vernunftgedanken in ihr Parteiprogramm einfließen haben lassen.

Die deutschen Grünen sind nicht viel mehr als dumme Schwachmatiker.

Das trifft exakt den Kern!:haha:

ThiloS
14.08.09, 13:18
Die Grünen sind als Oppositionspartei zu dogmatisch, als Regierungspartei zu pragmatisch. Eigentlich sind sie zu einer "FDP des guten Gewissens" mutiert...

Schaut man sich die Wähler der Grünen heute näher an, so ist das mitnichten noch die hennagefärbte Tanztherapeutin in der lila Latzhose, sondern eher der mittlerweile besserverdienende Startbahngegner von einst, der gerne mit dem Porsche mal auf der linken Spur geblitzt wird.

Da werden die Grünen dann zur ökolgischen Beruhigungspille für das schlechte kapitalistische Gewissen.

Freibeuter
14.08.09, 13:22
Die Grünen sind als Oppositionspartei zu dogmatisch, als Regierungspartei zu pragmatisch. Eigentlich sind sie zu einer "FDP des guten Gewissens" mutiert...

Schaut man sich die Wähler der Grünen heute näher an, so ist das mitnichten noch die hennagefärbte Tanztherapeutin in der lila Latzhose, sondern eher der mittlerweile besserverdienende Startbahngegner von einst, der gerne mit dem Porsche mal auf der linken Spur geblitzt wird.

Da werden die Grünen dann zur ökolgischen Beruhigungspille für das schlechte kapitalistische Gewissen.

Dein Denken scheint mir in den Denkschablonen eines Pubertierenden gefangen zu sein .
Noch mal meine Frage , wie alt bist du Antifa-Jünger , 18 Jahre ?

ThiloS
14.08.09, 13:27
Dein Denken scheint mir in den Denkschablonen eines Pubertierenden gefangen zu sein .
Noch mal meine Frage , wie alt bist du Antifa-Jünger , 18 Jahre ?

Versuche einfach mal, mein obiges Posting sachlich und ohne blöde Anmache zu beantworten oder gegenzuargumentieren.

Du hast "fair play" eingefordert. Versuch doch zuerst einmal selbst, Dich daran zu halten, bevor Du es von anderen einforderst.

Ansonsten muss ich Dich leider weiterhin verbal zusammenfalten. Und dann ist das Geheule wieder groß.

Duc de Blangis
14.08.09, 13:43

So ähnlich. Ökologische Themen werden allerdings besonders in Zeiten der Wirtschaftskrise für viele Menschen wieder vermehrt uninteressanter, weil sie sich zusehends vor Herausforderungen ökonomischer Natur stehen sehen und die unmittelbare Bedrohung durch diese greifbarer scheint. Ökologie wird mehr und mehr zu einem Luxus verklärt, den man sich zwar in Zeiten der Vollbeschäftigung leisten könne, der jedoch an den sogenannten Realitäten, die uns heute umgeben, scheitern würde.

ThiloS
14.08.09, 13:56
So ähnlich. Ökologische Themen werden allerdings besonders in Zeiten der Wirtschaftskrise für viele Menschen wieder vermehrt uninteressanter, weil sie sich zusehends vor Herausforderungen ökonomischer Natur stehen sehen und die unmittelbare Bedrohung durch diese greifbarer scheint. Ökologie wird mehr und mehr zu einem Luxus verklärt, den man sich zwar in Zeiten der Vollbeschäftigung leisten könne, der jedoch an den sogenannten Realitäten, die uns heute umgeben, scheitern würde.

Eben.

Und deswegen haben die Grünen auch eine Stammwählerschaft, die sich den "Luxus der Ökologie" leisten können, weil sie von ökonomischen Sorgen befreit sind. Die wandern auch nicht ab zur SPD oder der Linken, wobei speziell die letztere gerade mit dem Spaggath zwischen "Arbeiter-" und "Protest"partei kämpft und für die ökonomisch einigermassen gut situierte Mitte nachwievor unwählbar ist.

loki
02.09.09, 14:56

Vor allem nach vollzogener Wandlung vom Paulus zum Saulus.
Erst waren sie die militantesten Friedenskämpfer von allen.(P.Kelly, G.Bastian)
Danach, als sie dann endlich mal mit regieren durften, die frömmsten Abnicker und JaSager zu Schröders Kriegsgelüsten auf dem Balkan und in Afghanistan und so ganz klammheimlich auch noch bei der Unterstützung der "in uneingeschränkter Solidarität" hintenrum genehmigten Unterstützung der Irak-Aktivitäten des S.O.B.(son of Bush).

Meister Grimbart
19.09.09, 11:13
Eigentlich wollte ich mit dem Wählengehen warten, bis Deutschland einen Geert Wilders hat.

Eine Dame überzeugte mich, dass man bei all den unvollkommenen Politikern doch den Schönsten wählen solle. Das werde ich tun. :banana:

Walter Hofer
19.09.09, 11:15
Eigentlich wollte ich mit dem Wählengehen warten, bis Deutschland einen Geert Wilders hat.

Diese gefärbte Perücke brauchen wir nicht!

Eine Dame überzeugte mich, dass man bei all den unvollkommenen Politikern doch den Schönsten wählen solle. Das werde ich tun.

Schröder steht nicht mehr zur Wahl.

Meister Grimbart
19.09.09, 11:35
Diese gefärbte Perücke brauchen wir nicht!

Schröder steht nicht mehr zur Wahl.

Na, Walterchen, hast du eine neue Heimat hier in der Arena gefunden?

* * *

Wenn du Geert nicht brauchst, bitte nicht verallgemeinern und schreiben dass wir ihn nicht brauchen. ;-)

Ach ja, Schrödi konnte manch Frauenherz entflammen! Ich finde aber Westerwelle schöner. :grin:

Walter Hofer
19.09.09, 11:55
Na, Walterchen, hast du eine neue Heimat hier in der Arena gefunden?

* * *

Die Walter-Hofer-Gruppe ist von Spiegel, über cpf bis Wallstreet.online überall präsent!

Den kaputten B-Movie Hersteller "Gertie" braucht niemand;
die deutsche, nationale Bewegung muss besser Köpfe haben als den Kaaskopp!

Meister Grimbart
19.09.09, 12:31
Den kaputten B-Movie Hersteller "Gertie" braucht niemand; die deutsche, nationale Bewegung muss besser Köpfe haben als den Kaaskopp!

Na, na, na, du bist nicht richtig informiert. Geert Wilders ist ein Freiheitskämpfer und seine Partei ist die Partei für die Freiheit. :madgrin:

Weder Geert noch ich wollen etwas mit Nazis zu tun haben. :)

Walter Hofer
19.09.09, 13:02
Na, na, na, du bist nicht richtig informiert. Geert Wilders ist ein Freiheitskämpfer

nee, ein in sich verliebter Selbstdarsteller und Egomane! :

Rechtsaussen Geerti hat im Parlament eine "Kopftuchsteuer"
von 1.000 Euro pro Jahr für muslimische Frauen gefordert.

- danach fordert er die
- Perückensteuer
- Schwulensteuer
- usw.

Meister Grimbart
19.09.09, 17:02
Rechtsaussen Geerti hat im Parlament eine "Kopftuchsteuer"
von 1.000 Euro pro Jahr für muslimische Frauen gefordert.

Ach du goldige Unschuld! Das nimmst du für bare Münze? :grin:

Walter Hofer
19.09.09, 17:04
Ach du goldige Unschuld! Das nimmst du für bare Münze?

ja, der Gefärbte will ernst genommen werden!

Meister Grimbart
21.09.09, 11:05
Igitt, ich kann, nachdem ich etwas über das FDP-Mitglied Mazyek gelesen habe, den schönen Guido nun doch nicht wählen.

Im Interview auf news.de bezeichnet Aiman Mazyek (FDP), Generalsekretär des Zentralrats der Muslime, Islamkritiker als “Geschwüre” und beklagt, dass die etablierten Parteien sich nicht genug mit den Moslemverbänden gegen die “Geschwüre” verbünden würden. Moslems in Deutschland wären zunehmend verängstigt. (pi)

Ich bin Islamkritiker - und wie!!! Verdammt, ich bin kein Geschwür :X

Nach dieser Aussage muss sich eine Partei, die sich "Freie Demokraten" nennt, von diesem Menschen trennen, um glaubwürdig zu bleiben und weiterhin ihrem hehren Anspruch zu genügen!

V.V.S.O.P.
25.09.09, 15:47
Igitt, ich kann, nachdem ich etwas über das FDP-Mitglied Mazyek gelesen habe, den schönen Guido nun doch nicht wählen.

Ich bin Islamkritiker - und wie!!! Verdammt, ich bin kein Geschwür :X

Nach dieser Aussage muss sich eine Partei, die sich "Freie Demokraten" nennt, von diesem Menschen trennen, um glaubwürdig zu bleiben und weiterhin ihrem hehren Anspruch zu genügen!

Dumme Menschen werfen ihren Gegnern oft ihre eigenen Fehler vor. Wenn jemand "Kritiker" als Geschwüre bezeichnet, hat er sich von den Demokratischen Grundgedanken so weit entfernt, das man ihn ohne weiteres ungestraft als ein Geschwür im Demokratischen System bezeichnen darf. Was ich hiermit, sollte diese Meldung stimmen , auch im Fall Mazyek tue.

Walter Hofer
25.09.09, 16:30
Ach du goldige Unschuld! Das nimmst du für bare Münze?

ja ...

Gideon
25.09.09, 17:11
Hier die aktuelle Umfrage -> http://www.politikarena.de/showthread.php?t=1594

V.V.S.O.P.
25.09.09, 18:27
So wies ausschaut wird die NDP mit der CSU/CDU und der FDP eine Koalition eingehen und den Kanzler stellen.:banana: