Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allianz: Steuerentlastungen sind möglich
Allianz: Steuerentlastungen sind möglich
Im Wahlkampf erhält die CDU und FDP Unterstützung durch die Allianz. Steuersenkungen seien schon in der nächsten Legislaturperiode möglich, sagt Allianz-Chefvolkswirt Michael Heise. Trotz leerer Staatskassen brauche Deutschland Steuerentlastungen, um die Wirtschaft zu stimulieren und den Staat zu sanieren.
Weiterlesen... (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/allianz-steuerentlastungen-sind-moeglich;2458665)
Als erste der Maßnahmen will Merkel "die unteren und mittleren Einkommen spürbar steuerlich entlasten." Ziel sei, schnell aus der bedrohlichen Wirtschaftskrise zu kommen und Wachstum zu schaffen für mehr Arbeitsplätze.
als ob der binnenmarkt das einzige und wichtigste wäre bei unserer exportorientierten wirtschaft. das problem ist die nachfrage aus dem ausland. die wirtschaftsbetriebe sind hochproduktiv und vor einem jahr waren wir bis oben hin zu mit arbeit. für meine firma waren die auftragsbücher für 2010 bereits übervoll. als ob sich was groß ändert, wenn lieschen müller 5,21 euro mehr in der tasche hätte.
im gegenteil: wenn die wirtschaft erstmal nach den ganzen konjunkturspritzen den affen schiebt, wird es zu einem weiteren anstieg der arbeitslosigkeit kommen und das steueraufkommen geht runter.
und genau das blenden diese herren jetzt aus. sie tun so, als bliebe die haushaltslage so, wie sie jetzt ist. wird sie aber nicht.
Oppostion und zahlreiche Volkswirte halten Steuersenkungen angesichts der fatalen Haushaltslage für unmöglich.
So sehe ich das auch. Vor der Wahl mit den Steuern auf Dummenfang zu gehen, gehört bei den schwarzen seit kohl ja zum guten ton.
So sehe ich das auch. Vor der Wahl mit den Steuern auf Dummenfang zu gehen, gehört bei den schwarzen seit kohl ja zum guten ton.
Es wird definitiv,-
und zwar von keiner Seite ,-
Steuersenkungen geben !
Solange wir noch die Anleihen der kaiserlichen Kriegsmarine
und die Reparationen aus dem Versailler Vertrag
an der Backe haben,-
werden eher die Steuern steigen..........:grin:
Wenn man dann nachher die Abgaben erhöht ist das doch - nach Lesart des Ehrenwort- + Birnenkanzlers - noch nicht mal gelogen!
Übrigens, wenn ich mal so richtig verarscht werden will, schaue ich mir jedenfalls keine Wahlpropaganda an!
Übrigens, wenn ich mal so richtig verarscht werden will, schaue ich mir jedenfalls keine Wahlpropaganda an!
nicht ?
Wenn sie alle Steuersenkungen durchziehen wollen, bleibt die Mehrwertsteuer nicht aus und die steigt dann auf 25 %
Wetten daß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:grin:
Wenn sie alle Steuersenkungen durchziehen wollen, bleibt die Mehrwertsteuer nicht aus und die steigt dann auf 25 %
Wetten daß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:grin:
Das gibt dann einen furchtbaren Auftragsboom bei den Schwarzarbeitern!
Ace of Spades
21.09.09, 21:50
Das gibt dann einen furchtbaren Auftragsboom bei den Schwarzarbeitern!
Den gibts schon seit der letzten Erhöhung.
Auf allen Kanälen werden wir z.Zt. belogen und betrogen. Niemand sagt, wie die Schulden bezahlt werden, die ohne Auftrag der Bevölkerung gemacht wurden.
Wahrscheinlich durch Steuerentlastungen. Herr lass Hirn regnen.
Den gibts schon seit der letzten Erhöhung.
Auf allen Kanälen werden wir z.Zt. belogen und betrogen. Niemand sagt, wie die Schulden bezahlt werden, die ohne Auftrag der Bevölkerung gemacht wurden.
Wahrscheinlich durch Steuerentlastungen. Herr lass Hirn regnen.
Die Steuern müssen aber gesenkt werden. Andernfalls hört jeder hier auf zu arbeiten. Die Staatsschulden werden übrigens mit Inflation bezahlt.
Ace of Spades
21.09.09, 22:31
Die Steuern müssen aber gesenkt werden. Andernfalls hört jeder hier auf zu arbeiten. Die Staatsschulden werden übrigens mit Inflation bezahlt.
Och, für die Staatsschulden wird eine kleine Währungsreform gemacht.
Warum sollte aufgehört werden zu arbeiten? In die Arbeitslosigkeit geht wohl niemand freiwillig. Man könnte den Sozialschmarotzern Dampf machen, die Hälfte tut es auch. Nicht das Arbeitslosengeld.
Aber darum geht es nicht. Hast du gehört, dass jemand von den Nichtsnutzen aus Berlin mal das Wort Sparen gebraucht hat. Nein? Dann habe ich mich nicht getäuscht.
Ist doch scheißegal ob Steuern erhöht oder gesenkt werden.
Die Abgabenordnung ist eh nichtig, verstößt gegen das GG.
Wer Steuern zahlt ist selbst schuld.
Ist doch scheißegal ob Steuern erhöht oder gesenkt werden.
Die Abgabenordnung ist eh nichtig, verstößt gegen das GG.
Wer Steuern zahlt ist selbst schuld.
…Mensch das du diesen Quatsch in jedem Forum aus der braunen Tube drücken musst… ist langweilig.:D
…Mensch das du diesen Quatsch in jedem Forum aus der braunen Tube drücken musst… ist langweilig.:D
Nur weil du zu blöd bist den Gesetzestext zu kennen muß es für den gebeutelten Steuerbürger noch lange nicht langweilig sein.
kannste lesen ? (http://www.deutschlandforum.cc/Forum/showthread.php?t=10139&page=2)
Nur weil du zu blöd bist den Gesetzestext zu kennen muß es für den gebeutelten Steuerbürger noch lange nicht langweilig sein.
…ist ja schon gut… Hast du denn noch immer deinen Reichspass oder schon den Bundesdeutschen…:haha:
…ist ja schon gut… Hast du denn noch immer deinen Reichspass oder schon den Bundesdeutschen…:haha:
Pass, was fürn Pass ? Ich habe einen original Firmenausweis, gehöre somit zum Personal, da man mir kein Gehalt zahlt, zahle ich auch keine Personalnebenkosten, immer schön nach den AGB dieser Firma, denn die sind mir hoch und heilig.
Ace of Spades
21.09.09, 23:13
Pass, was fürn Pass ? Ich habe einen original Firmenausweis, gehöre somit zum Personal, da man mir kein Gehalt zahlt, zahle ich auch keine Personalnebenkosten, immer schön nach den AGB dieser Firma, denn die sind mir hoch und heilig.
Kann man bei dieser Firma noch einige Leute unterbringen, quasi als Steuersparmodell?
Kann man bei dieser Firma noch einige Leute unterbringen, quasi als Steuersparmodell?
…na sicher doch, aber nur wenn du einen Straßenköter hast der auf den bezeichneten Namen Bulli hört!:haha:
Ace of Spades
21.09.09, 23:19
…na sicher doch, aber nur wenn du einen Straßenköter hast der auf den bezeichneten Namen Bulli hört!:haha:
Was hat der Hund mit Steuersparen zu tun?
Sparen nicht gerade aber als Steuervermeidungsmodell.
Lies den Verweis, wenn du mehr wissen willst diskutier es dort aus.
Ist übrigens wasserdicht, auch wenn dieser ewig gestrige das aufgrund
seiner Limitiertheit nicht schnallt.
Och, für die Staatsschulden wird eine kleine Währungsreform gemacht.
Warum sollte aufgehört werden zu arbeiten? In die Arbeitslosigkeit geht wohl niemand freiwillig. Man könnte den Sozialschmarotzern Dampf machen, die Hälfte tut es auch. Nicht das Arbeitslosengeld.
Aber darum geht es nicht. Hast du gehört, dass jemand von den Nichtsnutzen aus Berlin mal das Wort Sparen gebraucht hat. Nein? Dann habe ich mich nicht getäuscht.
Das ist schon seit Erhard so, daß gespart werden muß, egal was es kostet. Damals hieß das "den Gürtel enger schnallen"!
Ich konnte schon damals nicht verstehen, warum die Regierungen sich dann immer an meiner Hose zu schaffen machten und dabei volens (nicht nolens) übersahne, daß sich ihre Gürtel immer mehr weiteten.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.