Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erntedankfest 2009
Am 4.10.2009 ist wieder Erntedankfest und ich wünsche allen calvinistischen brandenburgischen protestantischen Christen und die es noch werden wollen, ein schönes Erntedankfest und bitte darum unser Preußen in euer Gebet mit einzuschließen denn Preußen lebt.
Arbeite als helfe alles Beten nichts
Bete als helfe alles arbeiten nichts.
Reich ist nicht der,der viel hat
Reich ist der,der wenig braucht
Am 4.10.2009 ist wieder Erntedankfest und ich wünsche allen calvinistischen brandenburgischen protestantischen Christen und die es noch werden wollen, ein schönes Erntedankfest und bitte darum unser Preußen in euer Gebet mit einzuschließen denn Preußen lebt.
Arbeite als helfe alles Beten nichts
Bete als helfe alles arbeiten nichts.
Reich ist nicht der,der viel hat
Reich ist der,der wenig braucht
Ich hätte mich ja gerne Deinem Glückwunsch angeschlossen, aber leider gehöre ich zu einem anderen Verein. Und Benni XVI hat mir das dazu auch noch verboten, weil das Erntedankfest auf einem Fest von pösen Heidenkindern basiert.
Ich hätte mich ja gerne Deinem Glückwunsch angeschlossen, aber leider gehöre ich zu einem anderen Verein. Und Benni XVI hat mir das dazu auch noch verboten, weil das Erntedankfest auf einem Fest von pösen Heidenkindern basiert.
Auch wenn du einen anderen Christus hast ich wünsche dir immer einen gedeckten Tisch.
Gibt es denn keine Christen mehr im Forum?Bekennen sich denn fast alle zu anderen Religionen?Da hat wohl die Seelsorge mächtig versagt,aber kein Wunder die christlichen Kirchen sind ja auch alle Bolschewiken und der Genosse Jesus war ja auch nur ein Scharlatan.Der Teufel hält in der BRD reiche Ernte.Erntedank Herr Teufel,
Ich warte immer noch das mir jemand zum Erntedankfest gratuliert,sind denn nur Heiden hier?
Ich warte immer noch das mir jemand zum Erntedankfest gratuliert,sind denn nur Heiden hier?
Was hast Du denn eigentlich geerntet?
Spott vielleicht?
:grin:
Was hast Du denn eigentlich geerntet?
Spott vielleicht?
:grin:
Das hat Lidl schon für mich gemacht.
Ich weiss ja nicht zu welchen Katholiken du gehörst, aber die meiner Kirche deren Oberhaupt Papst Benedikt ist feiert das Erntedankfest schon seit über 1500 Jahren.
Verzagt nicht mir ist ein reuiger Sünder lieber als tausend Gerechte.
Kleines Mäuschen
20.09.09, 18:28
Aber heute ist doch erst der 20.9.2009. In zwei Wochen gratuliere ich Dir (musst mich nur daran erinnern). :)
solche wünsche sollten per pn erfolgen. ich bin kein christ und möchte nicht gegrüßt werden. hier herrscht ein mangel an toleranz!
JuanCabrillo
20.09.09, 18:42
Ich weiss ja nicht zu welchen Katholiken du gehörst, aber die meiner Kirche deren Oberhaupt Papst Benedikt ist feiert das Erntedankfest schon seit über 1500 Jahren.
Genau ,und damit wurden die Steuern an den Klerus
fällig ,oder ?
Bist Du Bauer oder hast Du wenigstens
zum erfolgreichen Einbringen der Ernte beigetragen ?
Sollten wir die Glückwünsche zum Erntedankfest,
wenn es schon nicht zu umgehen ist,
nicht den wirklichen Erzeugern unserer reich gedeckten Tische
zukommen lassen ??
Also, auch den vielen Bauern in der Dritten Welt ,-
deren Produkte vom Felde der Armen per Flieger
auf den Tischen der Reichen landen ! :grin:
Ich nehme meine Grüße zurück und bedaure meine intolleranz,das ich auf ein Brauch dieses Landes aufmerksam gemacht habe.Ich wußte ja nicht das die BRD nicht mehr im christlichen Europa liegt.
Walter Hofer
20.09.09, 18:56
Er war mit dabei................... unterwwgs mit unseren Milchbauern:
http://img.mittelbayerische.de/bdb/1130600/1130612/Detail327.jpg
nietzsche bezeichnete christentum als potenziertes judentum...
... womit herberger so vorlieb nimmt... :(
Er war mit dabei................... unterwwgs mit unseren Milchbauern:
http://img.mittelbayerische.de/bdb/1130600/1130612/Detail327.jpg
stinkt das nicht ?
…der hilft nur bei der Hopfenernte…:haha:
Sollten wir die Glückwünsche zum Erntedankfest,
wenn es schon nicht zu umgehen ist,
nicht den wirklichen Erzeugern unserer reich gedeckten Tische
zukommen lassen ??
Also, auch den vielen Bauern in der Dritten Welt ,-
deren Produkte vom Felde der Armen per Flieger
auf den Tischen der Reichen landen ! :grin:
Sie säen nicht und ernten doch,irgendwo steht das in der Bibel.
Ich nehme meine Grüße zurück und bedaure meine intolleranz,das ich auf ein Brauch dieses Landes aufmerksam gemacht habe.Ich wußte ja nicht das die BRD nicht mehr im christlichen Europa liegt.
...ich meinte meinen Beitrag übrigens ernst !
Bräuche sind gut und erhaltenswert,-
wenn die Grundlagen dafür noch stimmig sind !
Bräuche sind unzeitgemäss,-
wenn die Tradition, auf denen sie beruhen,
weggebrochen ist.
Und hier in der Mitte des christlichen Europas sind sehr viele der angebotenen Nahrungsmittel bzw deren Grundstoffe,
eben nicht mehr in deutschen Landen produziert !
Unter anderem deshalb meinen ja deutsche Bauern,
ihre unrentable Milch wegschütten zu müssen.
Für diese Bauern wäre ein Glückwunsch
wohl mehr Hohn und Spott,
denn eine Würdigung ihrer landwirtschaftlichen Bemühungen.
Und der liebe Gott hat sich auch nicht gerade die Schulter ausgerenkt,-
um seinen christlichen Schafen in der Bauerngilde das Leben ein wenig leichter zu machen.........
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.