PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schana towa 5770!

Mr. Smith
19.09.09, 19:25
Ich wünsche meinen jüdischen Mitbürgern und Mitbürgerinnen ein fröhliches Neujahr 5770 und hoffe auf eine gelungene Bilanz des alten Jahres.

Schana towa umetuka!
Hava nagila venismechah!
Shalom, Beit Israeli!

:-)

NukNuk

Jurassic
19.09.09, 19:33
Schon so alt ? Wirds nich bald ma Zeit in Würde abzutreten ? :D

Ich meine, wie lange hält ein Volk denn für gewöhnlich ? Wir Deutschen sind seit etwa 1000 Jahren als ein Volk erkennbar, die Chinesen seit... keine Ahnung, aber wohl schon wesentlich länger. Die Ägypter ebenfalls. Aber wer hat sich denn noch so aus der "guten alten Zeit" bis heute gehalten ? Die Sumerer sind hin, die Kelten sind hin, die Maya/Inka/und Azteken sind hin... die Indianer sowieso... von den großen und mächtigen Hunnen hat man auch seit Ewigkeiten nichts mehr gehört. Also irgendwann muss doch mal Schluss sein.

Mr. Smith
19.09.09, 19:36
Schluss ist erst,
wenn Jeroschalim sich in G'ttes Arme begibt
und die Welt fürdar in Flammen steht.

Vorher wird aber noch kräftig gefeiert!

:-D

NukNuk

herberger
19.09.09, 19:38
Ich wünsche meinen jüdischen Mitbürgern und Mitbürgerinnen ein fröhliches Neujahr 5770 und hoffe auf eine gelungene Bilanz des alten Jahres.

Schana towa umetuka!
Hava nagila venismechah!
Shalom, Beit Israeli!

NukNuk

Danke Nuknuk ich werde demnächst convertiert,ist das heute oder morgen denn ich feier mal schon verbotener Weise mit.

Yesterday
19.09.09, 19:56

Schana towa umetuka!
Hava nagila venismechah!
Shalom, Beit Israeli!

NukNuk

danke für die lieben Wünsche zu Rosch ha-Schana!:)

Mr. Smith
19.09.09, 20:01
danke für die lieben Wünsche zu Rosch ha-Schana!

In der Jüdischen Allgemeinen war gestern ein toller Cartoon drin. Zwei Rabbiner:

''Zu Rosch Haschana möcht ich mich mit Dir versöhnen.''
''Einverstanden. Ich wünsche Dir alles, was Du mir wünschst!''
''Fängst Du schon wieder an?''

:grin:

NukNuk

Yesterday
19.09.09, 20:02
In der Jüdischen Allgemeinen war gestern ein toller Cartoon drin. Zwei Rabbiner:

NukNuk

Silberkugel
19.09.09, 20:06
Ja, die Geschäfte sind das Wichtigste überhaupt. :thumbsup:

herberger
19.09.09, 20:21
Diese Art von Grüsse sollten doch besser als PN geschehen,denn es gibt auch Leute die nicht gegrüßt werden wollen,und das zu berücksichtigen nennt man Tolleranz.

herberger
19.09.09, 20:25

NukNuk

Frohe Ostern du Weihnachtsmann!

Hadise
19.09.09, 20:30
Frohes Rosch ha-Schana! :)

ThiloS
19.09.09, 20:32
Ich wünsch mir morgen einen tollen Geburtstag :)

DreadfulGreat
19.09.09, 21:25
Frohes Neues Jahr auch von mir und Alles Gute für alle, die das Jahr 5770 beginnen!

http://www.youtube.com/watch?v=6ZLq_JB8H44

herberger
19.09.09, 21:37
Kaukawilli kaukawolli kakuwillo Samenländischer Willkommensgruß.Ich grüße hier mit alle Semiten und ihre Freunde.

Don
19.09.09, 23:06
Frohes Rosch ha-schana:-):-):-)

Mr. Smith
20.09.09, 17:11
Also wir haben gestern toll gefeiert; Neujahr und Schabbat. Ein paar ausgesprochen hübsche deutsche Damen haben uns mit Bier und Knabbereien versorgt, es gab sogar kosheren Wein, eine Liveband hat gespielt und wir haben getanzt und gelacht bis zum Umfallen.

Ich hoffe, Ihr hattet auch alle recht viel Spass.

:tanzen:

NukNuk

herberger
20.09.09, 17:14
Also wir haben gestern toll gefeiert; Neujahr und Schabbat. Ein paar ausgesprochen hübsche deutsche Damen haben uns mit Bier und Knabbereien versorgt, es gab sogar kosheren Wein, eine Liveband hat gespielt und wir haben getanzt und gelacht bis zum Umfallen.

Ich hoffe, Ihr hattet auch alle recht viel Spass.

:tanzen:

NukNuk

Wo war das in der Sansi-Bar?:grin:

Ach so denkt dran,wer durcheinander gekommen ist, Neujahr ist immer der 1.1.und so wird es wenn man es den Fernsehübertragungen glauben kann weltweit gefeiert.

Mr. Smith
20.09.09, 17:18
Wo war das in der Sansi-Bar?

Wo warst Du eigentlich gestern Abend?
Achja... Du sasst ja einsam und allein zuhause vor Deinem Billigrechner; mit 'nem Sixpack als Unterhalter. So wie jeden Tag.

NukNuk

herberger
20.09.09, 17:23
Wo warst Du eigentlich gestern Abend?
Achja... Du sasst ja einsam und allein zuhause vor Deinem Billigrechner; mit 'nem Sixpack als Unterhalter. So wie jeden Tag.

NukNuk

Das stimmt bis auf den Alkohol.Von wegen Billigrechner,aber auf alle Fälle stammt mein PC nicht aus einem Einbruch.

Mr. Smith
20.09.09, 17:27
aber auf alle Fälle stammt mein PC nicht aus einem Einbruch.

Um irgendwo einzubrechen müsstest Du ja auch erst mal Deine Wohnung verlassen. Und das wollen wir Dir doch nicht zumuten... Oder Deinen Nachbarn.

NukNuk

herberger
20.09.09, 17:29
Um irgendwo einzubrechen müsstest Du ja auch erst mal Deine Wohnung verlassen. Und das wollen wir Dir doch nicht zumuten... Oder Deinen Nachbarn.

NukNuk

Ich war heute schon beim Berlin Marathon.

Yesterday
20.09.09, 17:53
Ich war heute schon beim Berlin Marathon.

…hat es Freibier gegeben?:-D

herberger
20.09.09, 17:55
…hat es Freibier gegeben?:-D

Nee da ging es um Sport.

Mr. Smith
20.09.09, 17:58
…hat es Freibier gegeben?

Bestimmt hat er wütend Strichliste über die Teilnehmer geführt:

''Sieht undeutsch aus... sieht undeutsch aus... ist nicht im Dackelverein...''

NukNuk

herberger
20.09.09, 18:20
Bestimmt hat er wütend Strichliste über die Teilnehmer geführt:

''Sieht undeutsch aus... sieht undeutsch aus... ist nicht im Dackelverein...''

NukNuk

Nee aber viele Marathon Läufer sind S-Bahnhof Yorckstrasse zu mir in die S-Bahn gestiegen und sind S-Bahnhof Unter den Linden wieder ausgestiegen und haben sich etwa 30 Km Marathon gespart.Die sahen alle sehr ausländisch aus.

Itchy
20.09.09, 18:25
alles gute im neuen jahr.

herberger
20.09.09, 19:10
Zum Sylvester ist Neujahr früher wußte das jedes Kind.

Itchy
20.09.09, 19:18
das jüdische neue jahr beginnt seit 5770 jahren mit rosh hashanah

herberger
20.09.09, 19:19
das jüdische neue jahr beginnt seit 5770 jahren mit rosh hashanah

Das ist sehr schön!

V.V.S.O.P.
20.09.09, 20:33
Zum Sylvester ist Neujahr früher wußte das jedes Kind.

richtig, und der korrekte Gruß dafür ist

HAPPY NEW YEAR!

:banana::banana::banana:

Fragolino
20.09.09, 20:38
Masel Tov zum Neuen Jahr, liebe jüdischen Mitbürger

herberger
21.09.09, 18:43
Ich finde es eine Unverschämtheit eine Religion oder Kultur zu Provokation zu mißbrauchen!Wir leben in einer Industrienation wo Traditionen nicht sehr beachtet werden,natürlich soll es nicht verboten sein wenn man weiß irgend jemanden ist ein Feiertag besonders wichtig,aber das geht auch mit PN.Das hat auch nichts mit Freiheit zu tun oder Gleichberechtigung,die ganze Welt feiert am 1.1. nun mal Neujahr ohne zu hinterfragen warum.Chinesen oder Japaner feiern auch Weihnachten aber nur weil sie spaß daran haben ohne den Sinn zu hinterfragen.