PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joschka Fischer heuert bei BMW an

Walter Hofer
19.09.09, 14:54
Ex-Außenminister Joschka Fischer ist nach "Spiegel"-Angaben künftig in der Automobilbranche tätig. Der frühere Spitzen-Grüne berät einem Vorabbericht des Nachrichtenmagazins den Münchner BMW-Konzern bei der Entwicklung einer sogenannten Nachhaltigkeitsstrategie. Nach Angaben aus Konzernkreisen soll Fischer "Ideen und Denkanstöße" geben, wie das Öko-Bewusstsein bei allen Mitarbeitern des Konzerns weiter gestärkt werden kann.

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/fischer116_v-mittel16x9.jpg

Ein Vorzeige-Deutscher bei BMW :schock:

:kap: Wer kapiert das?

herberger
19.09.09, 14:59
Vom roten SA Schläger zum super Kapitalisten,da würden viele große Kommis vor Neid erblassen.

Walter Hofer
19.09.09, 15:01
Der frühere Vizekanzler und Taxifahrer ist aus Sicht von BMW die erste Wahl für den Job: Kaum jemand sonst könne "gewichtiger" und "glaubwürdiger" über Nachhaltigkeit sprechen, heißt es nach "Spiegel"-Angaben in dem Konzern. :grin:

Zudem verfüge er aufgrund seiner internationalen Erfahrung über einen reichen Schatz an Ideen. Für Polit-Privatier Fischer sei der BMW-Einsatz ein Engagement neben anderen, schreibt das Nachrichtenmagazin. Zugleich arbeitet er auch als Berater für das Projekt "Nabucco", einen Pipeline-Neubau, mit dem künftig Erdgas von Zentralasien nach Europa transportiert werden soll."

V.V.S.O.P.
19.09.09, 21:02
Und wieder ein gut bezahlter Lobyist mit guten Kontakten. Für einen wirklichen und richtigen Job hat der Unsymphatler auch nix drauf. Solange dieses Österreichfeindliche Arschloch bei BMW arbeitet kaufe ich mir auch keinen und mach einen jeden der mit den Gedanken spielt, dieses Auto schlecht.

Walter Hofer
19.09.09, 21:12
Solange dieses Österreichfeindliche Arschloch bei BMW arbeitet kaufe ich mir auch keinen und mach einen jeden der mit den Gedanken spielt, dieses Auto schlecht.

E.on wird ihm ebenfalls einen satten Vertrag anbieten, kündigst du auch deinen Stromvertrag?

Sternenstaub
19.09.09, 21:15
War es nicht J.F. der im Parlament sagte " Mit Verlaub Herr Präsident, Sie sind ein Ar......h "? Oder verwechsel ich da etwas ?

Walter Hofer
19.09.09, 21:16
War es nicht J.F. der im Parlament sagte " Mit Verlaub Herr Präsident, Sie sind ein Ar......h "? Oder verwechsel ich da etwas ?

klar, er war nie zimperlich in der Wortwahl!

V.V.S.O.P.
19.09.09, 21:18
E.on wird ihm ebenfalls einen satten Vertrag anbieten, kündigst du auch deinen Stromvertrag?

Fischer liegt in der Österreichischen Beliebtheitsskale (Bevölkerung) ungefähr gleichauf mit Kakerlaken und ähnlichen Müll. Für BMW ist das nicht gut. Und kein Stromanbieter in Österreich würde dieser Kreatur irgendeinen Vertrag anbieten. Ich sehe also keinen Grund meinen Stromanbieter zu wechseln.

Sternenstaub
19.09.09, 21:20
klar, er war nie zimperlich in der Wortwahl!

Das waren noch Zeiten....

Walter Hofer
19.09.09, 21:26
Das waren noch Zeiten....

ja,.....................

http://www.youtube.com/watch?v=gclGp75skCE

:grin:

GG146
19.09.09, 21:32
Ex-Außenminister Joschka Fischer ist nach "Spiegel"-Angaben künftig in der Automobilbranche tätig. Der frühere Spitzen-Grüne berät einem Vorabbericht des Nachrichtenmagazins den Münchner BMW-Konzern bei der Entwicklung einer sogenannten Nachhaltigkeitsstrategie. Nach Angaben aus Konzernkreisen soll Fischer "Ideen und Denkanstöße" geben, wie das Öko-Bewusstsein bei allen Mitarbeitern des Konzerns weiter gestärkt werden kann.

Die BMW - Eigner haben etwas mehr Stress mit NS - Altlasten in der Firmengeschichte als die meisten anderen DAX - Unternehmer. Das könnte ein geschickter PR - Winkelzug sein.

Ace of Spades
19.09.09, 21:37
Deutschland ist ein Absahnerstaat, ein Selbstbedienungsladen der Politiker. Nur der Michel will es nicht wahrhaben.

Walter Hofer
19.09.09, 21:41
Deutschland ist ein Absahnerstaat, ein Selbstbedienungsladen der Politiker. Nur der Michel will es nicht wahrhaben.

... weil viele Michels mitmachen.....

Ace of Spades
19.09.09, 22:13
... weil viele Michels mitmachen.....

Du meinst die, die eh an der Quelle sitzen. Ich meine die, die sich brav mit allen möglichen Versprechungen bei der Wahl ködern lassen.

V.V.S.O.P.
19.09.09, 22:16
Du meinst die, die eh an der Quelle sitzen. Ich meine die, die sich brav mit allen möglichen Versprechungen bei der Wahl ködern lassen.

Die Massendeppen halt, die überall mitmachen und net viel nachdenken.

Sternenstaub
20.09.09, 13:30
ja,.....................

http://www.youtube.com/watch?v=gclGp75skCE

:grin:

Da gab es noch leidenschaftliche Debatten im Bundestag.

Itchy
20.09.09, 13:38
haben die kein innerbetriebliches verbesserungsvorschlagswesen ?
so einen firlefanz kann sich doch sogar die sekretärin ausdenken. wozu muss man so nem abgewirtschafteten politegomanen dafür noch ein paar mille zuschieben ?
die merken es doch nicht mehr. wer weiß, wer ihm da mal noch was schuldig war.

Walter Hofer
24.10.09, 14:15
Fischer nun auch bei Siemens................ :)

Siemens sichert sich einflussreiche Helfer:

Der frühere deutsche Außenminister Joschka Fischer und seine ehemalige US-Kollegin Madeleine Albright werden den Technologieriesen künftig bei Globalisierungs- und Umweltfragen beraten. Beide verfügen laut Unternehmen über ein "einzigartiges Netzwerk".

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,657024,00.html

Cony
24.10.09, 14:42

Der frühere deutsche Außenminister Joschka Fischer und seine ehemalige US-Kollegin Madeleine Albright werden den Technologieriesen künftig bei Globalisierungs- und Umweltfragen beraten. Beide verfügen laut Unternehmen über ein "einzigartiges Netzwerk".

Wieder ein Schuss in den Ofen der Grünfritzen.

Warum die nicht endlich echte Probleme angehen wollen ?

Walter Hofer
24.10.09, 15:01
Warum die nicht endlich echte Probleme angehen wollen ?

wieso, sitzen sie mit Merkel in einer Regierung????

GG146
24.10.09, 15:05

Also geht es um Beziehungen und nicht um "Beratung". Das ist ja mal ein bemerkenswert offenes statement von einem Unternehmen, das Lobbyisten anheuert.

Cony
24.10.09, 16:15

.... SIEMENS ????

Wie kommen Hochwohlgeboren nur darauf ??

Yesterday
24.10.09, 18:28

…tja, großer….Du sahnst halt nur ALG2 ab…(ich mag diesen Sozialneid nicht):-D

Walter Hofer
24.10.09, 19:14
.... SIEMENS ????

Frag Fischer, wer von den Siemensleuten ihn angeheuert hat.

Cony
24.10.09, 19:37

.... SIEMENS ????

Frag Fischer, wer von den Siemensleuten ihn angeheuert hat.

Waldi ... bitte beim Thema bleiben :)

Thema verfehlt, eine glatte 6 :banana:

Ace of Spades
24.10.09, 20:06
Fischer der Grossverdiener. Ein kleiner Pensionär des einfachen Dienstes untersagt man einen Nebenverdienst bzw. billigt ihm nur wenige Euros zusätzlich.

Ein Fischer oder wie die ganzen Konsorten heissen verdienen sich eine goldene Nase. Dabei wird dienstlich erworbenes Wissen eingesetzt. Das kümmert aber niemanden. Auch nicht die 21 Millionen Rentner, die Leibeigene der politischen Kaste sind.

Yesterday
24.10.09, 20:10
(...)Auch nicht die 21 Millionen Rentner, die Leibeigene der politischen Kaste sind.

…bitte wo findet heute der Wöchentliche Klassenkampf statt? :-D

Itchy
24.10.09, 20:19
Beide verfügen laut Unternehmen über ein "einzigartiges Netzwerk".

das wird es sein. hinter dem euphemismus "Netzwerk" verbirgt sich auch nur klüngel

Itchy
24.10.09, 20:20
Fischer der Grossverdiener. Ein kleiner Pensionär des einfachen Dienstes untersagt man einen Nebenverdienst bzw. billigt ihm nur wenige Euros zusätzlich.
.

fischer muss es genauso versteuern.

Ace of Spades
…bitte wo findet heute der Wöchentliche Klassenkampf statt? :-D

Dazu ist der Deutsche noch zu blöd. Warte noch eine Weile.

Walter Hofer
Thema verfehlt, eine glatte 6

Lobbyismus
Joschka Fischer berät Siemens

Kannst du nicht lesen:
nach BMW und E.on, heuert Fischer bei Siemens an! :)

Ace of Spades
24.10.09, 20:22
fischer muss es genauso versteuern.

Ein Rentner würde auch gern ein höheres Gehalt versteuern wenn er denn dürfte. Aber es geht nicht um Steuern, es geht um die Gleichheit in diesem Staat. Da sind einige Gleicher als die Anderen.

Ace of Spades
24.10.09, 20:23
Lobbyismus

Kannst du nicht lesen:

Was berät der eigentlich? Seine Taxifahrten sind ja schon eine Zeit her, die Energiewirtschaft will bestimmt nicht wissen, was ein Windflügel kostet.

Itchy
24.10.09, 20:25
Was berät der eigentlich? Seine Taxifahrten sind ja schon eine Zeit her, die Energiewirtschaft will bestimmt nicht wissen, was ein Windflügel kostet.

er soll geschäftsförderliche verbindungen zur verfügung stellen.. alles andere ist eine farce.

Ace of Spades
24.10.09, 20:27
er soll geschäftsförderliche verbindungen zur verfügung stellen.. alles andere ist eine farce.

Sicher ist das ein Witz. Wie bei Schröder auch.
Er soll wahrscheinlich Lobbyistenarbeit leisten. Beziehung ist das halbe Leben.
Warum verbietet das der Gesetzgeber nicht? Dem kleinen Mann werden Nebentätigkeiten auch verboten und der hat kein Insiderwissen.

Yesterday
24.10.09, 20:28

jo…gute Connection, gibt es nicht zu kleinen Preisen…:)

Walter Hofer
24.10.09, 20:34
jo…gute Connection, gibt es nicht zu kleinen Preisen…:)

richtig,
die Siemensleute sind verwöhnt, da müssen bei Events andere Kaliber dran,
bei einem Kongress mit 08/15 Brüderle wäre der Saal leer

Yesterday
24.10.09, 20:36
richtig,

...logo;-)

Itchy
24.10.09, 20:50
Sicher ist das ein Witz. Wie bei Schröder auch.
Er soll wahrscheinlich Lobbyistenarbeit leisten. Beziehung ist das halbe Leben.
Warum verbietet das der Gesetzgeber nicht? Dem kleinen Mann werden Nebentätigkeiten auch verboten und der hat kein Insiderwissen.

das ist doch quatsch ! keiner verbietet irgendwem irgendwelche tätigkeiten.
dass ein "kleiner mann" keine insiderkenntnisse hat, für die er so viel kriegt, dass er es llächelnd horrend versteuern lassen kann, heißt ja nun aber nicht, dass es andere nicht haben dürfen und dass man sie nicht nutzen darf.
Und letztlich sind diese Verbindungen nicht gnaz unwichtig, wenn man Verträge bekommen will.
Ist nunmal so und ist auch fakt, dass der "kleine Mann" auch braucht, dass "die da oben" für Aufträge sorgen.

Itchy
24.10.09, 20:53
richtig,

naja, bischen wundert mich der kurs von fischer aber schon.
dieser emporgekommene, gerne hilfsphilosophisch rumschwafelnde saftsack würde mir als mann von einfluss ja eigentlich nur auf die nüsse gehen. irgendwie komisch, dass der so gefragt ist. na vllt. als schröderkumpel und damit nach russland verbundener...

Ace of Spades
24.10.09, 23:33
das ist doch quatsch ! keiner verbietet irgendwem irgendwelche tätigkeiten.
dass ein "kleiner mann" keine insiderkenntnisse hat, für die er so viel kriegt, dass er es llächelnd horrend versteuern lassen kann, heißt ja nun aber nicht, dass es andere nicht haben dürfen und dass man sie nicht nutzen darf.
Und letztlich sind diese Verbindungen nicht gnaz unwichtig, wenn man Verträge bekommen will.
Ist nunmal so und ist auch fakt, dass der "kleine Mann" auch braucht, dass "die da oben" für Aufträge sorgen.

Dann lese, was du als Rentner hinzu verdienen darfst. Wenn du mit deiner kärglichen Rente über den Satz kommst, wird die Rente gekürzt. So sieht es aus.

Yesterday
24.10.09, 23:40
Dann lese, was du als Rentner hinzu verdienen darfst. Wenn du mit deiner kärglichen Rente über den Satz kommst, wird die Rente gekürzt. So sieht es aus.

Quatsch…nur bei der Frühberentung… ansonsten, wird nur die Steuer auf das Nebeneinkommen fällig.. :-D

Ace of Spades
25.10.09, 11:26
Quatsch…nur bei der Frühberentung… ansonsten, wird nur die Steuer auf das Nebeneinkommen fällig.. :-D

Rentner, die jünger als 65 Jahre sind, müssen bei Hinzuverdienst mit einer Kürzung ihres Ruhestandsgeldes rechnen.

Berlin - Rentner, die jünger als 65 Jahre sind, müssen bei Hinzuverdienst mit einer Kürzung ihres Ruhestandsgeldes rechnen. Darauf wies die Deutsche Rentenversicherung hin. Altersrentner unter 65 Jahre sowie Bezieher einer Rente wegen voller Erwerbsminderung können 350 Euro hinzuverdienen, ohne dass es zu einer Reduzierung ihrer Alterseinkünfte kommt. Ab dem 65. Geburtstag kann unbegrenzt hinzuverdient werden. Wenn Rentner, die jünger als 65 Jahre sind, einen Minijob mit einem Gehalt von 400 Euro monatlich ausüben, wird die Rente gekürzt. Die Rentenversicherer weisen jedoch darauf hin, dass im Einzelfall die Rente und das Einkommen aus dem 400-Euro-Job niedriger sein können als die ungekürzte Rente plus Hinzuverdienst von 350 Euro. Ruheständlern, die noch arbeiten wollen, wird empfohlen, sich vor der Aufnahme eines Nebenverdienstes bei der Rentenversicherung zu informieren

Auszug aus der Berliner Morgenpost

Blue Max
25.10.09, 13:08
Es war wohl ein Fehler, daß ich Abitur gemacht und studiert habe.

Man muß nur links sein, dann darf man ohne Hauptschulabschluß Polizisten ermorden und wird als Belohnung noch Außenminister; später gibt es eine Ehrendoktorwürde einer amerikanischen Eliteuniversität und als Krönung bekommt man einen Beraterposten bei einer Automobilfirma! :banana:

Man muß nur feige, gesichtslos, charakterlos, kriminell und links sein, dann stehen einem in der BRD alle Wege offen ...

Walter Hofer
25.10.09, 13:17

Man muß nur links sein, dann darf man ohne Hauptschulabschluß Polizisten ermorden *) und wird als Belohnung noch Außenminister; später gibt es eine Ehrendoktorwürde einer amerikanischen Eliteuniversität und als Krönung bekommt man einen Beraterposten bei einer Automobilfirma!

das ganze geht auch mit Abitur: siehe Schröder :)
Noch solltest du die Hoffnung nicht aufgeben.

*) wie hieß der Polizist, den Fischer ermordet haben soll?

Herr Bratbäcker
25.10.09, 14:49
Ex-Außenminister Joschka Fischer ist nach "Spiegel"-Angaben künftig in der Automobilbranche tätig.

Nur gut, dass ich BWM scon vor 6 Jahren aus meinem Wagenpark verbannt habe. Insbesondere nachdem der Z3 zum Mittelsstandstöchter- und FriseurInnen-Auto verkommen war. Nichts gegen FriseurInnen, aber gleichfalls gilt: VIVE LA DIFFERENCE, VIVE LA FRANCE!! :)

Herr Bratbäcker
25.10.09, 14:54

Tja, dumm gelaufen, gelle? Aber tröste Dich, die Teutonen, Saxonen und sogar die Gibbelinen als Turnerschaft können alle gut mit saurem Paul umgehen.

Cony
25.10.09, 15:20

Lobbyismus

Kannst du nicht lesen:

Waldi, das Geschwurbel nervt.
Willst du unbedingt einen Clownspreis gewinnen ....

Es wurde erwähnt, dass Joschka kein Berater ist, wie du behauptestest, sondern politischer Lobbyist ... ein Bonze.
Sprich: "Du hättest viele Posts ersparen können, wenn DU endlich die Denkstube einschaltest, bevor du automatisch auf Antworten drückst.

PS.: Man muß nicht immer antworten, wenn man keine Ahnung hat :cool:

;-)

Walter Hofer
25.10.09, 15:59
Es wurde erwähnt, dass Joschka kein Berater ist, wie du behauptestest, sondern politischer Lobbyist ... ein Bonze.

bla bla bla........... Es wurde erwähnt .... von welcher Quelle ???

Halte dich an die Fakten, auch wenn es bitter ist:

Nun hat Siemens Fischer (61) und Albright (72) "als Berater in außenpolitischen und unternehmensstrategischen Fragen gewonnen", wie der Mischkonzern mitteilte.

http://www.rp-online.de/public/article/wirtschaft/news/773954/Albright-und-Fischer-als-Berater-Duo.html

Auf diesesm Level gibt es immer einen Beratervertrag! :)
Freu dich mit Fischer!

Cony
25.10.09, 16:15
bla bla bla........... Es wurde erwähnt .... von welcher Quelle ???

Waldi und der Quellenwald :banana::banana::banana:

Du solltest dich etwas hinlegen :)

Ace of Spades
25.10.09, 18:14
Auf diesesm Level gibt es immer einen Beratervertrag! :)
Freu dich mit Fischer!

Das ist die heutige Qualität. Wie die Politiker: jeder der 2x zum gleichen Thema gesprochen hat ist "Experte."
Aber du kannst bestimmt sagen, wie die "Beratung" des Lobbyisten Fischer bei BMW aussieht oder aussehen könnte?

Walter Hofer
25.10.09, 20:58
Aber du kannst bestimmt sagen, wie die "Beratung" des Lobbyisten Fischer bei BMW aussieht oder aussehen könnte?

ja, könnte ich, will aber nicht, weil nicht forenrelevant

Ace of Spades
25.10.09, 21:30
ja, könnte ich, will aber nicht, weil nicht forenrelevant

Haha, warum schreibst du von "Beratung" wenn das nicht in diesen Strang passt?

Gideon
25.10.09, 22:40

Was macht er da genau ?
Die Bruchfestigkeit von Fensterscheiben testen ?
Die Feuerfestigkeit der Autos bei Molotowcockail angriffen ?
Schauen wie schnell man linksextreme Kritzeleien vom Auto entfernen kann ?
Da hat er seine Kompetenzen.

Cony
25.10.09, 22:58
Was macht er da genau ?
Die Bruchfestigkeit von Fensterscheiben testen ?
Die Feuerfestigkeit der Autos bei Molotowcockail angriffen ?
Schauen wie schnell man linksextreme Kritzeleien vom Auto entfernen kann ?
Da hat er seine Kompetenzen.

Es könnte ja auch sein, dass man eine Verbindung zur ukrainischen Mafia sucht ?
Möglich ist Alles ;-)