PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War die Hinrichtung Eichmanns ein Menschenopfer?

mabac
19.09.09, 06:42
Nun, Herr Eichmann war in der Tat ein sehr übler Mensch, was ja zweifellos jedem aufgeweckten Menschenkind bekannt ist.
Nur gab es üble Menschen im letzten Jahrhundert zuhauf.

Deshalb frage ich mich, warum hat man ausgerechnet Eichmann geopfert - und vor allem: welchem Gott?

Dyrnwyn
19.09.09, 07:58
Wenn eine neue Religion gegründet werden soll braucht es Mythen. Eichmann war eines davon. Lebendig wäre er kein Mythos geworden, denn dann hätte er früher oder später die Wahrheit ausgeplappert.

Blue Max
19.09.09, 08:13
Leider sind die ganzen kommunistischen Schlächter alle davongekommen; Keiner von ihnen mußte sich je einem Gerichtsverfahren stellen. :X

Ebenso die alliierten Schlächter wie z.B. Churchill oder Arthur Harris. :frown:

herberger
19.09.09, 11:57
Irgendwie bekommt man den Eindruck das Eichmann,Mengele,oder auch Demjanuk den israelischen Staat von jüd.Organisationen aufgenötigt wurden.

Walter Hofer
19.09.09, 12:00
War die Hinrichtung Eichmanns ein Menschenopfer?

nein, natürlich nicht,
bei echten Menschenopfern nach germanisch-keltischer oder maya Art wird das Herz bei lebendigem Leib herausgeschnitten.
Das geschah bei Eichmann nicht.

Fragolino
19.09.09, 12:38
Eichmann wurde nich geopfert, er wurde zum Tode verurteilt und hingerichtet. Ich bin zwar gegen die Todesstrafe, aber das heißt nicht, dass ich das nicht unterscheiden könnte....

herberger
19.09.09, 12:43
Eichmann wurde nich geopfert, er wurde zum Tode verurteilt und hingerichtet. Ich bin zwar gegen die Todesstrafe, aber das heißt nicht, dass ich das nicht unterscheiden könnte....

Großer Schauprozess und dann eine kleine intime Hinrichtung das ist wie Interupptus das erste Wort dazu habe ich vergessen.

Bismarck
19.09.09, 12:55
Deshalb frage ich mich, warum hat man ausgerechnet Eichmann geopfert - und vor allem: welchem Gott?

Ganz simpel, Tote können nicht mehr reden oder den Schuldkult ins Wanken bringen.

Itchy
19.09.09, 12:58
Ganz simpel, Tote können nicht mehr reden oder den Schuldkult ins Wanken bringen.

ja, aber warum hat er dann bei der gerichtsverhandlung alles ausgesagt ?
stand er unter drogen ?
hoffte der alte mann auf ein günstiges urteil, was darin bestanden hätte, dass er evtl. nur eine sehr lange haftstrafe in einem israelischen kerker bekommen hätte ?
wenn er dort nicht wahrheitsgemäß ausgesagt haben sollte, so verstehe ich den sinn darin nicht.
das einzige, was unwahr gewesen sein sollte betrifft seine rolle bzw. verantwortung, welche er kleinzureden versuchte. die prinzipiellen fakten der vernichtung hat er doch komplett zugegeben und es ergibt einfach keinen sinn für ihn, das zu erfinden.

Bismarck
19.09.09, 13:07
ja, aber warum hat er dann bei der gerichtsverhandlung alles ausgesagt ?
stand er unter drogen ?
hoffte der alte mann auf ein günstiges urteil, was darin bestanden hätte, dass er evtl. nur eine sehr lange haftstrafe in einem israelischen kerker bekommen hätte ?
wenn er dort nicht wahrheitsgemäß ausgesagt haben sollte, so verstehe ich den sinn darin nicht.

Das kann keiner mehr nachprüfen. Wurde er unter Drogen gesetzt oder gefoltert oder hat man ihm eine milde Strafe versprochen? Die Frage ist, warum er freimütig geplappert hat, wenn er wußte, daß ihn das an den Galgen bringt?

Fragolino
19.09.09, 13:24
Wenn Eichmann den Holocaust bestritten hätte, hätte man ihm aus verständlichen Gründen nicht glauben müssen. Immerhin war er einer der Haupttäter.

herberger
19.09.09, 13:26
http://www.youtube.com/watch?v=CpLZLG7el3A

Ich mache das ungern aber ich stelle dieses Video nochmals rein.
Eichmann der Herr über die Todesstätten scheint mit den Örtlichkeiten seiner Lager durcheinander zu kommen,auch bringt er seine Geständnisse durcheinander.Es fällt auf bei den Städtenamen, das Eichmann auch nicht mehr weiß als das Gericht.

Itchy
19.09.09, 13:27
Die Frage ist, warum er freimütig geplappert hat, wenn er wußte, daß ihn das an den Galgen bringt?

Nein, er hatte aus seiner Sicht schon alles richtig gemacht. Das Unleugbare - nämlich die Existenz des Holocaust - zugeben, seine eigene Rolle in diesem System kleinreden. Nur so ergibt das einen Sinn. Das System zu erfinden wäre kompletter Unsinn gewesen.

Fragolino
19.09.09, 13:32
http://www.youtube.com/watch?v=CpLZLG7el3A

Ich mache das ungern aber ich stelle dieses Video nochmals rein.
Eichmann der Herr über die Todesstätten scheint mit den Örtlichkeiten seiner Lager durcheinander zu kommen,auch bringt er seine Geständnisse durcheinander.Es fällt auf bei den Städtenamen, das Eichmann auch nicht mehr weiß als das Gericht.

Hm, der Richter scheint mir doch sehr korrekt zu sein. Es ist eher der Staatsanwalt, der sehr aufgeladen wirkt, und durch diese Emotionalität - so verständlich sie ist - wirkt er auf mich auch unprofessionell. Der Richter aber eben eher sachlich.

herberger
19.09.09, 13:40
Hm, der Richter scheint mir doch sehr korrekt zu sein. Es ist eher der Staatsanwalt, der sehr aufgeladen wirkt, und durch diese Emotionalität - so verständlich sie ist - wirkt er auf mich auch unprofessionell. Der Richter aber eben eher sachlich.

Es ist anzunehmen das sich Eichmann auch auf den Prozess vorbereitet hat und der Herr der Deportationen müßte die Lager und ihre Standorte perfekt beherrschen,und nicht erst vom Gericht erklärt bekommen.Dann sagte er ich war dort bei einer Menschenvergasung anwesend.Darauf der Staatsanwalt "Nein waren sie nicht gestern sagten sie das sie dort anwesend waren!Eichmann antwortet na vielleicht gibt es ja dort noch ein Lager"!Ich war in der Annahme das dort noch ein Lager gab.

JuanCabrillo
19.09.09, 13:52
Das kann keiner mehr nachprüfen. Wurde er unter Drogen gesetzt oder gefoltert oder hat man ihm eine milde Strafe versprochen? Die Frage ist, warum er freimütig geplappert hat, wenn er wußte, daß ihn das an den Galgen bringt?

Eichmann war ein Apparatschik ,der stolz auf seine
verwaltungstechnischen Leistungen war ,und er
sagte ja auch während der Verhöre das er wohl
Einzelne Ermordete als Katastrophe empfand ,
aber die riesen Masse als pure Statistik für sich
(auch erstmal moralisch ) verbuchte .

Das die Todesstrafe auf ihn wartete dürfte ihm schon
klar gewesen sein ,als er seine Entführung wahrnahm .

Die Tage sah ich mir die zur Zeit populäre DVD Frost / Nixon an .

Das Eingeständnis kriminell gehandelt zu haben ,
und die Begründung dafür

Da ich nicht weis wie sich Millionen von Toter auf der
Seele anfühlen ,nehme ich mal einfach an ,das auch
Eichmann mit seinem Geständnis eine Art eigene
Absolution erzielen wollte .

Ein Menschenopfer wurde nicht an ihm vergangen ,
er war nach seinem Geständnis nicht für Weiteres
verwendungsfähig ,wie andere Nazigrössen der
Mitteletage ,die sogar für Israelis nutzbar wurden .

mabac
19.09.09, 14:40

nein, natürlich nicht,
bei echten Mneschenopfern nach germanisch-keltischer oder maya Art wird das Herz bei lebendigem Leib herausgeschnitten.

Sie meinen also, weil Eichmann nicht geschächtet wurde, war es kein Menschenopfer?

*JM*
19.09.09, 14:41
Eichmann hätte vor ein INTERNATIONALES Gericht gehört, welches ihn aburteilt. Die Richterschaft hätte sich aus internationalen Richtern der höchsten Ebenen zusammensetzen müssen - nicht können, MÜSSEN! So hat der "Staat" Israel einen Mann entführt und sich damit schon in Unrecht gesetzt. Mit dem passenden Druck auf Argentinien wäre Eichmann sicherlich an einen internationalen Gerichtshof ausgeliefert worden.

So wie es gelaufen ist hat das Ganze einen unangenehmen Nachgeschmack.

herberger
19.09.09, 14:52
Eichmann wirkte im Prozess hilflos und war auf Cooperation mit dem Gericht bedacht,auch schaute er immer hilfesuchend zum Gericht um Stichworte zu bekommen.

JuanCabrillo
19.09.09, 15:09
Eichmann hätte vor ein INTERNATIONALES Gericht gehört, welches ihn aburteilt. Die Richterschaft hätte sich aus internationalen Richtern der höchsten Ebenen zusammensetzen müssen - nicht können, MÜSSEN! So hat der "Staat" Israel einen Mann entführt und sich damit schon in Unrecht gesetzt. Mit dem passenden Druck auf Argentinien wäre Eichmann sicherlich an einen internationalen Gerichtshof ausgeliefert worden.

So wie es gelaufen ist hat das Ganze einen unangenehmen Nachgeschmack.

Was wäre dabei als Resulat raus gekommen ?

Nicht mehr als eine Belobigung für hervorragende
Verwaltungsarbeit .
Würdig für den Businessbereich von Havard ,Yale und Oxford

herberger
19.09.09, 15:11
Der Eichmann Prozess dient den Historikern kaum als Quelle,sondern scheint eher belanglos zu sein.

*JM*
19.09.09, 15:13

Verwaltungsarbeit .

Es wäre darauf hinausgelaufen, mehr an Infos zu erhalten, sowie Hinermänner aufzudecken. Und in den USA wäre er wahrscheinlich auch hingerichtet worden, wenn er all die Infos gestreut hätte, die man hätte ziehen wollen.

Nur wäre es so ohne Geschmäckle gelaufen.

Walter Hofer
19.09.09, 15:21
Sie meinen also, weil Eichmann nicht geschächtet wurde, war es kein Menschenopfer?

Bei Menschenopfern wird nicht geschächtet!

Mit der Beinahe-Opferung Isaaks (Gen 22), hat, religionsgeschichtlich gesehen, die Jüdische Religion das Menschenopfer abgeschafft

mabac
19.09.09, 15:33
Bei Menschenopfern wird nicht geschächtet!

Mit der Beinahe-Opferung Isaaks (Gen 22), hat, religionsgeschichtlich gesehen, die Jüdische Religion das Menschenopfer abgeschafft

Aha, Sie scheinen ein tüchtiger Bibelforscher zu sein!
Nur ist die Bibel aber leider kein Geschichtsbuch. :D
Laut Sigmund Freud haben die Juden auch Moses ermordet, sprich geopfert, später Jesus Christus.
Beide lebten aber nun lange, lange nach Abraham und Isaak.

Freud vermutet weiter, „dass die Reue um den Mord an Moses den Antrieb zur Wunschphantasie des Messias gab, der wiederkommen und seinem Volk die Erlösung und die versprochene ‚Weltherrschaft‘ bringen soll. Wenn Moses dieser erste Messias war, dann ist Christus sein Ersatzmann und Nachfolger geworden.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Mann_Moses_und_die_monotheistische_Religion

Fragolino
19.09.09, 15:58

Verwaltungsarbeit .

Das denke ich nicht. Eichmann war einer der Haupttäter.

Bismarck
19.09.09, 17:16
Nein, er hatte aus seiner Sicht schon alles richtig gemacht. Das Unleugbare - nämlich die Existenz des Holocaust - zugeben, seine eigene Rolle in diesem System kleinreden. Nur so ergibt das einen Sinn. Das System zu erfinden wäre kompletter Unsinn gewesen.

Man hat ihn in einer Nacht- und Nebelaktion illegal entführt und nach Israel verschleppt und ich will nicht wissen, was sie sonst noch mit ihm angestellt haben. Ich glaube, wenn ein Mensch nur lange genug einer Psychotortur ausgesetzt wird, dann sagt er alles was gewünscht wird. Die werden ihm schon etwas in Aussicht gestellt haben, wenn er brav ausssagt.

herberger
19.09.09, 17:17
1938 traf sich Eichmann mit einem Haganah Offizier,erst führ Eichmann nach Haifa wo er wegen der Araber Unruhen keine Einreise Genehmigung bekam,Eichmann reiste weiter nach Kairo wo hin ihm der Haganah Offizier folgte,im Gespräch sagte dieser Offizier das nationale jüdische Kreise die Judenpolitik des Deutschen Reiches begrüßen.

opppa
19.09.09, 19:19
1938 traf sich Eichmann mit einem Haganah Offizier,erst führ Eichmann nach Haifa wo er wegen der Araber Unruhen keine Einreise Genehmigung bekam,Eichmann reiste weiter nach Kairo wo hin ihm der Haganah Offizier folgte,im Gespräch sagte dieser Offizier das nationale jüdische Kreise die Judenpolitik des Deutschen Reiches begrüßen.

Ich frage ja sonst nicht nach Quellen, aber hier möchte ich doch mal eine Ausnahme machen!

herberger
19.09.09, 19:28
Ich frage ja sonst nicht nach Quellen, aber hier möchte ich doch mal eine Ausnahme machen!http://www.welt.de/print-welt/article581152/Der_juedische_Untergrund_hatte_Kontakt_mit_Eichman n.html

Hier mal aus die Welt,ich habe das jetzt nicht selber gelesen und denke es wird dort etwas geschönt wiedergegeben.

Beutelwolf
19.09.09, 19:32

Natürlich, denn die Ziele stimmten ja überein. Sowohl die nationalen Deutschen wie auch die nationalen Juden wollten die Völker getrennt halten und Vermischung und Assimilation verhindern.

ThiloS
19.09.09, 20:38
Man hat ihn in einer Nacht- und Nebelaktion illegal entführt und nach Israel verschleppt und ich will nicht wissen, was sie sonst noch mit ihm angestellt haben. Ich glaube, wenn ein Mensch nur lange genug einer Psychotortur ausgesetzt wird, dann sagt er alles was gewünscht wird. Die werden ihm schon etwas in Aussicht gestellt haben, wenn er brav ausssagt.

Oooooohhhh. Bitte eine Runde Mitleid für den armen Onkel Eichmann...

Der hat Glück gehabt, dass die ihn schnell und schmerzlos entsorgt haben. Ich an Stelle der Israelis hätte den Typen auf kleiner Gasflamme geröstet.

herberger
19.09.09, 21:08
Ach so in der Giesebrechtstrasse nr.11 in Berlin Charlottenburg richtete der Haganah Geheimdienst Mossard (und was hebräisches) 1938 ein Büro ein mit Genehmigung des Reichssicherheitshauptamt.

mabac
20.09.09, 00:37
Oooooohhhh. Bitte eine Runde Mitleid für den armen Onkel Eichmann...

Der hat Glück gehabt, dass die ihn schnell und schmerzlos entsorgt haben. Ich an Stelle der Israelis hätte den Typen auf kleiner Gasflamme geröstet.

Das ist sehr tapfer von Ihnen, nur haben Sie scheinbar das Thema des Stranges nicht verstanden:

Natürlich hätten die Israelis Eichmann an Ort und Stelle auf viehische Weise kaltmachen können. Nur wäre das eben kein Menschenopfer gewesen, sondern nur eine simple Bestrafung.

Don
20.09.09, 01:20
Das ist sehr tapfer von Ihnen, nur haben Sie scheinbar das Thema des Stranges nicht verstanden:

Natürlich hätten die Israelis Eichmann an Ort und Stelle auf viehische Weise kaltmachen können. Nur wäre das eben kein Menschenopfer gewesen, sondern nur eine simple Bestrafung.

Schnauze du Idiot. Nazi is Nazi und das bist du.

mabac
20.09.09, 02:30
Schnauze du Idiot. Nazi is Nazi und das bist du.

Was ist denn mit Ihnen los? Haben Sie etwa um diese Uhrzeit heiss gebadet und dazu einen kräftigen Punsch getrunken?!

JuanCabrillo
20.09.09, 10:32
Es wäre darauf hinausgelaufen, mehr an Infos zu erhalten, sowie Hinermänner aufzudecken. Und in den USA wäre er wahrscheinlich auch hingerichtet worden, wenn er all die Infos gestreut hätte, die man hätte ziehen wollen.

Nur wäre es so ohne Geschmäckle gelaufen.

Das verstehe ich nicht .

Führender Hintermann war Heydrich ,von wem der
sich hinsichtlich Psychologie und Verhalten(der zu Transportierenden ) hat informieren
lassen ist zwar verboten zu veröffentlichen aber jedem
Interessierten bekannt .

Das sich die Deutsche Reichsbahn der logistischen
Herrausforderung stellte ist auch jedem bekannt ,
ebenso wie viel Geld sie dafür erhielt

JuanCabrillo
20.09.09, 10:47
Das denke ich nicht. Eichmann war einer der Haupttäter.

Der Henker und seine Knechte gehörten schon immer
zum Gefolge ....

.................................................. ..........................
Wenn ich die weiteren Infos in diesem Strang verfolge
( Haganah in Berlin 1938) bekommt die ganze Aktion
Eichmann für mich allmählich einen ganz anderen
Sinn als Rache oder Suche nach Gerechtigkeit.

So um 2002 fand man im Internet noch Hinweise
auf Ausbildertätigkeiten von Altnazis ( wie auch Klaus Barbie) im neugegründeten Israel .
Seinerzeit benutzte ich diese Infos mal als Diskussionsgrundlage in einem Internationalen Forum
( Woraufhin die Infos dann nur noch verschönt zu lesen
waren )

Wie wäre es also mit dieser These :

Eichmann wurde entführt ,weil man wissen wollte ob er
Etwas über die neuen Aktivitäten der Altnazis wusste.

Da er in der Nazihierarchie(der Entkommenen) den Arsch aber zu weit unten hatte ( obwohl Verwaltungsfachmann und Logistiker)wusste er eben von den Sondervereinbarungen mit Hintermännern des neuen
Israel nichts.

So betrachtet wird sogar ein Schuh draus ,wenn nun von
einem Menschenopfer gesprochen wird .

Er kann sehr wohl der Göttlichkeit des Verschweigens
geopfert worden sein .

Gideon
20.09.09, 10:48
Nun, Herr Eichmann war in der Tat ein sehr übler Mensch, was ja zweifellos jedem aufgeweckten Menschenkind bekannt ist.
Nur gab es üble Menschen im letzten Jahrhundert zuhauf.

Weil er auf der falschen Seite Leute umgemurkst hat. Hätte er als Bolschewik Deutsche umgenietet wäre das ja kein Problem gewesen.

herberger
20.09.09, 13:24
Zitat der jüd.brit. Historikerin Gitti Sereny "Eichmann?Was hat der eigentlich gemacht"?

Ein anderes Zitat von ihr "Holocaust wer hat nur dieses schreckliche Wort erfunden"?

Itchy
20.09.09, 13:45
Zitat der jüd.brit. Historikerin Gitti Sereny "Eichmann?Was hat der eigentlich gemacht"?

Ein anderes Zitat von ihr "Holocaust wer hat nur dieses schreckliche Wort erfunden"?

wau, das dürfte die ganzen lügen wie ein kartenhaus zusammenfallen lassen.
respekt, herberger - ich wusste: du schaffst es !

herberger
20.09.09, 13:57

Irrtum darum geht es nicht,sondern was der Eichmann Prozess überhaupt wert war eigentlich nichts,keine Erkenntnisse und mangels Inhalt mußten HC Opfer als Pausenfüller antreten,die weder Eichmann kannten noch über seine konkreten Taten etwas wußten.Bei seinen Aussagen mußte das Gericht immer als Stichwortgeber den guten Eichmann Hilfestellung geben,sonst hätte der Mann nicht gewußt warum er da ist.
Der Demjanuk Prozess war fast so ähnlich,Ausserdem fällt es auf das selbst Systemhistoriker keine Erkenntnisse aus diesem Prozess gewonnen haben.

JuanCabrillo
20.09.09, 14:05

Was für ein Kartenhaus ?

In der zwingenden Logik des derzeitigen iranischen
Führers kann es ja auch keinen Holocaust im vollständigen
Sinne des Wortes gegeben haben .

Es hat kein " Vollständig Verbranntes " gegeben

Leugnet der Iraner denn die Shoah ?

Das habe ich noch nie vernommen ,denn Shoah bezeichnet
Etwas Anderes als der Holocaust .

Itchy
20.09.09, 14:08
ein gerichtlicher prozess wird geführt, um schuld und strafe festzustellen. Der Prozess ist garnicht dafür da, um wissenschaftliche Erkenntnisse zu liefern.
das mag ein nebenprodukt sein, aber ist nicht das ziel des gerichts. mithin ist es kein interessanter punkt, um den sinn eines gerichtsverfahrens zu beurteilen.
dazu WIRD IMMER von seiten des Gerichts der Angeklagte befragt. der hinweis auf die fragen des gerichts, ist damit für mich nicht so ganz verständlich.

herberger
20.09.09, 14:23
ein gerichtlicher prozess wird geführt, um schuld und strafe festzustellen. Der Prozess ist garnicht dafür da, um wissenschaftliche Erkenntnisse zu liefern.
das mag ein nebenprodukt sein, aber ist nicht das ziel des gerichts. mithin ist es kein interessanter punkt, um den sinn eines gerichtsverfahrens zu beurteilen.
dazu WIRD IMMER von seiten des Gerichts der Angeklagte befragt. der hinweis auf die fragen des gerichts, ist damit für mich nicht so ganz verständlich.

So war das auch gemeint als Nebenprodukt,aber das Nebenprodukt hätte doch zwangsläufg dabei abfallen müssen.

opppa
22.09.09, 08:11
So war das auch gemeint als Nebenprodukt,aber das Nebenprodukt hätte doch zwangsläufg dabei abfallen müssen.

Diese "Nebenprodukte" kommen wohl erst ans Licht, wenn die Protokolle der (vorgerichtlichen) Vernehmungen (hoffentlich) irgendwann mal veröffentliche werden.

herberger
22.09.09, 08:52
Diese "Nebenprodukte" kommen wohl erst ans Licht, wenn die Protokolle der (vorgerichtlichen) Vernehmungen (hoffentlich) irgendwann mal veröffentliche werden.

Eichmann machte den Eindruck das er sehr Cooperativ war und immer das Gericht ansah wie ein Schauspieler der auf Regie Anweisungen wartete.

K.-H. Hirmer
22.09.09, 09:33
Aber sicher. Und in dieser fernen Zukunft, wo alle supergeheimen Geheimarchive aufgehen, wird die Wahrheit ans Licht kommen. Deutschland wird rehabilitiert und alle, die immer schon die dann ans Licht gekommene Wahrheit kannten, werden auf hohen Podesten die Huldigungen des Volkes entgegennehmen.

Die Frauen werden selbstverständlich auf die Kameraden der rechten Front nur so fliegen und viele viele kleine Kinder mit den arischen Volksgenossen zeugen. Das deutsche Volk wird nur so aufblühen und gedeihen. Blond und germanisch wie eh und je!

Und so werden sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage leben.

herberger
22.09.09, 09:42
Aber sicher. Und in dieser fernen Zukunft, wo alle supergeheimen Geheimarchive aufgehen, wird die Wahrheit ans Licht kommen. Deutschland wird rehabilitiert und alle, die immer schon die dann ans Licht gekommene Wahrheit kannten, werden auf hohen Podesten die Huldigungen des Volkes entgegennehmen.

Die Frauen werden selbstverständlich auf die Kameraden der rechten Front nur so fliegen und viele viele kleine Kinder mit den arischen Volksgenossen zeugen. Das deutsche Volk wird nur so aufblühen und gedeihen. Blond und germanisch wie eh und je!

Das nennt man viel schreiben und nichts meinen.

Irgendwie ist es doch logisch alles was die offizielle Geschichtsschreibung noch erhärtet würde sofort frei gegeben egal mit oder ohne Sperrfrist.

opppa
22.09.09, 09:52

Nimm doch einfach mal Deine Pillen!

:brav:

JuanCabrillo
22.09.09, 10:16

Welche Nebenprodukte denn noch ?

Allgemein bekannt ist doch das das die Spitzen der SS
sehr ausführlich über das Gruppenverhalten der
Menschen jüdischen Glaubens ,eben aus diesen Reihen
informiert waren .
Eichmann machte dann nichts weiter als Verwaltungsarbeit .

Oder glaubst du das sich Hinweise finden liessen ,
die sich mit einer Selektion befassen die ,
die hebräisch semitischen Juden der Diaspora und die
der turkstämmigen Khasaren betrifft ?

herberger
22.09.09, 11:03
Im Internet schwirrt auch die Vermutung rum Eichmann wurde nie hingerichtet.Der Hintergrund dieser Vermutung ist,das Eichmann in einem kleinen intimen Kreis in seiner Zelle hingerichtet wurde.Das zu bewerten werde ich nicht,trotzdem bleibt die Form der Hinrichtung ungewöhnlich.

mabac
22.09.09, 12:05
Im Internet schwirrt auch die Vermutung rum Eichmann wurde nie hingerichtet.Der Hintergrund dieser Vermutung ist,das Eichmann in einem kleinen intimen Kreis in seiner Zelle hingerichtet wurde.Das zu bewerten werde ich nicht,trotzdem bleibt die Form der Hinrichtung ungewöhnlich.

Wenn es so wäre, dann hätten wir es mit einem Scheinopfer zu tun.
Dafür spricht, dass sich Herr Eichmann während des Schauprozesses sehr kooperativ gezeigt.

Der Jude ist ja von Natur aus kein Unmensch und die jüdische Schläue ist legendär.
Einer der NS Buben, die erheblich mehr auf dem Kerbholz hatte als Eichmann, war ein Herr namens Rauff. In den nach ihm benannten Rauff -Wagen wurde so manchen Juden der Garaus gemacht.

Was aber offizielle israelische Stellen nicht daran hinderte, Herrn Rauff in den Dienst des Judenstaates zu stellen. Das meint zumindest eine israelische Zeitung, die vielleicht manch einer in diesem Forum kennt.

In the service of the Jewish state (http://www.haaretz.com/hasen/spages/843805.html)

herberger
22.09.09, 12:15
Da zu paßt die Nachricht "Die israelische Armee studiert den Häuserkampf der Waffen-SS"!Zu dieser Nachricht erklärte ein israelischer Presseoffizier "Wir prüfen alles was uns nützlich erscheint"!

JuanCabrillo
22.09.09, 13:35
Da zu paßt die Nachricht "Die israelische Armee studiert den Häuserkampf der Waffen-SS"!Zu dieser Nachricht erklärte ein israelischer Presseoffizier "Wir prüfen alles was uns nützlich erscheint"!

Tja ,und die ersten Generationen der GSG9 studierten
bei den Israelis .

JuanCabrillo
22.09.09, 13:58
Was aber offizielle israelische Stellen nicht daran hinderte, Herrn Rauff in den Dienst des Judenstaates zu stellen. Das meint zumindest eine israelische Zeitung, die vielleicht manch einer in diesem Forum kennt.

In the service of the Jewish state (http://www.haaretz.com/hasen/spages/843805.html)

Das macht sogar Sinn, Rauff war als Berater in Syrien
tätig ,er entfloh von dort , mit wessen Hilfe und zu
welchem Preis ?

Der Preis könnte Eichmann gewesen sein .

Frei nach dem Motto , Die überführten Mörder lässt man
laufen wenn sie ihre Helfer nur ans Messer liefern .

die zeitlich realen Interessen eines Landes können
jederzeit zu diametralen Handlungen (Keine Verfolgung)
führen .

Denken wir nur mal an den bundesdeutschen Agenten Mauss

mabac
22.09.09, 15:19
Das macht sogar Sinn, Rauff war als Berater in Syrien
tätig ,er entfloh von dort , mit wessen Hilfe und zu
welchem Preis ?

Der Preis könnte Eichmann gewesen sein .

Frei nach dem Motto , Die überführten Mörder lässt man
laufen wenn sie ihre Helfer nur ans Messer liefern .

die zeitlich realen Interessen eines Landes können
jederzeit zu diametralen Handlungen (Keine Verfolgung)
führen .

Das führt uns alles in das Reich der Verschwörungstheorien.
1949/50 spielte Eichmann noch keine Rolle.

Wenden wir uns einigen anderen Kollegen Eichmanns zu.
Es ist erstaunlich, dass prominente Juden zugunsten Kurt Bechers und Hans Jüttners aussagten, die ebenso wie Eichmann an den Freikaufverhandlungen der jüdischen Geiseln in Ungarn beteiligt waren.
Becher blieb durch die günstige Zeugenaussagen von einer Anklage in Nürnberg verschont und Jüttner kam sehr günstig davon.

Wäre Eichmann nicht untergetaucht, wäre wahrscheinlich auch er durch Zeugen entlastet worden.

JuanCabrillo
22.09.09, 18:48
Das führt uns alles in das Reich der Verschwörungstheorien.
1949/50 spielte Eichmann noch keine Rolle.

Wenden wir uns einigen anderen Kollegen Eichmanns zu.
Es ist erstaunlich, dass prominente Juden zugunsten Kurt Bechers und Hans Jüttners aussagten, die ebenso wie Eichmann an den Freikaufverhandlungen der jüdischen Geiseln in Ungarn beteiligt waren.
Becher blieb durch die günstige Zeugenaussagen von einer Anklage in Nürnberg verschont und Jüttner kam sehr günstig davon.

Wäre Eichmann nicht untergetaucht, wäre wahrscheinlich auch er durch Zeugen entlastet worden.

Es ist schon merkwürdig wie Wege sich kreuzen .
Eichmann ist nahezu zur gleichen Zeit wie Rauff
über die Rattenlinie abgetaucht .Rauff fiel in
Südamerika extrem auf ,blieb aber unbehelligt.
Auch Eichmanns Aufenthaltsort war den Israelis
seit 1954 bekannt ,aber es war ohne Interesse .

Was der Bezug zu Becher und Jüttner zu bedeuten
hat ,entzieht sich meinem Verständnis .

Die standen in Nürnberg vor Gericht und nicht in Israel

Vielleicht wäre ja auch Eichmann so um 1947/48 sehr
interessant für Israel gewesen ,und zwar ob seiner
verwaltungstechnischen Fähigkeiten ,insbesondere
der Bereich Logistik.

1960 musste er nur noch mundtot gemacht werden ,
weil Auslandsjuden aufmüpfig wurden .

K.-H. Hirmer
22.09.09, 21:50

Quelle?

JuanCabrillo
23.09.09, 07:02
Simon Wiesenthal
---------------------------------------------------------------
Der Mann hat sich übrigens auch um die Quelle
der Kollektiven Schuld Gedanken gemacht .

Laut Wiesenthal ist die Kollektive Schuldzuweisung
eine reine Erfindung der NAZIS .

Weil sich wirklich Schuldige am besten in der
Masse der sich kollektiv schuldig Fühlenden
am besten verstecken können .

herberger
23.09.09, 09:10
Es fiel auch auf das die vermeintlichen Eichmann Jäger sich gegenseitig vorwarfen Lügner zu sein.

mabac
23.09.09, 13:02
Es ist schon merkwürdig wie Wege sich kreuzen .
Eichmann ist nahezu zur gleichen Zeit wie Rauff
über die Rattenlinie abgetaucht .Rauff fiel in
Südamerika extrem auf ,blieb aber unbehelligt.

Das ist in der Tat schon alles sehr merkwürdig.

Was der Bezug zu Becher und Jüttner zu bedeuten
hat ,entzieht sich meinem Verständnis .

Die standen in Nürnberg vor Gericht und nicht in Israel

Man kann über Nürnberg meckern wie man will, aber die Schauprozesse da waren trotz allem von anderer Qualität als die bolschewistischen Schauprozesse in Moskau.
Standartenführer der SS Kurt Becher blieb aber sogar von der Anklage in Nürnberg verschont, weil Juden mit ihren Aussagen die schützende Hand über ihn hielten.
Warum?
Eichmann, Becher und Jüttner verhandelten 1944 mit Vertretern des Weltjudentums über die Abschiebung (oder Verschonung) der ungarischen Juden. Dieser Handel kam nicht zustande, weil ihn die Alliierten sabotierten und eine grosser Teil der ungarischen Juden wanderte in die Lager in Polen.

Mit der gleichen Methode trat Becher nun gemeinsam mit Adolf Eichmann, der bereits die Kontakte aufbaute, an das jüdische Hilfskomitee in Budapest heran. Heinrich Himmler schien zu diesem Zeitpunkt bereits Interesse daran zu haben, mit jüdischen Organisationen ins Geschäft zu kommen, um so später auch eine Position für Verhandlungen mit den Alliierten aufzubauen. Er bot via Eichmann an, für rund 10.000 LKWs und Winterausrüstung 1 Million ungarischer Juden freizulassen. Als die Verhandlungen schließlich platzten, hatte Becher den direkten Auftrag von Himmler, weiter Ausschau nach Geschäften unter der Devise „Blut gegen Ware“ zu halten. So wurden gegen Schmuck im Wert mehrerer Millionen Schweizer Franken 1.684 Juden aus Bergen-Belsen freigekauft. 318 ungarische Juden kamen selbst im August 1944, also kurz nach dem Attentat auf Hitler, noch in die Schweiz. Beim ersten Treffen mit Saly Mayer, dem Vorsitzenden des Schweizerischen Israelitischen Gemeindebundes, wurde am 21. August 1944 die Freilassung dieser Häftlingsgruppe aus Bergen-Belsen vereinbart. Weitere Treffen folgten im September.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Becher

Sie sehen selbst, dass Leben von einer Millionen unschuldiger Menschen hätte leicht gerettet werden können.

Vielleicht wäre ja auch Eichmann so um 1947/48 sehr
interessant für Israel gewesen ,und zwar ob seiner
verwaltungstechnischen Fähigkeiten ,insbesondere
der Bereich Logistik.

Mann, wer war denn Eichmann? Im Fall der ungarischen Juden ein Befehlsempfänger von Jüttner. Wenn der Deal über die Bühne gegangen wäre, dann hätte Eichmann Judentransporte nach Spanien, der Schweiz oder Portugal organisiert, so musste er die ungarischen Juden nach Polen schicken.
Meinen Sie, dazu benötigte man besondere logistische Fähigkeiten? :D

1960 musste er nur noch mundtot gemacht werden ,
weil Auslandsjuden aufmüpfig wurden .

Genau, mit dem Mneschenopfer wurden eben in gewissem Sinne Mäuler gestopft!

herberger
23.09.09, 13:12
Mit den 10 tausend Laster habe ich auch mal gelesen,aber ich glaube kaum das dieses Angebot so in dieser Form gemacht wurde "Juden gegen Laster"!Denn so ein Angebot im Krieg zu machen wäre schon dummdreist,denn Laster helfen mit Soldaten zu töten.Für die Witzbolde hier ich habe nicht behauptet das Laster Soldaten töten.

mabac
23.09.09, 13:35
Mit den 10 tausend Laster habe ich auch mal gelesen,aber ich glaube kaum das dieses Angebot so in dieser Form gemacht wurde "Juden gegen Laster"!Denn so ein Angebot im Krieg zu machen wäre schon dummdreist,denn Laster helfen mit Soldaten zu töten.Für die Witzbolde hier ich habe nicht behauptet das Laster Soldaten töten.

Es gab sogar einen DEFA - Film, "Lebende Ware", darüber, indem der DDR Schauspieler Hajo Hasse Eichmann spielte. :D

Auf jeden Fall war dieses Angebot ein ernsthaftes Angebot, das Leben von einer Million Juden schonen, die nach Ablehnung des Angebotes in die Gaskammern diverser Lager gewandert sind.
Wie es auch sei, Becher, der aktiver an der Ermordung von Juden beteiligt war, wurde verschont, während der "Transportexperte" Eichmann einem fragwürdigen Kult geopfert wurde.

JuanCabrillo
23.09.09, 14:35
Wie es auch sei, Becher, der aktiver an der Ermordung von Juden beteiligt war, wurde verschont, während der "Transportexperte" Eichmann einem fragwürdigen Kult geopfert wurde.

Der Wiederaufbau oder besser die Etablierung der
BRD durfte nicht gestört werden ,zumal führend
Altnazis daran beteiligt waren .Erkundigt euch
doch mal zu der Vita eines Hans Globke .
Wenn ich richtig verstehe war dieser sehr
eng mit Eichmann verbandelt.

Nach Eichmanns Verhaftung geriet Globke und
Konsorten ins Kreuzfeuer .

Vergessen wir nicht die damaligen Zeitumstände.

Das neue Israel brauchte ja auch dringend die BRD ,
oder die BRD wurde für Israel mit gebraucht ....

Eichmann soll ja nur auf Privatinitiativen hin
verhaftet worden sein .

Wäre es wirklich so ,könnte man tatsächlich
von einem Opferkult sprechen .

herberger
23.09.09, 14:39
Jüd.Organisationen haben den Staat Israel genötigt Mengele Eichmann und Demjanuk zu suchen oder vor Gericht zu stellen.

mabac
23.09.09, 14:46
Der Wiederaufbau oder besser die Etablierung der
BRD durfte nicht gestört werden ,zumal führend
Altnazis daran beteiligt waren .Erkundigt euch
doch mal zu der Vita eines Hans Globke .
Wenn ich richtig verstehe war dieser sehr
eng mit Eichmann verbandelt.

Nach Eichmanns Verhaftung geriet Globke und
Konsorten ins Kreuzfeuer .

Globke war, wenn man unter Nazi ein Mitglied der NSDAP versteht, kein Nazi.

herberger
23.09.09, 14:55
Das Globke oder Lübke ein Nazi war stammt von dem DDR Propaganda Chef und Rabbi Sohn Albert Norden der in Zusammenarbeit mit der Stasi die Aktion "Vergiss mein nicht" leitete.

herberger
29.09.09, 20:31
Ich sehe gerade im RBB eine Doku über das Nazi Bordell Kitti,zu meiner Überraschung war dieses Bordell in Berlin Charlottenburg Giesebrechtstrasse Nr.11,das überrascht mich etwas denn 1938 richtete der Mossard von der Haganah im gleichen Haus ein Büro ein.

Praktiker
29.09.09, 21:20
Globke war, wenn man unter Nazi ein Mitglied der NSDAP versteht, kein Nazi.

Nun ist der Begriff " NAZI " in der heutigen Zeit ein umfassender,-
weniger die ehemaligen Parteimitglieder werden heute als Nazi bezeichnet,-
sondern die Eiferer ,- die Aktivisten ,-
diejenigen, die sich besonders hervortaten ,-
die nationalsozialistischen Ideen umzusetzen.

Und Globke hat um Aufnahme in die NSDAP gebeten,
dass er abgelehnt wurde,
macht ihn nun weiss Gott nicht zum Engel.
Globke war wegen seiner Zugehörigkeit zur Deutschen Zentrumspartei nie Mitglied der NSDAP geworden, sein Parteiaufnahmeantrag wurde 1943 endgültig abgelehnt.

Er hat bewusst die NS-Rassenideologie in Gesetzestext und Kommentare gefasst,-
man kann ihm also getrost unterstellen, dass er zun den Einpeitschern der Nürnberger Rassengesetze gehörte.

Was muss man denn noch tun,-
um endlich als Nazi anerkannt zu werden ? :grin:

Karl Dönitz
29.09.09, 23:25
Eichmann war ein Apparatschik ,der stolz auf seine
verwaltungstechnischen Leistungen war ,und er
sagte ja auch während der Verhöre das er wohl
Einzelne Ermordete als Katastrophe empfand ,
aber die riesen Masse als pure Statistik für sich
(auch erstmal moralisch ) verbuchte . Da ist er nicht der einzige:
"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, der Tod von Millionen nur eine Statistik"
- Josef Stalin

Dieses Phänomen kann man auf bei Unglücken mit vielen Toten sehen, solange kein Bekannter unter Ihnen ist.

Walter Hofer
30.09.09, 00:04
Das Globke *** ein Nazii war ...

ist längst belegt und historisch ad acta gelegt. :)

Noch Fragen zu VG Globke?

herberger
30.09.09, 00:16
ist längst belegt und historisch ad acta gelegt. :)

Noch Fragen zu VG Globke?

Ja was hat der genau gemacht

GG146
30.09.09, 00:35
Ja was hat der genau gemacht

Das war ein deutscher Gesetzeserfinder:

Auch das Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vornamen (5. Januar 1938) und die zugehörigen Ausführungsverordnungen, welche zusammen die Grundlage des aktuellen bundesdeutschen Namensänderungsrechts bilden, wurden von Globke verfasst. Es bestimmte, dass Juden, die keinen in einer Anlage genannten Liste aufgeführten Vornamen trugen, diesem den Vornamen „Sara“ (bei Frauen) bzw. „Israel“ (bei Männern) hinzufügen mussten. (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Globke)

Bin ich übrigens auch, nur nicht so erfolgreich. :(

mabac
30.09.09, 03:45
Das war ein deutscher Gesetzeserfinder:

Mann, Mann! Globke war ein absoluter Scherzkeks!

Die „Liste“ der Männer begann mit Abel, Abieser, Abimelech, Abner, Absalom, Ahab, Ahasja, Ahaser und so fort. Einige der Namen auf Globkes Liste waren frei erfunden, andere grotesk ausgewählt. Eine Überraschung auf der Liste war z. B. „Isidor“, ein Name, den u. a. Isidor von Sevilla, ein Kirchenvater, oder der Namenspatron etlicher süddeutscher Dorfkirchen, Isidor von Madrid,trugen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Globke

Globke hatte niemals erwartet, dass der Mist tatsächlich durchkommt.

Globke hat sich zusammen mit Stuckart nach 1935 für eine Verschärfung der Nürnberger Rassengesetze erfolgreich eingesetzt: Nicht nur der eigentliche Geschlechtsverkehr wurde bestraft, sondern bereits „beischlafähnliche Handlungen, z. B. gegenseitige Onanie“.
ebenda

dreikant
30.09.09, 16:49
nein, natürlich nicht,
bei [B]echten Menschenopfern nach germanisch-keltischer oder maya Art wird das Herz bei lebendigem Leib herausgeschnitten.

wie auch... er hatte ja auch keins.

Walter Hofer
30.09.09, 18:50
wie auch... er hatte ja auch keins.

stimmt,

hallo dreikant, you are wellcome, :)
Onkel Wahnfried sagte uns, du warst auf dem Planeten unartig? :grin:

herberger
10.05.10, 11:11
http://de.metapedia.org/wiki/Adolf_Eichmann

Ich habe was gefunden über Eichmann,ob da was wahres dran ist weiß ich nicht,aber es würde erklären warum Eichmann häbreich sprach und warum man ihm im RSH das Judenreferat gab,denn er reiste von 1935-37 mindestens 2x nach Pallästina,auch war er mit dem Haganah Offizier Feivel Polkesch befreundet.

In einer nach dem Krieg in Ostberlin erschienenen kirchlichen Broschüre „An der Stechbahn” wird folgendes behauptet: „Eichmann selbst stammte aus einer Templerkolonie in Palästina, jenem einst berühmten Orden, der sich in der Zeit des Nationalsozialismus in so starkem Maße mitschuldig machte.” [1] Auch Ritterkreuzträger Hennecke Kardel behauptet die palästinensische Herkunft Eichmanns: „[Eichmann sei] ein in der Nähe Haifas geborener katholischer Jude, der hebräisch und jiddisch wie deutsch [d.h. fließend] sprach, war als Kind mit dem Vater nach Solingen und später ins österreichische Linz verschlagen worden. … Geschichte war … Adolf Eichmann an der Linzer Realschule durch den Professor Leopold Pötsch vermittelt worden, dem antijüdischen Ausbilder Adolf Hitlers

Efna
12.05.10, 18:08
Leider sind die ganzen kommunistischen Schlächter alle davongekommen; Keiner von ihnen mußte sich je einem Gerichtsverfahren stellen. :X

Ebenso die alliierten Schlächter wie z.B. Churchill oder Arthur Harris. :frown:

Achso Mielke stand also 1993 nicht vor Gericht? Muss mich wohl getäuscht haben.

Walter Hofer
12.05.10, 18:41
Eure Sorgen um den Volksgenossen Eichmann möchte ich haben!

herberger
12.05.10, 18:47
Eure Sorgen um den Volksgenossen Eichmann möchte ich haben!

Nun es ist erwiesen das Eichmann hebräisch sprach,zu einer Zeit wo kaum ein Jude hebräisch sprach,also in eine Schalom Clicke wäre er nicht aufgefallen.Ausserdem kannte Eichmann auch einige aus der damaligen israel.Regierung persönlich aus alten Tagen.Ist das nicht ein Punkt,der zu beachten ist?

Stolzdeutscher
12.05.10, 18:57
Nun es ist erwiesen das Eichmann hebräisch sprach,zu einer Zeit wo kaum ein Jude hebräisch sprach,also in eine Schalom Clicke wäre er nicht aufgefallen.Ausserdem kannte Eichmann auch einige aus der damaligen israel.Regierung persönlich aus alten Tagen.Ist das nicht ein Punkt,der zu beachten ist?

Eichmann hat seine gerechte Strafe bekommen,Punkt!
Ich weiss nicht,wie man über solch ein bestialisches Subjekt solange diskutieren kann!

herberger
12.05.10, 19:01
Eichmann hat seine gerechte Strafe bekommen,Punkt!
Ich weiss nicht,wie man über solch ein bestialisches Subjekt solange diskutieren kann!

Über seine Bestialität wollte niemand diskutieren,nur über einge offene Fragen um die Person Eichmanns.