PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabby, der Apfelfan...weshalb ?

weissglut
04.12.11, 01:52
du besitzt ein ipad 1 oder 2 ( zudem wahrscheinlich noch ein iphone 4 oder 4S ) und empfehlst diese geräte.

nun gut, welche argumente sprechen dafür und welche gegen die anschafftung eines samsung, asus, acer tabs ( samsung, htc phone ) welche ALLE vergleichbar weniger kosten bei meist MEHR leistung und besserer ausstattung.

der apfelgründer war ein cleverer geschäftsmann und PIONIER.
jedoch seit die konkurrenz nicht nur gleichgezogen sondern in gewissen bereichen sogar die oben genannten apfelprodukte in den schatten stellte, wohlgemerkt bei geringeren anschaffungskosten, gibt es ausser dem design, was geschmacksache ist, meiner meinung nach keinen grund mehr diese überteuerten produkte zu kaufen.
(die android apps sind annähernd im selben grössenausmass vorhanden, die zwangsbeglückung durch itunes fällt weg, android phones werden praktischerweise als FP erkannt, micro-sd speichererweiterungsmöglichkeit, usb schnittstellen, flashmöglichkeit, ebenbürtiges super-amoled display, dualcore-prozessor. auswechselbarer akku bei den NICHTapplephones, haptik-verarbeitung gleichwertig, grösseres display bei den samsung/htc phones usw. ANDROID ist die zukunft )

hier eine kurze unvollständige aufstellung meiner geräte die ich besass bzw. JETZT besitze.

phone:
iphone 3
iphone 3g
iphone 4
htc desire
htc desire hd
htc hd2
samsung galaxy s
samsung galaxy s2
jetzt....meiner meinung nach das derzeit beste smartphone:
samsung galaxy note n7000

tab
acer iconia wifi
samsung galaxy tab 7 zoll 3G/wifi

nachtrag:
umananda ist in dieser hinischt so wie Du, habt also doch etwas gemeinsam.

tabasco
04.12.11, 08:28
du besitzt ein ipad 1 oder 2 ( zudem wahrscheinlich noch ein iphone 4 oder 4S ) und empfehlst diese geräte.(...)Ipad - ja, Iphone - nein.

phone:
iphone 3
iphone 3g
iphone 4
htc desire
htc desire hd
htc hd2
samsung galaxy s
samsung galaxy s2

tab
acer iconia wifi
Das ist ja lustig ... du hast eigentlich viel mehr technischen Schnick-Schnak als ich.

Ich besitze in Aktiva iPod touch 2. Gen, 1 iPad 1 und mein Arbeitsrechner ist ein aufgemöbeltes mittlerer weile schon 5-6 Jahre altes Edelstahl-Tower der vor Intel-Ära. Vorhin hatte ich den Klassiker, iPod 4. Gen, ohne Farbdispllay.

Dazu gibt es noch drei PC-Rechner, einer von denen von unseren sagenhaften PA-Techadmin jensweidraussen vor ... ä ... 9? 10? Jahren aus den besten Einzelteilen zusammengebastelt wurde bis bis jetzt wenn auch selten seinen Dienst tut ... Ah ja, noch ein normales "Barren"Handy von Nokia, aber kein Smartphone.

nun gut, welche argumente sprechen dafür und welche gegen die anschafftung eines samsung, asus, acer tabs ( samsung, htc phone ) welche ALLE vergleichbar weniger kosten bei meist MEHR leistung und besserer ausstattung.IPad ist ein Konsumgerät, Endgerät, Gerät zum Konsumieren von Unterhaltung, von Büchern, Filmen, Multimedia-Inhalten, zum Spaß zwischen durch, zum Spielchen spielen und ein Paar Infos nachgucken, IPad ist kein Arbeitsgerät, sondern ein Konsum-gerät, auf dem noch zusätzlich ein Paar nützliche Anwendungen laufen. In seiner Funktion ist iPad perfekt. Mehr Leistung braucht es nicht und auch keine bessere Ausstattung. Ale motzen wegen dem fehlenden USB-Anschluss oder keinem Platz für Flash-Karten. Mir hingegen ist es lieber, alle Verwaltung am PC durchzuführen und auf mein iPad nur "Benutzfertigendaten" zu haben. So sammelt sich auch auf iPad kein Datenmüll. Und bevor meine Steckkarte in dem exotischen Format eher in die vorgesehenen Schlitze nicht passt, ziehe ich lieber die Daten in einem großen und wirklich für alle Karten vorgesehenen Steckwürfel am PC.

MEHR leistung und besserer Ausstattung - das sind Schlagworte, die mich immer zum Grinsen bewegen. WOZU mehr Leistung? Muss man sich mit dem Smartphone bald echt rasieren, Fingernägel knipsen und Hunde chipen können? Meine Antwort - nein. Kollege hat neulich 'nen schicken Rechner, den neuen von Aplle, den IMac mit 27'' Display gekauft. Ich guck in die Lietung rein - ba. Wir haben die gleiche Prozessor-stärke, er hat mehr Arbeitsspeicher, nur das Problem ist, dass die Anwendung, mit der er arbeitet nur 2 GB RAM erkennt. Es können 8 drin stecken - sie werden nicht erkannt daher auch nicht ausgeschöpft. Pech, aber lustig die Jagt nach "meeeeeehr". Der quält sich vorm riesen Monitor auch ab, da die Anwendungen nur bestimmte Vergrößerungsstufen eingestellt haben und das bild entweder zu klein oder zu riesig ist. Außerdem muss er seinen Stift quer über den Pad diagonal schieben, damit er aus der linken unteren Ecke in die rechte obere kommt. Schneller Stift einzustellen kann er nicht, weil er schneller sonst nicht arbeiten kann. Lustig, was, diese Suche nach "meeeehr" ? Ich arbeite bis jetzt übrigens immer noch vorzugsweise mit der Maus an Rechner. So unmodern.

Meeeeehr Leistung. Als seien alle den ganzen tag und auch beruflich aber ausschließlich mit dem 3D-Rendering beschäftigt...

Und wer schon mal mit dem Finger über ein htc oder ein samsung-Gerät fuhr, weiß warum er die auf den ersten "Wisch" so zu sagen nicht mag. Gut, das ist aber wirklich eine Geschmackssache.

nachtrag:
umananda ist in dieser hinischt so wie Du, habt also doch etwas gemeinsam.Wir teilen uns auch noch die Volkszugehörigkeit.

tabasco
04.12.11, 08:47
Nachtrag:

Ah ja, da sind noch die Kosten im Spiel, die Aussage lautete "welche ALLE vergleichbar weniger kosten bei meist MEHR leistung und besserer ausstattung."

Meine Meinung dazu ist folgende: man braucht weder ein Tab noch ein Smartphone. Das sind Unterhaltungsgeräte für Erwachsene, spannend, unterhaltsam, auch nützlich für manche Sachen aber im Grunde genommen überflüssig. Wer kein Geld hat, soll daher auf das Zeug verzichten, denn das Zeug erzeugt auch noch zusätzliche Kosten: Apps, Musik, EBooks. Es gibt kein Recht auf Luxus für Arme. Einbrauchbares Handy kostet knapp unter 50 € und ein billiger MP3-Player ist noch billiger. Es muss also nicht Apple-Zeug sein.

Ich übersetze seit Jahren meine Gehirnkapatzität ins Geld (in weiteren ->PROFIT), genau wie meine "geistige Zeit". So gesehen sind für mich die Apple-Geräte spott billig. Sie ziehen mir keine Fäden aus der Tasche (PROFIT), sie erfreuen mein Auge (PROFIT), sie sind haptisch angenehm (PROFIT), sie kann ich bedienen, auch wenn ich von Müdigkeit stoned bin (PROFIT), ich musste bei keinem je die Bedienungsanleitung lesen (PROFIT), ich muss mir keine Gedanken über nichts machen (PROFIT), kein Apple-gerät ist mir bis jetzt kaputt gegangen, sogar der Dinosaurier iPod tut noch (PROFIT), sie lassen sich intuitiv bedienen (PROFIT) und sie sind flüssig mit dem iTunes verbunden (PROFIT). hab ich was vergessen an (PROFIT)(PROFIT)(PROFIT)?

:)

herberger
04.12.11, 08:51
Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft,ein Samsun 22 Zoll.......Aber will oder muß es die Welt das unbedingt wissen?

Stolzdeutscher
04.12.11, 09:08
Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft,ein Samsun 22 Zoll.......Aber will oder muß es die Welt das unbedingt wissen?

Ich habe hier mehrere Apfelbäume im Garten,unter anderem auch den Apfel der Versuchung,zählt das auch?

weissglut
04.12.11, 11:12
Ipad - ja, Iphone - nein.
Das ist ja lustig ... du hast eigentlich viel mehr technischen Schnick-Schnak als ich.
hm, nö---ich hatte doch geschrieben...geräte die ich besass und jetzt habe..
IPad ist ein Konsumgerät, Endgerät, Gerät zum Konsumieren von Unterhaltung, von Büchern, Filmen, Multimedia-Inhalten, zum Spaß zwischen durch, zum Spielchen spielen und ein Paar Infos nachgucken, IPad ist kein Arbeitsgerät, sondern ein Konsum-gerät, auf dem noch zusätzlich ein Paar nützliche Anwendungen laufen.
Meeeeehr Leistung. Als seien alle den ganzen tag und auch beruflich aber ausschließlich mit dem 3D-Rendering beschäftigt...

das ALLES was Du nennst sind die genannten htc und samsung produkte auch.
und wenn diese mehr leistung, eine bessere ausstattung ZUSÄTZLICH bieten warum sollte man dann überteuerte apfelprodukte kaufen ?

Und wer schon mal mit dem Finger über ein htc oder ein samsung-Gerät fuhr, weiß warum er die auf den ersten "Wisch" so zu sagen nicht mag. Gut, das ist aber wirklich eine Geschmackssache.

aha, wenn du auf das "scrolling" ansprichst, dann dürftest du die neuen samsung/htc geräte nicht kennen.

Wir teilen uns auch noch die Volkszugehörigkeit.

korrekt.

Nachtrag:

Ah ja, da sind noch die Kosten im Spiel, die Aussage lautete "welche ALLE vergleichbar weniger kosten bei meist MEHR leistung und besserer ausstattung."
Meine Meinung dazu ist folgende: man braucht weder ein Tab noch ein Smartphone. Das sind Unterhaltungsgeräte für Erwachsene, spannend, unterhaltsam, auch nützlich für manche Sachen aber im Grunde genommen überflüssig. Wer kein Geld hat, soll daher auf das Zeug verzichten, denn das Zeug erzeugt auch noch zusätzliche Kosten: Apps, Musik, EBooks. Es gibt kein Recht auf Luxus für Arme. Einbrauchbares Handy kostet knapp unter 50 € und ein billiger MP3-Player ist noch billiger. Es muss also nicht Apple-Zeug sein.

was man braucht oder nicht steht auf einem anderen blatt.
hm, wenn man 500 kröten ausgeben kann und will kommt es auf einen fuffi mehr auch nicht an...( samsung galaxy note....iphone 4S )
wenn ich mich aber für ein unterhaltungseletronikgerät entscheide dann möchte ich für mein geld das BESTE preis/leistungsverhältnis in JEDEM preissegment haben.
und eines möchte ich gar net.
z.B.
für einen lcd oder plasma von......mehr zu bezahlen....obwohl der hersteller....ein besseres produkt, preisgünstiger anbietet...da hilft mir auch nix wenn auf dem .......gross ein logo von z.B. loewe prangt..
dafür kann i mir nix KAUFEN.
Du nicht ?

nachtrag:
ipod detto..hatte ich....trauerspiel.....wurde durch einen archos ausgetauscht.

60tT6l4ich
04.12.11, 11:21
...,unter anderem auch den Apfel der Versuchung,zählt das auch?Ich kann Dein Gefühl, was den "neumodischen" Schnick-Schnack angeht, schon verstehen. Was da an Mobiltelefonen und -rechnern am markt ist, ist schon fast grenzenlos. Und der Kunde kauft ja in der Regel nur ein Teil und benutzt es ein paar Tage;).

Seitdem es Mobiltelefone gibt, habe ich immer gedacht, man benutzt es zum Telefonieren. Heute wird es der sprachlosen Gemeinde als eierlegende Wollmilchsaun verkauft. Multimediamäßig. Mails und surfen den ganzen Tag. Na, super.

Meine Tochter hatte mir Ende 2009 ein EiFon 3GS zum Geburtstag geschenkt. Sie hatte es über Freunde gejailbreakt aus England oder Frankreich bekommen. Vorher hatte ich seit 2003 ein Sony Ericsson P900, was mir von allen Mobiltelefonen bisher am Besten gefallen hatte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich benutze das EiFon zum Telefonieren und zum Abgleich meiner Termine. Ab und an mache ich ein paar Fottos. Aber das ich auf dem kleinen Schirm im iNetz;) surfen muß, ne ne ne.

Aber ich muß sagen, daß dieses Mobilteil das Beste Händy ist, was ich je hatte. Das werde ich wahrscheinlich noch in 10 Jahren haben.

herberger
04.12.11, 11:26
Ich habe noch nie ein tragbares Telefon oder TV besessen.

weissglut
04.12.11, 11:28

die welt nicht, aber....hier ist der technik-computer-mobile-strang. :)
und warum sollte man sich da nicht austauschen und seine eindrücke über elektronikgeräte die man besitzt zur diskussion stellen ?
also, biste zufrieden mit deinem neuen 22 zoll samsung ?

weissglut
04.12.11, 11:33
Ich kann Dein Gefühl, was den "neumodischen" Schnick-Schnack angeht, schon verstehen. Was da an Mobiltelefonen und -rechnern am markt ist, ist schon fast grenzenlos. Und der Kunde kauft ja in der Regel nur ein Teil und benutzt es ein paar Tage;).

Seitdem es Mobiltelefone gibt, habe ich immer gedacht, man benutzt es zum Telefonieren. Heute wird es der sprachlosen Gemeinde als eierlegende Wollmilchsaun verkauft. Multimediamäßig. Mails und surfen den ganzen Tag. Na, super.

Meine Tochter hatte mir Ende 2009 ein EiFon 3GS zum Geburtstag geschenkt. Sie hatte es über Freunde gejailbreakt aus England oder Frankreich bekommen. Vorher hatte ich seit 2003 ein Sony Ericsson P900, was mir von allen Mobiltelefonen bisher am Besten gefallen hatte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich benutze das EiFon zum Telefonieren und zum Abgleich meiner Termine. Ab und an mache ich ein paar Fottos. Aber das ich auf dem kleinen Schirm im iNetz;) surfen muß, ne ne ne.

Aber ich muß sagen, daß dieses Mobilteil das Beste Händy ist, was ich je hatte. Das werde ich wahrscheinlich noch in 10 Jahren haben.

Ich habe noch nie ein tragbares Telefon oder TV besessen.

ich gebs zu.....ich bin ein elektronikunterhaltungsfreakJUNKIE !

das beginnt mit fast allen spielkonsolen/handheld die es gegeben hat ( derzeit nur jtag-xbox360) geht über plasma/lcd-led geräte ( derzeit 127cm lg ) und hört bei den smartphones auf ( derzeit samsung galaxy note)
bin halt noch a alter verspielter depp.

herberger
04.12.11, 11:35
die welt nicht, aber....hier ist der technik-computer-mobile-strang. :)
und warum sollte man sich da nicht austauschen und seine eindrücke über elektronikgeräte die man besitzt zur dislussion stellen ?
also, biste zufrieden mit deinem neuen 22 zoll sasmung ?

Nicht ganz ich hätte lieber einen quadratischen Monitor gehabt,aber die werden wohl nicht mehr gebaut.

weissglut
04.12.11, 11:39
dann kennste das galaxy s2, htc sensation, oder DAS galaxy note noch nicht..surfen.internet ja bei 5,3 zoll in hd auflösung !

weissglut
04.12.11, 11:41
Nicht ganz ich hätte lieber einen quadratischen Monitor gehabt,aber die werden wohl nicht mehr gebaut.

ja, so gehts mir auch..das format 4:3 habe ich sehr geschätzt.

60tT6l4ich
04.12.11, 11:42
Nicht ganz ich hätte lieber einen quadratischen Monitor gehabt,aber die werden wohl nicht mehr gebaut.Ich HASSSSSSSSE wide screen! Ich habe einen 19" Acer und der ist mir sehr angenehm. Allerdings dachte ich, 22" wäre besser, aber die gibt es in 4:3 nicht. Was für ein Mist!

dann kennste das galaxy s2, htc sensation, oder DAS galaxy note noch nicht..surfen.internet ja bei 5,3 zoll in hd auflösung !iNetz auf'm Händy? Nicht mit mir.

weissglut
04.12.11, 11:47
Ich HASSSSSSSSE wide screen! Ich habe einen 19" Acer und der ist mir sehr angenehm. Allerdings dachte ich, 22" wäre besser, aber die gibt es in 4:3 nicht. Was für ein Mist!

iNetz auf'm Händy? Nicht mit mir.

a) SO GEHTS MIR A !!!
b) tja, wenn schon denn schon.....soll heissen WENN einem schon die gelegenheit geboten, mitgeliefert wird, ob man will oder nicht....apfel/netz dann sollte diese die beste sein... samsung note.

60tT6l4ich
04.12.11, 11:58
a) soll heissen WENN einem schon die gelegenheit geboten, mitgeliefert wird, ob man will oder nicht....apfel/netz dann sollte diese die beste sein... samsung note.Ich bin nicht einmal mit dem P900 ins Netz gegangen. Wenn ich unterwegs bin, brauche ich kein Netz. Im April mußte ich geschäftlich in die Schweiz. Da ist mein AspireOne immer dabei. Und falls ich dann ins Netz MUSS;), dann mache ich das über das Hotel Netz.
Dieser Hype, immer und überall Netzzugriff zu haben, ist m.A, nach überzogen. Aber,.....suum cuique:D

weissglut
04.12.11, 12:03
Ich bin nicht einmal mit dem P900 ins Netz gegangen. Wenn ich unterwegs bin, brauche ich kein Netz. Im April mußte ich geschäftlich in die Schweiz. Da ist mein AspireOne immer dabei. Und falls ich dann ins Netz MUSS;), dann mache ich das über das Hotel Netz.
Dieser Hype, immer und überall Netzzugriff zu haben, ist m.A, nach überzogen. Aber,.....suum cuique:D

sicher, da bin ich ganz Deiner meinung.
firlefanz.
nur, wenn man dem schon erliegt, dann..#1

60tT6l4ich
04.12.11, 12:08
Ich werd' verrückt:
24" (http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-244T-Monitor-Kontrast/dp/B000CGXBBC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323000136&sr=8-1)
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31Q7BPQnBSL._SL500_AA300_.jpg
Aber der Preis stößt mich dann doch ein wenig ab. Für einen Gebrauchten! Habe gerademal nachgemessen. 24" wäre für einen PC_Monitor m.E. nach zu groß.

weissglut
04.12.11, 12:18
Ich werd' verrückt:
24" (http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-244T-Monitor-Kontrast/dp/B000CGXBBC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323000136&sr=8-1)
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31Q7BPQnBSL._SL500_AA300_.jpg
Aber der Preis stößt mich dann doch ein wenig ab. Für einen Gebrauchten! Habe gerademal nachgemessen. 24" wäre für einen PC_Monitor m.E. nach zu groß.

wos, des gibts net.
biste in einer saurierhöhle fündig geworden ? :-)

60tT6l4ich
04.12.11, 12:20
wos, des gibts net.
biste in einer saurierhöhle fündig geworden ? :-)Klick' auf den Link:D!

weissglut
04.12.11, 12:25
Klick' auf den Link:D!

hab ich kurz darauf getan...........der amazonsaurier is a guater !
rennt schnell, ist brav und menschenkundenfreundlich.

60tT6l4ich
04.12.11, 12:28
hab ich kurz darauf getan...........der amazonsaurier is a guater !
rennt schnell, ist brav und menschenkundenfreundlich.Ja, ab und an kaufe sogar ich Grufti dort.:D

weissglut
04.12.11, 12:33
Ja, ab und an kaufe sogar ich Grufti dort.:D

i oida depp öfters.
NUR guate erfahrungen gmocht.
z.B. nach über einem jahr ein elektronikgerät zurückgeschickt, weil es einen defekt hatte und mir wurde der kaufpreis zurückerstattet.
das gibts in keinem laden....strassengeschäft-handel.

herberger
04.12.11, 12:56
ja, so gehts mir auch..das format 4:3 habe ich sehr geschätzt.

Ausserdem habe ich noch das Model verwechselt ich habe einen T 220 gekauft und habe zu spät gesehen das ich ein T 220 HD haben wollte,hatte vorher den Unterschied nicht bemerkt.Ich habe den Monitor für 81 Euro bei ebäh ersteigert.

Mein alter Monitor ein Samsung 931 BF 19 Zoll,da flackerte beim einschalten immer das Bild für etwa 1 bis 2 Minuten bis das Gerät Betriebswärme hatte.

ABAS
06.12.11, 08:05
du besitzt ein ipad 1 oder 2 ( zudem wahrscheinlich noch ein iphone 4 oder 4S ) und empfehlst diese geräte.

nun gut, welche argumente sprechen dafür und welche gegen die anschafftung eines samsung, asus, acer tabs ( samsung, htc phone ) welche ALLE vergleichbar weniger kosten bei meist MEHR leistung und besserer ausstattung.

der apfelgründer war ein cleverer geschäftsmann und PIONIER.
jedoch seit die konkurrenz nicht nur gleichgezogen sondern in gewissen bereichen sogar die oben genannten apfelprodukte in den schatten stellte, wohlgemerkt bei geringeren anschaffungskosten, gibt es ausser dem design, was geschmacksache ist, meiner meinung nach keinen grund mehr diese überteuerten produkte zu kaufen.
(die android apps sind annähernd im selben grössenausmass vorhanden, die zwangsbeglückung durch itunes fällt weg, android phones werden praktischerweise als FP erkannt, micro-sd speichererweiterungsmöglichkeit, usb schnittstellen, flashmöglichkeit, ebenbürtiges super-amoled display, dualcore-prozessor. auswechselbarer akku bei den NICHTapplephones, haptik-verarbeitung gleichwertig, grösseres display bei den samsung/htc phones usw. ANDROID ist die zukunft )

hier eine kurze unvollständige aufstellung meiner geräte die ich besass bzw. JETZT besitze.

phone:
iphone 3
iphone 3g
iphone 4
htc desire
htc desire hd
htc hd2
samsung galaxy s
samsung galaxy s2

tab
acer iconia wifi

nachtrag:
umananda ist in dieser hinischt so wie Du, habt also doch etwas gemeinsam.

Bis vor einigen Jahren dachte ich MACs seien nur etwas fuer
Kreative, Grafiker und Schwuchteln. Dann habe ich aber die
Userfreundlichkeit und die Vorzuege der MACs erkennt. Das
Betriebssystem OS X ist Extraklasse. Sicher und intutiv in
der Bedienung. Die MAC hardware wird mittlerweile zwar auch
in China zusammengesteckt, aber die Qualität ist Spitzenklasse.
Wer in Hongkong kauft, zahlt fuer MACs nur ca. 1/2 - 2/3 des
deutschen Kaufpreises.

Ich arbeite mit MAC Mini, 13 zölligen Powerbook und einem
MacBook Pro. Die IPhones und das IPad finde ich Kinderkram.
Die Dinger sind nicht stoss- und wassergeschützt. Deshalb
habe ich fuer den Mobilen Einsatz ein Samsung Outdoor Handy
und Panasonic Toughbook. Damit bin auch für den Bürgerkrieg
und andere Extremsituation, wie Naturkatastrophen vorbereitet.

Ein Outdoor Handy oder Panasonic Toughbook kann man schon
mal bei Notwehr bzw. Nothilfe den Angreifern in die Fresse oder
gegen den Kehlkopf hauen. Danach muss von diesen wirksamen Verteidigungswerkzeugen nur das Blut abgewaschen werden.

weissglut
06.12.11, 15:54
Bis vor einigen Jahren dachte ich MACs seien nur etwas fuer Kreative, Grafiker und Schwuchteln. Dann habe ich aber die
Userfreundlichkeit und die Vorzuege der MACs erkennt. Das
Betriebssystem OS X ist Extraklasse. Sicher und intutiv in
der Bedienung. Die MAC hardware wird mittlerweile zwar auch
in China zusammengesteckt, aber die Qualität ist Spitzenklasse.
Wer in Hongkong kauft, zahlt fuer MACs nur ca. 1/2 - 2/3 des
deutschen Kaufpreises.

da haste schon recht, ABAS.
ich habe bewusst pc's, notebook's ausgeklammert und deshalb lediglich smartphones und tablets genannt.

herberger
06.12.11, 16:15
Ich habe noch nie ein tragbares Telefon besessen,ich finde diese Dinger bescheuert.Wenn ich in der S-Bahn sitze und das höre wenn die da in die Dinger sprechen "Ich sitze in der S-Bahn und bin gleich da oder dort"!Jetzt gibt es das Zeug auch mit Ohrenstöpsel und Mikrophon,die Leute wirken wie Irre die Selbstgespräche führen.Besonders in der Bahn nervt es wenn das tragbare Telefon da rum dudelt manchmal aus sämtlichen Ecken.Am besten vernichten und ausrotten diese scheiß Dinger.

weissglut
06.12.11, 18:02
Ich habe noch nie ein tragbares Telefon besessen,ich finde diese Dinger bescheuert.Wenn ich in der S-Bahn sitze und das höre wenn die da in die Dinger sprechen "Ich sitze in der S-Bahn und bin gleich da oder dort"!Jetzt gibt es das Zeug auch mit Ohrenstöpsel und Mikrophon,die Leute wirken wie Irre die Selbstgespräche führen.Besonders in der Bahn nervt es wenn das tragbare Telefon da rum dudelt manchmal aus sämtlichen Ecken.Am besten vernichten und ausrotten diese scheiß Dinger.

ich schalte mein mobiles telefon immer aus, bzw. auf vibrationsfunktion wenn ich mich in einem öffentlichen verkehrsmittel befinde.

tabasco
06.12.11, 20:51
(...) das ALLES was Du nennst sind die genannten htc und samsung produkte auch.
und wenn diese mehr leistung, eine bessere ausstattung ZUSÄTZLICH bieten warum sollte man dann überteuerte apfelprodukte kaufen ? (...)
Mir fehlt bei dem IPad nichts. Weder an Austastung, noch an der Leistung. Ich werde nicht mal alles, was das Ding überhaupt hat, je ausschöpfen. Das einzige Gerät bei mir zuhause, was an die Grenzen seiner Belastbarkeit geführt wird, ist meine Kaffee-Maschine.

Wozu immer me-e-e-ehr? Die Frage hast Du immer noch nicht beantworten.

weissglut
06.12.11, 21:24
Mir fehlt bei dem IPad nichts. Weder an Austastung, noch an der Leistung. Ich werde nicht mal alles, was das Ding überhaupt hat, je ausschöpfen. Das einzige Gerät bei mir zuhause, was an die Grenzen seiner Belastbarkeit geführt wird, ist meine Kaffee-Maschine.

Wozu immer me-e-e-ehr? Die Frage hast Du immer noch nicht beantworten.

doch.
wenn ich mehr/bessere ausstattung um weniger geld bekomme dann kaufe ich es, egal ob ich die zusatzleistungen im alltag wenig benötige oder nicht.
alles was Dein ipad kann, kann das samsung galaxy tab 10,1 zoll ebenfalls und noch mehr ( z.B. flash/internet interessiert Dich nicht ?) und das zu einem besseren preis.
detto...vergleich iphone 4S zu samsung galaxys2/note oder htc sensation.
die frage stellt sich also umgekehrt:
weshalb gibst Du mehr geld aus um etwas zu kaufen was die konkurrenz
ZUMINDEST technisch, ausstattungsmässig etc. auf augenhöhe preislich günstiger anbietet ?
nachtrag:
welche marke..kaffeevollautomat ?

tabasco
06.12.11, 21:43
doch.
wenn ich mehr/bessere ausstattung um weniger geld bekomme dann kaufe ich es, egal ob ich die zusatzleistungen im alltag wenig benötige oder nicht.(...)Ich in der Regel eher nicht. Vielleicht liegt hier der Unterschied.

alles was Dein ipad kann, kann das samsung galaxy tab 10,1 zoll ebenfalls und noch mehr ( z.B. flash/internet interessiert Dich nicht ?) und das zu einem besseren preis.Nein, mich interessiert flash nicht. Ich halte die Flash-Seiten für eine Zumutung den Nutzern gegenüber. Und meine Einstellung ist älter, als die iPads/Iphones. Das Flash bunte gaga ist, haben mittlerer weile zum Glück alle mehr oder weniger seriöse Anbieter auch endlich weitgehend eingesehen. Wenn j-s Kack-Page dann nicht aufgeht, ist es nicht mein Pech, sondern seins.

detto...vergleich iphone 4S zu samsung galaxys2/note oder htc sensation.
die frage stellt sich also umgekehrt:
weshalb gibst Du mehr geld aus um etwas zu kaufen was die konkurrenz
ZUMINDEST technisch, ausstattungsmässig etc. auf augenhöhe preislich günstiger anbietet ?Ganz einfach, weil ein Gerät schlages iPad mehr ist, als seine Funktion. Das ist Haptik, Bedienbarkeit, flüssige Synchronisierung und Aussehen.

nachtrag:
welche marke..kaffeevollautomat ?Kleine schon 5-6(7?) Jahre alte Jura-Vollautomat. War mal ein teures Geschenk meines Mannes.

weissglut
06.12.11, 22:40
Ich in der Regel eher nicht. Vielleicht liegt hier der Unterschied.

Nein, mich interessiert flash nicht. Ich halte die Flash-Seiten für eine Zumutung den Nutzern gegenüber. Und meine Einstellung ist älter, als die iPads/Iphones. Das Flash bunte gaga ist, haben mittlerer weile zum Glück alle mehr oder weniger seriöse Anbieter auch endlich weitgehend eingesehen. Wenn j-s Kack-Page dann nicht aufgeht, ist es nicht mein Pech, sondern seins.

Ganz einfach, weil ein Gerät schlages iPad mehr ist, als seine Funktion. Das ist Haptik, Bedienbarkeit, flüssige Synchronisierung und Aussehen.

Kleine schon 5-6(7?) Jahre alte Jura-Vollautomat. War mal ein teures Geschenk meines Mannes.

okay, ich meine vor allem das MEHR bezieht sich rein auf die MARKE die Du bezahlst.
schau, als das iphone4 auf d. deutschen markt kam war bereits längst BEKANNT dass es unter empfangsschwierigkeiten leidet ( deshalb wurde ja dann später ein "bumper" kostenlos von apple verschickt, der die antennenprobleme beheben sollte ).
was ist wohl aber die WICHTIGSTE funktion eines telefons ?
eben.
trotzdem stürmten die apfelfanjünger die kaufläden, stellten sich stundenlang vor der geschäftsöffnung an um ein iphone4 zu bekommen.

JEDER andere hersteller, der ein so gravierend MANGELHAFTES telefon auf d. markt gebracht hätte, wäre nicht nur in der luft zerrissen worden, sondern hätte potentielle käufer vor dem kauf eines solchen smartphones abgehalten.

aussehen ist subjektiv...mir gefällt das iphone4/ipad OPTISCH auch am besten....nur dafür bezahle ich nicht mehr wenn es weniger kann als vergleichbare smartphones..und bitte die ZWANGSBEGLÜCKUNG durch itunes...geht gar net ! daher scheidet das ipad einmal schon aus..auch kein usb-anschluss, keine speichererweiterungsmöglichkeit, etc.
haptik..htc...voll auf augenhöhe ( ab d. htc hd2 welches mit drei betriebssystemen betrieben werden kann, nur so am rande erwähnt)
ein OFFENES betriebssystem ist mir allemal lieber.
bedienbarkeit eines galaxyS2-galaxy note ist gleichwertig sehr gut.
auch über d. samsung galaxy tab 10,1 zoll lässt sich das sagen.

jura---kann ich nix schlechtes sagen.
saeco...hatte ich davon DREI..vom ehemaligen spitzenmodell bis zum einsteigergerät....alle waren sie schrott.
besitze jetzt ca. seit einem halben jahr einen melitta-solo kaffeevollautomaten und meine frau und ich sind sehr zufrieden.

tabasco
06.12.11, 22:41
okay, ich meine vor allem das MEHR bezieht sich rein auf die MARKE.
schau, als das iphone4 auf dem deutschen markt kam war bereits längst BEKANNT dass es unter empfangsschwierigkeiten leidet ( deshalb wirde ja dann später ein "bumper" kostenlos von apple verschickt, der die antennenprobleme beheben sollte ).
was ist wohl aber die WICHTIGSTE funktion eines telefons ?
eben.
trotzdem stürmten die apfelfanjünger die kaufläden, stellten sich stundenlang vor der geschäftöffnung an um ein iphone4 zu bekommen.Ich habe kein Iphone und gedenke auch nicht, eins zu kaufen. Warum die Menschen mit einem MP3-Player auch telefonieren müssen, ist mir immer noch ein Rätsel.

weissglut
06.12.11, 23:15
Ich habe kein Iphone und gedenke auch nicht, eins zu kaufen. Warum die Menschen mit einem MP3-Player auch telefonieren müssen, ist mir immer noch ein Rätsel.

mir nicht.
denn ein sehr gutes smartphone wie zum beispiel das galaxy note n7000 ist ein sehr guter "entertainer".
damit kannste...musike hören, absolut auf dem klangniveau eines ipod.
( htc sensation xl ebenfalls mit beigelegten monsterbeats kopfhörer ! )
damit kannste bilder und videos in full- hd qualität fabrizieren..okay, klar sind da hochwertige spiegelreflexkameras besser, aber bildqualität zumindest bei tageslicht so gut wie ein digitales einsteigergerät-welches so um die 100-200 € kosten würde)
damit kannste auch im netz surfen..bei einer 5,3 zoll bilddiagonale mit 1280 x 800 pixel durchaus brauchbar..

d.h. du musst nicht MEHRERE geräte mitschleppen, was ich als vorteil betrachte.

nachtrag:
äh...ja und telefonieren kannste auch noch damit.

tabasco
06.12.11, 23:27
(...)
d.h. du musst nicht MEHRERE geräte mitschleppen, was ich als vorteil betrachte.

Richtig. Dafür aber nur einen, was dir aber die Hosentasche bis in die Kniekehlen ausbeult, weil zu groß. Und geht dann die Kamera sagen wir kaputt, bis Du auf einen Schlag alle drei Geräte los,nweil sie ja alle in einem stecken und auch noch das gleiche Akku teilen. Nee, lass ma. Beim Telefon müssen es sowieso die Knöppe sein, damit man auch ggf. Ohne ein Blick drauf zu werfen j-n abnehmen/abdrücken, eine Nummer wählen und ne SMS schreiben kann.

weissglut
06.12.11, 23:53
Richtig. Dafür aber nur einen, was dir aber die Hosentasche bis in die Kniekehlen ausbeult, weil zu groß. Und geht dann die Kamera sagen wir kaputt, bis Du auf einen Schlag alle drei Geräte los,nweil sie ja alle in einem stecken und auch noch das gleiche Akku teilen. Nee, lass ma. Beim Telefon müssen es sowieso die Knöppe sein, damit man auch ggf. Ohne ein Blick drauf zu werfen j-n abnehmen/abdrücken, eine Nummer wählen und ne SMS schreiben kann.

also jetzt übetreibst Du !
keines meiner smartphones, auch nicht das galaxy note n700 "beult(e)" mir die hose aus.
und es ist kaum spürbar wenn ich es zum beispiel in der innentasche meines sakkos oder mantel trage.
und der einwand, dass ich auf einen schlag alle funktionen los sein könnte gilt nur bedingt. da ich meine sony-digitalkamera sowie meinen archos-mp3 player
in derartigen fällen als ersatz verwenden könnte......bis ich mir wieder ein neues smartphone zulegen würde.
übrigens...ein nächster wichtiger punkt...ein zweitakku den man völlig problemlos austauschen kann...ich habe immer einen zweiten vollständig aufgeladenen in reserve...kostet nicht die welt....allerdings BEIDES verhält sich anders beim iphone...ebenfalls ein k.o. kriterium für mich.