Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen die Psyche betreffend
Berufstätige seltener psychisch krank
(...) Arbeitslose sind im Schnitt rund viermal so oft wegen psychischer Probleme krankgemeldet wie Erwerbstätige, geht aus der Untersuchung hevor. So sind Arbeitslose etwa bei der Techniker Krankenkasse durchschnittlich 5,5 Tage im Jahr wegen einer seelischen Erkrankung arbeitsunfähig - bei den Erwerbstätigen sind es nur 1,3 Tage. (...)
Quelle (http://www.stern.de/wirtschaft/job/berufstaetige-seltener-psychisch-krank-1755373.html)
Nun darf über die Ursache und Wirkung gerätselt werden.
Also nach meinen Erfahrungen sind psychische Erkrankungen die Folge von mangelndes Selbstwertgefühl,das ist eine Volksseuche,die Ursachen sind die Entfernung des Menschen von der Religion die Menschen versuchen ihre Störungen mit Drogen zu compensieren,und das ist ein Teufelskreis.
Kleines Mäuschen
28.11.11, 20:39
Quelle (http://www.stern.de/wirtschaft/job/berufstaetige-seltener-psychisch-krank-1755373.html)
Nun darf über die Ursache und Wirkung gerätselt werden.
Mein erster Gedanke: Warum lassen Arbeitslose sich überhaupt krank schreiben?
Mein erster Gedanke: Warum lassen Arbeitslose sich überhaupt krank schreiben?
Naja, damit sie in der Zeit z.B. an keinen Maßnahmen teilnehmen musst.
Es könnte ja auch sein,das Leute die in einer Beschäftigung sind sich mehr schämen sich auf Macke krank schreiben zu lassen,wenn das die Kollegen erfahren werden sie stigmatisiert.
Kleines Mäuschen
28.11.11, 20:51
Naja, damit sie in der Zeit z.B. an keinen Maßnahmen teilnehmen musst.
Und schon haben wir die Lösung des Rätsels. Der Arbeitslose hat durch die Krankschreibung etwas zu gewinnen (seine Freizeit), der Arbeitende etwas zu verlieren (evtl. seinen Arbeitsplatz).
Und der Einfachheit halber - weil man keine messbaren und offen erkennbaren Symptome wie Fieber, oder einen gebrochenen Arm vorweisen muss - geht man eben zum Psycho-Doc.
Falls hier jemand psychische Störungen hat,dann könnte der oder die mal darüber berichten,und wir suchen alle gemeinsam nach Lösungen
Meldet sich keiner,verstehe ich nicht,psych.Störungen sind doch auch nur eine Krankheit wie Schnupfen,Erkältung oder Syphilis.
Falls hier jemand psychische Störungen hat,dann könnte der oder die mal darüber berichten,und wir suchen alle gemeinsam nach Lösungen
Ich bekomme nur noch bei verheirateten jüdischen oder
muslimischen Semitinnen einen hoch.
Ist mein Begehr und meine sexuelle Präferenz krank und
eine psychische Störung ?
Sollte ich mich in psychologische oder psychiatrische
Behandlung begeben ?
Könnte ich mich, wenn ich nicht selbständig wäre, krank
schreiben lassen ?
Kann mir jemand eine verheiratete, attraktive jüdische oder
muslimische Psychologin oder Psychiaterin empfehlen, die
mir Heilung bringt ? :-D
Meldet sich keiner,verstehe ich nicht,psych.Störungen sind doch auch nur eine Krankheit wie Schnupfen,Erkältung oder Syphilis.
Mit Krankenheiten bei Menschen ist es wie mit Wissen
oder Dummheit. Wenn jemand nicht weiss das er dumm
ist und es ihm keiner sagt, hält er sich nicht für dumm.
Egal ob psychische oder körperliche Erkrankung. Es gibt
eine weise Feststellung dazu. Mir hat mein Grossvater
davon erzählt und diese Weisheit trifft oft im Leben zu:
"Die Krankheit die ich nicht kenne, habe ich nicht !"
Wenn jemand z.B. nicht das Burning Out Syndrom kennt,
hat er es nicht, solange ihm niemand davon erzählt und
erklärt was das ist und welche Symtome sich zeigen.
Im übrigen sind die meisten Psychologen und Psychiater
selbst schwer gestört, wenn Sie nicht rechtzeitig aus dem
Beruf ausscheiden.
Im übrigen sind die meisten Psychologen und Psychiater
selbst schwer gestört, wenn Sie nicht rechtzeitig aus dem
Beruf ausscheiden.
was soll man von einer "wissenschaft" halten, deren vertreter bei ein un demselben fall zu gänzlich anderen ergebnissen kommen ?
was soll man von einer "wissenschaft" halten, deren vertreter zu 100% einer falschen diagnose unterliegen wie dieses experiment beweist:
Was passiert, wenn sich gesunde Personen in einer Psychiatrie einliefern lassen? Dieser Frage widmete sich der US-Psychologe David Rosenhan vor über 40 Jahren in einem inzwischen berühmten Experiment. Das Resultat war verblüffend.
Für seine Studie stellte Rosenhan ein buntes Trüppchen zusammen: einen Maler, einen Studenten, einen Kinderarzt, einen Psychiater, eine Hausfrau und drei Psychologen - einer davon war er selbst. Alle bekamen eine heikle Aufgabe: Sie sollten sich unter falschem Namen in einer Psychiatrie einweisen lassen und behaupten, Stimmen zu hören, die ihnen ständig Wörter wie "leer", "dumpf" und "hohl" ins Ohr flüsterten. Ansonsten sollten sie alle Fragen wahrheitsgemäß beantworten, sich völlig normal verhalten und den Mitarbeitern der Anstalt bei jeder Gelegenheit sagen, dass sie nun keine Stimmen mehr hörten.
Mit dem ungewöhnlichen Versuchsaufbau wollte Rosenhan herausfinden, ob die Experten die Simulanten enttarnten. Von wegen. Was glauben Sie, wie lange die acht Pseudopatienten im Schnitt in der Klinik blieben? Die Antwort: 19 Tage. Einer wurde sogar erst nach zwei Monaten wieder entlassen. Mehr noch: Während des Klinikaufenthalts wurden den Freiwilligen ganze 2100 Tabletten verabreicht.
Danach stellte Rosenhan die Experten erneut auf die Probe. Er teilte den Mitarbeitern einer Klinik mit, in den kommenden drei Monaten mindestens einen Pseudopatienten vorbeizuschicken. Insgesamt 193 Patienten meldeten sich dort in dem Zeitraum, 41 von ihnen wurden als gesund diagnostiziert. Das Problem: In Wahrheit hatte Rosenhan keinen einzigen Pseudopatienten geschickt.
http://www.alltagsforschung.de/beruhmter-versuch-das-rosenhan-experiment/
Countryjoe
30.11.11, 10:47
Arbeitslosigkeit macht krank. Davon sind besonders die betroffen, die sich erfolglos um eine neue Anstellung bemühen. Die denen es egal ist und die sich in diesem Leben als Arbeitslose eingerichtet haben, oder erst gar nicht arbeiten wollen, die sind wohl kaum davon betroffen.
60tT6l4ich
30.11.11, 12:18
Arbeitslosigkeit macht krank.Da ist wohl etwas 'dran, denn sogar bei Rentnern, die das ganze Leben gearbeitet haben, gibt es den sogenannten "Pensionsschock (http://www.freie.be/cms/Mut515/Broschuere-Pensionsschock.pdf)".
Selbst Menschen, die sich darauf vorbereiten, haben Probleme damit, sich plötzlich in einer Welt zu befinden, die nichts mehr von Ihnen will (außer ihr Bestes:D).
Daher habe ich vor meiner Entlassung aus dem Dienst, mit den entsprechenden Verbindeungen, die ich noch hatte, einen "Nachpensions Job" besorgt. Und das klappt hervorragend. Ich habe zwar erheblich mehr Zeit, als vorher, doch muß ich die Zukunft immer wieder planen. So, wie im "richtigen" Leben. Der Vorteil, außer nicht verrückt zu werden, ist, ich bekomme sogar Geld dafür.:D
Countryjoe
01.12.11, 10:56
Da ist wohl etwas 'dran, denn sogar bei Rentnern, die das ganze Leben gearbeitet haben, gibt es den sogenannten "Pensionsschock (http://www.freie.be/cms/Mut515/Broschuere-Pensionsschock.pdf)".
Selbst Menschen, die sich darauf vorbereiten, haben Probleme damit, sich plötzlich in einer Welt zu befinden, die nichts mehr von Ihnen will (außer ihr Bestes:D).
Daher habe ich vor meiner Entlassung aus dem Dienst, mit den entsprechenden Verbindeungen, die ich noch hatte, einen "Nachpensions Job" besorgt. Und das klappt hervorragend. Ich habe zwar erheblich mehr Zeit, als vorher, doch muß ich die Zukunft immer wieder planen. So, wie im "richtigen" Leben. Der Vorteil, außer nicht verrückt zu werden, ist, ich bekomme sogar Geld dafür.:D
Ich habe mittels entsprechender Hobbys vorgesorgt und mache bereits Lehrgänge um diese zum Beruf machen zu können.
60tT6l4ich
01.12.11, 11:53
Ich habe mittels entsprechender Hobbys vorgesorgt und mache bereits Lehrgänge um diese zum Beruf machen zu können.Hobbies? Mehrzahl? Interessant. Erzähl mal, bitte. Und warum Hobbies? Ich gehe davon aus, daß Du einen Beruf hattest. Hättest Du da nicht was "interpolieren" können? Mein Job befaßt sich mit dem, was ich vorher beruflich gemacht habe. Dadurch bin ich für meine Gesprächspartner ein Spezialist;).
Stolzdeutscher
02.12.11, 08:09
Ein Arbeitsloser/suchender ist verpflichtet,der Arge eine Arbeitsunfähigkeit anzuzeigen,weil er nur als gesunder im Rahmen der Vermittlungsfähigkeit steht!
Tut er es nicht,folgen Sanktionen wie Kürzung der Bezüge!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.