Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katja Kullmann "Echtleben"
Hey, ich bin beim Lesen.
Katja Kullmann, geboren 1970, selbstverständlich Childfree, Autorin von "Generation Ally". Musste 2008 H-IV beantragen, nach einer Weile beim Amt und andauernden Midlife Crisis hat sie die Welt ein nächstes mal verstanden und schrieb einen neuen Bestseller "Echtleben". Zum Wegkippen, zum Lachen, zum Heulen, zum Kopf gegen die Wand schlagen. Mal schauen, ob sich der Eindruck bis zum Ende durchhält (Anspielung auf den Untertitel "Warum es heute so kompliziert ist, eine Haltung zu haben")
Kennt jemand die Autorin?
"Mir schossen die Tränen in die Augen"…mir auch hatte nicht genügend Tempotaschentücher dabei…mir sagt die Autorin nix...ich habe nix versäumt.:-D
rondo bavarese
17.11.11, 16:20
Hey, ich bin beim Lesen.
Katja Kullmann, geboren 1970, selbstverständlich Childfree, Autorin von "Generation Ally". Musste 2008 H-IV beantragen, nach einer Weile beim Amt und andauernden Midlife Crisis hat sie die Welt ein nächstes mal verstanden und schrieb einen neuen Bestseller "Echtleben". Zum Wegkippen, zum Lachen, zum Heulen, zum Kopf gegen die Wand schlagen. Mal schauen, ob sich der Eindruck bis zum Ende durchhält (Anspielung auf den Untertitel "Warum es heute so kompliziert ist, eine Haltung zu haben")
Ich habe sie lediglich kurz in einer Fernsehsendung gesehen. Wenn Du es gelesen hast, kannst Du mir kurz berichten, ob dies ein Buch für eine 24jährige Studentin ist. Suche noch ein kleines Zusatzgeschenk zum Christkindl. :-)
rondo bavarese
17.11.11, 16:22
"Mir schossen die Tränen in die Augen"…mir auch hatte nicht genügend Tempotaschentücher dabei…mir sagt die Autorin nix...ich habe nix versäumt.:-D Doch hast Du! :haha:
Kenne sie nur aus einem JF-Artikel über sie und das Buch... der natürlich ein wenig von Häme geprägt war, obwohl er ihr, wenn ich das recht entsinne, immerhin die Fähigkeit zu neckischen Formulierungen zugestandt.
tabasco muß man loben, sie hat schon gut Deutsch
gelernt, neben ihrer Arbeit.
Wer über die arbeitsfaule Journaillen-Tipperin Kullmann
mehr wissen will, der kann hier nachgucken:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/2.1719/das-kreative-prekariat-es-lohnt-sich-nicht-fleissig-und-gebildet-zu-sein-1651965.html
Das Nachäffen der großen Sarrazin-Mecker-Arie
bringt mir nichts.
Wen solche Äffchen-Spiele erfreuen: Bitte schön.
Arbeitsfaule Schrieb-Trieb-Täter gibt's genug,
Schnauze voll von solchen Nixkönner-Deppen.
soso
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.