PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ramelow will auf Ministerpräsidentenamt verzichten

Vivian
17.09.09, 23:10
Ramelow will auf Ministerpräsidentenamt verzichten

In den Koalitionsverhandlungen für eine Regierung in Thüringen zeigt sich die Linke kompromissbereit, um eine rot-rote-grüne Mehrheit zu finden. Für eine rot-rot-grüne Koalition in Thüringen will der Spitzenmann der Linken, Bodo Ramelow, auf das Ministerpräsidentenamt verzichten. Ramelow will mit seinem Vorschlag ?politisches Neuland begehen?.

Weiterlesen... (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ramelow-will-auf-ministerpraesidentenamt-verzichten;2458156)

Gideon
18.09.09, 14:19
Kommunismus für jeden Preis.
Die geldgeilen Grünschnäbel und Sozialdemokraturisten werden da schon zuschlagen.

Walter Hofer
18.09.09, 14:38
Kommunismus für jeden Preis.
Die geldgeilen Grünschnäbel und Sozialdemokraturisten werden da schon zuschlagen.

Warum sollten sie die Chance, die ihnen der Wähler geboten hat, nicht nützen?

Gideon
18.09.09, 14:41
Warum sollten sie die Chance, die ihnen der Wähler geboten hat, nicht nützen?

Ich glaube nicht, dass viele Wähler der Grünen und SPD eine kommunistische Ex-SED Regierung wünschen.

Kleinlok
19.09.09, 12:54
Ich glaube nicht, dass viele Wähler der Grünen und SPD eine kommunistische Ex-SED Regierung wünschen.

Glauben kannst du in der Kirche.

Erkennen könntest du:

Viele Wähler im Osten haben nicht eine solche Linkenphobie wie du und andere Wessis. Schon deine Bezeichnung für die Linke offenbart nur ewiggestriges kaltes Krieg Kampfgeschwafel und kann sich intelktuell auf gleicher Höhe mit einem SED-Parteitag vergleichen.

Deshalb wäre es angebrachter, nicht glauben zu wollen was die Wähler von SPD und Grünen in Thüringen sich wünschen oder nicht, sondern sich einmal das Wahlergebnis noch einmal kurz vor Augen zu führen. Die Linke ist da immerhin die zweitstärkste Partei und hat insofern von den Wählern eine Vollmacht erhalten mitzureden. Das konnte den Wählern von SPD und Grünen schon vorher bewusst sein.

Gruss Kleinlok

Puderdose
22.09.09, 07:17

Und warum wird die linkspartei immer stärker ? Denn Fakt ist eins ; so wie es bis jetzt ist darf und kann es nicht weitergehen. Ich persönlich teile allerdings auch nicht die Politik der linkspartei.

opppa
22.09.09, 09:32
So schlimm wird der Verzicht wohl nicht enden, weil er ja dann wieder für die Bundespolitik zur Verfügung steht.

:grin:

Frau Krause
23.09.09, 22:14
Ramelow ist ein Heuchler. Nach ein oder zwei Jahren stürzt er den kommenden Kandidaten und stellt sich dann erneut.

Walter Hofer
23.09.09, 22:22

Wir Grünen bestimmt nicht, wir schauen gebannt auf das Hamburger Modell!
Wäre die CDU nicht so stark mit der Atomlobby verheiratet, gäbe es mehr Bündnisse zwischen Grünen + CDU !

Die Vorbehalte der Grünen gegen die Kommunisten sind im Westen sehr hoch, nur im Osten geringer.

Ace of Spades
23.09.09, 22:27
Wir Grünen bestimmt nicht, wir schauen gebannt auf das Hamburger Modell!
Wäre die CDU nicht so stark mit der Atomlobby verheiratet, gäbe es mehr Bündnisse zwischen Grünen + CDU !

Die Grünen haben bis heute nicht gesagt, wo bezahlbarer Strom der Zukunft herkommen soll. Aber Elektroautos sollen rollen.

D. kann sich einen Tummelplatz der Ideologien und Experimenten nicht leisten.

Walter Hofer
23.09.09, 22:34
Die Grünen haben bis heute nicht gesagt, wo bezahlbarer Strom der Zukunft herkommen soll. Aber Elektroautos sollen rollen.

einfach mal ohne Scheuklappen das Energiekonzept der Grünen lesen.... ;)

VW-Kraftwerke Hamburg rüstet um

Die Freie und Hansestadt Hamburg setzt als erster Energieverbraucher in Deutschland auf die neuen Mini-Kraftwerke von Volkswagen und Lichtblick. Umweltsenatorin Anja Hajduk kündigte die Installation von 100 Blockheizkraftwerken (BHKW) aus VW-Produktion in öffentlichen Einrichtungen an. Sie sollen vom Frühjahr 2010 an alte Heizungsanlagen in städtischen Wohnungsgesellschaften und Kindergärten ersetzen.

Die mit einem VW-Gasmotor betriebenen BHKW produzieren sowohl Wärme für Heizung und Warmwasser, als auch Strom zur Einspeisung in das öffentliche Netz (Kraft-Wärme-Kopplung). So sparten die 100 "Zuhause-Kraftwerke" mehr als 1600 Tonnen Kohlendioxid im Jahr ein. Die Mittel zur Finanzierung der Anlagen stammen mit zwei Millionen Euro aus dem zweiten Konjunkturprogramm des Bundes. Die Firma Lichtblick, die die Kraftwerke installieren und zentral steuern wird, investiert weitere fünf Millionen Euro. Laut Christian Friege, Vorstandschef des Hamburger Ökostrom-Konzerns, entsteht in Hamburg damit das "erste kleine virtuelle Gaskraftwerk Deutschlands".

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/aktuell/1952130_Hamburg-ruestet-um.html

Deutschland braucht diese innovativen Experimente! :)

Ace of Spades
23.09.09, 23:06
einfach mal ohne Scheuklappen das Energiekonzept der Grünen lesen.... ;)

VW-Kraftwerke Hamburg rüstet um

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/aktuell/1952130_Hamburg-ruestet-um.html

Deutschland braucht diese innovativen Experimente! :)

Ein VW-Motor im Keller soll die Energieprobleme von D. lösen. Was ist, wenn der Gashahn zugedreht wird?

So schlau war ich vor dreissig Jahren schon mit einem Dieselaggregat im Garten.

Igni et ferro
23.09.09, 23:11
Ein VW-Motor im Keller soll die Energieprobleme von D. lösen. Was ist, wenn der Gashahn zugedreht wird?

Hamster haben Laufäder....

Schon mal drüber nachgedacht?

Walter Hofer
23.09.09, 23:21
Ein VW-Motor im Keller soll die Energieprobleme von D. lösen.

Die Idee ist, die produzierte Engerie und die Wärme, die heute bei den Großkraftwerken Abfall ist, zu nutzen.
So wird der Wirkungsgrad enorm gesteigert.

Was ist, wenn der Gashahn zugedreht wird?

Dann ruf deinen Kumpel GasGerd oder BMW-Fischer an, und beschwer dich bei denen! :grin:

Ace of Spades
24.09.09, 13:41
Dann ruf deinen Kumpel GasGerd oder BMW-Fischer an, und beschwer dich bei denen! :grin:

Ich trinke nicht, daher habe ich keine Kumpel.

Ace of Spades
24.09.09, 13:42
Hamster haben Laufäder....

Schon mal drüber nachgedacht?

Muss man in D. noch denken? Glaube dann gibts Kopfschmerzen.

opppa
25.09.09, 08:38
Muss man in D. noch denken? Glaube dann gibts Kopfschmerzen.

Das haben sogar schon die ReGIERungsparteien bemerkt, die lassen lieber denken!
(Frag mal dazu Herrn Gabriel!)

Ace of Spades
25.09.09, 14:11
Das haben sogar schon die ReGIERungsparteien bemerkt, die lassen lieber denken!
(Frag mal dazu Herrn Gabriel!)

.....und verplempern damit das Geld des Steuerzahlers.

Wer denkt nach? Die Lobbyisten.

opppa
26.09.09, 08:46
.....und verplempern damit das Geld des Steuerzahlers.

Wer denkt nach? Die Lobbyisten.

Wahrscheinlich meinen sie, daß ihre Bezüge vom Staat das Einschalten des eigenen Hirns - soweit vorhanden - noch nicht "abdecken"?

Kleinlok
08.10.09, 16:59

So wird deine Logik dem Sachverhalt bzw. den Zusammenhängen nicht ansatzweise gerecht.

Die Blockheizkraftwerke können sicher nicht die Welt im Alleingang retten, müssen das aber auch nicht.

Es kommt auf sinnvolle Lösungen an, die in Verbundwirkungen unsere Energieprobleme lösen können. Kraft-Wärmekopplung ist auf Grund der damit erzielten höheren Effizienz ein wesentlicher Baustein, so wie Wasserkraft, Biogas, Wnd - und Sonnenenergie weitere Puzzleteile eines solchen Verbundes sein können.

Sauber und erneuerbar Energie erzeugen, sparsam nutzen und teils rückgewinnen, das ist das Gesamtkonzept für die Zukunft.

Die zentralistische Stromproduktion bedient dagegen in 1. Linie die Machtansprüche der im Energiesektor vorhanden Monopole, die es zu brechen gilt. Oder wollt ihr euch auf ewig dumm und schusselig zahlen?

Top!