Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pech für Kevin, Mandy, Schacklin und Schantal
Bewerten Lehrer anhand von Vornamen Schüler?
Die Gewinner heißen Maximilian und Marie, Lukas und Nele
Als eher freundlich und leistungsstark gelten den Grundschullehrern Jungen mit den Namen Alexander, Maximilian, Simon, Lukas und Jakob. Positiv bewertete Mädchennamen sind Charlotte, Nele, Marie, Emma und Katharina.
Auffällig schlecht bewerten die Lehrer die Namen Chantal, Justin, Dennis, Marvin und Jaquelin. Doch die Höchststrafe für Kinder lautet nach Ansicht der Grundschulpädagogen Kevin. Er führt die Rangliste der unbeliebten Namen an, gilt als verhaltensauffällig und leistungsschwach. Eine befragte Lehrerin kommentierte: "Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose."
SPON (http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,649421,00.html)
...eigentlich das erste Mal, dass ich mit Lehrern einer Meinung bin :D
Wenn ich mir die Kevins und Mandys in meinem Kundenkreis anschaue... Da ist keine(r) schwerer als 30.000 Kilo im Jahr...
Jon T Essberger
17.09.09, 00:19
Adolf soll auch sehr unbeliebt sein.
warum eigentlich ?
Adolf soll auch sehr unbeliebt sein.
warum eigentlich ?
Warum denn nicht?
Rex, Muschi und Bello sind ja auch als Namen ziemlich unbeliebt. Und die haben ja nichtmal einen Krieg angezettelt...
Jon T Essberger
17.09.09, 00:24
Marco soll ja auch auf dem Abwärtstrend sein
Ich persönlich find noch Torben, Malte, Gundula und Frauke Kappes. Die haben immer Mütter mit Doppelnamen.
V.V.S.O.P.
17.09.09, 00:54
Allerdings hat Deutschland einen noch viel größeren Skandal als die Schülerdiskreminierung wegen eines falschen Vornamens.
nämlich den
Pixibuchskandal
http://de.sevenload.com/videos/LmaNTcq-Der-Pixibuchskandal
Igni et ferro
17.09.09, 01:44
Nomen est Omen, oder doch nicht?
Nicht alle die Malte, Svenja, Benno, Trönso oder Malm heissen sind Schweden, nur weil deren Namen im Ikea Katalog vorkommen.
Ebenso wenig kann man an den Namen der Kinder etwas fest machen, wohl eher an der sozialen Herkunft, obwohl man da auch nicht alle über einen Kamm scheren kann.
(...)
Wenn ich mir die Kevins und Mandys in meinem Kundenkreis anschaue... (...) .
In meinem Kundenkreis kommen weder Kevins noch Mandys vor. Dafür aber Marias, Emmas, Lukase und gleich zwei Alexander. Hm. Das gibt mir nun zu denken ...
(...)
Rex (...) und Bello sind ja auch als Namen ziemlich unbeliebt. Und die haben ja nichtmal einen Krieg angezettelt...Dafür kacken sie die Gehwege voll und beschnuppern jedem im Schritt :augenrollen:
PS: Der schlimmste Name aller Zeiten ist und bleibt Detlev.
Walter Hofer
17.09.09, 10:46
Ebenso wenig kann man an den Namen der Kinder etwas fest machen, **
eventuell das Geburtsjahr ???
1984/85 Daniela/Claudia
1986/87 Stefanie/Sandra
1988/89/90 Julia/Stefanie
1991 bis 1998 Julia/Lisa
Wenn ein Lehrer Julia, Lisa rief, standen alles Mädchen auf! :grin:
1999/01 Julia/Anna
2002/03/04 Anna/Sarah
2005 Daniela/Lena
2006/07 Lena/Leonie
2008 Leonie/Sarah
Zahlen aus Österreich, die in Deutschland ähnlich sein müssten
Anna und Katharina sind durchgängig unter den fünf häuftigsten Namen.
Allerdings hat Deutschland einen noch viel größeren Skandal als die Schülerdiskreminierung wegen eines falschen Vornamens.
nämlich den
Pixibuchskandal
http://de.sevenload.com/videos/LmaNTcq-Der-Pixibuchskandal
Meine Fresse,
haben manche Leute Sorgen!:out::out:
Das Pixibuch ist also nach Meinung dieser Grünin Üclü Müclü owai nicht "gedschendert"!
Widerspricht also dem geltenden grün-roten Feminismus.
Welch eine SCHANDE, ein dreifach pfui über diese Ungeheuerlichkeit.
Man wat hebbt wi lacht op de Beerdigung!:grin::suff:
....
Dafür kacken sie die Gehwege voll und beschnuppern jedem im Schritt :augenrollen:
...
Aber nur solchen, die sich dort am Ort nicht so gründlich gewaschen haben!:grin:
Es hat wohl weniger mit dem Namen zu tun als mit dem Verhalten. Jaquelines, Chantals, Justins und Kevins kommen für gewöhnlich aus asozialen Verhältnissen und benehmen sich entsprechend.
Diese Vermutung hat einen gewissen Charm!:)
Aber nur solchen, die sich dort am Ort nicht so gründlich gewaschen haben!:grin:
Du hättest auch schreiben können: Nein, ich habe keine Hunde und kenne mich auch keine Bohne mit denen aus. Hunde sind sogernannte "Makrosmaten", denen ist es herzlich egal, wie gut oder wie schlecht Du duschst. Sie werden so oder so Deinen Geruch wahrnehmen und Dich beschnuppern.
Du hättest auch schreiben können: Nein, ich habe keine Hunde und kenne mich auch keine Bohne mit denen aus. Hunde sind sogernannte "Makrosmaten", denen ist es herzlich egal, wie gut oder wie schlecht Du duschst. Sie werden so oder so Deinen Geruch wahrnehmen und Dich beschnuppern.
Nee stimmt nicht ich hatte mal Schweißfüße und der Köter des Hauses hatte sich nur noch bei meinen Füßen aufgehalten.Und mein ehemaliger Hund hat sich immer in Taubenkot gewälzt.
Nomen est Omen, oder doch nicht?
Nicht alle die Malte, Svenja, Benno, Trönso oder Malm heissen sind Schweden, nur weil deren Namen im Ikea Katalog vorkommen.
Ebenso wenig kann man an den Namen der Kinder etwas fest machen, wohl eher an der sozialen Herkunft, obwohl man da auch nicht alle über einen Kamm scheren kann.
Und das erleichtert natürlich den Personalbüros die Auswahl von geeigneten Bewerbern!
Früher war an meiner Schreibmaschine der Buchstabe "Ü" kaputt, was die Einstellungschancen für alle, die diesen Buchstaben im Namen führten, natürlich gewaltig einschränkte!
:grin:
In meinem Kundenkreis kommen weder Kevins noch Mandys vor. Dafür aber Marias, Emmas, Lukase und gleich zwei Alexander. Hm. Das gibt mir nun zu denken ...
Dafür kacken sie die Gehwege voll und beschnuppern jedem im Schritt :augenrollen:
PS: Der schlimmste Name aller Zeiten ist und bleibt Detlev.
Gegen das Schnuppern im Schritt könnte eine gründliche Wäsche helfen! (Sh. den einschlägigen Thread von Maltas Jupp!)
Es hat wohl weniger mit dem Namen zu tun als mit dem Verhalten. Jaquelines, Chantals, Justins und Kevins kommen für gewöhnlich aus asozialen Verhältnissen und benehmen sich entsprechend.
Manchmal lässt eben das Verhalten von Kindern Rückschlüsse auf die sozialen Verhältnisse der Eltern zu.
Gegen das Schnuppern im Schritt könnte eine gründliche Wäsche helfen! (...)
Und wem soll die Wäsche helfen? Den Hunden? Oder mir :hae:
Wenn ich gemeint bin, so - vielen Dank, wenn ich beschnuppert werde , wird in der Regel meine Kleidung beschnuppert, da ich selbst ein Hund habe.
Ich würde dir fast recht geben,Namen können ein Indiz geben zum sozialen Hintergrund aber das ist nie ein Beweis aber es lohnt schon bei bestimmten Bekanntschaften nach einem weiteren Indiz zu schauen.Wenn man 2 oder 3 übereinstimmende Indizien hat dann kann man sich schon ein gewisses Urteil erlauben.
So sieht das aus. Das waren die Teenies, die zuviel "Kevin Costner" und "Kevin allein zu Haus" geguckt haben. Naja, und Mandy und Cindy sind tatsächlich beliebte Ossiunterschichtnamen...
Walter Hofer
17.09.09, 14:36
Ich persönlich find noch Torben, Malte, Gundula und Frauke Kappes.
Mit den Namen Frauke, Dörte, Astrid, Wiebke, Waltraud, Wencke, Elke, Friderike, Wiltrud, Inga, Oda, Ulrike, musst du im Emsland und in Nordfriesdland rechnen.
So sieht das aus. Das waren die Teenies, die zuviel "Kevin Costner" und "Kevin allein zu Haus" geguckt haben. Naja, und Mandy und Cindy sind tatsächlich beliebte Ossiunterschichtnamen...
Richtig. Mandy und Cindy sind auch solche Namen.
Diese Vermutung hat einen gewissen Charm!:)
Thx ;)
Ich persönlich find noch Torben, Malte, Gundula und Frauke Kappes. Die haben immer Mütter mit Doppelnamen.
hier will aber noch unbedingt die wiebke erwähnt sein [EDIT: was ein mitforist schon erwähnte, wie ich gerade sehe...]
ferner ist susanne ein name, der oft von recht naiven weibchen geführt wird...
DreadfulGreat
17.09.09, 17:34
Ich heiße Reinhold.
Beileid.
Meinen Namen fanden die Lehrerinnen immer ausgesprochen niedlich. Meinen Körper ebenso; aber das ist eh vertändlich. Jedenfalls hab ich allein schon aufgrund meines Namens nie schlechte Zensuren bekommen. Ausser in Betragen - aber ich bin ja auch ein waschechter Inuk.
:-)
NukNuk
DreadfulGreat
17.09.09, 17:36
ferner ist susanne ein name, der oft von recht naiven weibchen geführt wird...
gekürzt
Meinst du, der Name bedingt das? Man nennt einen Säugling Susanne und schon wird die naiv?
Beileid.
Wieso? Ein schöner deutscher Vorname.
gekürzt
Meinst du, der Name bedingt das? Man nennt einen Säugling Susanne und schon wird die naiv?
warum das so ist, das weiß ich nicht.
ist mir nur eben so aufgefallen. behaupte ja auch nicht, dass meine beobachtung repräsentativ ist.
DreadfulGreat
17.09.09, 17:58
Wieso? Ein schöner deutscher Vorname.
Jau. Deswegen ja.
warum das so ist, das weiß ich nicht.
ist mir nur eben so aufgefallen. behaupte ja auch nicht, dass meine beobachtung repräsentativ ist.
Dann habe ich dich falsch verstanden. ThiloS ist ja so drauf, dass weil er keinen Kevin mit Geld kennt, es auch keinen geben wird. Da habe ich gedacht, du schlägst in die gleiche Kerbe.
Ich kenne zum Beispiel nur einen Reinhold. Der ist ein sehr erfolgreicher Anwalt mit wirklich richtig Kohle. Offenbar völlig untypisch für den Namen :D
Ich würde dir fast recht geben,Namen können ein Indiz geben zum sozialen Hintergrund aber das ist nie ein Beweis aber es lohnt schon bei bestimmten Bekanntschaften nach einem weiteren Indiz zu schauen.Wenn man 2 oder 3 übereinstimmende Indizien hat dann kann man sich schon ein gewisses Urteil erlauben.
Eben. Wenn du als Lehrkraft dann irgendwann mal deinen xten bescheuerten und verhaltensauffälligen Kevin, Justin, Jordan oder Marvin (eine Beleidigung für diesen geilen manisch-depressiven Roboter, aber bitte), deine xte dumme Mandy, Jaqueline, Cindy oder Chantal erlebt hast und bei diesen Namen nie was anderes als Dummheit erlebt hast, dann beurteilst du die Leute eben nach diesen Namen.
Letztes Jahr gab es übrigens in New Zealand ein Urteil, nach dem ein Mädchen, dem die Eltern den Namen "Talula does the Hula from Hawaii" gaben sich umbenennen lassen durfte. Der Richter hat die Eltern auch sehr hart angegangen, bescheinigte dem damals 9-Jährigen Mädchen ein besseres situatives Gespür als seine Eltern es haben. Den Eltern bescheinigte er, dass sie ihr Kind der Lächerlichkeit preisgegeben haben und er kritisierte auch den Hang zu ausgefallen Namen. Eine Auswahl mal an weiter zugelassenen Namen:
Benson und Hedges (für Zwillinge), Midnight Chardonnay, Number 16 Bus Shelter (Bushaltestelle 16) und Violence (Gewalt).
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,567823,00.html
ThiloS ist ja so drauf, dass weil er keinen Kevin mit Geld kennt, es auch keinen geben wird. Da habe ich gedacht, du schlägst in die gleiche Kerbe.
Nö, mir ist auch ein kevin bekannt, der schon was älter ist und der nicht blöde ist. allerdings hat der seinen namen ja auch nicht wegen eines trends erhalten.
wenn eine häufung, blöder kevins in jetzigen schülergenerationen zu beobachten ist, kann ich mir das aber dadurch erklären, dass gerade sehr sehr einfache Menschen (meine hier nicht beruflich gesehen) solchen trends hinterherlaufen.
und sehr einfache menschen haben eben oft sehr einfache kinder...
ThiloS ist ja so drauf, dass weil er keinen Kevin mit Geld kennt, es auch keinen geben wird.
Waterworld ist der beste Beweis dafür, dass alle Kevins dieser Welt nur Flops produzieren können!
:mad:
NukNuk
Gerade war auf Pro Sieben ein Bericht in den Nachrichten über dieses Thema. Natürlich wird wieder abgewiegelt (von Pädagogenseite), der Name dürfe ja nicht den Maßstab setzen. Warum geben Eltern aber überhaupt solche Namen?
Übrigens hat auch eine junge Frau erzählt, dass sie einige Kevins kennt und die gehörten eher in die Richtung "Auffällig".
Jau. Deswegen ja.
Was hast du gegen deutsche Namen?
Ich heiße Reinhold.
Klingt nach linksgrünen Eltern.
Klingt nach linksgrünen Eltern.
Eher christlich-konservativ
Eher christlich-konservativ
Echt?`Ich hätte den Namen eher unter Linksgrün verortet.
Echt?`Ich hätte den Namen eher unter Linksgrün verortet.
Wie kommst darauf? Ist ja eher ein alter Name, und relativ ungebräuchlich zumindest bei uns.
und linksgrüne Eltern hätten mich warscheinlich zur Adoption freigegeben. :p
Meinetwegen.
Der Hund ist der älteste tierische Begleiter des Menschen, ihm treu ergeben und kann sogar einsamen Menschen ein Freund sein.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.