PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA - Hinrichtung abgebrochen und verschoben

V.V.S.O.P.
16.09.09, 21:27
Im Ohio muss eine Hinrichtung verschoben werden, weil das Henkerteam keine Vene für die Injektion der Giftspritze gefunden hat - trotz der Hilfe des Verurteilten.

Vor 25 Jahren hat er ein Mädchen vergewaltigt und umgebracht, dafür ist Romell Broom zum Tode verurteilt worden. Die Vollstreckung des Urteils war für den gestrigen Dienstag, 14 Uhr Ortszeit, geplant. Um 16.30 Uhr stellte das Team, den Mann zu töten, ein: Sie fanden keine Venen für die Injektion des Giftes.

Justizangestellte im Gefängnis von Lucasville hatten um 14 Uhr mit ihren Vorbereitungen für die Hinrichtung des 53-Jährigen begonnen. Der Todeskandidat unterstützte das Team bei der Suche nach einer geeigneten Vene.

Nach einem erneut gescheiterten Versuch bedeckte er das Gesicht und schien zu weinen. Um 16.30 Uhr wandte sich die Gefängnisleitung schließlich an den Gouverneur Ted Strickland. Der ordnete schließlich einen einwöchigen

http://www.sueddeutsche.de/panorama/355/487758/text/

das die Amis immer alles so kompliziert machen müssen, ein Kopfschuss und aus und vorbei wärs gewesen:augenrollen:

Bismarck
16.09.09, 21:32
http://www.sueddeutsche.de/panorama/355/487758/text/

das die Amis immer alles so kompliziert machen müssen, ein Kopfschuss und aus und vorbei wärs gewesen:augenrollen:

Man sollte bei der Todesart berücksichtigen, wie das Opfer umgebracht wurde und gleiches zur Anwendung bringen, Auge um Auge. Hatte er bei dem ermordeten Mädchen auch eine Vene für die Spritze gesucht?

Walter Hofer
16.09.09, 21:36
ein Kopfschuss und aus und vorbei wärs gewesen

auch der kann bei einer zittrigen Hand daneben gehen

Jon T Essberger
16.09.09, 21:42
Man sollte bei der Todesart berücksichtigen, wie das Opfer umgebracht wurde und gleiches zur Anwendung bringen,

Du meinst man hätte Goebbels und Kollegas vergasen müssen ?

tabasco
16.09.09, 21:47

Meinetwegen ... :augenrollen:

Gideon
16.09.09, 21:49

Klaro.
Und auf Churchill hätte man Brandbomben und auf den lieben Präsidenten die Atombombe werfen sollen.
Naja, und bei Stalin hatte man ja gleich Meuchelmord, verhungern lassen, Erschießungen und Vertreibung + Vergewaltigung + folgendem Mord wählen können.

Walter Hofer
16.09.09, 21:54

für Hardcore-Fundis ist diese "sanfte Todesart" einfach nicht qualvoll genug. :rolleyes:

Sie würden für Goebbels und Co. neuzeitliche Methoden, wie radioaktive Bestrahlung, mit zwei- bis dreijährigem Siechttum, bevorzugen.