PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann übernehmen wir endlich solche Dinge?

*JM*
16.09.09, 16:02
In der Türkei findest du vorwiegend Toiletten mit integriertem Bidet. Das nennt sich bei uns "Dusch-WC". Trotzdem findet das hier keine Akzeptanz und der Deutsche zeigt sich eher als Ferkel, der sich mit Papier ungenügend den Arsch wischt, da das den Hintern nicht wirklich so säubert, wie es sein sollte oder er holt sich Hautreizungen durch feuchtes Lokuspapier an den Start. Dabei wäre es so einfach.

Technik im Alltag
Das Duschklo

Ärzte empfehlen Wasser, die Deutschen benutzen lieber Papier. Kommt das Duschklo? Ein Akzeptanztest

Toilettenpapier ist nicht der Sauberkeit letzter Schluss. Experten für die betroffene Körpergegend mäkeln: Trockenes Papier reinige nicht gut genug, lasse oft Reste zurück, welche die Haut schädigten. Feuchtes Klopapier hingegen könne selbst Reizungen oder gar Entzündung auslösen, weil es Konservierungs- und Duftstoffe enthalte.

Und egal ob trocken oder feucht, Papier verstopft die Kanalisation. Für ein hygienisches Ende des Stoffwechsels empfehlen Ärzte schlicht Wasser. Doch die in Indien und den arabischen Ländern erprobte »Linke-Hand-Methode« – Wasser plus Wischen – konnte sich in der westlichen Hygienekultur bisher nicht durchsetzen. Jetzt bereichert eine berührungslose Lösung auch in Deutschland die Sanitärtechnik: das Duschklo, die Synthese aus Toilette und Bidet.

WC und Bidet kombiniert (http://www.zeit.de/2009/27/TSP-Haushalt-WC-Dusche)

Da wird "der Türke" als dreckig verschrieen, man sagt den Frauen "Stinkerei" wegen der Klamotten nach, ist aber selbst das Volk der Ralleystreifen in der Hose, deren hygienischer Stand hinter "den Anatolen" zurück steht. Und wenn man versucht, dass Deutschland auf den technischen Stand rückt, wird es abgelehnt. Peinliche Nummer für den gemeinen Stinkearsch an sich.

*JM*
16.09.09, 16:24
Man muss sich das mal vorstellen: Da knüppeln wir tonnenweise Lokuspapier durch die Abflüsse - und das täglich - wo so ein Dusch-WC-Sitz mal eben an die 60 Euro kostet, wenn er NICHT elektrisch läuft. Mit Heizung, Elektrik und allem Komfort ist es natürlich teurer. Aber die Grundversion, die absolut ausreichend ist, gibt es für nicht einmal 57 Euro zu erwerben.

Gutes Lokuspapier (trocken) kostet rund 3,70 € für 10 Rollen. Dazu noch feuchtes Lokuspapier, sollte dann zum Standardprogramm gehören, macht weitere 2 €, wenn man das gute Zeug von Charmin kauft. Bei einer mehrköpfigen Familie (4 Personen) dudelt man in der Woche fast 1 Paket Lokuspapier und 1 - 2 Pakete Feuchtpapier durch. Macht im Monat rund 25 €. Nach rund 3 Monaten hat sich so ein WC-Sitz bezahlt gemacht, rechnet man den Wasserverbrauch mit ein (1.000 l ca. 2 €).

Das zum finanziellen Aspekt. Den hygienischen Aspekt muss man wohl kaum näher erläutern.

herberger
16.09.09, 16:28
Na wenigstens kacken die Deutschen nicht aus dem Fenster,das ist ja auch schon eine Menge wert.

Silberkugel
16.09.09, 16:29
Wie genau funktioniert diese "Linke-Hand-Methode", bzw. mit was wird dort gewischt?

tabasco
16.09.09, 16:29
In der Türkei findest du vorwiegend Toiletten mit integriertem Bidet. (...) .

Du meinst wohl die rote Kanne auf dem unteren Bild mit " integriertem Bidet" ?

http://www.picload.org/image/ipwap/Unbenannt-1.jpg

(...) Nach rund 3 Monaten hat sich so ein WC-Sitz bezahlt gemacht, rechnet man den Wasserverbrauch mit ein (1.000 l ca. 2 €). (...) .

Die Rechnung stimmt aber nur, wenn einer wie Du 24-Stunden 7 Tage pro Woche nur zuhause kackt.

Silberkugel
16.09.09, 16:30
Na wenigstens kacken die Deutschen nicht aus dem Fenster,das ist ja auch schon eine Menge wert.
Oder hauen ein Loch in den Boden und kacken in den Keller ...

*JM*
16.09.09, 16:34
Wie genau funktioniert diese "Linke-Hand-Methode", bzw. mit was wird dort gewischt?

Mach dich frei von solchem Firlefanz. In der Türkei findet du selbst auf ÖFFENTLICHEN Scheißhäusern in Istanbuler Malls diese Kombi-WC-Anlagen. Nur hast du da die Reinigungsdüse nicht wie bei uns im Sitz, sondern da sind die Düsen schon in die Keramik integriert. Die werden manuell eingestellt und done. Du brauchst nach dem Kacken nur noch 2 Blatt Lokuspapier, um dir den Arsch damit trocken zu wischen. Fertig. Porentief rein, die Pupe.

Igni et ferro
16.09.09, 16:42
Mach dich frei von solchem Firlefanz. In der Türkei findet du selbst auf ÖFFENTLICHEN Scheißhäusern in Istanbuler Malls diese Kombi-WC-Anlagen. Nur hast du da die Reinigungsdüse nicht wie bei uns im Sitz, sondern da sind die Düsen schon in die Keramik integriert.

Wasserspülung ist schon was feines. Da kann man den Türken gratulieren, dass sie es schafften die Düsen der Wasserspülung in die Keramik zu integrieren.
Leider haben sie wohl den Wasserdruck zu hoch eingestellt, siehe folgende Aussage:
Du brauchst nach dem Kacken nur noch 2 Blatt Lokuspapier, um dir den Arsch damit trocken zu wischen. Fertig. Porentief rein, die Pupe.

herberger
16.09.09, 16:45
Boah was für ein Thema ist das Wasserklo faschistich oder anti?

Walter Hofer
16.09.09, 16:53
Man muss sich das mal vorstellen: Da knüppeln wir tonnenweise Lokuspapier durch die Abflüsse - und das täglich -

was hervorragend in den deutschen Kläranlagen - an verschiedenen Stellen - abgebaut wird und fast unverzichtbar in der Prozessführung ist.

(Natürlich auch in der Zentralkläranlage Ankara (deutsches Engineering, deutsche Projektleitung und Bauausführung))

Silberkugel
16.09.09, 16:54
Mach dich frei von solchem Firlefanz. In der Türkei findet du selbst auf ÖFFENTLICHEN Scheißhäusern in Istanbuler Malls diese Kombi-WC-Anlagen. Nur hast du da die Reinigungsdüse nicht wie bei uns im Sitz, sondern da sind die Düsen schon in die Keramik integriert. Die werden manuell eingestellt und done. Du brauchst nach dem Kacken nur noch 2 Blatt Lokuspapier, um dir den Arsch damit trocken zu wischen. Fertig. Porentief rein, die Pupe.
Also ohne "Linke-Hand-Methode"? Kann ich mir nicht so recht vorstellen wie das funktioniert soll. Um ordentlich zu säubern, müßte das Wasser dann schon mit einigermaßen Druck aus den Düsen kommen, das gibt doch dann eine Riesensauerei, oder nicht? Und das manuelle Einstellen der Düsen auf einer öffentlichen Toilette halte ich auch nicht für sonderlich hygienisch, ich würde da jedenfalls nichts anfassen.

Soll aber nicht heißen, daß ich gegen eine Reinigung mit Wasser wäre, im Gegenteil.

Jurassic
16.09.09, 16:54
Im stehen kacken... tut mir leid Malta, aber nüchtern hab ich das noch nie ausprobiert. Ist einfach nichts für mich... zumindest eine rudimentäre Ästhetik muss gegeben sein. Selbst beim scheissen sehen wir Deutschen noch schöner aus :)

Walter Hofer
16.09.09, 16:57
Im stehen kacken...

15% der Deutschen lesen beim Abprotzen und wollen dabei nicht gestört werden! Das geht im Sitzen deutlich besser!

Jurassic
16.09.09, 16:58
15% der Deutschen lesen beim Abprotzen und wollen dabei nicht gestört werden! Das geht im Sitzen deutlich besser!

Jaa, diese Abart ist mir auch schon begegnet... habe ich aber nie gemacht, meist mangels vernünftiger Scheisshauslektüre. Aber wem erzähl ich das...

*JM*
16.09.09, 16:59
Also ohne "Linke-Hand-Methode"? Kann ich mir nicht so recht vorstellen wie das funktioniert soll. Um ordentlich zu säubern, muß das Wasser schon mit einigermaßen Druck aus den Düsen kommen, das gibt doch dann eine Riesensauerei, oder nicht? Und das manuelle Einstellen der Düsen auf einer öffentlichen Toilette halte ich auch nicht für sonderlich hygienisch, ich würde da jedenfalls nichts anfassen.

Soll aber nicht heißen, daß ich gegen eine Reinigung mit Wasser wäre, im Gegenteil.

Das Wasser kommt natürlich mit einigermaßen Druck aus der Düse. Eine Sauerei ist das nicht, denn das Wasser spritzt ja nicht wüst umher, sondern wird nach unten in die Keramik abgeleitet. Einfallswinkel = Ausfallswinkel gilt auch bei Wasser, was dir auf die Rosette prallt.

Du brauchst das Papier bei diesen Sitzen (bezogen auf deutsche Verhältnisse zum Nachrüsten der Schüssel) nur noch zum "Nachwischen". Also dient der Wischvorgang nur noch der Pupentrockung.

Praktiker
16.09.09, 16:59

Was geht besser im Sitzen ??

Das Lesen oder das Geschäftchen ???

*JM*
16.09.09, 17:02

Das Geschäft geht eigentlich in hockender Haltung besser und gesünder. Das Lesen geht in der Sitzhaltung besser.

Walter Hofer
16.09.09, 17:03

beides!

Igni et ferro
16.09.09, 17:03
Jaa, diese Abart ist mir auch schon begegnet... habe ich aber nie gemacht, meist mangels vernünftiger Scheisshauslektüre. Aber wem erzähl ich das...

Dann mach doch deine Hausaufgaben http://bildupload.sro.at/a/thumbs/FinouCat_02.jpg

Praktiker
16.09.09, 17:04
beides!

...wenn es der deutschen Leitkultur dient,-
werde ich es auch mal probieren............... :banana:

Walter Hofer
16.09.09, 17:05

Es soll Klopapier mit Nachrichten geben:

erst lesen, dann vernichten! weg mit den Scheißhausparolen ! :banana:

*JM*
16.09.09, 17:10
Ärzte sind leichter vom Dusch-WC zu überzeugen. Proktologen, die für dieses Gebiet zuständigen Spezialisten, loben die gründliche und reizarme Säuberung. »Die seifenfreie Analdusche ist die beste Form der Reinigung«, meint Bernhard Lenhard, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Proktologie in der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft. Besonders bei Hämorrhoiden sei die schmerzfreie Säuberung mit Wasser von Vorteil. Einige Hersteller preisen einen scharfen Strahl auch als Mittel gegen Verstopfung an. Vebra verbirgt dies hinter dem wohlklingenden Fachbegriff »Enema« (Einlauf), auf der Fernbedienung signalorange markiert. »Das ist totaler Quatsch«, sagt Lenhard. »Mit dem Wasserstrahl allein funktioniert das nie und nimmer, rein anatomisch betrachtet.«

Andere medizinische Anwendungen bieten noch Potenzial. In Japan gibt es inzwischen Hightech-Geräte, die Zuckerwerte im Urin messen, außerdem Puls, Blutdruck und Körperfettanteil registrieren und diese Daten per Mobiltelefon direkt dem Hausarzt übermitteln.

So sieht das aus (http://www.dusch-wc24.de/zeit_duschklo.html)

Igni et ferro
16.09.09, 17:13
»Die seifenfreie Analdusche ist die beste Form der Reinigung«

Sparen sich die Türken damit die Munddusche?

DreadfulGreat
16.09.09, 17:14
Ich hatte mal Kontakt zu der Firma:

http://www.dusch-wc.com/index.html

Der Sitz des Dusch-WCs ist übrigens beheizt, genau wie das reinigende Wasser. Man liest also, bis sich die Blutzirkulation meldet.

Walter Hofer
16.09.09, 17:22
Der Klopapier-Kreislauf ist ein kurzer Zyklus:

- Herstellung aus Holz/ RecyclingPapier
- Benutzung und Entwertung
- Kanalnetz/Kläranlage
- z.T. als Rechengut entfernt, gepresst und deponiert
- in den Bioreaktoren aufgearbeitet
- als Roh-und/oder Sekundärschlamm mittels Zentrifugen eingedickt und entwässert
- Nutzung von Klärschlamm zur Kompostierung/Rekultivierung,
gesiebt, getrocknet, in Säcken abgefüllt.

http://www.remondis-aqua.de/fileadmin/user_upload/aqua/bilder/g_p-erden_009.jpg

Jupp Malta kauft einen 25kg Sack Sekundärdünger (Biodünger !!) mit seinem Klopapier bei Obi :)

*JM*
16.09.09, 17:25
Der Klopapier-Kreislauf ist ein kurzer Zyklus:

- Herstellung aus Holz/ RecyclingPapier
- Benutzung und Entwertung
- Kanalnetz/Kläranlage
- z.T. als Rechengut entfernt, gepresst und deponiert
- in den Bioreaktoren aufgearbeitet
- als Roh-und/oder Sekundärschlamm mittels Zentrifugen eingedickt und entwässert
- Nutzung von Klärschlamm zur Kompostierung/Rekultivierung,
gesiebt, getrocknet, in Säcken abgefüllt.

http://www.remondis-aqua.de/fileadmin/user_upload/aqua/bilder/g_p-erden_009.jpg

Jupp Malta kauft einen 25kg Sack Sekundärdünger (Biodünger !!) mit seinem Klopapier bei Obi :)

Denk mal nach, was bei der Herstellung von Scheißhauspapier an Wasser verbraten wird. Sich den Arsch trocken zu wischen ist unter ökologischen (sowie unter hygienischen und medizinischen) Gesichtspunkten völliger Schwachsinn.

Walter Hofer
16.09.09, 17:25
Der Sitz des Dusch-WCs ist übrigens beheizt, genau wie das reinigende Wasser.

in Sibirien durchaus emfehlenswert!
Nichts ist unangenehmer wie mit angefrorenem Klodeckel das Stille Örtchen zu verlassen! :grin:

Walter Hofer
16.09.09, 17:29
Denk mal nach, was bei der Herstellung von Scheißhauspapier an Wasser verbraten wird.

das habe ich schon!

Wegen der hohen Wasserpreise wird das Brauchwasser bei der Zelluloseherstellung bis zu 80 mal recycelt.

Lobo
16.09.09, 17:41
Wie verbrät man Wasser?

Ich kacke übrigens nur beim Lesen.

Walter Hofer
16.09.09, 17:47
Denk mal nach, was bei der Herstellung von Scheißhauspapier an Wasser verbraten wird.

Die deutschen Bauingenieure, die die Zentralkläranlagen Istanbul und Ankara realisiert haben (mit türkischen Subs), haben die Anlagen so ausgelegt, das im Zuge der EU-Harmonisierung die 4-köpfige Durchschnittsfamilie in der Türkei genauso viele Klo-Rollen pro Jahr braucht wie die Familien in Dänemark und Portugal.

Du weißt doch: deutsche Gründlichkeit

Mr. Smith
16.09.09, 17:51
Was'n beschissenes Thema.

:augenrollen:

NukNuk

*JM*
16.09.09, 17:54
Die deutschen Bauingenieure, die die Zentralkläranlagen Istanbul und Ankara realisiert haben (mit türkischen Subs), haben die Anlagen so ausgelegt, das im Zuge der EU-Harmonisierung die 4-köpfige Durchschnittsfamilie in der Türkei genauso viele Klo-Rollen pro Jahr braucht wie die Familien in Dänemark und Portugal.

Du weißt doch: deutsche Gründlichkeit

Ich habe mal drauf geachtet, in der Türkei kauft man wesentlich weniger Lokuspapier als hier bei uns und man kann dort, weil man eben nicht endlos wischen muss, auf das echte Recyclingpapier zurückgreifen. 2-lagiges Wischzeug für die Arschtrocknung und aus die Maus.

Walter Hofer
16.09.09, 17:55

na und ? geschissen wird immer:
Mittelwert Feststoff: 50 g pro Einwohner pro Tag

Ausnahme Schweizer: die rechnen mit 45 g pro Einwohner pro Tag

Kleines Mäuschen
16.09.09, 17:57

So schaut's mal aus. Kein WG-Klo ohne Hägar-Comics. :grin:

Walter Hofer
16.09.09, 18:02
Ich habe mal drauf geachtet, in der Türkei kauft man wesentlich weniger Lokuspapier als hier bei uns ...

meine Beobachtungen hier in den Supermärkten zeigen:
auch die Türken kaufen mindestes dreilagig!

der Trend wird in der Türkei durch die tonangebenden Mittelschicht übernommen!
Nur Arbeitslose - hier wie dort - müssen zwangsläufig ein/zweilagig - kaufen.

Mr. Smith
16.09.09, 18:03
na und ? geschissen wird immer

Nein!
Wenn zwei fusselfüssige Hobbits es schon schaffen, ohne eine einzige Pinkelpause 'nen Ring nach Mordor zu schleppen, können wir Deutsche uns erst recht zusammenreissen und uns dieses widerlichen Gebahrens des Toilettengangs für alle Zukunft entledigen!

:mad:

NukNuk

Walter Hofer
16.09.09, 18:06
So schaut's mal aus. Kein WG-Klo ohne Hägar-Comics.

oder für die Eurohasser:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3c/Papier_toaletowy.jpg/751px-Papier_toaletowy.jpg

Walter Hofer
16.09.09, 18:07
Wenn zwei fusselfüssige Hobbits es schon schaffen, ohne eine einzige Pinkelpause 'nen Ring nach Mordor zu schleppen, können wir Deutsche uns erst recht zusammenreissen und uns dieses widerlichen Gebahrens des Toilettengangs für alle Zukunft entledigen!

ich scheiße auf die Hobbits!

Mr. Smith
16.09.09, 18:09
ich scheiße auf die Hobbits!

Sauronist!

:mad:

NukNuk

V.V.S.O.P.
16.09.09, 18:29
Ich steh auf Hakle feucht, Duschen tu ich unter der Dusche und net am Scheißhaus.

*JM*
16.09.09, 18:39
meine Beobachtungen hier in den Supermärkten zeigen:
auch die Türken kaufen mindestes dreilagig!

der Trend wird in der Türkei durch die tonangebenden Mittelschicht übernommen!
Nur Arbeitslose - hier wie dort - müssen zwangsläufig ein/zweilagig - kaufen.

In der tonangebenden Mittelschicht der Türkei hast du Brüllschüsseln, die JEDEN Luxus mitbringen. Den hiesigen Türken dürften die Möglichkeiten gar nicht bekannt sein, dass man seinen Pott nachrüsten kann. Ergo wischen sie auch hier wie die Deutschen den Kackomaten. Ich kaufe dort auch nur drei- oder vierlagiges Wischmaterial und versorge mich auch dort mittels mitgebrachtem Charmin feucht zur Dreifachsicherung der Poperze. Nur verbrauchst du weitaus weniger Wischmaterial.

opppa
16.09.09, 19:01

Für diese hervorragende Leistung sollten wir Erdogan zum Kanzlerkandidaten machen!

opppa
16.09.09, 19:06

:augenrollen:

NukNuk

Kackologen unter sich!

:banana:

Walter Hofer
16.09.09, 19:09
Ich kaufe dort auch nur drei- oder vierlagiges Wischmaterial und versorge mich auch dort mittels mitgebrachtem Charmin feucht zur Dreifachsicherung der Poperze. Nur verbrauchst du weitaus weniger Wischmaterial.

Das ist bei den hohen Leistungsfähigkeiten der türkischen und deutschem Kläranlagen im wahrsten Sinne des Wortes scheißegal. Die Ingenieure haben alle möglichen Sicherheitsreserven bis hin zu einem Großen Schützenfest und Jahrmarkt eingebaut.

Auch wenn von heute auf morgen alle Waschmittel wieder Phosphate enthalten würden, könnte man sie auf den KA spielend elimieren, die Anlagen würden sogar besser in den P-Abbauraten funktionieren!

Kackologen unter sich!

:banana:

wie sagte Schröder: Kackofonie! :grin:

Gideon
16.09.09, 21:04
Na wir sollten viele türkische Bräuche übernehmen.
Man munkelt sogar, dass die Anatolenbubigangster eine Alternative fürs Waschen gefunden haben.
Eine Dose Deo am Tag spart da das Duschen.
Na hoffentlich langt da mal keiner an eine Flamme.
Sonst könnts brenntslig werden.

arnd
16.09.09, 21:09
In der Türkei findest du vorwiegend Toiletten mit integriertem Bidet. Das nennt sich bei uns "Dusch-WC". Trotzdem findet das hier keine Akzeptanz und der Deutsche zeigt sich eher als Ferkel, der sich mit Papier ungenügend den Arsch wischt, da das den Hintern nicht wirklich so säubert, wie es sein sollte oder er holt sich Hautreizungen durch feuchtes Lokuspapier an den Start. Dabei wäre es so einfach.

WC und Bidet kombiniert (http://www.zeit.de/2009/27/TSP-Haushalt-WC-Dusche)

Da wird "der Türke" als dreckig verschrieen, man sagt den Frauen "Stinkerei" wegen der Klamotten nach, ist aber selbst das Volk der Ralleystreifen in der Hose, deren hygienischer Stand hinter "den Anatolen" zurück steht. Und wenn man versucht, dass Deutschland auf den technischen Stand rückt, wird es abgelehnt. Peinliche Nummer für den gemeinen Stinkearsch an sich.

endlich mal ein wirklich weltbewegendes Problem :grin:

opppa
17.09.09, 07:39
endlich mal ein wirklich weltbewegendes Problem :grin:

Manche Völker kümmern sich eben um jeden Scheiß!

:grin: