Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Israels Kriegsverbrechen
Goldstone-Bericht zum Gaza-Krieg
"Es gibt starke Beweise für israelische Kriegsverbrechen"
Brutale Vorgehensweise, Zivilisten als Schutzschilde: Ein UN-Bericht will belegen, dass Israel bei seiner Gaza-Offensive vor acht Monaten viele Kriegsverbrechen beging.
"Die Kommission kam zu dem Schluss, dass die Aktionen des israelischen Militärs auf Kriegsverbrechen und in mancher Beziehung vielleicht auch auf Verletzung der Menschenrechte hinauslaufen", sagte der Leiter des UN-Untersuchungsteams, Richard Goldstone am Dienstag in New York. Die israelische Offensive habe das Ziel gehabt, die Bevölkerung im Gaza-Streifen insgesamt zu treffen und zu bestrafen.
Zu den Kriegsverbrechen, die der Bericht aufzählt, gehört unter anderem der Beschuss einer Moschee durch Israelis zur Gebetszeit, bei dem 15 Menschen ums Leben kamen. In sieben Fällen wurden Palästinenser erschossen, die – weiße Flaggen schwenkend – ihr Haus auf der Suche nach Sicherheit verließen.
Israels Kriegsverbrechen (http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-09/israel-gaza-kriegsverbrechen-un-bericht)
Und wie wird das wohl geahndet? Wie immer? Also gar nicht? Wozu dann die Untersuchungen, wenn es dafür nicht mal satt auf den Arsch gibt?
Israel mag da Kriegsverbrechen begangen haben, das legen nicht zuletzt Aussagen der israelischen Soldaten selbst nahe.
Nur (das macht es zwar nicht besser, aber erklärt eventuell den Gesamtkontext): Wo und welcher Stelle wird denn die Hamas verurteil, wenn sie eine ganze Bevölkerung in Geiselhaft nimmt und sowas wie menschliche Schutzschilde verwendet? Zu solchen Fragen gibt es eben keine Debatte bei der UN und auch keine Verurteilung (wahrscheinlich weil die Hamas kein "ordentlicher Regierungsvertreter" ist und von niemandem anerkannt wird). Und es gibt auch keine Resolution dahingehend, dass die Hamas aufgefordert wird, den Raketenbeschuss auch nur zu minimieren (von zurücknehmen redet man ja schon gar nimmer). Israel und seine Siedlungspolitik sind das eine, aber gleichzeitig werden israelische Politiker -wie auch hier- gewählt, landeseigene Interessen zu vertreten und das ist -in dem Fall, aber auch in anderen- zuerst mal die Sicherheit des eigenen Landes. Nur mal sehr platt: Mal angenommen, du wohnst in Gelsenkirchen oder Essen: Was sagteste denn dazu, dass die Bottroper 3 mal täglich Raketen gegen Gelsenkirchen oder Essen schießen?
Von Israel wird erwartet, dass es Sachen aushält, die kein anderer Staat bereit ist auszuhalten. Nochmal: Die Siedlungspolitik ist das eine und sie ist grundlegend falsch, aber es gibt bis auf den heutigen Tag keinen arabischen Vertreter/Partei, der bereit ist, das Existenzrecht Israels anzuerkennen. Auch die Fatah noch nicht.
Israels Kriegsverbrechen (http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-09/israel-gaza-kriegsverbrechen-un-bericht)
Und wie wird das wohl geahndet? Wie immer? Also gar nicht? Wozu dann die Untersuchungen, wenn es dafür nicht mal satt auf den Arsch gibt?
Bevor gerade DU dich um israelische Kriegsverbrechen kümmerst, arbeite mal den Massenmord an den Armeniern und die endlosen Verfolgungen der Kurden und Assyrer auf.
Da hast du als Türke genug zu tun!!!
Und dann kümmere dich um die gemeinsamen Manöver der israelischen und türkischen Armee, die Waffenlieferungen aus Israel....
Du hast sicher 1-2 Jahre zu tun.
Ach so, und ehe ich es vergesse: Danach machst du dich an die Dokumentation der endlosen Menschenrechtsverletzungen in islamischen Ländern. Von Schwulenhinrichtungen, über Steinigungen schwangerer Frauen bis zu Zwangsheirat und Beschneidungen, Blutrache bis Entführungen,..........
Ups, jetzt hast du ja schon 10 Jahre zu tun!
Wird es euch nicht auch mal langweilig ???
Wenn ein Ami oder ein Israeli einen Schuss abgeben, seid ihr sofort da.
Wenn andere endlose Schweinereien begehen, herrscht tiefe Stille!
Als die HAMAS einfach gefangene PLO-Leute aufhängte wegen Korruption ohne jedes Verfahren etc. Da war Schweigen bei euch Gerechtigkeitsfanatikern.
Das könnte ich jetzt noch über 10000 Seiten fortsetzen, aber wir lassen es mal.
Hatte ich dir eigentlich schon gesagt, dass Typen wie du mir vorkommen wie ein Eiterpickel am Körper des deutschen Volkes ??? Nein, dann sei das hiermit geschehen.
Schöne Grüße nach Kreuzberg.
Israel mag da Kriegsverbrechen begangen haben, das legen nicht zuletzt Aussagen der israelischen Soldaten selbst nahe.
Nur (das macht es zwar nicht besser, aber erklärt eventuell den Gesamtkontext): Wo und welcher Stelle wird denn die Hamas verurteil, wenn sie eine ganze Bevölkerung in Geiselhaft nimmt und sowas wie menschliche Schutzschilde verwendet? Zu solchen Fragen gibt es eben keine Debatte bei der UN und auch keine Verurteilung (wahrscheinlich weil die Hamas kein "ordentlicher Regierungsvertreter" ist und von niemandem anerkannt wird). Und es gibt auch keine Resolution dahingehend, dass die Hamas aufgefordert wird, den Raketenbeschuss auch nur zu minimieren (von zurücknehmen redet man ja schon gar nimmer). Israel und seine Siedlungspolitik sind das eine, aber gleichzeitig werden israelische Politiker -wie auch hier- gewählt, landeseigene Interessen zu vertreten und das ist -in dem Fall, aber auch in anderen- zuerst mal die Sicherheit des eigenen Landes. Nur mal sehr platt: Mal angenommen, du wohnst in Gelsenkirchen oder Essen: Was sagteste denn dazu, dass die Bottroper 3 mal täglich Raketen gegen Gelsenkirchen oder Essen schießen?
Von Israel wird erwartet, dass es Sachen aushält, die kein anderer Staat bereit ist auszuhalten. Nochmal: Die Siedlungspolitik ist das eine und sie ist grundlegend falsch, aber es gibt bis auf den heutigen Tag keinen arabischen Vertreter/Partei, der bereit ist, das Existenzrecht Israels anzuerkennen. Auch die Fatah noch nicht.
Absolut korrekte Darstellung der Dinge!!! 100% meine Meinung!
Absolut korrekte Darstellung der Dinge!!! 100% meine Meinung!
Meine auch - Don, perfekt, auf den Punkt!
Meine auch - Don, perfekt, auf den Punkt!
....sowas von dir zu lesen und auch noch früh am Morgen. Wenns so weitergeht, werfen wir uns demnächst Kosenamen zu. (Wieso gibts hier eigentlich noch nicht diesen Trampolin-tabasco-Smiley?)
Wir sollten uns in diesem Zusammenhang mal gelegentlich Gedanken darüber machen, zu welchen Kriegsverbrechen es kommen würde, wenn es den friedliebenden Palestinensern wirklich mal gelingen würde, in Israel einzudringen.
Ich gehe einfach mal davon aus, daß die - von mir nicht bestrittenen - Kriegsverbrechen der Israelis dagegen wohl als Kindergebrutstag bezeichnet werden könnten!
DreadfulGreat
16.09.09, 10:28
Vollzitat
Ich bin erstaunt, von dir eine derart blumige Rechtfertigung von Staatsterrorismus zu lesen.
Der methodische Fehler ist die Verstrickung von Maßnahmen, die Israel und die Palästinenser ergreifen. Man muss das bei der Begutachtung auseinanderhalten.
Der von *JM* vorgestellte Bericht listet Kriegsverbrechen auf. Übrigens von beiden Seiten. Israel verweigert aber eine Reaktion und hat schon die Kommission erst gar nicht einreisen lassen. Aus gutem Grund:
Der Bericht beschreibt die israelische Militäraktion als "gegen die Bevölkerung des Gazastreifens als Ganzes gerichtet". Die Einwohner sollten durch disproportionierte Gewaltanwendung kollektiv bestraft und entwürdigt werden. Beweise dafür seien die absichtliche Zerstörung von Lagerhäusern, Wasserleitungen, Wohnhäusern und Zementfabriken. Ein Kapitel listet "direkte Angriffe der israelischen Streitkräfte gegen Zivilisten mit tödlichem Ausgang" aus. Darunter fällt die Beschießung einer Moschee zur Gebetszeit, bei der 15 Menschen umkamen.
Quelle (http://fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/1950177_Israel-in-der-Kritik-UN-ruegen-Vorgehen-im-Gaza-Krieg.html)
Eins noch: Diese Marketingstrategie der Israelis, die Hamas würde sich immer hinter der Zivilbevölkerung verstecken, könnte doch bald mal gegen eine neue Legende ausgetauscht werden. Wie soll man denn bitte schön in einem der am dichtest besiedelten Straflager der Welt isoliert stehen? Sollen sich die Hamas-Leute irgendwo am Strand aufstellen, weit weg von allen anderen und ein Schild hoch halten "Bomben bitte nur hier hin"?
IMT Nürnberg 1945/46 "Ein Volk das gegen eine Besatzungsmacht kämpft handelt nicht rechtswidrig,und ist durch die Kriegsordnung geschützt.So in etwa lautet der Spruch aus Nürnberg"!Also nach diesem Spruch ist der Einsatz von Luftangriffen mehr als fraglich.Aber diese Nürnberg Sprüche haben sich keine Deutschen ausgedacht.
Ich bin erstaunt, von dir eine derart blumige Rechtfertigung von Staatsterrorismus zu lesen.
Der methodische Fehler ist die Verstrickung von Maßnahmen, die Israel und die Palästinenser ergreifen. Man muss das bei der Begutachtung auseinanderhalten.
Nu lassen wir mal bitte Begriffe wie "Staatsterrorismus" außen vor. Solche Vokabeln passen meiner Ansicht nach überhaupt nicht. Ich wills nochmal von vorne aufdröseln: Ich habe nicht bestritten, dass die Kriegsführung nicht den Grundsätzen entsprach, die "wir" an uns (und Israel und nur an Israel!) anlegen und ich habe das auch Kriegsverbrechen genannt. Die Frage ist dann aber, ob ein Soldat durchdreht oder ob das systematisch von oben angeordnet wird. Für letzteres gibt es bisher keine Hinweise. Und bitte: Krieg ist immer dreckig, schmutzig und blutig. Ganz egal ob im Gazastreifen oder in Afghanistan. Das macht es nicht besser, aber weshalb sollte man an Israel andere Maßstäbe anlegen als an die Bundeswehr, die ja auch schon mal unverifiziert und entgegen aller Vorschriften Tanklaster mitsamt Zivilisten drumrum in die Luft sprengen soll (ist das auch Staatsterrorismus???)?
Was ich ehrlich gesagt nicht ernstnehmen kann ist eine Diskussion darüber, dass man die "Maßnahmen der Israelis und der Palästinenser nicht verstricken" soll. Sorry, aber das eine ist ohne das andere nicht denkbar und ich weigere mich sehr standhaft, einen Hornochsen, der sich in einer Pizzeria oder einem Bus in die Luft sprengt, einen Widerstandskämpfer zu nennen. Genauso wenig ein durchgeknallter Soldat der IDF ein guter Patriot sein kann.
Israel soll einem Gebiet Futter, Energie, Wasser liefern und als Gegenleistung Raketenbeschuss hinnehmen?
Nochmal: Die israelische Politik ist da sehr oft unglücklich bis fatal, die Siedlerei ein kapitaler Fehler und insgesamt hat auch Israel dazu beigetragen, dass bisher keine einvernehmliche Lösung möglich war. Aber eben nicht nur Israel.
Die so armen und hilflosen Palästinenser machen nur ein paar Weltraumstartfehlversuche mit Ofenrohren? Tut Leid, aber die Palästinenser sind keine kleinen Äffchen aus dem Streichelzoo, die harmlos in ihrem Gazakäfig hocken und permanent vom Judenwärter getreten werden. Komischerweise, und das muss mal einer erklären, gehts den Leuten in der West Bank besser als denen im Gazastreifen und bittschön, das lässt sich nicht einzig durch Israel erklären und wenn doch, wäre das eine seltsame Logik.
Hätten die Palästinenser die Hilfsgelder aus Europa nicht Witwe Arafat reich gemacht und einige Großkopferten ein sehr einträgliches Leben ermöglicht und das auf Kosten der breiten Masse: Sie wären schon wesentlich weiter.
Nu lassen wir mal bitte Begriffe wie "Staatsterrorismus" außen vor. Solche Vokabeln passen meiner Ansicht nach überhaupt nicht. Ich wills nochmal von vorne aufdröseln: Ich habe nicht bestritten, dass die Kriegsführung nicht den Grundsätzen entsprach, die "wir" an uns (und Israel und nur an Israel!) anlegen und ich habe das auch Kriegsverbrechen genannt. Die Frage ist dann aber, ob ein Soldat durchdreht oder ob das systematisch von oben angeordnet wird. Für letzteres gibt es bisher keine Hinweise. Und bitte: Krieg ist immer dreckig, schmutzig und blutig. Ganz egal ob im Gazastreifen oder in Afghanistan. Das macht es nicht besser, aber weshalb sollte man an Israel andere Maßstäbe anlegen als an die Bundeswehr, die ja auch schon mal unverifiziert und entgegen aller Vorschriften Tanklaster mitsamt Zivilisten drumrum in die Luft sprengen soll (ist das auch Staatsterrorismus???)?
Was ich ehrlich gesagt nicht ernstnehmen kann ist eine Diskussion darüber, dass man die "Maßnahmen der Israelis und der Palästinenser nicht verstricken" soll. Sorry, aber das eine ist ohne das andere nicht denkbar und ich weigere mich sehr standhaft, einen Hornochsen, der sich in einer Pizzeria oder einem Bus in die Luft sprengt, einen Widerstandskämpfer zu nennen. Genauso wenig ein durchgeknallter Soldat der IDF ein guter Patriot sein kann.
Israel soll einem Gebiet Futter, Energie, Wasser liefern und als Gegenleistung Raketenbeschuss hinnehmen?
Nochmal: Die israelische Politik ist da sehr oft unglücklich bis fatal, die Siedlerei ein kapitaler Fehler und insgesamt hat auch Israel dazu beigetragen, dass bisher keine einvernehmliche Lösung möglich war. Aber eben nicht nur Israel.
Die so armen und hilflosen Palästinenser machen nur ein paar Weltraumstartfehlversuche mit Ofenrohren? Tut Leid, aber die Palästinenser sind keine kleinen Äffchen aus dem Streichelzoo, die harmlos in ihrem Gazakäfig hocken und permanent vom Judenwärter getreten werden. Komischerweise, und das muss mal einer erklären, gehts den Leuten in der West Bank besser als denen im Gazastreifen und bittschön, das lässt sich nicht einzig durch Israel erklären und wenn doch, wäre das eine seltsame Logik.
Hätten die Palästinenser die Hilfsgelder aus Europa nicht Witwe Arafat reich gemacht und einige Großkopferten ein sehr einträgliches Leben ermöglicht und das auf Kosten der breiten Masse: Sie wären schon wesentlich weiter.
Ba. Und wieder ein Treffer.
Darf ich Dich nun Hasi nennen?
(...)
Eins noch: Diese Marketingstrategie der Israelis, die Hamas würde sich immer hinter der Zivilbevölkerung verstecken, könnte doch bald mal gegen eine neue Legende ausgetauscht werden.(...)
Das ist keine Marketingstrategie ...
IMT Nürnberg 1945/46 "Ein Volk das gegen eine Besatzungsmacht kämpft handelt nicht rechtswidrig,und ist durch die Kriegsordnung geschützt.So in etwa lautet der Spruch aus Nürnberg"!Also nach diesem Spruch ist der Einsatz von Luftangriffen mehr als fraglich.Aber diese Nürnberg Sprüche haben sich keine Deutschen ausgedacht.
Nun nach dem Nürnberger Urteilsspruch wäre der israelische Krieg in Gaza ein Kriegsverbrechen,aber würde man die HLO von 1907 herranziehen so wäre der Gaza Krieg kein Verbrechen.Was lernen wir daraus es ist unmöglich es allen Menschen gleich zu machen.Da kommt dann immer die Frage auf Freiheitskämpfer oder Terroristen who is who.
DreadfulGreat
16.09.09, 12:35
Das ist keine Marketingstrategie ...
Das stimmt. Es ist Propaganda.
Don, du hast recht, dass der Konflikt nicht ohne beide Seiten möglich wäre. Die Beurteilung der Kriegsverbrechen Israels relativiert sich aber nicht an der Berurteilung der Kriegsverbrechen der Hamas. Im Gegenteil musste die UN-Kommission bei der Fragestellung der "Haben Kriegsverbrechen stattgefunden?" schön separieren, wer wann was gemacht hat.
Schade auch, dass du den Begriff "Staatsterrorismus" so zur Seite schiebst. Was wäre denn ein dir genehmer Begriff für die kollektive Bestrafung durch übermäßige Gewalt und das planmäßige Abschlachten von Zivilisten, wie der UN-Bericht zweifelsfrei belegt?
Das stimmt. Es ist Propaganda.(...)
Auch nicht. Warum bist Du so sicher, dass es entweder Marketinggag oder Propaganda ist?
Ich möchte mal auf der Basis der HLO von 1907 argumentieren.Und das heißt, nicht nur Israel weiß das bei so einen Kampf Unschuldige ums Leben kommen sondern die Hamas weiß das auch, und tut es trotzdem mit Raketen(Katjuschas) einen Krieg zu provoziern.
DreadfulGreat
16.09.09, 12:55
Auch nicht. Warum bist Du so sicher, dass es entweder Marketinggag oder Propaganda ist?
Ich hatte das weiter oben bereits begründet. Aber nochmal anders: Die HAMAS sind keine reguläre Truppen, sondern Politiker, Guerilleros und Sozialarbeiter und als solche Teil der Zivilgesellschaft im Gaza-Streifen. Wie sollen die sich bitteschön hinter sich selbst verstecken?
Ich möchte mal auf der Basis der HLO von 1907 argumentieren.Und das heißt, nicht nur Israel weiß das bei so einen Kampf Unschuldige ums Leben kommen sondern die Hamas weiß das auch, und tut es trotzdem mit Raketen(Katjuschas) einen Krieg zu provoziern.
Wir haben ein weltweites Problem,was den einen seine Freiheitkämpfer sind,sind des anderen seine Terroristen.
http://www.welt.de/kultur/article4541402/Neue-Studie-belegt-duestere-Wehrmachtsgeschichte.html
Ba. Und wieder ein Treffer.
Darf ich Dich nun Hasi nennen?
Honeybunny, der heutige Tag ist mir nicht erklärlich.
Die Beurteilung der Kriegsverbrechen Israels relativiert sich aber nicht an der Berurteilung der Kriegsverbrechen der Hamas. Im Gegenteil musste die UN-Kommission bei der Fragestellung der "Haben Kriegsverbrechen stattgefunden?" schön separieren, wer wann was gemacht hat.
Das wollte ich auch nicht suggerieren. Wenn es da Kriegsverbrechen gegeben hat, muss man das sanktionieren, keine Frage, und die relativieren sich auch nicht dadurch, indem die jeweils andere Seite auch welche begangen hat.
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Israel verweigert die Mitarbeit und die Einreise der Untersuchungskommission - nennt danach aber den Bericht einseitig.
Der Bericht stellt fest, dass die Palästinenser durch den Beschuss von Zivilisten Kriegsverbrechen und ggf. Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen haben - aber Israel nennt den Bericht einseitig.
Israel verwehrte der Mission die Einreise.
Die israelische Regierung reagierte umgehend auf den Bericht. Sie bezeichnet das von den UN und dem Menschenrechtsrat erteilte Mandat der Ermittler als "klar einseitig".
Zum Beschuss von israelischen Zivilisten mit Raketen durch Palästinenser aus dem Gaza-Streifen heißt es, dieser stelle ebenfalls ein Kriegsverbrechen und womöglich ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit dar.
Die israelische Regierung reagierte umgehend auf den Bericht. Sie bezeichnet das von den UN und dem Menschenrechtsrat erteilte Mandat der Ermittler als "klar einseitig".
Das nennt sich wohl "israelische (Un)Logik".
Und überhaupt ist es spannend zu beobachten, dass du dir hier offensichtlich damit das Recht erwirbst User zu beschimpfen, leckst du genußvoll den Speichel aus dem israelischen Mundwinkel. Großes Kino der Selbstdemaskierung.
Das wollte ich auch nicht suggerieren. Wenn es da Kriegsverbrechen gegeben hat, muss man das sanktionieren, keine Frage, und die relativieren sich auch nicht dadurch, indem die jeweils andere Seite auch welche begangen hat.
Darum geht es bei der Mission. Es wurde sehr deutlich festgestellt, dass es auf beiden Seiten zu Kriegsverbrechen und wahrscheinlich zu Verbrechen gegen die Menschlichkeit gekommen ist. Von 100 Fällen, die den Israelis bisher bekannt wurden, wurde weniger als 1/4 verfolgt. Übertrieben wäre das so, als würde man bei 6 Mio getöteten Juden 1,2 Mio als strafrechtlich relevant ansehen, aber 4,8 Mio unter den Tisch kehren. Geht gar nicht.
Darum geht es bei der Mission. Es wurde sehr deutlich festgestellt, dass es auf beiden Seiten zu Kriegsverbrechen und wahrscheinlich zu Verbrechen gegen die Menschlichkeit gekommen ist. Von 100 Fällen, die den Israelis bisher bekannt wurden, wurde weniger als 1/4 verfolgt. Übertrieben wäre das so, als würde man bei 6 Mio getöteten Juden 1,2 Mio als strafrechtlich relevant ansehen, aber 4,8 Mio unter den Tisch kehren. Geht gar nicht.
Das stimmt zwar, ist aber auch nicht wirklich eine "israelische Spezialität": In den mit Israel nicht vergleichbaren Fällen Ruanda oder Nazideutschland gingen auch eine Menge Täter straflos aus (und wahrscheinlich saßen du und ich schon neben nem netten Opi auf der Parkbank) oder wurden zu früh entlassen, amnestiert oder auch sonst nie richtig zur Verantwortung gezogen.
Auch das macht es natürlich nicht besser und soll auch nicht zur Beschönigung dienen, ich glaube nur nicht, dass in chaotischen Verhältnissen wie Krieg oder Genozid eine lückenlose Strafverfolgung möglich ist. Manchmal lassen sich die Täter schlicht nicht ermitteln.
Das stimmt zwar, ist aber auch nicht wirklich eine "israelische Spezialität": In den mit Israel nicht vergleichbaren Fällen Ruanda oder Nazideutschland gingen auch eine Menge Täter straflos aus (und wahrscheinlich saßen du und ich schon neben nem netten Opi auf der Parkbank) oder wurden zu früh entlassen, amnestiert oder auch sonst nie richtig zur Verantwortung gezogen.
Auch das macht es natürlich nicht besser und soll auch nicht zur Beschönigung dienen, ich glaube nur nicht, dass in chaotischen Verhältnissen wie Krieg oder Genozid eine lückenlose Strafverfolgung möglich ist. Manchmal lassen sich die Täter schlicht nicht ermitteln.
Doch du erkennst die Nazi Opas die nicht bestraft wurden,an ihrem Nazi Blick.
Wenn jemand aussieht wie ein Sittenstrolch dann ist das immer ein Antifaschist und wenn einer harmlos aussieht dann wird das besonders verdächtig,das ist in der Regel ein Nazi,und wenn er keine Zähne mehr hat und am Krückstock läuft dann wird es gefährlich.
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Israel verweigert die Mitarbeit und die Einreise der Untersuchungskommission - nennt danach aber den Bericht einseitig.
Der Bericht stellt fest, dass die Palästinenser durch den Beschuss von Zivilisten Kriegsverbrechen und ggf. Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen haben - aber Israel nennt den Bericht einseitig.
Das nennt sich wohl "israelische (Un)Logik".
Und überhaupt ist es spannend zu beobachten, dass du dir hier offensichtlich damit das Recht erwirbst User zu beschimpfen, leckst du genußvoll den Speichel aus dem israelischen Mundwinkel. Großes Kino der Selbstdemaskierung.
Für mich ist es ausgesprochen spannend, daß ich bisher noch von keinem einzigen Fall gehört habe, wo jemand im Gaza-Streifen bestraft worden ist, weil er die von Dir so schöööön zitierten Straftaten begangen hat.
Im Gegensatz dazu wurde hier im Forum schon mehrfach erwähnt, daß Israel die Soldaten, die ihre "Kompetenzen" überschritten haben sollen, bestrafen will!
Also wenn schon, denn schon und bitte gleichen Unrecht für alle!
Wieviele der palestinensischen "Freiheitsterroristen" wurden denn bisher strafrechtlich verfolgt?
Bei Deiner hervorragenden Informationslage wirst Du uns dazu ja bestimmt auch eine Prozentzahl liefern können!
Auch wenn die Fälle nicht verglichen werden sollen, so sind wir doch heute mal fröhlich 15 Jahre weiter, gemessen an Ruanda.
Das Dumme ist, irgendwie ist jede Ecke der Welt mehr oder weniger gut zu befrieden - bis auf den Nahen Osten. Darum sehe ich es als wichtig an, dass man dort, nach jetzt mittlerweile über 60 Jahren, mit der internationalen Faust auf den Tisch schlägt und deutlich ansagt, herrscht da nicht bald Ruhe, sorgt man für Ruhe. Es kann nicht sein, dass seit über 60 Jahren diese Ecke eine penetrante Gefahr für den Weltfrieden darstellt.
Kleines Mäuschen
16.09.09, 15:13
Und Du, hast Du schon einen Aufnahmeantrag in die NPD gestellt? Mit deinem dumpfen Judenhass und Deiner Neigung, Andersdenkende ausradieren zu wollen, passt Du nahezu perfekt zu denen.
Und Du, hast Du schon einen Aufnahmeantrag in die NPD gestellt? Mit deinem dumpfen Judenhass und Deiner Neigung, Andersdenkende ausradieren zu wollen, passt Du nahezu perfekt zu denen.
Ja wo meinst du denn was von "Juden" gelesen zu haben, hm? Sag mal, zeig mal. Oder meinst du gar, Israel = sakrosankt weil dort Juden leben? Das wiederum wäre schon so einfältig, dass es fast witzig sein könnte.
Ja wo meinst du denn was von "Juden" gelesen zu haben, hm? Sag mal, zeig mal. Oder meinst du gar, Israel = sakrosankt weil dort Juden leben? Das wiederum wäre schon so einfältig, dass es fast witzig sein könnte.
Siehste, jetzt mußt Du nur noch begreifen, daß da jede Seite irgendwas als sacrosanct empfindet.
Dabei berücksichtige aber bitte, daß es sich nur bei einer Seite um ein zivilisiertes Land handelt!
DreadfulGreat
16.09.09, 16:50
ein zivilisiertes Land
gekürzt
Das, was du ein zivilisiertes Land nennst, lässt dem grausamen Krieg gegen die Zivilbevölkerung den diplomatischen Krieg um die Meinungshoheit folgen, sind doch die Chancen zu gut, dass die Drahtzieher der Operation 'Gegossenes Blei' in Den Haag vor Gericht gestellt werden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,649429,00.html
Ich korrigiere mich: Wahrscheinlich in Abwesenheit vor Gericht gestellt werden.
Igni et ferro
16.09.09, 17:30
Nun ist es zufällig so, dass die Hamas volle drei Tage vor Israel den Krieg erklärte (http://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=34211). Und diese kleine Tatsache ist so gut wie verschwunden.
Am Mittwoch, 24. Dezember, volle drei Tage vor Israels Antwort, verkündete die Hamas ihre "Operation Ölfleck" [je nach Übersetzung im Englischen "Oil Stain (http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=207221&MARK=oil%20stain)" oder "Oil Slick (http://66.249.91.132/translate_c?hl=en&ie=windows-1256&langpair=auto%7Cen&u=http://www.alqassam.ps/arabic/statments.php%3Fid%3D4057&tbb=1&rurl=translate.google.com&usg=ALkJrhg_ofQDYmSkvpQAwxuZw3Y-I2wS8w)". An diesem Tag schossen sie mehr als 40 Qassam-Raketen und mehr als 80 andere Projektile auf Zivilisten in Israel. Es war bei weitem das stärkste Trommelfeuer, das seit Februar auf Israel niederging.
In den englischsprachigen palästinensisch-arabischen Medien kann ich nur eine einzige Quellenangabe für die "Operation Ölfleck" finden, aber die Presseerklärungen der Hamas bezeichneten sie mit diesem Namen noch lange, nachdem die israelische Antwort begann. Sie betrachteten das nie als einmalige Aktion. Die Hamas betrachteten Israels Antwort als Teil des Krieges, den sie begann. Hier ist z.B. ihre Presseerklärung vom 28. Dezember (http://66.249.91.132/translate_c?hl=en&ie=windows-1256&langpair=auto%7Cen&u=http://www.alqassam.ps/arabic/statments.php%3Fid%3D4077&tbb=1&rurl=translate.google.com&usg=ALkJrhi0UG4Qvan7OrBt-ear05cDvQxIOQ); dazu auch diese vom 1. Januar (http://66.249.91.132/translate_c?hl=en&ie=windows-1256&langpair=auto%7Cen&u=http://www.alqassam.ps/arabic/statments.php%3Fid%3D4185&tbb=1&rurl=translate.google.com&usg=ALkJrhjXV4eImQoutBVhojsJxPVUk9Eb1Q).
Ein paar Tage später änderte die Hamas die Tonart und nutzte am 3. Januar (http://66.249.91.132/translate_c?hl=en&ie=windows-1256&langpair=auto%7Cen&u=http://www.alqassam.ps/arabic/statments.php%3Fid%3D4196&tbb=1&rurl=translate.google.com&usg=ALkJrhh7aqfCf2rfYUQzX2Nb0aZ_N9LTZg)sowohl den Begriff „Ölfleck“ wie auch den neuen Begriff "Schlacht der Zwietracht"; der neue Begriff wurde am 4. Januar (http://66.249.91.132/translate_c?hl=en&ie=windows-1256&langpair=auto%7Cen&u=http://www.alqassam.ps/arabic/statments.php%3Fid%3D4231&tbb=1&rurl=translate.google.com&usg=ALkJrhhwMvcYVMJy3wR_2NZeT0x-gI5yHQ)ausschließlich genutzt.
Mit anderen Worten: Rund eine Woche nach Israels Gegenangriff rechnete die Hamas sich den Verdienst an den Krieg begonnen zu haben.
Am Mittwoch, 24. Dezember, volle drei Tage vor Israels Antwort, verkündete die Hamas ihre "Operation Ölfleck"
War die Operation als Erfolg zu werten?
Konnte die Hamas diesmal mehr als nur einen Gartenzaun treffen - vielleicht sogar ein paar Radieschen auf dem Gemüsebeet israelischer Siedler essensunbrauchbar machen?
:schock:
NukNuk
Igni et ferro
16.09.09, 17:45
War die Operation als Erfolg zu werten?
Konnte die Hamas diesmal mehr als nur einen Gartenzaun treffen - vielleicht sogar ein paar Radieschen auf dem Gemüsebeet israelischer Siedler essensunbrauchbar machen?
:schock:
NukNuk
Wenn ich dir in den Arsch trete und du verkloppst mich anschliessend nach strich und faden, wer war der Aggressor?
gekürzt
Das, was du ein zivilisiertes Land nennst, lässt dem grausamen Krieg gegen die Zivilbevölkerung den diplomatischen Krieg um die Meinungshoheit folgen, sind doch die Chancen zu gut, dass die Drahtzieher der Operation 'Gegossenes Blei' in Den Haag vor Gericht gestellt werden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,649429,00.html
Ich korrigiere mich: Wahrscheinlich in Abwesenheit vor Gericht gestellt werden.
Vielleicht ist es Deiner Aufmerksamleit entgangen, daß nicht alle Staaten die Abkommen über den Internationalen Gerichtshof in Den Haag unterschrieben haben.
Sonst könnte sich George W. Bush wohl nicht mehr nach Europa wagen!
Wenn ich dir in den Arsch trete und du verkloppst mich anschliessend nach strich und faden, wer war der Aggressor?
Ich natürlich;
hätte ich vorher versucht, meinen Arsch auf einen Stuhl zu platzieren, auf dem Du bereits sitzt.
NukNuk
Igni et ferro
16.09.09, 17:51
Ich natürlich;
hätte ich vorher versucht, meinen Arsch auf einen Stuhl zu platzieren, auf dem Du bereits sitzt.
NukNuk
Hast du?
DreadfulGreat
16.09.09, 17:51
Das schöne am Vergleich ist ja bekanntlich, eine Bezugsebene zwischen zwei Sachen herzustellen, die nichts miteinander zu tun haben :grin:
Interessant auch deine Aussagen zu Artikeln, die man nicht mehr lesen kann. Prima und aufschlussreich. Nur -öhm- es geht hier um den UN-Bericht über Kriegsverbrechen, die während der Operation...
Aha. Jetzt weißt du auch wieder, was das Strangthema ist. Gut!
Hast du?
War Palästina denn unbewohnt, als die Zionisten dort eintrafen?
NukNuk
DreadfulGreat
16.09.09, 17:55
Vielleicht ist es Deiner Aufmerksamleit entgangen, daß nicht alle Staaten die Abkommen über den Internationalen Gerichtshof in Den Haag unterschrieben haben.
Sonst könnte sich George W. Bush wohl nicht mehr nach Europa wagen!
Das ist korrekt. Gleichwohl nicht relevant:
Israel hat Sorge, dass dann Politiker wie beispielsweise Verteidigungsminister Ehud Barak oder Ex-Außenministerin Zipi Livni oder Offiziere vom Generalstab bis zur Kommandoebene wegen Kriegsverbrechen angeklagt werden könnten.
Quelle (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,649429,00.html)
Igni et ferro
16.09.09, 17:57
War Palästina denn unbewohnt, als die Zionisten dort eintrafen?
NukNuk
Gab es dort keine Juden als die "Zionisten" dort eintrafen?
Gab es dort keine Juden als die "Zionisten" dort eintrafen?
Spielt doch hinsichtlich meiner Fragestellung keine Rolle.
Als die Zionisten sich platzieren wollten, war der Stuhl bereits besetzt. Das nennt man historisches Pech. Frage Dich aber nur: Warum rechtfertigte man zwar in der frühen Neuzeit, nicht jedoch mehr heutzutage die europäische Landnahme in der Neuen Welt und die Umsiedlung der Indianer in Reservate?
NukNuk
Igni et ferro
16.09.09, 18:09
Spielt doch hinsichtlich meiner Fragestellung keine Rolle.
Als die Zionisten sich platzieren wollten, war der Stuhl bereits besetzt. Das nennt man historisches Pech.
Seit wann gibt es den Staat Palästina?
Frage Dich aber nur: Warum rechtfertigte man zwar in der frühen Neuzeit, nicht jedoch mehr heutzutage die europäische Landnahme in der Neuen Welt und die Umsiedlung der Indianer in Reservate?
NukNuk
Weil alle auf dem Entschuldigungstrip sind. Ich frage mich wann Santa Ana in Washington eine Gedenkstele bekommt.
Seit wann gibt es den Staat Palästina?
Gab es damals Indianerstaaten?
Nein. Spielt aber ebenfalls bei der Tatsache keine Rolle, dass man den Indianern ihr Land nahm. Absichtlich und im vollen Bewusstsein. So wie man heutigerzeit im Nahen Osten den Ureinwohnern Land stibitzt und den Zionisten unterjubelt.
Von diesem zionistischen Willkürraub waren übrigens Angehörige aller drei Weltreligionen negativ betroffen; das sollte man bedenken!
NukNuk
Igni et ferro
16.09.09, 18:15
So wie man heutigerzeit im Nahen Osten den Ureinwohnern Land stibitzt und den Zionisten unterjubelt.
Von diesem zionistischen Willkürraub waren übrigens Angehörige aller drei Weltreligionen negativ betroffen; das sollte man bedenken!
NukNuk
Stibitzte man? Wenn ja, wer wem?
Und vor allem wer erwarb Land?
Doch wir kommen vom Thema ab, die Hamas erklärte Israel den Krieg, und nun wollen sie Opfer sein.
Stibitzte man? Wenn ja, wer wem?
Die Zugereisten den Einheimischen.
Doch wir kommen vom Thema ab, die Hamas erklärte Israel den Krieg, und nun wollen sie Opfer sein.
War Sitting Bull in erster Linie Täter oder Opfer?
NukNuk
DreadfulGreat
16.09.09, 18:17
gekürzt
:eek: - doch das Thema noch nicht ganz erfasst.
Die Briten haben die Osmanische Provinz Syrien anektiert,da das Osmanische Reich den I.Weltkrieg verloren hatte.
Wird Israel jetzt endlich verknackt?
Nun ist es zufällig so, dass die Hamas volle drei Tage vor Israel den Krieg erklärte (http://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=34211). Und diese kleine Tatsache ist so gut wie verschwunden.
.
Das stimmt so nicht und ist auch keinesfalls der Beginn oder Auslöser des Konflikts.
Es gab zwischen Israel und der Hamas einen Waffenstillstand seit Juni 2008 und da flogen kaum Raketen gen Israel (und die wenigen müssen nicht zwangsweise von der Hamas stammen, sondern evtl. auch von rivalisierenden Gruppen abgeschossen worden sein).
Am 04. November 2008 -die Welt nahm es nicht zur Kenntnis, es war exakt der Tag der US-Präsidentenwahl+ drang ein israelisches Kommando in den Gazastreifen ein um einen Tunnel zu zerstören. Dies und ein anschließender Luftangriff tötete 6 Hamasangehörige. Erst dann flogen wieder Raketen massenweise gen Israel.
Und weil Bildchen sowas besser darstellen können als alle salbungsvollen Worte:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/28/Rock_mort_gaza_2008.JPG
Siehe auch:
http://www.guardian.co.uk/world/2008/nov/05/israelandthepalestinians
http://en.wikipedia.org/wiki/Gaza_War
Die Briten haben die Osmanische Provinz Syrien anektiert,da das Osmanische Reich den I.Weltkrieg verloren hatte.
Sie haben die mit ihnen verbündeten Araber betrogen:
sie wurde zum Wendepunkt im Feldzug gegen die Osmanen unter Cemal Pascha. Lawrence ließ nach seinem Eintreffen Al Wajh zum Hauptstützpunkt für Faisal I. ausbauen. Am 1. Oktober 1918 fiel Damaskus an die arabischen Rebellen, am gleichen Tag marschierten auch die britischen Streitkräfte in die Stadt ein. (http://de.wikipedia.org/wiki/T._E._Lawrence)
Übrigens hat bin Laden in seiner ersten Videobotschaft nach den Anschlägen 2001 gesagt, dass "80 Jahre des Unrechts" nun vorbei seien. Damit hat er sich auf diesen Beschiss bezogen.
Herr Bratbäcker
16.09.09, 19:35
Wird Israel jetzt endlich verknackt?
Nein. Was ISRAEL macht, ist gut. Denk an Ulfkotte und §130. Und außerdem mit den USA als Schutzmacht, was soll da groß passieren?
Sie haben die mit ihnen verbündeten Araber betrogen:
Übrigens hat bin Laden in seiner ersten Videobotschaft nach den Anschlägen 2001 gesagt, dass "80 Jahre des Unrechts" nun vorbei seien. Damit hat er sich auf diesen Beschiss bezogen.
Das ist richtig,der Betrüger GB hat allen alles Versprochen,und Versailles zeigt heute noch Spuren,selbst einen Atomkrieg könnte man daraus ableiten.Die BRD schenkt China Texas das wäre eine Witzmeldung aber das Geschenk Pallästina ist keine Witzmeldung.
Noch eine Anmerkung 1914 schenkte GB Japan Nordchina,1916 schenkte GB Italien Teile Nordafrikas und Abessinien.Das nennt man Freibier für alle.
Das System hat generell nur das Bedürfnis solche Verbrechen "aufzuklären", deren Aufklärung auch zum eigenen Vorteil gereicht.
Igni et ferro
16.09.09, 23:17
gekürzt
:eek: - doch das Thema noch nicht ganz erfasst.
Das tut mir leid, wenn du das Thema noch nicht erfasst hast. Aber tröste dich, ist auch etwas schwer zu verstehen das ganze ;)
War Sitting Bull in erster Linie Täter oder Opfer?
NukNuk
Sollte ich dich jetzt fragen, wieviel Adolf NukNuk, wieviel Mao tse NukNuk und wieviel Josef Wissarionowitsch NukNuk ermorden liessen?
Wieviel Robbenbabys, auch Heuler genannt, haben diese Verbrecher NukNuks auf dem Gewissen?
Fühlten und fühlen sich diese NukNuks und deren Nachkommen denn so sehr bedroht von diesen possierlichen Tierchen, dass sie alljährlich losziehen um diese zu erschlagen?
Das tut mir leid, wenn du das Thema noch nicht erfasst hast. Aber tröste dich, ist auch etwas schwer zu verstehen das ganze ;)
Ich würde mich an deiner Stelle nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, zumal du den Sachverhalt selbst noch nicht wirklich verstanden zu haben scheinst.
Igni et ferro
17.09.09, 01:33
Ich würde mich an deiner Stelle nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, zumal du den Sachverhalt selbst noch nicht wirklich verstanden zu haben scheinst.
Wenn du mir dies unterstellst muß es ja der Wahrheit entsprechen, denn du willst der Wahrheit Abbild sein...
An deiner Stelle würde ich mich nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen, zumal du selbst nicht weißt inwieweit ich etwas verstanden habe, bzw. ich vorgebe es nicht verstanden zu haben.
Kleiner Hinweis Donny Darko, schliesse nicht immer von dir auf andere ;)
Wenn du mir dies unterstellst muß es ja der Wahrheit entsprechen, denn du willst der Wahrheit Abbild sein...
An deiner Stelle würde ich mich nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen, zumal du selbst nicht weißt inwieweit ich etwas verstanden habe, bzw. ich vorgebe es nicht verstanden zu haben.
Kleiner Hinweis Donny Darko, schliesse nicht immer von dir auf andere ;)
Pass mal uff: Das einzige, das ich (und der ganze Rest) verstanden haben muss besteht ganz simpel darin, deine Beiträge hier zu lesen und selbige auf Fehler zu untersuchen. Ich hab die Fehler gefunden und aufgezeigt. Wie stehts mit dir? Suchst du noch?
Und wer "Donny Darko" ist, weiß ich nicht. Wenn du das für eine Beleidigung halten solltest, schließe ich mich dem an und dann wird der Beitrag gemeldet.
Auf die Palästinenserproblemtik bezieht sich jeder durchgeknallte Vollhonk:
Ghaddafi und seine eigentümliche Rechtfertigung der Ex-Terroraktivitäten
Saddam Hussein führte den zweiten Golfkrieg (1990) auch im Namen der Palis
Ahmadinedschad schwafelt auch permanent davon
...dazu kommen noch einige Knallchargen.
Aber. Einig ist all den aufgeführten Minipalästinavertretern, dass sie nur plapperten, aber nie irgendwas taten (ok, Abzüge für Ahmadinedschads Iran, die liefern Waffen und know-how) und die Palästinenser immer nur für die eigene Kacke herhalten mussten. Sowas kommt im eigenen sehr geknechteten Volk vielleicht einigermaßen an, ist aber selten bis nie aufrichtig gemeint. Und ich würde ja auch behaupten wollen, dass Bin Laden die Palis mehrfach den Hintern entlang streifen.
Igni et ferro
17.09.09, 03:28
Pass mal uff: Das einzige, das ich (und der ganze Rest) verstanden haben muss besteht ganz simpel darin, deine Beiträge hier zu lesen und selbige auf Fehler zu untersuchen..
Schönes Outing, bravo.
Ich hab die Fehler gefunden und aufgezeigt.
Hast du, oder bildest du es dir nur ein, und verbreitest deine Einbildung als der Wahrheit letzter Schluss?
Wie stehts mit dir? Suchst du noch?.
Ich suche nicht, ich habe meine Aussage sogar verlinkt, doch das du mit Links nicht umgehen kannst und diese sogar ignorierst und behauptest, das alles nicht wahr ist, ausser das von dir verbreitete, das besagt doch schon alles.
Und wer "Donny Darko" ist, weiß ich nicht.
Das bist du (http://img.listal.com/image/44137/500full-donnie-darko-poster.jpg), ein psychisch labiler Möchtegern.
Wenn du das für eine Beleidigung halten solltest, schließe ich mich dem an und dann wird der Beitrag gemeldet.
Melde es, es ist sowieso die Art von Idioten die alles melden was deren Horizont übersteigt.
Ich kenn da einen, solltest du der zweite sein?
Da du noch nicht mal den Kalender sortieren kannst (was war den zuerst, der 04.11.08 oder der 24.12.08?) sollte man dich dringend schnell entmodden. Wenn es dazu schon nicht reicht, bist du mit dem ganzen Rest soweiso überfordert, wie du ja auch ständig neu vorführst. Von deinem latenten Unterlegenheitsgefühl reden wir noch gar nicht, das könnte speziell in deinem Fall auch hormonell bedingt sein.
DreadfulGreat
17.09.09, 11:58
Da du noch nicht mal den Kalender sortieren kannst (was war den zuerst, der 04.11.08 oder der 24.12.08?) sollte man dich dringend schnell entmodden. Wenn es dazu schon nicht reicht, bist du mit dem ganzen Rest soweiso überfordert, wie du ja auch ständig neu vorführst. Von deinem latenten Unterlegenheitsgefühl reden wir noch gar nicht, das könnte speziell in deinem Fall auch hormonell bedingt sein.
off topic
Darf ich dir zu etwas raten? Stehe über den Provos. Gegen eine Moderateuse bleibst du eh' 2. Sieger und argumentativ sieht man ganz schnell und überdeutlich, wer da vorne ist und wer nur stänkert :grin:
Ich habe von diesem gebisstragenden Hasen namens Donnie Darko (http://de.wikipedia.org/wiki/Donnie_Darko) vorher auch noch nie gehört, falls das Trost spendet. Wir sind also schon zwei, die diese Anmache nicht verstanden hätten. But wtf...
/off topic
http://www.20min.ch/news/ausland/story/Das-Nazi-Hobby-des-Menschenrechtlers-21065592
US Menschenrechtler als Nazi und Feind Israels enttarnt.
Kannst du bitte erklären, wozu es nötig ist, das jemand (Bsp. die Hamas) das Existenzrecht eines Nationalstaates anzuerkennen hat und welchen Zusammenhang du zum Raketenbeschuß durch Hamas oder sonstwen ziehst?
Kannst du bitte erklären, wozu es nötig ist, das jemand (Bsp. die Hamas) das Existenzrecht eines Nationalstaates anzuerkennen hat und welchen Zusammenhang du zum Raketenbeschuß durch Hamas oder sonstwen ziehst?
Solange die Hamas qua Charta, Emblem und schierer Existenz als Ziel die Vernichtung Israels betreibt, solange ist es völlig unmöglich, mit der Hamas eine Friedenslösung zu finden. Das ist Existenzrecht.
Was du mit dem zweiten Part meinst, erschließt sich mir nicht. Das müsstest du noch präzisieren.
Oho, die USA bücken sich im Licht des Berichtes sofort sehr, sehr tief.
USA kritisieren UN-Gaza-Bericht
Die USA haben den UN-Bericht über die israelische Militäroffensive im Gazastreifen vor acht Monaten scharf kritisiert. Der Auftrag an die Untersuchungskommission sei „unausgewogen, einseitig und unakzeptabel“ gewesen, sagte die amerikanische UN-Botschafterin Susan Rice am Donnerstag in New York. „Wir haben viele Bedenken gegen die Empfehlungen des Berichts.“
Tief bücken bitte (http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=9785020.html)
Solange die Hamas qua Charta, Emblem und schierer Existenz als Ziel die Vernichtung Israels betreibt, solange ist es völlig unmöglich, mit der Hamas eine Friedenslösung zu finden. Das ist Existenzrecht.
Was du mit dem zweiten Part meinst, erschließt sich mir nicht. Das müsstest du noch präzisieren.
Du setzt also die Nichtsanerkennung des Existenzrecht mit einer physischen Bedrohung gleich oder siehst du die als gegeben an? Oder andersherum: Wäre die Anerkennung des Existenzrechts Israel durch die Hamas weniger bedeutend, wenn keine Raketen mehr gen Israel fliegen?
Ich ziele darauf ab, dass die Existenz eines Nationalstaates regelmäßig nicht von der Anerkennung durch irgendeine terroristische Vereinigung abhängt, sondern einfach ein Faktum ist. Israel scheint mir da ein Sonderfall. Die DDR lebte jahrelange ohne Anerkennung durch die gesamte westliche Welt, ohne sich davon aufzulösen.
Du setzt also die Nichtsanerkennung des Existenzrecht mit einer physischen Bedrohung gleich oder siehst du die als gegeben an? Oder andersherum: Wäre die Anerkennung des Existenzrechts Israel durch die Hamas weniger bedeutend, wenn keine Raketen mehr gen Israel fliegen?
Ich ziele darauf ab, dass die Existenz eines Nationalstaates regelmäßig nicht von der Anerkennung durch irgendeine terroristische Vereinigung abhängt, sondern einfach ein Faktum ist. Israel scheint mir da ein Sonderfall. Die DDR lebte jahrelange ohne Anerkennung durch die gesamte westliche Welt, ohne sich davon aufzulösen.
Bei Anerkennung der Existenz gehts mir nicht um einen formalen Akt, das kann in der Tat jeder steckenlassen. Viel eher um die "Praxis", also die Raketen, gegenseitige Garantien etc.
V.V.S.O.P.
17.09.09, 22:07
http://www.20min.ch/news/ausland/story/Das-Nazi-Hobby-des-Menschenrechtlers-21065592
US Menschenrechtler als Nazi und Feind Israels enttarnt.
Oder vielleich doch nur eine Rufschädigungspropaganda der üblichen Art?
...
Genau, man muss z.B. mal feststellen, dass die Attentate palästinensischer Selbstmordattentäter sich ausschließlich gegen die Zivilbevölkerung und NIE gegen Militäreinrichtungen richteten und auch der Beschuss durch Katjuschas richtet sich nicht auf Militäreinrichtungen sondern auf zivile Ortschaften.
Der von *JM* vorgestellte Bericht listet Kriegsverbrechen auf. Übrigens von beiden Seiten.
WO standen denn bitte die von der HAMAS ??? Bitte Belege!
...
Eins noch: Diese Marketingstrategie der Israelis, die Hamas würde sich immer hinter der Zivilbevölkerung verstecken, könnte doch bald mal gegen eine neue Legende ausgetauscht werden. Wie soll man denn bitte schön in einem der am dichtest besiedelten Straflager der Welt isoliert stehen? Sollen sich die Hamas-Leute irgendwo am Strand aufstellen, weit weg von allen anderen und ein Schild hoch halten "Bomben bitte nur hier hin"?
Ein luxuriöses "Straflager", in dem die Bevölkerung mit EU- und UNO-Geldern ein sorgen- und arbeitsfreies Leben führt.
Eine Story aus Irrsistan ist diese ganze Scheiße!
Wenn Allah auf Seiten der HAMAS ist, dann soll er denen mal was zahlen. WIE kommt die EU dazu meine Steuer-Euros da zu verfüttern ?!?!?!
Ein Anachronismus der irrsten Art.
Dieser ganze Scheiß-Streifen gehört geräumt. Da Ägypten die Scheiße nicht haben will, marschiert die Bevölkerung samt HAMAS nach Iran auf und davon
und Israel zahlt für den Streifen den Leuten im Iran ein paar schöne Wohnsiedlungen. Damit wäre allen Seiten gedient und der Irrsinn hätte ein Ende.
15 Millionen Deutsche aus den Ostgebieten mussten sich auch eine neue Heimat suchen. Sie haben es überlebt und es geht ihnen heute gut.
Dieses Gejammere über den Verlust der Heimat hört sich an wie von alten Klageweibern.
Im 21.Jahrhundert muss man dahin gehen, wo es Arbeit und Brot (von mir aus auch Hirsebrei oder Sushi) gibt und basta.
Genau dasselbe mit den Golan-Höhen. Die muss Israel behalten, wenn es nicht seine Kehle zum Durchschneiden hinhalten möchte.
Israel zahlt an den Assad-Clan einen Haufen Zaster und den ehemaligen Bewohnern ein schönes neues Häuschen. Dann wird das völkerrechtlich abgetreten und basta.
Das Westjordanland wird Jordanien wie ehedem zugeschlagen und die Haschemiten geben den Palis noch ein paar mehr Rechte und dort Autonomie mit eigener Polizei etc. und fertig.
Ende des Nahostkonfliktes.
Wenn ich erst mal König von Deutschland bin, wird die Welt am deutschen Wesen genesen und dann ist es nicht mehr weit zur Weltregierung sprach der Wie Gott ist.
WO standen denn bitte die von der HAMAS ??? Bitte Belege!
Lern lesen.
Zugleich werden in dem Bericht jedoch auch die palästinensischen Attacken auf Israel verurteilt. "Wenn es kein militärisches Ziel gibt und Raketen und Mörser auf zivile Gebiete abgeschossen werden, ist das ein absichtlicher Angriff auf die Zivilbevölkerung", heißt es in dem 574 Seiten starken Report.
Lern lesen.
Ich bin tief beeindruckt von dieser vehementen Verurteilung und Anklage!!!
Eine echte Kampagne. Diesen Anklägern steht ja der Schaum vor dem Mund über diese Kriegsverbrechen.
Danke, Meister, das du mich daran teilhaben ließest! Allahuakbar!
Kümmeltürke
Kann das sein, dass Du so ein bisschen blöd bist?
Igni et ferro
17.09.09, 22:54
Bei Anerkennung der Existenz gehts mir nicht um einen formalen Akt, das kann in der Tat jeder steckenlassen. Viel eher um die "Praxis", also die Raketen, gegenseitige Garantien etc.
....
Und welche Garantieen willst du?
Was soll die Hamas garantieren und was die Israelis, deiner Meinung nach?
....
Und welche Garantieen willst du?
Was soll die Hamas garantieren und was die Israelis, deiner Meinung nach?
Das ist doch nun wirklich simpel:
Die Hamas anerkennt das Existenzrecht Israels und verzichtet künftig auf Gewalt, im Gegenzug erkennen die Israelis einen palästinensischen Staat an, stellen den Siedlungsbau ein bzw. räumen die illegalen Siedlungen.
Ihr dürft mich für den Nobel-Preis vorschlagen.
Merke: Kümmeltürke gutt - Luftpumpe nix gutt.
Anders formuliert: Du lecke Speichel beie die Itzraelitz, du habbe Rechte zu pöbbele.
Spannend, nech. :D
Seit wann dürfen Maden Lichtgestalten anpupen ??? Geh zurück in deinen Apfel und friss und scheiß und halt´s Maul!
Ich bin tief beeindruckt von dieser vehementen Verurteilung und Anklage!!!
Eine echte Kampagne. Diesen Anklägern steht ja der Schaum vor dem Mund über diese Kriegsverbrechen.
Danke, Meister, das du mich daran teilhaben ließest! Allahuakbar!
Kotz dich ruhig aus, du Freizeitkomödiant.
"Israel hat Handlungen begangen, die als Kriegsverbrechen und möglicherweise als Verbrechen gegen die Menschlichkeit gelten können." Zum Beschuss von israelischen Zivilisten mit Raketen durch Palästinenser aus dem Gaza-Streifen heißt es, dieser stelle ebenfalls ein Kriegsverbrechen und womöglich ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit dar.
Quelle (http://fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/1950177_Israel-in-der-Kritik-UN-ruegen-Vorgehen-im-Gaza-Krieg.html)
Steht hier alles, wenn man lesen kann. Oder will.
Igni et ferro
17.09.09, 23:00
Die Hamas anerkennt das Existenzrecht Israels und verzichtet künftig auf Gewalt, im Gegenzug erkennen die Israelis einen palästinensischen Staat an, stellen den Siedlungsbau ein bzw. räumen die illegalen Siedlungen.
Welchen palästinensischen Staat?
Seit wann gibt es den?
Ist ThiloS der Gründer des palästinensischen Staates und hat ihn heute um 22:56 ausgerufen?
Merke: Kümmeltürke gutt - Luftpumpe nix gutt.
Anders formuliert: Du lecke Speichel beie die Itzraelitz, du habbe Rechte zu pöbbele.
Spannend, nech. :D
Warum Kümmeltürke schlecht ?!?! Was sagen du ?!?!
Keine Ahnung mal wieder ???
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCmmelt%C3%BCrke
Ich meinen Student wohnen in Umgebung von Universität.
Was Beleidigung ?!?!?
Arbeiten wie Kümmeltürke große Anerkennung für gute Mann!
Aber du mal hier kümmern und deine Kameraden sorgen, damit schlechte Image von Islam geht nix so weiter:
http://info.kopp-verlag.de/news/sozialhilfebetrug-als-vom-islam-vorgelebte-religioese-pflichterfuellung.html
Jeder der den israelischen Staat anerkennt der fährt auch gleich in den Himmel,denn jeder Palliführer würde im Auftrag von niemanden verhandeln.Aber man kann ja noch einige Friedensabkommen schließen inclusive Nobelpreise.Eigentlich kann der Konflikt nicht gelöst werden ausser man macht weiter wie gehabt und kann hoffen das man den Konflikt auf Sparflamme hält.
Kotz dich ruhig aus, du Freizeitkomödiant.
Aber sicher doch. Ich hier angestellt für Unterhaltung und ville Lachen machen.
Steht hier alles, wenn man lesen kann. Oder will.
FR ist wie Zitat Iswestia oder Prawda.
Da stehen auch "breiter Protest gegen NPD-Krawalle". Hahahahahaha
90 Pickel-Hitler mussten von Polizei vor 600 linksextreme Autonome geschützt werden und DIE Kommunistenschweine haben wie immer den Bürgerkrieg geprobt. Nix Pickel-Hitler.
Deine Zeitung wie Prawda (Wahrheit) ist einzige Lüge. Nimm mit auf Klo und wisch Arsch. Beste Verwendung für SPD-Drecksblatt.
Warum Kümmeltürke schlecht ?!?! Was sagen du ?!?!
Keine Ahnung mal wieder ???
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCmmelt%C3%BCrke
Ich meinen Student wohnen in Umgebung von Universität.
Was Beleidigung ?!?!?
Arbeiten wie Kümmeltürke große Anerkennung für gute Mann!
Aber du mal hier kümmern und deine Kameraden sorgen, damit schlechte Image von Islam geht nix so weiter:
http://info.kopp-verlag.de/news/sozialhilfebetrug-als-vom-islam-vorgelebte-religioese-pflichterfuellung.html
Wenn ich mal wen zum Putzen brauche, wen der den Hund ausführt oder im Garten fürs Laub einen Helfer benötige, dann werde ich mich vertrauensvoll an Ulfkotte wenden. In der Hoffnung, er kann wenigstens das.
Seit wann dürfen Maden Lichtgestalten anpupen ??? Geh zurück in deinen Apfel und friss und scheiß und halt´s Maul!
Aha, so Einer bist Du also... :D
Alles klar :)
Du und ich - wir werden hier sicher noch viel Spaß miteinander haben :banana:
Dich schlage ich höchstens für die Einlieferung in die Landesklinik vor wegen akutem Gehirnmangel und dementsprechenden Lall-Äußerungen.
Die HAMAS hat nur einen Daseinszweck:
Die Vernichtung Israels.
Von daher könntest du auch einer Nutte die Keuschheit vorschlagen oder dem Papst den Vorsitz im Weltverband der Atheisten.
Na ja, alle Linken sind Tagträumer. Da waren mir die straffen Leninisten noch die Liebsten. Da konnte man wenigstens Klartext reden und musste nicht so ein geisteskrankes Geschwurbel lesen.
Walter Hofer
17.09.09, 23:11
Udo Ulfkotte
Sozialhilfebetrug als vom Islam vorgelebte religiöse Pflichterfüllung?
Dieser Beitrag stellt ausschließlich die Meinung des Verfassers dar.
Mittwoch, 20.08.2008
Uns Udo mal wieder mit viel heißer Luft, ansonsten wie immer substanzlos
Logo!
Aber du liegst weit zurück hinter dem Mutanten "Bratbäcker".
Der löst bei mir Fantasien aus, die einfach nicht gesund sind.
Das schaffst du noch lange nicht. Da musst du noch hart an deinen 3 Chips arbeiten, damit du es mal soweit bringst.
Udo Ulfkotte
Sozialhilfebetrug als vom Islam vorgelebte religiöse Pflichterfüllung?
Dieser Beitrag stellt ausschließlich die Meinung des Verfassers dar.
Mittwoch, 20.08.2008
Uns Udo mal wieder mit viel heißer Luft, ansonsten wie immer substanzlos
Der hat da einen Strauß Beispiele drin. Alles Lüge natürlich. Logo!
Wer ist eigentlich diese potthässliche Runzelpflaume, die du da als Avatar hast?
Findest du die geil ???
Wenn dem so ist, solltest du einen Arzt deiner Wahl aufsuchen. Es steht nicht gut um dich.
Welchen palästinensischen Staat?
Seit wann gibt es den?
Ist ThiloS der Gründer des palästinensischen Staates und hat ihn heute um 22:56 ausgerufen?
Oh, fuck - ich habe ernsthaft auf eine Frage von ausgerechnet Dir geantwortet... die Buchstaben hätte ich mir sparen können.
Entschuldigung.
Bitte ignoriere meine Postings künftig. Du bist nicht in der Lage, sie geistig zu erfassen.
Nochmal entschuldigung, dass ich speziell Dir ernsthaft geantwortet habe. Für Dich versuche ich es künftig in einfachen Bildern.
Würde hier Waffengleichheit herrschen und man dem Komiker nicht als Speichellecker Israels die Hand vor den Arsch halten, der hätte es schon längst hinter sich. Lachend.
Logo!
Aber du liegst weit zurück hinter dem Mutanten "Bratbäcker".
Der löst bei mir Fantasien aus, die einfach nicht gesund sind.
Das schaffst du noch lange nicht. Da musst du noch hart an deinen 3 Chips arbeiten, damit du es mal soweit bringst.
Och, ich entscheide das dann situativ, ob, wie und wann ich Dich an die Forenwand pinne. Freu Dich drauf!
Walter Hofer
17.09.09, 23:19
Der hat da einen Strauß Beispiele drin. Alles Lüge natürlich. Logo!
miete ihn doch für deinen Kindergeburtstag und finde es heraus! :)
Wer ist eigentlich diese potthässliche Runzelpflaume, die du da als Avatar hast?
super, gefällt dir der Avatar? leider unverkäuflich
Findest du die geil ???
ich nicht, aber meine Groupies :banana:
Wenn dem so ist, solltest du einen Arzt deiner Wahl aufsuchen. Es steht nicht gut um dich.
meinst du dich? dein Freund Harvey ist immer bei dir:
http://i2.tvspielfilm.de/imedia/9925/1729925,X_ZeTu3+001x40FBhqwhtXoUF7bt+Qamt6ZXlip4kU vce8HPqtKau5w6QT49ID_dappwF3qQIRBdEcC61A442g==.jpg
Och, ich entscheide das dann situativ, ob, wie und wann ich Dich an die Forenwand pinne. Freu Dich drauf!
Du kleiner Sado-Maso sollst nicht immer deine feuchten Träume aus dem Andreas Kreuz-Darkroom auf die PA übertragen!!!
Wer hier wen pinnt, wirst du schon noch erleben!
Ist wie mit den arabischen Großmäulern, die die Israelis schon seit 1948 immer ins Meer treiben wollten und jedes Mal furchtbar eins auf die Fresse bekamen.
Auch Saddam wollte ja Armageddon inszenieren und dann endete er am Strick in einer hässlichen Fabrikhalle, der Bastard.
Du passt irgendwie gut zu deinen arabischen Freunden.
...
ich nicht, aber meine Groupies :banana:
WER sind denn deine Groupies ???
Und WER ist das auf dem Foto ???
meinst du dich? dein Freund Harvey ist immer bei dir:
Wie lieb von dir, aber du musst nicht von dir auf andere schließen!
Walter Hofer
17.09.09, 23:29
WER sind denn deine Groupies ???
Und WER ist das auf dem Foto ???
hat dich nicht zu interessieren, ....
Zuerst bezeichnest Du mich als "Linken" und anschliessend schwallst Du von "geisteskrankem Geschwurbel"? Was bist Du denn für ein Schätzelein? Bist Du eine Zangengeburt oder haben Sie bei Dir der falschen Seite den Klaps gegeben?
der oder die steht heute Abend voll im Tee, ...
Igni et ferro
17.09.09, 23:35
Oh, fuck - ich habe ernsthaft auf eine Frage von ausgerechnet Dir geantwortet... die Buchstaben hätte ich mir sparen können.
Entschuldigung.
Bitte ignoriere meine Postings künftig. Du bist nicht in der Lage, sie geistig zu erfassen.
Nochmal entschuldigung, dass ich speziell Dir ernsthaft geantwortet habe. Für Dich versuche ich es künftig in einfachen Bildern.
Da du anscheinend nur fähig bist Behauptungen in die Welt zu setzen, aber nicht in der Lage bist Fragen zu beantworten, so kann man davon ausgehen, das du deine geistige Unfähigkeit auch nur auf andere projezieren willst.
Was ist nun du Gründer des palästinensischen Staates, zeigst du uns weiterhin deine Unfähigkeit oder bist du nur hier um andere zu beleidigen?
Herr Bratbäcker
17.09.09, 23:35
Wie lieb von dir, aber du musst nicht von dir auf andere schließen!
Billige Retourkutsche. Versuch´s noch mal. :tudu:
Würde hier Waffengleichheit herrschen und man dem Komiker nicht als Speichellecker Israels die Hand vor den Arsch halten, der hätte es schon längst hinter sich. Lachend.
Zur Erinnerung.
Man muss sich hier beschimpfen lassen und wird das mit einer Replik geahndet, wird sich ein Etwas finden, um das zu löschen.
Da du anscheinend nur fähig bist Behauptungen in die Welt zu setzen, aber nicht in der Lage bist Fragen zu beantworten, so kann man davon ausgehen, das du deine geistige Unfähigkeit auch nur auf andere projezieren willst.
Was ist nun du Gründer des palästinensischen Staates, zeigst du uns weiterhin deine Unfähigkeit oder bist du nur hier um andere zu beleidigen?
Also gut, dritter Versuch:
Schau, Igni et ferro, ich könnte Dir nun erklären, dass Israel, um dauerhaft Frieden zu bekommen, natürlich zuerst die Gründung eines Palästinenserstaates gestatten und diesen anschliessend anerkennen müsste (es macht keinen Sinn, einen nicht gegründeten Staat anzuerkennen).
99,9% der Forenuser hier haben meine Aussage mit Sicherheit auch so verstanden.
0,01% sind weibliche Moderatoren mit Wohnsitz im Ausland.
Möchtest Du lieber ein Katzen- oder lieber ein Pferdebild?
Igni et ferro
18.09.09, 00:01
Also gut, dritter Versuch:
Schau, Igni et ferro, ich könnte Dir nun erklären, dass Israel, um dauerhaft Frieden zu bekommen, natürlich zuerst die Gründung eines Palästinenserstaates gestatten und diesen anschliessend anerkennen müsste (es macht keinen Sinn, einen nicht gegründeten Staat anzuerkennen).
99,9% der Forenuser hier haben meine Aussage mit Sicherheit auch so verstanden.
0,01% sind weibliche Moderatoren mit Wohnsitz im Ausland.
Möchtest Du lieber ein Katzen- oder lieber ein Pferdebild?
Olmert hatte sich 2007 gegenüber Abbas für einen palästinensischen Staat ausgesprochen, warum gibt es noch keinen?
Schon Arafat hatte die Möglichkeit einen palästinensischen Staat auszurufen, warum tat er es nicht?
Olmert hatte sich 2007 gegenüber Abbas für einen palästinensischen Staat ausgesprochen, warum gibt es noch keinen?
Schon Arafat hatte die Möglichkeit einen palästinensischen Staat auszurufen, warum tat er es nicht?
Nun, ich denke, Olmert wusste damals wie Netanjahu heute, dass der Palästinenserstaat nicht direkt mit Hamas/Fatah konzipiert werden kann; dafür muss man zuerst nach Kairo reisen - sofern die Erlaubnis aus Riad, Amman und Damaskus vorliegt.
hat dich nicht zu interessieren, ....
Ich wette, dass das eine palästinensische Terror-Ische war.
Warum kannst du das nicht sagen? Ist das geheim! Steh doch mal zu deinem Frauengeschmack, der Männer schwul werden lässt.
Und deine Groupies kannst du nicht nennen und nicht zeigen, da du keine hast, [Beleidigung] (Das reimte sich gerade so schön.)
Also schalt mal deine Großkotzigkeit um mindestens 90% runter. Da ist nämlich nichts als heiße Luft.
der oder die steht heute Abend voll im Tee, ...
"Jugend ist Trunkenheit ohne Wein." - Johann Wolfgang von Goethe, West-östlicher Divan
Kannst du natürlich als Senior jenseits der 80 und mit Betonkopf nicht verstehen. ;-)
Würdest Du eigentlich jemanden (diplomatisch) anerkennen, der es sich zum obersten Lebenszweck erkoren hat, Dich umzubringen?
Man muß sich doch einfach hier im Forum mal die haßerfüllten Kommentare einiger Palestinenser -und Mohammedanerfreunde reinziehen, um zu wissen, daß mit denen ein friedliches Zusammenleben, wie es sich ein zivilisierter Mensch vorstellt, unmöglich ist.
Jeder der den israelischen Staat anerkennt der fährt auch gleich in den Himmel,denn jeder Palliführer würde im Auftrag von niemanden verhandeln.Aber man kann ja noch einige Friedensabkommen schließen inclusive Nobelpreise.Eigentlich kann der Konflikt nicht gelöst werden ausser man macht weiter wie gehabt und kann hoffen das man den Konflikt auf Sparflamme hält.
Die Palestinenserführer geben sich alle Mühe, ihr Volk aufzuhetzen und sind dann verschreckt, wenn das Volk aufgehetzt ist.
Lassen die sich wenigstens von Zeit zu Zeit mal die Haare schneiden, damit deren Kopf überhaupt für was gut ist?
Wenn ich Dich hier richtig verstehe, möchtest Du, daß wir Terroristen mit Waffen ausrüsten!
Weitere Stellungnahmen dazu sich nun wirklich überflüssig!
Die Palestinenserführer geben sich alle Mühe, ihr Volk aufzuhetzen und sind dann verschreckt, wenn das Volk aufgehetzt ist.
Lassen die sich wenigstens von Zeit zu Zeit mal die Haare schneiden, damit deren Kopf überhaupt für was gut ist?
Der Konflikt ist nicht lösbar da auch die Religion eine Rolle spielt.Wenn die Führer nicht die Leute aufhetzen die islamischen Führer machen es bestimmt,und die islamischen Führer bestimmen wer bei den Pallästinensern das sagen hat.
Ok. Als Anarcho bin ich vor allem an formalen Stategien interessiert, jeden Nationalstaat in Frage zu stellen. Allerdings wäre Israel dabei der Letzte.
Auf die Palästinenserproblemtik bezieht sich jeder durchgeknallte Vollhonk:
Ghaddafi und seine eigentümliche Rechtfertigung der Ex-Terroraktivitäten
Saddam Hussein führte den zweiten Golfkrieg (1990) auch im Namen der Palis
Ahmadinedschad schwafelt auch permanent davon
...dazu kommen noch einige Knallchargen.
Aber. Einig ist all den aufgeführten Minipalästinavertretern, dass sie nur plapperten, aber nie irgendwas taten (ok, Abzüge für Ahmadinedschads Iran, die liefern Waffen und know-how) und die Palästinenser immer nur für die eigene Kacke herhalten mussten. Sowas kommt im eigenen sehr geknechteten Volk vielleicht einigermaßen an, ist aber selten bis nie aufrichtig gemeint. Und ich würde ja auch behaupten wollen, dass Bin Laden die Palis mehrfach den Hintern entlang streifen.
Mit der von mir genannten Videobotschaft hat bin Laden sich nicht speziell auf die Palästinenser bezogen, sondern auf den Generalbeschiss der Angelsachesen an den Arabern nach dem 1. Weltkrieg.
Jedes Jahr verlassen 20tausend Israelis das Land in Richtung USA,und die moslemischen Israelis wachsen ständig in ihrer Population,wenn das so weiter geht dann wird der Konflikt wohl Demographisch gelöst.Das ist ein Fakt und keine Meinung.
Jedes Jahr verlassen 20tausend Israelis das Land in Richtung USA,und die moslemischen Israelis wachsen ständig in ihrer Population,wenn das so weiter geht dann wird der Konflikt wohl Demographisch gelöst.Das ist ein Fakt und keine Meinung.
und,- : Tut Dir persönlich diese israelische Landflucht weh ??
und,- : Tut Dir persönlich diese israelische Landflucht weh ??
Weder noch,denn das interessiert mich nicht,dieser Konflikt geht mich als Deutscher nichts an.Auch wenn es bei den deutshen Gutmenschen modern ist sich wie ein Weltschiedsrichter aufzuführen,muß ich ja das nicht nachmachen.
Weder noch,denn das interessiert mich nicht,dieser Konflikt geht mich als Deutscher nichts an.Auch wenn es bei den deutshen Gutmenschen modern ist sich wie ein Weltschiedsrichter aufzuführen,muß ich ja das nicht nachmachen.
So mal aus privatem Interesse: Welche Haltung zum Nahostkonflikt würdest du als "typisch links" einordnen?
So mal aus privatem Interesse: Welche Haltung zum Nahostkonflikt würdest du als "typisch links" einordnen?
Weiß ich nicht,aber ich vermute für die Menschenrechte für die Pallästinenser,nur ich würde heuscheln wenn mich da etwas empören würde.Und das Problem muß wohl mit Waffen entschieden werden,und nicht friedlich.Aber wer hier glaubt er müsse Menschenrechte einfordern,der sollte doch eines sehen,das den Pallästinensern Menschenrechte auch am Arsch vorbei gehen.
Weiß ich nicht,aber ich vermute für die Menschenrechte für die Pallästinenser,nur ich würde heuscheln wenn mich da etwas empören würde.Und das Problem muß wohl mit Waffen entschieden werden,und nicht friedlich.Aber wer hier glaubt er müsse Menschenrechte einfordern,der sollte doch eines sehen,das den Pallästinensern Menschenrechte auch am Arsch vorbei gehen.
Danke.
Igni et ferro
21.09.09, 05:45
Nun, ich denke, Olmert wusste damals wie Netanjahu heute, dass der Palästinenserstaat nicht direkt mit Hamas/Fatah konzipiert werden kann; dafür muss man zuerst nach Kairo reisen - sofern die Erlaubnis aus Riad, Amman und Damaskus vorliegt.
Warum müssen Staaten, die ihre friedlichen Glaubensbrüder auch nicht auf ihrem Territorium beherbergen wollen für deren Rechte eintreten?
Die Möglichkeit zur Gründung eines unabhängigen Palästinenserstaates gab es schon vor Jahrzenten...
Die Palästinenser wollten ihn nicht, rechtfertigten es mit der Existenz Israels, welche sie nie nicht akzptieren würden...
Das die Israelis sie dulden, aber nicht akzeptieren, das finden sie, die Pallis, nun unfähr... ja warum wohl, Mazzini????
Ne, mal allgemein, warum stellen diese Idioten Forderungen die unerfüllbar sind und beharren auf diesen, unterstellen aber ihren Gegenüber, dass sie Forderungen nicht erfüllen!?
Es ist nicht nur ein Konflikt zwichen zwei Völkern sondern auch ein Konflikt zwichen Religionen,der jetzige Islam wird es nicht hinnehmen das in seinem Gebiet sich ein Staat breitmacht mit einer nicht islamischen Religion,zu dem das dort auch noch ein Heiligtum des Islam liegt.Was hilft warten bis es den friedlichen Islam gibt oder ein ganz großer Waffengang,aber ich empfehle die Sache erstmal aussitzen und auf ein Wunder warten.
Warum müssen Staaten, die ihre friedlichen Glaubensbrüder auch nicht auf ihrem Territorium beherbergen wollen für deren Rechte eintreten?
Die Möglichkeit zur Gründung eines unabhängigen Palästinenserstaates gab es schon vor Jahrzenten...
Die Palästinenser wollten ihn nicht, rechtfertigten es mit der Existenz Israels, welche sie nie nicht akzptieren würden...
Das die Israelis sie dulden, aber nicht akzeptieren, das finden sie, die Pallis, nun unfähr... ja warum wohl, Mazzini????
Ne, mal allgemein, warum stellen diese Idioten Forderungen die unerfüllbar sind und beharren auf diesen, unterstellen aber ihren Gegenüber, dass sie Forderungen nicht erfüllen!?
Das ist ja genau der Teufelskreis, den ich meinte. Selbst vereinbarte Waffenruhen haben kaum Bestand, weil sich beide Parteien inzwischen schon wieder neue Taktiken zur Bekämpfung des Gegenüber ausdenken. Dieser Konflikt ist ja seit Jahrzehnten rational nicht mehr zu erklären. Deshalb, finde ich, muss der Druck von außen unbedingt verstärkt werden; die US-Amerikaner deuten es ja gerade an, dass sie die Israelis zu mehr Engagement drängen wollen und die Hamas muss über Ägypten, Syrien und Iran zur Vernunft gebracht werden.
Mit den Syrern können die Israelis den überfälligen Frieden schließen, das wäre ein sehr entscheidender Schritt.
Igni et ferro
21.09.09, 18:28
Das ist ja genau der Teufelskreis, den ich meinte. Selbst vereinbarte Waffenruhen haben kaum Bestand, weil sich beide Parteien inzwischen schon wieder neue Taktiken zur Bekämpfung des Gegenüber ausdenken. Dieser Konflikt ist ja seit Jahrzehnten rational nicht mehr zu erklären. Deshalb, finde ich, muss der Druck von außen unbedingt verstärkt werden; die US-Amerikaner deuten es ja gerade an, dass sie die Israelis zu mehr Engagement drängen wollen und die Hamas muss über Ägypten, Syrien und Iran zur Vernunft gebracht werden.
Mit den Syrern können die Israelis den überfälligen Frieden schließen, das wäre ein sehr entscheidender Schritt.
Frieden wird es auch durch Druck von Außen nicht geben, denn egal auf wen Druck ausgeübt wird, er wird mit diesem Druck nicht einverstanden sein. Das weißt du ebensogut wie jeder andere.
DreadfulGreat
22.09.09, 13:40
SPON Interview mit Richard Goldstone:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,650065,00.html
Israels Politik ist beschämend; die der Kriegsverbrechen wie die der anschließenden Vertuschung.
Igni et ferro
22.09.09, 20:21
SPON Interview mit Richard Goldstone:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,650065,00.html
Israels Politik ist beschämend; die der Kriegsverbrechen wie die der anschließenden Vertuschung.
Das Verbreiten von Teilwahrheiten durch die deutschen Qualitätspresse ist ebenfalls beschämend.
Das Verbreiten von Teilwahrheiten durch die deutschen Qualitätspresse ist ebenfalls beschämend.
Was meinst du da genau?
Walter Hofer
22.09.09, 20:54
Erkennst du den Widerspruch?
Herr Sargnagel
01.10.09, 14:39
Phrasenschwein.
http://heplev.wordpress.com/phrasenschwein/
PS: Keine Phrase, sondern in der Regel eine glatte Falschmeldung ankündigend: nach Aussage palästinensischer Augenzeugen :grin:
DreadfulGreat
01.10.09, 14:53
Phrasenschwein.
http://heplev.wordpress.com/phrasenschwein/
PS: Keine Phrase, sondern in der Regel eine glatte Falschmeldung ankündigend: nach Aussage palästinensischer Augenzeugen :grin:
Deine Kritik- und Argumentationsverbote (und nichts anderes ist diese Liste) gefällt dir also gut. Nicht, dass wir das schon vorher gewusst hätten, aber deine explizite Erklärung nimmt einem doch die Last, Immanentes belegen zu müssen.
Deine Sympathiekundgebung ist auch etwas neben der Spur: Es geht hier um einen verifizierten UN-Bericht über Kriegsverbrechen. Weswegen Israel ja auch so sauer ist.
Herr Sargnagel
01.10.09, 16:13
Deine Kritik- und Argumentationsverbote (und nichts anderes ist diese Liste) gefällt dir also gut. Nicht, dass wir das schon vorher gewusst hätten, aber deine explizite Erklärung nimmt einem doch die Last, Immanentes belegen zu müssen.
Deine Sympathiekundgebung ist auch etwas neben der Spur: Es geht hier um einen verifizierten UN-Bericht über Kriegsverbrechen. Weswegen Israel ja auch so sauer ist.
ach und die UN-Berichte sind sakrosank und verkünden die absolute Wahrheit?
Ich kann mich da an einige erinnern, die den Balkan sp. Jugoslawien betrafen.
Übrigens Libyen hat zur Zeit den Vorsitz im UN-Sicherheitsrat. :grin:
du erinnerst dich: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,650897,00.html
Natürlich ist das auch alles wahr!
PS. vergiss bitte nicht 5,-€ in das Schwein zu stecken!
DreadfulGreat
01.10.09, 16:22
sakrosankt.
Wir diskutieren hier nicht irgendwelche Berichte, wir diskutieren einen, und zwar den Goldstone Bericht über die Operation 'Gegossenes Blei'.
Jugoslawien, Balkan, Libyen etc sind nicht Gegenstand. Hör also auf, hier Nebelkerzen zu schmeißen, nutze lieber die Zeit, dich in den Strang einzulesen. Ob das was hilft werden wir dann sehen, Bernie.
Herr Sargnagel
02.10.09, 11:32
sakrosankt.
Wir diskutieren hier nicht irgendwelche Berichte, wir diskutieren einen, und zwar den Goldstone Bericht über die Operation 'Gegossenes Blei'.
Jugoslawien, Balkan, Libyen etc sind nicht Gegenstand. Hör also auf, hier Nebelkerzen zu schmeißen, nutze lieber die Zeit, dich in den Strang einzulesen. Ob das was hilft werden wir dann sehen, Bernie.
ach und der ist Gesetz? Israel ein Aggressor und Kriegsverbrecher und die "Hamas" die Heilsarmee! Der Goldstone-Bericht ist genau so viel oder so wenig wert, wie tausende vorangegangene Berichte der UN! den Völkermord in Ruanda hat auch Herr Goldstein untersucht........und?
Empörung nach Goldstone-Bericht
Israel weist UN-Bericht als "parteiisch" zurück +++ Reaktionen in Gaza auf den Goldstone-Bericht +++ Ein Antisemit als neuer UNESCO-Generalsekretär?
der Bericht habe "keinen juristischen, faktischen oder ethischen Wert"
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4700435,00.html
http://derberliton.de/Politische-News/peres-verurteilt-goldstone-bericht.html
PS.
mal zur "Unabhängigkeit" des UN-Kriegsverbrechertribunals oder Haager Tribunals für den auch Herr Goldstone tätig war:Der Etat des Gerichtshofs wird von der UN-Generalversammlung verabschiedet. Ferner finanziert sich das Gericht durch Spenden von Staaten oder überstaatlichen Organisationen wie z.B. der Europäischen Kommission. Über die Höhe des Etats und die Spender informiert der ICTY in seinen Jahresberichten
DreadfulGreat
02.10.09, 11:44
ach und der ist Gesetz? Israel ein Aggressor und Kriegsverbrecher und die "Hamas" die Heilsarmee!
Du laberst Müll.
Lies dich ein, informiere dich fundiert und melde dich dann wieder.
Dann!
Herr Sargnagel
02.10.09, 13:21
Du laberst Müll.
Lies dich ein, informiere dich fundiert und melde dich dann wieder.
Dann!
toller Beitrag! :grin:
DreadfulGreat
02.10.09, 13:26
toller Beitrag! :grin:
Finde ich auch - bis zum wievielten post bis du schon gekommen mit deinen Leseübungen?
http://dover.idf.il/IDF/English/News/today/09/10/0202.htm
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.