PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sozialisten wollen die Realität verbieten

Beißer
20.10.11, 10:12
Was nicht paßt, wird passend gemacht: Wenn Drecksländer abgewirtschaftet haben, soll darüber nicht mehr berichtet werden dürfen, dann wird schon alles gut: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/schuldenkrise-eu-will-veroeffentlichung-von-laenderratings-notfalls-verbieten-11499094.html

EU-Binnenmarktkommissar Michel Barnier will den Ratingagenturen nach einem Zeitungsbericht die Veröffentlichung von Bonitätsbewertungen von kriselnden EU-Ländern verbieten. Die "Financial Times Deutschland" berief sich in einem entsprechenden Bericht vom Donnerstag auf einen ihr vorliegenden Vorab-Entwurf für eine Reform des Gesetzes zu den Ratingagenturen. Darin schlage Barnier vor, dass die neue europäische Wertpapieraufsicht ESMA das Recht erhalten soll, unter bestimmten Bedingungen die Veröffentlichung von solchen Länderratings "vorübergehend zu untersagen".

Wie bekloppt kann man eigentlich sein? Weiß der, daß so etwas wie das Internet existiert? Ob der welsche Franzose eigentlich selbst glaubt, was er da so von sich gibt?

Rumpelpumpel
20.10.11, 10:20
Besser wäre, staatliche und EUROPÄISCHE Ratingagenturen zu etablieren und die privatwirtschaftlichen, amerikanischen einfach zu ignorieren.

Sollen sich Leute dort doch einen Ast "raten".... relevant haben andere Aspekte zu sein.

Zudem ist dein "Titel" albern... deren subjektive Bewertung ist mitnichten die "Realität". Bestenfalls eine Vermutung über selbige.

el spartaco
20.10.11, 10:24
...
Wie bekloppt kann man eigentlich sein? ...Das ist eine gute Frage, die du dir jeden Morgen aufs Neue stellen soltest. Vor allem wenn man nicht richtig lesen kann, die FAZ erhebt keinen Anspruch darauf, eine sozialistische Zeitung zu sein und wenn man Zusammenhänge nicht richtig versteht, naja. Es geht also nicht, wie du behauptest, um Pressefreiheit, heißt hier Berichten über wirtschaftliche Probleme, sondern das taktische Veröffentlichen von Bonitätsherabstufungen selbsternannter Rating - Agenturen, die da ein gutes Geschäft machen und selbst ordentlich mit zocken können und dabei sehr unseriös ganze Volkswirtschaften, übrigens auch unsere, in größte Schwierigkeiten bringen können. Ich möchte mal dein Geschrei hören, wenn Deutschland das erste mal herab gestuft wird. Ich bin mir sicher, der Tag ist gar nicht so weit entfernt. Aber das verstehst du eh alles nicht, oder willst es nicht verstehen. Wäre es nicht doof, wäre es Demagogie.:-D

Beißer
20.10.11, 10:24
Besser wäre, staatliche und EUROPÄISCHE Ratingagenturen zu etablieren und die privatwirtschaftlichen, amerikanischen einfach zu ignorieren.

Sollen sich Leute dort doch einen Ast "raten".... relevant haben andere Aspekte zu sein.

Warum tut man es dann nicht? Weil man vielleicht noch zu viel härteren Bewertungen kommen würde, wenn man mit klarem Verstand an die Sache ginge?

Realistisch betrachtet sind die amerikanischen Ratingagenturen viel zu zurückhaltend. Wieso hat Deutschland Bestnoten? Deutsche Bundesschatzbriefe werden schon in wenigen Jahren nicht mehr wert sein als griechische Schuldtitel heute. Die BRD wird ihre Schulden niemals begleichen können.

Rumpelpumpel
20.10.11, 10:28
Die Frage ist, welchen Sinn solche Bewertungen für wen haben.

Na`?

Detritus
20.10.11, 10:29

Besser es wäre, Ratingargenturen überhaupt weltweit zu verbieten.
Dies Agenturen in veschlungener Weise vielfach an Unternehmen beteiligt sind, die sie dann beurteilen selbst.
:-)
Wenn Bankmanager nicht recherchieren kann selbst die Seriosität eines Kunden, dann er ohnehin ist fehl am Platz und gefeuert gehört.

Beißer
20.10.11, 10:31
Die Frage ist, welchen Sinn solche Bewertungen für wen haben.

Sie helfen bei Investitionsentscheidungen. Von ihnen hängt ab, zu welchen Zinsen man staatliche Schuldverschreibungen akzeptiert.

Ich kann nur sagen, ich würde keine einzige kaufen, von keinem Staat der Welt. Denn Staaten, die vernünftig wirtschaften, brauchen keine Kredite.

herberger
20.10.11, 10:32
Vielleicht sollten die Völker mal langsam anfangen,die Wirtschaftspolitik des Deutschen Reiches ab 1933 zu studieren!Ich meine die Zeit wo der deutsche Frühling anfing.

Beißer
20.10.11, 10:32
Besser es wäre, Ratingargenturen überhaupt weltweit zu verbieten.

Das ist die typische Antwort einen Sozialisten. Was denen nicht paßt, wird verboten. Aber am Verbot der wirtschaftlichen Realität scheitern sie mit schöner Regelmäßigkeit.

Passend hierzu:http://www.boersennews.de/nachrichten/top-news/standard-und-poors-senkt-bonitaet-sloweniens/400933?utm_campaign=mailsolution&utm_medium=email&utm_source=newsletter Standard & Poor's senkt Bonität Sloweniens – zu spät, zu wenig.

Countryjoe
20.10.11, 10:49
Die Top-Ratingagenturen sind US-Firmen und diese werden US-Interessen vertreten. Somit wäre es besser unabhängige Institute einzurichten. Aber generell Verbieten ist mal wieder typisch stalinistisch.

Beißer
20.10.11, 10:56
Die Top-Ratingagenturen sind US-Firmen und diese werden US-Interessen vertreten. Somit wäre es besser unabhängige Institute einzurichten.

Keine Frage. Aber dazu sind die EU-Sozialisten zu dumm.

dscheipi
20.10.11, 14:26

aus dummheit geschieht in dem geschäft so gut wie gar nichts.

es ist ein konglomerat. wenn man mal diesen und jenen vorhang gelüftet hat, dechiffriert sich stück für stück.

das spiel gehts ins letzte drittel...neolib ist eine ganz dicke metastase an diesem konglomerat dran.

so schauts aus.

neolib ist scheiße.

Der Linke
20.10.11, 14:34

Schon belustigend wie man gierige Kapitalisten zu "EU-Sozialisten" deklariert, damit das ins anti-linke Weltbild passt. Sie sollten mal Grundbegrifflichkeiten verstehen, im Sozialismus dient die Wirtschaft dem Volke, im Kapitalismus dient die Wirtschaft dem Profit einiger Weniger.

Mal nebenbei, was sagen uns diese abstruse Verrenkungen von Anti-Linken:

Alles was böse auf der Welt ist, ist natürlich links und weit weg von der eigenen Weltanschauung.

MfG
Der Linke

Beißer
20.10.11, 14:41
im Sozialismus dient die Wirtschaft dem Volke

Und Brutus war ein ehrenwerter Mann. :ddr:

Der Linke
20.10.11, 14:45
Und Brutus war ein ehrenwerter Mann. :ddr:

Hehe, Brutus tat was er für richtig hielt, einen Tyrannen zu stürzen.

Der Punkt ist, der EU Sozialismus vorzuwerfen, in Zeiten wo sie Milliarden zu den Banken umverteilt, ist einfach nur lächerlich.

MfG
Der Linke

Beißer
20.10.11, 14:53
Der Punkt ist, der EU Sozialismus vorzuwerfen, in Zeiten wo sie Milliarden zu den Banken umverteilt, ist einfach nur lächerlich.

Nein. Genau so handeln Sozialisten.

Der Linke
20.10.11, 15:05
Nein. Genau so handeln Sozialisten.

Wissen Sie, Ihre messerscharfe Argumentationsführung bringt mich jetzt wirklich ins Grübeln...ich versuche es auch mal...1 + 1 = 3...messerscharf...:)

MfG
Der Linke

Rotgardist
20.10.11, 15:46
Vielleicht sollten die Völker mal langsam anfangen,die Wirtschaftspolitik des Deutschen Reiches ab 1933 zu studieren!Ich meine die Zeit wo der deutsche Frühling anfing.

Herberger hatten wir schon in anderen Threads und es wurde dir bewiesen dass das dritte Reich wirtschaftlich vor dem Kollaps stand und dies ein Grund für seine expansionistische und aggressive Politik war welche im Weltkrieg 3 mündete.
Auch deine Weigerung dieses Realität in dein Weltbild auf zunehmen, ändet nichts an diesem Fakt.

Der Linke
20.10.11, 15:49
Herberger hatten wir schon in anderen Threads und es wurde dir bewiesen dasa das dritte Reich wirtschaftlich vor dem Kollaps stand und dies ein Grund für seine expansionistische und aggressive Politik war welche im Weltkrieg 3 mündete.
Auch deine Weigerung dieses Realität in dein Weltbild auf zunehmen, ändet nichts an diesem Fakt.

Du kannst Du Dir die Mühe sparen, Genosse. Herberger und Konsorten argumentieren jenseits jeder logischen Grundlage. Höchstens versteifen sie sich mal dazu pseudowissenschaftliche, braungefärbte Propaganda als "Quelle" auszugeben, um ihre kruden Theorien zu "belegen".

MfG
Der Linke

Beißer
20.10.11, 15:49
Herberger hatten wir schon in anderen Threads und es wurde dir bewiesen dasa das dritte Reich wirtschaftlich vor dem Kollaps stand

So ist das halt im Sozialismus. Immer.

Rotgardist
20.10.11, 15:58
So ist das halt im Sozialismus. Immer.

Von sozialistischen war auch nirgends die Rede, von daher sind und bleiben deine Einwürfe und Vergleiche diesbezüglich albern. Das kapitalistische System scheint hingegen auch nicht vorbildlich zu funktionieren wie wir doch gerade sehen.

Beißer
20.10.11, 16:02
Von sozialistischen war auch nirgends die Rede, von daher sind und bleiben deine Einwürfe und Vergleiche diesbezüglich albern. Das kapitalistische System scheint hingegen auch nicht vorbildlich zu funktionieren wie wir doch gerade sehen.

Wir haben keinen »Kapitalismus«, sondern leiden EU-weit am Staatssozialismus. Daher auch die Probleme.

Der Linke
20.10.11, 16:13
Wir haben keinen »Kapitalismus«, sondern leiden EU-weit am Staatssozialismus. Daher auch die Probleme.

Kommst Du auch mal über Einzeiler, die unglaublich flach sind und nicht begründet werden, hinaus?

Wenn ich Deine Beitragshistorie durchsuche finde ich bestimmt immer die gleichen Muster.

Sozialismus dumm.
Alle nicht Meinung mir haben sozialistisch.
Alles Böse sozialistisch sein tun.:-D

MfG
Der Linke

herberger
20.10.11, 16:18

Hat auch nie vorbildlich funktioniert,und es ist auch kein System.

Beißer
20.10.11, 16:22
Kommst Du auch mal über Einzeiler, die unglaublich flach sind und nicht begründet werden, hinaus?

Brauchst du auch eine »Begründung« dafür, daß morgens die Sonne aufgeht?

Aber bitte: Wir haben extrem ungerechte und extrem hohe Steuern, für jedes kleine Unternehmen, das du aufmachen willst, brauchst du eine »Genehmigung«, politisch mißliebige Unternehmen werden einfach verboten, und die Zahl der Vorschriften ist Legion. Nicht einmal mehr rauchen darfst du in diesem Drecksland.

So etwas nennt man real existierenden Sozialismus.

Detritus
20.10.11, 16:27
neolib ist scheiße.

Es mich interessieren würde, wie aussieht dein Wunsch-Gegenmodell.
Vielleicht in eigenem Strang abseits von reißerisch Titel?

herberger
20.10.11, 16:32

Ihr könnt schon nicht mehr denken ohne Modelle und Systeme.Ach so und Ideologie.

Detritus
20.10.11, 16:37

... und abseits von langweilig Hickhack.

dscheipi
20.10.11, 16:39

wenn ich das schreiben würden, so wie ich das denke, würde ich lebenslang im ganzen www gesperrt werden und müßte für den rest meines lebens rüben hacken in einem gulag in niederbayern...

wie gesagt, ich bin rechts-links-kommunisten-nazi.

auch scheiße vemutlich :D

Detritus
20.10.11, 16:46
wenn ich das schreiben würden, so wie ich das denke, würde ich lebenslang im ganzen www gesperrt werden und müßte für den rest meines lebens rüben hacken in einem gulag in niederbayern...

wie gesagt, ich bin rechts-links-kommunisten-nazi.

auch scheiße vemutlich :D

Hm.
:cool:
Diese Antwort dir nicht würdig ist, auch wenn mein unbescheiden Wunsch an dich erfordert viel Zeit und Nachdenken.
Dies zu dein Belehrung.
:-D
Lass Zeit dir ruhig einige Tage oder Wochen aber bitte irgendwann versuch noch mal es!
Ich verspreche, ich dich dann nicht lasse allein in Thema.

Der Linke
20.10.11, 16:47
Brauchst du auch eine »Begründung« dafür, daß morgens die Sonne aufgeht?

Aber bitte: Wir haben extrem ungerechte und extrem hohe Steuern, für jedes kleine Unternehmen, das du aufmachen willst, brauchst du eine »Genehmigung«, politisch mißliebige Unternehmen werden einfach verboten, und die Zahl der Vorschriften ist Legion. Nicht einmal mehr rauchen darfst du in diesem Drecksland.

So etwas nennt man real existierenden Sozialismus.

Da Dich ja anscheinend ernst nimmst, mal ein paar ernste Worte.

1. Wenn Du die heutige Ordnung als RLS bezeichnest, verhöhnst Du damit die Opfer, die den echten RLS ertragen mussten, nämlich Stasiknast, Maueropfer um mal einige zu nennen.

2. Wenn Du irrwitzige Behauptungen aufstellst, dass hier wäre ein RLS, dann verlässt Du den Boden jeder sachlichen Argumentation. Der Begriff des Sozialismus ist definiert, dafür würde es schon reichen, sich den Wiki Eintrag mal kurz anzuschauen, dazu muss man kein wissenschaftliches, philosophisches Wörterbuch zur Rate ziehen. Sicherlich ist der Begriff Sozialismus nicht trennscharf ausformuliert, Ihn aber so ins Gegenteil zu verkehren ist einfach nur lächerlich.

Wenn Du aber schon den Begriff des Sozialismus verkehrst, indem Du den Hochkapitalismus dieser Tage so titulierst, dann erwarte ich eine verdammt gute Begründung, warum Du die alten Begriffsdefinitionen über den Haufen wirfst.

Wenn man akzeptiert das einzelne aus welchen Motiven auch immer, Begriffe derart verbiegen weil es ihnen politisch passt, dann kann man gleich jede wissenschaftliche Basis aufgeben und genauso alles behaupten, wie 1 + 1 = 3.

Der Sozialismus ist eine Ordnung, wenn man sie mal wirtschaftlich auslegt, in der die wirtschaftlichen Kräfte eines Landes demokratisch zum Wohle des Volkes gesteuert werden, sei es über eine soziale Marktwirtschaft, bis hin zur Planwirtschaft.

MfG
Der linke

Rotgardist
20.10.11, 16:48
Ihr könnt schon nicht mehr denken ohne Modelle und Systeme.Ach so und Ideologie.

Demzufolge bist du Anhänger einer klassenlosen Gesellschaft völlig ohne Ideologie? Welche wäre das?

herberger
20.10.11, 16:54
Demzufolge bist du Anhänger einer klassenlosen Gesellschaft völlig ohne Ideologie? Welche wäre das?

Geh mal zum Arzt und lasse die ein paar bunte Pillen verschreiben.

Rotgardist
20.10.11, 16:57
Geh mal zum Arzt und lasse die ein paar bunte Pillen verschreiben.

Warum das? Nenne doch die Gesellschaft ohne Ideologie welche dir vorschwebt. Wobei es grundsätzlich natürlich eine spannende Frage wäre, ob es eine Gesellschaft ohne Ideologie geben kann.

herberger
20.10.11, 17:00
Warum das? Nenne doch die Gesellschaft ohne Ideologie welche dir vorschwebt. Wobei es grundsätzlich natürlich eine spannende Frage wäre, ob es eine Gesellschaft ohne Ideologie geben kann.

Na so wie sie sich entwickelt hat,seit bestehen der Menschheit,das reicht vollkommen.

Ausserdem die Technik hat den Menschen mehr vorran gebracht als jede Ideologie.

el spartaco
20.10.11, 17:04
Die Top-Ratingagenturen sind US-Firmen und diese werden US-Interessen vertreten. Somit wäre es besser unabhängige Institute einzurichten. Aber generell Verbieten ist mal wieder typisch stalinistisch.Falsch, stalinistisch wäre die Einrichtung eines Rating - Gulags in Sibirien.:-D

herberger
20.10.11, 17:06
Ach so in der westl.Zivilisation hatte die Abschaffung der Sklaverei auch was mit dem techn.Fortschritt zu tun.Beispiel USA als man dort die Sklaverei abschafte waren Sklaven ohnehin überflüssig.

dscheipi
20.10.11, 17:06
Na so wie sie sich entwickelt hat,seit bestehen der Menschheit,das reicht vollkommen.

Ausserdem die Technik hat den Menschen mehr vorran gebracht als jede Ideologie.

jede ideologie ist nur dazu da, in der absoluten reifephase (hier neolib) den zustand installiert zu haben, dass größtmögliche abzocke möglich ist.

sonst gar nix (und ich meine nicht hartzIV-empfänger, verstehste?

so schauts aus.

Der Linke
20.10.11, 17:32
@ Beißer

Kommt noch ne Antwort, oder bist Du wieder in anderen Strängen unterwegs, um Deine Einzeiler weiter zu verbreiten?

MfG
Der Linke

Beißer
20.10.11, 18:13
Der Sozialismus ist eine Ordnung, wenn man sie mal wirtschaftlich auslegt, in der die wirtschaftlichen Kräfte eines Landes demokratisch zum Wohle des Volkes gesteuert werden, sei es über eine soziale Marktwirtschaft, bis hin zur Planwirtschaft.
Dieser von dir so beschriebene Sozialismus existiert nicht und ist daher eine Utopie.

Der real existierende Sozialismus der EUdSSR hingegen will die Veröffentlichung von Arbeitsergebnissen der Ratingagenturen verbieten.

Wobei mir schleierhaft ist, wie die Sozialisten solch ein Verbot durchsetzen wollen. Denn in den USA werden die Ergebnisse auf jeden Fall veröffentlicht. Und somit dank Internet auch bei uns. So sind sie halt, die Sozialisten: dumm wie Brot. (Wären sie schlauer, müßten sie ja auch keine Sozialisten sein.)

Der Linke
20.10.11, 18:56
Dieser von dir so beschriebene Sozialismus existiert nicht und ist daher eine Utopie.

Idealtypen wie die Demokratie sind immer Utopien und werden im realen Leben nicht erreicht.

verbieten.[/B]

1. Wenn Du die heutige Ordnung als RLS bezeichnest, verhöhnst Du damit die Opfer, die den echten RLS ertragen mussten, nämlich Stasiknast, Maueropfer um mal einige zu nennen.

2. Wenn Du irrwitzige Behauptungen aufstellst, dass hier wäre ein RLS, dann verlässt Du den Boden jeder sachlichen Argumentation. Der Begriff des Sozialismus ist definiert, dafür würde es schon reichen, sich den Wiki Eintrag mal kurz anzuschauen, dazu muss man kein wissenschaftliches, philosophisches Wörterbuch zur Rate ziehen. Sicherlich ist der Begriff Sozialismus nicht trennscharf ausformuliert, Ihn aber so ins Gegenteil zu verkehren ist einfach nur lächerlich.

Wenn Du aber schon den Begriff des Sozialismus verkehrst, indem Du den Hochkapitalismus dieser Tage so titulierst, dann erwarte ich eine verdammt gute Begründung, warum Du die alten Begriffsdefinitionen über den Haufen wirfst.

Wenn man akzeptiert das einzelne aus welchen Motiven auch immer, Begriffe derart verbiegen weil es ihnen politisch passt, dann kann man gleich jede wissenschaftliche Basis aufgeben und genauso alles behaupten, wie 1 + 1 = 3.

durchsetzen[/B] wollen. Denn in den USA werden die Ergebnisse auf jeden Fall veröffentlicht. Und somit dank Internet auch bei uns. So sind sie halt, die Sozialisten: dumm wie Brot. (Wären sie schlauer, müßten sie ja auch keine Sozialisten sein.)

Denkst Du eigentlich mit Beschimpfungen verbesserst Du Deine Situation?
Wenn ich als Sozialist ja so unsagbar dumm bin, kannst Du mir ganz einfach meine Argumente oben ausräumen.

MfG
Der Linke

Beißer
20.10.11, 19:00
Wenn ich als Sozialist ja so unsagbar dumm bin, kannst Du mir ganz einfach meine Argumente oben ausräumen.

Was denn für Argumente? Du stellst Behauptungen auf. In der BRD von heute gibt es mehr politische Gefangene als in der »DDR«, um nur mal eine deiner Behauptungen aufzugreifen.

Der Linke
20.10.11, 19:16
Was denn für Argumente? Du stellst Behauptungen auf. In der BRD von heute gibt es mehr politische Gefangene als in der »DDR«, um nur mal eine deiner Behauptungen aufzugreifen.

Oh man, jetzt erkläre mir endlich mal, rational, logisch und wissenschaftlich, warum wir heute einen RLS haben. Per Definition ist die BRD kein rls Staat.

Wobei, was mache ich hier gerade, Du wirfst eine ungeheure Behauptung rein und wenn ich Dich bitte das zu belegen faselst Du was von "wo sind Deine Argumente". Oh Mann, jeder PoWi Student im ersten Semester kann das besser.

Ich meine was willst Du uns sagen? Wir leben in einem RLS? Begründen kannst Du das nicht, außer mit abstrusen Behauptungen von politischen Häftlingen. Das würde mich ja mal interessieren, wo die Post Stasigefängnisse in der BRD sind, wo Gefangene gefoltert werden...

Selbst wenn Dir das Kunststück gelingt, ändert das nichts daran, dass Du nachweisen solltest, warum wir in einem sozialistischen Staat leben und nicht in einem kapitalistischen. Arbeite dabei bitte mit den Konventionen der Wissenschaft, welche Sozialismus und Kapitalismus ausdefiniert haben.

Sonst sind Deine Behauptungen willkürliche Stammtischargumente.

MfG
Der Linke

Beißer
20.10.11, 19:21
Wir leben in einem RLS? Begründen kannst Du das nicht

Doch – mit der sozialistisch hohen Staatsquote, mit den sozialistischen Zwangskassen, mit der sozialistischen Zwangsbeschulung und dem »Sozial«unwesen in diesem Staat.

Rotgardist
20.10.11, 19:24
Doch – mit der sozialistisch hohen Staatsquote, mit den sozialistischen Zwangskassen, mit der sozialistischen Zwangsbeschulung und dem »Sozial«unwesen in diesem Staat.

Also kannst du es nicht.

Beißer
20.10.11, 19:26
Also kannst du es nicht.

Im Gegensatz du dir kann ich es immer.

Der Linke
20.10.11, 19:33

Ok, eine hohe Staatsquote ist ein eindeutiger Indikator für Sozialismus? Ist das der einzige Punkt an denen Du das festmachst?

MfG
Der Linke

herberger
20.10.11, 19:38
Wir brauchen weder den Bolschewismus noch die Wallstrasse.

Kleines Mäuschen
20.10.11, 19:46
Ok, eine hohe Staatsquote ist ein eindeutiger Indikator für Sozialismus? Ist das der einzige Punkt an denen Du das festmachst?

MfG
Der Linke

Lies doch einfach das von Dir Zitierte. Ich sehe da noch drei weitere Punkte.

Der Linke
20.10.11, 19:49
Lies doch einfach das von Dir Zitierte. Ich sehe da noch drei weitere Punkte.

Gut, Du willst diese Begriffe wirklich als wissenschaftliche Indikatoren bezeichnen?

Aber ziehen wir es anders auf, was ist denn sozialistisch und was ist kapitalistisch? Sind verpflichtende Krankenkassen immer sozialistisch oder woran machst Du das fest? Was ist Zwangsbeschulung und was ist sozialistische Zwangsbeschulung ?

MfG
Der Linke

Beißer
20.10.11, 19:58
Sind verpflichtende Krankenkassen immer sozialistisch oder woran machst Du das fest?

Selbstverständlich.

Aber könnten wir vielleicht wieder über das Thema sprechen: Verbot von Ratingagenturen?

Der Linke
20.10.11, 20:44
Nun gut, es ist themenfremd,deswegen harke ich nicht weiter nach, aber sollten wieder RLS Vergleiche kommen, gehts munter weiter.

MfG
Der Linke

Kleines Mäuschen
20.10.11, 21:05
Gut, Du willst diese Begriffe wirklich als wissenschaftliche Indikatoren bezeichnen?

Nicht ich, Beißer.

Krabat
20.10.11, 21:13
Was nicht paßt, wird passend gemacht: Wenn Drecksländer abgewirtschaftet haben, soll darüber nicht mehr berichtet werden dürfen, dann wird schon alles gut: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/schuldenkrise-eu-will-veroeffentlichung-von-laenderratings-notfalls-verbieten-11499094.html

Wie bekloppt kann man eigentlich sein? Weiß der, daß so etwas wie das Internet existiert? Ob der welsche Franzose eigentlich selbst glaubt, was er da so von sich gibt?

Äh, Beißer, selbstverständlich muß die Macht der New Yorker Ratingagenturen gebrochen werden.

Rotgardist
20.10.11, 22:02
Im Gegensatz du dir kann ich es immer.

Dann kannst du dich prima verstellen, denn du zeigst es hier nicht mal im Ansatz.

Beißer
21.10.11, 07:58
Äh, Beißer, selbstverständlich muß die Macht der New Yorker Ratingagenturen gebrochen werden.

Darin stimme ich mir dir überein. Aber das geht nicht über Verbote. Man kann den Feind nur schlagen, wenn man besser ist als er.

Tatsache ist doch, daß die New Yorker Agenturen die Euro-Länder aus politischer Rücksichtnahme noch viel zu gut bewerten. Wenn sie diese Bewertungen nun senken (in meinen Augen nicht rasch und stark genug), geben sie nur die Realitäten des Marktes wieder. Versucht man nun, das zu verbieten, ist man (angesichts des Internets) nicht nur zum Scheitern verurteilt, sondern erreicht das Gegenteil dessen, was man angeblich erreichen will: Denn eine »verbotene Wahrheit« wiegt doppelt so schwer.

Krabat
21.10.11, 22:05
Darin stimme ich mir dir überein. Aber das geht nicht über Verbote. Man kann den Feind nur schlagen, wenn man besser ist als er.

Tatsache ist doch, daß die New Yorker Agenturen die Euro-Länder aus politischer Rücksichtnahme noch viel zu gut bewerten. Wenn sie diese Bewertungen nun senken (in meinen Augen nicht rasch und stark genug), geben sie nur die Realitäten des Marktes wieder. Versucht man nun, das zu verbieten, ist man (angesichts des Internets) nicht nur zum Scheitern verurteilt, sondern erreicht das Gegenteil dessen, was man angeblich erreichen will: Denn eine »verbotene Wahrheit« wiegt doppelt so schwer.

Die New Yorker Agenturen üben doch keine Rücksichtnahme auf die Euro-Länder, sondern agieren im Interesse der Wallstreet, des Weißen Hauses und Tel Avivs.

Wären sie unabhängig würden sie die Bonität der USA herabstufen.

Beißer
22.10.11, 09:24
Die New Yorker Agenturen üben doch keine Rücksichtnahme auf die Euro-Länder, sondern agieren im Interesse der Wallstreet, des Weißen Hauses und Tel Avivs.

Richtig. Täten sie das nicht, hätten mittlerweile sämtliche EU-Staaten Ramschstatus.

Rumpelpumpel
22.10.11, 14:33
Und würden sie ALLE auf Ramschstatus setzen, würden nur noch amerikanische Banken (wenn überhaupt) auf deren Urteil achten.

Das Urteil der Ratingsagenturen verliert sich, wenn es keiner mehr beachtet.

Wir hätten wahrscheinlich weniger Probleme, wenn sie uns alle auf Ramschstatus setzen würden :)

Beißer
22.10.11, 14:36
Das Urteil der Ratingsagenturen verliert sich, wenn es keiner mehr beachtet.

Wieso wollen die Sozialisten sie dann verbieten?

el spartaco
24.10.11, 17:17
jede ideologie ist nur dazu da, in der absoluten reifephase (hier neolib) den zustand installiert zu haben, dass größtmögliche abzocke möglich ist.

sonst gar nix (und ich meine nicht hartzIV-empfänger, verstehste?

so schauts aus.chapeau, chapeau, an Details müssen wir noch arbeiten, aber sonst:top:

Beißer
24.10.11, 17:21
Nur an Details? :schock: :hae::masse: