Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Ökowahn zeigt Folgen: Hamburg ohne Strom!
Nach der Zwangsabschaltung der Atomkraftwerke im Norden droht Hamburg in Winter ein totaler Stromausfall: http://www.bild.de/regional/hamburg/stromausfall/hamburg-droht-totaler-stromausfall-20439676.bild.html
Die Ergebnisse der Mangelwirtschaft der linksgrünen Politik von Zonen-Angie können nicht länger vertuscht werden!
sollen die Talente in die Pedale treten, dann sind sie zu was Nutze!:cool:
lupus_maximus
14.10.11, 17:02
sollen die Talente in die Pedale treten, dann sind sie zu was Nutze!:cool:
Das Schöne dabei ist, die Politiker haben dann auch keinen Strom durch ihre eigene Dummheit. Aber wahrscheinlicher ist, der Atomausstieg ist von unseren Besatzern angeordnet worden! Weil sonst die Möglichkeit besteht, daß wir uns eigene Atomwaffen zulegen und wir uns nicht mehr erpressen lassen!
Außerdem, hätten wir eigene Atomwaffen, wäre der Zweite Weltkrieg schon zuende!
Rotgardist
14.10.11, 17:24
Ja die Bildzeitung ist die Pflichtlektüre wenn es um Panik und Titten geht.
Deutschland ist trotz des Atomausstiegs ein Stromexportland geblieben, wenn auch mit Abstrichen. Den aktuellen Angaben des Statistischen Bundesamtes zufolge exportierte die Bundesrepublik in den ersten sechs Monaten des Jahres 2011 mehr Strom, als aus dem Ausland eingeführt wurde. Während in diesem Zeitraum 23,9 Terrawatt-Stunden (TWh) importiert wurden, sind 27,9 TWh ausgeführt worden. Somit behält Deutschland den Status eines Netto-Exporteurs.
Quelle (http://news.toptarif.de/stromexport-deutschland-exportiert-mehr-als-es-importiert/)
Das Schöne dabei ist, die Politiker haben dann auch keinen Strom durch ihre eigene Dummheit.
Das mußt Du nicht glauben. Die haben selbstverständlich dieselbetriebene Notstromaggregate.
lupus_maximus
14.10.11, 17:41
Das mußt Du nicht glauben. Die haben selbstverständlich dieselbetriebene Notstromaggregate.
Die laufen dann aber nicht ununterbrochen!
...
Siehste! Die Ausländers kriegen von uns ma' wieda meh' Strom als sie uns zurückgeben!!
:fry:
Nach der Zwangsabschaltung der Atomkraftwerke im Norden droht Hamburg in Winter ein totaler Stromausfall: http://www.bild.de/regional/hamburg/stromausfall/hamburg-droht-totaler-stromausfall-20439676.bild.html
Die Ergebnisse der Mangelwirtschaft der linksgrünen Politik von Zonen-Angie können nicht länger vertuscht werden!
Möchtest gerne tauschen du mit den Menschen in Japan?
Vielleicht du fragst sie, was ihnen wäre lieber, vorübergehend Stromengpass oder strahlende Gegenwart, die sie können gerade genießen.
Vielleicht du fragst sie, was ihnen wäre lieber, vorübergehend Stromengpass oder strahlende Gegenwart, die sie können gerade genießen.
Die Japaner haben nicht nur eine strahlende Gegenwart sondern auch fuer mehrere Jahrhunderte bzw. sogar Jahrtausende eine strahlende Zukunft.
Blödsinn.
Warum?
Wegen Grammatik und Inhalt.
WERTLOSER Beitag !!! 6 . SETZEN .
Er hat dich immerhin aufgeregt. Das ist doch schon mal was. :yesnod:
Warum?
Deshalb, weil du nicht kannst beantworten Frage ehrlich?
Warum?
Deshalb, weil du nicht kannst beantworten Frage ehrlich?
Soll ich dir jetzt wirklich ganz ehrlich die Grammatikfehler auseinandersetzen?
Rotgardist
15.10.11, 12:22
Beschäftige dich lieber mit der inhaltlichen Aussage, dass kann man doch von jemanden erwarten der ein Staatsexamen hat.
Warum nicht? Ich gerne von dir Grammatik lernen möchte.
:-)
Fang an!
Warum nicht? Ich gerne von dir Grammatik lernen möchte.
Fang an!
Trolle nicht lernen können, sonst keine Trolle sie wären. Du verstehen?
Beschäftige dich lieber mit der inhaltlichen Aussage
Die war falsch. Was soll ich denn sonst noch dazu sagen?
Rotgardist
15.10.11, 13:33
Die war falsch. Was soll ich denn sonst noch dazu sagen?
Spezifiziere.... was genau war falsch am Inhalt ob du lieber mit den Japanern tauschen möchtest?
Falsch ist deine Antwort. Entweder "Ja" oder "Nein", eventuell mit Begründung warum du die jeweilige Antwort gewählt hast.
Spezifiziere.... was genau war falsch am Inhalt
Es gibt in Japan kein Strahlenproblem.
Rotgardist
15.10.11, 13:38
Auch nicht in der Nähe des Unfallreaktors Fukushima?
Auch nicht in der Nähe des Unfallreaktors Fukushima?
Mein Gott, das ist ein kleines Fleckchen, völlig irrelevant. In der Asse gibt es auch ein Strahlenproblem, und trotzdem lebt es sich prima in Deutschland. Fukuschima ist nicht Japan.
Rotgardist
15.10.11, 14:20
Mein Gott, das ist ein kleines Fleckchen, völlig irrelevant. In der Asse gibt es auch ein Strahlenproblem, und trotzdem lebt es sich prima in Deutschland. Fukuschima ist nicht Japan.
Also gibt es dort in Japan verstrahltes Gelände in Folge eine GAU.
Dein Vergleich Asse und Fukushima zeigt deine Naivität. Danke dafür.
Dies Aussage mich erinnert an flachköpfig Kirchenvertreter, die selbst dann noch strikt haben behauptet, dass die Erde sei flach, nachdem die Welt schon mehrmals wurde umsegelt.
In Zukunft wird Strom ein Luxusartikel sein, Dank des Atomausstiegs.Dieser Schnellschuss der Kanzlerin zeigt wie das BRD System gerade wackelt.Denn AKWs und Finanzkrise wäre zuviel für die BRD und würde das ganze Fundament der BRD zum wackeln bringen,was aber trotzdem noch kommen kann.
Rotgardist
15.10.11, 18:08
In Zukunft wird Strom ein Luxusartikel sein, Dank des Atomausstiegs.Dieser Schnellschuss der Kanzlerin zeigt wie das BRD System gerade wackelt.Denn AKWs und Finanzkrise wäre zuviel für die BRD und würde das ganze Fundament der BRD zum wackeln bringen,was aber trotzdem noch kommen kann.
Quatsch. AKW's haben den Strom doch auch nicht billiger machen lassen die letzten Jahre, in welcher Fantasiewelt lebst du denn? Es sind lediglich die Gewinne der Energie Konzerne gestiegen.
Quatsch. AKW's haben den Strom doch auch nicht billiger machen lassen die letzten Jahre, in welcher Fantasiewelt lebst du denn? Es sind lediglich die Gewinne der Energie Konzerne gestiegen.
Es tut mir ja leid so etwas sagen zu müssen,nach reichlicher Überlegung sage ich es einfach mal,wer mit dir diskutiert ist selber Schuld.
In Zukunft wird Strom ein Luxusartikel sein, Dank des Atomausstiegs.
Strom immer ein Luxusartikel war, herberger. Und Atomstrom überhaupt das Teuerste ist, man an Stromerzeugung konnte nutzen.
Du bedenken musst: Bei einem Kernkraftwerk 90% der Kosten entstehen erst nach der Schließung.
Diese Kosten die Betzreiber aber nicht tragen werden. Diese Kosten SO hoch sind, dass sie bloß kann tragen der arm Steuerzahler, der zwar nicht gemacht hat den Megagewinn der Betreiber, aber übernimmt dafür die Jahrtausendelang strahlend Leichen im Keller.
Und dann du dir noch vorstellen kannst, dass manch Steuerzahler sogar noch sagt "Danke für dies Schlamassel!"
:banana:
Diese man dann nennt nicht mehr "arm".
Die man nennt einfach nur "Idioten".
Rotgardist
15.10.11, 21:00
Es tut mir ja leid so etwas sagen zu müssen,nach reichlicher Überlegung sage ich es einfach mal,wer mit dir diskutiert ist selber Schuld.
Warum weil du meine Aussage nicht widerlegen kannst und dein Geschreibsel mal wieder nur dummes Zeug war?
Dann solltest du eben besser vorher überlegen was du schreibst, dann bleiben dir solche Peinlichkeiten erspart. :)
Selbstnatürlich er kann offensichtlich Tatsache nicht widerlegen.
Atomstrom der bei weitem teuerste Strom überhaupt ist, wenn man berücksichtigt die Kosten nach dem Abschalten. Allein schon nach ökonomisch Gesichtspunkten, Kernkraftwerke schierer wirtschaftlicher Wahnsinn sind.
Dazu dann noch kommt das nicht abschätzbare Risiko von technischem Versagen oder Naturkatastrophen.
Ich behaupte, dass man bewusst aussetzt die Bevölkerung einem solchen Risiko und einem solch irren wirtschaftlichen Verlust, ein Schwerstverbrechen ist, dessen Ungeheuerlichkeit gar keine mögliche Strafe gerecht wird.
Obwohl ihr heute seid zu blind, zu naiv oder zu verblödet, zu begreifen das, die folgenden Generationen werden euch mit Nachdruck hinweisen darauf.
Denn sie die Jauche ohne Wahl aussaufen müssen, die ihr serviert habt ihnen.
Also gibt es dort in Japan verstrahltes Gelände in Folge eine GAU.
Ein paar Quadratkilometerchen. Das Problem wird massivst übertrieben. Ist dir denn gar nicht aufgefallen, daß die größten Proteste gegen die japanische Atomwirtschaft in Deutschland stattgefunden haben?
Und wieso war das möglich? Weil Atomstrom billiger ist!Strom immer ein Luxusartikel war, herberger. Und Atomstrom überhaupt das Teuerste ist, man an Stromerzeugung konnte nutzen.
Du bedenken musst: Bei einem Kernkraftwerk 90% der Kosten entstehen erst nach der Schließung.
Dies aber sind keine notwendigen, sondern politisch gewollte Kosten. Es wird Zeit, den Sozialismus endlich zu überwinden.
Und wieso war das möglich? Weil Atomstrom billiger ist!
:cool:
Sehr schön!
Du mich erinnerst an einen Bauern, der macht Deal mit einem Obsthändler.
der Bauer seinen Obstgarten verpachtet an den Händler, der ihm dafür verkauft billig das Obst. Der Händler sein Geschäft macht, der Bauer keine Erntearbeit mehr hat und alle sind glücklich.
Jahre später der Händler geht in Pension und gibt den gepachtet Grund zurück bereitwillig.
Der Altbauer und dessen Nachkommen fassungslos stehen vor einem ehemals blühend Obstgarten, der jetzt ist einzige Müllhalde, die verpestet ihre ganze Umgebung. Die Bäume sind dürr, der Boden so vergiftet, dass nix mehr wachsen kann dort auf Jahrzehnte. Der Jungbauer all seine Kraft und sein verblieben Kapital verwenden muss zu dichten den Boden ab, dass nicht auch der Rest des Grundes wird unrettbar vergiftet.
Er sich verschulden muss über die Maßen, damit er kann irgendwie überleben, mit ungewiss Zukunft, während des Händlers Erben sich für alle Zeiten haben saniert.
Aber die Äpfel ja soo billig waren!
... Intelligenzriese du.
Ich euch auffordere zu erzählen euren Standpunkt den betroffen Japanern.
Aber besser setzen euch zuvor Schutzhelm auf.
Der angeblich so »gefährliche« Atommüll ist schon im Abstand von wenigen Metern völlig harmlos. Nur essen solltest du das Zeug nicht.
Der angeblich so »gefährliche« Atommüll ist schon im Abstand von wenigen Metern völlig harmlos. Nur essen solltest du das Zeug nicht.
Es dich hindert niemand daran, dir ein jetzt unvergleichlich billigst Grundstück in Tschernobyl oder Fukushima zu kaufen.
Wenn du wirklich glaubst, was du brabbelst da, dann es das Geschäft deines Lebens wird.
Nur zu!
Ich dringend jedem User empfehle, nicht ernst zu nehmen den lebensgefährlich, unverantwortlich Bockmist, den User beißer bez. Ungefährlichkeit von Atommüll gegeben hat von sich!
Radioaktiv Strahlung man nie unterschätzen darf! Sie so kurzwellig und energiereich ist, dass sie schädigt Körperzellen wie Gewehrkugel, die fetzt durch Toilettenpapier.
Folgend Beitrag zwar von Revolverblatt ist, aber vom Inhalt her zutreffend.
http://www.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/wissenschaftliche-hintergruende/strahlenkrankheit-toedliche-werte-in-fukushima_aid_609595.html
Wenn ihr wollt wissen mehr, ihr euch könnt besorgen über google zahllos Quellen über die Schädlichkeit von radioaktiv Reaktorabfällen.
Es dich hindert niemand daran, dir ein jetzt unvergleichlich billigst Grundstück in Tschernobyl oder Fukushima zu kaufen.
Wenn du wirklich glaubst, was du brabbelst da, dann es das Geschäft deines Lebens wird.
Nur zu!
Sagt dir eigentlich der Unterschied zwischen Faßlagerung und freiem Ausbringen irgend etwas, Troll? :ddr:
Ich dringend jedem User empfehle, nicht ernst zu nehmen den lebensgefährlich, unverantwortlich Bockmist, den User beißer bez. Ungefährlichkeit von Atommüll gegeben hat von sich!
Radioaktiv Strahlung man nie unterschätzen darf! Sie so kurzwellig und energiereich ist, dass sie schädigt Körperzellen wie Gewehrkugel, die fetzt durch Toilettenpapier.
Folgend Beitrag zwar von Revolverblatt ist, aber vom Inhalt her zutreffend.
http://www.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/wissenschaftliche-hintergruende/strahlenkrankheit-toedliche-werte-in-fukushima_aid_609595.html
Wenn ihr wollt wissen mehr, ihr euch könnt besorgen über google zahllos Quellen über die Schädlichkeit von radioaktiv Reaktorabfällen.
Es handelt sich hier nicht um radioaktive Abfälle, sondern um den Innenraum eines Reaktorgebäudes, in dem eine Havarie stattfand.
Immerhin kann man es da eine Zeitlang aushalten. Geh mal in die Brennkammer eines Kohlekraftwerks, da überlebst du keine zwei Sekunden.
Sagt dir eigentlich der Unterschied zwischen Faßlagerung und freiem Ausbringen irgend etwas, Troll? :ddr:
Ja, stell dir vor, ich im Gegensatz von dir ein wenig davon verstehe.
Fässer kein ausreichend langfristig Schutz vor harter radioaktiv Strahlung sind.
Denn dies kurzfrequent Strahlung nicht bloß Körperzellen sondern auch alle anderen Materialien angreift. Sie mit der Zeit extrem spröde und dann durchlässig werden.
Die einzig Methode zu schützen die Umwelt vor dies Dreck, ist, zu vergraben ihn möglichst tief, (und dabei zu beten zu den geringen Göttern, dass niemals es gelangt ins Grundwasser).
Wenn du suchst einen Techniker, der dir das seriös kann garantieren auch nur für die nächsten hundert Jahre, dann viel Glück dabei!
Was du verbreitest hier, so ein gefährlich SCHEIß ist, dass man tatsächlich könnte glauben dass du bist wie Emoticon, dass pausenlos hämmert mit eigenem Kopf gegen Ziegelmauer!
:augenrollen:
Ja, stell dir vor, ich im Gegensatz von dir ein wenig davon verstehe.
Fässer kein ausreichend langfristig Schutz vor harter radioaktiv Strahlung sind.
Denn dies kurzfrequent Strahlung nicht bloß Körperzellen sondern auch alle anderen Materialien angreift. Sie mit der Zeit extrem spröde und dann durchlässig werden.
Die einzig Methode zu schützen die Umwelt vor dies Dreck, ist, zu vergraben ihn möglichst tief, (und dabei zu beten zu den geringen Göttern, dass niemals es gelangt ins Grundwasser).
Genau das ist die linksgrüne Propaganda, mit der unsere Atomkraft im Auftrag des KGB künstlich verteuert werden soll. Ich erinnere mich noch gut an die entsprechenden Demonstrationen in den 70er- und 80erjahren: Atomkraft im Westen war Teufelszeug, während sie im Osten dem Aufbau des Sozialismus diente. :augenrollen:
Es handelt sich hier nicht um radioaktive Abfälle, sondern um den Innenraum eines Reaktorgebäudes, in dem eine Havarie stattfand.
Immerhin kann man es da eine Zeitlang aushalten. Geh mal in die Brennkammer eines Kohlekraftwerks, da überlebst du keine zwei Sekunden.
Sag, beißer, wodurch denn die Radioaktivität entsteht bei Havarie eines Reaktors?
Etwa durch die Spaltmaterialien, die man muss irgendwann entsorgen?
Du tatsächlich glaubst, sie wesentlich ungefährlicher werden, wenn man sie nennt "Müll" anstatt "durch Havarie entfleuchtes Spaltmaterial"?
Sicher, du sie kannst verteilen und damit senken die Strahlenkonzentration. Durch Quantität statt Qualität aber du erhöhst auch die Wahrscheinlichkeit einer Freisetzung und noch viel mehr die Kosten der Lagerung.
DU eventuell dir ein weicher Mauermaterial sussuchen könntest, bevor du schreibst weiter?
Genau das ist die linksgrüne Propaganda, mit der unsere Atomkraft im Auftrag des KGB künstlich verteuert werden soll. Ich erinnere mich noch gut an die entsprechenden Demonstrationen in den 70er- und 80erjahren: Atomkraft im Westen war Teufelszeug, während sie im Osten dem Aufbau des Sozialismus diente. :augenrollen:
Was für ein unfassbar Unsinn das nun wieder ist?
Echte Atomgegener niemals haben differenziert zwischen Ost und West.
Es vielleicht gegeben hat ein paar Kommunisten, die sich haben getarnt als Atomgegner, aber die doch nie seriös waren.
Sag, beißer, wodurch denn die Radioaktivität entsteht bei Havarie eines Reaktors?
Etwa durch die Spaltmaterialien, die man muss irgendwann entsorgen?
Nur wenn man sich Sorgen darüber macht.
Ich für meinen Teil entsorge keinen Müll. Ich werfe ihn einfach weg.
Was für ein unfassbar Unsinn das nun wieder ist?
Echte Atomgegener niemals haben differenziert zwischen Ost und West.
Es vielleicht gegeben hat ein paar Kommunisten, die sich haben getarnt als Atomgegner, aber die doch nie seriös waren.
Natürlich nicht. Sie haben die Grünen übernommen. Und sie sorgen jetzt dafür, daß Hamburg im Winter im Dunkeln sitzt.
Eventuell beginnt Michel sich Fragen zu stellen, wenn er demnächst im Dunkeln sitzt. Aber wahrscheinlich gelingt es dem Berliner Politbüro, die Schuld für die Black-outs RWE oder Vattenfall in die Schuhe zu schieben.
Der Wahlpöbel ist wirklich zu blöd.
Ich bin ein Laie und kann natürlich nicht die Gefährlichkeit der Radioaktivität beurteilen.Aber eines fällt mir auf,Fukuschima ist den Medien in der BRD keine Schlagzeile mehr wert.Obwohl die Gangster bei den Zeitungen den Grünen sehr nahe stehen.
Ich bin ein Laie und kann natürlich nicht die Gefährlichkeit der Radioaktivität beurteilen.Aber eines fällt mir auf,Fukuschima ist den Medien in der BRD keine Schlagzeile mehr wert.Obwohl die Gangster bei den Zeitungen den Grünen sehr nahe stehen.
Tja, bloß weil die Öffentlichkeit verloren hat ihre Sensationsgeilheit daran, das Problem nicht verschwunden ist. Am besten du die direkt Betroffenen danach fragst und sie überzeugen suchst von der Ungefährlichkeistbehauptung, die ihr brabbelt hier.
Wie gesagt: Nicht vergessen Schutzhelm und Rüstung dabei!
Und DAS ihr wollt dem deutschen Volk zumuten?
DIESEM Risiko ihr wollt eure Landsleute weiter aussetzen?
Es das ist, was ihr versteht unter Patriotismus?
Sehr aufschlussreich.
Das man sollte viel bekannter machen in ganzem Land.
Tja, bloß weil die Öffentlichkeit verloren hat ihre Sensationsgeilheit daran
Falsch. Die linke Hetzpresse hat ihr Ziel erreicht. Das ist alles. Und jetzt wundern sich alle, daß die Konjunktur lahmt.
Beißer, ich nur ungern werde unhöflich,
aber
:(
nach derart offensichtlich haarsträubender Demonstration von Unbelehrbarkeit und Faktenresistenz ich feststellen muss,
dass du nicht nur bist ein extrem scheuklappenbehaftet, dummer Mensch,
sondern obendrein noch skrupellos gegen dein eigen Volk, das du sonst so heuchlerisch zu unterstützen vorgibst.
Du selbst angesichts einer medial um die ganze Welt gegangenen Katastrophe keinen ernsthaft Gedanken an die Sicherheit deutscher Frauen und Kinder verschwendest, sondern bloß an deine erbärmlich eigen Bequemlichkeit.
Die nächste Generation dir aber so was von schnurzegal ist, wenn du nur jetzt bekommst billig Strom im Überfluss.
Erbärmlich!
Du selbst angesichts einer medial um die ganze Welt gegangenen Katastrophe
Richtig, es war eine mediale Katastrophe! Soll ich deswegen meinen Verstand ausschalten? Hat denn das Fernsehen immer recht?
Richtig, es war eine mediale Katastrophe! Soll ich deswegen meinen Verstand ausschalten? Hat denn das Fernsehen immer recht?
*kopfschüttel*
Man mit jemandem wie dir nicht seriös über das Thema diskutieren kann.
Du weder Fakten noch Logik anerkennst.
Es effizienter ist, du mit dein Ziegelmauer diskutierst in den Pausen während du hämmerst dagegen deinen Kopf.
*kopfschüttel*
Man mit jemandem wie dir nicht seriös über das Thema diskutieren kann.
Du weder Fakten noch Logik anerkennst.
Ich erkenne das Faktum an, daß der Unfall in Fukuschima ein kleines Gebiet rings um das Kernkraftwerk verseucht hat – und daß es einen Unfall wie den von Fukuschima in Deutschland nicht geben kann.
Ich erkenne darüberhinaus an, daß im nur 50 km von Fukuschima entfernten Kernkraftwerk Onagawa nichts passiert ist, obwohl Erdbeben und Tsunami dort genauso heftig waren. Onagawa wurde nach deutschen Sicherheitsstandards erbaut.
Ich erkenne das Faktum an, daß der Unfall in Fukuschima ein kleines Gebiet rings um das Kernkraftwerk verseucht hat – und daß es einen Unfall wie den von Fukuschima in Deutschland nicht geben kann.
Was auch immer du sein magst im RL, in jedem Fall du bist kein Techniker.
Was auch immer du sein magst im RL, in jedem Fall du bist kein Techniker.
Dann erkläre mir bitte einmal, wo in der flachen Nordsee Tsunamis herkommen sollen, du Techniker.
Hm?
:verwirrt:
Das zwar nix zu tun hat mit mit dem Thema aber bitte:
An der Küste Norwegens ein brandgefährlicher Grabenbabruch existiert, der jederzeit kann abrutschen auf breiter Front, und diese Zone vulkanisch durchaus aktiv ist. (Siehe Island).
Falls abrutscht dieser Grabenrand, die Küste Deutschlands von Flutwellen überrollt wird, gegen die sogar die japanisch Katastrophe ist ein Schönwetter-Kräuseln.
Der Bestsellerautor Schätzing aus diesem Szenario sorgar einen wunderbar Roman gemacht hat.
Titel "Der Schwarm) falls du gerne liest solche Literatur.
Falls abrutscht dieser Grabenrand, die Küste Deutschlands von Flutwellen überrollt wird, gegen die sogar die japanisch Katastrophe ist ein Schönwetter-Kräuseln.
Eben nicht. Helgoland könnte vielleicht verschwinden, aber ansonsten verliefe sich eine solche Welle in der flachen Nordsee.
Rotgardist
16.10.11, 14:50
Und wieso war das möglich? Weil Atomstrom billiger ist!
Und was habe ich als Stromverbraucher davon das die Gewinne der Konzerne gestiegen sind? Dem Normalbürger bleibt nur der Müll und das Restrisiko.
Ein paar Quadratkilometerchen. Das Problem wird massivst übertrieben. Ist dir denn gar nicht aufgefallen, daß die größten Proteste gegen die japanische Atomwirtschaft in Deutschland stattgefunden haben?
Na wenn das alles nicht so schlimm ist darfst du deinen Wohnort doch dahin verlegen. Kann doch nichts passieren, alles halb so schlimm.
Was hat die Größe des Protestes damit zu tun? Ist dir noch nie die Japanische Mentalität in den Sinn gekommen in Bezug auf Demonstrationen?
Der angeblich so »gefährliche« Atommüll ist schon im Abstand von wenigen Metern völlig harmlos. Nur essen solltest du das Zeug nicht.Physik gehörte sicher nicht zu den Fächern deines angeblichen Staatsexamen.
Immerhin kann man es da eine Zeitlang aushalten. Geh mal in die Brennkammer eines Kohlekraftwerks, da überlebst du keine zwei Sekunden. Der Vergleich hinkt gewaltig. Wenn du dich in den Innenraum eines Kohlekraftwerkes begibst wird dir auch nichts passieren. Du kannst doch wohl kaum eine Brennkammer mit dem inneren eines Reaktorgebäudes vergleichen. Wenn vergleiche den Reaktorraum ohne Schutzmechanismen mit einer Brennkammer. Oder anders ausgedrückt, setzte dich doch einfach mal direkter Strahlung aus, mal sehen wie deine Überlebenschancen sind.
Genau das ist die linksgrüne Propaganda, mit der unsere Atomkraft im Auftrag des KGB künstlich verteuert werden soll. Ich erinnere mich noch gut an die entsprechenden Demonstrationen in den 70er- und 80erjahren: Atomkraft im Westen war Teufelszeug, während sie im Osten dem Aufbau des Sozialismus diente. Wieder falsche Voraussetzungen für einen Vergleich. Zum einem kannst du die Protesthaltung in beiden politischen Lagern nicht mit einander gleichsetzen, somit war es logisch, dass sich der Protest in den sozialistischen Staaten in grenzen hielt. Zum anderen konnte sich zum Beispiel die DDR kaum andere Rohstoffe wie Öl auf dem Weltmarkt leisten. Als dritten Punkt, wie viele DDR Atomkraftwerke gab es und wie viele im westlichen teil Deutschlands Ende der 80'er Jahre?
Ich für meinen Teil entsorge keinen Müll. Ich werfe ihn einfach weg. Also wurde für Leute wie dich zum Beispiel das Grillverbot im Tiergarten ausgesprochen. haben wir es damit geklärt.
Richtig, es war eine mediale Katastrophe! Soll ich deswegen meinen Verstand ausschalten? Hat denn das Fernsehen immer recht?Falsch es war eine Menschliche Katastrophe, schließlich starben Menschen, die Medien haben nur darüber berichtet.
Dann erkläre mir bitte einmal, wo in der flachen Nordsee Tsunamis herkommen sollen, du Techniker. Es gab sie bereits. Du kannst es hier (http://www.h-age.net/aktuelles/472-ozeanologie-tsunami-in-der-nordsee-unwahrscheinlich-aber-moeglich.html) nachlesen.
Ein Tsunami in der Nordsee? Laut den Aussagen unserer Politiker ein Unding. Das ein solches Unding bereits einmal vor 8000 Jahren meterhoch durch die Nordsee pflügte, dafür gibt es Beweise. Ausgelöst wurde der Tsunami damals durch eine Hangrutschung.
Und was habe ich als Stromverbraucher davon das die Gewinne der Konzerne gestiegen sind?
Niedrigere Preise.Physik gehörte sicher nicht zu den Fächern deines angeblichen Staatsexamen.
Definitiv sogar. Informiere dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Abschirmung_(Strahlung)Falsch es war eine Menschliche Katastrophe, schließlich starben Menschen, die Medien haben nur darüber berichtet.
Bei dem Erdbeben und durch den Tsunami sind rund 20.000 Menschen ums Leben gekommen, davon zwei im Kraftwerksgebäude. Das nennst du eine ausgewogene Berichterstattung?
Kein einziger Mensch ist durch die direkte Folge des Reaktorunfalls gestorben.
Rotgardist
16.10.11, 15:10
Niedrigere Preise. Habe ich dir doch gesagt, das die Preise auch mit Atomkraftwerken die letzten Jahre massiv gestiegen sind. Bist du jetzt auch Realitätsverweigerer?
Definitiv sogar. Informiere dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Abschirmung_(Strahlung)
Als erstes eine kleine Randbemerkung, du akzeptierst also in Zukunft Wikipedia wenn du dich darauf berufst....gut zu wissen.
Zum zweiten wird dort zum Besten gegeben dass es eben nicht reicht, wenige Meter zwischen sich un einer strahlenden Quelle zu bringen. Deine These wird also dort widerlegt.
Kein einziger Mensch ist durch die direkte Folge des Reaktorunfalls gestorben. Da ich mich nicht am "Opfergeschachere" was die Höhe der Toten anbelangt beteiligen möchte, weise ich auf diesen (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,411839,00.html) Artikel hin. Deine Argumentation ist ab jetzt nur noch lächerlich wenn du anfängst an so etwas zu zweifeln.
Starben wenige Dutzend oder zehntausende Menschen nach der Tschernobyl-Katastrophe? Die Folgen des Atomunfalls lassen sich kaum verlässlich summieren: Greenpeace geht von deutlich höhere Opferzahlen als die Vereinten Nationen aus - und wirft deren Atom-Organisation IAEA Verharmlosung vor.
Habe ich dir doch gesagt, das die Preise auch mit Atomkraftwerken die letzten Jahre massiv gestiegen sind. Bist du jetzt auch Realitätsverweigerer?
Was meinst du denn, wie sie erst ohne AKW gestiegen wären?
Hier geht es im übrigen nicht um die Preise, sondern um die Versorgungssicherheit, die im Fall Hamburg eindeutig gefährdet ist!
Rotgardist
16.10.11, 15:21
Was meinst du denn, wie sie erst ohne AKW gestiegen wären? Spekulativ, aber nicht stärker als unter den bisherigen Voraussetzungen.
Hier geht es im übrigen nicht um die Preise, sondern um die Versorgungssicherheit, die im Fall Hamburg eindeutig gefährdet ist!
Die Versorgungssicherheit ist gewährleistet, da wir immer noch ein Netto Stromexporteur sind.
Da ich mich nicht am "Opfergeschachere" was die Höhe der Toten anbelangt beteiligen möchte, weise ich auf diesen (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,411839,00.html) Artikel hin. Deine Argumentation ist ab jetzt nur noch lächerlich wenn du anfängst an so etwas zu zweifeln.
Typisch Linke: Hier geht es um Hamburgs Stromversorgung, und dann kommt ihr mit Fukuschima. Wenn diese eure »Argumente« zerpflückt werden, muß dann Tschernobyl herhalten. Schade, daß der alte Adolf keine AKW hatte, sonst wäre der längst schon Streitgegenstand.
Noch einmal: Die Abschaltung der norddeutschen Kernkraftwerke wird die Stromversorgung Hamburgs im kommenden Winter zusammenbrechen lassen!
Spekulativ, aber nicht stärker als unter den bisherigen Voraussetzungen.
Die Versorgungssicherheit ist gewährleistet, da wir immer noch ein Netto Stromexporteur sind.
Du hast nichts verstanden. Aus dem im Eingangsbeitrag verlinkten Artikel: Doch durch die Abschaltung der AKWs Unterweser, Brunsbüttel und Krümmel bleibt nur noch Brokdorf übrig. Und dieses AKW ist ein ziemlich unsicherer Kandidat. So fuhr das Kernkraftwerk in den vergangenen zwei Monaten nur auf halber Kraft.
„Wenn Brokdorf ein Problem hat, ein Kälteeinbruch kommt und kein Wind für die Windkrafträder im Norden weht, dann können wir die Spannung nicht aufrecht erhalten. Darauf müssen wir auch technisch vorbereitet sein“, so Kamm.
Den Strom aus Süden nach Hamburg zu holen, macht keinen Sinn: „Der Weg ist zu lang, die Spannung fällt ab“, erklärt Kamm. Mit anderen Worten: Hamburg hat nichts von dem Strom, den Bayern exportiert.
Rotgardist
16.10.11, 15:45
Typisch Linke: Hier geht es um Hamburgs Stromversorgung, und dann kommt ihr mit Fukuschima. Wenn diese eure »Argumente« zerpflückt werden, muß dann Tschernobyl herhalten. Schade, daß der alte Adolf keine AKW hatte, sonst wäre der längst schon Streitgegenstand. Hä? Du behauptest es habe niemals un Folge eines Atomunfalls Tote gegeben und wenn ich dir das gegenteil zeige heulst du rum? Glaubst du wirklich ich lasse deine Lügen hier einfach so stehen? Komm mal klar mit der realen Welt, scheinbar hast du arge Defizite was die Wahrnehmung betrifft.
Noch einmal: Die Abschaltung der norddeutschen Kernkraftwerke wird die Stromversorgung Hamburgs im kommenden Winter zusammenbrechen lassen!
Noch einmal...
Deutschland ist trotz des Atomausstiegs ein Stromexportland geblieben, wenn auch mit Abstrichen. Den aktuellen Angaben des Statistischen Bundesamtes zufolge exportierte die Bundesrepublik in den ersten sechs Monaten des Jahres 2011 mehr Strom, als aus dem Ausland eingeführt wurde. Während in diesem Zeitraum 23,9 Terrawatt-Stunden (TWh) importiert wurden, sind 27,9 TWh ausgeführt worden. Somit behält Deutschland den Status eines Netto-Exporteurs.
Quelle (http://news.toptarif.de/stromexport-deutschland-exportiert-mehr-als-es-importiert/)
Es gibt keine Stromknappheit, wir haben so viel das wir einen Exportüberschuss haben. Weist du was das bedeutet?
Exportüberschuss. 1. Begriff: Überschuss des Wertes der Warenausfuhr über den Wert der Wareneinfuhr (aktive Handelsbilanz) bzw. Überschuss der Einnahmen aus dem Export von Sachgütern und Dienstleistungen des Auslands über die Ausgaben für Importe von Waren und Dienstleistungen an das Ausland (positiver, aggregierter Saldo der Handels- und Dienstleistungsbilanz).
Wirtschaftslexikon (http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/ausfuhrueberschuss.html?referenceKeywordName=Expor t%C3%BCberschuss)
Du hast nichts verstanden. Aus dem im Eingangsbeitrag verlinkten Artikel: Mit anderen Worten: Hamburg hat nichts von dem Strom, den Bayern exportiert.
Du hast nichts verstanden. Da die Stromkonzerne Multinational sind, holen sie sich ihren Strom aus der nächstgelegenen Quelle (Import) und exportieren dafür eben an anderer Stelle. Deswegen bleibt die Stromgesamt Versorgung unberührt.
Eben nicht. Helgoland könnte vielleicht verschwinden, aber ansonsten verliefe sich eine solche Welle in der flachen Nordsee.
=)
Das immer besser wird!
Du also der Meinung bist, dass flaches Wasser eine Welle mildert?
Dann ich dich darf zu Grundlagen der Physik aufklären. Es sogar sehr schlecht ist bei Flutwellen, wenn der davor liegende Bereich ist relativ seicht. Je flacher das Wasser ist, desto höher ein Tsunami sich auftürmt.
Das zu tun hat mit Dynamischem Grundgesetz der Trägheit.
(Nein, nicht die Trägheit des Geistes, sondern die der bewegten Masse.)
Hä? Du behauptest es habe niemals un Folge eines Atomunfalls Tote gegeben und wenn ich dir das gegenteil zeige heulst du rum?
Lies mal, was ich schreibe:
Bei dem Erdbeben und durch den Tsunami sind rund 20.000 Menschen ums Leben gekommen, davon zwei im Kraftwerksgebäude. Das nennst du eine ausgewogene Berichterstattung?
Kein einziger Mensch ist durch die direkte Folge des Reaktorunfalls gestorben.
Das bezog sich klar erkennbar auf die Erdbebenkatastrophe in Japan und den kleinen Störfall in Fukuschima, den unsere Medien so aufgebauscht haben, bis das Merkel den Atomausstieg verkündete. Und wegen dieser medialen Hetzkampagne werden die Hamburger im kommenden Winter frieren müssen.
=)
Das immer besser wird!
Du also der Meinung bist, dass flaches Wasser eine Welle mildert?
Dann ich dich darf zu Grundlagen der Physik aufklären. Es sogar sehr schlecht ist bei Flutwellen, wenn der davor liegende Bereich ist relativ seicht. Je flacher das Wasser ist, desto höher ein Tsunami sich auftürmt.
Das zu tun hat mit Dynamischem Grundgesetz der Trägheit.
(Nein, nicht die Trägheit des Geistes, sondern die der bewegten Masse.)
Stimmt, du Wunder an Intelligenz. Und der Tsunami baut sich da auf, wo das flache Gewässer beginnt. Wenn er von Norwegen kommt, wird das am Südrand der Norwegischen Rinne sein. Auf den nun folgenden gut 300 km Flachwasser bis Hamburg hat sich die Welle verlaufen.
Rotgardist
16.10.11, 15:56
Lies mal, was ich schreibe:
Das bezog sich klar erkennbar auf die Erdbebenkatastrophe in Japan und den kleinen Störfall in Fukuschima, den unsere Medien so aufgebauscht haben, bis das Merkel den Atomausstieg verkündete. Und wegen dieser medialen Hetzkampagne werden die Hamburger im kommenden Winter frieren müssen.
Den kleinen Störfall in Fukushima? Dir ist schon klar das dieser von der IAA mit dem in Tschernobyl gleichgesetzt wurde? Bist du nebenher auch noch Atomphysiker und Katastrophenspezialist, dass du dich zu solchen Aussagen hinreißen lässt? Fass dir mal an den Kopf.
Fahre nach Japan (Fukushima) setze dich ungeschützt den Strahlen am Reaktor aus und sage dann noch einmal das niemand an den Folgen gestorben ist.
Du bist ja völlig *gaga* ....
Rotgardist
16.10.11, 15:57
Stimmt, du Wunder an Intelligenz. Und der Tsunami baut sich da auf, wo das flache Gewässer beginnt. Wenn er von Norwegen kommt, wird das am Südrand der Norwegischen Rinne sein. Auf den nun folgenden gut 300 km Flachwasser bis Hamburg hat sich die Welle verlaufen.
Ich hatte dir bereits einen Link in einem Beitrag genannt. Auch in der Nordsee wäre ein Tsunami möglich. Es gab ihn bereits!
Warum die Welle das tun sollte?
Weil du befiehlst es ihr?
=)
Hast du ein klein Ahnung, welche Energie bei solch einem Grabenbruch frei wird? Wo du hast bloß die Grundschule besucht?
Die Stoßwelle eines großen Tsunamis ein Weltmeer durchlaufen kann.
Die geringe Reibung von Flachwasser in der Nordsee bei weitem nicht reicht, um dies unvorstellbar Ansammlung dynamischer Energie auch nur halbwegs zu verbrauchen.
Du keine Ahnung hast, wovon du schreibst hier im Strang, nicht den geringsten Tau. Aber das dich nicht hindert großmächtig aufzureißen die Klappe. Sag, dir das nicht wenigstens ein bisschen peinlich ist?
Fahre nach Japan (Fukushima) setze dich ungeschützt den Strahlen am Reaktor aus und sage dann noch einmal das niemand an den Folgen gestorben ist.
Du bist ja völlig *gaga* ....
Fahr in nächste Schwimmbad und setz dich ungeschützt zehn Minuten auf den Boden des Sprungbeckens…
Die Stoßwelle eines großen Tsunamis ein Weltmeer durchlaufen kann.
Eben. Und im Flachwasser bricht sie. Wie tief ist denn der Tsunami nach Japan eingedrungen?
Fahr in nächste Schwimmbad und setz dich ungeschützt zehn Minuten auf den Boden des Sprungbeckens…
Warum du ihm vorschlägst das?
Er schließlich nicht behauptet hat, dass er locker überleben könnte das.
Eben. Und im Flachwasser bricht sie. Wie tief ist denn der Tsunami nach Japan eingedrungen?
Tief genug um um platt zu machen ganze Städte, obwohl das Ufer dort steiler ansteigt als an der deutschen Nordseeküste und obwohl es vergleichsweise war ein "kleiner" Tsunami.
Flachwasser übrigens etwas ganz anderes ist als trockenes Land. Seine Reibung man nicht vergleichen kann damit. Die Nordsee im Tsunamifall kein Bollwerk wäre für die deutsche Küste.
Warum du ihm vorschlägst das?
Er schließlich nicht behauptet hat, dass er locker überleben könnte das.
Eben. Sollte man deswegen nicht alle Schwimmbäder vorsichtshalber schließen?
Die Nordsee im Tsunamifall kein Bollwerk wäre für die deutsche Küste.
Mehr als 300 km Flachwasser reichen aus, daß sich die größte Welle verläuft. Und anders als in Japan steht kein deutsches Kernkraftwerk unmittelbar an der Küste: http://www.bfs.de/de/kerntechnik/ereignisse/standorte/AKW_August2011_754.gif
Und noch einmal: Das nur wenige Kilometer von Fukuschima entfernte AKW Onagawa wurde ebenfalls von dem Tsunami getroffen – und nichts ist passiert.
Eben. Sollte man deswegen nicht alle Schwimmbäder vorsichtshalber schließen?
Das ein "intelligent" Argument ist. So intelligent, dass du es könntest vorbringen in Kindergarten.
Wenn du Glück hast, keiner der Fünfjährigen dir antwortet, dass es ein Unterschied ist, ob man eingeht ein Risiko für ein einzeln Menschen oder man durch ein einzig technisch Versagen riskiert auf einen Schlag Millionen Menschenleben.
Mehr als 300 km Flachwasser reichen aus, daß sich die größte Welle verläuft.
So?
Das du mir jetzt aber bitte vorrechnest, Herr Physiker.
Auf das ich schon sehr gespannt bin.
Rotgardist
16.10.11, 16:25
Ich nehme deine Kapitulation hiermit an. :cool:
So?
Das du mir jetzt aber bitte vorrechnest, Herr Physiker.
Auf das ich schon sehr gespannt bin.
Guckstu: http://geol43.uni-graz.at/05S/650135/Tsunamis.html
Du spielst auf die sogenannte „Storegga Rutschung“ an. Die ist inzwischen sehr intensiv untersucht worden. „Funde an Land belegen, dass diese Rutschung eine zehn bis zwanzig Meter hohe Tsunami-Welle ausgelöst hat“, so Meereskundler Krastel: „Betroffen waren vor allem die norwegische Küste, aber auch die britische Küste und die Shetland-Inseln.“ Nix Norddeutschland.
Ich nehme deine Kapitulation hiermit an.
Davon träumst du.
Rotgardist
16.10.11, 16:31
Davon träumst du.
Nein Dr. Freud, ich träume von anderen Dingen die dich nicht betreffen. So wichtig bist du nicht. :cool:
Nein Dr. Freud, ich träume von anderen Dingen die dich nicht betreffen. So wichtig bist du nicht. :cool:
Schon wieder irrst du. :bofing:
Rotgardist
16.10.11, 16:34
Schon wieder irrst du. :bofing:
*lol* Woher möchtest du wissen wovon ich träume? :rollo:
Guckstu: http://geol43.uni-graz.at/05S/650135/Tsunamis.html
Dort ich kein Rechenmodell finde, das bestätigt deine Behauptung der Sicherheit für die deutsche Küste. Ganz im Gegenteil. Es sich deckt mit meinem bisherigen Verständnis über die pysikalisch Vorgänge bei Tsunamis.
Ich nehme deine Kapitulation hiermit an. :cool:
Ich an deiner Stelle die Herausforderung getrost annehmen würde.
Er in sein grenzenlos exakt Logik hat nämlich vorgeschrieben nicht, dass das Becken muss gefüllt sein mit Wasser.
:-D
Bitte ansehen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1406700/Die+Folgen+von+Fukushima#/beitrag/video/1406700/Die-Folgen-von-Fukushima
*lol* Woher möchtest du wissen wovon ich träume? :rollo:
Deine Träume interessieren hier keinen. Meine Antwort bezog sich erkennbar auf den zweiten Satz deiner Antwort. :yesnod:Bitte ansehen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1406700/Die+Folgen+von+Fukushima#/beitrag/video/1406700/Die-Folgen-von-FukushimaGenau das meine ich mit der linken Medienhetze, mit der hier die segensreiche Atomkraft verteufelt wird – und die dazu führt, daß es im Winter in Hamburg zu Stromausfällen kommt!
Ich hatte dir bereits einen Link in einem Beitrag genannt. Auch in der Nordsee wäre ein Tsunami möglich. Es gab ihn bereits!
Du meinst den von vor 8000 Jahren ? :augenrollen:
Halten wir fest: Die dt.AKW's sind die sichersten der Welt, ein Tsunami vor den norddeutschen Küsten ist ein Hirngespinnst der typischen Pannemänner hier und wenn in einem der europäischen nachbarländer, deren Kraftwerke NICHT so sicher sind, wie die deutschen etwas passiert, werden die Auswirkungen nicht an der dt. Grenze stoppen und erst ihre Visa vorzeigen.
WAS bringt es nun also genau, die dt.AKW's abzuschalten, während die ganze übrige Welt den Atomstrom noch weiter ausbaut ?
WAS bringt es nun also genau, die dt.AKW's abzuschalten, während die ganze übrige Welt den Atomstrom noch weiter ausbaut ?
Arbeitsplätze im Ausland.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.