PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die deutsche Leitkultur

Seiten : [1] 2

Mr. Smith
15.09.09, 18:55
Da ich in Diskussionen immer wieder höre, Migranten hätten sich (der deutschen Leitkultur) anzupassen oder zu verschwinden, würde ich gern einmal folgende Fragen diesbezüglich zur Disposition stellen:

Was genau ist die deutsche Leitkultur?
Wie definiert sie sich?
Was fällt alles in ihre Kategorie - und was nicht?
Und wenn man eine wie auch immer geartete Assimilation gesetzlich verankern wollte - wie müsste dieses Gesetz formuliert sein?

/discuss

NukNuk

Jon T Essberger
15.09.09, 19:25
Die Kulturunterschiede zwischen Hamburger und Bayer sind grösser als zwischen Hamburger und Holländer oder Dänen.

herberger
15.09.09, 19:31
Es gibt eine deutsche Kultur,und die ist ohne die anerworbenen Ausländer,wir sind vorher ohne diese Floskelscheiße ausgekommen,und werden auch weiter da mit auskommen.Die Abschiebung der Ausländer muß der Regelfall sein und nicht die Ausnahme.Ausserdem lassen die Deutschen nicht von verpissten Multikultis vorschreiben was deutsch ist,aber diese Typen können ja mit den Ausländern mitgehen und können dann versuchen im Ausland zu schmarotzen.

Mr. Smith
15.09.09, 19:41
Es gibt eine deutsche Kultur

Und die wäre?

NukNuk

P.S.: Bitte thematisiere die Abschiebedebatte in einem eigenen Strang. HIER befinden wir uns im Subforum für geisteswissenschaftlich begründete Diskussionen.

*JM*
15.09.09, 19:51
Wie oft wurde schon gefragt, was denn die "Leitkultur" sein soll? Und wie oft kamen da nur Floskeln wie "Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffelpü"? Ob das hier anders wird? Nein, ich glaube nicht dran.

herberger
15.09.09, 19:54
Wir bestimmen was deutsch ist und nicht die Multikulti Schmarotzer,und wer nicht weiß was deutsch ist der kann gleich mit gehen in die Kongolei.

Praktiker
15.09.09, 19:56
Wie oft wurde schon gefragt, was denn die "Leitkultur" sein soll? Und wie oft kamen da nur Floskeln wie "Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffelpü"? Ob das hier anders wird? Nein, ich glaube nicht dran.

Wahrscheinlich wissen die meisten Deutschen selber nicht, was sie unter
der " Leitkultur " verstehen sollen ,-
also müssen es die Migranten auch nicht unbedingt wissen.
Mir persönlich würde es durchaus reichen, wenn die Beherrschung der deutschen Sprache eine Grundvoraussetzung für eine Einbürgerung würde.

Mr. Smith
15.09.09, 20:01
Wir bestimmen was deutsch ist und nicht die Multikulti Schmarotzer,und wer nicht weiß was deutsch ist der kann gleich mit gehen in die Kongolei.

Erzähl uns doch mal, was ''deutsch'' ist.
Schliesslich weisst Du es ja auch und musst nicht mit auswandern in die Kongolei, oder?

:-)

NukNuk

herberger
15.09.09, 20:04
Erzähl uns doch mal, was ''deutsch'' ist.
Schliesslich weisst Du es ja auch und musst nicht mit auswandern in die Kongolei, oder?

NukNuk

Nööö wie käme ich da zu,kein Deutscher braucht Rechenschaft zu geben warum er ein Deutscher ist.

*JM*
15.09.09, 20:04
Wahrscheinlich wissen die meisten Deutschen selber nicht, was sie unter
der " Leitkultur " verstehen sollen ,-
also müssen es die Migranten auch nicht unbedingt wissen.
Mir persönlich würde es durchaus reichen, wenn die Beherrschung der deutschen Sprache eine Grundvoraussetzung für eine Einbürgerung würde.

Ja aber wieso wird dann überall von Leitkultur gefaselt, wenn eh kein Schwein weiß, was ist damit anzufangen oder gar gemeint?

Was die Sprache angeht, sehe ich es exakt wie du.

Mr. Smith
15.09.09, 20:07
Nööö wie käme ich da zu

Ist die Definition der deutschen Leitkultur jetzt ein Staatsgeheimnis?
Aber wie sollen sich denn dann die Ausländer an die deutsche Leitkultur halten, wenn uns der herberger nicht verraten will, was man darunter überhaupt versteht?

NukNuk

herberger
15.09.09, 20:13
Aber wie sollen sich denn dann die Ausländer an die deutsche Leitkultur halten, wenn uns der herberger nicht verraten will, was man darunter überhaupt versteht?

NukNuk

Ich lege keinen Wert auf Ausländer.

Jon T Essberger
15.09.09, 20:13

NukNuk

Guck sein Avatar an, dann weisst du doch was deutsche Leitkultur ist.

:grin:

Jon T Essberger
15.09.09, 20:15

Könntest du Uns bitte deinen Arierpass einscannen und hochladen ?

Danke

Mr. Smith
15.09.09, 20:18

Das wird die meisten Ausländer weder sonderlich interessieren noch überhaupt stören.

Und nun erkläre uns bitte entweder den Terminus ''deutsche Leitkultur'' oder verdünnisier Dich aus diesem Strang. Dein hirnloses Gespame und Deine Themenzersetzung werden ansonsten konsequent gemeldet!

Guck sein Avatar an, dann weisst du doch was deutsche Leitkultur ist.

Bier - wenn es morgens um neun ist und Du sonst eh nichts zu tun hast.

:-D

NukNuk

Jon T Essberger
15.09.09, 20:21
Kultur verträgt keinen Dirigismus, ist offen und widersprüchlich. Im Übrigen gibt es in Deutschland viele Ausländer, die "unsere Muttersprache" viel eleganter beherrschen als die " Eingeborenen".

Dieses Forum ist dafür der beste Beweis.

Kleines Mäuschen
15.09.09, 20:34
Man könnte das Pferd von hinten aufzäumen und einfach die Dinge aufzählen, die definitiv nicht zur deutschen Kultur zählen.
Ich fang mal an:
1. Der Islam

Isquierda
15.09.09, 20:34
Die deutsche Leitkultur?

herberger, tabasco und Volksfront.

Isquierda
15.09.09, 20:35
Man könnte das Pferd von hinten aufzäumen und einfach die Dinge aufzählen, die definitiv nicht zur deutschen Kultur zählen.
Ich fang mal an:
1. Der Islam

Ja? Woran machst du denn das fest?

Mr. Smith
15.09.09, 20:37

Würde mich an dieser Stelle auch interessieren.

NukNuk

Senfgnu
15.09.09, 20:41
deutsche Leitkultur?

- Kriege nicht gewinnen?

Isquierda
15.09.09, 20:44
deutsche Leitkultur?

- Kriege nicht gewinnen?

Dabeisein ist alles.

Jon T Essberger
15.09.09, 20:48
Die deutsche Leitkultur?

Armes Deutschland

:flenn:

arnd
15.09.09, 20:55
Da ich in Diskussionen immer wieder höre, Migranten hätten sich (der deutschen Leitkultur) anzupassen oder zu verschwinden, würde ich gern einmal folgende Fragen diesbezüglich zur Disposition stellen:

Wie definiert sie sich?
Und wenn man eine wie auch immer geartete Assimilation gesetzlich verankern wollte - wie müsste dieses Gesetz formuliert sein?

/discuss

NukNuk

Die Migranten haben sich an unsere Gesetze zu halten und keinesfalls sollten wir unsere Gesetze den Wünschen unserer Gäste und Neubürger anpassen.

Kleines Mäuschen
15.09.09, 20:56

Kulturelle Eigenheiten, wie Kopftuchzwang, das Schächten, der Ramadan, muslimische Gebetsräume und Gebetszeiten in Schulen, Moscheen, oder das "Schweinefleischverbot" an Kindergärten waren in meiner Jugend hier in Deutschland unbekannt bzw. nicht vorhanden, also allein schon aus dem Grunde nicht zur deutschen Kultur gehörend.

Isquierda
15.09.09, 20:58
Kulturelle Eigenheiten, wie Kopftuchzwang, das Schächten, der Ramadan, muslimische Gebetsräume und Gebetszeiten in Schulen, Moscheen, oder das "Schweinefleischverbot" an Kindergärten waren in meiner Jugend hier in Deutschland unbekannt bzw. nicht vorhanden, also allein schon aus dem Grunde nicht zur deutschen Kultur gehörend.

Also hier gibt es das auch nicht. Aber wir in der Zone, sind ja sowieso ein bisschen zurück. Aber wo, gute Frau, zwingt man sie, ein Kopftuch zu tragen?

arnd
15.09.09, 21:01
Also hier gibt es das auch nicht. Aber wir in der Zone, sind ja sowieso ein bisschen zurück. Aber wo, gute Frau, zwingt man sie, ein Kopftuch zu tragen?

Es gibt eine größere Zahl muslimischer Männer ,welche ihre Frauen zwingen ein Kopftuch zu tragen ,manche Frauen laufen auch in Ganzkörperstoffkäfigen herum.Vollvermummung sozusagen

Mr. Smith
15.09.09, 21:02
Kulturelle Eigenheiten, wie Kopftuchzwang, das Schächten, der Ramadan, muslimische Gebetsräume und Gebetszeiten in Schulen, Moscheen, oder das "Schweinefleischverbot"

Das sind kulturelle Eigenheiten?
Ich dachte immer, das seien weltanschauliche Handlungsvorschriften.
Waren die Nürnberger Rassegesetze auch mal kulturelle Eigenheiten der Deutschen?

NukNuk

*JM*
15.09.09, 21:04
Die deutsche Leitkultur?

Dann würde es aber mit "d" geschrieben.

Isquierda
15.09.09, 21:06
Es gibt eine größere Zahl muslimischer Männer ,welche ihre Frauen zwingen ein Kopftuch zu tragen ,manche Frauen laufen auch in Ganzkörperstoffkäfigen herum.Vollvermummung sozusagen

Es gibt auch eine größere Zahl deutscher Männer ,welche ihre Frauen zwingen eine Make Up zu tragen ,manche Frauen laufen auch außerhalb der Karnevalssaison rum wie Clown Dolli.Vollfasching sozusagen. Ist das jetzt deutsche Kultur?

V.V.S.O.P.
15.09.09, 21:07
Es gibt auch eine größere Zahl deutscher Männer ,welche ihre Frauen zwingen eine Make Up zu tragen ,manche Frauen laufen auch außerhalb der Karnevalssaison rum wie Clown Dolli.Vollfasching sozusagen. Ist das jetzt deutsche Kultur?

Ich habe eigentlich eher das Gegenteil festgestellt. Weiber schmieren sich an wie Nutten und die Männer sind dagegen. Nutzt ihnen aber nix.

Karl Dönitz
15.09.09, 21:09
Ich habe eigentlich eher das Gegenteil festgestellt. Weiber schmieren sich an wie Nutten und die Männer sind dagegen. Nutzt ihnen aber nix. Duck dich lieber, jetzt kommt gleich die Chauvinisten-Keule zum Einsatz :D

Die Frage warum der Islam nicht zu deutschen Kultur gehört...
Eigentlich sollte man ja drüber lachen, nur traue ich einigen Leuten hier zu, dass sie sie ernst meinen...

arnd
15.09.09, 21:09

Mit dem Unterschied ,dass sich die europäische Frau dagegen wehren kann,wenn sie möchte. Bei unseren muslimischen Mitbürgern ,hat das des öfteren tötliche Folgen.

Kleines Mäuschen
15.09.09, 21:10
Waren die Nürnberger Rassegesetze auch mal kulturelle Eigenheiten der Deutschen?

Hä?
Bist Du bereit, vernünftig zu diskutieren, Dich auf vernünftige Art und Weise mit Andersdenkenden auseinanderzusetzen, oder hast Du den Strang nur ins Leben gerufen, um Deine Rabulismen zu verbreiten?

Senfgnu
Solange Herberger zur deutschen Leitkultur gezählt wird lehne ich sie ab.

Herberger und Malle. Sic transit gloria mundi.

Isquierda
Ich habe eigentlich eher das Gegenteil festgestellt. Weiber schmieren sich an wie Nutten und die Männer sind dagegen. Nutzt ihnen aber nix.

Gegen beide Probleme kann eine schöne Burka mit Sichtschutz helfen.

Isquierda
15.09.09, 21:11
Mit dem Unterschied ,dass sich die europäische Frau dagegen wehren kann,wenn sie möchte. Bei unseren muslimischen Mitbürgern ,hat das des öfteren tötliche Folgen.

Och, in D doch auch. Hier ein Familiendrama, da ein Eifersuchtsdrama....

V.V.S.O.P.
15.09.09, 21:12
Meine Forderung ist relativ einfach. Überall dort, wo sich die Deutsche Kultur und die Mörgenländische Kultur widersprechen, hat die Deutsche Kultur Virrang. Also, Schweinefleisch in den Kindergärten und Schulen (ausgewogen natürlich) kein Krampusverbot, weil sich irgendeine Tusnelda aus Muslmanien darüber empört. usw. Kopftuch sollte eigentlich niemanden stören, genausowenig wie Dinge die in den 4 Wänden geschehen.

Mr. Smith
15.09.09, 21:13
Bist Du bereit, vernünftig zu diskutieren

Meine Frage IST vernünftig und von Relevanz.
Der Unterschied zwischen Kultur und Weltanschauung ist Dir bewusst?

NukNuk

V.V.S.O.P.
Gegen beide Probleme kann eine schöne Burka mit Sichtschutz helfen.

Diese Art der Vermummung ist allerdings abzulehnen.

Jon T Essberger

In Meiner Jugendzeit waren Killerspiele und Amokläufer auch unbekannt.

Leitkultur Schützenverein (http://www.focus.de/panorama/vermischtes/winnenden-amoklaeufer-tim-k-kaufte-munition-wohl-mit-seinem-vater-ein_aid_435320.html)

arnd
15.09.09, 21:14
Och, in D doch auch. Hier ein Familiendrama, da ein Eifersuchtsdrama....

Schön ,wenn du das so locker siehst ,oder doch eher naiv.

tabasco
15.09.09, 21:14
Die deutsche Leitkultur?

(...) tabasco (...)

Das nenne ich Integration :haha:

Ba, bin ich gut.

Armes Deutschland

:flenn:

Ich bin gebildet, arbeitsam, intelligent, fleißig, kreativ, verantwortungsvoll und erwachsen, gepflegte und treue Ehefrau, erfolgreiche Selbständige und liebevolle Mutter. Nicht so schlecht für die "deutsche Leitkultur", findest Du nicht :) ?

Jon T Essberger
15.09.09, 21:15
Solange Herberger zur deutschen Leitkultur gezählt wird lehne ich sie ab.

Herberger und Malle. Sic transit gloria mundi.

:grin::grin::grin:

der war gut

Isquierda
15.09.09, 21:17
Das nenne ich Integration :haha:

Ba, bin ich gut.

Ich bin gebildet, arbeitsam, intelligent, fleißig, kreativ, verantwortungsvoll und erwachsen, gepflegte und treue Ehefrau, erfolgreiche Selbständige und liebevolle Mutter. Nicht so schlecht für die "deutsche Leitkultur", findest Du nicht :) ?

...und du hast schöne, lockige Haare.

Mr. Smith
15.09.09, 21:18
Ich bin gebildet, arbeitsam, intelligent, fleißig, kreativ, verantwortungsvoll und erwachsen, gepflegte und treue Ehefrau, erfolgreiche Selbständige und liebevolle Mutter.

Ausserdem wurde bereits ein Smiley nach Dir benannt!

NukNuk

Isquierda
15.09.09, 21:20
Schön ,wenn du das so locker siehst ,oder doch eher naiv.

Ich bin eine Frau, ich bitte um Nachsicht.

arnd
15.09.09, 21:22
Ausserdem wurde bereits ein Smiley nach Dir benannt!

NukNuk

Du bist gerade dabei dein eigenes Thema zuzumüllen.

zum Thema

Meiner Meinung nach geht es nicht um deutsche Leitkultur (was immer das sein mag) ,sondern um die Unterwanderung unserer Demokratie in Europa und der Werte dieser Demokratie durch den Islam.

Mr. Smith
15.09.09, 21:25
Meiner Meinung nach geht es nicht um deutsche Leitkultur (was immer das sein mag) ,sondern um die Unterwanderung unserer Demokratie in Europa und der Werte dieser Demokratie durch den Islam.

Falsch,
in diesem Strang geht es ausnahmslos um die deutsche Leitkultur.

NukNuk

Praktiker
15.09.09, 21:25
deutsche Leitkultur?

- Kriege nicht gewinnen?

...aber keiner verliert die Kriege
so schön wie Deutschland...... :grin:

Jon T Essberger
15.09.09, 21:28
...aber keiner verliert die Kriege
so schön wie Deutschland...... :grin:

Och , Silbermedaille ist ja nicht sooooooooo schlecht

arnd
15.09.09, 21:29
Falsch,
in diesem Strang geht es ausnahmslos um die deutsche Leitkultur.

NukNuk

Es gibt keine deutsche Leitkultur . Es gibt höchstens eine deutsche Kultur ,welche Teil der europäischen Kultur ist. Auch die USA haben ihre Wurzeln in Europa. Allgemein spricht man vom westlichen Kulturkreis. Dieser befindet sich im Krieg mit dem islamischen Kulturkreis.

*JM*
15.09.09, 21:30
Es gibt keine deutsche Leitkultur . Es gibt höchstens eine deutsche Kultur ,welche Teil der europäischen Kultur ist. Auch die USA haben ihre Wurzeln in Europa. Allgemein spricht man vom westlichen Kulturkreis. Dieser befindet sich im Krieg mit dem islamischen Kulturkreis.

Echt? Wo? Wird der im TV übertragen, der Krieg?

Jon T Essberger
15.09.09, 21:34

Auf Sky, ehemals Premiere

arnd
15.09.09, 21:36
Ja

Malta ,entweder du bist blind,taub , naiv und vollkommen verblödet,was ich eher weniger denke,oder du versuchst aus uns noch unbekannten Gründen dieses ernste Thema unserer Zeit nicht wahrhaben zu wollen.

Isquierda
15.09.09, 21:40
[/B]
Ja

Malta ,entweder du bist blind,taub , naiv und vollkommen verblödet,was ich eher weniger denke,oder du versuchst aus uns noch unbekannten Gründen dieses ernste Thema unserer Zeit nicht wahrhaben zu wollen.

Das ist ja furchtbar. Wie kann ich mich schützen?

Mr. Smith
15.09.09, 21:41
Dieser befindet sich im Krieg mit dem islamischen Kulturkreis.

Was sagen die Moslems dazu?

NukNuk

Jon T Essberger
15.09.09, 21:51
Meine Forderung ist relativ einfach. Überall dort, wo sich die Deutsche Kultur und die Mörgenländische Kultur widersprechen, hat die Deutsche Kultur Virrang. Also, Schweinefleisch in den Kindergärten und Schulen (ausgewogen natürlich) kein Krampusverbot, weil sich irgendeine Tusnelda aus Muslmanien darüber empört. usw. Kopftuch sollte eigentlich niemanden stören, genausowenig wie Dinge die in den 4 Wänden geschehen.

mmmhhh

nicht neu, aber immer wieder gut

1. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, daß unsere Firmen-Weihnachtsfeier am 20.12. im Argentina-Steakhouse stattfinden wird. Es wird eine nette Dekoration geben und eine kleine Musikband wird heimelige Weihnachtslieder spielen. Entspannen Sie sich und genießen Sie den Abend... Freuen Sie sich auf unseren Geschäftsführer, der als Weihnachtsmann verkleidet die Christbaumbeleuchtung einschalten wird! Sie können sich untereinander gern Geschenke machen, wobei kein Geschenk einen Wert von 20 EUR übersteigen sollte. Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Adventszeit. Tina Bartsch-Levin Leiterin Personalabteilung

2. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER Auf gar keinen Fall sollte die gestrige Mitteilung unsere Türkischen Kollegen isolieren. Es ist uns bewußt, daß Ihre Feiertage mit den unsrigen nicht ganz konform gehen: Wir werden unser Zusammentreffen daher ab sofort "Jahresendfeier" nennen. Es wird weder einen Weihnachtsbaum oder Weihnachtslieder geben. Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine schöne Zeit. Tina Bartsch-Levin Leiterin Personalabteilung

3. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER Ich nehme Bezug auf einen diskreten Hinweis eines Mitglieds der Anonymen Alkoholiker, welcher einen "trockenen" Tisch einfordert. Ich freue mich, diesem Wunsch entsprechen zu können, weise jedoch darauf hin, daß dann die Anonymität nicht mehr gewährleistet sein wird...Ferner teile ich Ihnen mit, daß der Austausch von Geschenken durch die Intervention des Betriebsrats nicht gestattet sein wird: 20 EUR sei zuviel Geld. Tina Bartsch-Levin Leiterin Personalforschung

7. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER Es ist mir gelungen, für alle Mitglieder der "Weight-Watchers" einen Tisch weit entfernt vom Buffet und für alle Schwangeren einen Tisch ganz nah an den Toiletten reservieren zu können. Schwule dürfen miteinander sitzen. Lesben müssen nicht mit Schwulen sitzen, sondern haben einen Tisch für sich alleine. Na klar, die Schwulen erhalten ein Blumenarrangement für ihren Tisch. Endlich zufrieden? Tina Bartsch-Levin Leiterin Klappsmühle

9. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER Selbstverständlich werden wir die Nichtraucher vor den Rauchern schützen und einen schweren Vorhang benutzen, der den Festraum trennen kann, bzw. die Raucher vor dem Restaurant in einem Zelt platzieren. Tina Bartsch-Levin Leiterin Personalvergewaltigung

10. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER Vegetarier! Auf Euch habe ich gewartet! Es ist mir scheißegal, ob´s Euch nun paßt oder nicht: Wir gehen ins Steakhaus!!! Ihr könnt ja, wenn Ihr wollt, bis auf den Mond fliegen, um am 20.12. möglichst weit entfernt vom "Todesgrill", wie Ihr es nennt, sitzen zu können. Labt Euch an der Salatbar und freßt rohe Tomaten! Übrigens: Tomaten haben auch Gefühle, sie schreien wenn man sie aufschneidet, ich habe sie schon schreien hören, ätsch ätsch ätsch! Ich wünsch Euch allen beschissene Weihnachten, besauft Euch und krepiert !!!!! Die Schlampe aus der dritten Etage.

14. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER Ich kann sicher sagen, daß ich im Namen von uns allen spreche, was die baldigen Genehsungswünsche für Frau Bartsch-Levin angeht. Bitte unterstützen Sie mich und schicken Sie reichlich Karten mit Wünschen zur guten Besserung ins Sanatorium. Die Direktion hat inzwischen die Absage unserer Feier am 20.12. beschlossen. Wir geben Ihnen an diesem Nachmittag bezahlte Freizeit. Josef Benninger Interimsleiter Personalabteilung

*JM*
15.09.09, 21:52
[/B]
Ja

Du wirst es kaum glauben, aber ich war heute mit meiner hochschwangeren Frau einkaufen und das mitten im Feindesland. Hey, hier sind wir. Gut, um das Geld für die Einkäufe ärmer, aber gesund und unversehrt.

Ich sehe keinen "Krieg".

Igni et ferro
15.09.09, 21:53
Da nicht alle Moslems zu Wort kommen, ist die Frage:

NukNuk
Schwer zu beantworten.
Doch vielleicht kann dir Erdogan dazu auskunft geben.
Der zitierte im Jahr 1997, damals noch als Oberbürgermeister von Istanbul, aus einem Gedicht des Vordenkers des türkischen Nationalismus Ziya Gökalp:

"Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten. Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufspringen, bis wir am Ziel sind."

Ein anderer Türke sagte:
"Unsere Triebe führen uns zu Bösem, niemand kann die kontrollieren."

Nun denn, warten wir ab und futtern Popkorn, irgendwer wird uns schon sagen wer das Sagen hat, und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist....

Isquierda
15.09.09, 21:53
mmmhhh

Hätten die auch eine Weihnachtsfrau engagiert?

Igni et ferro
15.09.09, 21:57
Ich sehe keinen "Krieg".

Den führt man ja auch etwas weiter Östlich.

Du wirst es kaum glauben, aber ich war heute mit meiner hochschwangeren Frau einkaufen und das mitten im Feindesland. Hey, hier sind wir. Gut, um das Geld für die Einkäufe ärmer, aber gesund und unversehrt.
Und was habt ihr denn in Israel schönes gekauft?

arnd
15.09.09, 21:58
Das ist ja furchtbar. Wie kann ich mich schützen?

Du solltest mal Samuel P. Huntingtons (kein Nazi) Buch "Kampf der Kulturen" lesen und mit der heutigen Wirklichkeit vergleichen. Falls du das Werk dieses Professors der Harvard University verstehst ,wird dir und einigen anderen das Witzemachen vergehen.

Walter Hofer
15.09.09, 21:58
Ich fang mal an:

1. Der Islam

2. Deutsche Heuschrecken, z.b. Gutmensch Merz und Co

Jon T Essberger
15.09.09, 21:59
Ein anderer Türke sagte:
"Unsere Triebe führen uns zu Bösem, niemand kann die kontrollieren."

Wer war denn dieser " anderer Türke" ?

Ist der bedeutend?

Senfgnu
Du solltest mal Samuel P. Huntingtons (kein Nazi) Buch "Kampf der Kulturen" lesen und mit der heutigen Wirklichkeit vergleichen. Falls du das Werk dieses Professors der Harvard University verstehst ,wird dir und einigen anderen das Witzemachen vergehen.

Dann lies auch Harald Müllers "vom Zusammenleben der Kulturen", nimm die Mitte der beiden und du bist gut dabei.

Itchy
deutsch ist, über alles zu meckern und selbst den arsch nicht hochzukriegen.

Walter Hofer
15.09.09, 22:01
deutsch ist, über alles zu meckern und selbst den arsch nicht hochzukriegen.

leider ja :sad:

das positive Denken fehlt!

Isquierda
15.09.09, 22:02

Ich kann kein Englisch. Gibt es nicht auch was von Broder zu dem Thema?

Jon T Essberger
15.09.09, 22:03

Kulturen bekämpfen sich nicht – sie fließen zusammen.

Jon T Essberger
15.09.09, 22:03

Mr. Smith
15.09.09, 22:04

:schock:

Waren die Steaks wenigstens kosher?

NukNuk

arnd
15.09.09, 22:06
Dann lies auch Harald Müllers "vom Zusammenleben der Kulturen", nimm die Mitte der beiden und du bist gut dabei.

Mach ich bei Gelegenheit mal.

Dafür solltest du auch mal "Islam und Terrorismus " von Mark A. Gabriel lesen.

Isquierda
15.09.09, 22:07
:schock:

Waren die Steaks wenigstens kosher?

NukNuk

Und von deutschen Kühen!

Bitte das Thema beachten!

Praktiker
15.09.09, 22:08
Und von deutschen Kühen!

Bitte das Thema beachten!

Von gebildeten Leitkultur-Rindern etwa ?

Igni et ferro
15.09.09, 22:09
Wer war denn dieser " anderer Türke" ?

Ist der bedeutend?

Ob Hüseyin Üzmez bedeutend ist, das mußt du schon selbst entscheiden, in der Türkei ist er zumindest berühmt-berüchtigt.

arnd
15.09.09, 22:09

Das Buch von Huntington gibt es auch auf deutsch. Und von Broder kannst du lesen "Kritik der reinen Toleranz"

herberger
15.09.09, 22:10
Jeder Deutsche der für Multikulti ist, der ist degeneriert und abartig,und gehört hinter einem Zaun mit "Bitte nicht Füttern"!

Hadise
15.09.09, 22:11

NukNuk

Ich schwör, ich war`s nicht. :-D

Senfgnu
15.09.09, 22:12
Von gebildeten Leitkultur-Rindern etwa ?

Ich persönlich mag ja diese ausländischen Kühe überhaupt nicht. Sie sind faul, geben weniger Liter pro Tag, sie haben einen stechenden Blick, und am Schlimmsten, sie scheissen auf deutsche Almen.

Kinder statt Rinder!

Isquierda
Das Buch von Huntington gibt es auch auf deutsch. Und von Broder kannst du lesen "Kritik der reinen Toleranz"

Ah, Danke. Dann gucke ich mal.

Jon T Essberger
Mach ich bei Gelegenheit mal.

Dafür solltest du auch mal "Islam und Terrorismus " von Mark A. Gabriel lesen.

Solange Ihr Euch mit dem Islam beschäftigt, lachen sich die Chinesen kaputt.

Die wahre Gefahr geht von dort aus, denn die ist wirtschaftlich, und trifft somit Jeden .

Aber es ist ja viel einfacher sich auf türkische Unterschichten Teenies einzuschiessen...

Senfgnu
Jeder Deutsche der für Multikulti ist, der ist degeneriert und abartig,und gehört hinter einem Zaun mit "Bitte nicht Füttern"!

Quelle?

arnd
15.09.09, 22:13
Quelle?

herberger

Igni et ferro
Quelle?

Nein, Neckermann

Senfgnu
herberger

Aber woher hat er das?

arnd
15.09.09, 22:15
Aber woher hat er das?

eigener Gedanke ,vielleicht

Mr. Smith
15.09.09, 22:16
Das Buch von Huntington gibt es auch auf deutsch.

Huntington schrieb aber nicht vom ''clash of cultures'', sondern vom ''clash of civilisations''. Und in seinem Buch - ja, ich habe es gelesen und auch bereits eine universitäre Vergleichsarbeit bezüglich Huntingtons Werk und Spenglers Abendlandmorphologie geschrieben - konstatiert er mitnichten, der Islam würde unseren Kulturkreis bekämpfen (letzteres Wort verwendet er im Original übrigens nirgends), sondern lediglich, die Geburtenrate der Völker des islamischen Kulturkreises würde dereinst eine Wanderungsbewegung gen Europa forcieren und hier ob der oben bereits erwähnten Herkunft, der sozialen sowie bildungsmässigen Schichtung etc. soziale Unruhen schüren. Keinen Krieg der einen Kultur gegen die andere.

NukNuk

herberger
15.09.09, 22:16
Doch gleich fliessend wie mein Deutsch, im Gegensatz zu deinem. :-D

Freu dich macht sich gut in der Kongolei.

Jon T Essberger
15.09.09, 22:20
Kongolei.

Wo ist das ?

arnd
15.09.09, 22:21

Die wahre Gefahr geht von dort aus, denn die ist wirtschaftlich, und trifft somit Jeden .

Aber es ist ja viel einfacher sich auf türkische Unterschichten Teenies einzuschiessen...

Die Chinesen sind ein anderer Kulturkreis ,welcher momentan einen Wirtschaftskrieg gegen den Rest der Welt führt.

(Wo habe ich etwas vom Kampf gegen türkische Unterschichten Kinder erzählt?Blödsinn)

Im übrigen ist die laizistische Türkei auf dem besten Wege sich von den westlichen Ideen Atatürks zu verabschieden.

Isquierda
15.09.09, 22:21
Huntington schrieb aber nicht vom ''clash of cultures'', sondern vom ''clash of civilisations''. Und in seinem Buch - ja, ich habe es gelesen und auch bereits eine universitäre Vergleichsarbeit bezüglich Huntingtons Werk und Spenglers Abendlandmorphologie geschrieben - konstatiert er mitnichten, der Islam würde unseren Kulturkreis bekämpfen (letzteres Wort verwendet er im Original übrigens nirgends), sondern lediglich, die Geburtenrate der Völker des islamischen Kulturkreises würde dereinst eine Wanderungsbewegung gen Europa forcieren und hier ob der oben bereits erwähnten Herkunft, der sozialen sowie bildungsmässigen Schichtung etc. soziale Unruhen schüren. Keinen Krieg der einen Kultur gegen die andere.

NukNuk

So ein Schlingel....Tz.

Mr. Smith
15.09.09, 22:24
So ein Schlingel....Tz.

Auf diesen Unterschied sollte man immer wieder hinweisen.
Es gibt keinen Kampf der Kulturen. Es gibt lediglich einen Kampf der Zivilisationen. Also für Huntington.

NukNuk

herberger
15.09.09, 22:24
Wo ist das ?

Frage mal im Reisebüro nach oder beim Rauschgifthändler um die Ecke.

Kongolei ist meine Wortschöpfung aus Kongo und Mongolei,und mit diesem Wort kann man alle Länder bezeichnen wo die Menschen noch aus dem Fenster kacken.

Jon T Essberger
15.09.09, 22:26
Im übrigen ist die laizistische Türkei auf dem besten Wege sich von den westlichen Ideen Atatürks zu verabschieden.

Das ist Normal, in einem Land in dem 3 % der Bevölkerung ca. 90 % der Reichtümer halten.

Senfgnu
15.09.09, 22:27
Auf diesen Unterschied sollte man immer wieder hinweisen.
Es gibt keinen Kampf der Kulturen. Es gibt lediglich einen Kampf der Zivilisationen. Also für Huntington.

NukNuk

Da bist du am Holzweg. Denn es ist ausdrücklich in der englischen Version erwähnt, dass diese beiden Ausdrücke im Deutschen den umgekehrten Sinn haben. Also ist "Kampf der Kulturen" doch richtig.

arnd
15.09.09, 22:28

NukNuk

Wenn du das Buch im deutschen gelesen hättest ,dann würdest du auch wissen,dass im Vorwort des Übersetzers dargelegt wird ,warum das englische "civilisations" mit Kulturen übersetzt wird.Im übrigen kann " Kampf " auch mit "krieg" bezeichnet werden. "Lediglich " ist eine Verharmlosung von dir.

Jon T Essberger
15.09.09, 22:29
Frage mal im Reisebüro nach oder beim Rauschgifthändler um die Ecke.

Das flamen lernst du aber noch , gelle ?

Bisher kommt von dir ja höchtens Kindergartenniveau in der " Selber Doof" Art.

Du versinkst ja förmlich in der Belanglosigkeit.

Isquierda
15.09.09, 22:32
Wenn du das Buch im deutschen gelesen hättest ,dann würdest du auch wissen,dass im Vorwort des Übersetzers dargelegt wird ,warum das englische "civilisations" mit Kulturen übersetzt wird.Im übrigen kann " Kampf " auch mit "krieg" bezeichnet werden. "Lediglich " ist eine Verharmlosung von dir.

Der Übersetzer erklärt, warum er "civilisations" mit 'Kulturen' übersetzt. Tja, das muß er auch. Aber muß ich das dann hinnehmen?

arnd
15.09.09, 22:32
Das ist Normal, in einem Land in dem 3 % der Bevölkerung ca. 90 % der Reichtümer halten.

Ich kenne diese Statistik nicht und kann auch nicht nachvollziehen ,warum sich gerade aus diesem konkreten Grund die Türkei in Richtung islamischer Gottesstaat bewegt.

Jon T Essberger
15.09.09, 22:34

Clash heisst zusammenprall , nicht Kampf und schon gar nicht Krieg

"Zusammenprall der Zivilisationen" ist natürlich weitaus weniger kommerziell als "Krieg der Kulturen "

Wenden sie sich am Verlag Ihres Vertrauen.

arnd
15.09.09, 22:34
Der Übersetzer erklärt, warum er "civilisations" mit 'Kulturen' übersetzt. Tja, das muß er auch. Aber muß ich das dann hinnehmen?

Du mußt das nicht hinnehmen ,es ist dir überlassen die logische Erklärung nicht zu akzeptieren.:grin:

Jon T Essberger
15.09.09, 22:36
Ich kenne diese Statistik nicht und kann auch nicht nachvollziehen ,warum sich gerade aus diesem konkreten Grund die Türkei in Richtung islamischer Gottesstaat bewegt.

Weil der Islam den ärmeren ein besseres Leben verspricht ?

arnd
15.09.09, 22:36
Clash heisst Zusammenprall und nicht Krieg

"Zusammenprall der Zivilisationen" ist natürlich weitaus weniger kommerziell als "Krieg der Kulturen "

Die deutsche Übersetzung heißt "Kampf der Kulturen" und ich werde jetzt auch keine weitere Krümelkackerei um Übersetzungen betreiben.
Es geht um den Inhalt.
Hast du das Buch gelesen?

arnd
15.09.09, 22:41

Richtig ,aber was bedeutet das weitergedacht für Europa ,wenn die Türkei Mitglied der EU wird und die Zahl der Muslime rein demographisch jetzt schon in Europa immer weiter wächst?

Der Islam hat mit unserer Demokratie absolut nichts gemein und er wird sich letztendlich durchsetzen, wenn die demokratischen Europäer nicht langsam aufwachen.

Isquierda
15.09.09, 22:43
Richtig ,aber was bedeutet das weitergedacht für Europa ,wenn die Türkei Mitglied der EU wird und die Zahl der Muslime rein demographisch jetzt schon in Europa immer weiter wächst?

Der Islam hat mit unserer Demokratie absolut nichts gemein und er wird sich letztendlich durchsetzen, wenn die demokratischen Europäer nicht langsam aufwachen.

Dass wir eine Männerquote an den Unis einführen müssen wie im Iran?

*JM*
15.09.09, 22:45
Steht denn jetzt endlich fest, was Leitkultur ist? Oder fällt das wegen des Gebrabbels unter den Tisch?

Jon T Essberger
15.09.09, 22:45
Die deutsche Übersetzung heißt "Kampf der Kulturen" und ich werde jetzt auch keine weitere Krümelkackerei um Übersetzungen betreiben.
Es geht um den Inhalt.

Zusammenprall der Zivilisationen hätte ich wahrscheinlich gelesen, klingt interessant

Kampf der Kulturen da habe ich kein Interesse dran

Isquierda
15.09.09, 22:47
Steht denn jetzt endlich fest, was Leitkultur ist? Oder fällt das wegen des Gebrabbels unter den Tisch?

Ich habe mich entschieden. Deutsche Leitkultur wird: Feminismus.

arnd
15.09.09, 22:47
Dass wir eine Männerquote an den Unis einführen müssen wie im Iran?

Dann wirst du Dhimmi oder konvertiert zum Islam. Als Frau hast du ganz schlechte Karten .

*JM*
15.09.09, 22:50
Ich habe mich entschieden. Deutsche Leitkultur wird: Feminismus.

Auch das müsste dann mit "d" geschrieben werden.

arnd
15.09.09, 22:50

"deutsche" hast du vergessen (wir sind schon einen Schritt weiter,aufgewacht Malta) ,und wenn du das Gebrabbel nennst ,dann stehst du gerade neben dir.

Isquierda
15.09.09, 22:51
Dann wirst du Dhimmi oder konvertiert zum Islam. Als Frau hast du ganz schlechte Karten .

Mögen die da keine Frauen?

Isquierda
15.09.09, 22:51
Auch das müsste dann mit "d" geschrieben werden.

Deminismus? Was soll´n das sein?

Jon T Essberger
15.09.09, 22:52
Das Wort leitkultur hat übrigens der Merz 2000 erfunden.

hat Ihm auch nichts genützt

*JM*
15.09.09, 22:52
"deutsche" hast du vergessen (wir sind schon einen Schritt weiter,aufgewacht Malta) ,und wenn du das Gebrabbel nennst ,dann stehst du gerade neben dir.

Ja was isse denn nun, die DEUTSCHE Leitkultur. Und ja, ich sehe es als Gebrabbel an, da es am Thema vorbei läuft, da ja immer noch nicht Fakt ist, wie definiert man deutsche Leitkultur und um was handelt es sich dabei.

*JM*
15.09.09, 22:53

Beim Feminismus wäre es keine Leit- sondern die Leidkultur.

Mr. Smith
15.09.09, 22:53
Da bist du am Holzweg. Denn es ist ausdrücklich in der englischen Version erwähnt, dass diese beiden Ausdrücke im Deutschen den umgekehrten Sinn haben. Also ist "Kampf der Kulturen" doch richtig.

Nein, ist es nicht.
Das gesamte Werk besteht aus simplen soziodemographischen Überlegungen.

Wenn du das Buch im deutschen gelesen hättest ,dann würdest du auch wissen,dass im Vorwort des Übersetzers dargelegt wird ,warum das englische "civilisations" mit Kulturen übersetzt wird.

Damit es sich in Deutschland besser verkaufen lässt.

:augenrollen:

Hast Du dessen Inhalt verstanden?
Dann erkläre doch bitte kurz, warum es einen russisch-chinesischen Konflikt geben wird. Darüber berichtet er ja auch ausführlich.

Die werden dort mit Gold behangen und müssen im Haremshamam den ganzen Tag am Pool hocken und ihre Seidenkissen beschwitzen. So kann - halt - so darf man eine Frau einfach nicht behandeln!

:mad:

NukNuk

arnd
15.09.09, 22:54

Lass dich überraschen .

Ansonsten ist dies ein Thema, welches man ernsthaft und sachlich diskutieren kann.

Isquierda
Beim Feminismus wäre es keine Leit- sondern die Leidkultur.

Aber doch nur für die Herren....;-)

*JM*
Ich schwör, ich war`s nicht. :-D

Doch, der Moslem wars IMMER. :D

arnd
15.09.09, 22:55
Ja was isse denn nun, die DEUTSCHE Leitkultur. Und ja, ich sehe es als Gebrabbel an, da es am Thema vorbei läuft, da ja immer noch nicht Fakt ist, wie definiert man deutsche Leitkultur und um was handelt es sich dabei.

Es gibt keine deutsche Leitkultur ,hab ich einige Seiten weiter vorn behauptet.Du kannst selber lesen.

Tormentor
15.09.09, 22:56
Ich versuche mich mal an einer Definition:

Die deutsche Leitkultur beruht auf gesellschaftlichen und politischen Prozessen, Errungenschaften und Standards,die sich die Deutschen im Laufe ihrer Geschichte erarbeitet haben und die noch heute Bestand haben. Dazu können so simple Dinge gehören,wie die Tatsache,dass es in Deutschland unüblich ist, sich Mittags für eine Stunde aus Ohr zu hauen,bis hin zu schwerwiegenden Errungeschaften wie Aufklärung,Laizismus,ein gewisser Liberalismus und auch eine Art Selbstbewusstsein,aus einem geschichtsträchtigen und erfolgreichen Land zu kommen.

An Dinge wie Demokratie,Religionsfreiheit,Laizismus und Gleichberechtigung müssen sich Einwanderer anpassen. Das sind für die Mehrheit der Deutschen Werte,die selbstverständlich sind und nicht zur Debatte stehen.

Dinge wie die Esskultur anzunehmen oder zur Korinthenkackerei zu neigen, kann man von Einwanderern nicht per se erwarten,es muss auch nicht sein, weil auch ohne sie gesellschaftliche Harmonie entstehen kann.

Im Klartext: kein Türke muss regelmäßig Schweinsbraten mit Knödel essen, sich beim Karneval betrinken oder Schiller zitieren können. Was aber meiner Meinung nach nicht diskutierbar ist,ist die Treue zu oben genannten Selbstverständlichkeiten,die jeder Einwanderer mitbringen sollte. Nebst Sprachkenntnissen,versteht sich.

herberger
15.09.09, 22:57
Es gibt Deutsche und es gibt logischer Weise eine deutsche Kultur,eine Leitkultur brauchen wir nicht nur wegen 40 Jahre Ausländer Unwesen brauchen wir nicht rumsabbeln was deutsch ist.Und alle linken deutschen antideutschen Naßgurken sollen sich zum Teufel scheren niemand wird ihnen nachtrauern.

*JM*
Ich werde jetzt mal die deutsche Leitkultur pflegen und den Hund kacken lassen. Alles für das Hündchen, alles für das Land.

Isquierda
Lass dich überraschen .

Ansonsten ist dies ein Thema, welches man ernsthaft und sachlich diskutieren kann.

Arnd, ich habe wenigstens schon mal etwas über Islamafeminismus gelesen und muß sagen, dass ich das nicht übel finde, denn die deutsche Antwort auf die Befreiung der Frauen aus Alimentierung durch Männer heißt Alimentierung durch einen Arbeitgeber. Die Abhängigkeiten werden also nur subtiler. Der Islamafeminsimus geht da einen Schritt weiter. Zudem schließt die Selbstbestimmung der Frau da auch die Mutterschaft ein. Das finde ich toll. Du nicht?

opppa
15.09.09, 22:58

Wer weiß?
Vielleicht wird dann Metin Kaplan doch noch auf vollkommen legalem Wege der neue Kalif von Köln?

*JM*
15.09.09, 22:58
Ich versuche mich mal an einer Definition:

Die deutsche Leitkultur beruht auf gesellschaftlichen und politischen Prozessen, Errungenschaften und Standards,die sich die Deutschen im Laufe ihrer Geschichte erarbeitet haben und die noch heute Bestand haben. Dazu können so simple Dinge gehören,wie die Tatsache,dass es in Deutschland unüblich ist, sich Mittags für eine Stunde aus Ohr zu hauen,bis hin zu schwerwiegenden Errungeschaften wie Aufklärung,Laizismus,ein gewisser Liberalismus und auch eine Art Selbstbewusstsein,aus einem geschichtsträchtigen und erfolgreichen Land zu kommen.

An Dinge wie Demokratie,Religionsfreiheit,Laizismus und Gleichberechtigung müssen sich Einwanderer anpassen. Das sind für die Mehrheit der Deutschen Werte,die selbstverständlich sind und nicht zur Debatte stehen.

Dinge wie die Esskultur anzunehmen oder zur Korinthenkackerei zu neigen, kann man von Einwanderern nicht per se erwarten,es muss auch nicht sein, weil auch ohne sie gesellschaftliche Harmonie entstehen kann.

Im Klartext: kein Türke muss regelmäßig Schweinsbraten mit Knödel essen, sich beim Karneval betrinken oder Schiller zitieren können. Was aber meiner Meinung nach nicht diskutierbar ist,ist die Treue zu oben genannten Selbstverständlichkeiten,die jeder Einwanderer mitbringen sollte. Nebst Sprachkenntnissen,versteht sich.

Da lache ich gleich drüber, wenn der Hund geschissen und gepisst hat - soviel Zeit muss sein. :D

Tormentor
15.09.09, 23:01
Da lache ich gleich drüber, wenn der Hund geschissen und gepisst hat - soviel Zeit muss sein. :D

Wenn inhaltiche Kritik nachgereicht wird,kannst du dir von mir aus mit deinem Hund zusammen gegenseitig auf die Schenkel klopfen. :D

Isquierda
15.09.09, 23:02
I An Dinge (...) Gleichberechtigung müssen sich Einwanderer anpassen.

Ist es denn wirklich Gleichberechtigung, wenn sich jemand dabei einem anderen anpassen muß?

Isquierda
15.09.09, 23:04
Wenn inhaltiche Kritik nachgereicht wird,kannst du dir von mir aus mit deinem Hund zusammen gegenseitig auf die Schenkel klopfen. :D

Wenn der echt dem Köter auf die Flanken haut, rufe ich den Tierschutz!

arnd
15.09.09, 23:06
Nein, ist es nicht.
Das gesamte Werk besteht aus simplen soziodemographischen Überlegungen.

Damit es sich in Deutschland besser verkaufen lässt.

Hast Du dessen Inhalt verstanden?
Dann erkläre doch bitte kurz, warum es einen russisch-chinesischen Konflikt geben wird. Darüber berichtet er ja auch ausführlich.

Die werden dort mit Gold behangen und müssen im Haremshamam den ganzen Tag am Pool hocken und ihre Seidenkissen beschwitzen. So kann - halt - so darf man eine Frau einfach nicht behandeln!

NukNuk

Chinas Wirtschaft breitet sich mehr und mehr in Sibirien aus ,was russischen Interessen Widerspricht. (das war ganz kurz der Grundkonflikt)

arnd
15.09.09, 23:11
Ist es denn wirklich Gleichberechtigung, wenn sich jemand dabei einem anderen anpassen muß?

Der Zuwanderer hat sich den Sitten und Gesetzen des Gast .- bzw. zukünftigen Heimatlandes anzupassen. Es gibt da keine Gleichberechtigung. Die Minderheit hat sich anzupassen. Wir Demokraten müssen nur aufpassen ,dass wir nicht mit unserer liberalen Einstellung plötzlich zur Minderheit werden und in der islamischen Diktatur aufwachen.

Tormentor
15.09.09, 23:13

Gleichberechtigung unter Bürgern des Landes. Wer das noch nicht ist,muss halt etwas mehr auf sich nehmen,das ist doch ganz normal.

arnd
15.09.09, 23:18
Arnd, ich habe wenigstens schon mal etwas über Islamafeminismus gelesen und muß sagen, dass ich das nicht übel finde, denn die deutsche Antwort auf die Befreiung der Frauen aus Alimentierung durch Männer heißt Alimentierung durch einen Arbeitgeber. Die Abhängigkeiten werden also nur subtiler. Der Islamafeminsimus geht da einen Schritt weiter. Zudem schließt die Selbstbestimmung der Frau da auch die Mutterschaft ein. Das finde ich toll. Du nicht?

die armen unterdrückten Frauen in Europa ,mir kommen die Tränen.

Hast du schon mal was über Frauen unter der Herrschaft der Taliban gelesen?
Hast du schon mal was von Ehrenmorden gehört?

Sag mal bist du so naiv ,oder tust du nur so?

Isquierda
15.09.09, 23:21
Der Zuwanderer hat sich den Sitten und Gesetzen des Gast .- bzw. zukünftigen Heimatlandes anzupassen. Es gibt da keine Gleichberechtigung. Die Minderheit hat sich anzupassen. Wir Demokraten müssen nur aufpassen ,dass wir nicht mit unserer liberalen Einstellung plötzlich zur Minderheit werden und in der islamischen Diktatur aufwachen.

Wußtest du, dass Männer in D im Vergleich zu Frauen die Minderheit bilden? Also wenn die Mehrheit allein aus dem Umstand, die Mehrheit zu sein, Anpassung an ihre Gepflogenheiten von der Minderheit fordern kann, dann sieht es für dich und deinesgleichen (Kerle) ziemlich mies aus.

Ich meine ja ganz persönlich, dass sich der "Kampf der Kulturen" für mich ganz anders darstellt: Dirty Dancing vs. Rambo, Sterntaler vs. Sternburger, Carnap vs. Car Wash.

Verstehst du, was ich meine?

Nicht der Islam ist das dringendste Problem, sondern die Blödheit und die ist an keine Konfession oder Kultur gebunden.

Isquierda
15.09.09, 23:22
Gleichberechtigung unter Bürgern des Landes. Wer das noch nicht ist,muss halt etwas mehr auf sich nehmen,das ist doch ganz normal.

Ich bin auch für schnelle Einbürgerung!

arnd
15.09.09, 23:23
Wußtest du, dass Männer in D im Vergleich zu Frauen die Minderheit bilden? Also wenn die Mehrheit allein aus dem Umstand, die Mehrheit zu sein, Anpassung an ihre Gepflogenheiten von der Minderheit fordern kann, dann sieht es für dich und deinesgleichen (Kerle) ziemlich mies aus.

Ich meine ja ganz persönlich, dass sich der "Kampf der Kulturen" für mich ganz anders darstellt: Dirty Dancing vs. Rambo, Sterntaler vs. Sternburger, Carnap vs. Car Wash.

Verstehst du, was ich meine?

Nicht der Islam ist das dringendste Problem, sondern die Blödheit und die ist an keine Konfession oder Kultur gebunden.

Entschuldige die persönliche Frage : Bist du blond ?

Isquierda
15.09.09, 23:24
Hast du schon mal was von Ehrenmorden gehört?

Nein, aber sicher kannst du mir da auch was empfehlen, ja?

arnd
15.09.09, 23:24
Ich bin auch für schnelle Einbürgerung!

Warum?

Isquierda
15.09.09, 23:25
Warum?

Wegen der Gleichberechtigung unter Staatsbürgern.

arnd
15.09.09, 23:29
Wegen der Gleichberechtigung unter Staatsbürgern.

Staatsbürger ist man entweder von Geburt oder man muß als Zugewanderter beweisen ,das man die Staatsbürgerschaft verdient hat und bereit ist die Gesetze des Staates zu akzeptieren.

Isquierda
15.09.09, 23:29
Entschuldige die persönliche Frage : Bist du blond ?

Nicht wirklich.

Und du?

arnd
15.09.09, 23:32
Nicht wirklich.

Und du?

off topic --ich bin schwarz-grau (haarig) meine Frau ist blond und blauäugig ,allerdings nicht deutscher Abstammung und trotz blonder Haare auch nicht doof:grin:

Isquierda
15.09.09, 23:32
Staatsbürger ist man entweder von Geburt oder man muß als Zugewanderter beweisen ,das man die Staatsbürgerschaft verdient hat und bereit ist die Gesetze des Staates zu akzeptieren.

Das wäre aber ein Widerspruch. Ein geborener Staatsbürger muß ja auch nichts belegen, warum sollte es ein Zuwanderer müssen? Er ist ja unschuldig daran, woanders geboren worden zu sein. Also wenn man dann Gleichberechtigung will, muß man alle testen oder keinen.

arnd
15.09.09, 23:34
Das wäre aber ein Widerspruch. Ein geborener Staatsbürger muß ja auch nichts belegen, warum sollte es ein Zuwanderer müssen? Er ist ja unschuldig daran, woanders geboren worden zu sein. Also wenn man dann Gleichberechtigung will, muß man alle testen oder keinen.

Nein ,oder kennst du einen Staat dieser Erde ,wo dies so ist?

Isquierda
15.09.09, 23:36
off topic --ich bin schwarz-grau (haarig) meine Frau ist blond und blauäugig ,allerdings nicht deutscher Abstammung und trotz blonder Haare auch nicht doof:grin:

Gut, dass du erwähnst, dass du schon vergeben bist. Ich bin nämlich Single.

Isquierda
15.09.09, 23:39

Nein ,oder kennst du einen Staat dieser Erde ,wo dies so ist?

Ich weiß es nicht. Aber meine Überlegung dazu ist schon logisch, stimmts?

arnd
15.09.09, 23:39
Gut, dass du erwähnst, dass du schon vergeben bist. Ich bin nämlich Single.

lol --du bist im falschen Forum ,oder wenigstens im falschen Faden --hier geht es um Politik. Ich bin seit 30 Jahren mit einer Beutedeutschen verheiratet:grin:( meine Beute)

arnd
15.09.09, 23:40
[QUOTE=arnd;38076]

Ich weiß es nicht. Aber meine Überlegung dazu ist schon logisch, stimmts?

Was trinkst du?:grin: (Zitat war von Ische)

Isquierda
15.09.09, 23:44
Was trinkst du?:grin: (Zitat war von Ische)

Ne "Ische" ist sowas wie ´ne "Aysche"?

Isquierda
15.09.09, 23:45
lol --du bist im falschen Forum ,oder wenigstens im falschen Faden --hier geht es um Politik. Ich bin seit 30 Jahren mit einer Beutedeutschen verheiratet:grin:( meine Beute)

Ok, dann wärste sowieso zu alt.

:(

arnd
15.09.09, 23:46
Ne "Ische" ist sowas wie ´ne "Aysche"?

Ische ist sächsisch für "Aysche":grin:

(hör auf dem Eskimo sein Thema zu zersetzen)

arnd
15.09.09, 23:46
Ok, dann wärste sowieso zu alt.

:(

und Geld hab ich auch nicht (aber Arbeit)

Isquierda
15.09.09, 23:47
Ische ist sächisch für "Aysche":grin:

(hör auf dem Eskimo sein Thema zu zersetzen)

Du hast doch angefangen!

Um was ging´s hier?

arnd
15.09.09, 23:48
Du hast doch angefangen!

Um was ging´s hier?

Um den Kampf der Kulturen

Isquierda
15.09.09, 23:48
und Geld hab ich auch nicht (aber Arbeit)

Das würde dann schon passen. Und graumelierte dunkle Haare finde ich sehr attraktiv.

Isquierda
15.09.09, 23:50
Um den Kampf der Kulturen

Nee, die deutsche Leitkultur. Ich habe extra nachgeguckt. Und außer Tormentor hat sich noch keiner was getraut.

Mr. Smith
15.09.09, 23:53
Chinas Wirtschaft breitet sich mehr und mehr in Sibirien aus ,was russischen Interessen Widerspricht.

Und würde dieser Fakt nicht viel besser in ein Buch mit dem Titel ''Kampf der Zivilisationen'' passen? Oder gibt es kulturelle Gründe für diesen Konflikt in Ostsibirien?

NukNuk

*JM*
15.09.09, 23:54

Und das alles gibt es nur in Germanien? Komm, das war dürftig. In welchem Industrieland haust du dich denn am Mittag aufs Öhrchen? Und wo haben wir uns diese Errungenschaften erarbeitet? Das sind Prozesse, die wurden so übernommen, weils andere Völker taten. Scheiß auf "erarbeitet". Die Völker haben untereinander gespickt und rumprobiert.

Schenk dır das Gleıchberechtigungszeug, denn realiter gibt es das nicht. Das ist doch reine Augenwischerei.

Was aber meiner Meinung nach nicht diskutierbar ist,ist die Treue zu oben genannten Selbstverständlichkeiten,die jeder Einwanderer mitbringen sollte. Nebst Sprachkenntnissen,versteht sich.

Und das ist das, woran sich der Großteil eh hält, weil sie es nicht anders kennen.

Mr. Smith
15.09.09, 23:57

Gelesen?
Ich hab schon mit Talibanfrauen geschlafen! In Talibanistan höchstselbst!
Worauf genau wolltest Du hinaus?

Das wäre aber ein Widerspruch. Ein geborener Staatsbürger muß ja auch nichts belegen, warum sollte es ein Zuwanderer müssen?

Wegen der Gleichheit in Pflichten und Rechten.
*hust*

NukNuk
(ebenfalls Single)

Karl Dönitz
15.09.09, 23:57
Aber doch nur für die Herren....;-)

Wir können ja mal für ein paar Jahre mit den Islamisten zusammenarbeiten und hier einen radikalen Chauvinismus einführen.
Spätestens dann sind alle Grün- und Linksfeministen vom Islam geheilt

Isquierda
16.09.09, 00:01
Wir können ja mal für ein paar Jahre mit den Islamisten zusammenarbeiten und hier einen radikalen Chauvinismus einführen.
Spätestens dann sind alle Grün- und Linksfeministen vom Islam geheilt

Mit so Islamafeministen komme ich gut aus. Mit deutschen Feministen eher weniger. Letztgenannte sind ziemlich Chauvinisten.

Isquierda
16.09.09, 00:03
Wegen der Gleichheit in Pflichten und Rechten.
*hust*

NukNuk
(ebenfalls Single)

Bestimmt willst du mich jetzt wieder über irgendetwas aufklären, was?

So bleibst du immer Single.

opppa
16.09.09, 00:06

Ich würde noch nicht mal so großen Wert auf den Nachweis legen, daß die Staatsbürgerschaft verdient ist, sondern dafür lieber eine lange Bewährungszeit festlegen, in der die Staatsbürgerschaft bei schwerwiegenden Verstößem entzogen werden kann.

Tormentor
16.09.09, 00:08
Und das alles gibt es nur in Germanien? Komm, das war dürftig. In welchem Industrieland haust du dich denn am Mittag aufs Öhrchen? Und wo haben wir uns diese Errungenschaften erarbeitet? Das sind Prozesse, die wurden so übernommen, weils andere Völker taten. Scheiß auf "erarbeitet". Die Völker haben untereinander gespickt und rumprobiert.

Nein,das gibt es auch in anderen Ländern. Und jetzt? Natürlich sind europäische Kulturen mit vielen gegenseitigen Schnittmengen ausgestattet, aber jede ist auf ihre Art anders. Oder denkst du in Frankreich und England "Hm,hier ist ja alles wie zuhause."?

Schenk dır das Gleıchberechtigungszeug, denn realiter gibt es das nicht. Das ist doch reine Augenwischerei.

Nein,ist es nicht. Trotz einiger Negativbeispiele ist die Gleichberechtigung in Zeiten der ersten Bundeskanzlerin,diverser Gleichstellungsbeauftragter und Forderungen nach Frauenquoten nicht nur von Feministen keine Illusion.

Und das ist das, woran sich der Großteil eh hält, weil sie es nicht anders kennen.

Das erklärt wohl,warum alle Ethnien hier so überaus friendlich und völlig ohne Konflikte zusammenleben...:augenrollen:

Pythia
16.09.09, 00:09
... hier geht es um Politik. Ich bin seit 30 Jahren mit einer Beutedeutschen verheiratet (meine Beute :grin:)Du geheiratet hast Beute? Du serr dumm! Jetzt mußt Beute hüten gut damit nicht grabschen weg ander böse Kerle und versorgen mußt Beute viel gut. Isch viel mehr klug:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Isch Ausland-Dame gelassen erbeuten misch, jetzt Ausland-Dame Herrin ist und muß hüten gut misch damit nicht grabschen ander Damen ihre Beute, und muß versorgen viel gut misch!
Iss sisch viel besser so!

Wenn es keine Damen mehr gibt, dann dreht sichhttp://www.24-carat.de/Forum/Populus/ubi-map.gifdas Ding gewiß nicht meht weiter!

*JM*
16.09.09, 00:23
Nein,das gibt es auch in anderen Ländern. Und jetzt? Natürlich sind europäische Kulturen mit vielen gegenseitigen Schnittmengen ausgestattet, aber jede ist auf ihre Art anders. Oder denkst du in Frankreich und England "Hm,hier ist ja alles wie zuhause."?

Es gibt WELTWEIT Schnittmengen en masse. Abgesehen von Ländern der "fünften Welt" - nicht dritte oder vierte Welt, sondern fünfte Welt - findest du ÜBERALL satt Schnittmengen. Ich sage in Köln schon nicht mehr "Hm, hier ist ja alles wie bei mir ums Eck", ganz zu schweigen von Bayern - da muss ich nicht ins benachbarte Ausland fahren.

Nein,ist es nicht. Trotz einiger Negativbeispiele ist die Gleichberechtigung in Zeiten der ersten Bundeskanzlerin,diverser Gleichstellungsbeauftragter und Forderungen nach Frauenquoten nicht nur von Feministen keine Illusion.

Gleichberechtigung lebst du oder du lebst sie nicht. Dazu kann man niemanden zwingen. Und es gibt weit mehr Familien, auch jüngeren Baujahres, in denen das klassische Rollenverhältnis vorherrscht, als du dir erträumen kannst. Gleichberechtigung nutzt nur dann was, wird sie auch FLÄCHENDECKEND so gelebt und das ist eben NICHT der Fall. Auch hier im Lande nicht. Man KANN sie leben, muss es aber nicht. Und das ist in anderen Ländern nicht anders.

Das erklärt wohl,warum alle Ethnien hier so überaus friendlich und völlig ohne Konflikte zusammenleben...:augenrollen:

Ja, ich sehe keine "ethnischen Konflikte" größeren Ausmaßes. Das, wo es mal staubt, kannst du als Marginalien ansehen und die sind zu vernachlässigen. Da gibt es mehr Konflikte zwischen Mann und Frau als zwischen den hier lebenden Ethnien.

Tormentor
16.09.09, 00:31
Es gibt WELTWEIT Schnittmengen en masse. Abgesehen von Ländern der "fünften Welt" - nicht dritte oder vierte Welt, sondern fünfte Welt - findest du ÜBERALL satt Schnittmengen. Ich sage in Köln schon nicht mehr "Hm, hier ist ja alles wie bei mir ums Eck", ganz zu schweigen von Bayern - da muss ich nicht ins benachbarte Ausland fahren.

Was willst du mit dieser Erkenntnis sagen? Dass es keine deutsche, amerikanische,italienische,japanische,etc Kultur gibt,sondern nur eine menschliche mit regionalen Anstrichen? Ob dir das Konzept passt,oder nicht, die deutsche Kultur hat nunmal Eigenheiten,die sie von anderen unterscheiden.

Gleichberechtigung lebst du oder du lebst sie nicht. Dazu kann man niemanden zwingen. Und es gibt weit mehr Familien, auch jüngeren Baujahres, in denen das klassische Rollenverhältnis vorherrscht, als du dir erträumen kannst. Gleichberechtigung nutzt nur dann was, wird sie auch FLÄCHENDECKEND so gelebt und das ist eben NICHT der Fall. Auch hier im Lande nicht. Man KANN sie leben, muss es aber nicht. Und das ist in anderen Ländern nicht anders.

Gleichberechtigung heißt nicht,dass Frauen nicht ein klassisches Rollenverständnis ablehnen müssen. Ich kenne Frauen,die ganz traditionell Hausfrau und Mutter werden wollen. Doch wollen sie das aus freien Stücken. Niemand zwingt sie dazu,sie sagen sich,wenn sie die Wahl haben,dürfen sie sich so entscheiden,wie sie das für richtig halten. DAS ist Gleichberechtigung. Wenn junge Paare so leben wollen,dürfen sie das tun.

Ja, ich sehe keine "ethnischen Konflikte" größeren Ausmaßes. Das, wo es mal staubt, kannst du als Marginalien ansehen und die sind zu vernachlässigen. Da gibt es mehr Konflikte zwischen Mann und Frau als zwischen den hier lebenden Ethnien.

Das überrascht mich nicht,dass du so ein Problem geringer schätzt,als ich. Dass es existiert,lässt sich aber nicht leugnen.

Don
16.09.09, 00:44
Was willst du mit dieser Erkenntnis sagen? Dass es keine deutsche, amerikanische,italienische,japanische,etc Kultur gibt,sondern nur eine menschliche mit regionalen Anstrichen? Ob dir das Konzept passt,oder nicht, die deutsche Kultur hat nunmal Eigenheiten,die sie von anderen unterscheiden.

Ich gebe jetzt und an dieser Stelle mal zu: Ich habe den Strang nicht von vorne bis hinten gelesen und versteife mich mal nur auf dieses obige Zitat von dir.
Kultur hin oder her. Mag es geben, gibt es auch sehr viele. Nur: Vieles verschwimmt mittlerweile, weil der Kulturaustausch heute global erfolgt. Keine Frage, dass es regionale Kulturen gibt und keine Frage, dass es die sehr wahrscheinlich auch weiter geben wird, nur: Die Konturen verschwimmen. Ich will dir ein Beispiel geben:
Vor ziemlich genau 9 Jahren fuhr ich durch die australische Wüste. Scheißlangweilige Gegend und die Radiosender musste man krampfhaft suchen und das war vielleicht der Grund, weshalb ich diesem Sender überhaupt zuhörte. Der nämlich erzählte von einer Studie über das Essverhalten junger Menschen in Asien und Ozeanien. Eine der Fragen war: "Was ist dein Lieblingsessen und dein Lieblingsgetränk?"
Die Antworten waren (ich mag die Länderergebnisse durcheinander bringen, aber der Kontext stimmt):

India: McDonalds, Coca Cola
Pakistan: McDonalds, Coca Cola
Australia: McDonalds, Coca Cola
Bangla Desh: Kentucky Fried Chicken, Pepsi
Indosesia: McDonalds, Coca Cola
Malaysia: Kentucky Fried Chicken, Pepsi
Cambodia: Burger King, Pepsi
Undsoweiterundsofort

Alle Kulturen hin oder her: Es hat sich momentan ein "erstrebenswerter Livestyle" durchgesetzt und der ist -mit regionalen Besonderheiten- erstmal westlich: Man trägt Jeans und T-Shirt, futtert Burger und hört Mucke aus Amerika (oder Zeugs, das sich darauf begründet).

Blue Max
16.09.09, 01:09
Es gibt keine deutsche Leitkultur, das ist Unsinn. Merz wollte damit bloß Stimmen für die damals noch in Ansätzen konservativ vorhandene Union gewinnen. Heute ist die Union selbst linksliberal.

Es gibt aber ein deutsches Volk, daß volksspezifische Charaktereigenheiten besitzt, die sich im Laufe der Jahrhunderte herausgebildet haben.

Da die Kultur eine rassenspezifische Eigenheit ist, kann sie auch nicht von anderen Völkern oder Rassenzusammensetzungen übernommen werden. Das wollen wir auch gar nicht.

Massenansammlungen von Menschen beispielsweise sind eine Eigenschaft von islamischen Völkern. Moslemische Jugendliche sind feige und gesichtslos und treten nur in Rudeln auf.

Deutsche hingegen sind individueller veranlagt.

Japaner besitzen z.B. eine ausgesprochene Höflichkeit.

Heute gibt es natürlich keine deutsche Charaktereigenschaften mehr, weil es auch kein deutsches Volk mehr gibt. Wir sind ein umerzogenes und gehirngewaschenes gesichtsloses Mischvolk geworden.

Deutsche Leitkultur besteht heute in westlichen Werten wie Menschenrechten und Mc Doof fressen, die aber zutiefst undeutsch sind.

Hinzu kommt der deutsche Schuldkomplex, der uns eingeimpft wurde. Wir sind heute nur noch ein Schatten unserer selbst.

Wir müssen erst wieder lernen, Deutsche zu sein.

Von Ausländern erwarte ich nichts. Da ich Völkermischmasch ablehne, lehne ich auch eine Assimilation ab (die aus rassischen Gründen auch gar nicht möglich ist, s.o.). Die Ausländer können machen, was sie wollen, es ist mir egal. Erst wenn es wieder ein freies deutsches Volk gibt, können wir uns über die Ausländer unterhalten.

Don
16.09.09, 01:24
Massenansammlungen von Menschen beispielsweise sind eine Eigenschaft von islamischen Völkern.

Erzähl das doch bitte jemandem, der 1989 in Leipzig (oder sonstwo) auf die Straße gegangen ist gegen die Stasispacken (und zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, ob demnächst Gewehrsalven ballern und Panzer auffahren)

Pythia
16.09.09, 05:37
Was genau ist die deutsche Leitkultur?Ist sich in Deutscheland wie in Nukeland: was sich so ist wie sich ist und schon 100 Jahre oder mehr so ist wie sich ist, ist sich Leitkultur. Alles sonst wie Grüne, Sozen, Koranis und Nierentisch kommt sich und sich geht. Ist sich manchmal Scheiße, so wie Nazis, 68er und Koranis, aber ist sich nur Zeitgeist und sich geht vorbei.
Ist sich eben nix Leitkultur. Ist sich gar nix Kultur. Zeitgeist jetzt hier gerade machen kaputt Paradies, aber ist sich egal. Wir fortgehen, und wenn sich hier ist kaputt Alles, wir wieder kommen und machen neu Alles mit Leitkultur, und bringen mit viel schöne Sachens neu.

Jon T Essberger
16.09.09, 07:46
Ist sich in Deutscheland wie in Nukeland: was sich so ist wie sich ist und schon 100 Jahre oder mehr so ist wie sich ist, ist sich Leitkultur. Alles sonst wie Grüne, Sozen, Koranis und Nierentisch kommt sich und sich geht. Ist sich manchmal Scheiße, so wie Nazis, 68er und Koranis, aber ist sich nur Zeitgeist und sich geht vorbei.
Ist sich eben nix Leitkultur. Ist sich gar nix Kultur. Zeitgeist jetzt hier gerade machen kaputt Paradies, aber ist sich egal. Wir fortgehen, und wenn sich hier ist kaputt Alles, wir wieder kommen und machen neu Alles mit Leitkultur, und bringen mit viel schöne Sachens neu.

Kann mal bitte einer den Bot reparieren ?

jetzt versteht man ja gar nichts mehr

Jon T Essberger
16.09.09, 08:34
hier mal ein gutes beispiel für die leitkultur

Kleingarten-Boss Günther kämpft gegen Spielplatz
Senator wollte engagierte Bürger auszeichnen / Dann platzte der Rentner in die Szenerie

CHRISTIAN PIEPER

Es hätte ein pefekter Tag für die Kinder im Kleingartenverein "Horner Marsch" werden können. Ole Witteck hat auf seiner Parzelle einen tollen neuen Spielplatz gebaut, der heute von der Initiative "Aktion Spielplatz" prämiert werden sollte. Alle waren gekommen: Eltern, Kinder und Senator Dietrich Wersich, um den Preis zu überreichen.

Gekommen war auch Günther Wobick, seit 20 Jahren Vorstandsvorsitzender des Kleingartenvereins. Und er konnte sich gar nicht für die Kinder freuen. "Es gibt hier keinen Grund zum Feiern", sprudelte es aus ihm heraus, als der Preisträger ihn vorstellen wollte. Betretenes Schweigen auf allen Seiten.

"Wir haben hier Statuten, an die Sie sich nicht halten. Selbst die vielen Ausländer, die wir hier schon haben, machen nicht so viel Ärger wie Sie", greift der 74-Jährige Ole Witteck an.

Zu den Statuten gehöre, dass es nicht erlaubt sei, aus Kleingärten Spielplätze zu bauen. Bei jeder Parzelle müsse sich an folgende Flächenaufteilung gehalten werden: 1/3 Gemüse, 1/3 Rasen und Blumen und 1/3 Laube.

In dieses Schema passen wohl nicht der Sandkasten in Form eines Wikingerschiffes und der Spielturm von Ole Witteck, den er gemeinsam mit seinem Bruder Lars und Freunden gebaut hat.

"Wir haben hier einen 10000 Quadratmeter großen Spielplatz mit Rasen und Spielgeräten, die in einem einwandfreien Zustand sind", so der Vorstandsvorsitzende des Kleingartens. "Dort hätte Herr Witteck etwas bauen können."

Ole Witteck, Vater einer zweieinhalbjährigen Tochter, berichtet jedoch davon, dass auf dem offiziellen Spielplatz des Vereins die Spielgeräte schon sehr veraltet seien und die Beleuchtung schlecht ist. So kam ihm die Idee, einen neuen Spielplatz zu bauen.

Was mit seinem Spielplatz nun passiert, wird wohl auf der nächsten Vorstandssitzung entschieden. Abriss oder Kündigung seien nicht auszuschließen, erklärt der Vorsitzende. "Sicherlich ist das alles schön gemacht, aber ich kann das nicht zulassen. Ausnahmen sind nicht möglich."

Trotz der Auseinandersetzungen überreichte Senator Dietrich Wersich den "Spielplatz-Oscar" und 3000 Euro Preisgeld an Ole Witteck, der auf ein klärendes Gespräch hofft.

quelle Mopo

Lobo
16.09.09, 09:11

wohl eher "westlich"

Don
16.09.09, 09:58
wohl eher "westlich"

Würde ich nicht sagen: In Osteuropa kannste das mit dem Spachtel runterkratzen, Asiatinnen schminken sich auch enorm und in Afrika wird sich weiß geschminkt, um "heller" zu wirken (manchmal auch als Initiationsritus). Und Isi liegt mal voll daneben, wenn sie sagt, das sei von Männern aufgezwungen. Ist doch absurd. Kennst du einen, der sagt "Schatz, mal dich gefälligst an, so geh ich mit dir nich raus"? Nö? Ich auch nicht. Mir wurschd, was und ob sich meine Frau da ranpinselt, ist ohnehin viel zu teuer, der Scheiß. Was die sich an Cremes ins Gesicht schmiert, sauf ich in 4 Wochen nicht weg.

Lobo
16.09.09, 10:17
Würde ich nicht sagen: In Osteuropa kannste das mit dem Spachtel runterkratzen, Asiatinnen schminken sich auch enorm und in Afrika wird sich weiß geschminkt, um "heller" zu wirken (manchmal auch als Initiationsritus). Und Isi liegt mal voll daneben, wenn sie sagt, das sei von Männern aufgezwungen. Ist doch absurd. Kennst du einen, der sagt "Schatz, mal dich gefälligst an, so geh ich mit dir nich raus"? Nö? Ich auch nicht. Mir wurschd, was und ob sich meine Frau da ranpinselt, ist ohnehin viel zu teuer, der Scheiß. Was die sich an Cremes ins Gesicht schmiert, sauf ich in 4 Wochen nicht weg.

Ich kenn eigentlich niemanden der sich auf diese Tussen steht, welche sich Make-up mit dem Feuerwehrschlauch ins Gesicht spritzen. Im Gegenteil, ich mag eigentlich nur ungeschminkte Weiber.

herberger
16.09.09, 10:23
http://www.igenea.com/docs/ber_morgenpost_1107.htm

Nur mal so zum lesen.Eine frohe Botschaft für alle Dons und Nuknuks.

Lobo
16.09.09, 10:27
Österreichische Kultur ist zB.: Ein Eitrige mit Buckel und einem 16er Blech. :banana:

herberger
16.09.09, 10:40
http://www.igenea.com/index.php?content=40&adwords=godede_s_jude&gclid=CLLr8crX9ZwCFRRgZwod_DD1bQ

Nur mal so zum lesen.Wer die deutsche Kultur nicht mag, auch dem kann geholfen werden,für einige Euros ist Hilfe in Sicht.

http://www.igenea.com/docs/hagalil/hagalil.htm

Lobo
16.09.09, 10:51
http://www.igenea.com/index.php?content=40&adwords=godede_s_jude&gclid=CLLr8crX9ZwCFRRgZwod_DD1bQ

Nur mal so zum lesen.Wer die deutsche Kultur nicht mag, auch dem kann geholfen werden,für einige Euros ist Hilfe in Sicht.

Der Begriff Unkultur schießt mir gerade in den Kopf, woran mag das liegen?

Kukumatz
16.09.09, 11:08
Die Kulturunterschiede zwischen Hamburger und Bayer sind grösser als zwischen Hamburger und Holländer oder Dänen.

DAS würden Niederländer und Dänen ganz gewiß völlig anders sehen!

Kukumatz
16.09.09, 11:12

Wie definiert sie sich?

/discuss

NukNuk

Also ich denke schon,
daß die meisten hier deine Strangeröffnung als das sehen, was du damit meinst;

eine Provokation.:krank:

Don
16.09.09, 11:13
http://www.igenea.com/docs/ber_morgenpost_1107.htm

Nur mal so zum lesen.Eine frohe Botschaft für alle Dons und Nuknuks.

So what? Ist das neu? Nee, isses nicht und wenn du es genau wissen willst: Ich habe einen jüdischen Urgroßvater. Und französische, italienische und leider sogar badische Vorfahren. Und? Wayne intressierts?

Pythia
16.09.09, 11:19
Es gibt auch eine größere Zahl deutscher Männer, welche ihre Frauen zwingen eine Make Up zu tragen ...Solche Männer mag es geben, obwohl ich keine kenne. Die meisten ap-gemäkten Weiber, schein mir, glauben mit ihren mäke-ap andere Weiber auszustechen und bei Männern besser ankommen. Immerhin informiert ein Mann seinen Freund:
"Mein Weib macht sich jetzt Schlammpackungen ins Gesicht." Der Freund fragt:
"Wieso denn das?"
"Das soll schöner machen, sagt sie."
"Und? Hilft es?"
"Ja, schon, nur bröckelt das Zeug immer wieder ab."

herberger
16.09.09, 11:24
http://www.youtube.com/watch?v=3Mn1ibFdXDU

Das ist deutsche Kultur und ersetzt 1000 unqualifizierte Worte.Das gibt es in der gesammten Kongolei nicht.

Kukumatz
16.09.09, 11:31
Ob Hüseyin Üzmez bedeutend ist, das mußt du schon selbst entscheiden, in der Türkei ist er zumindest berühmt-berüchtigt.

Das scheint mir doch ein ganz übler Vogel zu sein!

Fanatischer Islamist und dann Verhaftung wegen des Verdachts des Mißbrauchs Minderjähriger?

Schon toll, der Knilch!

Unsere Forums-Moslems und Islamophilen versuchen uns doch immer wieder einzureden, daß sexueller Mißbrauch ein tyypisch "westliches" Delikt sei.

Ts ts ts, wat et nit alles jibbd?:banana:

Kukumatz
16.09.09, 11:36

Da stimme ich dir zu (was die Chinesen angeht!).

ABER,
auch die Chinesen haben so ihre Probleme mit dem Islam und komm mir jetzt nicht mit ethnischen Konflikten (Uiguren); diese Konflikte sind AUCH religiös begründet.

Kukumatz
16.09.09, 11:40
Die Chinesen sind ein anderer Kulturkreis ,welcher momentan einen Wirtschaftskrieg gegen den Rest der Welt führt.

(Wo habe ich etwas vom Kampf gegen türkische Unterschichten Kinder erzählt?Blödsinn)

Das AKP-Regime der Gül-Erdogan-Islamisten

betreibt forciert die Re-Islamisierung der Türkei!

Kukumatz
16.09.09, 11:43

Das habe ich auch schon gehört oder gelesen bezw. im Englischunterricht vor vielen Jahren gelehrt bekommen.

Na ja,
solchen Oberschlaumeiern wie Null Null ääähhhh NukNuk wächst oft der Verstand über den eigenen Kopf!:out:

Kukumatz
16.09.09, 11:47
Clash heisst zusammenprall , nicht Kampf und schon gar nicht Krieg

Ach du heiliger Strohsack!

Wat'n Deutsch?!

In Sachen Verhunzung der deutschen Sprache stehen Linksaußen und Rechtsaußen auf gleicher Niedrigstufe!:grin:

Kukumatz
16.09.09, 11:49

Im "Paradies"!
Deshalb bomben sich auch so viele "Gläubige" in die Luft!

Können sie von mir aus auch, wenn sie dabei keine Unschuldigen mitnehmen.

Kukumatz
16.09.09, 11:51

Vielleicht ist es der Ismus der Dementen!?:grin:

DreadfulGreat
16.09.09, 12:21

Das Wort leitkultur hat übrigens der Merz 2000 erfunden.

hat Ihm auch nichts genützt

Korrekt. War eine Merz'sche Worthülse ohne Inhalt, hatte aber die mediale Magie, die für Konservative wohlige Assoziation von 'Deutsch' = 'Leitung' (ganz weit vorne) und 'Kultur' (Goethe Mozart Beuys) zu transportieren.

Und da Rechte normalerweise nicht denken, sondern nachplappern, war ein weiteres Mysterium geboren, an dem sich die hierzuforum versammelte rechte Intelligentija schon seit 20 Metern abarbeitet, ohne einen gehaltvollen Beitrag zusammen zu bekommen. :haha:

Also: Rächt euch! Ruft ihn an (http://www.mayerbrown.com/lawyers/profile.asp?hubbardid=M480617703) und verbittet euch in Zukunft solche Verarschungen :-)

Mr. Smith
16.09.09, 13:15
Also ich denke schon,
daß die meisten hier deine Strangeröffnung als das sehen, was du damit meinst;
eine Provokation.

Warum?
Weil ich hier Fragen stelle, die mir fast niemand beantworten zu können scheint? Tormentor (Erklärung) und Arnd (Negation) hatten doch bereits Lösungsansätze zur Disposition gestellt. Warum fällt es aber den Rechten und Pseudorechten hier so schwer, mal offen zu sagen, welche Leitkultur sie für Deutschland gern sehen würden und wie sich diese zusammensetze?

Ich geb ja zu, mein Thema ist etwas schwerer abzuarbeiten als gewisse ''M.uselmoslem steinigt Dhimmipapagei''-Stränge; vielleicht ist das ja auch gerade der Grund, warum Dyrnwyn, das kleine Mäuschen, Ace of Spades, herberger und all die anderen vom Intellekt ausgegrenzten Virtualpatrioten meinen Strang als Provokation betrachten - sie fühlen sich provoziert zu antworten, wissen jedoch in tausend Jshren keine Antwort!

Und schämen sich gleichzeitig peinlichst im Wissen, dass auch ich dies weiss.

NukNuk

Don
16.09.09, 13:22
Ach du heiliger Strohsack!

Wat'n Deutsch?!

In Sachen Verhunzung der deutschen Sprache stehen Linksaußen und Rechtsaußen auf gleicher Niedrigstufe!:grin:

Wäre es eventuell vorstellbar, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist? Abgesehen davon wirkt es recht kleinkariert und spießig, sich an Grammatik- oder Rechtschreibfehlern aufzuhalten.

herberger
16.09.09, 13:30
Wäre es eventuell vorstellbar, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist? Abgesehen davon wirkt es recht kleinkariert und spießig, sich an Grammatik- oder Rechtschreibfehlern aufzuhalten.

Warum muß ein Deutscher nun deutsche Grammatik beherrschen.Nur weil es diese deutsch Lehrer sagen oder linke Chaoten als Keule benutzen wollen?Nun es ist doch kein Wiederspruch das Deutsche die Grammatik vernachlässigen da fast jeder deutsche Schüler sagt warum soll ich das lernen,ich spreche doch Deutsch,und wenn Ausländer aus europäischen Ländern gutes Deutsch sprechen dann ist es auf Grund der neuen Sprache die sie erlernen eigentlich logisch.Der europäische Ausländer will lernen und der deutsche Schüler muß lernen.

Tormentor
16.09.09, 15:37
Ich gebe jetzt und an dieser Stelle mal zu: Ich habe den Strang nicht von vorne bis hinten gelesen und versteife mich mal nur auf dieses obige Zitat von dir.
Kultur hin oder her. Mag es geben, gibt es auch sehr viele. Nur: Vieles verschwimmt mittlerweile, weil der Kulturaustausch heute global erfolgt. Keine Frage, dass es regionale Kulturen gibt und keine Frage, dass es die sehr wahrscheinlich auch weiter geben wird, nur: Die Konturen verschwimmen. Ich will dir ein Beispiel geben:
Vor ziemlich genau 9 Jahren fuhr ich durch die australische Wüste. Scheißlangweilige Gegend und die Radiosender musste man krampfhaft suchen und das war vielleicht der Grund, weshalb ich diesem Sender überhaupt zuhörte. Der nämlich erzählte von einer Studie über das Essverhalten junger Menschen in Asien und Ozeanien. Eine der Fragen war: "Was ist dein Lieblingsessen und dein Lieblingsgetränk?"
Die Antworten waren (ich mag die Länderergebnisse durcheinander bringen, aber der Kontext stimmt):

India: McDonalds, Coca Cola
Pakistan: McDonalds, Coca Cola
Australia: McDonalds, Coca Cola
Bangla Desh: Kentucky Fried Chicken, Pepsi
Indosesia: McDonalds, Coca Cola
Malaysia: Kentucky Fried Chicken, Pepsi
Cambodia: Burger King, Pepsi
Undsoweiterundsofort

Alle Kulturen hin oder her: Es hat sich momentan ein "erstrebenswerter Livestyle" durchgesetzt und der ist -mit regionalen Besonderheiten- erstmal westlich: Man trägt Jeans und T-Shirt, futtert Burger und hört Mucke aus Amerika (oder Zeugs, das sich darauf begründet).

Da will ich dir erstmal gar nicht widersprechen,denn traurigerweise hat sich dieser Mischmasch wirklich etabliert. Deswegen sage ich ja auch gar nicht, dass die deutsche Kultur einzigartig und völlig individuell ist und deshalb habe ich mit den Prozessen und Errungeschaften der Vergangenheit auch bewusst Raum für ausländische Beiträge gelassen.

Dennoch sind es Kleinigkeiten,die eben die deutsche von der englischen,etc Kultur unterscheiden,auch wenn der Großteil der Teenies gern zu McDonalds geht.

Tormentor
16.09.09, 15:41
Korrekt. War eine Merz'sche Worthülse ohne Inhalt, hatte aber die mediale Magie, die für Konservative wohlige Assoziation von 'Deutsch' = 'Leitung' (ganz weit vorne) und 'Kultur' (Goethe Mozart Beuys) zu transportieren.

Und da Rechte normalerweise nicht denken, sondern nachplappern, war ein weiteres Mysterium geboren, an dem sich die hierzuforum versammelte rechte Intelligentija schon seit 20 Metern abarbeitet, ohne einen gehaltvollen Beitrag zusammen zu bekommen. :haha:

Also: Rächt euch! Ruft ihn an (http://www.mayerbrown.com/lawyers/profile.asp?hubbardid=M480617703) und verbittet euch in Zukunft solche Verarschungen :-)

Auf die Idee,dass so ein Konzept schon existierte,bevor ein bekannter Politiker dem Ganzen einen griffigen Namen gab,kommst du natürlich nicht. Was will man auch von jemandem erwarten,der sich mit seinen dümmlichen Pauschalisierungen auch noch gut vorkommt.

Mr. Smith
16.09.09, 15:47
Zum Thema McDonalds mal eine gewagte These:
Sollte der Hamburger (http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger#Wortursprung) tatsächlich deutschen Ursprunges sein, wäre McDonalds dann Teil deutscher Esskultur?

NukNuk

Tormentor
16.09.09, 15:49
Zum Thema McDonalds mal eine gewagte These:
Sollte der Hamburger (http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger#Wortursprung) tatsächlich deutschen Ursprunges sein, wäre McDonalds dann Teil deutscher Esskultur?

NukNuk

Das ist er inzwischen auch so,weil sich Fastfood etabliert hat.

DreadfulGreat
16.09.09, 16:02
Auf die Idee,dass so ein Konzept schon existierte,bevor ein bekannter Politiker dem Ganzen einen griffigen Namen gab,kommst du natürlich nicht. Was will man auch von jemandem erwarten,der sich mit seinen dümmlichen Pauschalisierungen auch noch gut vorkommt.
Ich kann deinen herben Ton gut verstehen, diese ganzen dümmlichen Pauschalierungen aber auch! Vor allem, von mir nichts erwarten zu wollen ist gut. Würde ich an deiner Stelle auch nicht :-D

Deinen Beitrag (http://politikarena.de/showthread.php?p=38034#post38034) hätte ich übrigens fast von meiner Kritik ausgenommen, da er tatsächlich versucht hat, den Begriff positiv zu beschreiben und nicht (wie alle anderen) rumzueiern, was Leitkultur nicht ist. Aber leider hast du nach der Ankündigung aufgehört.

Es scheint auch (nicht nur bei dir) ein Beißreflex vorzuliegen: Keiner kann NukNuk den Begriff beschreiben, ohne in die Statements irgendwie Ausländer mit einzubeziehen. Platt gesagt: "ich weiß zwar nicht, was Deutsche Leitkultur ist, aber alle, besonders die Ausländer, haben sich der unterzuordnen". Leute, so wird das nix mit dem Erkenntnisgewinn.

Aber vielleicht hilft es ja, wenn Tormentor das altbekannte Konzept, dem Herr Merz nur den griffigen Namen gab, hier etwas näher vorstellt. Obwohl ich schon wieder skeptisch bin: Leitung durch Kultur als Konzept? Naja, wir werden hoffentlich sehen.

Tormentor
16.09.09, 16:06
Ich kann deinen herben Ton gut verstehen, diese ganzen dümmlichen Pauschalierungen aber auch! Vor allem, von mir nichts erwarten zu wollen ist gut. Würde ich an deiner Stelle auch nicht :-D

Deinen Beitrag (http://politikarena.de/showthread.php?p=38034#post38034) hätte ich übrigens fast von meiner Kritik ausgenommen, da er tatsächlich versucht hat, den Begriff positiv zu beschreiben und nicht (wie alle anderen) rumzueiern, was Leitkultur nicht ist. Aber leider hast du nach der Ankündigung aufgehört.

Es scheint auch (nicht nur bei dir) ein Beißreflex vorzuliegen: Keiner kann NukNuk den Begriff beschreiben, ohne in die Statements irgendwie Ausländer mit einzubeziehen. Platt gesagt: "ich weiß zwar nicht, was Deutsche Leitkultur ist, aber alle, besonders die Ausländer, haben sich der unterzuordnen". Leute, so wird das nix mit dem Erkenntnisgewinn.

Aber vielleicht hilft es ja, wenn Tormentor das altbekannte Konzept, dem Herr Merz nur den griffigen Namen gab, hier etwas näher vorstellt. Obwohl ich schon wieder skeptisch bin: Leitung durch Kultur als Konzept? Naja, wir werden hoffentlich sehen.

Ich bleibe bei meiner Zusammenfassung: die wichtigsten gesellschaftlichen und politischen Konzepte,die uns noch heute prägen,sowie altes Brauchtum, wie Karneval,Trachten,Schützenvereine,...

Das mag für jeden im Detail anders aussehen,aber das würde ich als Grundlage festhalten. Für mich selbst gehört auch dazu,sein bestes zu geben und zu versuchen,ein anständiges Leben zu führen. Dafür halte ich mich von Karneval und spießbürgerlichen Vereinen fern.

herberger
16.09.09, 16:10
http://www.youtube.com/watch?v=Wod-MudLNPA&feature=related

Nur mal so zum hören deutsche Kultur.Von meinem Landsmann Beethoven,er hat es komponiert und ich habe es hier reingestellt.

Pythia
16.09.09, 16:17
Ist sich in Deutscheland wie in Nukeland: was sich so ist wie sich ist und schon 100 Jahre oder mehr so ist wie sich ist, ist sich Leitkultur. Alles sonst wie Grüne, Sozen, Koranis und Nierentisch kommt sich und sich geht. Ist sich manchmal Scheiße, so wie Nazis, 68er und Koranis, aber ist sich nur Zeitgeist ...
... und sich geht vorbei. Ist sich eben nix Leitkultur. Ist sich gar nix Kultur. Zeitgeist jetzt hier gerade machen kaputt Paradies, aber ist sich egal. Wir fortgehen, und wenn sich hier ist kaputt Alles, wir wieder kommen und machen neu Alles mit Leitkultur, und bringen mit viel schöne Sachens neu.
Kann mal bitte einer den Bot reparieren? Jetzt versteht man ja gar nichts mehrDu raffst nicht mal Pidgin? DIN-Deutsch ist gewiß noch schwieriger für Dich, aber gut, versuchen mal, hier ganz langsam zum mitmeißeln:
Was in einem Land schon 100 Jahre oder länger so ist wie es ist, das ist Leitkultur. Was aber wie Grüne, Sozen, Koranis, Nazis oder Nierentisch kommt und geht, ist Zeitgeist. Nicht Kultur. Die BRD war nach dem Wirtschhaftswunder für eine neue Kulturblüte bereit ...
... aber dann kamen 68er und Koranis, die mit íhren Kreaturen (Grüne, Import-Proleten, Weicheier und Schlunzen) nun gerade die BRD zerstören, da sie statt Kultur nur Kult haben. Nicht schlecht, da wir einfach fortgehen und Sozial-Ballast den Koranis zum Entsorgen hierlassen.
In 100 Jahre ist unsere Kultur noch weiter entwickelt und hat viele neue Errungenschaften. Dann kommen wir zurück und bringen auch Europa in die neue Abendland-Blütezeit.

Mr. Smith
16.09.09, 16:22
Nur mal so zum hören deutsche Kultur.

Und was genau ist an diesem den Freimaurern gewidmeten Werk, welches das griechische Pantheon rezipiert und dessen Sonaten-Scherzo-Thematik in ersten Teilen aus Italien, in letzteren aus Osteuropa stammen, nun typisch deutsche Kultur?

NukNuk

herberger
16.09.09, 16:26
Und was genau ist an diesem den Freimaurern gewidmeten Werk, welches das griechische Pantheon rezipiert und dessen Sonaten-Scherzo-Thematik in ersten Teilen aus Italien, in letzteren aus Osteuropa stammen, nun typisch deutsche Kultur?

NukNuk

Woher soll ich das wissen mein Landsmann Beethoven hat es mir nicht verraten,na ja ich verstehe das gekrähe eines Moscheen Gebetsausrufer ist natürlich für BRD Deutsche schöner.

Mr. Smith
16.09.09, 16:28
Woher soll ich das wissen

Weil Du es als ''deutsche Kultur'' kategorisierst.
Dafür hätte ich nun gern eine Begründung.

NukNuk

herberger
16.09.09, 16:31
Weil Du es als ''deutsche Kultur'' kategorisierst.
Dafür hätte ich nun gern eine Begründung.

NukNuk

Musik soll man hören und nicht lesen!

Ausserdem sagte ich doch mein Landsmann hat es komponiert

Gideon
16.09.09, 16:31

Wie definiert sie sich?

/discuss

NukNuk

Ich verstehe auch nicht, was die Leute damit meinen.
Deutsche Kultur ist eben deutsche Kultur. Migranten haben nicht wegen einer Kultur zu verschwinden, sondern nur, wenn sie A) keinen Nutzen für das deutsche Volk haben, das der Gastgeber ist und B) sich nicht mit dem deutschen Volk assimilieren.
Annehmen der deutschen Kultur ist für Punkt B) ja Vorraussetzung.
Niemand kann Teil der deutschen Volksgemeinschaft sein, wenn er die Deutschen Sitten nicht lebt und versteht.

Gesetze zu deutschem Benehmen sollte man nicht formulieren, sondern eher Schranken für undeutsches Benehmen einbauen.
Verbot ausländischer Bräuche in der Öffentlichkeit ohne Genehmigung oder Volksabstimmung, Kopftuchverbot in der Öffentlichkeit, Verbot ausländischer Sprachen an Gymnasien, die keinen Bildungswert haben, wie z.B türkisch, sollte Fächer sollte man nur an speziellen Sprachenschulen mit Erlaubnis erlernen dürfen.
Bestimmte Ethnien, wie die türkische sollte man ausdünnen, das heißt kriminelle Elemente und langzeitarbeitslose Mitglieder dieser Ethnie aus dem Land entfernen und in die Heimat zurückschicken.
Die doppelte Staatsbürgerschaft gehört sofort abgeschafft, die Deutsche Staatsbürgerschaft kann nur durch Ethnie erworben werden, die Eingliederung in den deutschen Staat und seine Staatsgemeinschaft nur durch strenge Naturalisation möglich sein. Es muss einen neuen Pass mit Staatsbürgerschaft geben.
Bedingung für den Erhalt dieser muss eine 50 % deutsche Ethnie sein oder eben eine nachträgliche Naturalisation.
Ausländer, die durch diese Regelung staatenlos werden genießen Staatsschutz durch ein freies Deutschland bis sie entweder A) eingebürgert werden oder B) die Staatsbürgerschaft ihrer Ethnie erhalten.
Alternativ könnte man einen Europapass für solche Leute schaffen, damit sie in ihrer Reisefreiheit nicht beschränkt werden.

So kann man die deutsche Bevölkerung und Kultur vor Vernichtung schützen und kann ein gesundes und normales Verhältnis zu Gästen im eigenen Land aufbauen und wird auch nicht von Auslandsproleten überschwemmt.

Aber wird eh so enden, dass die immer mehr Ausländer ins Land holen und die Leute A) die Schnauze voll haben und schlimme Sachen mit den ungebetenen Gästen machen oder B) das deutsche Volk durch Vermischung und Verlust der Kultur so herabgesetzt und geschwächt wird, dass das Land verarmt und so der Mischmasch sich gegenseitig die Birne einkloppt.
Beide Szenarien sind sehr viel unschöner als der Vorschlag.

Mr. Smith
16.09.09, 16:35
Ausserdem sagte ich doch mein Landsmann hat es komponiert

Eine unsinnige Ausrede,
denn wenn Dein Landsmann Moscheen baut, wären schliesslich auch diese Teil der deutschen Kultur.

NukNuk

Mr. Smith
16.09.09, 16:37
Volksfront:

Keiner kann NukNuk den Begriff beschreiben, ohne in die Statements irgendwie Ausländer mit einzubeziehen. Platt gesagt: "ich weiß zwar nicht, was Deutsche Leitkultur ist, aber alle, besonders die Ausländer, haben sich der unterzuordnen". Leute, so wird das nix mit dem Erkenntnisgewinn.

Leider scheitertest auch Du an meiner Fragestellung.

NukNuk

*JM*
16.09.09, 16:42
Kein halbwegs intelligenter Mensch fordert, dass sich Migranten assimilieren sollen. Aber der Kollege VF scheitert selbst an dieser geringen Hürde kläglich.

Pythia
16.09.09, 16:44
Und was genau ist an diesem den Freimaurern gewidmeten Werk, welches das griechische Pantheon rezipiert und dessen Sonaten-Scherzo-Thematik in ersten Teilen aus Italien, in letzteren aus Osteuropa stammen, nun typisch deutsche Kultur?Beethovens Werk selbst ist ein Werk deutscher Kultur.
So wie ein VW, für den viele Teile aus aller Welt kommen. Ein paar Schrauben aus Indien machen keinen VW zu einem Produkt indischer Kultur.

tabasco
16.09.09, 16:49
Kein halbwegs intelligenter Mensch fordert, dass sich Migranten assimilieren sollen. Aber der Kollege VF scheitert selbst an dieser geringen Hürde kläglich.
Wäre aber überaus wünschenswert.

Und inwiefern bist Du der Kollege von Volksfront?

(...)Es muss einen neuen Pass mit Staatsbürgerschaft geben. (...)
Einen lieben Gruß aus der UdSSR möchte Dir tabasco ausrichten.

Mr. Smith
16.09.09, 16:49
Beethovens Werk selbst ist ein Werk deutscher Kultur.

Mir geht es aber gerade um die Konstruktion des Begriffes ''deutsche Kultur''. Also um die Frage, was genau ein Produkt oder eine Denkweise spezifisch deutsch macht.

DASS es eine deutsche Kultur gibt, Pythia, ist Dir und mir schon klar. Nur - was genau IST deutsch?

NukNuk

DreadfulGreat
16.09.09, 16:56
Eine unsinnige Ausrede,
denn wenn Dein Landsmann Moscheen baut, wären schliesslich auch diese Teil der deutschen Kultur.

NukNuk

Darf ich anmerken: der Konjunktiv ist nicht notwendig. Die Sakralbauten der 3 Weltreligionen sind untrennbarer Teil der deutschen Kultur. Gut, dass sie immer schöner und prächtiger ausfallen.

Aber das nur nebenbei.

*JM*
16.09.09, 17:05
Der Leitkulturelle sollte erst mal lernen sich den Arsch so zu säubern, dass er nicht mehr stinkt (http://www.politikarena.de/showthread.php?t=1396)

Mr. Smith
16.09.09, 17:11
Die Sakralbauten der 3 Weltreligionen sind untrennbarer Teil der deutschen Kultur.

Dem kann ich sogar zustimmen.

M.M.n. fundiert sich der Begriff der deutschen Kultur nicht auf einer Religion, sondern mündet gegenteilig in einer ethnotypischen Interpretation und Ausdrucksweise von Religionen. Um meine Worte zu spezifizieren, kurz ein Verweis auf den Islam. Es gibt keinen einheitlichen, keinen Mainstreamislam; die Lebens-, Weltanschauungs- und Normverständnisse ägyptischer Muslime besitzen kaum Nenner mit jenen der Moslems Malaysias. Während in Afghanistan und Nordpakistan das Paschtunwali als Grundlage der Interaktion zwischen Muslimen dient, wirken im Sahel vorislamische Stammessitten ganz anderer Art hinein. Und den türkischen Moslem verbindet abgesehen von der gleichen heiligen Schrift sowie den fünf Säulen beinahe gar nichts mit seinen Glaubensbrüdern aus Mekka oder Medina. Der Islam als Religion ist lediglich ein grober Überbau, verschiedene Kulturen in ihrem religiösen Glauben verbindend, deren Eigenheiten jedoch nicht negierend oder gar auflösend.

Deutsche, die sich in ihrem Glauben an den Propheten Mohammed kulturell betätigen, tragen ipse ergo ebenso zur Eigenheit spezifisch deutscher Kultur bei (natürlich nur, sofern sie sich nicht der Kultur einer anderen Ethnie assimilierten). Gleiches gilt für deutsche Juden, Christen oder Scientologen.

Wunderbar lässt sich dieses Phänomen wohl in der Architektur nachvollziehen. Obwohl der gleichen religiösen Motivation entspringend, unterscheidet sich der Stil der deutschen Romanik, der Gotik oder der Renaissance eben doch von jener Italiens oder Griechenlands.

Religion dient, wie schon gesagt, lediglich als kultureller Überbau bzw. als von Ethnokulturen zur Eigeninterpretation genutzte Rohmasse.

NukNuk

herberger
16.09.09, 17:25
Mir geht es aber gerade um die Konstruktion des Begriffes ''deutsche Kultur''. Also um die Frage, was genau ein Produkt oder eine Denkweise spezifisch deutsch macht.

DASS es eine deutsche Kultur gibt, Pythia, ist Dir und mir schon klar. Nur - was genau IST deutsch?

NukNuk

Wenn die Welt Beethoven hört wie die "Ode to Joi"dann denkt jeder Erdenbewohner an Deutschland und bewundert es,was Deutschland alles der Welt geschenkt hat.

Ohne die deutsche Einwanderung wären die USA genau so bedeutend wie Panama oder Bolivien.

Mr. Smith
16.09.09, 17:31
Wenn die Welt Beethoven hört wie die "Ode on Joi"dann denkt jeder Erdenbewohner an Deutschland

Abgesehen davon, dass mir eine ''Ode on Joi'' vollkommen unbekannt ist (im Gegensatz zur Ode to Joi(sey) (http://www.nytimes.com/2003/04/27/nyregion/ode-to-joi-sey.html), welche Du mit Sicherheit jedoch weder kennst noch meinen wirst), denke ich bei der neunten Sinfonie Beethovens eben nicht an Deutschland, sondern an Beethoven oder aber die Europäische Gemeinschaft. So wie die meisten anderen Erdenbürger auch.

Im Übrigen verfasste er das Werk damals nicht einmal in Deutschland.

NukNuk

opppa
16.09.09, 17:38

Ja, ja, JM's Hürden!

Kleines Mäuschen
16.09.09, 18:19
Darf ich anmerken: der Konjunktiv ist nicht notwendig. Die Sakralbauten der 3 Weltreligionen sind untrennbarer Teil der deutschen Kultur. Gut, dass sie immer schöner und prächtiger ausfallen.

Aber das nur nebenbei.

Moscheen sind bis heute noch kein Teil deutscher Kultur. Vielleicht werden sie es mal in absehbarer Zukunft, aber das müssen wir eben mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln verhindern.

Mr. Smith
16.09.09, 18:26
Moscheen sind bis heute noch kein Teil deutscher Kultur.

Die Moschee in Dresden schon.

Und wie sagte unser seliger Kaiser bereits anno Dazumal?

“Mögen Seine Majestät der Sultan und die dreihundert Millionen Mohammedaner versichert sein, daß zu allen Zeiten der deutsche Kaiser ihr Freund sein wird."

NukNuk

Praktiker
16.09.09, 18:29

NukNuk

Jaja, unser herrlicher Kaiser,-
es war nicht nur seine Hand verkrüppelt....

Walter Hofer
16.09.09, 18:40

Deutschlands Zukunft liegt auf dem Meer (Willi Zwo) :banana:

Mr. Smith
16.09.09, 18:42
Deutschlands Zukunft liegt auf dem Meer (Willi Zwo)

Israels Zukunft auch, wenn die so weiter machen...

*hust*

:devil:

NukNuk

Kleines Mäuschen
16.09.09, 18:44

Du meinst die Yenidze-Moschee? Wurde oder wird die überhaupt als Gotteshaus genutzt?

Itchy
16.09.09, 18:45
Du meinst die Yenidze-Moschee? Wurde oder wird die überhaupt als Gotteshaus genutzt?

das ist eine zigarettenfabrik. schon immer und nie was anderes gewesen

Kukumatz
16.09.09, 18:45
Warum?
Weil ich hier Fragen stelle, die mir fast niemand beantworten zu können scheint? Tormentor (Erklärung) und Arnd (Negation) hatten doch bereits Lösungsansätze zur Disposition gestellt. Warum fällt es aber den Rechten und Pseudorechten hier so schwer, mal offen zu sagen, welche Leitkultur sie für Deutschland gern sehen würden und wie sich diese zusammensetze?

Ich geb ja zu, mein Thema ist etwas schwerer abzuarbeiten als gewisse ''M.uselmoslem steinigt Dhimmipapagei''-Stränge; vielleicht ist das ja auch gerade der Grund, warum Dyrnwyn, das kleine Mäuschen, Ace of Spades, herberger und all die anderen vom Intellekt ausgegrenzten Virtualpatrioten meinen Strang als Provokation betrachten - sie fühlen sich provoziert zu antworten, wissen jedoch in tausend Jahren keine Antwort!

Und schämen sich gleichzeitig peinlichst im Wissen, dass auch ich dies weiss.

NukNuk

Tu nicht so scheinheilig.
Duhast nichts anderes im Sinn, als die Rechtaußen- Braunbatzen zu provozieren.
Wie der Strang zeigt, sind die tatsächlich nicht in der Lage, deine Frage vernünftig zu beantworten... ich übrigens auch nicht, denn es gibt keine Leitkultur. Das ist lediglich eine -übrigens saudumme- Erfindung von Friedrich Merz.

Ich kenne nur eine deutsche KULTUR und was darunter zu verstehen ist, habe ich andernorts aus meiner Sicht bereits dargelegt und wiederhole ses hier gern nochmals:

-Deutsche Dichter von Weltrang

angefangen etwa bei Wernher der Gärtner, Walter v.d. Vogelweide, Hartmann v. Aue, Andreas Gryphius, Ludwig Uhland, Tieck, Goethe, Schiller, Thomas und Heinrich Mann, meinetwegen auch Graß, meinetwegen auch Jurek Becker.

-Deutsche Philosophen von Weltrang

z. B. Meister Eckhard, Arthur Schopenhauer, Immanuel Kant, Fichte, Feuerbach, Nietzsche, Jaspers, Heidecker, Wittgenstein, Husserl uswusf.

-Deutsche Komponisten von Weltrang,

Haydn, Bruckner, Mozart rechne ich auch dazu, weil er sich als Deutscher fühlte, Brahms, Beethoven, wenngleich seine Vorfahren aus Flandern stammten, Humperdinck. Mehr fallen mir momentan nicht ein, man sehe es mir nach.

-Deutsche Wissenschaftler von Weltrang:

Haber, Heisenberg, Röntgen, Hertz, Wernher v. Braun (wenngleich er einen SS-Rang hatte, den man ihm wohl eher mit Zwang aufgedrückt hatte, als daß er stolz darauf war), Obert, um einige zu nennen.

-Deutsche Dirigenten:
Herbert v. Karajan -wenngleich ich unsicher bin, ob er sich als Österreicher fühlte oder einer war. Möchte jetzt auch nicht zeitraubend hinterher-googeln-, Masur und und und

Diese Serie läßt sich beliebig verlängern.

DAS verstehe ICH unter deutscher Kultur, ob das aber nun richtig ist, weiß ich nicht.
Kannst du mir soweit folgen?:grin:

Mr. Smith
16.09.09, 18:46
Wurde oder wird die überhaupt als Gotteshaus genutzt?

Spielt das eine Rolle?
Sie sieht toll aus und erfreut mit ihrem Anblick sowohl Dresdner als auch auswärtige Besucher. Jede Stadt sollte ihr Yenidze besitzen!

NukNuk

Kukumatz
16.09.09, 18:46

Prizipiell hast du recht;

wenn aber einer ständig mit seinen guten Deutschkenntnissen protzt und sich dann solche Klopfer leiste, muß er eins auf die Mütze kriegen!:grin:

Mr. Smith
16.09.09, 18:50
Kannst du mir soweit folgen?

Natürlich.
Nur inwieweit beantwortet Deine Namenssammlung nun meine Frage nach dem definitorischen Inhalt des Begriffes ''deutsch''? Um ein Beispiel zu benennen: Hätte der Heisenberg seine Unschärferelation als gebürtiger Schotte formuliert, wäre diese Leistung dann ebenfalls Teil der deutschen oder aber Teil der schottischen oder aber niemandes Kultur Teil? Bestenfalls mit Begründung.

Und noch einmal: Nein, mir geht es nicht um Provokation, mir geht es um eine veritable Konstruktion des theoretischen Begriffes deutsch. Sofern diese überhaupt möglich ist.

NukNuk

Walter Hofer
16.09.09, 18:53
Unser bester Mann für die deutsche Leidkultur:

http://p3.focus.de/img/gen/H/C/HBHCBzJaqJB_Pxgen_r_311xA.jpg

http://p3.focus.de/img/gen/y/P/HByPwUtG_468df1f60546_Pxgen_r_467xA.jpg

Kukumatz
16.09.09, 18:59
Der Leitkulturelle sollte erst mal lernen sich den Arsch so zu säubern, dass er nicht mehr stinkt (http://www.politikarena.de/showthread.php?t=1396)

DEINE Sorgen möchte ich haben!:grin:

Wir müssen die Koran-, Hadith- oder Scharia-Vorschriften nicht unbedingt nachäffen, die dem FROMMEN Moslem vorschreiben, wie er sich den Arsch zu wischen hat und mit welcher Hand er zu futtern hat.

Im Zeitalter von Gabelk, Messer und Löffel ist letzteres auch absolut entbehrlich!

DU kannst dir den Arsch nach dem Kacken waschen und föhnen und cremen:banana:, keiner wird dir das wirklich übelnehmen, aber mach hier nicht auf Oberlehrer in solchen Sachen, das schickt sich einfach nicht und ist anmaßend.

Kukumatz
16.09.09, 19:01
Dem kann ich sogar zustimmen.

M.M.n. fundiert sich der Begriff der deutschen Kultur nicht auf einer Religion, sondern mündet gegenteilig in einer ethnotypischen Interpretation und Ausdrucksweise von Religionen. Um meine Worte zu spezifizieren, kurz ein Verweis auf den Islam. Es gibt keinen einheitlichen, keinen Mainstreamislam; die Lebens-, Weltanschauungs- und Normverständnisse ägyptischer Muslime besitzen kaum Nenner mit jenen der Moslems Malaysias. Während in Afghanistan und Nordpakistan das Paschtunwali als Grundlage der Interaktion zwischen Muslimen dient, wirken im Sahel vorislamische Stammessitten ganz anderer Art hinein. Und den türkischen Moslem verbindet abgesehen von der gleichen heiligen Schrift sowie den fünf Säulen beinahe gar nichts mit seinen Glaubensbrüdern aus Mekka oder Medina. Der Islam als Religion ist lediglich ein grober Überbau, verschiedene Kulturen in ihrem religiösen Glauben verbindend, deren Eigenheiten jedoch nicht negierend oder gar auflösend.

Deutsche, die sich in ihrem Glauben an den Propheten Mohammed kulturell betätigen, tragen ipse ergo ebenso zur Eigenheit spezifisch deutscher Kultur bei (natürlich nur, sofern sie sich nicht der Kultur einer anderen Ethnie assimilierten). Gleiches gilt für deutsche Juden, Christen oder Scientologen.

Wunderbar lässt sich dieses Phänomen wohl in der Architektur nachvollziehen. Obwohl der gleichen religiösen Motivation entspringend, unterscheidet sich der Stil der deutschen Romanik, der Gotik oder der Renaissance eben doch von jener Italiens oder Griechenlands.

Religion dient, wie schon gesagt, lediglich als kultureller Überbau bzw. als von Ethnokulturen zur Eigeninterpretation genutzte Rohmasse.

NukNuk

Das ist aber mW erst seit der4 Abschaffung des türkischen Kalifats so!

Kleines Mäuschen
16.09.09, 19:04
Spielt das eine Rolle?
Sie sieht toll aus und erfreut mit ihrem Anblick sowohl Dresdner als auch auswärtige Besucher. Jede Stadt sollte ihr Yenidze besitzen!

Aber hat doch nichts mit deutscher Kultur zu tun. Das ist so wie Legoland, oder Warner Brothers Movie World, ne Touristenattraktion halt.

Mr. Smith
16.09.09, 19:04
Das ist aber mW erst seit der4 Abschaffung des türkischen Kalifats so!

?

NukNuk

Kukumatz
16.09.09, 19:06

NukNuk

Tjä,
damals waren die Türken des Kaisers Verbündete, denen er um den Bart gehen mußte.

Was mich an den Moscheen besonders stört ist, daß sie vorwiegend "Fatih-Moscheen" genannt werden, also EROBERER-Moscheen.

Wir hatten das hier schon mal, aber meine Frage ist damals unbeantwortet geblieben, WARUM diese (türkischen) Moscheen EROBERER-Moscheen heißen.

WAS soll erobert werden. Das ganze stinkt förmlich nach Inbesitznahme und das gefällt mir nicht!

Mr. Smith
16.09.09, 19:06
Aber hat doch nichts mit deutscher Kultur zu tun.

Ist es deutsche Architektur?
Und wenn ja - warum hat deutsche Architektur nichts mit deutscher Kultur zu tun?

NukNuk

Leila
16.09.09, 19:07
[…] Und noch einmal: Nein, mir geht es nicht um Provokation, mir geht es um eine veritable Konstruktion des theoretischen Begriffes deutsch. Sofern diese überhaupt möglich ist.

Begriffe sind immer theoretisch. – Am Versuch, eine Definition des Deutschen (oder auch Schweizerischen) zu liefern, scheiterte ich mehr als einmal. Wies ich auf das mir auffallende Allgemeine hin, dann hieß es, ich würde Clichés verbreiten. Ich fand es stets seltsam, daß jene, die am lautesten „wir!“ riefen, nicht mit „ihr“ angesprochen werden wollten.

Gruß von Leila

Kleines Mäuschen
16.09.09, 19:07
-deutsche komponisten von weltrang,

haydn, bruckner, mozart rechne ich auch dazu, weil er sich als deutscher fühlte, brahms, beethoven, wenngleich seine vorfahren aus flandern stammten, humperdinck. Mehr fallen mir momentan nicht ein, man sehe es mir nach.

Bach

Mr. Smith
16.09.09, 19:08
Wir hatten das hier schon mal, aber meine Frage ist damals unbeantwortet geblieben, WARUM diese (türkischen) Moscheen EROBERER-Moscheen heißen.

Weil sie nach der ersten Sure des Koran benannt werden.

NukNuk

Kukumatz
16.09.09, 19:08
Israels Zukunft auch, wenn die so weiter machen...

*hust*

:devil:

NukNuk

Nun,
da haben sie (zu ihrem Glück, bin ich geneigt zu vermuten) die A-Bombe!:rolleyes:

Kukumatz
16.09.09, 19:12
Natürlich.
Nur inwieweit beantwortet Deine Namenssammlung nun meine Frage nach dem definitorischen Inhalt des Begriffes ''deutsch''? Um ein Beispiel zu benennen: Hätte der Heisenberg seine Unschärferelation als gebürtiger Schotte formuliert, wäre diese Leistung dann ebenfalls Teil der deutschen oder aber Teil der schottischen oder aber niemandes Kultur Teil? Bestenfalls mit Begründung.

Und noch einmal: Nein, mir geht es nicht um Provokation, mir geht es um eine veritable Konstruktion des theoretischen Begriffes deutsch. Sofern diese überhaupt möglich ist.

NukNuk

Deine beckmesserischen Haarspaltereien sind auch nicht eben zielführend, Freunderl!:grin:

Kukumatz
16.09.09, 19:15
Unser bester Mann für die deutsche Leidkultur:

http://p3.focus.de/img/gen/H/C/HBHCBzJaqJB_Pxgen_r_311xA.jpg

http://p3.focus.de/img/gen/y/P/HByPwUtG_468df1f60546_Pxgen_r_467xA.jpg

Nu isser ja wech vom Fensta, unsa Merz und hat sich einträglicheren Gefilden zugewandt!
Schlaues Kerlchen!
<Ich hätte mich auch nicht weiter von Anschie foppen lassen wollen!:out:

Lucinda
16.09.09, 19:16
Nu isser ja wech vom Fensta, unsa Merz und hat sich einträglicheren Gefilden zugewandt!
Schlaues Kerlchen!
<Ich hätte mich auch nicht weiter von Anschie foppen lassen wollen!:out:

Vielleicht meinte er in Wirklichkeit auch die Leid- Kultur ? :grin:

Kleines Mäuschen
16.09.09, 19:16
Natürlich.

NukNuk

Dass nicht ein gebürtiger Schotte, sondern ein Deutscher diese physikalischen Gesetzmäßigkeiten entdeckt hat, ist dem Umfeld, in dem das Genie groß wird, nämlich der deutschen Kultur geschuldet.
Nur aus dem Grunde kann man die großartigen Leistungen der Komponisten, Dichter und Wissenschaftler Deutschland zurechnen. In einem anderen Umfeld, einer anderen Kultur, z.B. dem heutigen Islam, wäre das nicht möglich gewesen.

Kukumatz
16.09.09, 19:19
?

NukNuk

Kannste mir nicht folgen?:grin:

Das nimmt mich aber ungemein wunder, mein Bester.

MW ( cih kann mich da irren)
war der Kalif der oberste Glaubenswächter; mit dem Wegfall des Selbigen ist jeder Moslem sozusagen sein eigener Kalif.

Kannst mich gern darüber aufklären, falls das Unsinn ist. Ich hab's ma irgendwo so gelesen.