Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die deutsche Leitkultur
Bach
Natürlich,
brauchst nicht so zu brüllen, ich habe nur BEISPIELE genannt und erhob keineswegs Anspruch auf Vollständigkeit.
Weil sie nach der ersten Sure des Koran benannt werden.
NukNuk
AHA
und diese erste "Sure" ist auf EROBERUNG angelegt, umso verdächtiger!
MW ( cih kann mich da irren)
war der Kalif der oberste Glaubenswächter; mit dem Wegfall des Selbigen ist jeder Moslem sozusagen sein eigener Kalif.
Der Kalif hatte doch aber keinen Einfluss auf die kulturellen Riten der einzelnen Völker; und erst recht nicht jener auf den Sundainseln.
:verwirrt:
NukNuk
NukNuk
Übrigens steht in meiner Ausgabe (Lazarus Goldschmidt 1916 oder 1334 *****manischer Rechnung) nichts von "Eroberer" in der 1. Sure, der Eröffnungssure.
Sieben Punkte sind da genannt, aber keine ist einer Eroberung gewidmet.
AHA
und diese erste "Sure" ist auf EROBERUNG angelegt, umso verdächtiger!
:augenrollen:
Al-Fathia heisst ''die Eröffnende''!
:augenrollen::augenrollen:
NukNuk
EDIT:
Übrigens steht in meiner Ausgabe (Lazarus Goldschmidt 1916 oder 1334 *****manischer Rechnung) nichts von "Eroberer" in der 1. Sure, der Eröffnungssure.
Lern doch bitte zuerst Arabisch und diskutiere anschliessend mit mir über die Übersetzung arabischer Vokabeln.
:rolleyes:
Der Kalif hatte doch aber keinen Einfluss auf die kulturellen Riten der einzelnen Völker; und erst recht nicht jener auf den Sundainseln.
:verwirrt:
NukNuk
Mag alles sein !
Vielleicht wäre der Islam besser dran, wenn er eine Instanz hätte, wie der Papst, der ihnen erzählen könnte, wo es langgeht, dann wüßte man vielleicht auch besser, waran man mit IHNEN ist.
Die Moschee in Dresden schon.
Und wie sagte unser seliger Kaiser bereits anno Dazumal?
:-)
NukNuk
Sicher meinst du die alte Zigarettenfabrik .
Das Bauwerk wurde nie zu religiösen Zwecken benutzt. Heute ist darin auch ein Biergarten untergebracht .
http://www.dresden.cc/yenidze.html
Kleines Mäuschen
16.09.09, 18:30
Ist es deutsche Architektur?
Und wenn ja - warum hat deutsche Architektur nichts mit deutscher Kultur zu tun?
NukNuk
Vielleicht ein deutscher Architekt, aber keine deutsche Architektur. So baut man in Deutschland nicht.
Beantwortung der zweiten Frage erübrigt sich.
Bach
Wunderbar, kleines Mäuschen!
Nun stelle Dir vor, ich wäre ein Marsmensch, der mit seinem Raumschiff auf der Erde landet. Ich besuche in München (ohne aufzufallen, denn auch in Bayern sind die Jäger grün gekleidet) einen Biergarten. Was höre ich für Musik? Bachsche Kantaten? Spät abends dann, im Hotel, lausche ich den Tönen, die das Radio spielt. Bachsche Choräle? Bevor ich im Schlaf versinke, schalte ich das Televisionsgerät an, Kanal BR. Was ist zu sehen? Die Aufführung der Matthäus-Passion? Anderntags gehe ich in die größte Buchhandlung und verlange das BWV. Ist es vorrätig? Weiß die Buchverkäuferin, wer Philipp Spitta war?
Gruß von Leila
NukNuk
EDIT:
Lern doch bitte zuerst Arabisch und diskutiere anschliessend mit mir über die Übersetzung arabischer Vokabeln.
Und "Fatih" heißt mW. EROBERER.
Komüsch, datte Linkens imma allet wissen und erklären können, wat so innen Krimskrams passen tut.:hang:
Vielleicht wäre der Islam besser dran, wenn er eine Instanz hätte, wie der Papst, der ihnen erzählen könnte, wo es langgeht, dann wüßte man vielleicht auch besser, waran man mit IHNEN ist.
Als Protestant kann ich Deine Worte natürlich nur bestätigen.
:ironie:
Wieviele Kirchenvorstände hat die Christenheit denn nun mittlerweile?
Hundert?
NukNuk
Kein halbwegs intelligenter Mensch fordert, dass sich Migranten assimilieren sollen. Aber der Kollege VF scheitert selbst an dieser geringen Hürde kläglich.
Natürlich sollen sich Migranten möglichst assimilieren. Warum ist es dumm solche Forderungen zu stellen?
Vielleicht ein deutscher Architekt, aber keine deutsche Architektur. So baut man in Deutschland nicht.
Doch,
siehe Dresden!
Und "Fatih" heißt mW. EROBERER.
Faszinierend,
es ist natürlich auch einleuchtender, eine Moschee, welche man hinterhältigerweise errichtet, um Europa heimlich zu islamisieren, ''den Erobernden'' zu nennen, als dass man sie mit dem Anfang des islamischen Vaterunser schmückt, nich'?
Wie ich bereits sagte: Lern bitte ERST Arabisch und versuch Dich ANSCHLIESSEND. Andersrum wird kein Schuh draus und Du machst Dich nur selbst lächerlich.
NukNuk
NukNuk
EDIT:
Aber sonst biste gesund, gelle?
Warum sollte ich arabisch lernen, wenn es um ein türkisches Wort oder einen türkischen Namen -Fatih- geht.
Weil doch stets seitens der Moslems und der Islamophilen so großer Wert auf feinste Unterschiede in der arabischen Sprache gelegt wird, soll jetzt plötzlich FATIH und Fathia dasselbe sein?
Sehr, sehr eigenartig und unglaubwürdig
...Und streich nicht immer den Kakademiker heraus, das schickt sich nicht!:rollo:
Du Depp,
Warum sollte ich arabisch lernen, wenn es um ein türkisches Wort oder einen türkischen Namen -Fatih- geht.
das ist nicht Türkisch, das ist Arabisch!
NukNuk
NukNuk
Falsch ,sie werden nach dem Eroberer von Istambul ,den Christenmörden ,benannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fatih-Moschee
Hundert?
NukNuk
Welche Rolle spielt das denn nun?
In der Christenheit wird mW (vllt von evangelikalen Ausnahmen abgesehen) nicht über die Frage gestritten, ob ein Selbstmordbomber ins Paradies kommt oder nicht.
Es wird auch keine Todesstrafe verhängt, wenn einer konvertiert, keiner gesteinigt, wenn er Ehebruch begangen hat oder gehängt, wenn er schwul iust.
Falsch ,sie werden nach dem Eroberer von Istambul ,den Christenmörden ,benannt.
Falsch,
Du meinst hier lediglich jene Moschee, in welcher auch die Gebeine Mehmets aufbewahrt sind. Alle anderen Moscheen werden mit dem islamischen Vaterunser geschmückt.
Frag einen Moslem Deiner Wahl, falls Du mir nicht glauben magst.
NukNuk
Hundert?
NukNuk
Es ist wirklich ein Problem ,dass es keine einheitliche oberste Instanz im Islam gibt. Dies ist ein Problem für die Umma und auch für die nichtislamische Welt .
Kleines Mäuschen
16.09.09, 18:44
Doch,
siehe Dresden!
Die Dresdner und die Touristen betrachten das Gebäude, so wie man in einen Zoo geht. Das Exotische ist reizvoll auszuschauen, hat aber mit der einheimischen Tierwelt, bzw. einheimischer Architektur nichts zu tun.
Die Moschee in Dresden schon.
Und wie sagte unser seliger Kaiser bereits anno Dazumal?
NukNuk
Ist Dir so aus dem Stand bekannt, wann dieser Kaiser - Gott habe ihn selig - sein Leben ausgehaucht hat?
:banana:
Doch,
siehe Dresden!
Faszinierend,
es ist natürlich auch einleuchtender, eine Moschee, welche man hinterhältigerweise errichtet, um Europa heimlich zu islamisieren, ''den Erobernden'' zu nennen, als dass man sie mit dem Anfang des islamischen Vaterunser schmückt, nich'?
Wie ich bereits sagte: Lern bitte ERST Arabisch und versuch Dich ANSCHLIESSEND. Andersrum wird kein Schuh draus und Du machst Dich nur selbst lächerlich.
NukNuk
Lächerlich ist in meinen Augen einer, der herumfilibustert, anderen überheblichen Rat erteilt und und in quietschdummer Weise den Kakademiker -sagte ich schon, wiederhole mich aber gern- herauskehrt, um andere Teilnehmer mundtot zu machen und eine eigene Meinung abzusprechen.
Es ist wirklich ein Problem ,dass es keine einheitliche oberste Instanz im Islam gibt. Dies ist ein Problem für die Umma und auch für die nichtislamische Welt .
Meine Rede,
aber dieser NullNull äääähhh NukNuk,
dreht immer alles so hin, daß es in den Kram paßt.
Man nennt sowas, glaube ich, Demagogie!
Vor allem kommt er immer wieder in Versuchung zu relativieren.
Sage ich, es fehlt dem Islam eine Instanz, kommt er mit der albernen Frage, wieviel ev. Kirchenvorstände es denn wohl gibt.
LÄCHERLICH!
Falsch,
Du meinst hier lediglich jene Moschee, in welcher auch die Gebeine Mehmets aufbewahrt sind. Alle anderen Moscheen werden mit dem islamischen Vaterunser geschmückt.
Frag einen Moslem Deiner Wahl, falls Du mir nicht glauben magst.
NukNuk
Es besteht doch wohl ein Unterschied zwischen "Eröffnung" und "Eroberer".
Die Dresdner und die Touristen betrachten das Gebäude, so wie man in einen Zoo geht.
Das sehe ich als Dresdner aber anders. Für mich gehört dieser Moscheenbau zum integrierten Stadtbild, nicht zu kuriosen Ausnahmen.
um andere Teilnehmer mundtot zu machen und eine eigene Meinung abzusprechen.
Was Du hier palaverst, ist keine Meinung, sondern schlicht und einfach eine aus Dumm- bzw. Unwissenheit herausposaunte FALSCHE Behauptung. Und dass Deine Behauptung falsch ist, hab ich Dir ja schon zigfach erklärt.
Wenn Du noch kein Arabisch sprichst, steht es Dir frei, Dich über das Vokabular dieser Sprache aufklären zu lassen. Solltest Du kein Interesse hieran haben oder aber nicht den Intellekt besitzen, Arabisch und Türkisch zu unterscheiden, zieh Dich bitte aus dieser Teildiskussion zurück.
Verloren hast Du ja eh schon; nicht nur ob dieser Diskussion, sondern auch an Reputation.
NukNuk
Natürlich sollen sich Migranten möglichst assimilieren. Warum ist es dumm solche Forderungen zu stellen?
Weil es unsinnig ist, seine Identität, seine Herkunft, seine Wurzeln usw. zu verleugnen. Egal wo ich war, egal wo ich gelebt habe, ich bin stets Deutscher geblieben.
Es besteht doch wohl ein Unterschied zwischen "Eröffnung" und "Eroberer".
Im Arabischen nicht; da ist es lediglich eine Genusfrage.
Und da sich der attributive Zusatz zu Nomen sowohl im Arabischen als auch im Deutschen nach dem Genus des Nomens richtet, sollte diese Frage nun endgültig geklärt sein.
NukNuk
Lächerlich ist in meinen Augen einer, der herumfilibustert, anderen überheblichen Rat erteilt und und in quietschdummer Weise den Kakademiker -sagte ich schon, wiederhole mich aber gern- herauskehrt, um andere Teilnehmer mundtot zu machen und eine eigene Meinung abzusprechen.
Du solltest unbedingt arabisch lesen, schreiben und sprechen lernen, lieber Kukumatz: Denn auf gut Deutsch läßt sich nicht sagen, daß sämtlichen Arabern das, was sie zu sagen oder zu schreiben haben, von Diktatoren diktiert wird.
Gruß von Leila
Daß es deutsche Kultur gibt, ist Dir und mir schon klar. Nur, was genau ist deutsch?Hab es in 2 Beiträgen schon 3-mal erklärt (173 (http://www.politikarena.de/showpost.php?p=38148&postcount=173) und 206 (http://www.politikarena.de/showpost.php?p=38302&postcount=206)). Also nochmal:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Was in einem Land schon 100 Jahre oder länger so ist wie es ist, das ist Leitkultur. Was aber wie Grüne, Sozen, Koranis, Nazis oder Nierentische kommt und geht, ist Zeitgeist. Nicht Kultur. Höchstens Kult, aber selten nationalitäts-spezifisch: Nazis und Nierentische gab es überall.
Autos auch, aber setz Dich blind in ein Auto, und auch ohne selbst zu fahren weißt Du flott: aha, ein deutsches Auto! Oder aus anderer Leitkultur: ein Spaghetti-, Franzosen- oder Ami-Auto. Die jeweilige Leitkultur prägt sogar so blöde Sachen wie Autos.
*JM* schrieb: http://www.politikarena.de/images/buttons/viewpost.gif (http://www.politikarena.de/showthread.php?p=38320#post38320) "Kein halbwegs intelligenter Mensch fordert, daß sich Migranten assimilieren sollen." Richtig. Koranis und andere Import-Proleten sind höchstens halbwegs intelligent und ahnen auch höchstens halbwegs, was richtig ist. Nur Kluge passen sich an. Aber Kluge sind bei Koranis und anderen Import-Proleten leider äußerst selten.
1999 hat Rot/Grün die Flut eben gefördert statt zu stoppen, und nun ist die BRD bald pleite: Links-Knaller spielen für die Import-Proleten SA, und 68er Ungeist in Medien, Bildung, Politik und Justiz ermöglicht den Import-Proleten Europas Zerstörung.
Koranis, 68er und íhre Kreaturen (Grüne, Import-Proleten, Weicheier und Schlunzen) zerstören also nun die BRD, da sie statt Kultur nur Kult haben. Ist aber ganz gut, da wir einfach fortgehen und unseren Sozial-Ballast den Koranis zum Entsorgen hier lassen.
In 100 Jahre ist unsere Kultur noch weiter entwickelt und hat viele neue Errungenschaften. Dann kommen wir zurück und bringen auch Europa in die neue Abendland-Blütezeit.
Witzig ist dabei ja noch die Tatsache, dass der Planer dieser Zigarettenfabrik, denn nichts anderes war die Yenidze ja, der gute Herr Martin Hammitzsch, der 2. Ehemann der Hitler Halbschwester Angela Hitler (verwitwete Raubal und Mutter von Hitlers Gspusi Geli) gewesen ist. Und diesen Baustil wählte er, weil der Auftraggeber und Eigner Hugo Zietz es so wollte, denn aus dem türkischen Tabakanbaugebiet kam der tabak, der dort verarbeitet wurde.
Das bautechnische Vorbild war aber keine Moschee, sondern ein Grabmal in Kairo. Pate dafür stand das Mamelucken-Grab von Khair Bak. Also hat es sich was mit Moschee. ;)
Weil es unsinnig ist, seine Identität, seine Herkunft, seine Wurzeln usw. zu verleugnen. Egal wo ich war, egal wo ich gelebt habe, ich bin stets Deutscher geblieben.
Du hast deinen festen Wohnsitz aber doch in Deutschland und hast die deutsche Staatsbürgerschaft .Richtig?
Mal angenommen ich hätte die ernsthafte Absicht mich für den Rest meines Lebens in der Türkei niederzulassen ,dann sollte sich doch spätestens meine Nachkommenschaft dort assimilieren. Ansonsten wird die Sippe nie in meinem Auswanderungsland ankommen und von den Einheimischen angenommen werden.. Deswegen kann man ja einige Bräuche aus der Heimat pflegen ,wenn man die Urstämmigen damit nicht belästigt. Hier in Europa sind wir allerdings inzwischen so weit ,dass die Zugewanderten Forderungen betreffs ihrer Bräuche und Religion stellen ,welche davon zeugen ,dass sie nicht bereit sind sich in unsere Gesellschaft zu integrieren ,geschweige denn zu assimilieren.
Hier in Europa sind wir allerdings inzwischen so weit ,dass die Zugewanderten Forderungen betreffs ihrer Bräuche und Religion stellen ,welche davon zeugen ,dass sie nicht bereit sind sich in unsere Gesellschaft zu integrieren ,geschweige denn zu assimilieren.
*hust*
Hast Du Dir schon mal angeschaut, wie deutsche Auswanderer in Südostasien so leben?
NukNuk
Und da sich der attributive Zusatz zu Nomen sowohl im Arabischen als auch im Deutschen nach dem Genus des Nomens richtet, sollte diese Frage nun endgültig geklärt sein.
NukNuk
Ich kann dir das Gegenteil jetzt nicht beweisen ,bevor ich deine These jedoch für bare Münze nehmen ,werde ich mich anderweitig kundig machen.
Nur mal so zum Vergleich: Ich schickte meine Kinder in eine ganz gewöhnliche Primarschule. Die von Haus aus deutschsprechenden Kinder waren in der Minderheit. Die Mehrheit stellten sie aber später im Gymnasium. Ist das nicht höchst interessant?
Ich kann dir das Gegenteil jetzt nicht beweisen ,bevor ich deine These jedoch für bare Münze nehmen ,werde ich mich anderweitig kundig machen.
Ja, tu.
NukNuk
*hust*
Hast Du Dir schon mal angeschaut, wie deutsche Auswanderer in Südostasien so leben?
NukNuk
Nein
Was passiert mit Fremden in einem streng islamischen Land ,wenn sie sich nicht an die dortigen Gesetze halten?
Nur mal so zum Vergleich: Ich schickte meine Kinder in eine ganz gewöhnliche Primarschule. Die von Haus aus deutschsprechenden Kinder waren in der Minderheit. Die Mehrheit stellten sie aber später im Gymnasium. Ist das nicht höchst interessant?
Absolut nicht.
Als ''Soziologin'' solltest Du sogar die Begründung hierfür kennen.
NukNuk
Du hast deinen festen Wohnsitz aber doch in Deutschland und hast die deutsche Staatsbürgerschaft .Richtig?
Nein, ich hatte da NICHT meinen Lebensmittelpunkt in Deutschland. Mein Zweitwohnsitz in Deutschland hatte hier steuerliche Gründe, mehr nicht.
Mal angenommen ich hätte die ernsthafte Absicht mich für den Rest meines Lebens in der Türkei niederzulassen ,dann sollte sich doch spätestens meine Nachkommenschaft dort assimilieren. Ansonsten wird die Sippe nie in meinem Auswanderungsland ankommen und von den Einheimischen angenommen werden.. Deswegen kann man ja einige Bräuche aus der Heimat pflegen ,wenn man die Urstämmigen damit nicht belästigt. Hier in Europa sind wir allerdings inzwischen so weit ,dass die Zugewanderten Forderungen betreffs ihrer Bräuche und Religion stellen ,welche davon zeugen ,dass sie nicht bereit sind sich in unsere Gesellschaft zu integrieren ,geschweige denn zu assimilieren.
Nein, sie sollen sich INTEGRIEREN, die Landessprache sprechen, die Sitten und Gebräuche des Landes respektieren (auch ohne sie selbst zu leben), die Gesetze (be)achten, aber mehr auch nicht. Sie können als Deutsche im gewünschten Land leben.
Was passiert mit Fremden in einem streng islamischen Land ,wenn sie sich nicht an die dortigen Gesetze halten?
Das Gleiche wie mit Fremden, die sich in Deutschland nicht an geltende Gesetze halten: Werden sie erwischt, werden sie bestraft.
NukNuk
[…]
Lieber Arnd!
Über die Bestrebungen und Absichten der Islamisten kann kein Zweifel mehr bestehen: Luzerner Muslime wollen Steuergelder (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Luzerner-Muslime-wollen-Steuergelder/story/30653208).
Gruß von Leila
Das Gleiche wie mit Fremden, die sich in Deutschland nicht an geltende Gesetze halten: Werden sie erwischt, werden sie bestraft.
NukNuk
Welche Strafe steht in Saudi Arabien auf den Besitz ,oder gar die Verbreitung ,der Bibel? Nur um mal Aufzuzeigen ,wie tolerant der Islam im Land des Propheten ist .
http://www.ureader.de/message/1084379.aspx
Lieber Arnd!
Über die Bestrebungen und Absichten der Islamisten kann kein Zweifel mehr bestehen: Luzerner Muslime wollen Steuergelder (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Luzerner-Muslime-wollen-Steuergelder/story/30653208).
Gruß von Leila
Ein Beispiel ,wie der Islam dabei ist die westlichen Demokratien zu unterwandern. Die Demokratie ist auf dem besten Wege sich früher oder später selbst abzuschaffen .
--->
Der Vizepräsident der Islamischen Gemeinschaft, Petrit Alimi, sagt: «Wir wollen Teil der Luzerner Gesellschaft sein und nicht in den Hinterhöfen agieren.»
Da mag man sich schon in die Schweizer Gesellschaft integrieren und die Migrantin Leila, der man die gleiche Chance auf Integration in Europa bot, hetzt immer noch gegen ihre einstigen Brüder im Geiste.
Wie verbittert muss diese alte Frau nur sein, fragt man sich da.
Im Übrigen möchte die Islamische Gemeinschaft Luzern Steuern von IHREN EIGENEN GEMEINDEMITGLIEDERN erheben. Nicht von allen Schweizern.
Aber auch das verschweigt Leila nur allzu gern.
Welche Strafe steht in Saudi Arabien auf den Besitz ,oder gar die Verbreitung ,der Bibel?
Dafür darfst Du dort ungestört ''Mein Kampf'' lesen und nebenbei Khat kauen, wenn Dir danach ist.
NukNuk
Absolut nicht.
Als „Soziologin“ solltest Du sogar die Begründung hierfür kennen.
Nein, sag’ Du sie mir bitte! Du selbst studiertest ja Soziologie (zwar nur im Nebenfach, aber immerhin).
Gruß von Leila
Welche Strafe steht in Saudi Arabien auf den Besitz ,oder gar die Verbreitung ,der Bibel? Nur um mal Aufzuzeigen ,wie tolerant der Islam im Land des Propheten ist .
http://www.ureader.de/message/1084379.aspx
Die Bibel würde, wenn man sie sähe, beschlagnahmt und aus die Maus.
Führe mal Bibeln nach Nordkorea oder China ein. Viel Spaß dabei.
--->
Da mag man sich schon in die Schweizer Gesellschaft integrieren und die Migrantin Leila, der man die gleiche Chance auf Integration in Europa bot, hetzt immer noch gegen ihre einstigen Brüder im Geiste.
Im Übrigen möchte die Islamische Gemeinschaft Luzern Steuern von IHREN EIGENEN GEMEINDEMITGLIEDERN erheben. Nicht von allen Schweizern.
Dafür darfst Du dort ungestört ''Mein Kampf'' lesen und nebenbei Khat kauen, wenn Dir danach ist.
NukNuk
Das Lieblingsbuch vieler islamischer Judenhasser.
Nein, sag’ Du sie mir bitte! Du selbst studiertest ja Soziologie (zwar nur im Nebenfach, aber immerhin).
Ich schau lieber erst mal zu, bei welchen Batzen Deine Hetztiraden überhaupt noch wirken. Auf den Deckel hauen kann ich Dir ja - wie immer - später auch noch.
Zumindest solange, bis Du Dich wieder mit grossem Trara aus dem Forum verabschiedest und in Deinen imaginären Urlaub fährst.
NukNuk
Führe mal Bibeln nach Nordkorea oder China ein.
Oder nach Laos, Vietnam, Birma und Bhutan.
Aber das zählt alles nicht - falsche Täterstruktur; keine Moslems.
;-)
NukNuk
Die Bibel würde, wenn man sie sähe, beschlagnahmt und aus die Maus.
Führe mal Bibeln nach Nordkorea oder China ein. Viel Spaß dabei.
China kein Problem mehr . Nordkorea weiß ich nicht. Ist lustig wenn du einen diktaturischen Staat mit anderen vergleichst.(oder besser gesagt Unfug)
http://books.google.com/books?id=0Rs0EBXVlwIC&pg=PA616&lpg=PA616&dq=Bibeleinfuhr+nach+China&source=bl&ots=1Wk1BtsAZA&sig=KTH4Qwm56SCho82z5uP1sZRrsR4&hl=de&ei=ADGxStCHD4X1_AbvwYnZDA&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1#v=onepage&q=&f=false
;-)
NukNuk
Nix, in Vietnam leben geschätzte 50.000 Moslems und die haben das Land bibeltechnisch fest im Griff. Also die übrigen 85 Mio Vietnamesen. :D
China kein Problem mehr . Nordkorea weiß ich nicht. Ist lustig wenn du einen diktaturischen Staat mit anderen vergleichst.(oder besser gesagt Unfug)
http://books.google.com/books?id=0Rs0EBXVlwIC&pg=PA616&lpg=PA616&dq=Bibeleinfuhr+nach+China&source=bl&ots=1Wk1BtsAZA&sig=KTH4Qwm56SCho82z5uP1sZRrsR4&hl=de&ei=ADGxStCHD4X1_AbvwYnZDA&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1#v=onepage&q=&f=false
China ist kein Problem? Bist du heute als Komiker unterwegs?
Bibeln beschlagnahmt (http://www.webcitation.org/5aCMoHvxc)
V.V.S.O.P.
16.09.09, 19:47
;-)
NukNuk
Der Hinweis, das es woanders noch unzivilisierter zugeht, ist aber net wirklich als intelligentes Argument zu bezeichnen:augenrollen:
Ich glaube du bist hier der Komiker . Du solltest deinen eigenen Link vollständig lesen (nicht nur die Überschrift).:grin:
Der Hinweis, das es woanders noch unzivilisierter zugeht, ist aber net wirklich als intelligentes Argument zu bezeichnen
Der Verweis auf das im westlichen Masstab unaufgeklärte Saudi-Arabien stammte nicht von mir.
Für Arnd:
http://www.persecution.org/suffering/country_info.php
Lies Dich bitte erst mal ein, ja?
NukNuk
Witzig ist dabei ja noch die Tatsache, dass der Planer dieser Zigarettenfabrik, denn nichts anderes war die Yenidze ja, der gute Herr Martin Hammitzsch, der 2. Ehemann der Hitler Halbschwester Angela Hitler (verwitwete Raubal und Mutter von Hitlers Gspusi Geli) gewesen ist. Und diesen Baustil wählte er, weil der Auftraggeber und Eigner Hugo Zietz es so wollte, denn aus dem türkischen Tabakanbaugebiet kam der tabak, der dort verarbeitet wurde.
Wenn Hitler kein Islam-Fan gewesen wäre,wäre es noch witziger gewesen,finde ich. ;) Ich stehe da mehr auf Ironie.
Ich glaube du bist hier der Komiker . Du solltest deinen eigenen Link vollständig lesen.:grin:
Nix. Nur weil die Kollegen mit dem Druck Geld scheffeln, darfst du als Privatperson eine Bibel haben und das war es. Verteilst du Bibeln, gibts auf den Arsch.
In Nordkorea sitzen übrigens 100.000 Christen wegen des Besitzes der Bibel in Arbeitslagern und die sind da schwer unlustig, habe ich mir sagen lassen.
Mein seliger Vater schwor von der Religion ab und ließ mich im Geiste des Humanismus aufwachsen.
Das war ein Schuß in den Ofen. Als ob ich behauptet hätte, Katholiken würden eine Kollekte zugunsten der Protestanten veranstalten … Ich zahle keinen Mitgliedsbeitrag für einen Verein, welchem ich nicht angehöre. Mensch, was bist Du nur für ein Schwachmat!
Gruß von Leila
Kleines Mäuschen
16.09.09, 19:58
Das sehe ich als Dresdner aber anders. Für mich gehört dieser Moscheenbau zum integrierten Stadtbild, nicht zu kuriosen Ausnahmen.
Es handelt sich nicht um einen Moscheebau, wie wir gerade gelernt haben, sondern um eine Zigarettenfabrik, die aus Werbegründen aussieht wie eine Moschee.
Du hältst das dann sicher auch für typisch us-amerikanische Architektur:
http://www.eikongraphia.com/wordpress/wp-content/Luxor.jpg
Verteidige mit Deiner pubertären Rechthaberei ruhig deine Stellung als Forentrottel?
Der Verweis auf das im westlichen Masstab unaufgeklärte Saudi-Arabien stammte nicht von mir.
Für Arnd:
http://www.persecution.org/suffering/country_info.php
Lies Dich bitte erst mal ein, ja?
NukNuk
Saudi Arabien mit Mekka ist das repräsentativste Land für den Islam überhaupt.Das Urland und heilige Land des Islam. Und eines der intolerantesten,was viel über diese Religion aussagt.
Und ehe du mit dem Christentum beginnst Vergleiche zu ziehen ,wir sprechen vom Jahr 2009 und es geht hier um einen Vergleich zwischen westlichen Demokratien und Praktiken islamischer Gottesstaaten.
Nix. Nur weil die Kollegen mit dem Druck Geld scheffeln, darfst du als Privatperson eine Bibel haben und das war es. Verteilst du Bibeln, gibts auf den Arsch.
In Nordkorea sitzen übrigens 100.000 Christen wegen des Besitzes der Bibel in Arbeitslagern und die sind da schwer unlustig, habe ich mir sagen lassen.
Nordkorea ist ein kommunistischer Saustall. Warum bringst du den Vergleich also?
Kleines Mäuschen
16.09.09, 20:06
Das bautechnische Vorbild war aber keine Moschee, sondern ein Grabmal in Kairo. Pate dafür stand das Mamelucken-Grab von Khair Bak. Also hat es sich was mit Moschee. ;)
Ja, ja, ja, hör mit der Klugscheisserei auf, den Wikipedia-Beitrag haben wir anderen mittlerweile auch gelesen.
Mein seliger Vater schwor von der Religion ab und ließ mich im Geiste des Humanismus aufwachsen.
Wen interessiert, was Dein Vater mit Dir vorhatte?
Dass Du schon längst ein Kind faschistischer Ideen geworden bist, wissen wir nicht erst seit Deiner Forderung, man solle Lobo doch bitte das Wort verbieten.
Das war ein Schuß in den Ofen.
Falsch, alte Frau.
Die Story, Du würdest Dich aus diesem Forum verabschieden, war ein Schuss Deinerseits in den Ofen. Ebenso die Story von letztem Freitag, als Du behauptetest, Du würdest nun in den Urlaub fahren. Wie man sah, dauerten sowohl Dein Abschied als auch Dein Urlaub lediglich drei Stunden an.
Deine Geschichten kauft Dir hier eh niemand mehr ab, alte Frau.
Lass Deine Koffer also ruhig gepackt.
Es handelt sich nicht um einen Moscheebau, wie wir gerade gelernt haben, sondern um eine Zigarettenfabrik, die aus Werbegründen aussieht wie eine Moschee.
Sieht trotzdem schön aus und fügt sich wunderbar ins Stadtbild.
Jede deutsche Stadt sollte ein Yenidze besitzen. Oder besser gleich zwei. Dann kann in einem sogar gen Osten gebetet werden.
Saudi Arabien mit Mekka ist das repräsentativste Land für den Islam überhaupt.Das Urland und heilige Land des Islam.
Die Wahabiten, welche in SA vorherrschen, werden von den meisten Moslems nicht einmal als Muslime anerkannt, sondern als ketzerische Splittersekte verabscheut.
NukNuk
Die Wahabiten, welche in SA vorherrschen, werden von den meisten Moslems nicht einmal als Muslime anerkannt, sondern als ketzerische Splittersekte verabscheut.
NukNuk
Recht hat er dennoch,denn in Saudi Arabien befinden sich mit Mekka und Medina ja immerhin die vielleicht wichtigsten Städte des Islam.
Recht hat er dennoch,denn in Saudi Arabien befinden sich mit Mekka und Medina ja immerhin die vielleicht wichtigsten Städte des Islam.
Ändert ja nichts an der Tatsache, dass den Moslems zwar zwei Städte in Saudi-Arabien heilig sind, sie die Saudis selbst jedoch als Ketzer betrachten.
NukNuk
Ändert ja nichts an der Tatsache, dass den Moslems zwar zwei Städte in Saudi-Arabien heilig sind, sie die Saudis selbst jedoch als Ketzer betrachten.
NukNuk
Klar,aber Sunniten und Schiiten mögen sich ja auch nicht. Diese heiligen Städten verbinden jedoch alle Gläubigen und machen Saudi Arabien,auch wenn es von "Ketzern" bewohnt wird,zu einem wichtigen islamischen Land.
Ja, ja, ja, hör mit der Klugscheisserei auf, den Wikipedia-Beitrag haben wir anderen mittlerweile auch gelesen.
Das steht so nicht bei Wiki, du ungebildetes Kind.
Nordkorea ist ein kommunistischer Saustall. Warum bringst du den Vergleich also?
Weil er so schön passt.
Kleines Mäuschen
16.09.09, 20:18
Zumindest hergestellt werden sie dort hunderttausendfach.
http://www.welt.de/kultur/article2934912/Die-Bibel-erobert-China-millionenfach.html
Klar,aber Sunniten und Schiiten mögen sich ja auch nicht. Diese heiligen Städten verbinden jedoch alle Gläubigen und machen Saudi Arabien,auch wenn es von "Ketzern" bewohnt wird,zu einem wichtigen islamischen Land.
Halt!
Sie machen SA zu einem wichtigen Land des Islam. So wie die Geburtskirche Israel zu einem wichtigen Land des Christentums macht.
Da liegt ein grosser Unterschied in der Formulierung!
NukNuk
Halt!
Sie machen SA zu einem wichtigen Land des Islam. So wie die Geburtskirche Israel zu einem wichtigen Land des Christentums macht.
Da liegt ein grosser Unterschied in der Formulierung!
NukNuk
Korregier mich,wenn ich daneben liege,aber die Wahabiten sind eine Splittergruppe des ursprünglichen Islam,wie Schiiten und Sunniten auch,oder? Sie sind also islamischen Glaubens,auch wenn die Nachbarländer das bezweifeln. Für machen Katholiken sind Protestanten auch Ketzer,aber ein mehrheitlich protestantisches Land ist immernoch ein christliches Land,findest du nicht?
Was Du hier palaverst, ist keine Meinung, sondern schlicht und einfach eine aus Dumm- bzw. Unwissenheit herausposaunte FALSCHE Behauptung. Und dass Deine Behauptung falsch ist, hab ich Dir ja schon zigfach erklärt.
Wenn Du noch kein Arabisch sprichst, steht es Dir frei, Dich über das Vokabular dieser Sprache aufklären zu lassen. Solltest Du kein Interesse hieran haben oder aber nicht den Intellekt besitzen, Arabisch und Türkisch zu unterscheiden, zieh Dich bitte aus dieser Teildiskussion zurück.
Verloren hast Du ja eh schon; nicht nur ob dieser Diskussion, sondern auch an Reputation.
NukNuk
Ein arroganter Deppendeetz quasselt wie der andere, da gleichen sich Malta und NukNuk als wären sie Zwillingsbrüder im Geiste.
Deine verdammte Arroganz schieb dir künftig in den A.... und laß mich in Ruhe.
Es ist, wie schon ein anderer Teilnehmer richtig sagte,
EIN UNTERSCHIED zwischen ERÖFFNUNG und EROBERUNG
und wenn du diesen Unterschied nicht kapierst oder wider besseres Wissen leugnest, du intellektuelles Schlußlicht, dann verschwinde aus dieser Diskussion!
Hoast me?
Mein Gott, was laufen unter des lieben Herrgotts Sonne für Riesena....l....r herum!
Kleines Mäuschen
16.09.09, 20:27
Wen interessiert, was Dein Vater mit Dir vorhatte?
Mich interessiert das.
Dass Du schon längst ein Kind faschistischer Ideen geworden bist, wissen wir nicht erst seit Deiner Forderung, man solle Lobo doch bitte das Wort verbieten.
Ach, daher weht der Wind!
Sieht trotzdem schön aus und fügt sich wunderbar ins Stadtbild.
Sieht schön aus, hat mit deutscher Kultur aber soviel zu tun, wie Du mit einem anständigen Menschen.
Das sit noch lange kein ausreichender Grund,
den Moslems hinten reinzukriechen!
NukNuk
Das typische BlaBla
einer besonderen intellektuellen Leuchte, die uns hier mit grammatikalischen Haarspaltereien beeindrucken will!
Hoch lebe die geistige Armut der Intellektuellen oder jener, die sich dafür halten.
Du solltest unbedingt arabisch lesen, schreiben und sprechen lernen, lieber Kukumatz: Denn auf gut Deutsch läßt sich nicht sagen, daß sämtlichen Arabern das, was sie zu sagen oder zu schreiben haben, von Diktatoren diktiert wird.
Gruß von Leila
Soweit kommt es noch,
daß ich auf meine alten Tage eine Sprache lerne, die mir nichts sagt, außer, daß sie mißbraucht wird, um andere hinters Licht zu führen.
Lieber lerne ich chinesich, das hat wenigstens Zuskunft.
Kleines Mäuschen
16.09.09, 20:33
Das steht so nicht bei Wiki, du ungebildetes Kind.
Dann hast Du Dir Dein Zeug eben aus Wikipedia und dem hier (http://www.wtbc.de/yenidze.htm) zusammengeklickt, Kamerad.
Hab es in 2 Beiträgen schon 3-mal erklärt (173 (http://www.politikarena.de/showpost.php?p=38148&postcount=173) und 206 (http://www.politikarena.de/showpost.php?p=38302&postcount=206)). Also nochmal:
Was in einem Land schon 100 Jahre oder länger so ist wie es ist, das ist Leitkultur. Was aber wie Grüne, Sozen, Koranis, Nazis oder Nierentische kommt und geht, ist Zeitgeist. Nicht Kultur. Höchstens Kult, aber selten nationalitäts-spezifisch: Nazis und Nierentische gab es überall.
Autos auch, aber setz Dich blind in ein Auto, und auch ohne selbst zu fahren weißt Du flott: aha, ein deutsches Auto! Oder aus anderer Leitkultur: ein Spaghetti-, Franzosen- oder Ami-Auto. Die jeweilige Leitkultur prägt sogar so blöde Sachen wie Autos.
*JM* schrieb: http://www.politikarena.de/images/buttons/viewpost.gif (http://www.politikarena.de/showthread.php?p=38320#post38320) "Kein halbwegs intelligenter Mensch fordert, daß sich Migranten assimilieren sollen." Richtig. Koranis und andere Import-Proleten sind höchstens halbwegs intelligent und ahnen auch höchstens halbwegs, was richtig ist. Nur Kluge passen sich an. Aber Kluge sind bei Koranis und anderen Import-Proleten leider äußerst selten.
1999 hat Rot/Grün die Flut eben gefördert statt zu stoppen, und nun ist die BRD bald pleite: Links-Knaller spielen für die Import-Proleten SA, und 68er Ungeist in Medien, Bildung, Politik und Justiz ermöglicht den Import-Proleten Europas Zerstörung.
Koranis, 68er und íhre Kreaturen (Grüne, Import-Proleten, Weicheier und Schlunzen) zerstören also nun die BRD, da sie statt Kultur nur Kult haben. Ist aber ganz gut, da wir einfach fortgehen und unseren Sozial-Ballast den Koranis zum Entsorgen hier lassen.
In 100 Jahre ist unsere Kultur noch weiter entwickelt und hat viele neue Errungenschaften. Dann kommen wir zurück und bringen auch Europa in die neue Abendland-Blütezeit.
auf nach Neuschwabenland!:grin:
Dann hast Du Dir Dein Zeug eben aus Wikipedia und dem hier (http://www.wtbc.de/yenidze.htm) zusammengeklickt, Kamerad.
Unfug, aber wie immer lustig. Ich hatte zu dem Gebäude im CPF schon referiert und sogar das Buch dazu genannt. Such, such.
Unfug, aber wie immer lustig. Ich hatte zu dem Gebäude im CPF schon referiert und sogar das Buch dazu genannt. Such, such.
Wenn Du nochmal referieren willst, geh einfach hierhin:http://politikarena.de/showthread.php?t=131&page=7
Oder dahin, wo Du (angeblich) kein Papier brauchst!
Kleines Mäuschen
16.09.09, 20:50
Such, such.
Geht nicht. :grin:
Kein halbwegs intelligenter Mensch fordert, dass sich Migranten assimilieren sollen. Aber der Kollege VF scheitert selbst an dieser geringen Hürde kläglich.
Ich bin auch keineswegs "halbwegs" intelligent.
Ich fordere eine Assimilierung als Bedingung eines unbegrenzten Aufenthaltes.
Minderheitenbildung ist zu vermeiden.
Sie ist der Tod eines Staates.
Und@ Nuk Nuk. Es gibt keine Deutsche "Leitkultur".
Es gibt nur die Deutsche Kultur, die viel zu facettenreich ist, als dass sie ein Mensch leben könnte.
Es geht nicht darum, dass ein Ausländer nach ihr lebt, sondern sie versteht und achtet und ihre Errungenschaften und Erkenntnisse als Lehrbuch für das Verhalten mit den Mitmenschen und der Lebensart sieht.
Gleichzeitig hat er dafür Sorge zu tragen, dass seine Kultur die Deutsche nicht beschädigt, sich mit seiner vermischt oder die Deutsche verdrängt.
Mich interessiert das.
NukNuk, der sich einst Acheiropoietos nannte, flog aus einem Kuckucksnest heraus und landete in diesem Forum. Sein Interesse galt von Anbeginn an meiner Person (und nicht dem, was ich gedanklich äußerte). Wäre ich auf sein Flattieren hereingefallen, dann wäre es schlimm um mich bestellt. Ich müßte mit Frau Susanne Klatten einen Verein gründen (sie hätte Geld, ich Geist).
„Magst Du auch Luhmann?
10.03.2009, 20:30
Ich mag intelligente Frauen. Vor allem solche, welche sich nicht zieren, der alten Schule Charme auch in Rhetorik und Klangbild noch aufzuweisen. Sag – darf ich Dir meine virtuelle Freundschaft anbieten?
Viele Grüsse,
****“
Ewig halte ich dieses Dokument in Ehren und danke meinem Schicksal dafür, mich davor bewahrt zu haben, dessen Verfasser meine Identität preiszugeben.
Gruß von Leila
NukNuk, der sich einst Acheiropoietos nannte, flog aus einem Kuckucksnest heraus und landete in diesem Forum. Sein Interesse galt von Anbeginn an meiner Person (und nicht dem, was ich gedanklich äußerte). Wäre ich auf sein Flattieren hereingefallen, dann wäre es schlimm um mich bestellt. Ich müßte mit Frau Susanne Klatten einen Verein gründen (sie hätte Geld, ich Geist).
„Magst Du auch Luhmann?
10.03.2009, 20:30
Ich mag intelligente Frauen. Vor allem solche, welche sich nicht zieren, der alten Schule Charme auch in Rhetorik und Klangbild noch aufzuweisen. Sag – darf ich Dir meine virtuelle Freundschaft anbieten?
Viele Grüsse,
****“
Ewig halte ich dieses Dokument in Ehren und danke meinem Schicksal dafür, mich davor bewahrt zu haben, dessen Verfasser meine Identität preiszugeben.
Gruß von Leila
Was hat das hier zu suchen?
Was für eine blöde Frage! Abfall zu Abfall – oder hast Du Dein Pflichtenheft nicht gelesen?
Gruß von Leila
Was für eine blöde Frage! Abfall zu Abfall – oder hast Du Dein Pflichtenheft nicht gelesen?
Gruß von Leila
Ach so. NukNuk ist Müllsammler. Na dann.
Ach so. NukNuk ist Müllsammler. Na dann.
Das, lieber Josef Malta, behauptete ich soeben nicht. Dein Zwillingsbruder NukNuk ist Müllproduzent.
Gruß von Leila
(...)
Was genau ist die deutsche Leitkultur?(...)
Wirklich Leitkultur ist gemeint ?
Die Leitkultur Deutschlands ist ... wie soll ich das beschreiben .... genau das Gegenteil der Aussage "Selbstbewusst groß"
Wirklich Leitkultur ist gemeint ?
Die Leitkultur Deutschlands ist ... wie soll ich das beschreiben .... genau das Gegenteil der Aussage "Selbstbewusst groß"
Dich, Tabasco, ratlos grüßend
Leila
P.S.: Also ehrlich: Damit hatte ich nicht gerechnet.
Dich, Tabasco, ratlos grüßend
Leila
P.S.: Also ehrlich: Damit hatte ich nicht gerechnet.
O, es tut mir leid. Was hättest Du von mir erwartet ? Interessiert mich wirklich ...
http://www.youtube.com/watch?v=nUJN3KznBRE
Hier mal zur erbauung der Reichsdeutsche Wolfgang Mozart mit seinem Welterfolg "Schlafe mein Prinz."Na wer bei solcher deutschen Kultur keine weiche Knie bekommt ist nicht mehr zu helfen,die Sängerin gibt sich auch Mühe deutsch zu singen,aber bei dem Aussehen ist das nicht wichtig.
Jon T Essberger
16.09.09, 23:02
der Reichsdeutsche Wolfgang Mozart
:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:
Zur zeit des österreicher mozart existierte Deutschland nicht mal
Nicht als politisch geeinter Staat,aber es existierte.
Wobei man -wenn man sehr pingelig ist- durchaus die Frage stellen darf, ob Mozart wirklich Österreicher ist: Mozart wurde als Sohn eines schwäbisch-bayrischen Vaters geboren und das zwar in Salzburg, aber das gehörte damals zum Heiligen Römischen Reich und fiel erst 25 Jahre nach dessen Tod an Österreich.
Ist aber eigentlich wurschd. Wegen mir können die Österreicher den Mozart gerne haben. Den geben wir doch in unserer großen Güte und Barmherzigkeit sehr gerne völlig ohne Häme die Donau hinab. Ich steh ohnehin mehr auf Bach.
Wobei man -wenn man sehr pingelig ist- durchaus die Frage stellen darf, ob Mozart wirklich Österreicher ist: Mozart wurde als Sohn eines schwäbisch-bayrischen Vaters geboren und das zwar in Salzburg, aber das gehörte damals zum Heiligen Römischen Reich und fiel erst 25 Jahre nach dessen Tod an Österreich.
Ist aber eigentlich wurschd. Wegen mir können die Österreicher den Mozart gerne haben. Den geben wir doch in unserer großen Güte und Barmherzigkeit sehr gerne völlig ohne Häme die Donau hinab. Ich steh ohnehin mehr auf Bach.
Nix. Die Österreicher wollen ja auch nicht Hitler haben - dann kriegen sie den Mozart auch nicht!
...Du selbst studiertest ja Soziologie (zwar nur im Nebenfach, aber immerhin).Keine Bange, Nukilein ist mein Freund, der will Dir nichts tun, der will nur spielen. Paß nur auf, daß Du beim Spiel gewinnst, denn bei Spielen der Inuit gehen Verlierer manchmal drauf.
NukNuk höchstpersönlich schreibt ja: http://www.politikarena.de/images/buttons/viewpost.gif (http://www.politikarena.de/showthread.php?p=38526#post38526) "*hust* Hast Du Dir schon mal angeschaut, wie deutsche Auswanderer in Südostasien so leben?"
Dort gibt es kaum deutsche Auswanderer: deutsche Aussteiger und Möchtegern-Paschas prägen dort das Bild der Deutschen. Es gibt ja wahrlich genug deutsche Arschlöcher. Es zeigt aber auch: Jeder kann sich ein Paradies schaffen, sogar deutsche Arschlöcher können das.
Wer also nicht im Paradies lebt, muß schon so ein Super-Arschloch sein wie die Import-Proleten und die 68er Züchtungen: Femanzen, Null-Bock Weicheier, Links-Schlunzen, Schwulis, Lesben und Grüne, die lieber in ihrer selbst gstrickten Hölle rum plärren.
http://www.24-carat.de/Forum/Populus/Ubi-ibi.gif Ubisches Sprichwort: "Et jitt keij drissijer Leijd als datt, watt dä Minsch sech sellevs andeijt." Es gibt kein beschisseneres Leid als das, was der Mensch sich selbst antut.
Zur zeit des österreicher mozart existierte Deutschland nicht malQuatsch³! http://www.24-carat.de/2009/Gold-hut.jpg http://www.24-carat.de/2009/Nebra-dr.jpg Deutschland gab es schon lange vor Babylons Reich und gibt es nun, 2.548 Jahre nach dem Ende des des babylonischen Reichs, noch immer.
Funde zeigen: die Astronomie, mit der Stonehenge ausgerichtet wurde, kam aus Deutschland, und zwar als den blöden Babyloniern noch 1.000 Jahre lang ihr Turm immer wieder umfiel.
http://www.24-carat.de/2009/Germraum.jpg Deutsche berechneten vor über 4.000 Jahren schon Schaltjahre und gehören nach wie vor zur Elite der Astronomen. Das älteste außerhalb Deutschlands (in Agypten) gefundene richtige Bild des Nachthimmels ist 250 Jahre jünger als die Nebra-Scheibe und ist kein Berechnungs-Instrument.
Deutsche Kultur, stets für Anregung offen, hat Deutschland schon Jahrtausende gut geleitet, und wer deutsche Kultur ablehnt, bleibt so blöde wie Ignoranten anderer Abendland-Kulturen.
17.09.09, 06:17
quellen ?
Das soll wohl nachweisen, daß es ein Teil der deutschen Leitkultur ist, sich seine Freunde selbst auszusuchen.
:grin:
quellen ?Verschaff Dir Bildung. Dann brauchst Du nicht um Quellen zu betteln. Dann weißt Du genau wie Du was suchst und wo Du es findest.
Versuch es am besten mal mit deutscher Leitkultur. Deutsche Leitkultur bietet genug Bildung für zahlreiche Nobel-Preisträger. Da wird es doch für Deine Bedürfnisse allemal reichen.
Korregier mich,wenn ich daneben liege,aber die Wahabiten sind eine Splittergruppe des ursprünglichen Islam,wie Schiiten und Sunniten auch,oder? Sie sind also islamischen Glaubens,auch wenn die Nachbarländer das bezweifeln.
Um Deinen Katholikenvergleich aufzugreifen:
Hier würden die Unitarier oder die Sonnentempler besser als Bezugspunkt passen. Die Wahabiten haben in den Augen der Sunniten nicht einmal den Glauben gemeinsam.
;-)
EIN UNTERSCHIED zwischen ERÖFFNUNG und EROBERUNG
Ist es im Arabischen eben NICHT. Und wenn Du Trottel das immer noch nicht kapieren kannst, tut es mir leid um Deine Herkunft.
Das typische BlaBla
Zumindest der Wahrheit näher als Dein Unterschichtengesülze.
Lieber lerne ich chinesich, das hat wenigstens Zuskunft.
Dafür bist Du ebenfalls zu dämlich. Das sagt Dir hier einer, der sowohl Arabisch als auch ein Quentchen Chinesisch spricht.
:-):-)
Ich suche nach der Definition des Wortes ''deutsche Leitkultur'', Tabascoherzi, nicht nach einer Begründung dafür, warum Rechtsextremisten die Bundesrepublik nicht mögen. Kultur erstrahlt per se auch, ohne in der Sonne stehen zu müssen. Kultur ist sozusagen Malta mit Leila auf dem Kopf.
;-)
NukNuk
Kleines Mäuschen
17.09.09, 14:43
Ist es im Arabischen eben NICHT. Und wenn Du Trottel das immer noch nicht kapieren kannst, tut es mir leid um Deine Herkunft.
Du meinst, es handelt sich um ein Wort mit verschiedenen Bedeutungen? So wie bei uns das Wort "Decke"?
Du meinst, es handelt sich um ein Wort mit verschiedenen Bedeutungen? So wie bei uns das Wort "Decke"?
Nein,
erobern und öffnen haben im Arabischen die selbe Bedeutung.
NukNuk
Kleines Mäuschen
17.09.09, 15:00
Nein,
NukNuk
Wenn ich eine Tür öffne, dann erobere ich damit den Raum, oder so ähnlich?
Wenn ich eine Tür öffne, dann erobere ich damit den Raum, oder so ähnlich?
Ich denke nicht, dass Du Dich mit linguistischen Sachen beschäftigen solltest, bevor Du Dich mit dem Vokabular an sich beschäftigt hast. Man wird ja auch kein Rennfahrer, bevor man den Führerschein erwirbt.
NukNuk
Nein,
NukNuk
beide Worte werden jedenfalls vollkommen unterschiedlich geschrieben --du brauchst nur erobern und öffnen eingeben
http://uebersetzung.babylon.com/Deutsch/Arabisch/#
beide Worte werden jedenfalls vollkommen unterschiedlich geschrieben
Im Nomen ist lediglich ein vokalverlängerndes Alif eingefügt. Von was Du redest, ist فتوح. Danach wird aber keine Moschee benannt!
Arabischkurs beendet.
NukNuk
Korregier mich....
Gern. Es heißt: "Korrigier mich....".
Nicht zu danken!
Im Nomen ist lediglich ein vokalverlängerndes Alif eingefügt. Von was Du redest, ist فتوح. Danach wird aber keine Moschee benannt!
Arabischkurs beendet.
NukNuk
Ich glaub dir zwar ,dass du perfekt arabisch kannst ,allerdings geht der Name Fatih Moschee in den türkischen Gemeinden auf den Eroberer Konstantinopels zurück. So leicht kommst du mit deiner Taqiyya nicht durch.
Schau mal hier
http://www.eslam.de/begriffe/f/fatih-moschee.htm
...
Zumindest der Wahrheit näher als Dein Unterschichtengesülze.
Dafür bist Du ebenfalls zu dämlich. Das sagt Dir hier einer, der sowohl Arabisch als auch ein Quentchen Chinesisch spricht.
:-):-)
...
NukNuk
Akademische Dummschwätzer deiner "Güte"
haben ein Riesenproblem;
ihnen wächst bisweilen der eigene Verstand über den Kopf.:kotz:
Nein,
NukNuk
Ergo kannste würfeln, wat denn nu stimmen tut, woll?
Bin weiterhin für erobern, du kannst bei Eröffnung bleiben.
"Eröffne" mal wieder deine Herzensdame, damit du Druckabfuhr erfährst!:banana:
Ergo kannste würfeln, wat denn nu stimmen tut, woll?
Nein,
aber Deppen wie Du werden linguistische Feinheiten wie diese sowieso nicht verstehen. Von daher spar ich mir hier die Mühe, alles erneut aufzuwickeln.
NukNuk
Ich denke nicht, dass Du Dich mit linguistischen Sachen beschäftigen solltest, bevor Du Dich mit dem Vokabular an sich beschäftigt hast. Man wird ja auch kein Rennfahrer, bevor man den Führerschein erwirbt.
NukNuk
Quod erat demonstrandum o.s.ä., wie wohl der Latriner künden würde!:grin:
Arabischkurs beendet.
NukNuk
Dat war aba kuez,
weisse nich mehr, Schlaumeier?:grin:
Gern. Es heißt: "Korrigier mich....".
Nicht zu danken!
Wenn schon korrigiert wird....
... nichts zu danken!
Dat war aba kuez,
weisse nich mehr, Schlaumeier?
Weisst Du überhaupt etwas bezüglich dieser Thematik?
NukNuk
Ich glaub dir zwar ,dass du perfekt arabisch kannst ,allerdings geht der Name Fatih Moschee in den türkischen Gemeinden auf den Eroberer Konstantinopels zurück. So leicht kommst du mit deiner Taqiyya nicht durch.
Schau mal hier
Unser aller selbsternannter Innuit
ist überhaupt in ALLEM perfekt...
.... nach der Devise:
"Nobody is perfect!"
Er spielt dabei die Rolle dieses "Nobody"!
Weisst Du überhaupt etwas bezüglich dieser Thematik?
NukNuk
Alles,
was hierzu bereits an abgrundtiefer Weisheit kund und zu wissen getan wurde,
hast allein du beigesteuert, oh erhabener Großgeist!:hang:
Alles,
was hierzu bereits an abgrundtiefer Weisheit kund und zu wissen getan wurde,
hast allein du beigesteuert, oh erhabener Großgeist!
Du könntest mir ja das Gegenteil obiger Worte beweisen und einen Beitrag verlinken, in welchem Du etwas zur Thematik beitrugst.
NukNuk
Was genau ist die deutsche Leitkultur?Deutsche Leitkultur ist die Prägung, die bisher 95 Leute zu Nobelpreisträgern machte. Andere Abendland-Leitkulturen können das auch. Nur haben die USA mit 4-mal so vielen Einwohnern nicht 4-mal so viele Nobel-Preisträger. Deutsche Leitkultur mag also förderlicher sein.
Import-Proleten, die sich der deutschen Leitkultur verschließen und in Subkulturen ihre ihre Kulturlosigkeit ausleben, und Deutsche, die mit Multi-Kulturlosigkeit ihre Multi-Kulti-Mischpoke produzieren, werden wohl kaum Nobelpreise erringen.
Aber im Guiness Book of Rekords ist noch Raum für die. Höchste Sprünge sind zwar schon verzeichnet und schwer zu überbieten, aber beim tiefsten Absturz sind selbst von niedriger geistiger Ebene noch irre Rekorde möglich.
NukNuk
Also gut, zum Thema:
Wenn also,
wie in dem Link zu lesen ist, die türkischen Moscheen nach Fatih (Eroberer) Mehmet Sultan oder Sultan Mehmed (mir sch....egal) nach ihm, dem Eroberer Konstantinopels benannt werden, andere Nationalitäten dies aber NICHT tun,
ist deine abwegige These von der "Eröffnungs"Sure schon mal nix als Bullshit!
Tu uns vielleicht mal den Gefallen, uns mit deiner hochmütigen "Beweisführung" zu verschonen.
Gib einfach mal zu dich geirrt zu haben und gut ist's.
So wirkst du nur als ein alberner Rechthaber.
http://www.ksta.de/html/artikel/1246883918468.shtml
Frage an die linken Faschisten,was ist das für eine Leitkultur?
Wenn also,
wie in dem Link zu lesen ist, die türkischen Moscheen nach Fatih (Eroberer) Mehmet Sultan oder Sultan Mehmed (mir sch....egal) nach ihm, dem Eroberer Konstantinopels benannt werden, andere Nationalitäten dies aber NICHT tun,
ist deine abwegige These von der "Eröffnungs"Sure schon mal nix als Bullshit!
Der Link ist falsch, wie ich bereits bewiesen habe. Denn erstens lautet das arabsiche Wort فتوح und zweitens wurde lediglich die Grabmoschee in Istanbul nach Mehmet benannt, da dort seine Gebeine ruhen.
Aber warum erkläre ich Dir das:
Du sprichst weder Arabisch noch Türkisch noch überhaupt richtig Deutsch. Und von der Materie, vom Islam oder irgendetwas wesensverwandtem hast Du schon mal gar keine Ahnung.
NukNuk
http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2009/09/islamein-ehrenmord-erschuttert-italien.html
Liebe Genossen ist das auch eine Leitkultur,die wir in der BRD unbedingt brauchen?
http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2009/09/islamein-ehrenmord-erschuttert-italien.html
Liebe Genossen ist das auch eine Leitkultur,die wir in der BRD unbedingt brauchen?
Ich bin erstaunt, man soll den linken Faschisten erklären was deutsche Kultur ist.Aber keiner der Chaoten kann mir erklären ob das eine Kultur wie in dem Link, für die BRD erstrebenswert ist.
Walter Hofer
18.09.09, 13:36
nein, von der kaputten Schlernhexe und ihrem untergeordneten Mann, einem Südtiroler Rentner-Hassteam gegen Deutschland, sicherlich nicht. Die Tusse als Vorbild und Leuchtturm wirft eure Bewegung um Lichtjahre zurück.
nein, von der kaputten Schlernhexe und ihrem untergeordneten Mann, einem Südtiroler Rentner-Hassteam gegen Deutschland, sicherlich nicht. Die Tusse als Vorbild und Leuchtturm wirft eure Bewegung um Lichtjahre zurück.
Oh Walterchen wie oft am Tage stolperst du über deine eigene Rhetorik.
http://www.ksta.de/html/artikel/1246883918468.shtml
Frage an die linken Faschisten,was ist das für eine Leitkultur?
Linke Faschisten....ist das nicht so´n Unsinn wie ein großer Zwerg?
das ist in der tat albern schon allein deswegen, weil die eigene ideologie bzw. deren image auf die feindliche kopiert werden soll, womit man ja zugleich einräumt, dass die eigene ideologie wirklich scheiße ist.
na wie es auch sei.
linke sind keine faschisten und trotzdem laufen ihre phantasien so ziemlich auf einen in punkten ähnlichen unrat hinaus.
das ist in der tat albern schon allein deswegen, weil die eigene ideologie bzw. deren image auf die feindliche kopiert werden soll, womit man ja zugleich einräumt, dass die eigene ideologie wirklich scheiße ist.
na wie es auch sei.
linke sind keine faschisten und trotzdem laufen ihre phantasien so ziemlich auf einen in punkten ähnlichen unrat hinaus.
Ja? In welchen Punkten denn?
Eine Volksgemeinschaft ähnelt schon stark dem Ideal der klassenlosen Gesellschaft. Und die Tatsache,dass der Faschismus antikonservativ und antiaristokratisch ist,trägt auch nicht dazu bei,ihn zum exakten Gegenteil linker Ideale zu machen.
stalin: gulag, pol. massenmorde
ddr: stasi, mauermorde
aber schon klar... das war alles noch garnicht die wahre lehre...
stalin: gulag, pol. massenmorde
ddr: stasi, mauermorde
aber schon klar... das war alles noch garnicht die wahre lehre...
Achso. Ich dachte, es käme irgendetwas diskutables von dir.
Eine Volksgemeinschaft ähnelt schon stark dem Ideal der klassenlosen Gesellschaft. Und die Tatsache,dass der Faschismus antikonservativ und antiaristokratisch ist,trägt auch nicht dazu bei,ihn zum exakten Gegenteil linker Ideale zu machen.
Fallen dir auch Unterschiede ein?
kannste doch diskutieren.
ich finde es schon interessant, dass es in beiden sozialistischen ( faschismus und sozialismus/kommunismus) systemen
zu massenmord und systematisch gelenkter unterdrückung kam.
und ich denke schon, dass das dem sozialismus innewohnt, da er eine politische wahrheit zu kennen meint, die er verteidigen muss gegen oppositionelle.
ich denke, das wäre in jedem sozialismus wieder so.
Fallen dir auch Unterschiede ein?
Jede Menge. Es war aber die Frage,ob es Gemeinsamkeiten gibt. Du hast das - zu Unrecht - bezweifelt.
Jede Menge. Es war aber die Frage,ob es Gemeinsamkeiten gibt. Du hast das - zu Unrecht - bezweifelt.
Und jetzt frage ich nach Unterschieden. Gern helfe ich dir auf die Sprünge:
- Linke sind antinational; Faschisten sind Nationalisten
- Linke sind Humanisten; Faschisten sind ...*äh...Faschisten
- Linke sind Basisdemokraten; Faschisten folgen dem Führerprinzip
- Linke denken egalitär; Faschisten autoritär
- Linke lehnen institutionalisierte Gewalt ab; Faschisten installieren sie
- Linke sind hübsch, gebildet und sehr sexy; Faschisten haben winzig kleine Pimmel, sind blöd wie Bohnenstroh und sehen scheiße aus.
- Linke argumentieren; Faschisten sind brutal
Noch mehr?
- Linke sind hübsch, gebildet und sehr sexy; Faschisten haben winzig kleine Pimmel, sind blöd wie Bohnenstroh und sehen scheiße aus.
Noch mehr?
Erlaube mir,noch ein paar ähnlich sinnvolle Dinge aufzuzählen:
- Chinesen lächeln immer,essen nur Reis und fahren alle Fahrrad
- Araber schreien nur und haben jeweils 20 Frauen
- Israelis träumen alle von einem jüdischen Gottesstaat von Kairo bis Damaskus
- Schwarze hören grundsätzlich Hip Hop,kürzen ihre Namen mit Initialen ab und reden schrill und mit Ghettodialekt
Noch mehr?
Wenn du deine obigen Punkte ernst meinst,tust du mir leid. Sag es mir aber trotzdem,denn ich werde dir mit Freuden pro Punkt einen berühmten Linken präsentieren,der deine Thesen widerlegt.
Noch mehr?
Ja bitte. Du hast vergessen, dass Linke, im Gegensatz, ziemlich wenig praktische Intelligenz besitzen.
... Du hast vergessen, dass Linke, im Gegensatz, ziemlich wenig praktische Intelligenz besitzen.Wenig Intelligenz ist kein Gegensatz von viel Intelligenz, da sich der Kreis zwischen Genie und Idiotie schließt: Fachidioten wissen immer mehr über immer Weniger bis sie Alles über Nichst wissen, oder wissen immer weniger über immer Mehr bis sie Nichts über Alles wissen.
Intelligenz ist wie Farbe: Gelb ist kein Gegensatz von Blau, da Grün Beide verbindet, und jenseits von Gelb und Blau geht der Spektralkreis weiter. Irgendwo schließt er sich. Außerdem schützen weder Intelligenz noch Bildung vor Blödheit:
Gebildete und intelligente Plärrer wie Joseph Göbbels und Claudia Roth sind der Beweis. Beides eben auch Beispiele, daß selbst deutsche Leitkultur gelegentlich versagt.
http://www.24-carat.de/2009/G-flag.gif
Aber die Namen deutscher Entgleister kennen bald nur noch Historiker, die auch den Namen der 3. Tochter des Xerxes kennen, während Leute wie Ries, Leibnitz, Gauß, Röntgen und viele andere Deutsche der Menschheit auch noch in ferner Zukunft dienen werden.
Der Link ist falsch, wie ich bereits bewiesen habe. Denn erstens lautet das arabsiche Wort فتوح und zweitens wurde lediglich die Grabmoschee in Istanbul nach Mehmet benannt, da dort seine Gebeine ruhen.
Du sprichst weder Arabisch noch Türkisch noch überhaupt richtig Deutsch. Und von der Materie, vom Islam oder irgendetwas wesensverwandtem hast Du schon mal gar keine Ahnung.
NukNuk
Nee,
die hast ja du, die Ahnung, was den theoretischen Islam angeht.
Ansonsten sind da oben bei dir gewaltige Hohlräume, besuch mal'n Volkshochschulkurs z.B. wie erlange ich etwas Allgemeinbildung oder, wie lerne ich, mich zu benehmen!
Um dich nicht ganz dumm sterben zu lassen:
Den Begriff "Rotfaschisten"
prägte mW. Kurt Schumacher (SPD)!
Die Mauermorde sind also nach deiner unmaßgeblichen Auffassung nicht diskutabel.
Na Mahlzeit, wieder so'ne Leugnerlinke.:krank:
Um dich nicht ganz dumm sterben zu lassen:
Den Begriff „Rotfaschisten“
prägte mW. Kurt Schumacher (SPD)!
Dieses schöne Wort hättest Du, lieber Kukumatz, einem Ornithologen mitteilen sollen, nicht einem, der selbst ein Vogel ist.
Gruß von Leila
Noch mehr?
Fehler Nr.1:
Linke sind nicht ANTI-, sondern INTERnational
Fehler Nr.2:
Linke sind Humanisten, wobei NUR sie zu bestimmen haben, was darunter zu verstehen ist.
Fehler Nr.3:
Der Begriff Basisdemokratie wurde mW von den 68ern geprägt, ist also irrelevant, weil Demokratie schon den Begriff Basis einschließt, ergo doppelt gemoppelt, wie etwa "Volksdemokratie".
Fehler Nr.4:
Die in der Wandlitz-DDR lebenden "SED-Funzionäre (KEIN Schreibfehler!) waren besonders egalitär, die waren schon elitär!
Fehler Nr. 5:
Mauer und Schießbefehl waren der Gipfel linker institutionaler Gewalt!
Ob Linke hübsch sind, bezweifle ich; sie werden dem Durchschnitt entsprechen.
Deine Argumentation ist auch nicht eben das Gelbe vom Ei!
Wenig Intelligenz ist kein Gegensatz von viel Intelligenz, da sich der Kreis zwischen Genie und Idiotie schließt: Fachidioten wissen immer mehr über immer Weniger bis sie Alles über Nichst wissen, oder wissen immer weniger über immer Mehr bis sie Nichts über Alles wissen.
...
DA ist was dran,
man sieht es am Paradebeispiel NukNuk!
Wenig Intelligenz ist kein Gegensatz von viel Intelligenz, da sich der Kreis zwischen Genie und Idiotie schließt: Fachidioten wissen immer mehr über immer Weniger bis sie Alles über Nichst wissen, oder wissen immer weniger über immer Mehr bis sie Nichts über Alles wissen.
.....
Aber die Namen deutscher Entgleister kennen bald nur noch Historiker, die auch den Namen der 3. Tochter des Xerxes kennen, während Leute wie Ries, Leibnitz, Gauß, Röntgen und viele andere Deutsche der Menschheit auch noch in ferner Zukunft dienen werden.
[/CENTER]
Nun meinte ich die praktische Intelligenz, welche man sinnvoll anbringen kann, und nicht automatisch zum Sozialhilfebezieher macht. Siehe Thread :grin:
Ein sogenannter Fachidiot ist beruflich gesehen, ja doch sein Geld wert, und fällt der Allgemeinheit nicht zur Last, wie zB manche GrünpolitkerInnen.
Deren Dasein besteht nur zum Handaufhalten, Landzerstören, und viel heisse Luft Blaaaa ...blaaaablaaaaaaa :angry:
Ich, für mich selber, denke, ohne dieser Partei, ginge es Deutschland weitaus besser.
Auch der Arbeiterschaft.
:)
Ace of Spades
19.09.09, 14:44
Deren Dasein besteht nur zum Handaufhalten, Landzerstören, und viel heisse Luft Blaaaa ...blaaaablaaaaaaa :angry:
Ich, für mich selber, denke, ohne dieser Partei, ginge es Deutschland weitaus besser.
Auch der Arbeiterschaft.
:)
Da hast du nicht unrecht. Die Wirtschaft ist durch die Grünen arg gebeutelt worden.
Da hast du nicht unrecht. Die Wirtschaft ist durch die Grünen arg gebeutelt worden.
Aber nicht nur die Wirtschaft, auch die Leitkultur hat es kräftigst durcheinandergebeutelt.
In aussereuropäischen Staaten, ausser USA und Canada, ist das erste Wort zu Deutschland: "SCHWULE" :)
NukNuk
du hast unrecht ,Eskimo
Guckst dir hier
Du hast unrecht, Eskimo!Eskimos haben nie Unrecht, da Wahrheit stets Recht hat. Nur ist ganz die Wahrheit eben nicht unbedingt die ganze Wahrheit: "Die 1-€-Münze hat keine Zahl!" ist richtig. Auf der Rückseite. Eskimos wissen nun mal: die Wahrheit ist kostbar. Also sind sie sparsam damit.
Oft können Nicht-Eskimos auch Signale, die durch den Gebrauch bestimmter Wörter gesetzt werden, nicht empfangen oder verbinden mit ihnen ganz andere Gefühle als Eskimos. Das Eskimo-Pardies ist eben anders als das Abendland-Paradies. Oder das Indio-Paradies:
http://www.24-carat.de/2009/Embera-0.gif
Zauber der Liebe im schneesturm-umtobten Iglu können Indios zwar nicht nachempfinden, bei Liebe denken sie eher an Bergsee mit dem Hauch von Mango und Hibiskus in der Brise, aber Eskimos und Indios streiten sich nicht und gönnen den jeweils Anderen ihr Paradies.
Wenn Du den Eskimo nicht verstehst, heißt es also nicht, daß er Unrecht hat. Es gibt eben auch Leitkulturen jenseits deutscher Leitkultur. Nun wollen unsere Links-Knaller aber unbedingt deutsche Leidkultur, da sie zu blöde sind das Paradies deutscher Leitkultur zu erkennen.
Links-Knaller haben kein Paradies und Koranis erst nach dem Tod. Da sie Alle keine Kultur oder gar Leitkultur haben, leben sie in ihren selbstgestrickten Höllen. Eskimos und Indios haben keine Links-Knaller oder Koranis, da Eskimos und Indios keine Pseudo-Gebildeten haben.
http://www.express.de/nachrichten/news/vermischtes/strassenschlacht-zwischen-grossfamilien-eskaliert_artikel_1251217183230.html
Multikulti wie es die Chaoten von Links lieben,die neue deutsche Kultur
ich kann garnicht so recht glauben, dass bei einem handfesten geprügel unter migranten nicht zumindest eine klammheimliche freude auf der rechten seite ausbricht.
ich kann garnicht so recht glauben, dass bei einem handfesten geprügel unter migranten nicht zumindest eine klammheimliche freude auf der rechten seite ausbricht.
Da müssen wir wohl abwarten bis die Rechten das gelesen haben.
Da müssen wir wohl abwarten bis die Rechten das gelesen haben.
achso. vielleicht kommt ja bald einer, den man für rechts halten könnte... *fingertrommel*
Und die wäre?
NukNuk
P.S.: Bitte thematisiere die Abschiebedebatte in einem eigenen Strang. HIER befinden wir uns im Subforum für geisteswissenschaftlich begründete Diskussionen.
In der Regel kannst du das erst erfahren, indem du mehrere Jahre im Ausland lebst. Das, was du dann vermisst oder im Gegenteil, was dich dann ankotzt, z.B. wenn sich alle nur gegenseitig verarschen und auf keinen Mitmenschen wirklich Verlass ist, könnten die speziellen Eigenheiten sein, die keinem auffallen, wenn sie nicht vorhanden sind und man nichts anderes kennengelernt hat und man sie deshalb für selbstverständlich hält. Weil viele Menschen aber nie tief gehenden Kontakt zum Ausland hatten und glauben, es wäre überall so zivilisiert wie hier, oder viel besser, kann ihnen auch keiner erklären, was das sein soll und da kommen dann solche Fragen auf, die von vornherein schon erkennen lassen, dass da einer keine Ahnung hat, was genau an dieser "Leitkultur" wirklich wert ist, verteidigt zu werden. Wie gesagt, Verlust begreift man meist erst nach Realisierung desselben.
Ich kenne viele, die einen Kulturschock mental nicht ohne Dauerschäden überstanden haben. Deswegen ruhig mal in der Welt umherwandern.
ich kann garnicht so recht glauben, dass bei einem handfesten geprügel unter migranten nicht zumindest eine klammheimliche freude auf der rechten seite ausbricht.Es mag solche Irre geben. Es gibt ja auch genug Import-Proleten, die sich freuen, wenn ein paar hundert zottelige und stinkende Links-Knaller über ein paar Dutzend säuberliche Leute herfallen, die in stolzer Ordnung ihre Fahnen durch die Straße tragen wollen.
Es macht ihnen ja so viel Spaß, daß sie gleich den Links-Knallern bei Geschrei, Steinewerfen, Krawall, Brandstiftung und Plünderung helfen, voll bei der Sache gegen deutsche Leitkultur, die gesittetes Verhalten fördert und zu ihrem Leidwesen auch fordert.
Nur Irre freuen sich, wenn Import-Proleten sich prügeln. Ohnehin sind die meisten Opfer von Türken-Untaten andere Türken. Nicht Deutsche. Aber Gewalt der Import-Proleten untereinander steigert natürlich auch deren Aggression gegenüber Deutschen.
Wer sich also freut, wenn Import-Proleten sich prügeln, sollte ganz schnell in die Psychiatrie, damit seine Freude nicht weiter zur Gewalt-Eskalation beiträgt.
Duc de Blangis
03.11.09, 15:16
Einen sehr schönen Aufsatz zu diesem Thema habe ich einst in der konservativen Online-Zeitung "Kassandra" gefunden, der sich weitgehend mit meinen Positionen zu diesem Themenbereich deckt.
Um eines klarzustellen: ich halte nichts von genötigter oder gar zwangsartiger Assimilation. Ausnahmslos ein jeder soll hier ein Recht darauf haben, seine Kultur und Religion innerhalb des Gesetzes ausüben zu dürfen, mit allen Konsequenzen wie etwa dem Bau eigener Moscheen, Synagogen oder Tempel.
Was damit jedoch einhergeht, ist unter anderem die Tatsache, dass man sich durch das Zusammenführen so vieler derart unterschiedlicher Kulturkreise auch von der Idee Integration verabschieden muss, die man bisher gepflegt hat. Fakt ist nämlich, dass Moslems hier in Deutschland am liebsten unter Moslems, Asiaten am liebsten unter Asiaten und auch Deutsche am liebsten unter Deutschen leben.
Die Minderheiten gesammelt werden in eigenen Vierteln: im türkischen Viertel, im lybischen Viertel und im vietnamesischen Viertel, jeder kann ungestört unter seinesgleichen sein und muss als Migrant nur in hartnäckigen Fällen wie einem Zahnarztbesuch in den Kontakt mit der "Außenwelt" treten, danach geht es schnell zurück ins heimische Nest. Ähnlich bei den Deutschen, die sich gerne als multikulturell bewusste Menschen verstehen: sie verbringen ihre Arbeitszeit unter Deutschen, gehen anschließend nach Hause in ihr Viertel aus Einfamilienhäusern der Mittelschicht, wo man ebenfalls nur Deutsche anrifft, und ab und zu lassen sie sich wie etwa Josef Malta von anderen Deutschen dabei besichtigen, wie sie beim türkischen Gemüsehändler die Zutaten für den Salat fürs Abendessen einkaufen. Da macht das eigene Renomee Weitsprünge, und die ewigwährende Schuld, die uns allen ja irgendwie innewohnt, hat wieder ein Würstl zur Besänftigung bekommen. Den erstrebenswerten Endzustand erreicht die Integration immer dann, wenn zwei Verschiedene zufällig am selben Fleck stehen: erhebende Momente.
Nur: was all dies objektiv mit gelebter Integration zu tun haben soll, sei dahingestellt.
Trifft dieses ideele Konstrukt des multikulturellen Übermenschen - übrigens beinahe wortwörtlich verstanden und trefflich dargestellt in der Filmikone "Hair" - auf die Realität zu, oder ist es nicht vielmehr so, dass man nach Nöten an einer Scheinwelt festhält, weil man sich selbst kaum mehr halten kann?
Die Nichtzurkenntnisnahme der Tatsache, dass Kultur kein Konstrukt der Beliebigkeit ist, die nach Feierabend im eigenen Garten spazieren geführt wird, sondern vielmehr den Charakter einer zutiefst die Menschen verbindenden Sache hat, die Identität stiftet und einen Teil des Begriffes Heimat ausmacht, ist schlichtweg fatal. Genau dieser Sachverhalt kann auch die Kehrseite der Medaille beleuchten: nicht grundlos entschließen sich Zugewanderte ferner Kulturkreise, unter ihresgleichen zusammenzuziehen und sich der Integration im Sinne einer weitreichenderen kulturellen Anpassung zu verweigern, und diese Entscheidung kann und soll und darf ihnen geachtet unserer Grundwerte niemand nehmen.
Was nicht heißt, dass ein Umdenken ausbleiben oder gar gar folgenlos, weil wertegebunden, sein soll. Definitiv nicht. Vielmehr muss man sich vermehrt die Frage stellen, ob es nicht sinnvoller wäre, die Einwanderung von Kulturkreisen, die sich durch völlig andere Werte, Normen und Lebensstile definieren, die aus gänzlich anderen Gesellschaften entspringen und sich nun im fernen "Westen" in eine Kultur einleben sollen, die sie nicht verstehen und die ihnen völlig fremd scheint, zu unterbinden. Denn wäre das Übernehmen des westlichen Wertesystems, welches sich ja in unseren Gestetzen widerspiegelt, bereits ein erster erzwungener Schritt in Richtung Assimilation? Vermutlich ja, vermutlich sogar ein berechtigter, auch wenn dies nur einen kleinen Teil eines großen Ganzen ausmachen würde.
Festzuhalten ist, dass sich die Einwanderungspolitik ändern muss. Nicht nur eine Einwanderung nach ökonomischen Kriterien wäre für unsere Zeit sinnvoll, sondern ebenso eine kulturelle Selektion. Und was die Fragestellung des Strangerstellers nach der deutschen Leitkultur angeht - nun ist dies wohl keine Frage, auf die sich eine allgemeingültige, konsensfähige Antwort finden ließe. Für mich persönlich jedoch geht der Begriff der deutschen Kultur weit über das hinaus, was andere als in der Tradition von Aufklärung und europäischer Moderne stehend umfassen. Kultur erstreckt sich über Bräuche, Denkweisen, Lebensstile, Kunst über Sprache, Schrift, Politik, Literatur hinweg bis hin zu einfachen Grußformeln, dem Verhalten der Deustchen im Straßen. - oder sogar Sexualverkehr (bei beidem bestehen zu anderen, auch innereuropäischen Ländern unterschiede, sogar bei der prickelnden Frage, wie deutsche Männer die länge ihrer Phalli einschätzen). Deutsche Kultur ist, wenn ich meinen Nachbarn mit der Grußformel "Morgen" oder "Hallo" anrede oder Sonntags nie im Leben in die Kirche gehen würde. Deutsche Kultur ist die Länge des Blickkontaktes, den ich mit anderen halte. Deutsche Kultur erstreckt sich über die gesamte sprachliche Pragmatik. Deutsche Kultur ist immanent, und selbst ein Bilnder kann sie unmöglich übersehen.
So, nach all dem Palaver führe ich nachstehend noch oben angesprochenen Aufsatz an:
„Da Deutsche verschiedene ethnische und kulturelle Wurzeln haben, ist auch die heutige Einwanderung kein Problem.“
Die Deutschen haben keine homogenen ethnischen Wurzeln. Sie sind Nachkommen von Kelten, Germanen, Slawen, um nur drei Völkergruppen zu nennen, die im Laufe der Zeit die sich verschiebenden Grenzen Deutschlands bevölkerten oder hineinwanderten. Gleichsam gibt es nicht „die“ eine deutsche Kultur. Schwaben und Friesen, Bayern und Sachsen unterscheiden sich in Sprache, Mentalität und Traditionen. Diese Vielfalt hat Deutschland immer schon geprägt und ist für das deutsche Volk und die deutsche Kultur konstitutiv.
Das bedeutet aber nicht, dass deshalb alle möglichen Volksgruppen und Kulturen problemlos nach Deutschland einwandern könnten und dadurch gleichermaßen als „deutsch“ anzusehen wären, da Deutsche und ihre Kultur ja nie homogen gewesen seien. Denn: Vielfalt ist nicht gleich Beliebigkeit. Die Deutschen und ihre Kultur sind vielfältig, aber nicht beliebig.
Oftmals wird aber versucht, so zu argumentieren: Da es kein homogenes deutsches Volk und auch keine einheitliche deutsche Kultur gebe, die man eindeutig definieren könne, wäre es unsinnig oder gar rassistisch, in den letzten Jahrzehnten Zugewanderte nicht als „deutsch“ zu bezeichnen, sondern entsprechend ihrer Herkunft als „türkisch“, „arabisch“, „afrikanisch“ usw. Diese Argumentation ist logisch unhaltbar. Deutsche und deutsche Kultur haben vielfältige Wurzeln, aber nicht die ganze Menschheit und die ganze Erde, denn sonst müsste man nicht mehr von „Deutschen“ oder „deutscher Kultur“ sprechen sondern einfach nur noch von Menschen und der Menschheitskultur. Da es auf der Erde aber, was Konsens sein müsste, verschiedene Völker und Kulturen gibt, schließt der Entschluss, eine Teilmenge davon „deutsch“ zu nennen, ein, die Restmenge „nicht-deutsch“ zu nennen.
Sicherlich ist es unmöglich, abschließend zu definieren, was „deutsch“ sei. Dies macht den Begriff aber nicht zur Leerformel. Es ist auch nicht abschließend definierbar, was „Rockmusik“ sei, denn diese Musikrichtung hat Wurzeln in den verschiedensten Stilen und ist in ihren Ausprägungen und Selbstbezeichnungen vielfältig. Trotzdem dürfte niemand daran zweifeln, dass nicht jedes nur denkbare musikalische Arrangement „Rockmusik“ ist, auch wenn es ein Musiker oder die Regierung behauptet.
Dieses Beispiel veranschaulicht, dass Vielfalt nicht gleich Beliebigkeit ist. Man kann also, obwohl Deutschland und seine Menschen vielfältig sind und es keinen festgelegten Katalog gibt, wer und was alles zur deutschen Kultur zählt, trotzdem sinnvollerweise die Aussage treffen, dass bestimmte Menschen „deutsch“ seien und andere nicht. Sicher, das historisch gewachsene deutsche Volk mit seiner Kultur ist nicht für alle Zeiten unabänderlich festgelegt, und es spricht nichts dagegen, im Einzelfall das Attribut „deutsch“ auch auf Menschen auszuweiten, deren Vorfahren einer ethnischen und kulturellen Herkunft waren, die traditionell nicht konstitutiv für die Deutschen war. Aber der Punkt ist, dass es sich nicht aus der Natur der Sache ergibt. Nur weil die deutsche Kultur vielfältig ist, heißt das nicht, dass man jemanden als „deutsch“ anerkennen muss, der von Merkmalen wie Muttersprache, Name, Kultur und Identität her eher einer anderen Nation zuzuordnen ist. Dies wäre ein logischer Fehlschluss, und nach dem gleichen Argumentationsmuster könnte man Beethovens Neunte zur Rockmusik zählen wollen, da letztere doch vielfältig sei.
Einen aus dem Allgäu stammenden Mann namens Heinrich Obermeyer, der mittags zum Schnitzel gerne sein Weißbier trinkt und seinen Kindern Markus und Marie vor dem Zubettgehen im Schlafzimmer, in dem Kruzifix und Deutschlandflagge hängen, „Schlaf, Kindlein schlaf“ vorsingt, würden sicher die wenigsten Türken als „Türke“ ansehen, nur weil er all das eben Beschriebene in seiner Wohnung in Ankara macht. Und ebenso ist es verständlich, dass viele Menschen in Deutschland manche Zugewanderte aus anderen Kulturkreisen nicht als „deutsch“ ansehen.
Kultur ist dynamisch und ändert sich in einer lebendigen Gesellschaft, aber deshalb wird aus der deutschen Kultur keine potenziell alles einschließende Beliebigkeit.
Quelle (http://kassandra2030.wordpress.com/category/argumentationshilfen/)
Duc de Blangis
03.11.09, 15:28
Kulturelle Eigenheiten, wie Kopftuchzwang, das Schächten, der Ramadan, muslimische Gebetsräume und Gebetszeiten in Schulen, Moscheen, oder das "Schweinefleischverbot" an Kindergärten waren in meiner Jugend hier in Deutschland unbekannt bzw. nicht vorhanden, also allein schon aus dem Grunde nicht zur deutschen Kultur gehörend.Das sind kulturelle Eigenheiten?
Ich dachte immer, das seien weltanschauliche Handlungsvorschriften.
Bester NukNuk, natürlich sind das kulturelle Eigenheiten, und das nicht mal zu knapp.
Meine Frage IST vernünftig und von Relevanz.
Der Unterschied zwischen Kultur und Weltanschauung ist Dir bewusst?
NukNuk
=>
Unter einer Weltanschauung versteht man heute vornehmlich die auf Wissen, Erfahrung und Empfinden basierende Gesamtheit persönlicher Wertungen, Vorstellungen und Sichtweisen, die die Deutung der Welt, die Rolle des Einzelnen in ihr und die Sicht auf die Gesellschaft betreffen. Werden diese Überzeugungen reflektiert und systematisiert und fügen sich so zu einem zusammenhängenden Ganzen, dann kann von einer geschlossenen Weltanschauung gesprochen werden. Solche Systeme können auch von einer Gruppe, einer Gesellschaft und selbst von mehreren Kulturen geteilt werden.
:cool:
Duc de Blangis
03.11.09, 15:33
Ja? Woran machst du denn das fest?
Ich frage mich im Moment gerade, wie man sich so etwas fragen kann. Ein Fall von galoppierendem Realitätsverkust?
Der werthe Mentecaptus hat hier irgendwo doch mal einen so schönen Beitrag bezüglich deutscher Kultur veröffentlich...schade, dass ich den gerade nicht finden kann.
Bester NukNuk, natürlich sind das kulturelle Eigenheiten, und das nicht mal zu knapp.
Dann ist der Islam also gar keine politische Ideologie unter dem Deckmanten des Religiösen, wie mir die Islamophoben erzählen wollen, sondern tatsächlich Kultur?
:schock: :-)
NukNuk
„Da Deutsche verschiedene ethnische und kulturelle Wurzeln haben, ist auch die heutige Einwanderung kein Problem.“
Eine reine These ohne irgendeine Logik.
Einwanderung ist heute eben schon ein Problem. Sonst würde es ja keine Diskussionen darüber geben, sonst hätte sie ja nicht so viele negative Folgen.
Die Deutschen haben keine homogenen ethnischen Wurzeln. Sie sind Nachkommen von Kelten, Germanen, Slawen, um nur drei Völkergruppen zu nennen, die im Laufe der Zeit die sich verschiebenden Grenzen Deutschlands bevölkerten oder hineinwanderten.Diese 3 sind gleichzeitig auch die einzig nennenswerten, da andere kaum in das deutsche Blut hineinspielten und deren Einfluß heute gleich 0 ist. Gleichsam gibt es nicht „die“ eine deutsche Kultur. Klar gibt es die eine deutsche Kultur.
Schiller hätte in Königsberg nicht auf chinesisch über Blumengärten und in München auf französisch über das Braten der Froschschenkel geschrieben.
Es gibt zwar auch regionale Kulturen, aber die schließen keine gesamtnationale Kultur aus.
Eher gründet diese in der Vielfalt.
Das ist es ja, was diese Multikulti EU-Demokraturisten nicht verstehen.
Schwaben und Friesen, Bayern und Sachsen unterscheiden sich in Sprache, Mentalität und Traditionen.Blödsinn. Schwäbische Subkultur ist mir nicht fremd, den sächsischen Dialekt kann nach einer Gewöhnungszeit genauso wie jeder bayerische leicht verstanden werden und die Behauptung mit der Mentalität ist lächerlich.
Kultur hat kaum einen Einfluß auf die Mentalität.
Diese Vielfalt hat Deutschland immer schon geprägt und ist für das deutsche Volk und die deutsche Kultur konstitutiv.
Diese Vielfalt macht die Deutsche Kultur aus und eben durch Überfremdung sind eben regionale Kleinstkulturen enorm gefährdet.
Das bedeutet aber nicht, dass deshalb alle möglichen Volksgruppen und Kulturen problemlos nach Deutschland einwandern könnten und dadurch gleichermaßen als „deutsch“ anzusehen wären, da Deutsche und ihre Kultur ja nie homogen gewesen seien. Denn: Vielfalt ist nicht gleich Beliebigkeit. Die Deutschen und ihre Kultur sind vielfältig, aber nicht beliebig.
Deutsch ist jemand, der deutsche Ahnen hat und die deutsche Kultur lebt.
Oftmals wird aber versucht, so zu argumentieren: Da es kein homogenes deutsches Volk und auch keine einheitliche deutsche Kultur gebe, die man eindeutig definieren könne, wäre es unsinnig oder gar rassistisch, in den letzten Jahrzehnten Zugewanderte nicht als „deutsch“ zu bezeichnen, sondern entsprechend ihrer Herkunft als „türkisch“, „arabisch“, „afrikanisch“ usw.Ja, Leute, die so argumentieren sind wahrhaftig dumm. Diese Argumentation ist logisch unhaltbar. Deutsche und deutsche Kultur haben vielfältige Wurzeln, aber nicht die ganze Menschheit und die ganze Erde, denn sonst müsste man nicht mehr von „Deutschen“ oder „deutscher Kultur“ sprechen sondern einfach nur noch von Menschen und der Menschheitskultur. Da es auf der Erde aber, was Konsens sein müsste, verschiedene Völker und Kulturen gibt, schließt der Entschluss, eine Teilmenge davon „deutsch“ zu nennen, ein, die Restmenge „nicht-deutsch“ zu nennen.Kann man wohl so stehen lassen.
Duc de Blangis
03.11.09, 15:58
Dann ist der Islam also gar keine politische Ideologie unter dem Deckmanten des Religiösen, wie mir die Islamophoben erzählen wollen, sondern tatsächlich Kultur?
:schock: :-)
NukNuk
Zu dem Satzteil vor dem "sondern" mag und kann ich mich nicht äußern, Religionen waren und sind doch immer schon Bestandteil von Politik gewesen. Ich könnte nicht behaupten, dass das Christentum, wie es durch den Vatikan vorgegeben wird, nichts einer politischen Ideologie an sich hätte.
Aber ja - der Islam ist Bestandteil mancher Kulturen, so wie das Christentum immanenter, wenngleich an Bedeutung verlierender Bestandteil europäischer Kultur ist und war.
Für andere:
Kultur (von lat. colere) ist im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur. Kulturleistungen sind alle formenden Umgestaltungen eines gegebenen Materials, wie in der Technik, der Bildenden Kunst, aber auch geistiger Gebilde wie etwa im Recht, in der Moral, der Religion, der Wirtschaft und der Wissenschaft.
Duc de Blangis
03.11.09, 16:04
Blödsinn. Schwäbische Subkultur ist mir nicht fremd, den sächsischen Dialekt kann nach einer Gewöhnungszeit genauso wie jeder bayerische leicht verstanden werden und die Behauptung mit der Mentalität ist lächerlich.
Kultur hat kaum einen Einfluß auf die Mentalität.
So kann nur jemand argumentieren, dessen virtuelles deutsches und natürlich homogenes Großreich sich in seinen nationalistischen Träumen begründet.
Deutsch ist jemand, der deutsche Ahnen hat und die deutsche Kultur lebt.
Deutsche Ahnen? Dann sind die Deutschen ja bereits in der Minderheit!?
:(
So kann nur jemand argumentieren, dessen virtuelles deutsches und natürlich homogenes Großreich sich in seinen nationalistischen Träumen begründet.
Wieso das denn ?
Ich denke nicht, dass es davon abhängt, ob man sich alle Deutschen in einem Staat wünscht oder nicht, inwiefern man fahig ist Dialekte aus reiner deutscher Sprachgewohnheit oder Kultur aus einer bestimmten Affinität her zu sprechen und zu leben.
Deutsche Ahnen? Dann sind die Deutschen ja bereits in der Minderheit!?
:(
Gut erkannt.
Deswegen finden ja Menschen, die Gefallen an den Deutschen als Volk und an deren Kultur haben die Umvolkung und absichtliche Kulturzerstörung scheiße.
Duc de Blangis
03.11.09, 20:58
Gut erkannt.
Deswegen finden ja Menschen, die Gefallen an den Deutschen als Volk und an deren Kultur haben die Umvolkung und absichtliche Kulturzerstörung scheiße.
Mit so einer engen Definition von wer-ist-Deutscher? hättest du zu keinen Zeiten auch nur annähernd in zufriedenstellender Weise das Gros der jeweiligen in Deutschland lebenden Menschen umschreiben können.
"Deutsche Ahnen"...das ist lächerlich. Die meisten Leute können ohnehin ihren Stammbaum bis höchstens in die vierte Generation benennen, und bereits hier ist er meist stark lückenhaft. Liegt wohl unter anderem daran, dass es die meisten Menschen einschließlich mich schlichtweg nicht interessiert, ob jemand "deutsche Ahnen" hat oder nicht.
Mit so einer engen Definition von wer-ist-Deutscher? hättest du zu keinen Zeiten auch nur annähernd in zufriedenstellender Weise das Gros der jeweiligen in Deutschland lebenden Menschen umschreiben können. Falsch.
Volk lässt sich leicht beschreiben -> "So weit die deutsche Zunge klingt
und Gott im Himmel Lieder singt".
Oder komplexer: Religion Kultur Sitte Abstammung Sprache.
"Deutsche Ahnen"...das ist lächerlich. Die meisten Leute können ohnehin ihren Stammbaum bis höchstens in die vierte Generation benennen,
4 Generationen, das ist lächerlich, die meisten Leute kennen 2-3 Genrationen vor sich selbst und die nächsten 5 aus Aufzeichnungen.
Man kann sehr genau bestimmen, wer arg fremde Wurzeln hat. und bereits hier ist er meist stark lückenhaft. Blödsinn. Ich kenne keine Person, die nicht ihre Urureltern nachweisen könnten. Liegt wohl unter anderem daran, dass es die meisten Menschen einschließlich mich schlichtweg nicht interessiert, ob jemand "deutsche Ahnen" hat oder nicht.Und das liegt wiederum daran, dass die BRD die Deutschen verblödet, ihren Zusammenhalt schwächt, damit sie ein zersplittertes Volk gegen ein schwaches unverbundenes unethnisches Staatsvolk tauschen kann, da dass sich leichter ausnehmen lässt.
Schon immer hat folgendes Gültigkeit. Nur gemeinsam sind wir stark.
Aber was nicht zusammengehört wird nie zusammenkommen, egal wie man es drängt.
Das deutsche Volk wird sich seiner Fesseln entledigen.
Und sei es erst in 4 Generationen.
Aber in einem hast du Recht.
Unserer Generationen, der wird man nicht gedenken.
Als Verräter wird man uns verachten.
Und das mit Recht.
Duc de Blangis
04.11.09, 10:32
Falsch.
Volk lässt sich leicht beschreiben -> "So weit die deutsche Zunge klingt
und Gott im Himmel Lieder singt".
Nein, wie herzig.
Aber egal, die meisten vernünftigen Leute wollen gar nicht, dass alle "Deutschen" in einem Land leben. Vermutlich, weil sie besseres zu tun haben, als einen neuen Krieg vom Zaun zu brechen (um ihn wieder mal zu verlieren) und sich international unbeliebt zu machen.
Blödsinn. Ich kenne keine Person, die nicht ihre Urureltern nachweisen könnten.
Das perfide an Stammbäumen ist ja: sie werden oben breiter.
Und das liegt wiederum daran, dass die BRD die Deutschen verblödet, ihren Zusammenhalt schwächt, [...]
Was heißt hier "kein Zusammenhalt"? Wir leben in einer durchwegs solidarischen Gemeinschaft, die gegen Leute wie dich aus nichts weiter als einer zutiefst verspürten Pflicht heraus Front macht, und das ist gut so.
Schon immer hat folgendes Gültigkeit. Nur gemeinsam sind wir stark.
Warum tut deinesgleichen dann unbeirrt alles mögliche, um sich beim Rest unbeliebt zu machen? Mir würde hier im Forum kaum eine Usergruppe einfallen, die den Solidaritätsgedanken mehr mit Füßen tritt als die von euch Nationalen.
Nein, wie herzig.
Aber egal, die meisten vernünftigen Leute wollen gar nicht, dass alle "Deutschen" in einem Land leben. Vermutlich, weil sie besseres zu tun haben, als einen neuen Krieg vom Zaun zu brechen (um ihn wieder mal zu verlieren) und sich international unbeliebt zu machen.
Nein, nicht vernünftig, sondern verblödet.
Alleine Deutschland und Deutschösterreich zusammen würden ohne die Ostgebiete ganz Europa wirtschaftlich in den Schatten stellen.
Und die Gesamtdeutsche Sache ist unser Recht, und seit 143 Jahren halten nicht unsere tapferen Söhne die Köpfe hin, dass elendige wertlose Verräter dieses elementare Völkerrecht der Deutschen beschneiden.
Das perfide an Stammbäumen ist ja: sie werden oben breiter.
:-) Eben. Und trotzdem ist es ein leichtes all diese Ahnen 4 Generationen nachzuweisen.
Was heißt hier "kein Zusammenhalt"? Wir leben in einer durchwegs solidarischen Gemeinschaft, die gegen Leute wie dich aus nichts weiter als einer zutiefst verspürten Pflicht heraus Front macht, und das ist gut so.
Nein.
Wir Leben in einer Gesellschaft, in der 95 % der Menschen Abschaum ist.
Das war zwar schon immer so, aber früher hatten diese Leute noch Ehre und Anstand.
Diese Majorität ist doch nichts anderes als ein Haufen Lemminge, der nur folgt.
Momentan sind halt eben mal die an der Macht, die das Schlechte für die Lemminge wollen.
Aber das ändert sich.
Und einst wird dieser Pöbel dann unter dem Gelächter der Nationalisten, die schon immer auf der richtigen Seite waren die alten Götter durch die Straßen jagen.
Das Schicksal des Proletariats eben.
Warum tut deinesgleichen dann unbeirrt alles mögliche, um sich beim Rest unbeliebt zu machen? Mir würde hier im Forum kaum eine Usergruppe einfallen, die den Solidaritätsgedanken mehr mit Füßen tritt als die von euch Nationalen.
Schwachsinn.
Nationale sind total solidarisch.
Ein jeder Deutscher ist mein Feind.
Degenerierte Brut, die nur eingeflogen wird um diese Menschen zu vernichten mein Feind.
Nur weil sich welche wehren sind sie nicht die Bösen.
Sondern die mit Ehre.
Der Rest ist eben nur der schwache Bodensatz eines verkümmerten Volkes.
Aber da können die nichts dafür.
Ist wohl eine Kopfsache.
Duc de Blangis
04.11.09, 13:23
Und einst wird dieser Pöbel dann unter dem Gelächter der Nationalisten, die schon immer auf der richtigen Seite waren die alten Götter durch die Straßen jagen.
Der Pöbel besteht unter anderem aus Nationalisten, mein Guter. Das müsstest du selbst doch am besten wissen.
Nationale sind total solidarisch.
=>
Ein jeder Deutscher ist mein Feind.
Leuchtet total ein.
:augenrollen::-D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.