PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hape Kerkeling zeigt den Reps Grenzen auf

*JM*
15.09.09, 18:23
Einstweilige Verfügung
Republikaner dürfen nicht mit Schlämmer werben
Hamburg/Köln - Die rechtsradikalen Republikaner dürfen die vom Komiker Hape Kerkeling dargestellte Kunstfigur "Horst Schlämmer" nicht mehr für ihre Wahlwerbung benutzen.

Das Landgericht Köln untersagte der Partei per einstweiliger Verfügung die weitere Ausstrahlung eines Wahlspots unter Bezug auf "Schlämmer", so Kerkelings Anwalt Harro von Have.

Empfindliche Schlappe für die Reps (http://www.express.de/nachrichten/news/politik-wirtschaft/republikaner-duerfen-nicht-mit-schlaemmer-werben_artikel_1251217161754.html)

Skandlös finde ich die Haltung dieser Untypen in Bezug auf die Einstweilige, denn "Die Republikaner teilten unterdessen mit, sie hielten an der Wahlwerbung fest." - weg mit solchem Politmüll, der sich nicht an geltendes Recht hält. Die Typen braucht kein Mensch.

Mr. Smith
15.09.09, 18:27
Weil die Ische von den Reps Horst Schlämmer zitiert, zieht der Kerkeling vor Gericht? Wie lächerlich ist das denn?

:augenrollen:

NukNuk

Cora
15.09.09, 19:49
Ich hab den Spot gesehen. Und mich beömmelt vor Lachen, als der Spruch fiel. Eigentlich sollte Kerkeling das noch fördern, wenn sich die Reps selbst freiwillg derartig zum Horst machen. :grin:

*JM*
15.09.09, 19:55
Ich kann ihn verstehen, dass gerade jemand wie er nicht mit so einem Laden in Verbindung gebracht werden will.

Silberkugel
15.09.09, 20:03
Fällt mir schwer zu entscheiden, was da jetzt lächerlicher ist. Der Werbespot oder die Reaktion von Kerkeling.

V.V.S.O.P.
15.09.09, 20:04
Weil die Ische von den Reps Horst Schlämmer zitiert, zieht der Kerkeling vor Gericht? Wie lächerlich ist das denn?

:augenrollen:

NukNuk

Eine reale Partei, die Wahlwerbung mit dem Spruch, "Schlechter als die anderen sind wir auch nicht" macht, schießt sich sowieso ins Knie. Warum sollte man sowas wählen? Und der Kerkerling macht halt auf Zeitgeist und spielt den Empörten. Da kann ich ebenso wie du, nur noch mit den Augen rollen.:augenrollen:

Jurassic
15.09.09, 20:09
Die REPs sind rechtsradikal ? :eek:

Mr. Smith
15.09.09, 20:09
Eine reale Partei, die Wahlwerbung mit dem Spruch, "Schlechter als die anderen sind wir auch nicht" macht, schießt sich sowieso ins Knie.

Von dem Standpunkt aus hab ich das noch gar nicht betrachtet.

:-D

NukNuk

Blue Max
16.09.09, 06:59
Die REPs sind rechtsradikal ? :eek:

Alles, was rechts der Union steht, ist rechtsradikal. Das haben unsere Medien und der Verfassungsschutz so festgelegt.

Da die Union linksliberal ist, bist du schon rechtsradikal, wenn du für die Mitte bist. Die gibt es nämlich nicht mehr. Konservativ ist bereits Nazi und Autobahn.

Don
16.09.09, 10:08
Ich kann ihn verstehen, dass gerade jemand wie er nicht mit so einem Laden in Verbindung gebracht werden will.

Das ist das eine. Das andere könnte in Richtung Copyright gehen und da wird man sehr schnell sehr kleinkariert, wie ich momentan an mir selbst feststelle.

opppa
17.09.09, 08:30
Das ist das eine. Das andere könnte in Richtung Copyright gehen und da wird man sehr schnell sehr kleinkariert, wie ich momentan an mir selbst feststelle.

Ich gehe vorerst mal davon aus, daß Kerkeling seinen Namen gerne nochmal in der Presse erwähnt sehen wollte.