Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat Hip Hop München begünstigt ?
München hat es deutlich gemacht: Die Täter haben vor ihrer Tat mit typischen Sprüchen im Internet ihre geisteskranke Natur gezeigt - mit Sprüchen, die an HipHopTexte erinnern und ihnen auch entnommen sind.
Vergiftet diese Unkultur die Jugend ?
Muss man in der Entwicklung begriffene Kinder nicht vor solchem hasskranken Zeug schützen ?
Verantwortliche Eltern werden dies sicher tun...
Jaja, der Hip-Hop, die Negermusik, die Gewaltvideos und die Killekille-Spiele, die sind - neben den 68ern, den Linken, den Muslimen und Oma Klawuttke - die Schuldigen. Mit Marschmusik, einem strammen Scheitel, Bügelfaltenhose, Marianne & Michael, Andy Borg, Karl Moik, Keule Silbereisen und Co wäre das nie - never ever - passiert.
Also ich fände es positiv, wenn man eine entsprechende Zensurstelle einrichtet und diesen Gewaltverherrlichern die Grenzen aufzeigt.
Gewerbsmäßig Hass säen ist doch wohl nicht ok...
Herr Bratbäcker
14.09.09, 22:00
Hat Hip Hop München begünstigt ?
Unsinn. Unsere Eltern und Großeltern standen auf Rock´n Roll, unsere alten Tanten auf BEAT. Heute gibt es verschiedenste Richtungen. Nicht mehr und nicht weniger.
Jaja, der Hip-Hop, die Negermusik, die Gewaltvideos und die Killekille-Spiele,
ah ja... ist landserhören genauso unverdächtig an sich ?
würdest du nicht darauf kommen, dass landserhören mit ebenfalls expliziten hass- und gewaltbotschaften, nicht einen nicht unerheblichen beitrag leisten kann ? es geht hier um jugendliche in ihrer entwicklung. Da sollte man die beeinflussbarkeit der charakterlichen entwicklung nicht so albern wegquaken.
Klar, alles zensieren. CD und Bücher verbrennen. Das wirkt immer. Keine entartete Kunst mehr zulassen. Hat wunderbar geklappt, nech.
Unsinn. Unsere Eltern und Großeltern standen auf Rock´n Roll, unsere alten Tanten auf BEAT. Heute gibt es verschiedenste Richtungen. Nicht mehr und nicht weniger.
wann hat ein rock ´n roller...
"ich fick euch alle"... und solche sachen (u.a. explizite gewaltbotschaften) skandiert ?
Klar, alles zensieren. CD und Bücher verbrennen. Das wirkt immer. Keine entartete Kunst mehr zulassen. Hat wunderbar geklappt, nech.
gut, wenn das deine meinung ist.
Herr Bratbäcker
14.09.09, 22:06
wann hat ein rock ´n roller...
"ich fick euch alle"... und solche sachen (u.a. explizite gewaltbotschaften) skandiert ?
OH, Mann! In uralten Zeiten haben sich die Opas und Omas über lange Haare aufgeregt. Heute über "ich fick euch alle".. Ist alles schon lange her, gelle?
OH, Mann! In uralten Zeiten haben sich die Opas und Omas über lange Haare aufgeregt. Heute über "ich fick euch alle".. Ist alles schon lange her, gelle?
lange haare sind mit gewaltaufrufen zu vergleichen.... "ich hau dir die fresse ein"
auch nix anderes als "lucy in a sky of diamonds" (lsd-trip)
Oooohhhh--Kayyyy..... muss an der luft im saarland liegen...
Noch andere Meinung ????
Karl Dönitz
14.09.09, 22:11
Ich hasse zwar Hiphop abgrundtief, aber einige meiner Lieblingsbands wie zB in Flames haben auch nicht gerade weniger brutale Texte.
Aus in Flames - take this life:
"We like so much, the pain
We're spoiling at the knife
Pretend that the picture is perfect
I cut myself to sleep
I close my eyes for a second
And meet the friendly soul
I scream to why I'm lonely
The echo calls my life"...
..."Take this life
I'm right here
Stay a while and breathe me in"
Es liegt hier wohl eher an der Zielgruppe, Hiphop spricht normalerweise nur geistige Tiefflieger an, und diese finden die Gewalt in den Texten dann "voll krass" und nachahmungswert...
@Karl Döner:
singen die da nicht von selbstangetaner gewalt ?
da muss natürlich sorgfältig hingehört werden.
es gibt aber texte, die eindeutig jugendgefährdend und als aufrufe zu straftaten zu sehen sind. solche gehören verboten. die sind wie rechte hasstexte zu behandeln.
Gewaltverherrlichung sollte tatsächlich verboten sein. Das hat mit "entarteter Kunst" nichts zu tun.
München hat es deutlich gemacht: Die Täter haben vor ihrer Tat mit typischen Sprüchen im Internet ihre geisteskranke Natur gezeigt - mit Sprüchen, die an HipHopTexte erinnern und ihnen auch entnommen sind.
Vergiftet diese Unkultur die Jugend ?
Muss man in der Entwicklung begriffene Kinder nicht vor solchem hasskranken Zeug schützen ?
Verantwortliche Eltern werden dies sicher tun...
Ja, das mit dem Hip Hop kann man unterstreichen.
Hip Hop ist die Proletenmusik, die Kinder identifizieren sich mit der Verlierermusik und wollen genau so asozial werden wie Bushido und co.
Dazu wird sie meistens von Ausländern gemacht, ein Teil des 68 Multikultisittenverfalls.
Hip Hop hat diese Jugendlichen nicht zu Mord getrieben.
Aber zu ihrer Wandlung hin zum White Trash und zur Türkdeutschenmohammedaner Kultur hat sie sicherlich beigetragen.
Gewaltverherrlichung sollte tatsächlich verboten sein. Das hat mit "entarteter Kunst" nichts zu tun.
ach lassen ihn doch sabbern. der stellt dich nur gerne dumm...
Die BPjM sagt dir was? Was da durchgeht, stellt kein Problem dar. Ansonsten geht es, wie bei den Ärzten, eben "Ab 18".
Karl Dönitz
14.09.09, 22:47
@Karl Döner:
singen die da nicht von selbstangetaner gewalt ?
da muss natürlich sorgfältig hingehört werden.
es gibt aber texte, die eindeutig jugendgefährdend und als aufrufe zu straftaten zu sehen sind. solche gehören verboten. die sind wie rechte hasstexte zu behandeln. Ja singen sie, das war auch nur ein allgemeines Beispiel.
Ich kann jetzt auch noch Ramstein oder zig andere Beispiele auspacken.
Was ich damit sagen wollte: Es ist egal was in Texten, Filmen, Spielen,... vorkommt, entscheidend ist der, der es sieht/hört
Das kleine Schlitzauge, welches in den USA einen Campus in einen Blutsumpf verwandelte, stand auf meinen Lieblingssong und hat mit dem seine kranken Messages unterlegt. Aber klar, die Mucke war schuldig an den Toten, nicht der durchgeknallte Chink.
http://www.youtube.com/watch?v=JgzFMPPH340
Und wieso habe ich noch keine Leute gekillt?
Dereinst erschien ja tatsächlich ein Werk, das Suizid verherrlichte und prompt passierte es, dass anschließend eine angebliche Selbstmordwelle durchs Land rollte und die Leute danach schrien, das Werk zu verbieten, weil es auch moralisch sehr anstößig war. Ganze Prozesse wurden geführt und die Kirche reagierte sehr, sehr empört. Kurz: Eine ganze Generation wurde endgültig und unwiderruflich verdorben!
Es handelt sich dabei übrigens um Goethes "Die Leiden des jungen Werther"
V.V.S.O.P.
14.09.09, 23:17
Dereinst erschien ja tatsächlich ein Werk, das Suizid verherrlichte und prompt passierte es, dass anschließend eine angebliche Selbstmordwelle durchs Land rollte und die Leute danach schrien, das Werk zu verbieten, weil es auch moralisch sehr anstößig war. Ganze Prozesse wurden geführt und die Kirche reagierte sehr, sehr empört. Kurz: Eine ganze Generation wurde endgültig und unwiderruflich verdorben!
Es handelt sich dabei übrigens um Goethes "Die Leiden des jungen Werther"
Wolfgang Ambros hat auch sowas gesungen, allerdings hab ich von keinen gehört der sich "hamdraht hot"
Wolfgang Ambros:
Heite drah i mi ham
I versperr' die Tür und leg' de Kett'n vua,
häng mei G'wand schön auf, so wia i's immer tua,
lass a warmes Wasser in die Bad'wann ein
und zum ersten Mal im Leb'n fühl i mi frei.
I schreib an meine Freund an allerletzt'n Gruaß,
weil heut is a Tag, den was man feiern muaß.
Heite drah i mi ham,
schneid ma d’ Pulsadern auf,
lieg im warmen Wasser drin
und lass mei’m armen Blut sein Lauf.
Heite drah i mi ham
und es tuat gar net weh
man wird nua ganz langsam müad,
bis ma nix mehr g'spührt.
Nur a klaner Schnitt, und dann is schon passiert,
und i g'spühr schon, wia ma immer leichter wird;
bluatig rotes Wasser, des is grad a so,
wie a Sonnenuntergang in Jesolo.
Langsam wird's jetzt finster, finster und so still,
Freiheit hast nur, daß man geh'n kann wann ma will.
Heite drah i mi ham ...
http://www.youtube.com/watch?v=G0beibM0gZQ
Wolfgang Ambros hat auch sowas gesungen, allerdings hab ich von keinen gehört der sich "hamdraht hot"
http://www.youtube.com/watch?v=G0beibM0gZQ
Die Ösis sind schon schräg, wie Koksnäschen beweist. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=nlo6t8rOkWM
Der Hip-Hop, der Böse
I know I can (I know I can)
Be what I wanna be (be what I wanna be)
If I work hard at it (If I work hard at it)
I'll be where I wanna be (I'll be where I wanna be)
[Nas]
Be, B-Boys and girls, listen up
You can be anything in the world, in God we trust
An architect, doctor, maybe an actress
But nothing comes easy it takes much practice
Like, I met a woman who's becoming a star
She was very beautiful, leaving people in awe
Singing songs, Lina Horn, but the younger version
Hung with the wrong person
Got her strung on that
Heroin, cocaine, sniffin up drugs all in her nose...
Coulda died, so young, now looks ugly and old
No fun cause now when she reaches for hugs people hold they breath
Cause she smells of corrosion and death
Watch the company you keep and the crowd you bring
Cause they came to do drugs and you came to sing
So if you gonna be the best, I'ma tell you how,
Put your hands in the air, and take a vow
Nas - I can
http://www.youtube.com/watch?v=84uWGVAcKR4
Auch bei Goethe war das schon nicht in dem Maß der Fall, wie von der Kirche hoffnungslos übertrieben propagiert. Heute geht man von max. 10-12 Fällen aus, die sich entfernt darauf zurückführen lassen könnten.
Ähnliche Fälle:
Bob Geldof/ Boomtown Rats: I dont like Mondays (da gab es wirklich eine Klage, ob das nicht einen Suizid ausgelöst hat)
Judas Priest
Die Ösis sind schon schräg, wie Koksnäschen beweist. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=nlo6t8rOkWM
Ööööööhm, der Wecker ist Bayer...aber laut Volksfront auch Österreicher, oder andersrum? Egal.
Es wird und wurde stets jeder Dreck besungen. Die Ärzte sangen von "Geschwisterliebe" und es steht nicht zu erwarten, dass jeder Jugendliche, der den Song hörte, mit seiner Schwester poppte. Gleiches gilt für "Claudia hat nen Schäferhund". Oder für "Sweet Gwendoline". Und wer das "Schlaflied" hörte, wird danach kaum Kleinkinder gekillt haben.
Das mit der Mucke ist stets relativ zu sehen. Wer einen Schatten hat, bei dem kann ALLES den Schatten verstärken. Da ist es egal, handelt es sich um Games, Musik, Videos, Comics oder weiß der Henker was.
Ööööööhm, der Wecker ist Bayer...aber laut Volksfront auch Österreicher, oder andersrum? Egal.
Scheiße, stimmt. Ich hatte den Triefnasigen immer für einen Ösi gehalten. Kein Scherz.
Scheiße, stimmt. Ich hatte den Triefnasigen immer für einen Ösi gehalten. Kein Scherz.
Kommt vielleicht daher, weil der Wecker häufig gemeinsam mit Österreichern aufgetreten ist (Danzer, Ambros, Fendrich glaub auch, Hirsch?)
Auch bei Goethe war das schon nicht in dem Maß der Fall, wie von der Kirche hoffnungslos übertrieben propagiert. Heute geht man von max. 10-12 Fällen aus, die sich entfernt darauf zurückführen lassen könnten.
Ähnliche Fälle:
Bob Geldof/ Boomtown Rats: I dont like Mondays (da gab es wirklich eine Klage, ob das nicht einen Suizid ausgelöst hat)
Judas Priest
I don't like Mondays, ich habe den Song geliebt, als er auf den Markt kam (wie Banana Republic auch), verarbeitete doch den Amoklauf von Brenda Ann Spencer - ich meine auch heute noch der einzige erfolgreiche Amoklauf eines Mädchens in der westlichen Welt - und da gehts doch eher darum, dass man Dritte wegknallt und nicht sich selbst.
http://www.youtube.com/watch?v=SaHAvEEbQOE
http://www.youtube.com/watch?v=k2IwOemnjbI
I don't like Mondays, ich habe den Song geliebt, als er auf den Markt kam (wie Banana Republic auch), verarbeitete doch den Amoklauf von Brenda Ann Spencer - ich meine auch heute noch der einzige erfolgreiche Amoklauf eines Mädchens in der westlichen Welt - und da gehts doch eher darum, dass man Dritte wegknallt und nicht sich selbst.
Absolut richtig. Aber es gab wohl auch mal den Fall, dass sich jemand umgebracht hat, im Abschiedsbrief den Song erwähnt hat und dann jemand meinte...etcetc...(so oder so ähnlich)
Die BPjM sagt dir was? Was da durchgeht, stellt kein Problem dar. Ansonsten geht es, wie bei den Ärzten, eben "Ab 18".
Ja, gerade in den Zeiten des weltumspannenden Internets kann die BPjM auch alles kontrollieren, gelle? Nur mal als Hinweis: In vielen Ländern gibt es solch eine EInrichtung gar nicht. Folge ist: Da wird keine Gewaltverherrlichung verboten. Würde auch in einem weltumspannenden Internet keinen Sinn machen, da es viele Leute gibt, denen es egal ist, ob ihre Downloadbaren Inhalte gewaltverherrlichend sind.
Zuerst einmal geht es um den Musiksektor, den man kontrollieren kann. Und der wird - bezogen auf Jugendliche - kontrolliert. Schärfer als im Großteil der westlichen Welt übrigens.
Also, das was hier kommerziell produziert wird und erworben werden kann, unterliegt einer Prüfung.
In anderen Ländern herrscht was das Thema angeht "free speech". Da ist die Kunst gänzlich frei. In Bezug auf den 130er wird exakt das aus den bekannten Ecken gewünscht. Das sind aber genau die Ecken, die jetzt wegen der "Negermusik" plärren und eine Zensur wollen. Ja was denn nun? Zensur oder doch keine Zensur oder nur da zensieren, wo es einem selbst in den dreckigen Kram passt?
V.V.S.O.P.
15.09.09, 11:59
Zuerst einmal geht es um den Musiksektor, den man kontrollieren kann. Und der wird - bezogen auf Jugendliche - kontrolliert. Schärfer als im Großteil der westlichen Welt übrigens.
Also, das was hier kommerziell produziert wird und erworben werden kann, unterliegt einer Prüfung.
In anderen Ländern herrscht was das Thema angeht "free speech". Da ist die Kunst gänzlich frei. In Bezug auf den 130er wird exakt das aus den bekannten Ecken gewünscht. Das sind aber genau die Ecken, die jetzt wegen der "Negermusik" plärren und eine Zensur wollen. Ja was denn nun? Zensur oder doch keine Zensur oder nur da zensieren, wo es einem selbst in den dreckigen Kram passt?
In Österreich gibt es ja auch eine Art Selbstzensur. Musik mit Texten die Gewalt verherrlichen werden ja in den Rundfunkstationen nicht gespielt. (Extremnummern von Bushido usw.) Auch wenn es nicht zu glauben ist, auch Ambros und Danzer Nummern fielen dieser freiwilligen Selbstzensur zum Opfer. In Zeiten von Internet ist das allerdings eine sinnlose Maßnahme. Es ist im Grunde wie bei den Killerspielen. Einer von 100000, der allerdings schon von Haus aus einen Klopfer hat, läßt sich davon beeinflußen. Generell kann man nicht davon sprechen, das diese Lieder, am zunehmenden Massenphänomen Gewalt, einen größeren Anteil, als andere Gründe hat.
Einer von 100000 der allerdings schon von Haus aus einen Klopfer hat, läßt sich davon beeinflußen. Generell kann man nicht davon sprechen, das diese Lieder am zunehmenden massenphänomen Gewalt einen größeren Anteil, als andere
Gründe hat.
Eben! Darum gehts!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.