PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gibt noch Politiker mit Anstand im deutschen Raum ...

Gideon
14.09.09, 14:37
WIEN. Der FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hat sich gegen eine pauschale Rehabilitierung von Wehrmachtsdeserteuren ausgesprochen. In einem Interview mit der österreichischen Nachrichtenagentur APA sagte Strache: „Man sollte nicht im nachhinein den Fehler begehen, diese Menschen zu glorifizieren. Es sind oftmals auch Mörder gewesen.“

Deserteure hätten „eigene Kameraden und Soldaten vielleicht teilweise auch erschossen und umgebracht“. Das müsse man sehr negativ und kritisch bewerten. In Österreich wird derzeit anläßlich des 70. Jahrestages des Ausbruchs des Zweiten Weltkrieges über eine Rehabilitierung von Wehrmachtsdeserteuren diskutiert.

http://jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5bcbe7d3d63.0.html

Recht hat der Mann.
Aber es passt zu dieser kranken Multukulti 68er Bande Vaterlandsverräter Kameradenschweine und Spione als gute Menschen hinzustellen, weil sie ihr eigenes Volk, ihre Familien aus Feigheit und Hinterlist im Stich gelassen haben.
Gleiches gilt für Saboteure in den Fabriken und anderen Gebieten.
Diese Leute sollte man zur Hölle schicken und jedes Andenken an sie vermeiden.
Gedenkt den tapferen Landsern, die 6 Jahre tapfer und ungebrochen für das Volk und Vaterland und gegen den Bolschewismus gekämpft haben.

DreadfulGreat
14.09.09, 14:55
Sososo. "Vielleicht teilweise auch" meint Herr Strache, ja? :grin:

Deine Glorifizierung des Großen Abschlachtens ist wirklich grenzwertig.
Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) sagte, mit dem Beschluss werde "die Ehre und Würde einer lange vergessenen Gruppe von Opfern der NS-Justiz" wiederhergestellt. "Das ist auch für die Hinterbliebenen ein wichtiges Zeichen." Mit dem Gesetz ziehe der Bundestag die Konsequenzen aus neuen Forschungen zum Thema Kriegsverrat im Zweiten Weltkrieg.

Danach seien vor allem einfache Soldaten der Wehrmacht aufgrund dieser Vorschrift zum Tode verurteilt worden. Auch wenn nicht alle, die wegen Kriegsverrats zum Tode verurteilt wurden, politische Widerstandskämpfer gewesen seien, "so waren sie doch alle Opfer einer verbrecherischen Justiz".
Quelle (http://fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=1932628&)

Was halluzinierst du von "Vaterlandsverräter Kameradenschweine und Spione"?
Erst eine neue Studie des Historikers Wolfram Wette und ein Gutachten des früheren Verfassungsrichters Hans Hugo Klein brachten Bewegung in die politische Debatte. Beide Arbeiten belegten den perfiden Charakter des Kriegsverräterparagraphen der Nationalsozialisten, der es ihnen erlaubt hatte, Soldaten und Zivilisten wegen missliebigen Verhaltens mit dem Tode zu bestrafen (siehe FR vom 26.8.2009).

So konnte Wette beispielsweise keinen Fall nachweisen, in dem ein als "Kriegsverräter" Verurteilter zum Nachteil einer anderen Person gehandelt hatte. Der heute in der letzten Sitzung der Legislaturperiode des Bundestages zur Entscheidung "Entwurf eines Zweiten Gesetzes zur Änderung des Gesetzes zur Aufhebung nationalsozialistischer Unrechtsurteile in der Strafrechtspflege" ist die längst überfällige - für zahlreiche Opfer zu späte - juristische Anerkennung von erlittenem Unrecht.
Quelle (http://fr-online.de/in_und_ausland/kultur_und_medien/themen/?em_cnt=1929990&)

Erschreckend, dass du Terminologie und Inhalt des einhodigen Postkarten-Terroristen und seiner Gang so ungefiltert nachplapperst.

Ach ja. Nachtrag: Öschiland hat mit 'Deutschem Raum' aber auch gar nichts zu tun

Gideon
14.09.09, 14:58
Sososo. "Vielleicht teilweise auch" meint Herr Strache, ja? :grin:

Deine Glorifizierung des Großen Abschlachtens ist wirklich grenzwertig.

Was halluzinierst du von "Vaterlandsverräter Kameradenschweine und Spione"?

Erschreckend, dass du Terminologie und Inhalt des einhodigen Postkarten-Terroristen und seiner Gang so ungefiltert nachplapperst.

Ach ja. Nachtrag: Öschiland hat mit 'Deutschem Raum' aber auch gar nichts zu tun
Es ist die Rede von Deserteueren, nicht von Kriegsverrätern.
Daher dein ganze zitieren Schwachsinn.
Na und wenn du leugnest dass die Ostmark nichts mit deutschem Raum zu tun hat wohnst du wohl hinterm Mond.

DreadfulGreat
14.09.09, 15:02
Na und wenn du leugnest dass die Ostmark nichts mit deutschem Raum zu tun hat wohnst du wohl hinterm Mond.

Oh - wir spielen "Wo wohnst du"?
Gut - ich bin dran. Ich glaube du wohnst in einer Zeitblase. So ca. 70 - 75 Jahre vor 2009.

Ostmark. Ich glaube, es bohnert :mad:

Don
14.09.09, 15:05

Dumm nur, dass du wahrscheinlich keine 3% "Ostmärker" finden wirst, die deine Ansicht teilen.
Soviel zum Mond und dessen Rückseite.

Gideon
14.09.09, 15:07
Oh - wir spielen "Wo wohnst du"?
Gut - ich bin dran. Ich glaube du wohnst in einer Zeitblase. So ca. 70 - 75 Jahre vor 2009.

Ostmark. Ich glaube, es bohnert :mad:

Ich wohne in Bayern und hab regionsspezifisch und von der Mentalität mehr Gemeinsamkeiten mit jedem Ostmärkler und jedem altbayern im österreichischem Gebiet als mit den Preußen und trotzdem ist mein Sinn deutsch und verkenne ich nicht unsere gemeinsame Ethnie.
Bohnern tut nichts.
Die Bezeichnung Ostmark ist notwendig um die von den Kriegsfeinden eingesetzten Bruderstreiterein zu beseitigen.
Deutschösterreich und seine Bevölkerung ist und bleibt deutsch und da kann antideutsche Hetze und feindliche Propaganda nichts daran ändern.

Gideon
14.09.09, 15:10
Dumm nur, dass du wahrscheinlich keine 3% "Ostmärker" finden wirst, die deine Ansicht teilen.
Soviel zum Mond und dessen Rückseite.

Sag das den Deutschnationalisten unter den FPÖ und BZÖ Wählern, die werden ihre Aufgabe schon zuverlässig erledigen.
Und zwischen 66 und 38 hat die Heimreise auch 72 Jahre gebraucht, wir haben bis jetzt nur 64 Jahre verbraucht und 10 Jahre mehr oder weniger machen auch keinen Unterschied und wenn die Deutschösterreicher nicht zu uns kommen kommen wir zu ihnen :D

Don
14.09.09, 15:13
Ich wohne in Bayern und hab regionsspezifisch und von der Mentalität mehr Gemeinsamkeiten mit jedem Ostmärkler und jedem altbayern im österreichischem Gebiet als mit den Preußen

Der Auftrag kann konsequent zuende gedacht nur lauten: Die endgültige Zerschlagung Deutschlands.:grin::grin::grin:

Die Bezeichnung Ostmark ist notwendig um die von den Kriegsfeinden eingesetzten Bruderstreiterein zu beseitigen.
Deutschösterreich und seine Bevölkerung ist und bleibt deutsch und da kann antideutsche Hetze und feindliche Propaganda nichts daran ändern.

Aber 8,25 Millionen Österreicher (Schätzung) können da was ändern. Die wollen Österreicher sein, fertig. Oder willst du jetzt auch noch das Selbstbestimmungsrecht der Völker negieren? Das hat ja schon fast pathologisch faschistoide Züge.

DreadfulGreat
14.09.09, 15:15
Har har har, Deutschösterreich? So etwa wie Grönirland? Oder Spanienfrankreich? Oder Italientunesien?

Wurden schon Pässe gedruckt? :banana:

Don
14.09.09, 15:16
So etwa wie Grönirland?

Das ist antiNukNukistisch! Ich zeig dich beim Zentralrat der Inuit an. So geht das ja nicht.

Gideon
14.09.09, 15:18
Der Auftrag kann konsequent zuende gedacht nur lauten: Die endgültige Zerschlagung Deutschlands.:grin::grin::grin:
Von mir aus kann das ganze auch Österreich heißen solange die Deutschen in einem Land leben :augenrollen:

Aber 8,25 Millionen Österreicher (Schätzung) können da was ändern. Die wollen Österreicher sein, fertig. Oder willst du jetzt auch noch das Selbstbestimmungsrecht der Völker negieren? Das hat ja schon fast pathologisch faschistoide Züge.

Die Österreicher sind kein Volk.
Außerdem bin ich mir sicher, dass der Anschluß auch aus freiem Willen geschehen kann, ein Zwangsanschluß wäre nachteilhaft.
Deutschland muss einig sein.

DreadfulGreat
14.09.09, 15:19
Das ist antiNukNukistisch! Ich zeig dich beim Zentralrat der Inuit an. So geht das ja nicht.
Wieso?

Wenn denen Grönland wegschmilzt, sind die aber so was von Volk ohne Raum... Die müssen dann nach Irland, um GUINESS zu trinken. Schmeckt eh besser als ewig diese ollen Robben =)

V.V.S.O.P.
14.09.09, 15:22
Von mir aus kann das ganze auch Österreich heißen solange die Deutschen in einem Land leben :augenrollen:

Außerdem bin ich mir sicher, dass der Anschluß auch aus freiem Willen geschehen kann, ein Zwangsanschluß wäre nachteilhaft.
Deutschland muss einig sein.

Die nächsten 100 Jahre keine Chance. Bayern darf sich vielleicht Österreich anschließen, den Rest könnts euch behalten.

Don
14.09.09, 15:23

Hast du nen Knall? Ich will nicht in einem Land leben, das Österreich heißt. Österreich ist ein schönes Land, aber hier ist nicht Österreich und wird es nie sein.

Ich glaube wirklich, dass es für dich immer schwieriger wird, dich in Österreich blicken zu lassen.
Aber träum ruhig weiter. Träume sind irrelevant.

*JM*
14.09.09, 15:25

Dein Verwirrungsgrad nimmt in meinen Augen besorgniserregende und fürs Forum gefährliche Formen an.

Gideon
14.09.09, 15:28
Dein Verwirrungsgrad nimmt in meinen Augen besorgniserregende und fürs Forum gefährliche Formen an.

Verwirrung ?
Kennst du die Definition von Volk nicht ?

Gideon
14.09.09, 15:31
Hast du nen Knall? Ich will nicht in einem Land leben, das Österreich heißt. Österreich ist ein schönes Land, aber hier ist nicht Österreich und wird es nie sein.
Siehst du.
Deswegen eben ein Gesamtdeutsches Land. Außerdem siehts auf unserer Seite von den Alpen genauso aus wie auf deren :augenrollen:

Ich glaube wirklich, dass es für dich immer schwieriger wird, dich in Österreich blicken zu lassen.
Aber träum ruhig weiter. Träume sind irrelevant. Ich bin und war oft in Österreich und habe viel Sympathie für den Stamm übrig, da viele davon eigentlich eh Bayer sind.

opppa
14.09.09, 18:05
Die nächsten 100 Jahre keine Chance. Bayern darf sich vielleicht Österreich anschließen, den Rest könnts euch behalten.

Gibt es für diesen guten Zweck schon ein Spendenkonto?

Yesterday
14.09.09, 19:59
(...)

FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache

…weißt du auch was für ein rechtes A******** dieser Strache ist?:augenrollen:

Karl Dönitz
14.09.09, 20:42
…weißt du auch was für ein rechtes A******** dieser Strache ist?:augenrollen: Begründung?

Senfgnu
14.09.09, 20:43
Begründung?

seine Vita.

Dyrnwyn
14.09.09, 21:25

Recht hat der Mann.
Aber es passt zu dieser kranken Multukulti 68er Bande Vaterlandsverräter Kameradenschweine und Spione als gute Menschen hinzustellen, weil sie ihr eigenes Volk, ihre Familien aus Feigheit und Hinterlist im Stich gelassen haben.
Gleiches gilt für Saboteure in den Fabriken und anderen Gebieten.
Gedenkt den tapferen Landsern, die 6 Jahre tapfer und ungebrochen für das Volk und Vaterland und gegen den Bolschewismus gekämpft haben.

Strache spricht mal wieder aus, was wahrscheinlich die Mehrheit denkt, aber sich nicht traut zu sagen. Die Zeit wird kommen, da wird man diese Denkmäler auch wieder einreißen.

Gideon
14.09.09, 21:46
…weißt du auch was für ein rechtes A******** dieser Strache ist?:augenrollen:

Die Ostmark ist wohl Heimat von mehr guten deutschen Politiker, als der Rest vom Land beheimatet.

DreadfulGreat
14.09.09, 22:00
Strache ist kein Deutscher, sondern Österreicher. Ansonsten liegst du auch falsch: Es heißt Tomatenmark :-D

Don
14.09.09, 22:08
Es heißt Tomatenmark :-D

Ostmark:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mark_(DDR) :banana::grin::banana::grin:

Itchy
14.09.09, 22:13
Ostmark:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mark_(DDR) :banana::grin::banana::grin:

das heißt "donau- und alpenreichsgaue"....

Gideon
14.09.09, 23:25
Strache ist kein Deutscher, sondern Österreicher. Ansonsten liegst du auch falsch: Es heißt Tomatenmark :-D

Die Erde -> Europa -> Mitteleuropa -> Deutschland -> Bayern, Preußen, Hessen, Österreich -> Kärnten, Oberbayern
Es gibt kein Österreichisches Volk.
Es gibt den österreichischen Staat.
Der ist allerdings kein Volksstaat.
Zu sagen Strache wäre kein Deutscher weil er Österreicher ist wäre genauso blöd, wie wenn man behaupten würde Honecker war kein Deutscher, der war DDRler.
Aber von Ethnie haben Leute wie du keine Ahnung, ihr verknüpft Staatsangehörigkeit mit Volkszugehörigkeit, eine Bildungslücke, mehr nicht.

Herr Bratbäcker
14.09.09, 23:40
Die Erde -> Europa -> Mitteleuropa -> Deutschland -> Bayern, Preußen, Hessen, Österreich -> Kärnten, Oberbayern
Es gibt kein Österreichisches Volk.
Es gibt den österreichischen Staat.
Der ist allerdings kein Volksstaat.
Zu sagen Strache wäre kein Deutscher weil er Österreicher ist wäre genauso blöd, wie wenn man behaupten würde Honecker war kein Deutscher, der war DDRler.
Aber von Ethnie haben Leute wie du keine Ahnung, ihr verknüpft Staatsangehörigkeit mit Volkszugehörigkeit, eine Bildungslücke, mehr nicht.

Österreicher sind Österreicher! Und das ist gut so:

http://www.spitzenwitze.de/witze/oesterreicher.html

Pythia
15.09.09, 02:01
Die nächsten 100 Jahre keine Chance. Bayern darf sich vielleicht Österreich anschließen, den Rest könnts euch behalten.http://www.24-carat.de/Forum/Populus/Ubi-ibi.gif Seit über 2.000 Jahren halten wir Ubier uns aus der Politik raus, und da müssen wir auch Eure Wünsche unpolitisch und unbürokratisch regeln:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wenn ihr unbedingt unser Freilaufgehege für die Bayern haben wollt, müßt ihr die auch gut füttern und pflegen. Anstatt Pacht zahlt ihr uns dann einfach nur 10% der Ticket-Einnahmen.
LKWs, Busse, PKWs, Krads, Jumbos, Züge, egal. Alles gratis, nur 5 €/Person bei Einreise ins Freilaufgehege, und 500 €/Person bei Ausreise aus dem Freilaufgehege. Mit den Preisen ist dann auch gleich geregelt, daß die Bayern drin bleiben.
Bella gerant alii, tu felix Austria nube. Nam quae Mars aliis, dat tibi diva Venus. (Kriege mögen andere führen, du glückliches Österreich heirate. Denn was Mars den anderen, gibt dir die göttliche Venus.) Habt ihr noch 'nen scharfen Prinz für Prinzessin Pythiana, meine Enkelin? (Ubischer Uradel: Diagonal-Geilheit, die Familien-Krankheit, ist seit über 2.000 Jahren erhalten.)

Kleinlok
17.09.09, 13:18

Recht hat der Mann.

Du willst dem Mann rechtgeben und scheinst ihn noch nicht einmal
ansatzweise verstanden zu haben....

Immerhin hat er gegen pauschale Wertungen Stellung genommen und stattdessen dafür plädiert zu differenzieren. Das letztere scheint aber nicht dein Ding zu sein (ich erlaube mir deinen vorurteilsgeschwängerten Pauschalurteile fett zu markieren, auch wenn das bei deren nichtsagenden Gebrülle weniger notwendig erscheint):

Aber es passt zu dieser kranken Multukulti 68er Bande Vaterlandsverräter Kameradenschweine und Spione als gute Menschen hinzustellen, weil sie ihr eigenes Volk, ihre Familien aus Feigheit und Hinterlist im Stich gelassen haben.Gleiches gilt für Saboteure in den Fabriken und anderen Gebieten.

So ein Unfug wäre der Redaktion des "Stürmers" für die letzte Mobilmachung geistig Verblendeter vermutlich ein paar Zeilen wert gewesen, nur kommst du damit rund 70 Jahre zu spät. Ewige Gestrigkeit in Vollendung....

Erst einmal ist es ein absoluter Nonsense, tausende bzw. hunderttausende Menschen in einen Topf zu schmeissen.

Zweitens:

Alle deine "tapferen Landser" haben mitholfen bzw. mussten mithelfen, fremde Völker in deren Ländern zu überfallen, nicht für Volk und Vaterland sondern für einen menschenverachtenden, an Dummheit nicht mehr zu überbietenden faschistischen Größenwahn.
Dazu wurden andere Menschen gemordet und hat man sich selbst als Kanonenfutter an geboten. Nicht der Bolschwist hat Deutschland überfallen, sondern umgekehrt lief es.

Deutschland war der vom Großfatz geleitete Agressor.

Zu verteidigen hätte es da nur noch die eigene Vernunft gegegben, aber an dieser Front haben sich nur noch versprengselte Truppen gefunden.

Das Ergebnis ist bekannt:

Volk und Vaterland wurden dezimiert.

Ich verurteile die daranb Beteikigten nicht pauschal, denn quasi jeder wehrtüchtige Mann musste bei diesem sinnlosenTodeswerk mitmachen. Uns wäre es nicht anders ergangen.

Auch ist nicht jeder, der sich diesem Todeswerk verweigerte, unbedingt pauschal als ein Held zu werten, das hängt von den jeweiligen Motiven ab.

Hier zu differenzieren scheint aber auch eine Unmöglichkeit für dich zu sein....

Sinnvoll war die Verweigerung all jener, die das aus Überzeugung getan haben, während die noch von der Nazi-Ideologie geblendeten Kollegen "tapfer" Volk und Vaterland weiter zerbombten bzw. deren zerbombung provozierten.