Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewalt in der Schule - Gewalt allgemein
Angeregt durch den Beitrag eines extrem bescheuerten Arschlochs, in dessen Familie man sich wohl seit Generationen nur untereinander verpaart
#18 NoDhimmi (13. Sep 2009 22:11)
Die Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen generell hat erst vor ca. 10-15 Jahren schleichend begonnen. In Schulen mit hohem Ausländeranteil, vor allem Türken, hat diese Entwicklung ihren Anfang genommen und dann auch auf andere Schüler übergegriffen.
Vorher war “Gewalt in der Schule” in Deutschland kein Thema, auch konnten sich Bürger ohne Angst am Abend nach Einbruch der Dunkelheit noch auf die Straße wagen, ohne Anpöbeln oder Überfälle befürchten zu müssen.
Das ist heute anders, und die Ursache sehe ich im Heranwachsen einer integrationsunwilligen 3. Einwanderergeneration aus einem Kulturkreis, wo das Prügeln von Frauen und Kindern Tradition und gesellschaftliche Normalität ist.
In Deutschland können es sich diese Jugendlichen erlauben, die ihnen zugefügte Gewalt an andere, vermeintlich Schwächere, nämlich deutsche Kinder, Jugendliche und ältere Menschen (Rentner in der U-Bahn) weiterzugeben.
Im Gegensatz zu ihrem Herkunftsland brauchen die Schläger, Räuber und Messerstecher eine angemessene Reaktion der deutschen Justiz nicht zu fürchten,denn deren Vertreter sind zu einem großen Teil immer noch von 68ern und ihrem Gedankengut geprägt.
Das eigentlich Schlimme daran ist aber, dass diese eingewanderte Verrohung der Gesellschaft von Politikern aller Couleur verdrängt und/oder geleugnet wird, weil man fürchtet, durch konsequentes Gegensteuern Wählerstimmen von Zuwanderern zu verlieren.
Soll sich das Volk halt selber helfen, wenn es das nicht aushält.
Ich fürchte, genau das wird eines Tages auch tun (müssen).
stelle ich den Kernpunkt mal zur hiesigen Diskussion:
Ist Gewalt in der Schule und Gewalt allgemein tatsächlich - wie diese Schwachstrulle in meinen Augen völlig intellekbefreit salbadert - ein Problem der "letzten 15 Jahre" oder ist es eher so - wie auch ich es erlebt habe - dass Gewalt (auch in der Schule) immer schon ein Thema war, allerdings lange, lange Zeit weitaus besser gedeckelt wurde?
Ich kann es nur aus meiner gymnasialen Erfahrung sagen und da haben wir untereinander auch kräftig zugelangt. Es kamen nur nicht direkt die Greifer angewetzt. In der 10. Klasse habe ich einen Klassenkameraden mit einer gezielten Rechten in den Klassenschrank mit Glasscheiben gehämmert, er hatte eine lange Schnittwunde am Rücken, ich habe ihn mit meinem Moped zum Doc gebracht, er wurde dort mit 15 Stichen genäht und wir waren danach in der Spielo flippern und haben uns noch eine Pommes reingepfiffen, bevor wir zurück in die Schule gefahren sind. Kein Lehrer kriegte mit, was ist da passiert, denn offiziell waren dabei Vorbereitungen für eine Projektwoche zu planen. Keine Eltern waren involviert. Die beschissene Glasscheibe war halt einfach "kaputt gegangen". Heute hätte die Aktion ggf. schon für eine Strafanzeige gereicht.
Ich sage: Gewalt gabs immer. Nur heute wird einfach viel früher als zu meiner Zeit der Staatsapparat bemüht. Wir hatten auch Burschen mit einem Hang zum "5 Finger-Discount" am Start. Da haben wir rausgefunden wer es war und dann gabs einen Sang. Wir hatten Quertreiber in den Klassen oder Kursen und die hat man sich im Zuge einer Klassenkeileaktion gegriffen, damit die wieder in der Spur liefen. Und auch wir hatten Alphatiere in den Klassen und Kursen. Bei uns wurde mit Luftpistolen im Jungensklo geballert, der Hausmeister kam, nahm dem Schützen die Wumme ab, damit er sich die nach Schulschluß abholen konnte - fertig. Heute wäre da der Staatsschutz informiert worden. Wir haben uns auch zur fröhlichen Semmelei getroffen und da gabs richtig Haue. Nur wäre niemals jemand auf die Idee gekommen, da die Polizei zu rufen, denn es war uns viel zu peinlich einzuräumen, dass wir verloren haben und aufs Maul kriegten. Unsere Eltern haben uns erzählt, wenn wir jammernd heim kamen, dass wir uns wehren sollen und wir für den Fall, dass wir nochmals heulend heim kämen, noch von den Eltern oben drauf den Arsch versohlt kriegen würden.
In der Schule gibt es bei uns keine Gewalt, da soetwas nicht geduldet wird, aber wenn man Abends weggeht ist es oft die Regel, dass Türken andere Mohammedaner Russen und HipHopvolksverräterdeutsche einem dumm kommen, auf der Straße dumm anmachen wenn man nur ein Bier trinken will.
Türkenquoten sind in vielen Clubs normal, die Polizei ist schon vielerorts alamiert, wenn die wissen, dass viele Türken kommen.
Das ist die Realität und die deckt sich in erschreckendem Ausmaß mit dem Beitrag.
V.V.S.O.P.
13.09.09, 23:22
Ist Gewalt in der Schule und Gewalt allgemein tatsächlich - wie diese Schwachstrulle in meinen Augen völlig intellekbefreit salbadert - ein Problem der "letzten 15 Jahre" oder ist es eher so - wie auch ich es erlebt habe - dass Gewalt (auch in der Schule) immer schon ein Thema war, allerdings lange, lange Zeit weitaus besser gedeckelt wurde?
Ich kann es nur aus meiner gymnasialen Erfahrung sagen und da haben wir untereinander auch kräftig zugelangt. Es kamen nur nicht direkt die Greifer angewetzt. In der 10. Klasse habe ich einen Klassenkameraden mit einer gezielten Rechten in den Klassenschrank mit Glasscheiben gehämmert, er hatte eine lange Schnittwunde am Rücken, ich habe ihn mit meinem Moped zum Doc gebracht, er wurde dort mit 15 Stichen genäht und wir waren danach in der Spielo flippern und haben uns noch eine Pommes reingepfiffen, bevor wir zurück in die Schule gefahren sind. Kein Lehrer kriegte mit, was ist da passiert, denn offiziell waren dabei Vorbereitungen für eine Projektwoche zu planen. Keine Eltern waren involviert. Die beschissene Glasscheibe war halt einfach "kaputt gegangen". Heute hätte die Aktion ggf. schon für eine Strafanzeige gereicht.
Ich sage: Gewalt gabs immer. Nur heute wird einfach viel früher als zu meiner Zeit der Staatsapparat bemüht. Wir hatten auch Burschen mit einem Hang zum "5 Finger-Discount" am Start. Da haben wir rausgefunden wer es war und dann gabs einen Sang. Wir hatten Quertreiber in den Klassen oder Kursen und die hat man sich im Zuge einer Klassenkeileaktion gegriffen, damit die wieder in der Spur liefen. Und auch wir hatten Alphatiere in den Klassen und Kursen. Bei uns wurde mit Luftpistolen im Jungensklo geballert, der Hausmeister kam, nahm dem Schützen die Wumme ab, damit er sich die nach Schulschluß abholen konnte - fertig. Heute wäre da der Staatsschutz informiert worden. Wir haben uns auch zur fröhlichen Semmelei getroffen und da gabs richtig Haue. Nur wäre niemals jemand auf die Idee gekommen, da die Polizei zu rufen, denn es war uns viel zu peinlich einzuräumen, dass wir verloren haben und aufs Maul kriegten. Unsere Eltern haben uns erzählt, wenn wir jammernd heim kamen, dass wir uns wehren sollen und wir für den Fall, dass wir nochmals heulend heim kämen, noch von den Eltern oben drauf den Arsch versohlt kriegen würden.
Ich würde sagen, das die Gewalt tatsächlich in den letzten 15 Jahren gestiegen ist, sie ist härter geworden, teilweise hast dus ja selbst bestätigt.
Als du jemanden verletzt hast, bist du mit ihm ins Spital gefahren, heute ist es üblich, den Opfer noch ein paar mal ins Gesicht zu steigen und dannliegenzulassen. Auch mutwilliges verprügeln und dabei filmen hat es früher nicht gegeben. Wo ich dir recht geben muß ist, die Polizei ist außen vor geblieben. Damals hatten noch die lehrer viel mehr MAcht, wenn mir der eine runtergehauen hat, hab ich nicht aufmucken können, von meinen Eltern hätt ich nur gehört, recht hat er gehabt. Rauferein hats früher, zu meiner Zeit, auch gegeben, die Brutalität ist aber ärger geworden.
Bei uns auf dem Gymnasium gab es regelmässig harte Auseinandersetzungen, Massenschlägereien, Gangs natürlich ebenfalls und Drogendealer sowieso. Ich wüsste jetzt eigentlich kaum einen meiner damaligen Mitschüler zu benennen, der nicht zumindest mit einem Messer, einer Dose Pfefferspray oder einem Totschläger zur Schule erschien.
Meist kloppte man sich um die Weiber, die schönere Raucherecke oder ob irgendwelcher politischen, subkulturellen oder einfach nur fussballtechnischen Verschiedenheiten.
Alles in allem waren wir, wenn ich mir so die Berichte von anderen Gymnasien aus anderen Städten so heranziehe, eine stinknormale Schule wie jede andere auch.
Oh - der Anteil ethnischer Deutscher bei uns betrug (falls das überhaupt jemanden interessiert) glatte 100 Prozent. Immer und in jedem Jahrgang.
:-)
NukNuk
V.V.S.O.P.
13.09.09, 23:35
Bei uns auf dem Gymnasium gab es regelmässig harte Auseinandersetzungen, Massenschlägereien, Gangs natürlich ebenfalls und Drogendealer sowieso. Ich wüsste jetzt eigentlich kaum einen meiner damaligen Mitschüler zu benennen, der nicht zumindest mit einem Messer, einer Dose Pfefferspray oder einem Totschläger zur Schule erschien.
Meist kloppte man sich um die Weiber, die schönere Raucherecke oder ob irgendwelcher politischen, subkulturellen oder einfach nur fussballtechnischen Verschiedenheiten.
Alles in allem waren wir, wenn ich mir so die Berichte von anderen Gymnasien aus anderen Städten so heranziehe, eine stinknormale Schule wie jede andere auch.
Oh - der Anteil ethnischer Deutscher bei uns betrug (falls das überhaupt jemanden interessiert) glatte 100 Prozent. Immer und in jedem Jahrgang.
NukNuk
Du bist auch nicht so alt und fällst in die Zeit, in der alles schlimmer wurde, Die Ursachen dieser Verrohung sind natürlich vielfältig, das nur auf Türken reduzieren zu wollen ist schwachsinnig.
Du bist auch nicht so alt und fällst in die Zeit, in der alles schlimmer wurde, Die Ursachen dieser Verrohung sind natürlich vielfältig, das nur auf Türken reduzieren zu wollen ist schwachsinnig.
Ich wüsste jetzt auch nicht durch Berichte meiner Elterngeneration oder jener vorher, dass es damals grossartig anders gewesen sei.
NukNuk
V.V.S.O.P.
13.09.09, 23:49
Ich wüsste jetzt auch nicht durch Berichte meiner Elterngeneration oder jener vorher, dass es damals grossartig anders gewesen sei.
NukNuk
In Österreich wars "großartig anders", alles andere ist nur eine Selbsttäuschung.
In Österreich wars "großartig anders"
Eure Ischen sind ja auch nicht so hübsch, als dass es sich für die ein Messer einzufangen lohnt. Nicht so hübsch wie die sächsischen Damen.
:cool: ;-)
NukNuk
V.V.S.O.P.
13.09.09, 23:54
Eure Ischen sind ja auch nicht so hübsch, als dass es sich für die ein Messer einzufangen lohnt. Nicht so hübsch wie die sächsischen Damen.
:cool: ;-)
NukNuk
Dafür können sie alle wunderbar "mundln". Einfach Weltmeisterlich sag ich dir.
Dafür können sie alle wunderbar "mundln".
Ich hoffe doch mal, dass sich daran in den letzten fünfzehn Jahren nicht allzuviel geändert hat. Nicht dass ich diesen Winter den Grossglockner besteige und NUR den Grossglockner besteige!
:mad:
NukNuk
V.V.S.O.P.
14.09.09, 00:03
Ich hoffe doch mal, dass sich daran in den letzten fünfzehn Jahren nicht allzuviel geändert hat. Nicht dass ich diesen Winter den Grossglockner besteige und NUR den Grossglockner besteige!
NukNuk
Kanns sein, das du nicht weißt was "mundln" heißt? Naja, bist ja noch sehr jung, frag mal Lobo, vielleicht kann dir der weiterhelfen:banana:
Kanns sein, das du nicht weißt was "mundln" heißt?
Verflucht, das ist ja babbeln und nicht das andere...
Damit kann ich nichts anfangen; Euer Dialekt ist einfach nur grässlich für sächsische Ohren!
NukNuk
NukNuk
Du bist dir ganz sicher, dass du auf einem Gymnasium warst und nicht auf einer Sonderschule ?!?!?!?!?!!?
Also ich kann dir verraten, dass es auf meinem Gymnasium NIEMALS auch nur den Hauch von solchen Zuständen gegeben hat.
Nun könntest du einwänden: Na ja, roaring seventies. Kein Wunder!
Stopp!
Auf den drei verschiedenen Gymnasien meiner Kinder gab und gibt es sowas auch nicht mal im Ansatz! Nichts davon.
Alle diese Schulen allerdings mit einem Ausländeranteil von um den Nullpunkt.
Die Schule meines jüngsten Sohnes hat jetzt vielleicht 2% AusländerInnen.
Mehr nicht.
WER auch nur ansatzweise solche Nummer abziehen würde wie von dir beschrieben, würde am nächsten Tag woanders zur Schule gehen. Sicher.
Ich kann da nur sagen:
Typisch tiefste Provinz! Ungehobelte Bauernbuben!
Kanns sein, das du nicht weißt was "mundln" heißt? Naja, bist ja noch sehr jung, frag mal Lobo, vielleicht kann dir der weiterhelfen:banana:
Ich weiss auch nicht was es bedeutet obwohl wir bei uns die meisten Wiener Deutscheigenarten kennen.
V.V.S.O.P.
14.09.09, 00:19
Du bist dir ganz sicher, dass du auf einem Gymnasium warst und nicht auf einer Sonderschule ?!?!?!?!?!!?
Also ich kann dir verraten, dass es auf meinem Gymnasium NIEMALS auch nur den Hauch von solchen Zuständen gegeben hat.
Stopp!
Auf den drei verschiedenen Gymnasien meiner Kinder gab und gibt es sowas auch nicht mal im Ansatz! Nichts davon.
Mehr nicht.
WER auch nur ansatzweise solche Nummer abziehen würde wie von dir beschrieben, würde am nächsten Tag woanders zur Schule gehen. Sicher.
Ich kann da nur sagen:
So ist es, ich habe 4 Brüder und 5 eigene Kinder, in keiner Schule war solche Zustände üblich.
Du bist dir ganz sicher, dass du auf einem Gymnasium warst und nicht auf einer Sonderschule
:augenrollen:
das heiß Blasen, Oralverkehr ect.
Na Gott sei Dank.
Lag ich ja doch nicht so falsch.
NukNuk
Stopp!
Mehr nicht.
Ich kann da nur sagen:
Auf welchem "Gymnasium" wird denn bitte "einwenden" mit "ä" geschrieben? Kuh-Gymnasium?
Ich würde sagen, das die Gewalt tatsächlich in den letzten 15 Jahren gestiegen ist, sie ist härter geworden, teilweise hast dus ja selbst bestätigt.
Als du jemanden verletzt hast, bist du mit ihm ins Spital gefahren, heute ist es üblich, den Opfer noch ein paar mal ins Gesicht zu steigen und dannliegenzulassen. Auch mutwilliges verprügeln und dabei filmen hat es früher nicht gegeben. Wo ich dir recht geben muß ist, die Polizei ist außen vor geblieben. Damals hatten noch die lehrer viel mehr MAcht, wenn mir der eine runtergehauen hat, hab ich nicht aufmucken können, von meinen Eltern hätt ich nur gehört, recht hat er gehabt. Rauferein hats früher, zu meiner Zeit, auch gegeben, die Brutalität ist aber ärger geworden.
Klar haben wir uns nicht gefilmt - denn wer rannte schon mit einer Super8 durch die Gegend? Oder wer hatte die Mördergeräte von Sofortbildcams dabei? Hätte es das heutige Equipment damals schon gegeben, jede Wette, es wären auch Videos von Kloppereien gemacht worden.
Wir hatten einen Ausländeranteil von 2 oder 3 Leuten bei 1.300 Schülern und es wurde sich trotzdem gekloppt wie die Kesselflicker. Es ist ein Mythos, dass es heute brutaler zugeht, denn auch zu meiner Zeit gabs schon Schnackmesser, mit denen man sich gegenseitig bedrohte. Es würden Knüppel aus Jägerzäunen gerissen, mit denen man sich an den Deckel schlug und auch damals hatten wir Experten dabei, die eben NICHT aufhörten, lag der Gegner am Boden, sondern die sich auf das Opfer knieten und dem Unterlegenen noch in die Fresse schlugen. Nur wurde kein Bohei darum gemacht, weil man es nach dem Motto "Mal gewinnt man, mal verliert man" sah. Keiner von uns wäre auf die Idee gekommen, nach einem Sang zur Wache zu rennen. Heute zeigen sich Kids wegen Beleidigung an und das war damals undenkbar.
Auf welchem "Gymnasium" wird denn bitte "einwenden" mit "ä" geschrieben? Kuh-Gymnasium?
Also eigentlich müsste es nach der neuen Rechtschreibung jetzt so geschrieben werden, da es von Einwand kommt und auch der Stängel von Stange kommt und daher auch nicht mehr mit e geschrieben wird.
Ableitung vom Wortstamm halt.
Ich habe es auch ein paar Jahrzehnte mit e geschrieben, aber dachte es mir nun anders. Kannst du mir noch ein einziges Mal verzeihen ???
Zu deinem neuen Avatar-Bildchen:
Deine Steinigung wurde bereits von einem Scharia-Gericht bestätigt, die Fatwa gegen dich ist ergangen.
Du bist nicht nur ein un-islamischer Bösling sondern ein anti-islamischer.
Du verherrlichst hier so eine unislamische Schlampe wie diese Sezen, die 4x verheiratet war:
Sezen Aksu (* 13. Juli 1954 in Sarayköy, Denizli als Fatma Sezen Yıldırım) ist eine türkische Pop-Sängerin und Liederschreiberin.
Als sie drei Jahre alt war, zog ihre Familie mit ihr nach İzmir. Nach einem abgebrochenem Studium der Agrarwissenschaft absolvierte sie eine Gesangsausbildung. Sie veröffentlichte ihre erste Single Haydi Şansım/Gel Bana 1974 als Sezen Seley. Ihr erster Nummer-1-Hit in der Türkei war Olmaz Olsun/Vurdumduymaz 1976. Sezen Aksu war bislang viermal verheiratet, behielt aber den Namen aus ihrer ersten Ehe.
Quelle: lastfm.de
und dann das zutiefst anti-islamische Foto von der jungen Frau mit Burka, die ihre Brüste zeigt.
Die PA wird bald brennen wie die skandinavischen Botschaften nach den Karikaturen.
wurscht, wird eh ins Spam verschoben, das heiß Blasen, Oralverkehr ect.
Ihr Ösis seid´s doch irgendwie kuschlig. Immer ganz liebe Worte für harte Sachen! Nett ham mas hier.
I mog euch söhr.
Kleines Mäuschen
14.09.09, 04:40
In der 10. Klasse habe ich einen Klassenkameraden mit einer gezielten Rechten in den Klassenschrank mit Glasscheiben gehämmert, er hatte eine lange Schnittwunde am Rücken, ich habe ihn mit meinem Moped zum Doc gebracht, er wurde dort mit 15 Stichen genäht und wir waren danach in der Spielo flippern und haben uns noch eine Pommes reingepfiffen, bevor wir zurück in die Schule gefahren sind. Kein Lehrer kriegte mit, was ist da passiert, denn offiziell waren dabei Vorbereitungen für eine Projektwoche zu planen. Keine Eltern waren involviert. Die beschissene Glasscheibe war halt einfach "kaputt gegangen". Heute hätte die Aktion ggf. schon für eine Strafanzeige gereicht.
:haha::haha::haha:
Malta erzählt mal wieder Geschichten aus 1001 Nacht
Gewalt gab es schon immer, das ist richtig. Aber nicht in so einer Verrohtheit und Brutalität. Ich bin in Frankfurt aufs Gymnasium gegangen, dort hatten wir damals schon Türkenprobleme (Ende der 80er, Anfang der 90er). Geprügelt wurde damals schon.
Der entscheidende Unterschied war, daß man sich früher gekloppt hat und dann Schluß war, wenn der Sieger feststand. Heute geht es erst los, wenn der Unterlegene auf dem Boden liegt. Da wird dann erst so richtig reingetreten, bis der Unterlegene im Krankenhaus landet. Das ganze wird dann mit dem Handy noch gefilmt. Es gibt heute keine Fairneß mehr.
Hinzu kommt, daß Lehrer auf eine Weise terrorisiert werden, die früher undenkbar war.
Und: Kloppst du dich mit einem Türken oder Araber, holt er seine ganze Sippe herbei. Muslime sind feige und gesichtslos. Mann gegen Mann kämpfen sie nicht.
Außerdem gibt es einen exorbitanten antideutschen Rassismus gegen Deutsche ("Opfer", "Scheißdeutsche", u.s.w.).
Das war alles früher unbekannt.
(...) Beitrag eines extrem bescheuerten Arschlochs, in dessen Familie man sich wohl seit Generationen nur untereinander verpaart
(....) wie diese Schwachstrulle in meinen Augen völlig intellekbefreit salbadert (...) .
Wer eine Diskussion starten möchte, hüte sich von vorne rein eine der möglichen Meinung dermaßen negativ zu belegen. Schlechter Stil. Bä. Geh Zähne Putzen.
(...)
Der entscheidende Unterschied war, daß man sich früher gekloppt hat und dann Schluß war, wenn der Sieger feststand. Heute geht es erst los, wenn der Unterlegene auf dem Boden liegt. (...)
Genau so sehe ich das auch - aber ich habe wenig Erfahrung mit den Deutschen Schulen. Ich habe mich an der Schule ab ca. 4.Schuljahr bis zum 8.Schuljahr mehrmals wöchentlich geprügelt - das war aber nicht in Deutschland.
Ich bin mal in eine eigentlich fast harmlose Situation reingeraten (ich lebe ja noch), die für mich als eine Illustration für die neue Qualität der Gewalt steht. In einem S-Bah-bahnhof sah ich einen Kerl , ca. 18 Jhre alt auf ein Mädel einprügeln, Brille flog zu Boden, ich stellte mich dazwischen. Der Angreifer war verdutzt, drehte den Rücken um und ging. Dann - nach ca. 7-8 Metern (ich bekam das nicht so genau hin, da ich mich dem Mädel zuwendete) kehrte er zurück und griff mich an. Auf dem S-Bahnsteig befand sich im Moment zu meinem seltenen Glück ein ehm. Arbeitskollege von mir (der mich aber nicht erkannt hatte), er kam mir zu Hilfe. Dem Angreifen zu Hilfe rannte auch noch ein Kumpel, noch jemand stig in die Prügelei ein. Dann kam schon die Polizeit, bevor es richtig zu einer Massenprügelei wurde. Ich und noch einer meiner "Verteidiger" bekam eine Ladung Pfefferspray ab, Brille vom Mädchen war kaputt, ins Polizeirevier gingen ein gutes Dutzend Leute, der Angreifer - Deutscher, Arbeitslos, ohne Ausbildung, (ich war Zeugin bei dem Prozess) kam auf Bewährung. Was an der Situation mich wunderte, was das Zurückkommen des Angreifers - ich bin nicht ganz Kampf unerfahren. Sein Zurückkommen war überflüssig, unnötig. Er hat verloren - unabhängig davon, ob er nun mir eine noch ober druff' reingewischt oder nicht rein gewischt hätte. Er konnte es aber nicht ansehen - er "kippte". Dieses Umschalten vom ... sagen wir mal ... brutalen aber sportlichen Wettbewerb zu einem "Kampf ums Leben und Tod" , koste es was es wolle, steht in meinen Augen für diese neue Qualität der Gewalt, von der ich an Anfang sprach.
NukNuk
In meiner Anstalt ging es ähnlich zu, wobei der Unterschichtsanteil bei unter 5% lag.
In meiner Anstalt ging es ähnlich zu, wobei der Unterschichtsanteil bei unter 5% lag.
Dito.
Gutbürgerliches Vorzeigegymnasium. Spätestens zum achtzehnten Geburtstag war dort jeder auf Parkplatzsuche.
Im Übrigen ist es an dieser Stelle mal angebracht zu fragen, warum Amokläufe nie Mittelschulen, sondern immer nur Gymnasien treffen.
NukNuk
Dito.
Gutbürgerliches Vorzeigegymnasium. Spätestens zum achtzehnten Geburtstag war dort jeder auf Parkplatzsuche.
Bei uns war es eher 17. ;)
Im Übrigen ist es an dieser Stelle mal angebracht zu fragen, warum Amokläufe nie Mittelschulen, sondern immer nur Gymnasien treffen.
NukNuk
Weil intelligente Menschen, grausamer und verrückter sind als die Schafe.
V.V.S.O.P.
14.09.09, 10:01
Bei uns war es eher 17. ;)
Weil intelligente Menschen, grausamer und verrückter sind als die Schafe.
Irgendwie bin ich froh, zu Zeiten in die Schule gegangen zu sein, als solchen Arschlöchern relativ schnell und hart ihre Grenzen aufgezeigt wurden. Da ist man noch sehr rasch in die Sonderschulen, so was gibts ja heutzutage leider nimmer , versetzt worden. Eine so geistesgestörte Pseudointelligenz braucht niemand, schon gar kein Volk das eine führende Wirtschaftsmacht sein will.
geistesgestörte Pseudointelligenz
Schliessen sich Intelligenz und Machismus gegenseitig aus?
NukNuk
V.V.S.O.P.
14.09.09, 10:22
Schliessen sich Intelligenz und Machismus gegenseitig aus?
NukNuk
Übertriebene Gewalt und Intelligenz schließen einander aus. Das sage ich dir als bekennender Macho:grin:
Übertriebene Gewalt und Intelligenz schließen einander aus. Das sage ich dir als bekennender Macho:grin:
Was ist "übertriebene" Gewalt? Wer setzt denn das Maß?
Ich kann mitunter extrem gewaltätig sein, und war es auch schon oft.
Aus meiner Sicht immer gerechtfertigt, aus der Sicht anderer warscheinlich nicht, für intelligent wenn auch gestört halte ich mich trotzdem. :-)
NukNuk
Fast nur Gymnasien. Das ist Emsdetten war beispielsweise eine Realschule.
V.V.S.O.P.
14.09.09, 10:43
Was ist "übertriebene" Gewalt? Wer setzt denn das Maß?
Ich kann mitunter extrem gewaltätig sein, und war es auch schon oft.
Aus meiner Sicht immer gerechtfertigt, aus der Sicht anderer warscheinlich nicht, für intelligent wenn auch gestört halte ich mich trotzdem. :-)
Gestört bin ich sicher auch, wenn man mich körperlich angreift, zuck ich schon sehr extrem aus. Aber, ich hab noch nie in meinem Leben mit Gewalt begonnen.
Gestört bin ich sicher auch, wenn man mich körperlich angreift, zuck ich schon sehr extrem aus. Aber, ich hab noch nie in meinem Leben mit Gewalt begonnen.
Ich schon, liegt aber auch an meinem archaischen Weltbild. ;-)
V.V.S.O.P.
14.09.09, 11:14
Ich schon, liegt aber auch an meinem archaischen Weltbild. ;-)
Ich hab immer gesagt, "Oida, loß mi auglahnt, sonst host a Problem, dest net beherscht". Wenn er dann ka Ruhe gegeben hat, wars aus mit meiner Beherschung. Zugute gekommen ist mir natürlich, dass ich 190 groß bin und 100 trainierte Kilos mein Eigen nannte.
Ich hab immer gesagt, "Oida, loß mi auglahnt, sonst host a Problem, dest net beherscht".
:kap:
Zugute gekommen ist mir natürlich, dass ich 190 groß bin und 100 trainierte Kilos mein Eigen nannte.
Ja und?
Lobo ist kaum halb so gross wie Du und kommt schon auf Dein Kampfgewicht!
Also bild Dir bloss nix ein!
NukNuk
V.V.S.O.P.
14.09.09, 11:46
Ja und?
NukNuk
der arme Lobo ist 95 cm groß und hat 100 kg:eek:
der arme Lobo ist 95 cm groß und hat 100 kg
Der ist ja nicht umsonst stolz auf ein Land, das nach einem Zwerg benannt wurde!
NukNuk
V.V.S.O.P.
14.09.09, 12:01
Der ist ja nicht umsonst stolz auf ein Land, das nach einem Zwerg benannt wurde!
NukNuk
ach so, deshalb auch sein Bart.:grin:
Ja und?
NukNuk
Ich bin 186 und hab 88 (hrhr)kg. :angry:
V.V.S.O.P.
14.09.09, 12:14
Ich bin 186 und hab 88 (hrhr)kg. :angry:
Na geh, jetzt wollt ich dir grad einen Job anbieten, im Blumenbeet mit einen Schubkarren in der HAnd. Wieder nix:grin:
Ich hab immer gesagt, "Oida, loß mi auglahnt, sonst host a Problem, dest net beherscht". Wenn er dann ka Ruhe gegeben hat, wars aus mit meiner Beherschung. Zugute gekommen ist mir natürlich, dass ich 190 groß bin und 100 trainierte Kilos mein Eigen nannte.
Ich fand Brutalität/Technik schon immer wichtiger als Kraft, wenn man beides hat ist es natürlich der Idealzustand. Aber ich hab es mir abgewöhnt, Gewalt anzuwenden, ist einfach in der heutigen Zeit zu kostspielig bzw. hatte ich ab einen gewissen Punkt die Besorgnis zu weit zu gehen und 25 Jahre Hefen für ein paar Sekunden Spaß zahlen sich nunmal nicht aus - wie schon mein ehemaliger Nachbar Thomas Bernhard sagte. :p
Gewalt gab es schon immer, das ist richtig. Aber nicht in so einer Verrohtheit und Brutalität. Ich bin in Frankfurt aufs Gymnasium gegangen, dort hatten wir damals schon Türkenprobleme (Ende der 80er, Anfang der 90er). Geprügelt wurde damals schon.
Der entscheidende Unterschied war, daß man sich früher gekloppt hat und dann Schluß war, wenn der Sieger feststand. Heute geht es erst los, wenn der Unterlegene auf dem Boden liegt. Da wird dann erst so richtig reingetreten, bis der Unterlegene im Krankenhaus landet. Das ganze wird dann mit dem Handy noch gefilmt. Es gibt heute keine Fairneß mehr.
Hinzu kommt, daß Lehrer auf eine Weise terrorisiert werden, die früher undenkbar war.
Und: Kloppst du dich mit einem Türken oder Araber, holt er seine ganze Sippe herbei. Muslime sind feige und gesichtslos. Mann gegen Mann kämpfen sie nicht.
Außerdem gibt es einen exorbitanten antideutschen Rassismus gegen Deutsche ("Opfer", "Scheißdeutsche", u.s.w.).
Das war alles früher unbekannt.
Unfug. Auch zu meiner Zeit wurden Lehrer "terrorisiert". Sobald die Schülerschaft merkte, der Leher oder die Lehrerin ist "schwach", wurde das gnadenlos ausgenutzt. Bei uns ist ein Lehrer in die Geschlossene gemobbt worden.
Ich hasse dieses Geseier "Früher, ja früher, da war alles sooooooo viel besser und beschaulicher", denn es ist sichtverquaster Müll und falsch.
Unfug. Auch zu meiner Zeit wurden Lehrer "terrorisiert". Sobald die Schülerschaft merkte, der Leher oder die Lehrerin ist "schwach", wurde das gnadenlos ausgenutzt. Bei uns ist ein Lehrer in die Geschlossene gemobbt worden.
Ich hasse dieses Geseier "Früher, ja früher, da war alles sooooooo viel besser und beschaulicher", denn ist sichtverquaster Müll und falsch.
Die Jugend ist schon seit den alten Griechen verdorben. ;-)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.