Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute gibts Schwedisch
6UJeP2KrZ4g&feature=related
:p
el spartaco
09.09.11, 07:36
6UJeP2KrZ4g&feature=related
:pSurstroemming, lecker! Allerdings sollte man in einem allein stehenden Haus wohnen.:-D
Countryjoe
09.09.11, 09:32
Igitt! Da laufen sogar Hund und Katz weg.
Freibeuter
09.09.11, 09:58
...die Isländer essen sogar Gammelhai mit Genuß .:cool:
Igitt! Da laufen sogar Hund und Katz weg.
...die Isländer essen sogar Gammelhai mit Genuß .:cool:
Alles eine Frage der Esskultur.
Manche essen fette, weiße Maden, andere gegrillte Heuschrecken und Kakerlaken.... also, was soll's?
Was essen diese Herren da?
Was essen diese Herren da?
http://de.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mming
http://de.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mming
In Deutschland verteilte zu Weihnachten 1981 eine Mieterin im Treppenhaus Surströmmingtunke. Ihr wurde fristlos gekündigt. Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet wurde (LG Köln v. 12. Januar 1984 – 1 S 171/83, WuM 1984, Seite 55).
:haha:
Oh je... aber warum müssen die alle davon erbrechen?
Passiert das immer? :(
:haha:
Oh je... aber warum müssen die alle davon erbrechen?
Passiert das immer? :(
Er riecht „intensiv; faulig und stinkend“Naja, es gibt schon Gerüche, da ist es schwer, die körperlichen Reaktionen zu kontrollieren. Wohl auch Instinkt. Ich bin ja eher recht schmerzfrei, aber seitdem ich mal (als Praktikant :augenrollen:) eine vor ~2 Wochen ausgefallene Tiefkühltruhe voller Fisch und rohem, auch blutigem, Fleisch (Schwein, Geflügel, Wild...) ausräumen musste, weiß ich das...
Naja, es gibt schon Gerüche, da ist es schwer, die körperlichen Reaktionen zu kontrollieren. Wohl auch Instinkt. Ich bin ja eher recht schmerzfrei, aber seitdem ich mal (als Praktikant :augenrollen:) eine vor ~2 Wochen ausgefallene Tiefkühltruhe voller Fisch und rohem, auch blutigem, Fleisch (Schwein, Geflügel, Wild...) ausräumen musste, weiß ich das...
Igitt, na das kann ich mir vorstellen.
Was machst Du denn für komische Praktika,
na zum Glück haste nun eine richtige Arbeit. ;-)
Igitt, na das kann ich mir vorstellen.
Was machst Du denn für komische Praktika,
na zum Glück haste nun eine richtige Arbeit. ;-)
War 'ne Art Vorpraktikum zum Studium, ein (der besagte) Teil davon in der Landwirtschaft. War dann zwar, als ich es dann schließlich begann, als Voraussetzung abgeschafft, aber geschadet hat's mir ja auch nicht, zT ganz interessant...Gabelstapler fahren können zB schadet ja auch nicht im Leben...
Auf youtube gibts viele lustige Videos zum Surströmming, das scheint mittlerweile sowas wie eine Mutptobe bei manchen zu sein. Neugierig bin ich ja schon irgendwie. Eine Freundin hat welchen zu Hause muss sie mal fragen wo der her ist.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.