PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinmeier punktet gegen Merkel

Vivian
13.09.09, 22:50
Steinmeier punktet gegen Merkel

Die Kanzlerin hatte sich fest vorgenommen, ruhig zu bleiben und wie gewohnt sachlich zu argumentieren. Doch dann erwischte sie einen schwachen Start. Zwischen den beiden Kandidaten gab es viel Duett, wenig Duell. Dafür gab es einen gemeinsamen Schlagabtausch gegen die Moderatoren.

Weiterlesen... (http://www.handelsblatt.com/steinmeier-punktet-gegen-merkel;2456266)

Walter Hofer
13.09.09, 23:57
Nach dem Harmoniegekuschel zwischen SPD Merkel und CDU Steinmeier
klopfen sich Gysi, Roth und Westerwelle auf die Schenkel.

sie haben mit Sicherheit heute abend gewonnen! ;)

Hooters
14.09.09, 00:55
Nach dem Harmoniegekuschel zwischen SPD Merkel und CDU Steinmeier
klopfen sich Gysi, Roth und Westerwelle auf die Schenkel.

sie haben mit Sicherheit heute abend gewonnen! ;)

Mein Gott, Walter, kannst du nicht mal diesen supergrottenhässlichen Avatar ändern !?!?!
Ich erwarte nicht viel bei einem GRÜNEN-Wähler, aber ein bisschen Ästhetik darf auch bei euch mal sein. Danke.

Und ansonsten: Was soll der ganze Hype um die diesen "Schlagabtausch", der ein großkoalitionäres Geplänkel war ?!?!?!
Mitnichten werden die kleinen Parteien davon großen Nutzen ziehen, da viele Menschen das wählen, was sie schon immer gewählt haben. Alterssturheit!
Ätzend, aber wahr.

Lediglich die SPD will weiter Federn lassen, da sie ihre Mitglieder und Wähler mit der Agenda 2010 aus dem Nest gekippt hat und die bis heute sauer sind und zur LINKEN überlaufen oder gar nicht mehr wählen.

Zum Thema direkt:
Steinmeier war tatsächlich besser als Merkel, die nur herumsäftelte und ihre pure Ahnungslosigkeit von vielen Zusammenhängen zur Schau stellte.
Aber WEN interessiert das ??? Ist der Unterschied wirklich nennenswert ???
Ich glaube kaum.

Skeptiker
14.09.09, 07:20
Ich bin bei dem langweiligen Gesabbel einfach eingeschlafen.

Bis zu meinem Abgleiten ins Traumland, bekam ich aber noch mit, dass Steinmeier für meinen Geschmack etwas kompetenter wirkte, als die Blendgranate aus der Uckermark.

Bei Merkel hatte ich mal wieder den Eindruck, sie hätte alle Antworten auswendig gelernt, ohne ihren Sinn verstanden zu haben.

Naja, Kompetenzvortäuschung scheint wohl ein Erfolgsrezept der Uckermarkerin zu sein.

Aber alles in allem, hätte ich die Kiste wohl doch aus lassen sollen.

JuanCabrillo
14.09.09, 07:32
Wie gut das es am vergangenen Wochenende einige
Fussballschiedsrichter Entscheidungen getroffen hatten ,
die wirklich diskussionswürdig waren .

Selbst das Kasperltheater aus " Doppelpass " war würdiger
als das TV Theater :Merkel versus Steinmeier
( Zwei koalierte Staatslenker versus verblöderter Volksvertreter aus der Medienlandschaft )

Aber es geschah uns schon recht .

Wer ständig nach dem Staat schreit ,verdient es nicht anders als von dessen Vertretern gemassregelt zu werden.

Wie gut das es im TV auch noch " Geronimo" zu sehen
gab .

Wobei der Steinmeier stark an Geronimo erinnerte ,nicht
durch die Taten des Apachen ,nein durch seine
Tuntigkeit wie die eines Chuck Connors .

Ach Angie, du kamst rüber wie Karl Mays Marah Durimeh,
wie gut das es da Afghanistan gibt ,für das du Gutes tun
kannnst .

Was aber hätte wohl die Frage bewirkt :

Wie stehen sie zur Todesstrafe für jugendliche Gewaltverbrecher ,die ,wie in München einen couragierten
Mann einfach totschlugen ?

Pythia
14.09.09, 07:59
... jugendliche Gewaltverbrecher, die wie in München einen couragierten Mann einfach totschlugen?"Die mutmaßlichen Täter sind deutsche Staatsbürger. Der 18-Jährige, der zur Tatzeit angetrunken war, ist wegen schwerer Körperverletzung, räuberischer Erpressung und Diebstahls vorbestraft ..." schreibt Zeit Online (http://www.zeit.de/newsticker/2009/9/13/iptc-bdt-20090912-420-22373506xml) lapidar. Zeigen sich (Namen von der Redaktion anonymisiert) Emil S. und Franz K. als üble Unholde, dann wird nicht erst mal betont, daß die Beiden "deutsche Staatsbürger" sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wird nun Kriminalität von Import-Proleten mit Ausdrücken wie "deutsche Staatsbürger" statistisch besser ausgewertet?

Walter Hofer
14.09.09, 09:20
off topic:

Mein Gott, Walter, kannst du nicht mal diesen supergrottenhässlichen Avatar ändern !?!?!
Ich erwarte nicht viel bei einem GRÜNEN-Wähler, aber ein bisschen Ästhetik darf auch bei euch mal sein. Danke.

Nein!
Das haben schon viele Nervenschwache gefordert, den Frauen zu liebe
(viele stehen auf Südländer), für unsere Stalker und Groupies, bleibt es erhalten. :)

Lumpazius
14.09.09, 09:40
Es heißt:
In der Not friest der Teufel auch Fliegen, ich bin bereit Steinmeyer
meine stimme zu geben, weil Angie bewiesen hat, das sie es nicht kann.

Ein neues Spiel ein neues Glück, das heißt, entweder es geht Bergauf ( wer glaubt , wird Sellig )
oder aber es geht runter und in diesen fall hoffe ich auf weniger Schmerzen, weil es wenigstens schneller geht.:grin:

Dyrnwyn
14.09.09, 09:46
Auffallend: ausgerechnet am Tag des Fernsehduells verzeichnet die politisch unkorrekte Seite PI einen neuen Besucherrekord:
http://www.pi-news.net/2009/09/neue-weiten-pi-waechst-weiter/#more-84426

Die durchschnittliche Besucherzahl hatte sich in den letzten 2 Jahren bereits verdoppelt und jetzt zum ersten Mal die 45.000 Grenze überschritten. Wacht die große Masse langsam auf?

Lucinda
14.09.09, 10:05
Es heißt:
In der Not friest der Teufel auch Fliegen, ich bin bereit Steinmeyer
meine stimme zu geben, weil Angie bewiesen hat, das sie es nicht kann.

Ein neues Spiel ein neues Glück, das heißt, entweder es geht Bergauf ( wer glaubt , wird Sellig )
oder aber es geht runter und in diesen fall hoffe ich auf weniger Schmerzen, weil es wenigstens schneller geht.:grin:

Und was kann Steinmeier besser als Angie ?
Nicht zu vergessen, daß er immerhin der Ziehvater ( oder Ziehsohn :-) ) von Gasgerd war, was Deutschland immerhin die epochale Leistung der Agenda 2010 bescherte.:angry:

Wer das Duell gesehen bis zum Ende gesehen hat der wird wohl langsam verstehen warum es viele Deutsche gibt, welche die Schlämmer- Partei wählen würden. :grin:

Mr. Smith
14.09.09, 10:10
Die durchschnittliche Besucherzahl hatte sich in den letzten 2 Jahren bereits verdoppelt und jetzt zum ersten Mal die 45.000 Grenze überschritten. Wacht die große Masse langsam auf?

Laut www.alexa.com befindet sich pi-news gerade einmal im Deutschlandranking auf Platz 14.458. Zum Vergleich: Indymedia finden wir auf Platz 4.260, die Bild auf 238.

Als wenn hier irgendwelche ominösen islamophoben Massen aufwachen, tun sie dies gaaaaaaanz langsam.

:-D

NukNuk

malLicht
14.09.09, 10:26
Die Moderatoren haben wichtige Themen gar nicht angesprochen
- Familie/Bildung usw. ... auch empfand ich das Reingequatsche
von Klöppel und Plasberg - auch Illner - nicht gut.

Gepunktet hat eindeutig Steinmeier ... das dürfte alte SPDler
zurückbringen und Unentschlossene bewegen die SPD zu wählen.

Merkel war wie immer - beliebig ... vorsichtig ihren neuen alten
Koalitionspartner nicht zu verprellen - und etwas kalt und
weit weg/abgehoben

Skeptiker
14.09.09, 10:53
off topic:

Nein!
Das haben schon viele Nervenschwache gefordert, den Frauen zu liebe
(viele stehen auf Südländer), für unsere Stalker und Groupies, bleibt es erhalten. :)

Zumal ich mich an Duelle im CPF erinnern kann, bei denen besiegte Kontrahenten am Ende weinerlich posteten: " aber mein Avatar ist hübscher, als deiner." :cryin::cryin::cryin:

V.V.S.O.P.
14.09.09, 11:19
Laut www.alexa.com befindet sich pi-news gerade einmal im Deutschlandranking auf Platz 14.458. Zum Vergleich: Indymedia finden wir auf Platz 4.260, die Bild auf 238.

Als wenn hier irgendwelche ominösen islamophoben Massen aufwachen, tun sie dies gaaaaaaanz langsam.

:-D

NukNuk

Und "DICKE TITTEN" ist wahrscheinlich auf Platz 1. oder?????:grin: