PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonntagsfrage zur BTW September 2009

Hooters
13.09.09, 15:55
Hallo, liebe Foristinnen und Foristen!

Da der Ersteller der letzten Umfrage anscheinend entschwunden ist oder verstorben, werde ich hier mal die nächste Umfrage starten.

Und da ich überkorrekt und perfektionistisch bin, kommen alle 29 Parteien auf den Wahlzettel.
Hier die vollständige Liste:
http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/BTW_BUND_09/presse/p9041BtW_Anerkannte_Parteien.html

Auf meinem Wahlschein zur BTW waren zwar mitnichten 29 Parteien, aber egal.

Für dumme Fragen:
Ich habe bereits per Briefwahl gewählt!!!

*JM*
13.09.09, 16:01
Bist du blind?

http://www.politikarena.de/showpost.php?p=2681&postcount=1

Alle 2 Monate gibt es eine neue Sonntagsfrage. Steht dort. Datum: 30.07.2009. Plus 2 Monate macht? Na? Komm, das kriegst du hin.

arnd
13.09.09, 16:04
Bist du blind?

Alle 2 Monate gibt es eine neue Sonntagsfrage. Steht dort. Datum: 30.07.2009. Plus 2 Monate macht? Na? Komm, das kriegst du hin.

Hier kann jeder seine persönliche Sonntagswahlumfrage machen.

arnd
13.09.09, 16:06
Hallo, liebe Foristinnen und Foristen!

Da der Ersteller der letzten Umfrage anscheinend entschwunden ist oder verstorben, werde ich hier mal die nächste Umfrage starten.

Und da ich überkorrekt und perfektionistisch bin, kommen alle 29 Parteien auf den Wahlzettel.
Hier die vollständige Liste:
http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/BTW_BUND_09/presse/p9041BtW_Anerkannte_Parteien.html

Auf meinem Wahlschein zur BTW waren zwar mitnichten 29 Parteien, aber egal.

Für dumme Fragen:
Ich habe bereits per Briefwahl gewählt!!!

Ich wähle CDU ,egal was Steini heute abend erzählen wird.

Hooters
13.09.09, 16:11
Bist du blind?

DAS wäre dann 1 Tag nach der BTW, also völlig blöde !!!
Wir wollen ja hier abstimmen und dann mal schaun, wie weit wir weg liegen von der Realität draußen im Lande !!!

Capice ???

Und da wir gerade bei BLÖD sind.

Nur noch mal für alle Flachzangen, Schattenparker und Warmduscher...

Die Erststimme ist die UNWICHTIGE, die nach Mehrheitswahlrecht den Wahlkreis gewinnen lässt.
Bis auf ganz wenige Ecken in Irrsistan kann das also sinnvoll nur mit der Wahl des SPD-Genossen oder der freundlichen CDU-Frau ausgewählt werden.
Wir haben eine Lagerwahl.
Man bedenke!
Nur in Berlin-Kreuzberg wird sicher wieder RAF-Anwalt Ströbele für die GRÜNEN gewählt und in Ost-Berlin etliche Fuzzis für die LINKE.
Ansonsten gibt es nur die Wahl zwischen Teufel und Beeltzebub.
Dran denken.

Die Zweitstimme ist die WICHTIGE, die den Einzug von Parteien entscheidet.
Dran denken.

Ich habe also z.B. sehr wohl mit der Erststimme eine andere Partei gewählt als mit der Zweitstimme!
Sollte jeder denkende Mensch auch so machen!

Hooters
13.09.09, 16:12
Stand 16:10 ist vorläufig in Ordnung:

50% CDU/CSU und 50% FDP.
Da kann doch mal richtig regiert werden und Angie hat keine Ausreden mehr!!!
:grin:

Hooters
13.09.09, 16:14
Ich wähle CDU ,egal was Steini heute abend erzählen wird.

Steini, wie süß!

Steinmeier ist ein eiskalter und furztrockener Bürokrat und Aktenträger.
DER wird NIE Kanzler.
Und da er es so fett vergeigen wird, wie noch keiner davor, wird es die SPD nun zerreißen.
1/3 geht zur CDU und 2/3 zur LINKEN und schon ist die Sache gelöst.
Irgendwann ist für jeden und alles Feierabend.

*JM*
13.09.09, 16:15
Versuchst du hier den Spocken zu geben? Das Original ist schon grottenschlecht, also bitte schenk dir die Kopie.

mentecaptus
13.09.09, 16:19
Steini, wie süß!

Steinmeier ist ein eiskalter und furztrockener Bürokrat und Aktenträger.
DER wird NIE Kanzler.
Vorsicht, das sagte Gerhard Schröder auch über Angela Merkel. ;-) Und gerade weil Steinmeier ein "eiskalter und furztrockener Bürokrat und Aktenträger" ist, würde er auch ein Bündnis mit der Linkspartei eingehen, wenn ihn das zum Kanzler machte. Die SPD, insbesondere die "Schröderianer", steht mit dem Rücken zur Wand, blickt in den Abrgund. Die schrecken vor nichts mehr zurück und denen ist alles zuzutrauen.

Hooters
13.09.09, 16:20
Versuchst du hier den Spocken zu geben? Das Original ist schon grottenschlecht, also bitte schenk dir die Kopie.

WER ist denn bitte ein "Spocken" ???

Ich nix kennen, Türk Fascist!

Du mir sagen, dann ich verstehn!

Hooters
13.09.09, 16:24
Vorsicht, das sagte Gerhard Schröder auch über Angela Merkel. ;-) Und gerade weil Steinmeier ein "eiskalter und furztrockener Bürokrat und Aktenträger" ist, würde er auch ein Bündnis mit der Linkspartei eingehen, wenn ihn das zum Kanzler machte. Die SPD, insbesondere die "Schröderianer", steht mit dem Rücken zur Wand, blickt in den Abrgund. Die schrecken vor nichts mehr zurück und denen ist alles zuzutrauen.

DAS ist ja alles richtig, aber der Gas-Gerd war damals durch ein paar Pils suboptimal mental aufgestellt und wollte eigentlich seinen gelungenen Abgang zu GAZ Prom feiern, musste aber noch den Grüß-Onkel mimen für die Genossen.

Daher sein dummes Gelalle!

Heute liegt die SPD bei 21% (nahe am Projekt 18) und wird nur durch ein 8.Weltwunder plötzlich auf über 30% hochschnellen.
Da geht nichts mehr. Vorbei. Aus und vorbei.

Aber sicher werden die im Falle einer schwarz-roten Koalition die zur Mitte platzen lassen und dann die linke Volksfront bilden. :kotz:

arnd
13.09.09, 16:25

Bist du das Original?:grin:

*JM*
13.09.09, 16:26
WER ist denn bitte ein "Spocken" ???

Ich nix kennen, Türk Fascist!

Du mir sagen, dann ich verstehn!

Wenn ich mir deine armen Ergüsse in diesem Forum anschaue, solltest du mir nicht meine Muttersprache erklären wollen. Deine hilflosen Vesuche einen anderen Nick zu kopieren kann ich nur mitleidig belächeln.

mentecaptus
13.09.09, 16:26
Bei dieser BTW wird die CDU/CSU vermutlich gewinnen, weil sie (gemeinsam mit der FDP) selbst 4% hinter den anderen Parteien zurückbleiben kann, und trotzdem mehr Budnestagsabgeordnete stellen wird. Dank dder Überhangmandate für die direkt gewonnen Wahlkreise. ;-)

*JM*
13.09.09, 16:29
Bist du das Original?:grin:

Nein, aber ich habe den Nick "Prof.Dr.Spock" schon in mehreren Foren erlegt.

arnd
13.09.09, 16:31
momentan liegt die NPD bei 20% ,allerdings ist die Wahlbeteiligung noch sehr gering

Hooters
13.09.09, 16:45
Wenn ich mir deine armen Ergüsse in diesem Forum anschaue, solltest du mir nicht meine Muttersprache erklären wollen. Deine hilflosen Vesuche einen anderen Nick zu kopieren kann ich nur mitleidig belächeln.

Was brabbelst du da eigentlich in deinen nicht vorhandenen Bart ???
Prof.Dr.Spock etc.pp.
Denkst du eigentlich, dass jeder Mensch den visuellen Dreck konsumiert, den du in dich reinschaufelst ???

Spar dir dein Mitleid. Neid muss man sich erarbeiten!

WIESO in aller Welt wählst du eigentlich FDP ??? Mir wird ja speiübel, mit wem ich da in einem Boot sitze!

Mr. Smith
13.09.09, 16:52
Oh, eine namentliche Abstimmung.
Da hat aber jemand unsere Wahlgesetzgebung gut verstanden.

:augenrollen:

NukNuk

Yesterday
13.09.09, 16:55

NukNuk

..ditte ist ja keine Amtliche…und Zweitstimmen kann ich auch nicht abgeben..

Mr. Smith
13.09.09, 16:56
..ditte ist ja keine Amtliche…und Zweitstimmen kann ich auch nicht abgeben..

ERSTstimme, Yesterday.

;-)

NukNuk

Walter Hofer
13.09.09, 16:57
ich bin sehr enttäuscht! :sad:

Warum wählen in diesem Forum so wenige die NPD?

arnd
13.09.09, 17:00
ich bin sehr enttäuscht! :sad:

Warum wählen in diesem Forum so wenige die NPD?

Die NPD Wähler schlafen noch,die kommen erst Nachts aus ihren Löchern gekrochen. LINKE sind hier auch nicht vertreten.:grin:

Walter Hofer
13.09.09, 17:03
Die NPD Wähler schlafen noch,die kommen erst Nachts aus ihren Löchern gekrochen. LINKE sind hier auch nicht vertreten.:grin:

Das Argument leuchtet mir ein! :grin:

Mr. Smith
13.09.09, 17:05
LINKE sind hier auch nicht vertreten.

Die sind doch Sonntags immer mit ihren Zivis im Park bummeln.

NukNuk

Hooters
13.09.09, 17:16

NukNuk

NIEMAND wird gezwungen abzustimmen und hier geht es eigentlich um die ZWEITSTIMME!

Die Erststimme habe ich nicht erfassen wollen. Von daher eh nur ein Meinungsbild.

Abgesehen davon, dass ein anonymer Nik hier wählt und kein echter Bürger.
Und der müsste ja auch nicht in 2 Wochen das wählen, was er heute wählt.
Vielleicht geht ja Steini heute auf die Überholspur!!! Hahahaha:banana:

Hooters
13.09.09, 17:18
Die sind doch Sonntags immer mit ihren Zivis im Park bummeln.

NukNuk

Geile Analyse. Könnte auf einen großen Teil zutreffen, da der Altersdurchschnitt bei DIE LINKE bei 65 liegt !!!

Ich habe also eher die Erklärung, dass die kein Internet haben und gerade aus der Schnabeltasse ihren Nachmittagskaffee schlürfen! :banana:

Hooters
13.09.09, 17:21
Es gibt hier einen GRÜNEN-Wähler! Einen Claudia Roth-Fan!

Dem Himmel sei Dank, dass ich endlich meinen Hauptfeind gefunden habe, aber warten wir mal ab, was trashcansinatra wählt!!! :grin:

Mr. Smith
13.09.09, 17:22
Die Erststimme habe ich nicht erfassen wollen.

Das sagte ich doch bereits.

NukNuk

arnd
13.09.09, 17:23
Geile Analyse. Könnte auf einen großen Teil zutreffen, da der Altersdurchschnitt bei DIE LINKE bei 65 liegt !!!

Ich habe also eher die Erklärung, dass die kein Internet haben und gerade aus der Schnabeltasse ihren Nachmittagskaffee schlürfen! :banana:

Wahrscheinlich spielen die LINKE Wähler eher in anderen Programmen .:grin:

Gideon
13.09.09, 17:24
2 Tage vor der Bundestagswahl wird nocheinmal eine ernsthafte geheime Umfrage durchgeführt.

arnd
13.09.09, 17:26
Könnte mir mal ein Experte erklären wo ich clicken muß ,um zu sehen ,wer wen angekreuzt hat ,wenn ich an der Umfrage schon teilgenommen habe.

*JM*
13.09.09, 17:28
Könnte mir mal ein Experte erklären wo ich clicken muß ,um zu sehen ,wer wen angekreuzt hat ,wenn ich an der Umfrage schon teilgenommen habe.

Auf die Zahl.

arnd
13.09.09, 17:29
Auf die Zahl.

Danke

arnd
13.09.09, 17:32
2 Tage vor der Bundestagswahl wird nocheinmal eine ernsthafte geheime Umfrage durchgeführt.

Man sollte so gegen 14.00 am Wahltag eine große Internetumfrage machen .Dann kann noch ein bisschen manipuliert werden.:grin:

Mr. Smith
13.09.09, 17:33

Warum willst Du nicht schon hier und jetzt die CSU ankreuzen?

NukNuk

Yesterday
13.09.09, 17:38

NukNuk

…tja, unser VF ist ein ganz heimlicher…sich jede Option offenhalten..:grin:

Fragolino
13.09.09, 17:54
Mist, vertippt.

arnd
13.09.09, 17:58
Mist, vertippt.

Faule Ausrede ,gib doch zu ,dass du heimlicher Grünenfan bist:grin:

Gideon
13.09.09, 18:31

NukNuk

Ich werde nicht die CSU wählen. Und es wird eine geheime Umfrage gemacht, ohne Auswahlmöglichkeiten, die keine Partei beinhalten. Natürlich kann jeder abstimmen, wo er will, bloß werde ich das halt vor der Wahl ein wenig ernsthafter durchführen wie beim ersten Strang erdacht :)

Mr. Smith
13.09.09, 18:34
Und es wird eine geheime Umfrage gemacht, ohne Auswahlmöglichkeiten, die keine Partei beinhalten.

Nochmal auf Deutsch, bitte.

:verwirrt:

NukNuk

Blue Max
13.09.09, 20:21
Ich habe mal DVU angekreuzt. Die liegen mir am nächsten.

Allerdings werde ich bei der BTW nicht wählen gehen. Hat ja doch alles keinen Sinn. Die Blockparteien CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne/Linke kommen wieder auf 90% und bilden dann eine Koalition miteinander, um dem Volk vorzutäuschen, es gäbe eine Demokratie in der BRD.

Das Ganze widert mich nur noch an.

K.-H. Hirmer
13.09.09, 20:31
Allerdings werde ich bei der BTW nicht wählen gehen. Hat ja doch alles keinen Sinn. Die Blockparteien CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne/Linke kommen wieder auf 90% und bilden dann eine Koalition miteinander, um dem Volk vorzutäuschen, es gäbe eine Demokratie in der BRD.
Wenn die Leute an die Macht kommen, die gewählt wurden, ist das Demokratie.

Wandere in ein Land Deiner Wahl aus.

malLicht
14.09.09, 10:43
Ich wähle "die Linke" um die Schlafhauben mal aufzuwecken.

Rein Wahltaktisch.

Es ist auch die einzigste Partei, die gegen Krieg ist .. das allein
schon ist ein Riesenpluspunkt.

malLicht
14.09.09, 10:45
Ich habe mal DVU angekreuzt. Die liegen mir am nächsten.

Jetzt, wo Du so schön auswendig gelernt hast was für Parteien
es gibt in diesem unserem Lande, solltest Du auch zur Wahl gehen.

Lauwarm ist vom Übel ... heiss oder kalt ist besser.

Sternenstaub
14.09.09, 10:51
Wer nicht wählen geht, verbietet sich selbst das Maul.

Ace of Spades
14.09.09, 11:39
Wer nicht wählen geht, verbietet sich selbst das Maul.

Bist du da sicher?

ThiloS
14.09.09, 12:15
Nochmal auf Deutsch, bitte.

:verwirrt:

NukNuk

Na, das ist doch einfach. Das wird so ablaufen:

Wählt Ihr NPD?
[] Ja
[] Ja, unbedingt
[] Nein, ich bin ein Volksverräter und werde zum gegebenen Zeitpunkt an die Wand gestellt

Sternenstaub
14.09.09, 12:19
Bist du da sicher?

Ja, mein Wahlrecht werde ich wahrnehmen.

Hooters
14.09.09, 17:12
Nach dem Stand von heute 17:10 finde ich das Ergebnis für die PA und auch Irrsistan sehr ermutigend.
35% für die FDP. Guido wird Bundeskanzler, Murkel seine Außenministerin (die kennt schon alle per du und mit Küsschen) und die SPD ist schon da, wo sie eigentlich erst hinstrebt: Bei 0%!

Alle anderen gefallen mir auch. Aber ruhig noch ein paar LINKE-Stimmen für das Oppositionstheater!

malLicht
15.09.09, 17:49
Nach dem Stand von heute 17:10 finde ich das Ergebnis für die PA und auch Irrsistan sehr ermutigend.
35% für die FDP. Guido wird Bundeskanzler, Murkel seine Außenministerin (die kennt schon alle per du und mit Küsschen) und die SPD ist schon da, wo sie eigentlich erst hinstrebt: Bei 0%!

Alle anderen gefallen mir auch. Aber ruhig noch ein paar LINKE-Stimmen für das Oppositionstheater!
Zieh dir was über, mich fröstelt :warten:

Mr. Smith
15.09.09, 17:58
Faszinierend, dass sich hier niemand zuzugeben getraut, mit der NPD zu sympathisieren. Ist Euch das derart peinlich?

:-D

NukNuk

Mr. Smith
15.09.09, 19:10
Will denn hier niemand von Euch die NPD wählen? Ich meine - die wollen das Abendland vom islamischen Ungeist befreien und/oder den Zentralrat der Juden zum Schweigen bringen! Wo bleibt Eure Solidarität zum Retter Deutschlands; Dyrnwyn, Ace of Spades, Kleines Mäuschen?

Ihr seid doch nicht etwa... Antideutsche...

:cool:

NukNuk

*JM*
15.09.09, 19:14
Ein politisches Forum und es gibt keine absolute Mehrheit für Rechtsextremisten - dass es sowas noch gibt. :D

Silberkugel
15.09.09, 19:33
Rechtsextremisten gelten doch als verfassungsfeindlich, warum sollten sie also eine Zweigstelle des BfV wählen?

Schade, daß die Deutsche Biertrinkerpartei nicht mehr auf dem Wahlzettel steht, die würden noch am ehesten meine Interessen vertreten. ;-)

herberger
25.09.09, 10:02
Mindert die Leiden des Deutschen Volkes wählt eine Partei die national und patriotisch ist,als selbsternannter nicht BRD Bürger gehe ich nicht wählen,tut es für mich.

herberger
25.09.09, 17:24
Mindert die Leiden des Deutschen Volkes wählt eine Partei die national und patriotich ist,als selbsternannter nicht BRD Bürger gehe ich nicht wählen,tut es für mich.

Ich gehe nicht wählen da ich kein BRD Bürger bin.Aber falls sie sich als Bürger des Protektorats fühlen, gehen sie wählen und tauschen sie die Politiker aus bevor die das Volk austauschen.

Dyrnwyn
26.09.09, 10:03
Will denn hier niemand von Euch die NPD wählen? Ich meine - die wollen das Abendland vom islamischen Ungeist befreien und/oder den Zentralrat der Juden zum Schweigen bringen! Wo bleibt Eure Solidarität zum Retter Deutschlands; Dyrnwyn, Ace of Spades, Kleines Mäuschen?

NukNuk

Weil Du so freundlich fragst, Nuk: sympathisieren: vielleicht, wählen: nein.
Wenn ich z.B. folgendes lese:
Zitat NPD-Kandidat:

Wenn wir also "gegen Moscheen" sind, dann sind wir zuallererst gegen POLITISCH motivierte Moscheebauten und handeln in Sorge um den Verlust unserer nationalen Identität. Auch sind Moscheen ein sehr schlechter Beitrag zur Türkenintegration (die anderen können sich meist leichter anpassen, bzw. integrieren, weil sie es mangels Masse müssen). Eine Moschee bietet immer auch die Infrastruktur, um nicht unbedingt deutsch lernen zu müssen oder mit Deutschen seine Freizeit zu verbringen. Man schottet sich ab. Sie von uns, wir von ihnen.

..
Die 2. und 3. Generation der Gastarbeiter ist hin- und hergerissen zwischen zwei Welten und weiß nicht, wo sie hingehört. Das ist bedauerlich. Schuld sind aber die Politiker, die eine solche Situation durch eine verfehlte Ausländerpolitik betrieben haben. - Nicht nur wir verlieren unsere Heimat, sondern auch die Fremden, denen ihr eigenes Mutter- oder Vaterland fremd geworden ist.
Als Oberschlesier weiß ich, wie es ist, seine Heimat zu verlieren. Wie es ist, wenn man als Minderheit im eigenen Land noch nicht einmal seine eigene Sprache sprechen darf. Das möchte ich durch meinen Einsatz mit und in der NPD für´s "Ländle" verhindern.

Die NPD steht im übrigen dem Islam als Religion wohlwollend gegenüber. Solange er nicht respektlos von Fanatikern zur Durchsetzung ihrer politischen Ziele auf deutschem Boden zur Waffe gemacht wird, respektieren wir - respektiere auch ich - die Eigenart dieser Religion. D.h. Religion muß Privatsache bleiben und darf nicht - wie schon so oft in der Geschichte - das Leitmotiv der Politik sein.

http://www.abgeordnetenwatch.de/janus_nowak-180-26314.html

muß ich folgern: die sind nur gegen politisch motivierte Moscheebauten mit Haßpredigern drinnen, ansonsten stehen sie dem Islam "wohlwollend gegenüber".
Kein Wort zur Islamisierung, zu Menschenrechtsverletzungen dieser faschistoiden Pseudoreligion. Ich will eine Partei, die sich einmischt, wenn irgendwo im Ausland Kirchen brennen oder Christen verfolgt und gesteinigt werden, die über den eigenen Tellerrand hinaus auch im Ausland für Menschenrechte und Toleranz eintritt. Pro Köln wäre z.B. eine solche Partei.

Nein, so wird das nichts, in diesem Punkt ist mir die NPD eindeutig zu links.
Denn die Systemlinken verhalten sich bekanntlich genauso. :)

Dyrnwyn
26.09.09, 10:21

NukNuk

off topic:
Übrigens Nuknuk:
Wäre das nichts für Dich?
Der DGB bildet aus zur "Fachkraft Rechtsextremismus". Mit "Social-Justice-Training, Betzavta (Demokratieerziehung) und Interkultureller Kompetenz". So könntest Du aus Deinem Leben noch was machen.

Die nehmen sicher auch arbeitslose islamische Religionsphilosophen. Außerdem kannst Du Deine wertvollen hier im Forum gesammelten Erfahrungen einbringen. :grin:

http://www.multiplikatorenbildung.de/fachkraftrex?Itemid=332

Walter Hofer
26.09.09, 10:22
Ich gehe nicht wählen.

Probier es doch mit der NPD, da wird deine Stimme fast sichtbar:
statt 2,34 % sind es mit deiner Stimem 2,341%, ein starker Schub nach oben!

Ace of Spades
26.09.09, 11:58

Kein schlechter Vorschlag. Damit ist auf jeden Fall gewährleistet, dass die Rattenfänger der anderen Parteien mal einen Denkzettel bekommen. Gehe davon aus, dass diese 5% diesmal erreichen.

herberger
26.09.09, 12:01

Ich sagte doch schon ich bin kein Bürger der BRD,eure Verwaltung müßt ihr schon selber wählen.