PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War Hitler

*JM*
12.09.09, 19:12
ein verdammter Inzestjunkie, der seiner Nichte die kleine Braunauer Weichnudel verabreicht hat? Es spricht sehr viel dafür, dass Hitler, der Eineiige, ein kranker Perverser war, der Angelika "Geli" Raubal sexuell belästigte, sie nackt zeichnete und sie final durch seine perverse Neigung in den Freitod trieb. Voller Eifersucht scharwenzelte der Blutschänder um das junge, minderjährige Mädchen herum, für welches er ab ihrem 15. Lebensjahr die Vormundschaft hielt.

Wie sieht es aus? War Hitler ein noch weit perverseres Dreckschwein als allgemein bekannt war? Eine pädosexuelle Lichtgestalt?

Leila
12.09.09, 19:16
Lies doch einmal ein gutes Buch! Z.B. von Brigitte Hamann: Hitlers Wien – Lehrjahre eines Diktators.

Gruß von Leila

Dyrnwyn
12.09.09, 19:16
Hitler war Idealist. Daß er heute der meistgehaßte Mensch der Welt ist, spricht für ihn. Er erfüllt für die heutige Gesellschaft eine unschätzbar wichtige Funktion, nämlich die des Sündenbocks für alles Übel dieser Welt.

herberger
12.09.09, 19:17
ein verdammter Inzestjunkie, der seiner Nichte die kleine Braunauer Weichnudel verabreicht hat? Es spricht sehr viel dafür, dass Hitler, der Eineiige, ein kranker Perverser war, der Angelika "Geli" Raubal sexuell belästigte, sie nackt zeichnete und sie final durch seine perverse Neigung in den Freitod trieb. Voller Eifersucht scharwenzelte der Blutschänder um das junge, minderjährige Mädchen herum, für welches er ab ihrem 15. Lebensjahr die Vormundschaft hielt.

Wie sieht es aus? War Hitler ein noch weit perverseres Dreckschwein als allgemein bekannt war? Eine pädosexuelle Lichtgestalt?

Na dieser Beitrag läßt wohl nichts gutes ahnen,aber nicht wegen AH, sondern wegen des doch sehr intelligenten nicht krankhaften Beitrages.

*JM*
12.09.09, 19:20
Lies doch einmal ein gutes Buch! Z.B. von Brigitte Hamann: Hitlers Wien – Lehrjahre eines Diktators.

Gruß von Leila

Nun, Bücher von ihr würde ich mir eher erzählen lassen, als dass ich sie lese. ;)

Kleines Mäuschen
12.09.09, 19:31

War die überhaupt mit ihm blutsverwandt? Ich meine wegen Inzest, und so.

*JM*
12.09.09, 19:38
War die überhaupt mit ihm blutsverwandt? Ich meine wegen Inzest, und so.

Als Tochter seiner Halbschwester Angela Hitler könnte man eine Blutsverwandtschaft glatt annehmen.

Praktiker
12.09.09, 19:40

Woher weisst Du Dinge,-
die sonst keiner weiss ??

herberger
12.09.09, 19:42
Es gibt nicht den geringsten Hinweis über Hitlers Sexualität.Brigitte Hamann vermutet Asexualität.

*JM*
Woher weisst Du Dinge,-

Ich bin belesen und weiß, in Büchern sind diese schwarzen Dinge die Buchstaben.

Itchy
Woher weisst Du Dinge,-

die liaison mit seiner nichte ist bekannt. über die qualität existiert allerdings keine völlige klarheit. damit ist die sache auch schon erschöpfend besprochen.
mutmaßungen, wie jm sie anstellt und anderen abfordert sind einfach nur kokolores.

herberger
12.09.09, 19:44
Der Diener Linge und seine Ehefrau sagten,sie haben nicht den geringsten Hinweis entdeckt das auf Sexualität hinweißt.

Jon T Essberger
12.09.09, 19:46
Woher weisst Du Dinge,-

Keiner ?

http://en.wikipedia.org/wiki/Geli_Raubal

Kleines Mäuschen
12.09.09, 19:49
Als Tochter seiner Halbschwester Angela Hitler könnte man eine Blutsverwandtschaft glatt annehmen.

Das stimmt, ich musste mich erstmal in die Familienverhältnisse der Hitlers einlesen.
Aber bei der Zuneigung eines erwachsenen Mannes zu einer Sechzehnjährigen (so alt war Geli lt. Wikipedia nämlich, als der Führer sie das erste Mal traf) von Pädophilie zu sprechen, müsste doch gerade Dir, der ja, wie wir alle wissen, Sex mit dreizehnjährigen befürwortet, widerstreben.

*JM*
12.09.09, 19:54
Das stimmt, ich musste mich erstmal in die Familienverhältnisse der Hitlers einlesen.
Aber bei der Zuneigung eines erwachsenen Mannes zu einer Sechzehnjährigen (so alt war Geli lt. Wikipedia nämlich, als der Führer sie das erste Mal traf) von Pädophilie zu sprechen, müsste doch gerade Dir, der ja, wie wir alle wissen, Sex mit dreizehnjährigen befürwortet, widerstreben.

Mathematik ist nicht deine Stärke, hm? Das Kind wurde 1908 geboren und Hitler war ab 1923 ihr Vormund. Ohne sie je gesehen zu haben?

Und ich befürworte keinen Sex mit 13-Jährigen, sondern sagte aus, dass eine 13-Jährige gemäß der englischen Endung (thirteen) ein Teenager und kein Kind sei. Komm mal klar.

Jon T Essberger
12.09.09, 19:57
Der Diener Linge und seine Ehefrau sagten,sie haben nicht den geringsten Hinweis entdeckt das auf Sexualität hinweißt.

Quelle?

herberger
12.09.09, 20:03
Quelle?

Diverse TV Dokus die ständig wiederholt werden,einfach Glotze anmachen und schauen irgend wann erscheint dann schon der Führer.

Kleines Mäuschen
12.09.09, 20:04
Mathematik ist nicht deine Stärke, hm? Das Kind wurde 1908 geboren und Hitler war ab 1923 ihr Vormund. Ohne sie je gesehen zu haben?

Hier ist meine Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Raubal#Leben):

1923, als Geli 15 Jahre alt war, wurde Adolf Hitler zu ihrem Vormund bestellt. 1924 reiste sie zusammen mit ihrem Bruder Leo nach Landsberg am Lech, wo Hitler in Festungshaft war und sie ihn erstmals traf.

Jetzt bring Du deine Quelle, die bestätigt, dass der Führer sie 1923 schon getroffen hat.

Praktiker
12.09.09, 20:05
Keiner ?

http://en.wikipedia.org/wiki/Geli_Raubal

Danke , Herr Essberger ,-
das weiss jeder , der lesen kann !
Meine Frage bezog sich auf die gefühlvolle Ausschmückung
durch J.M.

. Voller Eifersucht scharwenzelte der Blutschänder um das junge, minderjährige Mädchen herum,

*JM*
12.09.09, 20:06
Hier ist meine Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Raubal#Leben):

Jetzt bring Du deine Quelle, die bestätigt, dass der Führer sie 1923 schon getroffen hat.

Im Februar des Jahres 1924 besuchte seine Halbschwester Hitler in Landsberg. Und der Rest ist einfache Mathematik der Grundschulklasse 1.

V.V.S.O.P.
12.09.09, 20:10
Einmal war Hitler schwul, dann impotent, dann ein Kinderschänder, ihr solltet euch mal entscheiden.:augenrollen:

Jon T Essberger
12.09.09, 20:22
Diverse TV Dokus die ständig wiederholt werden,einfach Glotze anmachen und schauen irgend wann erscheint dann schon der Führer.

Du guckst zuviel System-Tv

*JM*
12.09.09, 20:40
Einmal war Hitler schwul, dann impotent, dann ein Kinderschänder, ihr solltet euch mal entscheiden.:augenrollen:

Da ist wie beim Chinesen: Einmal die 33 mit "alles". :D

Gideon
12.09.09, 21:44
Hätte Deutschland den Krieg gewonnen wäre er heute eine Person mit heiligenähnlicher Verehrung, hat das Reich aber nicht also hasst man ihn.
Gewonnen haben die Demokraturisten und die Bolschewisten und den Plebs entsprechende Vorurteile Antihitlerpropaganda und Lügen einverleibt.
Das ist eben der Lauf der Geschichte.
Die Gewinner schreiben sie und so wird die Wahrheit verändert, bis sie zur Lüge geworden ist und die Lüge zur Wahrheit.
Es soll ja immer noch Idioten geben, die sagen die Karthager hätten Kinder geopfert und gefressen und die Perser seien ein Haufen dekadenter ******* gewesen und das grausamste Volk allerzeiten.

Silberkugel
12.09.09, 21:58

Klingt nach "Hitler - Aufstieg des Bösen", lief ja erst gestern wieder auf RTL2. Allzu ernst würde ich dieses Machwerk allerdings nicht nehmen. ;-)

Walter Hofer
12.09.09, 22:02

ich bin für impotenten, psychopathischen Postkartenmaler.

Fragolino
12.09.09, 22:05
Halte doch wieder mal eine Seance ab. Dann weißt du es :)).

Alienamazone
12.09.09, 22:10

Ich halte deinen Eingangsbeitrag für ein klein wenig überzogen, kann das sein?

Übrigens, in anderer Länder werden gar Ehen geschlossen, unter Verwandten. ;)

Walter Hofer
12.09.09, 22:13
Ich halte deinen Eingangsbeitrag für ein klein wenig überzogen, kann das sein?

Ich halte das Thema in der seriösen Rubrik Geschichte für Spam!

Praktiker
12.09.09, 22:21
Ich halte das Thema in der seriösen Rubrik Geschichte für Spam!
Ich halte solche Ein-Eiige und impotenter Kinderbesteigergeschichten für
für Zeiträuberei und schädlich in dem Sinne,
das einer völlig indikutablen Person
wertvoller Platz und somit Aufmerksamkeit gewidmet wird........

Jon T Essberger
12.09.09, 22:23
Hätte Deutschland den Krieg gewonnen

haben sie aber nicht

:ätsch:

aber ein zweiter Platz ist ja auch was wert

Walter Hofer
12.09.09, 22:24
haben sie aber nicht

aber ein zweiter Platz ist ja auch was wert

Auch auf die Silbermedaille sollten wir Deutschen stolz sein! :)

Don
12.09.09, 22:45
Übrigens, in anderer Länder werden gar Ehen geschlossen, unter Verwandten. ;)

Richtig. In Österreich beispielsweise. In den 80ern des 19. Jahrhunderts zumindest. Der Adolf selbst ist ein Inzuchtprodukt. Und er wusste es genau.

Don
12.09.09, 22:47
Hätte Deutschland den Krieg gewonnen wäre er heute eine Person mit heiligenähnlicher Verehrung, hat das Reich aber nicht also hasst man ihn.

Schwachsinn. Stalin hat den Krieg gewonnen und keine Sau verehrt den als Heiligen. Die Beurteilung Hitlers ist keinesfalls abhängig vom Kriegsausgang sondern von dessen Verbrechen. Punkt.

Fragolino
12.09.09, 22:55
Schwachsinn. Stalin hat den Krieg gewonnen und keine Sau verehrt den als Heiligen. Die Beurteilung Hitlers ist keinesfalls abhängig vom Kriegsausgang sondern von dessen Verbrechen. Punkt.

Was ist mit Monsieur Truman?

Don
12.09.09, 22:57
Was ist mit Monsieur Truman?

Der wird (Zitat) "heiligenähnlich verehrt"?:schock:

Fragolino
12.09.09, 23:02
Der wird (Zitat) "heiligenähnlich verehrt"?:schock:

Wie Roosevelt wird er zumindest mal ziemlich verklärt, obwohl auch ein Massenmörder.

Don
12.09.09, 23:10
Wie Roosevelt wird er zumindest mal ziemlich verklärt, obwohl auch ein Massenmörder.

Neenee. Verklärt werden vielleicht Kennedy oder Willy Brandt oder Gorbatschow. Aber doch nicht Truman. Lies dir mal dessen Wikieintrag durch, das ist durchaus objektiv

Don
13.09.09, 01:28

Viel interessanter ist doch die Inzeststory selbst. Quasi das Bewahren der Familientradition: Adolf selbst ist ein Inzuchtprodukt und zeit seines Lebens hat er versucht, das zu verheimlichen, was aber nicht so recht gelang. Dem Adolf sein Vater heiratete die Enkelin des Bruders, was aber schon unklar ist, weil dem Adolf sein Vater auch als der Oppa der Gattin in Frage kommt.
In jedem Fall Rassenschande. Der Adolf hat nicht umsonst jegliche Forschungen hinsichtlich der Famlie torpediert und der Rest der Familie lebte sehr anonym und isoliert.

Praktiker
13.09.09, 21:39
Viel interessanter ist doch die Inzeststory selbst. Quasi das Bewahren der Familientradition: Adolf selbst ist ein Inzuchtprodukt und zeit seines Lebens hat er versucht, das zu verheimlichen, was aber nicht so recht gelang. Dem Adolf sein Vater heiratete die Enkelin des Bruders, was aber schon unklar ist, weil dem Adolf sein Vater auch als der Oppa der Gattin in Frage kommt.
In jedem Fall Rassenschande. Der Adolf hat nicht umsonst jegliche Forschungen hinsichtlich der Famlie torpediert und der Rest der Familie lebte sehr anonym und isoliert.

..und wären die Ärzte damals schon so weit gewesen,-
alle manisch-Depressiven ordentlich mit Lithium zu behandeln,-
also auch den jungen Hitler,-
dann wäre der Welt viel erspart geblieben........ :grin:

Mr. Smith
13.09.09, 21:49
Ich glaub sowieso,
wäre der Typ damals auf Absynth gewesen wie andere Maler seiner Zeit, hätte er sicher auch viel lustigere Dinge zustande gebracht als die Ausrottung der europäischen Juden.

Vielleicht wäre die Welt ja jetzt um vierzig Millionen Menschen und eine fröhliche Drei-Schekel-Oper reicher; wer weiss?

:-)

NukNuk

rondo bavarese
13.09.09, 21:52

Wenn es hier eine, wie auch immer geartete, Lichtgestalt gibt, bist Du es.

Don
13.09.09, 22:15
..und wären die Ärzte damals schon so weit gewesen,-
alle manisch-Depressiven ordentlich mit Lithium zu behandeln,-
also auch den jungen Hitler,-
dann wäre der Welt viel erspart geblieben........ :grin:

...oder man ihn wenigstens bei der Kunstakademie aufgenommen hätte...;-)

herberger
13.09.09, 23:15
Hitler war normaler als es vielen lieb ist.Hitlers Vater war verhältnismäßig alt,aber das ist wohl nichts ungewöhnliches,er ging zur Schule und wollte Maler werden,so wie er in Wien lebte auch das war zur damaligen Zeit nichts ungewöhnliches,also man kann sagen bis 1919 war das einzige ungewöhnliche in seinem Leben der I WK das war es auch schon.Wie normal die anderen Kriegsführer des WK II waren wäre vielleicht viel interessanter.Warum konnten die US Bürger nie in der Wochenschau sehen das ihr Präsident ein Krüppel war,und Krüppel haben doch meistens psyschiche Probleme oder die Gemahlin Eleonor Roosvelt die eine lesbische Beziehung hatte.

Walter Hofer
13.09.09, 23:45
Hitler war normaler als es vielen lieb ist.

Hitler würde man heute als Sozialschmarotzer, Faulenzer und Assi bezeichnen.

Hitler war ein Fahnenflüchtiger und Drückeberger, indem er sich aus Wien ins Ausland (nach München) absetzte und dort bei der Einwanderungsbehörde (Meldeamt) falsche Angaben zur Person machte und sich so einen illegalen Aufenthalt erschlichen hatte.

Solchen Feigling, Sozialschmarotzer und Assi beten viele Kameraden als Vorbild an, zum Kotzen: :kotz:

Don
13.09.09, 23:59
Krüppel haben doch meistens psyschiche Probleme

Für Klumpfuss-Goebbels gilt das ganz sicher.

herberger
14.09.09, 10:10
Hitler würde man heute als Sozialschmarotzer, Faulenzer und Assi bezeichnen.

Hitler war ein Fahnenflüchtiger und Drückeberger, indem er sich aus Wien ins Ausland (nach München) absetzte und dort bei der Einwanderungsbehörde (Meldeamt) falsche Angaben zur Person machte und sich so einen illegalen Aufenthalt erschlichen hatte.

Solchen Feigling, Sozialschmarotzer und Assi beten viele Kameraden als Vorbild an, zum Kotzen: :kotz:

Oh Herr vergib ihn,auch falls er weiß wovon er redet.

K.-H. Hirmer
14.09.09, 10:14
Für Klumpfuss-Goebbels gilt das ganz sicher.

Seit ca. drei Jahren befasse ich mich mit den Tagebüchern von Josef Goebbels. Das Institut für Zeitgeschichte in München hat ja nach der Öffnung der Moskauer Archive diese Tagebücher über einen Zeitraum von mehr als zehn Jahren erschlossen und nach und nach veröffentlicht. In 29 Bänden und auf mehr als 11.000 Buchseiten (netto) sind von ihm so über 6.000 Tagebucheinträge aus dem Zeitraum von Oktober 1923 bis April 1944 überliefert.

Da ich das alles gelesen habe, möchte ich Deiner Aussage, Goebbels hätte psychische Probleme gehabt, widersprechen. Er hat zwar erheblich unter Stress gestanden und ist deswegen auch physisch mehrfach krank gewesen. So berichtet er mehrfach von „unerträglichen Qualen“ durch Nierensteine. Nierenleiden resultieren aus meiner eigenen leidvollen Erfahrung häufig aus unbewätigtem Stress. Wie mein Hausarzt sagte: Wird der Stress im Beruf zu groß, kann einem das wortwörtlich an die Nieren gehen.

Goebbels war allerdings kein Psychopath und kein Monster. Wer das glaubt, täuscht sich. Die Verantwortlichen des Dritten Reiches waren durchaus intelligente und relativ normale Leute. Das macht die Geschehnisse von damals ja so schrecklich und so bedenklich. Die Täter waren relativ normale Leute. Deswegen ist die Frage, wie so etwas geschehen konnte auch heute noch brisant und wichtig. Wenn es keine Monster aus einer anderen Welt waren, sondern Menschen wie Du und ich, steht schlimmerweise zu befürchten, dass Menschen erneut zu solchem Tun fähig sein könnten.

Das verstört viele. Da ist es schon bequemer, die Täter zu abnormen Monstern oder Psychopathen zu erklären, weil das quasi von ganz alleine eine große Distanz zwischen uns „normalen“ und „denen“ schafft. Deswegen wird auch relativ häufig die Version des Monsters oder des Psychopathen verwendet. (Mit diesem Absatz meine ich nicht Dich!)

Goebbels war vielleicht in einer Hinsicht anders als das Gros der Menschen. Er war ein bedingungsloser Fanatiker und Extremist. Für ihn konnte die Welt nur als nationalsozialistisch geprägte Welt existieren. Jede andere Welt war im zutiefst abstoßend und nicht lebenswert. Bereits Mitte der 30er Jahre schreibt er in seinem Tagebuch, dass er entweder eine nationalsozialistische Welt erkämpfen will, oder nicht in ihr leben will. „Nationalsozialismus oder die Pistole“ war seine Alternativen. So hat er es 1945 ja auch gemacht.

Für mich ist das Problem bis heute aktuell. Insbesondere wenn ich mir den Rechtsextremismus ansehen und mich mit dem befasse, was die so schreiben oder sagen. Mit Nationalsozialisten kann und wird es niemals Frieden geben. Entweder wir, die wir nicht als NS leben wollen, halten die klein, oder wir werden von denen „kleingemacht“. Eine friedliche Koexistenz wird es niemals geben. Die NS wollen das nicht.

Aber wie auch immer: Goebbels war ein relativ normaler Mensch, der sich lediglich in eine Gedankenwelt hineingesteigert hat, die wir heute wohl nicht mehr verstehen.

Don
14.09.09, 11:13
@K.H.Hirmer: Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Ich revidiere hiermit. Es sollte eine flapsige Antwort auf herbergers These sein, wonach Roosevelt aufgrund seiner Behinderung psychische Probleme gehabt hätte. Als psychopathisches Monster hätte ich ihn nicht beschrieben. Viel eher als Extremisten (wie du das ja auch tust) und als solcher mit einer Weltsicht ausgestattet, die sehr radikal gegen alles ist, auch gegen sich selbst. Gerade solche Menschen sind recht wenig empathiefähig oder vielleicht besser: Empathiebereit. NS oder Tod heißt: Alles dem NS unterordnen, eigene moralische oder ethische Bedenken über Bord schmeißen. Das ist der einzige Punkt bei Goebbels, der ein wenig in Richtung "Abnormität" geht, ihn aber nicht aus der Masse anderer "Sozialkrüppel" heraushebt, die es bis heute überall gibt und weiter geben wird.

Ich selbst habe die Tagebücher von 1944/45 gelesen und würde dir zustimmen, hätte aber dessen Fanatismus noch mehr betont (liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nur die 44/45-Bücher kenne und es da schon stark gen Untergang ging). Im Grunde derselbe Fanatismus, den man auch in anderen Ideologien sieht (Islamismus, christlicher Fundamentalismus etc.), eben alles, was auf eine sehr radikale/totalitäre Weltsicht zielt. Und damit ist Goebbels, wie du sehr richtig beschreibst, nicht einzig und schon gar nicht herausragend, sondern einer von vielen und eben das macht ihn auch normal und irgendwo auch banal (um einmal Hannah Arendt zu bemühen).
Vor allem aber war Goebbels ein begnadeter Demagoge, der genau wusste, wie man Tausende dazu kriegt, begeistert den totalen Krieg noch viel totaler und vernichtender zu wollen. Wenn man die Rede im Sportpalast heute durchliest und die Goeebels´sche Dramatisierung weglässt: Keine Rede, die spannend, gut oder sonstwie interessant wäre. Es war -ich glaube- Django Asül, der damit mal auf Tournee gegangen ist und die Rede schlicht runtergelesen hat. (Ähnlich wie der Qualtinger mit Hitlers "Mein Kampf")

Walter Hofer
14.09.09, 11:32
Oh Herr vergib ihn,auch falls er weiß wovon er redet.

nachzulesen bei Joachim C. Fest; Hitler, S. 40ff

ach hatte ich vergessen, du liest ja nur die Berichte polnischer, tschechischer und russischer Historiker, sorry

Walter Hofer
14.09.09, 11:35
Mit Nationalsozialisten kann und wird es niemals Frieden geben. Entweder wir, die wir nicht als NS leben wollen, halten die klein, oder wir werden von denen „kleingemacht“. Eine friedliche Koexistenz wird es niemals geben. Die NS wollen das nicht.

Wir werden von denen niemals "kleingemacht"! Im Spannungsfall werden die Kameraden der Bewegung kaserniert und müssen einer gemeinnützigen, ökologisch sinnvollen Tätigkeit nachgehen, wie Haldenbepflanzung in Bleicherode, Sangerhausen und Hettstedt! :)

ist natürlich hart: 5 Uhr wecken, 6 Uhr Frühstück.....

herberger
14.09.09, 12:30
Wir werden von denen niemals "kleingemacht"! Im Spannungsfall werden die Kameraden der Bewegung kaserniert und müssen einer gemeinnützigen, ökologisch sinnvollen Tätigkeit nachgehen, wie Haldenbepflanzung in Bleicherode, Sangerhausen und Hettstedt! :)

Woher kommt nur das Wort Linksfaschisten?

Mr. Smith
14.09.09, 13:03

Und dazwischen?
Eine Stunde Augenreiben?

:verwirrt:

NukNuk

Walter Hofer
14.09.09, 13:07
Und dazwischen?
Eine Stunde Augenreiben?

NukNuk

Frühsport für die Kameraden der Bewegung

Woher kommt nur das Wort Linksfaschisten?

keine Ahnung, deutsche Historiker benutzen es nicht, frag bei den Russen nach, die du besser kennst

Don
14.09.09, 13:18
keine Ahnung, deutsche Historiker benutzen es nicht, frag bei den Russen nach, die du besser kennst

Habermas und Sloterdijk haben mal ähnliche Zusammenhänge hergestellt. Aber die kann herberger nicht meinen, liest er ja nich.

herberger
14.09.09, 13:26
Frühsport für die Kameraden der Bewegung

Warum sollten Historiker einen Begriff aus der Gegenwart benutzen?

Don
14.09.09, 13:36
Warum sollten Historiker einen Begriff aus der Gegenwart benutzen?

Plötzinn. Das ist kein Begriff aus der Gegenwart. Er ist so alt wie der Faschismus an sich. Aber das haben die russischen Historiker wohl noch nicht so drauf.

herberger
14.09.09, 13:46
Plötzinn. Das ist kein Begriff aus der Gegenwart. Er ist so alt wie der Faschismus an sich. Aber das haben die russischen Historiker wohl noch nicht so drauf.

Auch wenn Begriffe alt sind,werden sie durch ihren inflationärem Gebrauch im Bezug auf die Gegenwart doch neu.

Don
14.09.09, 13:48
Auch wenn Begriffe alt sind,werden sie durch ihren inflationärem Gebrauch im Bezug auf die Gegenwart doch neu.

Das stimmt und man kann nicht unbedingt sagen, dass dein Anteil daran besonders gering wäre.

herberger
14.09.09, 13:56
Das stimmt und man kann nicht unbedingt sagen, dass dein Anteil daran besonders gering wäre.

Na aber nun ziere dich nicht so,es ist doch kein Geheimnis das die linken Genossen die wahren Faschisten sind.

Zitat Bomber Harris do it again! :grin:

Don
14.09.09, 13:58
Na aber nun ziere dich nicht so,es ist doch kein Geheimnis das die linken Genossen die wahren Faschisten sind.

Du, Kameradenbeleidigung soll in deinen Kreisen eine echte Sünde sein.

herberger
14.09.09, 14:00
Du, Kameradenbeleidigung soll in deinen Kreisen eine echte Sünde sein.

Ich habe keine Kameraden,falls doch, dann ist mein Kamerad die Wahrheit.

opppa
17.09.09, 08:20
Ich habe keine Kameraden,falls doch, dann ist mein Kamerad die Wahrheit.

Die Wahrheit kann sich eben ihre Kameraden nicht aussuchen!