PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die EU für Deutschland Versailles II

Bismarck
11.09.09, 13:44
Die Zahlungen Deutschlands an den EU-Haushalt werden nach Informationen der BILD im nächsten Jahr ein Rekordhoch erreichen. Netto wird die Bundesrepublik voraussichtlich rund 13,3 Milliarden Euro mehr nach Brüssel überweisen als an Geld zurückfließt. Das sind gut vier Milliarden Euro mehr als 2009 und so viel wie noch nie. Laut Haushaltsplan 2010 will Deutschland insgesamt 25,8 Milliarden Euro an Brüssel überweisen.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=9663664.html

Unglaublich, Deutschland kann sich vor Schulden nicht retten, trotzdem wird die BRD in 2010 4 Milliarden Euro mehr netto an die EU zahlen, insgesamt 13,3 Milliarden. Wieviele Kindergärten und Schulen sind das, wieviele Arbeitsplätze?

Im Gegenzug müssen wir uns von den EU-Bürokraten bevormunden und drangsalieren lassen. Mein Verdacht, die EU ist für Deutschland das heimliche Versailles Nr. 2, um Deutschland klein zu halten, auszupressen und die Deutschen zu entmündigen. Nichts anderes wurde auch 1919 beschlossen!

Mr. Smith
11.09.09, 14:00
Wieviele Kindergärten und Schulen sind das

Etwa fünftausend Kindergärten bzw. dreitausend Mittelschulen oder aber achthundert Gymnasien. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

:-)

NukNuk

Dyrnwyn
11.09.09, 14:26
Unglaublich, Deutschland kann sich vor Schulden nicht retten, trotzdem wird die BRD in 2010 4 Milliarden Euro mehr netto an die EU zahlen, insgesamt 13,3 Milliarden. Wieviele Kindergärten und Schulen sind das, wieviele Arbeitsplätze?

Im Gegenzug müssen wir uns von den EU-Bürokraten bevormunden und drangsalieren lassen. Mein Verdacht, die EU ist für Deutschland das heimliche Versailles Nr. 2, um Deutschland klein zu halten, auszupressen und die Deutschen zu entmündigen. Nichts anderes wurde auch 1919 beschlossen!

..und wenn Du wissen willst, wohin das Geld geht: 4000 Euro Begrüßungsgeld zahlt die EU ab jetzt für jeden Flüchtling aus dem Irak oder aus dem Sudan, geht direkt von den deutschen Kindergärten ab.
Hier der Link :"Neuigkeiten aus der Anstalt":
http://info.kopp-verlag.de/news/bruessel-neuigkeiten-aus-der-anstalt.html

Mr. Smith
11.09.09, 14:51
4000 Euro Begrüßungsgeld zahlt die EU ab jetzt für jeden Flüchtling aus dem Irak oder aus dem Sudan

Das sind jedoch genau die Gelder, welche von der EG an den deutschen Staat zurückfliessen und der heimischen Wirtschaft und Industrie zugute kommen.

So richtig Ahnung von Wirtschaft habt Ihr Antideutschen nicht, oder?

:augenrollen:

NukNuk

herberger
11.09.09, 14:57
Das sind jedoch genau die Gelder, welche von der EG an den deutschen Staat zurückfliessen und der heimischen Wirtschaft und Industrie zugute kommen.

So richtig Ahnung von Wirtschaft habt Ihr Antideutschen nicht, oder?

:augenrollen:

NukNuk

Was ist das denn für ein Unsinn,aber deine Beiträge sind ja keine Meinung,sondern nur ein Ausdruck deiner starken Persönlichkeits Störungen.

Walter Hofer
11.09.09, 14:59
..und wenn Du wissen willst, wohin das Geld geht: 4000 Euro Begrüßungsgeld zahlt die EU ab jetzt für jeden Flüchtling aus dem Irak oder aus dem Sudan,****

hmm, Sondermeldungen des Gutmenschen Udo sollte man besser hinterfragen und prüfen, denn der kann einen ganz schön verulken!

1. Das Programm ist ein Vorschlag der EU
2. Um zur Teilnahme anzuregen sollen die teilnehmenden Länder 4 000 Euro für jeden im Rahmen des Programms neu angesiedelten Flüchtlinge erhalten.

Udo, du alter Schwaben-Taliban:
nicht die Neusiedler könnten mit 4.000 € cash aus Töpfen der EU direkt bezahlt werden, sondern die EU-Länder dürfen die Fördermittel einsacken!

http://ec.europa.eu/news/justice/090902_de.htm

Warum verdreht der Kollege Ulfkotte in der letzten Zeit einfache Fakten?
Liegt es daran, dass seine Enthüllungsbücher wie Blei in den Regalen liegen und keine Käufer finden, er die Werbetrommel rühren muss?

Mr. Smith
11.09.09, 15:04
aber deine Beiträge sind ja keine Meinung

Richtig,
meine Beiträge enthalten in erster Linie keine MEINUNGEN, sondern FAKTEN. Das unterscheidet meine Beiträge von jenem Gebrabbel, welches Du hier tagtäglich absonderst.

Was ist das denn für ein Unsinn

Widerleg meinen Beitrag doch.
Falls Du überhaupt dazu in der Lage bist.

NukNuk

Kleines Mäuschen
11.09.09, 15:10
Warum verdreht der Kollege Ulfkotte in der letzten Zeit einfache Fakten?
Liegt es daran, dass seine Enthüllungsbücher wie Blei in den Regalen liegen und keine Käufer finden, er die Werbetrommel rühren muss?

Der hat nichts verdreht, er schreibt genau das Gleiche wie Du.

Und damit die Mitgliedsstaaten schnell ihre Pforten für diese erwartungsfrohen Menschen öffnen, gibt es 4.000 Euro Begrüßungsgeld für jeden dieser aufgenommenen EU-Neubürger. Das Geld kriegt ein EU-Staat, wenn er einen Iraker oder Sudanesen aufnimmt (http://info.kopp-verlag.de/news/bruessel-neuigkeiten-aus-der-anstalt.html). So steht es schwarz auf weiß auf den EU-Seiten.

Ace of Spades
11.09.09, 15:56

Ganz Europa lacht über den deutschen Michel. Besonders laut die Franzosen, weil er die Deutschen unter dem grossen "Europäer" Kohl zur Aufgabe der DM gebracht hat.

Sauerländer
11.09.09, 16:32
Ganz Europa lacht über den deutschen Michel. Besonders laut die Franzosen, weil er die Deutschen unter dem grossen "Europäer" Kohl zur Aufgabe der DM gebracht hat.
Der Euro als solcher ist genauso wie die ein Zusammenschluss der europäischen Staaten im Grunde gar keine so dumme Idee im Hinblick darauf, dem Dollar bzw dem amerikanischen Machtblock etwas entgegensetzen und sich mittelfristig davon trennen zu können. Nur müsste dazu der poltische Wille auch da sein, die EU mittel- bis langfristig GEGEN Washington zu konzipieren, mit eigener Macht- und Interessensphäre - und es müsste gleichzeitg ausgeschlossen werden, dass der Schritt zum vollwertigen Bundesstaat gegangen wird.
Es muss eine klare Definition her, dass eine europäische Konföderation wünschenswert und sinnvoll ist - und dass da dann auch Schluss ist.
Europas Stärke war immer GERADE seine nichtunitäre Struktur.

Walter Hofer
11.09.09, 16:52
Der hat nichts verdreht, er schreibt genau das Gleiche wie Du.

Ich verbitte mir, das Geschreibsel eines gewissen Herrn Ulfkotte, fast "Universitätsprofessor", mit meinen hochwertigen Beiträgen zu vergleichen! :X

Lobo
11.09.09, 17:06
Ich verbitte mir, das Geschreibsel eines gewissen Herrn Ulfkotte, fast "Universitätsprofessor", mit meinen hochwertigen Beiträgen zu vergleichen! :X

Ihr seid Brüder im Geiste.

Ace of Spades
11.09.09, 17:06

Die hochwertigen Beiträge abgeschrieben? Manche erschreiben auf diese Art ihren Doktor.

Walter Hofer
11.09.09, 17:14
Ihr seid Brüder im Geiste.

Ich möchte nicht mit Hochschulversagern auf eine Stufe gestellt werden.

Die hochwertigen Beiträge abgeschrieben? Manche erschreiben auf diese Art ihren Doktor.

Fragt sich in welchem Fach?
und woher willst du wissen, ob ich nicht auch einen solchen habe? :)

Lobo
11.09.09, 17:18
Ich möchte nicht mit Hochschulversagern auf eine Stufe gestellt werden.

1. Wäre das nicht sogar eine Aufwertung deiner Person?
2. Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert.
3. Nur die Harten kommen in den Garten.

Gideon
11.09.09, 17:20
Nanana. Wer braucht den Schandvertrag Episode 2, wenn die 1. Staffel noch garnicht zu Ende ist ?

http://jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M57b8e2ce25f.0.html

FRANKFURT/MAIN. Deutschland zahlt auch nach über 90 Jahren noch für Reparationen aus dem Ersten Weltkrieg. Nach einem Bericht des Anlegermagazins Börse Online liefen die letzten Schuldverschreibungen aus dem Versailler Vertrag von 1919 erst im Oktober 2010 aus.

Walter Hofer
11.09.09, 18:00
1. Wäre das nicht sogar eine Aufwertung deiner Person?

nein, eher eine Abwertung!

zurück zum Thema:

Die EU ist für Deutschland ein Anti-Versailles!
Von der EU habe ich nur Vorteile!

Sauerländer
11.09.09, 18:04
Sie könnte es sein, wenn sie so aufgebaut wäre, wie es wünschenswert wäre.
Davon aber ist sie MEILENWEIT entfernt.

Lobo
11.09.09, 18:10

Des Pudels wahrer Kern. :augenrollen:

Walter Hofer
11.09.09, 18:11
Davon aber ist sie MEILENWEIT entfernt.

Ich bestreite nicht, dass wir davon noch meilenweit entfernt sind
und zwei Rechtsysteme weitere Fortschritte blockieren:

das römische und das angelsächsische Recht in der EU!
ausserdem muss sich die EU als Machtblock mit starker Wirtschaft und Währung besser gegenüber den USA und China/Japan durchsetzen

ein wichtiger Meilenstein wird Kopernicus sein:

Europa unabhängig vom US-GPS-System, dann köpfe ich eine Flasche Sekt!

Itchy
11.09.09, 18:12
also an dem artikel stört mich zweierlei:

1. man spricht davon, dass D zahlen will

hierzu: D muss zahlen und zwar nach einem Schlüssel, der eben den aktuellen ENtwicklungen hinterherhinkt.

2. Deutschland zahlt Rekordsummen

hierzu: andere zahlen auch hohe Summen und sind ebenfalls von der verschlechterten wirtschaftlichen Lage betroffen.

Walter Hofer
11.09.09, 18:15
Zitat von Walter Hofer

Des Pudels wahrer Kern.

so wie jede andere, kleine deutsche Firma oder jeder Freiberufler auch !
heute kaufst du Vorprodukte in Portugal oder Italien ein
und verkaufst sie zollfrei und in einer Verrechnungwährung hier oder in Holland.

Was war das vor 10 Jahren ein extremer Papier- und Nervenaufwand

Lobo
11.09.09, 18:24
so wie jede andere, kleine deutsche Firma oder jeder Freiberufler auch !
heute kaufst du Vorprodukte in Portugal oder Italien ein
und verkaufst sie zollfrei und in einer Verrechnungwährung hier oder in Holland.

Was war das vor 10 Jahren ein extremer Papier- und Nervenaufwand

Dafür ist kaltgeräucherter Speck verboten, ein klarer Nachteil.

Sauerländer
11.09.09, 18:38
Ich bestreite nicht, dass wir davon noch meilenweit entfernt sind
und zwei Rechtsysteme weitere Fortschritte blockieren:

das römische und das angelsächsische Recht in der EU!
ausserdem muss sich die EU als Machtblock mit starker Wirtschaft und Währung besser gegenüber den USA und China/Japan durchsetzen

ein wichtiger Meilenstein wird Kopernicus sein:

Europa unabhängig vom US-GPS-System, dann köpfe ich eine Flasche Sekt!
Bezüglich Machtblock wie auch Kopernicus stimme ich ohne Weiteres zu.
Ein großes Problem jedoch sehe ich gleichzeitig darin, dass es nunmal kein europäisches Volk gibt, und viele der Völker Europas nicht unberechtigterweise fürchten, dass die EU ihre nationale Identität und Souveränität schädigt bzw der Ansicht ist, dies sei teilweise bereits geschehen. Es ist ja kein Zufall, dass die Führung, die unbedingt weiter will, und zwar weniger aus realistischen Gründen sondern mehr aus einem völlig sinnfreien linksliberalen Optimismus der "Überwindung" bewährter Strukturen heraus, nur an wenigen Orten das Volk dazu befragt hat, und sie es doch tat, häufigst eine ziemliche Ohrfeige bekam.
Ich denke, was her muss, ist erstmal ein striktes Erweiterungsmoratorium für MINDESTENS 10 bis 15 Jahre. Die Überdehnung produziert bereits jetzt Probleme über Probleme. Weiterhin braucht es die Einsicht, dass der Lissabon-Vertrag von einem großen Teil der Völker nicht gewollt wird, weil sie die Richtung hin auf einen unumkehrbaren europäischen Bundesstaat nicht einfach nur aus womöglich noch irrationalen Gründen fürchten, sondern einfach ABLEHNEN. Daraus muss meines Erachtens die Lehre gezogen werden, dieses Projekt abzublasen, und statt der gedankenlos Hast, es müsse immer schneller und immer weiter gehen, jetzt mal eine Besinnungspause von mindestens zwei, drei Jahren anzuberaumen. Und in dieser Pause festzustellen, dass ein europäischer Staatenbund mit teilweise gemeinsamen Gremien bei grundsätzlichem Verbleib der Souveränität bei den Nationalstaaten ein sinnvoller und wünschenswerter Modus der Kooperation sowie auch notwendig zum globalen machtpolitischen Bestehen ist, womit auch nur eine Minderheit ein Problem haben dürfte, dass aber ein europäischer Bundesstaat mit Kompetenzen aus eigenem Recht nicht gewollt wird und auch keine gute Idee wäre.
Ansonsten schaffen wir nur USA, 2. Auflage.
Und es wird ein neuer Confederate-Aufstand nötig.

Walter Hofer
11.09.09, 18:40

Im Jahr 2005, ein Jahr nach der Osterweiterung der Union, hat Deutschland Güter im Wert von 68 Milliarden Euro in die EU exportiert. Demgegenüber stehen Nettozahlungen in Höhe von derzeit nicht einmal 100 Euro pro Bundesbürger. Unter den reichsten Regionen *) der EU sind deutsche Städte und Regionen gleich viermal vertreten.

Platz 4: Hamburg

Mit einer Wirtschaftsleistung von knapp 42.000 Euro pro Einwohner zählte die Stadt an der Alster nach Angaben von Eurostat im Jahr 2004 zu den reichsten Regionen der Europäischen Union. Das war dreimal so viel wie etwa in der Region Dessau und Nordost-Brandenburg.

Platz 8: Oberbayern

Nicht das berühmte Zelt auf Mallorca, sondern der Regierungsbezirk mit Verwaltungssitz München ist mit 36.408 Euro BIP je Einwohner die achtreichste Region der EU. Um auf diesen Umsatz zu kommen, müsste selbst im mallorquinischen Bierzelt noch deutlich mehr getrunken werden. Deutsche Urlauber kurbeln Spaniens Wachstum ebenso an wie Überweisungen aus Brüssel: 2005 betrug Spaniens Netto-Überschuss rund sechs Milliarden Euro.

Platz 11: Darmstadt

Die Region um die kreisfreie Stadt in Hessen brachte es auf eine Wirtschaftleistung von knapp 34.000 Euro pro Kopf - das ist etwa halb so viel wie Spitzenreiter London, reicht aber noch für Platz elf und für Platz drei innerhalb Deutschlands. Damit liegt Darmstadt knapp vor der europäischen Boomregion schlechthin … Südirland !!

Platz 13: Bremen

Als "Verlierer" des Europäischen Binnenmarktes kann sich Deutschland keinesfalls sehen. Dem stehen nicht nur die Exportüberschüsse deutscher Unternehmen, sondern auch der Wohlstand in vielen deutschen Regionen entgegen. Bremen zum Beispiel rangiert mit einem BIP von rund 33.000 Euro pro Kopf auf Rang 13 der wohlhabensten Regionen der EU.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/eu/0,2828,497299,00.html

http://www.manager-magazin.de/fotostrecke/0,2828,PB64-SUQ9MjM0NDQmbnI9MTM_3,00.html

Ace of Spades
11.09.09, 18:40
also an dem artikel stört mich zweierlei:

1. man spricht davon, dass D zahlen will

hierzu: D muss zahlen und zwar nach einem Schlüssel, der eben den aktuellen ENtwicklungen hinterherhinkt.

hierzu: andere zahlen auch hohe Summen und sind ebenfalls von der verschlechterten wirtschaftlichen Lage betroffen.

Das Einzige was D. muss ist austreten. Die EU ist ein Sammelbecken für abgehalfterte Nichtsnutze, die sich auf die alten Tage nochmals die Taschen vollmachen können.

Walter Hofer
11.09.09, 18:45
Das Einzige was D. muss ist austreten.

das wurde von seriösen VWL'lern durchgerechnet:

Staatsbankrott und rd. 20 Mio Arbeitslose, wer will das ?

Sauerländer
11.09.09, 18:49
(...)
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/eu/0,2828,497299,00.html

http://www.manager-magazin.de/fotostrecke/0,2828,PB64-SUQ9MjM0NDQmbnI9MTM_3,00.html
Das ist die rein abstrakt-ökonomische Sichtweise, die zudem auch zum Beispiel nicht die gestiegene Konkurrenz durch Billigarbeitskräfte sehen will, nicht die Verlagerung von Arbeitsplätzen (für EU-Gelder) von Deutschland nach Rumänien oder wohin auch immer.
Und wenn ich mir vorstelle, Bremen sollte die 13t-reichste Region Europas sein, und mir dann Bremen anschaue - na dann gute Nacht, lieber Kontinent...

Lobo
11.09.09, 18:52
Das ist die rein abstrakt-ökonomische Sichtweise, die zudem auch zum Beispiel nicht die gestiegene Konkurrenz durch Billigarbeitskräfte sehen will, nicht die Verlagerung von Arbeitsplätzen (für EU-Gelder) von Deutschland nach Rumänien oder wohin auch immer.
Und wenn ich mir vorstelle, Bremen sollte die 13t-reichste Region Europas sein, und mir dann Bremen anschaue - na dann gute Nacht, lieber Kontinent...

Da wird warscheinlich nicht berücksichtigt, wie der Reichttum verteilt ist. ;)

Walter Hofer
11.09.09, 18:56
Ein großes Problem jedoch sehe ich gleichzeitig darin, dass es nunmal kein europäisches Volk gibt,

gab und gibt es in den USA und Russland auch nicht

und viele der Völker Europas nicht unberechtigterweise fürchten, dass die EU ihre nationale Identität und Souveränität schädigt

das haben die kleinen Reichsfürsten und ihre Bürger 1871 auch gefürchtet. Was ist daraus geworden?

nur an wenigen Orten das Volk dazu befragt hat, und sie es doch tat, häufigst eine ziemliche Ohrfeige bekam.

in der Tat, hier sehe ich erhebliche Defizite seitens der Exekutiven

Ich denke, was her muss, ist erstmal ein striktes Erweiterungsmoratorium für MINDESTENS 10 bis 15 Jahre. Die Überdehnung produziert bereits jetzt Probleme über Probleme.

Zustimmung

Weiterhin braucht es die Einsicht, dass der Lissabon-Vertrag von einem großen Teil der Völker nicht gewollt wird,

Die Vorteile gegenüber dem alten Nizza-Vertrag wurden dem Bürger leider nicht vermittelt!

weil sie die Richtung hin auf einen unumkehrbaren europäischen Bundesstaat nicht einfach nur aus womöglich noch irrationalen Gründen fürchten, sondern einfach ABLEHNEN.

Hier haben - zum Glück - Klagen vor dem BverG zu einer Stärkung der Legislative geführt.

Ansonsten schaffen wir nur USA, 2. Auflage.
Und es wird ein neuer Confederate-Aufstand nötig.

also Deutschland, Frankreich, Benelux, Spanien, Irland, Schweden,
gegen England und die neuen Mitglieder?

Türkei bleibt neutral.

Sauerländer
11.09.09, 18:57
Da wird warscheinlich nicht berücksichtigt, wie der Reichttum verteilt ist. ;)
Das ist der selbe Kappes wie beim Bruttosozialprodukt.

Walter Hofer
11.09.09, 19:01

Platz 13 für Bremen hat mich auch überrascht, ich hätte eher auf den Raum Stuttgart, Köln/Düsseldorf oder Nürnberg getippt.

Itchy
11.09.09, 19:04
Im Jahr 2005, ein Jahr nach der Osterweiterung der Union, hat Deutschland Güter im Wert von 68 Milliarden Euro in die EU exportiert. Demgegenüber stehen Nettozahlungen in Höhe von derzeit nicht einmal 100 Euro pro Bundesbürger. Unter den reichsten Regionen *) der EU sind deutsche Städte und Regionen gleich viermal vertreten.

Nichts für ungut, WH, aber warum nicht vergleichbare Maßstäbe, d.h. beide Werte auf die gleiche Größe bezogen ? (gesamt oder pro Bürger?)
Wer ist eigentlich Bürger ? zählen da hosenscheißende säuglinge dazu ?

Walter Hofer
11.09.09, 19:09
Nichts für ungut, WH, aber warum nicht vergleichbare Maßstäbe, d.h. beide Werte auf die gleiche Größe bezogen ? (gesamt oder pro Bürger?)
Wer ist eigentlich Bürger ? zählen da hosenscheißende säuglinge dazu ?

Wenn du den Link aufmerksam gelesen hast, findest du auf Anhieb die Lösung.
Wir wollen nicht jede Zahl aufdröseln. Etwas geistige Beweglichkeit muss sein! :)

Sauerländer
11.09.09, 19:13
gab und gibt es in den USA und Russland auch nicht.
Die USA sind von Anfang an ein reiner Einwandererstaat ohne gewachsene kulturelle Strukturen. Genau dazu droht auch Europa zu werden, und das genau ist nicht wünschenswert und wird auch nicht gewollt.
Russland konnte lange darauf verzichten, denn es hatte ein starkes, einheitsstiftendes Symbol: Den Zaren. Und den Mythos vom Dritten Rom als Protektor der rechtgläubigen Christenheit. Hinterher noch, wir kennen Vergleichbares von uns mit germanischem Bezug, mit panslawistischen Bestrebungen.
Dann hatte man den Kommunismus als Russlands neue universale Mission in der Welt, anfänglich auch noch mit Personenkult um die Führung gekoppelt. Da musste der Chef auch gar kein Russe sein (wäre sonst doof für Stalin gewesen...). All das ist jetzt gegessen. Und was ist das Ergebnis? Eine gewisse Fremdenfeindlichkeit, die die Russen immer gekannt haben, aber eher in Form von Überheblichkeit, bricht jetzt offen an allen Ecken und Enden aus, und bringt reinen, harten russischen Ethnonationalismus ins Spiel, und die Führung macht sich das zwar nicht zueigen, unternimmt aber auch nur bedingt etwas dagegen, weil es ihr lieber ist, die Leute toben sich an Fremden aus als am eigenen Staat. Russland steht, von all seinen anderen Problemen abgesehen, vor einer Zerreißprobe.
das haben die kleinen Reichsfürsten und ihre Bürger 1871 auch gefürchtet. Was ist daraus geworden?
Die Zusammenführung von Stämmen, die Sprache und Kultur teilen (unter bedauerlichem Aussenvorbleiben der Österreicher und der Deutschschweizer).
Es gibt keine europäische Gemeinsamkeit, keinen verbindenden Mythos. Das EINZIGE, wo der Europäer sich als Europäer fühlt, ist, wenn er Europa verlässt und mit Amerikanern zu tun hat.
Früher hätte eventuell die christliche Religion dazu herhalten können, aber die hat man ja systematisch reduziert.
in der Tat, hier sehe ich erhebliche Defizite seitens der Exekutiven
Die sind aber nicht zufällig, die sind gewollt.
Die Vorteile gegenüber dem alten Nizza-Vertrag wurden dem Bürger leider nicht vermittelt!
Das suggeriert, seine Zustimmung könne nur dadurch erklärt werden, er habe es nicht verstanden, man müsse es ihm nur besser nahe bringen, dann WÜRDE er zustimmen. Das halte ich für deutlich verfehlt.
Hier haben - zum Glück - Klagen vor dem BverG zu einer Stärkung der Legislative geführt.
Von der ich angesichts eines versammelten Bundestages, der ohne Weiteres Konmpetenzen aus der Hand zu geben bereit war, befürchte, dass sie sich nicht als stark genug erweisen wird.
Was andererseits den interessanten Weg eröffnet, dass, nach erfolgtem Entscheid durch das Verfassungsgericht, der Rechtsweg ausgeschöpft ist, und damit unter Umständen bei weiterem Geschehen das Recht auf Widerstand gegen jeden, der die Ordnung der Bundesrepublik zu ändern bemüht ist, greift.
also Deutschland, Frankreich, Benelux, Spanien, Irland, Schweden,
gegen England und die neuen Mitglieder?
Ich nehme eher an, dass es ein Kampf quer durch alle Staaten werden wird, wobei in einigen die eine, in anderen die andere Fraktion stärker sein dürfte.
Türkei bleibt neutral.
Natürlich bleibt die als Nichtmitglied neutral.;-)

Ace of Spades
11.09.09, 19:23
das wurde von seriösen VWL'lern durchgerechnet:

Staatsbankrott und rd. 20 Mio Arbeitslose, wer will das ?

Du weisst, ein Staatsbankrott gibt es nicht. Aber eine Währungsreform.
Arbeitslose sind eh schon da, es kommt auf die Art der Berechnung an wieviel es sind.

Sauerländer
11.09.09, 20:05
Du weisst, ein Staatsbankrott gibt es nicht. Aber eine Währungsreform.
Wie auch immer man das nennen mag, was passiert, wenn der Staat den Punkt des finanziellen Kollaps erreicht hat, und was auch immer dann unternommen wird (denn man kann den Staat ja nicht einpacken und verbuddeln) - es ist auf jeden Fall alles andere als lustig.
Man kann natürlich darin auch eine Gelegenheit, eine Möglichkeit zum Kurswechsel, eine revolutionäre Situation sehen.
Aber was man auf keinen Fall tun sollte ist, das entsprechende Geschehen zu unterschätzen.

Herr Bratbäcker
12.09.09, 18:10
Udo, du alter Schwaben-Taliban:
nicht die Neusiedler könnten mit 4.000 € cash aus Töpfen der EU direkt bezahlt werden, sondern die EU-Länder dürfen die Fördermittel einsacken!

http://ec.europa.eu/news/justice/090902_de.htm

Richtig! Und dazu eine sinnvolle Regelung; denn es wird im Bestreben der Länder sein, die Fördermittel zu erhalten. Ein Bewerben der Neuankömmlinge könnte auch den zahlreichen PR- und Werbeagenturen zu Gute kommen.

Ace of Spades
12.09.09, 18:28
Richtig! Und dazu eine sinnvolle Regelung; denn es wird im Bestreben der Länder sein, die Fördermittel zu erhalten. Ein Bewerben der Neuankömmlinge könnte auch den zahlreichen PR- und Werbeagenturen zu Gute kommen.

Das wäre eine feine Sache: PR-Agenturen und dergl. schreiben Bewerbungen für Eseltreiber. Gehts noch besser?

Bismarck
12.09.09, 21:03
Etwa fünftausend Kindergärten bzw. dreitausend Mittelschulen oder aber achthundert Gymnasien. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

NukNuk

Ich denke das sollten auch die Bürgerinnen und Bürger wissen, die in zwei Wochen gedenken ihr Kreuz bei den Veruntreuern deutschen Volksvermögens zu machen. Man geilt sich an einem Dienstwagen im Urlaub auf, aber wenn deutsche Steuern in Milliardenhöhe im Ausland verpulvert werden wird geschwiegen.

Bismarck
12.09.09, 21:07

Eine zweite Zeitbombe! Es gibt schon Währungsexperten, die eine baldige Inflation des Euro voraussagen, die sich gewaschen hat. Spanien, Italien, Griechenland werden dem Euro das Genick brechen.

Mr. Smith
12.09.09, 21:12
Ich denke das sollten auch die Bürgerinnen und Bürger wissen, die in zwei Wochen gedenken ihr Kreuz bei den Veruntreuern deutschen Volksvermögens zu machen.

Dürfen sie auch.
Das Kreuz bei irgendwelchen NPD- oder PRO-Heinis werden sie ja eh nicht machen.

So dumm sind wir Deutschen ja auch wieder nicht.

NukNuk

Walter Hofer
12.09.09, 21:16
Ich denke das sollten auch die Bürgerinnen und Bürger wissen, die in zwei Wochen gedenken ihr Kreuz bei den Veruntreuern deutschen Volksvermögens zu machen.

Wo kann man Zumwinkel, Esser, Schaeffler und die Karstadt-Mafia ankreuzen?

Bismarck
12.09.09, 21:19
Wo kann man Zumwinkel, Esser, Schaeffler und die Karstadt-Mafia ankreuzen?

Zumwinkel =SPD
Esser = CDU
Schaeffler =FDP
Karstadt-Mafia = Grüne

Walter Hofer
12.09.09, 21:29
Karstadt-Mafia = Grüne

wow,
ich wusste nicht, dass Grüne im AR und im Vorstand von Karstadt sitzen, wieder was dazugelernt!

Bismarck
12.09.09, 21:51
wow,
ich wusste nicht, dass Grüne im AR und im Vorstand von Karstadt sitzen, wieder was dazugelernt!

Grüne sitzen im Bundestag und in den Landesparlamenten und tragen die politische Verantwortung, du verstehst?

Walter Hofer
12.09.09, 21:59
Grüne sitzen im Bundestag und in den Landesparlamenten und tragen die politische Verantwortung, du verstehst?

nein, sie sind in der Opposition und tragen keine politische Verantwortung für Boni-Zahlungen und Steuerhinterziehungen der Wirtschaftskriminellen, du verstehst?

Ace of Spades
12.09.09, 22:24
Eine zweite Zeitbombe! Es gibt schon Währungsexperten, die eine baldige Inflation des Euro voraussagen, die sich gewaschen hat. Spanien, Italien, Griechenland werden dem Euro das Genick brechen.

Andere Experten reden von Deflation.

Sind einige von diesen Staaten nicht schon am letzten Loch angekommen?
Es war grundverkehrt, für alle europäischen Ländern eine Währung einzuführen. Aus vielerlei Gründen sind die Staaten nicht vergleichbar.

herberger
12.09.09, 22:52
wow,

Wo sitzen diese grünen Bolschewiken eigentlich nicht mit drinn.

Walter Hofer
12.09.09, 23:09
Wo sitzen diese grünen Bolschewiken eigentlich nicht mit drinn.

Jedenfalls nicht in den Vorständen der Großkonzerne,
ansonsten in allen Entscheiderfunktion nach 68er Art,
um die 50 jährige Erfolgsgeschiche der 68er/Grünen-Bewegung zu erhalten,
für immer! :)

herberger
12.09.09, 23:31
Jedenfalls nicht in den Vorständen der Großkonzerne,
ansonsten in allen Entscheiderfunktion nach 68er Art,
um die 50 jährige Erfolgsgeschiche der 68er/Grünen-Bewegung zu erhalten,
für immer! :)

Habt alle mit geholfen zum sozialen Aufstieg dieser grünen Schweinebande.

Don
12.09.09, 23:39
Habt alle mit geholfen zum sozialen Aufstieg dieser grünen Schweinebande.

Sei doch froh und zufrieden. Die zahlen dich doch.

Bismarck
03.01.10, 16:16

Hat sich gelohnt, Merkel schuettet deutsche Steuermilliarden ueber Europa aus und erkauft sich den Titel beliebteste EU-Politikerin. :-D

Merkel für Spanier beliebteste EU-Politikerin

Madrid (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel ist die beliebteste EU- Politikerin der Spanier http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11695327/63589/Merkel-fuer-Spanier-beliebteste-EU-Politikerin.html

Wie will Angie die dem deutschen Volk gestohlenen Milliarden Euro zurueckzahlen?

Tacker
03.01.10, 16:54
..und wenn Du wissen willst, wohin das Geld geht: 4000 Euro Begrüßungsgeld zahlt die EU ab jetzt für jeden Flüchtling aus dem Irak oder aus dem Sudan, geht direkt von den deutschen Kindergärten ab.
Hier der Link :"Neuigkeiten aus der Anstalt":
http://info.kopp-verlag.de/news/bruessel-neuigkeiten-aus-der-anstalt.html

DER bericht ist der hammer !!!!!!!!!

die welt wird immer verrückter !!

deutschen kindern wird das pausenobst gestrichen, dafür bekommen döner-länder kohle, wenn sie uns überrennen !!!

........bitte den kübel, ich möchte kotzen !

Unbelehrbar
03.01.10, 21:51
Bitte nun beim Thema bleiben!