Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauenunterdückung im Islam
*blubb*
Du behauptetest, es gäbe auf PI keine schwulenfeindlichen Artikel, ich brachte Dir einen schwulenfeindlichen Artikel von PI. Mehr lag nicht in meinem Ansinnen.
:-)
Mr. Smith
Du behauptetest, es gäbe auf PI keine schwulenfeindlichen Artikel, ich brachte Dir einen schwulenfeindlichen Artikel von PI. Mehr lag nicht in meinem Ansinnen.
Mr. Smith
Mein Ansinnen dagegen war es, aufzuzeigen, daß der von Dir als Beweis hervorgekramte Artikel nicht mal im Ansatz schwulenfeindlich ist. Dann sind wir ja beide zufrieden.:)
Mein Ansinnen dagegen war es, aufzuzeigen, daß der von Dir als Beweis hervorgekramte Artikel nicht mal im Ansatz schwulenfeindlich ist.
Das findet Peer im Beitrag 98 weniger:
Sorry PI, aber euer eklatanten Homo-Hass, der auch schon in vielen anderen Beiträgen rausgekommen ist, macht euch echt immer unsympathischer.
Oder MortenMorten in Beitrag 96:
An den Schreiberling des Artikels:
Unterstes Stammtischniveau!
Bitte beurteilen Sie Herrn Westerwelle auf Grund seiner Politik und nicht auf Grund seiner sexuellen Orientierung, sie Vorderlader!
Andererseits lesen wir beispielsweise im Beitrag 113:
Das ist nur ein weiteres anschauliches Beispiel, dass die Schwulen noch immer nicht in unserer modernen demokratischen Gesellschaft angekommen sind.
Oder der Yogi aus Beitrag 228:
Nur weil die Moslems Schwule verfolgen, müssen wir Schwule gut finden?
Pervers ist pervers, daran können auch die Systemmedien nichts ändern.
Oder Grant in Beitrag 207:
Auf dem unteren Foto sieht man übrigens, wie seine Gastgeber gerade Guidos Gastgeschenk, den Analdildo ‘Fist of Allah’ probesitzen. Die Begeisterung ist den Herren ins Gesicht geschrieben. Ein Meilenstein deutscher auswärtiger Politik.
Allerdings, da Du ja meinst, Begriffe wie 'Hinterlader' seien nicht diskriminierend, wird es Dich sicherlich auch nicht sonders stören, wenn ich Dich die nächsten Wochen nur noch mit Hinterlader anrede, Dyrnwyn.
Einverstanden?
Mr. Smith
Das findet Peer im Beitrag 98 weniger:
Oder MortenMorten in Beitrag 96:
Andererseits lesen wir beispielsweise im Beitrag 113:
Oder der Yogi aus Beitrag 228:
Oder Grant in Beitrag 207:
Allerdings, da Du ja meinst, Begriffe wie 'Hinterlader' seien nicht diskriminierend, wird es Dich sicherlich auch nicht sonders stören, wenn ich Dich die nächsten Wochen nur noch mit Hinterlader anrede, Dyrnwyn.
Einverstanden?
Mr. Smith
Anerkennung für Deine Fleißarbeit, Nuk. War sicher nicht leicht. Ändert nur nichts daran, daß der Artikel nicht im geringsten schwulenfeindlich ist. Wenn jemand seine sexuelle Präferenz derartig zur Schau stellt wie Dein Guido, muß er eben ertragen, daß das kritisiert wird.
Und daß unter den zahlreichen PI Lesern auch einige Betroffene sind, die selbst gern in die Kerbe des Westerwelle oder Wowereit hauen, ist schon aus rein statistischen Gründen ziemlich klar.
Weder ist dieser Artikel spießig oder schwulenfeindlich, noch sind es die große Mehrzahl der Kommentare. Bei PI schreiben ganz normale Menschen. Mitbürger, die ihre Meinung sagen. Wie lange wird es wohl dauern, bis Du und alle sonstigen Hetzer sich mit dieser simplem Tatsache abfinden? Ich denke, nicht mehr lange.
Anerkennung für Deine Fleißarbeit, Nuk. War sicher nicht leicht.
Doch, sogar ziemlich. Bei PI findet man Unmengen homophober Scheisse. Ihr Nazis könnt halt nicht genug Kreide fressen, als dass Ihr nicht doch wieder auffallen würdet.
Ändert nur nichts daran, daß der Artikel nicht im geringsten schwulenfeindlich ist.
Darf ich Dich die nächsten Wochen denn mit 'Hinterlader' titulieren oder empfindest Du diese Bezeichnung für Dich als diskriminierend? Ich mach das wirklich.
=)
Mr. Smith
Darf ich Dich die nächsten Wochen denn mit 'Hinterlader' titulieren oder empfindest Du diese Bezeichnung für Dich als diskriminierend? Ich mach das wirklich.
=)
Mr. Smith
Du darfst es, Nuk. Ich empfinde es nicht als diskriminierend. Jedenfalls nicht für mich. :)
Bleiben wir noch ein wenig beim Thema 'PI-Nazis und ihre Homophobie':
Und von diesen, seriösen oder unseriösen, Islamkritikern, also von denen, die bei PI die Artikel schreiben als auch von denen, die Kommentare bei PI schreiben, habe ich noch nie gelesen, daß sie z.B. den Slutwalk kritisieren oder überhaupt irgendwelche Vorurteile gegen Homosexuelle oder freizügigen Sex haben.
Dazu habe ich hier (http://www.pi-news.net/2011/06/broder-uber-schwule-und-papst-in-berlin/) was tolles gefunden:
bitte bitte, hört auf über schwuchteln zu berichten. die interessieren mich einen gottverd****** dreck.
Und der gute Mann steht nicht allein in seiner Meinung:
Lasst uns bitte nicht vergessen, dass Homosexualität bei Männern etwas hochgradig widerliches und unnatürliches ist. Da bin ich froh, dass der Papst da noch eine Bastion der Moral darstellt, zumal nur Christen und Juden die Legitimität besitzen solche Abartigkeiten zu kritisieren.
Und wo wir grad beim Schüren lieb gewonnener Vorurteile sind - so stellt sich der typische PI-Nazi den Christopher Street Day vor:
Heutiger CSD-Marsch in Berlin.
Analverkehr und Blasen auf offener Straße.
Es geht natürlich auch sachlicher. Nicht ganz sachlich, aber zumindest versuchsweise:
Es ist doch ganz einfach. Die moralische und natürlich Grundlage der Moral ist Monogamie zwischen Mann und Frau. Schwuchteln können sich nun mal nicht fortpflanzen, sie stören mit ihrer feminen aufgesetzten Art und sind für 70 Prozent der AIDS-Infizierten in Deutschland verantwortlich.
Weiterhin gibt es einen klaren Zusammenhang zwischen Homosexualität und Pädophilie. Ich bin für Liebe zwischen Mann und Frau, lehne Homosexualität, Pädophilie, Polygamie und wie wohl jeder Sex mit Verwandten und Tieren ab. Eine ganz normale Position, konservativ und rechts, aber gesund. Will PI hier die verkommenen Schwuchteln des CSD verteidigen? Das kann doch nicht euer Ernst sein.
Und die Userin Danniella bringt es am Ende nochmal auf den Punkt:
Ich möchte mit gelebter Homosexualität und den ganzen widernatürlichen Praktiken der Homosexuellen nicht terrorisiert werden.Es ekelt mich an.
Da habt Ihr's! Von wegen, es gäbe auch nur den Hauch von Homophobie im Freundeskreis der PI-Sektierer!
:augenrollen:
Mr. Smith
Mein Ansinnen dagegen war es, aufzuzeigen, daß der von Dir als Beweis hervorgekramte Artikel nicht mal im Ansatz schwulenfeindlich ist. Dann sind wir ja beide zufrieden.:)
Natürlich ist dieser 'Artikel schwulenfeindlich und erzähl nicht, das wüsstest du nicht. Das wäre ein Armutszeugnis.
Zwangsfütterung von Mädchen im islamischen Mauretanien
Ein besonders perverses Beispiel von Frauenunterdrückung in islamischen Ländern. Im armen Mauretanien werden Mädchen vom 6. bis zum 20. Lebensjahr regelrecht gemästet, bis sie hundert Kilo und mehr wiegen. Nur dann sind sie für den von der Familie bestimmten Ehemann im Großvateralter attraktiv.
Für die Behandlung stehen "Spezialistinnen" (alte Frauen, die in ihrer Jugend dasselbe durchmachen mußten) bereit.
Die Mädchen werden von morgens bis abends mit Essen vollgestopft, einzige Pause zwischen 0.00 Uhr und 0.30 Uhr.
Bei Weigerung drohen schwere Folterungen wie das Einklemmen von Zehen und Gliedmaßen zwischen Holzstücken etc.
Erschütternder RTL-Bericht:
http://www.youtube.com/watch?v=nec1DniNxeA
Das scheint kein Einzelfall zu sein. Im Bericht wird auch erwähnt, daß Frauen in allen islamischen Ländern, z.B. auch im "hoch entwickelten" Saudi Arabien, stark übergewichig sind.
Die Geschichte mit der Zwangsernährung ist schauderhaft. Allerdings halte ich RTL nicht gerade für den seriösesten Sender und bin bei deren Geschichten immer etwas skeptisch. Zu sehr sind mir die erfolgreichen Reporter von dem "Gruseleffekt" und dem "Sensationsfaktor" abhängig.
Aus dieser Geschichte z.B. abzuleiten, dass auch in Saudi Arabien zwangsernährt wird, obwohl es hoch entwickelt ist, halte ich für nicht in Ordnung.
Das ist ein reiches Land; schaut in das reiche Europa oder nach Amerika: Da gibts jede Menge Übergewichtige auch ohne Zwangsernährung. Und die Frauen in Saudi Arabien brauchen nicht auf ihre schlanke Linie zu achten, denn das Schönheitsideal ist ein anderes.
Diese Zwangsernährung (die aus Kostengründen in dem bitterarmen Mauretanien scheinbar gar nicht so weit verbreitet ist) ist genauso schauderhaft, wie hierzulande dieses zwanghafte Hungern für eine "tolle Figur", die ja bei uns als Schönheitsideal gilt.
Scharia legitimiert Frauenunterdrückung jetzt auch in Österreich
http://www.unzensuriert.at/content/003912-Scharia-legitimiert-Frauenunterdrueckung-jetzt-auch-Oesterreich
Das ist jetzt nicht dein Ernst :-D oder? Ich zitiere mal:
Der Mann will sich scheiden lassen, weil die Frau nicht mehr so wie früher kochen und Wäsche waschen will und gerne eine Haushaltshilfe hätte. In Saudi-Arabien ist das gewiss ein triftiger Scheidungsgrund, in Österreich nun offenbar auch. Und Unterhalt muss der Mann seiner Frau laut OGH auch keinen zahlen, weil das die Scharia nicht vorsieht.
Der OGH verneinte in seinem Urteil die Anwendung der sogenannten „ordre public“-Klausel, die zur Anwendung kommt, wenn ein – sonst gültiges – ausländisches Recht fundamental gegen österreichische Rechtsvorstellungen verstößt. Dies sei nämlich nur dann der Fall, argumentierten die Höchstrichter, wenn Grundwerte wie das Recht auf persönliche Freiheit und auf Gleichberechtigung verletzt würden.
OGH tritt Frauenrechte mit Füßen
Dies ist offenbar nicht der Fall, wenn ein Mann seine Frau als Koch- und Putzsklavin halten möchte und sich finanziell unbeschädigt von ihr trennen will, wenn sie diese Aufgaben nicht zur Zufriedenheit erfüllt. Auch ein paar scharia-konforme Schläge würden dieser Ansicht wohl kaum entgegen stehen.
Wieso tritt das OHG in Österreich denn nun Frauenrechte mit Füßen? Eine Schiedstelle einzurichten, die bei Eheproblemen hilft, ist doch eine gute Sache. Und das die mit Muslimen besetzt ist, ist ja wohl klar, weil die wenigsten Katholiken sich im muslimischen Alltag auskennen. Und wenn sich die Eheleute dann doch trennen und der Mann keinen Unterhalt zahlen braucht, ist das z.B. exakt der deutschen Rechtsprechung entsprechend: Frauen sollen selber arbeiten. Sind die Österreicher noch nicht so weit?
Wenn allerdings die Frau geschlagen wird, kann sie sicherlich auf die österreichische Gesetzgebung zurückgreifen, denn das ist auch dort strafbar.
Oder hinken die Österreicher auch dort hinterher?
Mr. Smith
Markiere doch bitt die "feindlichen" Stellen. Kleiner Tipp: spöttische Stellen tun nicht gilten...:cool:
Da habt Ihr's! Von wegen, es gäbe auch nur den Hauch von Homophobie im Freundeskreis der PI-Sektierer!
Im Freundeskreis, aha, also nix mit PI selber.
Naja, wieder ein typischer Nuckel: er prügelt sich sebst mit seinen unqualifizierten Beiträgen und Schimpfausbrüchen durchs Forum und meint, er würde Andere vor sich her treiben...
Nucki, du bekommst dafür wieder eine Bonono!:banana:
Wenn allerdings die Frau geschlagen wird, kann sie sicherlich auf die österreichische Gesetzgebung zurückgreifen, denn das ist auch dort strafbar.
Oder hinken die Österreicher auch dort hinterher?
Sind die Ösis nicht schon weiter? Und zwar da, wo Nucki und seine Freunde unser Abendland hinhaben wollen? Dass die Scharia immer weiter in die Gesetzgebung hineinpfuscht?
Mauretaniens Frauen
XXL-Schönheitsideal kommt aus der Mode
Von Joachim Hoelzgen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,638128,00.html
Ich auch nicht. Oh, warte:
http://www.pi-news.net/2011/04/nachruf-auf-leichtmatrose-guido-westerwelle/
Mr. Smith
Mr. Smith
Der Artikel ist nicht Schwulen, sondern Schwesterwellenfeindlich :)
Und wenn ich dann sowas lesen muß:
denn im Januar 2010 bestimmte die FDP, daß einzig und allein schwulenfreundliche Staaten Entwicklungshilfe kriegen sollten! Dies war der Startschuß für eine neue deutsche Mission. Außenpolitik als globale Hinterladerpolitik!
....dann drückt sich der Verfasser noch viel zu freundlich diesem "Mann" gegenüber aus. Außenpolitik definiert sich also neuerdings über die vorherrschende Meinung zu sexueller AbAndersartigkeit, na herzlichen Glückwunsch.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,638128,00.html
Na wenn denn der Spiegel das schreibt, dann muß es ja stimmen. :augenrollen:
Hast Du Dir den Film mal angesehen ? Solltest Du !
Sie zwangsernähren die Mädchen (z.T. ab 5 Jahren) nicht nur, sondern geben ihnen auch noch Tierhormone aus der Apotheke, mit denen sie in nur 6 Wochen bis zu 15kg zunehmen können.
Sie hören aber kurz bevor die Knie brechen damit auf. (Zitat)
Na dann....
Sie zwangsernähren die Mädchen (z.T. ab 5 Jahren) nicht nur, sondern geben ihnen auch noch Tierhormone aus der Apotheke, mit denen sie in nur 6 Wochen bis zu 15kg zunehmen können.
Na dann....
Na, wenn RTL das zeigt, muss es ja stimmen. Hast du dir den Artikel durchgelesen?
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1586055,00.jpg
Junge Mauretanische Frauen im Kampf gegen die Pfunde.
Diese alte Tradition ist längst verpönt, die Regierung bemüht sich - erfolgreich - um Aufklärung. Da bedarf es keines Hetz"dokumentarchens" von Seiten des Blödsenders RTL.
PS: Und mit Frauenunterdrückung im Islam hat das sowieso nichts zu tun - oder kannst du mir die Sure nennen, in der steht, dass Frauen überfett sein sollen? Na also.
Rotgardist
28.08.11, 13:12
Was "die anderen" machen, interessiert mich gemeinhin 'n feuchten Dreck!
Deren Gedankengut und Handlungsmaximen sind mir höchst supekt.
Deshalb auch gehe ich darauf nicht ein, das würde sie nur aufwerten, also unterbleibts meinerseits.
Kannste soweit folgen? Folgen schon, aber deine Inkonsequenz ringt mir ein müdes Lächeln ab. Deine Handlungsweise hier, zeugt doch vom genauen Gegenteil. Warum thematisierst du dann zum Beispiel die Geburtstagswünsche, wenn es dich doch gar nicht interessiert?
Na kannste folgen?
Ich versuche selbst zu denken, anstatt mir von anreren, welchen auch immer, vorschreiben zu lassen, WAS und WIE ich zu denken habe!Na ja seien wir ehrlich, sehr weit sind deine Versuche nicht gediehen. Aber versuche es ruhig weiter. :cool:
Folgen schon, aber deine Inkonsequenz ringt mir ein müdes Lächeln ab. Deine Handlungsweise hier, zeugt doch vom genauen Gegenteil. Warum thematisierst du dann zum Beispiel die Geburtstagswünsche, wenn es dich doch gar nicht interessiert?
Na kannste folgen?
Na ja seien wir ehrlich, sehr weit sind deine Versuche nicht gediehen. Aber versuche es ruhig weiter. :cool:
Linke und Linkslinke
müssen immer und immer wieder mit den Nasen in ihren eigenen Dreck gestoßen werden, damit sie merken, wie der stinkt!
Der Artikel ist nicht Schwulen, sondern Schwesterwellenfeindlich :)
Und wenn ich dann sowas lesen muß:
....dann drückt sich der Verfasser noch viel zu freundlich diesem "Mann" gegenüber aus. Außenpolitik definiert sich also neuerdings über die vorherrschende Meinung zu sexueller AbAndersartigkeit, na herzlichen Glückwunsch.
Du scheinst ein tiefsitzendes Problem mit Homosexualität zu haben.
Na dann....
Ist das etwas anderes, als wenn bereits jungen Mädchen "aus Schönheitsgründen" Implantate eingesetzt werden oder die Nasen korrigiert werden?
Falls ja: warum?
Rotgardist
28.08.11, 15:26
Linke und Linkslinke
müssen immer und immer wieder mit den Nasen in ihren eigenen Dreck gestoßen werden, damit sie merken, wie der stinkt!
Ja wir suhlen uns ja auch nicht darin wie die Rechten und können schon mal den Geruch vergessen.
Aber wenn Leute des rechten Spektrums vor einen stehen, ist der Geruch wieder präsent. :cool:
PS: Und mit Frauenunterdrückung im Islam hat das sowieso nichts zu tun - oder kannst du mir die Sure nennen, in der steht, dass Frauen überfett sein sollen? Na also.
Kannst du mir ein Geetz zeigen, nach dem Ausländer in Deutschland getötet werden?
Nein? ALso, kein Problem...
"Gesetze" sind nicht die Welt, es ist der Geist einer Gesellschaft. Und in islamischen Gesellschaften ist die Frau zumeist ein willenloses Anhängsel der Sippe, Trägerin der Ehre (besser Ärre), daher darf sie auf keinen Fall fremdgehen oder aus der Rolle fallen. Daher ist eine Sure oder ein Gesetz absolut nicht notwendig, es kann auch so passieren, wie auch Ausländer in der BRD ermordet werden.
Wo wir schon bei deinem geliebten Islam und dem weltoffenen Mauretanien sind: (http://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_in_Mauretanien)
Die Sklaverei in Mauretanien besteht trotz ihrer mehrmaligen offiziellen Abschaffung in Mauretanien – zuletzt 2007 – weiter fort und betrifft die Nachfahren von vor Generationen versklavten und bis heute nicht freigelassenen Menschen, die ʿAbīd (sing. Abd). Sie dienen den „weißen Mauren“ (Bidhan) als Sklaven. Als „schwarze Mauren“ oder Haratin werden die ehemaligen, freigelassenen Sklaven bezeichnet, die nach groben Schätzungen 40 Prozent der Bevölkerung betragen.
Die Sklaverei wird von weiten Teilen der mauretanischen Bevölkerung als ein lediglich historischer Fakt betrachtet. Die Zahl der Sklaven im Land ist unbekannt, wird aber von Menschenrechtsgruppen auf die Größenordnung von Hunderttausenden geschätzt. Laut Kevin Bales ist der Anteil von Sklaven an der Gesamtbevölkerung der höchste der Welt.
Offiziell abgeschafft - merkst du was? Deine Paragraphenwelt ist nicht gülitg!
Ist das etwas anderes, als wenn bereits jungen Mädchen "aus Schönheitsgründen" Implantate eingesetzt werden oder die Nasen korrigiert werden?
Falls ja: warum?
Ach, Thilochen...
die westlichen Mädels werden zu Implantaten gezwungen?
Ist das so?
Neeneenee, mach so weiter, und du bist auf NukNuk-Niveau.
NOchmal, falls du es nicht kapiert haben solltest: bei uns machen die Mädels das freiwillig, in isamischen Ländern wird zumeist Druck von der Familie aufgebaut. Aber darauf stehst du ja, weil du diese Kultur bei uns einführen willst.
NOchmal, falls du es nicht kapiert haben solltest: bei uns machen die Mädels das freiwillig, in isamischen Ländern wird zumeist Druck von der Familie aufgebaut. Aber darauf stehst du ja, weil du diese Kultur bei uns einführen willst.
Im fortschrittlichen Norddeutschland werden manche Mädchen von ihren Müttern einem heftigen Druck ausgesetzt, was Schönheitsideale betrifft. Models sollen sie werden und bei Schönheitswettbewerben gut dastehen. Ein Trend, der zunehmend aus dem noch fortschrittlicheren Amerika herüberschwappt.
So ist das in jeder Gesellschaft: Zwänge gibt es.
Ich möchte sie nicht relativieren, sondern lediglich darauf hinweisen, dass unsere Gesellschaft diesbezüglich nicht heil ist. :)
Im fortschrittlichen Norddeutschland werden manche Mädchen von ihren Müttern einem heftigen Druck ausgesetzt, was Schönheitsideale betrifft. Models sollen sie werden und bei Schönheitswettbewerben gut dastehen. Ein Trend, der zunehmend aus dem noch fortschrittlicheren Amerika herüberschwappt.
So ist das in jeder Gesellschaft: Zwänge gibt es.
Ich möchte sie nicht relativieren, sondern lediglich darauf hinweisen, dass unsere Gesellschaft diesbezüglich nicht heil ist. :)
Natürlich nicht (wobei bei uns im Süden die Mädels natürliche Schönheiten sind und sowas nicht nötig haben).
Bei den Amis ist das noch krasser. Das sind Auswüchse, die wir nicht brauchen (wobei, die beiden Auswüchse bei PamAn waren nicht von schlechten Eltern).
Ja wir suhlen uns ja auch nicht darin wie die Rechten und können schon mal den Geruch vergessen.
Aber wenn Leute des rechten Spektrums vor einen stehen, ist der Geruch wieder präsent. :cool:
Biste schon wieder bei "Godwins Gesetz" angelangt, Rotfuchs?
Ging aber schnell, wa?
...
Na ja seien wir ehrlich, sehr weit sind deine Versuche nicht gediehen. Aber versuche es ruhig weiter. :cool:
Bin meistens ehrlich, diesmal bestimmt.
Habe mich nie mit Titeln oder akademischen Graden behangen, wie ein Weihnachtsbaum mit Lametta behangen ist.
Das überlasse ich gern den Linken und Linkslinken.
Klugscheißereien sind mir relativ fremd, deshalb u.a. bin ich kein Linker mehr!
Du scheinst ein tiefsitzendes Problem mit Homosexualität zu haben.
Du scheinst ein tiefsitzendes Problem mit Meinungen zu haben, die kein Spiegelbild deiner eigenen sind.
Wir kommst Du überhaupt darauf ?
Explizit beim Verhalten von Herrn Westerwelle denke ich genauso, wie die mehrheit der Bevölkerung, oder bist Du der Meinung, er würde seinen Lover inzwischen nicht mehr mit auf Staatsbesuch nehmen, weil die Mehrheit dies so unheimlich toll fand ?
Du scheinst ein tiefsitzendes Problem mit Meinungen zu haben, die kein Spiegelbild deiner eigenen sind.
Explizit beim Verhalten von Herrn Westerwelle denke ich genauso, wie die mehrheit der Bevölkerung, oder bist Du der Meinung, er würde seinen Lover inzwischen nicht mehr mit auf Staatsbesuch nehmen, weil die Mehrheit dies so unheimlich toll fand ?
Du meinst vermutl. seinen offiziellen Lebensgefährten Michael Mronz?
Was ist verkehrt daran?
Du meinst vermutl. seinen offiziellen Lebensgefährten Michael Mronz?
Was ist verkehrt daran?
Ich nehme an die allgemeine Außenwirkung, denn sonst würde er ihn ja immer noch mitnehmen.
Ich nehme an die allgemeine Außenwirkung, denn sonst würde er ihn ja immer noch mitnehmen.
1. welche allgm. Auswirkungen?
2. evtl. hat der Lebensgefährte einfach im Augenblick keine Zeit.
Du hast offensichtlich den Artikel nicht gelesen :augenrollen:
Du hast offensichtlich den Artikel nicht gelesen :augenrollen:
Stimmt, deshalb stelle ich dir diese Fragen.
Marine Corps
29.08.11, 18:06
Dann sollte dir auch bitte klar sein, dass man nicht einfach so auf den Islam draufdreschen sollte. Versetze dich doch bitte mal in einen gläubigen Moslem, der mit all den Gräuel, die es auch im Namen des Islam gibt (wie eben auch im Christentum) nichts gemein hat.
Ich sag es noch einmal, ich bin gläubige Katholikin, besuche die Messe regelmäßig - aber ich habe keine Scheuklappen. Wo es Übel gibt, muss es benannt werden, damit es besser wird - auch vor unserer Haustüre müssen wir kehren, Krabat.
Danke für die Klarstellung: Zwei Mal K, einmal Kommunistin, einmal Katholikin.
Für mich 2x Kotzen und vorläufige Hinrichtung mit posthumem Beschwerderecht!
Tut mir leid, aber WIR werden uns immer hassen wie die Pest! Da geht kein Weg dran vorbei. Tragen wir es mit Fassung.
Dazu dann noch deine bodenlose Naivität und deine Realitätsverweigerung, die soweit geht, dass du noch nicht mal einen kurzen Blick auf Webseiten wirfst. Oder meinst du, dass du dann in der Hölle schmoren musst für sowas?!
Auf jeden Fall hast du ganz recht: Die Freunde vom Islam soll man gewähren lassen, denn die sind noch kräftig und mächtig und besorgen auch die katholische Sache mit.
Aber EINES ist dir hoffentlich klar: Wenn DIE erst einmal dran sind, ist Schluss mit lustig für euch Damen! Dann geht es nach Hause an den Kochtopf und ihr müsst kochen lernen, freche Widerworte gibt es nicht und wenn ihr es übertreibt: 3x nach Mekka verneigen und sagen:
Ich verstoße dich!
Und schon ist alles geregelt. Nix Gericht, nix Anwalt, nix Unterhalt, nix Rentenausgleich, einfach nix. Nach Hause gehen und schämen und Ende.
SO gesehen ist der Islam echt ne tolle Sache. Schon das Frauenwahlrecht ist ja blühender Unsinn, denn 90% der Damen wählen nachgewiesener Maßen den Kandidaten, mit dem sie evtl. eher ins Bett gehen würden. So fiel der dicke Kohl gegen den Haarfärber Schröder durch!
Na, jetzt hast du Ruhe! Ich bin gleich weg und agitiere wieder die armen Menschen in einer Gaststätte. Schönen Abend noch und träum schön von deinem leibhaftigen Teufel.
Vielleicht entdeckst du mich hier! Genau meine Welt!
9kD8sxIjVuc&feature=share
Stimmt, deshalb stelle ich dir diese Fragen.
Du stellst also Fragen, die sich erst gar nicht stellen würden, hättest Du den Artikel gelesen, über den Du hier mitdiskutieren willst ?
Dümmer geht's wohl kaum noch.
Du stellst also Fragen, die sich erst gar nicht stellen würden, hättest Du den Artikel gelesen, über den Du hier mitdiskutieren willst ?
Dümmer geht's wohl kaum noch.
Du verstehst offenbar nicht.
Wenn du so denkst wie die Mehrheit der Bevölkerung und die allgem. Außenwirkung erwähnst, dann solltest du dieses doch in kurzen Worten schildern können. :augenrollen:
Ach Kindchen...
Viele Länder - die meisten, aus denen Eure Lieblinge stammen - haben absolut kein Verständnis für einen schwulen Minister. Wäre er kein Minister, würde er in vielen arabischen (huch!) Ländern zumindestens Stockhiebe bekommen, in Afghanistan und im Iran vermutlich würde man ihn hinrichten.
Ach, das sind ja die Teile der Realität, die ihr ausblendet.
Du verstehst offenbar nicht.
Wenn du so denkst wie die Mehrheit der Bevölkerung und die allgem. Außenwirkung erwähnst, dann solltest du dieses doch in kurzen Worten schildern können. :augenrollen:
extra nur für Dich :augenrollen:
Westerwelle kommt mit seinem männlichen Lebenspartner bei den meisten Staatsoberhäupten der Länder, die er als Außenminister besuchen muß, einfach schlecht an !
Auch die Mehrheit der deutschen Bevölkerung findet das offene Turteln zweier Männer, von denen der eine sogar prominent ist und ein Vorbild sein sollte, ekelhaft - zumindest aber unangebracht.
Es gibt Dinge, die sollten privat bleiben.
Dies hat nun auch die Parteiführung CDU/FDP erkannt und dementsprechend wird nun Westerwelle aus genannten Gründen darauf verzichten, zu offiziellen Anlässen weiterhin mit seinem männlichen Popobeglücker zu turteln. :)
extra nur für Dich :augenrollen:
Westerwelle kommt mit seinem männlichen Lebenspartner bei den meisten Staatsoberhäupten der Länder, die er als Außenminister besuchen muß, einfach schlecht an !
Auch die Mehrheit der deutschen Bevölkerung findet das offene Turteln zweier Männer, von denen der eine sogar prominent ist und ein Vorbild sein sollte, ekelhaft - zumindest aber unangebracht.
Es gibt Dinge, die sollten privat bleiben.
Dies hat nun auch die Parteiführung CDU/FDP erkannt und dementsprechend wird nun Westerwelle aus genannten Gründen darauf verzichten, zu offiziellen Anlässen weiterhin mit seinem männlichen Popobeglücker zu turteln. :)
Hat Guttenberg als Verteidigungsminister seine Partnerin nicht mit nach Afghanistan genommen?
Warum werden da Unterschiede gemacht?
Westerwelle und Partner leben in einer der Ehe gleichwertigen Lebensgemeinschaft.
Sollte er seinen Lebenspartner verheimlichen?
Schreckliche Vorstellung. :mad:
Hat Guttenberg als Verteidigungsminister seine Partnerin nicht mit nach Afghanistan genommen?
Westerwelle und Partner leben in einer der Ehe gleichwertigen Lebensgemeinschaft.
Es ist nunmal so wie es ist und die Mehrheit befindet eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft eben als abartig (vor allem die islamischen Staaten und deren Bevölkerung) und der normalen Verbindung nicht vergleichbar.
Das Du persönlich es anders siehst, ändert daran nichts.
Es ist nunmal so wie es ist und die Mehrheit befindet eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft eben als abartig
Hier ist sie wieder, die ANGEBLICHE Mehrheit der Bevölkerung :-D
Nazi-Hexen und Konsorten sind zum Glück eben NICHT die Mehrheit der Bevölkerung.
Gleichgeschlechtliche Partnerschaften werden von der MEHRHEIT der Bevölkerung toleriert.
Nazi-Hexen und Konsorten sind zum Glück eben NICHT die Mehrheit der Bevölkerung.
Gleichgeschlechtliche Partnerschaften werden von der MEHRHEIT der Bevölkerung toleriert.
Es geht im voliegenden Fall um Westerwelle und wenn es so wäre, wie Du es hier verkaufen möchtest, dann hätte er nicht Abstand davon genommen, seinen Männe mit auf Besuch zu nehmen. :augenrollen:
Es geht im voliegenden Fall um Westerwelle und wenn es so wäre, wie Du es hier verkaufen möchtest, dann hätte er nicht Abstand davon genommen, seinen Männe mit auf Besuch zu nehmen. :augenrollen:
Das hat er dir gesagt? :-D
Oderkannst du diese Aussage belegen?
Das hat er dir gesagt? :-D
Oderkannst du diese Aussage belegen?
Er nimmt ihn nicht mehr mit. Artikel immer noch nicht gelesen Bltzbirnchen ?
Er nimmt ihn nicht mehr mit. Artikel immer noch nicht gelesen Bltzbirnchen ?
Wetten, er wird es wieder tun :-D
Zumindest in islamischen Gegenden kommt eine zur Schau gestellte "Männerehe" nicht so gut an!
Evtl. hat der Herr ein Einsehen?
Ach Kindchen...
Viele Länder - die meisten, aus denen Eure Lieblinge stammen - haben absolut kein Verständnis für einen schwulen Minister. Wäre er kein Minister, würde er in vielen arabischen (huch!) Ländern zumindestens Stockhiebe bekommen, in Afghanistan und im Iran vermutlich würde man ihn hinrichten.
Ach, das sind ja die Teile der Realität, die ihr ausblendet.
Realitäten und Fakten waren noch nie der Linken Ding!
Weder verheimlichen noch ostentativ zur Schau stellen!
Wetten, er wird es wieder tun :-D
Auch schon wieder bei "Godwins Gesetz" gelandet?
Armselig wie Rotfrontist!
Herrlich:
PI-Kommentator N.T. auf der Suche nach dem "multikulturellen Charme"
Wie Vermieter und Makler Wohnungen in Ausländervierteln anpreisen:
Es waren vor allem Frauen, die mir am Telefon fast schon freudig berichteten, dass man in ihren Bezirken „nur selten“ angepöbelt wird, dass man sich als Frau „relativ sicher“ auch alleine auf die Straße trauen kann. Interessant ist hier die Semantik, wenn man sich vor Augen hält, dass ich gar nicht nach diesen Punkten gefragt hatte, sondern diese aus freien Stücken auf die Frage nach dem „multikulturellen Charme“ erfolgten. Hieraus ergibt sich ein desaströses Bild: Viele deutsche Großstadtbewohner scheinen sich mit den Problemen, die aufgrund von Migrantenkonzentrationen entstehen, schon längst abgefunden zu haben und sich gar positiv überraschen zu lassen, wenn die Probleme hier und dort etwas geringer ausfallen als erwartet; sich damit abgefunden zu haben, dass sie im eigenen Land leben, in dem mit Übergriffen auf die eigene Freiheit zu rechnen ist und dies ein unabwendbarer Teil des Lebens geworden ist.
..
Es schien, als ob finanzielle Themen hier eine untergeordnete Rolle spielten. Gründe dafür, warum man diesen oder jeden schlechten Stadtteil meiden sollte, wurden oft nicht genannt, oder große verwässerte Bögen um das Thema geschlagen wurden (wie etwa, dass Stadtteile „weniger ruhig“ wären oder „heruntergekommen“ und „generell unsicher“). Es handelte sich hier genau um die Stadtteile, die in arabischer und osmanischer Hand waren. Der berühmte Elefant im Wohnzimmer, wie man meinen könnte! Oder doch gewolltes Verschweigen?
Letztendlich glaube ich, dass der Begriff des „multikulturellen Charmes“ zu einer Art Sinnbild von Realitätsverweigerung geworden ist; der Begriff einer Überpräsenz von fremden, die eigenen Werte überlagernden Einflüssen, der mit den Farben einer politisch-korrekten Verharmlosung einen neuen Anstrich erhalten hat und nicht mehr mit dem in Zusammenhang gebracht werden können, was der Normaldeutsche damit verbindet, wenn er alle zwei Wochen beim Inder essen geht oder in Kairo Urlaub macht.
..
Wenn in Deutschland künftig etwas geschehen soll, so wäre der erste wichtige Schritt, endlich flächendeckend einzusehen, dass wir große Probleme im Land haben, und dass es unüberwindbare Barrieren zwischen den Parallelgesellschaften gibt, die auch durch größte Mühe nicht auf einen Nenner gebracht werden können, und man sich zukünftig für die eine oder andere Seite entscheiden muss. Unsere Genießer des multikulturellen Charmes sind eventuell näher an der Erkenntnis dran, als sie selbst gern wahrhaben möchten.
http://www.pi-news.net/2011/09/die-deutschen-und-der-multikulturelle-charme/#more-209254
Herrlich:
PI-Kommentator N.T. auf der Suche nach dem "multikulturellen Charme"
Ja, die Einleitung sollte man nicht unterschlagen:
der Autor schreibt, er möchte eine gut situierte Wohnung ergatternund für ihn sei auch die Nachbarschaft von Wichtigkeit. Für einige mag das nicht ausschlaggebend sein, aber für mich ist die Wahl des Stadtteils äußerst relevant.und nicht zu vergessen„Die Leute stehen im Sommer alle auf der Straße und unterhalten sich“ wollten mir nicht als das einleuchten, was man unter „Charme“ verstehtJeder setzt eben andere Prioritäten.
Vermutlich würde ich genau die Wohnungen favorisieren, die der Autor ablehnt - einfach weil mir andere Dinge wichtig sind. Natürlich kenne ich nicht jede deutsche Großstadt und auch nicht jedes Viertel - aber wenn ich mich mal an Hamburg orientiere...Freunde/Bekannte von mir wohnen zB in Wilhelmsburg/auf der Veddel, an der Schanze, Karoviertel, Altona oder mitten auf dem Kiez St.Pauli - und ich kann's gut nachvollziehen. Na gut, vielleicht überwiegend eher aufstrebende Viertel (zunehmende "Gentrifizierung"), aber "multikulturellen Charme" findet man dort doch nicht zu knapp.
Für mich bietet das Leben dort (großstädtische) Lebensqualität. Die Mieten sind günstig und Blockwarte rar. Auch diverse Unterhaltungsangebote finden sich.
Wer natürlich auf Zucht&Ordnung, Einhaltung der Ruhezeiten und von "Zimmerlautstärke" sowie auf Kehrwoche steht, wird da die Krise kriegen.
Vielleicht sollte der Autor eher in den "Speckgürtel" ziehen oder ein entsprechendes Nobelviertel (wenn er es sich denn leisten kann).
der Autor schreibt, er möchte und für ihn sei und nicht zu vergessenJeder setzt eben andere Prioritäten.
Vermutlich würde ich genau die Wohnungen favorisieren, die der Autor ablehnt - einfach weil mir andere Dinge wichtig sind. Natürlich kenne ich nicht jede deutsche Großstadt und auch nicht jedes Viertel - aber wenn ich mich mal an Hamburg orientiere...Freunde/Bekannte von mir wohnen zB in Wilhelmsburg/auf der Veddel, an der Schanze, Karoviertel, Altona oder mitten auf dem Kiez St.Pauli - und ich kann's gut nachvollziehen. Na gut, vielleicht überwiegend eher aufstrebende Viertel (zunehmende "Gentrifizierung"), aber "multikulturellen Charme" findet man dort doch nicht zu knapp.
Für mich bietet das Leben dort (großstädtische) Lebensqualität. Die Mieten sind günstig und Blockwarte rar. Auch diverse Unterhaltungsangebote finden sich.
Wer natürlich auf Zucht&Ordnung, Einhaltung der Ruhezeiten und von "Zimmerlautstärke" sowie auf Kehrwoche steht, wird da die Krise kriegen.
Vielleicht sollte der Autor eher in den "Speckgürtel" ziehen oder ein entsprechendes Nobelviertel (wenn er es sich denn leisten kann).
Würdest du deine Kinder auch in diesen Vierteln großziehen und an dortige Schulen geben?
der Autor schreibt, er möchte und für ihn sei und nicht zu vergessenJeder setzt eben andere Prioritäten.
Du hast die Aussage nicht verstanden, Muad. Gewöhn Dir mal an, Texte genau zu lesen.
Es ging dem Autor hier gar nicht mehr um seine reale Wohnungssuche oder um die Ansprüche, die er selbst an seine Umgebung stellt. Diese war nur der Anlaß, um sich mal auf die Suche nach dem mysteriösen und viel beschworenen "multikuturellen Charme" zu machen. Und dabei hat er herausgefunden, wie dieser Terminus dazu mißbraucht wird, die tatsächliche Verlotterung und Gewalt in Ausländervierteln zu übertünchen. Das ist seine Aussage.
Er schreibt doch ausdrücklich:
Daraufhin habe ich mir den Spaß gemacht, Wohnungsanzeigen für mehrere deutsche Großstädte zu studieren und bei einigen Anbietern von Wohnungen mit besagtem multikulturellem Charme verzauberten Vierteln anzurufen.
Mußt nur lesen. Für Dich mag es noch leicht sein, Dich von den angeblichen "Spießern" zu distanzieren, weil Du ein echt bereichertes und heruntergekommenes Problemviertel wahrscheinlich nie von Nahem gesehen hast, geschweige denn darin wohnen mußtest. Komm mir doch bitte nicht mit Atona oder der Reeperbahn. Das sind Touristenviertel wo der Spießbürger sich seine heile multikulti-Welt als Aussteluungsobjekt hinstellt und bewundert. Ähnlich wie Soho oder früher Harlem vom echten Problemviertel zum "Vorzeigegeghetto" für Touristen wurde, die sich die Stadt angucken wollen.
Die wirklichen Problemviertel findest Du in Duisburg, Berlin oder anderen heruntergekommenen deutschen Städten. Aber Wohlstandsmenschen wie Du, die in Wohlstandsstädten wie Hamburg leben, wo man sich mit viel Geld noch eine heile Welt schafft (H. hat die höchste Millionärsdichte der BRD), werden das nie kennenlernen.
Würdest du deine Kinder auch in diesen Vierteln großziehen und an dortige Schulen geben?
Hm, sehr hypothetisch, die Frage...da ich Wohneigentum auf dem Land besitze - wohl nicht. Wäre ich aber so ein Lokalpatriot, wie ich es von vielen Kiezbewohnern kenne - ja.
Wenn ich an meine eigene Kindheit/Jugend in der Provinz denke...auch ich wurde mal zusammengeschlagen, gemobbt, mit Autos oder von Mobstern gehetzt, Springmesser und Gasknarren waren nichts ungewöhnliches, viele Schulen eher Aufbewahrungs- als Lernanstalten...Crash- und Drogenkids gab's auch genug, Komasaufen gerade auf dem Land nichts ungewöhnliches...Randale aus Langeweile auch nicht...
Hm, ich habe immer das Gefühl, viele suchen eine "heile Welt", die es so nicht gibt - und ich zweifel, ob es die je gab.
Nicht weit von hier gibt es ein Internat/Privatschule für Kinder von Wohlhabenden. Die sehen zwar schnieke aus, aber es hat auch den Ruf, die Wahrscheinlichkeit von frühen Schwangerschaften, Alk- und Drogenexzessen zu erhöhen. Daß viele lokale Betriebe die Abschlüsse von da nicht ernstnehmen, da sie den Ruf des "Gekauften" haben, kommt hinzu.
Hm, also um das "Starkmachen" der Kinder kommt niemand herum, um das Erlernen sozialer Kompetenzen auch nicht. Dem steht ein eher von Unterschicht geprägtes Viertel nicht im Wege. Lebensgefährlich ist Leben immer - und das ist nun wahrlich nicht neu.
Hm, sehr hypothetisch, die Frage...da ich Wohneigentum auf dem Land besitze - wohl nicht. Wäre ich aber so ein Lokalpatriot, wie ich es von vielen Kiezbewohnern kenne - ja.
Wenn ich an meine eigene Kindheit/Jugend in der Provinz denke...auch ich wurde mal zusammengeschlagen, gemobbt, mit Autos oder von Mobstern gehetzt, Springmesser und Gasknarren waren nichts ungewöhnliches, viele Schulen eher Aufbewahrungs- als Lernanstalten...Crash- und Drogenkids gab's auch genug, Komasaufen gerade auf dem Land nichts ungewöhnliches...Randale aus Langeweile auch nicht...
Hm, ich habe immer das Gefühl, viele suchen eine "heile Welt", die es so nicht gibt - und ich zweifel, ob es die je gab.
Nicht weit von hier gibt es ein Internat/Privatschule für Kinder von Wohlhabenden. Die sehen zwar schnieke aus, aber es hat auch den Ruf, die Wahrscheinlichkeit von frühen Schwangerschaften, Alk- und Drogenexzessen zu erhöhen. Daß viele lokale Betriebe die Abschlüsse von da nicht ernstnehmen, da sie den Ruf des "Gekauften" haben, kommt hinzu.
Hm, also um das "Starkmachen" der Kinder kommt niemand herum, um das Erlernen sozialer Kompetenzen auch nicht. Dem steht ein eher von Unterschicht geprägtes Viertel nicht im Wege. Lebensgefährlich ist Leben immer - und das ist nun wahrlich nicht neu.
Ich denke, das deine Erfahrungen, wenn sie denn echt sind, ziemlich einzigartig sind - oder hast du die Anderen dauernd provoziert? :)
Natürlich müssen Eltern die Kinder stark machen, doch wenn Einheimische durch Dazugewanderte gemobbt werden und sich, wenn sie ich mal wehren, gleich zu Nazis werden, ist das nicht möglich - so stark kann kein Kind sein.
Was die Schulen betrifft: gerade in "sozialen Brennpunkten" kommen sie mehr AUfbewahrungsanstalten gleich. Ich lebe auch auf dem Land, in der Nähe von zwei mittleren Städten, die ziemlich vertürkt sind. Wenn keine "Südländer" vorhanden sind, läuft alles idyllisch, sobald diese Bevölkerungsgrupe dabei ist, gibts Probleme.
Ich würde den Teufel tun und meine Kinder in eine städtische Grundschule mit 80% Mihigrulern geben.
Du hast die Aussage nicht verstanden, Muad. Gewöhn Dir mal an, Texte genau zu lesen.
Es ging dem Autor hier gar nicht mehr um seine reale Wohnungssuche oder um die Ansprüche, die er selbst an seine Umgebung stellt. Diese war nur der Anlaß, um sich mal auf die Suche nach dem mysteriösen und viel beschworenen "multikuturellen Charme" zu machen. Und dabei hat er herausgefunden, wie dieser Terminus dazu mißbraucht wird, die tatsächliche Verlotterung und Gewalt in Ausländervierteln zu übertünchen. Das ist seine Aussage.
Er schreibt doch ausdrücklich:
Mußt nur lesen. Für Dich mag es noch leicht sein, Dich von den angeblichen "Spießern" zu distanzieren, weil Du ein echt bereichertes und heruntergekommenes Problemviertel wahrscheinlich nie von Nahem gesehen hast, geschweige denn darin wohnen mußtest. Komm mir doch bitte nicht mit Atona oder der Reeperbahn. Das sind Touristenviertel wo der Spießbürger sich seine heile multikulti-Welt als Aussteluungsobjekt hinstellt und bewundert. Ähnlich wie Soho oder früher Harlem vom echten Problemviertel zum "Vorzeigegeghetto" für Touristen wurde, die sich die Stadt angucken wollen.
Die wirklichen Problemviertel findest Du in Duisburg, Berlin oder anderen heruntergekommenen deutschen Städten. Aber Wohlstandsmenschen wie Du, die in Wohlstandsstädten wie Hamburg leben, wo man sich mit viel Geld noch eine heile Welt schafft (H. hat die höchste Millionärsdichte der BRD), werden das nie kennenlernen.Daß der Artikel Fiktion war, ist mir durchaus aufgefallen, aber für meine Betrachtung irrelevant.
Und ich muss mich nicht von "Spießern" distanzieren - wer so leben möchte, bitte. Aber als Musikfanatiker bräuchte ich gar nicht dorthin ziehen - könnte ich mir die Mieten leisten - das würde nur Ärger geben. Mein Äußeres würde den meisten dort eh nicht passen. Kleine günstige Kneipen und Verkäufer gewisser Substanzen findet man dort auch eher nicht. ;-)
Wilhelmsburg/Veddel sind keine "heile Welt"- oder Millionärsviertel, Osdorfer Born auch nicht. In beiden war ich oft, zT wöchentlich, beruflich. Auch in Häusern, wo ich mich fragte, ob Treppe nebst Geländer mein Gewicht wohl tragen würden. Ebenso habe ich Bekannte, die in und um Steilshoop oder Mümmelmannsberg aufgewachsen sind.
Hamburg kenn' ich nunmal am ehesten - ist ja auch die schönste Stadt der Welt. =)
Aber wenn ich mir die Berliner Gegenden und Häuser ansehe, in die Jugendfreunde zogen - die besten Viertel waren das nun nicht. Eben spottbillige Mieten bis hin zum mietfreien "Trockenwohnen" - entsprechende Nachbarschaft... allerdings kann ich da nicht so viel berichten, ich finde Berlin nicht sonderlich sympathisch (sorry, liebe Berliner Mitforisten, nichts gegen Euch.) und deshalb selten dort. Und das liegt nicht an "Außengeländern", sondern an der typisch berlinerischen Art, die ist zu Norddeutschen eher inkompatibel.
Duisburg, tja...Runa wohnt doch dort, wenn ich mich recht entsinne, auch kein "Millionärsviertel". Trotzdem teilt sie Deine Meinung nicht.
&als einfacher Hilfsarbeiter bin ich sicher kein "Wohlstandsmensch", klar!?
&als einfacher Hilfsarbeiter bin ich sicher kein "Wohlstandsmensch", klar!?
Selbst wenn Du einer wärest: auch dafür muss man sich nicht schämen.
Ich denke, das deine Erfahrungen, wenn sie denn echt sind, ziemlich einzigartig sind - oder hast du die Anderen dauernd provoziert? :)
.
Halloooo - wenn sie echt sind?????
Auch ich habe Bekannte auf dem platten Land - (Münsterland, eine Ecke, wo Rechte das Sagen haben, übrigens) Unser Dorf soll schöner werden ist dort der Leitspruch. Gerade in solche Gegenden gibt es Drogenprobleme und Frustgewalt ohne Ende und vieles, was Muad schilderte, kenne ich vom Erzählen des Sohnes, der nur unbedeutend jünger als Muad ist.
Ich denke, das deine Erfahrungen, wenn sie denn echt sind, ziemlich einzigartig sind - oder hast du die Anderen dauernd provoziert? :)Vermutlich teilweise ja, allerdings unbewusst. Wurde so erzogen, daß Gewalt immer falsch ist, man alles mit Worten oder durch Rückgriff auf Authoritäten klären könne. Außerdem habe ich als Kind lieber gelesen als Fußball gespielt zB, die meisten waren mir auch zu primitiv oder kindisch. Mitläufer war ich nie. Da zieht man den Mob natürlich auf sich.
Naja, und in meiner Jugend war dann die typische Dorfglatze mit Billigbomberjacke in Mode - (nicht nur) als Mattenträger auch immer eine Gelegenheit für Ärger.
Naja, Schläger und Mobber gibt's wohl immer und überall (kann jetzt nur von "unserem Kulturkreis" im weitesten Sinne sprechen), die Anlässe werden bei Bedarf gesucht. War sicher auch nie anders.
Aber zB Komasaufen ist nun gerade unter "Bauernkindern" nichts ungewöhnliches, nicht nur in der Heide - das ist auch heute nicht anders. Zugegeben, das "Crashkid"-Phänomen dürfte nachgelassen haben - ein modernes Auto ist eben nicht so leicht zu klauen wie 'n oller Kadett.
Natürlich müssen Eltern die Kinder stark machen, doch wenn Einheimische durch Dazugewanderte gemobbt werden und sich, wenn sie ich mal wehren, gleich zu Nazis werden, ist das nicht möglich - so stark kann kein Kind sein.Ich habe durchaus gelernt, mich zu wehren, dazu muss man kein "Nazi" werden. Im Gegenteil, das sind doch oft die richtigen Opfa (außer, sie sind deutlich in der Überzahl).
Naja, ohne das Mobbing meiner Kindheit hätte ich vielleicht nie genug Hass und Aggression entwickelt, um mich zu wehren, einige meinen auch, ich würde da übertreiben...aber es funktioniert.
Wenn Du meinst "für einen Nazi gehalten" oder so genannt zu werden...pffft...wo ist das denn relevant? Im nächstgelegenen "Autonomen Zentrum"?
Was die Schulen betrifft: gerade in "sozialen Brennpunkten" kommen sie mehr AUfbewahrungsanstalten gleich. Ich lebe auch auf dem Land, in der Nähe von zwei mittleren Städten, die ziemlich vertürkt sind. Wenn keine "Südländer" vorhanden sind, läuft alles idyllisch, sobald diese Bevölkerungsgrupe dabei ist, gibts Probleme.
Ich würde den Teufel tun und meine Kinder in eine städtische Grundschule mit 80% Mihigrulern geben.
Gut, am Gymnasium lief es halbwegs "idyllisch"...stand Bewaffnung aber nie im Weg, denn davor liegt die Straße. Aber auch ohne Türken waren die meisten meiner Lehrer Pfeifen und die Anwesenheit in der Schule zu einem nicht geringen Teil Zeitverschwendung - daher "Aufbewahrungsanstalten".
Aber das ist ja ein anderes Thema.
Es gehört nicht viel dazu, in westlich aufgeklärten Ländern sich für die Emanzipation der Frau einzusetzen. Ganz im Gegenteil: ausgegrenzt werden viel eher die Frauen, die gerade das nicht tun und der Meinung sind, daß am klssischen Rollenverhalten nicht alles schlecht war (Eva Hermann).
In islamischen Ländern ist das genau umgekehrt:
Wer sich für die Gleichberechtigung der Frau einsetzt, wird mit dem Tode bedroht.
Interview mit der Schriftstellerin Taslima Nasrin, gegen die eine Todesfatwa verhängt wurde, weil sie mehr Frauenrechte forderte:
SPIEGEL: Taslima Nasrin, fanatische Moslems haben Sie wegen Gotteslästerung zum Tode verurteilt. Sie seien "verwerflicher als eine Prostituierte", so die Begründung. Ihrem Mörder ist ein Kopfgeld von 1250 US-Dollar sicher. Wie oft denken Sie an den Tod?
Nasrin: Ich bin wachsam, aber ich fürchte mich nicht. Wenn ich höre, wie sie mit ihren Megafonen Passanten vor meinem Apartment aufputschen und mit Slogans wie "Wenn ihr den Islam schützen wollt, müßt ihr Taslima hängen" meine Hinrichtung einklagen, tut es mir leid um mein Land, nicht um mich. Hier wird soviel Unrecht im Namen Allahs begangen. Ich kann nicht aufhören, dagegen anzuschreiben, nur um mein Leben zu retten.
SPIEGEL: Sie schreiben seit fünf Jahren Kolumnen gegen die Diskriminierung der Frauen . . .
Nasrin: . . . und seither fordert man meinen Tod. Ich halte den Koran in vielen Punkten für falsch. Unter Berufung auf ihn werden die Frauen in unserer Gesellschaft unterdrückt. Es ist meine soziale Pflicht, dieses anzuprangern: Warum zum Beispiel soll eine Tochter weniger erben dürfen als ein Sohn? Warum verbietet die Scharia . . .
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13686110.html
Also das Verbot von Autofahren für Frauen in Saudi Arabien ist allerdings nicht das Schlechteste.
http://www.myvideo.de/watch/807348/Wie_die_Frauen_Auto_fahren
Vermutlich teilweise ja, allerdings unbewusst. Wurde so erzogen, daß Gewalt immer falsch ist, man alles mit Worten oder durch Rückgriff auf Authoritäten klären könne. Außerdem habe ich als Kind lieber gelesen als Fußball gespielt zB, die meisten waren mir auch zu primitiv oder kindisch. Mitläufer war ich nie. Da zieht man den Mob natürlich auf sich.
..................
Sag doch gleich, du warst ein Streber :haha:
Scherz beiseite. Ich habe in meiner Jugendzeit nicht nur Fussball gespielt, sondern sogar noch andere Sportarten betrieben und musste viel meinen Eltern im Betrieb helfen. Das alles aber hat mich nicht daran hindern können viel zu lesen und mich mit den Weltereignissen zu beschäftigen. Viel, viel schlimmer als Sport zu betreiben finde ich das Saufen und Rauchen. Das macht die jungen Hirne kaputt und hier müsste man ansetzen. Sozialisierung durch Sport ist viel besser und schöner als durch die Kneipen-"Kultur".
T'ja - was hat das alles mit Frauenunterdrückung zu tun? Keine Ahnung. An Runa und Susenn können wir sehen dass sie wohl damit keine Probleme haben würden wenn sie mal im Kalifat unter Scharia leben sollten. :rollo:
Sag doch gleich, du warst ein Streber :haha:
Scherz beiseite. Ich habe in meiner Jugendzeit nicht nur Fussball gespielt, sondern sogar noch andere Sportarten betrieben und musste viel meinen Eltern im Betrieb helfen. Das alles aber hat mich nicht daran hindern können viel zu lesen und mich mit den Weltereignissen zu beschäftigen. Viel, viel schlimmer als Sport zu betreiben finde ich das Saufen und Rauchen. Das macht die jungen Hirne kaputt und hier müsste man ansetzen. Sozialisierung durch Sport ist viel besser und schöner als durch die Kneipen-"Kultur".
T'ja - was hat das alles mit Frauenunterdrückung zu tun? Keine Ahnung. An Runa und Susenn können wir sehen dass sie wohl damit keine Probleme haben würden wenn sie mal im Kalifat unter Scharia leben sollten. :rollo:
Naja, an der Einhirnkombo können wir so manches sehen, zb. geistige Beweglichkeit etc...;-)
Suse argumentiert aus der gutbehüteten Pension "Mama" heraus un d hat sich ihre verkorksten Ansichten aus dem Internet heraus zusammengebastelt, ohne jemals ihr Elfenbeintürmchen verlassen zu haben, um einen Zusammenprall mit der Realität zu vermeiden.
Runa's Realität besteht hingegen lediglich aus ihren mehrere Hundert Leute zählender Verwandtschaft, die für jedes noch so unwahrscheinliche Positivbeispiel herhalten muß.
Auch hier darf vermutet werden, dass sie Duisbugr Marxloh & Co. nur aus der Presse kennt - die natürlich nur lügt und rassistisch ist, denn ihre Bekannten und Verwandten sagen ja was ganz anderes.....
Halloooo - wenn sie echt sind?????
Auch ich habe Bekannte auf dem platten Land - (Münsterland, eine Ecke, wo Rechte das Sagen haben, übrigens) Unser Dorf soll schöner werden ist dort der Leitspruch. Gerade in solche Gegenden gibt es Drogenprobleme und Frustgewalt ohne Ende und vieles, was Muad schilderte, kenne ich vom Erzählen des Sohnes, der nur unbedeutend jünger als Muad ist.
Runa,erkläre doch Einfachheitshalber mit wem du nicht bekannt bist.:-D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.