Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauenunterdückung im Islam
Nuk und Opppa mögen sich :)
Nuk und Opppa mögen sich :)
Klar, wie Hund und Herrchen sich mögen. :)
Klar, wie Hund und Herrchen sich mögen.
Das Thema Jesiden hast Du für Dich abgehakt, wie ich sehe. War aber auch ein grosser Reinfall Deinerseits. Eigentlich schändlich von mir, noch immer auf Dich einzuschlagen.
:(
NukNuk
Das Thema Jesiden hast Du für Dich abgehakt, wie ich sehe. War aber auch ein grosser Reinfall Deinerseits. Eigentlich schändlich von mir, noch immer auf Dich einzuschlagen.
:(
NukNuk
Och, Du darfst mich gerne noch hundertmal fragen. Am besten alle fünf Minuten. Ich schau Dir gern dabei zu. Nur wirst Du mich dadurch nicht dazubringen, mich zu wiederholen. :)
Nur wirst Du mich dadurch nicht dazubringen, mich zu wiederholen.
Besässest Du Rückgrat, hättest Du auch schon längst eingestanden, Dich im Falle der Jesiden mit Deiner ''Zeugen Jehovas des Islam''-These geirrt zu haben. Von daher verlange ich auch nichts von Dir; es blamiert sich jeder PIler halt selbst, so gut er kann.
:-)
NukNuk
Gleich ein Absatz weiter heisst es übrigens:
[...]
Die beiden darauf dann folgenden Absätze gefallen mir übrigens besonders gut:
Gleichzeitig verlangen wir von allen Yeziden ihrer moralischen Pflicht und Verantwortung nachzukommen, indem sie alle direkten und indirekten Tatbeteiligten an die Justiz übergeben. Ferner sind wir der Ansicht, dass jeder Yezider ohne Ausnahme indirekt an dieser Tat beteiligt ist.
Das Blut des Mädchen ist nicht nur an den Händen ihrer Täter, sondern auch an den Händen derjenigen, die hinter dieser unhumanen und bestialischen Tat stehen und sie befürworten, weil sie unter anderem immer noch nicht begriffen haben, dass Religion etwas anderes ist als Gesellschaft. Aber auch Menschen, die schweigen und die Medien, die überhaupt nicht darüber berichten. Und doch erreichen solche Ereignisse die yezidische Gesellschaft, die sich jedoch nur ins geheim mit der Tat auseinandersetzt und damit alles unter den Tisch kehrt. Aber vor allem ist an den Händen der einflussreichen yezidischen Persönlichkeiten und Intellektuellen Blut, denen plötzlich die Tinte zum Schreiben ausgegangen ist. Sie könnten ja das Blut des unschuldigen Mädchen, die sich lediglich nur verliebt hat und keineswegs die Absicht hatte irgendwelche gesellschaftlichen Strukturen zu durchbrechen, benutzen um der Öffentlichkeit ihr Schicksal mitzuteilen.
Klar, wie Hund und Herrchen sich mögen. :)
Dann schreibe auch deutlich, wer der Köter und wer in Deinen Augen das Herrchen ist!
Solltest Du mich zum Hund machen, beiße ich Dich so, daß Du eine Zeitlang nicht mehr sitzen kannst - also in Dein Denkzentrum.
:yesnod:
Sieh an, sieh an, sogar dem Stern geht langsam ein Lichtchen auf
http://www.pi-news.net/2010/07/ein-stern-geht-auf/#more-146002
Gruss Rabodo
Sieh an, sieh an, sogar dem Stern geht langsam ein Lichtchen auf
http://www.pi-news.net/2010/07/ein-stern-geht-auf/#more-146002
Gruss Rabodo
Unterschreib lieber diese Petition, wenn dir wirklich was an dieser Frau und den anderen Frauen in diesen Ländern liegt.
http://www.avaaz.org/de/stop_stoning/97.php?cl_tta_sign=6e4a083cfebc012f12f39f265d8f553 e
Dann schreibe auch deutlich, wer der Köter und wer in Deinen Augen das Herrchen ist!
Solltest Du mich zum Hund machen, beiße ich Dich so, daß Du eine Zeitlang nicht mehr sitzen kannst - also in Dein Denkzentrum.
:yesnod:
Damit hättest Du Dich dann aber tatsächlich als Hund geoutet, ich hingegen wollte das dem Urteil des Lesers überlassen. :)
Unterschreib lieber diese Petition, wenn dir wirklich was an dieser Frau und den anderen Frauen in diesen Ländern liegt.
http://www.avaaz.org/de/stop_stoning/97.php?cl_tta_sign=6e4a083cfebc012f12f39f265d8f553 e
Danke, Runa, für den Hinweis! Habe schon unterzeichnet.
Damit hättest Du Dich dann aber tatsächlich als Hund geoutet, ich hingegen wollte das dem Urteil des Lesers überlassen. :)
Traust Du Dich nicht, klar Stellung zu beziehen?
:-D
(Angst um Dein Denkzentrum?)
:verwirrt:
Traust Du Dich nicht, klar Stellung zu beziehen?
(Angst um Dein Denkzentrum?)
Natürlich, denn Du bist ja kein Kampfhund sondern eher ein Dackel. Trotzdem frage ich mich, was Du hier ohne Dein Herrchen machst.
Natürlich, denn Du bist ja kein Kampfhund sondern eher ein Dackel. Trotzdem frage ich mich, was Du hier ohne Dein Herrchen machst.
Sei vorsichtig!
Bis in die Höhe Deines Denkzentrums kann ich immer noch pinkeln!
Ich setz euch beide gleich auf die stille Treppe.
Ich setz euch beide gleich auf die stille Treppe.
Hört darauf, was die Supernanny euch sagt!
Ich bezweifle das sich die Mullahs und andere führende Muslime von solchen Petitionen beeindrucken lassen.
Ausserdem behaupten Muslime hier in Deutschland das es überhaupt kein Steinigungsurteil gegeben hat und das im Iran seit Jahren nicht mehr gesteinigt wird.
http://www.muslim-markt.de/forum/messages/1901.htm
Bemerkenswert auch die Stellungnahme der Kriegstreiber und Linksfaschisten einer "Friedensgruppe". Nun ja denen muss man das nachsehen, die haben noch nicht erkannt das Muslime wenn es ums lügen und täuschen geht sehr geschickt sind.
Gruss Rabodo
Ich bezweifle das sich die Mullahs und andere führende Muslime von solchen Petitionen beeindrucken lassen.
Gruss Rabodo
Aber ein Versuch ist es wert. Wir haben ja sonst keine anderen Möglichkeiten.
http://www.muslim-markt.de/forum/messages/1901.htm
Aufgeregt hat mich aber auch der Artikel der "Bild"-Zeitung. Diese schöne Frau soll gesteinigt werden! Als ob es bei weniger schönen Frauen nicht sooo schlimm wäre.
Aufgeregt hat mich aber auch der Artikel der "Bild"-Zeitung. Diese schöne Frau soll gesteinigt werden! Als ob es bei weniger schönen Frauen nicht sooo schlimm wäre.
Stimmt.
Habe mal den Link mit der Petition angeklickt, da haben jetzt über 450.000 Leute unterschrieben.
Findest Du nicht auch dass das ein bisserl wenig ist, wo allein in der EU fast 20.000.000 Muslime leben die doch, nach eigener Aussage einer Religion des Friedens, der Barmherzigkeit und der Toleranz anhängen, als erste unterschreiben sollten.
Will sagen ich habe den eindruck die interessiert das nicht bzw. die finden die Steinigung gut.
Gruss Rabodo
Necla Kelek im ZDF über die im Islam verankerte "Minderwertigkeit" der Frau.
Für Kelek der tiefere Grund für die kulturelle Rückständigkeit der islamischen Länder überhaupt:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1089020/Das-System-Islam?setTime=1
Interessant ist übrigens das Ende des Interviews, wo Frau Kelek begründet, warum sie trotz ihrer Fundamentalkritik am "System Islam" immer noch Muslimin bleibt: Sie hält eine Radikalreform dieser Religion nicht nur für dringend nötig, sondern auch tatsächlich für möglich.
Stimmt.
Habe mal den Link mit der Petition angeklickt, da haben jetzt über 450.000 Leute unterschrieben.
Findest Du nicht auch dass das ein bisserl wenig ist, wo allein in der EU fast 20.000.000 Muslime leben die doch, nach eigener Aussage einer Religion des Friedens, der Barmherzigkeit und der Toleranz anhängen, als erste unterschreiben sollten.
Will sagen ich habe den eindruck die interessiert das nicht bzw. die finden die Steinigung gut.
Gruss Rabodo
Du weißt doch gar nicht, wer diese 450.000 Menschen sind.
Interessant ist übrigens das Ende des Interviews, wo Frau Kelek begründet, warum sie trotz ihrer Fundamentalkritik am "System Islam" immer noch Muslimin bleibt: Sie hält eine Radikalreform dieser Religion nicht nur für dringend nötig, sondern auch tatsächlich für möglich.
Sicher ist es möglich, es gibt auch islamische Menschen, die dafür offen sind. Zum Beispiel gibt es die Richtung, die nur den Koran als Leitung ansehen und Hadithen, bei denen es die vielen unheilvollen gibt, radikal ablehnen. Der Koran muss reichen.
Sicher ist es möglich, es gibt auch islamische Menschen, die dafür offen sind. Zum Beispiel gibt es die Richtung, die nur den Koran als Leitung ansehen und Hadithen, bei denen es die vielen unheilvollen gibt, radikal ablehnen. Der Koran muss reichen.
Gute Runa glaube deinen Demagogen nicht,es gibt nur einen Islam und der ist extrem.Wenn man in den meisten islam.Ländern die Hauptstrasse oder die Großstädte verläßt,da gilt das islam.Gesetz und die Landesgesetze sind nur noch theoretisch.
Gute Runa glaube deinen Demagogen nicht,es gibt nur einen Islam und der ist extrem.Wenn man in den meisten islam.Ländern die Hauptstrasse oder die Großstädte verläßt,da gilt das islam.Gesetz und die Landesgesetze sind nur noch theoretisch.
Sprachen wir nicht von einer durchaus möglichen Reform? Und sprachen wir nicht von einer Frau, die dies für möglich hält, einer Frau, die mit dem allgemein praktizierten Islam absolut kritisch umgeht?
Du weißt doch gar nicht, wer diese 450.000 Menschen sind.
Natürlich weiss ich das nicht, aber sicher ist doch das ca. 19,5 Mio Muslime in der EU die Petition wohl nicht unterschrieben haben.
Ich habe sie nicht unterschrieben weil es mir völlig egal ist ob die Iraner steinigen oder nicht, aber Muslime sollten sich schon dafür interessieren weil die Steinigung ja im Sinne ihrer Religion erfolgt und deshalb unterstellt werden kann das jeder Muslim der nicht unterschreibt mit der Steinigung einverstanden ist und sie befürwortet.
Gruss Rabodo
Natürlich weiss ich das nicht, aber sicher ist doch das ca. 19,5 Mio Muslime in der EU die Petition wohl nicht unterschrieben haben.
Da fehlen auch Millionen von FDP-Wählern. Ob die wohl alle klammheimliche Islamisten sind?
:mad:
NukNuk
Da fehlen auch Millionen von FDP-Wählern. Ob die wohl alle klammheimliche Islamisten sind?
:mad:
NukNuk
NahNah Nucke... wir wollen mal nich übertreiben... :kurt:
NahNah Nucke... wir wollen mal nich übertreiben...
Die FDP hat zur letzten Bundestagswahl genau 6.316.080 Stimmen bekommen. Das ist etwa das Zehnfache der Stimmen, die die NPD kassieren konnte.
NukNuk
Das glaube ich übrigens nicht. Ich könnte mir vorstellen, daß sehr viele Moslems gegen Steinigungen sind. Warum sollen die nicht unterschreiben?
Warum sollen die nicht unterschreiben?
Es gibt ja auch noch viele andere Gründe, nicht zu unterschreiben, als nicht für/oder gegen den Inhalt der Petition zu sein...:augenrollen:
Es gibt ja auch noch viele andere Gründe, nicht zu unterschreiben, als nicht für/oder gegen den Inhalt der Petition zu sein...:augenrollen:
Und warum sollen Moslems nicht gegen Steinigungen sein? Wahrscheinlich haben mehr Moslems als FDP-Wähler unterschrieben.
Und warum sollen Moslems nicht gegen Steinigungen sein?
"Sollen" ja gar nicht nicht dagegen sein, von mir aus. Wollte nur anmerken, daß man das nicht am Unterschrift-abgeben festmachen kann...
Die FDP hat zur letzten Bundestagswahl genau 6.316.080 Stimmen bekommen. Das ist etwa das Zehnfache der Stimmen, die die NPD kassieren konnte.
NukNuk
Rechne lieber nochmal nach Nucke, die größte Fraktion waren die Nichtwähler und wir haben nur 82mio Einwohner, von denen wiederum nur... 30 ? 40 ? ...Prozent wahlberechtigt sind.
Rechne lieber nochmal nach Nucke
Das brauch ich nicht. Das hat der Bundeswahlleiter (http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/BTW_BUND_09/ergebnisse/bundesergebnisse/) bereits für mich erledigt.
NukNuk
Das brauch ich nicht. Das hat der Bundeswahlleiter (http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/BTW_BUND_09/ergebnisse/bundesergebnisse/) bereits für mich erledigt.
NukNuk
Irgendwie sind Wahlergebnisse aus Nordkorea weitaus glaubwürdiger... kann aber auch sein dass das jetzt nur meine subjektive Wahrnehmung ist, weil mir grade wieder in den Sinn kam wieviele arme unschuldige Länder ohne Atombomben schon in Schutt & Asche gelegt wurden, blos weil sie eine Regierung gewählt haben die den Amis grade nicht in den Kram passt. Dementsprechend bin ich der festen Überzeugung das so ein "Missgeschick" in Deutschland nie geschehen wird...
... da uns mutige, selbstlose, und heldenhafte Wahlfälscher davor bewahren jemals einen solch schrecklichen Fehler zu begehen :banana:
NukNuk
Mit Verlaub aber das ist eine der blödsinnigsten fragen die Du je gestellt hast.
Wenn von Steinigung im Iran die Rede ist dann hat das was mit Islam und Muslime zu tun, denn die Steinigung erfolgt ja aufgrund islamischer Gesetze.
Einen FDPler dagegen kann das einfach völlig egal sein den seine politischen Ansichten werden dadurch überhaupt nicht berührt.
Gruss Rabodo
Wenn von Steinigung im Iran die Rede ist dann hat das was mit Islam und Muslime zu tun, denn die Steinigung erfolgt ja aufgrund islamischer Gesetze.
Hast Du den Zentralrat der Muslime mal angeschrieben und gefragt, warum er da nicht unterschrieben hat? Vielleicht weiss er ja gar nichts von dieser Petition.
NukNuk
Mit Verlaub aber das ist eine der blödsinnigsten fragen die Du je gestellt hast.
Einen FDPler dagegen kann das einfach völlig egal sein den seine politischen Ansichten werden dadurch überhaupt nicht berührt.
Gruss Rabodo
Im Koran findest du jedenfalls kein Sterbenswörtchen von Steinigungen. Das sind diese unmenschlichen Hadithen, die so etwas verlangen und die sind menschengemacht, könnten also durch Reformen ausgediennt haben, ohne dass der Islam an sich beeinträchtigt würde.
Im Koran findest du jedenfalls kein Sterbenswörtchen von Steinigungen. Das sind diese unmenschlichen Hadithen, die so etwas verlangen und die sind menschengemacht, könnten also durch Reformen ausgediennt haben, ohne dass der Islam an sich beeinträchtigt würde.
Ohne jetzt den Islam an sich beeinträchtigen zu wollen, aber im Koran selbst findet sich auch die eine oder andere gewalttätige Stelle, Runa.
Ohne jetzt den Islam an sich beeinträchtigen zu wollen, aber im Koran selbst findet sich auch die eine oder andere gewalttätige Stelle, Runa.
Natürlich, Dyrnwyn, genau wie im AT, aber eben nichts über Steinigungen.
Ist doch egal was im Koran steht,der Islam hat sich hauptsächlich verbreitet bei primitiven Völkern,der Erfolg des Islams ist, das er deckungsgleich mit den Kulturen dieser primitiven Völker war.Der Islam ist schlicht weg eine Beleidigung höher entwickelter Völker.
Wer ernsthaft über den Koran diskutiert hat entweder eine totale Macke oder ist ein Soziopath.
Ist doch egal was im Koran steht,der Islam hat sich hauptsächlich verbreitet bei primitiven Völkern,der Erfolg des Islams ist, das er deckungsgleich mit den Kulturen dieser primitiven Völker war.Der Islam ist schlicht weg eine Beleidigung höher entwickelter Völker.
.
Das kann schon mal deshalb nicht stimmen, weil Völker des Islam jahrhundertelang was sämtlichen Wissenschaften und andere kulturelle Dinge angeht den Christenvölkern meilenweit voraus waren - da waren die Franken u. a. die Primitiven.
Das kann schon mal deshalb nicht stimmen, weil Völker des Islam jahrhundertelang was sämtlichen Wissenschaften und andere kulturelle Dinge angeht den Christenvölkern meilenweit voraus waren - da waren die Franken u. a. die Primitiven.
Wie stehst Du eigentlich so in Deutsch, Runa?
Wie stehst Du eigentlich so in Deutsch, Runa?
Muss zugeben, habe diesen Text ein wenig ungeschickt umgeändert, ansonsten konnten sich meine Lehrer nicht beklagen, eher im Gegenteil. Du hast meinen verschrobelten Satz aber dennoch verstanden, nicht wahr?Wenn du schon nicht auf den Inhalt eingehen möchtest, so mache ich dich darauf aufmerksam, dass ein ganz anderer hier, sein Name beginnt mit H und endet mit r einen Zusatzkurs in seiner geliebten Muttersprache absolvieren sollte.
Egal was es dort gab es hatte jedenfalls für die Entwicklung dieser islam.Völker keine Bedeutung.
Mhm.
Dann zitier ich einfach mal wahllos aus Wikipedia:
Als Begründer der Experimental-Chemie gilt Dschābir ibn Hayyān (lat. Geber) um 800. Seine Versuchsprotokolle (Geber-Schriften) machten ihn zum bedeutendsten Chemiker bis zur Neuzeit.
[...]
Der Experimentalphysiker des Mittelalters war Abu l-Fatch Abd ar-Rahman (Chazini) im 12. Jahrhundert. Er konstruierte u. a. Wasseruhren, Quadranten, Zirkel und erstellte die „Sandjarische Tafeln“ zur Planetenbestimmung.
[...]
Werke über Optik und Planetenbewegungen, die bis Kepler maßgeblich waren, lieferte Abu Ali al-Hasan ibn al-Haitham (latinisiert Alhazen) (965–1040), Astronom und Physiker. Er erkannte die Grundlagen des Sehvorganges, die Bedeutung der Linsenkrümmung und beschrieb das Prinzip der „Camera Obscura“.
[...]
Abu Bakr Mohammad Ibn Zakariya al-Razi, latinisiert Rhazes, (865–925), persischer Universalgelehrter, unterschied als erster zwischen Pocken und Masern, kannte Gipsverbände zur Heilung von Knochenbrüchen. Sein medizinisches Werk blieb bis zum 17. Jahrhundert unangefochten.
[...]
Ibn Sina (latinisiert Avicenna, 980–1037), der bekannteste Mediziner des Islams und Perser. Er übersetzte die Schriften des Aristoteles, Hippokrates und Galen. Außerdem verfasste er den Kanon über die Medizin, welcher bis zum 17. Jahrhundert das wichtigste Buch über die Heilkunde darstellte.
[...]
Ibn an-Nafis (gestorben um 1288) entdeckte durch theoretische Überlegungen den kleinen Blutkreislauf.
Hier auf dieser Seite (http://en.wikipedia.org/wiki/Inventions_in_the_Muslim_world) gibt es übrigens einen Überblick über die unzähligen Erfindungen und Entdeckungen, die Europa dem Islam zu verdanken hat: Vom Alkohol über Kaffee bis hin zu Benzin, Lippenstiften, fester Seife, Deodorants, öffentlichen Krankenhäusern, Apotheken und sogar Restaurants!
Tintenfüller, feuerfeste Kleidung, die ersten selbst programmierbaren mechanischen Spieluhren - alles Erfindungen von Moslems. Aber kann ja jetzt jeder selbst nachlesen.
NukNuk
Ja und,was soll das schon bedeuten nix,denn dieser Kram ist doch in der islam.Kultur nur eine Randerscheinung und war von keiner großen Bedeutung.Ausserdem ändert es nichts daran das die Musels mental Steinzeit Menschen sind.
Ja und,was soll das schon bedeuten nix,denn dieser Kram ist doch in der islam.Kultur nur eine Randerscheinung und war von keiner großen Bedeutung.
Krankenhäuser und Restaurants sind also nur unbedeutende Randerscheinungen?
Was Du wieder für einen Müll laberst, Herberger...
:augenrollen:
NukNuk
Krankenhäuser und Restaurants sind also nur unbedeutende Randerscheinungen?
Was Du wieder für einen Müll laberst, Herberger...
NukNuk
Bis in welches Jahrhundert war der Islam den Europäern überlegen, und ab welchem Jahrhundert begann die Verdummung der Moslems?
Musels haben Restaurants und Krankenhäuser erfunden? Nun, Nuckel, das beweise mal, das eben diese Randerscheinungen aus früh Islamischer Zeit stammen.
Sogar Krankenhäuser für psychisch Kranke gab es in Bagdad, während die primitiven Franken u.a. solchen Menschen den Teufel mit Gewalt austrieben.
Hier mal eine nette Quelle aus der Zeit der Kreuzzüge um 1100:
Ein arabischer Arzt berichtet über die fränkische Heilkunst:
" Sie führten mir einen Ritter vor, der einen Abzess am Bein hatte, und eine Frau, die an Auszehrung (Schwindsucht) litt.
Dem Ritter machte ich ein erweichendes Pflaster, und der Abzess öffnete und besserte sich; der Frau verschrieb ich eine Krankenkost.
Da kam ein fränkischer Arzt daher und sagte: "Der weiß doch überhaupt nicht, wie sie zu behandeln sind!", wandte sich an den Ritter und fragte ihn: "Was willst du lieber, mit einem Bein leben oder mit beiden Beinen tot sein?" Der antwortete:"Lieber mit einem Bein leben!" Da sagte der Arzt:"Holt mir einen kräftigen Ritter und ein scharfes Beil!" ... Er schlug unter meinen Augen einmal zu, und da das Bein nicht abgetrenn war, ein zweites Mal: Das Mark des Beinknochens spritzte weg, und der Ritter starb sofort.
Hierauf untersuchte er die Frau und sagte:" Die da hat einen Dämon im Kopf .... Schert ihr die Haare." Sie schoren sie, und sie aß wieder von ihren gewohnten Speisen ... wodurch die Auszehrung sich verschlimmerte. "Der Teufel steckt in ihrem Kopf", urteilte der fränkische Arzt und schnitt ihr kreuzförmig über den Kopf, sodass der Schädelknochen freilag, und rieb ihn mit Salz ein: Die Frau starb augenblicklich. Da fragte ich:"Habt ihr mich noch nötig?" Sie verneinten, und ich ging weg, nachdem ich von ihrer Heilkunde gelernt hatte, was ich vorher nicht wusste.
Ulsama ibn Munqid, Autobiographie, in: F. Gabrieli (Hg.), Die Kreuzzüge aus arabischer Sicht, München 1975, 118f.
Hier eine kleine Biographie des Ulsam ibn Munqid
de.wikipedia.org/wiki/Usama_Ibn_Munqidh -
Musels haben Restaurants und Krankenhäuser erfunden? Nun, Nuckel, das beweise mal, das eben diese Randerscheinungen aus früh Islamischer Zeit stammen.
Das hab ich zwar bereits in Beitrag 802 getan, aber da ich weiss, wie es um Deine geistige Gesundheit steht, hier nochmal für Dich:
Public hospital: The Islamic Bimaristans were the first free public hospitals, and replaced the healing temples and sleep temples found in ancient times. They were hospital in the modern sense, an establishment where the ill were welcomed and cared for by qualified staff. In this way, Muslim physicians were the first to make a distinction between a hospital and other different forms of sleep and healing temples, hospices, and leper-houses, all of which in ancient times were more concerned with isolating the sick and the mad from society "rather than to offer them any way to a true cure." The medieval Bimaristan hospitals are thus considered "the first hospitals" in the modern sense of the word.
[...]
Restaurant and three-course meal: The earliest restaurants came into existence throughout the Islamic world from the 10th century, shortly before restaurants appeared in China in the 11th century. The Islamic world had "restaurants where one could purchase all sorts of prepared dishes." These restaurants were mentioned by Al-Muqaddasi (born 945) in the late 10th century. Restaurants in medieval Islamic Spain served three-course meals, which was earlier introduced in the 9th century by Ziryab, who insisted that meals should be served in three separate courses consisting of soup, the main course, and dessert.
Quelle (http://en.wikipedia.org/wiki/Inventions_in_the_Muslim_world)
Zu dieser Zeit haben Deine Vorfahren noch im Schlamm gehaust und mit den Schweinen geschlafen.
NukNuk
Tscha, das erschließt sich dir nicht, gelle? Broder, Necla Kelek und andere Kritiker des Islam wurden gerade im Feuilleton der FAZ als kalte Krieger, Hetzer und miese Rassisten bezeichnet. Gehirnamputierte Gutmenschen scheuen offensichtlich einen kontroversen Diskurs um die Grenzen der Religionsfreiheit und ziehen sich lieber die kuschelige Decke der unveräußerlichen Menschenrechte über den gesunden Menschenverstand. Da fragt man sich doch wo unsere Denker sich so Rumtreiben; in den Feuilletons unserer Leitmedien jedenfalls nicht. Was wir in Deutschland brauchen ist ein offener Dialog ohne Ressentiments und ohne Scheuklappen, denn wenn der Islam überhaupt reformierbar ist, dann aus der Mitte unserer Gesellschaft.
Was wir in Deutschland brauchen ist ein offener Dialog ohne Ressentiments und ohne Scheuklappen, denn wenn der Islam überhaupt reformierbar ist, dann aus der Mitte unserer Gesellschaft.
Warum sollten wir den Islam reformieren wollen? Gewähren wir den Moslems im Gegenzug dann auch das Recht, das Christentum nach ihren Wünschen und Vorstellungen umzugestalten?
NukNuk
Warum sollten wir den Islam reformieren wollen? Gewähren wir den Moslems im Gegenzug dann auch das Recht, das Christentum nach ihren Wünschen und Vorstellungen umzugestalten?
NukNuk
Warum sollten wir das Christentum in Deutschland reformieren? Diesen Prozess haben wir lange hinter uns gebracht. Es kommt z.B. niemand mehr auf die Streckbank oder wird gesteinigt, wenn er Gott, oder Mohamed, oder Allah doof findet, was nicht in allen Ecken dieser Welt unbedingt so gehandhabt wird.
Würden wir jedoch bspw. in der Türkei leben, müssten wir uns wohl einem solchen Diskurs stellen. Tun wir aber nicht, also in der Türkei leben. Und das der Islam oder vielmehr einige Interpretationen des Korans reformierungsbedürftig sind, um in einer Gesellschaft zu leben die sich den Menschenrechten verschrieben hat, dürfte unstrittig sein.
Warum sollten wir das Christentum in Deutschland reformieren?
Das wäre die logische Folgefrage meines Exkurses. Was, wenn den Moslems das Christentum zu unkeusch, vielleicht sogar Gottes biblischem Worte widersprüchlich vorkäme? Hätte die islamische Welt - auch die in Europa - dann nicht das Recht oder gar die Pflicht, uns darauf hinzuweisen, dass wir Gottes Pfade verlassen hätten und uns auf einem Irrweg befänden? Wären wir dann nicht geradezu gezwungen, uns einer konservativen Reform zu stellen - oder zielen Reformen generell nur auf liberalisierende Momente ab?
eine[...] Gesellschaft [...] die sich den Menschenrechten verschrieben hat
Woran erkennt der Durchschnittsmoslem, dass sich unsere Gesellschaft den Menschenrechten verschrieben hat? In den Standardwerken der islamischen Welt sowie in der dortigen Presse lese ich immer nur das Gegenteil: Ungeahndete Menschenrechtsverletzungen in Afghanistan und im Irak, Krieg um Rohstoffe und wirtschaftliche Hegemonie, die Beschneidung religiöser Freiheiten durch Verbot von Minarett und Burkha; das sind alles Bereiche, die sih täglich im Blätterwald der Levante finden lassen. Und auf Al Jazeera sogar in Bunt. Und da hab ich noch nicht einmal von den soziothematischen Kritiken des Islams an westlichen Gesellschaften (insbesondere der Behandlung der Armen sowie der immer wieder gern angesprochenen Kinder- und Familienfeindlichkeit) aufgegriffen.
Was - ausser der Schaffung von failed states im Kampf gegen Autokratien - können wir denn den Moslems lehren? Welche Beweggründe könnten sie sich uns denn annähern lassen, um sich uns gegenüber glaubensreformierend zu öffnen?
NukNuk
Tscha, das erschließt sich dir nicht, gelle? Broder, Necla Kelek und andere Kritiker des Islam wurden gerade im Feuilleton der FAZ als kalte Krieger, Hetzer und miese Rassisten bezeichnet. Gehirnamputierte Gutmenschen scheuen offensichtlich einen kontroversen Diskurs um die Grenzen der Religionsfreiheit und ziehen sich lieber die kuschelige Decke der unveräußerlichen Menschenrechte über den gesunden Menschenverstand. Da fragt man sich doch wo unsere Denker sich so Rumtreiben; in den Feuilletons unserer Leitmedien jedenfalls nicht. Was wir in Deutschland brauchen ist ein offener Dialog ohne Ressentiments und ohne Scheuklappen, denn wenn der Islam überhaupt reformierbar ist, dann aus der Mitte unserer Gesellschaft.
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Keleks Glaube an die Reformierbarkeit des Islam und Deinem Beitrag. Warum soll sich Keleks Meinung mir nicht erschließen? Im Gegenteil: ich stimme ihr sogar zu. Du kannst jede Religion in ihr Gegenteil verkehren, Du kannst auch als Satanist friedlich leben und Nächstenliebe praktizieren. Warum soll es nicht möglich sein, den Islam zu reformieren? Streich alle gewalttätigen Stellen raus und wenns nur noch die Hälfte Text ist, egal. Und wenn die Moslems sich auf einen Kinderschänder als Propheten berufen, auch das ist egal, solange die Verhältnisse für die heutige Zeit geklärt sind. Nein, ich bin ein absoluter Anhänger der Religionsfreiheit, solange die Menschenrechte und zivilisatorischen Werte der Neuzeit geachtet und praktiziert werden.
Unser Staat hält es schließlich bei Sekten genauso: eingegriffen wird nur, wo diese Dinge verletzt werden,ansonsten darf jeder glauben was er will. Für den Islam muß ganz einfach das Gleiche gelten. Kelek hat recht.
wenn die Moslems sich auf einen Kinderschänder als Propheten berufen
Weise bitte nach, dass Mohammad mit A'isha Geschlechtsverkehr hatte.
NukNuk
Weise bitte nach, dass Mohammad mit A'isha Geschlechtsverkehr hatte.
NukNuk
Weise bitte nach, das Mo Aisha nicht vergewaltigt hat. Denn die Wahrscheinlichkeit sowie Sitten und Gebräuche sprechen dafür. Also Beweislast bei Dir.
Weise bitte nach, das Mo Aisha nicht vergewaltigt hat.
Da Du versuchst, fundamentale Rechtsgrundsätze (http://de.wikipedia.org/wiki/In_dubio_pro_reo) umzukehren, gestattest Du mir doch im Gegensatz auch sicher, Dich fortan als Pädophilen und Sodomisten zu bezeichnen, oder? Denn solange Du nicht auch Deine Unschuld beweisen kannst...
NukNuk
Und da hab ich noch nicht einmal von den soziothematischen Kritiken des Islams an westlichen Gesellschaften (insbesondere der Behandlung der Armen sowie der immer wieder gern angesprochenen Kinder- und Familienfeindlichkeit) aufgegriffen.
NukNukIn der isalmischen Welt regt man sich auch sehr über Säuglinge in Balkonblumenkästen und Tiefkühltruhen auf. Das ist für sie auch ein Zeichen der westlichen Dekadenz und Unmoral. Ich mein ja nur ...
In der isalmischen Welt regt man sich auch sehr über Säuglinge in Balkonblumenkästen und Tiefkühltruhen auf. Das ist für sie auch ein Zeichen der westlichen Dekadenz und Unmoral. Ich mein ja nur ...
Moslemische Piraten rund um Indonesien bringen auch Kleinstkinder um,ohne mit der Wimper zu zucken.
Weise bitte nach, das Mo Aisha nicht vergewaltigt hat. Denn die Wahrscheinlichkeit sowie Sitten und Gebräuche sprechen dafür. Also Beweislast bei Dir.
Mohamed hatte nur eine blutjunge Frau, seine Lieblingsfrau Aisha (und bis seine erste Frau starb, hatte er gar keine anderen Frauen), in deren Armen er viele Jahre später gestorben sein soll. Sie war eine gebildete Frau und wirkte laut ihrer Vita nicht seelisch gestört. So wie ich das weiß, heiratete er sie, als sie fünf war, die Ehe wurde jedoch erst vier oder fünf Jahre später vollzogen - in der damaligen Zeit in dieser Region nicht soooo ungewöhnlich. Und viele Moslems sehen das genau so und kämen gar nicht auf die Idee, dass ein minderjähriges Mädchen (also unter 16/17) heiraten und Kinder kriegen sollte.
Überlegt lieber auch mal, wie alt die Jungrfau Maria wohl gewesen sein könnte, als sie Jesus zur Welt brachte, ich denke, sie war nicht viel älter als Aisha, als sie mit Mohammed zum ersten Mal Geschlechtsverkehr hatte.
Damals die Geiselnahme in einer Schule in Russland,wo die Musels gezielt auf Kindermord aus waren.Ausserdem Musel Bombenanschläge zielen immer darauf so viel Menschen wie möglich umzubringen.Welche Religion ausser die Musels machen noch Terror Anschläge?
Das wäre die logische Folgefrage meines Exkurses. Was, wenn den Moslems das Christentum zu unkeusch, vielleicht sogar Gottes biblischem Worte widersprüchlich vorkäme? Hätte die islamische Welt - auch die in Europa - dann nicht das Recht oder gar die Pflicht, uns darauf hinzuweisen, dass wir Gottes Pfade verlassen hätten und uns auf einem Irrweg befänden? Wären wir dann nicht geradezu gezwungen, uns einer konservativen Reform zu stellen - oder zielen Reformen generell nur auf liberalisierende Momente ab?
Nun, das geht zwar an dem Kernpunkt meiner Argumentation vorbei, dennoch kann auch eine solche Diskussion zu einer Aufweichung der Ressentiments auf beiden Seiten beitragen und ist aus meiner Sicht somit zu begrüßen. Weiterhin habe ich nicht den Eindruck, als würde sich die Kirche einer solchen Diskussion verweigern. Ob sie sich dann bewegen ist freilich eine andere Sache.
Woran erkennt der Durchschnittsmoslem, dass sich unsere Gesellschaft den Menschenrechten verschrieben hat?
Sofern der Moslem die deutsche Staatsbürgerschaft hat, ist er dazu verpflichtet sich zu den Menschenrechten/GG zu bekennen und danach zu handeln, tut er das nicht und handelt wider dem GG, wird er verknackt. Moslems die keine deutsche Staatsbürgerschaft haben und gegen das GG verstoßen, werden auch verknackt. Woran der Durchschnittsmoslem erkennen kann, ob er sich den Menschenrechten verschrieben hat? Er wurde noch nicht verknackt.
:)
In den Standardwerken der islamischen Welt sowie in der dortigen Presse lese ich immer nur das Gegenteil: Ungeahndete Menschenrechtsverletzungen in Afghanistan und im Irak, Krieg um Rohstoffe und wirtschaftliche Hegemonie, die Beschneidung religiöser Freiheiten durch Verbot von Minarett und Burkha; das sind alles Bereiche, die sih täglich im Blätterwald der Levante finden lassen. Und auf Al Jazeera sogar in Bunt. Und da hab ich noch nicht einmal von den soziothematischen Kritiken des Islams an westlichen Gesellschaften (insbesondere der Behandlung der Armen sowie der immer wieder gern angesprochenen Kinder- und Familienfeindlichkeit) aufgegriffen.
Das ist sicher nicht falsch, nichtsdestotrotz finden immer noch Steinigungen, Zwangsehen und Burkapflicht statt, um nur einige Menschenrechtsverletzungen zu nennen, Die moderat liberale, muslimische Intellektuellenschicht hat, ebenso wie unsere Politiker, den Kontakt zur Basis verloren und ihre Rufe verhallen größtenteils unerhört. Tropfen auf dem heißen Stein. Die Frage die sich aus meiner Sicht stellt ist: Wie erreicht man die breite Basis der muslimischen Mittel- und Unterschicht?
Was - ausser der Schaffung von failed states im Kampf gegen Autokratien - können wir denn den Moslems lehren? Welche Beweggründe könnten sie sich uns denn annähern lassen, um sich uns gegenüber glaubensreformierend zu öffnen?
NukNuk
Ein erster Schritt könnte sein, der muslimischen Mittel- und Unterschicht in Deutschland ihren eigenen Glauben beizubringen. Ich glaube dies könnte ein Anfang sein. Denn wenn man den Durchschnittstürken in Deutschland nach den Suren im Koran befragt, oder nach den Gründen für Burka, Schweinefleischverbot oder den Kernaussagen seiner Religion, erntet man eher Geräusche die sich nach einem kaputten Fahrradschlauch anhören, denn nach einer Antwort.
Welche Religion ausser die Musels machen noch Terror Anschläge?
Hindus - unter anderem die LTTE in Sri Lanka.
Christen - unter anderem die LRA in Uganda.
Buddhisten - unter anderem die Omu Shinrikyo in Japan.
Juden - unter anderem Kahane Chai in Israel, Europa und den beiden Amerikas.
Sollten als Beispiele reichen.
NukNuk
Moslemische Piraten rund um Indonesien bringen auch Kleinstkinder um,ohne mit der Wimper zu zucken.
Um so etwas zu tun, muss man kein moslemischer Pirat sein.
Weiterhin habe ich nicht den Eindruck, als würde sich die Kirche einer solchen Diskussion verweigern.
Weil sie nicht reformbereit ist. Aus dem einfachen Grund, da ''Reformatismus'' heutzutage immer nur auf Liberalisierung - sprich: Verschwammung - abzielt.
Woran der Durchschnittsmoslem erkennen kann, ob er sich den Menschenrechten verschrieben hat? Er wurde noch nicht verknackt.
Dein Vergleich hinkt: Holger Apfel wurde auch noch nicht verknackt. Dass er sich hingegen den Menschenrechten verschrieben hat, in diese Behauptung möchtest Du Dich jedoch nicht hinein steigern. Oder?
Das ist sicher nicht falsch, nichtsdestotrotz finden immer noch Steinigungen, Zwangsehen und Burkapflicht statt, um nur einige Menschenrechtsverletzungen zu nennen.
''Warum fahren in Moskau keine U-Bahnen?''
''Und warum werden in Amerika die Neger unterdrückt?''
*hust*
Die Frage die sich aus meiner Sicht stellt ist: Wie erreicht man die breite Basis der muslimischen Mittel- und Unterschicht?
Diese Antwort hast Du Dir zumindest mit Blick auf Deutschland schon selbst gegeben:
Ein erster Schritt könnte sein, der muslimischen Mittel- und Unterschicht in Deutschland ihren eigenen Glauben beizubringen.
Richtig!
Der Ottonormalmuslime hat die Schnauze gestrichen voll, immer nur bevormundet und belehrt zu werden; und das gerade von der geistigen Elite einer Gesellschaft, in welcher Kindesmord und Massenabtreibung, Alkoholismus und Drogenkonsum, ungezügelter Sexualverkehr mit all seinen negativen Folgeerscheinungen uswusf auf der Tagesordnung des Gebräuchlichen stehen.
Geräusche die sich nach einem kaputten Fahrradschlauch anhören
NukNuk
Was ist nur aus diesem Forum geworden?Viele hier geben sich als islam Versteher, und das nur aus persönlichen Defiziten.Hier geben sich Exentriker als normale Menschen aus.Es werden hier pseudo Diskusionen geführt,von Menschen die sich als angebildet tarnen.Hier wird Wahnsinn zur Normalität.
Was ist nur aus diesem Forum geworden?Viele hier geben sich als islam Versteher, und das nur aus persönlichen Defiziten.Hier geben sich Exentriker als normale Menschen aus.Es werden hier pseudo Diskusionen geführt,von Menschen die sich als angebildet tarnen.Hier wird Wahnsinn zur Normalität.
Herberger, Feindbilder hochzustilisieren, zu hegen und zu pflegen, ja förmlich heranzuzüchten, hat noch nie zu Lösungen geführt. Zumindest noch zu keinen, die dem GG und den Menschenrechten verpflichtet sind.
Herberger, Feindbilder hochzustilisieren, zu hegen und zu pflegen, ja förmlich heranzuzüchten, hat noch nie zu Lösungen geführt. Zumindest noch zu keinen, die dem GG und den Menschenrechten verpflichtet sind.
Ach so das Beste,diese islam Versteher erdreisten sich auch noch,zivilisierte Menschen als Nazis zu verunglimpfen,oder besser als Verunglimpfung gemeint.Islam Versteher gehören in die Klappsmühle oder nach Islamien.
K.-H. Hirmer
20.07.10, 17:20
Der Ottonormalmuslime hat die Schnauze gestrichen voll, immer nur bevormundet und belehrt zu werden; und das gerade von der geistigen Elite einer Gesellschaft, in welcher Kindesmord und Massenabtreibung, Alkoholismus und Drogenkonsum, ungezügelter Sexualverkehr mit all seinen negativen Folgeerscheinungen uswusf auf der Tagesordnung des Gebräuchlichen stehen.
Ist das so?
Der Geschäftsführer einer großen Reederei erzählte mir aus seinen Jahren in Dubai, dass dort stets nach dem Freitagsgebet die „Bumsbomber“ aus Saudi Arabien einfliegen. Dutzende! Voll mit muslimischen Männern, die dann in Dubai das Wochenende herumhuren und saufen.
Hat dieser Mann mich etwa belogen?
Ein Beispiel von mir: Als ich noch in Bremen-Vegesack wohnte, konnte ich fast täglich im Spaßbad Piaskowski beobachten, wie – mutmaßlich – türkische Ottonormalmuslime wie die Trauben an den badenden deutschen Mädchen dranhingen und sie belästigt haben. Das hörte erst auf, als damals nach Beschwerden ein türkischer Bademeister eingestellt wurde, der fast nur damit beschäftigt war, diese Ottonormalmuslime zu scheuchen, die von unserem ungezügelten Leben die Nase ach so gestrichen voll haben.
Deine Ottonormalmuslime sind kein bisschen besser als wir westlichen Menschen. Nur dass sie in ihrer Verklemmtheit mit ihrer Sexualität nicht umgehen können und sich deshalb selbst den ach so moralisch überlegenen Menschen einreden.
Ottonormalmuslime? :augenrollen:
Ich wette: Bei genauerer Betrachtung sind die nichts weiter als verklemmte, ekelhafte Heuchler.
Weil sie nicht reformbereit ist. Aus dem einfachen Grund, da ''Reformatismus'' heutzutage immer nur auf Liberalisierung - sprich: Verschwammung - abzielt.
Gut, in Glaubensfragen und in Fragen hinsichtlich der religionspolitischen Ausrichtung der Kleriker bin ich sicher nicht der kompetenteste Ansprechpartner, dennoch ist mir durchaus die Liberalisierung der katholischen Kirche aufgefallen. Luther und seine Reformation lasse ich gar ganz außen vor, um die Diskussion nicht zu sehr in die Breite gehen zu lassen. Einigen wir uns einfach darauf, dass die Kirche –im Gegensatz zum Islam- sehr wohl reformiert wurde, und zwar fundamental. Das der Klerus an gewissen Kernelementen seines Glaubens festhält, ist nun mal elementarer Teil seiner Glaubwürdigkeit. Aber hier steht nicht die Reformierung der katholischen Kirche zur Diskussion, es steht die Praktizierung des moslemischen Glaubens -in Deutschland- zur Diskussion.
Dein Vergleich hinkt: Holger Apfel wurde auch noch nicht verknackt. Dass er sich hingegen den Menschenrechten verschrieben hat, in diese Behauptung möchtest Du Dich jedoch nicht hinein steigern. Oder?
Warum nicht? Wie du weißt trete gerade ich für Meinungsfreiheit und Redefreiheit ein. Warum sollte ich sie einem Holger Apfel verwehren wollen? Solange er seinem dummen Gefasel keine Taten folgen lässt und sich immer schön an die Gesetze hält, darf er so lächerlich machen wie es ihm beliebt.
@Hirmi: Genau.
Ist das so?
Ja, natürlich!
Der Geschäftsführer einer großen Reederei erzählte mir aus seinen Jahren in Dubai, dass dort stets nach dem Freitagsgebet die „Bumsbomber“ aus Saudi Arabien einfliegen. Dutzende! Voll mit muslimischen Männern, die dann in Dubai das Wochenende herumhuren und saufen.
Abgesehen davon, dass ich diese Pseudowahabiten nicht gerade unter die Ottonormalmuslime zählen würde, hast Du mich, glaube ich, falsch verstanden: In meiner Aussage ging es mir darum zu erklären, dass der Ottonormalmuslime hier wie in der Levante es nicht mehr ertragen kann, sich immer nur anhören zu müssen, wie moralisch unterentwickelt oder primitiv sein Glaube, wie archaisch seine Handlungsweisen und Traditionen, wie lebensfeindlich sein Weltbild ist; und das von der geistigen Elite einer Gesellschaft, deren Dekadenz nur noch als menschenverachtend angesehen werden kann. Zumindest aus muslimischer Sicht.
Warum sollten die Moslems von uns in Sachen Menschenrechte Lektionen annehmen wollen - so gut diese auch gemeint seien - wenn sie gleichzeitig mit ansehen müssen, wie wir ihre Souveränität missachten, ihre Länder bombardieren, besetzen und ausplündern und beim leisesten Verdacht anfangen, Hochzeiten zu bombardieren?
Warum sollen die Moslems sich von uns in Sachen Glaubensfreiheit belehren lassen, wenn sie gleichzeitig sehen, wie PI-Paviantruppen massenhaft Mohammadkarikaturen publizieren, um den Islam in seiner Gesamtheit zu verhöhnen und wenn Politiker hier fordern, Minarette zu verbieten?
Warum sollten Moslems sich von uns in Sachen Frauenrechte belehren lassen, wenn bei uns in Europa zur gleichen Zeit hunderttausende blutjunge Frauen in die Sexualsklaverei gedrängt werden und in unseren Medien immer wieder das Bild von häuslicher Gewalt gegen Frauen verbreitet wird? Ein Bild, welches in der Tat vielerorts noch immer trauriger Realität entspricht. Und bevor jetzt der Einspruch kommt, häusliche Gewalt würde meist von Muslimen betrieben: Allein im beinahe ausländerfreien Sachsen gibt es 19 Frauenhäuser. Und drei Täterberatungsstellen. Was immer das auch sein soll.
Diese Heuchelei, dass man bei uns die Probleme unter den Teppich schiebt, die man am Islam kritisiert, kotzt den Ottonormalmoslem nur noch an; in Deutschland wie auch in der Levante. Und je aggressiver unsere Belehrungsversuche dem Islam gegenüber werden, desto aggressiver wird sich auch der Ottonormalmoslem uns gegenüber zukünftig verhalten.
Mit Bumsbombern hat das rein gar nichts zu tun.
Zumindest in sexuellen Aspekten wollen ja nur wenige von uns die Moslems belehren. Die meisten Islamophoben sind ja eh verkappte Rassisten und würden einen Moslem oder eine Muslima nicht mal mit dem Besenstiel berühren.
NukNuk
Dieser Beitrag wurde von Jurassic gelöscht. Grund: Schnauze
:thumbsup: :D :D
NukNuk
:thumbsup: :D :D
NukNuk
:angry:
Küss mir lieber die Füsse, eigentlich hättest du dafür 3 Tage Pause verdient... aber ich höre grade die Kelly Family, da kommen mir jegliche grausame Regungen irgendwie komplett abhanden...
Küss mir lieber die Füsse, eigentlich hättest du dafür 3 Tage Pause verdient.
Hat Gandolf mal wieder gegen mich gehetzt? Das macht er öfter, seit ihm Isi im Forum durch die Lappen gegangen ist. Einfach ignorieren, der ist nur eifersüchtig.
:cool:
NukNuk
Ach so das Beste,diese islam Versteher erdreisten sich auch noch,zivilisierte Menschen als Nazis zu verunglimpfen,oder besser als Verunglimpfung gemeint.Islam Versteher gehören in die Klappsmühle oder nach Islamien.
Hast du dich jetzt als Nazi angesprochen gefühlt? Oh jeh.:schock:
Hast du dich jetzt als Nazi angesprochen gefühlt? Oh jeh.:schock:
Wenn du mir erklärst was ein Nazi ist,dann sage ich ob ich mich angesprochen fühle.Wenn ich lächel das bedeutet nein.
Ottonormalmuslime? :augenrollen:
Ich wette: Bei genauerer Betrachtung sind die nichts weiter als verklemmte, ekelhafte Heuchler.
Bin einverstanden, wenn du Heuchelei genauso in der westlichen Welt erkennst,
K.-H. Hirmer
21.07.10, 10:53
Abgesehen davon, dass ich diese Pseudowahabiten nicht gerade unter die Ottonormalmuslime zählen würde, hast Du mich, glaube ich, falsch verstanden: In meiner Aussage ging es mir darum zu erklären, dass der Ottonormalmuslime hier wie in der Levante es nicht mehr ertragen kann, sich immer nur anhören zu müssen, wie moralisch unterentwickelt oder primitiv sein Glaube, wie archaisch seine Handlungsweisen und Traditionen, wie lebensfeindlich sein Weltbild ist; und das von der geistigen Elite einer Gesellschaft, deren Dekadenz nur noch als menschenverachtend angesehen werden kann. Zumindest aus muslimischer Sicht.
Das kann ja alles sein, nur nimm bitte zur Kenntnis, dass ich es leid bin, mir von den Moslems einen „verdorbenen Lebensstil“ vorwerfen zu lassen, während zeitgleich ein großer Teil der männlichen jungen Moslems ein Verhalten an den Tag legt, dass mehr einem läufigen Straßenköter gleicht als dem eines gläubigen und anständigen Menschen.
Du kennst das Sprichwort: „Ein jeder kehre eben vor seiner eigenen Tür, er hat genügend Dreck dafür.“
Warum sollten die Moslems von uns in Sachen Menschenrechte Lektionen annehmen wollen - so gut diese auch gemeint seien - wenn sie gleichzeitig mit ansehen müssen, wie wir ihre Souveränität missachten, ihre Länder bombardieren, besetzen und ausplündern und beim leisesten Verdacht anfangen, Hochzeiten zu bombardieren?
Was ist das jetzt? Das böse Amerika und die armen unschuldigen Muslime?
NukNuk, wäre ich am 11. September 2001 Amerikas Präsident gewesen, würde Afghanistan heute noch qualmen … :-D
Warum sollen die Moslems sich von uns in Sachen Glaubensfreiheit belehren lassen, wenn sie gleichzeitig sehen, wie PI-Paviantruppen massenhaft Mohammadkarikaturen publizieren, um den Islam in seiner Gesamtheit zu verhöhnen und wenn Politiker hier fordern, Minarette zu verbieten?
Weil hier die Pressefreiheit gilt und eben auch Religionsgemeinschaften derben Spott ertragen müssen. Müssen die Christen doch auch.
Und Minarett-Verbote verstehe zumindest solange, wie die Mehrheit der Muslime uns jeden Tag vor Augen führt, dass sie unsere Werte ablehnen und damit bei vielen den Eindruck erwecken, uns feindlich gegenüberzustehen.
Warum sollten Moslems sich von uns in Sachen Frauenrechte belehren lassen, wenn bei uns in Europa zur gleichen Zeit hunderttausende blutjunge Frauen in die Sexualsklaverei gedrängt werden und in unseren Medien immer wieder das Bild von häuslicher Gewalt gegen Frauen verbreitet wird?
Trotz alledem ist die Situation der Frauen bei uns „hundertmal“ besser, als in der islamischen Welt. Die Belehrungen zumindest in unseren Ländern unser Verhalten gegenüber den Frauen anzunehmen sind berechtigt. Wenn sie - in der Gesamtheit gesehen - unseren Standard erreicht haben, können Belehrungen ja aufhören.
Und bevor jetzt der Einspruch kommt, häusliche Gewalt würde meist von Muslimen betrieben: Allein im beinahe ausländerfreien Sachsen gibt es 19 Frauenhäuser. Und drei Täterberatungsstellen. Was immer das auch sein soll.
Das ändert nichts daran, dass häusliche Gewalt in muslimischen Haushalten verbreitet zu Hause ist. Wieviel Frauenhäuser hat wohl NRW oder Hamburg?
Mit Bumsbombern hat das rein gar nichts zu tun.
Doch, doch, hat es! Uns Verdorbenheit vorwerfen und sich gleichzeitig wie ein läufiger Straßenköter verhalten geht nun mal nicht.
K.-H. Hirmer
21.07.10, 10:56
Bin einverstanden, wenn du Heuchelei genauso in der westlichen Welt erkennst,
"Genauso" nicht. Nein, das erkenne ich nicht.
Wir sind da doch etwas weiter gekommen. Die Generation meiner Eltern empfand ich noch als ähnlich heuchlerisch wie die Moslems. Auch wenn noch vieles im Argen liegt, - insgesamt gesehen - ist unsere Gesellschaft heute weitergekommen.
"Genauso" nicht. Nein, das erkenne ich nicht.
...
Na ja, wenn man bspw. die derzeitig in die Medien gekommenen Verfehlungen der katholischen Kirche in Betracht nimmt, könnte man zu der Auffassung gelangen, in Sodom und Gomorrha stünden die gut besuchten Wellness-Oasen der Kleriker.
K.-H. Hirmer
21.07.10, 12:03
Na ja, wenn man bspw. die derzeitig in die Medien gekommen Verfehlungen der katholischen Kirche in Betracht nimmt, könnte man zu der Auffassung gelangen, in Sodom und Gomorrha stünden die gut besuchten Wellness-Oasen des Klerus.
Die kommen aber wenigstens in die Medien. Und lösen zumindest einen Skandal aus.
Noch in meiner Kindheit (60er Jahre) hat man das unter den Teppich gekehrt. An meiner Schule gab es einen Diakon, der hat die Mädchen befummelt. Als das raus kam, wurde er sang- und klanglos von der Schule entfernt und gut war's. Nix war mit Medien.
Das meinte ich z. B. damit, dass wir heute doch etwas weiter gekommen sind.
Das meinte ich z. B. damit, dass wir heute doch etwas weiter gekommen sind.
Gesamtgesehen ist das alles noch nicht so lange her, eigentlich erst gestern. Stell dir vor, unsere Eltern- und Großelterngeneration hätte irgendeine andere Moralvorstellung so mit Ändrungsvorstellungen "bombardiert" . Meine Eltern und Gr´ßeltern (sie waren sich nämlich generationsübergreifend sehr einig)hätten sich kein Lot bewegt und hätten die "Mahner" nur als des Teufels verachtet (so war es ja auch, denk an die heute (wie gestern) von sehr vielen verteufelten Achtundsechziger - "Gehrt doch nach drüben...").
Manche Dinge brauchen Zeit sich zu entwickeln und vor allem - eine Symbyose zu entwickeln. Unsere westliche Welt ist nicht sooo vorbildlich, dass man sie 1 : 1 übernehmen könnte. Wenn wir das fordern, machen wir uns einfach nur unglaubwürdig.
Vor der eigenen Tür kehren heißt wirklich auch vor der eigenen Tür.
...
Manche Dinge brauchen Zeit sich zu entwickeln und vor allem - eine Symbyose zu entwickeln. Unsere westliche Welt ist nicht sooo vorbildlich, dass man sie 1 : 1 übernehmen könnte. Wenn wir das fordern, machen wir uns einfach nur unglaubwürdig. ...
Au contraire, mon amie.
Ich sehe keine Notwendigkeit den Einwanderern noch einen Jota entgegen zu kommen. Gut, wir haben den Fehler gemacht uns unsere Migranten nicht sorgfältig genug ausgesucht zu haben, was jedoch nicht heißen kann, dass wir unsere Kultur dieser Unterschicht anzupassen haben.
Au contraire, mon amie.
Gut, wir haben den Fehler gemacht uns unsere Migranten nicht sorgfältig genug ausgesucht zu haben, was jedoch nicht heißen kann, dass wir unsere Kultur dieser Unterschicht anzupassen haben.
Jedoch gehören wir zu den Schlusslichtern, was Bildungschancengleichheit speziell für Migrantenkinder angeht. Haben unsere Nachbarn andere Einwanderer erwischt? Doch wohl kaum.
K.-H. Hirmer
21.07.10, 13:34
Gesamtgesehen ist das alles noch nicht so lange her, eigentlich erst gestern.
Sicher. Aber es war gestern. In großen Teilen der islamischen Gemeinde in Deutschland ist das noch heute so.
Stell dir vor, unsere Eltern- und Großelterngeneration hätte irgendeine andere Moralvorstellung so mit Ändrungsvorstellungen "bombardiert" . Meine Eltern und Gr´ßeltern (sie waren sich nämlich generationsübergreifend sehr einig)hätten sich kein Lot bewegt und hätten die "Mahner" nur als des Teufels verachtet (so war es ja auch, denk an die heute (wie gestern) von sehr vielen verteufelten Achtundsechziger - "Gehrt doch nach drüben...").
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Unsere Vorfahren waren Teil unserer Gesellschaft und hatten das Recht diese in ihrem Sinne zu prägen. Bei den Moslems handelt es sich aber um Einwanderer, die sich der Aufnahmegesellschaft anzupassen haben. Das ist überall auf der Welt so.
Manche Dinge brauchen Zeit sich zu entwickeln und vor allem - eine Symbyose zu entwickeln.
Sicher. Aber wenn ich z. B. Ausländer sehe, die nach 30 Jahren im Land immer noch kein Deutsch können, ist meine Geduld aber am Ende.
Unsere westliche Welt ist nicht sooo vorbildlich, dass man sie 1 : 1 übernehmen könnte.
Sicher nicht. Trotzdem ist sie freier als alles, was ich bisher von der islamischen Gemeinde zu sehen bekommen habe.
Vor der eigenen Tür kehren heißt wirklich auch vor der eigenen Tür.
Ich vermute, Du möchtest nicht, dass ich z. B. das Fehlverhalten junger männlicher Muslime hier kritisiere. Oder warum verlangst Du, den Blick nur auf die "eigene Tür" zu lenken?
Ich finde, wir haben als Aufnahmegesellschaft nicht nur jedes Recht von Einwanderern eine angemessene Anpassung zu fordern, wir haben geradezu die Pflicht zu sagen, wie sie sich hier bei uns zu benehmen haben.
Wir sind Deutsche, Hirmer, wir haben nichts zu fordern.
Jedoch gehören wir zu den Schlusslichtern, was Bildungschancengleichheit speziell für Migrantenkinder angeht. Haben unsere Nachbarn andere Einwanderer erwischt? Doch wohl kaum.
Doch, doch. Europa insgesamt hat fundamentale Fehler in der Einwanderungspolitik gemacht -von den Asylanten mal abgesehen, das ist ein anderer Fall-. Betrachtet man hingegen die Einwanderungsbestimmungen von bspw. Neuseeland ( Nachweis einer Ausbildung, Kapital zum Überleben, Nachweis eines Jobs etc.), dann wird sehr schnell klar wie man es machen muss. Und wenn wir schon mal dabei sind, die bildungspolitischen Probleme der z.B. türkischen Unterschicht und die der Deutschen unterscheiden sich nur marginal.
Ich vermute, Du möchtest nicht, dass ich z. B. das Fehlverhalten junger männlicher Muslime hier kritisiere. Oder warum verlangst Du, den Blick nur auf die "eigene Tür" zu lenken?
Ich finde, wir haben als Aufnahmegesellschaft nicht nur jedes Recht von Einwanderern eine angemessene Anpassung zu fordern, wir haben geradezu die Pflicht zu sagen, wie sie sich hier bei uns zu benehmen haben.
Selbstverständlich sollst du Fehlverhalten kritisieren, egal von wem es kommt, tue ich auch. Aber es gibt einige, die sehen nur Fehlverhalten, alles andere ist für sie dann die große Ausnahme.
Außerdem sehe ich das so, dass wir eine Gemeinschaft bilden. Ungezogene Kinder von Eltern, die schon jahrzehnte hier bei uns leben (oft doch mit deutscher Staatsangehörigkeit), gehören dazu, zur großen Familie. Familienmitglieder sind halt nicht immer einfach. Fehlverhalten darf nicht akzeptiert werden - aber der Mensch, der dahinter steckt, schon.
Schon Kindergärtner, Eltern, Lehrer, die sich Rat holen, hören, dass sie Kindern Folgendes sagen sollen, wenn das Kind sich falsch verhalten hat: "Nicht dich lehne ich ab, sondern das, was du getan hast."
Vielleicht versuchen wir es mal so.
Doch, doch. Europa insgesamt hat fundamentale Fehler in der Einwanderungspolitik gemacht -von den Asylanten mal abgesehen, das ist ein anderer Fall-. Betrachtet man hingegen die Einwanderungsbestimmungen von bspw. Neuseeland ( Nachweis einer Ausbildung, Kapital zum Überleben, Nachweis eines Jobs etc.), dann wird sehr schnell klar wie man es machen muss. Und wenn wir schon mal dabei sind, die bildungspolitischen Probleme der z.B. türkischen Unterschicht und die der Deutschen unterscheiden sich nur marginal.
Nahezu nur in Deutschland sind die Schulleistungen der bereits hier geborenen so genannten zweiten Migranten-Generation deutlich schlechter als die von Ausländerkindern, die mit ihren Eltern eingewandert sind und noch einen Teil ihrer Schulzeit im Heimatland verbracht haben. Diese negative Beobachtung gibt es ansonsten nur noch in Dänemark und dem flämischen Teil Belgiens - allerdings weit weniger drastisch als in Deutschland.
www.tagesschau.de/vignettetosophora102-vignette_cid-5525978.html
Nahezu nur in Deutschland sind die Schulleistungen der bereits hier geborenen so genannten zweiten Migranten-Generation deutlich schlechter als die von Ausländerkindern, die mit ihren Eltern eingewandert sind und noch einen Teil ihrer Schulzeit im Heimatland verbracht haben. Diese negative Beobachtung gibt es ansonsten nur noch in Dänemark und dem flämischen Teil Belgiens - allerdings weit weniger drastisch als in Deutschland.
www.tagesschau.de/vignettetosophora102-vignette_cid-5525978.html (http://www.tagesschau.de/vignettetosophora102-vignette_cid-5525978.html)
Und? Was soll das nachweisen, außer dass wir zu viele Idioten ins Land gelassen haben?
Und? Was soll das nachweisen, außer dass wir zu viele Idioten ins Land gelassen haben?
Dass andere Länder fähig sind, auch aus "Idioten" was zu machen?
Dass andere Länder fähig sind, auch aus "Idioten" was zu machen?
Och ne is das knuffig!! :brav:
Och ne is das knuffig!! :brav:
Ganz meiner Meinung:fingar:
Das ist falsch.
Richtig ist das die Muslime vor allem von den alten Griechen, Römern, aus Indien und auch von Schwarzafrikanischen Medizinmännern einiges abgeschaut haben, selbst haben sie weder in Medizin, Architektur, oder anderen Wissenschaften etwas entwickelt.
Der Frankenkönig Karl Martell hinderte die Mauren daran von Spanien aus weiter nach Europa vorzudringen, weil schon damals klar war das Muslime gewalttätige, unterentwickelte Leute sind.
Die Maueren in Spanien profitierten vor allem von den Christlichen und Jüdischen Wisenschaftlern die dort lebten.
Schnell waren die Mauren untereinander zerstritten und es gab Neid, Hass und Bürgerkrieg, im Laufe der Zeit nahm das Bildungsniveau ab, immer mehr Christliche und Jüdischen Fachleute verliessen das Land.
Im Jahr 1492 gelang es den Spaniern die Mauren entgültig aus Spanien zu vertreiben und in den folgenden Jahrzehnten entwickelten sich Spanien und Portugal zu Weltmächten, der Grund dafür liegt in der Fähigkeit Hochseetüchtige Schiffe zu bauen, in den Mathematischen und Nautischen Kenntnissen der Europäer.
Fähigkeiten die die Mauren und auch andere Islamische Völker nie hatten, die konnten mit ihren primitiven Kähnen gerade mal an den Küsten entlang schippern, sie hatten weder gute Kenntnisse von Landwirtschaft noch von Medizin.
Als die Europäer Indien und China erreicht hatten und so direkt mit diesen Ländern Handel trieben und die Araber nicht mehr als Zwischenhändler auftreten konnten war es mit der Herrlichkeit in ihren Ländern vorbei.
Gruss Rabodo
Das ist falsch.
Richtig ist das die Muslime vor allem von den alten Griechen, Römern, aus Indien und auch von Schwarzafrikanischen Medizinmännern einiges abgeschaut haben, selbst haben sie weder in Medizin, Architektur, oder anderen Wissenschaften etwas entwickelt.
Du redest Unsinn.
Hier was zum Lesen für Dich:
http://en.wikipedia.org/wiki/Islamic_inventions
NukNuk
...
Die Perser haben schon Paläste gebaut als die Deppen in Iberien noch nackt durch'n Wald liefen...
Überdies: im Zuge der Reconquista wurden auch die Juden aus Spanien vertrieben :hang:
Die Perser haben schon Paläste gebaut als die Deppen in Iberien noch nackt durch'n Wald liefen...
Überdies: im Zuge der Reconquista wurden auch die Juden aus Spanien vertrieben :hang:
Trotzdem:
Hier was für euch zum Lesen:
Spanische Entlehnungen aus dem Arabischen
Christian Seybold verweist auf eine „Masse arabischer Wörter, welche schon allein, selbst wenn wir keine geschichtlichen Nachrichten über die glänzende Herrschaft der Araber in Spanien hätten, uns zeigen würden, welches Volk einst das herrschende war“[10].
Lehnwörter aus der Administration der Araber
Viele Arabismen würden aus dem Bereich der arabischen Verwaltung stammen, so auch span. alcalde ‘Bürgermeister’, span. aduana ‘Zoll, Zollamt’ und span. alcazaba ‘Tribut’.[11]
Sachbezeichnungen arabischen Ursprungs aus der Agrikultur
Vollkommen neu für die einheimische Bevölkerung ist die Technik der Bewässerung mit dem Göpel, d. i. ein Schöpfrad. Mit nicht gekannten Techniken sind auch entsprechend neue Bezeichnungen entstanden. Reinhold Kontzi macht darauf aufmerksam, daß arabische Wasserwerke Ausgangspunkt für einen Aufschwung in der iberischen Landwirtschaft gewesen seien und stellt hierauf bezüglich u. a. diese Arabismen zusammen: span. aceña ‘Wasserschöpfrad’, span. noria ‘Wasserschöpfrad’, span. azud ‘Wasserpumpe, Wasserrad, Flußwehr’ und span. acequia ‘Bewässerungsgraben’.[12]
www.students.uni-mainz.de/.../muslimische_kultur.htm -
So viele Seiten, die über den großen Einfluss muslimischer Kunst, Architektur und Wissenschaft auf das christliche Abendland informieren. Informiert euch doch mal auch!
Hier ein sehr lesenswerter Artikel über den Islam der ca. letzten Hundert Jahre.
http://www.pi-news.net/2010/07/wilders-meine-botschaft-an-die-muslime/#more-147586
Gruss Rabodo
Das war zu einer Zeit als die Perser noch nicht unter der Knute des Islam standen.
Gruss Rabodo
Hier ein sehr lesenswerter Artikel über den Islam der ca. letzten Hundert Jahre.
Inwieweit revidiert dieser Artikel Deine Falschaussage, Moslems hätten nie was erfunden?
NukNuk
Inwieweit revidiert dieser Artikel Deine Falschaussage, Moslems hätten nie was erfunden?
NukNuk
Muslime haben nie etwas erfunden, z.B. das Wasserschöpfrad von dem Runa hier schreibt wurde von den Griechen erfunden, Bewässerungstechniken nutzten schon die Römer.
Gruss Rabodo
Muslime haben nie etwas erfunden
Hast Du Dir meinen Link überhaupt durchgelesen?
NukNuk
Wenn ich mir diesen ganzen Müll durchlese,dann merkt man das hier angebildete Googler schreiben.Wenn hier über islam.Wissenschaften fantasiert wird,kann doch niemand der Nachquassler erklären ob diese islam.Wissenschaften je einen Einfluss auf die Entwicklung der musel Gesellschaften hatten.Die Realität bleibt nun mal,das die Mentalität der Musels aus einer Zeit stammt die 10tausend oder noch mehr Jahre zurück liegt.
Der Einfluss von religiösen Führungspersönlichkeiten auf die moslemische Gesellschaft lässt sich nicht abstreiten. Im schiitischen Islam manifestierte sich diese Tatsache in der jüngeren Vergangenheit durch die Islamische Revolution Khomenis, der es vermochte, Iraner unterschiedlichster Ansichten zu einer Bewegung zu bündeln. In Folge dessen bestimmte die islamische Religion die Gesellschaft und Politik des Irans über Jahrzehnte. Inzwischen hat wiederrum eine subversive Bewegung - zwar angeführt von Mussawi und Karrubi - in Großayatollah Montazeri (inzwischen verstorben) eine religiöse Figur als Mentor auserkoren; ironischerweise jener Montazeri, der damals als Nachfolger Khomenis praktisch feststand, aufgrund von Differenzen mit dem Revolutionsführer aber Chatami weichen musste.
Übrigens lässt sich an der Figur Chatamis ebenso gut ablesen, wie es um den politischen und gesellschaftlichen Einfluss der Ayatollahs im Iran steht: Chatami wurde "über Nacht" in das Amt des Ayatollahs gehievt, um seine Wahl als Nachfolger Khomenis so zu legitimieren. Dies und seine - im Vergleich - weniger umfangreiche Gelehrtsamkeit führten seit Beginn seiner Amtszeit zu seiner Ablehnung durch die übrigen Ayatollahs.
Muslime haben nie etwas erfunden, z.B. das Wasserschöpfrad von dem Runa hier schreibt wurde von den Griechen erfunden, Bewässerungstechniken nutzten schon die Römer.
Gruss Rabodo
Quellen, Quellen bitte für das Wasserschöpfrad der Griechen.
Wenn ich mir diesen ganzen Müll durchlese,dann merkt man das hier angebildete Googler schreiben.Wenn hier über islam.Wissenschaften fantasiert wird,kann doch niemand der Nachquassler erklären ob diese islam.Wissenschaften je einen Einfluss auf die Entwicklung der musel Gesellschaften hatten.Die Realität bleibt nun mal,das die Mentalität der Musels aus einer Zeit stammt die 10tausend oder noch mehr Jahre zurück liegt.
Also ich habe zum größten Teil meine Kenntnisse aus ganz normalen Geschichtsbüchern, auch aus Schulgeschichtsbüchern. Oder aus Sendungen von ARTE, 3SAT, Phönix. Und du?
Quellen, Quellen bitte für das Wasserschöpfrad der Griechen.
Die Erfindung (http://de.wikipedia.org/wiki/Erfindung) des Wasserrades durch griechische (http://de.wikipedia.org/wiki/Altes_Griechenland) Ingenieure im 4./3. Jahrhundert v. Chr. stellte einen Meilenstein in der Entwicklung der Technik dar, da durch die Nutzung der Wasserkraft mechanische Energie nutzbar gemacht werden konnte.[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserrad#cite_note-1)[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserrad#cite_note-2) Zu Anfang dienten Wasserräder der Bewässerung in der Landwirtschaft, als Schöpfrad (http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6pfrad) zum Heben von Wasser. Solche Schöpfräder sind seit vor der Zeitenwende in den hellenistischen Staaten (http://de.wikipedia.org/wiki/Hellenismus) und im Römischen Reich (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misches_Reich), später auch in Indien (http://de.wikipedia.org/wiki/Indien) und China (http://de.wikipedia.org/wiki/China) verbreitet.Bitte schön - übrigens von hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserrad,
erster Treffer bei google zu "wasser schöpfrad griechen"...
O.k. da muss ich mich geschlagen geben, das Schöpfrad ist wohl griechisch.
Aber das angeblich so weit fortgeschrittene christliche Abendland war ja zunächst zu blöd und versnobt, Lehrwerke heidnischer Hellenen auch nur anzufassen, geschweige denn zu übersetzen und zu nutzen. Das haben dann viel später einige kluge Mönche heimlich getan (auch arabische Werke), immer mit der Furcht, durch Erwischtwerden auf dem Scheiterhaufen zu brennen.
Bagdad war wie Kairo und Cordoba mit mehr als 100 000 Einwohnern eine der größten Städte des islamischen Reiches. Zur selben Zeit gab es in Europa außer Konstantinopel keine Stadt, die mehr als 30 000 Einwohner hatte. In Bagdad holte der Kalif Harun-al-Raschid Gelehrte an seinen Hof und ließ Werke griechischer, persischer und indischer Wissenschaftler ins Arabische übersetzen. Viele Menschen konnten lesen und schreiben. Die großen Städte besaßen fast alle reiche Bibliotheken. Im Basar von Bagdad gab es ein Viertel mit mehr als hundert Buchhandlungen. Die Bücher bestanden nicht mehr aus papyrus, sondern aus Papier. Das war im 2. Jahrhundert in China erfunden worden. Chinesische Kriegsgefangene stellten es in der arabischen Stadt Samarkand her.
Wichtige medizinische Texte wurden aus dem Griechischen übersetzt. Sie regten die arabischen Ärzte zu weiteren Forschungen an. So entdeckten mediziner in Bagdad den Kreislauf des Blutes im menschlichen Körper.
Sie konnten auch die Entstehung von Epedemien wie der Pest durch Infektionen erklären. Anders als in den abendländischen Städten dieser Zeit
besaßen die islamischen öffentliche Krankenhäuser. In Bagdad gab es sogar besondere Kliniken für Nervenkranke.Mit der Ausbreitung des Islam und dem zunehmenden Land-u.Seehandel der Araber stieg auch ihr Interesse an besseren Landkarten und Orientierungshilfen. Arabische Astronomen erforschten den Lauf der Gestirne. Sie entwickelten astronomische Präzisionsinstrumente wie das Astrolabium, mit dem sie die Höhe eines Himmelskörpers über dem Horizont genau messen konnten. Für die Navigation von Schiffen war das Gerät ebenso wichtig wie für die Entwicklung guter Landkarten.
Aufgrund ihrer Beobachtungen und astronomischen Vermessungen bei Handelsreisen verfügten die arabischen Kaufleute über die besten Karten der bereisten handelswege, die es zu dieser Zeit gab.Für die Landwirtschaft bauten die Araber künstliche Bewässerungssysteme. Mithilfe von Fernwasserleitungen bewässerten sie Gebiete, in denen wenig Regen fiel. So konnten die Bauern in Nordafrika und Spanien neue Pflanzen kultivieren. Zuckerrohr, Zitronen, Orangen, Datteln, Auberginen, Artischocken, Aprikosen und Reis gehörten dazu. Viele dieser Obst -u. Gemüsesorten kommen noch heute aus Nordafrika und Spanien auf deutsche Märkte.
Nur ein kleiner Ausschnitt der Errungenschaften oder Weiterentwicklungen der arabischen Kultur.
Und nun vergleicht mal das christliche Abendland zu der Zeit damit.
@ Runa
O.k. da muss ich mich geschlagen geben, das Schöpfrad ist wohl griechisch.
Aber das angeblich so weit fortgeschrittene christliche Abendland war ja zunächst zu blöd und versnobt, Lehrwerke heidnischer Hellenen auch nur anzufassen, geschweige denn zu übersetzen und zu nutzen. Das haben dann viel später einige kluge Mönche heimlich getan (auch arabische Werke), immer mit der Furcht, durch Erwischtwerden auf dem Scheiterhaufen zu brennen.
Die Europäer hatten schon vor den Muselmanen Getreide-und Sägemühlen die sie mit Wind-und Wasserkraft antrieben, dagegen gibt es noch heute in Islamischen Ländern Leute die ihr Getreide mit Jungsteinzeitlichen Handmühlen mahlen.
In Bagdad holte der Kalif Harun-al-Raschid Gelehrte an seinen Hof und ließ Werke griechischer, persischer und indischer Wissenschaftler ins Arabische übersetzen.
Nichts anderes habe ich gesagt, das was die Muselmanen als eigene Erfindung-oder Entwicklung ausgeben ist von anderen Kulturen übernommen.
Viele Menschen konnten lesen und schreiben. Die großen Städte besaßen fast alle reiche Bibliotheken. Im Basar von Bagdad gab es ein Viertel mit mehr als hundert Buchhandlungen. Die Bücher bestanden nicht mehr aus papyrus, sondern aus Papier. Das war im 2. Jahrhundert in China erfunden worden. Chinesische Kriegsgefangene stellten es in der arabischen Stadt Samarkand her.
Auch in Europa konnten viele Menschen lesen und schreiben, es gab Bibliotheken, der Buchdruck wurde erfunden.
Wichtige medizinische Texte wurden aus dem Griechischen übersetzt. Sie regten die arabischen Ärzte zu weiteren Forschungen an. So entdeckten mediziner in Bagdad den Kreislauf des Blutes im menschlichen Körper.
Sie konnten auch die Entstehung von Epedemien wie der Pest durch Infektionen erklären. Anders als in den abendländischen Städten dieser Zeit
Das alles wussten schon Griechen und Römer.
Mit der Ausbreitung des Islam und dem zunehmenden Land-u.Seehandel der Araber stieg auch ihr Interesse an besseren Landkarten und Orientierungshilfen. Arabische Astronomen erforschten den Lauf der Gestirne. Sie entwickelten astronomische Präzisionsinstrumente wie das Astrolabium, mit dem sie die Höhe eines Himmelskörpers über dem Horizont genau messen konnten. Für die Navigation von Schiffen war das Gerät ebenso wichtig wie für die Entwicklung guter Landkarten.
Aufgrund ihrer Beobachtungen und astronomischen Vermessungen bei Handelsreisen verfügten die arabischen Kaufleute über die besten Karten der bereisten handelswege, die es zu dieser Zeit gab.
Sie schipperten mit ihren primitiven Booten an den Küsten des Mittelmeeres und des Indischen Ozeans entlang, das wars, aufs offene Meer trauten sie sich nicht.
Das machten Spanier, Portugiesen, Niederländer und Briten.
Für die Landwirtschaft bauten die Araber künstliche Bewässerungssysteme. Mithilfe von Fernwasserleitungen bewässerten sie Gebiete, in denen wenig Regen fiel. So konnten die Bauern in Nordafrika und Spanien neue Pflanzen kultivieren. Zuckerrohr, Zitronen, Orangen, Datteln, Auberginen, Artischocken, Aprikosen und Reis gehörten dazu. Viele dieser Obst -u. Gemüsesorten kommen noch heute aus Nordafrika und Spanien auf deutsche Märkte.
Bewässerungssysteme und Wasserleitungen kannte man in vielen Teilen der Welt schon lange vor den Muselmanen.
Nur ein kleiner Ausschnitt der Errungenschaften oder Weiterentwicklungen der arabischen Kultur.
Und nun vergleicht mal das christliche Abendland zu der Zeit damit.
Das christliche Abendland begann schon früh mit den Muselmanen in Wissenschaft, Architektur, Medizin glleichzuziehen und sie zu überholen.
Nachdem die Mauren aus Spanien vertrieben waren entwickelten sich die europäischen Länder zu Weltmächten, die Islamischen Länder sind seitdem, weil sie nichts mehr von anderen abschauen konnten, in ihrer Entwicklung stehengeblieben.
Gruss Rabodo
Nichts anderes habe ich gesagt, das was die Muselmanen als eigene Erfindung-oder Entwicklung ausgeben ist von anderen Kulturen übernommen.
Du hast ja meine Quelle noch immer nicht gelesen. Kein Interesse, Deine Vorurteile abzubauen oder einfach nur Angst davor, Deine Vorurteile abbauen zu müssen?
Auch in Europa konnten viele Menschen lesen und schreiben
Die Analphabetenquote in Europa lag noch im 15ten Jahrhundert bei über 90 Prozent. Selbst viele Adlige konnten weder lesen noch schreiben - allein schon deswegen, weil sie es nicht mussten und hierfür lieber ihre Kanzleien bezahlten.
es gab Bibliotheken, der Buchdruck wurde erfunden.
Der Buchdruck wurde erst um 1451 erfunden; von daher ist Dein Einwand also schon mal Schwachsinn. Zu den Bibliotheken: Der Grossteil der mittelalterlichen ''Büchereien'' war Klostereigentum und für die Öffentlichkeit gar nicht zugänglich. Fürstliche Büchereien gab es überdies nur da, wo Fürsten sich auch Glas leisten konnten, um ihre Häuser zu dämmen. Was wiederum erst möglich war, nachdem die Venezier von den Arabern lernten, wie man Glas überhaupt herstellt. Stichwort: Insel Murano.
Andernorts konnte es keine Bibliotheken in Europa - und schon gar nicht in Mitteleuropa - geben, weil ob der zumeist schlechten Qualität des Leders (ja, Kuhhäute!) dieses in harschen Witterungen rasch vergilbte und unleserlich wurde und Papyrus in unseren Breitengraden nicht gehandelt wurde.
Die erste öffentliche Bibliothek des europäischen Mittelalters wurde von daher auch erst 1441 gegründet - die Marciana in Florenz. Die erste öffentliche Bibliothek DEUTSCHLANDS wurde übrigens erst im Jahre 1828 gegründet - in Grossenhain bei Riesa/Dresden. Quelle findest Du hier:
http://www.museum.grossenhain.de/geschichte.php
Zu dieser Zeit standen die öffentlichen Bibliotheken Bagdads und Co. ihren Besuchern bereits 1.200 Jahre offen.
Also red bitte keinen Unsinn. Auf Deinen restlichen Schwachsinn geh ich aus der Offensichtlichkeit, dass Du ein blosser Troll bist, gar nicht erst ein.
NukNuk
Nuk, du hast mir mit deiner Antwort für Rabodo viel Arbeit erspart.
@ Runa
Sie schipperten mit ihren primitiven Booten an den Küsten des Mittelmeeres und des Indischen Ozeans entlang, das wars, aufs offene Meer trauten sie sich nicht.
Das machten Spanier, Portugiesen, Niederländer und Briten.
Übrigens war die ganze antike Schiffahrt bis weit ins Mittelalter hinein Küstenschiffahrt. Der Bau hochseetüchtiger Schiffe fällt in die Renaissance, einer Phase der wissenschaftlichen Blüte Europas. Deswegen ist es natürlich auch kein Zufall, daß die Welt von Europäern und nicht von Arabern entdeckt und kolonisiert wurde. Den Arabern fehlt die gesamte Neuzeit mit ihren kulturellen und wissenschaftlichen Errungenschaften. Daß es zu früheren Zeiten einmal anders war, ändert an dieser traurigen Tatsache nichts. Daß der arabische Teil der Welt im Mittelalter stehengeblieben ist, hängt wiederum sicherlich mit der Religion dieser Gebiete zusammen.
Übrigens war die ganze antike Schiffahrt bis weit ins Mittelalter hinein Küstenschiffahrt. Der Bau hochseetüchtiger Schiffe fällt in die Renaissance, einer Phase der wissenschaftlichen Blüte Europas.
Dafür, dass die Menschen damals lediglich ''Küstenschiffahrt'' betrieben, kamen Muslime wie Zheng He aber relativ weit herum:
http://islaminchina.files.wordpress.com/2009/03/voyages-of-zheng-he-map-0604.jpg
NukNuk
Dafür, dass die Menschen damals lediglich ''Küstenschiffahrt'' betrieben, kamen Muslime wie Zheng He aber relativ weit herum:
http://islaminchina.files.wordpress.com/2009/03/voyages-of-zheng-he-map-0604.jpg
NukNuk
Bist Du sicher, daß dieser Mensch mit einem chinesischen Namen Mohammedaner war?
. . . . und Frauen unterdrückt hat, um zum Thema zurückzukommen?
NukNuk
Das ist richtig und gilt genauso für die Römer. Die kamen bis Ceylon und standen auch in Kontakt mit dem fernen Osten.
Bist Du sicher, daß dieser Mensch mit einem chinesischen Namen Mohammedaner war?
Auf seinem Grabstein in Nanjing steht das sogar geschrieben:
Allahu akhbar!
NukNuk
Übrigens, was wenige wissen: die Römer z.B. waren nicht einmal in der Lage, das Mittelmeer auf direkten Wege zu überqueren. Auch nach Ägypten ging es immer schön an der Küste lang
Die verstorbene Richterin Kirsten Heisig über die unbeschreibliche Gewalt muslimischer Männer gegen Frauen und Mädchen. Ihr gerade erschienenes Buch ist jetzt schon vergriffen:
Ungefähr im Alter zwischen dreizehn und vierzehn Jahren entdecken alle männlichen Jugendlichen die Sexualität. Während mitteleuropäisch sozialisierte Jungen im Regelfall die Möglichkeit haben, sich den Mädchen offen zu nähern und erste zarte Bande zu knüpfen, ist dies in einigen türkischen und arabischen Familien nicht erwünscht. Die jungen Frauen aus diesem Kulturkreis unterliegen in konservativen Elternhäusern einer strengen Beobachtung und können nicht angesprochen, besucht oder für gemeinsame Freizeitaktivitäten gewonnen werden. Das will man bei den eigenen Schwestern ja auch nicht.
In diesen Situationen beobachten wir manchmal, dass die „Deutschen“ interessant werden. Die „deutschen“ Teenager sind ansprechbar und mögen die „Südländer“, wie sie sich ausdrücken. Gleichwohl sind die deutschen Mädchen nicht immer gleich an Sex interessiert, was von der anderen, männlichen Seite häufig unterstellt wird. Auf jeden Fall erwartet man nach einer ersten Annäherung auch einen gewissen Gehorsam.
Die gekränkte "Ehre"
So gibt es Probleme, wenn die „Freundin“ mal nicht ans Handy geht. „Sandra“ wird dann von „Yilmaz“ im Hausflur aufgelauert. Sie wird gewürgt und an die Wand gedrückt. Sie solle sich entschuldigen. Viele junge Mädchen machen diese Behandlung mehr oder weniger lange mit. Andere hingegen verlieren alsbald das Interesse daran, wie „der letzte Dreck“ behandelt zu werden, und beenden die Verbindung. Dann wird es gefährlich, denn nun ist der „Freund“ in seiner Ehre gekränkt. Manchmal folgen daraus Vergewaltigungen, die durch unbeschreibliche Rohheit gekennzeichnet sind.
Es gibt Fälle, in denen das Mädchen in einen Hinterhalt, zum Beispiel einen Keller oder auf ein entlegenes Gelände, gelockt und dann von mehreren Tätern, die der „Ex“ mitgebracht hat, sexuell auf schlimmste Art und Weise missbraucht werden. Mir sind Vorfälle bekannt, in denen die Opfer gleichzeitig orale und anale Penetrationen durch mehrere Täter ertragen mussten, bevor man sie, aus vielen Körperöffnungen blutend, wie einen unnützen Gegenstand zurückließ. Auch das Filmen der Vergewaltigung mit dem Handy gehört dazu. Damit kann man sich dann vor den Kumpeln brüsten. Selbstverständlich verlangen die Peiniger, dass ihre Opfer schweigen. Ansonsten müssen sie mit dem Tod rechnen:
„Rashid drehte die Musik leiser, niemand sollte sie hören. Dann stieg er aus, klappte den Beifahrersitz nach vorn und machte sich daran, Devrim die Stretch-Röhrenjeans runterzuziehen. Sami hielt sie währenddessen im Würgegriff und mit jedem Befreiungsversuch, den Devrim unternahm, drückte er nur noch fester zu. Devrim bekam kaum noch Luft. Rashid zog ihr Hose und Unterhose aus und zückte sein Handy. Diesen Moment wollte er festhalten, für sich und für alle anderen, sozusagen ein Leckerbissen unter den Handyfilmen. Jassir blieb am Lenkrad, er beobachtete die Vergewaltigung aus dem Rückspiegel, drehte sich ab und an zu dem Mädchen um, sah ihm in die Augen und lächelte teuflisch …“, schreibt Güner Balci in „Arabboy“ und trifft damit nur annähernd die Realität.
http://www.welt.de/regionales/berlin/article8630064/Jugendgewalt-Richterin-Heisig-klagt-den-Staat-an.html
@ NukNuk
Du hast ja meine Quelle noch immer nicht gelesen. Kein Interesse, Deine Vorurteile abzubauen oder einfach nur Angst davor, Deine Vorurteile abbauen zu müssen?
Ich habe es gelesen, aber wie schon gesagt wurde vieles was Muslime als ihre Entwicklung/Erfindung angeben nur von anderen übernommen.
Richtig ist das sich die Muslime schon wenige Jahrzehnte nach dem tod des Propheten Mohammed- Krieg und Terror sind mit ihm und seinen Anhängern- bekriegten ( Schlacht von Kerbala ), dieser Kriegszustand zwischen den Muslimen hält bis heute an.
Aufgrund der Tatsachen das ihnen andere Kulturen/Religionen weit überlegen sind werden auch diese von den Muslimen bekämpft.
Die Analphabetenquote in Europa lag noch im 15ten Jahrhundert bei über 90 Prozent. Selbst viele Adlige konnten weder lesen noch schreiben - allein schon deswegen, weil sie es nicht mussten und hierfür lieber ihre Kanzleien bezahlten.
Die Analphapetenquote in der Islamischen Welt war sicher genauso hoch, denn auch in der Islamischen Welt bestand die Mehrheit der Bevölkerung aus einfachen Leuten die von Adel und Geistlichkeit dumm gehalten wurde.
Da gab es keinen Unterschied zu Europa.
Andernorts konnte es keine Bibliotheken in Europa - und schon gar nicht in Mitteleuropa - geben, weil ob der zumeist schlechten Qualität des Leders (ja, Kuhhäute!) dieses in harschen Witterungen rasch vergilbte und unleserlich wurde und Papyrus in unseren Breitengraden nicht gehandelt wurde.
Schon die alten Griechen hatten Bibliotheken ( Alexandria ), das ist keine Erfindung der Muslime.
Gruss Rabodo
Schon die alten Griechen hatten Bibliotheken ( Alexandria ), das ist keine Erfindung der Muslime.
Das hatte ich auch nicht behauptet. Ich hatte lediglich aufgezeigt, dass die Araber bereits ein funktionierendes Bildungswesen besassen - samt öffentlichen Bibliotheken - als Deine Vorfahren noch auf dem Lehmboden ihrer kargen Hütte hockten und mit den Schweinen kuschelten, um nicht zu erfrieren.
Im Übrigen war die Analphabetenquote im Nahen Osten weitaus niedriger als in Europa. Schliesslich mussten die Leute dort ihre Heilige Schrift auswendig lernen. Hier in Europa durften die Meisten diese nicht einmal lesen.
NukNuk
Das hatte ich auch nicht behauptet. Ich hatte lediglich aufgezeigt, dass die Araber bereits ein funktionierendes Bildungswesen besassen - samt öffentlichen Bibliotheken - als Deine Vorfahren noch auf dem Lehmboden ihrer kargen Hütte hockten und mit den Schweinen kuschelten, um nicht zu erfrieren.
Im Übrigen war die Analphabetenquote im Nahen Osten weitaus niedriger als in Europa. Schliesslich mussten die Leute dort ihre Heilige Schrift auswendig lernen. Hier in Europa durften die Meisten diese nicht einmal lesen.
NukNuk
All diese angeblich ach so großen Errungenschaften ändern nichts daran dass diese "Hochkulturen" wirtschaftlich wie gesellschaftlich irgendwo im Mittelalter hängengeblieben sind.
Die sind damals mit dem Kamel durch die Wüste wie heute auch, mit Ausnahme weniger Ölscheichs die mit Ihrer Jacht gerade vor Monaco rumschippern.
Das wäre auch alles kein Problem wenn diese hochentwickelten Muslime nicht der Meinung wären plötzlich nach Europa auswandern zu müssen, sich hier aufführen wie Sultan MehmetII. der Eroberer und meinen alles dem Königreich Allahs auf Erden unterwerfen zu müssen.
NukNuk
Nuckel etwas hoechst ungewoehnliches ist geschehen.
Ich stimme diesem Beitrag von Dir 100% zu.
Mensch ich bin wirklich erstaunt Du kannst also doch vernuenftiges zu einem Forum beitragen.
Was das Lehmhuetten hocken und mit den Schweinen schlafen (nicht nur das:-D) angeht -lol- trifft es fuer den fraenkischen Dorftrottel immer noch zu.
Fingerzeiger
29.07.10, 16:33
Der Anteil von muslimischen Frauen in Fraunerhäusern ist überproportional hoch,
warum wohl?
(um wiede rmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen)
Seriöse Quellen(also net pi o.ä.) sind bei google nachzuschlagen
K.-H. Hirmer
29.07.10, 16:39
Seriöse Quellen(also net pi o.ä.) sind bei google nachzuschlagen
Du kannst keine nennen?
Fingerzeiger
29.07.10, 16:44
Natürlich
NukNuk
Ich bezweifle das es damals darüber statistische Erhebungen gab.
Den Koran lernen Muslimkinder auch heute noch auswendig, manche sogar auf Arabisch obwohl sie diese Sprache nicht verstehen.
Sie müssen auch nicht lesen können, sondern die Suren werden ihnen einfach eingeprügelt.
Gruss Rabodo
Die Analphapetenquote in der Islamischen Welt war sicher genauso hoch, denn auch in der Islamischen Welt bestand die Mehrheit der Bevölkerung aus einfachen Leuten die von Adel und Geistlichkeit dumm gehalten wurde.
Da gab es keinen Unterschied zu Europa.
Gruss Rabodo
Doch, da besteht ein Unterschied, denn der Adel konnte nicht lesen und schreiben, das galt als unwichtig, auch unmännlich. Lesen und schreiben war den Geistlichen und Mönchen vorbehalten - und auch nur dort konntest du reiche Bibliotheken finden, oft genug waren arabische Bücher ohne Autorennamen (also angeblich anonym), da auf dem Index. Dem Volk waren diese Bibliotheken unzugänglich.
Ich bezweifle das es damals darüber statistische Erhebungen gab.
Den Koran lernen Muslimkinder auch heute noch auswendig, manche sogar auf Arabisch obwohl sie diese Sprache nicht verstehen.
Man sprach von Arabern, die arabisch sprachen, nicht türkisch.
Wer weiß, wie die Frauen das wahrnehmen?!
Ich meine, heute empfinden auch nicht wenige die Rolle der Frau im Nationalsozialismus als unterdrückend. In Wahrheit waren aber genauso viele Frauen wie Männer für diese Gesellschaft und sie nahmen ihren Platz wohl gerne ein. Er war ein anderer als der der Männer aber was ist schon dabei?
Frauen , die alles wollen, was Männer wollen aber bitteschön noch als Frau behandelt werden wollen, und bitteschön recht rücksichtsvoll - wo geht das zusammen? Das Resultat ist eine allgmein verweibte Gesellschaft - siehe "Deutschland" heutzutage.
Man sprach von Arabern, die arabisch sprachen, nicht türkisch.
Aber sicher war damals die Analphabetenquote unter den einfachen Arabern genauso groß wie unter den einfachen Leuten in Europa.
Gruss Rabodo
Übrigens, was wenige wissen: die Römer z.B. waren nicht einmal in der Lage, das Mittelmeer auf direkten Wege zu überqueren. Auch nach Ägypten ging es immer schön an der Küste lang
Zur Zeit der Römer gab es noch keine Muslime.
Aber als die angeblich so schlauen und fortschrittlichen Muslime in Spanien waren und sich gerade mal übers Mittelmeer trauten, da fuhren die angeblich so primitiven Wikinger nach Amerika und Marco Polo reiste nach China.
Hildegard von Bingen veröffentlichte Bücher über Arzneien und Heilkunde
http://de.wikipedia.org/wiki/Hildegard_von_Bingen
Auffallend ist doch das es mit der Moslemkultur nach ihrer Vertreibung aus Spanien stetig bergab ging, das kann nur so erklärt werden das sie nicht mehr von den Europäern, und einige Jahrzehnte später als die Europäer in Indien und China waren, auch nicht mehr von den Asiaten abkupfern konnten.
Vorbei wars mit der Herrlichkeit.
Gruss Rabodo
Aber sicher war damals die Analphabetenquote unter den einfachen Arabern genauso groß wie unter den einfachen Leuten in Europa.
Gruss Rabodo
Hoch vielleicht, aber nicht so hoch.
Ich weiss zwar, dass Du diese Quelle weder lesen noch verstehen wirst, ich bring sie trotzdem mal an. Die wichtigsten Sätze markier ich Dir rot.
At the beginning of the Caliphate, or Islamic Empire, the reliance on courts initially confined sponsorship and scholarly activities to major centers. Within several centuries, the development of Muslim educational institutions such as the Madrasah and Masjid eventually introduced such activities to provincial towns and dispersed them across the Islamic legal schools and Sufi orders. In addition to religious subjects, they also taught "rational sciences" as varied as mathematics, astronomy, astrology, geography, alchemy, philosophy, magic, and occultism, depending on the curriculum of the specific institution in question. The Madrasahs, however, were not centers of advanced scientific study; scientific advances in Islam were usually carried out by scholars working under the patronage of royal courts. During this time, the Caliphate experienced a growth in literacy, having the highest literacy rate of the Middle Ages, comparable to classical Athens' literacy in antiquity but on a much larger scale. The emergence of the Maktab and Madrasah institutions played a fundamental role in the relatively high literacy rates of the medieval Islamic world.
Quelle (http://en.wikipedia.org/wiki/Madrasah#Early_history_of_Madrasahs)
Aber als die angeblich so schlauen und fortschrittlichen Muslime in Spanien waren und sich gerade mal übers Mittelmeer trauten, da fuhren die angeblich so primitiven Wikinger nach Amerika und Marco Polo reiste nach China.
Und auch hier gilt: Erst lesen, dann schwafeln!
http://en.wikipedia.org/wiki/Maritime_history#Arab_age_of_discovery
NukNuk
Ich weiss zwar, dass Du diese Quelle weder lesen noch verstehen wirst, ich bring sie trotzdem mal an. Die wichtigsten Sätze markier ich Dir rot.
NukNuk
Recht haste kann er nicht lesen.
Kann ja auch kein Deutsch lesen der fraenkische Dorftrottel Ron1,2,3
Solche Institutionen gibt es heute noch.
Besonders in Pakistan.
Allerdings bilden sie jetzt Terroristen aus unterstuetzt mit Geld aus Saudi Arabien.
Haste Dir doch beinahe :-D......:banana: einen Gruenen mit diesem Beitrag ergattert.
NukNuk
Das wurde lange Zeit so gesagt und geschrieben heute wird es zunehmend wiederlegt.
Richtig ist das die Europäer in verschiedenen Bereichen genauso fortschrittlich waren wie die Muslime zu der Zeit und teilweise größere Leistungen erbrachten ( siehe Wikinger in Amerika ).
Und richtig ist nun mal das die Muslime kaum etwas selbst entwickelt sondern es meist von anderen abgekupfert haben.
Solange die Mauren in Spanien von ihrem Wirtsvolk partizipieren konnten ging es ihnen ganz gut, als das Wirtsvolk nicht mehr mitmachte war es schnell mit den angeblichen Überlegenheit der Maueren vorbei.
Im Grunde war es damals nicht anders als heute.
Gruss Rabodo
heute wird es zunehmend wiederlegt
Wo?
Bitte eine Quelle angeben.
NukNuk
Wo?
Bitte eine Quelle angeben.
NukNuk
Kristina Schröder ( Bundesfamilienministerin )
Rabodo
Im Ernst, es gibt immer mehr Erkenntnisse von Forschern das es nicht so weit her war mit der Herrlichkeit der Mauren in Spanien und mit der Herrlichkeit des Islam anderswo.
Richtig ist das sich die Muslime seit erfindung des Islam nie grün waren und es immer, bis heute, Krieg und Terror auch untereinander gab.
Viele Behauptungen bezgl. der Überlegenheit des Islam im frühen Mittelalter werden wiederlegt.
Wie bereits auch hier beschrieben wurden viele den Muslimen zugeschiebenen Errungenschaften sehr viel früher gemacht oder von anderen erfunden.
( siehe Wasserrad, medizinische Erkenntnisse, Schifffart, Architektur )
Gruss Rabodo
Im Ernst, es gibt immer mehr Erkenntnisse von Forschern das es nicht so weit her war mit der Herrlichkeit der Mauren in Spanien und mit der Herrlichkeit des Islam anderswo.
Zeig doch mal bitte eine dieser Erkenntnisse in Quellenform.
Ein Link, ein Buchauszug, irgendwas. Und nicht immer nur Deine Nebelkerzen.
NukNuk
Zeig doch mal bitte eine dieser Erkenntnisse in Quellenform.
Ein Link, ein Buchauszug, irgendwas. Und nicht immer nur Deine Nebelkerzen.
NukNuk
Manno, manno es wurden hier schon genügend Erkenntnisse geschildert.
Geh mal zu Wikibedia und stelle Vergleiche an.
Gruss Rabodo
Nein, wurden sie nicht.
Hast Du nun endlich eine Quelle, die Deinen Stuss von der wissenschaftlichen Widerlegung islamischen Fortschritts belegt oder hast Du keine?
NukNuk
Geh mal zu Wikibedia und stelle Vergleiche an.
Versuche es doch mit der Keltischen Industrialisierung --> NORICUM ...
Kleine Hilfe ... http://www.sucherforum.de/smf/index.php?topic=16385.0
Wann hatten die Mohammedaner etwas Vergleichbares ?
Wann hatten die Mohammedaner etwas Vergleichbares ?
Einen Meteor?
Schon immer - liegt in Mekka in der Kaaba herum.
NukNuk
Einen Meteor?
Schon immer - liegt in Mekka in der Kaaba herum.
NukNuk
Und der Meteor wurde urzeitlich-industriell hergestellt ?
Was soll der Quatsch ?
Was soll der Quatsch ?
Du fingst doch mit Unfug ohne Vergleichsmoment an.
Soll ich jetzt schlussfolgern, dass die Griechen primitiver als die Kelten waren, weil erstere ebensowenig Metall nach Rom exportiert haben?
NukNuk
Du fingst doch mit Unfug ohne Vergleichsmoment an.
Soll ich jetzt schlussfolgern, dass die Griechen primitiver als die Kelten waren, weil erstere ebensowenig Metall nach Rom exportiert haben?
NukNuk
Das war an Rabodo gerichtet.
Du bist nicht lustig, sondern nur lästig wie eine Kleiderlaus.
Wenn Du nur auf Blödsinn aus bist, dann suche Dir gefälligst ein anderes Opfer.
Und wenn Du mich mal wieder mal zitieren solltest, dann erwarte ich mir, dass auch eine Spur intelligenz dahinter steckt.
:angry:
Das war an Rabodo gerichtet.
Das interessiert mich nicht. Wenn Du Rabodo privates ausrichten willst, schick ihm halt 'ne PN. Dies hier ist ein öffentliches Forum.
Du bist nicht lustig, sondern nur lästig wie eine Kleiderlaus.
Ich habe auch nicht versucht, lustig zu sein. Ich habe Dir lediglich aufgezeigt, wo Dein Denkfehler steckt.
suche Dir gefälligst ein anderes Opfer
Als Fallmanager auf dem Arbeitsamt suche ich mir immer die Opfer heraus, die sich auch lohnen.
Und wenn Du mich mal wieder mal zitieren solltest, dann erwarte ich mir, dass auch eine Spur intelligenz dahinter steckt.
Sofern ich nicht ebenfalls gezwungen bin, Intelligenz klein zu schreiben...
NukNuk
.... Sofern ich nicht ebenfalls gezwungen bin, Intelligenz klein zu schreiben...
NukNuk
Jetzt weiß ich, warum in diesem Forum nichts los ist.
Dank Depperl :cool:
Gott zum Gruß, bis irgendwann einmal ........
:ddr:
Jetzt weiß ich, warum in diesem Forum nichts los ist.
Weilo merkbefreite Ösis nicht mit Fakten hantieren können und sich von daher gern in ihre braunen Stuben zurückziehen, um sich gegenseitig auf die Schulter klopfen zu können?
NukNuk
Kleines Abschiedsgeschenk:
Zur frühesten Industrialisierung mittels Wasserkraft - Hammerwerken in der Nähe des Erzberges.
Schon die Kelten produzierten dort massenhaft Stahl.
.... Die Eisenbergwerke, die schon in vorrömischer Zeit in Betrieb waren, fielen nach der Landnahme an die Römer. Ein Teil davon ging in den direkten Besitz der Kaiser über. Dabei dürfte es sich um den früheren Königsbesitz gehandelt haben. Der Rest verblieb in privater Hand. ....
Aus: http://imperiumromanum.com/geografie/provinzen/noricum_06.htm
Weilo merkbefreite Ösis nicht mit Fakten hantieren können und sich von daher gern in ihre braunen Stuben zurückziehen, um sich gegenseitig auf die Schulter klopfen zu können?
NukNuk
Verschwinde hinters Gebüsch.
Vergiss nicht das Klopapier ....
Verschwinde hinters Gebüsch.
Wie galant.
Hast Du lange dafür gebraucht, Dir diesen Konter zu erdenken?
NukNuk
Duc de Blangis
01.08.10, 15:40
Wie galant.
Hast Du lange dafür gebraucht, Dir diesen Konter zu erdenken?
NukNuk
Für den durchschnittlichen Österreicher war das einer Glanzleistung an Eloquenz nicht einmal so fern. Aber zum Glück verzeichnen wir in unseren Großstädten einer regen Zuwanderung an ausländischer Intelligenz vornehmlich aus Asien, die den hiesigen grassierenden Stumpfsinn zusehends verdünnt - es besteht also durchaus Hoffnung auf Besserung!
Für den durchschnittlichen Österreicher war das einer Glanzleistung an Eloquenz nicht einmal so fern. Aber zum Glück verzeichnen wir in unseren Großstädten einer regen Zuwanderung an ausländischer Intelligenz vornehmlich aus Asien, die den hiesigen grassierenden Stumpfsinn zusehends verdünnt - es besteht also durchaus Hoffnung auf Besserung!
Whow der kluge Professor Quatchnikow,ein segen für jede Zivilisation.Na hoffentlich wird der jetzt nicht böse und holt noch mehr kluge Sprüche aus seinen Sätzebaukasten.
Kleines Abschiedsgeschenk:
Zur frühesten Industrialisierung mittels Wasserkraft - Hammerwerken in der Nähe des Erzberges.
Schon die Kelten produzierten dort massenhaft Stahl.
Aus: http://imperiumromanum.com/geografie/provinzen/noricum_06.htm
Siehe auch sonstige Errungenschaften der Europäer schon lange vor der Zeitenwende.
Die Himmelscheibe von Nebra, Stonehenge, Ötzi hatte Medikamnde dabei, seine Leute kannten die Akkupunktur etc.
Gruss Rabodo
15jähriger ehrenmordet eigene Schwester
http://www.ansamed.info/en/news/ME.XAM10062.html
http://de.altermedia.info/general/dresdner-kunstprojekt-%e2%80%9e18-stiche%e2%80%9c-wird-zum-total-reinfall-05-08-10_49599.html#more-49599
Sollten diese Hetzer und Gauner langsam ausgespielt haben?
Dresdner Kunstprojekt „18 Stiche“ wird zum Total-Reinfall
Dresden / Sachsen: Wie der heutigen Online-Ausgabe der Sächsischen Zeitung zu entnehmen ist, flopt das vom Verein Bürger Courage initiierte Projekt „18 Stiche“ derzeit gewaltig. Bei der Aktion handelt es sich um ein so genanntes „Kunstprojekt“, bei dem 18 stilisierte Messer aus Beton aufgestellt wurden/werden, die stellvertretend gegen die Stiche stehen, die Ausländer durch Alltagsrassismus hier in Deutschland erleiden müssen. So die Urheber. Spezieller Anlass ist der erste Todestag von El-Sherbini, die durch die Tat eines islamkritischen Russlanddeutschen, bei einer Gerichtsverhandlung, ums Leben kam
Sollten diese Hetzer und Gauner langsam ausgespielt haben?
Was für Hetzer und Gauner denn? Die Bürger und Vereine, die das Andenken an dieses unsägliche Verbrechen aufrecht erhalten wollen? Wo hetzen die denn und wo verstossen sie gegen geltendes Gesetz?
NukNuk
Was für Hetzer und Gauner denn? Die Bürger und Vereine, die das Andenken an dieses unsägliche Verbrechen aufrecht erhalten wollen? Wo hetzen die denn und wo verstossen sie gegen geltendes Gesetz?
NukNuk
Na wenn diese Leute ihre staatlichen Zuschüsse zurück geben, dann sind sie natürlich keine Gauner mehr,und wenn es kein Geld mehr gibt für den Müßiggang, dann lohnt sich auch das Hetzen nicht mehr.
wenn diese Leute ihre staatlichen Zuschüsse zurück geben
Was hat Dich das zu interessieren? Du zahlst keine Steuern. Und meine Steuergelder dürfen gern für Mahn- und Kunstinstallationen dieser Art verwendet werden. Überdies: Gegen wen wird denn nun gehetzt? Und warum postest Du Deinen wirren Beitrag eigentlich im Thema ''Frauenunterdrückung im Islam''?
NukNuk
Was hat Dich das zu interessieren? Du zahlst keine Steuern. Und meine Steuergelder dürfen gern für Mahn- und Kunstinstallationen dieser Art verwendet werden. Überdies: Gegen wen wird denn nun gehetzt? Und warum postest Du Deinen wirren Beitrag eigentlich im Thema ''Frauenunterdrückung im Islam''?
NukNuk
Du hast nichts zu wollen,denn natürlich hetzen diese Leute gegen Deutsche.
Na die Frau war doch eine Muslima,und der Russe stammt aus einer Gegend wo halt noch harte Bräuche herrschen,also hat das mit Deutschland nichts zu tun.
http://www.volksdeutsche-stimme.de/aktuell/justizp_031109de.htm
Dabei verschweigen die Politiker, die Justiz, die Fachleute verschiedener Zentren und die Journalisten der BRD absichtlich die Tatsache einer psychischen Erkrankung des Angeklagten, über die die russische Journalistin Elena Tschernenko bereits kurz nach dem Ereignis in ihrer journalistischen Untersuchung aus Dresden berichtet hat.
natürlich hetzen diese Leute gegen Deutsche.
Auf welche Art?
Na die Frau war doch eine Muslima,und der Russe stammt aus einer Gegend wo halt noch harte Bräuche herrschen,also hat das mit Deutschland nichts zu tun.
Und was hat das nun mit dem Thema ''Frauenunterdrückung im Islam'' zu tun? Dieser Russlanddeutsche war kein Moslem, sondern stand der NPD nah.
NukNuk
Auf welche Art?
Und was hat das nun mit dem Thema ''Frauenunterdrückung im Islam'' zu tun? Dieser Russlanddeutsche war kein Moslem, sondern stand der NPD nah.
NukNuk
Na vielleicht ist der Russe in einem Musel Umfeld groß geworden,soll es ja in der ex UDSSR gegeben haben.
Na vielleicht ist der Russe in einem Musel Umfeld groß geworden,soll es ja in der ex UDSSR gegeben haben.
Diese Antwort ist selbst für Dich noch primitiv.
NukNuk
Diese Antwort ist selbst für Dich noch primitiv.
NukNuk
Ja ja kunterbunt ist doch die antifaschistische Welt
http://666kb.com/i/bljjmdve8s2l1b5wh.gif
Dass die Täter gefasst wurden, ist doch mal eine gute Nachricht!
:thumbsup:
NukNuk
NukNuk
Nah, Nucke,... das war jetzt aber mal nichts... wenn es Rechte gewesen wären, hätte sich die komplette Politriege auf die Knie geschmissen und Blut & Feuer gespuckt. Wenn vermeintliche Linke sowas machen wird es gekonnt unter den Tisch gekehrt, obwohl es entsprechend der Gutmenschenpseudomoral weitaus schlimmer ist.
Aber das zeigt wiedermal sehr deutlich, das wir Nazi irgendwas richtig machen müssen... anders ist es nicht zu erklären, das sich die Welt immer wieder aufs neue vor uns in die Hosen scheisst. Unsereins braucht blos mal mit dem kleinen Finger zu zucken, und schon springt die halbe Antifa im Eck.
Wäre ich ein Statistiker und müsste das hochrechnen, würde ich sagen das sich die Polen schonmal auf harte Zeiten gefasst machen sollten.
Wenn vermeintliche Linke sowas machen wird es gekonnt unter den Tisch gekehrt
Es wurde doch gar nicht unter den Tisch gekehrt, sondern kam sogar im Fernsehen. Und sogar BILD (http://www.bild.de/BILD/regional/leipzig/dpa/2010/08/05/zwei-jugendliche-bei-attacke-auf-mahnmal.html) und STERN (http://www.stern.de/news2/aktuell/nach-zerstoerung-von-mahnmal-fuer-aegypterin-zwei-verdaechtige-gefasst-1590411.html) berichten darüber. Irgendwo hakt Deine Logik da grad.
NukNuk
Es wurde doch gar nicht unter den Tisch gekehrt, sondern kam sogar im Fernsehen. Und sogar BILD (http://www.bild.de/BILD/regional/leipzig/dpa/2010/08/05/zwei-jugendliche-bei-attacke-auf-mahnmal.html) und STERN (http://www.stern.de/news2/aktuell/nach-zerstoerung-von-mahnmal-fuer-aegypterin-zwei-verdaechtige-gefasst-1590411.html) berichten darüber. Irgendwo hakt Deine Logik da grad.
NukNuk
Tatsächlich ? Dann verlgeich das jetzt mal mit der hypothetischen Medienreaktion, wenn die Täter Rechtsextremisten gewesen wären :-D
Ich erinnere mich da noch gut an den Neger der besoffenen auf die Schienen gefallen ist, und hernach behauptete von Nazis verprügelt worden zu sein. Wie die angeblichen "Täter" dann mit Maske und Hubschrauber abgeführt wurden. Und natürlich an den wochenlangen Medienrummel, die sentimentalen Heucheleien der Medienprominenz, usw...
Daher Nucke "gekonnt unter den Teppich kehren" - indem man so tut als würde man gewissenhaft drüber berichten, und nach ner Woche interessierts keine Sau mehr. Genau wie damals, als rauskam das der Neger nur mal dem Promillegott guten Tag sagen wollte, und seine elende Leidensgeschichte blos an den Haaren herbeigezogen war.
verlgeich das jetzt mal mit der hypothetischen Medienreaktion
Mit hypothetischen Dingen vergleiche ich gar nichts.
Das ist weder wissenschaftlich noch konstruktiv.
;-)
NukNuk
NukNuk
Unser Nuckel,gehört zur geistigen Elite im FG und in der PA,jedenfalls wird einen das in den Foren erklärt.
Mit hypothetischen Dingen vergleiche ich gar nichts.
Das ist weder wissenschaftlich noch konstruktiv.
;-)
NukNuk
Bei Gelegenheit werde ich dir diesen Beitrag vor'n Koffer semmeln... wart's ab, Nucke ! :grin:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,710301,00.html
Hier mal was für unseren Islamversteher Nuckel,das wären Mahnmale in Dresden wert.
http://666kb.com/i/bljn4n671zuhnxwtn.jpg
Ein afghanisches Mädchen flieht vor häuslicher Gewalt, ihr Mann schneidet ihr Nase und Ohren ab - nun prangt ihr entstelltes Gesicht auf dem Cover des US-Magazins "Time". An dem Porträt hat sich eine heftige Debatte über den Einsatz am Hindukusch entzündet: Welche Verantwortung haben die USA
Der Islam kennt keine private Sphäre. Das Private ist politisch und der Staat ist private Angelegenheit, der alles nur im Dienste des Glaubens geregelt sieht. Beide sind nur Allah gegenüber verpflichtet.
Es liegt in seiner widersprüchlichen Natur, seine Gesetze jeder Zeit und jedem Ort beliebig anzupassen, allerdings selten zu Gunsten der Vernunft und Menschenwürde im heutigen Sinne des universellen Codex. Der Islam kann seine Uneinheitlichkeit in naher Zukunft kaum überwinden, solange er das Verstehen und das selbständige Denken verbietet. Das sind die wesentlichsten Probleme im Islam, die seit 1400 Jahren existieren.
K.-H. Hirmer
05.08.10, 23:54
Der Islam kennt keine private Sphäre. Das Private ist politisch und der Staat ist private Angelegenheit, der alles nur im Dienste des Glaubens geregelt sieht. Beide sind nur Allah gegenüber verpflichtet.
Es liegt in seiner widersprüchlichen Natur, seine Gesetze jeder Zeit und jedem Ort beliebig anzupassen, allerdings selten zu Gunsten der Vernunft und Menschenwürde im heutigen Sinne des universellen Codex. Der Islam kann seine Uneinheitlichkeit in naher Zukunft kaum überwinden, solange er das Verstehen und das selbständige Denken verbietet. Das sind die wesentlichsten Probleme im Islam, die seit 1400 Jahren existieren.
Wo hast Du das denn wieder kopiert?
Weder Wortwahl noch Rechtschreibung können von Dir sein.
Wieder mal mit fremden Federn schmücken?
http://eppinger.wordpress.com/2010/08/05/im-dialog-mit-dem-islam/
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=%22Der+Islam+kennt+keine+private+Sph%C3%A4re.+Da s+Private+ist+politisch+und+der+Staat+ist+private+ Angelegenheit%2C+der+alles+nur+im+Dienste+des+Glau bens+geregelt+sieht.+Beide+sind+nur+Allah+gegen%C3 %BCber+verpflichtet.%22&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=4c94a7d091e4ce69
NukNuk
Doch das Tatmotiv,denn wegen Afghanistan klingt absurd,man wollte wohl eher auf die faschstische Gefahr in Dresden hinweisen,wer weiß wer die Täter ihr vorgeschobenes Motiv geliefert hat.
Wieder mal mit fremden Federn schmücken?
Hat Herberger mal wieder fleissig Textbausteinchen geklaut. Sogar von einer Ausländerin. Erstaunlich.
NukNuk
K.-H. Hirmer
06.08.10, 13:34
Hat Herberger mal wieder fleissig Textbausteinchen geklaut.
Ja, den Verdacht hatte ich gleich. So einen Text kriegt Herberger nie aus eigener Kraft hin.
Sogar von einer Ausländerin.
Solange es ihm in den Kram passt, ist ihm das egal.
Erstaunlich.
Ist bei Herberger eher normal.
In mir schlummern Talente das ahnt ihr beiden Hornochsen nicht mal im entferntesten.Wenn es mir nicht zu blöde wäre, dann würde ich so etwas öfters einstellen.
K.-H. Hirmer
06.08.10, 14:08
Wenn es mir nicht zu blöde wäre, dann würde ich so etwas öfters einstellen.
Noch öfter?
Du stellst doch schon oft genug Texte ein, die nicht von Dir sind und schmückst Dich mit fremden Federn.
Noch öfter?
Du stellst doch schon oft genug Texte ein, die nicht von Dir sind und schmückst Dich mit fremden Federn.
Meine Federn sind echt,und sind nicht fremd,aber als Propaganda Gröhler kennst du dich ja mit vorgefertigten Meinungen aus.
In mir schlummern Talente das ahnt ihr beiden Hornochsen nicht mal im entferntesten.
Du kannst Bierdosen mit den Falten Deines Bauchs zerdrücken?
NukNuk
K.-H. Hirmer
06.08.10, 14:30
Meine Federn sind echt,und sind nicht fremd, ...
Herberger, wer Texte von anderen ohne Quellenangabe verwendet, schmückt sich mit fremden Federn.
Auch dann, wenn Du ganz doll mit dem Füßchen aufstampft und "Stimmt gar nicht!" rufst.
Herberger, wer Texte von anderen ohne Quellenangabe verwendet, schmückt sich mit fremden Federn.
Auch dann, wenn Du ganz doll mit dem Füßchen aufstampft und "Stimmt gar nicht!" rufst.
Du bist doch ein zionistiches U-Boot
Du bist doch ein zionistiches U-Boot
Selbst wenn Hirmer das wäre - er hat immer noch Recht. Sich anderer Leute Arbeit aneignen und diese als seine eigene ausgeben ist nicht eben die feine Art. Im Übrigen sogar regelwidrig. Und strafbar.
NukNuk
Selbst wenn Hirmer das wäre - er hat immer noch Recht. Sich anderer Leute Arbeit aneignen und diese als seine eigene ausgeben ist nicht eben die feine Art. Im Übrigen sogar regelwidrig. Und strafbar.
NukNuk
Abgesehen von einer eventuellen Regelwidrigkeit oder Strafbarkeit finde ich interessant dass du auf "die feine Art" anspielst.
Gilt diese verwerfliche Arbeitsaneignung auch für Aussagen bzw. Zitate von Usern die du sinngemäß und fast wortgetreu in anderen Foren wiedergibst und als dein eigenes Geistesgut ausgibst?
Gilt diese verwerfliche Arbeitsaneignung auch für Aussagen bzw. Zitate von Usern die du sinngemäß und fast wortgetreu in anderen Foren wiedergibst und als dein eigenes Geistesgut ausgibst?
Verlink doch mal bitte ein Beispiel.
NukNuk
K.-H. Hirmer
10.08.10, 12:35
Vor einiger Zeit hatte ich das Verhalten junger männlicher Muslime mit dem Verhalten von läufigen Straßenkötern verglichen. Gestern wurde das nicht nur zum x-sten Male bestätigt, sondern sogar noch getoppt. Selbst männliche muslimische Kinder zeigen schon dieses Verhalten.
Gegen 18 Uhr saß ich im Europa-Park in Syke an einer Kneipp-Anlage. Zwei junge männliche Muslime sahen eine blonde junge Frau auf einem Fahrrad vorbeifahren. Und wie wir das aus Pawlows Hunde-Experimenten kennen, sprangen die reflexartig auf die junge Frau an und schrien:
"Ey, warst Du letzte Nacht mit zwei Kerlen im Bett?!"
Natürlich antwortete die junge Frau nicht. Noch als die Frau hundert Meter weiter weg war schrien sie ihr erneut hinterher:
Nicht nur ich, sondern einige andere Passanten waren doch recht erstaunt über die Lautstärke, die diese niedlichen Kerlchen zustande brachten.
Da ich in Sommermonaten von Aussehen her gut als Türke durchgehe (dunkelbraune Haut, schwarzes Haar, schwarzer Schnäuzer) konnte ich beiden befragen.
Sie waren natürlich Moslems und 10 bzw. 12 Jahre alt.
Ich weis, befragen war eigentlich falsch. Denen gehört eine geklatscht, dass der Rotz drei Meter weit fliegt. Hätte ich gern auch gemacht. Gab nur leider zu viele Zeugen. Und nicht jeder hätte vielleicht Verständnis gehabt.
So bleibt mir nur die erneute Bestätigung: Jung, männlich, muslimisch = Scheiße.
Vor einiger Zeit hatte ich das Verhalten junger männlicher Muslime mit dem Verhalten von läufigen Straßenkötern verglichen. Gestern wurde das nicht nur zum x-sten Male bestätigt, sondern sogar noch getoppt. Selbst männliche muslimische Kinder zeigen schon dieses Verhalten.
Gegen 18 Uhr saß ich im Europa-Park in Syke an einer Kneipp-Anlage. Zwei junge männliche Muslime sahen eine blonde junge Frau auf einem Fahrrad vorbeifahren. Und wie wir das aus Pawlows Hunde-Experimenten kennen, sprangen die reflexartig auf die junge Frau an und schrien:
Natürlich antwortete die junge Frau nicht. Noch als die Frau hundert Meter weiter weg war schrien sie ihr erneut hinterher:
Nicht nur ich, sondern einige andere Passanten waren doch recht erstaunt über die Lautstärke, die diese niedlichen Kerlchen zustande brachten.
Da ich in Sommermonaten von Aussehen her gut als Türke durchgehe (dunkelbraune Haut, schwarzes Haar, schwarzer Schnäuzer) konnte ich beiden befragen.
Sie waren natürlich Moslems und 10 bzw. 12 Jahre alt.
Ich weis, befragen war eigentlich falsch. Denen gehört eine geklatscht, dass der Rotz drei Meter weit fliegt. Hätte ich gern auch gemacht. Gab nur leider zu viele Zeugen. Und nicht jeder hätte vielleicht Verständnis gehabt.
So bleibt mir nur die erneute Bestätigung: Jung, männlich, muslimisch = Scheiße.
Vielleicht wussten die mehr als du?
Du hast nichts zu wollen,denn natürlich hetzen diese Leute gegen Deutsche.
Es war ein so genannter Deutschrusse und bildete sich viel auf den ersten Teil dieser Bezeichnung ein - fühlte sich als Mensch deshalb um Ecken wertvoller als die Frau aus Ägypten.
So ein Driss!!!! :mad:
Ja ja kunterbunt ist doch die antifaschistische Welt
http://666kb.com/i/bljjmdve8s2l1b5wh.gif
Das Argument dieser Leute verstehe ich nicht. So dürfte man in Duisburg auch nicht trauern, überhaupt dürfte niemand mehr trauern, wenn ein Unglück oder ein brutales Verbrechen im unmittelbaren Umfeld geschieht.
Vielleicht wussten die mehr als du?
Dann hätten sie es für sich behalten sollen, denn es würde niemanden etws angehen.
Das angesehene "Time"- Magazin hat lange mit sich gerungen, ihren Lesern das Bild eines schrecklich verstümmelten Mädchens zu präsentieren. Taliban schnitten dem Mädchen die Nase ab.
Aishas Gesicht schockiert die Welt
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/Aishas-Gesicht-schockiert-die-Welt_aid_889770.html
Für den durchschnittlichen Österreicher war das einer Glanzleistung an Eloquenz nicht einmal so fern. .....
Das klingt ja fast wie ein Kompliment :)
Dankschöön, ganz narrisch !
Das Argument dieser Leute verstehe ich nicht. So dürfte man in Duisburg auch nicht trauern, überhaupt dürfte niemand mehr trauern, wenn ein Unglück oder ein brutales Verbrechen im unmittelbaren Umfeld geschieht.
Ooooohhhh heilige Einfalt,glaubst du etwa an das Motiv?Das wahre Motiv ist,das waren die Faschisten und die große Gefahr von rechts.Natürlich nur wenn man die Täter nicht gefasst hätte.
FRAUENFEINDLICHE GEWALT:
"Ein Mädchen ist ein Stachel im Fuß"
Barbarische "Traditionen" sind keine Einzelfälle, das belegen die Studien der Menschenrechtsorganisationen auf erschreckende Weise: Gesteinigt und verstümmelt – die Bestrafung der Frau durch Männer in islamischen Gesellschaften.
http://www.tagesspiegel.de/images/verschleiert-afp/1903544.JPG?format=format14
Im Besitz des Mannes: Passantin in den Straßen von Kabul
Der ganze Artikel:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ein-maedchen-ist-ein-stachel-im-fuss/1903534.html
http://www.kunstsam.de/claudia_roth_karikatur.jpg
http://www.kunstsam.de/claudia_roth_karikatur.jpg
Was Gutes hats immerhin;
die häßliche Warze ist nicht mehr zu sehen!:rolleyes:
... Der Richterin, die mit Verweis auf den Koran Gewalt gegen eine Ehefrau rechtfertigte, wurde der Scheidungsfall entzogen. Politiker und Öffentlichkeit sind über den Fall empört. Der SPD-Innenpolitiker Dieter Wiefelspütz fordert disziplinarische Konsequenzen. ...
Sturm der Entrüstung über Koran-Richterin (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,472951,00.html)
... ach ja, fröhlichen Ramadan allerseits!
Neues aus Multikultistan
--->
21.03.2007
Abgesehen davon: Was genau war jetzt falsch daran, dass sich die deutsche Öffentlichkeit incl. der Politik über das Urteil der Richterin beschwerte?
NukNuk
--->
Abgesehen davon: Was genau war jetzt falsch daran, dass sich die deutsche Öffentlichkeit incl. der Politik über das Urteil der Richterin beschwerte?
NukNuk
Abgesehen von der Rechtsverzerrung der Richterin, finde ich nichts falsch daran dass der Spiegel über diesen Vorfall berichtete.
Ob das islamdevote Gutmenschvolk im Handeln der Richterin tatsächlich Grund zur Beschwerde sah, sei dahingestellt!
Ob das islamdevote Gutmenschvolk im Handeln der Richterin tatsächlich Grund zur Beschwerde sah, sei dahingestellt!
Was lässt Dich darauf schliessen, dass die Empörung der Öffentlichkeit nur gespielt war? Wurde das Urteil denn nicht revidiert?
NukNuk
Was lässt Dich darauf schliessen, dass die Empörung der Öffentlichkeit nur gespielt war? Wurde das Urteil denn nicht revidiert?
NukNuk
Trotz "im Namen des Volkes" spiegelt ein Gerichtsurteil für mich nicht zwingend die öffentliche Meinung wieder, denn auch Frau Richterin urteilte "im Namen des Volkes".
Trotz "im Namen des Volkes" spiegelt ein Gerichtsurteil für mich nicht zwingend die öffentliche Meinung wieder, denn auch Frau Richterin urteilte "im Namen des Volkes".
Das beantwortet mir meine Frage nicht.
NukNuk
Was eine Moslemfrau auf dem Heiratsmarkt wert ist
Moslemfrauen legen sich das Kopftuch an und erzählen uns, wie viel Wert sie ihren Männer seien, weil sie ein Tuch auf dem Kopft haben, keusch sind und sonst was. In der Wahrheit sind sie wenig begehrt. Im gegenteil, sie müssen noch was drauf zahlen: So um die 4,99 Euro in Monat, bei dem pfiffigen Müncher Heiratsvermittler Samer Fahed. Und der Heiratsmakler hat 15.000 Kunden (überwiegend Kundinnen) in seiner Kartei. Das Problem dieser überschüssigen Frauen ist der Koran. Der erlaubt nämlich den Männern, auch ungläubige Frauen zu heiraten, während die Frauen das nicht dürfen. Auf islamisch umgeschrieben klingt das so:
Seine Kunden stammen aus dem deutschsprachigen Raum. Zur Zeit sind in seiner Kartei rund 15000 Bewerber. Der Großteil davon sind Frauen. Das liege daran, so der 36-Jährige, dass viele männliche Bewerber nur heiraten wollten, um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.
..
http://www.kybeline.com/2009/03/11/was-ist-eine-moslemfrau-auf-dem-heiratsmarkt-wert/
Warum verdreht Dein Artikel den Aussagegehalt des Ursprungsartikels, Drywine? Müsst Ihr Euch immer gegenseitig die Hucke vollügen, um nicht an der Realität zu scheitern?
Das Institut vermittelt ausschließlich Personen, die dem Islam angehören. Frauen und Männer zahlen eine Bearbeitungsgebühr von 4,99 Euro pro Monat.
Quelle (http://www.online-artikel.de/article/islamisches-heiratsinstitut-16789-1.html)
Nichtkopftüchler werden da viel teurer geprellt. So les ich an anderer Stelle über Parship.de:
Das ausführliche Persönlichkeitsgutachten von Parship ist für 69 Euro zu haben. In Zusammenhang mit einer Premium-Mitgliedschaft ist es für 12 Euro erhältlich. Die dreimonatige Mitgliedschaft kostet 179.90 Euro, also 59,9 Euro monatlich. Mitgliedern, die sich für einen Halbjahresvertrag oder einen Jahresvertrag entscheiden, werden Preisnachlässe geboten. So kostet eine sechsmonatige Mitgliedschaft nur noch 39, 90 Euro pro Monat (insgesamt 239 Euro) und für eine zwölfmonatige Mitgliedschaft fallen nur noch 29,90 Euro pro Monat an (insgesamt 358 Euro).
Quelle (http://www.joggen-online.de/linktipps/parship/kosten-parship.html)
Was kostet eigentlich der Premiumaccount für Nichtmuslima bei Xing?
:schock:
NukNuk
Bald kommt das Burkaverbot auch in der Schweiz
Nachdem gerade gestern das Verbot der Burka und Nikab im französischen Senat beschlossen wurde, hat nun der Schweizer Kanton Aargau mit großer Mehrheit beschlossen, eine entsprechende Initiative auch in der Schweizer Bundesversammlung einzubringen:
Der Grosse Rat fordert die Bundesversammlung in der Initiative auf, die rechtlichen Grundlagen auszuarbeiten, «damit im öffentlichen Raum das Tragen von Kleidungsstücken, die das Gesicht ganz oder hauptsächlich verhüllen, unter entsprechender Strafandrohung bei Missachtung untersagt wird».
Dabei seien die notwendigen Ausnahmen zu berücksichtigen, heisst es in der Standesinitiative weiter. Als Ausnahmen werden «gesundheitliche und sicherheitsrelevante Gründe, Winterbekleidung sowie das einheimische Brauchtum» genannt.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/09/14/Schweiz/Aargauer-Parlament-fordert-nationales-Verhuellungs-Verbot?WT.zugang=front_top
Ein echter Fortschritt.
Es geht was weiter, im Abendland :banana:
Na, dann wart' mal ab, wie schnell das "einheimisches Brauchtum" ist...
Alice Schwarzers neues Buch erscheint jetzt:
Die große Verschleierung: Für Integration, gegen Islamismus
"Objektiv ist das Kopftuch die Flagge des politisierten, undemokratischen Islam"
Schwarzer plädiert auch für das längst überfällige Kopftuchverbot an deutschen Schulen. Und zwar ausdrücklich auch für Schülerinnen.
https://www.xing.com/net/geopolitical/literatur-bucher-dokumentationen-know-how-wissensmanagement-innovationsmanagement-417433/die-gro%C3%9Fe-verschleierung-fur-integration-gegen-islamismus-32528962/32528962/#32528962
Abteilung Wedehälse die nächste:
CSU-Minister Söder für Burka-Verbot in Deutschland
Die Burka sei kein Zeichen von Integrationswilligkeit, so Markus Söder. "Es wäre ein wichtiges Signal, über ein Verbot zu diskutieren.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article9774125/CSU-Minister-Soeder-fuer-Burka-Verbot-in-Deutschland.html
Interview mit Alice Schwarzer auf Focus:
„Die Verhüllung der Frau als Sexualobjekt“
http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-19905/alice-schwarzer-die-verhuellung-der-frau-als-sexualobjekt_aid_554124.html
Auch auf t-online:
95% der Deutschen für Burka-Verbot
http://nachrichten.t-online.de/markus-soeder-liebaeugelt-mit-burka-verbot/id_42909102/index
Ehrenmorde und Zwangsehen mitten in Deutschland
Versklavte Frauen berichten:
http://www.youtube.com/watch?v=WOai0hjSJaY&feature=player_embedded#!
Durch die Bank weg eine Bande von Idioten...
Obwohl das Kopftuch religiös keineswegs vorgeschrieben ist, wird es heute als Unterdrückungsinstrument der Männer in islamischen Gottesstaaten genutzt.
Ich möchte wirklich mal wissen, warum Sie sich so über die beschissenen Kopftücher aufregen.
Es gibt schlimmeres:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Intimpiercing_Frau_aeussere. jpg&filetimestamp=20080216225015
Es gibt schlimmeres:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Intimpiercing_Frau_aeussere. jpg&filetimestamp=20080216225015
Was ist daran schlimm?
Was ist daran schlimm?
Was ist an einem Stück Stoff auf dem Kopf schlimm?
Erstmal nichts - ich persönlich finde nur die Begründung, sonst Männer ihren Trieben auszuliefern, schlimm. Oder das Abstempeln von Frauen aufgrund ihrer Kleidung zu "Schlampen"...
Erstmal nichts - ich persönlich finde nur die Begründung, sonst Männer ihren Trieben auszuliefern, schlimm. Oder das Abstempeln von Frauen aufgrund ihrer Kleidung zu "Schlampen"...
Das tun die wenigsten Kopftuchfrauen. Wenn das so wäre, würde ich in der Stadt nicht so häufig Mädchen und Frauen einmütig nebeneinander und sich gut verstehend in der Stadt sehen.
Es gibt in den selben muslimischen Familien ja auch Frauen mit und ohne Kopftuch.
Das tun die wenigsten Kopftuchfrauen. Wenn das so wäre, würde ich in der Stadt nicht so häufig Mädchen und Frauen einmütig nebeneinander und sich gut verstehend in der Stadt sehen.
Es gibt in den selben muslimischen Familien ja auch Frauen mit und ohne Kopftuch.
Du bezogst Dich jetzt aber nur auf das "Schlampen abstempeln", oder?
Aber die Sache mit den "Trieben" bzw "Reizen" ist doch eine gängige Begründung, oder nicht? Das verweist meiner Ansicht nach auf ein Menschenbild, daß absolut nicht meins ist. Und das ich auch nicht gut finde.
Aber die Sache mit den "Trieben" bzw "Reizen" ist doch eine gängige Begründung, oder nicht? Das verweist meiner Ansicht nach auf ein Menschenbild, daß absolut nicht meins ist. Und das ich auch nicht gut finde.
Nein, das ist auch nicht mein Welt - und Menschenbild, und dennoch muss ich es akzeptieren.
Nein, das ist auch nicht mein Welt - und Menschenbild, und dennoch muss ich es akzeptieren.
Ich muss keinen Glauben - oder besser Gläubigen - akzeptieren, der meint, sein Menschenbild und Verhaltensvorschriften müsste(n) auch für (alle) andere(n) gelten.
Warum auch?
Wer sich (in welcher Form auch immer) "keusch" oder rituell kleidet, soll das meinetwegen gern machen - allerdings finde ich es problematisch, wenn es dann auf andere projiziert wird. Wenn sich jemand (nicht) aufreizend kleiden will - gern. Aber zu sagen, die "anderen" müssen sich so und so verhalten, weil es mich sonst so und so beeinflusst, anderen ihren Lebenswandel vorzuschreiben - das finde ich verwerflich - und arm.
Zum Burkaverbot - Burka finde ich insofern schwierig, weil man dann auch Sturmhauben, Klanroben und andere Vermummungen tragen können muss.
Was stört an einer Hakenkreuz-Armbinde ? Die war auch mal groß in Mode :cool:
Ich muss keinen Glauben - oder besser Gläubigen - akzeptieren, der meint, sein Menschenbild und Verhaltensvorschriften müsste(n) auch für (alle) andere(n) gelten.
Warum auch?
Wer sich (in welcher Form auch immer) "keusch" oder rituell kleidet, soll das meinetwegen gern machen - allerdings finde ich es problematisch, wenn es dann auf andere projiziert wird. Wenn sich jemand (nicht) aufreizend kleiden will - gern. Aber zu sagen, die "anderen" müssen sich so und so verhalten, weil es mich sonst so und so beeinflusst, anderen ihren Lebenswandel vorzuschreiben - das finde ich verwerflich - und arm.
Zum Burkaverbot - Burka finde ich insofern schwierig, weil man dann auch Sturmhauben, Klanroben und andere Vermummungen tragen können muss.
Das sehe ich doch genauso. Nur glaube ich eben, dass nur eine Minderheit der Muslime uns und sogar eigenen Glaubensgenossen etwas aufoktruieren will.
Was stört an einer Hakenkreuz-Armbinde ? Die war auch mal groß in Mode :cool:
Für mich ist das kein Vergleich!
Für mich ist das kein Vergleich!
Das kommt auf die Wortwahl an. Ist ja auch nur ein Stoffstreifen :cool:
Das kommt auf die Wortwahl an. Ist ja auch nur ein Stoffstreifen :cool:
So gesehen - stimmt schon.
Vielleicht können wir uns darauf einigen, daß der Islam da - ähnlich wie das Christentum - die Auslegung seiner Vorschriften den Sitten und Gebräuchen von in archaischen Zuständen lebenden bekehrten Völkerstämmen angepasst hat?
:hae:
Kopftuchverbot an französischen Schulen ein voller Erfolg!
Das finden inzwischen sogar die muslimischen Verbände. Auch die SchülerInnen sind erleichtert über das unbefangene Miteinander, und die LehrerInnen froh über klare Verhältnisse.
Wenn die französischen Schülerinnen und Schüler am 2. September 2009 nach den Sommerferien zur so genannten „Rentrée“ zum neuen Schuljahr antreten, bleiben die „religiösen Zeichen“ wieder zuhause: Weder das Kreuz noch die Kippa noch das islamische Kopftuch dürfen innerhalb eines Schulgebäudes getragen werden. Auch wenn die Kontroverse weitergeht in der Öffentlichkeit: In den Schulen ist es ruhig geworden an der Kopftuchfront. Nach dem Machtwort des Gesetzgebers vor fünf Jahren ist die Sache klar: Das Verbot wird befolgt, Mädchen mit Kopftuch gibt es nicht mehr in den Klassen; der „muslimische Schleier“ sei „kein Thema mehr“, erklärt die Pressesprecherin des Bildungsministeriums...
http://antiislam.wordpress.com/2009/08/24/frankreich-das-kopftuch-verbot-ist-ein-erfolg/
Anscheinend wacht man auch in deutschland langsam auf. Alice Schwarzer fordert das Kopftuchverbot auch für deutsche Schülerinnen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,718785,00.html
Der PI-Newsbot läuft mal wieder auf Hochtouren. Nur noch zwanzig Jahre bis zum Endsieg.
NukNuk
Das Tempo, mit dem sich der derzeitige Richtungswechsel sogar der Linksmedien vollzieht, hat in der BRD nur eine Parallele:
1989, das Jahr, indem sich innerhalb weniger Monate die Parole aller westdeutschen Medien von "Wiedervereinigung nie", über das von Margret Thatcher bevorzugte "Wiedervereinigung in 20 Jahren" zum "Wiedervereinigung jetzt sofort" wandelte.
Damals war es das "DDR-Volk", das dieses "Wunder von Bonn" möglich gemacht hatte. Heute sind es die Auflagenzahlen des Sarrazin-Buches, die diesen rasanten Schwenk möglich machten. Mit anderen Worten: es ist und bleibt immer das eigene Staatsvolk, welches allein in der Lage ist, Politik und Massenmedien Beine zu machen.
Zwei Beispiele aus der Linkspresse:
http://www.taz.de/1/debatte/kolumnen/artikel/1/die-gnade-der-fruehen-geburt/
http://www.emma.de/index.php?id=kopftuchverbot_ist_ein_erfolg_2009_5
«Die deutschen Grundwerte verschwinden»
Interview mit Türkin Güner Balci, die in Neukölln als Sozialarbeiterin gearbeitet hat.
In einer der wenigen seriösen Zeitungen Europas, der NEUEN ZÜRICHER:
..
Sie wuchsen in Neukölln auf und arbeiteten dann als Sozialarbeiterin mit Jugendlichen. Was hat sich verändert?
Mir fällt auf, dass die deutsche Kultur immer mehr verschwindet. Und damit meine ich auch die Grundwerte; Gleichberechtigung und vor allem das selbstbestimmte Leben von Frauen. Als ich hier aufwuchs, hatte ich ein durchmischtes Umfeld und nicht bloss ostanatolische Dorfbewohner um mich herum. Zugenommen hat auch das Unter-sich-Sein und eine nach tradierten Vorstellungen gestaltete Lebensweise. Eine zunehmend wichtige Rolle spielt auch der Islam, gerade für Junge. Das gab es zu meiner Zeit nicht. Auch nicht den fundamentalistischen Islam, der von den vielen Moscheen hier gefördert wird. Das grösste Problem ist, dass hier oft Halbwahrheiten vermittelt werden.
Was hat Sie motiviert, Bücher über Neuköllns jugendliche Migranten zu schreiben?
Wenn ich Frauen erlebe, die nicht selbstbestimmt leben können, macht mich das betroffen. Ich fühle mich in meiner Existenz bedroht, wenn es in einer Gesellschaft selbstverständlich ist, dass Männer über Frauen entscheiden. Es ist für mich bedrückend, dass Frauen in einer solchen kranken Welt leben müssen. Das schnürt mir die Kehle zu. Interview: Gordana Mijuk
http://www.nzz.ch/nachrichten/startseite/die_deutschen_grundwerte_verschwinden_1.7604840.ht ml
Gibt's was Neues von den bösen Muselmänner zu berichten, neue Praktiken, wie sie ihre Muselfrauen quälen?
Gähn!
Thema Ehrenmord:
Zwölf Männer sollen Schwangere erschossen haben
In Syrien sollen sich zwölf Männer zu einem Ehrenmord an einer Verwandten verabredet haben. Die Frau hatte einen von der Familie nicht akzeptierten Mann geheiratet. Sie war mit Zwillingen schwanger und wurde vor ihrem Haus erschossen.
Wo bleiben denn die weltweiten Proteste? Die Frau hat leider nicht in Dresden gelebt und ist nach Allahs Gesetzen ermordet worden. Dann kümmert das natürlich keinen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,718644,00.html
Und, bist Du schon dabei, den Trauermarsch für die Ermordete zu organisieren?
Schon die Veranstaltung angemeldet, Mobilisierungsaufrufe verbreitet?
Dann hast Du Zeit/Ort und Link zum Mobilisierungsaufruf vergessen.
Und, bist Du schon dabei, den Trauermarsch für die Ermordete zu organisieren?
Schon die Veranstaltung angemeldet, Mobilisierungsaufrufe verbreitet?
Dann hast Du Zeit/Ort und Link zum Mobilisierungsaufruf vergessen.
Na z.B. hier:
Mannheim: Infotisch: Frauenrechte = Menschenrechte
Die BPE-Regionalgruppe Rhein-Neckar veranstaltet zusammen mit der PI-Gruppe Mannheim einen Infotisch zum Thema:
"Frauenrechte = Menschenrechte - gegen den islamischen Verschleierungszwang
11- 17 Uhr
Wann: Samstag, den 25. September 2010, 11:00
Wo: Mannheim, Paradeplatz (Innenstadt)
Wir sehen uns!
Da könntest Du auch mal Gesicht zeigen, Muad. :)
11- 17 Uhr
Wann: Samstag, den 25. September 2010, 11:00
Wo: Mannheim, Paradeplatz (Innenstadt)
Wir sehen uns!
Da könntest Du auch mal Gesicht zeigen, Muad. :)
Nö, kann ich nicht, da ich (lt. google-maps) dorthin mind. 5 Stunden brauche, und diese Veranstaltung dann schon beendet ist. :)
Und mit meinem Fahrzeug (http://www.fahrrad-richter.de/images/30530-ATB-Cycle-Wolf-Venom-Disc.jpg) (Beispielbild!) brauche ich sicherlich noch ein wenig länger...
Damit einige hier mal sehen, worüber wir überhaupt reden:
Frauensteinigung vor 2 Monaten in Pakistan. Die Handyaufnahmen wurden über die Grenze geschmuggelt. Es ist eben etwas anderes, die Realität mitzuerleben oder vom grünen Tisch weg über die Sitten und Gebräuche im Islam zu dozieren.
Vorsicht: schreckliche Bilder. Ich hab es mir nicht zuende angesehen:
http://www.jihadwatch.org/2010/09/video-surfaces-of-taliban-stoning-woman-in-northwest-pakistan.html
Dyrnwyn, wie war es denn Sonnabend in Mannheim?
Berichte doch dem Forum einmal von Deinen Erlebnissen!
Ehemann verprügelte seit sieben Jahren regelmäßig seine Frau
Ein unvorsichtiger Satz im Polizeibericht verrät uns dann sogar die Herkunft des Täters:
Der 33 Jahre alte Ehemann gab gegenüber den Beamten an, dass er seine Frau wie seine Pferde in der Heimat behandeln würde, da sei es normal, dass auch geschlagen wird.
http://www.polizei-nrw.de/presseportal/behoerden/hagen/article/meldung-100925-124841-21-562.html
Dyrnwyn, wie war es denn Sonnabend in Mannheim?
Berichte doch dem Forum einmal von Deinen Erlebnissen!
Hatte nie vor, hinzugehen, Muad. Gestern hab ich gearbeitet bis spät abends. :)
@ Dyrnwyn
der ein oder andere deutsche Mann meint aber auch, dass es normal sei, seine Frau schlagen zu dürfen. In dem Bereich ist die Nationalität wohl ziemlich egal, was das angeht.
Hatte nie vor, hinzugehen, Muad. Gestern hab ich gearbeitet bis spät abends. :)
Dann bleibt noch die Frage, warum Du diese Veranstaltung als Antwort auf die Frage, was Du organisierst, postest. Noch dazu garniert mit dem Satz "Wir sehen uns!" - was Dich ja beinhaltet.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.