PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauenunterdückung im Islam

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

DreadfulGreat
11.05.10, 12:33
Wenn Frauen wegen ihrer skurrilen Glaubensvorstellungen öffentliche Einrichtungen in Anspruch nehmen und für Männer blockieren, interessiert es aber schon. Ich bin für Einschränkung der Religionsfreiheit!Zwergerl - Amis zB kriegen beim Anblick von Männlein und Weiblein in einer gemischten Sauna die mittlere Krise, obwohl das bei uns ziemlich normal ist.

Bei uns gibt es auch reine Frauensaunatage - manche Frauen mögen sich eben der Beobachtung von Männern nicht aussetzen.
Es gibt bei uns sogar reine Frauengymnastik, ohne dass das von Muslimas initiiert oder veranstaltet würde - die Gymnastik ist eben auf die 'weibliche' Muskulatur, Rückenprobleme etc abgestimmt.
Nähkurse siehst du meist ohne männliche Beteiligung stattfinden.

Alles OK, alles wie jeder meint, und alles ist nicht kritikabel.

Was muss sich diese pro NRW Tüte aber an den in der Schweiz (sic!) turnenden Frauen antörnen?

Was tun sich diese Tanten mit ihrer Verschleierung nur an. Von denen hat wohl noch nie eine das Glücksgefühl des Nacktbadens im Meer erlebt. Traurig so etwas!Nun, in der Schweiz hat es relativ wenig Meer und als advocatus diaboli frage ich dich, was du wohl verpasst hast, so ganz ohne Badekultur im Hamam und anderen kulturellen Besonderheiten, die Muslimas genießen. Du solltest ihnen nicht deine Ansichten überstülpen und, wenn sie diesen Ansprüchen nicht genügen, mit dem Finger auf sie zeigen. Ihr Anderssein ist zu respektieren.

Zur Erinnerung noch mal die weisen Worte von Herrn Rether - extra für dich!

DreadfulGreat
11.05.10, 12:36
Oha! Das Humorgenie der Nation hat zugeschlagen. :lowcaf:

Kann nicht mal jemand eine Tüte Originalität für Islamistenknutscher ausgeben, dieses traurige Exemplar langweilt nun schon seit Jahren die Forenwelt mit seinen Versuchen, einen Witz zu reißen.Deine dummen Provoattacken sind sofort einzustellen.

=)

Wiedertäufer
11.05.10, 12:48
Deine dummen Provoattacken sind sofort einzustellen.

=)

Glaubst du, dass du hier irgendwas zu melden hast? Wenn hier eben Frauenunterdürckung im Islam diskutiert wird, kannst du hier Rumpelstilzchen spielen, interessiert keinen, ebensowenig wie das Bild, das hinterwäldlerische Islamistenknutscher von den Amis haben, die sie eh nur aus Erzählungen kennen.

DreadfulGreat
11.05.10, 12:51
Glaubst du, dass du hier irgendwas zu melden hast? Wenn hier eben Frauenunterdürckung im Islam diskutiert wird, kannst du hier Rumpelstilzchen spielen, interessiert keinen, ebensowenig wie das Bild, das hinterwäldlerische Islamistenknutscher von den Amis haben, die sie eh nur aus Erzählungen kennen.Deine dummen Provoattacken sind sofort einzustellen.

:-D

Meister Grimbart
11.05.10, 12:51
Zur Erinnerung noch mal die weisen Worte von Herrn Rether - extra für dich!

"...und dies Kopftuch hat keineswegs ausschließlich mit Unterdrückung zu tun. Das hat auch was mit Stolz und Identität zu tun. Und oft sind es auch diese jungen Frauen mit Kopftuch, die viel besser deutsch können und viel besser integriert sind, als ihre vollkommen überassimilierten, bauchnabelgepiercten Arschgeweihschwestern."
Hagen Rether

Eben gelesen, dass Rether als Kabarettist gegen die Katholiken und gegen den Papst pöbelt. Ich als Atheist bin viel besser, ich pöbel gegen alle Religionen - na, den Schamanismus lass ich zufrieden :)

Jetzt mal Spaß beiseite - wie kann man den Katholizismus beschimpfen und den Islam bebauchpinseln?

Wiedertäufer
11.05.10, 12:57
Eben gelesen, dass Rether als Kabarettist gegen die Katholiken und gegen den Papst pöbelt. Ich als Atheist bin viel besser, ich pöbel gegen alle Religionen - na, den Schamanismus lass ich zufrieden :)

Jetzt mal Spaß beiseite - wie kann man den Katholizismus beschimpfen und den Islam bebauchpinseln?

Hagen Rether als intellektuelle Kapazität aufzubieten, ist auch eine Aussage. :-D

Kannst diese "Experten" hier auch live begutachten.

http://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM

Ein Apologet der gewaltbereiten Islamisten, der zu blöd ist, einen Ehrenmord von einem Familiendrama zu unterscheiden. Scheint mittlerweile die Preisklasse der Islamistenknutscher zu sein. Was der Mann an komprimierter Blödheit allein in diesem kurzen Ausschnitt widergibt, sagt schon genug.

Wiedertäufer
11.05.10, 13:04

=)

Immerhin, du hast es geschafft, nach Maßgabe deiner Fähigkeiten den Witz zu variieren, der Smiley ist ein anderer. Die jahrelange Übung zeigt also erste kleine Erfolge.

DreadfulGreat
11.05.10, 13:08
Jetzt mal Spaß beiseite - wie kann man den Katholizismus beschimpfen und den Islam bebauchpinseln?Niemand setzt hier Katholiken dem Generalverdacht aus, dem Muslime unterliegen. Ohne Herrn Rether nun persönlich zu kennen glaube ich, dass das der Unterschied ist. Es wird ihm wohl um das Individuum gehen und so lange hier Muslime auf Grund ihres Glaubens und ihrer Tradition benachteiligt werden, dürfte das eine gewisse Schutzwirkung begründen. Bauchpinseln des Islams habe ich bei Rether noch nicht gehört. Du hast Zitate? Beschimpfung des Katholizismus eher auch nicht - er nimmt nur einzelne Personen ins Visier, oder?

Praktisch hat man als Kabarettist wohl auch das Problem, dass man ein wenig aufpassen muss, wer da klatscht. Bei Sketchen über den Islam wären es gewiss immer die falschen. Man will sich ja als liberaler und den Menschen zugewandter Mensch nicht auf einmal auf den stronzo-Seiten wiederfinden :-)
Aber diese Angaben erfolgen mangels Kontakt zu Herrn Rether latürnich ohne Gewähr.

DreadfulGreat
11.05.10, 13:11
QL65dcC_UNM

Gute Auswahl, Dieddä. Selten einen Vortrag eines Kabarettisten gesehen, bei dem man wirklich *jedes Wort* unterschreiben kann.

Obwohl, Schramm. Aber der ist wirklich auch ein Ausnahmetalent. Wie Rether.

DreadfulGreat
11.05.10, 13:15
Immerhin, du hast es geschafft, nach Maßgabe deiner Fähigkeiten den Witz zu variieren, der Smiley ist ein anderer. Die jahrelange Übung zeigt also erste kleine Erfolge.Was soll das werden, Strange? NukBerger reloaded? Da fehlen dir Esprit und Intelligenz des einen und der 'Statler&Waldorf'-Humor des anderen.

Lass es doch einfach, Jungchen. Deine dummen Provoattacken sind einzustellen.

Wiedertäufer
11.05.10, 13:39
Gute Auswahl, Dieddä. Selten einen Vortrag eines Kabarettisten gesehen, bei dem man wirklich *jedes Wort* unterschreiben kann.

Obwohl, Schramm. Aber der ist wirklich auch ein Ausnahmetalent. Wie Rether.

Für Islamistenknutscher und Ehrenmörderapologeten, die den Unterschied zwischen den Begriffen Ehrenmord und Familiendrama, den Unterschied zwischen Giordano und einem Nazi nicht begreifen, die weder die Papstrede noch irgendeinen Artikel von Broder verstehend lesen können, eine gute Wahl.

Was soll das werden, Strange? NukBerger reloaded? Da fehlen dir Esprit und Intelligenz des einen und der 'Statler&Waldorf'-Humor des anderen.

Lass es doch einfach, Jungchen. Deine dummen Provoattacken sind einzustellen.

Auch der 10 000. Versuch, dir selbst Esprit und Humor durch die Beurteilung anderer zu attestieren, wird nicht darüber hinwegtäuschen, dass deine Pointen und der gekünstelte Versuch, lustig zu wirken, scheitern. Und du hier überhaupt nichts zu melden hast.

DreadfulGreat
11.05.10, 13:45
Auch der 10 000. Versuch, dir selbst Esprit und Humor durch die Beurteilung anderer zu attestieren, wird nicht darüber hinwegtäuschen, dass deine Pointen und der gekünstelte Versuch, lustig zu wirken, scheitern. Und du hier überhaupt nichts zu melden hast.Du hast das nicht verstanden, Präto. Der mit Esprit und Intelligenz ist NukNuk, der mit 'Statler&Waldorf'-Humor ist Herberger. Deswegen auch "NukBerger reloaded", du Kartoffel.

Und lass endlich deine dummen Provoattacken. Wie bereits ausgeführt, sind sie sofort einzustellen.

Meister Grimbart
11.05.10, 13:52
Für Islamistenknutscher und Ehrenmörderapologeten, die den Unterschied zwischen den Begriffen Ehrenmord und Familiendrama, den Unterschied zwischen Giordano und einem Nazi nicht begreifen, die weder die Papstrede noch irgendeinen Artikel von Broder verstehend lesen können, eine gute Wahl.

Ob Hagen zum Islam konvertiert ist? Auf jeden Fall hat man ihn im mohammedanischen Dawa-Forum schon adoptiert, dort schreibt jemand:

„Mich wundert es auch sehr, dass Hagen Rether auftreten darf, wie lange noch? Mut hat er, das muss ich sagen! Mge ALLAH ihn rechtleiten! AMIN! Und uns alle gemeinsam in Dschanna Firdaus (Gärten des Paradieses, Zsch.) vereinen! AMIN!“

Rether ist ein Spalter und Scharfmache, wie es dieser Beitrag eines Anhänger Mohammeds verdeutlicht!

Mr. Smith
11.05.10, 13:53
In der heutigen Zeit wird sich zu oft auf vermeintliche -weil diffuse- "Menschenrechte" berufen

Zum Beispiel auf das Anrecht, seinen Mitbürgern ins Gesicht blicken zu dürfen.

:haha:

NukNuk

Wiedertäufer
11.05.10, 14:05
Du hast das nicht verstanden, Präto. Der mit Esprit und Intelligenz ist NukNuk, der mit 'Statler&Waldorf'-Humor ist Herberger. Deswegen auch "NukBerger reloaded", du Kartoffel.

Meinst du mich interessiert dein Nerdhumor? Du hast es jetzt erklärt, es ist dennoch nicht komisch.

Ganz langsam, für dich, du sprichst mit Esprit und Intelligenz ab, versuchst damit zu suggerieren, du könntest das auch nur beurteilen. Das kannst du aber nicht wegen fehlendem Esprit und fehlender Intelligenz. Jetzt verstanden?

Langsam verstehe ich, warum du lieber selbst Hohlköpfe wie Rether lieber für dich sprechen lässt. Die Problematik mit den Blinden und Einäugigen. Wenn Dreadful Great für Dreadful Great spricht, sieht es wohl noch finsterer aus.

DreadfulGreat
11.05.10, 14:15
Meinst du mich interessiert dein Nerdhumor? Du hast es jetzt erklärt, es ist dennoch nicht komisch.

Ganz langsam, für dich, du sprichst mit Esprit und Intelligenz ab, versuchst damit zu suggerieren, du könntest das auch nur beurteilen. Das kannst du aber nicht wegen fehlendem Esprit und fehlender Intelligenz. Jetzt verstanden?

Langsam verstehe ich, warum du lieber selbst Hohlköpfe wie Rether lieber für dich sprechen lässt. Die Problematik mit den Blinden und Einäugigen. Wenn Dreadful Great für Dreadful Great spricht, sieht es wohl noch finsterer aus.Hm, soll das jetzt eine Kostprobe deines Esprits sein?

Wiedertäufer
11.05.10, 14:28
Ob Hagen zum Islam konvertiert ist? Auf jeden Fall hat man ihn im mohammedanischen Dawa-Forum schon adoptiert, dort schreibt jemand:

„Mich wundert es auch sehr, dass Hagen Rether auftreten darf, wie lange noch? Mut hat er, das muss ich sagen! Mge ALLAH ihn rechtleiten! AMIN! Und uns alle gemeinsam in Dschanna Firdaus (Gärten des Paradieses, Zsch.) vereinen! AMIN!“

Rether ist ein Spalter und Scharfmache, wie es dieser Beitrag eines Anhänger Mohammeds verdeutlicht!

Dass er Applaus von radikalen Islamisten bekommt, erstaunt mich eigentlich nicht.

Fast sein ganzer Beitrag, der hier bei youtube zu sehen ist, besteht aus Lügen und Fälschungen.

Sowohl Henryk Broder als auch Ralph Giordano haben sich immer stets von nationalsozialistischer Islamkritik abgegrenzt. Wallraff hat so ziemlich jede Provokation schon probiert und betreibt keinerlei einseitiges Moslembashing. Die Papstrede wurde von fanatischen Islamisten mit einem verfälschten Zitat an die Öffentlichkeit gezerrt. Nicht der Papst hat dort zum Hass gegen Muslime aufgerufen, sondern radikale Muslime haben diesen Anlass genutzt, einmal mehr zum Hass auf Christen aufzurufen. Dem Papst werfe ich - wenn ich sein sonstiges Verhalten mit Unrecht umzugehen sehe - eher vor, dass er sich bei denen entschuldigt hat, das ist nichts als Einknicken vor Gewalt, die er von missbrauchten Kindern wohl nicht zu fürchten hat.

Ein Ehrenmord ist kein Familiendrama, sondern eine geplante Aktion, die in vielen Stammeskulturen vom Familienrat beschlossen wird zur Wiederherstellung der Ehre der Familie. Das ist etwas völlig anderes als das, was gemeinhin unter Familiendrama subsummiert wird.

Wiedertäufer
11.05.10, 14:31

Diesmal, ganz ohne Smiley. Dein Repertoire ist einfach erstaunlich.

Woher kommt eigentlich dieser Kasernenhofton? War dein Vater oder Großvater einer der von dir hier schon erwähnten Nazi-Orks?

Dyrnwyn
11.05.10, 14:32
Köstlich:
Tag der Toleranz: Kopftuchmodenschau in München Erding

Im Jugendzentrum sollte ein Zeichen gesetzt werden. Als dann aber die Kollegen von PI, gut gelaunt und als Männer in Kopftüchern erschienen, war es mit der Toleranz der selbsternannten Toleranzwächter ganz schnell vorbei:

Da verstanden sie plötzlich keinen Spaß mehr und verhängten Hausverbot, wo sich die PI-Männer doch so viel Mühe mit ihren Kopftüchern gegeben hatten..
Die moslemischen Kopftuchfrauen verlangten gar ein generelles Kopftuchverbot für Männer! Wie intolerant aber auch..

Muß man gesehen haben:
http://www.youtube.com/watch?v=puKV6QfXyXs&feature=player_embedded#!

Wiedertäufer
11.05.10, 14:35
Köstlich:
Tag der Toleranz: Kopftuchmodenschau in München Erding

Im Jugendzentrum sollte ein Zeichen gesetzt werden. Als dann aber die Kollegen von PI, gut gelaunt und als Männer in Kopftüchern erschienen, war es mit der Toleranz der selbsternannten Toleranzwächter ganz schnell vorbei:

Da verstanden sie plötzlich keinen Spaß mehr und verhängten Hausverbot, wo sich die PI-Männer doch so viel Mühe mit ihren Kopftüchern gegeben hatten..
Die moslemischen Kopftuchfrauen verlangten gar ein generelles Kopftuchverbot für Männer! Wie intolerant aber auch..

Muß man gesehen haben:
http://www.youtube.com/watch?v=puKV6QfXyXs&feature=player_embedded#!

Die Aktion ist geklaut von iranischen Regimegegnern. Scheint sich zum Exportschlager zu entwickeln. Die Perser haben sich da als findig erwiesen, muslimische Fundamentalisten zu provozieren.

Dyrnwyn
11.05.10, 14:41
Deutsche Männer packen aus:

"Warum wir Kopftuch tragen"

Eine Stimme unter vielen:
"Ich konnte die lüsternen Blicke der Frauen nicht mehr ertragen"

http://www.youtube.com/watch?v=RbUN5BfV-6k&feature=player_embedded#!

:D

Mr. Smith
11.05.10, 14:43
Da verstanden sie plötzlich keinen Spaß mehr und verhängten Hausverbot, wo sich die PI-Männer doch so viel Mühe mit ihren Kopftüchern gegeben hatten.

Ich hab auf dem PI-Blog auch Hausverbot. Wo ich mir doch so viel Mühe mit meinen PI-kritischen Beiträgen dort gemacht habe.

:(

NukNuk

DreadfulGreat
11.05.10, 14:57
Woher kommt eigentlich dieser Kasernenhofton? Der ist dem Adressaten angemessen =)
War dein Vater oder Großvater einer der von dir hier schon erwähnten Nazi-Orks?Ja, gell, das mit den Orks gefällt dir. Mir auch. Das Bild ist so realitätsnah - besonders in 'Die Rückkehr des Königs' sieht man doch geradezu die verbrecherischen Horden der Wehrmacht die Zivilbevölkerung abschlachten und dann den faulig-stinkenden Befehlshaber pathetisch tönen: "Das Zeitalter der Menschen ist vorbei. Das Zeitalter der Nazis hat begonnen". Und auf dem Schicksalsberg glotzt das Auge des entleibten Föhrrers - und der Föhrrer säht olläss! Wie im richtigen Leben, die Orks haben alles für einen eineiigen Popanz geopfert und kriegen zum Schluss tüchtig und verdient auf den Sack..
Jaja, das ist einfach eine gute Metapher, die mit den Orks =)

Meine Familie geht dich aber trotzdem einen Scheißdreck an. Willst du eigentlich weiterhin durch dumme an meine Person gerichtete Provoaktionen unangenehm auffallen? So langsam hat es andererseits Unterhaltungswert, dir immer rechts, links, rechts eine reinzuwürgen, Jungchen =)

Jurassic
11.05.10, 15:01
Mögen die Herren dereinst zum Thema zurück finden.

NS: orx rlz !

Wiedertäufer
11.05.10, 15:10
Der ist dem Adressaten angemessen =)

Klingt eher nach Naziorkeleternhaus, autoritätshöriges Denken. Von Nachteil halt nur die Andersbegabung, dass dir nicht auffällt, dass du keine Autorität hast.

Immerhin entschuldigt das dein Bedürfnis für Ehrenmörder auch mal eine Lanze zu brechen. :-)

Wiedertäufer
11.05.10, 15:16
Mögen die Herren dereinst zum Thema zurück finden.

NS: orx rlz !

Wir sind voll beim Thema! :-)

Brutalst patriarchale Strukturen, autoritätshöriges Denken und ein überholter Ehrencodex. Die Zutaten für Ehrenmörder, Unterdrücker und deren Apologeten. Gib auch du Ork-Kindern keine Chance.

Gandolf
11.05.10, 16:22
....

Rether und Schramm sind auch in meinen Augen Ausnahmetalente. Broder ebenso. Sie halten der Gesellshaft den Spiegel vor. Islamistenknutscher und Ehrenmordapologeten sind sie nicht. Vielmehr Intellektuelle, die als Stilmittel ihrer Meinungsäußerung die Satire gewählt haben. Eines der schwierigsten Stilmittel der Rhetorik.

DreadfulGreat
11.05.10, 16:24
Klingt eher nach Naziorkeleternhaus, autoritätshöriges Denken. Von Nachteil halt nur die Andersbegabung, dass dir nicht auffällt, dass du keine Autorität hast.

Immerhin entschuldigt das dein Bedürfnis für Ehrenmörder auch mal eine Lanze zu brechen. :-)

Brutalst patriarchale Strukturen, autoritätshöriges Denken und ein überholter Ehrencodex. Die Zutaten für Ehrenmörder, Unterdrücker und deren Apologeten. Gib auch du Ork-Kindern keine Chance.Na nun wisch dir doch mal den Schaum das Zeuch da weg. Ich weiß, du liebst es, dir Erleichterung zu verschaffen, aber doch nicht hier.

Deine Beschimpfungsorgien magst du ja für originell halten, sind sind aber zu unterlassen. Schon in deinem Interesse - je ausfallender und ordinärer du wirst, desto mehr fällt es auf dich selbst zurück =)

Erzähl doch lieber mal wieder was über Marx :haha:

Gandolf
11.05.10, 16:34
Eine Stimme unter vielen:
"Ich konnte die lüsternen Blicke der Frauen nicht mehr ertragen"

Ja, das bringt es irgendwie auf den Punkt.

Meister Grimbart
11.05.10, 16:41
Also wirklich, wer hier kein gläubiger Mohammedaner ist, also nicht die ewige Verdammnis, Hölle, Furz und Feuerstein, fürchten muss, sollte sich mal mit den iranischen Studenten, die gegen das unsägliche islamische Regime in ihrer Heimat protestieren, unterhalten. Der Islam ist für den Freigeist unerträglich!!!

Wir sollten hier in Europa ein Refugium für Regimekritiker aus islamischen Ländern sein und sie nicht durch Islamknutscherei verschrecken.

Viele Freundinnen und Freunde von mir sind entsehtzt über die Islamophilie hier in Deutschland über den großen Teich weitergeflohen.

Wiedertäufer
11.05.10, 16:43
Rether und Schramm sind auch in meinen Augen Ausnahmetalente. Broder ebenso. Sie halten der Gesellshaft den Spiegel vor. Islamistenknutscher und Ehrenmordapologeten sind sie nicht.

Ich habe das Video verlinkt, nochmal, er leugnet de facto die Existenz von Ehrenmorden und behauptet, das seien Familiendramen.

Er nimmt wiederum verfälschende Zitationen von Islamisten auf, die einzig und allein der einsetigen Anstachelung von Hass gegen Christen dienten und rechtfertigt diese indirekt, indem er deren schmierige Methoden anwedet. Der Papst hatte aus einer Rede zitiert und das in völlig anderem Zusammenhang.

Er verfälscht die Texte von Broder - wer Broder auch nur gelesen hat weiß, dass Broder ausgesprochener Befürworter einer multikulturellen Gesellschaft ist, Broder ist für einen Multikultikurs.

Um es kurz zu machen, er lügt, um Islamkritiker wie Giordano oder Broder zu diffarmieren (die Texte von denen sind übrigens sauber recherchiert, Rether hat überhaupt keine Ahnung, wovon er spricht), er leugnet und relativiert Verbrechen von Islamisten.
Wie würdest du denn sowas nennen? Und wie kann man mit Lügen einer Gesellschaft den Spiegel vorhalten; der malt wohl eher ein Zerrbild.

Wiedertäufer
11.05.10, 16:53
Erzähl doch lieber mal wieder was über Marx :haha:

Wieso sollte ich? Davon verstehst du genausoviel wie dein Führer und genausoviel wie von "Ehrenmorden" oder genausoviel wie von "Demokratieverständnis". Gar nichts, wie schon auf dem Planeten sichtbar wurde! Ihr habt die Begriffe Determinismus und Ideologie verwechselt bzw. für austauschbar gehalten. Keine Diskussionen mehr mit Orks, das war es also kleiner Ork. :-)

Erzähl doch lieber mal, wie du zu Ehrenmorden stehst, die Rether ja als solche leugnet. Das wäre doch mal was, was zum Strangthema passte. Lies aber erstmal "Ehrenmord" bei Wiki oder in einem nichtvirtuellen Lexikon nach, nicht, dass wieder so ein Drama draus wird wie bei "Demokratieverständnis".

Wiedertäufer
11.05.10, 16:55
Wir sollten hier in Europa ein Refugium für Regimekritiker aus islamischen Ländern sein und sie nicht durch Islamknutscherei verschrecken.

Steig mal in Berlin in ein Taxi, das sind wir schon längst. Viele persische Taxifahrer, die die Theokraten lieber heute als morgen baumeln sähen. :-)

DreadfulGreat
11.05.10, 16:58
IslamknutschereiWer Moslems nicht grundsätzlich und bedingungslos ablehnt, den bedenkt ihr mit diesem Schimpfwort?

Viele Freundinnen und Freunde von mir sind entsehtzt über die Islamophilie hier ind Deutschland über den großen Teich weitergeflohen.Ja - das Nacktschwimmen ist bei euch offensichtlich eine große Nummer.

Die Verwendung des Begriffs Islamophilie (http://fr.wikipedia.org/wiki/Islamophilie) sagt mal wieder überdeutlich, dass du das Problem nicht erfasst hast. Es geht nicht um eine grundsätzliche Zuneigung oder Schwärmerei zur Kultur des Islam, wie das FR Wiki ausführt, sondern nur um Respekt. Niemand darf wegen seiner Glaubenszugehörigkeit diskriminiert oder benachteiligt werden, heißt die einschlägige Begründung. Und wenn nun durch einige islamophobe Krampen versucht wird, dieses Recht auszuhölen oder ad absurdum zu führen, werden diese Krampen deutlich erfahren, was die Mehrheit hier denkt.
Wie in Köln neulich =)

DreadfulGreat
11.05.10, 17:05
Wieso sollte ich? Davon verstehst du genausoviel wie dein Führer und genausoviel wie von "Ehrenmorden" oder genausoviel wie von "Demokratieverständnis". Gar nichts, wie schon auf dem Planeten sichtbar wurde! Ihr habt die Begriffe Determinismus und Ideologie verwechselt bzw. für austauschbar gehalten. Keine Diskussionen mehr mit Orks, das war es also kleiner Ork. :-)

Erzähl doch lieber mal, wie du zu Ehrenmorden stehst, die Rether ja als solche leugnet. Das wäre doch mal was, was zum Strangthema passte. Lies aber erstmal "Ehrenmord" bei Wiki oder in einem nichtvirtuellen Lexikon nach, nicht, dass wieder so ein Drama draus wird wie bei "Demokratieverständnis".Na, Strange, es geht ja schon fast ohne Schmähungen und Beleidigungen, wenn man von dem Ork mal absieht und dem Unfug, die Diskussion als beendet zu erklären, um darauf gleich wieder eine Frage zu stellen.
Aber kleinen Moment, muss eben mal ablachen

"Was auf dem Planeten sichtbar wurde" :haha::haha::haha:

Willst du dir nicht die drollige Tante Börnie Sargnagel (die mit dem IQ von 44) zu Hilfe holen? Nur du alleine, das wird mir einfach zu langweilig :-)

Wiedertäufer
11.05.10, 17:08
Wer Moslems nicht grundsätzlich und bedingungslos ablehnt, den bedenkt ihr mit diesem Schimpfwort?

Keiner der von Rether diffarmierten Personen lehnt Moslems grundsätzlich ab. Wer solche Lügen erfindet, um dieses kriminelle Geschmeiß von Ehrenmördern wegzudiskutieren - damit selbstverständlich die Position liberaler Muslime schwächt und den Opfern islamistischer Gewalt insd Gesicht spuckt, ist ein Islamistenknutscher.

Islamisten schlachten Massen an Moslems ab, sie bedrohen muslimische Anwälte und Anwältinnen, die die Interessen von Opfern vertreten, sie bedrohen türkischstämmige Schauspielerinnen mit dem Tod, wenn die früher mal ein Schmuddelvideo gedreht haben.

Merke: Wer auf der Seite von militanten Islamisten steht, kann kein Islamknutscher sein. :-)

Wiedertäufer
11.05.10, 17:34
Na, Strange, es geht ja schon fast ohne Schmähungen und Beleidigungen, ...

Streng dich etwas an, vielleicht schaffst du es. Ich wage allerdings nachdem ich dich eine Weile erlebt habe. :-)

wenn man von dem Ork mal absieht und dem Unfug, die Diskussion als beendet zu erklären, um darauf gleich wieder eine Frage zu stellen.
Aber kleinen Moment, muss eben mal ablachen

Konzentrier dich und schau auf die Strangüberschrift. Worüber werde ich hier nicht mit dir diskutieren und zu welchem Thema habe ich dich mal was gefragt? Na, klingelt's? :-)

Meine Güte, bist du eine Heulsuse, du bist eine einzige wandelnde Beleidigung, aber hat man irgendwann jeglichen Respekt vor dir verloren, flennst du rum. Wenn Ork-Papa dieses jämmerliche Bild sehen könnte.

Zum Thema hast du nichts, oder? Da übernimmt Rether für dich das Denken?

Gandolf
11.05.10, 18:03
Ich habe das Video verlinkt, nochmal, er leugnet de facto die Existenz von Ehrenmorden und behauptet, das seien Familiendramen.

...

Bleiben wir doch mal dabei. Ehrenmorde sind Anachronismen, überkommene Werte, die patriarchalischen Gesellschaftsstrukturen entsprungen sind, welche heutzutage weder vermittelbar sind, noch dass sie verhandelbar wären. Warum also bestehen all die Islam-O-Phoben auf dem Vorhandensein von "Ehrenmorden"?

Ist es auch ein Ehrenmord, wenn Gustav seine deutsche Frau umbringt, weil sie mit einem anderen gefickt hat? Wenn Kurt seine Geliebte totmessert, weil sie sich von ihm trennen wollte?

Sind es nicht eher Familiendramen, die ein schreckliches Ende finden?

Machen wir uns nichts vor, wer die Aufrechterhaltung des Tatbestandes "Ehrenmord" unterstützt, ist bestenfalls noch nicht im 21’ten Jahrhundert angekommen, schlimmstenfalls ist er ein Hetzer, der durch die Stigmatisierung dieses Begriffes Ängste schüren will.

Jurassic
11.05.10, 18:09
Ich find Ehrenmorde sind eine dolle Sache. Sollte man bei uns auch einführen.

Wieviele Wahlversprechen wären uns dadurch erspart geblieben ?

Mr. Smith
11.05.10, 18:16
Ist es auch ein Ehrenmord, wenn Gustav seine deutsche Frau umbringt, weil sie mit einem anderen gefickt hat? Wenn Kurt seine Geliebte totmessert, weil sie sich von ihm trennen wollte?

Ist doch ganz simpel, Gandolg:

War der Täter ein Südländer - Ehrenmord.
War der Täter ein Deutscher - Beziehungsdrama.

Deswegen ist es auch wichtig, dass die Medien immer die Ethnie des Täters angeben, damit PI es leichter hat, das Volk über die wahren Ausmasse der Ehrenmorde auf deutschem Boden aufzuklären. Deswegen ist es übrigens noch viel wichtiger, dass die Medien immer die Ethnie des Täters verschweigen, damit PI dem Volk nicht nur die wahren Ausmasse der Ehrenmorde auf deutschem Boden zeigen können, sondern überdies noch den Fakt, dass sämtliche Medien in Deutschland - mit Ausnahme von PI natürlich - von linken Gutmenschen gesteuert werden, um uns über die wahren Ausmasse der Ehrenmorde auf deutschem Boden hinwegzutäuschen.

Alles klar soweit?

Dyrnwyn

Wiedertäufer
11.05.10, 18:27
Bleiben wir doch mal dabei. Ehrenmorde sind Anachronismen, überkommene Werte, die patriarchalischen Gesellschaftsstrukturen entsprungen sind, welche heutzutage weder vermittelbar sind, noch dass sie verhandelbar wären. Warum also bestehen all die Islam-O-Phoben auf dem Vorhandensein von "Ehrenmorden"?

Sind es nicht eher Familiendramen, die ein schreckliches Ende finden?

Machen wir uns nichts vor, wer die Aufrechterhaltung des Tatbestandes "Ehrenmord" unterstützt, ist bestenfalls noch nicht im 21’ten Jahrhundert angekommen, schlimmstenfalls ist er ein Hetzer, der durch die Stigmatisierung dieses Begriffes Ängste schüren will.

Nochmals, was du hier machst, ist einen Begriff, der etwas völlig anderes bezeichnet, verwischt!

Ein Mord aus Eifersucht ist kein Ehrenmord, in dem Sinne, wie das Wort verwendet wird. Ich kann mich da auch nur wiederholen, du versuchst zu suggerieren, dass Eifersuchtstaten dem Ehrenmord entsprechen, was schlichtweg falsch ist. Du versuchst weiterhin zu suggerieren, dass versucht würde, für Eifersuchtstaten von Moslems ein eingener Straftatbestand geschaffen wurde, was ebenfalls glatt erfunden ist.

Wenn Ali Aysche ersticht, weil er es nicht verkraften konnte, dass sie ihm den Laufpass gegeben hat, ist das kein Ehrenmord und wird so auch nicht verwendet.

Da mir ehrlich gesagt völlig schleierhaft ist, wie man diese Dinge miteinander vermischen kann, kopiere ich mal hier die Einleitung eines Wikipediaartikels dazu:

Der Begriff Ehrenmord bezeichnet die vorsätzliche Tötung bzw. Ermordung eines meist - aber nicht zwingend - weiblichen Mitglieds der Familie des Täters zur Abwendung einer ihm oder seiner Familie drohenden oder bereits zugefügten, als solche aufgefassten gesellschaftlichen Herabsetzung durch Verletzung geschlechtsbezogener Verhaltensregeln.

Das Todesurteil verhängt - das geht aus dem Artikel nicht hervor - der Familienrat. In der Türkei beispielsweise - das wird hier leider nicht getan - gehen sämtliche Mitglieder des Familienrates nach einer solchen Tat ins Gefängnis, so es zur Verurteilung kommt, wenn den Mitgliedern das nachzuweisen ist. Im Familienrat dagegenstimmen, Mitwisseschaft und Weggucken reicht nicht zur Straffreiheit.

Ich weiß jetzt nicht, wie du zu deinem Urteil kommst, leugnest du schlichtweg, dass es so etwas gibt und haben Islamophobe sich das ausgedacht oder siehst du einfach keinen Unterschied zu einer Eifersuchtstat?

Es gibt Familiendramen - das sehe ich ähnlich - bei denen die Motive des Täters gewisse ähnliche Züge aufweisen, wenn es nicht um Eifersucht geht, sondern der Mann meint, es habe nach einer Pleite keinen Sinn mehr und das Leben seiner Familie gleich mit beenden will. Solche Ähnlichkeiten sind aber nun kein Grund, die Begriffe völlig zu verdrehen und bis zur Beliebigkeit auszudehnen, weil sie einem nicht passen. Den Begriff Familiendrama finde ich übrigens auch bei den Fällen, bei denen er angewendet wird, verharmlosend.

Da ist auch keine qualitative Wertung mit drin, ich finde Kindesentführung schlimm und ich finde Vergewaltigung schlimm, dennoch sind es nunmal einfach verschiedene Dinge. Ebenso wie ein Raubmord oder ein Ehrenmord. Niemand kann da generell sagen, was schlimmer ist, es sind aber nunmal verschiedene Sachverhalte und warum um alles in der Welt will Rether Ehrenmorde wegdiskutieren? Gibt's nicht! Gab's nie! Frauen, die das anprangern, sind islamophob, auch wenn sie muslimischen Glaubens sind. Es ist mir schleierhaft!

Wiedertäufer
11.05.10, 18:46
...., um uns über die wahren Ausmasse der Ehrenmorde auf deutschem Boden hinwegzutäuschen.

Alles klar soweit?

Dyrnwyn

Zynismus pur.

Dyrnwyn
11.05.10, 19:51
Ist doch ganz simpel, Gandolg:

War der Täter ein Südländer - Ehrenmord.
War der Täter ein Deutscher - Beziehungsdrama.

Dyrnwyn
Im ersten Fall fällt "Beziehungsdrama" als Möglichkeit ja auch weg, denn zu Sklaven hat man keine Beziehungen.Sie werden gekauft und verkauft (http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/15-500-euro-tochter-als-braut-verkauft-article813534.html).

Gandolf
11.05.10, 20:20
Nochmals, was du hier machst, ist einen Begriff, der etwas völlig anderes bezeichnet, verwischt!

Ein Mord aus Eifersucht ist kein Ehrenmord,...!

Sondern?

Vorsorglich: Ich will dich keineswegs verarschen; definiere doch mal die Tat nach aktueller Rechtssprechung und unserem Wertekanon, und dann mach dasselbe mit Ehrenmord. Im Kern wirst du eine Kongruenz der wesentlichen Tatelemente feststellen können.

Wiedertäufer
11.05.10, 21:34
Sondern?

Vorsorglich: Ich will dich keineswegs verarschen; definiere doch mal die Tat nach aktueller Rechtssprechung und unserem Wertekanon, und dann mach dasselbe mit Ehrenmord. Im Kern wirst du eine Kongruenz der wesentlichen Tatelemente feststellen können.

Strafrechtlich gesehen ist "Familiendrama" doch überhaupt kein definierter Straftatbestand. Das kann ein Mord aus niederen Beweggründen sein, das kann eine schwere Körperverletzung mit Todesfolge sein, ich kann die nichtjuristischen Begriffe "Ehrenmord" und "Familiendrama" hier nicht beurteilen, schon gar nicht in ihrer Gesamtheit.

Die Tatelemente hängen vom Einzelfall ab, die stimmen nichtmal bei allen Ehrenmorden überein. Schreibe doch lieber andersherum hin, worin du die Gemeinsamkeiten siehst und wieso du zu dem Schluß kommst, beides seien de facto identische Begriffe.

Du nehmen wir ein Beispiel, Brandenburg, Velten, Kevin sticht Mandy ab, weil sie Schluß machen wollte.

Zur gleichen Zeit in Berlin-Neuköln, der Familienrat tritt zusammen, Vater Mutter und die drei Brüder sind wütend, dass sich Mehtap mit einem Türken statt mit deinem Kurden trifft, der auch kein Brautgeld bezahlt hat. Einer der drei Brüder bekommt den Auftrag die Ehre der Familie wieder herzustellen und sticht Mehtap ab.

Worin genau bestehen jetzt die Gemeinsamkeiten, dass du solche Vorgänge als quasi identisch bezeichnen würdest?

Dyrnwyn
13.05.10, 00:37
Mal wieder voll peinlich

Wie immer, wenn Linke versuchen, Islamkritiker zu "entlarven", entlarven sie dabei ungewollt sich selbst: ihre eigene grenzdebile Dummheit, gepaart mit peinlicher Humorlosigkeit und zeigen ungewollt die steinzeitlichen Sitten und Vorschriften dieser "Religion".

Gerade versucht es KÜBRA YÜCEL in der taz. Hier mal so ein Gedankengang, den man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen sollte:

Und bevor auch die FDP-Visionärin Koch-Mehrin den Fehler wiederholt und aus dem "mobilen Gefängnis" ein immobiles Gefängnis macht - die Burkaträgerinnen also nach Hause verbannt ..

Ist ja auch irgendwie logisch, versteht doch jeder: Burkaverbot schlecht, weil Mann sonst Frau einsperrt.

Die weiteren peinlichen Versuche, ironisch zu sein (Humor ist im Islam anscheinend nicht vorgesehen), kommentieren selbst eingefleischte taz-Leser dann so:

12.05.2010 17:52 Uhr:
von xaver:
Sehr geehrter Frau Yücelü,

lassen Sie es mit dem "Journalismus" und lesen sie stattdessen den Koran, sie haben sich mit diesem Artikel so lächerlich gemacht, dass sogar ihre alberne "religiöse" Kopfbedeckung da nicht mehr sonderlich auffällt.

12.05.2010 17:48 Uhr:
von how up do high knew:
Danke taz für den ultimativen Beweis dafür, dass der Islam und Humor einfach nicht zusammenpassen.

12.05.2010 17:45 Uhr:
von Victor:
Über Religionen und andere Hirngespinste muss man lachen, somit danke, lange nicht mehr so gelacht wie nach der Lektüre des Artikels, ich hätte nie gedacht, dass der Islam so schwachsinnig ist. Mein Beileid Frau Yücel, dass sie zu den Betroffenen dazugehören.

12.05.2010 17:41 Uhr:
von dem kleinen Bongo:
Danke Frau Yücel, sie haben uns gezeigt wie lächerlich der Islam und seine Sitten sind. Einfach köstlich!

http://www.taz.de/1/debatte/kolumnen/artikel/kommentarseite/1/es-gibt-kein-entkommen/kommentare/1/1/

Da wünscht sich doch jeder echte Islamkritiker gleich noch mehr solcher Geistesblitze, flächendeckend in allen linken Zeitungen.

Meister Grimbart
13.05.10, 10:50
Mal wieder voll peinlich

Wie immer, wenn Linke versuchen, Islamkritiker zu "entlarven", entlarven sie dabei ungewollt sich selbst: ihre eigene grenzdebile Dummheit, gepaart mit peinlicher Humorlosigkeit und zeigen ungewollt die steinzeitlichen Sitten und Vorschriften dieser "Religion".

Gerade versucht es KÜBRA YÜCEL in der taz. Hier mal so ein Gedankengang, den man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen sollte:

Hier ist das Geschreibsül dieser unsäglichen Yücel, Quotenkopftuchfrau von taz:

http://www.taz.de/1/debatte/kolumnen/artikel/1/es-gibt-kein-entkommen/

Am besten gefällt mir der Kommentar von Hans:

12.05.2010 13:28 Uhr:
von Hans:
Liebe taz:
eine derart schlechte, bestenfalls im kindlichen Stil geschriebene "Satire" ist weit unter Eurem sonstigen hohen Satire-Niveau.

Was lernen wir aus Inhalt und Veröffentlichung?

a) es bestätigt sich nur der Eindruck, daß stark religiöse Menschen (egal welcher Religion) mit Ironie nicht umgehen können und offensichtlich auch nicht in der Lage sind gute Satire zu schreiben.

b) daß die taz ein ziemlich verlogenes Verhältnis zu Religionen hat. Oder wann erscheint hier endlich die Kolumne "Weshalb ich im Kloster bin."??? Mit gewissem Recht gelten stark religiöse Christen der taz als biedere, humorlose und engstirnige Spießbürger, die unserer freiheitlichen und gleichberechtigten Gesellschaft, für die jahrhundertelang gekämpft wurde, entgegenstehen. Nur für die genauso biederen, humorlosen, spießigen und engstirnigen Muslime gilt das offensichtlich nicht!

taz: das neue Sprachrohr der ironielosen Spießbürger! Evangikale meldet Euch!

Dyrnwyn
13.05.10, 12:07
Voll peinlich, die Zweite:

Herrlich: Verleihung des Dhimmi Awards an Claudia Roth. Am besten ist die erste Hälfte des Videos, wo der PI-Interviewer die ahnungslosen Dummdeutschen so richtig sprachlos macht:
http://www.youtube.com/watch?v=s5z9qYHHXQE&feature=player_embedded#!

:)

@ Zwergschimpanse: Guter Kommentar

Dyrnwyn
20.05.10, 08:58
"Überleben in Kabul"

Eine Stadt und ihre Frauen

Die deutsche Autorin soll den Schleier tiefer ins Gesicht ziehen. So fällt sie weniger auf. Kabul ist noch immer eine Stadt der Männer, der Entführungen, der Anschläge.
..
Hafiza ist Witwe, war einst Zweitfrau ihres Mannes, heute wollen ihre Töchter Ärztin werden, Journalistin oder "etwas mit Computer". Aber müssen sie nicht eine Zwangsheirat fürchten wie so viele Mädchen in Afghanistan? Immer mehr flüchten in ihrer letzten Not in die grausame Selbstverbrennung, oder sie landen im Frauengefängnis von Kabul, weil sie ihrem Ehemann davonlaufen wollten.
..

http://programm.ard.de/TV/daserste/Überleben-in-kabul/eid_281065825801755#top

Hat natürlich, wie immer, nichts mit dem Islam zu tun.

Dyrnwyn
20.05.10, 09:06
Hintergrund zum letzten schweizer "Ehrenmord":

Mord in Höngg: Vater kam als «falscher Flüchtling»

Der 51-jährige Pakistani, der seine Tochter Swera erschlagen hat, gab sich bei seiner Einreise in die Schweiz als afghanischer Kriegsflüchtling aus. Das berichtet die «Weltwoche» in ihrer aktuellen Ausgabe.
..
1992 reiste er unbehelligt nach Pakistan um zu heiraten – der angebliche Dienstverweigerer wurde nicht verhaftet. Ein Jahr später brachte er seine Ehefrau in die Schweiz, 1994 wurde die älteste Tochter Swera geboren.

Laut «Weltwoche» habe der Mann in den 25 Jahren in der Schweiz nie auf eigenen Füssen gestanden. Er habe immer wieder von der Sozialhilfe, von Arbeitslosen- und Stiftungsgeldern gelebt. In der ganzen Zeit habe er zudem weder Lesen noch Schreiben gelernt und spreche nur sehr mangelhaft Deutsch. ..

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Mord-in-Hoengg-Vater-kam-als-falscher-Fluechtling/story/20501003

Dyrnwyn
20.05.10, 09:09
Unglaubliches berichtet eine weiße Augenzeugin aus Marokko:

I have been grappling with the decision to write this piece, as well as how to write it. I've rewritten it at least a dozen times. Everything I've written is true. I am simply recounting my personal experiences spending a summer alone in Rabat, Morocco. But, I'm worried that it will come across as some sort of Islamophobic, imperialist rant. And, then, I decided to just tell the truth. Take it as you will.

I nearly broke under the weight of oppression. The air felt thick with it. I burst into tears at work. I cried myself to sleep at night, listening to the cacophony of cries and screams of the domestic servant girls, some of them Moroccan, some of them foreign, being beaten and raped in the darkness.
..

http://findarticles.com/p/articles/mi_7208/is_200810/ai_n32299380/?tag=content;col1

http://schwipps.de/find%20the%20woman.jpg

Muad'Dib
20.05.10, 19:58
Unglaubliches berichtet eine weiße Augenzeugin aus Marokko:
...unglaublich finde ich vor allem den Schreibstil der Quelle. :augenrollen:

Dyrnwyn
20.05.10, 21:35
...unglaublich finde ich vor allem den Schreibstil der Quelle. :augenrollen:

Soll das heißen, der Inhalt stört Dich nicht, nur der Schreibstil?

Muad'Dib
20.05.10, 22:22
Soll das heißen, der Inhalt stört Dich nicht, nur der Schreibstil?
Ich bin grundsätzlich mißtrauisch, wenn jemand sich so rechtfertigt und so betont, daß es wirklich die Wahrheit ist - und dazu rhetorisch so dramatisiert.

Unglaubliches berichtet eine weiße Augenzeugin aus Marokko: I have been grappling with the decision to write this piece, as well as how to write it. I've rewritten it at least a dozen times. Everything I've written is true. I am simply recounting my personal experiences spending a summer alone in Rabat, Morocco. But, I'm worried that it will come across as some sort of Islamophobic, imperialist rant. And, then, I decided to just tell the truth. Take it as you will.

I nearly broke under the weight of oppression. The air felt thick with it. I burst into tears at work. I cried myself to sleep at night, listening to the cacophony of cries and screams of the domestic servant girls, some of them Moroccan, some of them foreign, being beaten and raped in the darkness.
.. http://findarticles.com/p/articles/mi_7208/is_200810/ai_n32299380/?tag=content;col1

http://schwipps.de/find%20the%20woman.jpg

Und "unglaublich"...die Welt ist nicht nur schlechter und grausamer, als wir sie uns vorstellen, sondern grausamer als wir verweichlichten Westler sie sich vorstellen können. Für mich hat dieses dramatisierende daran Hochziehen etwas pornographisches.

Aber was mich stört, schreibt die Autorin ja selbst im weiteren Text:
In retrospect, my somewhat charming naivete was matched only by my somewhat less charming overconfidence. I had expected to find an Islamic culture lite-a softer, gender Muslim society in which women not only participated but thrived. [...] I felt stupid.Tja, so ist das mit den Erwartungen...

I never wore a headscarf, because the Islamists are right-there are some things worth dying for. Like my humanity. I was shocked from the moment the plane landed at the reaction I elicited. I had never felt so sexualized and objectified. It was a suffocating and overwhelming deluge of incessant, aggressive, unwanted male attention. Taxi drivers tried to kidnap me. Soldiers harassed me. Strange men tried to lure me into their shops, their homes, their beds. I was baffled at the rudeness of these men who felt absolutely no compunction in trying to touch and grab me.
Eigentlich ohne Worte. Passt sich der Kultur des Landes nicht an und greint.

Es gibt ein äthiopisches (war es glaub ich) Nomadenvolk, die es als entwürdigend empfinden, Kleidung und keine Waffe zu tragen - was wäre denn in dem Aufzug in einer deutschen Fußgängerzone los? Mal ganz davon ab, daß (Vieh-)Diebstahl als ehrenhaft angesehen wird..

Bekannte (eher alternativ eingestellt) von mir haben einige Sommer als "backpacker" in Marokko verbracht - die Idee, sich mit bunter Punkfrisur (der Eine) und arschlangen Dreads (der Andere) in der Öffentlichkeit zu zeigen, haben sie beim ersten Versuch als Blödsinn erkannt. Es kam sofort zu Aufruhr und Massenaufläufen, mit dem Finger zeigen und schallend auslachen war die freundlichste Reaktion. Ein wenig angepasst und sie sind gut zurecht gekommen, sogar im "autonomen" Ketama. So ist es, was soll's.

Andere Länder, andere Sitten.
Was anderswo normal ist, ist bei uns kriminell oder zumindest verwerflich und umgekehrt. Ist man in einer anderen Kultur, hat man diese zu respektieren, liebt man eine Kultur, sollte man daran arbeiten, diese zu erhalten, verachtet man sie, was will man dann dort?

mabac
20.05.10, 22:37
Was anderswo normal ist, ist bei uns kriminell oder zumindest verwerflich und umgekehrt. Ist man in einer anderen Kultur, hat man diese zu respektieren, liebt man eine Kultur, sollte man daran arbeiten, diese zu erhalten, verachtet man sie, was will man da dort?

In der Tat!

Ich war noch nie in einem Land, in dem man nicht an jeder bewohnten Ecke ein Bier kaufen kann.
Die Völker, die Bier verschmähen, kann man getrost in die Tonne kloppen.

Dyrnwyn
20.05.10, 23:00
Ich bin grundsätzlich mißtrauisch, wenn jemand sich so rechtfertigt und so betont, daß es wirklich die Wahrheit ist - und dazu rhetorisch so dramatisiert.

Und "unglaublich"...die Welt ist nicht nur schlechter und grausamer, als wir sie uns vorstellen, sondern grausamer als wir verweichlichten Westler sie sich vorstellen können. Für mich hat dieses dramatisierende daran Hochziehen etwas pornographisches.

Aber was mich stört, schreibt die Autorin ja selbst im weiteren Text:
Tja, so ist das mit den Erwartungen...

Eigentlich ohne Worte. Passt sich der Kultur des Landes nicht an und greint.

Es gibt ein äthiopisches (war es glaub ich) Nomadenvolk, die es als entwürdigend empfinden, Kleidung und keine Waffe zu tragen - was wäre denn in dem Aufzug in einer deutschen Fußgängerzone los? Mal ganz davon ab, daß (Vieh-)Diebstahl als ehrenhaft angesehen wird..

Bekannte (eher alternativ eingestellt) von mir haben einige Sommer als "backpacker" in Marokko verbracht - die Idee, sich mit bunter Punkfrisur (der Eine) und arschlangen Dreads (der Andere) in der Öffentlichkeit zu zeigen, haben sie beim ersten Versuch als Blödsinn erkannt. Es kam sofort zu Aufruhr und Massenaufläufen, mit dem Finger zeigen und schallend auslachen war die freundlichste Reaktion. Ein wenig angepasst und sie sind gut zurecht gekommen, sogar im "autonomen" Ketama. So ist es, was soll's.

Was anderswo normal ist, ist bei uns kriminell oder zumindest verwerflich und umgekehrt. Ist man in einer anderen Kultur, hat man diese zu respektieren, liebt man eine Kultur, sollte man daran arbeiten, diese zu erhalten, verachtet man sie, was will man da dort?

"Andere Länder andere Sitten" halte ich in diesem Fall allerdings um eine völlig deplazierte Redewendung. Hier geht es immerhin um schwerste Menschenrechtsverletzungen. Die sind, wie Mord und Totschlag, nirgendwo auf der Welt zu tolerieren.
Und die rhetorische Dramatisierung, verbunden mit der starken Betonung, die Wahrheit zu sagen, führe ich in erster Linie darauf zurück, daß jemand, der so etwas schreibt, in westlichen Gesellschaften sogleich der Islamophobie bezichtigt wird. Und vor diesem Totschlagargument möchte sich die Autorin eben schützen. Das ist der gleiche Reflex, wie wenn ein Deutscher, der etwas an Ausländern kritisiert, zwanghaft mit den Worten beginnt "Ich habe nichts gegen Ausländer, aber.."
Es ist die berechtigte Angst, gleich in die altbekannte Ecke geschoben zu werden, sobald man eine tabuisierte Wahrheit ausspricht.
Aber davon abgesehen: Was stört Dich grundsätzlich am Text? Bezweifelst Du den Wahrheitsgehalt? Oder hast Du ein grundsätzliches Problem mit Menschen, die schlimme Erfahrungen mit dem Islam gemacht haben?

Jurassic
21.05.10, 00:43
"Andere Länder andere Sitten" halte ich in diesem Fall allerdings um eine völlig deplazierte Redewendung. Hier geht es immerhin um schwerste Menschenrechtsverletzungen. Die sind, wie Mord und Totschlag, nirgendwo auf der Welt zu tolerieren.
Und die rhetorische Dramatisierung, verbunden mit der starken Betonung, die Wahrheit zu sagen, führe ich in erster Linie darauf zurück, daß jemand, der so etwas schreibt, in westlichen Gesellschaften sogleich der Islamophobie bezichtigt wird. Und vor diesem Totschlagargument möchte sich die Autorin eben schützen. Das ist der gleiche Reflex, wie wenn ein Deutscher, der etwas an Ausländern kritisiert, zwanghaft mit den Worten beginnt "Ich habe nichts gegen Ausländer, aber.."
Es ist die berechtigte Angst, gleich in die altbekannte Ecke geschoben zu werden, sobald man eine tabuisierte Wahrheit ausspricht.
Aber davon abgesehen: Was stört Dich grundsätzlich am Text? Bezweifelst Du den Wahrheitsgehalt? Oder hast Du ein grundsätzliches Problem mit Menschen, die schlimme Erfahrungen mit dem Islam gemacht haben?

Ich bin ohnehin der Meinung das man Mord und Totschlag wieder legalisieren sollte (wenn auch unter staatlicher Kontrolle), insofern bin ich zwar nicht damit einverstanden wie man in manchen islamischen Ländern mit Frauen umgeht - aber um die Wahrheit zu sagen ist mir das ganz einfach scheissegal. Ich als revolutionärer Nationalist mische mich nicht in die inneren Angelegenheiten anderer Völker ein, derartige Mißstände zu beheben ist allein deren Aufgabe. Wer bin ich, das ich mir das Recht heraus nehme den Weltverbesserer zu spielen und anderen Kulturen Vorschriften zu machen ?

Und seien wir ehrlich, im Grunde geht es dir doch garnicht speziell um die muslimische Frauen - dieses Thema bietet lediglich eine hervorragende Angriffsfläche auf den Islam. Da piekt man halt immer wieder gerne rein, wenn man sonst grad nichts anderes zu tun hat. Wenn du den Islam nicht magst, dann sei doch froh das er so scheisse ist. Aber dieses ewige "mit dem Finger drauf zeigen" geht sogar mir über kurz oder lang aufn Sack. Wir haben weiß Gott größere Probleme in unserem Land als das muslimische Patriachart.

Mr. Smith
21.05.10, 01:07
Bezweifelst Du den Wahrheitsgehalt?

Ich bezweifle den Wahrheitsgehalt. Besonders den Wahrheitsgehalt dieser Aussage:

I was shocked from the moment the plane landed at the reaction I elicited. I had never felt so sexualized and objectified. It was a suffocating and overwhelming deluge of incessant, aggressive, unwanted male attention. Taxi drivers tried to kidnap me. Soldiers harassed me. Strange men tried to lure me into their shops, their homes, their beds. I was baffled at the rudeness of these men who felt absolutely no compunction in trying to touch and grab me.

Bei PIlern zieht der Text bestimmt gut durch; aber sobald Du den an Menschen mit einem IQ über Zimmertemperatur weiterreichst, sei Dir sicher, ausgelacht zu werden.

NukNuk

Mr. Smith
21.05.10, 01:32
Aber kommen wir mal wieder auf das Thema Menschen- und speziell Frauenrechte zu sprechen:

Frauenunterdrückung im christlichen Europa - Zwangsprostitution immer gravierender!

Europa ist einer der größten Handelsplätze des Frauenhandels. Die Menschenhändler kommen zu meist aus den Ländern des ehemaligen Ostblocks und verkaufen die Frauen weiter an serbische oder mazedonische Zwischenhändler, die wiederum die Frauen immer weiter westwärts schaffen. Dort verkaufen sie die Frauen an albanische, ukrainische oder tschechische Zuhälter. Die Zielländer sind überall dort, wo sich viel Geld mit Prostitution machen lässt: Tschechien, Deutschland, Italien, Holland, Türkei, Dubai, Israel, Spanien oder Frankreich. Während sich die Einreisebestimmungen innerhalb Europas systematisch lockern und auflösen, haben es die Frauenhändler immer leichter, ihrem Geschäft nachzugehen.

Und um das wahre Ausmass dieses Skandals mitten in Europa erfassen zu können:

Nach Angaben von KOK (Bundesweiter Koordinierungskreis gegen Frauenhandel und Gewalt an Frauen im Migrationsprozess eV.) werden in Europa jedes Jahr 500 000 Frauen Opfer von Menschenhandel, so auch der UNDP-Bericht von 1999 (United Nations Development Programme).
Quelle (http://www.amnesty-maf.de/themen/Frauenhandel.htm)

Eine halbe Millionen Frauen JÄHRLICH, deren Schicksal Dyrnwyn und seinen PI-Kumpels jedoch am Arsch vorbei geht. Was für rückgratlose Heuchler.

:-)

NukNuk

Dyrnwyn
21.05.10, 08:00
Ich bin ohnehin der Meinung das man Mord und Totschlag wieder legalisieren sollte (wenn auch unter staatlicher Kontrolle), insofern bin ich zwar nicht damit einverstanden wie man in manchen islamischen Ländern mit Frauen umgeht - aber um die Wahrheit zu sagen ist mir das ganz einfach scheissegal. Ich als revolutionärer Nationalist mische mich nicht in die inneren Angelegenheiten anderer Völker ein, derartige Mißstände zu beheben ist allein deren Aufgabe. Wer bin ich, das ich mir das Recht heraus nehme den Weltverbesserer zu spielen und anderen Kulturen Vorschriften zu machen ?

Und seien wir ehrlich, im Grunde geht es dir doch garnicht speziell um die muslimische Frauen - dieses Thema bietet lediglich eine hervorragende Angriffsfläche auf den Islam. Da piekt man halt immer wieder gerne rein, wenn man sonst grad nichts anderes zu tun hat. Wenn du den Islam nicht magst, dann sei doch froh das er so scheisse ist. Aber dieses ewige "mit dem Finger drauf zeigen" geht sogar mir über kurz oder lang aufn Sack. Wir haben weiß Gott größere Probleme in unserem Land als das muslimische Patriachart.
Tja, ich schreibe hier ganz ohne Rücksicht darauf, was anderen Leuten auf den Sack geht. Das ist ja das Schöne an solchen Foren. Andernfalls würde ich es nicht mehr tun. Übrigens ist Deine Vermutung, daß es mir nicht um die Frauen geht, falsch. Natürlich habe ich auch etwas gegen die faschistoide Ideologie des Islam an sich. Würden die Moslems ihn "zivilisieren", also hinsichtlich der Wertevorstellungen an die Neuzeit anpassen, sprich: den Koran selbst nicht mehr wörtlich nehmen, hätte ich überhaupt nichts gegen den Islam.
Das Frauenthema ist tatsächlich nicht die einzige, aber die schlimmste Folge dieser Ideologie. Immerhin sind 50% auch der islamischen Gesellschaften Frauen und werden mehr oder weniger wie Sklaven behandelt, damit sind sie die größte vom Islam unterdrückte Gruppe.
Es sei Dir unbenommen, ob Dir diese Verhältnisse egal sind, Du brauchst Dich hier ja auch nicht zu äußern, mir sind sie nicht egal.
Es ist mir übrigens auch nicht egal, wenn z.B. in Peru die Indiobevölkerung von Großgrundbesitzern ausgebeutet wird (was ich selbst gesehen habe). Es gibt da nur einen klitzekleinen Unterschied zum Thema dieses Stranges:
Das Thema dieses Stranges wird in unserer zivilierten Gesellschaft angefaßt wie ein heißes Eisen, am liebsten verharmlost und verschwiegen. Und dabei passiert es durch die Masseneinwanderung jetzt mitten unter uns. Das halte ich für Heuchelei. Es ist eben billig, gegen die Ausbeutung der Kulis in Shanghai zu protestieren, aber nicht zu sehen, was vor unser eigenen Haustür, bzw. in unserem Haus passiert. Die deutsche Gesellschaft und die MSM sind feige Hunde, nicht nur in dieser Hinsicht. Deswegen dieser Strang.

Dyrnwyn
21.05.10, 08:03
Ich bezweifle den Wahrheitsgehalt. Besonders den Wahrheitsgehalt dieser Aussage:

Bei PIlern zieht der Text bestimmt gut durch; aber sobald Du den an Menschen mit einem IQ über Zimmertemperatur weiterreichst, sei Dir sicher, ausgelacht zu werden.

NukNuk

Wenn ich Du wäre, würde ich jetzt nach einem "Beweis" für die Unrichtigkeit fragen, da ich aber glücklicherweise nicht Du bin, sage ich einfach: Bezweifele doch, was Du willst. :)

Mr. Smith
21.05.10, 10:28
Bezweifele doch, was Du willst.

Es ist immer deutlicher klar erkennbar, dass Du absichtlich lügst.
Kein Wunder, dass Pro Nrw die Wähler in Scharen davonlaufen.

NukNuk

Dyrnwyn
27.05.10, 22:32
Gute BR Doku über die etwa 30.000 Zwangsheiraten von Türken jährlich in Deutschland:

Familienehre vor Liebe?

http://www.youtube.com/watch?v=-5A_BExnDlY&feature=player_embedded#at=202

ThiloS
27.05.10, 22:50
Also, ich muss jetzt mal sagen, dass ich es gut finde, wie sich die deutschen Patrioten endlich um die Einhaltung von Frauenrechten und -linken sorgen.

Wenn sie jetzt noch damit einverstanden wären, ihre Frauen nicht als Kücheninventar zu betrachten, das gefälligst keine eigene Meinung zu haben hat - dann wären sie direkt glaubwürdig...

Dyrnwyn
27.05.10, 22:55
Also, ich muss jetzt mal sagen, dass ich es gut finde, wie sich die deutschen Patrioten endlich um die Einhaltung von Frauenrechten und -linken sorgen.

Wenn sie jetzt noch damit einverstanden wären, ihre Frauen nicht als Kücheninventar zu betrachten, das gefälligst keine eigene Meinung zu haben hat - dann wären sie direkt glaubwürdig...

Und ich finde es gut, daß einige der Linken endlich aufwachen und Menschenrechtsverletzungen auch da anklagen, wo sie bisher per linker Definition gar nicht hätten stattfinden können.

ThiloS
27.05.10, 22:58
Und ich finde es gut, daß einige der Linken endlich aufwachen und Menschenrechtsverletzungen auch da anklagen, wo sie bisher per linker Definition gar nicht hätten stattfinden können.

Oh? Wo haben denn "die Linken" "per Definition" keine Menschenrechtsverletzungen gesehen?

Dyrnwyn
28.05.10, 09:18
Oh? Wo haben denn "die Linken" "per Definition" keine Menschenrechtsverletzungen gesehen?

Beispielsweise die Vorstellung, einen Rassismus der Einwanderer gegenüber der deutschen Urbevölkerung könne es per Definition nicht geben. Dazu gab es sogar ein ähnlich lautendes Urteil eines deutschen Gerichtes.
Oder zu früheren Zeiten etwa: Menschenrechtsverletzungen in der DDR sind weniger schlimm, da der Sozialismus eigentlich eine gut gemeinte Sache sei (O-Ton Neue SED: "Die DDR war kein Unrechtsstaat")

Die Liste läßt sich beliebig fortführen.

Muad'Dib
28.05.10, 19:40

zwar OT, aber kann's mir nicht verkneifen:
Wie passt zB das Paar Kositzka/Kubitschek in Dein Klischeedenken?

Oder sind sie die glaubwürdige Ausnahme?

Mr. Smith
28.05.10, 19:47
Wie passt zB das Paar Kositzka/Kubitschek in Dein Klischeedenken?

Warum nimmt der Götz die Ellen nie mit in die Schnellrodaer Dorfkneipe?

:tapcaf:

NukNuk

Muad'Dib
28.05.10, 20:08
Warum nimmt der Götz die Ellen nie mit in die Schnellrodaer Dorfkneipe?
Sag Du es mir! Vielleicht ist es ja eine Antwort auf meine Frage an ThiloS...

:tapcaf:

Mr. Smith
28.05.10, 20:13
Sag Du es mir!

Weil er dann mehr Plakate der Edition Antaios verscherbeln müsste, als sein Kundenkreis überhaupt zu kaufen in der Lage ist?

:verwirrt:

NukNuk

Muad'Dib
28.05.10, 20:41
Na gut - dann eben keine Antwort.

Cony
03.06.10, 04:04
.....

... Islamische Männer vergewaltigen westliche Frauen aus ethnischen Gründen.
Sie würden sich offen zu ihren Motiven bekennen.

Die Opfer hätten kein Recht, „nein“ zu sagen, weil sie kein Kopftuch trügen.
In dieser Ansicht werden sie von ihren religiösen Führern bestärkt. In Sydney erklärte Sheik Faiz Mohammed während eines Vortrages seinen Zuhörern, dass Vergewaltigungsopfer niemand anderen anzuklagen hätten als nur sich selbst.

Frauen in knapper Kleidung würden Männer zur Vergewaltigung einladen. Westliche Mädchen seien Huren und Schlampen. ...

Ganzer Artikel: http://www.deutscher-standpunkt.com/archives/835

Sind das wirklich nur Gerüchte ?

Dyrnwyn
09.06.10, 12:52
Doku über verbrannte, verkrüppelte, mit Säure verätzte oder sonstwie zu Tode gequälte Frauen und Mädchen. 7800 dokumentierte Fälle seit 19949 allein in der Gegend von Islamabad. Das Leben der Frau im Islam zählt weniger als nichts.

Vorsicht, schockierende Bilder:

http://www.truthtube.tv/play.php?vid=3971

Weil Frauen in diesem Teil der Welt nichts zählen, werden Täter selten verhaftet
und der Verkauf von Säure wird nicht kontrolliert.

opppa
09.06.10, 16:36
So, und jetzt mal meine rein private Meinung über die bekannte und mit nichts zu entschuldigende Unterdrückung von Frauen durch Mohammedaner:

Vorab, ich kann da nur über die mir bekannten Mohammedanerfamilien in Deutschland reden.

In jeder Ehe gibt es - egal ob bei Christens oder Mohammedanerns - anfangs immer eine Auseinandersetzung (oder vielleicht doch lieber Einigung?) darüber, wer das letzte Wort hat.

Das kann also genausogut (oder schlecht?) die Frau wie der Mann sein.

Und jetzt kommt die persönliche Empfindlichkeit unserer Kulturbereicherer hinzu, die niemals öffentlich eingestehen kann, daß die Frau die Hosen an hat, um nicht das Gesicht zu verlieren.

Dazu kommt noch, daß sich die wilden und starken Herren der Welt immer dafür verantwortlich fühlen, was ihre weiblichen (nach außen hin) Untergebenen so alles anstellen.

Ich habe mir in meinen Türkei-Urlauben immer den Spaß gemacht, beim Einkauf tütenschleppend weit hinter meiner Frau herzulaufen und gelegentlich ein lautes Iah von mir zu geben. Ihr hättet mal die großen Kulleraugen der türkischen Machos sehen sollen.

:yesnod:

komakino
09.06.10, 16:58
Du hast dich im Urlaub also nicht anders verhalten als zu hause.

opppa
09.06.10, 17:04
Du hast dich im Urlaub also nicht anders verhalten als zu hause.

Das solltest Du nicht so explizit veröffentlichen!

:angry:

BTW
Bei Wicki gibt es bestimmt einen schönen Artikel über Höflichkeit; das wäre doch was für Dich!

komakino
09.06.10, 17:12
ich habe gestern gelernt, dass der pöbler geschützt wird, nicht die höflichkeit. :-)

opppa
10.06.10, 13:45
ich habe gestern gelernt, dass der pöbler geschützt wird, nicht die höflichkeit. :-)

Muß ich Dich daher jetzt schützen?

:verwirrt:

Dyrnwyn
10.06.10, 14:06
Taliban erhängen 7-Jahre altes Kind

Afghanistan: die Wunschfreunde von der als Bundespräsidentin vorgeschlagenen Margot Käßman("ich halte ein gemeinsames Gebet mit den Taliban in deren Zelt für zielführend (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-05/kaessmann-kirchentag)") haben einen siebenjährigen Jungen wegen angeblicher "Spionage" aufgehängt:
http://www.adnkronos.com/AKI/English/Security/?id=3.1.516892787

Mit wem sich unsere moralischen Vorbilder so alles gemein machen.. Je unmoralischer, desto besser anscheinend die Chancen auf ein hohes Regierungsamt.

Jurassic
10.06.10, 14:35
Was spielt es für eine Rolle wie alt ein Verräter ist ?

Rabodo
10.06.10, 15:38
.....
... Islamische Männer vergewaltigen westliche Frauen aus ethnischen Gründen.
Sie würden sich offen zu ihren Motiven bekennen.
Die Opfer hätten kein Recht, „nein“ zu sagen, weil sie kein Kopftuch trügen.
In dieser Ansicht werden sie von ihren religiösen Führern bestärkt. In Sydney erklärte Sheik Faiz Mohammed während eines Vortrages seinen Zuhörern, dass Vergewaltigungsopfer niemand anderen anzuklagen hätten als nur sich selbst.
Frauen in knapper Kleidung würden Männer zur Vergewaltigung einladen. Westliche Mädchen seien Huren und Schlampen. ...
Ganzer Artikel: http://www.deutscher-standpunkt.com/archives/835
Sind das wirklich nur Gerüchte ?

Auch in Islamischen Ländern ist die Vergewaltigungsrate sehr hoch, auch Kopftuchträgerinnen werden häufig vergewaltigt.
Der Grund ist das nach der Sharia eine vergewaltigte Frau kaum erreichen kann das der Täter verurteilt wird, da ihre Aussage vor Gericht nur halb soviel wert ist wie die eines Mannes.
Siehe die Todesstrafe gegen eine vergewaltigte Frau in Nigeria oder die Hinrichtung einer 16jährigen im Iran.
Die 16jährige war seit Jahren von mehreren Männer mehrfach sexuell missbraucht worden, trotzdem wurde sie hingerichtet die Männer blieben straffrei.

Gruss Rabodo

Mr. Smith
10.06.10, 16:02
Taliban erhängen 7-Jahre altes Kind

Ich glaub, Du verrennst Dich in Deinem Geifer schon in den eigenen Strängen. Die Artikelüberschrift lautet:

Afghanistan: Taliban 'hang 7-year-old boy for spying'

Schlag doch mal bitte das Rad so lange herum, bis Du die Kurve zur Frauenunterdrückung im Islam bekommst. Wir wollen Deine Beiträge schliesslich nicht wegen Spam gelöscht sehen.

NukNuk

opppa
10.06.10, 18:18
Auch in Islamischen Ländern ist die Vergewaltigungsrate sehr hoch, auch Kopftuchträgerinnen werden häufig vergewaltigt.
Der Grund ist das nach der Sharia eine vergewaltigte Frau kaum erreichen kann das der Täter verurteilt wird, da ihre Aussage vor Gericht nur halb soviel wert ist wie die eines Mannes.
Siehe die Todesstrafe gegen eine vergewaltigte Frau in Nigeria oder die Hinrichtung einer 16jährigen im Iran.
Die 16jährige war seit Jahren von mehreren Männer mehrfach sexuell missbraucht worden, trotzdem wurde sie hingerichtet die Männer blieben straffrei.

Gruss Rabodo

Fettung durch mich!

Altes, deutsches Sprichwort:
In der Not frisst der Teufel Fliegen!

Die leichte Erregbarkeit scheint sich demnach nicht nur auf israelische Fahnen, die in einem Fenster sichtbar angebracht sind, zu beziehen.

Dyrnwyn
10.06.10, 21:03
Ich glaub, Du verrennst Dich in Deinem Geifer schon in den eigenen Strängen. Die Artikelüberschrift lautet:

Schlag doch mal bitte das Rad so lange herum, bis Du die Kurve zur Frauenunterdrückung im Islam bekommst. Wir wollen Deine Beiträge schliesslich nicht wegen Spam gelöscht sehen.

NukNuk

Ich berichte hier nur Tatsachen. Diese Tatsachen sind für jeden normal empfindenden Menschen schwer erträglich.
Das einzige allerdings, was für Dich dabei schwer erträglich zu sein scheint, ist der Umstand, daß diese Tatsachen hier offen benannt werden. Deswegen denunzierst Du den Melder, unterstellst ihm "geifenden Haß", wirfst so weltbewegende Fragen auf, ob der Mord an einem 7-jährigen Kind vielleicht im falschen Strang gepostet sein könnte.
Wenn sich hier einer verrennt, bist Du es. Aber schlimmer noch: Du mußt sehr aufpassen, daß Dir Deine moralischen Maßstäbe dabei nicht gänzlich abhanden kommen.

Zeitzeuge
16.06.10, 15:37
Voll peinlich, die Zweite:

Herrlich: Verleihung des Dhimmi Awards an Claudia Roth. Am besten ist die erste Hälfte des Videos, wo der PI-Interviewer die ahnungslosen Dummdeutschen so richtig sprachlos macht:
http://www.youtube.com/watch?v=s5z9qYHHXQE&feature=player_embedded#!

:)

@ Zwergschimpanse: Guter Kommentar

Ach ja Frau Roth!:augenrollen:

"Multikulti trallala Burka drüber, habe fertig Deutsch-Islam!" :banana:

Mr. Smith
16.06.10, 15:47
Das einzige allerdings, was für Dich dabei schwer erträglich zu sein scheint, ist der Umstand, daß diese Tatsachen hier offen benannt werden. Deswegen denunzierst Du den Melder, unterstellst ihm "geifenden Haß", wirfst so weltbewegende Fragen auf, ob der Mord an einem 7-jährigen Kind vielleicht im falschen Strang gepostet sein könnte.

Gegenteilig finde ich es eher lustig, dass Du nun bereits in Deinem Hass sinnlos um Dich zu spamen beginnst. Die müssen Dich ja arg gefickt haben damals; die kleinen Moslemkinder.

NukNuk

Zeitzeuge
17.06.10, 14:52
Vorwiegend verdummtes Gutmenschvolk, das mit tränenassen Augen, in den Medien, die Unterdrückung der Frauen in Islam beheuchelt, werden wohl diejenigen sein die hier nach Multi-Kult und Toleranz schreien obwohl es sich vor Ihrer eigenen Haustür abspielt!
Ich hätte etliche Bezeichnungen für solches Klientel das ich mir aber aus Rücksicht vor den Forenregeln verbeisse.

Mir ist es schnurz was die Muselmanen mit ihren Frauen im Heimatland anstellen.
Ich persönlich will hier keine Moscheen, brauche auch keine Dönerbuden und die Sackgewandungen widersprechen meinem Rechtsempfinden und ethischem Frauenbild!

Rabodo
17.06.10, 14:55
Gegenteilig finde ich es eher lustig, dass Du nun bereits in Deinem Hass sinnlos um Dich zu spamen beginnst. Die müssen Dich ja arg gefickt haben damals; die kleinen Moslemkinder.
NukNuk

Zu mir hat mal vor einigen Jahren ein Musel gesagt " Isch fick Deine Mudder ".

Ich antwortete ihm " Meine Mutter kannst Du nicht ficken weil Du nicht weisst wo sie beerdigt ist ( Muslimen ist auch der Sex mit Leichen erlaubt ).
Deine Mutter würde ich nie ficken weil ich Frauen die schon von einem gefickt wurden dessen Schwanz vielleicht auch schon mal in einer Ziege oder Esel steckte fasse ich nicht an".

Da hat der sich schnell verpisst.

Gruss Rabodo

Zeitzeuge
17.06.10, 15:04

Ich antwortete ihm " Meine Mutter kannst Du nicht ficken weil Du nicht weisst wo sie beerdigt ist ( Muslimen ist auch der Sex mit Leichen erlaubt ).
Deine Mutter würde ich nie ficken weil ich Frauen die schon von einem gefickt wurden dessen Schwanz vielleicht auch schon mal in einer Ziege oder Esel steckte fasse ich nicht an".

Gruss Rabodo

Es blieb mir bisher erspart von unseren multikulturellen Bereicherern derart verbal beglückt zu werden.
Was wohl daran liegt dass sie damals wie heute die Straßenseite wechseln solange es nicht mehr als drei sind!

Man möge aber berücksichtigen dass in deren Herkunftsländern weibliche Nutztiere zumindest nicht verhüllt sind und eventuell von daher eine gewisse Attraktivität für die dortige männliche Bevölkerung haben! ;-)

Jurassic
17.06.10, 15:11

Gruss Rabodo

Joooaa, klaaar... der hat sich verpisst... :brav:

Der große starke Rabodo hat einen anatolischen Schrank davon gejagt... ach Gottchen...

DreadfulGreat
17.06.10, 15:14
Ich antwortete ihmFalsch.

Szenario 1:
Du wolltest schreiben "hätte ich ihm geantwortet, wenn ich auf die Schnelle durchs PI-Archiv hätte blättern und eine schlagfertige Antwort suchen können."

Szenario 2:
Du konntest gar nicht antworten, weil du genauso gefickt wurdest wie Dyrnwyn damals.

Dein großmäuliges Auftreten hier ist also reines Wunschdenken :-D

Rabodo
17.06.10, 15:47
Falsch.
Szenario 1:
Du wolltest schreiben "hätte ich ihm geantwortet, wenn ich auf die Schnelle durchs PI-Archiv hätte blättern und eine schlagfertige Antwort suchen können."
Szenario 2:
Du konntest gar nicht antworten, weil du genauso gefickt wurdest wie Dyrnwyn damals.
Dein großmäuliges Auftreten hier ist also reines Wunschdenken :-D

Da kennst Du mich aber schlecht.

Gruss Rabodo

Jurassic
17.06.10, 15:52
Ich hab sowas auch schon öfter gebracht, und mir dafür jedesmal eine gefangen. Warum einer dieser Vertreter ausgerechnet vor dir Angst haben sollte ist mir ein Rätsel, ich bin locker das doppelte von dir. Aber du säuberst Kreuzberg bestimmt im Alleingang... :haha:

Rabodo
17.06.10, 15:57
@ Zeitzeuge

Es blieb mir bisher erspart von unseren multikulturellen Bereicherern derart verbal beglückt zu werden.
Was wohl daran liegt dass sie damals wie heute die Straßenseite wechseln solange es nicht mehr als drei sind!

Das erinnert mich an einen Vorfall den ich eines Abends in Würzburg erleben durfte.
Auf der anderen Straßenseite lungerten drei junge Musels herum, da kam ein Schwarzer ( Ami ) des Weges, als er auf höhe der Musels war sagte einer von denen " Scheiss Nigger ", da drehte sich der Schwarze um und es ging wie im Comic " Gloing, patsch, beng, platsch, patsch " dann hatte jeder der Musels Plessuren, der Schwarze ging seines Weges.

Man möge aber berücksichtigen dass in deren Herkunftsländern weibliche Nutztiere zumindest nicht verhüllt sind und eventuell von daher eine gewisse Attraktivität für die dortige männliche Bevölkerung haben!

Genauso ist es.

Gruss Rabodo

Mr. Smith
17.06.10, 16:03
Muslimen ist auch der Sex mit Leichen erlaubt

Kam das auch bei Wa(h)re Liebe oder präsentierst Du mir für diese Behauptung zur Abwechslung mal eine verifizierbare Quelle?

NukNuk

Mr. Smith
17.06.10, 16:06
Das erinnert mich an einen Vorfall den ich eines Abends in Würzburg erleben durfte.
Auf der anderen Straßenseite lungerten drei junge Musels herum, da kam ein Schwarzer ( Ami ) des Weges, als er auf höhe der Musels war sagte einer von denen " Scheiss Nigger ", da drehte sich der Schwarze um und es ging wie im Comic " Gloing, patsch, beng, platsch, patsch " dann hatte jeder der Musels Plessuren, der Schwarze ging seines Weges.

Woran erkanntest Du, dass der Schwarze ein ''Ami'' war?

NukNuk

Muad'Dib
17.06.10, 19:21

NukNuk
Vermutlich Basketball, Wassermelone, KFC-Tüte dabei...

Zeitzeuge
17.06.10, 19:26
@ Zeitzeuge

Ich bin aber kein schwarzer Rassist der blasse Muslime verprügelt!!!! :-)

opppa
18.06.10, 08:31
Ich bin aber kein schwarzer Rassist der blasse Muslime verprügelt!!!! :-)

Den Mohammedanern:yesnod: kann es eigentlich ja auch egal sein, ob sie von einem schwarzen oder einem weißen Rassisten verpfügelt werden!

Rabodo
21.06.10, 14:22
NukNuk

Bis vor zwei Jahren war in Franken die berühmte 1. US-Infanteriedivision ( The big red one ) stationiert, seit dem Abzug dieser Division sind hier Krisenreaktionskräfte der US-Army.
Dadurch kann jeder Franke genau unterscheiden ob es sich bei einem Schwarzen um einen US-Amerikaner oder nicht handelt.
Wir sehen das daran wie sie gekleidet sind, wie sie sich bewegen und verhalten.

Ich habe den erwähnten Schwarzen nicht gefragt von wo er stammt, aber ich würde jeden Betrag wetten das er US-Amerikaner ist.

Gruss Rabodo

Rabodo
21.06.10, 14:25
Kam das auch bei Wa(h)re Liebe oder präsentierst Du mir für diese Behauptung zur Abwechslung mal eine verifizierbare Quelle?
NukNuk

Es ist ganz einfach, der Koran verbeitet es nicht und deshalb, das wird Dir jeder Moslem bestätigen, ist es erlaubt.

http://www.islam.de/13822.php

Gruss Rabodo

Jurassic
21.06.10, 14:50
Es ist ganz einfach, der Koran verbeitet es nicht und deshalb, das wird Dir jeder Moslem bestätigen, ist es erlaubt.

http://www.islam.de/13822.php

Gruss Rabodo

Was glaubst du eigentlich wieviele Abartigkeiten noch alles nicht verboten sind ?

Sowohl im Koran, als auch in der Bibel ?

Ein Verbot betreffend massenhafter Kinderleichenvergewaltigung mit anschliessendem Verzehr derselben habe ich in der Bibel jedenfalls auch noch nicht entdecken können...

Mr. Smith
21.06.10, 14:51

--->

Islamic law denotes five "Qur'anic offenses," which are regarded as offenses directly against Allah and which compel a specific punishment. Theoretically, these offenses find their source in the Qur'an, although many aspects are post-Qur'anic developments.

Unlawful intercourse (zina). Unlawful intercourse consists in having sexual relations with any person not one's lawful spouse or concubine. Thus, if a man marries and has intercourse with a woman not legally capable of becoming his wife, such as a near relative, a fifth wife while four are still living, or a girl below the age of puberty, he violates the prohibition against unlawful intercourse. Necrophilia is included in the prohibition.

Und weiter heisst es:

The punishment for zina is either death by stoning or lashes.
Quelle (http://law.jrank.org/pages/661/Comparative-Criminal-Law-Enforcement-Islam-Hadd-offenses.html)

Wie immer also redest Du vollkommenen Unsinn.
Aber von Trollen wie Dir erwarte ich auch nichts anderes.

NukNuk

Rabodo
21.06.10, 16:59
--->
Und weiter heisst es:
Quelle (http://law.jrank.org/pages/661/Comparative-Criminal-Law-Enforcement-Islam-Hadd-offenses.html)
Wie immer also redest Du vollkommenen Unsinn.
Aber von Trollen wie Dir erwarte ich auch nichts anderes.
NukNuk

Das ist die von Muslimen betriebene übliche schönfärberei auf die ihr Gutmenschen immer wieder hereinfallt.
Die Realität ist aber anders.

Hier mal ein Link was eiertolle Khomeini zur Sodomie anordnete

http://www.religionsforum-wogeheichhin.de/t980f24-Sodomie-und-Islam.html

Gruss Rabodo

Mazzini
21.06.10, 19:20

http://www.religionsforum-wogeheichhin.de/t980f24-Sodomie-und-Islam.html

Gruss Rabodo
Ist wohl eine Fälschung.

Mr. Smith
21.06.10, 19:22
Das ist die von Muslimen betriebene übliche schönfärberei auf die ihr Gutmenschen immer wieder hereinfallt.
Die Realität ist aber anders.

Wie kommst Du jetzt schon wieder von Nekrophilie auf Sodomie? Bleib doch mal bei einem Thema; auch wenn es Dir unangenehm ist, nicht Recht zu haben.

NukNuk

DreadfulGreat
22.06.10, 11:43
Bitte überfordere auch unseren Haustroll nicht mit der englischen Sprache. Er kann Amerikaner an der Hautfarbe erkennen - und das wars dann auch schon mit den Fremdsprachen :mad:

Rabodo
22.06.10, 12:12
Ist wohl eine Fälschung.

Nein es ist keine Fälschung.
Oftmals werden Aussagen oder gar Fatwas die Islamische Geistliche machten, von Muslimen im Westen verleugnet oder verändert damit der Islam nicht in einem so schlechten Licht dasteht ( siehe z.B. die Fatwa wo ein Geistlicher festlegte das Männer nur mit Frauen zusammenarbeiten dürfen wenn die Frau den Mann gestillt hat? ).
Gleiches wird auch gemacht wenn Geistliche Hasspredigten gehalten haben.
Die Aussage von Khomeini dagegen wurde nie in Zweifel gezogen, auch nicht von Muslimen.

Gruss Rabodo

Rabodo
22.06.10, 12:24
Wie kommst Du jetzt schon wieder von Nekrophilie auf Sodomie? Bleib doch mal bei einem Thema; auch wenn es Dir unangenehm ist, nicht Recht zu haben.
NukNuk

Mit Nekrophilie hast Du angefangen, nicht ich.
Immer wenn Dir die Argumente ausgegangen sind oder Du mit Deinen Behauptungen nicht mehr weiterkommst dann kommst Du einfach mit neuen Begriffen oder Behauptungen.
Das ist Deine dümmliche Form von Rechthaberei.

Gruss Rabodo

Rabodo
22.06.10, 12:26
@ opppa und Zeitzeuge

Den Mohammedanern:yesnod: kann es eigentlich ja auch egal sein, ob sie von einem schwarzen oder einem weißen Rassisten verpfügelt werden!

Die Mohammedaner hatten den Schwarzen beleidigt.

Gruss Rabodo

ThiloS
22.06.10, 12:55

Gruss Rabodo

Boah - Du bist vielleicht cool! RESPEKT!

Leo Navis
22.06.10, 12:57
Jetzt lasst doch mal den armen Rabodo in Ruhe.

:(

DreadfulGreat
22.06.10, 13:07
Jetzt lasst doch mal den armen Rabodo in Ruhe.

:(TML, aber weder ist der 'arm', noch verdient der...

obwohl - soo betrachtet :-D:-D:-D

Mazzini
22.06.10, 14:15
Die Aussage von Khomeini dagegen wurde nie in Zweifel gezogen, auch nicht von Muslimen.

Gruss Rabodo
Doch, sehr wohl. Google hilft dir hir weiter! Ansonsten kannst du mir auch gerne selbst die entsprechende Passage heraussuchen. Hier findest du eine englische Übersetzung des Tahrirolvasyleh: http://www.al-shia.org/html/eng/books/fiqh&usool/islamic-laws/tahrir/index.html

Es ist übrigens erstaunlich, wie resolut du von einer moslemischen Schönung/Verzerrung ausgehst, dabei aber nicht einmal zu erwägen scheinst, dass es sich umgekehrt um eine anti-islamische Fälschung handeln könnte.

Rabodo
22.06.10, 14:58
Doch, sehr wohl. Google hilft dir hir weiter! Ansonsten kannst du mir auch gerne selbst die entsprechende Passage heraussuchen. Hier findest du eine englische Übersetzung des Tahrirolvasyleh: http://www.al-shia.org/html/eng/books/fiqh&usool/islamic-laws/tahrir/index.html

Es ist übrigens erstaunlich, wie resolut du von einer moslemischen Schönung/Verzerrung ausgehst, dabei aber nicht einmal zu erwägen scheinst, dass es sich umgekehrt um eine anti-islamische Fälschung handeln könnte.

Was macht Dich denn so sicher das der entsprechende Passus, wohl nicht in der englischen Übersetzung, aber im persischen Orginal steht?

Gruss Rabodo

Mazzini
22.06.10, 15:02
Was macht Dich denn so sicher das der entsprechende Passus, wohl nicht in der englischen Übersetzung, aber im persischen Orginal steht?

Gruss Rabodo
Aber in der deutschen Übersetzung soll er zu finden sein?! Wie passt das zusammen?

Zeitzeuge
22.06.10, 15:13
Je nachdem welche komentierte (schöngefärbte) Übersetzung ich vom Koran lese hört dieser sich auch ganz knuffig an! :banana:

Mazzini
22.06.10, 15:25
Dann zeig' mir doch bitte eine Übersetzung der Tahrirolvasyleh, welche deine Behauptung stützt! Und wenn wir schon dabei sind, möchte ich auch eine alternative Übersetzung der Hadith Nr. 357 von Sahih Al-Bukhari.

Mr. Smith
22.06.10, 16:45
Mit Nekrophilie hast Du angefangen, nicht ich.

Dieser Beitrag hier ist offenkundig von Dir, nicht von mir:
http://www.politikarena.net/showthread.php?p=130376#post130376

Also - wie kommst Du plötzlich von Nekrophilie wieder auf Sodomie?

NukNuk

Rabodo
23.06.10, 15:22
@ Mazzini und NukNuk

Dann zeig' mir doch bitte eine Übersetzung der Tahrirolvasyleh, welche deine Behauptung stützt! Und wenn wir schon dabei sind, möchte ich auch eine alternative Übersetzung der Hadith Nr. 357 von Sahih Al-Bukhari.

Es gibt einen großen unterschied zwischen dem was Mohammedaner schreiben, wie sie das geschriebene auslegen und das was sie tun.

Hier einige Beispiele:

Angeblich ist es Mohammedanern verboten zu morden, aber ganz offen haben Schiitische Geistliche ( war es nicht sogar Khomeini selbst?) zum Mord an Salman Rushdie aufgerufen!
Bei den sog. Ehrenmorden, wo meist ein Bruder die Schwester ermordet weil die nicht nach Islamischen Regeln leben will wird immer gesagt dass das aus traditionellen und nicht religiösen Gründen gemacht wird, aber Traditionen sind immer auch sehr stark durch die Religion geprägt.

Im Islam ist angeblich auch Selbstmord verboten, aber bereitwillig lassen sich Mohammedaner zu Selbstmordattentätern abrichten und verüben Anschläge, auch weil sie von Geistlichen dazu aufgefordert werden.

Auch Terrorismus ist angeblich im Islam verboten aber Hassprediger hetzen ihre Gläubigen immer wieder dazu auf Terroranschläge zu verüben und die tun das auch.

Es heisst auch der Islam sei tolerant, es gebe Glaubensfreiheit, Zwangsverheiratungen seien verboten, aber auch hier sieht bekanntlich die Wirklichkeit ganz anders aus, es gibt im Islam keine Toleranz, keine Glaubensfreiheit, Geistliche verheiraten Leute die zu einer Ehe gezwungen werden usw. usw.

Gruss Rabodo

Runa
23.06.10, 21:16
Bei den sog. Ehrenmorden, wo meist ein Bruder die Schwester ermordet weil die nicht nach Islamischen Regeln leben will wird immer gesagt dass das aus traditionellen und nicht religiösen Gründen gemacht wird, aber Traditionen sind immer auch sehr stark durch die Religion geprägt.

Gerade Ehrenmorde haben nichts mit einer bestimmten Religion zu tun, denn Ehrenmorde gab (und gibt es?) auch in Griechenland, Italien und ich glaube auch Spanien. Das hängt wohl eher mit "Traditionen" in der meditäranen Machokultur zusammen.

Runa
23.06.10, 21:19
[QUOTE=Rabodo;131587Auch Terrorismus ist angeblich im Islam verboten aber Hassprediger hetzen ihre Gläubigen immer wieder dazu auf Terroranschläge zu verüben und die tun das auch.

[/QUOTE]

Ich erinnere da an Irland, katholische und evangelsiche Gläubige schagen sich terroristisch die Köpfe ein. Töten und Terrorismus ist (theoretisch) auch nicht Christenart.

Muad'Dib
24.06.10, 03:32
Im Islam ist angeblich auch Selbstmord verboten, aber bereitwillig lassen sich Mohammedaner zu Selbstmordattentätern abrichten und verüben Anschläge, auch weil sie von Geistlichen dazu aufgefordert werden.
Dazu braucht es keinen Islam. Die Liberation Tigers of Tamil Eelamgelten als die paramilitärische Organisation mit den meisten Selbstmordanschlägen, und die sind nicht nur nicht Moslems, sondern verüben auch Massaker an denselben...

Rabodo
25.06.10, 11:59
Ich erinnere da an Irland, katholische und evangelsiche Gläubige schagen sich terroristisch die Köpfe ein. Töten und Terrorismus ist (theoretisch) auch nicht Christenart.

In Nordirland schlagen sich alteingesessene Iren und zugewanderte Engländer die Köpfe ein. Beide Gruppen können am leichtesten aufgrund ihrer Religionszughörigkeit unterschieden werden ( Iren = Katholiken, Engländer = Protestanten ) deshalb ensteht der falsche Eindruck es handle sich um einen religiösen Konflikt.

Gruss Rabodo

Rabodo
25.06.10, 12:00
Gerade Ehrenmorde haben nichts mit einer bestimmten Religion zu tun, denn Ehrenmorde gab (und gibt es?) auch in Griechenland, Italien und ich glaube auch Spanien. Das hängt wohl eher mit "Traditionen" in der meditäranen Machokultur zusammen.

Das mag sein, aber wann wurde denn die letzte Griechin, Italienerin oder Spanierin hier in Deutschland "ehrenhalber " ermordet?

Gruss Rabodo

Rabodo
25.06.10, 12:04
Dazu braucht es keinen Islam. Die Liberation Tigers of Tamil Eelamgelten als die paramilitärische Organisation mit den meisten Selbstmordanschlägen, und die sind nicht nur nicht Moslems, sondern verüben auch Massaker an denselben...

Die Tamil Tigers sind keine religiöse sondern eine ethnische Gruppe, ihre Selbstmordattentäter berufen sich auch nicht auf eine Religion.

Wenn schon dann wäre es besser gewesen Du hättest auf die japanischen Kamikaze und Selbstmörder im II WK hingewiesen.
Aber im Unterschied zum Islam war den Japanern Selbstmord nicht verboten sondern wurde sogar erwartet. Siehe auch die Soldaten die sich einer möglichen Gefangennahme durch Harakiri entzogen.

Gruss Rabodo

Mr. Smith
25.06.10, 12:13
In Nordirland schlagen sich alteingesessene Iren und zugewanderte Engländer die Köpfe ein. Beide Gruppen können am leichtesten aufgrund ihrer Religionszughörigkeit unterschieden werden ( Iren = Katholiken, Engländer = Protestanten ) deshalb ensteht der falsche Eindruck es handle sich um einen religiösen Konflikt.

Wir könnten jetzt natürlich auch die Gewalttaten in Afghanistan, Pakistan oder auch den Nahen Osten in deren ethnische Komponenten zerlegen und erläutern, warum Belutschen keine Punjabi, Paschtu keine Tadschiken, Araber keine Perser und Palästinenser keine Weissrussen mögen. Aber ich denke, das wäre vergebliche Liebesmüh; schliesslich wissen wir, dass es sich bei Dir lediglich um einen Provofake handelt.

NukNuk

Rabodo
25.06.10, 12:26
Wir könnten jetzt natürlich auch die Gewalttaten in Afghanistan, Pakistan oder auch den Nahen Osten in deren ethnische Komponenten zerlegen und erläutern, warum Belutschen keine Punjabi, Paschtu keine Tadschiken, Araber keine Perser und Palästinenser keine Weissrussen mögen. Aber ich denke, das wäre vergebliche Liebesmüh; schliesslich wissen wir, dass es sich bei Dir lediglich um einen Provofake handelt.
NukNuk

Ach ne, ich wusste garnicht das Palser keine Weissrussen mögen?

Richtig ist aber das die Konflikte in Pakistan, Afghanistan oder auch Irak religiös motiviert sind.

Gruss Rabodo

Mr. Smith
25.06.10, 12:27
Die Tamil Tigers sind keine religiöse sondern eine ethnische Gruppe, ihre Selbstmordattentäter berufen sich auch nicht auf eine Religion.

http://en.wikipedia.org/wiki/Expulsion_of_Muslims_from_the_Northern_province_by _LTTE

75.000 sich zum Islam bekennende Tamilen, die als Verräter gebrandmarkt und von der LTTE vertrieben wurden, sprechen da eine ganz andere Sprache.

:augenrollen:

NukNuk

Mr. Smith
25.06.10, 12:28
Ach ne, ich wusste garnicht das Palser keine Weissrussen mögen?

Dann bist Du jetzt ein wenig klüger. Auch wenn es bei Dir nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist.

Richtig ist aber das die Konflikte in Pakistan, Afghanistan oder auch Irak religiös motiviert sind.

Zeig mir doch mal bitte die religiösen Divergenzen zwischen Usbeken und Paschtunen in Afghanistan auf.

NukNuk

Rabodo
25.06.10, 13:38
@ NukNuk

Zeig mir doch mal bitte die religiösen Divergenzen zwischen Usbeken und Paschtunen in Afghanistan auf.

Es streitet doch niemand ab das es unter Muslimen auch ethnische und politische Konflikte gibt.
Aber mit Deinem einwurf versuchst Du wieder mal vom Thema abzulenken.

Das Thema heisst "Frauenunterdrückung im Islam".

Um eines vorweg zu schicken, mir sind die Muslimas völlig egal, ihr Schicksal geht mir geht mir vollkommen am Allerwertesten vorbei.

Aber richtig ist doch das Frauen in Islamischen Ländern unterdrückt werden ( in Saudi-Arabien dürfen sie kein Auto fahren, in S-A und Iran gibt es Bekleidungsvorschriften, in Afghanistan sollte letztes Jahr ein Gesetz gemacht werden das die Vergewaltigung in der Ehe erlaubt ), und das die Unterdrücker sich dabei auf bestimmte Suren im Koran berufen.
Oder willst Du das abstreiten?

Gruss Rabodo

Mr. Smith
25.06.10, 14:12
Aber mit Deinem einwurf versuchst Du wieder mal vom Thema abzulenken

Ich lenke nicht vom Thema ab, ich greife Deine Behauptung auf:

Zu dieser Behauptung habe ich Dir eine Bitte vorgetragen.

Bist Du nicht in der Lage, mir diese Bitte zu erfüllen?

NukNuk

Rabodo
25.06.10, 15:24
Bist Du nicht in der Lage, mir diese Bitte zu erfüllen?
NukNuk

Na das ist doch ganz einfach, beides sind Muslime und die morden und meucheln bekanntlich gerne, wenn nicht die eigenen Leute dann eben die vom Nachbarstamm.

Gruss Rabodo

Mr. Smith
25.06.10, 15:26
Na das ist doch ganz einfach, beides sind Muslime und die morden und meucheln bekanntlich gerne, wenn nicht die eigenen Leute dann eben die vom Nachbarstamm.

Eine derart bescheuerte Antwort hatte ich von Dir bereits erwartet. Keine weiteren Fragen mehr.

NukNuk

DreadfulGreat
25.06.10, 15:37
Eine derart bescheuerte Antwort hatte ich von Dir bereits erwartet. Keine weiteren Fragen mehr.Nicht nur bescheuert - auch eindeutig Volksverhetzung.

Wann fliegt der endlich? :(

Rabodo
25.06.10, 16:29

Ich fliege im August für vierzehn Tage weg.

Allerdings nicht in ein Land mit überwiegend Islamischer Bevölkerung, denn zum einen möchte ich vermeiden das ich oder Gottbehüte, meine von mir über alles geliebte Ehefrau, entführt oder gar ermordet werden und zum anderen habe ich auch keinen Bock mir immer diese Kopftuchtrullen anzusehen wie sie in solchen Ländern in massen die Gegend verschandeln.

Gruss Rabodo

Zeitzeuge
25.06.10, 16:55
Nicht nur bescheuert - auch eindeutig Volksverhetzung.

Wieso sollte NukNuk wegen Volksverhetzung fliegen? :-D

Jurassic
25.06.10, 17:34

Allerdings nicht in ein Land mit überwiegend Islamischer Bevölkerung, denn zum einen möchte ich vermeiden das ich oder Gottbehüte, meine von mir über alles geliebte Ehefrau, entführt oder gar ermordet werden und zum anderen habe ich auch keinen Bock mir immer diese Kopftuchtrullen anzusehen wie sie in solchen Ländern in massen die Gegend verschandeln.

Gruss Rabodo

Pass uff Nucke, jetz fliechta nach Malle :D

Gott was ich jetz schon am lachen bin...

Muad'Dib
25.06.10, 19:53
Um eines vorweg zu schicken, mir sind die Muslimas völlig egal, ihr Schicksal geht mir geht mir vollkommen am Allerwertesten vorbei.
Dann kann es Dir doch auch völlig wumpe sein, auf was sich dabei (oder auch nicht) berufen wird.:augenrollen:

Hast Du außer provozieren eine Motivation? Hat sich die scharfe Afghanin von gegenüber plötzlich verhüllt oder sowas in der Art?

Runa
25.06.10, 21:19

Gruss Rabodo

Ja, der falsche Eindruck - und dennoch, beiden Gruppen ist es laut ihres Glaubens verboten, sich die Köpfe einzuhauen.

Runa
25.06.10, 21:20
Das mag sein, aber wann wurde denn die letzte Griechin, Italienerin oder Spanierin hier in Deutschland "ehrenhalber " ermordet?

Gruss Rabodo

Das weiß ich jetzt nicht, aber in den 50er, 60er kam es sicher noch vor (auch das mit dem blutbefleckten Betttuch). Und diese Völker sind doch allemal keine Moslems.

Itchy
25.06.10, 21:48
Das weiß ich jetzt nicht, aber in den 50er, 60er kam es sicher noch vor .

Ganz sicher. Schließlich war in den 50ern und 60ern auch das Fernsehbild noch Schwarz-Weiß. Total ätzend und komisch, die Leute. Erst in den 70ern war's dann besser. Schön, dass wir heute (im friedlichen und gut gelaunten Zeitalter) leben. In Farbe! :-)

Runa
25.06.10, 21:54
Ganz sicher. Schließlich war in den 50ern und 60ern auch das Fernsehbild noch Schwarz-Weiß. Total ätzend und komisch, die Leute. Erst in den 70ern war's dann besser. Schön, dass wir heute (im friedlichen und gut gelaunten Zeitalter) leben. In Farbe! :-)

Was willst du eigentlich ausdrücken? ich weiß, dass es in christlich meditäranen Ländern Ehrenmorde gab, ob es sie noch gibt, weiß ich nicht.

Itchy
25.06.10, 22:16
Was willst du eigentlich ausdrücken?

Dass ich Zweifel daran hege, dass wir einfach ein Land sind, welches dem Orient nur mal eben 50 Jahre voraus ist.

Runa
25.06.10, 22:20
Dass ich Zweifel daran hege, dass wir einfach ein Land sind, welches dem Orient nur mal eben 50 Jahre voraus ist.

Wer spricht davon?

Das Stichwort war Ehrenmord, das angeblich nur in muslimischen Ländern verbreitet ist und deshalb laut einiger Foristen ein typisch moslimisches Problem sein soll und allein aus dem Islam entsprungen.

Dass es dieses Verbrechen aber auch in anderen, christlichen Ländern gab/oder gibt, wollte ich dagegen halten, nicht mehr und nicht weniger. Also was willst du?

Zeitzeuge
25.06.10, 22:24
Sagen wir es mal so!
Hier darf ein Jeder äußern wenn er nicht an den Christengott glaubt ohne dass ihm ein empfindliches Übel droht, er darf gar zu einem anderen Glauben konvertieren und beispielsweise mit einem "Odin statt Jesus" - Aufkleber rumfahren.
So etwas nennt man Religionsfreiheit!
Die Muslime in Deutschland fühlen sich aber an diese Religionsfreiheit nicht gebunden, wie an die wenigsten der Gesetze ihrer Wirtsvölker.
Dies wird ein Grund mit sein warum sie ihre Frauen und Töchter, aus Ehrengründen, umbringen, wenn diese sich vom Urzeitislam abwenden.

Runa
25.06.10, 23:19
Sagen wir es mal so!
Hier darf ein Jeder äußern wenn er nicht an den Christengott glaubt ohne dass ihm ein empfindliches Übel droht, er darf gar zu einem anderen Glauben konvertieren und beispielsweise mit einem "Odin statt Jesus" - Aufkleber rumfahren.
So etwas nennt man Religionsfreiheit!
Die Muslime in Deutschland fühlen sich aber an diese Religionsfreiheit nicht gebunden, wie an die wenigsten der Gesetze ihrer Wirtsvölker.
Dies wird ein Grund mit sein warum sie ihre Frauen und Töchter, aus Ehrengründen, umbringen, wenn diese sich vom Urzeitislam abwenden.

Eh klar und drum bringen Muslime in Deutschland die Töchter regelmäßig um, die konvertieren oder ein all zu freies Leben führen.
Das ist genauso`n geistiger Dünnschiss wie deine andere Feststellung, dass Muslime sich an unsere Gesetze - wieder in der Regel - nicht gebunden fühlen.

Zeitzeuge
25.06.10, 23:47
Eh klar und drum bringen Muslime in Deutschland die Töchter regelmäßig um, die konvertieren oder ein all zu freies Leben führen.
Das ist genauso`n geistiger Dünnschiss wie deine andere Feststellung, dass Muslime sich an unsere Gesetze - wieder in der Regel - nicht gebunden fühlen.

Dann erklär mir doch warum sie diese platt machen?

Die lassen einen auf unsere Gesetze unsere Mentalität und unsere Kultur, sie sind schlichtweg nicht integrierbar weil sie ein völlig anderes Wertedenken haben das mit unserem nicht kompatibel ist.
Die sind wie ein Kamele in der Arktis, einfach fehl am Platz!

Deshalb würde ich ihnen gerne gute Heimreise wünschen aber auf mich hört ja keiner ...... :mad:

Cony
27.06.10, 05:55
Nicht nur bescheuert - auch eindeutig Volksverhetzung.

Ich frage mich, was hetzt dieser DG immer auf andere User ?

Ist Er das etwa noch aus der guten alten DDR so gewohnt :cool:

Cony
27.06.10, 06:02

Kann man so eigentlich nicht fest machen.

Israel ist auch Orient, und die Syrer waren schon vor 45 Jahren, den restlichen Nachbarn weit überlegen.
Aber die Afghanen lebten damals wirklich noch fast in der Steinzeit.
Wie die den Briten den Arsch versohlten, ist mir ein Rätsel :cool:

Dyrnwyn
28.06.10, 19:21
Lasst diesen, unseren Alptraum nicht Wirklichkeit werden.
Ein Protest gegen die Steinigung unserer Mutter.

Heute bitten wir um die Hilfe aller Menschen dieser Welt. Es sind nun 5 Jahre vergangen, in denen wir voller Angst, Entsetzen und der Liebe unserer Mutter beraubt, gelebt haben. Kann diese Welt so grausam sein, diese Katastrophe zu sehen und nichts dagegen zu tun ?

Wir, Fasride und Sajjad sind die Kinder von Sakine Mohammadi e Ashtiani.

Unsere Kindheit war geprägt von dem Schmerz und der Angst um unsere inhaftierte Mutter. „ Steinigung „ welch ein schrecklicher Begriff, wir sind nicht in der Lage dies auszusprechen. Wir umschreiben es ständig, sagen nur, unsere Mutter ist in größter Gefahr getötet zu werden. Sie braucht unser aller Hilfe. Heute, wo fast alle Versuche einer Rettung gescheitert sind und selbst der Anwalt unsrer Mutter keinen Ausweg mehr sieht, wenden wir uns an Sie, die Menschen dieser Welt.

Bitte helfen Sie unserer Mutter wieder nach Hause zu kommen.

Wir hoffen vor allem auch auf die Hilfe der im Ausland lebenden Iraner, um das Leben unserer Mutter zu retten und diesem Alptraum ein Ende zu bereiten. Schreiben Sie an die iranischen Behörden, verhindern Sie die Steinigung und fordern Sie die Freilassung unserer Mutter.

http://missionfreeiran.wordpress.com/2010/06/26/sakine-children-2/
Fasride und Sajjad Sakine Mohammadi e Ashtiani

Unterstützt vom Komitee gegen Steinigung
Mina Ahadi
+49 177 569 2413

Translation: Sohela Jandi

opppa
29.06.10, 08:12

Ich glaube eher, daß Du Dich so in etwa um 600 Jahre vertan hast. Die Lehre Mohammeds ist schließlich ca. 650 Jahre jünger, als die der Christen.

opppa
29.06.10, 08:15
http://missionfreeiran.wordpress.com/2010/06/26/sakine-children-2/
Fasride und Sajjad Sakine Mohammadi e Ashtiani

Unterstützt vom Komitee gegen Steinigung
Mina Ahadi
+49 177 569 2413

Translation: Sohela Jandi

Du wirst doch diesen freundlichen und lebensfrohen Menschen nicht verbieten wollen, ihre eigenen Sitten und Gebräuche zu leben.

Hier hat uns doch auch schon mal jemand davon überzeugt, daß auf Einzelschicksale keine Rücksicht genommen werden darf.

Dyrnwyn
29.06.10, 08:35
Du wirst doch diesen freundlichen und lebensfrohen Menschen nicht verbieten wollen, ihre eigenen Sitten und Gebräuche zu leben.

Hier hat uns doch auch schon mal jemand davon überzeugt, daß auf Einzelschicksale keine Rücksicht genommen werden darf.

Wenn man einige Deiner älteren Beiträge kennt, könnte man fast meinen, daß Du das ernst meinst. Zu Deinen Gunsten will ich aber annehmen, daß es sich hier um Ironie handelt.

Jurassic
29.06.10, 12:06
Ich glaube eher, daß Du Dich so in etwa um 600 Jahre vertan hast. Die Lehre Mohammeds ist schließlich ca. 650 Jahre jünger, als die der Christen.

Dementsprechend ist der Islam also wesentlich moderner... jajaa... :kurt:

DreadfulGreat
29.06.10, 12:49
Voll-SchmonzesWas willst du eigentlich? Der Iran hält doch genau die Bestrafungsmethoden vor, die du und deine islamophobe Bande am liebsten an den von Euch so gehassten "Museln" durchgesetzt sähet.

:mad:

Mr. Smith
29.06.10, 12:55
Der Iran hält doch genau die Bestrafungsmethoden vor, die du und deine islamophobe Bande am liebsten an den von Euch so gehassten "Museln" durchgesetzt sähet.

Falsch.
Der Iran vergast nicht.

NukNuk

ThiloS
29.06.10, 13:11

Gruss Rabodo

Ah, viel Spaß in der Türkei dann auch!

opppa
29.06.10, 13:16
Falsch.
Der Iran vergast nicht.

NukNuk

'Rrrrichtisch!

Und wir sollten dem Iran dafür danken, daß er für die Baukrane aus Europa noch weitere Einsatzgebiete gefunden hat.

Mr. Smith
29.06.10, 13:18
Und wir sollten dem Iran dafür danken, daß er für die Baukrane aus Europa noch weitere Einsatzgebiete gefunden hat.

Wende Dich hierzu bitte an die homophoben Rechtsextremen des Forums, nicht an mich.

NukNuk

Rabodo
29.06.10, 14:00

Genauso ist es.
Den Muslimen das Steinigen verbieten zu wollen ist so als wollte man den Deutschen das Fussballspielen verbieten.

Gruss Rabodo

Dyrnwyn
29.06.10, 14:02
'Rrrrichtisch!

Der kluge Anleger kauft deswegen diese (http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=14686967) Aktie. Die exportieren auch nach Südland.

Muad'Dib
29.06.10, 19:29
Genauso ist es.
Den Muslimen das Steinigen verbieten zu wollen ist so als wollte man den Deutschen das Fussballspielen verbieten.

Gruss Rabodo
...oder einem westlichen Volk, dessen Flagge Du gern trägst, fremde Völker angreifen, elektrisch grillen und die Gaskammer...:augenrollen:

Rabodo
30.06.10, 15:13
...oder einem westlichen Volk, dessen Flagge Du gern trägst, fremde Völker angreifen, elektrisch grillen und die Gaskammer...:augenrollen:

Mit dem westlichen Volk dessen Flagge ich gerne trage meinst Du wohl die USA. Genauso wie Deutschland hatten auch die USA schon vor dem 11.09.01 unter Provokationen islamischer Despoten und dem Islamischen Terror zu leiden.
Irgendwann war das mass voll und die USA haben endlich zurückgeschlagen.

Ein Fehler war schon das 1990 anstatt Irak`s Saddam den Garaus zu machen die Truppen gestoppt wurden, sowas fasst Muselmann als schwäche auf.

Gruss Rabodo

opppa
30.06.10, 15:27

Man sollte dann aber bitte auch die Häufigkeit und die jeweilige Begründung solcher Veranstaltungen berücksichtigen.

Angriffe auf fremde Völker finde ich aber in jedem Falle verurteilungswert.

Unabhängig davon, ob die Veranstaltung angeblich im Transport von Demokratur oder der Volksbelustigung durch die unerbetene Übermittlung von Grüßen durch aufgearbeitete Ofenrohre besteht.
Dazu kämen noch, daß ich das gelegentliche Feuerwerk, bei dem z.Zt. schon mal einige verhetzte Irre am Erwerb von 72 Jungfrauen arbeiten, nicht wirklich als Ausdruck einer gewissen Lebensfreude gutheißen kann.

Jurassic
30.06.10, 16:33
Mit dem westlichen Volk dessen Flagge ich gerne trage meinst Du wohl die USA. Genauso wie Deutschland hatten auch die USA schon vor dem 11.09.01 unter Provokationen islamischer Despoten und dem Islamischen Terror zu leiden.
Irgendwann war das mass voll und die USA haben endlich zurückgeschlagen.

Ein Fehler war schon das 1990 anstatt Irak`s Saddam den Garaus zu machen die Truppen gestoppt wurden, sowas fasst Muselmann als schwäche auf.

Gruss Rabodo

Die da wären ?

Dyrnwyn
10.07.10, 17:22
71% der Deutschen für Burkaverbot.
Nach einer Focus-Umfrage sind jetzt auch 71% der BRD-Einwohner (inklusive Migranten!) für ein Verbot des Kopf-Müllsacks. In Frankreich sind es gar 82%.
http://www.focus.de/politik/ausland/verschleierung-europaeer-fuer-burka-verbot_aid_528751.html
http://www.igfm.de/fileadmin/igfm.de/images/Publikationen/Anzeigen/Burka_Muell_IGFM.jpg

Dyrnwyn
10.07.10, 17:37
2000 Menschen feiern Steinigung eines 17jährigen Mädchens im Nordirak:

Am 7. April 2007 ist die 17jährige kurdisch-yezidische junge Frau Dua Khalil Aswad nahe der nordirakischen Stadt Mosul durch Steinigung umgebracht worden. Sie stammte aus dem kleinen Ort Bashiqa, der überwiegend von Yeziden bewohnt wird. Nach Angaben der kurdischen Webseite www.jebar.info sollen sich daran angeblich bis zu 1.000 yezidische Männer aus Mosul beteiligt haben. Gegenüber CNN sprach die Polizei sogar von einem Auflauf von 2.000 Personen.

Polizei sah untätig zu:

Bei der Auslieferung der jungen Frau waren auch Polizisten anwesend. Zwei davon sind rechts und links des Einganges zu sehen, der zum Innenhof des Hauses führt und von dem aus die junge Frau ihren Mördern ausgeliefert wird. Sie stehen im linken Bild an den Bildrändern, jeweils mit weißem Hemd und schusssicherer Weste. Im zweiten Bild ist die Mützenaufschrift 'Police' in Arabisch und Englisch erkennbar, im dritten Bild das irakische Hoheitsabzeichen auf dem Hemdärmel.

Die Polizisten haben keinen erkennbaren Versuch unternommen, um das Leben der jungen Frau zu retten. Möglicherweise wollten sie dazu beitragen, dass nur die Frau umgebracht wird und es nicht zu Ausschreitungen zwischen den Clans kommt.

Körper auf Müllkippe verscharrt:

Der Körper der Ermordeten Dua soll von ihren Mördern auf eine Müllkippe gebracht und dort verscharrt worden sein. Damit hätten ihre Mörder selbst nach ihrem Tod noch demonstriert, dass sie das Leben Duas für absolut wertlos erachteten.

Der Mord wurde von Beteiligten auf Handy gefilmt. Hier der Bericht der internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM):
http://igfm.de/index.php?id=899

http://www.igfm.de/uploads/RTEmagicC_06_Steinigung_Irak.jpg.jpg

Muad'Dib
10.07.10, 18:34
Du verwirrst mich - was haben Yeziden im Islam-Fred verloren?

Als Beweis, daß Gräueltaten wie Steinigungen nicht des Islam bedarf? Oder wolltest Du das Übergreifen dieser Unsitte auf andere Religionen deutlich machen?
...kennt die yezidische Rechtstradition weder die Todesstrafe noch das Vergeltungsrecht. Es habe sich bei dem Ehrenmord an der 17jährigen Dua Khalil Aswad um die erste Steinigung durch Yeziden überhaupt gehandelt

Runa
10.07.10, 19:19
2000 Menschen feiern Steinigung eines 17jährigen Mädchens im Nordirak:

Polizei sah untätig zu:

Körper auf Müllkippe verscharrt:

Der Mord wurde von Beteiligten auf Handy gefilmt. Hier der Bericht der internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM):
http://igfm.de/index.php?id=899

http://www.igfm.de/uploads/RTEmagicC_06_Steinigung_Irak.jpg.jpg

Nur mal nebenbei, Yesiden sind keine Moslems, gehören nicht zum Islam!

Dyrnwyn
10.07.10, 20:15
Hier ein paar Infos über die Steinigung als typische islamische Tötungsart:

Die Steinigung ist eine archaische, extrem grausame und langsame Hinrichtungsform. Sie gehört zum Strafenkatalog der Scharia, der islamischen Rechtsordnung und wird heute nur noch durch islamische Rechtsschulen legitimiert und gefordert. In einigen Staaten ist die Steinigung Teil des Strafrechtes und noch immer werden Menschen Opfer dieses langsamen, kollektiven Zu-Tode-Folterns , zum Teil durch Urteile von Schariagerichten, durch die Entscheidung einzelner Imame oder durch Lynch- oder "Ehren" mord.
Wo wird gesteinigt?

Steinigungsurteile oder Steinigungen ohne Urteile sind in den vergangenen Jahren aus den Ländern Afghanistan, Nigeria, Iran, Irak, Jemen, Nigeria, Pakistan, Saudi-Arabien, Somalia, Sudan und den Vereinigten Arabischen Emiraten bekannt geworden. Darüber hinaus hat es in einigen Ländern Einzelfälle gegeben, die für das betreffende Land untypisch sind; z.B. eine Steinigung durch ethnische Somali im Norden Kenias, bei der das Opfer durch das Eingreifen der Polizei am Leben blieb.

Durch internationale Proteste konnte einer Reihe von Menschen dieses Schicksal erspart werden. Informationen dazu finden Sie in der Rubrik"beispielhafte Fälle".

Wie wird gesteinigt?

Das Opfer wird so lange von einer Menschenmenge mit Steinen beworfen, bis der Tod eintritt. Die Steingröße wird nach islamischem Recht und Brauch so gewählt, dass das Opfer möglichst langsam und qualvoll stirbt. Zum Teil werden die Opfer im Boden eingegraben, damit sie nicht fliehen können

http://www.igfm.de/Steinigung-ein-UEberblick.917.0.html

Dyrnwyn
10.07.10, 20:24
Jährlich 500 FGM-Opfer in Großbritannien

Auf AINA wird berichtet, daß es in Großbritannien gemäß einer Studie jährlich 500 mal zu Beschneidungen weiblicher Genitalien (FGM) kommt. Trotzdem diese praktisch ausschließlich an jungen muslimischen Mädchen vorgenommene Körperverstümmlung nach britischem Gesetz verboten ist, kam es in keinem einzigen Fall zu einem Arrest oder eine Inhaftierung.

Grund ist das gerade in Großbritanien ausgeprägte Phänomen, daß niemand über derartiges reden darf, weil es landläufig als Diskriminierung von Muslimen gilt. Daß dieses Menschenrechtsverletzungen begünstigende Redeverbot selbst diskriminierend ist, weil eben praktisch nur Musliminnen zum Opfer von FGM werden, wollen die linksextremen Meinungshüter auf keinen Fall wahrhaben.

http://antifo.wordpress.com/2009/03/20/jahrlich-500-fgm-opfer-in-grosbritannien/

Muad'Dib
10.07.10, 20:25
Hier ein paar Infos über die Steinigung als typische islamische Tötungsart:
Und was haben Yeziden damit zu tun??

Übrigens gab es auch schon Steinigungen, weil jemand im falschen Moment "Jehova" gesagt hat (http://www.youtube.com/watch?v=gupvvPc06xA)...:augenrollen:

Dyrnwyn
11.07.10, 11:51
Kinderverheiratung im Jemen

Interview mit einem Opfer:

Child Marriage in Yemen: Interviews with Two Girl-Brides Who Have Appealed to the Court Seeking Divorce

Following are excerpts from a TV debate on child marriage in Yemen, which aired on BBC Arabic TV on March 24 and April 1, 2009:
March 24, 2009
TV host: Hallo, Nujoud, wie alt bist du?
Nujoud: Zehn Jahre alt
TV host:Erzähl uns Deine Geschichte. Wie bist Du verheiratet worden?
Nujoud: Mein Vater verheiratete mich, aber ich weigerte mich und sagte, ich ginge noch zur Schule. mein Vater sagte, ich müßte. Dann verheiratete mein Vater mich im Dorf.
Shuqi Al-Qadhi, member of the Human Rights Committee of the Yemenite Parliament: How old were you when you got married?
Nujoud: I wasn't even ten years old when I was married.
Shuqi Al-Qadhi: So how old were you?
Nujoud: More than nine, less than ten.
Shuqi Al-Qadhi: Why did you refuse to get married?
Nujoud: I didn't want to get married, because I wanted to finish school.
TV host: In what grade were you?
Nujoud: Second grade.
Nadia Al-Sqaf, editor-in-chief, Yemen Times: In junior high?
Nujoud: No, elementary school.
Nadia Al-Sqaf: Did your sisters marry young?
Nujoud: No, my father married them all off when they were older.
Nadia Al-Sqaf: At what age?
Nujoud: Seventeen, eighteen.
Nadia Al-Sqaf: So why just you?
Nujoud: Don't know.
Shuqi Al-Qadhi: Why did your father marry you off?
Nujoud: I don't know why.
Shuqi Al-Qadhi: How old was your husband?
Nujoud: Thirty years old.
Shuqi Al-Qadhi: If I wanted to marry my daughter off, is it good to marry her off at a young age?
Nujoud: No.
Shuqi Al-Qadhi: Why not?
Nujoud: She should finish her schooling, finish high school and university. When she's all grown up, you can marry her off.
Nadia Al-Sqaf: Was there any problem in your marriage? Did your husband beat you, or was there a problem with... You could have finished your schooling while married, if your husband had allowed you to go to school.
Nujoud: I would have, but they didn't let me finish school.
Nadia Al-Sqaf: But what if they had said to you: "Fine, go to school"?
Nujoud: No.
Nadia Al-Sqaf: What if when you were married, your husband allowed you to go to school?
Nujoud: I wanted to go to school and demanded to be taken away from him [the husband].
Nadia Al-Sqaf: But you said you did this because you wanted to finish school, and that when you finish school, you would get married.
Nujoud: If I were a grown-up...
Nadia Al-Sqaf: But if your husband told you that you could finish school - what's wrong with that?
Nujoud: No, I want them to divorce me from him, so I can finish school.
Shuqi Al-Qadhi: For how long did you stay in your husband's home?
Nujoud: Twelve days.

http://www.memritv.org/clip_transcript/en/2107.htm

(Anfang übersetzt von Dyrnwyn)

Dyrnwyn
11.07.10, 11:55
Und was haben Yeziden damit zu tun??

Übrigens gab es auch schon Steinigungen, weil jemand im falschen Moment "Jehova" gesagt hat (http://www.youtube.com/watch?v=gupvvPc06xA)...:augenrollen:

Gleicher Kulturkreis, gleiche Rückständigkeit. Islamische Traditionen färben auch auf nicht-islamische Minderheiten ab. Bitte nicht wieder verharmlosen und entschuldigen.

Jurassic
11.07.10, 12:26
Gleicher Kulturkreis, gleiche Rückständigkeit. Islamische Traditionen färben auch auf nicht-islamische Minderheiten ab. Bitte nicht wieder verharmlosen und entschuldigen.

Steinigungen gab es schon lange vor dem Islam... und nach ihm auch...

Die angebliche "Rückständigkeit" hat aber auch was für sich, denn wenn diese westliche PopSchlampenGutmenschkultur "Fortschritt" sein soll bleibe ich lieber ein Höhlenmensch.

Muad'Dib
11.07.10, 12:29
Yeziden sind ein eigener Kulturkreis, der sowohl von Christen als auch Moslems verfolgt wurde (aufgrund des halluzinierten "Satanismus"). Und wohl mit eine der Ursachen für die "Kurdenproblematik".

Wenn Du mit "verharmlosen und entschuldigen" das humorige Video meinst, im Gegenteil! Ich bin vielmehr der Ansicht, daß die Behauptung, Menschen würden erst durch eine Ideologie zu solchen Taten fähig, verharmlost und entschuldigt die Auch-Bestie Mensch.

"Steinigen" als Tötungsmethode ist sicher älter als der "moderne" Mensch, darauf kommen auch andere Primaten (http://www.stern.de/wissen/natur/steine-gesammelt-schimpanse-plant-angriffe-auf-zoobesucher-657185.html).

Und zum Thema "Rückständigkeit":
wie Kriege und Mob-Geschehen immer wieder beweisen, ist die "moderne" "Menschlichkeit" und sog. Humanismus, nur eine ganz dünne Schicht, die recht schnell wegbrechen kann. Das Quälen und Töten anderer ist für die meisten Menschen erschreckend leicht, wenn sich eine passende Begründung findet. Auch für die meisten sich "Christen", "Humanisten", "Pazifisten" Nennende...:augenrollen:

"Leider scheint es viel einfacher zu sein, menschliches Verhalten zu konditionieren und Menschen dazu zu bringen, sich auf eine völlig unvorhergesehene und entsetzliche Weise aufzuführen, als irgendjemanden davon zu überzeugen, aus der Erfahrung zu lernen, das heißt mit Denken und Urteilen zu beginnen, anstatt Kategorien und Formeln anzuwenden, die zwar tief in unserem Denken verankert sind, deren Erfahrungsgrundlage aber längst vergessen ist und deren Plausibilität eher auf ihrer logischen Stimmigkeit beruht als darauf, daß sie tatsächlichen Ereignissen angemessen sind."
[Hannah Arendt]Der Krieg ist ebensowenig eine menschliche Einrichtung wie der Geschlechtstrieb;
er ist ein Naturgesetz, deshalb werden wir uns niemals seinem Banne entwinden.
Wir dürfen ihn nicht leugnen, sonst wird er uns verschlingen.
[Ernst Jünger]

Dyrnwyn
11.07.10, 13:15
Yeziden sind ein eigener Kulturkreis, der sowohl von Christen als auch Moslems verfolgt wurde (aufgrund des halluzinierten "Satanismus"). Und wohl mit eine der Ursachen für die "Kurdenproblematik".

Wenn Du mit "verharmlosen und entschuldigen" das humorige Video meinst, im Gegenteil! Ich bin vielmehr der Ansicht, daß die Behauptung, Menschen würden erst durch eine Ideologie zu solchen Taten fähig, verharmlost und entschuldigt die Auch-Bestie Mensch.

"Steinigen" als Tötungsmethode ist sicher älter als der "moderne" Mensch, darauf kommen auch andere Primaten (http://www.stern.de/wissen/natur/steine-gesammelt-schimpanse-plant-angriffe-auf-zoobesucher-657185.html).

Und zum Thema "Rückständigkeit":
wie Kriege und Mob-Geschehen immer wieder beweisen, ist die "moderne" "Menschlichkeit" und sog. Humanismus, nur eine ganz dünne Schicht, die recht schnell wegbrechen kann. Das Quälen und Töten anderer ist für die meisten Menschen erschreckend leicht, wenn sich eine passende Begründung findet. Auch für die meisten sich "Christen", "Humanisten", "Pazifisten" Nennende...:augenrollen:
Alles schön und gut und schon hundertmal gesagt.
Aber wir dürfen darüber die Realtitäten nicht aus den Augen verlieren. Und die heißt schlicht und einfach:

Gesteinigt wird heute praktisch ausschließlich in Ländern, die dem "islamischen Kulturkreis" angehören.
(Beweis siehe oben)

Ein Rückzug auf die "allgemeine Schlechtigkeit" des Menschen an sich oder der überflüssige Hinweis, daß es Steinigungen auch schon vor dem Islam gab, ist daher nichts anderes als eine weitere Verharmlosung des Themas, genauer gesagt: ein Rückzug aus der Verantwortung der zivilisierten Welt vor der Barbarei. Wer die Augen vor offensichtlichen Menschenrechtsverletzungen verschließt, macht sich mitschuldig.

Mr. Smith
11.07.10, 13:24
Danke für den hilfreichen Hinweis, Dyrnwyn: Jesiden, die steinigen, sind also Moslems.

NukNuk

Jurassic
11.07.10, 13:29
Alles schön und gut und schon hundertmal gesagt.
Aber wir dürfen darüber die Realtitäten nicht aus den Augen verlieren. Und die heißt schlicht und einfach:

Gesteinigt wird heute praktisch ausschließlich in Ländern, die dem "islamischen Kulturkreis" angehören.
(Beweis siehe oben)

Ein Rückzug auf die "allgemeine Schlechtigkeit" des Menschen an sich oder der überflüssige Hinweis, daß es Steinigungen auch schon vor dem Islam gab, ist daher nichts anderes als eine weitere Verharmlosung des Themas, genauer gesagt: ein Rückzug aus der Verantwortung der zivilisierten Welt vor der Barbarei. Wer die Augen vor offensichtlichen Menschenrechtsverletzungen verschließt, macht sich mitschuldig.

Und was gibt es an der Steinigung an sich auszusetzen ?

Würdest du Kinderschändern, Volksverrätern, und Schwerverbrechern wie Ackermann nicht auch lieber nen Ziegel an' Kopp knallen ? Das es bei denen da unten meist Unschuldige trifft ist selbstverständlich schlimm - sehr schlimm sogar soweit es mich betrifft - aber die verstecken sich wenigstens nicht hinter irgendeiner falschen Moral und ziehen sich an ihrer Heuchelei zu neuen Höhen hinauf.

Zeitzeuge
11.07.10, 13:32
Danke für den hilfreichen Hinweis, Dyrnwyn: Jesiden, die steinigen, sind also Moslems.

NukNuk

Sollten sie das nicht sein, was mir ehrlich gesagt egal ist, dann können es von mir aus auch Voodoonsis oder sonstiges sein!
Was willst du uns in deinem Beitrag mitteilen, dass es mehrere Kulturen und Ethnien gibt die mit westlicher abendländischer Kultur nicht kompatibel sind?
Da gebe ich dir Recht!

Mr. Smith
11.07.10, 13:33

Gaskammer, Todesspritze und elektrischer Stuhl sind schliesslich viel humaner. Vor allem, wenn sie von Christen bedient werden. Meint zumindest Dyrnwyn. Aber der hält ja auch Jesiden für Moslems.

NukNuk

opppa
11.07.10, 13:35
Kinderverheiratung im Jemen

Interview mit einem Opfer:

http://www.memritv.org/clip_transcript/en/2107.htm

(Anfang übersetzt von Dyrnwyn)

1) Fauler Hund (weil Du nur den Anfang übersetzt hast)

2) Was erdreistest Du Dich, die Sitten in einem fremden Land zu kritiseieren? Sowas dürfen nur rechtgläubige Mohammedaner in christlich (noch) dominierten Ländern, weil die sich das gefallen lassen!

:mad:;-)

Zeitzeuge
11.07.10, 13:35
Gaskammer, Todesspritze und elektrischer Stuhl sind schliesslich viel humaner. Vor allem, wenn sie von Christen bedient werden. Meint zumindest Dyrnwyn. Aber der hält ja auch Jesiden für Moslems.

NukNuk

Was hätte die arme Frau wohl gewählt wenn sie die grausame Wahl gehabt hätte?
Gas, Spritze, Stuhl oder traditionelle Steinigung?

opppa
11.07.10, 13:37

Und die Imame wachen streng darüber, daß (liberale) fremde Sitten nicht auf die rechtgläubigen Mohammedaner abfärben!

Mr. Smith
11.07.10, 13:41

Steinigung natürlich. Würde ich auch. Mit etwas Glück dauert diese Hinrichtungsart lediglich wenige Sekunden, während man bei der Todesspritze schon mal 34 qualvoll lange Minuten leiden und sich winden muss:

Angel Nieves Díaz starb qualvolle 34 Minuten lang. Noch eine halbe Stunde nach der ersten Injektion zuckte er, "verzog das Gesicht, blinzelte, leckte sich die Lippen und versuchte, etwas zu sagen", berichtete ein Zeuge. Der Gerichtsmediziner stellte hinterher fest, dass die Todesspritzen nicht die Venen, sondern den Muskel getroffen und Díaz' Arm an mehreren Stellen verätzt hatten.
Quelle (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,547892,00.html)

NukNuk

opppa
11.07.10, 13:41

Und wieder einmal die freie Auswahl!

Zynismus Ende!

Muad'Dib
11.07.10, 14:06
Spricht doch für sich, daß überwiegend grausame Hinrichtungsmethoden auch in der westlichen Welt angewandt werden, obwohl es doch auch weniger grausame wie Erschiessen oder Köpfen gibt...aber halt, Köpfen machen die Saudis (waren das, glaub ich) ja noch...

Zeitzeuge
11.07.10, 14:19
So viel ich weis werden Ehebrecherinnen hier in Deutschland nicht öffentlich hingerichtet?
Ok! Ausnahmen bestätigen die Regel, wie es Ehrenmorde diverser kulureller Bereicherer hier zeigen!
Zumindest ist dies bei uns verboten und wird geahndet, wenn auch diverse Kuschelrichter dies durch Migrantenbonis gerne relativieren.

Von daher hält sich mein Mitleid für unterdrückte Frauen in islamischen Ländern in Grenzen.

Diverse islamische Frauenrechtlerinnen, denen es wohl mehr darum geht ihrem europäischen Gutmenschklientel weinerliche Biographien anzudrehen, haben sich, meines Wissens, auch nicht für verfolgte Christinnen in diesen Ländern eingesetzt.

Wütende Kopftuchfurien hingegen haben schon hysterisch geifernd rebelliert, wenn man sie auf die deutsche Schul- und Teilnahmepflicht, ihrer Töchter, am Sportunterricht, hinwies!

Dyrnwyn
11.07.10, 14:29

NukNuk

So wie die Zeugen Jehovas Christen sind.

Mr. Smith
11.07.10, 14:30
So wie die Zeugen Jehovas Christen sind.

Welche Teile der jesidischen Glaubenslehre machen die Jesiden denn zu Muslimen? Erzähl doch mal bitte...

NukNuk

Dyrnwyn
11.07.10, 14:33

NukNuk

Warum wundert mich das jetzt nicht: Rechtsstaatlich verurteilte Massenmörder hinzurichten steht moralisch also auf der gleichen Stufe, wie 17jährige Mädchen zu steinigen.
Danke für die Klärung. Mit ähnlichen "Argumenten" rechtfertigt Ihr Linken ja bekanntlich auch regelmäßig Stalin-und DDR-Verbrechen.

Muad'Dib
11.07.10, 15:19
Warum wundert mich das jetzt nicht: Rechtsstaatlich verurteilte Massenmörder hinzurichten steht moralisch also auf der gleichen Stufe, wie 17jährige Mädchen zu steinigen.
Danke für die Klärung. Mit ähnlichen "Argumenten" rechtfertigt Ihr Linken ja bekanntlich auch regelmäßig Stalin-und DDR-Verbrechen.
Die "rechtsstaatlich verurteilten Massenmörder" sind weltweit und auch in den USA die absolute Minderheit der Hingerichteten. Rechtfertigen "rechtsstaatliche Verurteilungen" übrigens besonders grausame Hinrichtungsmethoden? :augenrollen:

Natürlich finde ich es zum Kotzen, 17jährige Mädchen zu steinigen.

Da sind die USA sicherlich fortschrittlicher - die haben die Hinrichtung von zur Tatzeit Minderjährigen immerhin 2005 für ungesetzlich erklärt, 2002 sogar schon die Hinrichtung von geistig Behinderten! Schön, wie zivilisiert die westliche Welt schon ist. :) Die paar hundert geitig Kranken, die noch auf ihre Hinrichtung warten, sind ja auch völlig zu vernachlässigen...

Sicher ist der Iran auf Platz 2 der jährlichen Hinrichtungen, aber übertroffen vom atheistischen China mit (je nach Schätzungen) ~6000 Hinrichtungen jährlich mit zivilisierter Komplettverwertung durch Organhandel und jetzt auch - ganz modern - im Hinrichtungsmobil! (http://www.independent.co.uk/news/world/asia/mobile-death-chambers-take-capital-punishment-on-the-road-1652594.html) Übrigens stehen in China 68 Delikte unter Todesstrafe, wie auch Korruption oder Steuerhinterziehung...

Mr. Smith
11.07.10, 15:53
Dyrnwyn:

Welche Teile der jesidischen Glaubenslehre machen die Jesiden denn zu Muslimen? Erzähl doch mal bitte...

Erklär uns doch bitte endlich mal, was Jesiden zu Moslems macht.

NukNuk

Dyrnwyn
11.07.10, 16:37
Die "rechtsstaatlich verurteilten Massenmörder" sind weltweit und auch in den USA die absolute Minderheit der Hingerichteten. Rechtfertigen "rechtsstaatliche Verurteilungen" übrigens besonders grausame Hinrichtungsmethoden? :augenrollen:

Natürlich finde ich es zum Kotzen, 17jährige Mädchen zu steinigen.

Da sind die USA sicherlich fortschrittlicher - die haben die Hinrichtung von zur Tatzeit Minderjährigen immerhin 2005 für ungesetzlich erklärt, 2002 sogar schon die Hinrichtung von geistig Behinderten! Schön, wie zivilisiert die westliche Welt schon ist. :) Die paar hundert geitig Kranken, die noch auf ihre Hinrichtung warten, sind ja auch völlig zu vernachlässigen...

Sicher ist der Iran auf Platz 2 der jährlichen Hinrichtungen, aber übertroffen vom atheistischen China mit (je nach Schätzungen) ~6000 Hinrichtungen jährlich mit zivilisierter Komplettverwertung durch Organhandel und jetzt auch - ganz modern - im Hinrichtungsmobil! (http://www.independent.co.uk/news/world/asia/mobile-death-chambers-take-capital-punishment-on-the-road-1652594.html) Übrigens stehen in China 68 Delikte unter Todesstrafe, wie auch Korruption oder Steuerhinterziehung...

Eines vorweg: Ich bin auch ein Gegner der Todesstrafe, und habe das hier schon mehrfach betont.
Aber rechtsstaatlich verurteilte Schwerverbrecher überhaupt mit vergewaltigten unschuldigen Kindern zu vergleichen, das ist an Zynismus wohl kaum noch zu überbieten!

Wie tief wollen die Verharmloser und Entschuldiger dieser barbarischen Sitten eigentlich noch herabsteigen, um ihre krude Selektivmoral hier zu rechtfertigen?

Mr. Smith
11.07.10, 16:56
Dyrnwyn,

kommt noch was bezüglich der Jesiden oder masturbierst Du nur wieder heimlich auf Deine Antiislambeiträge?

NukNuk

Jurassic
11.07.10, 17:12
Eines vorweg: Ich bin auch ein Gegner der Todesstrafe, und habe das hier schon mehrfach betont.

Echt ? Ich nich...

Aber rechtsstaatlich verurteilte Schwerverbrecher überhaupt mit vergewaltigten unschuldigen Kindern zu vergleichen, das ist an Zynismus wohl kaum noch zu überbieten!

Wer hat das wo getan ?

Wie tief wollen die Verharmloser und Entschuldiger dieser barbarischen Sitten eigentlich noch herabsteigen, um ihre krude Selektivmoral hier zu rechtfertigen?

Mir geht es nicht darum etwas zu verharmlosen oder zu entschuldigen, sondern darum Tatsachen zu erkennen. Und darum diese Tatsachen anderen Leuten mitzuteilen, von denen ich glaube das sie davon keine Ahnung haben. So tue ich meinen Teil um diese Welt zu verbessern, und kann dereinst mit reinem Gewissen irgendwo verrecken.

Dyrnwyn
11.07.10, 19:07
Dyrnwyn,

kommt noch was bezüglich der Jesiden oder masturbierst Du nur wieder heimlich auf Deine Antiislambeiträge?

NukNuk

Ich sagte doch schon: das sind die Zeugen Jehovas des Islam. Die sind den übrigen Moslems genauso spinnefeind, wie die Zeugen den übrigen Christen. Zieh mal Wiki zu Rate. Da wirst Du geholfen. :)

Dyrnwyn
11.07.10, 19:09
Echt ? Ich nich...

Wer hat das wo getan ?

Mir geht es nicht darum etwas zu verharmlosen oder zu entschuldigen, sondern darum Tatsachen zu erkennen. Und darum diese Tatsachen anderen Leuten mitzuteilen, von denen ich glaube das sie davon keine Ahnung haben. So tue ich meinen Teil um diese Welt zu verbessern, und kann dereinst mit reinem Gewissen irgendwo verrecken.

Welche Tatsachen meinst Du? Hatten die zum Tode verurteilten Schwerverbrecher in den USA kein rechtsstaatlisches Verfahren? Wenn Du Steinigungen gut findest: Deine Entscheidung. Was soll ich dazu sagen?

Mr. Smith
11.07.10, 19:14
Ich sagte doch schon: das sind die Zeugen Jehovas des Islam.

--->

Die Wurzeln liegen weit vor der Entstehung von Christentum und Judentum. In der Forschung werden je nach Publikation verschiedene Elemente angegeben neben dem altbabylonischen Planetenkult, der Sonnenverehrung eventuell aus dem Mithras-Kult finden sich Einflüsse des Zoroastrismus und des Judentums. Weitere Elemente sind orientchristliche, besonders nestorianische (Eucharistie), mandäische, manichäische, gnostische. Viele Jesiden favorisieren heute selbst eine mindestens vorchristliche Herkunft ihrer Religion, die sich möglicherweise aus dem altpersischen Mithras-Kult oder den Kulten der Meder entwickelte.

Welche Teile der jesidischen Glaubenslehre sind denn nun islamisch, dass Du die Jesiden zum Islam kategorisierst? Benenne doch bitte mal Ross und Reiter.

NukNuk

Muad'Dib
11.07.10, 19:29
Hatten die zum Tode verurteilten Schwerverbrecher in den USA kein rechtsstaatlisches Verfahren?
Rechtsstaat schützt vor Fehlurteil nicht:
Nach Angaben von Amnesty International (http://de.wikipedia.org/wiki/Amnesty_International) wurden im Zeitraum von 1900 bis 1985 in den USA 350 Menschen zum Tode verurteilt, deren Unschuld später bewiesen wurde. Bei 23 von ihnen wurde erst posthum die Unschuld festgestellt[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe_in_den_Vereinigten_Staaten#cite_note-3). Bis 2007 wurden in den USA insgesamt 15 Todeskandidaten aufgrund neuer DNA (http://de.wikipedia.org/wiki/DNA)-Beweise freigesprochen[5] (http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe_in_den_Vereinigten_Staaten#cite_note-4).Aber das Yeziden zum Islam gehören sollen, finde ich wirklich spannend! Bitte erzähl mehr davon!
Warum ähnlich den Zeugen Jehovas - gab es die auch schon vor Christi Geburt? Waren das die, die gesteinigt wurden, weil sie Jehova (http://www.youtube.com/watch?v=Qinbi37DqBo) gesagt haben? Daher der Name?

Mr. Smith
11.07.10, 19:33
Aber das Yeziden zum Islam gehören sollen, finde ich wirklich spannend!

Das erklärt dann wohl auch das Kreuz im jesidischen Pfauensymbol.

NukNuk

Dyrnwyn
11.07.10, 19:48
Rechtsstaat schützt vor Fehlurteil nicht:

Sollen wir ihn deswegen abschaffen? Sonst ales klar?

Aber das Yeziden zum Islam gehören sollen, finde ich wirklich spannend! Bitte erzähl mehr davon!
Warum ähnlich den Zeugen Jehovas - gab es die auch schon vor Christi Geburt? Waren das die, die gesteinigt wurden, weil sie Jehova (http://www.youtube.com/watch?v=Qinbi37DqBo) gesagt haben? Daher der Name?

Ich habe nie gesagt, daß sie dazu gehören. Bitte nicht wieder die billige Masche, dem anderen etwas in den Mund zu legen, was er gar nicht behauptet hat. Jedoch sind sie eng mit ihm verknüpft. Z.B. durch Scheich Adi (http://de.wikipedia.org/wiki/Jesiden). Man sollte eben immer den ganzen Wiki-Artikel lesen, nicht nur das, was Nuk sich daraus so zusammenschneidet. Die primitiven und barbarischen Gebräuche sind die gleichen bzw. haben beide Gruppen voneinander übernommen.

Mr. Smith
11.07.10, 19:55
Ich habe nie gesagt, daß sie dazu gehören.

--->

Ich sagte doch schon: das sind die Zeugen Jehovas des Islam. Die sind den übrigen Moslems genauso spinnefeind, wie die Zeugen den übrigen Christen.

Den übrigen Moslems, ja?
Maikäferchen, liegst Du schon wieder hilflos auf dem Rücken? Und wenn die Jesiden nicht zu den Moslems gehören, warum hast Du diesen Jesidenartikel dann in Deinen Moslemstrang gestellt?

NukNuk

Dyrnwyn
11.07.10, 20:09
--->

Den übrigen Moslems, ja?
Maikäferchen, liegst Du schon wieder hilflos auf dem Rücken? Und wenn die Jesiden nicht zu den Moslems gehören, warum hast Du diesen Jesidenartikel dann in Deinen Moslemstrang gestellt?

NukNuk
Kleine Gedächtnisstütze: Ließ mal, was ich weiter oben schrieb. :)

Mr. Smith
11.07.10, 20:11
Kleine Gedächtnisstütze: Ließ mal, was ich weiter oben schrieb.

Mit dieser Argumentation könnte man auch jedes Verbrechen der Kopten dem Islam anlasten. Was ausser Dir jedoch niemand tun wird. Und nun noch einmal die Frage an Dich: Welche religiösen Aspekte haben die Jesiden nun vom Islam übernommen?

NukNuk

Dyrnwyn
11.07.10, 20:14
Mit dieser Argumentation könnte man auch jedes Verbrechen der Kopten dem Islam anlasten. Was ausser Dir jedoch niemand tun wird.

Du meintest wohl: Verbrechen an Kopten. Und in der Tat: die gehen fast ausschließlich aufs Konto des Islam.

Und nun noch einmal die Frage an Dich: Welche religiösen Aspekte haben die Jesiden nun vom Islam übernommen?

NukNuk
z.B. die Steinigung.

Mr. Smith
11.07.10, 20:18
Du meintest wohl: Verbrechen an Kopten.

Nein, ich meine von Kopten verübte Verbrechen. Die wirst Du ja auch dem Islam anlasten. Schliesslich leben die Kopten in einer islamischen Gesellschaft. Demzufolge ist ihr gesamtes Handeln von islamischen Traditionsvorstellungen geprägt. Zumindest Deiner Logik nach.

Find ich witzig, wie verdreht manche Menschen sein können. Gegen welche Völker hast Du eigentlich keine rassistischen Ressentiments, Dyrnwyn?

z.B. die Steinigung.

Die haben sie - wenn schon, dann überhaupt - aus dem Alten Testament übernommen. Da musst Du Dich bei den Juden beschweren. Von denen haben es schliesslich auch die Christen und Moslems.

=)

NukNuk

Muad'Dib
11.07.10, 20:35
Sollen wir ihn deswegen abschaffen? Sonst ales klar?
Wo hab ich das gefordert?

Jedoch sind sie eng mit ihm verknüpft. Z.B. durch Scheich Adi (http://de.wikipedia.org/wiki/Jesiden). Man sollte eben immer den ganzen Wiki-Artikel lesen, nicht nur das, was Nuk sich daraus so zusammenschneidet. Die primitiven und barbarischen Gebräuche sind die gleichen bzw. haben beide Gruppen voneinander übernommen.
Lies Du mal den ganzen Artikel bevor Du Dich weiter blamierst. :augenrollen:

Nenn doch mal "primitive und barbarische Bräuche" der Yeziden! Und komm nicht mit "Steinigung" - es wurde schon weiter vorn im Strang erwähnt, daß es die erste bekannte Steinigung im Yezidentum war.

Sie wurde übrigens vom Oberhaupt der Yeziden, die im Gegensatz zum Islam nämlich eines haben, verurteilt. Steht übrigens alles auch in Deiner Quelle...:augenrollen:

Dyrnwyn
11.07.10, 23:42
Nein, ich meine von Kopten verübte Verbrechen. Die wirst Du ja auch dem Islam anlasten. Schliesslich leben die Kopten in einer islamischen Gesellschaft. Demzufolge ist ihr gesamtes Handeln von islamischen Traditionsvorstellungen geprägt. Zumindest Deiner Logik nach.

Diese angeblichen "Koptenverbrechen" existieren mal wieder nur in Deiner Fantasie. Die Kopten sind-wie die Yeziden- eine von Völkermord und Unterdrückung durch den Islam bedrohte Minderheit. Die Fälle von Ermordung koptischer Christen gerade in jüngster Zeit sprechen da eine eindeutige Sprache. Nur, daß die Kopten im Gegensatz zu den Yeziden nicht steinigen. Kein Wunder: es sind ja auch Christen.

Find ich witzig, wie verdreht manche Menschen sein können. Gegen welche Völker hast Du eigentlich keine rassistischen Ressentiments, Dyrnwyn?

gegen Schlesier :)
Seit ich das zweifelhafte Vergnügen hatte, Dich kennenzulernen, bin ich mir bei Sachsen da leider nicht mehr so sicher. Wer sich auf die Seite von Mördern, Folterknechten,islamischem Straßenmob, Kinderschändern und Terroristen stellt, kann eigentlich kein Landsmann sein.

Die haben sie - wenn schon, dann überhaupt - aus dem Alten Testament übernommen. Da musst Du Dich bei den Juden beschweren. Von denen haben es schliesslich auch die Christen und Moslems.

Sind wir wieder bei Deinem notorischen Christenhaß angekommen? Was ein Pech für Dich, daß die Christen nicht steinigen, Hände abhacken, Apostaten den Kopf abschneiden, Andersdenkende in die Luft jagen. Ganz im Gegenteil: In der Bibel steht auch noch: "wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." Das mach es für Dich natürlich schwierig, Dir Dein Weltbild von den "Christenverbrechen" zusammenzulügen.

Mr. Smith
11.07.10, 23:53
Diese angeblichen "Koptenverbrechen" existieren mal wieder nur in Deiner Fantasie.

Die waren auch nur als hypothetisches Beispiel genannt worden, um den Lesern die Unlogik Deiner Argumentation zu zeigen. Ich glaub, bis auf Dich haben das auch alle verstanden. Guten Morgen!

Nur, daß die Kopten im Gegensatz zu den Yeziden nicht steinigen.

Was macht die Jesiden denn nun islamisch? Kommt da noch was oder hast Du Dich mal wieder in Deiner eigenen Xenophobie verrannt?

=)

Seit ich das zweifelhafte Vergnügen hatte, Dich kennenzulernen, bin ich mir bei Sachsen da leider nicht mehr so sicher.

Keine Sorge. In Sachsen werden :cat: wie Du auch nicht gern gesehen. Ausser zu Volksfesten - als leichtes Prügelopfer. Aber das ist bei Dir in der Gegend ja auch nicht anders.

:cool:

Sind wir wieder bei Deinem notorischen Christenhaß angekommen?

Im Gegensatz zu Dir hasse ich weder Völker noch Religionen. Bin ja kein Arsch.

Was ein Pech für Dich, daß die Christen nicht steinigen, Hände abhacken, Apostaten den Kopf abschneiden, Andersdenkende in die Luft jagen.

--->

The National Liberation Front of Tripura (NLFT) was formed in December 1989 for the purpose of seceding from India in order to create an "independent" Christian fundamentalist state of Tripura.
[...]
There are too many violent acts of the NLFT to list but most involve kidnappings, extortion, mass murders, rapes, bombings and forced gunpoint conversions. NLFT seeks to severe all ties to the indigenous culture and religion of the state. Their militants have been known to shut down Hindu and Buddhist orphanages, hospitals, temples and schools as well as a establishing a ban on Hindi movies. In essence, they are the Christian equivalent of the Taliban.
Quelle (http://www.christianaggression.org/features_nlft.php)

Oder hier:

Allein in den Wochen zwischen Weihnachten und Ende Januar hat seine hauptsächlich aus entführten Kindern bestehende Miliz Lord's Resistance Army an die 1000 Zivilisten im Kongo getötet.

Sie verbrannte die Menschen bei lebendigem Leibe, zerhackte ihnen mit Äxten die Köpfe oder schlug ihnen mit Macheten Arme, Beine, Ohren, Nasen oder Lippen ab.
Quelle (http://www.sueddeutsche.de/politik/die-untaten-der-lords-resistance-army-haende-und-koepfe-abgehackt-1.479302)

Aber es kann ja auch nicht sein, was nicht sein darf.

:augenrollen:

NukNuk

Muad'Dib
11.07.10, 23:57
Nur, daß die Kopten im Gegensatz zu den Yeziden nicht steinigen. Kein Wunder: es sind ja auch Christen.
Weil es erstmalig zu einer Steinigung durch einen Mob kam, "steinigen" Yeziden also grundsätzlich? Oder kannst Du irgendeinen religiösen Hintergrund dazu belegen?

Du glaubst allen Ernstes, daß noch nie, niemals in den letzten 2000 Jahren, irgendjemand durch Steinwürfe von Menschen aus einem christlichen Kulturkreis ums Leben gekommen ist?

Übrigens bist Du uns immer noch die Erklärung schuldig, warum Yeziden quasi die "Zeugen Jehovas des Islam" sind...:augenrollen:

Dyrnwyn
12.07.10, 00:03
Weil es erstmalig zu einer Steinigung durch einen Mob kam, "steinigen" Yeziden also grundsätzlich? Oder kannst Du irgendeinen religiösen Hintergrund dazu belegen?

Du glaubst allen Ernstes, daß noch nie, niemals in den letzten 2000 Jahren, irgendjemand durch Steinwürfe von Menschen aus einem christlichen Kulturkreis ums Leben gekommen ist?

Naja, vielleicht ist jemand beim Bau des Kölner Doms mal ein Dachziegel auf den Kopf gefallen, viel mehr wird in den letzte 2000 Jahren im christlichen Kulturkreis nicht gewesen sein. Oder kennst Du ein Beispiel einer Steinigung durch Christen?
Laß also besser diese hirnrissigen Vergleiche.

Dyrnwyn
12.07.10, 00:06
Die waren auch nur als hypothetisches Beispiel genannt worden, um den Lesern die Unlogik Deiner Argumentation zu zeigen. Ich glaub, bis auf Dich haben das auch alle verstanden. Guten Morgen!

Na klar, was sonst?

Mr. Smith
12.07.10, 00:10
Komm schon, Dyrnwyn, hier warten noch jede Menge Fragen auf Dich.

NukNuk

Dyrnwyn
12.07.10, 00:13
Komm schon, Dyrnwyn, hier warten noch jede Menge Fragen auf Dich.

NukNuk

Aber Nuk, Geduld ist doch eine islamische Tugend, oder täusche ich mich?

Mr. Smith
12.07.10, 00:15
Geduld ist doch eine islamische Tugend

Das interessiert mich nicht die Bohne. Also: Was genau macht die Jesiden zu den Zeugen Jehovas des Islam? Und warum sprengen in Indien und Uganda radikale Christen ''Ungläubige'' in die Luft, hacken denen Hände und Köpfe ab und vergewaltigen diese Leute reihenweise, ohne dafür von Dir moralisch verurteilt zu werden?

NukNuk

Muad'Dib
12.07.10, 00:42
Naja, vielleicht ist jemand beim Bau des Kölner Doms mal ein Dachziegel auf den Kopf gefallen, viel mehr wird in den letzte 2000 Jahren im christlichen Kulturkreis nicht gewesen sein. Oder kennst Du ein Beispiel einer Steinigung durch Christen?
Laß also besser diese hirnrissigen Vergleiche.
Der Mord des yezidischen Mobs war aber eben auch keine "Steinigung" wie man sie in Scharia-Staaten kennt, mit Urteil, eingraben usw. sondern eine "Mob-Action":Der jungen Frau aus Mosul wurden teilweise die Kleider vom Leib gerissen. Der Mob aus yezidischen Männer bewarf sie mit großen Steinen. Sie selbst lag auf der Straße, blutete stark im Gesicht, schrie vor Schmerz, krümmte sich, wurde wieder und wieder mit Steinen beworfen und getreten , bis sie schließlich leblos liegenblieb. Deshalb formulierte ich auch daß noch nie, niemals in den letzten 2000 Jahren, irgendjemand durch Steinwürfe von Menschen aus einem christlichen Kulturkreis ums Leben gekommen ist?Und Steinwürfe auf Menschen, wie ich es formulierte, kommen regelmäßig auf Extremistendemonstrationen oder bei Hoolexzessen vor, auch auf Autobahnen werden gern mal Steine geworfen.Steinewerfer (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,543092,00.html)sorgten in den vergangenen Jahren immer wieder für Schlagzeilen. Den schlimmsten Fall gab es im Jahr 2000 in Darmstadt. Damals wurden durch Steinwürfe zwei Autofahrerinnen getötet und fünf Personen teilweise schwer verletzt. Drei amerikanische Schüler im Alter von damals 14, 17 und 18 Jahren gestanden die Tat.Sicher keine Steinigungen nach Scharia - die ich, ich betone es nochmal - zum Kotzen finde, aber das war der von Dir zitierte Vorfall auch nicht.

Übrigens, bekannte und ältere Quellen für Steinigungen als den Koran (aber ein deutlicher Einfluss desselben) finden sich hier: http://www.bibel-online.net/suche/suche.php?s=steinigen

Und es fehlt noch:
[...]
Übrigens bist Du uns immer noch die Erklärung schuldig, warum Yeziden quasi die "Zeugen Jehovas des Islam" sind...:augenrollen:

Dyrnwyn
12.07.10, 08:55
Der Mord des yezidischen Mobs war aber eben auch keine "Steinigung" wie man sie in Scharia-Staaten kennt, mit Urteil, eingraben usw. sondern eine "Mob-Action":

Immerhin steht auch in dem Artikel, daß die Polizei tatenlos zusah. Und das waren höchstwahrscheinlich Moslems, da die Yeziden ja eine unterdrückte Minderheit sind. Das sollte zu denken geben.

Deshalb formulierte ich auch Und Steinwürfe auf Menschen, wie ich es formulierte, kommen regelmäßig auf Extremistendemonstrationen oder bei Hoolexzessen vor, auch auf Autobahnen werden gern mal Steine geworfen.Sicher keine Steinigungen nach Scharia - die ich, ich betone es nochmal - zum Kotzen finde, aber das war der von Dir zitierte Vorfall auch nicht.

Übrigens, bekannte und ältere Quellen für Steinigungen als den Koran (aber ein deutlicher Einfluss desselben) finden sich hier: http://www.bibel-online.net/suche/suche.php?s=steinigen

Und es fehlt noch:

Gut, daß Du die Absurdität solcher Vergleiche selbst einräumst, denn sonst müßten wir auch unseren EX-Außenminister als "Steiniger" bezeichnen. Der hat früher Pflastersteine auf Polizisten geworfen-Todesfolge in Kauf nehmend.
Im Übrigen weiß ich auch, daß die Hinrichtungsart der Steinigung viel älter als der Islam ist. Es handelt sich wohl vermutlich um eine Praxis aus der arabischen Wüste, wo ja letztlich die christliche Religion auch entstanden ist. Für die Yeziden wird das auch eine sehr bekannnte Hinrichtungsart sein, auch wenn keine Fälle mehr vorkamen. Aber um solche geshichtlichn Fragen geht es doch gar nicht. Es geht vielmehr darum, daß diese Barbarei heute praktisch nur noch in islamischen Ländern praktiziert wird (s.o.)

Zeitzeuge
12.07.10, 12:36
Was irgendwelche Anhänger diverser Glaubensrichtungen in ihren Herkunftsländern machen interessiert mich eher weniger.
Tatsache ist dass hier in Deutschland wie in anderen europäischen Einwanderungsmetropolen diverse Einwandererethnien kräftig auf die Kacke hauen und sich mir die Frage aufdrängt warum die noch hier sind?
Was diese Leute in ihren Ländern machen, nach welchen Werten und Maximen sie dort leben hat uns Deutsche eigentlich weniger zu interessieren.
Anders ist es wenn diese Abscheulichkeiten auf unseren Straßen geschehen, was immer mehr zunimmt.
Solange die Muslima also in einem islamischen Land unterdrückt wird ist das ihr Problem.
Wenn aber hier Frauen und Mädchen durch Kinderehen der Pädophilie preisgegeben werden oder aus religiösen Ehrengründen diese ausweidet werden, dann sollte gehandelt werden.

Desweiteren empfinde ich die staatliche Todesstrafe als ultima ratio um die Gesellschaft vor diversen Gefährdungen zu schützen.

Runa
12.07.10, 16:45

Ich glaubs nicht. Es sind keine Moslems!
Steinigungen gab es auch unter christlichen Griechen und Sizilianern. Das Steinigen gab es vor langer Zeit im Judentum. Steinigen ist nicht islamisch, sondern archaisch. Steinigende Moslems können sich nicht auf den Islam und den Koran berufen, auch wenn sie es gerne möchten.

Runa
12.07.10, 16:48

Und deshalb nimmst du ein Beispiel aus dem yesidischen Umfeld.

Runa
12.07.10, 16:50

Würdest du Kinderschändern, Volksverrätern, und Schwerverbrechern wie Ackermann nicht auch lieber nen Ziegel an' Kopp knallen ? Das es bei denen da unten meist Unschuldige trifft ist selbstverständlich schlimm - sehr schlimm sogar soweit es mich betrifft - aber die verstecken sich wenigstens nicht hinter irgendeiner falschen Moral und ziehen sich an ihrer Heuchelei zu neuen Höhen hinauf.

Das passt besser zum Thema Todesstrafe und für welche Taten es sie geben soll.
Ich jedenfalls lehne Todesstrafe ab, sogar für Ackermann:-D

Dyrnwyn
12.07.10, 17:56
Steinigung vorerst ausgesetzt

Dank an alle, die die Petition unterschrieben hatten!
Die Steinigung der Iranerin Sakineh Mohammadi Aschtiani ist auf massiven internationalen Druck hin, dem sich am Ende auch Politiker angeschlossen hatten, zunächst einmal abgesagt worden.
Das Leben der mehrfachen Mutter ist fürs erste gerettet:
http://static.rp-online.de/layout/fotos/195x156/BRITAIN_IRAN_STONING_LMC1104c36aa0b004d.jpg

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/Iranische-Justiz-sagt-Steinigung-vorerst-ab_aid_880607.html

Mr. Smith
12.07.10, 18:18
Das freut zu hören, Dyrnwyn. Dann hast Du ja jetzt genug Zeit, uns zu erklären:

warum Yeziden quasi die "Zeugen Jehovas des Islam" sind

ukNuk

Zeitzeuge
12.07.10, 18:22

ukNuk

Die lesen so was ähnliches wie den "Wachturm" oder "Erwachet", nur heist das bei denen anders!
Zufrieden?

Mr. Smith
12.07.10, 18:27
Die lesen so was ähnliches wie den "Wachturm" oder "Erwachet", nur heist das bei denen anders!
Zufrieden?

Ganz und gar nicht.
Führ mal bitte weiter aus, woran Du soeben dachtest.

NukNuk

Dyrnwyn
12.07.10, 18:51

ukNuk

Klar, mach ich:
-sie sind aus dem Islam hervorgegangen wie die Zeugen aus dem Christentum
- sie stehen ihrer Mutterreligion feindlich gegenüber
-sie werden vom Restislam verfolgt wie die Zeugen von Hitler

Unterschiede: die Zeugen steinigen nicht

Jede Religion hat ihre Abspaltungen. Aus einer rückständigen Religion wird eine ebenso rückständige Abspaltung. Eine fortschrittliche Religion bleibt auch als Sekte grundsätzlich fortschrittlich, wird nur fanatischer. :)

Cú Chulainn
12.07.10, 19:00
Bis auf den dritten Spiegelstrich - reiner Blödsinn.

Aber wem selbst wiki zu hoch ist ....

Mr. Smith
12.07.10, 19:01
sie sind aus dem Islam hervorgegangen wie die Zeugen aus dem Christentum

Wir hatten bereits geklärt, dass die Jesiden der vorislamischen Zeit entsprungen sind. Anderweitig darfst Du jedoch gern anfügen, welche Glaubensinhalte die Jesiden mit dem Islam gemeinsam bzw. von ihm übernommen haben.

Also?

sie stehen ihrer Mutterreligion feindlich gegenüber

Die Jesiden stehen keiner einzigen Religion feindlich gegenüber; allein schon, da viele ihrer kurdischen Nachbarn selbst dem Islam angehören. Dass die Jesiden dem Islam feindlich gegenüber stehen, dafür hätte ich jetzt gern mal eine Quelle von Dir.

sie werden vom Restislam verfolgt wie die Zeugen von Hitler

Die Jesiden haben tausend Jahre mit dem Islam in Koexistenz gelebt. Dein Vergleich hinkt schlimmer als Goebbels höchstselbst. Und irgendwie hat Deine Argumentationsstruktur gerade den Anschein, als versuchtest Du krampfhaft, in Deiner Ratlosigkeit Deinem Feindbild (Islam) ein neues Feindbild (Jesiden) hinzu zu gesellen.

Warum gibst Du nicht einfach zu, nicht gewusst zu haben, wer oder was die Jesiden sind?

=)

NukNuk

Runa
12.07.10, 19:59
Klar, mach ich:
-sie sind aus dem Islam hervorgegangen wie die Zeugen aus dem Christentum
- sie stehen ihrer Mutterreligion feindlich gegenüber
-sie werden vom Restislam verfolgt wie die Zeugen von Hitler

Unterschiede: die Zeugen steinigen nicht

Jede Religion hat ihre Abspaltungen. Aus einer rückständigen Religion wird eine ebenso rückständige Abspaltung. Eine fortschrittliche Religion bleibt auch als Sekte grundsätzlich fortschrittlich, wird nur fanatischer. :)

Die Yesiden haben aber so gar nichts mit dem Islam zu tun - rein gar nichts - keine Abspaltung.

aus Wiki (findest du aber auch überall dort, wo du etwas über diese Glaubensrichtung erfahren möchtest):

Die Religion der Jesiden ist monotheistisch. Die Wurzeln liegen (nach jesidischer Sicht) weit vor der Entstehung von Christentum und Judentum. In der Forschung werden je nach Publikation verschiedene Elemente angegeben neben dem altbabylonischen Planetenkult, der Sonnenverehrung eventuell aus dem Mithras-Kult finden sich Einflüsse des Zoroastrismus und des Judentums. Weitere Elemente sind orientchristliche, besonders nestorianische (Eucharistie), mandäische, manichäische, gnostische. Viele Jesiden favorisieren heute selbst eine mindestens vorchristliche Herkunft ihrer Religion, die sich möglicherweise aus dem altpersischen Mithras-Kult oder den Kulten der Meder entwickelte.

Dyrnwyn
12.07.10, 21:09
Wir hatten bereits geklärt, dass die Jesiden der vorislamischen Zeit entsprungen sind. Anderweitig darfst Du jedoch gern anfügen, welche Glaubensinhalte die Jesiden mit dem Islam gemeinsam bzw. von ihm übernommen haben.

Also?

Was Du "bereits geklärt" zu haben glaubst und was wissenschaftlich erwiesen ist, das sind zwei verschiedene Dinge. Die Erfahrung lehrt mich, daß diese beiden Dinge in den seltensten Fällen etwas miteinander zu tun haben.
Meiner Ansicht nach ist diese Religionsgemeinschaft eine Abspaltung des Islam, auch wenn die Yeziden das in ihren Mythen anders definieren. Die Christen leiten sich von Abraham und Moses ab, beides rein mythologische Gestalten.

Die Jesiden stehen keiner einzigen Religion feindlich gegenüber; allein schon, da viele ihrer kurdischen Nachbarn selbst dem Islam angehören. Dass die Jesiden dem Islam feindlich gegenüber stehen, dafür hätte ich jetzt gern mal eine Quelle von Dir.

Daß sie ein Mädchen aus ihrer Gemeinschaft steinigen, weil es zum Islam übergetreten ist, spricht nicht gerade für ein ausgeprägt freundschaftliches Verhältnis. Kein Wunder: sie werden ja auch vom Islam verfolgt und unterdrückt, so wie der Islam überhaupt alle anderen Religionen verfolgt und unterdrückt, sobald er nur stark genug dazu ist. Aber was schert Dich das alles? Jemand, der von "Koptenverbrechen" träumt und die Hinrichtung von Schwerverbrechern in den USA mit der Steinigung unschuldiger Mädchen im Iran auf eine Stufe stellt, der braucht doch auf solche Details nun wirklich keine Rücksicht mehr zu nehmen. Realität war doch noch nie Dein Ding, also träum weiter von der friedlichen Koexistenz.

Die Jesiden haben tausend Jahre mit dem Islam in Koexistenz gelebt. Dein Vergleich hinkt schlimmer als Goebbels höchstselbst. Und irgendwie hat Deine Argumentationsstruktur gerade den Anschein, als versuchtest Du krampfhaft, in Deiner Ratlosigkeit Deinem Feindbild (Islam) ein neues Feindbild (Jesiden) hinzu zu gesellen.

Ich habe weder das eine noch das andere Feindbild. Ich steh nur nicht so auf Steinigungen wie Du anscheinend. Ist doch eigentlich ganz einfach.

Dyrnwyn
12.07.10, 21:13
Die Yesiden haben aber so gar nichts mit dem Islam zu tun - rein gar nichts - keine Abspaltung.

aus Wiki (findest du aber auch überall dort, wo du etwas über diese Glaubensrichtung erfahren möchtest):

Die Religion der Jesiden ist monotheistisch. Die Wurzeln liegen (nach jesidischer Sicht) weit vor der Entstehung von Christentum und Judentum. In der Forschung werden je nach Publikation verschiedene Elemente angegeben neben dem altbabylonischen Planetenkult, der Sonnenverehrung eventuell aus dem Mithras-Kult finden sich Einflüsse des Zoroastrismus und des Judentums. Weitere Elemente sind orientchristliche, besonders nestorianische (Eucharistie), mandäische, manichäische, gnostische. Viele Jesiden favorisieren heute selbst eine mindestens vorchristliche Herkunft ihrer Religion, die sich möglicherweise aus dem altpersischen Mithras-Kult oder den Kulten der Meder entwickelte.
Runa, es ist Dir vielleicht nicht aufgefallen, aber da steht noch der kleine Zusatz "nach jesidischer Sicht". Weißt Du, was das bedeutet? Ließ in Zukunft auch das was in Klammern steht und glaub einfach nicht mehr alles, was Du ließt. Deinen Lehrern darfst Du mit Wikipedia doch auch nicht kommen.

Muad'Dib
12.07.10, 21:28
Was Du "bereits geklärt" zu haben glaubst und was wissenschaftlich erwiesen ist, das sind zwei verschiedene Dinge. Die Erfahrung lehrt mich, daß diese beiden Dinge in den seltensten Fällen etwas miteinander zu tun haben.
Meiner Ansicht nach ist diese Religionsgemeinschaft eine Abspaltung des Islam, auch wenn die Yeziden das in ihren Mythen anders definieren. Die Christen leiten sich von Abraham und Moses ab, beides rein mythologische Gestalten.
Was wissenschaftlich erwiesen ist und was in diesem Fall Deine Ansicht nach wahr ist, sind auch zwei verschiedene Dinge.

Ich stieg übrigens auf die Yeziden-Thematik nur deshalb ein, da ich mich schon in meiner Jugend gern mit diversen Religionen beschäftigte und diese mir seitdem geläufig sind. Und das war vor dem www und erst recht vor irgendwelchen Wikis. Also lies die Thematik irgendwo nach, bring Belege für Deine These der "Zeugen Allahs" oder gib einfach zu, Dich geirrt zu haben.
Ich muss übrigens nicht unbedingt rechthaben, fände es im Gegenteil interessant, wenn Du seriös belegen könntest, daß die Literatur über Yeziden seit Jahrzehnten gefälscht ist.

Übrigens sind Yeziden nicht sonderlich an einer (schon gar nicht aufschneiderischen) Außendarstellung interessiert, da sie nicht missionieren.
Und warum nicht? Weil man Yezide nur durch Geburt werden kann.

Dyrnwyn
12.07.10, 21:49
Was wissenschaftlich erwiesen ist und was in diesem Fall Deine Ansicht nach wahr ist, sind auch zwei verschiedene Dinge.

Und genau deswegen formulierte ich auch "meiner Ansicht nach" und nicht wie User Nuk "Wir hatten bereits geklärt". Du verstehst den Unterschied?

Ich stieg übrigens auf die Yeziden-Thematik nur deshalb ein, da ich mich schon in meiner Jugend gern mit diversen Religionen beschäftigte und diese mir seitdem geläufig sind. Und das war vor dem www und erst recht vor irgendwelchen Wikis. Also lies die Thematik irgendwo nach, bring Belege für Deine These der "Zeugen Allahs" oder gib einfach zu, Dich geirrt zu haben.

Ich habe überhaupt keine "These" aufgestellt, ich habe einen Vergleich gezogen. Insofern kann ich mich auch nicht "geirrt" haben. Der Vergleich war zugegebenermaßen ein wenig polemisch. Aber nichtsdestoweniger nicht völlig aus der Luft gegriffen. Aber das kann ja jeder bewerten wie er will. Ein Vergleich kann passend oder unpassend sein, aber nie "richtig" oder "falsch".

Ich muss übrigens nicht unbedingt rechthaben, fände es im Gegenteil interessant, wenn Du seriös belegen könntest, daß die Literatur über Yeziden seit Jahrzehnten gefälscht ist.

Übrigens sind Yeziden nicht sonderlich an einer (schon gar nicht aufschneiderischen) Außendarstellung interessiert, da sie nicht missionieren.
Und warum nicht? Weil man Yezide nur durch Geburt werden kann.
Ich gestehe Dir gerne zu, mehr von dem Thema zu verstehen als ich. Mein Stand ist folgender: Ich hatte von dieser Religion schon gehört, ohne nähere Einzelheiten zu kennen und habe mir anläßlich dieser Diskussion den Wiki- Artikel nochmal durchgelesen. Nicht mehr, nicht weniger.
Aber eins scheint mir doch ganz offensichtlich: niemand weiß, wie alt diese Religion wirklich ist, der Name ist wohl auf einen Kalifen zurückzuführen (also nachislamisch). Alle Behauptungen, das Yezidentum wäre so und so alt sind daher völlig aus der Luft gegriffen. Wie sollte es auch anders sein bei einem Volk dieser kulturellen Stufe fast ohne schriftliche Überlieferung?

Muad'Dib
12.07.10, 22:59
[...]
Klingt schon besser! ;-)

Richtig ist, daß viele westliche Forscher den Namen von diesem Kalifen ableiten. Die Yeziden selbst leiten ihre Bezeichnung aus „Yazata“, der Bezeichnung für "göttliches Wesen" im Altiranischen, ab. Ist für mich auch schlüssiger, da die Religion nicht ins abrahamitische Denkschema passt.

Besonders gefällt mir die Vorstellung, dass der Mensch in erster Linie selbst für seine Taten verantwortlich ist. Aus jesidischer Sicht hat Gott dem Menschen die Möglichkeit gegeben, zu sehen, zu hören und zu denken. Er hat ihm den Verstand gegeben und damit die Möglichkeit, für sich den richtigen Weg zu finden.
Weiter ist mir die nicht-duale Weltsicht sehr sympathisch - es gibt keine Hölle und kein personifiziertes Böses - jeder ist selbst für seine Taten und die daraus folgenden Konsequenzen (--->Seelenwanderung) verantwortlich:
"Der Mensch ist frei geboren und hat freie Wahl im Leben. Ein Mensch ist gut, wenn er gut denkt, gut redet und sich gut verhält. Gute Taten führen zur Ganzheit und Ewigkeit. Hat der Mensch aber böse Entscheidungen getroffen, so muß er sich solange bemühen, bis er das Licht, den richtigen Weg und die Wahrheit gefunden hat. Seine Seele ist dann rein und kann dann im Himmel aufgenommen werden."

Wie auch im Wiki-Artikel erwähnt:Die jesidische Vorstellung von Gut und Böse ist älter als die christliche und islamische Interpretation[...] Richtiger ist es, die Negierung des Bösen im Jesidentum als eigenständigen, altiranischen Glaubensansatz zu begreifen.Es geht übrigens um die Negierung des personifizierten Bösen.

Die yezidische Religion ist eine geistesevolutionär entstandene (im Gegensatz zu Offenbarungsreligionen wie eben der Islam):
von Feuer- über die Sonnenanbetung und Verherrlichung der vier Lebenselemente, Feuer, Erde, Luft und Wasser, über den Glauben an die Existenz zweier Götter und deren Prinzipien Gut und Böse... bis hin zum Glauben an den einzigen und guten Gott "Ezda" und seinen Erzengel Tawûsî-Melek.

Elemente dieser Entwicklung sind zT heute noch enthalten. So tragen fromme Yeziden heute noch eine Art Kleid unter ihrer Kleidung, das einen Rundkragen mit neun Löchern oder Knöpfen besitzt. Dies ist ein Überbleibsel der Mithra-Kultur: die Knöpfe symbolisieren die neun Planeten, die um die Sonne (die der Kopf symbolisiert) kreisen.

Zum oben (aus der wiki-Quelle) erwähnten Begriff "altiranisch": mir persönlich würde ein schwammiges "arisch" besser gefallen, da "altiranisch" gern an Zarathustra denken lässt, und das wäre nicht ganz stimmig. Es gibt eher Hinweise, daß Zarathustra aus der damaligen yezidischen Kultur stammte und vor diesem Hintergrund seine Offenbarungsreligion entstand.

Runa
12.07.10, 23:15
Klingt schon besser! ;-)

Richtig ist, daß viele westliche Forscher den Namen von diesem Kalifen ableiten. Die Yeziden selbst leiten ihre Bezeichnung aus „Yazata“, der Bezeichnung für "göttliches Wesen" im Altiranischen, ab. Ist für mich auch schlüssiger, da die Religion nicht ins abrahamitische Denkschema passt.

Besonders gefällt mir die Vorstellung, dass der Mensch in erster Linie selbst für seine Taten verantwortlich ist. Aus jesidischer Sicht hat Gott dem Menschen die Möglichkeit gegeben, zu sehen, zu hören und zu denken. Er hat ihm den Verstand gegeben und damit die Möglichkeit, für sich den richtigen Weg zu finden.
Weiter ist mir die nicht-duale Weltsicht sehr sympathisch - es gibt keine Hölle und kein personifiziertes Böses - jeder ist selbst für seine Taten und die daraus folgenden Konsequenzen (--->Seelenwanderung) verantwortlich:
"Der Mensch ist frei geboren und hat freie Wahl im Leben. Ein Mensch ist gut, wenn er gut denkt, gut redet und sich gut verhält. Gute Taten führen zur Ganzheit und Ewigkeit. Hat der Mensch aber böse Entscheidungen getroffen, so muß er sich solange bemühen, bis er das Licht, den richtigen Weg und die Wahrheit gefunden hat. Seine Seele ist dann rein und kann dann im Himmel aufgenommen werden."

Wie auch im Wiki-Artikel erwähnt:Es geht übrigens um die Negierung des personifizierten Bösen.

Die yezidische Religion ist eine geistesevolutionär entstandene (im Gegensatz zu Offenbarungsreligionen wie eben der Islam):
von Feuer- über die Sonnenanbetung und Verherrlichung der vier Lebenselemente, Feuer, Erde, Luft und Wasser, über den Glauben an die Existenz zweier Götter und deren Prinzipien Gut und Böse... bis hin zum Glauben an den einzigen und guten Gott "Ezda" und seinen Erzengel Tawûsî-Melek.

Elemente dieser Entwicklung sind zT heute noch enthalten. So tragen fromme Yeziden heute noch eine Art Kleid unter ihrer Kleidung, das einen Rundkragen mit neun Löchern oder Knöpfen besitzt. Dies ist ein Überbleibsel der Mithra-Kultur: die Knöpfe symbolisieren die neun Planeten, die um die Sonne (die der Kopf symbolisiert) kreisen.

Zum oben (aus der wiki-Quelle) erwähnten Begriff "altiranisch": mir persönlich würde ein schwammiges "arisch" besser gefallen, da "altiranisch" gern an Zarathustra denken lässt, und das wäre nicht ganz stimmig. Es gibt eher Hinweise, daß Zarathustra aus der damaligen yezidischen Kultur stammte und vor diesem Hintergrund seine Offenbarungsreligion entstand.

Toller Beitrag - und da soll noch mal jemand sagen, diese Kultur befinde sich auf einer niedrigen Stufe und habe (deshalb) keine Schrift.
Nun wüsste ich allerdings gerne, wie Steinigung in dieses Gedankenmuster passt.

Muad'Dib
12.07.10, 23:24
Nun wüsste ich allerdings gerne, wie Steinigung in dieses Gedankenmuster passt.
Gar nicht - wie ihr Oberhaupt ja auch gleich klargestellt hat.

Deshalb in meinen Augen mob-action - oder aus metaphysischer Sicht: Kali-Yuga (http://de.wikipedia.org/wiki/Kali-Yuga)

Mr. Smith
13.07.10, 13:01
Was ist denn nun islamisch am Glauben der Jesiden, Dyrnwyn? Warum magst Du uns nicht endlich darüber aufklären wollen?

NukNuk

Cú Chulainn
13.07.10, 16:49
Meiner Ansicht nach ist diese Religionsgemeinschaft eine Abspaltung des Islam, auch wenn die Yeziden das in ihren Mythen anders definieren.

Würdest du deine Ansicht bitte mit FAKTEN hinterlegen?
Wo sind die Parallelen beider Religionen?

opppa
13.07.10, 20:43
Was ist denn nun islamisch am Glauben der Jesiden, Dyrnwyn? Warum magst Du uns nicht endlich darüber aufklären wollen?

NukNuk

Sadist!

Mr. Smith
13.07.10, 20:50
Sadist!

Dyrnwyn hat sich von ganz allein in die Brennnesseln gesetzt. Ich... ähm... hindere ihn nur am Aufstehen.

:grin:

NukNuk

Dyrnwyn
13.07.10, 22:14
Weil ja hier bezüglich dieser islamischen Zeugen Jehovas offensichtlich doch einiger Klärungsbedarf besteht:

Lassen wir sie einfach selber sprechen:

Kaniya Sipî e.V.: Ein yezidisches Mädchen wird besteinigt

Stellungsnahme des yezidischen Vereins Kaniya Sipî zu der Steinigung eines yezidischen Mädchens in Bahzani/Mosul/Irak

An die Weltöffentlichkeit, vor allem an die yezidische Öffentlichkeit
In den letzten Zeiten veröffentlichten uns Webseiten, überwiegend arabischsprachige, Bilder des Schreckens.
Auf den grauenvollen Bildern ist ein junges ezidisches Mädchen namens "Diwa Eswed Dexîl", die sowohl von ihrer eigenen Familie als auch von anderen Dorfbewohnern brutal misshandelt wird. Die Nachricht dieser Webseiten berichten uns, dass das 17 jährige Mädchen am 6. April 2007 von ihrer eignen Familie (ca.2000 Leute, Dyrnwyn) am hellen Tage in aller Öffentlichkeit zu Tode gesteinigt wurde.

Die Familie beging diese grausame, unmenschliche und erniedrigende Tat an ihrem eigenen Fleisch und Blut, weil sie mit der Entscheidung ihrer Tochter, die sich entschieden hatte, sich mit einem Nichteziden (Muslim) zu vermählen, nicht einigen konnten.
Eine Woche nach der Selbstjustiz wurden die mit Handys verfilmten Szenen der grausamen Steinigung ins Web gestellt.[ii]

Wir möchten mit unserer Stellungnahme der Öffentlichkeit bekannt geben, dass die yezdische Religion von dieser unmenschlichen Tat unschuldig ist, denn diese Formen der Selbstjustiz gehen meistens auf veraltete traditionelle und gesellschaftliche Systeme, die dem Yezdientum fremd sind, sie sind vermutlich durch den direkten Kontakt der Yeziden mit ihrer Außenwelt, entstanden. (ergo: das Yezidentum ist also eine ganz junge Religion, die sich nur leider nicht genug von der Außenwelt abschottet, Dyrnwyn)

Die Besteinigungsstrafe ist nicht im Yezidentum verankert und spricht gegen die Prinzipien dieses Glaubens.

Wir, der kulturelle und soziale Verein Kaniya Sipi, verurteilen, diese extreme grausame und verheerende Tat. Diese Tat verstößt zusätzlich zu den oben genannten Gründen, gegen die menschliche Natur, die stets zu Frieden und Vernunft neigt. (hört,hört, Dyrnwyn)

Doch erneut werden die Yeziden angeklagt, ohne dass die Verantwortlichen Yeziden ihre Pflicht nachkommen und in das Geschehen eingreifen.

An dieser Stelle ist es noch erwähnenswert, dass das Opfer noch minderjährig war und demgemäß nicht straffähig gewesen ist. Obendrein kann davon ausgegangen werden, dass dieses 17 Jähriges Mädchen für eine solche Tat nicht zur Verantwortung gezogen werden darf, da sie mit ihren Verhalten nicht gegen irgendein Staatsgesetzt verstöß. Es ist zweifellos eine Tatsache, dass Eziden unter sich heiraten (das erklärt einiges, Dyrnwyn), das bedeutet, dass ihnen die Heirat mit Nichteziden nicht gestattet ist. Demzufolge hat die 17- jährige gegen religiöse, überwiegend gesellschaftliche Regeln verstoßen, dennoch rechtfertig dies auf gar kein Fall ihre Steinigung. Selbst wenn das Mädchen volljährig gewesen wäre und sie demnach für ihr Verhalten zur Verantwortung gezogen werden könnte, legitimiert dies nicht im Geringsten ihre Steinigung. Niemand hat das Recht, dass Mädchen auf eine solch brutale Art und Weise zu verurteilen und mit dem Tode zu bestrafen.

Die Szenen, die im Web veröffentlicht wurden (siehe den Link in der Fußnote) zeigt ein entblößtes Wesen innerhalb einer männlichen Menschenmenge. Das Mädchen liegt in einer Blutlacke auf dem Boden und wird von den Lautschreienden männlichen Zuschauern und Tätern gefilmt und misshandelt.

In diesem Zusammenhang möchten wir auf die Nachricht des „Qudpress“ eingehen. Am 15.04.2007 berichtet die arabischsprachige Webseite „www.qudspress.com“ unter anderem folgendes über die Tat: ( Achtung Nuk, jetzt kommts:) „ Die yezidische Sekte glaubt nicht an Gott, die Yeziden haben ihre eignen Bräuche und Zeremonien, wobei die historischen Quellen zeigen, dass der Ursprung dieser Sekte auf die omayyadische Dynastie zurück geht. Sie war eine islamische Sekte. Wobei der übertriebene Eifer und Zuneigung der Sekte zur „Uday bin Misafir“, ihn zu ihren Gott machte. Für den „Uday bin Misafir“ gibt es ein großes Grab. Nach dem Glauben der yezidischen Sekte beten diese ihn als ihre große Gottheit an.
(Soweit Nuks Moslemfreunde, Dyrnwyn)

Sei dem wie es sei: eins scheinen diese Yeziden jedenfalls mit ihren Nachbarn gemeinsam zu haben: den IQ in Höhe der Durchschnittstemperatur der arabischen Wüste.
Das ist so sicher wie das "Allahu Akbar" bei der Geiselenthauptung.

http://www.google.ru/imgres?imgurl=http://kaniya-sipi.de/news/kks-logo.jpg&imgrefurl=http://www.kaniya-sipi.de/gr/modules.php%3Fname%3DNews%26file%3Darticle%26sid%3 D41&usg=__k-83C7Sv8orqHYtSrivsp2xzX0o=&h=448&w=309&sz=36&hl=de&start=70&itbs=1&tbnid=eGNoQXs7u3bRbM:&tbnh=127&tbnw=88&prev=/images%3Fq%3Dyeziden%26start%3D60%26hl%3Dde%26neww indow%3D1%26sa%3DN%26gbv%3D2%26ndsp%3D20%26tbs%3Di sch:1

Mr. Smith
13.07.10, 22:23
Gleich ein Absatz weiter heisst es übrigens:

Die oben zitierte Passage ist ein haltloser Vorwurf und bösartiges Vergehen an die yezidischen Religion und ihrer reinen, menschlichen und friedlichen Prinzipien. Diese Ausführungen der arabischen Webseite „qudspress.com“ stellen klar, dass der Verfasser der Nachricht die Geschichte der yezdisichen Religion nicht ausgiebig kennt und zudem einen blinden Hass auf die Religion und deren Angehörige hat. Hinzu kommt, dass er dabei vergisst, dass die yezidische Religion eine der ersten monotheistischen Religionen der Welt ist.

Dyrnwyns IQ scheint ipse ergo noch weit unter dem des Durchschnittsarabers zu liegen, wenn er nicht einmal vermag, den nächsten Absatz zu bemerken.

NukNuk

opppa
14.07.10, 08:00
Dyrnwyn hat sich von ganz allein in die Brennnesseln gesetzt. Ich... ähm... hindere ihn nur am Aufstehen.

:grin:

NukNuk

Fieser Sadist!

Na ja, Mohammedanern ist wohl die christliche Nächstenliebe fremd!

Dyrnwyn
14.07.10, 09:10
Fieser Sadist!

Na ja, Mohammedanern ist wohl die christliche Nächstenliebe fremd!

Warum fängst Du eigentlich immer erst an zu kläffen, wenn Nuk Dich an die Leine genommen hat? Traust Du Dich sonst nicht?

Mr. Smith
14.07.10, 09:15
Dyrnwyn,

erzähl uns doch bitte endlich mal, welche Glaubenslehren die Jesiden vom Islam übernommen haben.

NukNuk

opppa
14.07.10, 12:49
Dyrnwyn,

erzähl uns doch bitte endlich mal, welche Glaubenslehren die Jesiden vom Islam übernommen haben.

NukNuk

Scheißhausfliege!

Mr. Smith
14.07.10, 14:37
Scheißhausfliege!

Grönlandköter!
(laut Dyrnwyn)

:cool:

NukNuk