PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn der Nikotinentzug dem Herzen schadet

Naschkatze
19.07.11, 07:14
Das Medikament Champix hilft Rauchern durch den Nikotinentzug. Doch eine US-Studie warnt: Eine mögliche Nebenwirkung ist ein Herzinfarkt.

Mit 27 Jahren rauchte der Unternehmensberater Manuel Fuchs Kette. Er zündete sich eine Zigarette nach der anderen an. Wie viele es genau waren, weiß er nicht mehr, "ein, zwei Päckchen am Tag waren es schon". Alle Versuche aufzuhören schlugen fehl. Fuchs ging zu seinem Hausarzt, der ihn schon seit Jahren behandelte. Der empfahl Champix. Dieses Medikament sollte endlich den Erfolg bei der Rauchentwöhnung bringen. Fuchs wollte seinen Rauchausstieg diesmal öffentlich protokollieren. Deshalb verfasste er auf der Website eines Studienkollegen, www.rauchen-aufgeben.org, einen Blog. Doch am siebten Tag hörte Fuchs auf zu schreiben. Eine Woche später kam er ins Krankenhaus – mit Verdacht auf einen Herzinfarkt.

Quelle: http://web.de/magazine/gesundheit/psychologie/13263944-wenn-der-nikotinentzug-dem-herzen-schadet.html

Tja liebe Kettenraucher, wer eisern vom Glimmstengel wegkommen will, muß die Entzugserscheinungen durchhalten. Oder qualmt weiter wie die kaputten Öfen.

Alarich
19.07.11, 07:37
Tja liebe Kettenraucher, wer eisern vom Glimmstengel wegkommen will, muß die Entzugserscheinungen durchhalten.

Sicher, aber dazu gehört kein Herzinfarkt. So ein Müll-Medikament.
Bei langjährigen Rauchern, die täglich Nikton konsumiert haben, kann es schlimmstenfalls zu Konzentrations- und Schlafstörungen, Schweißausbrüchen und Zitteranfällen führen. Das könnte man durchmachen müssen. Keinen Herzinfarkt.^^

Muad'Dib
19.07.11, 18:08
Schrottmedikament - wie so viele. Idioten! :angry:

Und dieser jaulige Artikel erst...hatte der Schreiberling 'n Hirninfarkt?
Er zündete sich eine Zigarette nach der anderen an. Wie viele es genau waren, weiß er nicht mehr, "ein, zwei Päckchen am Tag waren es schon". Lachhaft, "eine nach der anderen"...pfff...das wären aber mehr als "ein, zwei Päckchen". :augenrollen:

Dusselige Antiraucherpropaganda.

:mad:

Alarich
19.07.11, 18:10
Und dieser jaulige Artikel erst...hatte der Schreiberling 'n Hirninfarkt?Lachhaft, "eine nach der anderen"...pfff...das wären aber mehr als "ein, zwei Päckchen". :augenrollen:

Ich zünde mir eine nach der anderen an. Ich will meinen Tabak zum Selberdrehen so schnell wie möglich fertigkriegen. Ich schätze schon, dass das um die 70 am Tag sind, also nicht so viel mehr, als der Herr mit seinem "zwei Päckchen" geschätzt hat.
Jedenfalls habe ich in den letzten drei Tagen zwei Päckchen Papers leer bekommen. :cool:

:D

Rumpelpumpel
19.07.11, 18:14
Also ich habe gute 1-2 Päckchen Tabak geraucht... hatte dann zur Unterstützung :
2 Kinder : "Papa, du stinkst"
1 Frau : "Drinnen wird nicht mehr geraucht"
1 Arbeitsstelle : "Durch die neuen Gesetze darf drinnen nicht mehr geraucht werden, und draussen auch nicht (weil da der Eingang zu einem Restaurant war)
1 Mama, die an Lungenkrebs starb

Und

Nikotinpflaster, doppelte Dosis

-----

Und seitdem rauche ich nicht mehr.... runde 5 Jahre jetzt

---- und einen Herzinfarkt hatte ich auch nicht

Muad'Dib
19.07.11, 19:20
Ich zünde mir eine nach der anderen an. Ich will meinen Tabak zum Selberdrehen so schnell wie möglich fertigkriegen. Ich schätze schon, dass das um die 70 am Tag sind, also nicht so viel mehr, als der Herr mit seinem "zwei Päckchen" geschätzt hat.
Jedenfalls habe ich in den letzten drei Tagen zwei Päckchen Papers leer bekommen. :cool:

:D
So gesehen, ja...war wg "Unternehmensberater" von Filterzigaretten ausgegangen...

...wie gut, daß ich Konsumeinheiten grundsätzlich nicht zähle.

=)

Rotgardist
19.07.11, 21:46
Also ich habe gute 1-2 Päckchen Tabak geraucht... hatte dann zur Unterstützung :
2 Kinder : "Papa, du stinkst"
1 Frau : "Drinnen wird nicht mehr geraucht"
1 Arbeitsstelle : "Durch die neuen Gesetze darf drinnen nicht mehr geraucht werden, und draussen auch nicht (weil da der Eingang zu einem Restaurant war)
1 Mama, die an Lungenkrebs starb

Und

Nikotinpflaster, doppelte Dosis

-----

Und seitdem rauche ich nicht mehr.... runde 5 Jahre jetzt

---- und einen Herzinfarkt hatte ich auch nicht

Also ich hatte auch so um die 50 bis 60 Fluppen am Tag gequalmt. Dann kam ne Kiefer OP und ich durfte eine Woche nicht rauchen.
Eine Woche vor der OP habe ich dann aufgehört ohne Hilfsmittel.

Das ist jetzt gute 6 Jahre her.

Allerdings muss sich gestehen das ich vorher einige Anläufe hatte, was solls. Ende gut alles gut.

Alarich
19.07.11, 21:50
So gesehen, ja...war wg "Unternehmensberater" von Filterzigaretten ausgegangen...

Filterzigaretten wären mal 'ne Erleichterung. Zur Zeit wache ich jeden Morgen auf und huste mir die Seele aus dem Leib. Nach zwei bis drei Zigaretten und noch Dutzenden Hustern geht's dann erst wieder. :(

Muad'Dib
20.07.11, 00:31
Filterzigaretten wären mal 'ne Erleichterung. Zur Zeit wache ich jeden Morgen auf und huste mir die Seele aus dem Leib. Nach zwei bis drei Zigaretten und noch Dutzenden Hustern geht's dann erst wieder. :(
Ich find' ja, die gehen mehr auf die Lunge als Filterlose - die ganzen Chemikalien und die Filterfasern - liegt vielleicht auch am Tabak.
Pueblo - kann ich sehr empfehlen!

Allerdings muss ich gestehen, daß mich gerade doch eine Marke Filters etwas fesselt, die Black Devils, echt lecker...wenn sie die in etwas stärker und ohne Filter rausbringen würden...

Aber selbst gedrehte Pueblos, ab und zu mal Rothändle und Moods - da merk ich nüscht. Dagegen mal n Partyabend mit so Standard-Filters (aus Faulheit oder weil Tabak/Zigarillos ausgehen), da ist der nächste Tag auch nicht schön...

:smoke:

opppa
20.07.11, 13:11

Willst Du uns Hoffnung machen?

:verwirrt:

opppa
20.07.11, 13:18
Ich bin nach der letzten Preiserhöhung vor lauter Geiz auf (billige) Cigarillos (Aldi 17 Stck/€ 1,15) umgestiegen und habe festgestellt, daß man sich nach ca. einer Woche daran gewöhnt hat, und daß ich stückzahlmäßig weniger rauche (Vielleicht weil die Schei...dinger immer ausgehen.

:yesnod:

Alarich
08.08.11, 17:53
Willst Du uns Hoffnung machen?

Nein.

Keine Sorge. Dir bleibe ich erhalten. :-)

el spartaco
08.08.11, 22:51
Ich bin nach der letzten Preiserhöhung vor lauter Geiz auf (billige) Cigarillos (Aldi 17 Stck/€ 1,15) umgestiegen und habe festgestellt, daß man sich nach ca. einer Woche daran gewöhnt hat, und daß ich stückzahlmäßig weniger rauche (Vielleicht weil die Schei...dinger immer ausgehen.

:yesnod:Ziehst du die Dinger denn auch voll auf Lunge? :-D

Beißer
11.08.11, 11:54
Das Leben ist zu kurz, um billigen Scheiß zu rauchen. Es geht nichts über echte Havannas.